checkAd

    Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 27 / 2015 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.15 12:01:11 von
    neuester Beitrag 05.07.15 15:27:35 von
    Beiträge: 29
    ID: 1.214.853
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.869
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,9100+21,33
    4,5500+19,42
    0,5850+14,71
    0,7000+12,90
    1,1100+11,20
    WertpapierKursPerf. %
    19,400-10,19
    0,5150-11,21
    1,9000-12,84
    0,7000-15,66
    1,4000-17,65

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 12:01:11
      Beitrag Nr. 1 ()


      Abgeleitet von den Tages-Trading-Chancen aus dem Forum Daytrader werden an dieser Stelle explizit die Trading-Chancen nach Charttechnik für eine gesamte Kalenderwoche vereint. So können Trades, die über das Daytrading hinausgehen besser erörtert und mitverfolgt werden.

      Viele Fragen sind auf wallstreet : online über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung bereits beantwortet. Stellt aber gerne Eure Fragen an dieser Stelle zur Diskussion!

      Nicht zu vergessen sind die Forenregeln im Umgang. Alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Charts stehen hier im Vordergrund. Diese können so in Diskussionen eingefügt werden oder als eigene Charts mit dem w : o Editor und der Option Bild hochladen hier eingebunden sein.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.


      Die Diskussion wird von small_fish_ betreut, dem ihr ebenfalls durch Klick auf den Nutzernamen folgen könnt.




      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +

      Auch Termine fließen in die Analysen mit ein. Diese sind für die kommende Woche gelistet:

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 29.06.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      12:45Euro ZoneEURJean Claude Juncker spricht---
      14:00DeutschlandDEUHarmonisierter Verbraucherpreisindex (Jahr)0,1%0,4%0,7%

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Dienstag, 30.06.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      09:55DeutschlandDEUÄnderung der Arbeitslosigkeit-1.000-5 Tsd.-6 Tsd.
      09:55DeutschlandDEUArbeitslosenquote s.a.6,4%6,4%6,4%
      11:00Euro ZoneEURVerbraucherpreisindex (Jahr)0,2%0,2%0,3%
      11:00Euro ZoneEURVerbraucherpreisindex - Kernrate (Jahr)0,8%0,8%0,9%

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Mittwoch, 01.07.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      16:00USAUSAISM verarbeitendes Gewerbe53,553,152,8

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Donnerstag, 02.07.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      13:30Euro ZoneEUREZB Accounts: Zusammenfassung der geldpolitischen Sitzung des Rates---
      14:30USAUSABeschäftigung außerhalb der Landwirtschaft223 Tsd.230 Tsd.280 Tsd.
      14:30USAUSAArbeitslosenquote5,3%5,4%5,5%
      17:10Euro ZoneEUREZB Präsident Mario Draghi spricht---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Freitag, 03.07.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      09:15SpanienESPS&P Global Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen56,15858,4


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team und small_fish_ (Stephan Hillenbrand)

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 12:33:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Heute keinen Ausblick in die neue Woche.
      Für mich ist die aktuelle Situation zwar grob abschätzbar aber nicht vernünftig handelbar in Bezug auf das Risikomanagement oder der Verantwortung zum Depot.

      Letzte Woche reichte eine positive oder negative Meldung um den Dax binnen Sekunden um 100P steigen oder fallen zu lassen. Im Stundenchart sieht das eigentlich ganz gut aus, wenn man die richtige Seite erwischt hatte.
      Was aber wenn nicht und von daher habe ich letzte Woche außer ein wenig Scalping nichts gemacht.
      Auch Positionen über Nacht oder besser über dieses Wochenende, standen für mich in keinem Verhältnis zwischen Ertrag und Risiko und somit bin ich recht entspannt.

      Dennoch sitze ich nun seit einer halben Stunde vor den Charts und hab so meine Gedanken was ich schreiben könnte. Allerdings sehe ich keine Handelsmarken, da ich mit einem kräfitgen Gap rechne, desto stärker umso näher am europäischen Markt.

