checkAd

    ein neuer Ansatz wie man ein Einstiegskkurs finden kann - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.07.15 20:26:15 von
    neuester Beitrag 23.07.15 09:13:07 von
    Beiträge: 29
    ID: 1.215.507
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.424
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.07.15 20:26:15
      Beitrag Nr. 1 ()


      Hallo Community,

      Ich bin sowas wie ein Hobby Daytrader. Jetzt habe ich mir, - wie bestimmt viele andere auch - Gedanken gemacht, wie man mit Candlesticks geschickter handeln kann. Ich habe mir dazu ein Algorithmus erdacht, der nicht nur die gängigen Formation prüft, sondern auch Anhand von verschieden Berechnungen die ich verständlicher Weise nicht preisgeben möchte eine 5-Minütige Prognose erstellt ob der nächste 5 Minuten Candel ein Long-Signal oder ein Short Signal ist. Natürlich habe ich meine Berechnung mit einem Datensatz von circa 1,5 Monate 6000 Daten (mehr Daten hatte ich nicht) getestet. Meine Ergebnisse sind je nach dem wie man es berechnet zwischen 75- 80 % richtig. und das jeden Tag. Wenn ich sage, je nachdem wie man es berechnet, ist damit gemeint dass ich 4 Werte ausgeben kann.
      • Long-Signal
      • Short-Signal
      • Fehler
      • Keine Entscheidung.
      Wenn ich nur die Long-signale und die Short-signale addiere und im Verhältnis zu den Fehlern stelle komme ich immer auf circa 75 % jetzt könnte ich natürlich clever sein
      und die "keine Entscheidung" mit zu den Treffern zählen. Das würde das Ergebnis nochmals erheblich steigern. Jetzt Handel ich ja schon einige Zeit nach meinen Berechnung was noch etwas umständlich ist, da ich von meinen Broker Fxflat die Daten zur Verfügung gestellt bekomme. Und ich quasie händisch meine Daten aktualisiere. Das ändert sich aber, da ich derzeit bin eigens für diese Idee eine Homepage zu entwickeln. stock-trend.com (ist noch nicht fertig) Für die erste Zeit würde ich es natürlich kostenlos zur Verfügung stellen. Die Frage die sich mir stellt. Würdet ihr ein System nutzten wollen, welches die Candlesticks mit einer hohen Trefferquote anzeigt. Ich bin sehr daran interessiert Strategie öffentlich zu diskutieren. Ich habe nämlich auch eine Strategie. 2 Punkte Strategie. Wie dem auch sei. Ich hoffe ich konnte ein wenig Interesse wecken. Und bin sehr gespannt darauf, was ihr zu meinem Screenschoot sagt, welches ich hier beigefügt habe.

      Danke fürs Zuhören
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.07.15 10:07:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.162.229 von stock-trend am 10.07.15 20:26:15Hi

      Das klingt interessant, im Scalping oder im sehr (sehr) kurfristigen Trading.
      Die Frage ist natürlich echt, wie deine Berechnung lautet, aber das ist ja "Betriebsgeheimnis" ;). Dazu kommt, dass sich die Frage stellt, wie du nun weisst, dass es falsch oder richtig war, wenn du die Daten selbst einfügst...Durch die Zeitverzögerung des eintragens kann ja schon etwas am Markt passiert sein.
      Dein Problem ist ja auch, dass du keine langfristigen Kurse hast und kein Data-feed. Da kann ich dir vielleicht behiflich sein.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.07.15 10:41:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.172.849 von purzellbaum am 13.07.15 10:07:54Hi,
      Danke erstmal für deine Antwort. Es Antworten ja nicht viele! Aber gehen wir deine Punkte mal der Reihe nach durch:
      - klar meine Berechnung lege ich nicht offen, - was ja verständlich ist.
      - Meine Berechnung ist auf ein 4 Minuten Candelstick bezogen, welches ich mit einem 5
      Minuten Candel abgleiche. So bleibt mir genügend zeit um alles zu machen.

      Ziel meiner "Strategie", oder meines Handels ist immer nur sehr kurzfristig gedacht, - was meiner Meinung nach bei den volantilen Maerkten Sinn macht. Zudem habe ich auch ein Strategietester der alle meine Echtdaten mit meiner Strategie testet und mir ein Plus oder Minus ausgibt. Ob oder wann ich eine Progression machen sollte usw. Es ist ja auch so. Seien wir mal ganz ehrlich. Ich habe ja immer noch eine Fehlerquote von 25 % die können dir auch ohne weiteres den Tag vermissen. Nehmen wir mal ein Beispiel aus der Realität.
      Mein Sytem sagt Dir jetzt, dass der nächste Candelstick "long" ist. Aber es ist "short" gekommen. Was jetzt natürlich ein Fehler ist. Die Frage ist wie geht man mit den Fehlern um.
      Wann setzte ich ein Stoploss wenn nach meinen "Long- Signal ertsmal nur noch Bergab geht. Du kannst mir glauben,dass ich viel getestet habe und ein brauchbare Lösung gefunden habe. Ich stelle dir mein Sytem gerne mal vor. Damit du siehst das ich hier nicht nur Bullschit rede.
      Deine Frage zu meinem Problem, das ich keine langfristigen Kurse habe. Wofür brauche ich das bei einen Sehr kurzfristigen Trade?

