checkAd

    Griechenland-Solidaritätszuschlag: Griechenland-Sondersteuer - Euro-Soli ebnet Weg zur Transferunion - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 16.07.15 09:58:52 von
    neuester Beitrag 16.07.15 22:14:43 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.215.825
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.343
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 09:58:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Debatte um einen Solidaritätsbeitrag bekommt neue Nahrung. Was bereits auf nationaler Ebene die Gemüter erhitzt, kann jetzt auch auf europäischer Ebene für Hitzewallungen sorgen. Kommt der Griechenland-Soli?

      Lesen sie den ganzen Artikel: Griechenland-Solidaritätszuschlag: Griechenland-Sondersteuer - Euro-Soli ebnet Weg zur Transferunion
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 09:58:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      EUROPA gestalten heißt: Permanente Mißachtung vereinbarter Grundlagen und Gesetze

      Nur völlig verblendete Politiker können in der Abwendung des Grexit "vielversprechende Zukunftsaussichten für Europa" erkennen.

      Im Grunde wurde die Chance vertan schneller mit der Abschaffung einer Gemeinschaftswährung Euro zu beginnen und Gelder in wichtigere Entwicklungen zu investieren.

      Egal wie viele Milliarden Griechenland auch noch hinterhergeschmissen werden, es wird Griechenland nicht helfen aus der Schuldenfalle Euro zu entkommen und auf Dauer führt kein Weg an der Abschaffung des EURO vorbei. Es bleibt letztlich unbezahlbar ihn am Leben zu erhalten, während ganz Europa unter diesen Maßnahmen immer mehr verödet.

      Ich gehe mal davon aus, daß die verantwortlichen Politker sich dessen auch durchaus bewußt sind, aber noch möglichst angenehm durch ihre Regierungszeiten kommen wollen - gemäß: nach mir die Sinflut!

      Da sie sich darin scheinbar einig sind werden weiterhin noch viele Milliarden
      zur Rettung des EURO verbrannt, statt Europa in eine stabile Zukunft zu führen nach dem Prinzip "Back to the future".

      Das Problem ist nicht Griechenland, sondern war, ist und bleibt scheinbar noch eine teure verschwendete Zeit lang die Gemeinschaftswährung namens EURO.

      Schlimm das wieder einmal Volkes Stimme und Meinung nicht gefragt bzw. einfach übergangen wurde.
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 11:06:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die verantwortlichen deutschen Politiker gehören alle vor Gericht.
      Meineid, bewusste und gewollte Schädigung deutscher Interessen
      zum Nutzen fremder Staaten.
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 11:58:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Seehofer empfiehlt den CSU-Parlamentariern für das z.Zt.3.Griechenlandhilfspaket zu stimmen.Damit&mit all dem weiteren Unsinn der noch folgen wird ist die Transferunion eingeführt!Wann nimmt dieser Heuchler dann endlich seine Klage zum Länderfinanzausgleich zurück?
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 13:19:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Soli für Griechenland?

      Guter Vorschlag Herr Fuest, nur mit einer kleinen Änderung, wie nach deutschen Vorbild zahlt jeder Grieche für sein Land einen Soli.

      Gehen sie doch als Vorbild in ihrer Professorenclique voran und spenden sie meinetwegen 10% o. 20% ihres Jahreseinkommens für die Griechen.

      Wir können es nicht, denn wir müssen wegen unserer niedrigen Renten zusparen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 13:27:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und diese ganzen Schulden nur wegen der bailouts, der Unterstützungszahlungen an Banken und Konzerne und dem "too big to fail" von 2009 bis heute. Staatsanleihen und Macht für lau nach diesem fantastischer Raubzug der Großbanken.
      Lebenslange Zinszahlungen des europäischen Bürgers an Banken. Gründung einer Transferunion und dann die Abwicklung von Portugal, Spanien, Italien, Frankreich, GB und dann wir. Die 10 Megabanken der Welt als die Sieger.
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 14:16:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der IWF hat sich verrechnet. Die Verschuldung Griechenlands geht bis auf 200% des BIP und nicht wie angenommen auf 170% und bis 2022 auf 143%.