      Hier mal beispielsweise den FDAX, da ich diesen letzte Woche ein wenig detaillierter begleitete:



      Es ist der 4-Stundenchart und in Bezug auf den Stundenchart, sah es für mich am Freitag so aus, dass viele mit einer Einigung bzw. irgendeiner Einigung gerechnet haben. Dementsprechend auf long investiert sein dürften.
      So wie es jetzt aber aussieht ist es Eskaliert und ob die noch auf einen grünen Zweig kommen... Denke bis Montag sicher nicht, was irgendwann passiert, ebenfalls gute Frage.

      Ich rechne mit einem Gap nach unten im FDAX und dies, wenn man die letzte Woche mit einbezieht, deutlich im unteren Bereich des Charts. Genau Abschätzen kann ich es nicht und wäre wohl ein unseriöses Ratespiel.

      Was passiert dann?

      Entweder sehen es viele Akteuere in Richtung: Ah nicht so schlimm, und es wird wieder gekauft, da das Gap nach unten ein deutlich tieferen Kurs / Bewegung darstellt und wir pendeln zuerst wieder nach oben um dann zu sehen wie weiter gehandelt wird. Wir haben aber keine normalen Zeiten, sondern wie es scheint in der Eurozone ein Staat, der "von vorne anfangen" muss und dies gab es in den letzen Jahrzehnten nicht.

      Von daher denke ich eher an:

      Es geht nach Eröffnung deutlich weiter runter, da einfach keiner kaufen möchte, ganz im Gegenteil, weiterer Verkaufsdruck entsteht.

      Mehr hab ich von Seiten der Börse nicht im Kopf!

      Abschätzen bei welchem Kurs in etwa oder wie stark die Schwankungen mit welchem Volumen werden, kann ich nicht.
      Für mich bleibt abzuwarten wie der Montag öffnet und wie die Marktteilnehmer danach reagieren. Somit kommen dann auch die ersten Charts zur neuen Woche. :)


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan

      P.S. schon gesehen? http://www.wallstreet-online.de/chartanalyse/mitglieder-char…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 19:23:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      WAS wird mit dem BuFu passieren?
      Habe da auch überhaupt keinen Plan.....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 20:00:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.067.783 von OSHeiner am 28.06.15 19:23:46Bu Fu eher im Plus...Flucht in sichere Häfen...:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 20:04:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo stephan

      vollkommen richtig !
      was i.m. abgeht , kann man nicht greiffen !
      bis zum mittwoch (werde ich der börse fern bleiben ) -- zumindest den indiezes.

      gr. versteht es ; oder die eu/ezb kann nicht ! , ah, karre in den dreck gefahren.

      domteur gr ; hat eingeladen - zur nächsten vorstellung -- in den zirkus,

      eintritt frei -- um spenden wird gebeten --.

      sorry ; bin eigentl. ein geduldiger zeitgenosse . aber jetzt reicht es selbst mir !!!!!!!!!


      gruss
      hl
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.15 08:53:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.068.020 von hl200 am 28.06.15 20:04:24Ein 4-fach Boden hat sich gebildet, wenn das unten nicht halten wird im Verlauf, dann kann das für einen kräftigen Schwung nach unten sorgen, denn da dürften viele Oders liegen.
      Avatar
      schrieb am 29.06.15 09:30:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gold (GC) nun Korrektur der Abwärtsbewegung zu Ende und Bewegungsfortsetzung?
      Im 4.Stundenchart wurde mit einem Aufwärtsgap eröffnet:



      Auffällig ist, dass wir genau an einem Punkt 3 des Abwärtstrendes wieder nach unten gelaufen sind und die sich aktuell fortsetzt.
      Unter halb dieses hoch sind wir in der Korrektur der Abwärtsbewegung und aktuell sieht es nach Bewegungsfortsetzung nach unten aus.

