checkAd

    LKR - Liberal-Konservative Reformer - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 19.07.15 19:05:26 von
    neuester Beitrag 23.10.17 14:29:44 von
    Beiträge: 708
    ID: 1.215.975
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 24.556
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.03.16 19:51:42
      Beitrag Nr. 501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.918.921 von Miriam99 am 07.03.16 11:03:52
      Zitat von Miriam99: Herzlichen Glückwunsch zu 0,5% :laugh:

      http://www.statistik-hessen.de/k2016/html/TG412000.htm



      Miriam,

      Merkel würde zu Elly sagen--> DU SCHAFFST DAS. :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Herrlich.
      :D:D:D:D


      Gruß
      Zeo :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.16 19:53:46
      Beitrag Nr. 502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.920.904 von Vortanz am 07.03.16 15:05:36
      Zitat von Vortanz: Lucke ging immer davon aus das mindestens die Hälfte der AfD Wähler auf seiner Seite stehen. Jetzt hat man gesehen was AfD Wähler von Lucke&CO hielten. Gar nichts. 0,5% so viele Anhänger hat er und kein Prozent mehr. Zudem haut er noch auf jene Wähler drauf die ihm den Job in Brüssel ermöglicht haben. Meiner Meinung nach: Ganz schlechter Menschenstil.


      Es ist zu befürchten, dass Elly dem Scharlatan völlig verfallen ist. :cry::cry:


      Gruß
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 07.03.16 19:54:50
      Beitrag Nr. 503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.924.243 von zeoxfan am 07.03.16 19:51:42
      Zitat von zeoxfan:
      Zitat von Miriam99: Herzlichen Glückwunsch zu 0,5% :laugh:

      http://www.statistik-hessen.de/k2016/html/TG412000.htm



      Miriam,

      Merkel würde zu Elly sagen--> DU SCHAFFST DAS. :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Herrlich.
      :D:D:D:D


      Gruß
      Zeo :look:


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.03.16 20:03:25
      Beitrag Nr. 504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.922.215 von Corine am 07.03.16 17:01:12Liebe Corine, :)

      das war mir damals sofort klar, dass das der wahre Grund war, warum er weg musste.

      Rate mal, warum Horst Köhler zurückgetreten ist? Natürlich wusste er, was unser Fiat-

      moneysystem und die EU Hörigkeit für die Bürger bedeuten würde. Das konnte er nicht

      verantworten. Und Wulff ist ein ebenso schlauer Bursche, allerdings mag ich bei ihm nicht,

      dass er mit Kerlen wie Maschmeyer verkehrt, die einen schlimmen Ruf haben und viele

      Kleinstsparer abgezogen haben sollen. Von der Riester und Rürup-Rente ganz zu schweigen.

      Und den Honoraren für Riester und Rürup bei vielen Vorträgen bei Maschmeyer Veranstaltungen

      für 7000 Euro je Vortrag ganz zu schweigen. Politiker haben die Altersvorsorge und den Bürger

      verraten und verkauft. Fein eingeleitet durch die die Schröder Regierung für die Privatwirtschaft

      und gegen die einzelnen Bürger. Mehr muss man nicht sagen. :mad:


      Gruß
      Zeo :look:

      Zitat von Corine: Interessant.

      Bei Wulff wird ja auch gemunkelt dass seine Rede in Lindau am 24.08.2011 (die Absegnung des ESM stand damals bevor) mit ein Auslöser für seinen politischen Tod war.

      http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Christian…

      Auszug:

      "Auf dem Deutschen Bankentag hatte ich den Finanzsektor bereits gewarnt. Wir haben weder die Ursachen der Krise beseitigt, noch können wir heute sagen: Gefahr erkannt – Gefahr gebannt. Wir sehen tatsächlich weiter eine Entwicklung, die an ein Domino-Spiel erinnert: Erst haben einzelne Banken andere Banken gerettet, dann haben Staaten vor allem ihre Banken gerettet, jetzt rettet die Staatengemeinschaft einzelne Staaten. Da ist die Frage nicht unbillig: Wer rettet aber am Ende die Retter? Wann werden aufgelaufene Defizite auf wen verteilt beziehungsweise von wem getragen?..."

      Starker Tobak incl. Kritik an der EZB - kurz danach begann die "Schlammschlacht"....
      Avatar
      schrieb am 07.03.16 20:05:13
      Beitrag Nr. 505 ()
      Der Lucke ist für mich eine Schlaftablette GÄHN !

      Ich will das Original

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.03.16 21:23:26
      Beitrag Nr. 506 ()
      Bist du wieder auf Brautschau, zeoxfan ? Tip von mir: Müll die Frauen nicht via Boardmail zu.`
      Schon gar nicht mit deinen Gold- und Silber-Youtube-Videos. Bastel lieber einen schönen Ring.

      @ Keilfleckbarbe
      Welches Original ?

      Beitrag in "heute Show"
      Nordkirchener Alfa-Landeschef fordert Welke heraus

      https://www.ruhrnachrichten.de/staedte/nordkirchen/Beitrag-i…
      Avatar
      schrieb am 08.03.16 00:10:50
      Beitrag Nr. 507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.921.147 von EllyMaus am 07.03.16 15:33:11
      Zitat von EllyMaus: Wenn AfDler von Stil reden ... jetzt warte noch bis nächsten Sonntag und dann könnt ihr gemeinsam spotten.
      Ich revanchiere mich dann. Und Lucke schlägt auf Wähler ein ? Mit dem Hammer oder nur in deiner Fantasie ?


      Ich hätte erwartet in einer Professoren Partei, dass man schon versteht was ich meine. Noch einmal:
      Bei jeder Gelegenheit redet Lucke schlecht über die AfD mit rechtsradikalen Beigeschmack. Das finde ich unappetitlich. Bevor Henkel dort richtig mit mischte in der AfD, baute Lucke doch auch Wörter in Sätze ein mit denen man rechts auf Stimmenfang ging. Wörter wie Bodensatz oder Entartung sind doch auch gefallen. Oder nicht?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.16 00:43:17
      Beitrag Nr. 508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.926.040 von Vortanz am 08.03.16 00:10:50Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen den 4 genannten Personen? :D

      Lucke ------ Elly-Alfa----- Pack Gabriel---- Kotzb. Stegner

      Antwort: Nein, den gibt es nicht, :D alle Partei- und systemhörig,
      daher heute an morgen denken und AfD wählen. :D:D:D

      Wählen sie die Alfa, wählen sie die Vergangenheit.

      So einfach ist das. Alfa = Bedeutungslosigkeit.


      Grüße
      Zeo :look:



      Zitat von Vortanz:
      Zitat von EllyMaus: Wenn AfDler von Stil reden ... jetzt warte noch bis nächsten Sonntag und dann könnt ihr gemeinsam spotten.
      Ich revanchiere mich dann. Und Lucke schlägt auf Wähler ein ? Mit dem Hammer oder nur in deiner Fantasie ?


      Ich hätte erwartet in einer Professoren Partei, dass man schon versteht was ich meine. Noch einmal:
      Bei jeder Gelegenheit redet Lucke schlecht über die AfD mit rechtsradikalen Beigeschmack. Das finde ich unappetitlich. Bevor Henkel dort richtig mit mischte in der AfD, baute Lucke doch auch Wörter in Sätze ein mit denen man rechts auf Stimmenfang ging. Wörter wie Bodensatz oder Entartung sind doch auch gefallen. Oder nicht?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.16 10:19:28
      Beitrag Nr. 509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.926.040 von Vortanz am 08.03.16 00:10:50
      Zitat von Vortanz: Bei jeder Gelegenheit redet Lucke schlecht über die AfD mit rechtsradikalen Beigeschmack. Das finde ich unappetitlich.


      Ich vermute, du verfolgst das Geschehen in der AfD noch nicht lange genug.
      Richtig, die AfD ist unappetitlich:

      Rechtextremisten in der AfD-Jugend
      Unterwandert von den Rechten
      Ein AfD-Kandidat zur Wahl in Baden-Württemberg ist aus der „Identitären Bewegung“.
      Interne Mails belegen: Rechtsextreme unterwanderten die Partei.

      https://www.taz.de/Rechtextremisten-in-der-AfD-Jugend/!52844…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://www.taz.de/Rechtextremisten-in-der-AfD-Jugend/!52844…
      Avatar
      schrieb am 08.03.16 10:22:16
      Beitrag Nr. 510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.926.085 von zeoxfan am 08.03.16 00:43:17
      Zitat von zeoxfan: Wählen sie die Alfa, wählen sie die Vergangenheit.




      Da war doch was mit Vergangenheit !
      Avatar
      schrieb am 08.03.16 19:35:32
      Beitrag Nr. 511 ()
      Warum beschäftigt man sich mit einer Partei die nie über 1% kommt?
      Avatar
      schrieb am 08.03.16 19:59:42
      Beitrag Nr. 512 ()
      Weil sie nicht vom rechten Rotz unterwandert ist, Lösungen und ein Programm bietet ?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.03.16 23:23:16
      Beitrag Nr. 513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.933.927 von EllyMaus am 08.03.16 19:59:42
      Zitat von EllyMaus: Weil sie nicht vom rechten Rotz unterwandert ist, Lösungen und ein Programm bietet ?


      Der ALFA-Laden geht baden, da wäre ich auch stinkig.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.03.16 06:24:10
      Beitrag Nr. 514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.935.394 von Miriam99 am 08.03.16 23:23:16
      Zitat von Miriam99:
      Zitat von EllyMaus: Weil sie nicht vom rechten Rotz unterwandert ist, Lösungen und ein Programm bietet ?


      Der ALFA-Laden geht baden, da wäre ich auch stinkig.

      Miriam,

      ist die kleine Alfa-Elly wieder stinkig :laugh::laugh::laugh:

      man hört ja, sie wolle bald zur AfD überlaufen.

      Ob sie bald die Schnautze voll hat von ihrem Lucki Boy? :D:laugh:


      Gruß
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 09.03.16 07:49:29
      Beitrag Nr. 515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.933.927 von EllyMaus am 08.03.16 19:59:42
      Zitat von EllyMaus: Weil sie nicht vom rechten Rotz unterwandert ist, Lösungen und ein Programm bietet ?


      Mit dem Wort Programm brauchst du nicht kommen, da können die nichts mit anfangen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.03.16 08:27:03
      Beitrag Nr. 516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.935.394 von Miriam99 am 08.03.16 23:23:16
      Zitat von Miriam99:
      Zitat von EllyMaus: Weil sie nicht vom rechten Rotz unterwandert ist, Lösungen und ein Programm bietet ?


      Der ALFA-Laden geht baden, da wäre ich auch stinkig.


      Baden ist eine gute Idee. Storch und Pretzell testen schon einmal die Wassertemperatur. :laugh:



      "Diese Partei ist zunehmend radikal, rassistisch - unerträglich", sagte Gericke über die AfD.
      "Wir haben der Partei heute den politischen Ausgang gezeigt."
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.03.16 08:41:45
      Beitrag Nr. 517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.936.288 von EllyMaus am 09.03.16 08:27:03Gegen die AfD wird sogar die "Familienpartei" mit einem Zitaet in der deutschen Ekelpresse belohnt. Ich denke aber kaum, dass wir von Herrn Gericke in Zukunft noch einmal etwas lesen werden.
      Avatar
      schrieb am 09.03.16 10:51:58
      Beitrag Nr. 518 ()
      200 Leute ? Ist das nicht ein bisschen viel für eine Splitterpartei ?
      Wahrscheinlich hat die Lügenpresse eine Null angehängt.

      Gründer der Allianz für Fortschritt und Aufbruch zieht 200 Menschen in den „Barfüßer“
      http://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/Bernd-Lucke-besc…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.16 00:23:09
      Beitrag Nr. 519 ()


      "Zu den Wahlplakaten der NPD, auf denen diese eine Zusammenarbeit mit der AfD suggeriert, erklärt der Bundesvorstand der #AfD: "Die Alternative für Deutschland hat mit der NPD keinerlei Schnittmengen. Eine Zusammenarbeit, auf welcher Ebene auch immer, ist nicht erwünscht und wird es nicht geben. Ehemalige NPD-Mitglieder können bei uns nicht aufgenommen werden. Die AfD wird jedes Angebot dieser Partei ignorieren.""


      https://www.facebook.com/alternativefuerde/photos/a.54288946…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.03.16 01:05:29
      Beitrag Nr. 520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.937.890 von EllyMaus am 09.03.16 10:51:58
      Zitat von EllyMaus: 200 Leute ? Ist das nicht ein bisschen viel für eine Splitterpartei ?
      Wahrscheinlich hat die Lügenpresse eine Null angehängt.

      Gründer der Allianz für Fortschritt und Aufbruch zieht 200 Menschen in den „Barfüßer“
      http://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/Bernd-Lucke-besc…


      "Nicht die Regierung dürfe anordnen, wie viele Flüchtlinge eine Kommune aufnehme, sondern diese selbst, indem sie ihre Kapazitäten an Unterkünften, Schülerzahlen, Arbeitsplätzen erfasse, auch die schon vorhandenen sozialen Probleme offenlege.

      Die sich ergebenden Zahlen werden bundesweit zusammengetragen und bestimmen dann die Menge an Flüchtlingen, die zugewiesen werden.


      Womit sich Lucke inhaltlich kaum mehr von Merkels Amoklauf distanziert. Die katastrophale Zuwanderung wird dann lediglich anderswo abgenickt, aber in aehnlich katastrophalem Ausmass fortgefuehrt.
      Denn niemand wird bestreiten, dass tausende Rot-Gruen-Schwarze Kommunen nicht gerne noch mehr Turnhallen, Zelte oder sonst irgendetwas vollmachen werden, wenn man sie laesst. Solange, bis die Folgen der ganzen Gesellschaft um die Ohren fliegen werden.

      Schaut so aus, als ob die ALFA Fuehrung sich erneut vom Rest der Partei abgeseilt hat, Ellymaus bitte einen neuen Weckruf starten!
      Avatar
      schrieb am 10.03.16 08:15:34
      Beitrag Nr. 521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.945.054 von zeoxfan am 10.03.16 00:23:09
      Zitat von zeoxfan: "Zu den Wahlplakaten der NPD, auf denen diese eine Zusammenarbeit mit der AfD suggeriert, erklärt der Bundesvorstand der #AfD: "Die Alternative für Deutschland hat mit der NPD keinerlei Schnittmengen. Eine Zusammenarbeit, auf welcher Ebene auch immer, ist nicht erwünscht und wird es nicht geben. Ehemalige NPD-Mitglieder können bei uns nicht aufgenommen werden. Die AfD wird jedes Angebot dieser Partei ignorieren.""

      https://www.facebook.com/alternativefuerde/photos/a.54288946…


      Keinerlei Schnittmengen ? Glatt gelogen !

      stern-Recherche belegt Nähe von Landeschef der AfD zu Neonazis
      http://www.stern.de/investigativ/afd--landeschef-mit-naehe-z…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.16 08:20:24
      Beitrag Nr. 522 ()
      „Frau Merkel ist mit ihrer europäischen Lösung klar gescheitert“

      http://www.businessinsider.de/alfa-chef-bernd-lucke-im-inter…


      ALFA fordert Eine-Million-Euro-Scheine

      http://www.heise.de/tp/artikel/47/47628/1.html
      Avatar
      schrieb am 10.03.16 08:29:17
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 10.03.16 11:42:52
      Beitrag Nr. 524 ()
      Pressemitteilung
      EX-Vorstand des CDU-Wirtschaftsrates wechselt zu ALFA

      Stuttgart, 10. März 2016
      Johan Zevenhuizen - 14 Jahre lang aktives Mitglied des Wirtschaftsrates der CDU und die vergangen zwei Jahre Mitglied im Landesvorstand Baden-Württemberg der Organisation - wird künftig die Allianz für Fortschritt und Aufbruch (ALFA) unterstützen. „Ich habe Ende 2015 bei den Vorstandswahlen des Wirtschaftsrates der CDU nicht mehr kandidiert, da ich die wirtschaftspolitischen Positionen des Verbandes nicht mehr mittragen konnte“, erklärt Zevenhuizen. „Bei ALFA hat mich nach ersten Gesprächen die klare Ausrichtung pro Unternehmen überzeugt.“

      ALFA setzt sich für eine Soziale Marktwirtschaft im wahren Sinne von Ludwig Erhard, für ein Umdenken im Sinne der Unternehmen in der bürokratieüberlasteten Europapolitik, für eine Abschaffung des Mindestlohns und der Erbschaftssteuer ein. „Alles Bereiche, die mir sehr gut gefallen. Die Politik der CDU verrät dagegen die ethische Grundlage der Marktwirtschaft – die Verknüpfung von Freiheit und Haftung und das vor allem auf dem Rücken kleiner und mittelständischer Unternehmen“, so Zevenhuizen. Die personelle Aufstellung der CDU lasse keine Hoffnungen zu, dass hier ein notwendiger Kurswechsel vollzogen werde.

      „Johan Zevenhuizen ist für uns eine wirkliche Bereicherung. Der Manager bringt wirtschafts-und finanzpolitische Expertise ein, die wir als junge Partei sehr zu schätzen wissen“, freut sich Dr. Jan Rittaler, stellvertretender Landesvorsitzender von ALFA Baden-Württemberg. „Die Europa-, Euro- und Bankenrettungspolitik der Bundesregierung ist ein Bruch aller wirtschaftlichen Prinzipien. Hier gilt es gegenzuhalten, wenn wir nicht die Zukunft der Bürger in unserem Land verspielen wollen.“
      Kurzvita Johan Zevenhuizen

      Johan Zevenhuizen ist seit September 2015 Geschäftsführer für die DACH Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) von AcceptEmail, einem FinTech-Unternehmen mit Hauptsitz in Amsterdam. AcceptEmail steht in den USA auf der „American Banker’s Fintech Companies to Watch“-Liste. Im Nachbarland wurde das Start-up als eines der 50 innovativsten Finanzunternehmen ausgezeichnet. Davor war der gebürtige Niederländer über acht Jahre Geschäftsführer der arvato infoscore mit Sitz in Baden-Baden.

      Pressekontakt:
      Dagmar Metzger
      Tel: +49 172 8312173
      Email: dagmar.metzger@alfa-bw.de
      Avatar
      schrieb am 10.03.16 21:27:06
      Beitrag Nr. 525 ()
      Ihr könnt Euch auch noch so winden. Die AFD wird am Sonntag für ein Erdbeben in Deutschland sorgen !
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.16 08:20:56
      Beitrag Nr. 526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.954.816 von DARTHVADER1 am 10.03.16 21:27:06Moral und Qualität sind mir halt wichtiger als ein "Blitz-Sieg". Hochmut kommt vor dem Fall.


      Avatar
      schrieb am 11.03.16 08:40:07
      Beitrag Nr. 527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.954.816 von DARTHVADER1 am 10.03.16 21:27:06
      Zitat von DARTHVADER1: Ihr könnt Euch auch noch so winden. Die AFD wird am Sonntag für ein Erdbeben in Deutschland sorgen !


      Nein, die 15-20% sind politisch längst eingepreist. Und wenn die Lage an der Flüchtlingsfront sich beruhigt hat, dann ebbt auch der Protesthype ab.

      Dann kümmert sich die prekäre Wählerschicht wieder um Bier und Bundesliga.
      Avatar
      schrieb am 11.03.16 08:52:19
      Beitrag Nr. 528 ()
      Vielleicht kann ALFA seinen Stimmenanteil am Sonntag sogar verdoppeln. Auf 0,2%.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.16 17:48:12
      Beitrag Nr. 529 ()
      Eins habt Ihr in Eurer Kalkulation vergessen.

      Ihr denkt es geht so weiter ja ?

      Der Boom in Deutschland wird abebben weil er Kreditfinanziert ist. Und dann wird es Unruhen geben.
      Und dann wollen wir mal sehen wie weit die AFD kommt.
      Avatar
      schrieb am 12.03.16 20:41:10
      Beitrag Nr. 530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.956.616 von Borealis am 11.03.16 08:52:19
      Zitat von Borealis: Vielleicht kann ALFA seinen Stimmenanteil am Sonntag sogar verdoppeln. Auf 0,2%.


