checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 01.07.2015 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 30.06.15 22:16:32 von
    neuester Beitrag 03.07.15 12:35:37 von
    Beiträge: 634
    ID: 1.214.988
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 67.973
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 18:31:40
      Beitrag Nr. 501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.092.467 von Firesale am 01.07.15 17:49:31
      Zitat von Firesale: Haja :D Aber mir gings ja nicht um die Rechtschreibung, sondern ums kritisieren :D
      Der Unterschied zwischen Stammtisch ("Tsipras ist ne Drecksau") und der Ansicht, dass Tsipras den Karren vor die Wand fährt, sind Fakten:
      Schau dir doch bitte mal die Wirtschaftsprognosen für Griechenland im Herbst 2014 und zur Jahreswende 2014 an.

      In diese Prognose waren aber die 7,2Mrd. für Februar eingepreist. Das die Linken an die Macht kommen und man mit denen nicht spielen will hingegen nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 18:32:22
      Beitrag Nr. 502 ()
      Seit einer gefühlten halben Stunde steht der FDAX an der 11.170/71 fest. Kurz hoch zur 11.176, ich setze meinen Stop hoch auf Einstand, und plopp zurück zur 11.158. Rausgeflogen mit 0,58 Punkten:rolleyes:
      Extrem ruhiger Abend/US-Nachmittagshandel.

      Wieder 1,5 Stunden warten? Ich geh erst mal ins Cafe. Die haben air condition-in diesen Tagen ein „must have“;)
      Um 20 Uhr gibt es noch mal Bewegung (die US.Boys kommen aus der Mittagspause).

      Bis später also.

      P.S.: beim Gold kompletter Totentanz mit Minus 0,19%. Das ist das untrügliche Zeichen, dass die GR-Krise weltweit als bedeutungslos gilt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 18:32:44
      Beitrag Nr. 503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.092.701 von KritischerAktionaer81 am 01.07.15 18:21:34
      Zitat von KritischerAktionaer81:
      Zitat von Effektentiger: ...
      CBK hat auch nen fairen Spread, ganz im Gegensatz zur DBK! :rolleyes:


      Der Schein ist trotzdem nur was für Leute mit zu viel Geld oder einem weichen Hirn.


      Kommt drauf an wie man die Scheine einsetzt. Aber gut der Schein ist ja extrem aus dem Geld.
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 18:34:44
      Beitrag Nr. 504 ()
      LARIFARI BLABLABLA....

      Die PP'S im Euro HEUTE:





      Fand ich einfach......


      IM FDAX HEUTE: Ich habe aber auch das Wetter auf der Kö genossen .....



      Primär auf Gapclose traden (Grau)- macht nach der Xetra Eröffnung nur selten AUA und dann entweder auf Fortsetzung nach TV und Stop - HEUTE STOP AUTSCH - oder STUR die Linien .......

      Evtl. hilft es jemanden - ansonsten kann ich auch abundan 10:00 - 3 Kontrakte bei 11xxxx schreiben, wenn es interessanter ist? Oder meinen imaginären Kontostand oder meine Beziehungen zu einer Bank in Zürich oder wie die Katze gerade läuft????

      Ding des Ganzen hier ist der Austausch - Mein Ding geht nicht immer, aber ich mache keine 7.000 Verlust und rede sie mir mit MINI Gewinnen ala 10 x 200 nicht schön.

      Man muß sich damit beschäftigen und auch wissen wann es gut ist oder keinen Sinn macht - Nachkäufe z.B. Schlechtem Geld wirft man mehr hinterher??????? Gerade bei Scheinen mit KO?????

      Wenn ich von etwas nichts verstehe, wie aktuell Griechenland, reduziere ich alles oder laß die Finger von dem Kram........ Bei den Kommentaren hier frage ich mich weshalb einige nicht Kanzler oder Mininster sind?????????

      Ich versuche auf kleinen Timeframes systematisch zu traden, Geschrieben habe ich mal, viele Minigewinne im Plus, 1 er bringt das Geld.....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 18:37:35
      Beitrag Nr. 505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.092.776 von HelicopterBen am 01.07.15 18:32:22
      Zitat von HelicopterBen: P.S.: beim Gold kompletter Totentanz mit Minus 0,19%. Das ist das untrügliche Zeichen, dass die GR-Krise weltweit als bedeutungslos gilt.


      Schon, aber Griechenland importiert Waren auf dem Niveau von Ägypten und Nigeria. Obwohl in diesen Länder 8x bzw. 15x mehr Menschen leben.

      Unwichtig sind die Griechen deshalb nicht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 18:41:58
      Beitrag Nr. 506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.092.770 von jf2 am 01.07.15 18:31:40
      Zitat von jf2:
      Zitat von Firesale: Haja :D Aber mir gings ja nicht um die Rechtschreibung, sondern ums kritisieren :D
      Der Unterschied zwischen Stammtisch ("Tsipras ist ne Drecksau") und der Ansicht, dass Tsipras den Karren vor die Wand fährt, sind Fakten:
      Schau dir doch bitte mal die Wirtschaftsprognosen für Griechenland im Herbst 2014 und zur Jahreswende 2014 an.

      In diese Prognose waren aber die 7,2Mrd. für Februar eingepreist. Das die Linken an die Macht kommen und man mit denen nicht spielen will hingegen nicht.


      Jap, aber die gab es ja nicht, weil die neue Regierung meinte, alle Pläne die bisher aufgestellt wurden, als hinfällig zu betrachten.
      Die dachten ja: "Hey wir sind die Könige, aus dem Weg jetzt kommen wir und entweder ihr tanzt nach unserer Pfeife, oder das wars mit dem €", um es mal überspitzt zu formulieren.

      Wie das funktionieren kann mit der Sparpolitik, sieht man derzeit in Spanien.
      So langsam fängt die Wirtschaft wieder an zu wachsen, da Lohnstückkosten auf ein gesünderes Niveau gesunken sind, somit die Beschäftigung wieder ansteigen kann und man auch konkurrenzfähig produzieren kann. Allerdings stehen auch hier wieder die nächsten Wahlen ins Haus und spätestens nach den Regionalwahlen hat man ja schon gesehen, wo das hinführen kann.
      Ein Politikwechsel wäre jedenfalls das schlimmste, was Spanien jetzt passieren kann.

      B2T: Scheint so, als würde beim DAX heute nicht mehr allzu viel passieren, ausser die Meetingergebnisse werden noch vor 22:00 bekannt gegeben.
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 18:43:07
      Beitrag Nr. 507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.092.539 von prozzele am 01.07.15 17:59:48
      Zitat von prozzele: ich schau da lieber auf unsere freunde drüben, wenn bereich ca. 17716 fällt, geht da erstmal nichts mehr nach oben...

      we will see...;)


      Moin prozz! :)

      Glaubst Du, daß die fällt? Ich habe eher den Eindruck, man will heute mit allen Mitteln verhindern, daß´die 17700 nochmal berührt wird. Die Amis sind schon wieder voller Kauffreude und Gap geclosed wird ja leider nur, wenn es ein Downgap ist...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 18:43:27
      Beitrag Nr. 508 ()
      Elliott Wellen Analyse: Schockstarre im DAX ?

      Eben veröffentlicht als Nachricht "Schockstarre im DAX ?" von Robby's Elliotwellen (automatischer Beitrag)



      Die kurze Einschätzung der Lage
       
       
       
      Der heutige Tag hat den DAX in seinem Schwebezustand gelassen – man könnte fast meinen die Griechenland-Pleite hat bei den Anlegern eine Schockstarre ausgelöst. Es gelten weiterhin die Aussagen aus den beiden letzten Posts („Hält im DAX die wichtige Marke ?“, „Verschnaufpause im DAX“).
       
      Seit 11635 kann weiterhin ein Doppelflat vermutet werden mit der orangenen w (ca. 1113x) und orangenen x (ca. 1137x) in der Wochenendindikation (hellgrüner Pfad). In der orangenen y wären dann die 10854 die hellgrüne a und der DAX würde sich immer noch in der hellgrünen b befinden. Falls diese als Triangle verläuft könnten die 11290 die a, die 10896 die b und die 11285 die c sein. In diesem Fall wäre das Mindestziel der d das 50er RT (11090) mit Bruch der 0-b-Linie der c (verläuft derzeit bei 1099x). Wenn sich das Triangle in der hellgrünen b bestätigt dürfte die hellgrüne c dann nicht nur die lila Eindämmungslinie brechen (steht aktuell bei 1084x) sondern auch ein neues Tief unterhalb 10797 markieren.
       
      Achtung: Sollte sich jedoch die aktuell laufende Abwärtsbewegung als eine impulsive c down entpuppen, so kann die gesamte Abwärtsstrecke seit 11635 nach Bruch der lila Eindämmungslinie fertig sein. Die Verlaufslücke am Wochenende lässt an dieser Stelle viel Raum für Interpretationen zu.
       
      Für die detaillierte Analyse der Varianten der roten Y verweise ich auf den Post vom 29.6. ((„Hält im DAX die wichtige Marke ?“). Alle aufgeführten Varianten sind unverändert gültig:
      • Flat (Variante D2, normale Beschriftung, lila Pfad)
      • Alternativcount zu Variante D2 (Beschriftung mit Alt:, orangener Pfad)
      • Flat mit Expanding Triangle (Variante D4, Beschriftung mit Alt:, lila Pfad, dunkelrote Eindämmungslinien)
      • Triangle (Variante E – Hauptvariante, umrandete Beschriftung, blauer Pfad)
        
      Fazit:
      Das Fazit bleibt unverändert. Die korrektive Abwärtsbewegung seit 11635 ist immer noch nicht abgeschlossen. Sollten die 10797 als Tief halten so könnte doch noch eine lila 4 im zeitlichen Toleranzbereich vermutet werden. Bei einem Bruch der 10797 stehen – nach einem erneuten Anstieg - weitere Tiefs im Rahmen einer türkisfarbenen B an. 
       


      Disclaimer:
      Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, denn gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: EW-Robby folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 01.07.15 18:46:07
      Beitrag Nr. 509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.092.701 von KritischerAktionaer81 am 01.07.15 18:21:34
      Zitat von KritischerAktionaer81:
      Zitat von Effektentiger: ...
      CBK hat auch nen fairen Spread, ganz im Gegensatz zur DBK! :rolleyes:


      Der Schein ist trotzdem nur was für Leute mit zu viel Geld oder einem weichen Hirn.