      Dem im Weg könnte die Gapkante stehen und die grüne Trendline, in diesen Bereichen kann es untergeordnet wieder nach oben oder seitwärts laufen. Erst nach Überschreiten des oberen Kastens in etwa 1187 würde dies für einen Trendwechsel sprechen.

      Auffällig ist für mich die "Schwäche" in Bezug auf die allgemeine Unsicherheit an den Börsen, oder ist Griechenland nich so wichtig in Bezug auf Gold. ;)


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 29.06.15 09:42:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bund (FGBL) 4-Stundenchart


      Momentan haben wir einen Trendwechsel durch das Gap. Der Bruch über die 151,58 und höher 152,49 wird nun korrigiert und es da könnte die grüne Aufwärtstrendlinie eine Bedeutung haben. Alternativ wäre oberhalb der 149,86 mit long noch alles in Ordnung.

      Allerdings würde ich auch das ganz große Bild im Hinterkopf behalten und da kann das aktuelle long auch nur die Korrektur der Abwärtsbewegung darstellen und diese irgendwann fortsetzen. Da könnte dann die grüne Trendlinie ein erster Hinweis sein.


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan

      P.S. schon gesehen? http://www.wallstreet-online.de/chartanalyse/mitglieder-char…
      Avatar
      schrieb am 29.06.15 11:54:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.065.902 von small_fish_ am 28.06.15 12:33:44
      FDAX genau an den Marken gedreht! Hätte ich gestern so nicht erwartet!


      Aktuell genau an der Linie gedreht. Untergeordnet z.B. im 5-Minutenchart auf Signale achten, ob die rote Kerze eine Korrektur darstellt oder ob dann wieder nach unten dreht und die Korrektur der Gap-Bewegung durch ist.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.15 12:03:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.072.145 von small_fish_ am 29.06.15 11:54:55Starker Auftritt bisher, klar, aber da sind vielleicht auch Schnäppchenkäufer dabei gewesen und Abends kann das wieder "roter" aussehen als jetzt ;)

      Gruß Bernecker1977
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.15 14:16:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.072.208 von AndreasBernstein am 29.06.15 12:03:37Die Amis sind noch nicht dabei. Bin mal gespannt was da kommt.
      Schön das ich einigermaßen zu schauen kann.
      Avatar
      schrieb am 29.06.15 15:23:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.072.145 von small_fish_ am 29.06.15 11:54:55Ziemlich grandios deine Ansage zum Dax!

      Gold bin ich seit heute morgen flat. Habe nicht damit gerechnet, dass Griechenland sich so quer stellt.

      Bei Gold gehe ich davon aus, dass es jetzt erstmal nicht durch den immer stärker werdenden Boden bei 1.170$ durch rauscht. Auch wenn die Reaktion heute schwächer ist als erwartet, gehe ich davon aus, dass es erstmal steigt.

      Positioniert bin ich nicht.

      Gruß
      Fatalis
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.15 16:09:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.073.858 von fatalis-neu am 29.06.15 15:23:12ja, stimmt die Punkte haben im Nachhinein gut gepasst aber gehandelt hab ich da nichts bzw. auch nicht beschrieben am Sonntag. :)

      Mal sehen wie sich das klärt morgen bzw. übermorgen.
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 09:02:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      FDAX Korrektur zu Ende?


      Aktuell befinden sich der Dax in der Mitte des gestrigen Tages. Der Abwärtstrend ist weiterhin gegeben allerdings ist es momentan nicht ersichtlich ob die Korrektur nun weiter geht oder wir mit der Bewegung fortsetzen.

      Erste Tendenzen untergeordnet wäre ein Unterschreiten des gestrigen Schlusskurses oder eine Wende beim Kassa Gap.