      Das war gut. Tritt die ALFA überhaupt morgen an oder
      hat sie wegen Erfolglosigkeit schon die weiße Fahne gehisst ???
      Jeder muß wissen, dass jede Stimme für die ALFA eine verlorene
      Stimme ist; daher gibt es für morgen nur eine Wahl und das ist die AFD
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.16 21:40:52
      Beitrag Nr. 531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.967.068 von StillhalterTrader am 12.03.16 20:41:10ALFA tritt an und ich wähle nach Wissen und Gewissen. :)

      Eine Wahlstimme sollte auch nie Misstrauensvotum sein sondern ein Vertrauensbeweis - da sträubt sich mir beim Rest irgendwie alles, also eine unwahltaktische Frage der Ehre quasi :cool:



      Bin supergespannt auf Morgen, so stimmungsmäßig tigern auch bekennende Wahlmuffel ins Wahllokal, zumindest höre ich: "Klar, diesmal schon!"

      Grüße aus dem Ländle
      Avatar
      schrieb am 12.03.16 21:47:59
      Beitrag Nr. 532 ()
      Am Ende wird es ZERO POINTS heißen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.16 17:00:46
      Beitrag Nr. 533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.967.293 von Vortanz am 12.03.16 21:47:59Was bisher feststeht ist eine deutlich höhere Wahlbeteiligung als 2011 in allen 3 Ländern, erfreulich denn jede Wahlstimme ist mit auch eine Stimme für die Demokratie :)

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahlbeteiligung-in…

      War das 1x dass ich im Wahllokal warten musste heute und gefühlt war die halbe Stadt auf den Beinen.

      Bin so gespannt auf die ersten verlässlichen Trends nach 18:00...
      Avatar
      schrieb am 13.03.16 19:51:04
      Beitrag Nr. 534 ()
      Hat ALFA irgend wo mehr als ein Prozent? :laugh:

      Könnte im Interview wie folgt laufen: Wir haben eines unserer Wahlziele erreicht, die AFD ist nirgends stärkste Fraktion geworden... :keks:
      Avatar
      schrieb am 13.03.16 20:05:42
      Beitrag Nr. 535 ()
      Wenn ich im ALFA Vorstand wäre, hätte ich mir heute Abend in die Hose gemacht. Spätestens heute Abend wäre wäre mir klar geworden das Professoren auch nur Menschen sind und nicht etwas besonderes wie es Henkel immer gern hervor hebt.

      Hätte Lucke auf Gauland gehört und sich nicht von Henkel umpolen lassen, hätte Lucke nicht Petry heute Abend die Früchte eingefahren. Nochmal, die AfD ist keine Rechtsradikale Partei und nochmal liebe ALFA Betas schaut euch an wer die AfD gewählt hat.
      Das ist die bürgerliche Mitte im mittleren Alter, hat in allen Parteien gewildert und Nichtwähler an die Urnen gebracht. Rechtsradikal zieht nicht mehr. Genau gesagt der Kern unserer Gesellschaft.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.16 08:52:49
      Beitrag Nr. 536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.971.094 von Vortanz am 13.03.16 20:05:42Das ist die bürgerliche Mitte im mittleren Alter, hat in allen Parteien gewildert und Nichtwähler an die Urnen gebracht.

      Wen meinst du? Die Wähler oder die Kandidaten?

      Ich wette die AfD wird in den Landesparlamenten früher oder später freiwillig oder unfreiwillig die Maske fallen lassen. Nur kann sie dann nichts mehr auf die Lügenpresse schieben, da die Parlamentsprotokolle sicherlich nicht lügen. Aber vermutlich wird selbst da dan von Fälschungen geschwafelt.

      Jedenfalls freue ich mich auf die landespolitischen Ergüsse der AfD!
      Avatar
      schrieb am 14.03.16 10:15:10
      Beitrag Nr. 537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.971.094 von Vortanz am 13.03.16 20:05:42
      Zitat von Vortanz: Wenn ich im ALFA Vorstand wäre, hätte ich mir heute Abend in die Hose gemacht. Spätestens heute Abend wäre wäre mir klar geworden das Professoren auch nur Menschen sind ....

      Nun, der Spitzenkandidat der AfD in Baden-Württemberg war auch ein Professor, wenngleich einer, der gleich säckeweise Kreide gefressen hat, um seinen Traum, an die Altersversorgung eines Landtagsabgeordneten zu kommen, hat verwirklichen können....

      Nochmal, die AfD ist keine Rechtsradikale Partei und nochmal liebe ALFA Betas schaut euch an wer die AfD gewählt hat.

      Das ist die bürgerliche Mitte im mittleren Alter, hat in allen Parteien gewildert und Nichtwähler an die Urnen gebracht. Rechtsradikal zieht nicht mehr. Genau gesagt der Kern "unserer" Gesellschaft.


      Nun, aber 30 Prozent der Wähler haben bei dieser Wahl einen amtierenden grünen Ministerpräsidenten zum Wahlsieger erkoren - eine historische Entscheidung im Ländle mit seinen rd. 10 Mio. Einwohnern, das über 50 Jahre lang Stammland der CDU gewesen ist. Dann aber ereignete sich Fukushima und der Energiedealer Stephan Mappus wurde als Betrüger entlarvt und zu Recht abgewählt....

      Warum bloß glauben AfD-Wähler ausgerechnet sie seien der "Kern" unserer - welcher :confused: - Gesellschaft. Ein Kern ist doch wohl primär auf Zusammenhalt gerichtet
      ...:confused:

      Lucke und seine Anhänger haben mit der AfD-Parteigründung etwas aus der Taufe gehoben und in Gang gesetzt, für das sie auch nach ihrer Trennung von der Rumpf-AfD wie ein Zauberlehrling mitverantwortlich bleiben, ob sie das nun wahrhaben wollen oder nicht.

      Tröstlich am Wahlausgang ist nur, daß die 20 Prozent der Rumpf-AfD in Sachsen-Anhalt sich auf eine Bevölkerungszahl von rd. 2,2 Mio. Einwohner bezieht, unter denen wohl viele von der Wende 1990 als Arbeitslose und dann sehr schnell Mittellose sich von der übrigen Gesellschaft abgehängt fühlen und ihr Heil bei der Rumpf-AfD suchen, um auf sich und ihre bedauernswerte Existenz aufmerksam zu machen.

      Demgegenüber ist der Wahlausgang in Rheinland-Pfalz mit rd. 4 Mio. Einwohner fast schon ermutigend, konnte doch eine wendehälsige Ex-Weinkönigin mit Seehofer im Wahlkampftross daran gehindert werden, in der CDU zur Überfliegerin aufzusteigen.....

      Dieser Wahlausgang war schon eine echte Wundertüte - am unangenehmsten wohl für das ALPHA-Männchen Lucke - am finanziell komfortabelsten für die künftigen AfD-Landtagsabgeordneten.......
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.16 10:25:25
      Beitrag Nr. 538 ()
      Ich weiß nicht wieviel Geduld Lucke und seine Getreuen haben, aber sie werden einen langen Atem brauchen. Es wird ein wenig dauern bis man die AfD enttarnt hat.

      Momentan kann man jedenfalls nur feststellen:

      ALFA ist gescheitert!:eek:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.16 11:05:38
      Beitrag Nr. 539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.973.812 von Doppelvize am 14.03.16 10:25:25Ach was "gescheitert", 1 % im Landesdurchschnitt immerhin.

      Die Erwartungen waren von vorne rein niedrig schon angesichts des Alters von ALFA und der Flüchtlingskrise/AfD als Thema Nr.1, mit der AfD wurde ja bewusst radikal und Protest gewählt.

      Daneben: "Arroganz der Macht" dachte ich gestern bei Will und Illner auch und wird hier super zusammengefasst:

      Deutschlands neue Einheitspartei

      http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tv-kritik-anne-…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.16 11:57:06
      Beitrag Nr. 540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.974.103 von Corine am 14.03.16 11:05:38mit der AfD wurde ja bewusst radikal und Protest gewählt.

      Natürlich, und da die Probleme die es nunmal gibt weiter nicht angepackt, wenn nicht sogar totgeschwiegen werden, wird diese Partei weiterhin Zulauf haben! Nicht das die AfD Lösungen hätte.

      Muss sie nicht mal anbieten. Ein "Dagegen" mit hübsch verpasster Hetze reicht um die minderbegabten einzusammeln.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.16 12:17:36
      Beitrag Nr. 541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.974.529 von Doppelvize am 14.03.16 11:57:06@Doppelvize
      Hätte es ALFA nicht gegeben hätte ich mein Kreuzchen wohl auch bei der AfD gemacht: mit Bauchschmerzen zwar aber dem alternativlosen Einheitsbrei geschuldet.

      Wäre ich dann eine minderbegabte Eingesammelte gewesen?

      Bei allem, immerhin gibts wieder eine Opposition in den Ländern und wohl auch im Bundestag ab 2017 wenn die Etablierten weiter auf ihrer abgehobenen Schiene fahren :keks:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.16 12:25:45
      Beitrag Nr. 542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.973.716 von Dauerfrusty am 14.03.16 10:15:10Tröstlich am Wahlausgang ist nur, daß die 20 Prozent der Rumpf-AfD in Sachsen-Anhalt sich auf eine Bevölkerungszahl von rd. 2,2 Mio. Einwohner bezieht, unter denen wohl viele von der Wende 1990 als Arbeitslose und dann sehr schnell Mittellose sich von der übrigen Gesellschaft abgehängt fühlen und ihr Heil bei der Rumpf-AfD suchen, um auf sich und ihre bedauernswerte Existenz aufmerksam zu machen.
      ------------------
      In Sachsen und Thüringen dürfte die AfD schon an der 30% Marke kratzen.MV im September wird ähnlich sein. Auf Umfragen kann man nicht gehen. SA wurde mit 17% vorausgesagt, am Ende waren es 24%.
      Avatar
      schrieb am 14.03.16 12:28:17
      Beitrag Nr. 543 ()
      Ich denke der Thread kann hier geschlossen werden
      Denn als Kompostecke der Politik hat er seine Aufgabe erfüllt.
      Die letzten Posts zeigen doch nur, das Hängengebliebene, Rückwärtsgewandte, Hetzer genau das bekommen haben, was sie verdienen.
      Wer nach so einem Wahlabend großer Demokratie immer noch über Hartzer und Wendeverlierer sinniert, steht abseits der Realität und des Alltags.

      Ich mag die AfD in ihrer derzeitigen Verfassung auch nicht.
      Aber schon garnicht diese blinden Polit-Punker, die uns zum Glück nicht mehr sagen dürfen, wer Mensch ist und wer nicht. Loser...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.16 10:16:24
      Beitrag Nr. 544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.974.844 von abgemeldet-524174 am 14.03.16 12:28:17
      Zitat von function: Ich denke der Thread kann hier geschlossen werden
      Denn als Kompostecke der Politik hat er seine Aufgabe erfüllt.
      Die letzten Posts zeigen doch nur, das Hängengebliebene, Rückwärtsgewandte, Hetzer genau das bekommen haben, was sie verdienen.
      Wer nach so einem Wahlabend großer Demokratie immer noch über Hartzer und Wendeverlierer sinniert, steht abseits der Realität und des Alltags.

      Ich mag die AfD in ihrer derzeitigen Verfassung auch nicht.
      Aber schon garnicht diese blinden Polit-Punker, die uns zum Glück nicht mehr sagen dürfen, wer Mensch ist und wer nicht. Loser...



      Ja, kann er.
      Und der Vertrag von Miss Elly ist anscheinend auch ausgelaufen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.16 13:17:33
      Beitrag Nr. 545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.974.748 von Corine am 14.03.16 12:17:36
      Zitat von Corine: @Doppelvize
      Hätte es ALFA nicht gegeben hätte ich mein Kreuzchen wohl auch bei der AfD gemacht: mit Bauchschmerzen zwar aber dem alternativlosen Einheitsbrei geschuldet.

      Wäre ich dann eine minderbegabte Eingesammelte gewesen?

      Bei allem, immerhin gibts wieder eine Opposition in den Ländern und wohl auch im Bundestag ab 2017 wenn die Etablierten weiter auf ihrer abgehobenen Schiene fahren :keks:


      Ich habe ja bei der letzten BWT auch AfD gewählt. Mir war allerdings da noch nicht klar in welche Richtung es geht, und Lucke hat das Steuer nicht rumreißen können.

      Lass die AfD erstmal machen. Die werden sich selbst enttarnen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.16 13:38:56
      Beitrag Nr. 546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.983.171 von Doppelvize am 15.03.16 13:17:33Wir werden sehen was die AfD aus dem Vertrauensvorschuss macht...spannend auch der Umgang seitens der Medien den ich ja besonders verfolge bzw. kritisiere ;)

      Zu ALFA, in Zahlen not so bad für eine letzten August gegründete Partei, die Freien Wähler waren hier sonst auch immer gut vertreten im Ländle:

      Avatar
      schrieb am 15.03.16 14:10:47
      Beitrag Nr. 547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.983.171 von Doppelvize am 15.03.16 13:17:33
      Das war irgendwie klar
      Jetzt war er auch dabei. :D
      Eine Partei gewählt, die Doppelstaatsbürgerschaft verbieten will. :kiss:
      Welcher Pole schlägt sich mit seiner Wahl die eigenen Beine weg.
      Glauben sie wirklich , was sie schreiben ?
      Oder wollen sie nur in einem Forum nicht ganz allein dastehen ?
      Trotz des Giftes, was sie monatelang hier versprüht haben.
      Ein Blick ins Profil reicht doch, um zu zeigen, das sie Opportunist sind.
      Avatar
      schrieb am 16.03.16 08:29:53
      Beitrag Nr. 548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.981.647 von Miriam99 am 15.03.16 10:16:24
      Zitat von Miriam99: Ja, kann er.
      Und der Vertrag von Miss Elly ist anscheinend auch ausgelaufen.



      :D Das hättest du gern.
      EllyMaus packt nur schnell den Koffer neu und ist in 2 Wochen wieder für euch da.

      Durch das Wahlergebnis steht für ALFA die Ampel auf Grünhttp://bernd-koelmel.de/wp-content/uploads/2016/03/160314_PM…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://bernd-koelmel.de/wp-content/uploads/2016/03/160314_PM…
      Avatar
      schrieb am 17.03.16 17:44:35
      Beitrag Nr. 549 ()
      ALFA will ZDF privatisieren
      17.03.2016
      ZDF privatisieren, den öffentlich-rechtlichen Rundfunk neu organisieren - fordert ALFA. "Unser öffentlicher Rundfunk ist aber nicht nur der teuerste der Welt, das Ursprungskonzept der "Staatsferne" und inhaltlichen Neutralität wurde zwischenzeitlich leider dem Postengeschacher von Parteien und Lobbygruppen geopfert"

      www.mmnews.de

      Das will die AFD auch, mal ein gemeinsames Ziel
      Avatar
      schrieb am 18.03.16 09:16:50
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunitySupport moderiert. Grund: themenfremd, bitte AfD Thread nutzen
      Avatar
      schrieb am 18.03.16 21:11:46
      Beitrag Nr. 551 ()
      Hat sich Lucke bei der AfD schon bedankt?

      http://www.focus.de/regional/sachsen-anhalt/wahlpanne-in-sac…
      Avatar
      schrieb am 06.04.16 09:39:01
      Beitrag Nr. 552 ()
      Hallo EllyMaus,

      gibt es eigentlich neue Erkenntnisse zu den Drohbriefen, die Olaf Henkel oder etwa Bernd Kölmel, ALFA-Vize in Baden-Württember Mitte März, also mitten im Landtagswahlkampf, von einer anonymen, sich selbst "AfD-Armee Fraktion" nennenden Gruppierung erhalten hat, die diese Drohbriefe mit "Heil Höcke" unterzeichnete...:confused:

      http://www.sueddeutsche.de/politik/medienbericht-afd-armee-f…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.sueddeutsche.de/politik/medienbericht-afd-armee-f…

      Oder interessieren etwaige Ermittlungsergebnisse in dieser Sache angesichts des dürftigen Abschneidens der Lucke-Truppe jetzt nicht mehr - ist man noch intensiv mit "Wunden lecken" beschäftigt...:confused:

      Wann hört man denn wieder etwas von ALFA - wäre das jetzt nicht erst recht angebracht, wo Ende April die Überflieger des Leisetreters und Wahlsiegers in Baden-Württemberg - Jörg Meuthen - ihre Vorstellungen von einer alternativen Bundesrepublik mit ihrem Parteiprogramm beschließen bzw. absegnen wollen...:confused:

      http://www.sueddeutsche.de/politik/entwurf-zu-parteiprogramm…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.04.16 11:26:59
      Beitrag Nr. 553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.126.401 von Dauerfrusty am 06.04.16 09:39:01Denke, die Drohbriefe kann man unter der Rubrik Kindergarten einordnen :keks:

      Was macht ALFA: also jüngst wurde der Landesverband Thüringen gegründet und somit ist die Partei jetzt bundesweit aktiv

      http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/spec…

      Ansonsten arbeiten Lucke und Co fleißig und konstruktiv im Europaparlament:

      http://bernd-lucke.de/iwf/
      http://bernd-lucke.de/asylantraege-nationalstaaten/

      Der Partei fehlen einfach die "Skandale"um für die Medien interessant zu sein, so ein Mist :p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.04.16 11:31:24
      Beitrag Nr. 554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.127.709 von Corine am 06.04.16 11:26:59
      Zitat von Corine: Denke, die Drohbriefe kann man unter der Rubrik Kindergarten einordnen :keks:

      Was macht ALFA: also jüngst wurde der Landesverband Thüringen gegründet und somit ist die Partei jetzt bundesweit aktiv

      http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/spec…

      Ansonsten arbeiten Lucke und Co fleißig und konstruktiv im Europaparlament:

      http://bernd-lucke.de/iwf/
      http://bernd-lucke.de/asylantraege-nationalstaaten/

      Der Partei fehlen einfach die "Skandale"um für die Medien interessant zu sein, so ein Mist :p


      Dafür gibt es ja auch die AfD mit dem Adelsstorch und dem dausenjährigen Höcke an der Front! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.04.16 11:46:05
      Beitrag Nr. 555 ()
      Die Drohbriefe waren in der Tat kein Thema und Wunden gab es auch nicht zu lecken. Das Ziel wurde erreicht.
      Neuigkeiten zu ALFA muss man in diesem Forum nicht mehr posten. Die Klientel bei WO ist längst eine andere.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.04.16 11:49:09
      Beitrag Nr. 556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.127.895 von EllyMaus am 06.04.16 11:46:05"Klientel bei w:o"?

      Wie meinen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 12:01:25
      Beitrag Nr. 557 ()
      "aus linksgerichteten Studentenkreisen mit Störungen gedroht" aha. Lucke/ALFA ist pro TTIP nur nicht ohne Wenn und Aber sollte man wissen:

      "Worum geht es? Lucke, aus der AfD ausgetreten und heute Chef der Allianz für Fortschritt und Aufbruch (Alfa), wurde in seiner Eigenschaft als Wirtschaftsprofessor zur Podiumsdiskussion eingeladen, bei der es am Dienstag um das Freihandelsabkommen TTIP gehen sollte. Die Studentenvertretung (AStA) hatte sie organisiert.

