checkAd

    Stoiber bei Jauch - einfach nur peinlich... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.06.15 09:15:08 von
    neuester Beitrag 03.07.15 18:44:59 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.214.877
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.019
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.06.15 09:15:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      1. Aussage: Die EU ist keine politische Union.

      Herr Stoiber stellt also indirekt den Vertrag von Lissabon in Frage. De facto ist es so, dass wir in einer politischen und wirtschaftlichen Union ohne funktionierende Strukturen leben, die von angelsächsischen Interessen geleitet wird. Es ist wohl ein Tagtraum von alten CSU-Nationalisten, die noch von einem eigenständigen Deutschland träumen, das es eigentlich nie gab...

      2. Aussage: Der Steuerzahler in Deutschland, Frankreich, Lettland (etc.) will die Risiken Griechenlands nicht übernehmen.

      Lieber Herr Stoiber - der Steuerzahler TUT es schon... - er bezahlt nur noch nicht und profitiert derzeit von den Zinszahlungen der Griechen.

      3. Aussage: Alle Regierungen wollen, dass Griechenland im Euroraum und der EU bleibt.

      Doof, wenn alle wollen, dass Griechenland drin bleibt - aber niemand bereit ist, den Preis und die Verantwortung hierfür zu übernehmen. Tatsache ist, wenn ich unbedingt etwas will muss ich die Forderungen der Gegenseite akzeptieren - ansonsten muss ich das Wollen an Bedingungen knüpfen. Kein Wunder, dass die griechische Regierung Oberwasser hat, wenn der Rest der EU sich nicht traut Konsequenzen zu ziehen.


      Ich will nicht den Berater von Varoufakis in Schutz nehmen - Anstand ist was anderes; Schade, dass dadurch interessante Details der Trioka-Forderungen untergegangen sind - aber die Sache stellt sich schon etwas anders dar, wenn man auch Aspekte der Griechen mal hört und sieht wie der ESM-Vertreter ertappt wird, wenn Verhandlungstermine publik werden...

      Oder wie war das nochmal mit den Steuererleichterungen für griechische Reedner, die wir in Deutschland übernommen haben...

      Stoiber will nationale Interessen in der EU kann aber nicht die nationalen Interessen und die griechische Verfassung akzeptieren.

      Ehrlich gesagt hätte ich mir da schon etwas mehr versprochen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.15 09:17:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.070.495 von Tobias79 am 29.06.15 09:15:08Tatsache ist:

      Stoiber war damals massiv gegen den EURO-Beitritt Griechenlands

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.06.15 09:20:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      peinlicher war noch der grieche, der keine aussprechen lassen konnte und jedem ins wort gefallen ist. sowas macht mich wahnsinnig.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.15 09:24:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.070.564 von checkov am 29.06.15 09:20:31
      Zitat von checkov: peinlicher war noch der grieche, der keine aussprechen lassen konnte und jedem ins wort gefallen ist. sowas macht mich wahnsinnig.


      die Linken sind immer peinlich :cry: das ist international.
      Avatar
      schrieb am 29.06.15 09:28:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      2. Aussage: Der Steuerzahler in Deutschland, Frankreich, Lettland (etc.) will die Risiken Griechenlands nicht übernehmen.

      Lieber Herr Stoiber - der Steuerzahler TUT es schon... - er bezahlt nur noch nicht und profitiert derzeit von den Zinszahlungen der Griechen.

      --------------------------------

      Deutsche Steuerzahler bürgen für ca. 80 Milliarden Euro
      die Griechenland
      verzockt hat.

      diese Sendung mit Günter Jauch
      ist niveaulos
      und einfach nur Brot und Spiele

      schlimmer als die Bild-Zeitung

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.15 10:25:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Stoiber bei Jauch - einfach nur peinlich...

      Nicht nur bei Jauch!
      Der Stoiber war m.M. nach schon immer ein Vollpfosten und ist durch dämliche Aussagen medial aufgefallen.
      Der wird doch in solche Sendungen nur eingeladen, damit der Zuschauer was zum Schmunzeln hat.

      Und dann noch seine Abneigung gegen Rhetorik......
      Avatar
      schrieb am 29.06.15 10:59:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Genau so peinlich wie der Jauch. Der guckt immer so bedeppert und zieht ein Gesicht wie die Zeichentrickfiguren von Loriot. Wie man den solange die Sendung moderieren lassen konnte ist mir ein Rätsel. Da war die Anne Will 10x besser.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.15 12:21:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.071.605 von Fmüller am 29.06.15 10:59:33
      Also ich kann dem Stoiber überhaupt nichts peinliches abgewinnen...
      Damit das mal ein für alle Male klar ist...
      Bemerkenswert fand ich die Aussage von dem Tsiprasversteher , der ganz links saß fürs Fernsehpublikum.
      Er meinte nachdem klar sein sollte, dass Griechenland demnächst am besten eine Pressemitteilung rausgibt, das der Staat Griechenland endgültig pleite ist.
      Das sich schon morgen die EZB-Verteter (oder sowas, vielleicht meinte er auch die Eurogruppe rund um Herrn Draghi, da kann ich mich nicht mehr genau erinnern) auf neue Schulden für Griechenland einlassen werden.

      Und dann das ganze Publikum bei Jauch über ihn lachte.