      :laugh: wer hat der kann (das Geld dafür kann man aber auch abheben und damit seine Zigarre anzünden; macht wahrscheinlich mehr Spaß)
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 18:53:26
      Beitrag Nr. 510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.092.800 von WUPPER am 01.07.15 18:34:44Schon, aber was'n nu ? American Express oder Disney zwecks Anpassung ?
      30.06. oder 01.07 ? Hier nomma der link:
      http://www.nasdaq.com/dividend-stocks/dividend-calendar.aspx…
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 18:55:18
      Beitrag Nr. 511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.092.761 von hektik am 01.07.15 18:30:46
      Zitat von hektik: Theoretisch was ist der Unterschied zwischen einer Konzernübernahme oder den Kreditverhandlungen ?


      Ich bin kein Freund bestimmter Griechen, mir hat einer einmal eine Insolvenz hingelegt
      und hatte 4 Wohnungen in Athen, da es aber keine Grundbücher gibt war das ihn nicht zu beweisen.

      btw.

      Bei den Griechen liegt vieles im Argen und bevor die Ihren Laden nicht in Ordnung bekommen, wie zum Beispiel Steuern, Grundbücher, Verwaltung etc. würden die von mir keinen Cent sehen. Gehässig, die wissen ja noch nicht einmal wo Sie die Milliarden
      versenkt haben, welche zu den Schulden führten.

      Was mir gefällt ist das die EU und die Politiker von den Griechen vorgeführt werden,
      denn die EU und EZB wurden ohne Plan B gezimmert. Und ohne "Polizei".

      Da kann doch jeder machen was er will. Die Politiker kümmern sich doch mehr oder
      weniger nicht um zukünftige Generationen sondern einzig und allein um das nächste Jahr/Wahl.



      jo, den Griechen gehts super, aber unsere Medienberichterstattung klammert das völlig aus: da unten hat jeder mindestens 1 Haus und viel Grundbesitz, wirklich jeder, nur wissen sie halt nicht wem was wirklich wo gehört dank fehlenden Kataster :laugh: da wächst auch alles gut an Grundnahrungsmitteln, und ohne Benzin fährt man dann halt bisschen mit dem Fahrrad herum (tut den fetten Griechen eh ganz gut); das einzige Problem wird nur die Krankenversorgung sein (müssen sich halt die Tourismusdienstleister, die die einzigen sind die noch Einnahmen haben werden durch die Touris, zusammentun und einen eigenen Fonds ausschließlich für das Krankensystem machen)
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 18:55:32
      Beitrag Nr. 512 ()
      Long im Athex
      DE000DT3AQN6

      Könnte was werden, wenn die Einigung vor dem Öffnen der Bösre in GR kommt.
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 18:56:06
      Beitrag Nr. 513 ()
      Eurogruppen-Chef Dijsselbloem: Sehe eine geringe Chance für Fortschritte in den Verhandlungen mit Griechenland
      vor < 1 Min (18:55) - Echtzeitnachricht

      Eurogruppen-Chef Dijsselbloem: Werden die jüngsten Äußerungen von Tsipras berücksichtigen
      vor 1 Min (18:54) - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 18:57:22
      Beitrag Nr. 514 ()
      Au mann, jetzt erst 11144 und geht echt langsam runter.
      dann halte ich meine shorts über Nacht und erst morgen bei 11050 verkauft.

      Dauert eben nen Tag länger, bis die Kohle reinkommt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 18:58:37
      Beitrag Nr. 515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.092.761 von hektik am 01.07.15 18:30:46Machst 40 Jahre Bau, bist für Bau -
      Machst 40 Jahre Ampeln, bist für Ampeln -
      Machst 40 Jahre Börse, bist für Börse -
      Machst 40 Jahre Verschuldung, bist für Verschuldung.

      :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 18:59:39
      Beitrag Nr. 516 ()
      Eurogruppen-Chef Dijsselbloem: Sehe eine geringe Chance für Fortschritte in den Verhandlungen mit Griechenland
      vor 2 Min (18:55) - Echtzeitnachricht


      Ja was den, vor eine Woche klang das aber ganz andres.
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 19:07:11
      Beitrag Nr. 517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.092.938 von bigheidi am 01.07.15 18:57:22
      Zitat von bigheidi: Au mann, jetzt erst 11144 und geht echt langsam runter.
      dann halte ich meine shorts über Nacht und erst morgen bei 11050 verkauft.

      Dauert eben nen Tag länger, bis die Kohle reinkommt.


      kaum tauchst du auf, hüpft der dax schon nach oben:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 19:19:27
      Beitrag Nr. 518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.091.000 von melanchthon am 01.07.15 15:27:00
      Zitat von melanchthon: Bin mal gespannt, ob das Gap im N100 noch vor 16h wieder geschlossen wird oder dann doch erst heute Abend.
      Vllt. auch noch einmal Rücklauf ~4410 und dann die übliche Fahnenstange?


      Mal schauen, ob die 4410 quasi die 11130 im DAX sind. Zumindest scheint hier der N100 nun einen Boden bauen zu wollen. DT1Z01 von gestern/heute nach Verkauf zu 0,30 (+0,10) nun wieder zu 0,21 ins Depot gelegt.

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 19:23:16
      Beitrag Nr. 519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.093.085 von melanchthon am 01.07.15 19:19:27
      Zitat von melanchthon:
      Zitat von melanchthon: Bin mal gespannt, ob das Gap im N100 noch vor 16h wieder geschlossen wird oder dann doch erst heute Abend.
      Vllt. auch noch einmal Rücklauf ~4410 und dann die übliche Fahnenstange?


      Mal schauen, ob die 4410 quasi die 11130 im DAX sind. Zumindest scheint hier der N100 nun einen Boden bauen zu wollen. DT1Z01 von gestern/heute nach Verkauf zu 0,30 (+0,10) nun wieder zu 0,21 ins Depot gelegt.



      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 19:26:38
      Beitrag Nr. 520 ()
      So melde mich nun für 2 Wochen in den Sommerurlaub ab, bin gespannt, wo der DAX dann steht. Also viel Erfolg @all!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 19:28:10
      Beitrag Nr. 521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.092.851 von Lord_Feric am 01.07.15 18:43:07Man darf eben, wenn es mal, wegen politischer Turbulenzen, vorübergehend fällt, nicht vergessen, dass Aktien Sachwerte verbriefen.

      So lange der Wert unseres Geldes durch Aktionen wie GR oder der EZB im Feuer steht, und Staatsanleihen hoffnungslos überbewertet sind, bleiben Aktien attraktiv und „drohen", zu steigen.

      Heute ist zudem erster des Monats, da wollen Pensionsgelder etc. angelegt werden. Auch das drückt Kurse nach Norden.

      DAXi hat das Absinken auch schon wieder gecancelt und klettert seit 11.135 erneut nach Norden:look:
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 19:35:48
      Beitrag Nr. 522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.093.112 von melanchthon am 01.07.15 19:23:16
      Zitat von melanchthon:
      Zitat von melanchthon: ...
      Mal schauen, ob die 4410 quasi die 11130 im DAX sind. Zumindest scheint hier der N100 nun einen Boden bauen zu wollen. DT1Z01 von gestern/heute nach Verkauf zu 0,30 (+0,10) nun wieder zu 0,21 ins Depot gelegt.





      Sehr gut, die Wende an der 4410 kommt doch noch intensiver als gedacht. Nun noch die 4423 holen und die >4440 sollte bis 22h wieder auf der Tafel stehen. Die runde ~4400 hat erneut ihre Wirkung unter Beweis gestellt.

      Bis morgen...
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 19:41:42
      Beitrag Nr. 523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.086.650 von Langelunte am 01.07.15 07:27:07Hallo Long Lundee :)
      Wenn Du die rund 1700 Punkte vom high abziehst, kommst bei rund 10700 raus - nicht bei 11350 wie in Deinem Chart.
      Das liegt daran, dass Du Deinen Schaart ja mal logga gerhythmisiert hast - Absicht ?
      https://www.youtube.com/watch?v=1jDloFl9BaM

      Ihr dürft i.Ü. auch weiterhin gerne meine erste Frage zum Dividendenab- respektive Aufschlag beantworten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 19:47:36
      Beitrag Nr. 524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.086.647 von Corine am 01.07.15 07:25:49
      Dividendenanpassungen
      Zitat von Corine: Guten Morgen,

      mal ne Frage zu Dividenden: ich war mit kleiner Posi long ON (IG Wall Street Kassa). Verkauft per TP und sehe eben in der Abrechnung dass zusätzlich eine nette Dividende zugeschlagen wurde.

      Bei IG heisst es:

      ii) Sollten Sie offene Positionen in einem Aktien-Index halten, für den eine Ex-Dividenden-Anpassung erfolgen muss, so werden diese entsprechend angepasst, um die Ex-Dividenden-Anpassung zu reflektieren. Der Index-Kurs wird entsprechend der Aktien, die bei der Schließung des Kassa Markts Ex-Dividende gehen, durch eine Preis-Anpassung in Punkten nach unten korrigiert. Um festzustellen, welche Anpassung erfolgen muss, werden wir den von Bloomberg (E&OE) erwarteten Ex-Dividenden-Betrag verwenden, der auf die Tick Größe des jeweiligen Index gerundet wird. Im Falle von Long-Positionen wird die Dividendenanpassung dem Kundenkonto gutgeschrieben. Im Falle von Short-Positionen, wird die Dividendenanpassung von dem Kundenkonto abgebucht.

      Klar soweit aber woher weiss man im voraus, zu welcher Zeit es wegen dem Dividendenaufschlag besonders Sinn macht eine Long-Posi zu halten bzw. wegen dem Abschlag besser keine Short-Posi? Zum Monatsanfang? :confused:

      Happy Trading @all!


      Meine Meinung hierzu:
      1. There is no free lunch. Die Dividendenanpassungen bei CFDs sind ähnlich wie bei anderen Derivaten wie KOs und OS so geregelt dass man keinesfalls irgend einen Vorteil erzielen kann. Typische Frage hier bei WO in der Divdendensaison lautet "kann man einen Tag vor Ex-Div. shorten (und risikolos Geld verdienen)?"