      Autarke Entscheidung

      Als aus linksgerichteten Studentenkreisen mit Störungen gedroht wurde, sagten Uni-Leitung und ASta die Diskussion ab. Dabei bezogen sie sich auf die Polizei, die Entscheidung sei "in Abstimmung" mit ihr gefallen. Das stimmt offenbar nicht, denn unserer Redaktion gegenüber erklärte der Leiter der Polizei-Pressestelle, dies sei nicht der Fall gewesen. Die Uni sei in ihrer Entscheidung autark gewesen..."

      http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/uni-rektorin…
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 16:37:52
      Beitrag Nr. 558 ()
      Lucke ist der typische Ökonom neoklassischer Prägung, denen allesamt die Scheuklappen schon angewachsen sind. Da passt der Henkel gut dazu, die Partei selbst ist aber überflüssig wie der berühmte Kropf. Konzepte wie der Nord-Südeuro sind nicht umsetzbar und Sozialrassisten haben wir in den Regierungsparteien ebenfalls zur Genüge. Bei ALFA scheint sich der harte Kern dieser Spezies rumzutreiben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.04.16 03:15:44
      Beitrag Nr. 559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.270.981 von derdieschnautzelangsamvollhat am 25.04.16 16:37:52
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: Lucke ist der typische Ökonom neoklassischer Prägung, denen allesamt die Scheuklappen schon angewachsen sind. Da passt der Henkel gut dazu, die Partei selbst ist aber überflüssig wie der berühmte Kropf. Konzepte wie der Nord-Südeuro sind nicht umsetzbar und Sozialrassisten haben wir in den Regierungsparteien ebenfalls zur Genüge. Bei ALFA scheint sich der harte Kern dieser Spezies rumzutreiben.



      Sehr gut auf den Punkt gebracht! Seien wir ehrlich, im Grunde
      genommen rechne ich baldigst mit der Auflösung der Partei.
      Ellylein, macht es euch nicht so schwer. RIP.



      Gruß
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 30.04.16 20:40:52
      Beitrag Nr. 560 ()
      ALFA ist die leere Hülle. Der Kern befindet sich zurzeit in Stuttgart.
      Avatar
      schrieb am 25.05.16 04:54:59
      Beitrag Nr. 561 ()
      ich lach mich schlapp, wie geil ist das denn--> Partei darf sich nicht mehr Alfa nennen
      Elly geht stiften, Herr Lucke das war politisch nicht korrekt.
      Vorschlag zurück zur CDU...marsch marsch im Gänsemarsch :D:laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Urteil in Augsburg Gerichts-Schlappe für Lucke:
      Partei darf sich nicht mehr Alfa nennen
      Dienstag, 24.05.2016, 21:13

      Die neue Partei von Ex-AfD-Chef Bernd Lucke darf nach einem Urteil nicht mehr die Abkürzung Alfa verwenden. Das Augsburger Landgericht gab einem Lebensrecht-Verein Recht, der wegen Namensgleichheit gegen die Allianz für Fortschritt und Aufbruch geklagt hatte.

      Luckes Partei sei die Verwendung der Bezeichnung Alfa untersagt worden, sonst drohe ein Ordnungsgeld von 250.000 Euro, sagte Gerichtssprecher Andreas Dumberger am Dienstag.

      Ein Parteisprecher erklärte, dass sich der Bundesvorstand am Dienstagabend mit dem Urteil beschäftigen werde. Es stehe eine Berufung beim Oberlandesgericht in München im Raum.
      „Widerrechtlichen Gebrauch der Kurzbezeichnung“

      Der Lebensrechts-Verein ist gegen Abtreibungen und Sterbehilfe. Nach eigenen Angaben hat er rund 11.000 Mitglieder und ist seit Jahrzehnten auch im Bereich der politischen Meinungsbildung aktiv.

      Der Verein wirft der in diesem Jahr gegründeten Partei einen „widerrechtlichen Gebrauch der Kurzbezeichnung“ vor. Man lege „Wert darauf, nicht mit der von Herrn Professor Lucke gegründeten Partei und den von ihr vertretenen Ansichten und Positionen in Verbindung gebracht zu werden“, erklärte die Bundesvorsitzende Claudia Kaminski .


      http://www.focus.de/politik/deutschland/urteil-in-augsburg-g…


      Gruß
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 25.05.16 04:56:05
      Beitrag Nr. 562 ()
      @ Moderatoren- Threadnamen der Partei ändern oder aber den Thread ganz schliessen.

      Danke. :kiss:

      LG Zeo :look:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.05.16 05:11:10
      Beitrag Nr. 563 ()
      Die Demokraten sollten zurueck zur AfD, die Karrieristen zur FDP, die Hetzer zur CDU,
      Avatar
      schrieb am 25.05.16 10:24:52
      Beitrag Nr. 564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.470.055 von zeoxfan am 25.05.16 04:56:05In deiner Einfältigkeit hast du noch gar nicht begriffen, das eine alte Nachricht vom Focus neu aufgetischt wurde.
      Wahrscheinlich begreifst du auch das nicht. :D
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.05.16 13:13:22
      Beitrag Nr. 565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.472.140 von EllyMaus am 25.05.16 10:24:52Dann eben ALLFA oder sonstwie - was solls? Hätte da gar nicht lang Berufung oder sonstwas einlegt. :D

      Interessant aber wieder was die Presse schlagzeilt:

      Lucke zieht den Kürzeren
      Schlappe für Lucke
      Rückschlag für die Lucke-Partei

      ...man fasst sich echt an den Kopf :confused:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.05.16 15:50:42
      Beitrag Nr. 566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.472.140 von EllyMaus am 25.05.16 10:24:52
      Zitat von EllyMaus: In deiner Einfältigkeit hast du noch gar nicht begriffen, das eine alte Nachricht vom Focus neu aufgetischt wurde.
      Wahrscheinlich begreifst du auch das nicht. :D


      Hast du das erwartet:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.05.16 15:55:03
      Beitrag Nr. 567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.473.724 von Corine am 25.05.16 13:13:22
      Zitat von Corine: Dann eben ALLFA oder sonstwie - was solls? Hätte da gar nicht lang Berufung oder sonstwas einlegt. :D

      Interessant aber wieder was die Presse schlagzeilt:

      Lucke zieht den Kürzeren
      Schlappe für Lucke
      Rückschlag für die Lucke-Partei

      ...man fasst sich echt an den Kopf :confused:


      Wie wärs mit ABFALL ... ?

      :confused: :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.05.16 19:23:12
      Beitrag Nr. 568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.475.137 von Blue Max am 25.05.16 15:55:03
      Zitat von Blue Max:
      Zitat von Corine: Dann eben ALLFA oder sonstwie - was solls? Hätte da gar nicht lang Berufung oder sonstwas einlegt. :D

      Interessant aber wieder was die Presse schlagzeilt:

      Lucke zieht den Kürzeren
      Schlappe für Lucke
      Rückschlag für die Lucke-Partei

      ...man fasst sich echt an den Kopf :confused:


      Wie wärs mit ABFALL ... ?

      :confused: :laugh:





      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Paßt perfekt. Ich sehs genau vor mir Lucke und Elly im automatisierten Luftfracht- Abwicklungsverfahren. :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::D

      Oder vielleicht sollten Elly und ihre Anhänger dem Lebensrecht für alle beitreten. :laugh::laugh::laugh::laugh:


      da würden sie sogar den Papst mal treffen....:eek::eek::eek::eek::eek:






      ALFA Aktion Lebensrecht für Alle
      Organisation gegen Abtreibungen

      ALFA Anonima Lombarda Fabrica Automobili (italienisch)
      Frühere italienische Autofabrik, heute Konzernmarke von FIAT

      ALFA Automatisiertes Luftfracht-Abwicklungsverfahren
      Avatar
      schrieb am 25.05.16 19:27:04
      Beitrag Nr. 569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.473.724 von Corine am 25.05.16 13:13:22
      Zitat von Corine: Dann eben ALLFA oder sonstwie - was solls? Hätte da gar nicht lang Berufung oder sonstwas einlegt. :D

      Interessant aber wieder was die Presse schlagzeilt:

      Lucke zieht den Kürzeren
      Schlappe für Lucke
      Rückschlag für die Lucke-Partei

      ...man fasst sich echt an den Kopf :confused:



      Hasi,

      Heringe werden eingelegt :p

      Sei streng zu dir. :kiss:


      vG
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 25.05.16 19:51:26
      Beitrag Nr. 570 ()
      Da es bloß um eine nutzlose Partei geht, sei dem Verein die Sterbehilfe ausnahmsweise mal erlaubt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.05.16 04:16:59
      Beitrag Nr. 571 ()
      Die neue Partei des unseligen Professors Lucke darf nicht mehr "Alfa" heißen. Die "Allianz für Fortschritt und Aufbruch" unterlag vor Gericht gegen die älteren Rechte der "Aktion Lebensrecht für Alle", einem Augsburger Verein mit nach eigenen Angaben 10.000 Mitgliedern. Andererseits, wer braucht noch diese Lucke-Partei, wenn er AfD wählen kann? Aber vielleicht hat ja Seehofer Ambitionen auf eine bundesweite Ausdehnung. Da gab es schon einmal etwas, die AVP - Aktion Vierte Partei, in den Siebzigern, als es neben CDU/CSU, SPD und FDP nichts gegeben hat, was politisch relevant gewesen ist. Franz Josef Strauß hatte damals gehofft, mit einer bundesweiten CSU das sozialliberale Machtkartell aufzubrechen. Geworden ist daraus nichts.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.05.16 09:03:59
      Beitrag Nr. 572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.478.986 von zeoxfan am 26.05.16 04:16:59
      Zitat von zeoxfan: Die neue Partei des unseligen Professors Lucke darf nicht mehr "Alfa" heißen. Die "Allianz für Fortschritt und Aufbruch" unterlag vor Gericht gegen die älteren Rechte der "Aktion Lebensrecht für Alle", einem Augsburger Verein mit nach eigenen Angaben 10.000 Mitgliedern. Andererseits, wer braucht noch diese Lucke-Partei, wenn er AfD wählen kann? Aber vielleicht hat ja Seehofer Ambitionen auf eine bundesweite Ausdehnung. Da gab es schon einmal etwas, die AVP - Aktion Vierte Partei, in den Siebzigern, als es neben CDU/CSU, SPD und FDP nichts gegeben hat, was politisch relevant gewesen ist. Franz Josef Strauß hatte damals gehofft, mit einer bundesweiten CSU das sozialliberale Machtkartell aufzubrechen. Geworden ist daraus nichts.


      Wer die noch braucht? Derjenige der keine Halb oder Vollnazis wählen will, und der dieses völkische Geschwurbel nicht verträgt.
      Avatar
      schrieb am 26.05.16 10:45:26
      Beitrag Nr. 573 ()
      So so. Und gleichzeitig ermoeglichen Blockparteien, Luegenpresse und Gutmenschen eine Voelkerwanderung aus Regionen mit archaischem Stammesdenken, wie man es in Europa seit der Vor-Roemerzeit, wenn nicht der Jungsteinzeit nicht gesehen hat.
      Avatar
      schrieb am 26.05.16 11:49:55
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunitySupport moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 28.05.16 09:28:48
      Beitrag Nr. 575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.477.135 von Borealis am 25.05.16 19:51:26
      Zitat von Borealis: Da es bloß um eine nutzlose Partei geht, sei dem Verein die Sterbehilfe ausnahmsweise mal erlaubt.


      Ein schneller politischer Tod wäre für alle Seiten die beste Lösung. Die Mitglieder der Minipartei der noch "Alfa" , werden sicher in der FDP eine grosszügige Aufnahme finden :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.05.16 14:10:01
      Beitrag Nr. 576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.493.125 von StillhalterTrader am 28.05.16 09:28:48Warum wäre ein schneller politischer Tod die beste Lösung?

      Davon abgesehen gibt es mit der FDP schon in Bezug auf die Europolitik kaum Schnittmengen:

      "...Im Vorfeld des „Drei-Königs-Treffens“ der FDP in Stuttgart warnt Henkel insbesondere davor, „bei den bevorstehenden Landtagswahlen auf die neuen Versprechen der FDP hereinzufallen“. So predige die FDP in Deutschland zwar gern Wettbewerb, Subsidiarität und Eigenverantwortung, setze sich in Brüssel aber immer für das genaue Gegenteil ein: für Harmonisierung, Zentralismus und für die Vergemeinschaftung der Staats- und Bankschulden. „Um am Einheitseuro festzuhalten, nimmt die FDP eine Bankenunion in Kauf, die zwangsläufig deutsche Sparer für das Gezocke südländischer Banken in Haftung nimmt, die FDP war maßgeblich an der Zerstörung des Maastricht-Vertrages beteiligt, sie ist treibende Kraft bei der Aushöhlung der Eigenverantwortung nationaler Parlamente zugunsten einer maßlosen Zentralisierung in Brüssel.“ Zudem sei von der FDP zum Flüchtlingsproblem nichts als leise Zustimmung zur Politik der Grünen, der SPD und der CDU zu vernehmen..."

      http://alfa-bund.de/blog/hans-olaf-henkel-warnt-vor-falschen…
      Avatar
      schrieb am 29.05.16 20:48:57
      Beitrag Nr. 577 ()
      Wann löst sich denn die Partei jetzt auf? Wohl die nächsten Wochen nehme ich an. :keks:

      Die verbleibenden Mitglieder dürfen gerne wieder zur alten Liebe AfD zurückkehren. :kiss:



      cu Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 30.05.16 01:36:11
      Beitrag Nr. 578 ()
      Böswillige FAS Attacke gegen die AfD dürfte ein Nachspiel haben!



      "FAZ-Onlineressortchef Thomas Holl war sich sicher: Alexander Gauland hat rassistische Äußerungen getätigt, schließlich seien die "auf Band", und natürlich: "Gesagt ist gesagt".
      Zwei Stunden später dann rudert Holl wieder zurück: Es sei nichts auf Band aufgenommen, aber es gäbe "handschriftliche" Aufzeichnungen des Gesprächs. Wir wissen nicht, welches Chaos in der Redaktion der FAZ bzw. der FAS herrscht, dass was diese "Journalisten" mit ihrer "Berichterstattung" getan haben, ist schlicht und ergreifend Verleumdung und Rufmord.

      Rechtliche Schritte werden unserer Kenntnis nach umgehend geprüft."

      https://www.facebook.com/afdrheinlandpfalz/?fref=nf


      Uwe Junge: AfD Rheinland-Pfalz steht hinter Boateng und Gauland!


      Uwe Junge

      Die provozierende Schlagzeile der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (FAS) vom 29.5.2016, Alexander Gauland habe Fußball-Nationalspieler Jérôme Boateng beleidigt, dementierte der AfD-Vize umgehend. Er habe in einem vertraulichen Hintergrundgespräch die Einstellung mancher Menschen beschrieben, sich aber an keiner Stelle über Herrn Boateng geäußert, so Gauland in seiner Erklärung.

      Der Vorsitzende der AfD-Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag Uwe Junge äußert sich besorgt über die sinnentstellende Aussage der FAS. „Alexander Gauland hat mir garantiert, dass er sich nicht auf die behauptete Weise über Herrn Boateng geäußert hat. Die AfD kämpft seit ihrer Gründung auch für Deutsche mit Migrationshintergrund und integrierte Einwanderer, Herr Dr. Gauland teilt diese Position natürlich. Der in Berlin geborene deutsche Staatsbürger Boateng ist einer unserer WM-Helden. Idole wie er sind wichtige Wegbereiter für die Akzeptanz von integrierten Einwanderern“, so Junge.

      „Die AfD-Rheinland-Pfalz wünscht Jérôme Boateng und unserer Nationalmannschaft viel Erfolg bei der kommenden Europameisterschaft!“

      Quelle: http://www.afd-rlp-fraktion.de/fraktionsmitglieder/uwe-junge…

      Gruß
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 30.05.16 05:18:43
      Beitrag Nr. 579 ()
      Wie groß muss die Verzweiflung der Medien sein, wenn man mit Lügen gegen Demokraten arbeiten muss?
      " Boateng, Gauland und die dubiosen Methoden der FAS
      29.05.2016

      Die Journaille macht jeden Tag neu Reklame für die AfD. Nicht 12 Stunden vergehen ohne eine neue Schlagzeile. Nun hat es auch die FAS - eine Zeitung die sonst kaum Beachtung findet - endlich geschafft, im Blätterwald aufzutauchen - Dank AfD.

      "Gauland beleidigt Boateng" - das ist der große Aufmacher der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS), eine Zeitung, die normalerweise kaum Beachtung findet. Doch dank der AfD ist das Blatt aus dem deutschen Blätterwald heute aufgetaucht. Der Titel ist auch Schlagzeile im deutschen Mainstream. Die Politik hat einen neuen Aufreger. Und wieder lautet die Botschaft: böse AfD.

      Haben solche Artikel der AfD in der Vergangenheit geschadet? Eher nicht. Die Partei befindet sich auf Rekordkurs. Liegt es vielleicht an der kostenlosen Werbung, welche die Medien der AfD jeden Tag neu verschaffen? Das wäre sicherlich ein ziemlich unfreiwilliger Effekt.

      Gauland hatte in einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" über Boateng, dessen Vater aus Ghana stammt, angeblich gesagt: "Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben."

      Die Umstände, unter denen dieses Zitat zustande kam, sind dubios. Doch das politisch korrekte Echo in den Medien ist überhörbar. Eine neue Form des Erregungs-Journalismus, der Aufmerksamkeit und Auflage erhöhen soll. Ist das der neue Stil der FAZ? Roland Tichy kommentiert den Medienhype in seinem Blog so:

      Alles recht im Kampf gegen Rechts

      Bei so viel Intelligenz irritiert die Titelzeile „Gauland beleidigt Boateng“ jeden halbwegs intelligenten Leser, der auf der Titelseite Wichtiges lesen will und nicht Wichtigtuerei, die auch nicht wichtiger wird, nur weil sie politische korrekte Erregung ist. Gerne hätte man das Interview und damit die Aussagen von Gauland im Kontext gelesen. Das wird uns nicht zur Verfügung gestellt. So entzieht es sich der Bewertung.

      Dem Leser sollen Wortbrocken reichen; danke, liebe FAS, unsereiner will schon gerne lesen, ehe er glaubt. Aber offensichtlich handelt es sich um ein Hintergrundgespräch. Das entzieht sich noch mehr der Bewertung, und es ist eher ein Frage des Stils, solche meist meist um ein Thema mäandernde Gespräche schlagwortartig zu veröffentlichen. Gauland bestreitet die “Beleidigung” und beruft sich auf Vertraulichkeit und bruchstückhafte Wiedergabe. Dazu wiederum nimmt die FAZ Stellung. Eigentlich bedarf das Gespräch der Autorisierung. Damit ist der Fall Gauland auch ein Fall FAZ."

      http://www.mmnews.de/index.php/politik/74886-boateng-gauland…



      Gruß Zeo :look:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.16 09:30:12
      Beitrag Nr. 580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.499.305 von zeoxfan am 30.05.16 05:18:43
      Zitat von zeoxfan: Wie groß muss die Verzweiflung der Medien sein, wenn man mit Lügen gegen Demokraten arbeiten muss?


      Die Verzweiflung muss schon gross sein wenn man sich die Nacht um die Ohren haut und themenfremde Inhalte in den ALFA-Fred postet.
      Gute Besserung ! :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.05.16 10:09:21
      Beitrag Nr. 581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.500.226 von EllyMaus am 30.05.16 09:30:12
      Zitat von EllyMaus:
      Zitat von zeoxfan: Wie groß muss die Verzweiflung der Medien sein, wenn man mit Lügen gegen Demokraten arbeiten muss?


      Die Verzweiflung muss schon gross sein wenn man sich die Nacht um die Ohren haut und themenfremde Inhalte in den ALFA-Fred postet.
      Gute Besserung ! :D


      ;)
      Avatar
      schrieb am 31.05.16 23:07:08
      Beitrag Nr. 582 ()
      Bernd Lucke gibt Alfa-Vorsitz ab
      für Elly - ihre Chance auf den ALFA-Vorsitz :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Nun ist die Partei völlig am Ende. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. :D:laugh:

      Vorschlag: Corine, Elly und Vize gründen eine neue Partei.