      Lg

      ROland
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.07.15 10:57:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.173.182 von stock-trend am 13.07.15 10:41:56
      Zitat von stock-trend: - Meine Berechnung ist auf ein 4 Minuten Candelstick bezogen, welches ich mit einem 5 Minuten Candel abgleiche. So bleibt mir genügend zeit um alles zu machen.

      Ziel meiner "Strategie", oder meines Handels ist immer nur sehr kurzfristig gedacht, - was meiner Meinung nach bei den volantilen Maerkten Sinn macht. Zudem habe ich auch ein Strategietester der alle meine Echtdaten mit meiner Strategie testet und mir ein Plus oder Minus ausgibt. Ob oder wann ich eine Progression machen sollte usw. Es ist ja auch so. Seien wir mal ganz ehrlich. Ich habe ja immer noch eine Fehlerquote von 25 % die können dir auch ohne weiteres den Tag vermissen. Nehmen wir mal ein Beispiel aus der Realität.
      Mein Sytem sagt Dir jetzt, dass der nächste Candelstick "long" ist. Aber es ist "short" gekommen. Was jetzt natürlich ein Fehler ist. Die Frage ist wie geht man mit den Fehlern um.
      Wann setzte ich ein Stoploss wenn nach meinen "Long- Signal ertsmal nur noch Bergab geht. Du kannst mir glauben,dass ich viel getestet habe und ein brauchbare Lösung gefunden habe. Ich stelle dir mein Sytem gerne mal vor. Damit du siehst das ich hier nicht nur Bullschit rede.
      Deine Frage zu meinem Problem, das ich keine langfristigen Kurse habe. Wofür brauche ich das bei einen Sehr kurzfristigen Trade?

      Lg

      ROland


      Also, dass du eine 5 Minuten Kerze mit "4 Minuten Daten" berechnest ist zwar komisch, aber in Ordnung. Man denke nur mal, dass in der einen Minuten relevantes passiert, während dein System pausiert., DENN Nehmen wir mal an t0 und dann t4, dann hast du dein Signal für die Kerze. Nun ist die Frage, ob ab t5 wieder berechnet wird, oder aber ab t4 bis t8 d.h. du hast sogar 2 Minuten bis zur t10(2te Kerze wird ab t8 abgebildet, aber die Kerze fängt erst bei t10 an?) ODER aber der Kerzenchart ist für dich irrelvant, was die Zeit angeht, da du dir sagst deine Berechnung ist ab tN d.h. egal, und die Kerze gilt ab der Berechnung, d.h. die richtigen 5-Minuten Kerzen sind irrelevant und es zählt nur die Vola, die dann PLUS oder MINUS ergibt.

      Bei volatien Märkten so eine Strategie anzuwenden ist riskanter, ABER evtl. profitabler. Man Stelle sich vor du hast ein Long Signal und plötzlich rutscht der DAX 100 Punkte nach unten (weswegen ist erstmal egal). Selbst ein StoppLoss kann dir da eventuell nicht weiterhelfen, da ja erst zum Kurs ausgeführt wird, WENN ein Kurs gestellt werden kann

      Die Frage ist, wie man so ein System handelt: Mit Optionsschein, mit Index-CFD, mit ETFS, mit Aktien-CFD(die mit dem DAX korreliert) - sind nur Beispiele

      "Natürlich habe ich meine Berechnung mit einem Datensatz von circa 1,5 Monate 6000 Daten (mehr Daten hatte ich nicht) getestet." Dein Satz klingt so als würdest du gerne mehr Daten haben/benötigen/auswerten...

      Schöne Grüße

      Julian
      Avatar
      schrieb am 13.07.15 11:32:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Julian,

      das sind doch jetzt mal Disskusionen die Spaß bringen. Du hast natürlich Recht, dass wenn ich exact auf den 5 Minuten candelstick schauen würde, das sich da relativ schnell eine Zeitverschiebung ergeben könnte bzw. würde. FÜr mich sind Die Candelsticks lediglich mit eine Berechnungsgrundlage um ein Prognose für die nächsten 5 Minuten zu ermitteln. Da wirken noch einige weitere Merkmale mit ein, wie z.B Candlesticks-Formation, Gesamtmarktverhalten in den letzten Stunden. usw. Sehe es Somit nicht auf die Zeit bezogen sondern lediglich auf den Trend.
      und ganz häufig ist nicht der Trend your Friend.-)
      Ich handel nur mit cfd und das bei Fx-flat und das nur auf indizes Zur Zeit nehme ich nur den F40 (französichen Index), weil er sehr stark am Dax gekoppelt ist und nicht diese extremen schwankungen aufweist und man 3 Kontrakte schon für 72 € bekommt , während man bei Dax für 1 Kontrakt schon 65 hinlegen muss.

