checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Freitag den 26.06.2015 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 25.06.15 22:16:11 von
    neuester Beitrag 28.06.15 23:28:28 von
    Beiträge: 870
    ID: 1.214.751
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 100.029
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 14:10:40
      Beitrag Nr. 501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.062.236 von Pietcong am 27.06.15 13:24:10der obere Kursverlauf gleicht dem unteren nicht wirklich. der obere hat ein höheres Hoch gemacht, der untere nicht.

      im übrigen hat vor 10 Jahren schon ein gewisser Bernecker geschrieben, dass es mit dem DAX doch immer das gleiche ist. Wer also den Dreh raus hat, wird kaum noch überrascht. :keks:

      soviel zur Symmetrie.

      :)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 14:18:19
      Beitrag Nr. 502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.062.236 von Pietcong am 27.06.15 13:24:10Also ich tippe auf 19.06 den Hexensabbat für die untere. Damit kann man wegen der Symmetrie wohl ein Riesen Gapdown erwarten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 14:29:13
      Beitrag Nr. 503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.062.296 von Pietcong am 27.06.15 13:35:25
      Zitat von Pietcong: ach so ja, noch einer für die Griechenland-Beurteiler: seid doch einfach "froh", dass ihr grad nicht dort dazu gehört. Und seid einfach still, wenn's nicht um konkrete Hilfsangebote für griechische Durchschnittsbürger geht. Die haben jahrelang 'ne "konservative" Regierung gewählt - wie "wir" - und haben jetzt lawinenartig "extrem" gewählt. Überlegt doch einfach mal, was "sie" (also nicht die Griechen, sondern "SIE") mit uns hier anstellen müssten, damit wir Michels die PDS (und AfD, NPD, Reps oder sonstige Rechten) mit so einem Wahlergebnis an die Regierung wählen würden.

      Sodele, jetzt könnte es langsam auch dem Letzten dämmern, über Menschen in was für 'ner Situation die Polit-Schwätzer und die Spackos mit dem "die EZB/IWF/BLABLABLA sollte/muss/müsste jetzt aber unbedingt ... es geht um MEIN Geld ... etc. pp" gerade ihr weises Meinungs-Zepter schwingen. Geht einfach mal 5 Minuten davon aus, dass Mama Grieche und Papa Grieche die gleichen Spiesser wie Mamma Deutsche und Papa Deutsche sind ... (kleiner Tipp: sie sind's)

      ... wie borniert muss man sein ... manchmal krieg ich soooo 'nen Hals ...




      sorry, da bin ich nicht bei dir und da kann ich auch nicht bei dir sein!
      dass sich die griechen auf übelste weise in den euro betrogen haben - geschenkt
      dass wir nun plötzlich minimum 200 mia. schulden genau deshalb an der backe haben (eher unsere kinder) - geschenkt
      dass die griechen pleite gehen ebenso wie wir pleite gehen (oder eigentlich schon sind) - geschenkt

      dass aber eine sozialistische regierung nicht in der lage ist, die kohle dorten auch nur anzutasten, wo sie auf kosten des von dir beschriebenen kleinen mannes und unserer kinder gelandet ist, das wäre z.b. ein grund, das hirn gegen die wand zu hämmern.
      oder dass man mit 52/63 einfach so in rente gehen kann

      und dann diejenigen beschimpfen, die bereit sind, weitere gelder in ein marodes system dieser art zu geben, da muss ich mich schon ein wenig ärgern.

      verstehen tu ich dich, was den kleinen mann betrifft.
      den gibts nämlich auch bei uns zuhauf.
      dem gehts ebesogutschlecht wie dem kleinen griechen

      aber ansonsten kann ich dich - sorry - überhaupt nicht verstehen.
      ebenso wenig wie ich die verstanden habe, die bei uns eine der sg. großen parteien gewählt haben :mad::mad:
      und genau die sollen jetzt bitte die klappe halten und - noch besser - sich niemals beschweren. denn das ALLES war bei der vergangenen bundestagswahl schon bekannt.


      lirius
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 14:32:41
      Beitrag Nr. 504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.062.461 von YellowDragon am 27.06.15 14:18:19Bingo, 100 Punkte an dich, der untere Verlauf war der am vorangegangenen Freitag

      ich erwarte entsprechend ebenfalls ein ziemlich deutliches Down-Gap am Montag
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 14:33:00
      Beitrag Nr. 505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.062.164 von Mis_Fit am 27.06.15 13:10:28um es klar zu sagen - warte doch lieber mal ab.

      ich selbst bin short in dax und seppl (kann man in meinem kleinen, feinen thread nachlesen), habe diese entscheidung aber aufgrund elliott und wider meine nach wie vor feste überzeugung getroffen, dass griechenland gerettet wird

      lirius

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 14:36:28
      Beitrag Nr. 506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.062.158 von hastnemark am 27.06.15 13:09:09
      Zitat von hastnemark: ich "strategisch unverzichtbar" höre, muss ich an die Brücke von Remagen denken....




      und was ist heute?

      diese brücke ist eingestürzt, keiner hat es bemerkt und man kann damals wie heute bequem über den rhein

      lirius
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 14:37:58
      Beitrag Nr. 507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.061.714 von Orbiter1 am 27.06.15 11:15:55
      entgegen der allgemeinen Auffassung, heben die hier nicht IHR Geld ab, sondern UNSERES!
      Zitat von Orbiter1:



      Daher - sofort die ELA-Kredite einstellen, die werden nie wieder zurückbezahlt.

      Die Verzögerungsstaktik bringt den griech. Privattaschen tägl. Milliarden ein (durch ELA) den Staat lassen sie am Ende trotzdem pleite gehn!
      Ein peinlicheres Versagen und Vorführen der EU-Politik kann man sich kaum vorstellen! :keks:
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 14:40:41
      Beitrag Nr. 508 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 14:44:35
      Beitrag Nr. 509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.059.026 von ctbyknn am 26.06.15 17:52:22
      Zitat von ctbyknn:



      danke für den Chart, die 1000 Pips down würden natürlich gut zur akt. Nachrichtenlage passen...
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 14:47:08
      Beitrag Nr. 510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.062.419 von jambam1 am 27.06.15 14:07:27
      Zitat von jambam1: schon allein wie in GR Auto gefahren wird, zeigt den Unterschied zu uns in Österreich, Schweiz und Deutschland.

      Das kann ich jedenfalls beurteilen.

      Wenn du dich mit GR auf eine Linie stellen willst, dann möchte ich dir auf der Strasse nicht begegnen.

      :laugh:


      wenn das kein Witz war, dann wäre es so ziemlich genau das, was ich mit dem letzten Satz in meinem Beitrag gemeint habe ... und dann würde ich dir bei deinem letzten Satz unbedingt zustimmen :D
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 14:47:57
      Beitrag Nr. 511 ()
      Inzwischen sind die Finanzminister zu ihrem 5. Meeting innerhalb von 2 Wochen zusammengekommen. Na hoffentlich setzt sich die Meinung des finnischen Finanzministers durch.

      "Eine Verlängerung des Programms kommt nicht in Frage. "Griechenland hat die Tür zugeschlagen mit dem Referendum". Nun wird Plan B zu Plan A."
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 14:50:27
      Beitrag Nr. 512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.062.296 von Pietcong am 27.06.15 13:35:25Da hast du natürlich mit allem recht.
      ABER gerade die ganzen Südländer, Osten ja auch, bekommen , sorry, seit 30 Jahren nichts auf die Reihe. Die wohnen, vorallem auf dem Land, noch in der Bude von der Ur Ur Ur Vorfahre, wenn bei uns alle 15-20 Jahre die Hütte komplett renoviert wird, gibts bei vielen noch ein Loch zum Sch... :look:

      Wenn ich sehe war die Generation nach dem Krieg hier aufgebaut haben, u. noch in 10 Vereinen waren, ist fast ein Wunder :laugh:

      Diese System der MIST- Wirtschaft haben alle mitgemacht, ist ja bei uns auch so, u. gewesen. Aber mer kanns treiben und ÜBERTREIBEN.

      Das ist beim saufen, fressen, u. schaffe so.ÜBERTREIBE sollte man nicht.

      Und wenn man es lange Zeit treibt- übertreibt, dann kommt das was man herrauf beschwört hat, :look::look:

      Das ist EVOLUTION, was nichts taugt geht zugrunde, leider, am meisten, die die nix dafür könne, weil sie ganz unten sind , die saufe zu erst, darum wurde ja auch Jahrzehnte rumgeeiert, :laugh:

      Aber mal neben bei, wehn interessiert das eigentlich.:laugh::laugh::kiss:

      Allen ein wunderschönes liebes nettes Wochende, mit oder dann ohne dieses STOLZE VOLK :look:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 14:51:13
      Beitrag Nr. 513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.062.437 von jambam1 am 27.06.15 14:10:40
      Zitat von jambam1: der obere Kursverlauf gleicht dem unteren nicht wirklich. der obere hat ein höheres Hoch gemacht, der untere nicht.

      im übrigen hat vor 10 Jahren schon ein gewisser Bernecker geschrieben, dass es mit dem DAX doch immer das gleiche ist. Wer also den Dreh raus hat, wird kaum noch überrascht. :keks:

      soviel zur Symmetrie.

      :)


      ich achte bei solchen Bausteinen mehr auf die Bewegungsabläufe und weniger auf die dabei erreichten exakten Details. War bisher meist recht zutreffend, aber wir werden's Montag morgen ja sehen :keks:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 14:53:54
      Beitrag Nr. 514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.061.906 von lirius am 27.06.15 12:08:56das sind Erdnüsse für uns u. die Frau. Es kommen jedes Jahr 10 Milliarden schwarz Geld nach D. zum anlegen, waschen. :laugh::kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 14:54:04
      Beitrag Nr. 515 ()
      Elliott Wellen Analyse: Lässt den DAX der Grexit kalt ?

      Eben veröffentlicht als Nachricht "Lässt den DAX der Grexit kalt ?" von Robby's Elliotwellen (automatischer Beitrag)




       
      Ausgangslage

      Seit dem Abschluss der schwarzen 4 als Running Triangle bei 4965 im September 2011 läuft im DAX die schwarze 5 (siehe Big Picture). Diese kann in zwei Alternativen gezählt werden:

      Hauptvariante: die schwarze 5 bildet ein normales EDT (normale Beschriftung) 
      Das EDT befindet sich noch in der lila I. Es läuft die orangene C der blauen Y als Impuls oder EDT. Das Maximalziel der orangenen C ist 14632 (MOB und 161er Ausdehnung der orangenen A).

      Nebenvariante: die schwarze 5 läuft als Impuls (farbig hinterlegter und umrandeter Count)
      Der Impuls befindet sich in der blauen 5. Wegen der blauen 1 als LDT kann die blaue 5 in dieser Alternative kein EDT bilden. Dieses Hoch wird die schwarze 5 abschliessen.

      Der Anstieg seit 8356 könnte sowohl impulsiv als auch korrektiv sein. Im impulsiven Fall läuft noch die grüne 3. Im korrektiven Fall die grüne Y. Ein plausibler Zielbereich für die grüne 3 bzw. Y könnte im Bereich von 13000 liegen.


      Aktuelle Entwicklung im DAX

      Die orangene C/blaue 5 hat die grüne 1/W (10100) als Impuls mit einer sehr ungewöhnlichen lila 3 (lange rote I als LDT und kurze rote III, V) oder als Zigzag sowie die grüne 2/X (9224) abgearbeitet und es läuft die grüne 3/Y. Im Falle einer grünen 3 hat diese bereits die 161er Ausdehnung („magische Zahl“) der grünen 1 bei 1204x/1205x übertroffen und damit den impulsiven Count bestätigt.

      Der Tageschart zeigt den Verlauf der grünen 3/Y. In der grünen 3/Y wurde mit dem Feiertagshoch bei 9946 die lila 1 und die lila 2 (9582 – FDAX) mit einer komplizierten Korrektur als stark korrektives Flat abgeschlossen. Der weitere Verlauf des Impulses kann in zwei Varianten gezählt werden – dabei ist das in der Overnight-Indikation erzielte Hoch 12404 ein starkes Indiz für weitere zu erwartende Hochs:

      Variante 1: lila 3 wurde bei 12404 abgeschlossen (normale Schrift)
      Die lila 3 verläuft mit sehr kurzer I, II, III, und IV. Die rote V bzw. lila 3 wurde bei 12404 abgeschlossen. In der roten V können die orangene i (10336), blaue ii (10148), blaue iii (10852) und blaue iv (10592 – als Doppelflat mit üx) und blaue v (10404) gezählt werden. Die blaue v verlief mit der orangenen i (11011), einer eigenwilligen orangenen ii (11960), der orangenen iii (11467), einer scharfen iv (11192 – als Alternation passend zur orangenen ii) und einer gedehnten v (12404 – mit einer hellgrünen iv als Triangle).

      Variante 2: türkisfarbene A der grünen Y wurde bei 12404 abgeschlossen (farbig hintergelegte Schrift)
      Die lila 3 (10986) verlief mit sehr kurzer I, II, III, IV und extrem gedehnter V. Letztere mit der blauen i (10336), blauen ii (10148), blauen iii (10852), blauen iv (10550) und blauen v (10986 - als extended EDT). Die lila 4 (10592) hat zwar wie erwartet das 23er RT der lila 3 abgearbeitet, jedoch nicht die blaue v korrigiert und ist damit für ein vorgängiges EDT etwas zu kurz geraten (nicht regelkonform). Mit dem Hoch bei 12404 wurde die lila 5 bzw. türkisfarbene A der grünen Y abgeschlossen. Das Hoch kann wegen der langen Zeitdauer der anschliessenden Korrektur keine grüne 3 gewesen sein.


      Die lila 4 (Variante 1) bzw. türkisfarbene B (Variante 2) verläuft als komplexe Korrektur. Dabei wurde die rote W (11327 als Flat) und rote X (11926 als Doppelflat mit blauer üx bei 11163) bereits beendet. Es läuft die rote Y. Das 50er RT der lila 4 (10990 - lila Fibos) sowie das 50er RT der türkisfarbenen A (10810 – dunkelgrüne Fibos) sind bereits abgearbeitet und damit alle Pflichtziele inklusive dem Bruch der dunkelgrünen 0-2-Linie mehr als erledigt. Zeitlich verbleiben einer lila 4 theoretisch nur noch 1 Börsentag zum Abschluss der Korrektur.

      Dieses zeitliche Limit ist jedoch nicht als fester Zeitpunkt sondern als Anhaltswert zu interpretieren. Eine lila 4 wird mit jedem zusätzlichen Korrekturtag immer unwahrscheinlicher.



      Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf ab Abschluss der roten X (11926). Von den Varianten aus den letzten Wochenendanalysen sind noch die folgenden Alternativen für den Verlauf einer roten Y verblieben:

      Flat (Variante D2 – Nebenvariante, normale Beschriftung, orangener Pfad)
      Die rote Y verläuft als Flat im gelben Trendkanal. In der Variante D2 waren die 10797 die blaue a. Die blaue b ist vermutlich noch nicht beendet. Bislang kann ein Zigzag-X-Flat mit hellgrüner w (11117), hellgrüner x (11804) und hellgrüner y (11635) gezählt werden. Der korrektive Start des Rücklaufs ist entweder ein Indiz für eine laufende hellgrüne x2, eine laufende b oder einer ii eines EDTs in der grauen c (MOB 11239 - diese muss noch die graue 0-ii-Linie brechen). Demnach würde die blaue b erst noch ein weiteres Hoch oberhalb 11635 nebst Bruch der oberen Begrenzung des gelben Trendkanals markieren bevor die blaue c die rote Y mit einem neuen Tief abschliessen wird. Diese ist an der unteren Begrenzung des gelben Trendkanals zu suchen.

      Flat mit Expanding Triangle (Variante D4 – Nebenvariante, Beschriftung mit Alt:, lila Pfad, dunkelrote Eindämmungslinien)
      Die rote Y verläuft als Flat im gelben Trendkanal. In der Variante D4 wurde die blaue Alt: a bei 10864 markiert. Die blaue Alt: b verläuft als Expanding Triangle mit orangener a=11452, orangener b=10797 und orangene c=11635. Die orangenen d muss unterhalb dem bisherigen Tief 10797 und die anschliessende orangene e oberhalb dem 38er Mindestziel (11270) enden. Idealerweise wird hierbei die obere Begrenzung des gelben Trendkanals erreicht und damit die blaue b abgeschlossen. Das Ziel der blauen c/roten Y ist an der unteren Begrenzung des gelben Trendkanals zu suchen.
      Aber: für das Expanding Triangle ist die orangene c sehr hoch gelaufen

      Triangle (Variante E – Hauptvariante, umrandete Beschriftung, blauer Pfad)
      Die rote Y verläuft als Triangle. In der Variante E wurde die blaue a bei 10797 beendet. Diese bildet den Tiefpunkt der laufenden Korrektur. Die blaue b wurde als Zigzag-X-Flat mit hellgrüner w (11117), hellgrüner x (11804) und hellgrünen y (11635) abgeschlossen. Die blaue c ist noch in der orangenen w (Flat). Dieses läuft mit der hellgrünen a (11363) und der hellgrünen b als Running Triangle (a=11602, b=11347, c=11561 - die d sollte zumindest die graue 0-b-Linie der c erreichen (1138x) und die e das 38er Mindestziel 11466 abarbeiten). Die hellgrüne c dürfte den Bereich 112xx ansteuern. Nach einer kurzen orangenen x steht dann die orangene y in den Zielbereich der blauen c an (zwischen 10797 und 1082x/1083x – Bruch der lila Eindämmungslinie).


      Aktuelle Entwicklung im Dow Jones



      Im DJI läuft seit März 2009 eine schwarze 5. Diese bildet ein EDT und ist gerade in der grünen C der roten Z der schwarzen I (siehe Big Picture).

      Der Tageschart zeigt den Verlauf der grünen C der roten Z der schwarzen I seit deren Ausgangspunkt 14719 (Oktober 2013). Die grüne C verläuft ebenfalls als EDT und steht kurz vor Abschluss der türkisfarbenen I. Diese bildet ein Triplezigzag mit der grünen W (17991), grünen X (17034) und grünen Y (18234). Es läuft die grüne X2 als Triangle oder Doppelflat - in dieser ist bereits die rote A/W (17545) und rote B/X (18364) abgeschlossen.

      Alternative 1: grüne X2 als Running Triangle
      Die 17689 sind die rote C und die 18187 könnten – müssen aber nicht - die rote D sein. Das Mindestziel einer roten E (50er RT der roten D - 17937) und das Mindestziel der grünen X2 (23er RT bei 17989 - hellgrüne Fibos) sind bereits abgearbeitet.

      Alternative 2: grüne X2 als Doppelflat
      Sowohl die 17701 als auch 17689 könnten die blaue a der roten Y (Flat – im gelben Trendkanal) sein. Die 18187 sind die blaue b. Es läuft die blaue c mit Zielbereich an der unteren Begrenzung des gelben Trendkanals (zur Zeit bei 1758x) zu suchen. Dabei ist es nicht erforderlich die 17545 der roten W zu brechen.

      Die grüne Z sollte dann knapp unterhalb der dunkelblauen EDT-Eindämmungslinie enden (steht aktuell bei 1882x) und die türkisfarbene II abschliessen. Das Ziel der türkisfarbenen II wird unterhalb der dunkelblauen 0-ii-Linie liegen (aktuell bei 1660x).


      Wie geht es weiter ?

      Die L&S-Wochenendindikation scheint den in Variante E skizzierten DAX-Verlauf zu bestätigen. Demnach wäre zu Wochenbeginn ein Tief im Bereich 10797-1082x/1083x zu erwarten. In dieser Variante wäre zwar die Korrektur noch nicht beendet, der Tiefpunkt (10797) wäre aber trotzdem bereits erreicht worden. Sollte der DAX jedoch nochmals ein Hoch oberhalb 11635 markieren, so wäre ein weiteres Tief unterhalb 10797 zu erwarten.

      Beide Szenarien passen auch perfekt zur laufenden grünen X2 im DJI.

      Disclaimer:
      Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.

       



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, denn gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: EW-Robby folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 14:57:39
      Beitrag Nr. 516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.062.047 von roey67 am 27.06.15 12:42:37VON ROEY67 Der Vergleich mit einer Firma hinkt leider, weil ein Staatengefüge ein soziales System ist und keine Firma mit Angestellten usw. Wir haben mit Grichenlands Eintritt eine Verantwortung übernommen, wie in einer Familie.

      Ich nehme mal an das die Griechen auch eine Verantwortung übernommen, eingegangen sind. :laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 15:00:55
      Beitrag Nr. 517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.062.158 von hastnemark am 27.06.15 13:09:09


      hastnemark
      schrieb am 27.06.15 13:09:09
      Beitrag Nr. 490 (50.062.158)
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.061.906 von lirius am 27.06.15 12:08:56

      wenn
      ich "strategisch unverzichtbar" höre, muss ich an die Brücke von Remagen denken....


      Genau, das denke ich auch wenn ich am Friedhof bin, wird bei mir auch so sein.

      Darum geniese ich jetzt mein Leben :laugh::kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 15:02:24
      Beitrag Nr. 518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.062.605 von exibmer am 27.06.15 14:57:39
      Zitat von exibmer: VON ROEY67 Der Vergleich mit einer Firma hinkt leider, weil ein Staatengefüge ein soziales System ist und keine Firma mit Angestellten usw. Wir haben mit Grichenlands Eintritt eine Verantwortung übernommen, wie in einer Familie.

      Ich nehme mal an das die Griechen auch eine Verantwortung übernommen, eingegangen sind. :laugh:


      natürlich!!!! sehe ich genauso! LGR
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 15:05:31
      Beitrag Nr. 519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.062.569 von exibmer am 27.06.15 14:50:27also willst du jetzt Europa oder nicht?

      Oder nur dann, wenn "wir" unsere Industrieprodukte zollfrei absetzen können? Und den Euro nur als Vehikel zum risikolosen Verleih "unseres Ersparten" (also genauer: zum risikolosen Kassieren von Zinsen durch unsere Begüterten, weil das verliehene Kapital ja durch alle europäischen - also v.a. deutschen - Steuerzahler garantiert wird)?

      Oder haste was aus der Geschichte Europas gelernt?

      müssen ja nicht alle so doof sein, wie sich unsere politische Kaste anstellt ;)
      (ich sagte sehr bewußt "anstellt" und nicht "ist" ... )

      und nein, der Unterschied zwischen "Südländern" und uns ist - m. sehr nachdrücklichen E. plus entsprechender Erfahrung - nicht genetisch bedingt. Ums mal plakativ zu sagen: Ein Bauer auf dem Pelepones oder im Sahel hat deutlich mehr mit seinem Kollegen auf der schwäbischen Alb gemein als der jeweilige Bauer mit seinem jeweiligen nationalen politischen Repräsentanten.

      aber das scheint nicht sehr eingängig bzw. sehr schwer zu Begreifen zu sein ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 15:09:19
      Beitrag Nr. 520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.062.578 von Pietcong am 27.06.15 14:51:13

      ich habe darin noch keine Erfahrung. tatsächlich sieht dein Beispiel auf den ersten Blick symmetrisch aus.

      und wenn man den L&S-DAX berücksichtigt, dann liegst du völlig richtig.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 15:24:27
      Beitrag Nr. 521 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 15:25:33
      Beitrag Nr. 522 ()
      Neben dem Griechen-Drama:

      China: Notenbank senkt Leitzins um 25 Basispunkte auf 4,85%.
      vor 48 Min (14:35) - Echtzeitnachricht

      ...war noch nie so gespannt auf Montag bzw. schon den IG Sonntagshandel wie heute.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 15:30:11
      Beitrag Nr. 523 ()
      Eigentlich sind alle Diskussionen und Vorschläge unnötig !


      Im Artikel 125 im Euro-vertrag steht klar und deutlich und für jeden verständlich : " Ein Mitgliedstaat haftet nicht für die Verbindlichkeiten der Zentralregierungen , der regionalen oder lokalen Gebietskörperschaften oder anderen öffentlich-rechtlichen Körperschaften , sonstiger Einrichtungen des öffentlichen Rechts oder öffentlicher Unternehmen eines anderen Mitgliedstaats und tritt nicht für derartige Verbindlichkeiten ein . ;)

      Aber unsere überschlauen Politiker haben die Weisheit mit dem Löffel gefressen ! :confused::(
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 15:35:23
      Beitrag Nr. 524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.062.506 von lirius am 27.06.15 14:29:13
      Zitat von lirius:
      Zitat von Pietcong: ach so ja, noch einer für die Griechenland-Beurteiler: seid doch einfach "froh", dass ihr grad nicht dort dazu gehört. Und seid einfach still, wenn's nicht um konkrete Hilfsangebote für griechische Durchschnittsbürger geht. Die haben jahrelang 'ne "konservative" Regierung gewählt - wie "wir" - und haben jetzt lawinenartig "extrem" gewählt. Überlegt doch einfach mal, was "sie" (also nicht die Griechen, sondern "SIE") mit uns hier anstellen müssten, damit wir Michels die PDS (und AfD, NPD, Reps oder sonstige Rechten) mit so einem Wahlergebnis an die Regierung wählen würden.