      Name: CEV :D

      Corine
      Ellylein
      Vize

      Vorsitzende wird der Hans-Olaf H., die alte Dumpfbacke :laugh::laugh:


      http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/ex-afd-chef-…


      Vize könnte doch den Posten des Propagandaministers übernehmen oder doch eher Elly. :laugh::laugh::laugh:

      Herrlich, welch Niedergang, lach mich gerade schlapp.


      Gruß
      Zeo :look:
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.16 23:13:53
      Beitrag Nr. 583 ()
      Bedauerlich, dass Lucke das Thema Voelkerwanderung gar nicht mehr erwaehnt. Allen anderen Themen sind danebengestellt, bedeutungslos.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.16 23:21:16
      Beitrag Nr. 584 ()
      Trebesius liebt ihren Bernd ja noch mehr als Ellylein :(

      wie konnte ich das nur vergessen....:laugh::laugh::laugh:


      Tja Elly, schlechte Karten. Frage mal Vize. :laugh::laugh::laugh:


      *sing* ......so ein Tag, so wunderschön wie heute...lalala
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.06.16 08:11:56
      Beitrag Nr. 585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.513.523 von zeoxfan am 31.05.16 23:07:08Vize könnte doch den Posten des Propagandaministers

      Super, was gibt es da so pro Monat? Schätze >10K €

      Und dann noch die Pension, Übergangsgelder etc. pp

      Geht klar!:p
      Avatar
      schrieb am 01.06.16 08:14:23
      Beitrag Nr. 586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.513.559 von bmann025 am 31.05.16 23:13:53sehe ich die grundlegende Erneuerung der sozialen Sicherungssysteme und insbesondere der Altersversorgung als zentrale Aufgabe an

      Das sehe ich mit Verlaub genauso!

      Dann mal los , ich bin gespannt was er so raushaut. An die Beamtenversorgung geht auch er sicherlich nicht dran wobei das überfällig wäre!
      Avatar
      schrieb am 01.06.16 08:29:09
      Beitrag Nr. 587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.513.598 von zeoxfan am 31.05.16 23:21:16Die letzten Tage haben zeoxfan wieder hart getroffen. :D Man kann die Uhr danach stellen.
      zeoxfan würde mit claptoni den Märtyrertod für die afd sterben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.06.16 08:35:13
      Beitrag Nr. 588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.514.687 von EllyMaus am 01.06.16 08:29:09
      Zitat von EllyMaus: Die letzten Tage haben zeoxfan wieder hart getroffen. :D Man kann die Uhr danach stellen.
      zeoxfan würde mit claptoni den Märtyrertod für die afd sterben.


      Und das halte ich nicht mal für einen Witz! :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.06.16 20:12:37
      Beitrag Nr. 589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.513.523 von zeoxfan am 31.05.16 23:07:08Haha, wobei CEV ja schnöde wäre...

      Viel schmissiger da doch Corelly - ein Name, viel Inhalt! (aber Müsliriegel gibts anderswo :D)

      Wo Du einen "Niedergang" siehst ist mir allerdings ein Rätsel genauso wie Deine Häme, vor dem, was Lucke angestoßen hat müsstest Du immerhin Achtung haben denn: es ist Deine AfD bevor die von rechts gekapert wurde.

      Aus dem Artikel:

      Bernd Lucke wird Spitzenkandidat der von ihm gegründeten Partei Alfa für die Bundestagswahl. Um sich auf die neue Aufgabe konzentrieren zu können, gibt der Ex-AfD-Chef den Parteivorsitz ab.

      „Neben einer Reform der EU, der Beendigung der verfehlten Euro-Rettungspolitik, der Erneuerung der sozialen Marktwirtschaft und der Integration von anerkannten Asylbewerbern sehe ich die grundlegende Erneuerung der sozialen Sicherungssysteme und insbesondere der Altersversorgung als zentrale Aufgabe an“, sagte Lucke. Den etablierten Parteien fehle hierzu aber die Kraft, das Nötige zu tun. Alfa hingegen halte es für eine „selbstverständliche Verpflichtung auch gegenüber nachfolgenden Generationen, tragfähige Lösungsansätze zu erarbeiten und vehement für deren politische Umsetzung zu werben“. Hierzu wolle er einen entscheidenden Beitrag leisten."
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.06.16 21:25:50
      Beitrag Nr. 590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.520.801 von Corine am 01.06.16 20:12:37
      Zitat von Corine: Haha, wobei CEV ja schnöde wäre...

      Viel schmissiger da doch Corelly - ein Name, viel Inhalt! (aber Müsliriegel gibts anderswo :D)

      Wo Du einen "Niedergang" siehst ist mir allerdings ein Rätsel genauso wie Deine Häme, vor dem, was Lucke angestoßen hat müsstest Du immerhin Achtung haben denn: es ist Deine AfD bevor die von rechts gekapert wurde.

      Aus dem Artikel:

      Bernd Lucke wird Spitzenkandidat der von ihm gegründeten Partei Alfa für die Bundestagswahl. Um sich auf die neue Aufgabe konzentrieren zu können, gibt der Ex-AfD-Chef den Parteivorsitz ab.

      „Neben einer Reform der EU, der Beendigung der verfehlten Euro-Rettungspolitik, der Erneuerung der sozialen Marktwirtschaft und der Integration von anerkannten Asylbewerbern sehe ich die grundlegende Erneuerung der sozialen Sicherungssysteme und insbesondere der Altersversorgung als zentrale Aufgabe an“, sagte Lucke. Den etablierten Parteien fehle hierzu aber die Kraft, das Nötige zu tun. Alfa hingegen halte es für eine „selbstverständliche Verpflichtung auch gegenüber nachfolgenden Generationen, tragfähige Lösungsansätze zu erarbeiten und vehement für deren politische Umsetzung zu werben“. Hierzu wolle er einen entscheidenden Beitrag leisten."
      Schatzi, welche Häme denn? Bin doch ein großer Alfa Anfänger, dachte du wüsstest das. :D

      Niedergang, wie kommst du denn darauf, schliesslich hat die Alfa 0,1% aller Stimmen geholt,

      das soll ihr erstmal einer nachmachen.... :O


      Frau Trebesius, Elly und Propagandaminister Hermann G. äh also Vize, feiern schon und laufen
      tanzend durch die Strassen. :laugh::laugh::laugh:



      Grüße
      Zeo :look:


      *snief Vize und Elly kann ich allerdings nicht lesen, nur von Hasi Schatzi lese ich alles.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.06.16 20:51:41
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 02.06.16 22:14:26
      Beitrag Nr. 592 ()
      Positiv ist, dass sich ALFA einen neuen Namen suchen muss. Da kann sie diesmal ihr gesamtes Programm hineinstecken. Vorschlag:

      Luckes beleidigte Leberwurst Partei
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.06.16 05:37:07
      Beitrag Nr. 593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.530.404 von bmann025 am 02.06.16 22:14:26
      Zitat von bmann025: Positiv ist, dass sich ALFA einen neuen Namen suchen muss. Da kann sie diesmal ihr gesamtes Programm hineinstecken. Vorschlag:

      Luckes beleidigte Leberwurst Partei

      stimmt und LBLP klingt auch nach Elly und Trebesius. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.16 13:41:22
      Beitrag Nr. 594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.521.356 von zeoxfan am 01.06.16 21:25:50
      Zitat von zeoxfan: [Schatzi, welche Häme denn? Bin doch ein großer Alfa Anfänger, dachte du wüsstest das. :D

      Niedergang, wie kommst du denn darauf, schliesslich hat die Alfa 0,1% aller Stimmen geholt,

      das soll ihr erstmal einer nachmachen.... :O


      Frau Trebesius, Elly und Propagandaminister Hermann G. äh also Vize, feiern schon und laufen
      tanzend durch die Strassen. :laugh::laugh::laugh:



      Grüße
      Zeo :look:


      *snief Vize und Elly kann ich allerdings nicht lesen, nur von Hasi Schatzi lese ich alles.
      [/s]

      Darf ich mal fragen wie alt Du bist oder was soll die alberne Babysprache? :confused:

      ALFA: heute ist Bundesparteitag in Demmin und hier Lucke´s Rede:

      http://bernd-lucke.de/rede-auf-dem-alfa-bundesparteitag-in-d…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.16 21:01:03
      Beitrag Nr. 595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.545.005 von Corine am 05.06.16 13:41:22
      Zitat von Corine:
      Zitat von zeoxfan: [Schatzi, welche Häme denn? Bin doch ein großer Alfa Anfänger, dachte du wüsstest das.
      Niedergang, wie kommst du denn darauf, schliesslich hat die Alfa 0,1% aller Stimmen geholt,
      das soll ihr erstmal einer nachmachen....
      Frau Trebesius, Elly und Propagandaminister Hermann G. äh also Vize, feiern schon und laufen
      tanzend durch die Strassen.

      Grüße
      Zeo :look:
      *snief Vize und Elly kann ich allerdings nicht lesen, nur von Hasi Schatzi lese ich alles.

      Darf ich mal fragen wie alt Du bist oder was soll die alberne Babysprache?
      ALFA: heute ist Bundesparteitag in Demmin und hier Lucke´s Rede:
      http://bernd-lucke.de/rede-auf-dem-alfa-bundesparteitag-in-d…
      [/s]


      Corine, :)

      eine Rede vom einstigen Diktator Lucke, werde ich mir sicherlich nicht anhören. Lucke würde niemals andere Meinungen tolerieren, das hat er ja nun bei der AfD wahrlich oft genug bewiesen und jahrelang versucht sein eigenes Parteiprogramm, gegen den Rest der Partei, durczusetzen. Wahrlich, du scheinst den Schuss immer noch nicht gehört zu haben :(....hast du nicht bemerkt, dass meine Anmerkungen ironisch gemeint waren? Offenbar nicht - traurig genug Corine. Schlaf weiter.


      Und da sage noch einer, die Direkte Demokratie würde bei Sozialthemen versagen, weil das Wahlvolk immer Wohltaten zu eigenem Nutzen auf Kosten der "Allgemeinheit" wählen würde.

      => Solche Argumente kommen zumeist von Gegnern der basisnahen Demokratie und damit von Gegnern der freien Wahl der Menschen, die lieber bestochene "Volksvertreter" über "Wohltaten für alle" (aber auf aller Kosten) entscheiden lassen, welche letztlich nur diesen Volkszertretern nutzen. Die Schweizer haben heute einmal mehr und mit großer Mehrheit diesen Mythos der wegen Kollektiver Korrumpierbarkeit der Massen nicht funktionierenden Direkten Demokratie beerdigt! Kollektive Korruption von Massen ist eben doch viel schwieriger [und teurer] als Selektive Korruption von Funktionseliten!!

      => Die AfD setzt sich auf allen Ebenen für Volksabstimmungen nach Schweizer Modell ein! Keine einzige der für D existenziellen (Fehl)Entscheidungen der letzten 30 Jahre wäre bei einer Volksabstimmung durchgekommen: EWG-Wandlung zur EU, Euro-Erfindung, Euro-Beitritt D´s, Lissabon-Vertrag, EUR-Dauerrettung seit 2010, Eliminierung bewehrter Grenzen, usw. …

      Volksabstimmung: Schweizer lehnen bedingungsloses Grundeinkommen mit großer Mehrheit ab
      http://www.focus.de/politik/ausland/78-prozent-dagegen-schwe…



      Gruß
      Zeo :look:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.16 21:24:02
      Beitrag Nr. 596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.546.931 von zeoxfan am 05.06.16 21:01:03zeoxfan, :)

      durch die Schatzi-Hasi-Nummer versucht Mann eben gerne demonstrativ Frau zu zeigen dass sie nicht für voll genommen wird. Spricht sies dann an wars doch nur Ironie und frau hats nicht verstanden bzw. keinen Humor...immer wieder witzig bzw. traurig :keks:

      Okay, anderes Thema...

      "Diktator Lucke" - bitte? Als AfD-Gründer hat er den berühmten Schuss gehört und was Du als diktatorisch bezeichnest war die Absicht die Partei in der Mitte zu halten, eine NPD gibts nämlich schon. :rolleyes:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.16 21:44:34
      Beitrag Nr. 597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.547.030 von Corine am 05.06.16 21:24:02
      Zitat von Corine: zeoxfan, :)

      durch die Schatzi-Hasi-Nummer versucht Mann eben gerne demonstrativ Frau zu zeigen dass sie nicht für voll genommen wird. Spricht sies dann an wars doch nur Ironie und frau hats nicht verstanden bzw. keinen Humor...immer wieder witzig bzw. traurig :keks:

      Okay, anderes Thema...

      "Diktator Lucke" - bitte? Als AfD-Gründer hat er den berühmten Schuss gehört und was Du als diktatorisch bezeichnest war die Absicht die Partei in der Mitte zu halten, eine NPD gibts nämlich schon. :rolleyes:


      Liebes Corinchen, :)

      du meinst, ich würde dich nicht für voll nehmen, nur weil ich so lieb schreibe? Dem ist aber ganz und gar nicht so, aber vermutlich sieht Frau das, aufgrund gemachter Erfahrungen, so und ich darf darunter jetzt leiden. Da siehst du mal, wie du mir Unrecht getan hast mit solch unbedachten Äußerungen....:(

      Elly nehme ich nicht mehr für voll und habe sie daher auch ausgeblendet, weil sie immer nur das böse sucht bei der AfD,
      [sie scheint Lucke zu lieben :D] du schreibst da zumindest objektiver.

      Bzgl. Lucke weisst du aber schon selber, dass er von der großen Mehrheit klar abgewählt worden ist und auch nur wenige dem Austritt folgten.....heute steht die Alfa bei 0,01%. Also finde ich, solltest du Lucke nicht größer machen als er wirklich ist. Er bleibt ein Zwergi. :kiss:





      LG Zeo :look:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.16 21:49:55
      Beitrag Nr. 598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.547.144 von zeoxfan am 05.06.16 21:44:34Das Bild - der Film - die Schlussrede:



      Ich schaue jetzt Anne Will fürs Protokoll.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.06.16 09:01:19
      Beitrag Nr. 599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.547.168 von Corine am 05.06.16 21:49:55
      Zitat von Corine: Das Bild - der Film - die Schlussrede:


      Ich schaue jetzt Anne Will fürs Protokoll.

      Corine,

      der genannte Herr würde über Leichen gehen und nur er will bestimmen, was im Programm stehen darf und was nicht. Dass das die Basis nicht mitmachte, war allen vorher klar. Entgegenkommen, trotz Kompromissbereitschaft aller, war gleich NULL von ihm. Wir sind keine EINMANN-Diktator Partei, wie es sich der Herr L. dachte, sondern in einer demokratischen Partei wollen alle gleichberechtigt mitreden. Das hatte L. bis zum Schluß nicht verstehen wollen. Meinungen müssen sich in Diskussionen miteinander in einer Demokratie natürlich bilden, die kann man nicht der Basis aufzwingen, wie er das machte. Mit der Methode kann er evtl. in einem Ostblockland regieren, aber nicht in einem freiheitlichen westlichen Land wie dem unsrigen. Diese nationale Freiheit ist aber in großer Gefahr, die EU kann z.B. bei TTIP und anderen Prozesse sämtliche Nationalstaaten überstimmen. Der einzelne Staat verliert also immer mehr Rechte und bei uns, und auch in anderen Ländern sind wir dazu nie befragt worden, alles geschieht über die Köpfe der Menschen hinweg - jahrelang. Jügen Elsässer hat das im beigefügten Video[s.u.], sehr gut auf den Punkt gebracht.

      Fazit: Als Führungsperson muss man lernen, andere Meinungen zu achten. Wer das nicht kann und trotzdem sein System gegen die Mehrheitsmeinung durchsetzen will, kann das nur in Diktaturen schaffen, wo Menschen sich beugen müssen und ihre Ansichten nicht interessieren. Hitler schaffte das und hatte einen glänzenden Rhetoriker an seiner Seite...mehr muss man wohl nicht sagen. :rolleyes:

      Und noch etwas zum Charlie Chaplin Film.

      "Schlussrede

      Wie Der große Diktator enden sollte, hat Chaplin schon in der ersten Treatment-Fassung vom Dezember 1938 beschrieben: „Charlie tritt vor. Er beginnt langsam – er hat eine Heidenangst. Aber seine Worte verleihen ihm Kraft. Beim Reden verwandelt sich der Clown in einen Propheten.“ Bis die Szene ihre endgültige Gestalt findet, dauert es jedoch noch lange. Entworfen, zum Teil sogar gedreht wurden verschiedene Szenen, mit denen die Rede unterlegt werden sollte: Soldaten, die aus dem Stechschritt in einen Walzer verfallen; ein Exekutionskommando, das die Waffen niederlegt; die aufmarschierten Truppen, die während der Rede in Freudentänze ausbrechen. Chaplin schrieb die Rede nach Abschluss der Haupt-Dreharbeiten, zwischen April und Juni 1940. Gedreht wurde die Szene Ende Juni. Die Kriegssituation in Europa hatte sich wenige Tage zuvor mit dem Einmarsch der deutschen Truppen in Paris grundlegend geändert.

      Im Chaplin-Umfeld war der Schluss umstritten, wie sich Tim Durant erinnert: „Es gab eine große Diskussion darüber, dass das nicht in den Film gehörte. Es war geschmacklos. Es war nicht richtig, dass Charlie sich dazu hergab, Propaganda zu machen.“ Man befürchtete, die bis dahin anti-interventionistische Mehrheit in den USA zu provozieren und einen Flop an der Kinokasse zu riskieren. Andere, wie Chaplins orthodox linke Assistenten Dan James und Robert Meltzer, stießen sich am ungehemmten Idealismus der Rede – beide wurden von den Aufnahmen der Rede ausgeschlossen, weil Chaplin sich durch ihre Ablehnung gestört fühlte. In der Endfassung des Films nimmt die Rede volle sechs Minuten ein. Im Oktober 1940, wenige Tage nach der Weltpremiere, nimmt Chaplin in der New York Times zur Kritik an der Rede Stellung: „Es ist die Rede, die der Friseur gehalten hätte, die er hätte halten müssen. (...) Es wäre viel einfacher gewesen,den Friseur und Hannah in einen fernen Horizont verschwinden zu lassen, unterwegs zum gelobten Land, vor der untergehenden Sonne. Aber es gibt kein gelobtes Land für die Unterdrückten dieser Erde. Es gibt keinen Ort jenseits des Horizonts, wo sie eine Zuflucht finden könnten.“

      Klaus Mann sieht in der Schlussrede die Konsequenz eines gescheiterten Films: „Der Film hat keinen Stil, keinen roten Faden, keine überzeugende Kraft. (...) Er ist eine lächerliche Farce, ausgeschmückt mit geschwollenen Bekenntnissen. Chaplins Rede am Schluss des Films ist unerträglich banal.“ Adorno, ein Bewunderer Chaplins, befand: „Die wogenden Ährenfelder am Ende von Chaplins Hitler-Film desavourieren die antifaschistische Freiheitsrede. Sie gleichen der blonden Haarsträhne des Mädels, dessen Lagerleben im Sommerwind von der UFA photographiert wird.“

      Am eindringlichsten beschreibt Sergej Eisenstein in seinem Essay Charlie, The Kid von 1945 die Schlussrede: „Im Diktator spielt er [Chaplin] beide Parteien, beide entgegengesetzten Pole der Infantilität: den triumphierenden wie den unterlegenen. (...) Deswegen hat wohl gerade dieser Film eine so erstaunliche Wirkung. Und deswegen spricht Chaplin gerade in diesem Film zum erstenmal mit lebendiger Stimme. (...) Die Worte des Aufruhrs im Finale des Diktators symbolisieren gleichsam die Neugeburt des Kindes Chaplin als Tribun. (...) Und damit tritt er den großen Meistern des jahrhundertelangen Kampfes der Satire mit der Fin-sternis würdig und gleichberechtigt zur Seite (...) Und vielleicht ist er sogar der Größte von ihnen, weil er dem Golgatha finsterster faschistischer Reaktion sein vernichtendendes Lachen entgegenschleudert, er, der jüngste der Davids: Charles Spencer Chaplin aus Hollywood, der von nun an heißen soll: Charlie the Grown-up.“

      http://www.der-grosse-diktator.de/global_html/hintergrund_3.…

      Gruß
      Zeo :look:



      Avatar
      schrieb am 10.06.16 13:36:40
      Beitrag Nr. 600 ()
      Sonst alles gesund bei dir, zeoxfan ?




