checkAd

    Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 28 / 2015 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.07.15 12:01:33 von
    neuester Beitrag 11.07.15 16:04:48 von
    Beiträge: 28
    ID: 1.215.177
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.976
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002747026 · WKN: CG3AB0 · Symbol: LS000IGOLD01
    1.964,56
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 31.07.23 Deutsche Bank

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    9,0600+9,95
    WertpapierKursPerf. %
    0,5100-8,93
    2,1800-9,17
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    46,74-98,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.07.15 12:01:33
      Beitrag Nr. 1 ()


      Abgeleitet von den Tages-Trading-Chancen aus dem Forum Daytrader werden an dieser Stelle explizit die Trading-Chancen nach Charttechnik für eine gesamte Kalenderwoche vereint. So können Trades, die über das Daytrading hinausgehen besser erörtert und mitverfolgt werden.

      Viele Fragen sind auf wallstreet : online über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung bereits beantwortet. Stellt aber gerne Eure Fragen an dieser Stelle zur Diskussion!

      Nicht zu vergessen sind die Forenregeln im Umgang. Alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Charts stehen hier im Vordergrund. Diese können so in Diskussionen eingefügt werden oder als eigene Charts mit dem w : o Editor und der Option Bild hochladen hier eingebunden sein.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.


      Die Diskussion wird von small_fish_ betreut, dem ihr ebenfalls durch Klick auf den Nutzernamen folgen könnt.




      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +

      Auch Termine fließen in die Analysen mit ein. Diese sind für die kommende Woche gelistet:

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 06.07.2015

      Keine Termine am 06.07.2015

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Dienstag, 07.07.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      16:00GroßbritannienGBRNIESR BIP-Schätzung (3M)0,7%-0,6%
      18:00Euro ZoneEUREU Sondergipfel der Staats- und Regierungschefs---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Mittwoch, 08.07.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      08:00Euro ZoneEUREU Wirtschaftsgipfel---
      20:00USAUSAFOMC Protokoll---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Donnerstag, 09.07.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      13:00GroßbritannienGBRBoE Anleihenkaufprogramm375 Mrd.£375 Mrd.£375 Mrd.£
      13:00GroßbritannienGBRBoE Zinssatzentscheidung0,5%0,5%0,5%

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Freitag, 10.07.2015

      Keine Termine am 10.07.2015


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team und small_fish_ (Stephan Hillenbrand)

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 05.07.15 16:16:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bund (FGBL) was Handeln?
      4-Stundenchart:


      Im großen Trend wurde die Trendlinie zwar nach oben durchbrochen aber ganz Groß gesehen sind wir unterhalb 155,20 in der Korrektur des Abwärtstrends.

      Handeln wär mir da zu weit was das Future angeht.

      Weiter runter in den Stundenchart:


      Dort befinden wir uns untergeordnet in einem Aufwärtstrend und dies stellt wie oben beschrieben die Korrektur des großen Abwärtstrendes dar.

      Etwas feiner begrenzt wird dies bei mir oben und unten mit den blauen Kästen, sowie unten die grüne Trendlinie, welche früher Tendenzen zeigen wird.

      Im Rahmen der griechischen Abstimmung kann ich mir ein Gap nach oben zur Eröffnung vorstellen und die würde dann die Aufwärtsbewegung darstellen welche dann im Tagesverlauf korrigiert würde. Wo genau und wie, weiß ich auch nicht. ;)
      Kommt halt darauf an wie das Ergebnis des Referendums gewertet wird.

      Für mich ist der Stundenchart der grobe Überblick im Tageshandel, sprich wo befinden wir uns im Chart?

      Deshalb noch feiner in den 15er:


      Hier ist die Freitagsbewegung recht weit gelaufen und wenn alles normal wäre würde ich hier zunächst eine Korrektur nach unten erwarten. So ganz ruhig ist das Wochenende allerdings nicht und von daher bleibt nur abzuwarten was am Montag draus gemacht wird.

      in den Minuten oder Tickchart geh ich nicht, denn das macht hier keinen Sinn.