      Sodele, jetzt könnte es langsam auch dem Letzten dämmern, über Menschen in was für 'ner Situation die Polit-Schwätzer und die Spackos mit dem "die EZB/IWF/BLABLABLA sollte/muss/müsste jetzt aber unbedingt ... es geht um MEIN Geld ... etc. pp" gerade ihr weises Meinungs-Zepter schwingen. Geht einfach mal 5 Minuten davon aus, dass Mama Grieche und Papa Grieche die gleichen Spiesser wie Mamma Deutsche und Papa Deutsche sind ... (kleiner Tipp: sie sind's)

      ... wie borniert muss man sein ... manchmal krieg ich soooo 'nen Hals ...




      sorry, da bin ich nicht bei dir und da kann ich auch nicht bei dir sein!
      dass sich die griechen auf übelste weise in den euro betrogen haben - geschenkt
      dass wir nun plötzlich minimum 200 mia. schulden genau deshalb an der backe haben (eher unsere kinder) - geschenkt
      dass die griechen pleite gehen ebenso wie wir pleite gehen (oder eigentlich schon sind) - geschenkt

      dass aber eine sozialistische regierung nicht in der lage ist, die kohle dorten auch nur anzutasten, wo sie auf kosten des von dir beschriebenen kleinen mannes und unserer kinder gelandet ist, das wäre z.b. ein grund, das hirn gegen die wand zu hämmern.
      oder dass man mit 52/63 einfach so in rente gehen kann

      und dann diejenigen beschimpfen, die bereit sind, weitere gelder in ein marodes system dieser art zu geben, da muss ich mich schon ein wenig ärgern.

      verstehen tu ich dich, was den kleinen mann betrifft.
      den gibts nämlich auch bei uns zuhauf.
      dem gehts ebesogutschlecht wie dem kleinen griechen

      aber ansonsten kann ich dich - sorry - überhaupt nicht verstehen.
      ebenso wenig wie ich die verstanden habe, die bei uns eine der sg. großen parteien gewählt haben :mad::mad:
      und genau die sollen jetzt bitte die klappe halten und - noch besser - sich niemals beschweren. denn das ALLES war bei der vergangenen bundestagswahl schon bekannt.


      lirius


      hm, ok, wenn du dir schon solche Mühe gibst, dann politisieren wir doch mal 'n bisschen:

      (a) zum Betrügen gehören immer 2, und willst du jetzt echt behaupten, die hinterlistigen Griechen hätten sich an unsere blauäugigen Gutmenschen von Politikern vorbei in den Euro geschummelt? Willst du mich auf den Arm nehmen oder lachst du schon?
      (b) wir haben 200 Mia. Schulden, ok, und das Geld ist wo? Wolle mer wette, dass bei der Lösung dieser Frage plötzlich ein paar wenige gar nicht mehr Teil von "uns" sind, trotz gleicher Staatsbürgerschaft?

      aber das ist - wie du schon sagtest - ja erst mal wumpe. Der dritte Punkt ist viel wichtiger, v.a. in Verbindung mit dem fett markierten über die Wahlen der "sg. großen Parteien" in Deutschland. Übrigens: was is' nu mit Demokratie, ja oder nein? Wenn ja, dann biste halt im selben Pott ;)

      Und genau das ist ja Grundlage für dein finales Statement zum Thema "Klappe halten", dem ich ja völlig zustimme. Auch zum Thema "Geld in das marode System" haste völlig recht, bloß müssen "wir" uns halt zwingend simultan überlegen, wie wir das Geld dann dahin bringen, wo es nicht nur zum Vergolden von Banke- und etc. -lobby- und Politiker-Ärxxhen dient, sondern tatsächlich Probleme löst. Blöderweise beraten und entscheiden bei "uns" ebenso wie bei "denen" halt genau die mit dem xxx darüber - mit vorhersehbarem Ergebnis.

      Was ich nicht verstehe: wie kommst du auf die Idee, dass du mich nicht verstehst? :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 15:36:16
      Beitrag Nr. 525 ()
      15:28 "It's over", says someone who joined the preliminary talks of the #eurogroup. #Greece
      15:27 Well, that was tough. @J_Dijsselbloem says referendum decision "has closed the door on further talks". #Greece


      Liese
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 15:36:50
      Beitrag Nr. 526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.062.704 von lichter73 am 27.06.15 15:24:27Das CDS-Volumen in GR-Anleihen ist zu klein um große Auswirkungen zu haben.
      Siehe: http://www.reuters.com/article/2015/02/12/markets-greece-cds…
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 15:37:12
      Beitrag Nr. 527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.062.707 von Corine am 27.06.15 15:25:33
      Zitat von Corine: Neben dem Griechen-Drama:

      China: Notenbank senkt Leitzins um 25 Basispunkte auf 4,85%.
      vor 48 Min (14:35) - Echtzeitnachricht

      ...war noch nie so gespannt auf Montag bzw. schon den IG Sonntagshandel wie heute.




      Aufgrund von Konjunktur-Sorgen sind am Freitag die Kurse der Aktienindizes an den chinesischen Börsen in der Spitze um bis zu 8 % abgestürzt !!!:confused:


      Wurde aber in Europa so gut wie nicht registriert !
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 15:40:47
      Beitrag Nr. 528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.062.605 von exibmer am 27.06.15 14:57:39Wenn der Vergleich mit einer Familie stimmt dann haben wir jetzt eben einen heftigen Scheidungskrieg. Dann sind alle schmutzigen Tricks "erlaubt"?:cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 15:41:35
      Beitrag Nr. 529 ()
      War ja klar ...
      Aus einem Teil der Bundesregierung gibt es Verständnis für das Referendum in Griechenland, aus der SPD: Nach Außenminister Frank-Walter Steinmeier sagt der stellvertretende SPD-Fraktionschef Axel Schäfer gegenüber Reuters: "Wer Staaten in Europa halten will, der muss auch manche Verrücktheiten von Regierungen aushalten." Und weiter: "Falls das Referendum die Dinge klärt, ist das ein möglicher Weg. Dafür sollten die Partner dann auch die nötigen Voraussetzungen schaffen."

      Die sozialistische Internationale funktioniert halt ... :D

      Liese
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 15:53:46
      Beitrag Nr. 530 ()
      Die LAng&Schwarz Dax Indikation ist über 100 Punkte tiefer. https://www.ls-tc.de/de/index/lusdax
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 15:53:59
      Beitrag Nr. 531 ()
      Put auf ATHEX, was haltet ihr davon?
      XM10ST

      Bin über eure Meinung gespannt
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 16:05:39
      Beitrag Nr. 532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.062.773 von Mis_Fit am 27.06.15 15:41:35
      Zitat von Mis_Fit: Aus einem Teil der Bundesregierung gibt es Verständnis für das Referendum in Griechenland, aus der SPD: Nach Außenminister Frank-Walter Steinmeier sagt der stellvertretende SPD-Fraktionschef Axel Schäfer gegenüber Reuters: "Wer Staaten in Europa halten will, der muss auch manche Verrücktheiten von Regierungen aushalten." Und weiter: "Falls das Referendum die Dinge klärt, ist das ein möglicher Weg. Dafür sollten die Partner dann auch die nötigen Voraussetzungen schaffen."

      Die sozialistische Internationale funktioniert halt ... :D

      Liese


      jo, klar, die Schulden-Chose ging aber ab 2004/5 los (siehe Bildchen) ... 2004/5, war da nicht was? ... 2004 Karamanlis von der Nea Dimokratia (aka greich. CDU) löst Kinima von der PASOK (aka greich. SPD) ab ... 2005 Mutti löst Schröder ab und wird Chef in D ...



      was heißt das jetzt? Die "konservative Schulden- und Ausbeutermafia funktioniert halt" ? :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 16:10:25
      Beitrag Nr. 533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.062.857 von Pietcong am 27.06.15 16:05:39
      Zitat von Pietcong: ... jo, klar, die Schulden-Chose ging aber ab 2004/5 los (siehe Bildchen) ... 2004/5, war da nicht was? ... 2004 Karamanlis von der Nea Dimokratia (aka greich. CDU) löst Kinima von der PASOK (aka greich. SPD) ab ...


      greich. = griech.

      oh, Mann ... sorry
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 16:14:12
      Beitrag Nr. 534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.062.668 von jambam1 am 27.06.15 15:09:19
      Zitat von jambam1: ich habe darin noch keine Erfahrung. tatsächlich sieht dein Beispiel auf den ersten Blick symmetrisch aus.

      und wenn man den L&S-DAX berücksichtigt, dann liegst du völlig richtig.


      :D

      trotzdem wär' ich vorsichtig, die WoE-Indikationen sind nichts, worauf man groß investieren sollte. Das gilt halt immer, auch wenn man's sonstwie "erklären" kann. Lieber mal nicht im ersten Move dabei sein.

      Aber wem sag ich das, bist ja auch schon länger dabei
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 16:17:05
      Beitrag Nr. 535 ()
      No comment ...
      No good sign: a queue even at the ATM inside the Athens parliament. #Greece pic.twitter.com/ObZUVDiRxZ

      :D

      Liese
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 16:19:45
      Beitrag Nr. 536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.062.812 von InvesterFiesta am 27.06.15 15:53:59Hättste Freitag abend kaufen müssen....am montag rennste den Kursen hinterher...:cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 16:23:48
      Beitrag Nr. 537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.062.902 von Pietcong am 27.06.15 16:14:12joo ... man will sich das Wochenende nicht versauen.

      ich hätte keine ruhige Minute mehr.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 16:23:50
      Beitrag Nr. 538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.062.809 von morpheus83 am 27.06.15 15:53:46
      Zitat von morpheus83: Die LAng&Schwarz Dax Indikation ist über 100 Punkte tiefer. https://www.ls-tc.de/de/index/lusdax


      Gut dass ich keinen Dax Call am Freitagabend gekauft habe....Hatte mit dem Gedanken gespielt..
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 16:24:55
      Beitrag Nr. 539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.061.567 von durran am 27.06.15 10:40:37
      Zitat von durran: Der Dax wird so auch nächste Woche äußerst volatil bleiben.
      Überraschungen nicht ausgeschlossen. Derzeit kann man nicht ausschließen, dass dieses Referendum
      unkalkulierbar wird. Falls es so kommen wird. Ich glaube es ja noch nicht.

      Ein Euroaustritt ist ja auch nicht einfach.

      All diese CDS , MBS, ABS, CDO , Staatsanleihen, die Verflechtungen werden kollabieren.
      Raus aus dem Euro heißt nicht raus aus der EU.

      Wenn dann die Zigaretten nur noch 1€ kosten würden, viele andere Dinge vergleichsweise auch, dürfte dann das gesamte Preisgefüge der EU verwerfen. Zollbeschränkungen gibt es nicht innergemeinschaftlich, dann allerdings billigste Preise in Griechenland dank neuer abgewerteter Währung.

      Der kroatische Kuna bspw. ist auch fest an den Euro gekoppelt und trotzdem es dem Land sehr schlecht geht wird nicht abgewertet. Die Löhne sind gering, Preise fast wie hier.
      Allerdings müßten der Kuna drastisch abwerten. Macht er aber nicht.

      Vor so einem Fall hat die EU viel Angst.

      Wenn ein VW Golf dann in GR nur noch die Hälfte kostet - was wäre dann. Ich könnte zollfrei importieren. Nur mal als Beispiel. Wenn Euro weg dann müssen sie die auch aus der EU werfen.

      Ich finde das ja faszinierend welche VWL-Experten hier so unterwegs sind. Mach dir keine Sorgen, das Preisgefüge der EU hat mit GR nicht viel zu tun. Wie kommst Du darauf das ein Golf in GR so billig sein wird das Du ihn mit deinen tollen € ganz billig bekommen kannst? Von einer schwachen Drachme wir der deutsche Golf nicht billiger. Und was die Zigaretten angeht: Die mußt Du dann nach DE schmuckeln weil sonst wird da dt. Tabaksteuer fällig und dann wars das mit dem 1€ pro Schachtel.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 16:39:46
      Beitrag Nr. 540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.062.929 von yoni am 27.06.15 16:19:45
      Zitat von yoni: Hättste Freitag abend kaufen müssen....am montag rennste den Kursen hinterher...:cool:




      Ich denke wer schlau ist , der hat am Freitag gar nichts gekauft !

      Wie das Spiel ausgeht ist wie üblich reine Spekulation , alles kann nichts muss passieren .
      Wer sagt das es am Montag 100 Pkt. tiefer eröffnet ? :confused:
      Es können ja auch 200 oder 300 sein , oder es kann auch 150 Pkt. höher eröffnen wer weiß denn schon wie der Markt auf irgendwelche Mitteilungen reagiert ?
      Wir sind doch alles kleine Lichter am Sternenhimmel .

      Jedenfalls werden sich am Montag einige eine blutige Nase holen und wieder andere ein Schnäppchen machen , es ist eigentlich wie immer , wenn man ein glückliches Händchen hat . :):)

      Wer kein glückliches Händchen hat der handelt nach dem Chart und fällt unter Umständen genauso auf die Frexxx .

      In diesem Sinne ein schönes WE ! :)
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 16:42:29
      Beitrag Nr. 541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.062.266 von heinz_monkele am 27.06.15 13:30:13
      Zitat von heinz_monkele: die verkaufsmeldungen der vergangenen tage scheinen nunmehr stimmig zu sein, das war nicht immer so. die frage war: musste man bei der unterschlagung einiger verkaeufe bisher von einer beginnenden demenz ausgehen oder war es schlichtweg so gewollt. letzteres war wohl richtig.die betroffene person lernt inzwischen auch offenbar im tradingverhalten, wenn auch nur langsam dazu.froehliche woche.in diesem sinne.


      sehr bedenklich halte ich die verlagerung des sozialen umfelds auf w.o.
      der anstehende urlaub sollte auch genutzt werden, um sein verhalten dahingehend insgesamt zu ueberdenken.
      ...

      Wie fühlt sie sich an, diese ekelhafte Arroganz? :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 16:48:52
      Beitrag Nr. 542 ()
      So ... isch over
      The chatter in Brussels is that Greece will not be granted the one-month extension which it is seeking.
      And that would mean that the current bailout would expire on Tuesday, 30 June.

      Liese
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 16:52:44
      Beitrag Nr. 543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.062.962 von jf2 am 27.06.15 16:24:55
      Zitat von jf2: ... Und was die Zigaretten angeht: Die mußt Du dann nach DE schmuckeln weil sonst wird da dt. Tabaksteuer fällig und dann wars das mit dem 1€ pro Schachtel.


      apropos und nur so BTW: 1 € war 2014 so ziemlich genau der Preis pro Schachtel in den Flughäfen Duty-Free Shops in der Ecke von Amman bis Cairo. Ist vermutlich immer noch so, bloß ich rauch halt (vorerst) nicht mehr ... der Rest ist - wie du schon sagtest - Steuer, bis auf 'ne unbedeutende Marge Market-Pricing der Tobaccos.

      Avatar
      schrieb am 27.06.15 16:55:51
      Beitrag Nr. 544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.062.536 von 60cent am 27.06.15 14:40:41
      Zitat von 60cent:

      http://www.welt.de/wirtschaft/article143168750/Euro-Gruppe-w…

      Ich zitiere mal aus der intellektuellen Bildzeitung:
      Dijsselbloem: Referendum "schließt die Tür" für Gespräche

      Eurogruppen-Chef Dijsselbloem kritisierte das geplante Referendum über die Vereinbarungen mit den Gläubigern scharf. Dies sei eine „traurige Entscheidung für Griechenland“, die die „Tür für weitere Gespräche geschlossen hat“, sagte Dijsselbloem vor Beginn des Sondertreffens der Euro-Finanzminster. Die Minister würden nun darüber beraten, welche „Konsequenzen“ sie aus der Entscheidung Griechenlands ziehen würden.

      Eindrucksvoller kann man uns es nicht demonstrieren welchen Stellenwert die Demokratie in Europa hat.:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 17:04:39
      Beitrag Nr. 545 ()
      DAX, Ziele für Montag den 29.06.2015
      Das Griechentheater geht in eine neue Runde. Auch am heutigen Samstag konnte man sich nicht zu einer Lösung durchringen. Am Dienstag muss Griechland ca. 1,6 Milliarden an den IWF zahlen. Woher sie das Geld nehmen ist noch unklar. Fakt ist aber, auch wenn man die letzten Reserven zusammen kratzt, dürfte für weitere Maßnahmen (Beamtengehälter, Lieferanten, usw.) kein Geld mehr zur Verfügung stehen.

      Das sollte zur Eröffnung am Montag erst mal für einen Rücksetzer an den Märkten sorgen. Die Nebenbörsen wie L&S und BNP Paribas zeigen schon mal den Abwärtstrend an. Die Bankentitel kommen wohl als erstes auf die Verkaufslisten.

      Der DAX steht aktuell (knapp unter der Abwärtstrendlinie (blau) seit dem Hoch bei ca. 11.920. Aufgrund der unklaren Situation, wie es jetzt mit Griechenland weitergeht, ist ein Abprallen an der Linie wohl die wahrscheinlichste Variante. Das erste Ziel sollte die ca. 11.300 sein. Kommt tatsächlich noch der Grexit, dann wird wohl die gelbe noch angesteuert (ca. 10.800)

      Ein Ausbruch nach oben, der aber momentan sehr unwahrscheinlich aber aufgrund der hohen Shorteindeckungen möglich wäre, werden Ziele bis an die 11.600/750 möglich.

      Für alle, die sich noch am Freitag eingedeckt haben, drücke ich mal die Daumen, dass es ein gutes Ende findet.

      Wie alle hier bin ich gespannt auf den ersten Kurs am Montag morgen um 8 Uhr und dann auf den weiteren Verlauf, wenn um 9 Uhr Xetra öffnet.

      Allen noch ein schönes, börsenfreies Wochenende :)


      Avatar
      schrieb am 27.06.15 17:05:07
      Beitrag Nr. 546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.062.740 von Pietcong am 27.06.15 15:35:23
      Zitat von Pietcong:
      Zitat von lirius: ...



      sorry, da bin ich nicht bei dir und da kann ich auch nicht bei dir sein!
      dass sich die griechen auf übelste weise in den euro betrogen haben - geschenkt
      dass wir nun plötzlich minimum 200 mia. schulden genau deshalb an der backe haben (eher unsere kinder) - geschenkt
      dass die griechen pleite gehen ebenso wie wir pleite gehen (oder eigentlich schon sind) - geschenkt

      dass aber eine sozialistische regierung nicht in der lage ist, die kohle dorten auch nur anzutasten, wo sie auf kosten des von dir beschriebenen kleinen mannes und unserer kinder gelandet ist, das wäre z.b. ein grund, das hirn gegen die wand zu hämmern.
      oder dass man mit 52/63 einfach so in rente gehen kann

      und dann diejenigen beschimpfen, die bereit sind, weitere gelder in ein marodes system dieser art zu geben, da muss ich mich schon ein wenig ärgern.

      verstehen tu ich dich, was den kleinen mann betrifft.
      den gibts nämlich auch bei uns zuhauf.
      dem gehts ebesogutschlecht wie dem kleinen griechen

      aber ansonsten kann ich dich - sorry - überhaupt nicht verstehen.
      ebenso wenig wie ich die verstanden habe, die bei uns eine der sg. großen parteien gewählt haben :mad::mad:
      und genau die sollen jetzt bitte die klappe halten und - noch besser - sich niemals beschweren. denn das ALLES war bei der vergangenen bundestagswahl schon bekannt.


      lirius


      hm, ok, wenn du dir schon solche Mühe gibst, dann politisieren wir doch mal 'n bisschen:

      (a) zum Betrügen gehören immer 2, und willst du jetzt echt behaupten, die hinterlistigen Griechen hätten sich an unsere blauäugigen Gutmenschen von Politikern vorbei in den Euro geschummelt? Willst du mich auf den Arm nehmen oder lachst du schon?
      (b) wir haben 200 Mia. Schulden, ok, und das Geld ist wo? Wolle mer wette, dass bei der Lösung dieser Frage plötzlich ein paar wenige gar nicht mehr Teil von "uns" sind, trotz gleicher Staatsbürgerschaft?

      aber das ist - wie du schon sagtest - ja erst mal wumpe. Der dritte Punkt ist viel wichtiger, v.a. in Verbindung mit dem fett markierten über die Wahlen der "sg. großen Parteien" in Deutschland. Übrigens: was is' nu mit Demokratie, ja oder nein? Wenn ja, dann biste halt im selben Pott ;)

      Und genau das ist ja Grundlage für dein finales Statement zum Thema "Klappe halten", dem ich ja völlig zustimme. Auch zum Thema "Geld in das marode System" haste völlig recht, bloß müssen "wir" uns halt zwingend simultan überlegen, wie wir das Geld dann dahin bringen, wo es nicht nur zum Vergolden von Banke- und etc. -lobby- und Politiker-Ärxxhen dient, sondern tatsächlich Probleme löst. Blöderweise beraten und entscheiden bei "uns" ebenso wie bei "denen" halt genau die mit dem xxx darüber - mit vorhersehbarem Ergebnis.

      Was ich nicht verstehe: wie kommst du auf die Idee, dass du mich nicht verstehst? :D




      bin in vielem bei dir und der rest ist ja nun wirklich kein drama.

      nur 2 anmerkungen seien mir gestattet?

      ja - die haben sich reinbetrogen
      z.b. indem sie für ihre "schnuckligen" militärausaben nen eigenen "haushalt" führten und den andern haushalt in ihre berechnungen einbrachten.
      der sah dann richtig klasse aus.
      der damalige bundesbankpräsident:
      "wie haben die griechen das geschafft" (anm.: diese tollen zahlen)

      problem:

      die zahlen durften damals NICHT nachgeprüft werden.
      Wer war damals doch an der regierung und hat genau das auch mitverbockt?

      und

      wer damals sehenden auges die sg. großen parteien gewählt hat, der hat die offensichtliche lage griechnlands alternativlos genauso gesehen.
      obwohl es damals schon kluge leute in großer zahl gab, die klar aufzeigten, wohin das führen würde.
      nämlich exakt zu der situation, die wir jetzt haben.
      und wer diesen weg damals so naiv (sorry) mitgewählt hat, der möge jetzt wenigstens die dirne senken und eingestehen, es mitbverbockt zu haben.

      genau zu denen will und muss ich nicht gehören.
      eine alternative start zu wählen wäre damals die einzige alternative gewesen.
      kann leider nicht beweisen, dass es damit andersbesser gelaufen wäre
      aber das muss ich ja auch nicht.
      ich hab es zumindest versucht

      lirius
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 17:06:30
      Beitrag Nr. 547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.063.085 von jf2 am 27.06.15 16:55:51So wie ich Dijsselbloem´s Aussage verstanden habe meinte er damit das Timing: ein Referendum hätte schon vor Wochen angeleiert werden können aber jetzt quasi 5 nach 12? Ich käme mir auch etwas veräppelt vor nach dem Verhandlungsmarathon der letzten Zeit :rolleyes:

      Übrigens gleich Pressekonferenz:

      http://ec.europa.eu/avservices/ebs/live.cfm
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 17:06:45
      Beitrag Nr. 548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.062.773 von Mis_Fit am 27.06.15 15:41:35
      Zitat von Mis_Fit: Aus einem Teil der Bundesregierung gibt es Verständnis für das Referendum in Griechenland, aus der SPD: Nach Außenminister Frank-Walter Steinmeier sagt der stellvertretende SPD-Fraktionschef Axel Schäfer gegenüber Reuters: "Wer Staaten in Europa halten will, der muss auch manche Verrücktheiten von Regierungen aushalten." Und weiter: "Falls das Referendum die Dinge klärt, ist das ein möglicher Weg. Dafür sollten die Partner dann auch die nötigen Voraussetzungen schaffen."

      Die sozialistische Internationale funktioniert halt ... :D

      Liese


      Jo, weil der Herr Schäuble (der das Referendum ja ok findet) auch bei der SPD ist :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 17:10:32
      Beitrag Nr. 549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.063.049 von jf2 am 27.06.15 16:42:29Ja, der gute Heinz sollte mal sein eigenes Verhalten überdenken: ist ja Stalking was der macht. :keks:
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 17:29:44
      Beitrag Nr. 550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.062.722 von Abendkasse am 27.06.15 15:30:11
      Zitat von Abendkasse: Eigentlich sind alle Diskussionen und Vorschläge unnötig !


      Im Artikel 125 im Euro-vertrag steht klar und deutlich und für jeden verständlich : " Ein Mitgliedstaat haftet nicht für die Verbindlichkeiten der Zentralregierungen , der regionalen oder lokalen Gebietskörperschaften oder anderen öffentlich-rechtlichen Körperschaften , sonstiger Einrichtungen des öffentlichen Rechts oder öffentlicher Unternehmen eines anderen Mitgliedstaats und tritt nicht für derartige Verbindlichkeiten ein . ;)

      Aber unsere überschlauen Politiker haben die Weisheit mit dem Löffel gefressen ! :confused::(





      AK, das wissen alle.
      Und keiner kümmert sich darum.
      Selbst die großen Gerichte können an dieser Stelle nicht lesen

      Lirius
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 17:38:03
      Beitrag Nr. 551 ()
      Lieber ein Ende mit Schrecken...als ein Schrecken ohne Ende


      http://www.n-tv.de/wirtschaft/17-22-Dijsselbloem-kuendigt-St…

      Samstag, 27. Juni 2015
      Liveticker zu den Griechenland-Verhandlungen+++ 17:22 Dijsselbloem kündigt Statement an +++

      +++ 17:22 Dijsselbloem kündigt Statement an +++
      Eurogruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem wird nach Angaben des Pressedienstes des EU-Rates in Kürze eine Pressekonferenz geben.

      +++ 17:15 Weitere Beratungen ohne Varoufakis +++
      Berichten zufolge wollen die Euro-Finanzminister nach einer kurzen Pause wieder zusammenkommen. Dann sollen die Beratungen ohne Yanis Varoufakis weitergehen.

      +++ 16:50: Eurozone lehnt Verlängerung des Hilfsprogramms ab +++
      Die Finanzminister der Eurozone lehnen eine Verlängerung des Hilfsprogramms für Griechenland ab. Das berichten mehrere Nachrichtenagenturen. Athens Ressortchef Yanis Varoufakis hatte um einmonatige Hilfen-Verlängerung gebeten.