      2. Beim DOW handelt es sich um einen Kursindex. Er sinkt also entsprechend dem Dividendenabschlag am Ex-Day. Der ON-Longtrader würde damit Verluste erleiden wenn er die Dividende nicht erhalten würde. Der Broker reicht die Dividende von den Shortern nur weiter. Damit sind beide (Long/Short) gleichgestellt.
      Da US-Aktien typischerweise Quartalsdividenden zahlen. hat man als ON-Trader dauernd mit solche Abrechnungen zu tun.

      3. Es war bekannt daß viele Emis bei den Dividendenanpassungen die Kunden benachteiligen.
      http://www.welt.de/print/die_welt/finanzen/article13189035/C…
      http://www.welt.de/finanzen/article3713886/Wenn-Dividenden-d…
      http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/dividenden-manche…

      4. Die bekannten Cum-Ex Geschäfte waren sehr raffinierte aber leider illegale Gelddruckmaschinen.
      http://www.handelsblatt.com/finanzen/steuern-recht/steuern/c…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 19:59:01
      Beitrag Nr. 525 ()
      So, ich wußte es. Mein Durchschittskurs ist nach mehreren Trades 11157,2. Und da kommt er vor 20 Uhr nicht wo wirklich drüber.

      Es ist sogar ganz erstaunlich dass der Markt nun schon seit einiger Zeit genau exakt an dem Kurs notiert an dem Herr Heli seine Kontrakte im Mittel kaufte. wie die das machen und woher die das wissen?:laugh:

      Noch 2 Minuten dann wissen wir mehr. Entweder up oder Stop;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 20:00:07
      Beitrag Nr. 526 ()
      Einen Chart noch...alles Zufall? :laugh:

      Ist doch interessant, oder? Da wird einem eine GR-News ("Tsipras legt neues Angebot vor; will wieder verhandeln") als Anlass zur Freude verkauft und der DAX springt quasi aus dem Anzug. Schaut man sich allerdings seine heutige TV-Ansprache mal in voller Länge an, kann man an der eher unversöhnlichen (Kampf)Haltung seit dem WE ("liebe Griechen stimmt mit NEIN") keinerlei Änderung ausmachen...und der DAX steht trotzdem weiterhin knapp 2% höher. ;)

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 20:02:25
      Beitrag Nr. 527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.092.923 von Hansi132 am 01.07.15 18:55:18klar das die kein grundbuchamt haben, würde ja wogmöglich grundsteuer einbringen.
      zahlen will ja niemand freiwillig da unten:keks:
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 20:04:27
      Beitrag Nr. 528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.093.361 von HelicopterBen am 01.07.15 19:59:01in der Sekunde als ich den Beitrag absende, 1 Min. vor der Zeit, rotzt er nach unten und reißt die Stops. Tja...

      Sicher kein sogenanntes Standuhr-V, also der Typ der blitzartig wieder hochgezogen wird. Hier wird jetzt abgekippt und zwar hier wie in Übersee.

      Das Reissen des DOW 17.000,00 war der Auslöser. Die US-Boys sind 1 Minute früher vom Mittagstisch zurück und drücken auf „SELL"
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 20:06:11
      Beitrag Nr. 529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.093.382 von melanchthon am 01.07.15 20:00:07
      Zitat von melanchthon: Einen Chart noch...alles Zufall? :laugh:

      Ist doch interessant, oder? Da wird einem eine GR-News ("Tsipras legt neues Angebot vor; will wieder verhandeln") als Anlass zur Freude verkauft und der DAX springt quasi aus dem Anzug. Schaut man sich allerdings seine heutige TV-Ansprache mal in voller Länge an, kann man an der eher unversöhnlichen (Kampf)Haltung seit dem WE ("liebe Griechen stimmt mit NEIN") keinerlei Änderung ausmachen...und der DAX steht trotzdem weiterhin knapp 2% höher. ;)



      Ja, so ist das manchmal. Deine Schlussfolgerung, dass es deshalb weiter Up geht ist aber (pardon) völlig für den Allerwertesten.

      Der Ami stürzt seit Wochen so ca. 20:00 Uhr ab und die Nachrichtenlage, lässt uns Morgen auch gern 1% tiefer starten.
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 20:06:59
      Beitrag Nr. 530 ()
      Elendes Börsenbetrügerpack mal wieder den ganzen Tag heute!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 20:09:10
      Beitrag Nr. 531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.093.457 von Standuhr am 01.07.15 20:06:59
      Zitat von Standuhr: Elendes Börsenbetrügerpack mal wieder den ganzen Tag heute!


      dem ist nichts mehr hinzuzufügen
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 20:12:03
      Beitrag Nr. 532 ()
      paar dax shorts gek. XM4805 zu 3,73
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 20:12:34
      Beitrag Nr. 533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.093.001 von Hiobsbote am 01.07.15 19:07:11
      Zitat von Hiobsbote:
      Zitat von bigheidi: Au mann, jetzt erst 11144 und geht echt langsam runter.
      dann halte ich meine shorts über Nacht und erst morgen bei 11050 verkauft.

      Dauert eben nen Tag länger, bis die Kohle reinkommt.


      kaum tauchst du auf, hüpft der dax schon nach oben:laugh:




      jetzt 11120 .. ich werde wie gesaagt auf die 11050 warten und dann die shorts mit sattem gewinn hergeben ... morgen früh mal schauen
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 20:19:05
      Beitrag Nr. 534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.093.496 von bödel am 01.07.15 20:12:03
      Zitat von bödel: paar dax shorts gek. XM4805 zu 3,73


      Mit automatischem sl?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 20:20:58
      Beitrag Nr. 535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.093.550 von R32 am 01.07.15 20:19:05
      Zitat von R32:
      Zitat von bödel: paar dax shorts gek. XM4805 zu 3,73


      Mit automatischem sl?


      Ne wird händisch gehandelt
      bin chon 14 points unter:cry:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 20:21:18
      Beitrag Nr. 536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.093.280 von YellowDragon am 01.07.15 19:47:36Mich interessiert ja im Grunde nur, ob es AE oder Disney war - bin nicht so gut im Rechnen...

      Link wirst Du finden, nehm ich an
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 20:26:03
      Beitrag Nr. 537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.093.559 von bödel am 01.07.15 20:20:58
      Zitat von bödel:
      Zitat von R32: ...

      Mit automatischem sl?


      Ne wird händisch gehandelt
      bin chon 14 points unter:cry:


      Vielleicht hast ja Glück und es kratzt die letzte halbe Stunde noch ab.......:O
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 20:28:51
      Beitrag Nr. 538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.093.595 von R32 am 01.07.15 20:26:03warte noch was US machen
      Dax wird wieder von Betrügerpack manipuliert
      man soll wirklich nach Xetra nicht handeln
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 20:30:43
      Beitrag Nr. 539 ()
      OS-Calls an der 130 eingeladen. Mal gespannt ob die Unterstützung hält.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 20:31:48
      Beitrag Nr. 540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.093.568 von maxemann am 01.07.15 20:21:18Ich würde sagen Disney wars.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 20:32:27
      Beitrag Nr. 541 ()
      Die Amis bremsen den DAX. Die sind zu zeit so lahm geworden.
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 20:32:33
      Beitrag Nr. 542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.093.619 von bödel am 01.07.15 20:28:51Kannst ja mit den Betrüger handeln, ist meist sogar besser weil der Schein dann ins plus läuft ;)
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 20:32:45
      Beitrag Nr. 543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.093.436 von HelicopterBen am 01.07.15 20:04:27langsam wird der 20-Uhr-Downer wieder hochgekauft. Hätte ich auch drin bleiben können:rolleyes:

      Wenn der DOW die 17.700,00 wieder nach oben durchstößt, könnte es noch was werden mit dem Schlussspurt, den ich aus technischen Gründen eigentlich bis 11.194/11.214 erwartet hätte. Da werde ich massiv Abstriche machen müssen.

      Es sei denn der DOW zieht los Richtung 17.800 dann könnte da noch was gehen.

      Wo ist eigentlich Standie? An solchen Tagen macht er doch immer das mit der Nachkaufstrategie und dem V und den 2 Punkten plus unter dem Strich:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 20:33:57
      Beitrag Nr. 544 ()
      jetzt könnte down gehen US future geht nach süden
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 20:34:20
      Beitrag Nr. 545 ()
      Luft scheint erst mal raus.

      Zeit für short.
      Gelle??

      :)
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 20:37:35
      Beitrag Nr. 546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.093.664 von bödel am 01.07.15 20:33:57
      Zitat von bödel: jetzt könnte down gehen US future geht nach süden


      Obs für 10 Punkte langt....... :O
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 20:38:08
      Beitrag Nr. 547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.093.664 von bödel am 01.07.15 20:33:57Habt ihr den $ schon im Blick? Euro schmeisst komplett von sich gerade...

      Nur mal kurzer Zwischenstopp zum Umziehen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 20:41:25
      Beitrag Nr. 548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.093.691 von R32 am 01.07.15 20:37:35
      Zitat von R32:
      Zitat von bödel: jetzt könnte down gehen US future geht nach süden


      Obs für 10 Punkte langt....... :O


      Ab verkauf beginnt:)
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 20:41:52
      Beitrag Nr. 549 ()
      Bei den Amis braucht man nur einmal Zinsen Schreien, schon rennen die. Und bei uns Griechenland.
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 20:42:51
      Beitrag Nr. 550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.093.550 von R32 am 01.07.15 20:19:05mach bloß nicht den Fehler immer an neuen Lows Shorts zu kaufen;)

      Ich habe jetzt den „Fehler“ gemacht und mich in die Erholung bei 11.136 einstoppen lassen. Exakt dort rauscht es wieder rückwärts.