      Erstes Spiel
      Deutschland -Ukraine
      12.6.2016
      Mein Tipp:
      Kopfballtor durch Boateng !

      Spielstand demnach Deutschland 1, AfD null.
      Avatar
      schrieb am 13.06.16 08:08:31
      Beitrag Nr. 601 ()
      Am Sonnabend war der erste öffentliche Auftritt von ALFA in Bonn Bad Godesberg.
      Die Aufnahme war neugierig-freundlich.Die Flyer kamen gut an,es entstanden teils lebhafte Diskussionen.
      Für die Personen,mit denen wir sprachen, hat Merkel fertig.Die Wut war groß,ebenso die Nachfrage nach
      mehr Informationen.Die Bürger fühlen sich entmündigt und nicht mehr ernst genommen.
      Die AfD fand ebenfalls viel freundliche Zustimmung,die Aufspaltung in 2 Parteien wurde oftmals bedauert.
      Die Hauptthemen:
      Illegale Migration mit der steigenden Kriminalität,das öffentl. Verschweigen von Straftaten und Migrationsrabatt bei der Bemessung von Strafen.
      Altersarmut in allen Variationen
      Eurokrise=Bankenrettung ohne Ende,Staatenpleite,Insolvenzverschleppung,Anlügen der Bevölkerung.
      Politik hinter dem Rücken des Souveräns.
      Notwendigkeit von Volksbefragungen.Das Schäuble und Merkel machen was sie wollen,nach Belieben Verträge und die Verfassung brechen und mit Füßen treten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.06.16 10:56:12
      Beitrag Nr. 602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.600.493 von goofey am 13.06.16 08:08:31Die AfD fand ebenfalls viel freundliche Zustimmung,die Aufspaltung in 2 Parteien wurde oftmals bedauert.

      :confused::confused::confused:

      Es fand keine Aufspaltung sonder eine Abspaltung des liberal konservativen Flügels von der jetzt völkisch nationalen Extremen Rechten = AfD statt!

      Das eine Petry das noch kaschieren versucht bzw. sich als hübsches halbwegs vernünftiges Aushängeschild verkauft macht die Sache am Ende nicht besser.

      Das einzig positive ist das eine Frau nicht so extrem dämlich nach aussen wirkt wie eine Gauland oder der dausendjährige Bernd-Björn Höcke der aber (immerhin) Preisträger des goldenen Vollpfostens ist:rolleyes:

      Er hätte auch eine Jodeldiplom machen können:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.16 12:22:22
      Beitrag Nr. 603 ()
      Bernd Lucke: Warum wir den Bundespräsidenten direkt wählen wollen



      Genau!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.06.16 12:57:41
      Beitrag Nr. 604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.629.518 von Corine am 16.06.16 12:22:22
      Zitat von Corine: Bernd Lucke: Warum wir den Bundespräsidenten direkt wählen wollen



      Genau!


      Er hätte besser ausführen sollen warum wir gar keinen brauchen!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.06.16 13:16:43
      Beitrag Nr. 605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.629.947 von Doppelvize am 16.06.16 12:57:41Also ich würde das Amt des Bundespräsi nicht abschaffen wollen.

      Demokratisch und direkt gewählt - also vom Volk legitimiert - sollte er eben sein und über den Parteien stehen statt von diesen ausgeklüngelt zu werden :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.06.16 14:01:01
      Beitrag Nr. 606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.630.217 von Corine am 16.06.16 13:16:43
      Zitat von Corine: Also ich würde das Amt des Bundespräsi nicht abschaffen wollen.

      Demokratisch und direkt gewählt - also vom Volk legitimiert - sollte er eben sein und über den Parteien stehen statt von diesen ausgeklüngelt zu werden :rolleyes:


      Wenn schon dann natürlich so. Da gebe ich dir Recht.

      Ich stelle trotzdem die Notwendigkeit des Amtes in Frage. Mit dem Geld könnte man besseres anfangen. Überhaupt bedürfen die politischen und Verwaltungsstrukturen in unserem Land einer gründlichen Überarbeitung. Aber das ist ein anderes Thema.

      Um zurückzukommen auf das Thema: Die im Bundestag vertretenden Parteien dürfen jeweils einen Kandidaten benennen der dann wenn nötig in max 2 Wahlgängen vom Volk mit absoluter Mehrheit gewählt wird. Für ein unwichtiges Amt allerdings ein viel zu teurer Vorschlag wie ich meine.
      Avatar
      schrieb am 24.06.16 11:26:32
      Beitrag Nr. 607 ()
      Zustimm, Herr Lucke:

      Der Brexit ist da – Wir müssen jetzt ernst machen mit Reformen

      http://bernd-lucke.de/konsequenzen-aus-dem-brexit/

      Lol, den Juncker mag er ja...;)

      Brexit – Jean-Claude Juncker muss zurücktreten

      "Ich fordere den Rücktritt von Jean-Claude Juncker und seiner EU-Kommission. Er trägt die Hauptverantwortung für den Brexit, den Austritt der Briten aus der EU. Denn er hat halsstarrig an einer funktionsunfähigen Währung festgehalten, er hat eine Transferunion in Europa aufgebaut, die die Briten nicht wollten, und er hat versucht, den europäischen Staaten eine falsche Flüchtlingspolitik aufzuzwingen mit der Zuteilung von Flüchtlingen.

      Das alles hat dazu beigetragen, dass die Briten sich von der EU abgewandt haben.

      Damit hat Juncker die Europäische Union in ihre tiefste Krise geführt. Er sollte umgehend mit seiner gesamten Kommission zurücktreten und sich aus der Politik zurückziehen."
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.06.16 18:29:44
      Beitrag Nr. 608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.688.537 von Corine am 24.06.16 11:26:32Jede Sekunde sich mit Lucke zu beschäftigen, ist pure Zeitverschwendung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.06.16 22:36:16
      Beitrag Nr. 609 ()
      Der erste Austritt, weitere werden folgen.....
      Referenden gefordert

      Außerhalb Großbritanniens hat die Abstimmung schon in den vergangenen Wochen nicht nur den Gedanken gefestigt, dass die EU tatsächlich zur Debatte gestellt werden kann, sondern auch konkrete Wünsche nach Referenden in anderen Staaten geweckt. Anfang Mai ergab eine Umfrage in neun EU-Staaten [1], die zusammen drei Viertel der EU-Bevölkerung und 80 Prozent des Bruttoinlandsprodukts repräsentieren, eine Zustimmung von 45 Prozent zu der Forderung, ein Referendum über die EU-Mitgliedschaft des eigenen Landes abzuhalten. In Frankreich sprachen sich 55 Prozent, in Italien sogar 58 Prozent dafür aus. Ein Drittel der Befragten erklärten, sie würden bei einem Referendum für einen Austritt aus der EU stimmen. In Schweden äußerten dies 39 Prozent, in Frankreich 41 Prozent, in Italien sogar 48 Prozent der Befragten.[2] Anfang Juni ergab eine Umfrage in Dänemark, dass auch dort 42 Prozent ein Referendum über die EU-Mitgliedschaft wünschen; im Februar waren es lediglich 37 Prozent gewesen. Gleichzeitig fiel die Zahl derjenigen, die bei einem Referendum für einen Verbleib in der EU stimmen würden, von 56 Prozent im November 2015 auf 44 Prozent, während die Zahl der Austrittsbefürworter von 31 Prozent im November 2015 auf 42 Prozent stieg.[3]

      Negativ bewertet

      Jenseits der Frage nach Referenden über die EU-Mitgliedschaft hat eine Anfang Juni publizierte Umfrage in zehn EU-Staaten [4] gezeigt, dass der Staatenbund immer negativer beurteilt wird. Klare positive Bewertungen des Bündnisses sind demnach vor allem noch in Polen (72 Prozent) und Ungarn (61 Prozent) anzutreffen. In Spanien hingegen bewerten nur noch 47 Prozent die EU positiv - 16 Prozentpunkte weniger als 2004 -, während 49 Prozent sie als negativ einstufen.[5] In Frankreich ist die Zustimmung von 2004 bis 2016 sogar um 17 Prozentpunkte auf 38 Prozent gefallen, während 61 Prozent die EU ablehnen. In Griechenland bewerten mittlerweile 71 Prozent der Bevölkerung die EU negativ, während lediglich 27 Prozent ihr das Attribut "positiv" verleihen. Niederschmetternde Zustimmungswerte erhält die EU demnach besonders in Antworten auf die Frage, wie ihr Vorgehen in der Wirtschaftskrise bewertet wird. Faktisch handelt es sich dabei um eine Bewertung der deutschen Austeritätsdiktate. Lediglich in zwei der zehn Staaten, in denen die Umfrage durchgeführt wurde, überwiegt eine positive Bewertung - in Deutschland sowie in Polen (47 zu 38 respektive 47 zu 33 Prozent). In Spanien lehnten 65 Prozent der Befragten die EU-Krisenpolitik ab, in Frankreich 66 Prozent, in Italien 68 Prozent und in Griechenland 92 Prozent.


      http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59396

      cu Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 12:02:00
      Beitrag Nr. 610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.691.613 von Vortanz am 24.06.16 18:29:44
      Zitat von Vortanz: Jede Sekunde sich mit Lucke zu beschäftigen, ist pure Zeitverschwendung.


      Dann lass es einfach und freu Dich über die Kompetenz der AfD-Politiker :keks:

      Das Video also erst gar nicht schauen @Vortanz...



      Sieht nicht nur Lucke/Alfa so übrigens, hier auch auf den Punkt:

      "Die konstruktive EU-Kritik lässt sich aus dem destruktiven Krach in allen 28 EU-Ländern leicht herausfiltern: mehr Freiheit, Autonomie und Dezentralität. Juncker, Schulz & Co. wollen das exakte Gegenteil."

      http://www.rolandtichy.de/daili-es-sentials/die-spinnen-die-…

      Tja, wer hat Juncker oder Schulz gewählt? Ach ja: niemand und man sie auch nicht abwählen. Prost!
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 18:46:33
      Beitrag Nr. 611 ()
      Alfa zerlegt sich scheinbar selber
      Und Elly und Vize vermutlich mittendrin, ich lach mich schlapp.... :laugh::laugh::laugh:

      07.16
      Vor Parteitag: Alfa-Zoff in Bayern

      Landesvorsitzende kandidiert nicht mehr – Lucke nicht eingeladen. München – Eigentlich gäbe es für die Partei Alfa am Samstag beim bayerischen Landesparteitag genug politische Inhalte zu diskutieren.

      Die Zukunft des Bargelds etwa – und natürlich die Abgrenzung von der AfD, aus der Alfa-Gründer Bernd Lucke vor einem Jahr verdrängt wurde. Nun aber eskaliert ein Personalzoff, der seit einiger Zeit schwelt.

      Aus der Partei verlautet, dass es im Landesvorstand zwei Lager geben soll, die sich gegenseitig blockieren. Ein Parteivertreter berichtet, dass Landesvorsitzende Brigitte Stöhr und Generalsekretär Harald Klement im Vorstand isoliert seien. Von mangelnder Kommunikation und einem „Geheimzirkel“ ist die Rede. Stöhr bestätigt lediglich Unstimmigkeiten. Sie will sich nicht erneut zur Landesvorsitzenden wählen lassen. Wie die Kampfabstimmung um ihre Nachfolge ausgeht, ist offen.

      Die Partei, deren Abkürzung für „Allianz für Fortschritt und Aufbruch“ steht, kommt seit ihrer Gründung 2015 kaum voran. Bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg im März erreichte sie 1,02 Prozent. Bei bundesweiten Umfragen landet sie unter „Sonstige“. Und das obwohl fünf Parteivertreter im Europaparlament sitzen, darunter neben Lucke auch die neue Bundesvorsitzende Ulrike Trebesius. Gewählt wurden sie im Mai 2014 allerdings als Kandidaten der damals noch auf den Euro fokussierten AfD.

      mfh Lucke wird übrigens nicht zum Parteitag des bayerischen Landesverbands nach Mainburg kommen. Er wurde laut einem Teilnehmer gar nicht eingeladen.

      https://www.ovb-online.de/politik/parteitag-alfa-zoff-bayern…



      cu Zeo :look:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.07.16 12:29:14
      Beitrag Nr. 612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.745.197 von zeoxfan am 01.07.16 18:46:33Die Bayern haben es scheinbar gemerkt, dass Alfa Lucke ein Auslaufmodell ist. Nur über AfD zu stänkern, braucht man ihn nicht mehr und alle anderen Visionen findet man im FDP Programm.
      Avatar
      schrieb am 03.07.16 19:53:37
      Beitrag Nr. 613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.745.197 von zeoxfan am 01.07.16 18:46:33Lucke gar nicht erst eingeladen weil er was anderes im Kalender hatte und ohnehin nicht gekonnt hätte?

      Joachim Starbatty war aber da und hat am 30.06. einen Vortrag zum Thema „Bargeld ins Grundgesetz“ gehalten.

      So sieht auf jeden Fall der frisch gewählte Landesvorstand aus - irgendwie nicht wie nach einem "eskalierten Personalzoff" wie die freundliche Zeitung schreibt ;)



      https://www.facebook.com/alfa.bayern/

      @Vortanz
      Die FDP war wie lange in der Regierungskoalition und hat was gemacht außer dauernd umzufallen? Ist ja entsprechend dann aus dem Bundestag geflogen aber liberal/wirtschaftliberal zu sein finde ich gut, ALFA da mit klarer Linie und dazu noch eurokritisch.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.07.16 20:00:09
      Beitrag Nr. 614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.754.206 von Corine am 03.07.16 19:53:37Nachtrag zur Starbatty-Veranstaltung:

      „Nazikeule“ trifft ALFA München

      Der Bezirksausschuss Haidhausen hat vergangene Woche der Allianz für Fortschritt und Aufbruch (ALFA) in einem Antrag fraktionsübergreifend Antisemitismus vorgeworfen. ALFA führt im Haidhausener Unionsbräu regelmäßig Veranstaltungen durch. Diese Veranstaltungen waren den Lokalpolitikern offensichtlich ein Dorn im Auge und es galt aus deren Sicht wohl, diese mit allen Methoden zu unterbinden. Die Süddeutsche Zeitung veröffentlichte den Vorgang unter der Schlagzeile „Lokalverbot für Rassisten“.

      „Die Nazikeule hat wieder mal gewirkt. Der Wirt des Unionsbräu hat den Drohungen der Lokalpolitiker und dem medialen Druck nachgegeben und unsere morgige Veranstaltung mit dem Europaabgeordneten Prof. Starbatty zum Thema „Bargeld ins Grundgesetz“ storniert“, sagt Andre Wächter, ALFA-Bezirksvorsitzender und Münchner Stadtrat, und fährt fort: „Ein Teil der ALFA Mitglieder kommt bekanntermaßen aus der AfD. ALFA ist aber unter anderem auch deshalb gegründet worden, weil wir genau nicht mit den rechts-außen Positionen anderer Parteien übereinstimmen.“

      „Es ist traurig, aber wir müssen heute leider eine einstweilige Verfügung gegen das Unionsbräu erwirken. Die Veranstaltung wurde in ganz München plakatiert. Uns sind hohe Kosten entstanden“, erklärt Andre Wächter und schließt mit: „Noch trauriger ist allerdings, dass sich die etablierten Parteien nur durch den „Nazi-Vorwurf“ zu helfen wissen. Inhaltlich wollen sie sich mit uns nicht beschäftigen. Dabei erinnern hier eher die Methoden der Lokalpolitiker mit Ihrer Diffamierung Andersdenkender an die düstersten Zeiten der deutschen Geschichte!“

      http://muenchen.alfa-by.de/blog/nazikeule-trifft-alfa-muench…

      *kopfschüttel" :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.07.16 20:22:37
      Beitrag Nr. 615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.754.269 von Corine am 03.07.16 20:00:09Und die nennen sich Demokraten, unglaublich:

      http://www.muenchen.info/ba/05/06-Mitglieder.html

      "Der Bezirksausschuss Au-Haidhausen (BA) hat sich in einem fraktionsübergreifenden Dringlichkeitsantrag klar positioniert: Gegen Veranstaltungen im Unionsbräu von "ausländerfeindlichen, rassistischen, antisemitischen oder homophoben Gruppierungen, die den sozialen Frieden gefährden". Das Kommunalreferat als Eigentümer und die GWG, die das Restaurants vermietet, sollen prüfen, ob und wie solche Veranstaltungen zukünftig zu unterbinden sind. Darüber hinaus sucht der BA das Gespräch mit dem Unionsbräu-Pächter Igor Divjak. Sollte das keinen Erfolg haben - da sind sich die BA-Mitglieder einig - werde man eben für eigene Veranstaltungen auf andere Lokale in Haidhausen ausweichen."

      http://www.sueddeutsche.de/muenchen/haidhausen-lokalverbot-f…
      Avatar
      schrieb am 04.07.16 03:36:14
      Beitrag Nr. 616 ()
      Ich kann nur allen verbliebenen Alfa Mitgliedern raten, zur AfD zu wechseln.

      Befreit euch von dem alten Ballast, springt ab.

      Mut zur demokratischen Freiheit. Mut zur direkten Demokratie.

      Darum AfD, wähle die direkte Demokratie.


      Gruß
      Zeo :look:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.07.16 03:39:27
      Beitrag Nr. 617 ()
      @Elly
      @Vize
      @Hasenfuzz

      Budgetierung ist geschlossen. Gibt nix mehr. :(

      ENDE, daher bitte nicht mehr posten.

      DANKE. Wir sehen uns in der AfD. :D:D:D


      cu Zeo :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.07.16 14:22:58
      Beitrag Nr. 618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.755.145 von zeoxfan am 04.07.16 03:36:14
      Zitat von zeoxfan: Ich kann nur allen verbliebenen Alfa Mitgliedern raten, zur AfD zu wechseln.


      Ich weiss nicht was du Sonntagmorgen um 3.39 h rauchst, aber es scheint dir nicht gut zu tun.
      Sich einer destruktiven Partei anzuschliessen halte ich auch unter dem Einfluss von Drogen irrwitzig.



      ALFA stellt Positionspapier zur Reform der EU vor

      Ein so grundlegend dysfunktionales und beschädigtes System wie die Europäische Union erfährt eine zunehmende Ablehnung durch die Bürger. Die Brexit-Abstimmung kann als letzte Warnung vor dem Zerfall gesehen werden. Da ALFA sich aber klar zu den Vorteilen des Binnenmarktes bekennt, fordern wir jetzt eine fundamentale Reform der EU.

      Europas Stärke und traditionelle Innovationskraft beruhen auf der Vielfalt seiner Menschen und Kulturen. Wir wollen diese Vielfalt erhalten und lehnen die Vision der „immer engeren Union“ eines europäischen Superstaates ab. Wir fordern, dass möglichst viele Kompetenzen an die Nationalstaaten zurückgegeben werden.

      Mit diesem Papier zeigen wir einen Weg auf für eine Europäische Union, die auf Eigenverantwortung setzt und sich auf solche Anliegen beschränkt, die einen klaren europäischen Mehrwert haben. Wir stellen hiermit den gescheiterten Konzepten unsere Ideen von Vielfalt, Eigenverantwortung, Transparenz und Bürgernähe entgegen.