      +++ 16:40 Eurogruppe beendet Sitzung +++
      Nach nur rund zwei Stunden haben die Euro-Finanzminister in Brüssel nach Angaben von Vertretern der Euro-Zone ihre Sondersitzung zu Griechenland beendet. Zu Ergebnissen ist bislang nichts bekannt.
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 17:43:01
      Beitrag Nr. 552 ()
      Laut Pressekonferenz das spiel ist aus fertig finito
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 17:51:51
      Beitrag Nr. 553 ()
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 17:56:14
      Beitrag Nr. 554 ()
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 18:00:10
      Beitrag Nr. 555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.063.313 von joortje am 27.06.15 17:43:01
      Zitat von joortje: Laut Pressekonferenz das spiel ist aus fertig finito





      du hast eine kleinigkeit "unterschlagen":

      :eek::eek: IM MOMENT :eek::eek:

      17:50
      Jeroen Dijsselbloem - Pressekonferenz:
      "Das Programm läuft aus, das ist absolut sicher im Moment."
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 18:02:32
      Beitrag Nr. 556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.063.262 von lirius am 27.06.15 17:29:44
      Zitat von lirius:
      Zitat von Abendkasse: Eigentlich sind alle Diskussionen und Vorschläge unnötig !


      Im Artikel 125 im Euro-vertrag steht klar und deutlich und für jeden verständlich : " Ein Mitgliedstaat haftet nicht für die Verbindlichkeiten der Zentralregierungen , der regionalen oder lokalen Gebietskörperschaften oder anderen öffentlich-rechtlichen Körperschaften , sonstiger Einrichtungen des öffentlichen Rechts oder öffentlicher Unternehmen eines anderen Mitgliedstaats und tritt nicht für derartige Verbindlichkeiten ein . ;)

      Aber unsere überschlauen Politiker haben die Weisheit mit dem Löffel gefressen ! :confused::(









      AK, das wissen alle.
      Und keiner kümmert sich darum.
      Selbst die großen Gerichte können an dieser Stelle nicht lesen

      Lirius


      Dann ist es ja auch kein Wunder das sich viele nicht mehr an die Gesetze in unserem Land halten .
      Ist die Frage warum halte oder soll ich mich noch an irgendwelche Gesetze halten , wenn es einem von der Obrigkeit vorgemacht wird ! :confused::(


      Vielleicht gibt es ja am Montag , oder in den nächsten Wochen/Monaten wieder die Möglichkeit billiger in irgendwelche Dinge wieder neu einzusteigen , aber wer weiß wie sich alles entwickeln wird .

      Vielleicht sollten die EUROPÄER ja alle nach Afrika auswandern und die dortigen Länder aufbauen , in 40 Jahren kann dann die Völkerwanderung ja wieder in eine andere Richtung gehen ! :confused::(

      Wenn in Europa das Chaos herrscht ! :(
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 18:03:40
      Beitrag Nr. 557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.063.313 von joortje am 27.06.15 17:43:01
      Zitat von joortje: Laut Pressekonferenz das spiel ist aus fertig finito
      Ja, sieht ganz so aus. Mal sehen wie sich jetzt die "Abwicklung" gestaltet. Rein formell ist Griechenland ja noch in der EURO-Zone. Nach meinem Verständnis muss die EZB bereits heute eine Entscheidung treffen die ELA-Notkredite nicht weiter zu verlängern. Das griechische Parlament tagt noch bis Mitternacht und kann dann gleich über die Einführung von Kapitalverkehrskontrollen entscheiden. Oder sie überraschen alle und nehmen das letzte Paket doch noch an, oder die Regierung Tsipras wird abgesetzt, oder, oder. Die Griechen sind ja immer für eine Überraschung gut. Vielleicht finden ja auch Siegesfeiern auf den Straßen von Athen statt.
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 18:13:32
      Beitrag Nr. 558 ()
      was für ein Gezacker um Griechenland....

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 18:18:35
      Beitrag Nr. 559 ()
      Verdammt warum habe ich einen Großteil meiner Shorts vor dem we glattgestellt. Egal.
      Wenn alles so bleibt wie es jetzt aussieht, gibts gapdown, Verkaufsdruck, long Squeeze....wo wird der DAX dann wohl Montag abend stehen und macht es wohl Sinn da noch reinzushorten morgens oder nicht? Sollte man besser auf nen neuen longeinstieg warten bevor man den Kursen hinterherläuft, oder was meint ihr ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 18:21:06
      Beitrag Nr. 560 ()
      Die Pressekonferenz von Varoufakis war auch sehr interessant. Generös, wie die griechische Regierung nun mal ist, lässt man den Institutionen die Türe für die Nachbesserung ihres Vorschlags offen. Und wenn das richtige drinsteht wird ihn die griechische Regierung auch annehmen. Es ist ja noch Zeit bis Dienstag.
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 18:27:59
      Beitrag Nr. 561 ()
      Liveticker zu den Griechenland-Verhandlungen+++ 18:15 Grüne und Linke fordern Eingreifen Merkels +++

      +++ 18:15 Grüne und Linke fordern Eingreifen Merkels +++
      Die Grünen fordern eine Einschaltung der europäischen Staats- und Regierungschefs in Sachen Griechenland. "Es ist verantwortungslos, in diesen für Europa entscheidenden Stunden eine solche Entscheidung nur der Eurogruppe zu überlassen", sagte Parteichefin Simone Peter. Die europäischen Regierungschefs, "allen voran" Bundeskanzlerin Angela Merkel, müssten "eine Lanze für den Verbleib von Griechenland im Euro und damit für Europa brechen".

      Auch die Linke rief Merkel zur Rettung Griechenlands auf. "Bundeskanzlerin Merkel muss jetzt eingreifen. Das Schicksal Europas liegt in ihren Händen. Eine Verlängerung des so genannten Hilfsprogrammes um eine Woche muss drin sein", erklärten die Parteichefs Katja Kipping und Bernd Riexinger sowie der Fraktionsvorsitzende Gregor Gysi in Berlin.

      +++ 18:10 Varoufakis: Zustimmung der Griechen wahrscheinlich +++
      Athens Finanzminister Yanis Varoufakis hält ein positives Votum im geplanten Referendum für möglich. Seinen Angaben zufolge soll das Volk gefragt werden, ob die Regierung die Vorschläge der Institutionen unterzeichnen soll. Und es sei durchaus wahrscheinlich, dass die Bevölkerung dies annehmen werde, sagte er.
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 18:32:13
      Beitrag Nr. 562 ()
      Diejenigen die den DAX hoch gekauft haben, werden sich am Montag kräftig in die Eier beißen. Die müssen jetzt im jeden preis verkaufen, das heißt der DAX startet am Montag bei 10800-11000 Ein Glück das Merkel kein Eier hat.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 18:35:55
      Beitrag Nr. 563 ()
      Bis jetzt waren die Politiker reif für die Tone. Aber wen Merkel& co jetzt nachgibt, dann kannst alle Politiker die hier mit wirkten in die Tone werfen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 18:44:32
      Beitrag Nr. 564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.063.508 von Standei am 27.06.15 18:32:13wird kontroliert gehen die wollen kein panik in der Hütte bundesbank kauft mit wie in indianenland
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 18:55:25
      Beitrag Nr. 565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.063.457 von Prokrastinator am 27.06.15 18:18:35
      Zitat von Prokrastinator: Verdammt warum habe ich einen Großteil meiner Shorts vor dem we glattgestellt. Egal.
      Wenn alles so bleibt wie es jetzt aussieht, gibts gapdown, Verkaufsdruck, long Squeeze....wo wird der DAX dann wohl Montag abend stehen und macht es wohl Sinn da noch reinzushorten morgens oder nicht? Sollte man besser auf nen neuen longeinstieg warten bevor man den Kursen hinterherläuft, oder was meint ihr ?


      Na auf jeden Fall nicht in wilden Aktionismus verfallen; hat das ganze auch am Montag und Dienstag noch Bestand das für die Griechen das Euroabenteuer beendet ist wird sich der Dax dem Downmove nicht entziehen können-und das wird sich dann über Tage und Woche hinziehen, als Ziel dann erstmal mit grosser Wahrscheinlichkeit die 10.500, selbst Kurse dann unter 10.000 locker möglich; also ob ich da nun bei 11500, 11000 oder 10800 shorte ist mir prinzipiell egal, da ist dann noch genug Fett dran, kosmetische longanstiege dann zum shorten nutzen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 19:09:44
      Beitrag Nr. 566 ()
      So schlimm wird es nicht kommen. Die Eurogruppe sitzt ja wieder zusammen (ohne Varoufakis) und spricht über

      "Eurogroup talks now about protection for Euro-Zone, market stability and humanitarian support for #Greece"

      Da werden die Pakete für die Stabilität der Märkte und auch schon für die humanitäre Hilfe (Versorgung mit Nahrungsmitteln, medizinische Versorgung, ...) für Griechenland (die hier zu fast 100% von Importen abhängig sind) geschnürt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 19:17:09
      Beitrag Nr. 567 ()
      Und wer druckt die neuen, alten Scheine? In Griechenland gibt es keine Druckerpressen für Banknoten.

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 19:17:38
      Beitrag Nr. 568 ()
      DOW - auf der Ziellinie -
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 19:32:12
      Beitrag Nr. 569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.063.631 von Orbiter1 am 27.06.15 19:09:44
      Zitat von Orbiter1: So schlimm wird es nicht kommen. Die Eurogruppe sitzt ja wieder zusammen (ohne Varoufakis) und spricht über

      "Eurogroup talks now about protection for Euro-Zone, market stability and humanitarian support for #Greece"

      Da werden die Pakete für die Stabilität der Märkte und auch schon für die humanitäre Hilfe (Versorgung mit Nahrungsmitteln, medizinische Versorgung, ...) für Griechenland (die hier zu fast 100% von Importen abhängig sind) geschnürt.


      Alles völlig irrelevant. Wenn das griechische Parlament ein Referendum ablehnt, muss Tsipras endlich Farbe bekennen und eine Abstimmung im Parlament erfolgen.
      Der Vorschlag liegt auf dem Tisch. Tsipras kann sich nicht weigern den Vorschlag dem Parlament vorzulegen wenn er ein Referendum abhalten will und das Parlament das nicht als zulässig ansieht.

      Ich erwarte noch immer eine Einigung. Dass sich Alle von dem Eiertanz aus der Ruhe bringen lassen, ist doch nicht normal. Die Märkte werden Montag nicht weit von dem Punkt eröffnen wo sie Freitag geschlossen haben. Ob darüber oder darunter, entscheidet sich am WE - nicht mehr und nicht weniger.
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 19:33:39
      Beitrag Nr. 570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.063.646 von Orbiter1 am 27.06.15 19:17:09
      Zitat von Orbiter1: Und wer druckt die neuen, alten Scheine? In Griechenland gibt es keine Druckerpressen für Banknoten.


      Als sozial eingestellter Mensch würde ich meinen Drucker zur Verfügung stellen. :)
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 19:34:36
      Beitrag Nr. 571 ()
      Kommando zurück!

      http://www.bild.de/politik/ausland/athen/letzter-rettungsver…

      Für diese Quelle übernehme ich keine Garantie!
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 19:45:09
      Beitrag Nr. 572 ()
      ich bleibe dabei, die einigen sich.
      Alles nur Gezacker!!!

      Mist, dass ich nicht fett long bin so wie eigentlich gedacht. Hatte die Eier nicht...

      :cry:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 19:53:36
      Beitrag Nr. 573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.063.751 von Scorn_Addiction am 27.06.15 19:45:09
      Wie "könnte" eine Einigung ablaufen ?
      Zitat von Scorn_Addiction: ich bleibe dabei, die einigen sich.
      Alles nur Gezacker!!!

      Mist, dass ich nicht fett long bin so wie eigentlich gedacht. Hatte die Eier nicht...

      :cry:


      1. Sonntag - eine neue Regierung in Griechenland wird inthronisiert (Militär-Putsch oder Putsch im Parlament)
      2. Montag - Anruf + Flug in/nach Brüssel, um die Unterschrift unter ein "Angebot" setzten zu können - Medienwirksam 08:00 Uhr
      3. Dienstag - "Krisen-Abstimmung" im DEU-Bundestag um 09:00 Uhr - ohne Diskussion im Parlament

      4. Mittwoch - Propaganda Offensive von der Atlantik-Brücke und ARD/ZDF/RTL/Sat1 .... startet 06:00 Uhr

      5. Donnerstag - weltfrieden wird verkündet !:mad:
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 19:53:53
      Beitrag Nr. 574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.063.751 von Scorn_Addiction am 27.06.15 19:45:09
      Zitat von Scorn_Addiction: ich bleibe dabei, die einigen sich.
      Alles nur Gezacker!!!


      Letzteres auf keinen Fall - das ist derzeit bitterernst.

      Sollte es doch noch eine Einigung geben, dann aufgrund einer drastischen Änderung (Sturz der griechischen Regierung, Militärputsch, "Kapitulation" der EU, etc.). Andernfalls ist keine Einigung mehr möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 19:57:15
      Beitrag Nr. 575 ()
      Ach herrjeh, jetzt grätscht Frankreich nochmal rein.

      "19:39 Uhr
      Der französische Finanzminister Sapin hält gerade ein leidenschaftliches Plädoyer für eine Zukunft Griechenlands im Euro. "Die Währung Griechenlands ist der Euro. Es wird im Euro bleiben. Kein Land, erst recht nicht Frankreich, will, dass Griechenland den Euro verlässt"

      Er hat Frankreich als Vermittler für weitere Gespräche angeboten.
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 20:08:27
      Beitrag Nr. 576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.063.508 von Standei am 27.06.15 18:32:13Der Dax startet am Montag bei 11800, weil die einfach keine Eier haben das durchzuziehen. Die jetzige Regierung wird über das WE hinschmeisen. EU wird einlenken und die voralte Regierung wird wieder gewählt !! 100 Pro !!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 20:10:04
      Beitrag Nr. 577 ()
      Die Können sich nur einigen wenn da eine gute Regierung ist nicht mehr mit diese Zikus Artisten
      Dijsselbloem hat Klartekst gesprochen der ist bei uns finanzminister aber der beste den wir hatten in 16 Jahren
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 20:17:33
      Beitrag Nr. 578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.063.820 von joortje am 27.06.15 20:10:04
      Zitat von joortje: Die Können sich nur einigen wenn da eine gute Regierung ist nicht mehr mit diese Zikus Artisten
      Dijsselbloem hat Klartekst gesprochen der ist bei uns finanzminister aber der beste den wir hatten in 16 Jahren


      Eben das glaubt der "Markt" ja schon seit Tagen - anders sind die hohen Kurse m.E. nicht zu erklären.
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 20:18:44
      Beitrag Nr. 579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.063.817 von dax5000 am 27.06.15 20:08:27Sorry, hatte eben den falschen Beitrag zitiert.

      Zitat von dax5000: Der Dax startet am Montag bei 11800, weil die einfach keine Eier haben das durchzuziehen. Die jetzige Regierung wird über das WE hinschmeisen. EU wird einlenken und die voralte Regierung wird wieder gewählt !! 100 Pro !!


      Eben das glaubt der "Markt" ja schon seit Tagen - anders sind die hohen Kurse m.E. nicht zu erklären.
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 20:19:10
      Beitrag Nr. 580 ()
      Tipp für Montag? Auftakt DAX 10800.
      McM
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 20:20:12
      Beitrag Nr. 581 ()
      11.436,00
      -56,43
      -0,49 %
      Zeit 12:54:12
      L&S RT
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 20:20:40
      Beitrag Nr. 582 ()
      Schade, hätte Shorts gehen müssen.
      McM
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 20:21:49
      Beitrag Nr. 583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.063.862 von McMillionär am 27.06.15 20:19:10
      Zitat von McMillionär: Tipp für Montag? Auftakt DAX 10800.


      Die Bewegungen sind noch zu sehr im Fluss, um das ernsthaft prognostizieren zu können. Bis zur Börseneröffnung am Montag wird sicherlich noch einiges passieren.
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 20:22:45
      Beitrag Nr. 584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.063.820 von joortje am 27.06.15 20:10:04
      Zitat von joortje: Die Können sich nur einigen wenn da eine gute Regierung ist nicht mehr mit diese Zikus Artisten
      Dijsselbloem hat Klartekst gesprochen der ist bei uns finanzminister aber der beste den wir hatten in 16 Jahren


      Obacht joortje - mit diesem Zirkus-Vergleich piekst Du hier in D derzeit in ein Wespennest!!!

      http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bernhard-pau…

      Aber der Tenor Deiner Intention ist m.M. richtig!!!

      Schönen Abend allen!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 20:24:03
      Beitrag Nr. 585 ()
      Ich bin froh, daß ich flat bin.

      Da pfeif ich auf eventuell entgangene Gewinne an solch einem WE.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 20:34:43
      Beitrag Nr. 586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.063.898 von Standuhr am 27.06.15 20:24:03Gute Entscheidung, Montag ist auch noch ein Tag
      :)
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 20:47:45
      Beitrag Nr. 587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.062.650 von Pietcong am 27.06.15 15:05:31Hallo, ich bin ein Weltbürger, ob sw., gelb, grüne Haut, Hauptsache, nett, lustig EHRLICH, wenn ein Land, ein Mensch etwas zusagt, dann sollte er auch dazu stehen :laugh:

      Ich habe die letzten Wochen viel über diese stolzen Bürger gelesen, :laugh:

      Leider sind das nur schaumschläger viel Luft nix dahinter, ist ja auch leider sehr verbreitet auf der Welt, :laugh:

      Ich liebe Südländer :kiss:, aber leider wie so oft, hat alles vor u. nachteile, Wir haben die Uhr die die Zeit, die des Spaß wir das Geld,
      aber wie wir ja schon mal geschrieben haben, man kann Menschen nur bedingt helfen, leider müssen diese es auch wollen :laugh:

      Da ich eine budistiche weltanschauung habe, sehe ich das alles mit einem grinsen u. hoffe das die Menschen es weiterhin guthaben, aber das ist arbeit, u. wer will heute schon arbeiten :look:
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 20:47:59
      Beitrag Nr. 588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.063.886 von Tortenkiller am 27.06.15 20:22:45Roncalli-Direktor – Griechenland ist kein „Zirkus“

      Die benehmen sich aber wie in ein Zirkus.
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 20:56:42
      Beitrag Nr. 589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.062.770 von YellowDragon am 27.06.15 15:40:47finde ich schade, ich versuche die anderen Menschen so zubehandeln wie ich gerne behandelt würde.

      Als ich handele danach, andere leider selten :laugh:

      Dafür werde ich von Schiksal ganz nett verwöhnt, ist ja auch was :laugh:

      Wir Deutschen wurden Jahrzente ausgelacht, das mer schaffe uns verrücktmache u.u. vor allem die Süd Länder ,

      Jetzt kommt halt der Neid , ist auch normal bei Menschen, kenn ich.

      allen ein tolles Wocheende mit oder ohne die, :laugh: die würden es genauso machen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 20:59:30
      Beitrag Nr. 590 ()
      Das Extreme an der ganzen Angelegenheit ist doch dass keiner sagen kann wie der Markt am Montag um 8 reagieren wird - egal was passiert - selbst sofern es zum Grexit kommt kanns hochgehen am Montag - nix liebt der Markt mehr als klare Verhältnisse und die Amifutures liebens noch mehr am Montag mit einem wieder starken Euro ....
      aber wahrscheinlich wirds eh nicht zum Grexit kommen und der Markt wird dann wieder dümpeln mit 100 hoch und 100 runter etc ...
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 21:05:05
      Beitrag Nr. 591 ()
      Ganz unrecht hat Standuhr ja nicht; bin auch nicht unglücklich, übers WE flat zu sein.
      Zumindest schläft es sich so recht gut...
      :)

      Der DAX-Start am Montag ist einer der spannensten, den ich in knapp 20 Jahren Börse erlebt habe.
      :laugh:

      Bleibt spannend.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 21:06:14
      Beitrag Nr. 592 ()
      Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Was ist so schlimm daran, wenn ein Land, das nicht mal die Wirtschaftskraft von Bayern hat pleite geht. Staatspleiten gab es schon öffters.
      Hier wird ja so getan, ob das wirklich relevant wäre. So kann das Siechtum jedenfalls auch nicht weiter gehen.

      Das Geld war vorher schon weg, also was solls. Beim ersten Mal wurden die Banken gerettet, nun hat´s wie üblich der Steuerzahler am Knie.

      Nur sollte dieser Umstand endlich mal in dem Bananenindex, genannt Dillermax, eingpreist werden. Der verhält sich seit einer Woche wie ein Teenie auf Speed, zeit dass man den Zockerbrüdern die Drogen weg nimmt.
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 21:10:21
      Beitrag Nr. 593 ()
      Ich hab mir jetzt die zweite Pressekonferenz von Dijsselbloem angehört. Nichts wirklich neues, aber eines ist klar. Das Misstrauen gegenüber der aktuellen griechischen Regierung ist riesig. Da wird man nicht mehr zueinander finden. Schäuble hatte auch eine Pressekonferenz. Da kam aber ebenfalls nichts mehr Neues. Was auffällt, Dijsselbloem und Schäuble betonten dass Griechenland Teil der Eurozone ist und hoffentlich bleiben wird. Mein Eindruck, die hoffen darauf dass sehr kurzfristig eine andere Regierung in Griechenland an die Macht kommt. Und rein zufällig trifft sich der vorherige Ministerpräsident Samaras morgen mit dem griechischen Staatspräsidenten. Mal sehen was beim angestrebten Misstrauensvotum (und der dazugehörigen 3-tägigen Debatte im griechischen Parlament) rauskommt.

      Wie auch immer. Da kommen ein paar unsichere Tage auf uns zu. Da kann man statt Daytrading zu machen als Alternative auch ins Casino gehen und alles auf Rot oder Schwarz setzen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 21:11:11
      Beitrag Nr. 594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.064.069 von Scorn_Addiction am 27.06.15 21:05:05wie BLACK MONDAY haha
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 21:13:39
      Beitrag Nr. 595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.064.090 von Orbiter1 am 27.06.15 21:10:21Meiner meinung stimmt was du schreibst
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 21:17:01
      Beitrag Nr. 596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.063.817 von dax5000 am 27.06.15 20:08:27
      Zitat von dax5000: Der Dax startet am Montag bei 11800, weil die einfach keine Eier haben das durchzuziehen. Die jetzige Regierung wird über das WE hinschmeisen. EU wird einlenken und die voralte Regierung wird wieder gewählt !! 100 Pro !!

      Von wem sollen die denn gewählt werden? Die Zusammensetzung des Parlaments hat sich heute nicht geändert.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 21:19:50
      Beitrag Nr. 597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.063.262 von lirius am 27.06.15 17:29:44ist toll, was da immer ausgehandelt wird, jeder denkt sich dabei was :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 21:22:03
      Beitrag Nr. 598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.064.126 von jf2 am 27.06.15 21:17:01
      Zitat von jf2:
      Zitat von dax5000: Der Dax startet am Montag bei 11800, weil die einfach keine Eier haben das durchzuziehen. Die jetzige Regierung wird über das WE hinschmeisen. EU wird einlenken und die voralte Regierung wird wieder gewählt !! 100 Pro !!

      Von wem sollen die denn gewählt werden? Die Zusammensetzung des Parlaments hat sich heute nicht geändert.
      Im korruptesten Land der Eurozone ist alles möglich. Auch dass Abgeordnete aus irgendwelchen Gründen plützlich gegen ihre eigene Partei stimmen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 21:23:26
      Beitrag Nr. 599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.064.126 von jf2 am 27.06.15 21:17:01
      Zitat von jf2:
      Zitat von dax5000: Der Dax startet am Montag bei 11800, weil die einfach keine Eier haben das durchzuziehen. Die jetzige Regierung wird über das WE hinschmeisen. EU wird einlenken und die voralte Regierung wird wieder gewählt !! 100 Pro !!

      Von wem sollen die denn gewählt werden? Die Zusammensetzung des Parlaments hat sich heute nicht geändert.

      Ganz einfach vom griechischen Volk natürlich !! Die wollten es mal mit einer ganz neuen Partei, die von Anfang Geschenke versprach die nicht zu halten waren probieren und sind auf die schnauze gefallen.
      Die werden alle wieder den Samaras wählen, weil sie nun gesehen haben, dass sie nur so weitere Mrd erhalten werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 21:29:11
      Beitrag Nr. 600 ()
      Vorschlag Griechenland neuer Provinz von der BRD so etwas wie Mallorca Ihr habt noch noch genügend kompetente Personen um es zu Regieren (ex vw leute ex dbank leute ex poltiker) und wieder entsteht ein wirtschaftswunder
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 21:30:28
      Beitrag Nr. 601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.064.147 von dax5000 am 27.06.15 21:23:26
      Zitat von dax5000:
      Zitat von jf2: ...
      Von wem sollen die denn gewählt werden? Die Zusammensetzung des Parlaments hat sich heute nicht geändert.

      Ganz einfach vom griechischen Volk natürlich !! Die wollten es mal mit einer ganz neuen Partei, die von Anfang Geschenke versprach die nicht zu halten waren probieren und sind auf die schnauze gefallen.
      Die werden alle wieder den Samaras wählen, weil sie nun gesehen haben, dass sie nur so weitere Mrd erhalten werden.