      (Deutschland meinte der Tsiprasversteher zuvor, braucht die Schulden Griechenlands (Ja ne ist klar, hauptsache unter der Griechenlandkrise versteckt sich der Hintergedanke , dass die Eu bald Ihren Sitz von Brüssel und Straßburg aus nach Thesaloniki und Athen verlegt))

      An dem Zeitpunkt musste ich leider den Off-Knopf vom Fernseher suchen, dass ist typisch in so einer Situation für mike.
      Ich habe Angst das der Jauch plötzlich im Fernsehn verkündet Griechenland hat die Schulden bezahlt und kommt Herrn Junker zuvor, der dann mitteilen will, dass die Eu sein Parlament nach Griechenland.
      Dann müsste ich nämlich davon ausgehen, dass der Jauch das ernst gemeint hat (am Ende seiner Sendung), das nächste Woche in seiner Sendung wieder über Griechenland diskutiert wird.
      Übrigens , das heißt nicht "moderieren" das heißt "oderieren".
      Dort werden Fragen ausgelotet , die die Welt interessieren könnte mit dem Wort "oder".
      Ob das zur Verblödung führen kann ist allerdings noch nicht endgültig geklärt.
      *HickÜ*
      Avatar
      schrieb am 29.06.15 12:45:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.071.605 von Fmüller am 29.06.15 10:59:33
      Zitat von Fmüller: Genau so peinlich wie der Jauch. Der guckt immer so bedeppert und zieht ein Gesicht wie die Zeichentrickfiguren von Loriot. Wie man den solange die Sendung moderieren lassen konnte ist mir ein Rätsel. Da war die Anne Will 10x besser.


      Für „wer wird Millionär“ ist der Jauch-Gesichtsausdruck ja i.O., aber bei einer politischen Talkshow wirkt das schon etwas komisch.
      Mir kommt aber das Thema Griechenland „zum Halse heraus.“
      Griechenland hat die Wirtschaftskraft vom Saarland, wo selbst in Deutschland kaum einer weiß wo das Saarland überhaupt liegt.
      Man braucht doch kein Wirtschaftsprofessor zu sein um zu erkennen, dass ein gemeinsamer Euro nie für so viele Staaten mit so unterschiedlicher Wirtschaftskraft und Produktivität geeignet ist.
      Der Euro kann ja bleiben, es muss aber zumindest für die schwächeren Länder jeweils eine eigene Parallelwährung geschaffen werden, damit sie auf und abwerten können.
      Es ist wirklich ein Drama, was da unsere unfähigen und starrsinnigen Politiker abziehen.
      Avatar
      schrieb am 29.06.15 15:43:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.070.495 von Tobias79 am 29.06.15 09:15:08
      Zitat von Tobias79: 1. Aussage: Die EU ist keine politische Union.

      Ist die EU ja auch nicht. Deshalb gibt es zb weder einen EU-Finanzminister noch eine gemeinsame Steuerpolitik.

      2. Aussage: Der Steuerzahler in Deutschland, Frankreich, Lettland (etc.) will die Risiken Griechenlands nicht übernehmen.

      Keiner "will", aber man wird am Ende wohl mal wieder müssen.

      3. Aussage: Alle Regierungen wollen, dass Griechenland im Euroraum und der EU bleibt.

      Alle "wollen" immer nur das Beste. Nur dafür bezahlen will dann eher doch keiner.


      Viel interessanter war eigentlich die Aussage von Stoiber bezüglich des angedrohnten Referendums über die Rettungs-Politik in GR:

      "Auch wir in D haben eine Demokratie."

      was man wohl so verstehen kann, dass Stoiber(CSU) ein Referendum der Steuerzahler in D über die weiteren Rettungs-Milliarden fordert...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.15 15:49:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.074.068 von Blue Max am 29.06.15 15:43:42Ausserdem hat Stoiber in der Jauch-Sendung der jetzigen Extremlinks-Regierung in GR massive Untätigkeit vorgeworfen.

      Dazu verwies er auch auf die Lagarde-Liste(Liste von in der Schweiz versteckten Vermögen griechischer Steuerhinterzieher) und die von der jetzigen Regierung noch immer nicht angepackte höhere Besteuerung von Millionären und reichen Reedern...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.06.15 19:05:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.070.495 von Tobias79 am 29.06.15 09:15:08
      Zitat von Tobias79: 2. Aussage: Der Steuerzahler in Deutschland, Frankreich, Lettland (etc.) will die Risiken Griechenlands nicht übernehmen.

      Lieber Herr Stoiber - der Steuerzahler TUT es schon... - er bezahlt nur noch nicht und profitiert derzeit von den Zinszahlungen der Griechen.


      Das du nicht mehr ganz knusper in der Birne bist hast du ja schon mehrfach bewiesen, aber diese Behauptung schlägt echt alles. die paar hundert Mio.€ Zinsen sind ein WITZ bei 87 Mrd. € Exposure. Würde man Griechenland marktgerecht bezinsen wäre das Niveau bei 20%+ !!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.06.15 19:54:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der Grieche war viel schlimmer abgesehen davon sagte er das die griechischen Rentner ihre Rente erhalten ...

      So was ließt man jetzt in den News

      Erster griechischer Pensionsfonds verschiebt Rentenauszahlung - 57.000 RENTNER BETROFFEN

      http://www.finanzen.net/nachricht/fonds/57-000-Rentner-betro…

      diese Aussage ist einfach nur peinlich
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 11:31:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      stoiber ist konsistent. er war gegen den griechenland beitrag und macht jetzt keinen hehl daraus, dass er ihren austritt will.

      die knapp 90 mrd euro, wenn sie vollstaendig faellig werden, sind so lang auf der zeitachse gestreckt, dass sie vor allem von unseren kindern gezahlt werden, fuer ein experiment ihrer grosselterngeneration, und das widert mich am meisten an.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 11:33:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      sollte heissen griechenland beitritt
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 11:47:20
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unnötige Provokation, Kritik bitte sachlich formulieren, persönliche Angriffe bitte unterlassen
      Avatar
      schrieb am 03.07.15 18:44:59
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Beleidigung


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Stoiber bei Jauch - einfach nur peinlich...