      Sozusagen mein Stop wurde punktgenau abgeholt:rolleyes:

      DOW wieder 17.000,00 und stabil dort stehend.
      Es müßte doch mit dem Teufel zugehen wenn der Schlusssspurt in diesem Index heute ab 21:30 ausfällt:look::confused:
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 20:43:30
      Beitrag Nr. 551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.093.646 von YellowDragon am 01.07.15 20:31:48merci - at the close of the market of the 1st wär dat dann, wie ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 20:47:17
      Beitrag Nr. 552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.093.730 von maxemann am 01.07.15 20:43:30Also mmn. Grundsatz: Anpassung immer vorm Open des Ex-Tages.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 20:48:20
      Beitrag Nr. 553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.092.923 von Hansi132 am 01.07.15 18:55:18
      Zitat von Hansi132:
      Zitat von hektik: Theoretisch was ist der Unterschied zwischen einer Konzernübernahme oder den Kreditverhandlungen ?


      Ich bin kein Freund bestimmter Griechen, mir hat einer einmal eine Insolvenz hingelegt
      und hatte 4 Wohnungen in Athen, da es aber keine Grundbücher gibt war das ihn nicht zu beweisen.

      btw.

      Bei den Griechen liegt vieles im Argen und bevor die Ihren Laden nicht in Ordnung bekommen, wie zum Beispiel Steuern, Grundbücher, Verwaltung etc. würden die von mir keinen Cent sehen. Gehässig, die wissen ja noch nicht einmal wo Sie die Milliarden
      versenkt haben, welche zu den Schulden führten.

      Was mir gefällt ist das die EU und die Politiker von den Griechen vorgeführt werden,
      denn die EU und EZB wurden ohne Plan B gezimmert. Und ohne "Polizei".

      Da kann doch jeder machen was er will. Die Politiker kümmern sich doch mehr oder
      weniger nicht um zukünftige Generationen sondern einzig und allein um das nächste Jahr/Wahl.



      jo, den Griechen gehts super, aber unsere Medienberichterstattung klammert das völlig aus: da unten hat jeder mindestens 1 Haus und viel Grundbesitz, wirklich jeder, nur wissen sie halt nicht wem was wirklich wo gehört dank fehlenden Kataster :laugh: da wächst auch alles gut an Grundnahrungsmitteln, und ohne Benzin fährt man dann halt bisschen mit dem Fahrrad herum (tut den fetten Griechen eh ganz gut); das einzige Problem wird nur die Krankenversorgung sein (müssen sich halt die Tourismusdienstleister, die die einzigen sind die noch Einnahmen haben werden durch die Touris, zusammentun und einen eigenen Fonds ausschließlich für das Krankensystem machen)


      Soll das irgendwie lustig/satirisch sein? :mad:

      Wenn nicht: Hast Dich mal z.B. mit dem letzten OECD-Bericht (der wohl über jeden Zweifel erhaben sein dürfte (so von wegen der Sprüche über "Lügenpresse" etc.) zu dem Thema befasst?

      Die noch vor ein paar Jahren normale Mittelschicht verreckt mittlerweile auf der Strasse! - Und Du machst Dich drüber lustig?

      Immobilienbesitz? - Ja, klar! In Deutschland kannst auch "Häuser" für 500€ kaufen (wenn willst besorg ich Dir auch welche für komplett Gratis!)! Und dann? Das ist doch wohl der kleinste Trost, das "Yannis Normalos" nicht auch noch Miete an irgendwelche anonymen Großkonzerne zahlen muß! Immobilien zu mieten, ist eh ausschließlich so'n Ding der Wohlstandsstaaten, das normale ist doch wohl weltweit, daß man in seiner eignen Hütte wohnt, sagt aber nix über deren Qualität/Komfort aus! Nur n paar Quadratmeter "alte Steine" zu besitzen, bringt aber erstmal nix, wenns weder die Räume noch Dein Essen darin warm machen kannst und im Dunklen hockst, weil die Rechnung von Gazprom nicht zahlen kannst und Dein Trinkwasser flaschenweise von Nestle kaufen mußt!

      Mann, mann, mann... :cry:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 20:48:40
      Beitrag Nr. 554 ()
      Kreise: Die EZB wird das ELA-Limit unverändert lassen.
      vor 8 Min (20:39) - Echtzeitnachrich
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 20:49:58
      Beitrag Nr. 555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.093.496 von bödel am 01.07.15 20:12:03
      Zitat von bödel: paar dax shorts gek. XM4805 zu 3,73


      zu 3,55 raus
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 20:51:20
      Beitrag Nr. 556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.093.496 von bödel am 01.07.15 20:12:03
      Zitat von bödel: paar dax shorts gek. XM4805 zu 3,73
      hättest nen call kaufen sollen wären se schon abgeschmiert.
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 20:53:04
      Beitrag Nr. 557 ()
      Die soziale Krise in Griechenland: „Ich konnte mir nie vorstellen, dass es so viele Obdachlose in Athen geben würde“
      Erster Teil

      Von unseren Reportern
      10. März 2015

      Seit 2009 haben die brutalsten Sparmaßnahmen, die seit dem Zweiten Weltkrieg in einem europäischen Land durchgeführt wurden, zum Zusammenbruch der elementaren sozialen Infrastruktur in Griechenland geführt und drei Millionen Menschen von der Gesundheitsversorgung abgeschnitten.

      Laut einem Bericht der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) vom März 2014 leben 30 Prozent der griechischen Bevölkerung unterhalb der Armutsgrenze und siebzehn Prozent der Menschen sind nicht in der Lage, ihren täglichen Bedarf an Nahrungsmitteln zu decken.

      Rund 300.000 Haushalte haben kein Einkommen mehr, und ebenso viele leben unterhalb der Armutsgrenze. Letztes Jahr wurde das Kindergeld für eine Ein-Kind-Familie, von gerade mal 98,64 Euro pro Jahr, für 300.000 Familien halbiert.

      Achtzig Prozent der Griechen haben ihren Einkauf von Grundnahrungsmitteln eingeschränkt. Die Arbeitslosigkeit ist auf mehr als ein Viertel der Bevölkerung und unter Jugendlichen auf mehr als 50 Prozent gestiegen. Viele sind gezwungen, mit dem mageren, zeitlich begrenzten Arbeitslosengeld auszukommen und warten oft Monate, bis sie eine Zahlung erhalten. Sobald die Arbeitslosenunterstützung ausgelaufen ist, stehen sie ohne Einkommen und ohne dеn automatischen Anspruch auf Krankenversicherung da.

      Nach Angaben der Nichtregierungsorganisation (NGO), FEANTSA, gelten bis zu 15.000 Menschen in Athen als obdachlos. Dazu zählen all diejenigen, die auf der Straße schlafen oder in Notunterkünften bleiben müssen und vorübergehend in ungeeigneten oder unsicheren Unterkünften, wie beispielsweise bei Freunden, der Familie oder in leerstehenden Gebäuden leben. Im Jahr 2009 wurden 7720 Menschen als obdachlos registriert. Laut der NGO Klimaka stieg die Zahl im Jahr 2013 auf über 20.000.

      Hunderttausende sind auf Suppenküchen oder andere Einrichtungen angewiesen, die von Kommunen, Kirchen, Wohlfahrtsverbänden und NGOs geführt werden. Allein die städtische Armenküche in Athen gibt täglich 1.400 Mahlzeiten aus. Reporter der World Socialist Web Site besuchten die Verwaltungszentrale der NGO PRAKSIS in Athen. Der Aufgabenbereich von PRAKSIS (Programme für Entwicklung, soziale Unterstützung und medizinische Zusammenarbeit) ist “die Gestaltung, Anwendung und Umsetzung humanitärer Programme und medizinischer Interventionen”.

      Im Aktionsbericht der Gruppe für 2011/2012 beschrieb ihr Präsident, Tzanetos Antypas, die Situation nach den ersten beiden Jahren der brutalen Kürzungen: „Heute gibt es in unserer Gesellschaft eine neue Klasse von Menschen, die ohne Arbeit leben, ohne Haus, ohne ein Gehalt, ohne Papiere, ohne Arzt, ohne Medikamente, ohne Familie, ohne Sozialleistungen, ohne Würde, ohne Zukunft!”

      https://www.wsws.org/de/articles/2015/03/10/gree-m10.html
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 20:54:30
      Beitrag Nr. 558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.093.763 von bödel am 01.07.15 20:49:58
      Zitat von bödel:
      Zitat von bödel: paar dax shorts gek. XM4805 zu 3,73


      zu 3,55 raus


      und das tollste 2 Sec später 3,6
      taxen wie sie wollen
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 20:54:43
      Beitrag Nr. 559 ()
      DJIA 17.710,00 +0,48%
      DAX 11.135,00 +1,26 %

      ich kann das nicht mehr sehen. Haben die abgeschaltet? Bekommen die jetzt die Kurve oder nicht? Danach richte ich meinen DAX-Ausstieg aus;)

      Ziel ist gestaffelt 11.162-94, also ein weiter Weg. Startet der Schlusspurt erst spät, könnte es nicht reichen:cry:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 20:54:43
      Beitrag Nr. 560 ()
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 20:55:20
      Beitrag Nr. 561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.093.748 von YellowDragon am 01.07.15 20:47:17Kann ich ersma mit leben mit - und brauch's auch nicht.
      Wiewohl es mir lieber wär', wenn's mehr um's Thema ging.
      Aber wir können ja auch weiter über Politik reden
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 20:57:53
      Beitrag Nr. 562 ()
      Wer lügt denn ......Da kann man eine Neuauflage der Gebrüder Grimm von machen ....




      Regierungsvertreter Griechenland: Die EZB wird wenn nötig ELA neu bewerten.
      vor 9 Min (20:46) - Echtzeitnachricht

      Kreise: Die EZB wird das ELA-Limit unverändert lassen.
      vor 17 Min (20:39) - Echtzeitnachricht

      EU Dijsselbloem: Sehe momentan keine Basis für weitere Verhandlungen.
      vor 41 Min (20:15) - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 21:01:52
      Beitrag Nr. 563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.093.763 von bödel am 01.07.15 20:49:58
      Zitat von bödel:
      Zitat von bödel: paar dax shorts gek. XM4805 zu 3,73


      zu 3,55 raus


      Ab 21.40Uhr hättest mit Gewinn raus können :O
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 21:03:21
      Beitrag Nr. 564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.093.754 von tradepunk am 01.07.15 20:48:20Mein griechischer Bekannter hat ein Haus in Athen gebaut. Wir haben da mal einen Betriebsausflug gemacht.