      Könnte passieren wenn das Referendum stattfindet und wenn die Griechen gegen Tsipras stimmen und wenn der dann zurück tritt. Ne Menge wenns ...
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 21:32:03
      Beitrag Nr. 602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.063.646 von Orbiter1 am 27.06.15 19:17:09soweit ich weiss , läßt die Bumbesbank, sogar in Südamerika ( Panama ? )drucken, Ausweise und ??? war ein netter Skandel vor ca. 3 Jahren

      Alles ist möglich, es wurden schon alte Scheine mal überklebt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 21:41:41
      Beitrag Nr. 603 ()
      was denn hier los??? ich hab den dax heftig eingelongt und bin mit alpha und piräus fast all in... das machen die doch nicht wirklich???
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 21:46:16
      Beitrag Nr. 604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.064.207 von Skydachs am 27.06.15 21:41:41du bekommst platz im Vorstand diese 2 Banken wenn die ende der woche noch da sind
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 21:50:45
      Beitrag Nr. 605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.064.207 von Skydachs am 27.06.15 21:41:41
      Zitat von Skydachs: was denn hier los??? ich hab den dax heftig eingelongt und bin mit alpha und piräus fast all in... das machen die doch nicht wirklich???
      All In wäre schlecht. Vermutlich bekommst du nochmal Gelegenheit günstiger nachzukaufen.

      "21:46 Uhr. Die Financial Times zitiert eine Person, die von einer Telefonkonferenz am Sonntag berichtet, in der die griechische Nationalbank mit der EZB über Kapitalkontrollen sprechen will. Die griechische Regierung scheint sich noch nicht einig zu sein, ob die Banken öffnen sollen."
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 21:50:59
      Beitrag Nr. 606 ()
      Ich frage mich sowieso was dem griechischen Volk erzählt wird, das die sich das Treiben in Ruhe anschauen und nicht mal auf die Straße gehen.

      Andererseits sollen 57 Prozent für einen Verbleib im Euro sein. Ja also warum sagt da denn keiner was? Was denken die was passiert wenn GR aus dem Euro geht? Das wird dann sicherlich nicht besser dort.

      Solange es so läuft wie die letzten 5 Monate sollen die den Grexit durchziehen. Selbst wenn die jetzige Regierung noch zustimmen würde, wir haben doch gesehen wie die agieren, denen fällt doch jeden Tag was neues ein.
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 21:54:12
      Beitrag Nr. 607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.064.231 von Orbiter1 am 27.06.15 21:50:45Kann man dann im Ausland am automat noch geld abheben??
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 22:06:41
      Beitrag Nr. 608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.064.246 von joortje am 27.06.15 21:54:12
      Zitat von joortje: Kann man dann im Ausland am automat noch geld abheben??


      konsequenterweise nicht.
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 22:07:22
      Beitrag Nr. 609 ()
      Mir würde für Montag schon genügen wenn dieser üble Börsenbetrug mit Kursen über 11600 von vorigem Montag ausgelöscht würde.

      Das war für mich der Tagesbetrug seit 3 Jahren schlechthin.

      Also Kurse etwas über 11000 wären angemessen.

      Was kommt, das kommt. Ändern werden wir alle nix. Nur hinterherschaun wenn die Computer in Zehntelsekunden zuschlagen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 22:17:06
      Beitrag Nr. 610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.064.267 von Standuhr am 27.06.15 22:07:22morgen nacht 2min nach 12 werden wir es wissen auf Ig

      wurde passen vorige woche max verarscht

      jetz halbe portion short von normal

      mit mayo
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 22:34:21
      Beitrag Nr. 611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.064.207 von Skydachs am 27.06.15 21:41:41
      Zitat von Skydachs: was denn hier los??? ich hab den dax heftig eingelongt und bin mit alpha und piräus fast all in...


      JETZT wird mir endlich klar, warum die Kurse aktuell so hoch sind. :D
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 22:36:38
      Beitrag Nr. 612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.064.267 von Standuhr am 27.06.15 22:07:22
      Zitat von Standuhr: Mir würde für Montag schon genügen wenn dieser üble Börsenbetrug mit Kursen über 11600 von vorigem Montag ausgelöscht würde.

      Das war für mich der Tagesbetrug seit 3 Jahren schlechthin.

      Also Kurse etwas über 11000 wären angemessen.

      Was kommt, das kommt. Ändern werden wir alle nix. Nur hinterherschaun wenn die Computer in Zehntelsekunden zuschlagen.[/quo

      Da Du ja einer der bezahlten bist:confused: die hier arbeiten :laugh::laugh:
      ist deine Aussage eh schlecht nonsens :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Seit Jahren der :laugh:was soll ich sagen der immer mit Jammern raus kommt :confused:Oh wie hast du es drauf machst immer Gewinne :laugh:und die Neulinge folgen dir :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 22:38:09
      Beitrag Nr. 613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.064.303 von joortje am 27.06.15 22:17:06
      Zitat von joortje: morgen nacht 2min nach 12 werden wir es wissen auf Ig


      Nö, gerade diesmal nicht.

      Zwischen 0 und 8/9 Uhr könnte noch EINIGES passieren. Vielleicht steht um 0 Uhr noch nicht mal die Entscheidung der EZB fest, ob am Montag noch mal ELA-Kredite gewährt werden.

      Sprich: Die Kurse um 0.02 Uhr können ganz anders aussehen als um 8/9 Uhr - sowohl niedriger als auch höher.
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 23:32:09
      Beitrag Nr. 614 ()


      tja, da hat jemand zu hoch gepokert, oder war das schon länger geplant?

      Ich gehe zum Bankautomat, aber die Bank hat kein Geld für mich, ne Horrorvorstellung, was da so abgeht


      Farufakis kann jetzt nur noch Rosen am Strand verkaufen :rolleyes::rolleyes:
      Und Tsipras übt schon mal eine Ballade für den kommenden Black Monday

      https://vimeo.com/131980650

      ok, die Put- Party und Call- Massaker geht wohl weiter, Sch.. Politbörse!!

      Meine Meinung: sollte der Dax/ ES 50 usw doch massiv einbrechen, dann springt doch EZB mit z.B. Zinssenkung, vorgezogengen Anleihenkäufen usw. ein
      und einige Minuten/Stunden später ist der gedopte Dax wieder da!!! :D




      Aus, Feierabend, die Tempur- Matraze ruft --


      Schönen So. allen und gute Nerven bis zum Showdown am Mo!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 23:45:11
      Beitrag Nr. 615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.064.507 von abgemeldet-508991 am 27.06.15 23:32:09Immer ruhig bleiben Leute, das Helenenen-Land ist durchsetzt von Korruption, noch und nöcher..

      Darin liegt aber auch die große Chance... Ein paar Köfferchen gut gefüllt
      mit Euronen an die entspr. Parlamentarier u zusätzlich ein Pöstchen in Brüssel/EU wird einige aus dem Regierungslager auf unerklärliche Weise umstimmen:laugh:

      Denke mit ein paar mio € dürfte man das übers Wochenende hinbekommmen.

      pktl. 08:00 ist alles in butter, schmierige angelegenheit:laugh:

      Würde ich jedenfalls so machen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 23:53:22
      Beitrag Nr. 616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.064.519 von munehisahomma am 27.06.15 23:45:11
      Zitat von munehisahomma: Immer ruhig bleiben Leute, das Helenenen-Land ist durchsetzt von Korruption, noch und nöcher..

      Darin liegt aber auch die große Chance... Ein paar Köfferchen gut gefüllt
      mit Euronen an die entspr. Parlamentarier u zusätzlich ein Pöstchen in Brüssel/EU wird einige aus dem Regierungslager auf unerklärliche Weise umstimmen:laugh:

      Denke mit ein paar mio € dürfte man das übers Wochenende hinbekommmen.

      pktl. 08:00 ist alles in butter, schmierige angelegenheit:laugh:

      Würde ich jedenfalls so machen.

      Würde der Schäuble sicher auch (Der kennt sich aus mit Koffern :laugh: ). Aber glaubst Du das eine Wiederholung der letzten 5 Jahre für irgendwen ein Fortschritt ist?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 00:09:33
      Beitrag Nr. 617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.064.543 von jf2 am 27.06.15 23:53:22Der Bundesfinanzminister möchte doch seine schwarze Null erreichen, dass auch absolut zu Recht, auch wenn da ala Helentaktik kaschiert wird, dass sich die Balken biegen.
      Nochmal: sein Ziel ist die schwarze Null
      Wird aber definitiv nichts wenn in den nächsten Wochen und Monaten Griechenland zahlungsunfähig wird. Die ausfallenden Kredite u anstehenden Bürgschaften würden dann den Bundeshaushalt tiefrot werden lassen.

      Dann doch lieber ein paar Köfferchen u ein paar Pöstchen für ein Tachengeld
      arrangieren.

      Es geht übers WE nur um die Umstimmungshöhe Einiger in Athen..

      Ob es in Griechenland irgendwie voran geht, gut tut etc., ist doch ehrlich gesagt Banane

      thats live
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 01:45:57
      Beitrag Nr. 618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.064.168 von joortje am 27.06.15 21:29:11
      Zitat von joortje: Vorschlag Griechenland neuer Provinz von der BRD so etwas wie Mallorca Ihr habt noch noch genügend kompetente Personen um es zu Regieren (ex vw leute ex dbank leute ex poltiker) und wieder entsteht ein wirtschaftswunder


      Alles schon mal dagewesen, da sollen wir heute noch 300 Mrd. für bezahlen :p:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 07:03:22
      Beitrag Nr. 619 ()
      DAX & DOW - open gaps from 2009 -

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 07:13:40
      Beitrag Nr. 620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.064.804 von ctbyknn am 28.06.15 07:03:22du bist ja sehr pessimistisch???
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 07:20:21
      Beitrag Nr. 621 ()
      Hat Jemand eine ahnung wie es morgen mit den Euro geht??
      wo man den erwarten kann
      wei ich muss noch kaufen in ukraine und zahlen in dollar
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 07:23:00
      Beitrag Nr. 622 ()
      vielleicht sind ja auch einige Griechen short gegangen, weil sie an ihre Hampelmänner nicht mehr glauben.

      Problem nur: Die Kohlen können sie mangels funktionierender Banken nicht auszahlen...

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 07:48:35
      Beitrag Nr. 623 ()
      Wirtschaftskalender KW 27 / 2015 (29.06. – 05.07.)
      Folgende Wirtschaftsdaten sollten in der kommenden Handelswoche Beachtung finden. Rechnen Sie bei der Bekanntgabe der u.g. Daten mit erratischem Verhalten bei Aktienindizes ...
      Zum Weiterlesen bitte den folgenden Link verwenden:

      http://formationenundmuster.com/




      Peter D.
      Traden Sie was Sie sehen, nicht was Sie denken!

      Die hier vorgestellten Kommentare und Marktanalysen sind keine Beratung oder Wertpapierdienstleistung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen keine Handlungsempfehlung zum Kauf oder Verkauf jeglicher Art von Wertpapieren oder Derivaten dar. Für eventuell entstehende finanzielle Schäden wird keine Haftung übernommen. Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 08:06:27
      Beitrag Nr. 624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.064.810 von joortje am 28.06.15 07:13:40
      Zitat von joortje: du bist ja sehr pessimistisch???

      Bei einem Ausbruch nach oben haben folgende "gaps" eine Unterstützung gegeben:

      1. 7.351
      2. 8.310
      3. 9.592
      4. 10.454 könnte sich als #4 einreihen, da SMA200 in der Nähe ist
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 08:13:04
      Beitrag Nr. 625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.064.852 von ctbyknn am 28.06.15 08:06:27ok danke für info erste Haltestelle 200 tagenlinie das passt
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 09:00:29
      Beitrag Nr. 626 ()
      IG erste Indikation bei 11160 , 10800 sollte noch kommen wenn nix mehr kommt aus Brüssel
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 09:17:08
      Beitrag Nr. 627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.064.921 von beyond am 28.06.15 09:00:29ich komm nicht bei dem dax bei ig im Finder nur steinstrasse und ftse
      bitte um auskuft
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 09:27:28
      Beitrag Nr. 628 ()
      Kann mir kaum vorstellen dass da nix mehr kommt aus Brüssel heute , Dax jetzt bei 10960
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 09:34:33
      Beitrag Nr. 629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.064.990 von joortje am 28.06.15 09:17:08http://www.ig.com/de/ig-indizes/sonntag-deutschland-30
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 09:34:58
      Beitrag Nr. 630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.064.990 von joortje am 28.06.15 09:17:08Du musst auf märkte finden dann auf sonntags indices die haben momentan 40 pkt. spread
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 09:46:59
      Beitrag Nr. 631 ()
      Also wenn der am Montag mit einem gap über 500 aufmacht wirds extreme Schieflagen geben im Markt , ich bleibe dabei , so wirds nicht kommen morgen
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 09:55:47
      Beitrag Nr. 632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.110 von beyond am 28.06.15 09:46:59
      Zitat von beyond: Also wenn der am Montag mit einem gap über 500 aufmacht wirds extreme Schieflagen geben im Markt , ich bleibe dabei , so wirds nicht kommen morgen


      Guten Morgen, Du hast recht. Ich rechne mit einem Gap bis zu 1.000 Punkten (200er SMA). ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 09:59:42
      Beitrag Nr. 633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.110 von beyond am 28.06.15 09:46:59Letzten Montag hatten wir auch ein ordentliches GAP und 4% Veränderung an einem Tag. Was ist nun der Unterschied? Weshalb soll das nun zu Schieflagen führen?

      Der Short-Überhang dürfte letzte Woche abgeräumt worden sein. Somit auch kein großes Drama für die Emmitenten. Oder seht ihr das anders?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 10:02:14
      Beitrag Nr. 634 ()
      lecko mio, über 500 Punkte Abkack.

      Und ich wollte noch long gehen, ein Glück hab ich es nicht gemacht.
      :)

      Selbst wenn sich die Kurse wieder fangen, so ein Gap killt jeden SL bzw. KO.

      :rolleyes:

      Glüch gehabt, werde morgen mal entspannt das Open betrachten.

      Den Shorties kann man nur gratulieren!!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 10:02:35
      Beitrag Nr. 635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.161 von tt123 am 28.06.15 09:59:42Die haben ja voll nach oben Rasiert oder Grilofen gebraucht die haben es schon geahnt was kommen geht
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 10:02:57
      Beitrag Nr. 636 ()
      hauptsache man ist positioniert in die richtige richtung :)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 10:03:38
      Beitrag Nr. 637 ()
      Mal angenommen, es kommt nichts mehr positives vielleicht sogar noch die EZB-Entscheidung, die ELA nicht zu verlängern, was erwartet dann ihr beim Athex 20?

      Ist eine Größenordnung von -10 bis -20% realistisch?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 10:04:07
      Beitrag Nr. 638 ()
      Bin dann auch weg, Traumwetter hier, ab ins Freibad mit Frau und Kind.
      Eis futtern, Sommer genießen!!
      :)

      Tschö mit ö,
      Scorn
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 10:06:29
      Beitrag Nr. 639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.191 von _Mitglied_ am 28.06.15 10:02:57ja aber nur halbe portion (mit mayo)

      1000 st ing sprinter short 11683 kauf euro 1,65

      aber voriges wochende auch short gewesen hat wee getan
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 10:06:51
      Beitrag Nr. 640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.206 von Scorn_Addiction am 28.06.15 10:04:07
      Zitat von Scorn_Addiction: Bin dann auch weg, Traumwetter hier, ab ins Freibad mit Frau und Kind.
      Eis futtern, Sommer genießen!!
      :)

      Tschö mit ö,
      Scorn


      bei uns ist seit 11 tagen alles dichte alles grau, ein schöner grauer kalter dunkler Sommer dank Wettermanipulation, genau wie auch schon 2014.
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 10:11:52
      Beitrag Nr. 641 ()
      an viele tradedesks krisenberat heute
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 10:14:47
      Beitrag Nr. 642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.212 von joortje am 28.06.15 10:06:29
      Zitat von joortje: ja aber nur halbe portion (mit mayo)

      1000 st ing sprinter short 11683 kauf euro 1,65

      aber voriges wochende auch short gewesen hat wee getan


      gabs denn die turbos am freitag so billig ? die wurden doch von den verbrechern um fast 1 Euro teurer gemacht ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 10:19:11
      Beitrag Nr. 643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.197 von tt123 am 28.06.15 10:03:38
      Zitat von tt123: Mal angenommen, es kommt nichts mehr positives vielleicht sogar noch die EZB-Entscheidung, die ELA nicht zu verlängern, was erwartet dann ihr beim Athex 20?

      Ist eine Größenordnung von -10 bis -20% realistisch?


      rechne mit einem Ziel mit mindestens 10600!
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 10:20:11
      Beitrag Nr. 644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.251 von _Mitglied_ am 28.06.15 10:14:47hier bei Ing in holland ja!! 17 cent prämie rest eins auf eins da handeln nur wenige mit diese das sprinter ich denke ich und der computer haha
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 10:21:54
      Beitrag Nr. 645 ()
      Hat jemand ne DAX Indikation? Muss man auf LS bis 17 Uhr warten oder gibt es andere DAX Indikatoren? Wenn ja wo stehen die gerade?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 10:23:52
      Beitrag Nr. 646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.269 von Ville7 am 28.06.15 10:21:5411050 !!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 10:24:56
      Beitrag Nr. 647 ()


      "In the summer sun of Greece, it's a communist disease..." :yawn:
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 10:26:03
      Beitrag Nr. 648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.269 von Ville7 am 28.06.15 10:21:54beitrag 629 von heute steht der seit
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 10:36:02
      Beitrag Nr. 649 ()
      10979.7 - muuuhaaaaaaaa!
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 10:37:39
      Beitrag Nr. 650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.299 von _Mitglied_ am 28.06.15 10:36:02
      Zitat von _Mitglied_: 10979.7 - muuuhaaaaaaaa!


      Nicht zu früh freuen!
      Eine "positive" Meldung von der EZB oder aus Brüssel und wir stehen gleich wieder 300 Punkte höher!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 10:38:19
      Beitrag Nr. 651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.251 von _Mitglied_ am 28.06.15 10:14:47Also meine Lösung für das grieschiche Problem hiess am Freitag 5K CN2DMW.

      Shorts für den FTSE MIB hatte ich auch schon am Freitag ins Einkaufskörbchen gelegt. Morgen Vormittag wird dann noch der IBEX 35 geshortet.

      Die EU fängt langsam an zu bröckeln. Ehm - falsch, das tut sie schon lange, aber jetzt wird es immer offensichtlicher. Und im Süden merkt man die Auswirkungen zuerst.

      Kennt noch jemand das Währungskürzel für die Drachme? War das GRD? Kann auch schon mit auf den Short-Zettel, die wird Anfangs abwerten ohne Ende.

      Liese
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 10:38:27
      Beitrag Nr. 652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.302 von nordlicht100 am 28.06.15 10:37:39
      Zitat von nordlicht100:
      Zitat von _Mitglied_: 10979.7 - muuuhaaaaaaaa!


      Nicht zu früh freuen!
      Eine "positive" Meldung von der EZB oder aus Brüssel und wir stehen gleich wieder 300 Punkte höher!


      ich steig eh erst dienstag wieder aus.
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 10:40:27
      Beitrag Nr. 653 ()
      Guten Morgen zusammen.

      Öl am Scheideweg ?

      Nachdem ich in den letzten Tagen andere Prioritäten hatte als mich um die Börse zu kümmern geht das Leben jetzt wieder seinen gewohnten Gang.

      Zuerst mal ein kurzer Rückblick.

      Alle Öl KO Long Positionen sind im SL geflogen. Der einzige Überlebende ist der Put KO den ich zur Absicherung mitlaufen hatte. Von daher muss ich jetzt für Öl Long wieder anfangen eine neue Position auf zu bauen. D.h. mein Bestand ist bis auf wenige Positionen reduziert.





      Ich denke mal am Montag werden mir die beiden Dax Puts noch ein wenig mehr Vergnügen bereiten wenn ich mir die Indikation so anschaue.

      Brent





      WTI





      MMn sind beide Ölsorten aktuell in einem,mehr oder weniger, ausgeprägten Seitwärtsgeschiebe. D.h. ich werde erstmal wieder auf Beobachtungsposten gehen bevor ich mich auf neue Abenteuer einlasse. Ein paar Long Orders habe ich sicherheitshlaber mal eingegeben falls wieder einmal grüne Wunderkerzen auftauchen sollten.
      Bei Brent oberhalb von 62,50/63 bei WTI oberhalb von 59.

      Und jetzt gehe ich Urlauber wegschicken :cool:

      Sonniges Wochenende euch allen :)
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 10:49:22
      Beitrag Nr. 654 ()
      Moin wo gibt's denn jetzt ausser ls dax Indikationen?
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 10:52:23
      Beitrag Nr. 655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.064.816 von joortje am 28.06.15 07:20:21
      Zitat von joortje: Hat Jemand eine ahnung wie es morgen mit den Euro geht??
      wo man den erwarten kann


      Schätze bei mindestens 1,13. Der Euro sollte auf jeden Fall profitieren.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 10:53:49
      Beitrag Nr. 656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.299 von _Mitglied_ am 28.06.15 10:36:02
      Zitat von _Mitglied_: 10979.7 - muuuhaaaaaaaa!


      Da kann ich auch nur lachen. Wer zu den Kursen am Sonntag shorted - hat echt einen an der Waffel.

      Selbst Schäuble betont, dass Griechenland dennoch im Euro bleibt. Wo ist denn das Risiko? Die Griechen bekommen kein frisches Geld mehr und müssen! nun sparen. Zinsen werden ohnehin keine mehr gezahlt. Aber sonst? Vielleicht ist das ganze gar keine so blöde Idee. Lasst die Griechen spüren, dass Europa hilft und nicht schadet!

      Allein die Ankündigung Maßnahmen zur Beruhigung zu ergreifen, zeigt dass man die Aktienmärkte im Blick hat und bis morgen früh noch irgendein Kaninchen aus dem Hut zaubert.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 10:54:20
      Beitrag Nr. 657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.064.921 von beyond am 28.06.15 09:00:29
      Zitat von beyond: IG erste Indikation bei 11160


      Da steckt die Unsicherheit hinsichtlich der Verlängerung der ELA-Kredite drin (Entscheidung fällt noch heute). Werden sie doch noch verlängert, sollte der DAX morgen eher höher eröffnen, falls nicht, eher tiefer.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 10:56:23
      Beitrag Nr. 658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.110 von beyond am 28.06.15 09:46:59
      Zitat von beyond: Also wenn der am Montag mit einem gap über 500 aufmacht wirds extreme Schieflagen geben im Markt


      Zumindest werden einige glattstellen müssen - was zusätzlich Druck erzeugen würde. Denn meinem Eindruck nach haben nicht wenige auf eine Einigung spekuliert.
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 10:56:42
      Beitrag Nr. 659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.365 von BartS. am 28.06.15 10:54:20Da hasst du Recht Bart aber die haben alle weiche knieen so das wird verlangert
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 10:57:48
      Beitrag Nr. 660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.353 von BartS. am 28.06.15 10:52:23das währungspaar war mir immer schon ein bisschen suspekt.

      könnte es nicht auch sein dass eur/usd fälllt ?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 10:58:16
      Beitrag Nr. 661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.131 von AllezBaisse am 28.06.15 09:55:47
      Zitat von AllezBaisse:
      Zitat von beyond: Also wenn der am Montag mit einem gap über 500 aufmacht wirds extreme Schieflagen geben im Markt , ich bleibe dabei , so wirds nicht kommen morgen


      Guten Morgen, Du hast recht. Ich rechne mit einem Gap bis zu 1.000 Punkten (200er SMA). ;)


      Mit einem Test des 200-Tage-Durchschnitts rechne ich auch, aber wohl noch nicht morgen (das wäre wohl etwas zuviel des Guten - oder Schlechten, ganz wie man will).
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 10:59:11
      Beitrag Nr. 662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.365 von BartS. am 28.06.15 10:54:20
      Meine Einschätzung der Lage ...
      Die ECB wollte nicht derjenige sein, der den Stecker zieht. Draghi hat immer gesagt, er finanziert nur solange, bis die Politik entschieden hat.

      Nun: gestern wurde entschieden. Die ECB kann nun nicht anders und wird heute beschliessen, die ELAs zu stoppen.

      Liese
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 10:59:31
      Beitrag Nr. 663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.362 von KritischerAktionaer81 am 28.06.15 10:53:49lol, ich glaub du weißt nicht was los ist.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 10:59:59
      Beitrag Nr. 664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.197 von tt123 am 28.06.15 10:03:38
      Zitat von tt123: Mal angenommen, es kommt nichts mehr positives vielleicht sogar noch die EZB-Entscheidung, die ELA nicht zu verlängern, was erwartet dann ihr beim Athex 20?

      Ist eine Größenordnung von -10 bis -20% realistisch?


      Tippe in dem Fall auf ein größeres Minus als -20 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 11:00:06
      Beitrag Nr. 665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.383 von Mis_Fit am 28.06.15 10:59:11sie bitte NTV live ticker
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 11:01:00
      Beitrag Nr. 666 ()
      IG taxiert den Dax fast 500 Punkte tiefer.
      Da dürften einige Longies unter Wasser stehen. Die Märkte waren sich ja doch sehr sicher die Tage, dass es klappt.
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 11:03:03
      Beitrag Nr. 667 ()
      griechenland ist erst der anfang :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 11:03:06
      Beitrag Nr. 668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.401 von IvyMike am 28.06.15 11:01:00Mit ELA stop wirt es noch tiefer fallen
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 11:03:37
      Beitrag Nr. 669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.398 von joortje am 28.06.15 11:00:06Geht nicht, da ich mit AdBlock unterwegs bin und die um Werbeeinnahmen betteln.
      Somit kein Bild, kein Ton :-)

      Internationale Medien (z. B. Guardian) sind sowieso besser und professioneller informiert als die deutschen Medien-Schnarchnasen. ;)

      Liese
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 11:04:10
      Beitrag Nr. 670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.410 von _Mitglied_ am 28.06.15 11:03:03who is next Pizzaland???
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 11:05:39
      Beitrag Nr. 671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.419 von joortje am 28.06.15 11:04:10
      Zitat von joortje: who is next Pizzaland???