      Ich hoffe der ein oder andere kann was damit anfangen!

      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 05.07.15 16:18:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Heute nur den Bund, denn das Wasser ruft bei der Hitze und morgen wird wohl eh mit Gap eröffnet und dann mal sehen was draus gemacht wird.
      Avatar
      schrieb am 06.07.15 08:15:06
      Beitrag Nr. 4 ()


      Interessante Konstellation im Tageschart. Der DAX fiel sowohl unter den Aufwärtstrend als auch unter die 200 Tagelinie.

      Normalerweise wäre das für mich ein extrem bärisches Zeichen. Da dies allerdings keine wirtschaftliche, sondern eine politische Reaktion war, denke ich, dass sich der DAX-Kurs bis zum Ende der Woche nach dem ersten Schock über das Griechenland-Nein wieder fangen wird.
      Avatar
      schrieb am 06.07.15 08:32:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bin immernoch recht langweilig mit einem Short im Gold investiert. Dax lasse ich weiterhin die Finger von. Politische Börsen sind nicht meins.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.07.15 09:40:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dax noch rund ein Prozent im Minus. Der schliesst heute abend im Plus. Behaupte ich jetzt mal :)
      Avatar
      schrieb am 06.07.15 11:49:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      FDAX ...wenn das so weiter geht, schließen wir noch im Plus heute...


      Aktuell gerade die Linie interessant, mal sehen ob wir drüber schließen oder dies ein Wendepunkt darstellt.


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.07.15 16:12:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mind the Gap
      aber nicht die Aktie ;)



      Gap, der Klamottenfilialist aus den USA sieht so gut gar nicht aus. Eventuell, ist aber das schlimmste bereits vorbei. Zumindest wenn das 52Wochen-Tief bei 35,74$ hält. Bis dahin wären es noch 7,5%. Kaufgelegenheit?
      Avatar
      schrieb am 07.07.15 12:54:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.118.750 von small_fish_ am 06.07.15 11:49:20
      FDAX Entscheidung bei 10800?




      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 07.07.15 12:57:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gold (GC) Trendfortsetzung nach unten?


      Alternativ kann die Linie auch halten und wir erneut nach oben drehen, dies wäre für mich aber kurzfristiger gesehen.

      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.07.15 15:15:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.127.876 von small_fish_ am 07.07.15 12:57:42
      Gold (GC) Trendfortsetzung nach unten? -Update-


      Der Gedanke ist sauber aufgegangen, kurzer Abpraller an der Linie und dann im Verlauf, größeres Bild, durch.

      Aktuell kann an dieser Linie ein drehen in die Korrektur stattfinden.

      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.07.15 03:49:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.129.295 von small_fish_ am 07.07.15 15:15:41
      Update
      A. Short Rohöl läuft (mit zeitlicher Verzögerung). Kursziel übergeordnet weiterhin 50 USD (kurzfristig überverkauft):


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003e9e85-25…

      B. Short SPX ziert sich noch. Übergeordnet aber meiner Meinung nach hervorragendes CRV:

      1. kurzfristiger bärischer Keil (+ kleine SKS mit derzeit laufendem Headtest - das Griechenland-Downgap könnte kurzfristig noch geschlossen werden):


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003e9e81-25…

      2. langfristiger bärischer Keil (mit Schlusskurs Juni 2015 offiziell gebrochenem Aufwärtstrend seit 2009):


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003e9e82-25…

      C. Gold bröckelt zusehends (siehe auch andere Edel- und Industriemetalle), könnte übergeordnet nach 2-jähriger Seitwärtskonsolidierung vor neuem Impuls stehen, wahrscheinlich eher abwärts:


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003e9e83-25…

      Long würde ich bei Gold nicht anfassen. Und unter 1140 USD erwarte ich Ärger für die Gold-Bullen. Fällt gerade aus den Bollingern. Die Volatilität wird also steigen, was in einem Abwärtstrend für impulsiv fallende Kurse steht und in dem befinden wir uns seit den Rekordhochs von knapp 2000 USD aus dem Jahr 2012 zweifellos (bitte übergeordneten Trend beachten!!).