      _____

      Kaum 24 Stunden nach Beginn unserer Mitgliederbefragung zum Positionspapier, wurden unsere Erwartungen schon gesprengt.
      Frei nach dem Motto: Deutschland bewahren - Europa erneuern, sind wir absolut begeistert, wie viele Mitglieder sich bisher an unserer Umfrage beteiligt haben. Die positive Resonanz auf unsere Reformvorschläge ist phänomenal, sodass wir Ihnen das Papier nun auch hier vorstellen wollen.


      http://alfa-bund.de/wp-content/uploads/2016/06/Positionspapi…

      Avatar
      schrieb am 04.07.16 14:28:26
      Beitrag Nr. 619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.755.148 von zeoxfan am 04.07.16 03:39:27
      Zitat von zeoxfan: @Elly
      @Vize
      @Hasenfuzz

      Budgetierung ist geschlossen. Gibt nix mehr. :(

      ENDE, daher bitte nicht mehr posten.

      DANKE. Wir sehen uns in der AfD. :D:D:D


      cu Zeo :look:


      Sind sie grad von der Kirmes gekommen, oder war der Hamster am PC:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.07.16 11:21:57
      Beitrag Nr. 620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.755.145 von zeoxfan am 04.07.16 03:36:14Ich kann nur allen verbliebenen Alfa Mitgliedern raten, zur AfD zu wechseln.
      -----------

      Von diesen Mitglieder braucht die AfD kein Einziger.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.07.16 11:46:23
      Beitrag Nr. 621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.745.197 von zeoxfan am 01.07.16 18:46:33Alfa zerlegt sich scheinbar selber
      Und Elly und Vize vermutlich mittendrin, ich lach mich schlapp....


      Ich habe mit ALFA so viel zu tun wie der Moslem mit Thüringer Mett :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.07.16 18:53:14
      Beitrag Nr. 622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.765.180 von Vortanz am 05.07.16 11:21:57
      Zitat von Vortanz: Ich kann nur allen verbliebenen Alfa Mitgliedern raten, zur AfD zu wechseln.
      -----------

      Von diesen Mitglieder braucht die AfD kein Einziger.


      Während verstärkt gleich nach Beginn unserer Gründung viele neue ALFA Mitglieder von der AfD kamen, so ist dieser Strom nun abgeschwächt. Die Spreu hat sich vom Weizen getrennt“, merkt Christian Schmidt, ALFA Sprecher an, „aber es gibt ja immer wieder auch Parteigänger die etwas länger brauchen um zu kapieren woher der Wind eigentlich weht.“ Wer allerdings aufgrund der neuesten Entwicklungen der zunehmenden Radikalisierung jetzt immer noch in der AfD bliebe, von der man sich ja im Juli nicht ohne Grund abgespalten habe, bekenne sich zu einer Geisteshaltung, die man in der ALFA keinesfalls haben wolle. Alleine Habitus und Wortwahl vom thüringischen Vorsitzenden Höcke lassen Sportpalast Assoziationen hochkommen. ...

      siehe auch: http://alfa-bund.de/blog/alfa-setzt-afd-auf-ihre-unvereinbar…

      Alles klar ?
      Avatar
      schrieb am 05.07.16 18:57:28
      Beitrag Nr. 623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.745.197 von zeoxfan am 01.07.16 18:46:33



      Sonst alles klar bei dir, zeoxfan ? :D
      Avatar
      schrieb am 06.07.16 03:04:17
      Beitrag Nr. 624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.765.180 von Vortanz am 05.07.16 11:21:57
      Zitat von Vortanz: Ich kann nur allen verbliebenen Alfa Mitgliedern raten, zur AfD zu wechseln.
      -----------

      Von diesen Mitglieder braucht die AfD kein Einziger.


      Ja Elly & Co. sind wohl eher untauglich und Antidemokraten :D:D:laugh::laugh:

      cu Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 07.07.16 12:52:43
      Beitrag Nr. 625 ()
      Das italienische Bankensystem steht vor dem Kollaps, nötige Reformen wurden erneut aufgeschoben. Stattdessen sollen die italienische Banken mit 40 Milliarden Steuergeldern gerettet werden - Vorbild Griechenland. Die traurige Erkenntnis: durch Nichtstun gewinnt man Wahlen, das haben Matteo Renzi und Angela Merkel beide erkannt. Nur die Zukunft, die gewinnt man nicht.

      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.07.16 20:02:49
      Beitrag Nr. 626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.785.049 von EllyMaus am 07.07.16 12:52:43Das italienische Bankensystem steht vor dem Kollaps

      Wie kam Alfa an diese brisanten Informationen?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.07.16 20:35:05
      Beitrag Nr. 627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.788.634 von Vortanz am 07.07.16 20:02:49Das war bereits am 1.7.16 bei WO zu lesen.
      "Verschwende nie eine Krise..weitere 150 Milliarden für Rettung italienischer Banken."
      Das die ital.Banken genauso pleite sind wie die griechischen ist ein alter Hut.Die franz.Banken sind auch pleite,das kommt alles noch..Die ganze Zinspolitik von Draghi diente dazu, den besagten Banken und Staaten Zeit für Reformen zu verschaffen,ein Schuss in den Ofen.Lucke nannte diesen pleiten Banken-
      bzw.Staatenverein"Club Mediterranee".Die Bundesbank hatte Kohl und Weigel bei der Einführung des
      Euro vor diesen Staaten gewarnt,die wusste,was kommt.Alles nur täuschen und tricksen,bis D die volle
      Haftung für diese Staaten übernimmt.Erinnere Dich an das Geflenne bzw Gejaule von Schäuble
      bei der Abstimmung zum 3.Hilfspaket für Griechenland.Bitte bitte denkt an Europa,stimmt zu.
      Wenn D einknickt mit der Haftung,war der Versaillervertrag eine Vereinbarung über Taschengeld.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.07.16 15:44:57
      Beitrag Nr. 628 ()
      Avatar
      schrieb am 09.07.16 00:05:03
      Beitrag Nr. 629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.788.865 von goofey am 07.07.16 20:35:05Alles schoen und gut, aber genau deshalb braucht niemand die ALFAs.

      Sie ist eine 1-Themen Partei gelbieben, obwohl sich mit Merkels Amoklauf alles veraendert hat.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.07.16 00:12:20
      Beitrag Nr. 630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.797.217 von bmann025 am 09.07.16 00:05:03
      Zitat von bmann025: Alles schoen und gut, aber genau deshalb braucht niemand die ALFAs.

      Sie ist eine 1-Themen Partei gelbieben, obwohl sich mit Merkels Amoklauf alles veraendert hat.
      Völlig richtig, darum sollte die Partei die Budgetierung und Alimentierung für Elly, DV, HF einstellen.
      Da gibt es bessere Verwendungsmöglichkeiten, wo es mehr helfen würde. :kiss:


      Allen noch ein schönes Wochenende, bin zur Zeit in meinem Haus auf Sylt. ;)


      cu Zeo :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.07.16 01:10:36
      Beitrag Nr. 631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.797.235 von zeoxfan am 09.07.16 00:12:20"Alimentierung für Elly, DV, HF einstellen"

      Hallo zeoxfan,

      konträren Meinungen immer gleich "Alimentiertheit" unterstellen ist kein feiner Zug, nur mal so.

      Wir hatten da mal was im AfD-Thread und ich knüpfe hier mal an mit diesem Artikel:

      http://www.rolandtichy.de/meinungen/der-fehlende-kampf-der-f…

      Kommentar, der zum Nachdenken anregt:

      6. Juli 2016 um 22:30 von MalinMetternich

      "Verdammt noch mal, Frau Schunke, jetzt haben Sie es doch wieder geschafft, mich vom Arbeiten abzuhalten!
      Nein, das ist nicht ganz ernst gemeint… Ich möchte Ihnen zuerst mal ein Kompliment für Ihre kraftvollen Texte machen. Sie haben wirklich „power“, wie man so sagt. Und es ist das Vorrecht der Jugend, alles, aber wirklich alles besser zu wissen und den Alten die Welt zu erklären.

      Wir waren alle mal so. Und Sie – und Ihre Altersgenossen – werden in wenigen Jahren schon einmal so werden wie wir heute, die wir zehn, 15 Jahre älter sind. Wer das einmal erlebt hat – wie rasend schnell sich die Meinung junger Menschen ändert, wenn sie älter werden und Lebenserfahrung sammeln – der wird entweder milde und nachsichtig oder er sucht nur noch den Kontakt innerhalb seiner Alters- und Lebenserfahrungskohorte weil ihm alles andere zu anstrengend und vergeblich ist.

      Ich möchte Ihnen zunächst mal mein Erstaunen über Ihre zentrale Forderung zum Ausdruck bringen: Sie schreiben: „Elterliche Erziehung könnte hier entgegenwirken. Starke, selbstständige Mütter als Vorbild, statt schweigsame Frauchen am Herd. Eltern, die ihre Töchter fernab von auferzwungener Gender-Ideologie dazu ermutigen, sich alle Rechte herauszunehmen, die auch Männer genießen – einschließlich des Rechts, harte, unliebsame Positionen zu beziehen. Nein, es braucht wirklich keine Rückbesinnung auf klassische Rollenbilder. Viel mehr braucht es mehr Emanzipation. Auch und vor allem in der Erziehung.“ Ja. Das ist absolut richtig. Aber diese Forderung ist ja nun so neu nicht.

      Denn haargenau dasselbe hat meine Mutter, eine 68-Studentin, schon damals gefordert und mich und meine Geschwister getreu diesem Motto erzogen. Und genau dasselbe habe ich schon in Ihrem Alter vor zehn bis 15 Jahren im Studium gesagt, da war es bereits eine Selbstverständlichkeit. Und ich erziehe meine Kinder genauso. Und muss im Kindergarten meines Sohnes dennoch feststellen: die Mädchen spielen „Prinzessin und Untergebene („ich bin die schönste Prinzessin und ihr müsst meine Dienerinnen sein!“) und die Jungs spielen in trauter Einmütigkeit in der Gruppe Fußball. Und all die anderen Mütter neben mir – die übrigens zahlreich Ronja (nach Ronja Räubertochter) oder Zora (nach der Roten Zora) und nicht Pippi heißen, weil das doch ein etwas merkwürdiger Vorname wäre, aber die doch als Frauen am liebsten sein wollen wie alle diese drei Kinderbuch-Heldeninnen zusammen – können es nicht ändern. Die Generation Ronja-Räubertochter ist erstaunt darüber, dass ihre Töchter doch lieber Top Model werden wollen anstatt Informatikerin oder wenigstens Ingenieurin. Dabei war es bei ihnen schon dasselbe.

      Sie schreiben: „Der Mut zur Meinung, auch im öffentlichen Raum und in Bezug auf „harte“ Themen, scheint bei Frauen oft erst ab Ende 30, Anfang 40 einzusetzen. Davor will man lieber nichts riskieren. Da befasst man sich stattdessen mit politisch korrekten Gemeinplätzen wie Umwelt- und Tierschutz (zweifelsohne wichtig) oder eben der Propagierung der toleranten Multi-Kulti-Gesellschaft.“ Auch das ist alles richtig.

      Aber woran liegt das nun? Könnte es nicht doch mit der Biologie zu tun haben? Ich frag ja nur mal so. Könnte es nicht doch damit zu tun haben, dass junge Frauen in der Regel Kinder bekommen wollen und dafür nun mal einen Mann benötigen? Und dass daran auch weder Eizellspende (wer will schon freiwillig das Kind des eigenen Mannes/Partners mit einer anderen Frau austragen?!) noch Social Freezing jemals etwas ändern werden? Dies ist die These der Biologen und Evolutionspsychologen, ich teile sie, aber selbstverständlich muss das niemand tun: Frauen wollen Kinder bekommen und dazu müssen sie im gebärfähigen Alter (ca bis Ende 30) auf dem Markt um den besten Partner bestehen und alles in die Waagschale werfen, was sie haben. Manche haben Schönheit, manche haben Geld, manche haben Charakter, manche haben Intelligenz, manche sind sehr fürsorglich und verwöhnend und empathisch und können toll kochen, manche haben alles, manche haben nichts. Eine harte und abweichende politische Meinung und Außenseitertum muss man sich angesichts dieses Marktes erstmal leisten können.

      Ich denke, ich muss nicht weiter ausführen, dass dasselbe ja auch für die jungen Männer gilt: auch sie wollen und müssen gefallen. Und dass die Biologie ihnen mehr Testosteron und mehr Zeit und viel mehr Möglichkeiten einräumt, muss ich auch nicht weiter ausführen. Das alles sind Allgemeinplätze und die eigentliche Frage ist doch nun mal, wie man mit dieser unterschiedlichen biologischen Ausgangssituation umgeht.

      Wie kann man dennoch Emanzipation und Gleichberechtigung insbesondere im Berufsleben erreichen? Und was hat das mit den Macho-Moslems zu tun? Und den Kopftuch-Mädchen, die von sich sagen, dass eine Frau wahre Freiheit sowieso nur im Glauben finden kann? Und wie hängt das alles zusammen? Ich habe es hier schon oft geschrieben, aber ich schreibe es doch noch mal:

      Die Linken – und die meisten jungen Menschen sind aufgrund linker Lehrer, Nudging und Co nun mal links – setzen in dieser Frage auf Staat und Quote und leugnen die Biologie und den Markt. Schlimmste Beschimpfung: „Sie neoliberaler Biologist!“ Da sie davon ausgehen, dass der Staat alles regelt, empfinden sie die kopftuchtragenden jungen Frauen auch nicht als Bedrohung. Sie haben ja auch nichts mit denen zu tun, deshalb merken sie ja auch gar nicht WIE anders und skurril der unfreie, verengte, eingewickelte Habitus dieser Frauen in unserer Zeit ist.

      Die Macho-Muslime ärgern sie zwar, aber sie wollen nicht rassistisch sein und deshalb äußern sie nur globale, internationale Forderungen nach der allgemeinen Bekämpfung von Sexismus. (Als lieb und angepasst empfinde ich Frauen wie Anne Wizorek oder Julia Schramm übrigens nicht.) Und sie glauben daran, dass man die orientalischen Männer umerziehen kann. Das ist die Prämisse. Und deshalb werden Sie auch niemals was an deren Meinung ändern können. Da können Sie sich die Finger blutig tippen – diesen Mainstream-Trend werden Sie derzeit nicht stoppen können.

      Die sogenannten Feministinnen, die ja allesamt links sind, werden derzeit nicht nachempfinden können, was Sie schreiben und warum der Macho-Muslim aus dem kulturellen Mittelalter die Freiheit der Frau einschränkt. Man wird Ihnen das Gegenteil erklären und Ihnen in gehirnwäschelangen Gesprächen stattdessen erklären, warum Sie Unrecht haben und nicht solidarisch sind. Paradoxerweise setzt man auf den Staat, den man doch eigentlich abschaffen will, da das doch alles Nationalismus ist. Open Borders für jedermann – und dann kommt eben auch jedermann. Man erklärt ja auch nicht, wie man das bezahlen will. Wenn es nach Jakob Augstein und Co geht, ist genügend Geld da, man muss es nur „den Reichen“ wegnehmen. Wir sind ein reiches Land, wir können alles bezahlen, sogar die Korruption der Griechen. Damit wir hier den Sozialismus haben, bezahlen wir sogar den Reichtum der griechischen Reeder. Alles ist unausgegoren und krude und Ihre Kollegin Frau Röhl kann viel besser über die Linken schreiben als ich das jemals könnte. Leider ist die Zeit dafür noch nicht reif und der linke Mainstream muss erst einmal so richtig scheitern und auf die Nase fallen, damit sich was ändert. Warten Sie doch einfach ab. In ein paar Jahren, spätestens, wird sich das Blatt drehen. Die Frage ist, was in einem so ungesteuerten Prozess dann passiert.

      Und warum wollen Sie diesen linken Altersgenossinnen denn überhaupt gefallen?

      Und zurück zur Freiheit der Frau: Vielleicht haben Sie Recht und es gibt heute wirklich noch Mütter und Väter, die ihre Töchter zu Hausmütterchen erziehen. Ich kenne allerdings keine und kann dazu nichts sagen. Wen meinen Sie? Wer fordert, dass die Frau im Heim am Herd stehen soll?

      Sie müssten allerdings eine Antwort geben auf die Frage, wie Sie politisch damit umgehen wollen, dass die meisten jungen Frauen Mütter werden wollen und dass die meisten Mütter ihre Kinder selbst erziehen wollen und höchstens eine Teilzeitarbeit wollen, so lange die Kinder klein sind. Ein bisschen Kita, ein bisschen Arbeit. So will es die Mehrheit der Mütter. Somit machen sich viele Frauen also ganz bewusst ein Stück weit selbst „unfrei“. Das ärgert die linken Vordenkerinnen ja auch sehr. Und deshalb fordern sie Quoten und wollen Arbeitgeber zu allen möglichen gesellschaftlichen Aufgaben im Dienste der Emanzipation zwingen. Was wieder kontraproduktiv ist, da kein Arbeitgeber diesen Mehraufwand an Bürokratie und Kosten will und so eben lieber keine jungen Frauen – insbesondere Akademikerinnen mit monatelangen Einarbeitungszeiten – im gebärfähigen Alter einstellen. Als Liberale könnten Sie sich deshalb ja für eine Liberalisierung des Arbeitsrechts einsetzen."

      ... :look:
      Avatar
      schrieb am 26.07.16 12:17:55
      Beitrag Nr. 632 ()
      konsequent, die ALFA-Resolution zur Türkei: http://alfa-bund.de/blog/beitrittsverhandlungen

      Sofortige Beendigung der Beitrittsverhandlungen zur EU
      Türkei-Resolution der Allianz für Fortschritt und Aufbruch:

      Berlin/Frankfurt, 22.7. 2016 – Der Bundesvorstand der Allianz für Fortschritt und Aufbruch (ALFA) hat auf seiner heutigen Klausurtagung in Frankfurt folgenden Beschluss zur Situation in der Türkei gefasst:

      Die Lage in der Türkei nach dem gescheiterten Versuch eines Militärputsches ist inakzeptabel, insbesondere für einen Beitrittskandidaten der Europäischen Union.

      Wir verurteilen den Versuch, eine demokratisch gewählte Regierung zu stürzen. Genauso verurteilen wir aber auch die nachfolgende Außerkraftsetzung elementarer Regeln des Rechtsstaates, die Unterdrückung der Meinungs- und Pressefreiheit sowie die Massenverhaftungen und Massenentlassungen. „Säuberungsaktionen“, wie sie derzeit in der Türkei stattfinden, sind mit einem Rechtsstaat unvereinbar. Es ist offensichtlich, dass diese von langer Hand vorbereitet waren, dass systematisch Listen von Gegnern und Kritikern der autokratischen Politik des Präsidenten Erdogan angelegt wurden, um diese zu einem geeigneten Zeitpunkt auszuschalten. Der gescheiterte Putschversuch, dessen Hintergründe nach wie vor nicht geklärt sind, war dann der willkommene Anlass, laut Erdogan „ein Geschenk Gottes“. In dieses Bild gehört die Teilaussetzung der europäischen Konvention der Menschenrechte.

      Die Türkei ist zu diesem Zeitpunkt kein Rechtsstaat mehr. Aus diesem Grund fordern wir als sofortige Maßnahmen:

      Die Beendigung der Beitrittsverhandlungen zur Europäischen Union.

      Das Einfrieren aller laufenden Vertragsverhandlungen mit der Türkei

      Keine Visafreiheit

      Die Sicherung der EU-Außengrenze zur Türkei.

      Das Verbot von Aktivitäten der Erdogan-Partei AKP in Deutschland.

      Die Unterbindung aller von der Türkei staatlich geförderten Aktivitäten in Deutschland, dazu gehört auch DITIB.