      FTSE MIB short auch gleich am Freitag mit geladen :D
      IBEX 35 kommt morgen dran.

      Liese
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 11:06:12
      Beitrag Nr. 672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.377 von checkov am 28.06.15 10:57:48
      Zitat von checkov: das währungspaar war mir immer schon ein bisschen suspekt.

      könnte es nicht auch sein dass eur/usd fälllt ?


      Das könnte man auf den ersten Blick glauben. Aber letztendlich wäre ein Grexit für den Euro eine gute Entscheidung, weil das letzte große Sorgenkind weg wäre, die Währung also nicht mehr belasten würde.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 11:07:06
      Beitrag Nr. 673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.362 von KritischerAktionaer81 am 28.06.15 10:53:49
      Zitat von KritischerAktionaer81:
      Zitat von _Mitglied_: 10979.7 - muuuhaaaaaaaa!


      Da kann ich auch nur lachen. Wer zu den Kursen am Sonntag shorted - hat echt einen an der Waffel.

      (...)

      Allein die Ankündigung Maßnahmen zur Beruhigung zu ergreifen, zeigt dass man die Aktienmärkte im Blick hat und bis morgen früh noch irgendein Kaninchen aus dem Hut zaubert.

      Pfeifen im Walde? Träum weiter...

      Liese
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 11:08:02
      Beitrag Nr. 674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.425 von BartS. am 28.06.15 11:06:12es wird ja immer von ansteckungsgefahr geredet und dass das vertrauen in die eurozone und den euro dadurch geschwächt wird...

      naja ich lass mich mal überraschen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 11:09:07
      Beitrag Nr. 675 ()
      BBC schreibt niks mehr ELA end ,stop finito
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 11:09:46
      Beitrag Nr. 676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.419 von joortje am 28.06.15 11:04:10
      Zitat von joortje: who is next Pizzaland???

      weiß nicht, die ganze EU wirds es zerreißen, das wird noch nen weilchen dauern.
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 11:09:48
      Beitrag Nr. 677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.383 von Mis_Fit am 28.06.15 10:59:11
      Zitat von Mis_Fit: Die ECB wollte nicht derjenige sein, der den Stecker zieht. Draghi hat immer gesagt, er finanziert nur solange, bis die Politik entschieden hat.

      Nun: gestern wurde entschieden. Die ECB kann nun nicht anders und wird heute beschliessen, die ELAs zu stoppen.
      Das sehe ich auch so. Die EZB wird heute beschließen die ELA-Notkredite nicht mehr weiter zu erhöhen. Das geht gar nicht mehr anders. Die BBC (auf deren Nachrichten man sich fast immer verlassen konnte) will das auch schon aus sicherer Quelle erfahren haben, obwohl das EZB-Meeting noch gar nicht stattgefunden hat. http://www.bbc.com/news/world-europe-33303105
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 11:15:57
      Beitrag Nr. 678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.386 von _Mitglied_ am 28.06.15 10:59:31
      Zitat von _Mitglied_: lol, ich glaub du weißt nicht was los ist.


      Doch, ziemlich genau sogar und das macht mich sehr gelassen auf den besten Longeinstieg warten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 11:16:10
      Beitrag Nr. 679 ()
      wie steht ihr eigentlich zu der tatsache, dass die EZB im juni vermehrt anleihen kaufen wollte, weil´s danach eher mau werden soll.. ? der monat hat ja nur noch montag, dienstag. und werden halbjahres-bilanzen gerne nochmal aufgehübscht? :eek:

      ich bin dann wohl erstmal zuschauer. :)
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 11:19:21
      Beitrag Nr. 680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.470 von KritischerAktionaer81 am 28.06.15 11:15:57
      Zitat von KritischerAktionaer81:
      Zitat von _Mitglied_: lol, ich glaub du weißt nicht was los ist.


      Doch, ziemlich genau sogar und das macht mich sehr gelassen auf den besten Longeinstieg warten.

      Ja an der Börse kann es hoch oder runter gehen. :)
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 11:20:08
      Beitrag Nr. 681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.452 von Orbiter1 am 28.06.15 11:09:48
      Zitat von Orbiter1:
      Zitat von Mis_Fit: Die ECB wollte nicht derjenige sein, der den Stecker zieht. Draghi hat immer gesagt, er finanziert nur solange, bis die Politik entschieden hat.

      Nun: gestern wurde entschieden. Die ECB kann nun nicht anders und wird heute beschliessen, die ELAs zu stoppen.
      Das sehe ich auch so. Die EZB wird heute beschließen die ELA-Notkredite nicht mehr weiter zu erhöhen. Das geht gar nicht mehr anders. Die BBC (auf deren Nachrichten man sich fast immer verlassen konnte) will das auch schon aus sicherer Quelle erfahren haben, obwohl das EZB-Meeting noch gar nicht stattgefunden hat. http://www.bbc.com/news/world-europe-33303105


      Ich würde sagen die Chance stehen 50:50. Wie weit kann die EZB ihr Mandat noch dehnen?
      Es ist beschissen, dass die EZB die Versäumnisse der Politik ausbügeln muss. Die EZB sollte sich allein auf ihrer Kernkompetenzen beschränken.
      Da man das aber nicht tut, wird man den vermeintlichen Erfolg von QE auch nicht durch die griechischen Banken gefährden lassen. Erst recht nicht für die läppische 5 Milliarden bis zum Referendum der Griechen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 11:23:32
      Beitrag Nr. 682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.401 von IvyMike am 28.06.15 11:01:00
      Zitat von IvyMike: IG taxiert den Dax fast 500 Punkte tiefer.
      Da dürften einige Longies unter Wasser stehen. Die Märkte waren sich ja doch sehr sicher die Tage, dass es klappt.


      Wochenendhandel ist in dem Fall super. Auch wenn es bei IG 40 Punkte Spread gibt, aber bei solchen Bewegungen :eek: :cool:
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 11:29:23
      Beitrag Nr. 683 ()
      Die Sache ist einfach, wer die Spielregeln nicht einhält, wird von EU nicht unterstützt. Und Griechenland wird jetzt an alle EU Länder ein Warnung sein.

      Marschmal muss man das Kranke Bein Abschneiden, damit man die ganze Körper retten kann.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 11:31:18
      Beitrag Nr. 684 ()
      ich höre seit anfang dieser EU nur rettung.
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 11:32:42
      Beitrag Nr. 685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.425 von BartS. am 28.06.15 11:06:12
      Zitat von BartS.:
      Zitat von checkov: das währungspaar war mir immer schon ein bisschen suspekt.

      könnte es nicht auch sein dass eur/usd fälllt ?


      Das könnte man auf den ersten Blick glauben. Aber letztendlich wäre ein Grexit für den Euro eine gute Entscheidung, weil das letzte große Sorgenkind weg wäre, die Währung also nicht mehr belasten würde.


      Richtig, aber nach den Grexit ist es dann anders.

      Dann ist Griechenland naemlich seine Schulden los und saniert und mit der Drachme auch wieder wettbewerbsfaehig, waehrend die restlichen Eurostaaten auf den Schulden sitzen bleiben. So gesehen sollte der Euro schwaecher gehen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 11:34:04
      Beitrag Nr. 686 ()
      Wenn der Dax morgen um 500 Punkte fällt stehen wir da wo wir vor 10 Tagen standen ....also tun wir mal die Ruhe rein.Ich bin momentan short unterwegs aber nicht wegen Griechenland. Ich hatte auch mit einer Einigung gerechnet.Die Frage ist doch jetzt,wo stehen wir in 10 Tagen und wie reagiert die US Notenbank und wohin wandert dann das Geld
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 11:35:18
      Beitrag Nr. 687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.539 von bmann025 am 28.06.15 11:32:42
      Zitat von bmann025:
      Zitat von BartS.: ...

      Das könnte man auf den ersten Blick glauben. Aber letztendlich wäre ein Grexit für den Euro eine gute Entscheidung, weil das letzte große Sorgenkind weg wäre, die Währung also nicht mehr belasten würde.


      Richtig, aber nach den Grexit ist es dann anders.

      Dann ist Griechenland naemlich seine Schulden los und saniert und mit der Drachme auch wieder wettbewerbsfaehig, waehrend die restlichen Eurostaaten auf den Schulden sitzen bleiben. So gesehen sollte der Euro schwaecher gehen.


      Aber nicht direkt nach dem Grexit - da würde die neue Währung erst mal massiv abwerten.
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 11:36:50
      Beitrag Nr. 688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.539 von bmann025 am 28.06.15 11:32:42dann weiß ich wo es noch ein örtchen gibt um seine letzten Jahre in Freiheit (Schuildenfreies Land) und ohne EU-Diktatur verbringen kann.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 11:47:08
      Beitrag Nr. 689 ()
      Bankenkreise: Die Griechen haben am Samstag €500-600 Mio von ihren Konten abgehoben. Rund ein Drittel der Geldautomaten seien zeitweise leer gewesen, sie seien teilweise aber wieder aufgefüllt worden.

      28.06.2015 vor 4 Min
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 11:47:17
      Beitrag Nr. 690 ()
      dann weiß ich wo man seine letzten Jahre in Freiheit (Schuildenfreies Land) und ohne EU-Diktatur verbringen kann.

      mit den gebunkerten Gold- und Silbermünzen (aus den wertlosen Euroscheinchen) kann mam es sich dort bestimmt ganz gemütlich machen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 11:47:37
      Beitrag Nr. 691 ()
      also wenn man den Profis Glauben schenken darf, sollte der E/D morgen zusammen mit dem Dax gen Süden rutschen
      wenn die Nachrichtenlage so bleibt wie sie ist
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 11:48:23
      Beitrag Nr. 692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.617 von Prokrastinator am 28.06.15 11:47:08Österreichs Finanzminister Schelling: "Ein Grexit erscheint jetzt schon fast unausweichlich". Griechenland müsste allerdings zunächst einen Antrag stellen, dem die anderen Mitglieder zustimmen müssten.

      28.06.2015 vor 8 Min
      Kreise: Die EZB wird im Laufe des Sonntag über die Lage in Griechenland beraten. Sollte die Notenbank die Ela-Notkredite stoppen, würde den griechischen Banken die Pleite drohen. Die Bankkunden räumen seit Monaten ihre Konten leer.

      28.06.2015 vor 11 Min
      Griechenlands Regierungschef Tsipras: "Das Referendum wird stattfinden, ob die Partner es wollen oder nicht. Ich werde mir nicht von Herrn Schäuble die Erlaubnis für eine Volksabstimmung einholen."

      28.06.2015 vor 11 Min
      Das griechische Parlament hat in der Nacht zum Sonntag mit 179 Ja- und 120 Nein-Stimmen für ein Referendum über die von den Gläubigern ursprünglich vorgelegten Spar- und Reformmaßnahmen gestimmt.

      28.06.2015 vor 16 Min
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 11:49:02
      Beitrag Nr. 693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.563 von _Mitglied_ am 28.06.15 11:36:50
      Zitat von _Mitglied_: dann weiß ich wo es noch ein örtchen gibt um seine letzten Jahre in Freiheit (Schuildenfreies Land) und ohne EU-Diktatur verbringen kann.


      Schaeuble und Co haben es soweit kommen lassen, dass sie nun den Erfolg eines Grexit am meisten fuerchten muessen.

      Denn das Abladen der Schulden in Deutschland, das Sichern der Vermoegen auf auslaendischen Konten und due Wiederherstellung der Wettbewerbsfaehigkeit durch eine eignee Waehrung sollte dann Nachahmer finden.
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 11:50:51
      Beitrag Nr. 694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.623 von bettelmann1 am 28.06.15 11:47:37
      Zitat von bettelmann1: also wenn man den Profis Glauben schenken darf, sollte der E/D morgen zusammen mit dem Dax gen Süden rutschen
      wenn die Nachrichtenlage so bleibt wie sie ist


      Also bei 12000 dürfte der dax schonmal nicht starten, wenn ich das mal vorsichtig prognostizieren darf :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 11:50:57
      Beitrag Nr. 695 ()
      Das ist sowas von unabwendbar. Montag, hier ist nur interessant wo wir stehen....def. unter 11. Schade das über Flatex kein Wochenendhandel möglich ist.
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 11:56:57
      Beitrag Nr. 696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.647 von RingoLeyh am 28.06.15 11:50:57
      Zitat von RingoLeyh: Das ist sowas von unabwendbar. Montag, hier ist nur interessant wo wir stehen....def. unter 11.


      So "definitiv" ist das m.E. nicht. Viel hängt davon ab, was die EZB entscheidet. Es gibt gute Gründe für beide Alternativen, daher bin ich sehr gespannt.
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 11:57:08
      Beitrag Nr. 697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.644 von Prokrastinator am 28.06.15 11:50:51
      Zitat von Prokrastinator:
      Zitat von bettelmann1: also wenn man den Profis Glauben schenken darf, sollte der E/D morgen zusammen mit dem Dax gen Süden rutschen
      wenn die Nachrichtenlage so bleibt wie sie ist


      Also bei 12000 dürfte der dax schonmal nicht starten, wenn ich das mal vorsichtig prognostizieren darf :laugh:


      Das Posting war in erster lInie an diejenigen gerichtet, die meinen, daß der E/D morgen positiv eröffnet
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 11:58:30
      Beitrag Nr. 698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.686 von bettelmann1 am 28.06.15 11:57:08
      Zitat von bettelmann1:
      Zitat von Prokrastinator: ...

      Also bei 12000 dürfte der dax schonmal nicht starten, wenn ich das mal vorsichtig prognostizieren darf :laugh:


      Das Posting war in erster lInie an diejenigen gerichtet, die meinen, daß der E/D morgen positiv eröffnet


      Nun, alles andere würde mich sehr überraschen, aber wir werden sehen. :)
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 11:58:44
      Beitrag Nr. 699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.500 von AndreasBernstein am 28.06.15 11:23:32
      Zitat von Bernecker1977:
      Zitat von IvyMike: IG taxiert den Dax fast 500 Punkte tiefer.
      Da dürften einige Longies unter Wasser stehen. Die Märkte waren sich ja doch sehr sicher die Tage, dass es klappt.


      Wochenendhandel ist in dem Fall super. Auch wenn es bei IG 40 Punkte Spread gibt, aber bei solchen Bewegungen :eek: :cool:



      wo finde ich das auf IG?
      http://www.ig.com/de
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 12:02:23
      Beitrag Nr. 700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.491 von KritischerAktionaer81 am 28.06.15 11:20:08
      Zitat von KritischerAktionaer81:
      Zitat von Orbiter1: ...Das sehe ich auch so. Die EZB wird heute beschließen die ELA-Notkredite nicht mehr weiter zu erhöhen. Das geht gar nicht mehr anders. Die BBC (auf deren Nachrichten man sich fast immer verlassen konnte) will das auch schon aus sicherer Quelle erfahren haben, obwohl das EZB-Meeting noch gar nicht stattgefunden hat. http://www.bbc.com/news/world-europe-33303105


      Ich würde sagen die Chance stehen 50:50. Wie weit kann die EZB ihr Mandat noch dehnen?
      Es ist beschissen, dass die EZB die Versäumnisse der Politik ausbügeln muss. Die EZB sollte sich allein auf ihrer Kernkompetenzen beschränken.
      Da man das aber nicht tut, wird man den vermeintlichen Erfolg von QE auch nicht durch die griechischen Banken gefährden lassen. Erst recht nicht für die läppische 5 Milliarden bis zum Referendum der Griechen.
      Nach der gestrigen Entscheidung der Eurogruppe und dem Auslaufen des aktuellen Rettungsprogramms am Dienstag muss die EZB endlich handeln und die ELA-Notkredite stoppen. Diese Extrawürste für Griechenland müssen aufhören. Im Euroland Zypern wurde vor 2 Jahren nicht lange gefackelt und Zypern musste Kapitalverkehrskontrollen einführen. Es gibt nun wirklich Null Gründe wieso dies für Griechenland nicht erfolgen soll.

      Außerdem, was soll es bringen die ELA-Notkredite bis zum Ausgang des Referendums zu verlängern? Da geht es doch nur darum weiter Zeit zu schinden damit die Bevölkerung noch mehr Zeit hat ihre Euros abheben zu können. Varoufakis hat gestern nicht eine Verlängerung um 1 Woche, sondern um 1 Monat beantragt. Der Grund ist auch klar. Griechenland bekommt es gar nicht hin innerhalb 1 Woche ein Referendum abzuhalten. Spätestens morgen oder übermorgen kommt die Nachricht dass das Referendum erst Ende Juli durchgeführt werden kann. Und danach kommen möglicherweise Neuwahlen oder Einsprüche dass es beim Referendum zu Fälschungen kam und es muss nochmal abgestimmt werden, oder, oder, ... Diese Verarscherei muss jetzt endlich aufhören!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 12:03:08
      Beitrag Nr. 701 ()
      Ein Wunder ist geschehn nach genau 10 Tagen Finsterniss scheint hier auch bei uns mal die Sonne durch. Der Himmel hat eine seltene Farbe "blau". Vom 18.06.2015 - 27.06.2015 begann die erste Phase der Finsterniss sie ist nun abgeschlossen und wurde durch den heutigen Tag unterbrochen. Weitere Phasen und Verebrechen an der Menschheit werden im WWW veröffentlicht.
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 12:03:20
      Beitrag Nr. 702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.500 von AndreasBernstein am 28.06.15 11:23:32
      Zitat von Bernecker1977:
      Zitat von IvyMike: IG taxiert den Dax fast 500 Punkte tiefer.
      Da dürften einige Longies unter Wasser stehen. Die Märkte waren sich ja doch sehr sicher die Tage, dass es klappt.


      Wochenendhandel ist in dem Fall super. Auch wenn es bei IG 40 Punkte Spread gibt, aber bei solchen Bewegungen :eek: :cool:


      Ich handle das bestimmt nicht, reines Lotteriespiel.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 12:03:52
      Beitrag Nr. 703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.704 von ymhi2004 am 28.06.15 11:58:44Siehst Du eingeloggt unter "Sonntag-Indizes".

      Derzeit:



      Heftig...
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 12:04:51
      Beitrag Nr. 704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.704 von ymhi2004 am 28.06.15 11:58:44
      Zitat von ymhi2004:
      Zitat von Bernecker1977: ...

      Wochenendhandel ist in dem Fall super. Auch wenn es bei IG 40 Punkte Spread gibt, aber bei solchen Bewegungen :eek: :cool:



      wo finde ich das auf IG?
      http://www.ig.com/de


      Einloggen, suchen im Finder unter "Sonntag-Indizes".
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 12:04:57
      Beitrag Nr. 705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.704 von ymhi2004 am 28.06.15 11:58:44
      Zitat von ymhi2004:
      Zitat von Bernecker1977: ...

      Wochenendhandel ist in dem Fall super. Auch wenn es bei IG 40 Punkte Spread gibt, aber bei solchen Bewegungen :eek: :cool:



      wo finde ich das auf IG?
      http://www.ig.com/de


      Einloggen, Instrumente suchen und dann Sonntagshandel ;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 12:05:05
      Beitrag Nr. 706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.704 von ymhi2004 am 28.06.15 11:58:44beitrag 29 von heute
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 12:07:11
      Beitrag Nr. 707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.746 von AndreasBernstein am 28.06.15 12:04:57Erster :D

      Moin Bernie und Mike
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 12:07:36
      Beitrag Nr. 708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.731 von IvyMike am 28.06.15 12:03:20
      Zitat von IvyMike:
      Zitat von Bernecker1977: ...

      Wochenendhandel ist in dem Fall super. Auch wenn es bei IG 40 Punkte Spread gibt, aber bei solchen Bewegungen :eek: :cool:


      Ich handle das bestimmt nicht, reines Lotteriespiel.


      Sehe ich auch so. Selbst nach der EZB-Entscheidung ist es Gestochere im Nebel, wie stark der DAX morgen im Minus eröffnet. Es hängt auch davon ab, wieviele und mit welchen Positionen schnell raus wollen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 12:08:08
      Beitrag Nr. 709 ()
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 12:09:32
      Beitrag Nr. 710 ()
      Mein Tipp für Montag ist Gap Close 11040 und dann wieder hoch. Zinssenkung in China, Hoffnung auf Griechenlandrettung in letzer Minute. Erstmal gibts genug Argumente für das übliche senile Hochkaufen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 12:11:15
      Beitrag Nr. 711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.773 von IvyMike am 28.06.15 12:09:32
      Zitat von IvyMike: Mein Tipp für Montag ist Gap Close 11040 und dann wieder hoch. Zinssenkung in China, Hoffnung auf Griechenlandrettung in letzer Minute. Erstmal gibts genug Argumente für das übliche senile Hochkaufen.


      Dagegen spricht allerdings, dass wir bei weit weniger schlechten News vor kurzem schon bei 10800 waren. Ein Stopp bei 11040 wäre daher schon ausgesprochen moderat, daher glaube ich daran eher nicht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 12:11:52
      Beitrag Nr. 712 ()
      weder Lotterie noch riskant ist eine Prognose unter 11. Wenn nicht sogar das hohe Risiko einer psychischen Überreaktion. Gründe hierfür kommen sogar auch außerhalb der EU. Ansonsten stelle ich mich auf die Seite, dass auch die EZB aufhören soll, gutes Geld dem Schlechten hinterher zu werfen. Griechenland hat sich hier verzockt und dass ist letztendlich ein Zeichen für Europäische Stärke, dass die Reißleine gezogen wurde, wenn auch viel zu spät.
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 12:12:49
      Beitrag Nr. 713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.758 von Corine am 28.06.15 12:07:11
      Zitat von Corine: Erster :D

      Moin Bernie und Mike


      Mein Wecker stand auf Wochenende :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 12:16:18
      Beitrag Nr. 714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.794 von AndreasBernstein am 28.06.15 12:12:49Richtig so und schönen Sonntag!

      Frage mich gerade inwieweit IG den Spread ab 0:02 ausweiten "darf" oder ob die normalen 7 Punkte ab da gelten :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 12:19:30
      Beitrag Nr. 715 ()
      11.17 Uhr: Einem BBC-Bericht zufolge will die Europäische Zentralbank die Notkredite für griechische Banken einstellen. Als Folge müssten die griechischen Banken am Montag voraussichtlich geschlossen bleiben und Kapitalkontrollen eingeführt werden, berichtet der Sender. Der EZB-Rat wird im Laufe dieses Sonntags über Griechenland beraten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 12:19:57
      Beitrag Nr. 716 ()
      auf NTV

      Tsipras geht mit dem Referendum auf volles Risiko. Laut einer Umfrage des Instituts Kapa Research, die in der griechischen Zeitung "To Vima" veröffentlicht ist, sind 47 Prozent der Griechen für ein Abkommen mit den Geldgebern und nur 33 Prozent dagegen.

      was eigentlich wenn die Griechen mehrheitlich mit JA stimmen?
      dann ist Tsipras politisch tot und die Pleite wäre abgewendet,
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 12:20:11
      Beitrag Nr. 717 ()
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 12:21:06
      Beitrag Nr. 718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.836 von RingoLeyh am 28.06.15 12:19:30Der Telekonferenz hat schon angefangen mmn
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 12:22:12
      Beitrag Nr. 719 ()
      Griechenland: Ministerpräsident Alexis Tsipras will Referendum auf jeden Fall durchführen. "Das Referendum wird über die Bühne gehen, obwohl die Gläubiger es nicht begrüßen", so der Links-Politiker.

      28.06.2015 vor 1 Min
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 12:23:05
      Beitrag Nr. 720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.815 von Corine am 28.06.15 12:16:18
      Zitat von Corine: Richtig so und schönen Sonntag!

      Frage mich gerade inwieweit IG den Spread ab 0:02 ausweiten "darf" oder ob die normalen 7 Punkte ab da gelten :confused:


      Gute Frage....solche Situationen gibt es ja nicht alle Tage. Vielleicht sollten wir hier still sein und hoffen, dass niemand mitliest ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 12:24:32
      Beitrag Nr. 721 ()
      Tsipras ist äußerst clever. Er lässt die Lage absichtlich eskalieren, um den Druck auf die Gläubiger zu erhöhen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 12:28:01
      Beitrag Nr. 722 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.518 von Standei am 28.06.15 11:29:23
      Zitat von Standei: Die Sache ist einfach, wer die Spielregeln nicht einhält, wird von EU nicht unterstützt. Und Griechenland wird jetzt an alle EU Länder ein Warnung sein.

      Marschmal muss man das Kranke Bein Abschneiden, damit man die ganze Körper retten kann.


      lieber Bein ab als arm dran? :rolleyes:

      also mal so unter uns Betschwestern hier: ja, ich bin short ins WoE gegangen (was sich unschwer aus meinem Beitrag von gestern, 13:24 h, ergibt) und klar bin ich hier primär zum Geldverdienen, aber trotzdem ... als "Börsianer" ist es für mich ein höchst unangenehmes und ungutes Gefühl, wenn ich so ein Massaker sehe.