      Alternativ kann dies aber auch genau anders herum gesehen werden, da wir bisher kein neues Tief im größeren Bild gehandelt haben und der Boden das vierte Mal gehalten hat.
      Andersherum wäre also ebenfalls ein weiteres hochlaufen denkbar.

      Letztendlich sind wir aktuell in einer Entscheidungszone, die durch Bruch des gestrigen Hochs oder Tiefs entschieden wird. Mann könnte auch schreiben, setzt sich der kleiner Aufwärtstrend oder der größere Abwärtstrend durch?


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 09:07:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Gold (GC) Absteigendes Dreieck


      Deutet auf Bruch unten hin, was auch zum größeren Bild passen dürfte. Allerdings war der Bereich unten in der Vergangenheit ein starker Widerstand, der auch diesmal halten könnte. Bei Bruch kann dies zu einer Abwärtsdynamik führen.

      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 10:14:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.078.454 von small_fish_ am 30.06.15 09:07:05Hab mir gestern auch die Gold und Silbercharts verinnerlicht.
      Bei Silber sieht es mir nach einem Bruch nach unten aus, bei Gold ist das nicht so eindeutig.
      Aber das kann so dann auch nicht stimmen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 11:05:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.079.222 von blumstar am 30.06.15 10:14:47Gold ist wie Stephan schon sagt momentan im Niemansland. Lädt nicht zum traden ein. Zu weit weg von relevanten Marken.

      Da Griechenland immernoch nicht ausgestanden ist, würde ich momentan nichts anfassen. Selbst ein Bruch der Unterstützung bei 1170$ könnte sich schon nächste Woche als Fehlsignal herausstellen. Ist mir pers. alles zu heiß.
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 21:19:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Gold weiterhin abwärts?
      Aufbauend auf den Beitrag http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1214115-11-20/tra…

      Noch einmal zur Übersicht

      D1



      Gold bewegt sich möglicherweise übergeordnet in einem Ending Diagonal.



      Die gleichzeitig auch eine Wolfe Wellen Formation sein könnten.



      Dazu ist zu sagen das dieses eine der Größten dieser Art im Aufbau ist die ich derzeit kenne.

      Schaut man sich diese ständigen ABC Up und Down Bewegungen an so liegt der gedanke nah dass irgendwann das C down kommen könnte das die Komplette Formation beendet.

      Mittelfristig ist es daher ratsam zu versuchen in diese C rein zu kommen und anschließend in die neue aufwärtsbewegung einzutauchen.

      H4 Rückblick




      Wie im letzten Beitrag geschrieben habe ich bereits vermutet dass diese C schon läuft und habe einen Einstieg in die 3 gesucht und vorgeschlagen die derzeit möglicherweise läuft und erstmal wie vermutet begonnen hat.

      H4 Aktuell



      Aber noch ziert er sich und gerade die Tatsache dass er keine Geschwindigkeit in der 3 aufnimmt kann dazu führen dass wir immer noch in der 2 oder gar in der übergeordneten B laufen.
      Für diesen Fall kann es durchaus sein dass er dieses Gartley formt und er erneut die Trendlinie Testet. Dies wird wahrscheinlicher sollte die Grüne Linie nach oben brechen.
      Trotzdem spekuliere ich derzeit auf den Anlauf der 3. Bricht die mit dem grünen Kästchen Markierte Linie ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass der Markt endlich Geschwindigkeit nach unten aufnehmen wird.

      Die Gefahr die regelmäßig besteht bei so einem Ending Diagonal ist dass diese 5 die die Verbindungslinie der Punkte 1-3 nicht zwangsweise erreichen oder abprallen muss. Es ist daher nie gesichert aber eben zu einem gewissen Grad wahrscheinlich dass der Markt sich so verhalten wird.