      Das Haus stand auf Stelzen, also EG nicht ausgebaut. 1 Stock vermietet, 2. Stock kleine
      Penthouse Wohnung mit Terrasse. Auf die Frage warum er das EG Geschoss nicht ausbaut.

      Antwort, dann muß ich Steuern zahlen.

      Also wenn das Haus ersichtlich nicht ganz fertig ist, fällt es durch den Steuerraster.

      Das war ca. 1995.

      Ich habe dann noch viele Häuser in der Art gesehen.
      Die Griechen ticken da anders, das bekommt man schwer raus.

      Aber die Vorgaben der EU sind auch nicht der richtige Weg,

      Sicherlich gibt es Arme, Menschen denen es schlecht geht aber da nochmals Geld rein pumpen bevor eine entsprechende Infrastruktur steht. Never.

      Die Schulden abschreiben und versuchen dort Standards einzuführen.

      Die EU will ja, wenn er unterschreibt, 35 Milliarden bis 2020?? reinpumpen.

      Soll doch die EU die Schulden übernehmen.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 21:03:54
      Beitrag Nr. 565 ()
      Kreise: Athen zahlt Schulden an die Bank of Greece nicht zurück. (Zuvor hatte ein Zeitungsbericht der "Welt" ähnliches verbreitet).
      vor 2 Min (21:00) - Echtzeitnachricht

      mit was auch
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 21:05:48
      Beitrag Nr. 566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.093.130 von AllezBaisse am 01.07.15 19:26:38
      Zitat von AllezBaisse: So melde mich nun für 2 Wochen in den Sommerurlaub ab, bin gespannt, wo der DAX dann steht. Also viel Erfolg @all!


      wünsch dir einen schönen urlaub ... und thx für deine posts, du wirst hier fehlen!
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 21:07:13
      Beitrag Nr. 567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.093.787 von HelicopterBen am 01.07.15 20:54:43ganz langsam nimmt zumindest der DOW Fahrt auf, und der DAX zieht mit halber Kraft hinterher:cool:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 21:07:23
      Beitrag Nr. 568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.093.841 von R32 am 01.07.15 21:01:52
      Zitat von R32:
      Zitat von bödel: ...

      zu 3,55 raus


      Ab 21.40Uhr hättest mit Gewinn raus können :O


      egal jetzt habe mir eine Flasche Bissersheimer Goldberg auf gemacht
      und Prost
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 21:07:39
      Beitrag Nr. 569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.093.859 von Standei am 01.07.15 21:03:54
      Zitat von Standei: Kreise: Athen zahlt Schulden an die Bank of Greece nicht zurück. (Zuvor hatte ein Zeitungsbericht der "Welt" ähnliches verbreitet).
      vor 2 Min (21:00) - Echtzeitnachricht

      mit was auch


      Die erfinden noch eine Maschine - Man schiebt Schulden vorne rein und hinten kommen €uros raus :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 21:16:34
      Beitrag Nr. 570 ()
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 21:16:46
      Beitrag Nr. 571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.093.889 von R32 am 01.07.15 21:07:39
      Zitat von R32:
      Zitat von Standei: Kreise: Athen zahlt Schulden an die Bank of Greece nicht zurück. (Zuvor hatte ein Zeitungsbericht der "Welt" ähnliches verbreitet).
      vor 2 Min (21:00) - Echtzeitnachricht

      mit was auch


      Die erfinden noch eine Maschine - Man schiebt Schulden vorne rein und hinten kommen €uros raus :D



      Wozu eine Mschine erfinden ? Die GR denken doch, dass das Geld aus dem Wasserhahn kommt.
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 21:17:40
      Beitrag Nr. 572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.093.889 von R32 am 01.07.15 21:07:39
      Zitat von R32: Die erfinden noch eine Maschine - Man schiebt Schulden vorne rein und hinten kommen €uros raus :D


      es bleiben trotzdem Schulden, da jeder Euro nur als Kredit ausgegeben wurde an die Banken. Es muss also zurückgezahlt werden natürlich mit Zins aber woher das Zinsgeld kommen soll da es nicht gedruckt wurde ist natürlich die große Frage.
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 21:22:37
      Beitrag Nr. 573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.093.880 von HelicopterBen am 01.07.15 21:07:13Schlussspurt setzt ein. Der DAX zieht exakt bis zur Abbruchkante des 20-Uhr-Downers 11155 um dort zu stagnieren und zurückzuschrecken. Ich ziehe erst mal die Stops nach auf 11.142, denke aber da geht noch was auf der upside. :look:

      Bei meinem „Glück" wird die 11.142 exact punktgenau abgeholt um dann bis 11.164 und höher durchzustarten kurz vor 22 Uhr.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 21:27:14
      Beitrag Nr. 574 ()
      mit einem Schlusspurt hab ich nicht gerechnet...
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 21:32:11
      Beitrag Nr. 575 ()
      das war ein versuch, mehr wird das auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 21:33:59
      Beitrag Nr. 576 ()
      Wen DAX heute 300 Punkte im Minus gewesen wäre, dann hätten die Amis wie die blöde gekauft. aber so, warum auch.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 21:35:22
      Beitrag Nr. 577 ()
      ja die fühlen sich da wo se sind recht wohl alle man.
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 21:36:52
      Beitrag Nr. 578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.093.949 von HelicopterBen am 01.07.15 21:22:37Limitverkauf zu 11.164 mit Zwischenhoch 11.162,6 nur knapp danebengetroffen. Warum nur hab ich mir die 164 und nicht die 162,5 ausgesucht? Zu viel Gier:laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 21:39:29
      Beitrag Nr. 579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.094.033 von HelicopterBen am 01.07.15 21:36:52och komm jetzt, das war einfach Pech....

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 21:39:32
      Beitrag Nr. 580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.093.856 von hektik am 01.07.15 21:03:21
      Zitat von hektik: Mein griechischer Bekannter hat ein Haus in Athen gebaut. Wir haben da mal einen Betriebsausflug gemacht.

      Das Haus stand auf Stelzen, also EG nicht ausgebaut. 1 Stock vermietet, 2. Stock kleine
      Penthouse Wohnung mit Terrasse. Auf die Frage warum er das EG Geschoss nicht ausbaut.

      Antwort, dann muß ich Steuern zahlen.

      Also wenn das Haus ersichtlich nicht ganz fertig ist, fällt es durch den Steuerraster.

      Das war ca. 1995.

      Ich habe dann noch viele Häuser in der Art gesehen.
      Die Griechen ticken da anders, das bekommt man schwer raus.

      Aber die Vorgaben der EU sind auch nicht der richtige Weg,

      Sicherlich gibt es Arme, Menschen denen es schlecht geht aber da nochmals Geld rein pumpen bevor eine entsprechende Infrastruktur steht. Never.

      Die Schulden abschreiben und versuchen dort Standards einzuführen.

      Die EU will ja, wenn er unterschreibt, 35 Milliarden bis 2020?? reinpumpen.

      Soll doch die EU die Schulden übernehmen.



      Ja, und würdest Du diesen Deinen Bekannnten jetzt als "Reich" bezeichnen? Als so reich, daß man ihm das was er (noch) hat, auch noch wegnehmen muß?

      Ich habe auch oft gerne Urlaub in Griechenland gemacht und dabei z.B. Katarina und ihre Familie aus/auf Kos kennengelernt, die mit ihrer Familie davor 25 Jahre lang in Dortmund lebte und arbeitete. Nach der Dortmund-Zeit sind die zurück auf die Insel ihrer Vorfahren und haben sich dort mit dem während ihres Arbeitslebens abgeknappsten Ersparten auch ein Haus gebaut (Das mit dem "Haus auf Stelzen" ist übrigens interessant, war bei Katarinas Familie genauso). Das Haus wurde in jahrelanger Eigenarbeit nach und nach unter Mithilfe von allen möglichen Verwandten aufgebaut und hat den alten Leuten so eine Möglichkeit gegeben, selbständig und unabhängig, ohne Staat bzw. staatl. Unterstützung, durch ein kleines Cafe in diesem Haus am Dorfrand und die Vermietung von 5 Touristen-Gästezimmern darin, leben zu können. Und? Sind die jetzt "reich"? "Muß" man denen das jetzt wegnehmen? Und vor allem: was wäre denn dann?

      Den Griechen-Hassern gebe ich ja insofern recht, daß es unverständlich ist, daß Griechenland (als Regierung) nicht versucht, die auf der ganzen Welt versteckten Schwarzgelder der Megareichen aufzuspüren und angemessene Anteile davon einzuziehen. Genauso wie ein transparentes Katasteramt funktionieren muß (wobei ich Dir auch hier aus Deutschland Beispiele nennen könnte, wo eims kotzen kommt!)! Gleiches gilt fürs Rentensystem: natürlich darf es nicht sein, daß einige wenige für diesselben (manchmal sogar für bereits verstorbene) Personen in mehreren Bezirken abkassieren. Aber dies alles sind eben einige kriminelle Einzelfälle, die es mindestens genauso bei uns auch gibt!

      Und es kann doch nicht angehen, daß man ein ganzes Volk völlig grundlos dafür bestraft und in die Verelendung schickt!

      Schon gar nicht, um einen schnöden Zins-Kapitaldienst zu leisten! Von dem Geld, was die EU derzeit angeblich bezahlt, fließt doch nicht ein einziger Cent ans Volk! Und jeder andere Staat auf der Welt hat (mindestens) genauso hohe Schulden, die ebenso Niemals zurückgezahlt werden (können) - was aber auch weder nötig noch vorgesehen ist: Das ist ne einfache Bilanz:

      Geld = Schulden

      ergo:

      wenn Niemand mehr Schulden hat, hat auch Niemand mehr Guthaben/Vermögen!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 21:41:28
      Beitrag Nr. 581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.094.015 von Standei am 01.07.15 21:33:59
      Zitat von Standei: Wen DAX heute 300 Punkte im Minus gewesen wäre, dann hätten die Amis wie die blöde gekauft. aber so, warum auch.