      Nicht gut ... oder wie dieser Standbrei es schon im oben fett markierten schon sagte ... von dem, was mir so an ziemlich offensichtlichen finanzwirtschaftlichen Dramen und Kettenreaktionen grad im Kopf rumschwirrt noch garnicht geredet ... dürfte übrigens ja wohl jedem klar sein, wohin die Folgen durchgereicht werden ... nach unten ... ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier so viele soweit oben schwimmen, dass sie sicher sein können, dass sie nichts davon tangieren wird ...

      könnt man sagen: ja heul doch .. aber so isses nicht gemeint, ist nur "Liebe zum Werkstück" sozusagen, selbst wenn's das des "Konkurrenten" ist. Na, sei's drum, gibt ja immer noch den Tellerrand des eigenen Kontos, über den man nicht schauen muss ...

      soweit das Wort zum Sonntag von Reverend P.
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 12:29:53
      Beitrag Nr. 723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.872 von IvyMike am 28.06.15 12:24:32Alles voraufgezetzt denke t&v beide short auf alle indizes
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 12:30:16
      Beitrag Nr. 724 ()
      Hallo liebe Zocker ! :)

      Macht euch doch nicht unnütze Gedanken um ungelegte Eier . Es kommt morgen so wie es kommt , einige werden dicke Gewinne machen und einige werden schon heute dicke Backen machen . Niemand weiß wie morgen eröffnet wird und niemand weiß wie volatil der Markt morgen sein wird . Da hilft kein Chart aus der Vergangenheit , keine Linien , keine Widerstände und kein A , B + C . Wer sich Freitag positioniert hat , der hat hoch gepokert und muss damit jetzt klarkommen . Auch wenn sich die Parteien 837 mal geeinigt haben in diesem Fall ist es wohl anscheinend nicht so . Wer auf Einigung gewettet hat , der wird diesmal die Zähne in die Tischkante hauen . Das ist nun mal Börse und sicher ist bekanntlich nichts sondern nur wahrscheinlich , könnte , sollte oder müsste .
      Nutz den schönen Tag im Garten unter dem Sonnenschirm oder auf der Liege ! :)
      Und immer daran denken :"Es kommt wie es kommt". Aber nicht so wie wir es uns wünschen .
      Jedenfalls über Überlingen lacht anständig die Sonne und über Deutschland bald die ganze Welt .

      In diesem Sinne noch ein schönes WE . :):kiss:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 12:32:40
      Beitrag Nr. 725 ()
      Bislang schon 10.500 Klicks heute - und das an einem Sonntag mittag - unglaublich !!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 12:35:46
      Beitrag Nr. 726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.887 von Abendkasse am 28.06.15 12:30:16IT IS AS IT IS stimmt genau ak
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 12:42:41
      Beitrag Nr. 727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.782 von BartS. am 28.06.15 12:11:15
      Zitat von BartS.:
      Zitat von IvyMike: Mein Tipp für Montag ist Gap Close 11040 und dann wieder hoch. Zinssenkung in China, Hoffnung auf Griechenlandrettung in letzer Minute. Erstmal gibts genug Argumente für das übliche senile Hochkaufen.


      Dagegen spricht allerdings, dass wir bei weit weniger schlechten News vor kurzem schon bei 10800 waren. Ein Stopp bei 11040 wäre daher schon ausgesprochen moderat, daher glaube ich daran eher nicht.


      Wenn es danach geht. Wir hatten Dow 18.000 und Dax 12.300 und vor kurzem Dow 18.000 und Dax 11.100.
      Börse ist nicht rational und Bewertungen schon gar nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 12:46:28
      Beitrag Nr. 728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.887 von Abendkasse am 28.06.15 12:30:16
      Zitat von Abendkasse: Hallo liebe Zocker ! :)

      Macht euch doch nicht unnütze Gedanken um ungelegte Eier . Es kommt morgen so wie es kommt , einige werden dicke Gewinne machen und einige werden schon heute dicke Backen machen . Niemand weiß wie morgen eröffnet wird und niemand weiß wie volatil der Markt morgen sein wird . Da hilft kein Chart aus der Vergangenheit , keine Linien , keine Widerstände und kein A , B + C . Wer sich Freitag positioniert hat , der hat hoch gepokert und muss damit jetzt klarkommen . Auch wenn sich die Parteien 837 mal geeinigt haben in diesem Fall ist es wohl anscheinend nicht so . Wer auf Einigung gewettet hat , der wird diesmal die Zähne in die Tischkante hauen . Das ist nun mal Börse und sicher ist bekanntlich nichts sondern nur wahrscheinlich , könnte , sollte oder müsste .
      Nutz den schönen Tag im Garten unter dem Sonnenschirm oder auf der Liege ! :)
      Und immer daran denken :"Es kommt wie es kommt". Aber nicht so wie wir es uns wünschen .
      Jedenfalls über Überlingen lacht anständig die Sonne und über Deutschland bald die ganze Welt .

      In diesem Sinne noch ein schönes WE . :):kiss:




      AMEN!
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 12:47:52
      Beitrag Nr. 729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.725 von Orbiter1 am 28.06.15 12:02:23
      Zitat von Orbiter1:
      Zitat von KritischerAktionaer81: ...

      Ich würde sagen die Chance stehen 50:50. Wie weit kann die EZB ihr Mandat noch dehnen?
      Es ist beschissen, dass die EZB die Versäumnisse der Politik ausbügeln muss. Die EZB sollte sich allein auf ihrer Kernkompetenzen beschränken.
      Da man das aber nicht tut, wird man den vermeintlichen Erfolg von QE auch nicht durch die griechischen Banken gefährden lassen. Erst recht nicht für die läppische 5 Milliarden bis zum Referendum der Griechen.
      Nach der gestrigen Entscheidung der Eurogruppe und dem Auslaufen des aktuellen Rettungsprogramms am Dienstag muss die EZB endlich handeln und die ELA-Notkredite stoppen. Diese Extrawürste für Griechenland müssen aufhören. Im Euroland Zypern wurde vor 2 Jahren nicht lange gefackelt und Zypern musste Kapitalverkehrskontrollen einführen. Es gibt nun wirklich Null Gründe wieso dies für Griechenland nicht erfolgen soll.

      Außerdem, was soll es bringen die ELA-Notkredite bis zum Ausgang des Referendums zu verlängern? Da geht es doch nur darum weiter Zeit zu schinden damit die Bevölkerung noch mehr Zeit hat ihre Euros abheben zu können. Varoufakis hat gestern nicht eine Verlängerung um 1 Woche, sondern um 1 Monat beantragt. Der Grund ist auch klar. Griechenland bekommt es gar nicht hin innerhalb 1 Woche ein Referendum abzuhalten. Spätestens morgen oder übermorgen kommt die Nachricht dass das Referendum erst Ende Juli durchgeführt werden kann. Und danach kommen möglicherweise Neuwahlen oder Einsprüche dass es beim Referendum zu Fälschungen kam und es muss nochmal abgestimmt werden, oder, oder, ... Diese Verarscherei muss jetzt endlich aufhören!


      Kapitalverkehrskontrollen können ja auch kommen. Da spricht nichts dagegen. Relevant ist, dass die EZB die Banken nicht fallen lässt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 12:51:42
      Beitrag Nr. 730 ()
      Ich werde zwar die nächsten 16-18 Tage nichts handeln , aber ich denke das der DAX morgen zwischen 5% + 8% abgeben wird . In den Tagen danach könnte es dann je nach Nachrichtenlage noch mehr werden .

      Aber nur meins !


      Das können andere sicherlich besser beurteilen und genauer ausrechen !

      Es soll da ja so ein paar Spezialisten aus ÖSI-LAND geben ! ;):laugh:
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 12:52:32
      Beitrag Nr. 731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.986 von KritischerAktionaer81 am 28.06.15 12:47:52Artikel in der Süddeutschen zum Thema EZB:

      "Könnte die EZB nicht doch die eigenen Regeln noch so interpretieren, dass Griechenland noch ein paar Tage bleiben?

      Vielleicht. Die EZB will (und darf eigentlich) keine Politik machen. Wenn sie die griechischen Banken in die Pleite schickt, könnte Chaos ausbrechen, ein Staatsbankrott könnte folgen. Die Regierung könnte ihre Beamten nicht mehr bezahlen, keine Renten mehr überweisen. Das auszulösen, ist nicht die Aufgabe der EZB. Sie soll eben nur die Währung stabil halten. Eine politische Lösung ist theoretisch immer noch möglich, das betonen auch Jeroen Dijsselbloem, der niederländische Finanzminister und Chef der Euro-Gruppe, in der alle Euro-Finanzminister Mitglied sind, sowie IWF-Chefin Christine Lagarde. Somit könnte die EZB eventuell die Hilfe verlängern, bis das Ergebnis des Referendums klar ist. Legt die EZB einen Tag fest, bis zu dem sie die Banken am Leben erhält, kommt das einem Ultimatum an die Regierung gleich. Denkbar ist dann auch, dass angesichts dessen die Volksabstimmung auch wieder abgesagt wird."

      http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/griechenland-das-muss-…

      Mit Draghi will ich echt nicht tauschen...

      Schönen Sonntag @all!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 12:54:23
      Beitrag Nr. 732 ()
      Frankreich: Premierminister Manuel Valls (Sozialistische Partei) zufolge sollte die EZB Griechenland auch unterstützen, wenn Athen die fälligen IWF-Rückzahlung nicht fristgerecht bis Dienstag leisten. "Die Europäische Zentralbank ist unabhängig, aber ich zweifel nicht daran, dass sie ihrer Verantwortung gerecht wird", so Valls gegenüber dem Radiosender Europe 1.
      vor 25 Min (12:28) - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 12:55:47
      Beitrag Nr. 733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.872 von IvyMike am 28.06.15 12:24:32
      Zitat von IvyMike: Tsipras ist äußerst clever. Er lässt die Lage absichtlich eskalieren, um den Druck auf die Gläubiger zu erhöhen.


      ob das clever ist, wird sich noch herausstellen
      ich würde auch später den Griechen nur gegen Vorkasse was verkaufen ....
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 12:58:30
      Beitrag Nr. 734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.064.357 von steigenderengel am 27.06.15 22:36:38
      Zitat von steigenderengel:
      Zitat von Standuhr: Mir würde für Montag schon genügen wenn dieser üble Börsenbetrug mit Kursen über 11600 von vorigem Montag ausgelöscht würde.

      Das war für mich der Tagesbetrug seit 3 Jahren schlechthin.

      Also Kurse etwas über 11000 wären angemessen.

      Was kommt, das kommt. Ändern werden wir alle nix. Nur hinterherschaun wenn die Computer in Zehntelsekunden zuschlagen.[/quo

      Da Du ja einer der bezahlten bist:confused: die hier arbeiten :laugh::laugh:
      ist deine Aussage eh schlecht nonsens :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Seit Jahren der :laugh:was soll ich sagen der immer mit Jammern raus kommt :confused:Oh wie hast du es drauf machst immer Gewinne :laugh:und die Neulinge folgen dir :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Wird Standuhr für sein Dauerschreiben hier auch noch bezahlt ?????
      AK etwa auch?
      dann würde mir so einiges klarer ;);)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 13:02:58
      Beitrag Nr. 735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.013 von Corine am 28.06.15 12:52:32
      Zitat von Corine: Mit Draghi will ich echt nicht tauschen...


      Der Traum eines jeden Börsianers. Chef der FED oder der EZB zu sein. Und Du willst das wegen dieser Umstände nicht mehr?
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 13:11:01
      Beitrag Nr. 736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.010 von Abendkasse am 28.06.15 12:51:42
      Zitat von Abendkasse: Ich denke das der DAX morgen zwischen 5% + 8% abgeben wird . In den Tagen danach könnte es dann je nach Nachrichtenlage noch mehr werden .

      Aber nur meins !


      Völlig richtig, nur Deins - ganz allein. Man ist hier in den letzten Wochen schon viel unqualifiziertes von Dir gewohnt. Aber solche Prognosen schiessen echt den Vogel ab.

      Glaubt Du echt, dass der Anstieg der letzten Woche von der Hoffnung auf Einigung getrieben wurde? Es wurde letztlich erkannt, dass auch am 30.06 kein Gexit bevorsteht, keine Banken pleite gehen und auch sonst wenig passiert.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 13:16:00
      Beitrag Nr. 737 ()
      Meine Güte, da liegen ja schon am Sonntag die Nerven blank....


      Wie soll das nur morgen werden?
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 13:20:12
      Beitrag Nr. 738 ()
      DAX - zum Wochenende -
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 13:21:16
      Beitrag Nr. 739 ()
      süss, wie sich hier alle verrückt machen. derweil hat daxi die 11.100 zurück erobert. :laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 13:22:43
      Beitrag Nr. 740 ()
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 13:34:04
      Beitrag Nr. 741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.079 von KritischerAktionaer81 am 28.06.15 13:11:01
      Zitat von KritischerAktionaer81:
      Zitat von Abendkasse: Ich denke das der DAX morgen zwischen 5% + 8% abgeben wird . In den Tagen danach könnte es dann je nach Nachrichtenlage noch mehr werden .

      Aber nur meins !


      Völlig richtig, nur Deins - ganz allein. Man ist hier in den letzten Wochen schon viel unqualifiziertes von Dir gewohnt. Aber solche Prognosen schiessen echt den Vogel ab.

      Glaubt Du echt, dass der Anstieg der letzten Woche von der Hoffnung auf Einigung getrieben wurde? Es wurde letztlich erkannt, dass auch am 30.06 kein Gexit bevorsteht, keine Banken pleite gehen und auch sonst wenig passiert.





      Ja wenn ich mich aus Gier auch über das WE Long positioniert hätte , dann würde mir jetzt auch der Ar.... auf Grundeis gehen nur um das Kind mal beim Namen zu nennen ! :)

      Unqualifiziert ist schon was Du jetzt gepostet hast ! ;)

      Aber Du glaubst ja sicherlich auch noch an den Weihnachtsmann das der DAX morgen im Plus eröffnet . Also abwarten und Tee trinken das entspannt ! :)

      Mir ist das doch Scheixxegal wie was morgen eröffnet ich habe bewusst nichts für über das WE gekauft , aber wer in solchen unüberschaubaren Zeiten zockt , der muss dann auch der Realität ins Auge schauen .

      Aber das ist nun mal so wenn die Nerven blank liegen und der eingeplante Gewinn sich in Luft auflöst !! ;)
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 13:35:39
      Beitrag Nr. 742 ()
      Sollte die EZB weitere Nothilfe gewähren, wäre das der Hammer. Schon jetzt sind die Hilfen illegal. Es reicht. Schon lange.
      McM
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 13:36:03
      Beitrag Nr. 743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.121 von ken-o am 28.06.15 13:21:16
      Zitat von ken-o: süss, wie sich hier alle verrückt machen. derweil hat daxi die 11.100 zurück erobert. :laugh:


      Ich glaube den meisten hier ist völlig egal was die Indikation am WE so tut. Letztlich werden die großen Spieler versuchen Morgen den maximalen Gewinn aus der Nachrichtenlage herauszuziehen.

      Ich tippe auf einen sehr nervösen Handel bis zur US Vorbörse.:

      8:00 11.200
      8:30 11.250
      9:00 11.100
      9:30 11.200
      10:00 11.400
      11:00 11.050
      12:00 11.300
      ....

      Mutige können viel verdienen und ebenso viel verlieren.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 13:38:26
      Beitrag Nr. 744 ()
      Dax fällt morgen unter 11000. Eröffnung knapp darüber. Meine Prognose. Eis stoppen dann bestimmt mal wieder den Handel.
      McM
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 13:40:10
      Beitrag Nr. 745 ()
      Habe meine shortorder auf ftse athex platziert bin ich eigentlich der einzige hier der das macht?
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 13:40:18
      Beitrag Nr. 746 ()
      Nicht Eis stoppen den Handel. Sondern Emis.
      McM
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 13:42:04
      Beitrag Nr. 747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.184 von KritischerAktionaer81 am 28.06.15 13:36:03
      Zitat von KritischerAktionaer81:
      Zitat von ken-o: süss, wie sich hier alle verrückt machen. derweil hat daxi die 11.100 zurück erobert. :laugh:


      Ich glaube den meisten hier ist völlig egal was die Indikation am WE so tut. Letztlich werden die großen Spieler versuchen Morgen den maximalen Gewinn aus der Nachrichtenlage herauszuziehen.

      Ich tippe auf einen sehr nervösen Handel bis zur US Vorbörse.:

      8:00 11.200
      8:30 11.250
      9:00 11.100
      9:30 11.200
      10:00 11.400
      11:00 11.050
      12:00 11.300
      ....

      Mutige können viel verdienen und ebenso viel verlieren.





      Auch wieder so eine unqualifizierte Aussage die durch nichts begründet ist , aber andere dumm anmachen ! :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 13:46:06
      Beitrag Nr. 748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.166 von Abendkasse am 28.06.15 13:34:04
      Zitat von Abendkasse: Aber das ist nun mal so wenn die Nerven blank liegen und der eingeplante Gewinn sich in Luft auflöst !! ;)


      Zu mir:
      Wie bekannt halte ich derzeit nur einen DAX-Wert long. K+S.
      Am Freitag habe ich mit schönem Gewinn die Position reduziert und ich stocke morgen gern wieder auf wenn K+S nachgibt. -10% im Dax wären für das Vorhaben positiv.

      Zu Dir:
      Als Du mit Deinen Shorts am brennen warst, hast Du einfach nicht mehr geschrieben um dann aufzutrumpfen als es bergab ging. Das ist nicht mein Stil.
      Ich halte es aber für unverantwortlich Neulingen, die vielleicht waghalsig über das WE Long gegangen sind Angst zu machen wenn Du selbst bei brennenden Shorts die ruhe bewahrst.

      Allen Anderen:
      Ich kann nur jedem raten, der Long auf den Dax ist. Den Stop herauszunehmen, denn die Eröffnungskurse werden vermutlich deutlich tiefer als die Verlaufshochs sein.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 13:49:03
      Beitrag Nr. 749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.205 von Abendkasse am 28.06.15 13:42:04
      Zitat von Abendkasse: Auch wieder so eine unqualifizierte Aussage die durch nichts begründet ist , aber andere dumm anmachen ! :confused:


      Sieh es als Gegenposition zu Deinem unqualifizierten Kommentar. Meiner ist es ohne Frage auch. :keks:
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 13:50:02
      Beitrag Nr. 750 ()
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 13:54:44
      Beitrag Nr. 751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.226 von KritischerAktionaer81 am 28.06.15 13:46:06
      Zitat von KritischerAktionaer81:
      Zitat von Abendkasse: Aber das ist nun mal so wenn die Nerven blank liegen und der eingeplante Gewinn sich in Luft auflöst !! ;)


      Zu mir:
      Wie bekannt halte ich derzeit nur einen DAX-Wert long. K+S.
      Am Freitag habe ich mit schönem Gewinn die Position reduziert und ich stocke morgen gern wieder auf wenn K+S nachgibt. -10% im Dax wären für das Vorhaben positiv.

      Zu Dir:
      Als Du mit Deinen Shorts am brennen warst, hast Du einfach nicht mehr geschrieben um dann aufzutrumpfen als es bergab ging. Das ist nicht mein Stil.
      Ich halte es aber für unverantwortlich Neulingen, die vielleicht waghalsig über das WE Long gegangen sind Angst zu machen wenn Du selbst bei brennenden Shorts die ruhe bewahrst.

      Allen Anderen:
      Ich kann nur jedem raten, der Long auf den Dax ist. Den Stop herauszunehmen, denn die Eröffnungskurse werden vermutlich deutlich tiefer als die Verlaufshochs sein.



      Stop rausnehmen könnte sinnvoll sein, denn bei dem zu erwartenden gap wird sowieso jeder vernünftige stop übersprungen, so dass der erst handelbare Kurs deutlich unter stop liegen wird und man mit enormen Verlusten glattgestellt wird. Solange die posi weiterläuft, kann man den Verlust vielleicht noch in einer kurzen Gegenbewegung begrenzen oder dann neue Stopps setzen.

      Ein Glück ich bin short, aber habe meine posi vor dem we mit Verlust um 80% reduziert :O
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 13:56:41
      Beitrag Nr. 752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.226 von KritischerAktionaer81 am 28.06.15 13:46:06
      Zitat von KritischerAktionaer81:
      Zitat von Abendkasse: Aber das ist nun mal so wenn die Nerven blank liegen und der eingeplante Gewinn sich in Luft auflöst !! ;)


      Zu mir:
      Wie bekannt halte ich derzeit nur einen DAX-Wert long. K+S.
      Am Freitag habe ich mit schönem Gewinn die Position reduziert und ich stocke morgen gern wieder auf wenn K+S nachgibt. -10% im Dax wären für das Vorhaben positiv.

      Zu Dir:
      Als Du mit Deinen Shorts am brennen warst, hast Du einfach nicht mehr geschrieben um dann aufzutrumpfen als es bergab ging. Das ist nicht mein Stil.
      Ich halte es aber für unverantwortlich Neulingen, die vielleicht waghalsig über das WE Long gegangen sind Angst zu machen wenn Du selbst bei brennenden Shorts die ruhe bewahrst.

      Allen Anderen:
      Ich kann nur jedem raten, der Long auf den Dax ist. Den Stop herauszunehmen, denn die Eröffnungskurse werden vermutlich deutlich tiefer als die Verlaufshochs sein.



      Auf solche dummen Diskussionen lass ich mich gar nicht erst ein , alle meine Käufe und Verkäufe habe ich seit fast 3 Jahren zu 99 % zeitnah gepostet . Selbst VK-Ordern mit Limit oder bei mir seltenen SL habe ich zeitnah gepostet . Auch wenn ich handel sitze ich nicht ständig am Rechner , ich fahre auch mal 2 Std. in die Stadt , oder mache etwas anderes wenn ich mir meiner Sache sicher bin . Auch Verluste stelle ich rein , obwohl sie ja recht selten sind aber dafür in der Regel etwas höher ausfallen . Ich kenne niemanden im Forum der seine Käufe/Verkäufe so zeitnah postet . Denn dann muss man auch zugeben das man mit seiner Einschätzung daneben lag und das tun leider nur ganz wenige .
      Am Montag kommen wieder die Postings bin am Freitag noch LONG/Short gegangen und habe 200/300 Pkt. mitgenommen . :confused::(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 13:57:17
      Beitrag Nr. 753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.950 von KritischerAktionaer81 am 28.06.15 12:42:41
      Zitat von KritischerAktionaer81:
      Zitat von BartS.: ...

      Dagegen spricht allerdings, dass wir bei weit weniger schlechten News vor kurzem schon bei 10800 waren. Ein Stopp bei 11040 wäre daher schon ausgesprochen moderat, daher glaube ich daran eher nicht.


      Wenn es danach geht. Wir hatten Dow 18.000 und Dax 12.300 und vor kurzem Dow 18.000 und Dax 11.100.


      Es sind ja auch völlig unterschiedliche Indizes aus unterschiedlichen Teilen der Welt, daher ist das nicht vergleichbar.
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 13:59:30
      Beitrag Nr. 754 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.226 von KritischerAktionaer81 am 28.06.15 13:46:06
      Zitat von KritischerAktionaer81:
      Zitat von Abendkasse: Aber das ist nun mal so wenn die Nerven blank liegen und der eingeplante Gewinn sich in Luft auflöst !! ;)


      (...)

      Allen Anderen:
      Ich kann nur jedem raten, der Long auf den Dax ist. Den Stop herauszunehmen, denn die Eröffnungskurse werden vermutlich deutlich tiefer als die Verlaufshochs sein.
      Sowas nenne ich absolut unverantwortlich! Stop ist Stop und wurde beim Planen des Trades gut überlegt. Jetzt Leuten zu raten, die Sicherungen rauszunehmen ist sowas von Panne.

      Ich kann nur allen dringend raten: wenn ihr Stops habt - lasst Sie drin.

      Ich glaube, es hackt.

      Unser Freund mit seinen schrägen Ratschlägen weiss auch nicht, wo die Kurse morgen stehen. Er vermutet auch nur. Morgen wird viel Psychologie im Spiel sein, da können die Linienzeichner einfach mal einpacken ... Und eure Verluste ohne Stops wird er auch nicht tragen.

      Risiko muss begrenzt werden. Alles andere ist nämlich Zockerei!

      Liese
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 14:07:43
      Beitrag Nr. 755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.268 von Mis_Fit am 28.06.15 13:59:30
      Zitat von Mis_Fit:
      Zitat von KritischerAktionaer81: ...

      (...)

      Allen Anderen:
      Ich kann nur jedem raten, der Long auf den Dax ist. Den Stop herauszunehmen, denn die Eröffnungskurse werden vermutlich deutlich tiefer als die Verlaufshochs sein.
      Sowas nenne ich absolut unverantwortlich! Stop ist Stop und wurde beim Planen des Trades gut überlegt. Jetzt Leuten zu raten, die Sicherungen rauszunehmen ist sowas von Panne.

      Ich kann nur allen dringend raten: wenn ihr Stops habt - lasst Sie drin.

      Ich glaube, es hackt.

      Unser Freund mit seinen schrägen Ratschlägen weiss auch nicht, wo die Kurse morgen stehen. Er vermutet auch nur. Morgen wird viel Psychologie im Spiel sein, da können die Linienzeichner einfach mal einpacken ... Und eure Verluste ohne Stops wird er auch nicht tragen.



      Risiko muss begrenzt werden. Alles andere ist nämlich Zockerei!