      Ich nehme natürlich gerne immer Daten an. Ich habe aber es ist auch nur eine Frage der Zeit, da ich jeden Tag ein neuen Datensatz dazu bekommme. Meine Performance ist wirklich erstaunlich bin da selber erstaunt.

      Lg

      ROland

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.15 12:19:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Backtest von 45 Tagen ist viel zu gering für eine qualitative Aussage. Mich wundert, dass du deine so geheime Strategie zwar diskutieren aber nicht preisgeben willst. Glaub mir, egal was das nun sein soll, es ist nichts besonderes dran. Und warum willst du sie verkaufen, wenn sie denn so gut funktioniert? Verfolge sie, werde reich, zumindest an Erfahrung.
      Avatar
      schrieb am 13.07.15 12:43:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Lesoda;

      Danke erstmal für dein Kommentar. Vielleicht hast du da was Falsch verstanden oder ich mich unverständlich ausgedrückt. Ich möchte keine Strategie verkaufen. Ich möchte lediglich aufzeigen, was ich gemacht habe und versuchen zu Diskutieren ob, oder inviefern man so ein Möglichkeit nutzen kann für das täglich handeln. Dabei ist es erstmal nicht wichtig wie ich an die Prognose komme, sondern was macht man mit der Prognose. Ich werde auf stock-trend.com
      das erstmal kostenlos anbieten. Bis alle davon überzeugt sind oder auch nicht. den Jeweiligen stand der Homepage kann man übrigens hier sehen: stock-trend.com/wordpress
      Ich hoffe in dieser Woche schon soweit zu sein, das man schon ziemlich nah am screenschoot ist.

      Also nochmal ich verkaufe nix !

      Aber du kannst dich gerne an der Disskusion beteiligen wenn du so ein System hast und er spuckt dir tatsächlich den aktuellen Trend aus. Wie würdest du sowas nutzen wollen.

      Nochmal was realistisches zu meinem Programm Ich habe euch mal ein screenschoot etwas geschwärzt mit eingefügt damit ihr eine Vorstellung bekommt was mein Programm mier rausspuckt. "keine Treffer" bedeutet übrigens gehe nicht in den Markt.

      Für Ideen Anregung bin ich immer offen

      Lg

      ROland

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.07.15 13:07:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.174.364 von stock-trend am 13.07.15 12:43:06
      Zitat von stock-trend: Hallo
      ..........
      den Jeweiligen stand der Homepage kann man übrigens hier sehen: stock-trend.com/wordpress
      Ich hoffe in dieser Woche schon soweit zu sein, das man schon ziemlich nah am screenschoot ist.

      Also nochmal ich verkaufe nix !

      ...........

      Nochmal was realistisches zu meinem Programm Ich habe euch mal ein screenschoot etwas geschwärzt mit eingefügt damit ihr eine Vorstellung bekommt was mein Programm mier rausspuckt. "keine Treffer" bedeutet übrigens gehe nicht in den Markt.

      Für Ideen Anregung bin ich immer offen

      Lg



      Hallo,

      dein "Signal" auf StockTrend ist aber nicht live oder? Eine Zeitangabe des Signals würde da dem Interessierten schon helfen.

      Die Tabelle verstehe ich leider auch nicht, warum 2 Signale rechts und links neben dem geschwärzten Balken? Ist links Signal und rechts das reale Ergebnis? Warum sind da nur manche Felder eingefärbt?


      Und nach welchen Kriterien handelst du ein Signal nicht? (s.o. "kein Treffer")


      Danke ;-)


      ROland

      Avatar
      schrieb am 13.07.15 13:21:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,

      vielleicht mal eine Erklärung:

      Auf Stock-trend.de/wordpress ist leider nur das Grundgerüst zu erkennen was demnächst sein soll. Also noch gibt es da leider nichts zu sehen. Nun zu meinem Screenschoot:
      Also die ersten vier Spalten sind von links nach rechts
      Aktuelles datum/ Uhrzeit/Open Kurs/High Kurs/Low Kurs/close Kurs/
      Das erste farbliche long oder short ist das tatsächliche Candelstick.
      Du kannst es dir ja live anschauen heute um 8:40 war der Candel "Grün" und der Öfnnungskurs 4989,30
      Die geschwärzte tabelle gehört mit zu meinenen Berechung.
      Direkt daneben habe ich mein Signal errechnet, welches aber direkt daneben für das zukünftige candel zählt.
      Nehmen wir eine Beispiel 8:30 Uhr der livecandle ist "short". Meine Berechnungen sagen mir, das der nächste Candelstick warscheinlich auch short ist. deswegen ist er ein nach unten versetzt und gleicht es mit dem realen candel ab und deswegen steht da "Short-Treffer"

      Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.-)


      roland
      Avatar
      schrieb am 13.07.15 13:28:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      habe ich noch vergessen. DU wolltest auch wissen, nach welchen Kriterien ich nicht in den MArkt gehe.
      Das ist eine mathematische Berechung genauso wie der Einstieg in den Markt. Ich vergebe Punkte. Wenn ich zum meine Berechungen sagen, Gehe "Long" dann wird geschaut ob bestimmte Kriterien erfüllt sind um Long zu gehen. Gibt es eine Formation Wie z.B Hammer, Morning star etc. Wie war der Markt in den letzten paar stunden usw alles zusammen ergibt dann ein Bild für ein Signal. Egal ob long, short, oder kein signal(gehe nicht in den Markt) Es ist eine zusammenstellung vieler Punkte die sich zum schluß zu einem ganzen ergeben.
      Ich bin auch schon ganz aufgeregt es zu zeigen. Zumal das Ergebniss wirklich gut ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.07.15 13:51:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.174.661 von stock-trend am 13.07.15 13:28:11
      Zitat von stock-trend: habe ich noch vergessen. DU wolltest auch wissen, nach welchen Kriterien ich nicht in den MArkt gehe.
      Das ist eine mathematische Berechung genauso wie der Einstieg in den Markt. Ich vergebe Punkte. Wenn ich zum meine Berechungen sagen, Gehe "Long" dann wird geschaut ob bestimmte Kriterien erfüllt sind um Long zu gehen. Gibt es eine Formation Wie z.B Hammer, Morning star etc. Wie war der Markt in den letzten paar stunden usw alles zusammen ergibt dann ein Bild für ein Signal. Egal ob long, short, oder kein signal(gehe nicht in den Markt) Es ist eine zusammenstellung vieler Punkte die sich zum schluß zu einem ganzen ergeben.
      Ich bin auch schon ganz aufgeregt es zu zeigen. Zumal das Ergebniss wirklich gut ist.


      Interessant, aber um es nochmal auf den Punkt zu bringen...Wie hälst du das mit der Zeiteinheit? Wenn du zur "X-Zeit" deine Berechnung machst Bsp.: 13:46:18 (Std/Min/Sek) sagt, dass es ein Signal ist (Long/Short). Bedeutet es dann, dass es von der Berechnung aus 5 Minuten ist? Ist die Definition von 5 Minuten fix? D.h. handelt es sich um reale 5 Minuten? In einem Szenario, wo man nur exakt 5 Minuten drinbleiben will, um das Signal zu nutzen muss ja wohl definiert sein.
      Avatar
      schrieb am 13.07.15 14:15:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      hallo Julian,
      Schaue dir doch noch mal mein Screenschoot an von der homepage. Ich werde alle 5 Minuten ein Trend sagen. Dieser Trend bezieht sich immer nur auf diese Zeiteinheit von 5 Minuten. Jetzt kann es vorkommen ist bei meinen mittlerweile knapp 7000 daten erst Zweimal vorgekommen, dass auch wenn es ein Short signal ist.
      Definition Short-Signal (nicht allgemein gültig nur für mein System) bedeutet einfach nur, dass der Candlestick Rot ist also Short und nicht long. Es kommt nicht selten vor, dass die Abweichung vom Eröffnungskurs zum schlußkurs unter 3 Punkte liegt. Da kommt es jetzt wieder auf die Strategie an die man verfolgt. Es kann auch vorkommen, das in einer stunde kein Signal ist. Der Markt qusie immer hin und her springt Rot,grün, rot, Grün. Da ist es eben besser nicht in den Markt zu gehen.Mit der heutigen Situation habe ich mit meinem System und meiner Strategie 246 € ertradet. Und dabei ist es sehr wichtig wann man einen Stoploss setzt wann man eine Progression oder eine 2 Progression etc macht. Ich hoffe eben das mein System Signale rausspuckt die ausreichend sind um darum eine Strategie zu entwickeln die kurz/mmittel/langfristig Profitabel ist.

      Roland
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.07.15 23:52:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.175.075 von stock-trend am 13.07.15 14:15:47Hallöchen

      Es geht mir hier NICHT darum, ob es nun ein-zwei-oder-drei Punkte in die vorgegebenen Richtung läuft. Wenn es ein Signal gibt, was Korrekt ist, ist das schon einmal ein guter Anfang für eine Handelsidee. Was mich aber wundert, dass die Kurse von 7:30 bis 8:45 sind. Die Kurse kann ich bei mir garnicht einsehen, da der Handel erst ab 8 oder 9 Uhr anfängt. Das liegt wohl an den verschidenen Data-Feeds der Broker/CFD-Buden.