      Ja da die Amis den Dax von 8300 hoch gekauft haben lassen die sich hallt Zeit zum abladen oder nach kaufen :p;):laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 21:42:23
      Beitrag Nr. 582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.094.033 von HelicopterBen am 01.07.15 21:36:52
      Zitat von HelicopterBen: Limitverkauf zu 11.164 mit Zwischenhoch 11.162,6 nur knapp danebengetroffen. Warum nur hab ich mir die 164 und nicht die 162,5 ausgesucht? Zu viel Gier:laugh:


      weil du normal die ca. 11153 auf dem schirm haben müsstest...wie heute vormittag schon geschrieben, und dow hat auch die ca. 17711 unterschritten, da wird morgen erstmal nicht für soviel UP reichen...

      in dax wartet unten erstmal bereich 11052 - 11077, dann schauen wir weiter...;)
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 21:43:29
      Beitrag Nr. 583 ()
      Die letzten 20 Minuten - Ab in den Keller :D
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 21:43:45
      Beitrag Nr. 584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.094.054 von tradepunk am 01.07.15 21:39:32sehe das anders:
      Das griechische Volk wird nicht grundlos in die Verelendung geschickt.
      Sie haben Jahrzehnte lang über ihre Verhältnisse gelebt und diese komische Regierung haben sie selbst gewählt.

      Beratungsresistent dazu, null Bereitschaft zu Reformen, anders als in Spanien, Portugal oder Irland...

      Von mir kein Mitleid, keins.
      Nein.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 21:47:40
      Beitrag Nr. 585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.094.054 von tradepunk am 01.07.15 21:39:32in der Türkei ist es das Dach, solange kein Dach , keine Steuern :laugh:

      Es geht doch den meisten um die großen Betrüger, die gibt es doch in jedem Land u. die sind dann halt System relevant :laugh:

      Und gute Freunde der Regierungen :look:
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 21:48:49
      Beitrag Nr. 586 ()
      Ach so: Und zu Deinem letzten Satz noch:

      Die Schulden abschreiben und versuchen dort Standards einzuführen.

      Die EU will ja, wenn er unterschreibt, 35 Milliarden bis 2020?? reinpumpen.

      Soll doch die EU die Schulden übernehmen.


      hat Dirk "MrDax" Müller übrigens letzte Woche öffentlich die gleiche (rethorische) Frage gestellt, die ich hier in den letzten 2 Jahren auch schon öfters angebracht hatte:

      Da ja jetzt mittlerweile so ziemlich alle öffentlichen Schulden des griechischen Staates mit Knopfdruckgeld von der EZB aufgekauft wurden, es somit nahezu keine privaten Gläubiger mehr gibt: Was würde denn passieren, wenn die EZB dieses Geld, genauso wie sie es geschaffen hat, auch einfach wieder verschwinden läßt, es einfach ausbucht? - Antwort: Gar gar gar nix - Nullkommanull! - Ergo: Why not do so? :rolleyes:
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 21:50:41
      Beitrag Nr. 587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.094.090 von R32 am 01.07.15 21:43:29
      Zitat von R32: Die letzten 20 Minuten - Ab in den Keller :D


      bin mal gespannt, wie lange die daxler das hochgezocke noch spielen können...

      die abgaben heute im dow, werden für morgen...ich schreib mal nichts...eröffnung langen...;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 21:50:47
      Beitrag Nr. 588 ()
      sl Einstand



      :)
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 21:50:51
      Beitrag Nr. 589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.094.090 von R32 am 01.07.15 21:43:29
      Zitat von R32: Die letzten 20 Minuten - Ab in den Keller :D


      hoch gehts ein glück ab ich verkauft
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 21:52:18
      Beitrag Nr. 590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.091.561 von _fcL_ am 01.07.15 16:16:21
      269er-shorts raus zu 11.151 -- flat

      hab ein bisschen weiter oben noch ein interessantes treffen vieler bunter linien, chart kommt morgen.

      gute nacht @all
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 21:54:28
      Beitrag Nr. 591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.094.147 von bödel am 01.07.15 21:50:51
      Zitat von bödel:
      Zitat von R32: Die letzten 20 Minuten - Ab in den Keller :D


      hoch gehts ein glück ab ich verkauft


      Bin mal Short bei 11.165 und der bleibt notfalls ON ;)
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 21:56:25
      Beitrag Nr. 592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.094.033 von HelicopterBen am 01.07.15 21:36:52
      Zitat von HelicopterBen: Limitverkauf zu 11.164 mit Zwischenhoch 11.162,6 nur knapp danebengetroffen. Warum nur hab ich mir die 164 und nicht die 162,5 ausgesucht? Zu viel Gier:laugh:


      Ende gut alles gut. Die 11.164 abgeholt, und mein Limit 11.192 habe ich fix runtergezogen auf 11.166 und ebenfalls gefillt.

      Nun noch schnell die US-Indices glattstellen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 21:56:25
      Beitrag Nr. 593 ()
      teilverkauv :)
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 21:57:18
      Beitrag Nr. 594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.094.054 von tradepunk am 01.07.15 21:39:32mal was zum lesen, ist aus dem Silber Forum ganz unheimlich das gab es schon mal, das haben die auch mit den Engländern nach dem Krieg gemacht

      http://www.zeit.de/2015/07/europa-waehrungsunion-geschichte
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 21:58:37
      Beitrag Nr. 595 ()
      Ich hau raus - muss schaffen..
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 21:59:11
      Beitrag Nr. 596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.093.628 von bastireiner am 01.07.15 20:30:43
      Zitat von bastireiner: OS-Calls an der 130 eingeladen. Mal gespannt ob die Unterstützung hält.


      an der 166 zurück zum Emi.
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 22:01:55
      Beitrag Nr. 597 ()
      Noch was als Gutenachtgruß!


      Bei den Amis hat sich seit 15:30 Uhr aber auch gar nix an den Indexständen von DOW und S&P getan!

      Nullkommanix.

      Nur der Blöddax.......................
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 22:05:17
      Beitrag Nr. 598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.094.192 von HelicopterBen am 01.07.15 21:56:25raus mit dem DOW zu 11749.

      Überflüssig zu erwähnen das jeweils Sekunden nach meinen Verkäufen der betreffende Index noch mal 10 Punkte zulegt. Es kocht im Schlussspurt, nur muss ich ja auch noch die 22-Uhrgrenze beachten, manchmal schalten sie auch schon 21:59:58 ab:cry:

      GuV heute ganz knapp 4-stellig (vor Steuern:cry:) . Mühen der Ebene, denn ich war nur von 11.150-11261/82 dabei, dann im Minus ausgestoppt (von 11.170 bis 11.144), und dann noch mal dieser Ritt von 11.137 bis 11.164/66 und DOW 11.712-11.750
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 22:05:46
      Beitrag Nr. 599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.094.237 von Standuhr am 01.07.15 22:01:55Morgen früh dann das Große Erwachen ;)

      Gn8
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 22:08:31
      Beitrag Nr. 600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.094.132 von tradepunk am 01.07.15 21:48:49
      Zitat von tradepunk: Ach so: Und zu Deinem letzten Satz noch:

      Die Schulden abschreiben und versuchen dort Standards einzuführen.

      Die EU will ja, wenn er unterschreibt, 35 Milliarden bis 2020?? reinpumpen.

      Soll doch die EU die Schulden übernehmen.


      hat Dirk "MrDax" Müller übrigens letzte Woche öffentlich die gleiche (rethorische) Frage gestellt, die ich hier in den letzten 2 Jahren auch schon öfters angebracht hatte:

      Da ja jetzt mittlerweile so ziemlich alle öffentlichen Schulden des griechischen Staates mit Knopfdruckgeld von der EZB aufgekauft wurden, es somit nahezu keine privaten Gläubiger mehr gibt: Was würde denn passieren, wenn die EZB dieses Geld, genauso wie sie es geschaffen hat, auch einfach wieder verschwinden läßt, es einfach ausbucht? - Antwort: Gar gar gar nix - Nullkommanull! - Ergo: Why not do so? :rolleyes:


      Ich denke, langfristig ist genau das der Plan von Fed + EZB! ;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 22:09:33
      Beitrag Nr. 601 ()
      US Future geben jetzt ab das hat aber für morgen nich viel zu sagen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 22:12:49
      Beitrag Nr. 602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.094.300 von bödel am 01.07.15 22:09:33
      Zitat von bödel: US Future geben jetzt ab das hat aber für morgen nich viel zu sagen


      da haste recht, da der dow ja auch nicht mehr an das hoch ca. 17853 rann gekommen ist...also der abwärtstrend immer noch intakt ist...

      ;)

      und gerade eben erholt er sich wieder...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 22:16:29
      Beitrag Nr. 603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.094.132 von tradepunk am 01.07.15 21:48:49
      Zitat von tradepunk: Da ja jetzt mittlerweile so ziemlich alle öffentlichen Schulden des griechischen Staates mit Knopfdruckgeld von der EZB aufgekauft wurden, es somit nahezu keine privaten Gläubiger mehr gibt: Was würde denn passieren, wenn die EZB dieses Geld, genauso wie sie es geschaffen hat, auch einfach wieder verschwinden läßt, es einfach ausbucht? - Antwort: Gar gar gar nix - Nullkommanull! - Ergo: Why not do so? :rolleyes:
      Informier dich doch bitte darüber wer die Gläubiger der griechischen Staatsschulden sind bevor du hier so einen Unsinn schreibst. Und auf die Idee die Notenbank beliebige Mengen Geld drucken zu lassen sind schon eine Reihe anderer Länder gekommen. Funktioniert aber irgendwie nicht so richtig. Aktuell gibt es niemanden der Griechenland noch Geld leiht. Keine Bank, auch nicht die Notenbank, kein Staat, kein IWF. Die können jetzt nur noch soviel Geld ausgeben wie sie einnehmen. In dem Zustand sollte man sie 5 Jahre lassen. Vielleicht schaffen sie es ja dann die fälligen Steuern auch mal einzutreiben und ihre Verwaltung und Justiz mal auf Vordermann zu bringen.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 22:20:05
      Beitrag Nr. 604 ()
      Wann hört die Goldpreis Manipulation auf?

      http://youtu.be/ChDmpevEZZg
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 22:20:56
      Beitrag Nr. 605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.094.294 von Lord_Feric am 01.07.15 22:08:31GR ist das Saarland Europas. Oder das Bremen.

      Dise beiden deutschen Länder bekommen auch seit Jahren vom Bund Milliarden rübergeschoben, faktisch sind beide pleite. Von Berlin mit seinen 63 Mrd. Schulden rede ich erst gar nicht. Arm - aber sexy!