      Eine entschiedene Verurteilung durch die Bundesregierung und den deutschen Bundestag

      Die sofortige Einbestellung des türkischen Botschafters

      Den Ausschluss der AKP aus der AECR.
      Avatar
      schrieb am 27.07.16 22:44:01
      Beitrag Nr. 633 ()
      Für diese Anstrengung bekommt ALFA 0,00001% mehr Wählerstimmen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.16 09:05:13
      Beitrag Nr. 634 ()
      PrognosUmfragen

      Landtagswahl #Mecklenburg-#Vorpommern Kleinstparteien


      #FREiER #HORIZONT 1,1%; #Tierschutzpartei 0,7%

      Die #Achtsamen 0,5%; #ALFA 0,7%; #BündnisC 0,2%; #DKP 0,2%

      #PIRATEN 0,7%; #FAMILIE 0,9%; #FW 0,7%; Die #PARTEI 0,5%
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.08.16 10:12:32
      Beitrag Nr. 635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.026.858 von bmann025 am 10.08.16 09:05:13Die Partei FREIER-HORIZONT wurde am 27.02.2016 in Altentreptow gegründet. Daher befindet sich die Seite noch im Aufbau. Alle Informationen, Grafiken und Texte, die Sie hier finden, werden nur vorläufig verwendet und können bis zur Fertigstellung der Seite noch verändert werden. Dieses Seite ist noch nicht in den Suchmaschinen zu finden.Vielen Dank für Ihr Verständniss.

      Aber vor ALFA :laugh:

      Lucke scheint sich in der Tat als Versager herauszustellen. Hatte ihm mehr zugetraut....
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.08.16 10:27:39
      Beitrag Nr. 636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.027.614 von Doppelvize am 10.08.16 10:12:32Die 0.7 % sind doch respektabel, Partei Freier-Horizont sagt mir jetzt gar nichts, muss mal googeln was die so wollen.

      Die ALFA-Kandidaten für Meck-Pomm:

      http://alfa-mv.de/unsere-kandidaten

      Nicht unsympathisch - vor allem keine aalglatten Lebensläufe (von denen man eh nie weiß ob sie gehinzt sind...:p )
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.08.16 15:42:31
      Beitrag Nr. 637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.026.858 von bmann025 am 10.08.16 09:05:13
      Darauf kann man aufbauen....;-)
      Zitat von bmann025: PrognosUmfragen

      Landtagswahl #Mecklenburg-#Vorpommern Kleinstparteien


      #FREiER #HORIZONT 1,1%; #Tierschutzpartei 0,7%

      Die #Achtsamen 0,5%; #ALFA 0,7% :laugh::laugh::laugh:; #BündnisC 0,2%; #DKP 0,2%

      #PIRATEN 0,7%; #FAMILIE 0,9%; #FW 0,7%; Die #PARTEI 0,5%
      Avatar
      schrieb am 10.08.16 15:58:53
      Beitrag Nr. 638 ()
      FREiER HORIZONT) ist eine politische Partei in Deutschland. Sie entstand aus dem Aktionsbündnis "Freier Horizont" gegen den unkontrollierten Ausbau von Windkraft in Mecklenburg-Vorpommern.
      Avatar
      schrieb am 10.08.16 21:32:40
      Beitrag Nr. 639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.027.812 von Corine am 10.08.16 10:27:39
      Zitat von Corine: Die 0.7 % sind doch respektabel, Partei Freier-Horizont sagt mir jetzt gar nichts, muss mal googeln was die so wollen.

      Die ALFA-Kandidaten für Meck-Pomm:

      http://alfa-mv.de/unsere-kandidaten

      Nicht unsympathisch - vor allem keine aalglatten Lebensläufe (von denen man eh nie weiß ob sie gehinzt sind...:p )


      "gehinzt":laugh::laugh:

      Klasse!
      Avatar
      schrieb am 18.08.16 20:57:53
      Beitrag Nr. 640 ()
      Gerade mal geschaut was es Neues gibt, die Jungen Reformer:

      http://www.jungereformer.eu/

      "Wer wir sind

      Die Jungen Reformer vereinen junge Menschen in Deutschland, die für bürgerliche Freiheit, soziales Miteinander und Frieden in einem Europa der souveränen Staaten eintreten. Sie befürwortet die Soziale Marktwirtschaft und gleichzeitig die Selbstverantwortung eines jeden Einzelnen der Gesellschaft. Sie setzt sich für einen starken Rechtsstaat und gegen die Aushöhlung bürgerlicher Rechte durch Mehr- oder Minderheiten. Wir sind der offizielle Jugendverband der Partei Allianz für Fortschritt und Aufbruch (ALFA) und fördern die Meinungsfreiheit und den politischen Diskurs junger Menschen und bestreben die Zusammenarbeit und den Austausch mit gleichgesinnten Jugendverbänden anderer Länder und internationaler Zusammenschlüsse an. Wir sehen uns als Innovationstreiber für politische Forderungen innerhalb der Mutterpartei, die unter anderem Themen für junge Menschen anspricht.

      Wir lehnen totalitäre und verfassungsfeindliche Bestrebungen jeglicher politischer Richtung ab und treten entschieden gegen jene an."


      ...und eine Personalie:

      http://www.pfalz-express.de/klaus-sommer-vom-amt-als-general…

      Saulheim. In einem Brief erklärt Klaus Sommer, dass er von seinem Amt als Generalsekretär des ALFA-Landesverbandes Rheinland-Pfalz zurückgetreten sei.

      Der Grund sei, dass er sich mit dem von Prof. Dr. Lucke bestimmten Kurs der Partei nicht mehr identifizieren könne.

      „Das Eintreten für TTIP, die Politik der sozialen Kälte gegen den Mindestlohn und der fehlende Mut, wirksame Reformen unseres Rentensystems diskursiv in Angriff zu nehmen, zeigen mir, dass wir auf den Weg zu einer FDP 2.0 geführt werden“, so Sommer.

      „Zudem fehlt mir das Vertrauen in die Führungsqualitäten einer Bundesvorsitzenden, die als Generalsekretärin faktisch nicht stattgefunden und bisher kaum mit der Parteibasis kommuniziert hat.
      Als Generalsekretär wäre es meine Aufgabe Menschen für diese Partei zu begeistern und zu gewinnen. Diese Aufgabe kann ich nicht mehr erfüllen, da ich unter dieser Führung mit diesem Kurs keinerlei Chancen sehe, die Bürger zu erreichen und bei künftigen Wahlen auch nur halbwegs erfolgreich zu sein.“

      Wie wärs mit der AfD, Herr Sommer?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.16 07:47:01
      Beitrag Nr. 641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.090.013 von Corine am 18.08.16 20:57:53Wie wärs mit der AfD, Herr Sommer?

      Das wird wohl nichts....Denn:

      Wir lehnen totalitäre und verfassungsfeindliche Bestrebungen jeglicher politischer Richtung ab und treten entschieden gegen jene an."


      Und so weit Rechts wie die AfD steht ist diese wohl keine Alternative.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.16 14:15:19
      Beitrag Nr. 642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.091.360 von Doppelvize am 19.08.16 07:47:01Er will aber ja "die Bürger erreichen" und die Meisten erreicht man eben eher mit Schlagwörtern als mit trockenen wirtschaftspolitischen Themen.

      "Eintreten für TTIP" stimmt übrigens so nicht, denn die untransparenten Verhandlungen kritisiert ALFA klar und will wenn, dann ein besseres TTIP, auch zum Mindestlohn werden Alternativen genannt und sein Problem mit Ulrike Trebesius versteht wohl auch nur er selbst...

      Hier übrigens das Wahlprogramm für Meck-Pomm, für mich liest sich das durchdacht und vor allem realistisch umsetzbar:

      http://alfa-mv.de/parteiprogramm
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.08.16 22:55:26
      Beitrag Nr. 643 ()
      Prognos Detailprojektion Kleinstparteien

      #Abgeordnetenhauswahl #Berlin #AGHW #AGH16

      #Graue #Panther 0,5%; #MENSCHLICHE #WELT 0,1%; #Gesundheitsforschung 0,3%
      Die #PARTEI 1,4%; #DKP 0,3%; #ÖDP 0,1%; #PSG 0,1%; #BüSo 0,1%; #ALFA 0,6%
      #PIRATEN 1,9%; #NPD 1,3%; #Tierschutzpartei 1,3%; #pro Deutschland 0,5%
      Avatar
      schrieb am 25.08.16 07:46:35
      Beitrag Nr. 644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.095.209 von Corine am 19.08.16 14:15:19Hier übrigens das Wahlprogramm für Meck-Pomm, für mich liest sich das durchdacht und vor allem realistisch umsetzbar:


      Durchaus, aber wieviele Wähler lesen Wahlprogramme?

      Platte Parolen ziehen eben mehr, und deshalb hat die AfD Erfolg. Nicht das die etablierten jetzt besser wären was das angeht...
      Avatar
      schrieb am 25.08.16 16:05:33
      Beitrag Nr. 645 ()
      Hat Lucke Langeweile? :confused:

      von FOCUS-Online-Experte Bernd Lucke


      Wie geht es weiter mit dem Brexit? Vor zwei Monaten haben die Briten entschieden, aber die Folgen und praktischen Auswirkungen der Entscheidung sind immer noch unklar.


      http://www.focus.de/politik/experten/lucke/fischerei-steuern…
      Avatar
      schrieb am 25.08.16 16:07:53
      Beitrag Nr. 646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.027.614 von Doppelvize am 10.08.16 10:12:32
      Zitat von Doppelvize: Die Partei FREIER-HORIZONT wurde am 27.02.2016 in Altentreptow gegründet. Daher befindet sich die Seite noch im Aufbau. Alle Informationen, Grafiken und Texte, die Sie hier finden, werden nur vorläufig verwendet und können bis zur Fertigstellung der Seite noch verändert werden. Dieses Seite ist noch nicht in den Suchmaschinen zu finden.Vielen Dank für Ihr Verständniss.

      Aber vor ALFA :laugh:

      Lucke scheint sich in der Tat als Versager herauszustellen. Hatte ihm mehr zugetraut....


      Da muß ich Dir ausnahmsweise mal recht geben.
      Wer wählt eigentlich diese Kleinstparteien ??
      Das ist doch hirnrissig; denn jeder weiß ja dass diese Stimmen insbesondere den Altparteien
      zu gute kommen. Wer alternativ wählt, kann nur die AfD wählen; dann weiß man dass diese Stimme
      nicht verloren ist.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.16 16:33:24
      Beitrag Nr. 647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.137.101 von StillhalterTrader am 25.08.16 16:07:53
      Zitat von StillhalterTrader: Das ist doch hirnrissig; denn jeder weiß ja dass diese Stimmen insbesondere den Altparteien
      zu gute kommen.


      Echt ? Und wie geht das ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.16 16:35:19
      Beitrag Nr. 648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.137.347 von EllyMaus am 25.08.16 16:33:24
      Zitat von EllyMaus:
      Zitat von StillhalterTrader: Das ist doch hirnrissig; denn jeder weiß ja dass diese Stimmen insbesondere den Altparteien
      zu gute kommen.


      Echt ? Und wie geht das ?


      Wüsste ich auch gerne!:)

      Danke
      Avatar
      schrieb am 25.08.16 21:19:29
      Beitrag Nr. 649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.137.347 von EllyMaus am 25.08.16 16:33:24Wenn Parteien unter der 5 % Hürde fallen, dann freuen sich die anderen Parteien, welche die 5 %
      Hürde schaffen
      Ja warum wohl ? Bitte mal etwas den Verstand einschalten !
      Wenn 10 % der Stimmen auf Parteien unter 5 % fallen , dann reicht bereits ein Stimmenanteil von 45 % für die absolute Mehrheit aus.
      Avatar
      schrieb am 26.08.16 10:56:48
      Beitrag Nr. 650 ()
      5 % Sperrklausel. Im Umkehrschluss kann man auch sagen, jeder CDU-Wähler, der afd oder ALFA wählt begünstigt Rot-rot-grün. Wo fängst du an, wo hörst du auf ? Und dieses rot-grüne Szenario wird nächstes Jahr zur Sprache bekommen. Die afd ist längst von allen guten Geistern verlassen - und so absurd es auch klingt, der zukünftige Kurs für D wird innerhalb der CDU entschieden. Die nächste Chance auf einen Kurswechsel ist somit auf die übernächste Bundestagswahl verschoben.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.08.16 11:05:47
      Beitrag Nr. 651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.142.609 von EllyMaus am 26.08.16 10:56:48Die nächste Chance auf einen Kurswechsel ist somit auf die übernächste Bundestagswahl verschoben.


      Das kommt darauf an was in den nächsten 12 Monaten noch so passiert.

      Aber im Grunde hast du wohl recht. Die AfD will ja laut Gauland eh nur Opposition machen;)

      Und nicht mal das machen sie bisher (wenn überhaupt) gut...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.08.16 14:06:29
      Beitrag Nr. 652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.142.609 von EllyMaus am 26.08.16 10:56:48
      Zitat von EllyMaus: 5 % Sperrklausel. Im Umkehrschluss kann man auch sagen, jeder CDU-Wähler, der afd oder ALFA wählt begünstigt Rot-rot-grün.


      Das ist gleich doppelt falsch.

      1. Mit der AfD wird rot-rot-gruen nun immer unwahrscheinlicher, sowohl auf Bundesebene als auch in vielen Laendern.

      2. Waehlt der CDU Waehler in Wirklichkeit rot-gruen. Denn die CDU ist von den Gruenen praktisch ununterscheidbar geworden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.16 21:57:55
      Beitrag Nr. 653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.142.609 von EllyMaus am 26.08.16 10:56:48
      Zitat von EllyMaus: 5 % Sperrklausel. Im Umkehrschluss kann man auch sagen, jeder CDU-Wähler, der afd oder ALFA wählt begünstigt Rot-rot-grün. Wo fängst du an, wo hörst du auf ? Und dieses rot-grüne Szenario wird nächstes Jahr zur Sprache bekommen. Die afd ist längst von allen guten Geistern verlassen - und so absurd es auch klingt, der zukünftige Kurs für D wird innerhalb der CDU entschieden. Die nächste Chance auf einen Kurswechsel ist somit auf die übernächste Bundestagswahl verschoben.

      --------------
      An was für Kurwechsel denkst Du? Fischfilet mit Sahne?
      Avatar
      schrieb am 27.08.16 00:29:09
      Beitrag Nr. 654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.144.751 von bmann025 am 26.08.16 14:06:29
      Zitat von bmann025:
      Zitat von EllyMaus: 5 % Sperrklausel. Im Umkehrschluss kann man auch sagen, jeder CDU-Wähler, der afd oder ALFA wählt begünstigt Rot-rot-grün.


      Das ist gleich doppelt falsch.

      1. Mit der AfD wird rot-rot-gruen nun immer unwahrscheinlicher, sowohl auf Bundesebene als auch in vielen Laendern.

      2. Waehlt der CDU Waehler in Wirklichkeit rot-gruen. Denn die CDU ist von den Gruenen praktisch ununterscheidbar geworden.


      Das ist richtig. Nur eine starke AfD von weit über 10 % kann Rot/Rot/Grün auf Bundesebene verhindern.
      Eine rot/rot/grüne Regierung würde Deutschland ansonsten nach der miserablen Merkel Ära den allerletzten Todesstoss noch versetzen
      Avatar
      schrieb am 29.08.16 05:39:05
      Beitrag Nr. 655 ()
      Wobei selbst Sarazzin nun meint, dass es mit rot-rot-gruen auch nicht mehr schlimmer kommen koenne als die CDu.

      Das Problem ist ja, dass die CDU die Gruenen links ueberholt hat und die Opposition nun "rechts" davon stuende, wenn sie diesen Wahnsinn kritisiert. Umgekehrt muesste die CDU in einer Oppsotionsrolle wieder naeher in die Mitte ruecken, wenn sie ueberhaupt Oppostionsarbeit gegen rot-rot-gruen leisten wollte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.08.16 11:21:42
      Beitrag Nr. 656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.156.010 von bmann025 am 29.08.16 05:39:05
      Zitat von bmann025: Wobei selbst Sarazzin nun meint, dass es mit rot-rot-gruen auch nicht mehr schlimmer kommen koenne als die CDu.

      Das Problem ist ja, dass die CDU die Gruenen links ueberholt hat und die Opposition nun "rechts" davon stuende, wenn sie diesen Wahnsinn kritisiert. Umgekehrt muesste die CDU in einer Oppsotionsrolle wieder naeher in die Mitte ruecken, wenn sie ueberhaupt Oppostionsarbeit gegen rot-rot-gruen leisten wollte.


      Und Rot-Rot-Grün könnte endlich mal Politik für die machen die jeden Morgen aufstehen und Arbeiten!

      Und nicht für vollalimentierte Staatsknechte und die steuersubventionierte Stammwählerschaft der Landwirte.
      Avatar
      schrieb am 04.09.16 22:21:30
      Beitrag Nr. 657 ()
      War ALFA auch dabei?
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.16 22:32:59
      Beitrag Nr. 658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.205.069 von Vortanz am 04.09.16 22:21:30
      Zitat von Vortanz: War ALFA auch dabei?

      Eher nicht, es sei denn, unser Vize ist angetreten. :laugh::laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.16 22:37:07
      Beitrag Nr. 659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.205.123 von zeoxfan am 04.09.16 22:32:59Der Vize und das Mäuschen :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.09.16 22:38:52
      Beitrag Nr. 660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.205.138 von Vortanz am 04.09.16 22:37:07
      Zitat von Vortanz: Der Vize und das Mäuschen :laugh::laugh::laugh:


      Das ist wie Lucke mit der Petra :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:57:50
      Beitrag Nr. 661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.205.069 von Vortanz am 04.09.16 22:21:30
      Zitat von Vortanz: War ALFA auch dabei?


      Ja, 0,3% in Meck-Pomm.

      http://service.mvnet.de/wahlen/2016_land/dateien/atlanten/er…

      ...immerhin nur drittletzte Partei ;)
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 12:38:21
      Beitrag Nr. 662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.206.800 von Corine am 05.09.16 09:57:50
      Zitat von Corine:
      Zitat von Vortanz: War ALFA auch dabei?


      Ja, 0,3% in Meck-Pomm.

      http://service.mvnet.de/wahlen/2016_land/dateien/atlanten/er…

      ...immerhin nur drittletzte Partei ;)


      Sind wohl nicht so "durchgedrungen" :laugh:
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.16 21:27:25
      Beitrag Nr. 663 ()
      ALFA hat in Berlin gegenüber MeckPom 30% zugelegt. Wenn das keine Bombennachricht ist.:lick::eek:
      Avatar
      schrieb am 10.10.16 09:12:46
      Beitrag Nr. 664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.222 von Doppelvize am 05.09.16 12:38:21Nun, ob die erneute Wahl eines anderen Namens als "nicht wahrnehmbare Alternative zur Alternative" bis zur Bundestagswahl noch etwas am Schattendasein der letzten Mohikaner um Lucke ändern wird, dürfte wohl äußerst fraglich sein...

      http://www.rp-online.de/politik/deutschland/partei-von-ex-af…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.rp-online.de/politik/deutschland/partei-von-ex-af…
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.16 10:50:04
      Beitrag Nr. 665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.442.024 von Dauerfrusty am 10.10.16 09:12:46
      Zitat von Dauerfrusty: Nun, ob die erneute Wahl eines anderen Namens als "nicht wahrnehmbare Alternative zur Alternative" bis zur Bundestagswahl noch etwas am Schattendasein der letzten Mohikaner um Lucke ändern wird, dürfte wohl äußerst fraglich sein...

      http://www.rp-online.de/politik/deutschland/partei-von-ex-af…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.rp-online.de/politik/deutschland/partei-von-ex-af…


      Der Link funzt nicht....

      So wenig wie Luckes Allianz... Schade, so muss man das Feld wohl dem völkisch nationalen Pöbel überlassen...
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.16 09:01:16
      Beitrag Nr. 666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.442.771 von Doppelvize am 10.10.16 10:50:04Tja, diesen Bock bei der Namensgebung muß sich der missionarische Professor ans eigene Revers heften.... die völkischen Geister, die er salonfähig machte, muß man wohl unter der Überschrift "Zauberlehrling" abhaken.