      Liese



      Geb ich dir recht, Konto Tod ist durchaus denkbar, aber was Stopps nützen wenn der erst handelbare Kurs den stop schon kilometerweit unterschreitet hat man ja beim Schweizer franken gesehen. Muss jeder anhand seiner kontogröße entscheiden. Grundsätzlich sind Stops das einzig vernünftige, richtig!
      ...aber wenn mein stop bei 11275 lag und der DAX bei 10800 startet, naja. Wenn das Konto dann eh schon 80% drawdown hat! könnte man auch sagen, alles oder nichts :laugh:

      Ohne stop is grundsätzlich falsch, vor so einem we überhaupt cfd Posis zu halten allerdings auch....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 14:08:51
      Beitrag Nr. 756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.130 von Prokrastinator am 28.06.15 13:22:43morgen heisst es: vola handeln :)
      wobei es in beide Richtungen gehen kann :laugh:
      trotzdem geht es wohl eher Richtung Süden: denn Volksabstimmungen, sowas demokratisches, noch dazu wenn unberechenbar mit offenem Ausgang, das mochte die Börse noch nie (wo kämen wir denn hin wenn die Bürger über irgendetwas entscheiden dürften)

      man kann ja von den Wahnsinnigen in der Hellenen-Regierung halten was man will, aber zumindest lassen sie sich den Supergau nochmal vom Volk legitimieren: stell mir das mit dem Referendum so vor:

      Tsipras am Steuer eines vollbesetzen Busses ohne Bremsen mit 100kmh frontal auf eine Stahlbetonmauer zurasend, fragt er die Insassen durch den Lautsprecher: "also in zwei Minuten werden wir da vorne gegen die Mauer donnern in der Hoffnung dass sie zerbricht und wir durchkommen, jeder der damit einverstanden ist bitte die Hand heben, allerdings würde ich es schon gerne riskieren, da ich glaube dass die Mauer nicht wirklich stabil ist"

      Tsipras zu Beifahrer Varouvakis flüsternd: "wenn wir ausweichen wird der Bus umkippen und es wird viele Verletzte geben, das kreiden die dann uns an wenn wir das ungefragt tun"
      daraufhin kurbelt Varouvakis das Fenster runter und brüllt Richtung EU-Statthalter: "wenn wir gegen die Mauer donnern, dann wird das die umliegenden Häuser so erschüttern dass diese auch zusammenfallen werden"
      EU-Statthalter schreit zurück: "dann weicht doch aus, wir werden den Verletzten dann auch ErsteHilfe leisten und ihr müsst endlich Bremsen in eure Busse einbauen" ...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 14:12:16
      Beitrag Nr. 757 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.268 von Mis_Fit am 28.06.15 13:59:30
      Zitat von Mis_Fit: Risiko muss begrenzt werden. Alles andere ist nämlich Zockerei!


      Zockerei bleibt Zockerei - mit oder ohne Stop.
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 14:13:13
      Beitrag Nr. 758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.283 von Hansi132 am 28.06.15 14:08:51
      Zitat von Hansi132: morgen heisst es: vola handeln :)
      wobei es in beide Richtungen gehen kann :laugh:
      trotzdem geht es wohl eher Richtung Süden: denn Volksabstimmungen, sowas demokratisches, noch dazu wenn unberechenbar mit offenem Ausgang, das mochte die Börse noch nie (wo kämen wir denn hin wenn die Bürger über irgendetwas entscheiden dürften)

      man kann ja von den Wahnsinnigen in der Hellenen-Regierung halten was man will, aber zumindest lassen sie sich den Supergau nochmal vom Volk legitimieren: stell mir das mit dem Referendum so vor:

      Tsipras am Steuer eines vollbesetzen Busses ohne Bremsen mit 100kmh frontal auf eine Stahlbetonmauer zurasend, fragt er die Insassen durch den Lautsprecher: "also in zwei Minuten werden wir da vorne gegen die Mauer donnern in der Hoffnung dass sie zerbricht und wir durchkommen, jeder der damit einverstanden ist bitte die Hand heben, allerdings würde ich es schon gerne riskieren, da ich glaube dass die Mauer nicht wirklich stabil ist"

      Tsipras zu Beifahrer Varouvakis flüsternd: "wenn wir ausweichen wird der Bus umkippen und es wird viele Verletzte geben, das kreiden die dann uns an wenn wir das ungefragt tun"
      daraufhin kurbelt Varouvakis das Fenster runter und brüllt Richtung EU-Statthalter: "wenn wir gegen die Mauer donnern, dann wird das die umliegenden Häuser so erschüttern dass diese auch zusammenfallen werden"
      EU-Statthalter schreit zurück: "dann weicht doch aus, wir werden den Verletzten dann auch ErsteHilfe leisten und ihr müsst endlich Bremsen in eure Busse einbauen" ...


      ...wenn wir euch schon ständig volltanken
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 14:16:12
      Beitrag Nr. 759 ()
      Möglicher Tagesverlauf nach einem Dwongap von >2% im DAX:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-841-850/#…
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 14:16:26
      Beitrag Nr. 760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.280 von Prokrastinator am 28.06.15 14:07:43
      Zitat von Prokrastinator:
      Zitat von Mis_Fit: Ohne stop is grundsätzlich falsch, vor so einem we überhaupt cfd Posis zu halten allerdings auch....


      Ich bezog das ganze auf Scheinchen. Die verfallen maximal wertlos - haben also einen natürlichen Stop drin und nicht auf CFDs. Gibt es wahnsinnige, die CFDs übers Wochenende halten? Über Nacht ist schon krank.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 14:17:59
      Beitrag Nr. 761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.298 von Hansi132 am 28.06.15 14:13:13schlechtes beispiel :cry::cry:

      richtiger wäre die eu im bus

      deutschland mit 80 mia mindestens als bürge sofort in der pflicht,
      die andern etsprechend.
      das MUSS zu heftigsten erschütterungen führen.
      und eigentlich komplettrücktritten

      auch deshalb:

      es wird keinen grexit geben

      rest bei mir im thread

      lirius
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 14:20:13
      Beitrag Nr. 762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.310 von KritischerAktionaer81 am 28.06.15 14:16:26
      Zitat von KritischerAktionaer81:
      Zitat von Prokrastinator: ...

      Ich bezog das ganze auf Scheinchen. Die verfallen maximal wertlos - haben also einen natürlichen Stop drin und nicht auf CFDs. Gibt es wahnsinnige, die CFDs übers Wochenende halten? Über Nacht ist schon krank.


      Ja, je nach dem wieviel % des Kontos diese Schweinchen wert sind! kann man dann auch den stop rausnehmen???jeder wie er mag :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 14:23:13
      Beitrag Nr. 763 ()
      Wird man eigentlich bedient wenn ich jetzt die posi ordere zu 0,42 mit Limit 0,45 oder hab ich pevh weil zu langsam
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 14:25:38
      Beitrag Nr. 764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.343 von InvesterFiesta am 28.06.15 14:23:13keine Chance mehr reinzukommen wenn jetzt orderst, jedenfalls für uns "normalsterbliche", deadline für die Eröffnungskurse am Montag war 22:00 Uhr am Freitag
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 14:32:45
      Beitrag Nr. 765 ()
      "Die Europäische Zentralbank (EZB) hat die Nothilfen für griechische Banken am Sonntag verlängert. Der Rahmen dafür werde allerdings auf dem aktuellen Niveau gehalten, teilte die Notenbank mit. Man sei bereit, die Entscheidung jederzeit zu überdenken."
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 14:35:05
      Beitrag Nr. 766 ()
      Habe Freitag k+s wieder angefangen zurückzukaufen, Bereich 36,5-37...glaube das ist so ne Art safe haben welche im Fall der Fälle nicht wie der Dax abgibt
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 14:37:19
      Beitrag Nr. 767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.379 von KritischerAktionaer81 am 28.06.15 14:32:45... auf dem aktuellen Stand von 90 Mrd €.

      Das heißt ohne Kapitalverkehrskontrollen sind die ELA schnell ausgeschöpft. Die sind ja schon in den oberen achtizigern (aktuelle Zahl hab ich nicht).
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 14:39:58
      Beitrag Nr. 768 ()
      nachdem die meisten Artikel sehr abstrakt bleiben hat sich eine Journalistin auf den Weg gemacht um vor Ort zu sehen, wie es inzwischen den einfachen Menschen in GR und besonders in Athen geht.

      http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/europa/europaeische_…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 14:43:04
      Beitrag Nr. 769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.391 von tt123 am 28.06.15 14:37:19
      Zitat von tt123: ... auf dem aktuellen Stand von 90 Mrd €.

      Das heißt ohne Kapitalverkehrskontrollen sind die ELA schnell ausgeschöpft. Die sind ja schon in den oberen achtizigern (aktuelle Zahl hab ich nicht).


      Dürfte schon in den nächsten Tagen soweit sein, da die Griechen jetzt wohl kaum weniger abheben werden... Denn Kapitalverkehrskontrollen soll es laut Varoufakis nicht geben.
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 14:43:11
      Beitrag Nr. 770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.391 von tt123 am 28.06.15 14:37:19
      Zitat von tt123: ... auf dem aktuellen Stand von 90 Mrd €.

      Das heißt ohne Kapitalverkehrskontrollen sind die ELA schnell ausgeschöpft. Die sind ja schon in den oberen achtizigern (aktuelle Zahl hab ich nicht).


      Die EZB-Sprache ist jetzt nicht so schwierig zu entschlüsseln.

      ... was könnte mit "man sei bereit die Position jederzeit zu überdenken" gemeint sein? Wohl kaum, dass ELA doch nicht weiterläuft (ist ja wie Du selbst erkannt hast ohnehin fast ausgeschöpft), sondern wohl eher, dass der Betrag im Bedarfsfall bis zum Referendum noch aufgestockt wird.

      Ich gehe jetzt die Sonne genießen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 14:43:19
      Beitrag Nr. 771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.647 von RingoLeyh am 28.06.15 11:50:57
      Zitat von RingoLeyh: Das ist sowas von unabwendbar. Montag, hier ist nur interessant wo wir stehen....def. unter 11. Schade das über Flatex kein Wochenendhandel möglich ist.

      Auf der einen Seite würde ich sagen: da wäre der Drops (für morgen) schon gelutscht (so wie bei IGM).

      Auf der anderen Seite würde ich sagen: man sollte den paar Teilnehmern dieses Wochenendhandels mal noch nicht zu viel Beachtung schenken, die großen Adressen sind da nicht dabei.
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 14:46:57
      Beitrag Nr. 772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.433 von jf2 am 28.06.15 14:43:19
      Zitat von jf2:
      Zitat von RingoLeyh: Das ist sowas von unabwendbar. Montag, hier ist nur interessant wo wir stehen....def. unter 11. Schade das über Flatex kein Wochenendhandel möglich ist.

      Auf der einen Seite würde ich sagen: da wäre der Drops (für morgen) schon gelutscht (so wie bei IGM).

      Auf der anderen Seite würde ich sagen: man sollte den paar Teilnehmern dieses Wochenendhandels mal noch nicht zu viel Beachtung schenken, die großen Adressen sind da nicht dabei.


      So ist es - die Frage ist aber, ob die aktuellen Kurse zu hoch oder zu niedrig sind. Ich denke nämlich eher ersteres - ich rechne fest damit, dass wir morgen zumindest zeitweise die 10.xxx sehen werden.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 14:50:51
      Beitrag Nr. 773 ()
      Ok, die Entscheidung bezüglich ELA ist gefallen.

      Zusammen mit den Beteuerungen, dass die EURO-Zone jetzt viel besser gewappnet sei als früher heisst da für mich nur eines: die haben gerade richtig Schiss. Die EU-Hütte brennt...

      Nachdem die Griechen ihr politisches Erpressungspotenzial voll ausgereizt haben, drohen Sie nun mit der Wirtschaftskrise, wenn man Sie nicht auf Ihrem Kamikazekurs weiterfahren lässt. Varoufakis wird keine Kapitalverkehrskontrollen einführen und die ATMs glühen weiter.

      Aber das ist die EU- lieber die Krise übermorgen, als heute etwas dagegen zu tun.

      Liese
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 14:52:18
      Beitrag Nr. 774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.391 von tt123 am 28.06.15 14:37:19
      Zitat von tt123: ... auf dem aktuellen Stand von 90 Mrd €.

      Das heißt ohne Kapitalverkehrskontrollen sind die ELA schnell ausgeschöpft. Die sind ja schon in den oberen achtizigern (aktuelle Zahl hab ich nicht).
      Es sind 89 Mrd. €. Auch wenn die ELA-Notkredite nicht erhöht wurden, die EZB hat mit dieser Entscheidung aus meiner Sicht erheblich an Glaubwürdigkeit verloren. Leider werden die entsprechenden Sitzungsprotokolle, im Gegensatz zur FED, nicht veröffentlicht. Es müssen ja 2/3 der Mitglieder dafür gestimmt haben. Würde mich sehr interessieren wer dafür und wer dagegen gestimmt hat. Gestern haben die Finanzminister der Eurostaaten ein klares politisches Signal gegeben, der EZB ist das aber offenbar egal. Die können Griechenland jetzt gerne alleine retten. (Und die BBC ist auch nicht mehr was sie mal war.)
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 14:52:24
      Beitrag Nr. 775 ()
      Hoffentlich sind bei CMC nicht zu viele am Freitag noch auf den Long-Zug aufgesprungen. Das könnte den Broker sonst böse in die Bredouille bringen, zumal das SF-Fiasko sicher noch in den Knochen (Bilanz) steckt. Das betrifft grundsätzlich übrigens alle Broker...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 14:54:23
      Beitrag Nr. 776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.046 von Eitelsbacher am 28.06.15 12:58:30
      Zitat von Eitelsbacher: Wird Standuhr für sein Dauerschreiben hier auch noch bezahlt ?????
      AK etwa auch?
      dann würde mir so einiges klarer ;);)


      Und Du? :rolleyes::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 15:06:33
      Beitrag Nr. 777 ()
      Der schwarze Schwan ist da:

      Avatar
      schrieb am 28.06.15 15:07:31
      Beitrag Nr. 778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.457 von BartS. am 28.06.15 14:46:57die EZB bewegt sich mit ihren Kreditvergaben immer weiter ausserhalb ihrer Mandate (da kann von "am Rande" keine Rede mehr sein)

      wieso stellt Mario den Griechen nicht gleich eine Euro-Druckmaschine ins Parlament gegen eine monatliche Gebühr?

      an Perversion kann man unser Geldsystem wohl kaum mehr überbieten; Houdini würde mit offenem Mund im Grabe staunen, hätte er den Mario gekannt;
      hier werden Totalverluste in Milliardengewinne umgewandelt (oder anders gesagt: wie bekomme ich eine große Zahl vom Soll ins Haben) :cry::rolleyes::laugh:

      http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/nachrichten/n…

      folgerichtiger Artikel wäre jetzt: "das Perpetuum-Mobile, vom Mythos zur Realität"
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 15:09:06
      Beitrag Nr. 779 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.262 von Abendkasse am 28.06.15 13:56:41:D



      genau! meine tiefen ziele und meine mit vorliebe dauershortaktion , poste ich ja schon lang, dass mir nun ausgerechnet tsipras meine tieferen posis bedient ............. will nicht klagen!:D

      madame! was giftelst du denn schon wieder rum heute?:D:laugh:

      als ich das hier so durchlas, erschien mir trotz der versch. meinungen und so, noch alles harmonisch, kaum kamst du ins spiel war´s schon wieder vorbei mit der harmonie!

      probleme:D


      wann gehst du denn nach ägypten???:eek::D
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 15:10:59
      Beitrag Nr. 780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.562 von Hansi132 am 28.06.15 15:07:31
      Zitat von Hansi132: die EZB bewegt sich mit ihren Kreditvergaben immer weiter ausserhalb ihrer Mandate (da kann von "am Rande" keine Rede mehr sein)

      wieso stellt Mario den Griechen nicht gleich eine Euro-Druckmaschine ins Parlament gegen eine monatliche Gebühr?


      Inwiefern? Die EZB hat die ELA-Kredite heute eingefroren - und laut Tagesschau soll das bereits gezahlte Geld morgen bereits aufgebraucht sein.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 15:13:22
      Beitrag Nr. 781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.406 von jambam1 am 28.06.15 14:39:58nachdem die meisten Artikel sehr abstrakt bleiben hat sich eine Journalistin auf den Weg gemacht um vor Ort zu sehen, wie es inzwischen den einfachen Menschen in GR und besonders in Athen geht.


      Das empfinden ist immer ganz interessant bei den Menschen, für manche ist das Glas halb leer, für andere halb voll.
      Währe die Dame mal in den Osten gefahren könnte sie sehen das dort die Menschen die Griechen beneiden, um ihren Lebensstandart.

      Sie könnte auch übers Mittelmeer, aber lasse mers,

      Ich habe viele Jahre mich für arme Menschen u. Länder eingesetzt, es hilft leider nichts. Vieles im Leben ist das ERGEBNISS DEINES TUNS, leider.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 15:13:33
      Beitrag Nr. 782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.406 von jambam1 am 28.06.15 14:39:58
      Zitat von jambam1: nachdem die meisten Artikel sehr abstrakt bleiben hat sich eine Journalistin auf den Weg gemacht um vor Ort zu sehen, wie es inzwischen den einfachen Menschen in GR und besonders in Athen geht.

      http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/europa/europaeische_…


      ich hab's doch geahnt, dass wir uns prinzipiell verstehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 15:13:34
      Beitrag Nr. 783 ()
      allen schönes WE, wetter bombe und..... alles bombe!:D
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 15:14:08
      Beitrag Nr. 784 ()
      Ich sage nichts genaues weiß man nicht !! :)


      Griechenland : Kurssturz an den Börsen wird erwartet .
      Ungewiss ist wie stark die Kurse in den Keller rauschen .
      "Der DAX wird am Montag 300 - 400 Punkte tiefer eröffne " , sagt NordLB-Aktienstratege Tobias Basse ". Alles hängt von der weiteren Nachrichtenlage ab .
      Mit dieser Entwicklung hat der Markt nicht gerechnet , sie erwischt die Anleger auf dem falschen Fuß .


      Quelle : T-Online



      Bei solchen Gegebenheiten hilft auch kein SL , es wird am Montag der 1.Kurs abgerechnet und der kann zwischen Gut und Böse liegen , eben ZOCKEREI zumindest wenn solche wichtigen Entscheidungen anstehen , auch wenn es vorher 837 mal gut ausgegangen ist ! ;)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 15:21:06
      Beitrag Nr. 785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.499 von AllezBaisse am 28.06.15 14:52:24Bist Du nicht eingeloggt? Da sind long/short relativ ausgeglichen:

      Wenn ein Broker nicht hedged (also gegen Kunden handelt) dann verdient er Pleite wie Alpari. Gerade weil nach dem EUR/CHF-Crash hat man glaube ich bei allen Brokern die RM verbessert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 15:26:12
      Beitrag Nr. 786 ()
      Von mir aus kann sich der Dax auch morgen halbieren!
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 15:26:54
      Beitrag Nr. 787 ()
      Korruption in Rom: Knietief im Müll
      Rom versinkt im Müll - eine der Folgen eines riesigen Mafiaskandals, der schon diverse Lokalpolitiker in den Knast gebracht hat. Nun wird das römische Desaster sogar für Premier Renzi gefährlich.


      http://www.spiegel.de/politik/ausland/rom-renzi-kaempft-gege…

      Das ist das nächste Land seit 50 Jahren immer die gleiche SCH.... :laugh:

      Einen netten Nachmittag allen :lick::lick:, ich habe das Attentat auf W.Busch, die Jahr 2000 umstellung, einige nostradamus prophezeiungen, den Maya kalender, Irak überstanden, den 11.Sept. :laugh::laugh:

      Wie sagte schon der alte Börsen Fuchs, wenn die Kanonen donnern musste kofen, KAUFEN , allen Viel Glück , das Jahr ist noch lang :kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 15:27:08
      Beitrag Nr. 788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.574 von BartS. am 28.06.15 15:10:59
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Hansi132: die EZB bewegt sich mit ihren Kreditvergaben immer weiter ausserhalb ihrer Mandate (da kann von "am Rande" keine Rede mehr sein)

      wieso stellt Mario den Griechen nicht gleich eine Euro-Druckmaschine ins Parlament gegen eine monatliche Gebühr?


      Inwiefern? Die EZB hat die ELA-Kredite heute eingefroren - und laut Tagesschau soll das bereits gezahlte Geld morgen bereits aufgebraucht sein.


      weil die nächsten Tage wie folgt laufen werden (alle Angaben ohne Gewähr^^):
      Montag Bankenansturm in Gre, schwerer Einbruch der gr.Börse -> Varuflakis rülpst: Kapitalkontrollen möglich/wahrscheinlich -> führt zur Freigabe der ELA-Kredite, zumindest zur Zahlung einer weiteren kleinen Kreditrate -> Börse "stabilisiert" sich wieder leicht und das Theater geht in die nächste Runde der Verlängerung der Verlängerung

      jetzt ist der Strom für meine Glaskugel aufgebraucht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 15:27:54
      Beitrag Nr. 789 ()
      wer nicht hedged ist selber schuld! find ich auch! dann verdient man wirklich die pleite.


      tschö all!
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 15:28:37
      Beitrag Nr. 790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.598 von Abendkasse am 28.06.15 15:14:08
      Zitat von Abendkasse: Ich sage nichts genaues weiß man nicht !! :)


      Griechenland : Kurssturz an den Börsen wird erwartet .
      Ungewiss ist wie stark die Kurse in den Keller rauschen .
      "Der DAX wird am Montag 300 - 400 Punkte tiefer eröffne " , sagt NordLB-Aktienstratege Tobias Basse ". Alles hängt von der weiteren Nachrichtenlage ab .
      Mit dieser Entwicklung hat der Markt nicht gerechnet , sie erwischt die Anleger auf dem falschen Fuß .


      Quelle : T-Online



      Bei solchen Gegebenheiten hilft auch kein SL , es wird am Montag der 1.Kurs abgerechnet und der kann zwischen Gut und Böse liegen , eben ZOCKEREI zumindest wenn solche wichtigen Entscheidungen anstehen , auch wenn es vorher 837 mal gut ausgegangen ist ! ;)


      Bei IG gibt es garantierte SL gegen eine Spread-Ausweitung um 3 Punkte.
      Ich hatte am Freitag auch überlegt, ob ich auf eine Einigung setze und mit ein paar Kontrakten und garantiertem SL Long gehe, da mein "gesunder Menschenverstand" gesagt hat, dass die EU Griechenland nicht fallen lassen wird, aber ich habe mich gegen das Gezocke entschieden.
      Lediglich eine Posi im GBP/JPY habe ich übers WE gehalten, aber nix in irgendwelchen Indzies oder einer Währung zum EUR. Zu riskant, da macht man sich das WE mit kaputt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 15:37:22
      Beitrag Nr. 791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.574 von BartS. am 28.06.15 15:10:59
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Hansi132: die EZB bewegt sich mit ihren Kreditvergaben immer weiter ausserhalb ihrer Mandate (da kann von "am Rande" keine Rede mehr sein)

      wieso stellt Mario den Griechen nicht gleich eine Euro-Druckmaschine ins Parlament gegen eine monatliche Gebühr?


      Inwiefern? Die EZB hat die ELA-Kredite heute eingefroren - und laut Tagesschau soll das bereits gezahlte Geld morgen bereits aufgebraucht sein.
      Die ELA-Notkredite können vorübergehend illiquiden Banken gegen Sicherheiten gewährt werden. Diese Sicherheiten müssen nicht den hohen Standard erfüllen den die EZB bei ihren Refinanzierungsgeschäften verlangt, aber ein Mindestlevel muss schon erfüllt sein. Was sind diese Sicherheiten (das sind primär latente Steuern und Anleihen der griechischen Regierung) nach der gestrigen Entscheidung der Eurogruppe noch wert? Wie liquide ist der griechische Staat ohne Rettungspaket und ohne die Eurozone als Bürge?
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 15:40:28
      Beitrag Nr. 792 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.625 von YellowDragon am 28.06.15 15:21:06
      Zitat von YellowDragon: Bist Du nicht eingeloggt? Da sind long/short relativ ausgeglichen:

      Wenn ein Broker nicht hedged (also gegen Kunden handelt) dann verdient er Pleite wie Alpari. Gerade weil nach dem EUR/CHF-Crash hat man glaube ich bei allen Brokern die RM verbessert.


      Bei IG ähnlich.


      Einigen Tradern wird aber gerade der A... gehen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 15:45:03
      Beitrag Nr. 793 ()
      es geht mir nicht weit genug nach unne

      voriges wochenende haben Tsippi und varou mich Verars........ weil die beiden selbst long waren
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 15:47:14
      Beitrag Nr. 794 ()
      spread ig jetzt 30 mmm
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 15:49:15
      Beitrag Nr. 795 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.742 von joortje am 28.06.15 15:45:03einer hat seit gut 4Monaten vollkommen ohne zu Zocken Millionen gemacht: und das ist der Händler von Tsippi und Varu :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 15:50:58
      Beitrag Nr. 796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.775 von Hansi132 am 28.06.15 15:49:15mit dem MOTTO wie kommt dein geld in meine Tasche
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 16:06:18
      Beitrag Nr. 797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.598 von Abendkasse am 28.06.15 15:14:08Wieso, der Dax wird zwischen 11300 und 11400 eröffnen und steigt dann leicht.

      Wenn die EZB schlau ist, bleibt sie bei den 90 Mrd. und die Griechen werden mit Ja stimmen.

      Damit ist das Problem bis Jahresende gelöst.

      ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 16:10:32
      Beitrag Nr. 798 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.832 von Urlaub2 am 28.06.15 16:06:18was denkst du denn wo er offnet
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 16:23:34
      Beitrag Nr. 799 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 16:26:19
      Beitrag Nr. 800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.664 von nordlicht100 am 28.06.15 15:28:37
      Zitat von nordlicht100:
      Zitat von Abendkasse: Ich sage nichts genaues weiß man nicht !! :)


      Griechenland : Kurssturz an den Börsen wird erwartet .
      Ungewiss ist wie stark die Kurse in den Keller rauschen .
      "Der DAX wird am Montag 300 - 400 Punkte tiefer eröffne " , sagt NordLB-Aktienstratege Tobias Basse ". Alles hängt von der weiteren Nachrichtenlage ab .
      Mit dieser Entwicklung hat der Markt nicht gerechnet , sie erwischt die Anleger auf dem falschen Fuß .