      Summa sumarum: Du zeigst die vollen 5 Minuten auf: Bsp.: 08:05:00, aber zum Verständnis: Die Berechnung liegt ist dann also zwischen bsp. mit der Zeitspanne von 8:00:00 bis 08:04:00?

      Eine Handelstrategie kann man erst entwicklen wenn man das System vollumfänglich verstanden hat und es dem Anschein nach im backtest gut läuft...
      Spannend ist die ganze Story schon, doch es wird sich mit deinem Live-System herauskristalisieren ob es unter realen Bedingungen funktioniert.

      PS: Ist in Sicht die (Kurs-)Daten etc automatisiert zu holen?

      Schöne Grüße

      Julian
      Avatar
      schrieb am 14.07.15 07:48:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Guten Morgen Julian,

      In dem Auschnitt den ich hier gepostet habe sind die Uhrzeiten um 2 Stunden versetzt wenn auf mein Tabellenblatt 7:30 steht dann heißt es 9:30 Das liegt an Fxflat. Meine Daten sind nahe zu realtime. Ich gebe eine 5 Minütige Prognose ab, ob der nächste Candelstick über oder unter den Eröffnungskurs liegt schau dir den Tag Gestern an. Wir haben die open really gesehen. Aber danach ist so gut wie nichts mehr passiert. Und das hat mein System gut Nachgebildet,Indem er sagt mache nichts. Die Gefahr, das es nach oben oder nach unten ausbricht lieg bei 50/50. Und genau darum geht es. Ich handel schon die ganze Zeit mit meinem System unter Live-Bedingungen
      und es funktioniert sehr gut. Ich bin dabei, dass die Kurse automatisch geholt werden. Ich bin halt kein Programmierer muss mir das stück für stück erarbeiten. Gestern habe ich es schon hinbekommen, das die Tabellen auf der Homepage schon mal automatisch aktualisiert werden. mit google Tabellen. Wenn jemand ein Programmier crack ist soll er mir eine Nachricht schreiben.

      Es wird immer besser

      Lg

      ROland
      Avatar
      schrieb am 14.07.15 16:38:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      finde ich toll das du sowas programmierst. ich steige bei sowas leider garnicht durch. ich habe mir mal in der vergangenheit programme/algorithmen angesehen, ähnlich wie "Algo Scalper v2" und bin hin und her gerissen von den möglichkeiten dieser algos. evtl. sind diese 4 minuten/5 minuten kerzen/signale die bessere wahl als die systematik der "anderen"

      positiv: einerseits die mögliche automatisierung der eigentlichen trades, des beobachtens des "ganzen" marktes ohne ermüdung des computers, und die emotionslosigkeit der maschine.

      negativ : ich glaube die algos bringen allgemein zu viel vola in den markt (kaskadeneffekt), wenn man (algo), auch einzelne aktien oder sonstwas tradet.
      auch mache ich meine entscheidungen ungerne nur an computergenerierten signalen fest, was aber eher mein psychologisches problem ist.

      im endeffekt zählt aber nur wie viel kohle man aus der zum casino verkommenen börse holt.


      allen viel glück beim traden S.
      Avatar
      schrieb am 14.07.15 17:54:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hello S.

      ja das kann ich durchaus nachempfinden, dass man seine Entscheidung nicht nur einer Maschine einen Algorithmus vertrauen will. Man hat ja auch ein eigenes Gespühr was nach und nach verschwinden wenn man sich nur auf "Andere" verlässt. Allerdings haben mir meine Emotionen oft ein Schnippchen geschlagen. Ich bin leider nicht der Disziplinierste was eigentlich der Hauptgrund war, dass ich was ändern wollte. Ich werde in den nächsten Tagen mal ein Youtube Video machen in dem ich das mal so vorstelle was ich so entwickelt habe auch mein Backtest. Ich habe noch nicht ein Minus Tag gehabt.Ich warte auch nur auf den Super-Gau. Der bis dato ausgeblieben ist. Ich bin mir aber sicher, das diese Art von Handeln Zuunft hat. Traden nach Kostolany ist old School und macht wenig Sinn. Die Frage ist immer nur nach dem was man erreichen will. Die wenigsten haben die Kraft einfach mal aufzuhören. Die Gewinne einfach mal zu realisieren. Das schafft für mich nur eine Maschine oder superman. ich bin beides nicht. Also nehme ich ersteres.-)

      Viel Glück auch für Dich

      ROland
      Avatar
      schrieb am 19.07.15 08:40:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Interessant! Kannst du mal etwas auf die technischen Details eingehen, z.B.:

      - Wie bekommst du die Daten (z.B. über Metatrader Export oder über eine spezille API)?
      - Sind die Daten Realtime?
      - Bekommst du echte Tickdaten, oder aggregierte Daten?
      - Sind die Daten indikativ vom Broker oder direkt von der Börse?
      - In welcher Sprache hast du das Programm geschrieben, oder ist es ein Script für eine Handelssoftware?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.15 22:44:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.217.327 von halmix am 19.07.15 08:40:04
      Zitat von halmix: Interessant! Kannst du mal etwas auf die technischen Details eingehen, z.B.:

      - Wie bekommst du die Daten (z.B. über Metatrader Export oder über eine spezille API)?
      - Sind die Daten Realtime?
      - Bekommst du echte Tickdaten, oder aggregierte Daten?
      - Sind die Daten indikativ vom Broker oder direkt von der Börse?
      - In welcher Sprache hast du das Programm geschrieben, oder ist es ein Script für eine Handelssoftware?


      Meine Güte, der Jung ist nicht mal in der Lage bei FX die Zeit umzustellen, das ist eine CFD Bude, also Indikativ. Und er hat es doch schon gesagt, dass er das händisch macht. Naja, macht was ihr wollt, viel Spaß. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 12:00:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Halmix,

      Danke erstmal für dein Interesse. Also Die Daten bekomme ich von meinem Broker wie Lesoda das schon richtig gesagt hat. Die Daten sind natürlich Realtime. Ich bin aber schon dabei das über ein API zu händeln. Das Hauptprogramm ist in Exel entstanden. Es wird aber erade daran gearbeitet mit sql einen Expert advisor zu schreiben.

      Und zu Dir Lesoda,

      Punkt eins. Ich bin nicht "ein Junge". Ich Weiß ja nicht wie Alt du bist so wie du aber schriebst wird es noch in den 20igern sein. Also bitte ein wenig Respekt. Ich respektiere deine Meinung auch, wenn du der Meinung bist das es alles Mompitz ist was ich hier mache dann ist es dein gutes Recht. Aber mache das auf einer sachlichen Ebene. Sonst nehme ich dich nicht für Voll. Und by the Way ich bin in der Lage die Zeiten umzustellen.

      Roland
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 17:33:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.222.466 von stock-trend am 20.07.15 12:00:57Hallo Roland,

      dein System klingt sehr interessant.
      Wie schaut es mit deiner Homepage aus? Ich wollte gerade auf auf stock-trend.de/worldpress aber die seite wird nicht gefunden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 22:23:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.225.733 von logan2099 am 20.07.15 17:33:18hi;

      Das liegt daran das ich erade auf ein Haubtserver umziehe KK Antrag usw.
      Wird bald schon alles laufen Hoffe ich.

      Gruß

      ROland
      Avatar
      schrieb am 21.07.15 10:16:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      Statistik
      So Auswertung von 36101 Daten vom 08.11.2014 - 20.07.2015 Das ist das Ergebnis:
      Das sind exakt 181 Tage und somit 199 Entscheidung am Tag die Möglich sind in der Zeit von 08:00 - 22:00

      kein Treffer 27223
      Fehler 1985
      long Treffer 2946
      short Treffer 3947
      36101

      Jetzt kann man ein wenig interpretieren. wenn man die Long Treffer und die Short Treffer addiert kommt man auf 6893 richtige Entscheidung wenn man die mit den Fehlern aufaddiert sind es 8878 Entscheidung die Gefallen sind.Teilt man die durch die Gesamtanzahl sind es circa 4. Also bei jedem 4 candelstick gibt es im Durchschnitt eine Entscheidung und diese Entscheidung ist mit einer Trefferqoute von circa 77 % richtig. Auf die 77 % komme ich wenn man longTreffer 2946 + ShortTreffer 3947 + Fehler 1985 Addiert= 8878 Entscheidungen. Die richtigen Treffer sind 6893 Treffer/8878 Entscheidungen(gesamt) sind 77,6 % richtige Entscheidung

      Gerne können wir über die Interpretation sprechen

      Roland
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.07.15 17:20:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich bin gespannt wie die Resultate mit echtem Trading (Echtgeld) sind. Ich hatte nämlich auch mal so ein System gebaut. Das System lief mit Demotrading profitabel aber mit Echtgeld überhaupt nicht, da die Kursstellung anderst ist.
      Avatar
      schrieb am 21.07.15 23:38:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.230.431 von stock-trend am 21.07.15 10:16:48
      Zitat von stock-trend: Gerne können wir über die Interpretation sprechen


      Roland


      Gut, hier meine Interpretation. Du bist ein absoluter Börsenneuling, der glaubt eine Strategie gefunden zu haben. OK, so fangen alle an, ist auch nicht weiter schlimm, aber du versuchst mit Wordpress eine Seite zusammenzuschustern und willst mittelfristig deine ach so geheime Strategie auch noch verkaufen. Hier im Forum sind dir Hunderte von Leuten weit überlegen und sie wissen, dass du scheitern wirst. Wieso glaubst du eigentlich findet dein Thread keinen Anklang? Ja, genau...