      P.s. Ich poste regelmäßig Aktualisierungen über mögliche gewonnene Erkenntnisse. Solltet Ihr Interesse an einer Zeitnahen Meldung über diese Informationen haben wollen Klickt hier um mich zu Abonnieren (KLICKEN!)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 08:53:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.085.321 von Quickly22 am 30.06.15 21:19:08Klasse Beitrag, leider kann ich nur einen Daumen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 14:25:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.085.321 von Quickly22 am 30.06.15 21:19:08Nun das zweite mal, dass der Goldpreis innerhalb einer Woche unter 1170$ rutscht. Dein favorisiertes Szenario 3 wird immer wahrscheinlicher. Habe eine Limitkauforder für einen Short gesetzt bei 1165$. Wenn es bis dahin geht, sehen wir die 1170$ so schnell nicht mehr von oben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 14:26:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.078.403 von small_fish_ am 30.06.15 09:02:48
      FDAX oben angekommen!


      Sell on good news hat nicht stattgefunden. Aktuell am oberen Widerstandsbereich und dort dann entweder durch oder Rücklauf.


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.07.15 09:44:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      Gold (GC) Absteigendes Dreieck und unten raus!
      Die blaue Abwärtstrendlinie hab ich etwas angepasst, ansonsten ist das Szenario aufgegangen:



      Sollten wir da nachhaltig drunter bleiben, wäre 1140 ein nächstes Ziel.


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan

      P.S. schon gesehen? http://www.wallstreet-online.de/chartanalyse/mitglieder-char…
      Avatar
      schrieb am 02.07.15 14:32:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.090.469 von fatalis-neu am 01.07.15 14:25:44
      Zitat von fatalis-neu: Nun das zweite mal, dass der Goldpreis innerhalb einer Woche unter 1170$ rutscht. Dein favorisiertes Szenario 3 wird immer wahrscheinlicher. Habe eine Limitkauforder für einen Short gesetzt bei 1165$. Wenn es bis dahin geht, sehen wir die 1170$ so schnell nicht mehr von oben.


      Short hat heute Morgen gegriffen und läuft schon ganz gut. Aber eigentlich möchte ich nicht übers WE halten. Morgen werde ich entscheiden wie es damit weiter geht.
      Avatar
      schrieb am 02.07.15 19:44:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.087.349 von small_fish_ am 01.07.15 08:53:02Danke.

      Immer wieder gerne.
      Avatar
      schrieb am 03.07.15 09:16:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.090.484 von small_fish_ am 01.07.15 14:26:36
      FDAX nun unten angekommen, Trendlinie interessant!


      Die Trendlinie wurde fast angelaufen, dort interessant, entweder ein hochlaufen im Verlauf, oder eben durch und weiter runter.


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.07.15 09:17:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.103.336 von small_fish_ am 03.07.15 09:16:50...die abwärtsgerichtete Trendlinie, die ein Dreieck formt habe ich etwas höher gesetzt.
      Avatar
      schrieb am 03.07.15 10:08:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      An den Feiertag denken :)

      Quelle: AMP-Futures-Broker
      Avatar
      schrieb am 03.07.15 17:13:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      Der FGBL ist im Tageschart nach dem Anstieg der letzten Stunden wieder im Bereich des Abwärtstrends.

      Bin im FGBL short (Einstieg gerade zu 151.93) und hedge mich - angesichts der Abstimmung am Wochenende, die am Montag ein Gap verursachen könnte - mit einem Aug. Call Basis 150 (EK 2.55).

      Alternativ könnte man, wenn man mit einem großen Down-Gap rechnet, auch mit einem KO-Call als Hedge nehmen, aber da sind gerade keine vernünftigen Scheine im Angebot (Basis um 150,5 - da scheint mir die Option bei einem Downgap sinnvoller).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.07.15 15:27:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.107.428 von Stierwascher am 03.07.15 17:13:28Neue Analyse zum Bund im neuen Wochenthread


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,03
      +0,64
      +4,60
      +0,22
      -0,73
      -0,38
      -0,56
      -0,98
      +6,25
      +0,55
      Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 27 / 2015