      Über Daumen und Follower würde ich mich wie gehabt sehr freuen. :)

      MfG
      DerStrohmann
      Avatar
      schrieb am 08.07.15 08:45:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bei Gold scheint mir immernoch ein günstiges CRV für einen Shorteinstieg zu sein. Mein Short ist seit 1165 aktiv und den halte ich immer noch. Bei 1140 werde ich einen TV vornehmen. Muss ja nicht zwingend durch gehen, auch wenn die Signale momentan dafür sprechen. Auf jeden Fall wäre das der dritte Angriff auf diese Marke. Nach meinen Beobachtungen ist dies oft Richtungsweisend. Entweder ist ein Boden etabliert oder es rauscht richtig durch.
      Avatar
      schrieb am 08.07.15 10:09:07
      Beitrag Nr. 14 ()


      Der Mittelfristige Aufwärtstrend beginnend mit dem Tief vom 14.10.14 hat wieder nicht gehalten. Der Aufwärtstrend ist aber weiterhin intakt, flacht sich aber ab.

      Der DAX bewegt sich an der unteren Begrenzung des kurzfristigen Abwärtstrendkanals. So lange die untere Begrenzung nicht durchbrochen wird, ist ein Rüclauf an die obere Begrenzung des Trendkanals wahrscheinlich. daher bin ich für den rest der Woche grundsätzlich eher auf steigende Kurse eingestellt. Die Griechenlandkriese dürfte weitgehend eingepreist sein, allerdings müssen sich die Anlegergemüter erst wieder ein wenig beruhigen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.15 10:26:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Gold (GC) Wochenchart nun langsam interessant!
      Für mich ergeben sich zwei Varianten:



      Der Bereich wird im Wochenchart nun das dritte Mal angelaufen und ich könnte mir ein weiteres nach unten vorstellen.

      Dazu zwei Varianten:

      A = direkt durch

      B = nochmals nach oben und dann durch


      Es bleibt abzuwarten was, wann daraus gemacht wird. Die nächste Woche kann interessant werden.


      Stundenchart:



      Der Abwärtstrend ist nach wie vor gegeben und kann die Bewegung nach unten durch den Boden im Wochenchart darstellen.
      Unterhalb der 1173 ist Größer gesehen dieser Trend in Ordnung und Kleiner 1157 ebenfalls.
      Es kann durchaus etwas unruhig hin und her gehen, da sich hier die verschiedenen Marktteilnehmer treffen und sich entsprechend positionieren.



      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 08.07.15 15:41:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      Variante 3: Etwas nach oben um die Bullen in Sicherheit zu wiegen und dann mit Karacho nach unten.
      Ich denke 1150 wird die Schlüsselmarke sein (Tagesschluss). Da setzt er auf, geht etwas nach oben und dann schlägt's ihn richtig runter. 52Wochen-Tief(Tagesschlusskurs) ist bei 1138. Das wird er dann wahrscheinlich deutlich unterschreiten. Vielleicht kommen die 800$ ja doch noch. *grins*
      Avatar
      schrieb am 09.07.15 10:46:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      FDAX Gap nach oben und über der Abwärtstrendlinie!


      Allerdings sind wir in einer Widerstandszone und politisch gesehen wird wohl abgewartet was daraus dann gemacht wird.
      Wie die letzen Wochen beherrschen politische Aussagen die Bewegungen und ich bleibe weiterhin vorsichtig in Bezug auf den Handel.

      Rein charttechnisch kann es für einen Trendtag nach oben sprechen, Indizien wären das Gap und Bruch der Trendlinie, gestern wurde auch der untere Bereich nicht mehr unterschritten.


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.07.15 11:36:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.147.055 von small_fish_ am 09.07.15 10:46:06
      FDAX Gap nach oben und über der Abwärtstrendlinie! -Update-


      Jetzt am nächsten Widerstand!

      Entweder durch oder runter in die Korrektur.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.07.15 13:39:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.147.634 von small_fish_ am 09.07.15 11:36:49Die 11000 ist der nächste Widerstand und nee Rundezahle, könnte dort drehen erstmal Korrektur dann.