      Ich habe dir hier schon mit meinem 1. Post gesagt, mach es erst mal, bevor du hier irgendetwas zu Interpretation stellen willst, wobei was eigentlich? Du sagst es ja noch nicht einmal. Sollen wir uns über deine 77% auf dem Papier unterhalten? theoretisch bekommst praktisch immer deine 3-4 Punkte, aber zwischendurch dippt es um 25 Punkte, hältst es dann immer noch? daneben gibts noch Spread und Slippage, oder der Kurs wird einfach nicht ausgeführt.

      Jedem ist klar , du willst ein wenig scalpen. Dabei hast du dir ein 4 min Candlestick gegenüber 5 min gestellt. Das ist ja wahnsinnig innovativ. Hat die Welt noch nicht gesehen. Hältst du die Leute denn für blöd? Die Börse gibt es nicht seit gestern,mein Lieber.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.07.15 08:39:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.237.052 von lesoda am 21.07.15 23:38:01
      Zitat von lesoda:
      Zitat von stock-trend: Gerne können wir über die Interpretation sprechen


      Roland


      Gut, hier meine Interpretation. Du bist ein absoluter Börsenneuling, der glaubt eine Strategie gefunden zu haben. OK, so fangen alle an, ist auch nicht weiter schlimm, aber du versuchst mit Wordpress eine Seite zusammenzuschustern und willst mittelfristig deine ach so geheime Strategie auch noch verkaufen. Hier im Forum sind dir Hunderte von Leuten weit überlegen und sie wissen, dass du scheitern wirst. Wieso glaubst du eigentlich findet dein Thread keinen Anklang? Ja, genau...

      Ich habe dir hier schon mit meinem 1. Post gesagt, mach es erst mal, bevor du hier irgendetwas zu Interpretation stellen willst, wobei was eigentlich? Du sagst es ja noch nicht einmal. Sollen wir uns über deine 77% auf dem Papier unterhalten? theoretisch bekommst praktisch immer deine 3-4 Punkte, aber zwischendurch dippt es um 25 Punkte, hältst es dann immer noch? daneben gibts noch Spread und Slippage, oder der Kurs wird einfach nicht ausgeführt.

      Jedem ist klar , du willst ein wenig scalpen. Dabei hast du dir ein 4 min Candlestick gegenüber 5 min gestellt. Das ist ja wahnsinnig innovativ. Hat die Welt noch nicht gesehen. Hältst du die Leute denn für blöd? Die Börse gibt es nicht seit gestern,mein Lieber.



      Dem muss man vorerst nichts hinzufügen, alles schon tausend mal gehabt...
      Avatar
      schrieb am 22.07.15 10:25:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Halmix;

      ich hatte das glaube ich schon erwähnt die daten sind alle echt ich handel schon damit. Es gibt da kein Demodatenetc.Ich habe lediglich im Backtest mit 36000 Daten experimentiert wie sich die Fehler auswirken. Ich bin da jeden Monat Im Plus. Es kommt allerdings sehr auf die Strategie an die man hat Wann Man Kauft und Verkauft wann man eine Progression macht wann eine Zweite wann man stoploss setzt etc. Mit meinem Backtest system kann ich das alles Dynamisch einstellen. Und das klappt sehr gut. Ich handel jeden Tag Allerdings nur immer mit 1 Kontrakt und Progression1 mit 2 Kontrakten 2 Progression 5 Kontrakten.Ich werde da heute mal ein kleines Video zu machend ann kannst du das mal sehen.


      Guten Morgen Björn,

      Ich muss dich leider wieder entäuschen. Ich handel schon sehr lange an der Börse und bin mit meiner Performance ziemlich zufrieden. Und das ich mit Wordpress arbeite ist dem Umstand geschuldet, das ich mich damit eineigermaßen auskenne und es so flexibel ist das man das auf meine Bedürfnisse anpassen kann. Das es hier im Forum 100 te Leute gibt die besser sind als ich ist gut möglich aber auch völlig irrelevant solange ich mit mir zufrieden bin ist alles gut. Ich bin abr auch gerne bereit neues zu lernen. Von dir konnte ich noch nicht so viel Lernen. Ich habe Nie behaubtet das Rad erfunden zu haben. Ich habe vielleicht mit Glück einen guten Algorithmus entwickelt der bis jetzt funktioniert. Und auch für die 36000 Daten die ich im Nachgang analysiert habe. Mir ist es sehr wohl bewußt, das die Märkte volantil sind und das es auch mal 20-30 Punkte gegen dich laufen kann. Das ist mir im Live handeln mit diesem system noch nicht passiert nur im Backtest. Und da werde ich euch heute mal ein kleinen Auschnitt zeigen. wie ich das mache. Ich habe übrigens schon über 30 Youtube videos( nicht professionell wie ich meine 2 Punkte Stratgie ausführe. hier ist der Link:
      https://www.youtube.com/watch?v=HVpSLmrbbHE

      und last but not Least. Ich halte die meisten Leute nicht für Blöd. Und das ich 4 Minuten candel mit 5 Minuten candel abgleiche soll nicht was innovatives sein. sondern lediglich ein Aspekt wie ich meine Lurse ermittel.