      Die Pro-Kopf-Verschuldung GR oder Berlin/Bremen/Saarland sind nicht allzuweit auseinander.
      Berlin 3,5 Mio EW 63 Mrd. (18 Tsd/Kopf), GR 11 Mio EW und 270 Mrd. (28 Tsd/Kopf). GR hat aber noch zu schützende Außengrenzen, Militär, weltweit Botschaften usw., was ein dt. Bundesland nicht zu stemmen hat.

      Natürlich ist es Mist, denn die EU jedes Jahr 20 Mrd. nach GR rüberreicht. Aber 15 Mrd. davon kommen in Form von Aufträgen, z.B. Kauf von BMW, VW und Daimlers, Schiffen und U-Booten, Medikamenten und so weiter wieder rein.

      Verloren sind nur die (sicher auch einige) Milliarden die sich die Oligarchen, also die Onassis der Welt, unter den Nagel reißen. Aber ist das in Berlin anders? Bankenskandal? Flughafen BER-Dauerewigbaustelle?

      Das einzige was die Politik ankotzt ist dass die Griechen ganz rotzfrech machen was sie wollen, und sich nichts diktieren lassen.
      Aber wer hat sie in den Euro geholt? Das war nun mal die EU in Gänze. Nun müssen sie auch mit den Folgen leben.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 22:26:18
      Beitrag Nr. 606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.094.096 von Scorn_Addiction am 01.07.15 21:43:45
      Zitat von Scorn_Addiction: sehe das anders:
      Das griechische Volk wird nicht grundlos in die Verelendung geschickt.
      Sie haben Jahrzehnte lang über ihre Verhältnisse gelebt und diese komische Regierung haben sie selbst gewählt.

      Beratungsresistent dazu, null Bereitschaft zu Reformen, anders als in Spanien, Portugal oder Irland...

      Von mir kein Mitleid, keins.
      Nein.


      Nicht "DIE Griechen" haben Jahrzehnte lang über ihre Verhältnisse gelebt, sondern eine handvoll Drecksäcke hat die Lücken im System zu seinen Gunsten ausgenutzt (Was, wie gesagt, auch in unserem Land tagtäglich zigfach passiert!)! Das ist ein Unterschied! Und DAS g'hört abgestellt! Ist aber kein Grund, Menschen die jahrzehntelang ehrlich gearbeitet haben, Busfahrer, Lehrer, Müllmänner, Krankenschwestern, Polizisten, whatever waren, jetzt in Armut krepieren zu lassen!

      Und, so kapitalistisch wir auch ansonsten denken (sehe unser System unter allen schlechten ja auch noch als das beste an): Bei einigen wenigen Basisindustrien wie Energie-, Wasserversorgung, ÖPNV.. ist n bissl Sozialismus ja net verkehrt! Daß Deutschland (bzw. die dt. Regierung) einstiges Volkseigentum wie Post, Bahn, Telekom.. privatisiert/verscherbelt hat, find ich net lustig. Das ist Diebstahl am Volk und der Schuß wird nach hinten losgehen: Noch streiken die Leutz gegen die asozialen Arbeitsbedingungen - in ein paar Jahren bringt der amerikanische oder chinesische Besitzer von Post oder Bahn dann einfach sein eigenes Personal mit - und dieses darf/kann dann eben nicht mehr einfach so für anständigere Arbeitsbedingeungen streiken.

      Blos: wer (von uns im Lande) hat dann noch was davon - im Sinne von Arbeitsplatz und mit selbigem für sich selbst sorgen zu können?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 22:32:03
      Beitrag Nr. 607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.094.357 von HelicopterBen am 01.07.15 22:20:56Exactement! ;)
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 22:34:30
      Beitrag Nr. 608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.094.333 von Orbiter1 am 01.07.15 22:16:29Wenn meine Worte für Unsinn hälst, steht es Dir frei, mir zu erklären, was warum daran Deiner Meinung nach angeblich Unsinn ist! Bin gespannt...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 22:39:33
      Beitrag Nr. 609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.094.351 von Prokrastinator am 01.07.15 22:20:05
      Zitat von Prokrastinator: Wann hört die Goldpreis Manipulation auf?


      Mir ist auch schleierhaft, warum sich Gold nach wie vor so weit oben hält.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 22:41:50
      Beitrag Nr. 610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.094.294 von Lord_Feric am 01.07.15 22:08:31
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von tradepunk: Ach so: Und zu Deinem letzten Satz noch:

      Die Schulden abschreiben und versuchen dort Standards einzuführen.

      Die EU will ja, wenn er unterschreibt, 35 Milliarden bis 2020?? reinpumpen.

      Soll doch die EU die Schulden übernehmen.


      hat Dirk "MrDax" Müller übrigens letzte Woche öffentlich die gleiche (rethorische) Frage gestellt, die ich hier in den letzten 2 Jahren auch schon öfters angebracht hatte:

      Da ja jetzt mittlerweile so ziemlich alle öffentlichen Schulden des griechischen Staates mit Knopfdruckgeld von der EZB aufgekauft wurden, es somit nahezu keine privaten Gläubiger mehr gibt: Was würde denn passieren, wenn die EZB dieses Geld, genauso wie sie es geschaffen hat, auch einfach wieder verschwinden läßt, es einfach ausbucht? - Antwort: Gar gar gar nix - Nullkommanull! - Ergo: Why not do so? :rolleyes:


      Ich denke, langfristig ist genau das der Plan von Fed + EZB! ;)


      theroretisch müssten dann aber alle anderen EU staaten von der EZB das gleiche geld das die griechen schulden in den staatshaushalt bekommen. dann hätte mr. draghi seine inflation ;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 22:42:50
      Beitrag Nr. 611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.094.306 von prozzele am 01.07.15 22:12:49
      Zitat von prozzele:
      Zitat von bödel: US Future geben jetzt ab das hat aber für morgen nich viel zu sagen


      da haste recht, da der dow ja auch nicht mehr an das hoch ca. 17853 rann gekommen ist...also der abwärtstrend immer noch intakt ist...

      ;)

      und gerade eben erholt er sich wieder...


      Der heutige Tag "roch" etwas nach technischer Reaktion.

      Zumindest bei DAX und EuroStoxx kann man es aber damit begründen, dass laut der letzten Umfrage das Meinungsbild in Richtung "Ja" zu kippen scheint.

      Mal schauen, wie es in den nächsten Tagen weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 22:42:54
      Beitrag Nr. 612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.094.435 von BartS. am 01.07.15 22:39:33
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Prokrastinator: Wann hört die Goldpreis Manipulation auf?


      Mir ist auch schleierhaft, warum sich Gold nach wie vor so weit oben hält.


      Lol...also wenn das qe der EZB aufhört und es in USA nach unten knallt, dann sollte man trotzdem ein paar Barren sicher eingelagert haben...2008 war erst der Anfang! :laugh:

      http://youtu.be/H3Vagwi8qBw
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 22:44:21
      Beitrag Nr. 613 ()
      Ich muß jetzt leider los!

      Diskutiere aber gerne weiter mit Interessierten über das Thema; wer Lust dazu hat, schreibe gerne noch in diesem heutigen Thread weiter (dann nerven wir damit schon keinen tagsüber beim Traden)...

      Bis morgen + Allen noch einen schönen Abend,

      tp
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 22:45:13
      Beitrag Nr. 614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.094.423 von tradepunk am 01.07.15 22:34:30
      Zitat von tradepunk: Wenn meine Worte für Unsinn hälst, steht es Dir frei, mir zu erklären, was warum daran Deiner Meinung nach angeblich Unsinn ist! Bin gespannt...

      Du schreibst "Da ja jetzt mittlerweile so ziemlich alle öffentlichen Schulden des griechischen Staates mit Knopfdruckgeld von der EZB aufgekauft wurden, es somit nahezu keine privaten Gläubiger mehr gibt ...."

      Und das sind die Gläubiger. Wieviel Prozent der Gesamtschulden wurden mit Knopfdruckgeld der EZB aufgekauft? Ziemlich alle, wie du schreibst?

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 22:48:56
      Beitrag Nr. 615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.094.462 von Prokrastinator am 01.07.15 22:42:54
      Zitat von Prokrastinator:
      Zitat von BartS.: ...

      Mir ist auch schleierhaft, warum sich Gold nach wie vor so weit oben hält.


      Lol...also wenn das qe der EZB aufhört und es in USA nach unten knallt, dann sollte man trotzdem ein paar Barren sicher eingelagert haben...2008 war erst der Anfang! :laugh:


      Na überleg mal. Szenario: Das ganze Finanzsystem crasht. Du brauchst Nahrungsmittel, ggf. Unterkunft, Kleidung, etc.

      Für alles gibt es durchaus Verkäufer. Nur: Was sollen die mit Gold anfangen? Die werden dich auslachen, wenn du damit ankommst! Und vor allem: Wie willst du es vernünftig aufteilen?

      Nach dem 2. Weltkrieg war Gold praktisch bedeutungslos! Da gab es ganz andere Tauschobjekte, z.B. Zigaretten!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 22:51:18
      Beitrag Nr. 616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.094.477 von Orbiter1 am 01.07.15 22:45:13:rolleyes:

      Und? Genau das sag ich doch? 39 von 312 = 12,5%
      (bzw. ELA mitgezählt: 39 von 402 = 9,7%)

      Nun muß ich aber wirklich weg; gerne morgen weiter... ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 22:55:30
      Beitrag Nr. 617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.094.477 von Orbiter1 am 01.07.15 22:45:13http://www.heise.de/tp/artikel/32/32551/1.html :) Man beachte das Datum


      Avatar
      schrieb am 01.07.15 23:03:25
      Beitrag Nr. 618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.094.507 von tradepunk am 01.07.15 22:51:18
      Zitat von tradepunk: :rolleyes:

      Und? Genau das sag ich doch? 39 von 312 = 12,5%
      (bzw. ELA mitgezählt: 39 von 402 = 9,7%)

      Nun muß ich aber wirklich weg; gerne morgen weiter... ;)
      Offenbar hast du Probleme beim Lesen. Bei der EZB liegen 27 Mrd. € von insgesamt 312 Mrd. € der griechischen Schulden. Wenn du das unter "ziemlich alle Schulden" verstehst brauchen wir nicht weiterdiskutieren.
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 23:14:31
      Beitrag Nr. 619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.092.941 von maxemann am 01.07.15 18:58:37
      Zitat von maxemann: Machst 40 Jahre Bau, bist für Bau -
      Machst 40 Jahre Ampeln, bist für Ampeln -
      Machst 40 Jahre Börse, bist für Börse -
      Machst 40 Jahre Verschuldung, bist für Verschuldung.