      Quelle : T-Online



      Bei solchen Gegebenheiten hilft auch kein SL , es wird am Montag der 1.Kurs abgerechnet und der kann zwischen Gut und Böse liegen , eben ZOCKEREI zumindest wenn solche wichtigen Entscheidungen anstehen , auch wenn es vorher 837 mal gut ausgegangen ist ! ;)


      Bei IG gibt es garantierte SL gegen eine Spread-Ausweitung um 3 Punkte.
      Ich hatte am Freitag auch überlegt, ob ich auf eine Einigung setze und mit ein paar Kontrakten und garantiertem SL Long gehe, da mein "gesunder Menschenverstand" gesagt hat, dass die EU Griechenland nicht fallen lassen wird, aber ich habe mich gegen das Gezocke entschieden.
      Lediglich eine Posi im GBP/JPY habe ich übers WE gehalten, aber nix in irgendwelchen Indzies oder einer Währung zum EUR. Zu riskant, da macht man sich das WE mit kaputt.



      Ich handel nicht mit CFDs und Unternehmen die ihren Sitz in London , Gibraltar oder Zypern haben scheiden bei mir per se schon mal aus !

      Wenn ich jedenfalls am Freitag einen Long KO-Schein zu 4,00 € gekauft hätte und einen SL zu 3,20 € gesetzt hätte , bringt es mir unter Umständen gar nichts , wenn der 1. Kurs am Montag 0,50 € ist oder er aber sogar noch vor 08.00 Uhr KO geht wenn es ein X-Schein ist und er fällt unter Umständen noch mehr , so das am Ende nur 0,001 € übrig bleiben . :confused:

      Diese überhebelten Dinger haben schon genügend Leute um ihr Geld gebracht .
      Entweder kann solche Summen so handeln , aber gehebelt 500 oder so , ist nichts für mich .KO-Scheine mit Hebel 50 sind schon Risiko genug .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 16:27:07
      Beitrag Nr. 801 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.832 von Urlaub2 am 28.06.15 16:06:18
      Zitat von Urlaub2: Wieso, der Dax wird zwischen 11300 und 11400 eröffnen


      Wenn du das ernsthaft glaubst, solltest du vielleicht ab 17 Uhr bei L&S ein paar Calls kaufen. :)

      Momentan wird das Daxtier von IG nämlich 200 bis 300 Punkte darunter taxiert...
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 16:29:56
      Beitrag Nr. 802 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.901 von Standei am 28.06.15 16:23:34
      Zitat von Standei:


      Das war, bevor Deutschland die Stabilitätskriterien mehr und mehr aufgeweicht hat ^^
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 16:32:24
      Beitrag Nr. 803 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.904 von Abendkasse am 28.06.15 16:26:19
      Zitat von Abendkasse: und Unternehmen die ihren Sitz in London ... haben scheiden bei mir per se schon mal aus !


      Warum nicht in London? Der britischen Einlagensicherung traue ich mehr als der deutschen ...
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 16:36:11
      Beitrag Nr. 804 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.598 von Abendkasse am 28.06.15 15:14:08Wo ist denn der aktuelle IG-Kurs des Dax ?

      Ich kann nichts finden.
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 16:38:47
      Beitrag Nr. 805 ()
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 16:41:25
      Beitrag Nr. 806 ()
      Wo erwartet Ihr den Euro am Montag???
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 16:42:28
      Beitrag Nr. 807 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.976 von marcodiangelo am 28.06.15 16:41:25
      Zitat von marcodiangelo: Wo erwartet Ihr den Euro am Montag???
      Im Kellerregal :D

      Liese
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 16:47:06
      Beitrag Nr. 808 ()
      Von mir aus kann er gerne bei 1,06 eröffnen, da fast nur us aktien
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 16:50:08
      Beitrag Nr. 809 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.703 von Orbiter1 am 28.06.15 15:37:22Da würde ich jetzt bei 11100 reingehen und mich morgen über einen Supergewinn freuen.

      11100 entspricht Grexit, was vermutlich nicht kommt.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 16:54:46
      Beitrag Nr. 810 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.976 von marcodiangelo am 28.06.15 16:41:25
      Zitat von marcodiangelo: Wo erwartet Ihr den Euro am Montag???


      Bei mindestens 1,13.
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 16:55:08
      Beitrag Nr. 811 ()
      Bin mal gespannt, was sich morgen auf dem europäischen Anleihemarkt abspielt. Da könnte morgen die Musik spielen und die Aktienmärkte sind nur Nebengeräusche!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 16:56:05
      Beitrag Nr. 812 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.067.006 von Urlaub2 am 28.06.15 16:50:08
      Zitat von Urlaub2: Da würde ich jetzt bei 11100 reingehen und mich morgen über einen Supergewinn freuen.

      11100 entspricht Grexit, was vermutlich nicht kommt.


      Ähm, dass wir vor kurzem bei 10800 standen, ist dir aber bewusst?

      Momentan wird ein Minus von gerade mal 4 Prozent vorhergesagt - das ist so gut wie nichts.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 16:58:30
      Beitrag Nr. 813 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.067.030 von BartS. am 28.06.15 16:56:05
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Urlaub2: Da würde ich jetzt bei 11100 reingehen und mich morgen über einen Supergewinn freuen.

      11100 entspricht Grexit, was vermutlich nicht kommt.


      Ähm, dass wir vor kurzem bei 10800 standen, ist dir aber bewusst?

      Momentan wird ein Minus von gerade mal 4 Prozent vorhergesagt - das ist so gut wie nichts.


      Du glaubst also nicht an die von unseren Spitzenpolitikern (Schäuble etc.) verkündete Bedeutungslosigkeit des Grexit? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 17:05:41
      Beitrag Nr. 814 ()
      Bei L&S gerade Schnapszahl: 11111. Na dann Prost. :D
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 17:06:54
      Beitrag Nr. 815 ()
      Nicht gut für die Aktienmärkte, aber gut für die Stabilität des Finanzsystems:

      http://www.marketwatch.com/story/bis-warns-of-overreliance-o…
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 17:19:08
      Beitrag Nr. 816 ()
      Gibt es eigentlich irgendwo eine aktuelle Indikation für Gold ?
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 17:21:04
      Beitrag Nr. 817 ()
      Wie gesagt, eine Halbierung im Dax ist mir auch völlig Schnurz! Das System einschließlich Bänkster und Politiker hat kläglich versagt!
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 17:21:31
      Beitrag Nr. 818 ()
      Geht bei euch die L&S-Seite...bricht wohl gerade wegen des Ansturms zusammen.....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 17:29:15
      Beitrag Nr. 819 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.067.120 von invest63 am 28.06.15 17:21:31probier's mit der, zeigt zwar nur den jeweils aktuellen Stand und keinen Chart, aber immerhin

      http://www.ls-d.de/ag/

      (und bricht nach diesem Posting jetzt wahrscheinlich auch zusammen ... :laugh: )
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 17:30:31
      Beitrag Nr. 820 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.067.024 von AllezBaisse am 28.06.15 16:55:08ich denke, morgen muss man nicht unbedingt mit CFD o.ä. in den Markt rein, es kann durch news zu heftigsten Ausschlägen kommen, das ist dann nicht mehr handelbar. Ich werde nur mit OS was versuchen, anderes ist mir da zu heiß.
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 17:33:06
      Beitrag Nr. 821 ()
      einfach LUSDAX googeln, dann bekommt man die Indikation
      aktuell 11061
      bspw . http://www.finanzen100.de/index/l-s-dax_H771900592_14734849/
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 17:33:16
      Beitrag Nr. 822 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 17:37:24
      Beitrag Nr. 823 ()
      L&S DAX: 11056
      L&S EUR/USD: ca. 1,105
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 17:39:15
      Beitrag Nr. 824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.067.168 von web_held am 28.06.15 17:33:16
      Zitat von web_held: http://www.onvista.de/index/DAX-INDIKATION-Index-14734849

      ist halt 15 min zeitverzögert.


      oder auf CD:
      https://kunde.comdirect.de/inf/indizes/detail/uebersicht.htm…
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 17:46:46
      Beitrag Nr. 825 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.067.183 von YellowDragon am 28.06.15 17:37:24L&S GOLD: ca. 1184 (also ca. +$10)
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 18:05:10
      Beitrag Nr. 826 ()
      Alle am computer heute um12
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 18:20:44
      Beitrag Nr. 827 ()
      Kann mir mal einer bitte erklären wie man jetzt eigentlich auf einen Dax-Wert kommt? Dazu müssten doch aktiv Aktien gehandelt werden oder nicht? Wo kann jetzt verkauft werden, und vor allem wer kauft denn bitte diese Aktien? Welche Volumina werden da gehandelt. Kann man das irgendwo einsehen? Ich finde die aktuellen "Indikation" ziemlich weit her geholt...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 18:24:48
      Beitrag Nr. 828 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.067.402 von 2xzwei am 28.06.15 18:20:44Bei Lang&Schwarz wird munter gehandelt:
      https://www.ls-tc.de/de/tradebox
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 18:25:32
      Beitrag Nr. 829 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.067.402 von 2xzwei am 28.06.15 18:20:44
      Zitat von 2xzwei: Kann mir mal einer bitte erklären wie man jetzt eigentlich auf einen Dax-Wert kommt? Dazu müssten doch aktiv Aktien gehandelt werden oder nicht? Wo kann jetzt verkauft werden, und vor allem wer kauft denn bitte diese Aktien? Welche Volumina werden da gehandelt. Kann man das irgendwo einsehen? Ich finde die aktuellen "Indikation" ziemlich weit her geholt...
      Schau doch einfach nach: https://www.ls-tc.de/de/aktien/deutschland/dax :confused:
      Handel heute von 17 - 19 Uhr. Und ja, es gibt Umsätze :D

      Liese
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 18:36:08
      Beitrag Nr. 830 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.067.030 von BartS. am 28.06.15 16:56:05
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Urlaub2: Da würde ich jetzt bei 11100 reingehen und mich morgen über einen Supergewinn freuen.

      11100 entspricht Grexit, was vermutlich nicht kommt.


      Ähm, dass wir vor kurzem bei 10800 standen, ist dir aber bewusst?

      Momentan wird ein Minus von gerade mal 4 Prozent vorhergesagt - das ist so gut wie nichts.


      für einen Tag ist das ne Menge...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 18:38:55
      Beitrag Nr. 831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.067.477 von Eitelsbacher am 28.06.15 18:36:08
      Zitat von Eitelsbacher:
      Zitat von BartS.: ...

      Ähm, dass wir vor kurzem bei 10800 standen, ist dir aber bewusst?

      Momentan wird ein Minus von gerade mal 4 Prozent vorhergesagt - das ist so gut wie nichts.


      für einen Tag ist das ne Menge...


      Nicht bei einer solchen Nachrichtenlage.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 18:42:36
      Beitrag Nr. 832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.067.489 von BartS. am 28.06.15 18:38:55
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Eitelsbacher: ...

      für einen Tag ist das ne Menge...


      Nicht bei einer solchen Nachrichtenlage.


      jojo
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 18:45:54
      Beitrag Nr. 833 ()
      BNP
      DAX®
      11.313,10
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 18:53:55
      Beitrag Nr. 834 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.067.552 von Eitelsbacher am 28.06.15 18:45:54
      Zitat von Eitelsbacher: BNP
      DAX®
      11.313,10


      War bis vor einer Stunde sogar noch im Plus :eek: :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 19:02:10
      Beitrag Nr. 835 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.067.528 von Eitelsbacher am 28.06.15 18:42:36ko ,s werden abgeholt stopploss margin verkaufen die sind heute noch nicht drin
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 19:05:37
      Beitrag Nr. 836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.586 von Pietcong am 28.06.15 15:13:33
      Zitat von Pietcong:
      Zitat von jambam1: nachdem die meisten Artikel sehr abstrakt bleiben hat sich eine Journalistin auf den Weg gemacht um vor Ort zu sehen, wie es inzwischen den einfachen Menschen in GR und besonders in Athen geht.

      http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/europa/europaeische_…


      ich hab's doch geahnt, dass wir uns prinzipiell verstehen.



      dieser Artikel wurde übrigens über 160 mal als lesenswert angeklickt. das ist sehr ungewöhnlich.
      ich wusste auch nicht, wie es vor Ort zugeht. traurige Angelegenheit.
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 19:07:35
      Beitrag Nr. 837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.066.583 von exibmer am 28.06.15 15:13:22ja, das ist für die Menschen ein grosses Unglück.

      was soll man machen :(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 19:09:37
      Beitrag Nr. 838 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.067.594 von AllezBaisse am 28.06.15 18:53:55
      Zitat von AllezBaisse:
      Zitat von Eitelsbacher: BNP
      DAX®
      11.313,10


      War bis vor einer Stunde sogar noch im Plus :eek: :laugh:


      dann weißt du ja was morgen alles kommen kann
      vllt. äußert sich Mutti Merkel ja heute Abend noch

      aber et kütt wie et kütt :D
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 19:11:03
      Beitrag Nr. 839 ()
      Ich finde solche Taxierungen am So. super, sind gute Chancen für einen satten Gewinn. Also erstmal long bei ca. 11080 gegangen...und morgen früh gleich raus....dass wir noch tiefer eröffnen ist möglich, aber nicht unbedingt wahrscheinlich! Bin gespannt.... (schreibe selten, aber bei außergewöhnlichen Situationen lass ich mich mal hinreißen).;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 19:15:40
      Beitrag Nr. 840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.067.717 von betandlost am 28.06.15 19:11:03Geht das kaufen nur uber lang und schwarz??
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 19:18:20
      Beitrag Nr. 841 ()
      Nur L&S-Produkte, handeln kannst du aber auch bei Comdirect oder so....
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 19:19:16
      Beitrag Nr. 842 ()
      Ich schätze, an der Athener Börse wird es morgen keine Verluste geben.

      Warum? Weil sie geschlossen bleiben wird, wie eben bekanntgegeben wurde. Ebenso die Banken.
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 19:20:33
      Beitrag Nr. 843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.067.717 von betandlost am 28.06.15 19:11:03
      Zitat von betandlost: Ich finde solche Taxierungen am So. super, sind gute Chancen für einen satten Gewinn. Also erstmal long bei ca. 11080 gegangen...und morgen früh gleich raus....dass wir noch tiefer eröffnen ist möglich, aber nicht unbedingt wahrscheinlich!


      So hat eben jeder eine andere Einschätzung. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass wir morgen unter 11080 eröffnen werden.

      Morgen wissen wir, wer richtig liegt.
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 19:22:15
      Beitrag Nr. 844 ()
      Aktuelle IG-Taxierung: 11043.7 zu 11073.7
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 19:25:05
      Beitrag Nr. 845 ()
      Hast du das auch gehandelt? Naja, wenn es paar Punkte sind, keine dramatischen Verluste....gutes Chancen/Risiko-Verhältnis, das ich gut eingehen kann!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 19:26:29
      Beitrag Nr. 846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.067.786 von betandlost am 28.06.15 19:25:05
      Zitat von betandlost: Hast du das auch gehandelt?


      Nö, das Risko wäre mir "unendlich" zu hoch.

      Aktuell übrigens 11025.7 zu 11055.7.
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 19:26:54
      Beitrag Nr. 847 ()
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 19:30:42
      Beitrag Nr. 848 ()
      Noch mehr panic keine bank morgen und kein Borse
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 19:31:29
      Beitrag Nr. 849 ()
      Könnte es auch sein, dass alle europäischen Börsen morgen geschlossen bleiben? Bei einer möglichen Kettenreaktion könnte es auch schnell mal 3.000 Punkte runter gehen...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 19:33:35
      Beitrag Nr. 850 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.067.828 von AllezBaisse am 28.06.15 19:31:29Bitte nicht 500% gewinn auf shorts hast nicht jeden tag
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 19:34:23
      Beitrag Nr. 851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.067.828 von AllezBaisse am 28.06.15 19:31:29
      Zitat von AllezBaisse: Könnte es auch sein, dass alle europäischen Börsen morgen geschlossen bleiben? Bei einer möglichen Kettenreaktion könnte es auch schnell mal 3.000 Punkte runter gehen...


      1. Glaube ich nicht (das müssten dann die Staaten gemeinsam entscheiden).
      2. Falls das passiert, würde der Handel temporär ausgesetzt.

      Ich denke aber nicht, dass es so schlimm kommen wird. Dass die Börse Athen und die griechischen Banken geschlossen bleiben, ist natürlich eine gewaltige Verschärfung der Situation, aber allerallerhöchstens sehe ich morgen einen DAX-Verlust von rund 1000 Punkten.
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 19:35:13
      Beitrag Nr. 852 ()
      Interessante Doku....

      http://youtu.be/F8OaBh6mYtI
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 19:38:48
      Beitrag Nr. 853 ()
      Kann mir vorstellen, dass sich alle Beteiligten bereits im Vorfeld schon richtig vollgesaugt haben mit Puts - um mit dem Ausscheiden aus der EU auch noch richtig Kohle zu machen. Damit meine ich aber nicht nur die Politiker aus Griechenland!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 19:40:47
      Beitrag Nr. 854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.067.867 von Hegeschau am 28.06.15 19:38:48
      Zitat von Hegeschau: Kann mir vorstellen, dass sich alle Beteiligten bereits im Vorfeld schon richtig vollgesaugt haben mit Puts - um mit dem Ausscheiden aus der EU auch noch richtig Kohle zu machen. Damit meine ich aber nicht nur die Politiker aus Griechenland!


      Und ich habe genau den gegenteiligen Eindruck. Wir waren ja vor kurzem schon bei 10800 - ich vermute, dass da nicht wenige auf eine positive Einigung gesetzt und den DAX dadurch wieder so hoch gebracht haben.
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 19:58:59
      Beitrag Nr. 855 ()
      Den ganzen Tag ist alles nur Spekulation !!!

      Bei einigen werden morgen die Sektkorken knallen wenn sie nicht gierig und übermütig werden , bei anderen wird Herr Margin anrufen !!!





      Guts Nächtle , wünsche allen ein glückliches Händchen !

      Und das mir die nächsten 3 Wochen keine Klagen kommen ! :laugh::)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 20:00:37
      Beitrag Nr. 856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.067.978 von Abendkasse am 28.06.15 19:58:59Grusst CLEOPATRA von mir
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 20:01:28
      Beitrag Nr. 857 ()
      stunde der bildung

      der große euro- schwindel


      https://www.youtube.com/watch?v=etv0TxlDtzY

      die griechenland- lüge

      https://www.youtube.com/watch?v=QIlqJbLdB78
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 20:01:53
      Beitrag Nr. 858 ()
      das wäre eine gute idee:
      die europäischen börsen bleiben zu bis eine einigung zustande gekommen ist
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 20:06:39
      Beitrag Nr. 859 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.067.993 von joortje am 28.06.15 20:00:37
      Zitat von joortje: Grusst CLEOPATRA von mir


      Aber frühesten am Dienstag Mittag/Nachmittag ! :laugh:



      Im übrigen morgen am Montag bleiben die Banken in Griechenland geschlossen , eventuell sogar die ganze Woche !!;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 20:07:59
      Beitrag Nr. 860 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.068.029 von Abendkasse am 28.06.15 20:06:39
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von joortje: Grusst CLEOPATRA von mir


      Aber frühesten am Dienstag Mittag/Nachmittag ! :laugh:



      Im übrigen morgen am Montag bleiben die Banken in Griechenland geschlossen , eventuell sogar die ganze Woche !!;)


      Nimm ausreichend Bargeld mit, wer weiß, ob es noch den Euro gibt, wenn Du wieder zurück bist.

      Angenehmen Urlaub!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 20:15:31
      Beitrag Nr. 861 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.068.038 von AllezBaisse am 28.06.15 20:07:59
      Zitat von AllezBaisse:
      Zitat von Abendkasse: ...

      Aber frühesten am Dienstag Mittag/Nachmittag ! :laugh:



      Im übrigen morgen am Montag bleiben die Banken in Griechenland geschlossen , eventuell sogar die ganze Woche !!;)


      Nimm ausreichend Bargeld mit, wer weiß, ob es noch den Euro gibt, wenn Du wieder zurück bist.

      Angenehmen Urlaub!


      Danke !


      Aber ich hatte die letzten Jahre das Gefühl die nehmen genauso gerne Dollar und die habe ich auch mit . Aus der Anlage gehe ich eh nicht raus und Ausflüge mache ich keine , mir reicht die 30 Km Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel ! :)
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 20:28:20
      Beitrag Nr. 862 ()
      das ist gut was passiert, so kommt alles ans licht, das kleine GR macht dafür den weg frei!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 20:38:46
      Beitrag Nr. 863 ()
      Hallo Leute !
      Ich sage nur Griechenland !!! who the fuck is Griechenland !
      Mein Gott das ist nicht Lehmann Brothers ...
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 20:47:13
      Beitrag Nr. 864 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.067.687 von jambam1 am 28.06.15 19:07:35so denken vielleicht Deutsche :laugh: , die sitzen bestimmt am Meer u. trinken einen ,,USUS,, , lach
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 20:52:05
      Beitrag Nr. 865 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.067.828 von AllezBaisse am 28.06.15 19:31:29ich glaube der Sonnenaufgang ist auch verschoben worden, die Griechen haben im Olymp angerufen. Zeus soll helfen, aber der muss erst die anderen Götter fragen u. das dauert u. u. :laugh::kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 21:15:21
      Beitrag Nr. 866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.068.134 von gipsywoman am 28.06.15 20:28:20Hallo gipsy

      ich bin nicht invset. und ich glaube auch das kann die kommende Woche
      so bleiben .. warum nich ? können doch die grossen Geld verdienen o. verlieren :confused:
      Bin ja noch (im gegensatz allen anderen) unerfahren :) auf jeden fall gibt es eien besseren Tag um zu Traden ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 21:24:13
      Beitrag Nr. 867 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.062.587 von EW-Robby am 27.06.15 14:54:04Ende August könnte es beim Däxchen die 10300 treffen *** und dann schöne Weihnachten ***
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 21:25:27
      Beitrag Nr. 868 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.068.410 von lichter73 am 28.06.15 21:15:21
      Zitat von lichter73: Hallo gipsy

      ich bin nicht invset. und ich glaube auch das kann die kommende Woche
      so bleiben .. warum nich ? können doch die grossen Geld verdienen o. verlieren :confused:
      Bin ja noch (im gegensatz allen anderen) unerfahren :) auf jeden fall gibt es eien besseren Tag um zu Traden ;)


      Nun, ich als antizyklischer Mittelfristinvestor nutze dagegen gerade solche Chancen. Nicht, falls es wirklich nur 500 Punkte runtergehen sollte, aber wenn wir uns im Wochenverlauf Richtung 10000 bewegen sollten, finde ich sicherlich das ein oder andere Investment (allerdings nur mit kleinen Positionen, so niedrig sind die Kurse selbst dann noch nicht - halbwegs günstig wird es erst unter 10000).
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 23:20:13
      Beitrag Nr. 869 ()
      DAX, Ziele für Montag den 29.06.2015
      Ich habe mal meinen Chart noch etwas überarbeitet.

      Es sollte morgen erst mal heftige Abverkäufe geben, bevor eine technische Gegenreaktion anläuft. FLAT sein ist momentan die beste Variante sein Depot zu schützen :). Die Vola wird morgen wohl neue Ausmaße annehmen.

      Ansonsten bleiben die Marken für morgen wie unten im Chart einzeichnet. Mögliche Haltepositionen dürften die Markierungen sein (graue Elipsen).

      Unterstützungen: 11.300/11.000/10.800/10.700

      Ansonsten wurde ja hier heute bereits alles auf und ab diskutiert.

      Fakt ist, die Taxe auf IG, BNP und L&S sind nicht wirklich repräsentativ. Morgen kommen die "Großen" ins Spiel. Dann wird sich ab 8 Uhr zeigen wohin der Hase läuft.

      Also erst mal abwarten, wohin er tatsächlich erst mal fällt und wie stark die Unterstützungen sind.

      Allen schon mal viel Glück und starke Nerven.

      Avatar
      schrieb am 28.06.15 23:28:28
      Beitrag Nr. 870 ()
      Tatsaechlich wollten die griechischen Top-Leute am Ende immer den Grexit und die eigene Waehrung. Nur so laesst sich die Wirtschaft wieder aufbauen. Prof. Sinn hat dies seit Jahren klar und deutlich und einleuchtend erklaert. Ein fortgesetztes Siechtum im Euro ist selbst mit Schuldenschnitt keine Alternative.

      Siehe auch O-Ton des Tsipras Beraters
      http://www.bild.de/politik/ausland/griechenland/griechenland…

      Sie wollten aber nicht nur die Drachme, sondern auch den Schuldenschnitt, den Transfer der Vermoegen der Griechen ins sichere Ausland und die fortgesetzte Unterstuetzung der Banken bei der Umstellung auf Drachme.

      Und sie scheinen nun alles zu bekommen. Zu Lasten der Steuerzahler, Sparer, Rentner, Lebensversicherten usw. andernorts.

      Der Grexit selbst ist nun der letzte Akt und bedarf zusaetzlicher Theatralik.

      Nach dem Transfer von 300+ Mrd und der Sicherung weiterer griechischer Vermoegen in Hoehe hunderter Milliarden, waere es ein wenig unverschaemt, nun selbst die Drachme zu fordern und das Versagen der politischen Klasse in Deutschland so auffliegen zu lassen.

      Stattdessen legt man nun einen Stein nach dem anderen in den Weg, bis die Nordeuropaer von sich aus den Grexit fordern, und damit der Peiniger endlich Ruhe gibt.
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,59
      -1,27
      -1,00
      +1,10
      -1,79
      -0,42
      -0,52
      +0,54
      +0,37
      -1,08
      Tages-Trading-Chancen am Freitag den 26.06.2015