      No stoppinng a running system. Solange es so läuft wie es läuft bin ich mehr als zufrieden. UNd glaube mir wenn ich online bin dann schauen sich viele an was ich hier mache. Aus dem einfachen Grund weil es klappt und nicht gefaket oder was auch immer

      So mein Lieber in den nächsten 30 Minuten mache ich mal schnell ein kleinens Video über mein Backtest dann zeige ich mal natürlich etwas gefiltert wie die Performance ist

      Lg

      ROland
      Avatar
      schrieb am 22.07.15 14:11:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      So,

      mit etwas verspätung mein kleines Video über mein Backtest und meiner Strategie.
      Für konstruktive Kritik bin ich immer offen. viel Spaß beim schauen

      https://www.youtube.com/watch?v=McjOwJV92YY&feature=youtu.be
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.07.15 22:23:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.240.958 von stock-trend am 22.07.15 14:11:24
      Zitat von stock-trend: So,

      mit etwas verspätung mein kleines Video über mein Backtest und meiner Strategie.
      Für konstruktive Kritik bin ich immer offen. viel Spaß beim schauen

      https://www.youtube.com/watch?v=McjOwJV92YY&feature=youtu.be


      Ist das dein ernst? Zeigst uns da eine Excel Tabelle, dass du theoretisch du 2-3Punkte scalpen kannst. Ich habe dir zuvor schon gesagt, das funktioniert nicht im Echthandel.

      Du sagst auch du hättest genügend Erfahrung, weshalb hast du keine echte Daten, sondern bist auf die fehleranfälligen Backtests angewiesen? Deine Story des erfahrenen Händlers ist einfach nicht stimmig.

      Daher bliebt es dabei, du bist einfach ein Newbie, der glaubt, eine Strategie gefunden zu haben, die leider nur auf dem Papier erfolgreich ist.

      Und wenn du der Meinung bist, diese würde funktionieren, verfolge sie , bis du so reich bist, dass du über mich und uns alle lachen kannst.

      Ich drück dir die Daumen
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 09:13:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      Guten Morgen,

      also mal ehrlich ich weiß nicht was du erwartest hast. Das was ich zeige ist lediglich der Aufbau meiner Strategie. Wenn man sich eine Strategie erarbeitet hat sollte man immer mit einem Backtest arbeiten. Welches ich ausgiebig gemahct habe, das ich schon mal sagen kann ich habe eine "Scheinbar" funktionierende Strategie. Jetzt ist es mir natürlich klar, dass es zu Unstimmigkeiten kommen kann wenn man diese Strategie automatisiert durchführt. Ich habe schon in einen meiner Beiträge gesagt, dass ich das über eine Expert Advisor machen möchte. Also über einen Metatrader. Dafür musste aber erstmal die Grundlage geschaffen werden das ich sagen kann wie der Expert Advisor aufgebaut ist.Das geht nur so wie ich das jetzt gemacht habe. Ich beziehe im Expert Advisor Realtime daten die dann nach meinem Algorithmus berechnet werden, damit ich eine Prognose abgebe was mit einer gewissen Warscheinlichkeit kommen wird. dann kommt meine Strategie ins Spiel wann gekauft, verkauft und stoploss etc gesetzt werden. All das ist nur möglich wenn mann das eben (im meinem Fall mit Exel) berechnet. Ich weiß ja nicht ob du sowas schon mal gemacht hast. Ich habe aber schon einige zeit damit verbracht ein brauchbares Ergbnis zu bekommen. Ich weiß auch gar nicht warum du so negativ eingestellt bist. Sei doch froh, dass es Menschen wie mich gibt die Spass daran haben verbesserungen zu schaffen. Deine Destruktive Haltung neuem Gegenüber würde ich an deiner Stelle mal überdenken. Zumal meine Strategie und meine Handel gar nicht Gegenstand dieses Thread ist. Ich wollte doch nur eine andere Möglichkeit aufzeigen wie man auch einen Einstiegskurs finden kann.Thats all.Und das ist alles Realtime und in echt und in Farbe. Das funktioniert und ist lange erprobt. Wenn du Ideen hast die Außerhalb einer Moving Average liegen oder einer simplen Candle-Stick Formation dann raus damit ich bin neuem egenüber aufgeschlossen.-)

      ROland


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ein neuer Ansatz wie man ein Einstiegskkurs finden kann