      Die Griechen bräuchten ein Wachstum von 3,5% pro Jahr. Das schafft keiner in Europa.

      Die Schulden werden auf Jahrzehnte hinaus verschoben. Und die Alimentation wird noch Jahre so weiter gehen.

      http://diepresse.com/home/politik/eu/4777827/Athens-Probleme…
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 16:12:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Als gäbe es noch nicht genug Provokationen,...
      Ich denke dieser Vorschlag ist keineswegs ernst gemeint,er soll uns nur noch einmal vor Augen führen,wie dicht wir bereits an dem Punkt sind,wo Widerstand zur Pflicht wird,auch wenn es andere waren,die zuerst von Terror sprachen,das,was wir wiedereinmal mit dem Euro erleben,das ist zum Terror geworden !
      Es ist vollkommen klar geworden,dass der heimliche Hintergedanke schon bei Einführung des Euro die Umverteilung deutschen Wohlstands auf andere Europäer war.
      Es ist höchste Zeit,für deutschland ein Ausstiegs-szenario zu entwerfen,auch für den Fall,dass das BVG sich irgendwann unerwartet erholt und so etwas überraschend plötzlich anordnet,sämtliche Vorteile des Euro wurden solange systematisch bekämpft,bis eh nur noch die Nachteile blieben,gäbe es noch einen einzigen,er würde sofort bekämpft werden,eine Fortführung dieses Unsinns säht nur noch Zwietracht,es wird Zeit,sich wiedermal auf das Ende dieses Experiments vorzubereiten!
      Deutschland hat die ihm aufgezwungene Polit-Schande tapfer und geduldig ertragen !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 18:35:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.201.865 von capitolist am 16.07.15 16:12:08Sehr gut, aussteigen ist das Beste. Schrottbanken sollen pleite gehen statt
      Steuerzahler. Der Euro ist eine französische Schlamperei. :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 19:30:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Solidarität in allen Ehren Herr Fuest ! Wir zahlen wieso am Ende die Zeche,
      ob mit Soli oder ohne


      Steuerverschwendungen sind an der Tagesordnung ( 30 Milliarden € jedes Jahr )

      Die Armut in Deutschland nimmt zu !

      Hallo , die feinen Herren Politiker , die Nichtskönner und Geldverbrenner ! Ich erinnere nur an unseren Freund Mehdorn…
      Die haben die Schäflein im Trocknen

      Das Sparpaket ist der Untergang Griechenlands

      Anarchie ist vorprogrammiert

      Wann wachen die Deutschen endlich auf und wehren sich gegen diese bösartige Politik
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 22:14:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es ist unglaublich was morgen im Bundestag stattfinden soll! Jetzt wetteifern die Groko-Parteien schon, wer "alternativloser" die nächsten Steuermilliarden versenkt!
      SPD-Oppermann teilt schon mal im vorauseilenden Gehorsam mit, das Nein-Stimmer nur "Randerscheinungen" wären. Dabei dürfte der der ESM nur dann in Anspruch genommen werden, wenn eine "Schuldentragfähigkeit" Griechenlands gegeben wäre, was aber laut IWF nicht gegeben ist. Angeblich ist ja auch der Euro als Ganzes nicht gefährdet, was eine weitere Voraussetzung für die Bereitstellung von ESM-Mitteln wäre. Von Griechenland ständig die Einhaltung von "Regeln" fordern, aber selbst Regeln nach Belieben außer Kraft setzen! Polit-Kaspertheater in Reinkultur, nur leider auf unsere Kosten!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Griechenland-Solidaritätszuschlag: Griechenland-Sondersteuer - Euro-Soli ebnet Weg zur Transferunion