      TV wer dabei ist, wäre eine Option.
      Avatar
      schrieb am 09.07.15 13:41:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      fDAX Gap nach oben und über der Abwärtstrendlinie! -Update-


      Wie bereits im Beitrag zuvor geschrieben, hier an der Marke entweder drehen oder durch. Denke eher an drehen in die Korrektur nun, aber mal sehen bisher ist der Dax ja recht stark.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.07.15 14:44:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Eine andere Möglichkeit wäre, dass er erstmal bis zur oberen Begrenzung des kurzfristigen Abwärtstrendkanals bei 11300/11400 zurückläuft...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.07.15 16:44:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.149.734 von hotTurtleSoup am 09.07.15 14:44:27Wäre für mich nicht schlecht, wenn das GAP bis dahin offen bliebe. Hat man wenigsten ein vernünftiges Ziel beim Shorten.

      Mit dem Hintergrund des Chrashs am Chinesischen Aktienmarkt ist für mich die Shortseite auf jeden Fall mittelfristig die interessantere Option. Der Vorfall hat bei mir alle Alarmglocken klingeln lassen. Liege auf der Lauer nach einem super Einstieg.
      Avatar
      schrieb am 10.07.15 09:01:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.149.122 von small_fish_ am 09.07.15 13:41:37
      FDAX erneutes Gap nach oben und genau am Widerstand gestoppt


      Diese Bewegung dürfte im Verlauf wohl erstmal "verdaut" werden um dann, je nach politischer Tendenz, sich aufzulösen.

      Kleinere Trendrichtung ist momentan long, die Größere spricht noch dagegen. In dieser sind wir bereits weit gelaufen was die Korrektur angeht und es dürfte sich entscheiden, welcher Trend sich durchsetzen wird.

      Zu dem Gedanken der 4-Stundenchart:


      Hier wird es interessant ob der Trendwechsel, Kleiner, in Richtung Bewegungsfortsetzung nach unten gelingt, oder der Größere gedreht wird und der kleinere Trend sich durchsetzt.

      Aktuell ist Widerstand aus der Range bei ca. 11300 und der darüber liegende Kreuzwiderstand interessant und da drüber dann ca. 11641. Gelingt der Bruch hätten wir einen Wechsel des größeren Trendes von short auf long.

      Halten diese würde es tendenziell eher für Bewegungsfortsetzung nach unten sprechen.

      Das jetzt aber längerfristig mit ins Wochenende zu nehmen würde ich nicht empfehlen, da ja wieder, oder auch immer noch verhandelt wird.


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 10.07.15 10:01:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.149.734 von hotTurtleSoup am 09.07.15 14:44:27die 300 waren eine Punktlandung :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.07.15 10:39:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      Gold (GC) Wochenausklang


      Momentan wird die Abwärtsbewegung korrigiert. Ich bin gespannt ob wir zum Nachmittag nach unten drehen können und die Wochenkerze dann für das Szenario weiter runter spricht.

      Mehr dazu dann Sonntag Abend!
      Avatar
      schrieb am 10.07.15 16:03:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich muss nochmal was zu Gap sagen. Zwar ist das am Wochenanfanf von mir erwöhnte Tief immer noch intakt, Allerdings setzt sich die Abwärtsbewegung, die im April ihren Ursprng hat, weter fort. Vorerst also (doch) noch keine Kaufgelegenheit.
      Avatar
      schrieb am 10.07.15 23:27:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.156.766 von small_fish_ am 10.07.15 10:01:11
      Zitat von small_fish_: die 300 waren eine Punktlandung :)


      Danke! Die Frage ist, wie es weitergeht. Gerne gibts am Montag eine neue Einschätzung von mir, falls gewünscht...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.07.15 16:04:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.163.333 von hotTurtleSoup am 10.07.15 23:27:23Immer Gerne! :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,55
      +1,21
      +0,61
      +0,33
      -3,20
      -0,81
      -0,37
      -1,15
      -0,23
      +12,19
      Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 28 / 2015