      :laugh:




      Gemütlich :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 23:21:03
      Beitrag Nr. 620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.094.495 von BartS. am 01.07.15 22:48:56
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Prokrastinator: ...

      Lol...also wenn das qe der EZB aufhört und es in USA nach unten knallt, dann sollte man trotzdem ein paar Barren sicher eingelagert haben...2008 war erst der Anfang! :laugh:


      Na überleg mal. Szenario: Das ganze Finanzsystem crasht. Du brauchst Nahrungsmittel, ggf. Unterkunft, Kleidung, etc.

      Für alles gibt es durchaus Verkäufer. Nur: Was sollen die mit Gold anfangen? Die werden dich auslachen, wenn du damit ankommst! Und vor allem: Wie willst du es vernünftig aufteilen?

      Nach dem 2. Weltkrieg war Gold praktisch bedeutungslos! Da gab es ganz andere Tauschobjekte, z.B. Zigaretten!


      Ja in Zigaretten zu investieren ist natürlich auch nicht schlecht :laugh:

      "Wenn Sie im Jahre 1925 eintausend Dollar in Philip Morris investiert und die Dividenden re-investiert hätten, wäre Ihre Investition jetzt eine Viertel Milliarden (250 Millionen!) Dollar wert. Keine andere Aktie weist solch eine Performance auf!"
      Quelle:
      http://www.investor-verlag.de/aktien-und-aktienhandel/die-be…


      So, jetzt gute Nacht und noch ein Beitrag zur Krisenstimmung:

      http://youtu.be/A0W_cGClaOQ
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.07.15 00:02:55
      Beitrag Nr. 621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.094.657 von Prokrastinator am 01.07.15 23:21:03

      :kiss: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.15 00:14:18
      Beitrag Nr. 622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.094.132 von tradepunk am 01.07.15 21:48:49
      Zitat von tradepunk: Da ja jetzt mittlerweile so ziemlich alle öffentlichen Schulden des griechischen Staates mit Knopfdruckgeld von der EZB aufgekauft wurden, es somit nahezu keine privaten Gläubiger mehr gibt: Was würde denn passieren, wenn die EZB dieses Geld, genauso wie sie es geschaffen hat, auch einfach wieder verschwinden läßt, es einfach ausbucht? - Antwort: Gar gar gar nix - Nullkommanull! - Ergo: Why not do so? :rolleyes:


      Das Geld können sie nicht verschwinden lassen, das haben ja jetzt die ehemaligen Gläubiger. Die Frage ist ob sie die Schulden ausbuchen könnten. Das könnten Sie sicher weil die einzige praktische Folge eine Erhöhung der Geldmenge wäre die aber warscheinlich nicht spürbar wäre. Es geht aber aus ideologischen Gründen nicht denn der Kapitalismus hat nun mal die eiserne Regel das Geld immer nur 1:1 mit Schulden geschaffen wird und gerade für eine linke Regierung wird man von diesem Prinzip kaum abweichen. Was sollte dann auch der Schäuble sagen wenn er uns mal wieder erklären will das Staaten nach Art der schwäbischen Hausfrau funktionieren können? (was ziemlich Quatsch ist :laugh: )
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.07.15 00:16:29
      Beitrag Nr. 623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.094.141 von prozzele am 01.07.15 21:50:41
      Zitat von prozzele:
      Zitat von R32: Die letzten 20 Minuten - Ab in den Keller :D


      bin mal gespannt, wie lange die daxler das hochgezocke noch spielen können...

      die abgaben heute im dow, werden für morgen...ich schreib mal nichts...eröffnung langen...;)


      Dow und S&P haben im Plus geschlossen, der DAX ist ein Optionsschein auf die :laugh: - paßt doch.
      Avatar
      schrieb am 02.07.15 02:21:21
      Beitrag Nr. 624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.094.381 von tradepunk am 01.07.15 22:26:18
      Zitat von tradepunk:
      Zitat von Scorn_Addiction: sehe das anders:
      Das griechische Volk wird nicht grundlos in die Verelendung geschickt.
      Sie haben Jahrzehnte lang über ihre Verhältnisse gelebt und diese komische Regierung haben sie selbst gewählt.

      Beratungsresistent dazu, null Bereitschaft zu Reformen, anders als in Spanien, Portugal oder Irland...

      Von mir kein Mitleid, keins.
      Nein.


      Nicht "DIE Griechen" haben Jahrzehnte lang über ihre Verhältnisse gelebt, sondern eine handvoll Drecksäcke hat die Lücken im System zu seinen Gunsten ausgenutzt (Was, wie gesagt, auch in unserem Land tagtäglich zigfach passiert!)! Das ist ein Unterschied! Und DAS g'hört abgestellt! Ist aber kein Grund, Menschen die jahrzehntelang ehrlich gearbeitet haben, Busfahrer, Lehrer, Müllmänner, Krankenschwestern, Polizisten, whatever waren, jetzt in Armut krepieren zu lassen!


      Leider demonstrierten diese Busfahrer, Muellmaenner usw. nie gegen die eigenen Drecksaecke. Die Oligarchen bleiben weiterhin unantastbar. Die griechische Regierung hatte sogar den Erwerb von Daten ueber Schweizer Konten abgelehnt.

      Das Mitlied sollte in Grenzen halten und in erster Linie den uebirgen europaischen Steuerzahlern, Sparern und zukuenftig um ihre Rente und Lebensversicherung betrogenen Menschen gelten, vor allem in D, NL, Finland und Oesterreich.
      Avatar
      schrieb am 02.07.15 05:15:14
      Beitrag Nr. 625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.093.241 von maxemann am 01.07.15 19:41:42 Hi maxemann!

      Au Backe, da hat jemand aufgepasst, hast völlig recht. habe mich von meiner Fähigkeit, das Rechteck zu kopieren, berauschen lassen.
      Wer weiß, vielleicht will uns der Index mit einer %-Analogie beglücken? Ich wollte eben gerne die 50er Fibomarke bestätigt haben. Die Muster sind ja ganz verschieden. Aber 700 wäre auch ok.
      Avatar
      schrieb am 02.07.15 06:26:01
      Beitrag Nr. 626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.093.130 von AllezBaisse am 01.07.15 19:26:38Bonnes vacances! Bringe die Hausse wieder mit.
      Avatar
      schrieb am 02.07.15 09:07:51
      Beitrag Nr. 627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.092.941 von maxemann am 01.07.15 18:58:37
      Zitat von maxemann: Machst 40 Jahre Bau, bist für Bau -
      Machst 40 Jahre Ampeln, bist für Ampeln -
      Machst 40 Jahre Börse, bist für Börse -
      Machst 40 Jahre Verschuldung, bist für Verschuldung.

      :laugh:


      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.07.15 10:12:29
      Beitrag Nr. 628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.094.810 von jf2 am 02.07.15 00:14:18Was sollte dann auch der Schäuble sagen wenn er uns mal wieder erklären will das Staaten nach Art der schwäbischen Hausfrau funktionieren können? (was ziemlich Quatsch ist :laugh: )

      Ich weis jetzt nicht welche Frau du da meinst, es gibt schon Länder wo es ganz gut klappt mit dem Geld, nur hört man da ja nichts,

      Und die Menschen lassen es sich gefallen weil sie ja auch kleine Geschenke bekommen Brot u. Spiele ,:laugh: das war ja schon vor 2000 Jahren so
      Avatar
      schrieb am 02.07.15 10:19:08
      Beitrag Nr. 629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.094.657 von Prokrastinator am 01.07.15 23:21:03naja Appel war, ist auch so eine da konnte man sogar es ca 3x machen, es gibt da einige Microsoft,Intel, das waren auch alle Raketen.
      Avatar
      schrieb am 02.07.15 10:21:32
      Beitrag Nr. 630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.094.333 von Orbiter1 am 01.07.15 22:16:29soweit ich das immer lese, gibt es immer jemand der Geld leit, nur der Zins ist dann besonders, :laugh: wie auch die Geldquelle:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.15 10:28:01
      Beitrag Nr. 631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.094.357 von HelicopterBen am 01.07.15 22:20:56das ist ja alles richtig, :look:
      Aber ich kann doch nicht Albanien Rumänien u. da gibt es bestimmt noch andere sehr arme Länder nicht bitten den Griechen Geld zugeben.

      Dort währen die Menschen ja schon froh halb so gut zu leben wie die Griechen.

      Ich kenne , beobachte, schon sehr lange Menschen u. leider muss ich sagen wer arm ist hat sehr viel daran gearbeitet :look: das es so ist LEIDER.

      Wer für 3 Euro Essen käuft , aber 10 Euro für Kippen hat, da geht es leider schon los, :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.07.15 00:12:53
      Beitrag Nr. 632 ()
      So siehts aus. Und das sind Medianwerte, keine Mittelwerte die durch ein paar Superreiche verzerrt sind.

      50% der zypriotischen Haushalte haben mehr als 266000 Euro an Vermoegen. Nach dem Bailout zu unseren Lasten vermutlich noch mehr.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.07.15 12:30:19
      Beitrag Nr. 633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.102.211 von bmann025 am 03.07.15 00:12:53.., wird mich mal interessieren woher du diese schöne Grafik hast..!
      Avatar
      schrieb am 03.07.15 12:35:37
      Beitrag Nr. 634 ()
      es gibt am Montag eigentlich nur zwei Probleme...,
      1. stimmen die Griechen mit "NEIN" haben wir ein monitäres Problem ..., Verschiebung der Schulden bis ano 2150
      2. dito "JA" haben dito Never com back my Mony

      schönes Weekend
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      -1,13
      -0,13
      +0,56
      +0,13
      -0,45
      -0,11
      -0,01
      +1,79
      +0,03
      Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 01.07.2015