      Ob mit einem weiteren "alias" bei der Namensgebung der "Befreiungsschlag" gelingen wird, bleibt ebenso fraglich... insofern wird er vermutlich eher als tragische Figur im Orkus der Geschichte entschwinden.... - leider, ohne die völkischen Geister gleich mitzunehmen....:cry:

      http://www.rp-online.de/politik/deutschland/neuer-name-fuer-…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.16 12:52:36
      Beitrag Nr. 667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.449.401 von Dauerfrusty am 11.10.16 09:01:16
      Zitat von Dauerfrusty: Tja, diesen Bock bei der Namensgebung muß sich der missionarische Professor ans eigene Revers heften.... die völkischen Geister, die er salonfähig machte, muß man wohl unter der Überschrift "Zauberlehrling" abhaken.

      Ob mit einem weiteren "alias" bei der Namensgebung der "Befreiungsschlag" gelingen wird, bleibt ebenso fraglich... insofern wird er vermutlich eher als tragische Figur im Orkus der Geschichte entschwinden.... - leider, ohne die völkischen Geister gleich mitzunehmen....:cry:

      http://www.rp-online.de/politik/deutschland/neuer-name-fuer-…


      Ich denke auch das der Thread geschlossen werden kann. Lucke und seine politische Laufbahn sind Geschichte. Er hatte die Chance den völkischen Pöbel erst gar nicht aufzunehmen, selbige aber vertan.

      Bin gespannt wann die ersten AfD-Fackelmärsche stattfinden. Bernd Björn und Bellatrix der Storch mit Armbinde im offenen Wagen.

      Avatar
      schrieb am 11.10.16 13:03:33
      Beitrag Nr. 668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.449.401 von Dauerfrusty am 11.10.16 09:01:16Interessanter Kommentar heute im Tagesspiegel dazu:

      "...So klar, wie es im Rückblick aussieht, war der Kampf um die Ausrichtung der AfD also nicht. Statt zu einer deutschen FPÖ hätte sie sich auch zu einer Art bundesweiten CSU oder einer 80er-Jahre- CDU entwickeln können. Der entscheidende Essener Spaltungsparteitag im Sommer 2015 endete mit einem Ergebnis von 59,7 zu 40,3 Prozent zugunsten der neuen Parteichefin Frauke Petry und gegen Bernd Lucke. Das wirkt zwar deutlich – Lucke allerdings hatte es sich da wegen taktischer Fehler, wie der Gründung eines Vereins namens „Weckruf 2015“, auch mit vielen gemäßigten Mitgliedern verscherzt..."

      http://www.tagesspiegel.de/politik/von-bernd-lucke-bis-frauk…

      Ich habe den Weckruf und die Neugründung damals begrüßt, hätte ich mir SO leider auch nicht gedacht :(
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.16 13:20:43
      Beitrag Nr. 669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.451.636 von Corine am 11.10.16 13:03:33Trotzdem sehr sehr gut, dass es so gekommen ist wie es ist.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.16 13:41:26
      Beitrag Nr. 670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.451.768 von Vortanz am 11.10.16 13:20:43Für Dich vielleicht, ich fühle mich politisch heimatlos :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.10.16 15:41:32
      Beitrag Nr. 671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.451.768 von Vortanz am 11.10.16 13:20:43
      Zitat von Vortanz: Trotzdem sehr sehr gut, dass es so gekommen ist wie es ist.


      Was genau ist daran besser als bei einer Lucke AfD?

      Der "völkisch nationale" Flügel um Höcke?

      Klar, das einfangen von selbsternannten Herrenmenschen aber auch der Masse der normalrassisten fällt mit solchen Typen natürlich leichter. So haben auch die hier wieder eine politische Heimat.



      P.S Wenn der AfD-Arbeitsdienst erst zum tragen kommt, dann ist aber Schluss mit tagsüber protestieren:p
      Avatar
      schrieb am 13.11.16 20:09:42
      Beitrag Nr. 672 ()
      So, das Kind hat einen neuen Namen, Aus ALFA werden „Liberal-Konservative Reformer“

      http://alfa-be.de/name/

      "Der gestrige kleine Bundesparteitag der ALFA in Frankfurt/Main war eine Herausforderung für die Mitglieder. 100 stimmberechtigte Delegierte hatten über den neuen Parteinamen der Allianz für Fortschritt und Aufbruch zu entscheiden, der nach einen zuvor ergangenen richterlichen Hinweis des OLG München notwendig geworden war.

      Nach einem Grußwort von Bernd Lucke unter dem Motto „Deutschland bewahren und Werte erhalten!“ begann eine siebenstündige kontroverse Diskussion über die verschiedensten Varianten des neuen Parteinamens. Hierbei wurden zum einen die Abstimmungsergebnisse aus der Mitgliederbefragung auf den Prüfstand gestellt. Als weiteres Kriterium kam ein Angebot der Partei „Die Reformer“ hinzu, die ernsthaft darüber nachdenken, in unsere Partei einzutreten. Bedingung war, dass wir den Begriff „Reformer“ in unseren neuen Parteinamen irgendwie mit aufnehmen. „Die Reformer“ – die uns bereits rechtssicher den Namen zur Verwendung übertragen haben, werden in 14 Tagen auf ihrem Bundesparteitag endgültig über ihren Übertritt zu uns entscheiden.

      Die Diskussion wurde im allerletzten Moment noch dadurch angeheizt, dass Bernd Lucke den Vorschlag einbrachte, unsere Partei in „Deutschland erhalten“ umzubenennen. Nach heftigen, kontroversen Diskussionen, und nachdem bereits einige Delegierte – angesichts dieser mangelhaften Kommunikation zwischen Bundesvorstand und Parteibasis die Veranstaltung verlassen hatten – konnte sich die erforderliche Mehrheit von 2/3 der anwesenden Delegierten gegen 17:00 Uhr auf unseren neuen Parteinamen „Liberal-Konservative Reformer“ einigen.

      Frenetischer Jubel konnte nicht erwartet werden. Der ebenfalls frisch gewählte Bundesvorsitzende Christian Kott (Landesverband Bremen) brachte es dann aber auf den Punkt. „Was wir hier auf diesem Bundesparteitag erlebt haben ist gelebte Demokratie“. Insofern war dieser gestrige Tag in Frankfurt ein voller Erfolg.

      Neben den Delegierten waren auch 50 nicht stimmberechtigte Mitglieder angereist, die unsere Delegierten in den Diskussionen berieten. Insgesamt stärkt das Ergebnis unsere Partei und schärft unser Profil in der Öffentlichkeit."


      Jetzt mal schauen wies weitergeht bzw. wie lange Lucke noch weitermacht bzw. die Partei mit Lucke...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.11.16 19:04:27
      Beitrag Nr. 673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.684.949 von Corine am 13.11.16 20:09:42Nun, Namen sind Schall und Rauch, wenn unklar bleibt, wofür der beabsichtigte Markenkern eigentlich stehen soll. Solange LUCKE diese bislang erfolglose Mitstreiter-Truppe anzuführen gedenkt, werden seine Getreuen sich wohl weiter Häme und Spott ausgesetzt sehen müssen - die ich ihnen jetzt nicht ersparen kann.

      http://www.kn-online.de/News/Sonntag/Kolumnen/Das-Alfa-Tier-…

      Der Mann hat einfach Pech. Gerade hat er mal wieder seine Partei umbenannt. Seine erste Partei hat ihm eine Chemikerin aus der Niederlausitz geklaut. Seine zweite Partei trug den Namen Alfa. Das stand sinngemäß für "Allianz für Frust und Aufregung", leider wollte sie trotzdem niemand wählen. Bei der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern kam Alfa auf 0,3 Prozent. Das reicht nicht einmal für einen Kaffee.

      Luckes Alfa wurden dann von einer Anti-Abtreibungs-Initiative namens Alfa verklagt ("Aktion Lebensrecht für Alle") – wegen Verwechselungsgefahr. Im Moment der Drucklegung dieser Kolumne hieß Luckes Partei "Liberal-Konservative Reformer". Die Abkürzung LKR teilt sie sich mit dem Lehrstuhl für Kontinuumsrobotik des Mechatronik-Zentrums Hannover, einer Kunststoffrecyclingfirma in Vechta und der Währung von Sri Lanka. Da droht schon wieder Ärger.

      Vorschlag: Luckes Partei nennt sich einfach LUCKE: "Liga für unterkomplexe, chronisch kleingeistige Erdenbürger". Oder: "Lustgrotte zur Umgehung von von Chemikerinnen kontrollierten Erstgründungen". Oder: Luckes Unerhört Chillige Kontakt-Ecke.

      Alternative: FRAUKE. Ferein für Rechtschreibung, Atomunfälle, Knochenwurf und Erbsenzählen. Oder PETRY: "Partei für Erneuerung, Tradition, Rückschritt und Yntelligenz".


      P.S. Aber - seinen ehemaligen Weggefährten geht es inzwischen auch nicht berauschend besser - allen Prozent-Erfolgen bei Landtagswahlen zum Trotz. Wäre er mit ihnen nicht zerstritten wohl erfolgreicher auf dem Marsch in bzw. durch die Institutionen gefahren....:confused:

      http://www.focus.de/politik/deutschland/wenn-pretzell-scheit…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.focus.de/politik/deutschland/wenn-pretzell-scheit…

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.16 19:22:52
      Beitrag Nr. 674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.777.724 von Dauerfrusty am 26.11.16 19:04:27Nur der Vollständigkeit halber - weil Schadenfreude noch immer die beste Freude ist, und weil ich einfach nicht vergessen kann, daß Lucke einst mit seiner AfD-Parteigründung solch einen Chaotenhaufen angezogen hat wie ein Glühbirne die Motten ... von dieser Mit-Verantwortung für dessen weitere Existenz in der bundesdeutschen Parteienlandschaft wird er sich niemals freisprechen können - durch noch so viele Partei-Umbenennungen.

      https://www.welt.de/regionales/nrw/article159769962/Manipula…
      Avatar
      schrieb am 19.12.16 21:46:59
      Beitrag Nr. 675 ()
      Terroranschlag in Deutschland....das Schweigen der Gutmenschen
      Berlin: Neun Tote, mindestens 50 Verletzte - Lkw rast in Weihnachtsmarkt :mad::mad::mad::mad:

      Berlin
      Neun Tote, mindestens 50 Verletzte - Lkw rast in Weihnachtsmarkt
      In Berlin ist ein Lastwagen in einen Weihnachtsmarkt in der Nähe der Gedächtniskirche gerast. Dabei gab es neun Tote und mindestens 50 Verletzte. Die Polizei spricht von einem Anschlag.

      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/berlin-lkw-rast-…
      Avatar
      schrieb am 21.12.16 19:05:22
      Beitrag Nr. 676 ()
      Grüne blockieren Bundesrat-Entscheidung über Abschiebungen in Maghreb-Staaten
      Heute nun weiß man, dass der Berlin Attentäter aus Tunesien kam.

      Hätte man gegen die Grünen Algerien, Marokko und Tunesien als

      sichere Herkunftsländer durchgesetzt, wäre das Attentat vermutlich

      nicht möglich gewesen, weil der Täter abgeschoben worden wäre.

      Die Grünen mit Göring-Eckhardt sind die Hauptschuldigen, weil sie

      das Gesetz blockiert haben. :mad:

      Grüne blockieren Bundesrat-Entscheidung über Abschiebungen in Maghreb-Staaten

      http://www.huffingtonpost.de/2016/06/16/bundesrat_n_10517902…

      [Auszug]:
      Die Abstimmung über die Anerkennung von Tunesien, Marokko und Algerien im Bundesrat wurde vertragt
      Der Grund ist die Blockade der von Grünen mitregierten Bundesländer
      Eigentlich hätte heute die Abstimmung über die Einstufung von Tunesien, Marokko und Algerien als "sichere Herkunftsländer" im Bundesrat stattfinden sollen. Doch daraus wird nicht - angesichts des Widerstands der Grünen ist sie vertagt worden.

      Die Ministerpräsidenten der Bundesländer haben sich gestern darauf verständigt, den Tagesordnungspunkt am Freitag in der Länderkammer abzusetzen. Die Einstufung soll es erlauben, Asylbewerber aus diesen Ländern schneller in ihre Heimat zurückschicken zu können.

      Nur Kretschmann zeigte seine Zustimmung

      Damit das Vorhaben die Länderkammer passieren kann, brauchen Union und SPD aber die Zustimmung von mindestens drei Ländern mit grüner Regierungsbeteiligung. Bei den Grünen gibt es wegen der Menschenrechtslage in den Maghreb-Staaten erhebliche Widerstände. Eine Mehrheit kam deshalb noch nicht zustande.

      Gruß
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 25.12.16 00:23:29
      Beitrag Nr. 677 ()
      Was für ein Wahnsinn von Merkel!!!!
      Deutschland stellt nur 1% der Weltbevölkerung, nimmt aber
      mehr Migranten auf als alle Länder weltweit zusammen :mad::mad::mad:

      Da stimmt die Relation nicht. Das muss dringend geändert werden. :rolleyes:

      Gruß
      Zeo :look:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.17 14:27:40
      Beitrag Nr. 678 ()
      Totgesagte leben länger? ;)

      Ein Bündnis von LKR und der von CDU-Mitgliedern gegründeten "Zukunft Deutschland":

      "...Das neue Bündnis will sich inhaltlich vor allem um das Thema Euro, aber auch um den Zustand der Europäischen Union insgesamt kümmern, ebenso um die innere Sicherheit. Abgrenzen will man sich zum einen von der CDU und der FDP. Die „Konservative Sammlung“ und heutige „Zukunft Deutschland“ war schließlich im vorigen Dezember von CDU-Mitgliedern gegründet worden, die mit dem Kurs der Bundesvorsitzenden Angela Merkel nicht mehr zufrieden waren. Sascha Flegel, Vorsitzender von „Zukunft Deutschland“, berichtete kurz von seinen vergeblichen Versuchen, in der CDU noch etwas zu verändern. „Ich kann die Leute nur auffordern, die CDU zu verlassen“, kommentierte er diese gescheiterten Bemühungen. Kott sagte, die CDU sei nicht mehr konservativ, die FDP nicht mehr liberal. Abgrenzen will man sich zum anderen von der AfD. Auf die wolle er „nur mit zwei Sätzen“ eingehen, sagte Kott. Die AfD sei weder konservativ noch liberal. Kürzlich hatte LKR-Generalsekretär Jürgen Joost sich zur Rede des thüringische AfD-Vorsitzenden Björn Höcke zur Gedenkkultur in Deutschland geäußert und bemängelt, dass Höcke nicht seines Amtes enthoben und ausgeschlossen worden sei: „Wie erwartet hat die AfD die Charakterfrage nicht bestanden.“

      http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/neue-partei-von-be…

      Mich würds freuen, eine Alternative zur Alternative mit vielen hellen Köpfen :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.17 15:10:58
      Beitrag Nr. 679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.952.485 von zeoxfan am 25.12.16 00:23:29
      Sie verbreiten wohl überall solchen Unsinn ...
      Zitat von zeoxfan: Deutschland stellt nur 1% der Weltbevölkerung, nimmt aber
      mehr Migranten auf als alle Länder weltweit zusammen :mad::mad::mad:

      Da stimmt die Relation nicht. Das muss dringend geändert werden. :rolleyes:

      Gruß
      Zeo :look:


      ... man könnte Sie damit auch Fake-Meister nennen - oder?

      Wie wäre es einfach nur mal mit Fakten wie:


      15 Konflikte in fünf Jahren treiben Zahlen nach oben
      (Im folgendem Link könne Sie sich immer die aktuellen Zahlen geben lassen)
      https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/fluechtlinge/zahlen-fak…
      :::
      Die meisten Flüchtlinge in armen Ländern
      Selbst in Zeiten stark ansteigender Zahlen sind Flüchtlinge global sehr ungleich verteilt. Reichere Länder nehmen weit weniger Flüchtlinge auf als weniger reiche. Knapp neun von zehn Flüchtlingen (86 Prozent) befanden sich 2015 in Ländern, die als wirtschaftlich weniger entwickelt gelten. Ein Viertel aller Flüchtlinge war in Staaten, die auf der UN-Liste der am wenigsten entwickelten Länder zu finden sind. Der Libanon beherbergt im Vergleich zu seiner Bevölkerungszahl, die höchste Zahl von Flüchtlingen: auf 1.000 Einwohner kommen dort 183 Flüchtlinge.

      UN-Flüchtlingskommissar António Guterres mahnt deshalb: "In einer Zeit der beispiellosen Massenflucht und -vertreibung brauchen wir eine ebenso beispiellose humanitäre Unterstützung und ein erneuertes globales Bekenntnis zu Toleranz und Schutz für Menschen auf der Flucht vor Krieg und Verfolgung.“

      Ausgewählte Fakten
      Ende 2015 waren 65,3 Millionen Menschen auf der Flucht. Dies ist die höchste Zahl, die jemals von UNHCR verzeichnet wurde.
      Wären alle Menschen auf der Flucht Bürgerinnen und Bürger eines einzigen Landes, wäre dies die 21.-größte Nation der Welt.

      2015 flohen im Durchschnitt pro Tag 34.000 Menschen.
      50 Prozent der Flüchtlinge weltweit sind Kinder.
      2015 stellten 98.400 unbegleitet Flüchtlingskinder Asylanträge.
      2015 konnten nur 201.400 Flüchtlinge in ihre Heimat zurückkehren.
      9 von 10 Flüchtlingen (86%) leben in Entwicklungsländern.
      Die Türkei ist das Land, das weltweit die meisten Flüchtlinge (2,5 Millionen – Ende 2015) aufgenommen hat.


      Global Statistiken von UNHCR*
      * Zahlen bis Ende 2015
      Die sechs größten Herkunftsländer von Flüchtlingen


      Syrien - 4,9 Millionen
      Afghanistan - 2,7 Millionen
      Somalia - 1,12 Millionen
      Südsudan - 778.700
      Sudan - 628.800
      Demokratische Republik Kongo - 541.500


      Die sechs größten Aufnahmeländer von Flüchtlingen

      Türkei - 2,5 Millionen
      Pakistan - 1,6 Millionen
      Libanon - 1,1 Millionen
      Iran - 979.400
      Äthiopien - 736.100
      Jordanien - 664.100

      https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/fileadmin/redaktion/Inf…


      Und jetzt können Sie in aller Ruhe die prozentualen Verhältnisse, Einheimische zu Flüchtlingen, ausrechnen.
      Wie wäre es dabei mit Jordanien, und dem Libanon im Vergleich zu Deutschland?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.17 15:28:50
      Beitrag Nr. 680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.458.841 von JoJo49 am 03.03.17 15:10:58
      Es gibt sogar Länder, deren Bewohner sind ausschließlich Migranten ...
      ... die wenigen Ureinwohner leben hauptsächlich in Reservaten und diese Länder kann man nun wirklich nicht zu den Erfolglosesten zählen.

      Nehmen wir z.B die USA:

      http://focus-migration.hwwi.de/typo3_upload/groups/3/focus_M…
      Die USA gelten im Allgemeinen als das Einwanderungsland
      schlechthin. Seit über zweihundert Jahren kommen Einwanderer
      ins Land. Heute ist die Einwanderung durch große Vielfalt
      gekennzeichnet: Die USA ziehen jährlich zahlreiche Personen
      mit unterschiedlichen sozialen und ethnischen Wurzeln und
      verschiedenem Bildungshintergrund an.
      Während die Einwanderer ursprünglich vor allem Europäer
      waren, stammt heutzutage die Mehrheit aus Lateinamerika. Immer
      neue Einwanderungswellen haben dazu beigetragen, dass
      die Bevölkerung der USA eine große Bandbreite unterschiedlicher
      Herkunft aufweisen. Die Zuwanderung ist vor allem in der
      Familienzusammenführung und Arbeitsmigration begründet,
      Flüchtlinge sind zahlenmäßig weniger bedeutend.
      Gegenwärtig steht Einwanderung sowohl für eines der
      grundlegenden Merkmale im Selbstverständnis der Vereinigten
      Staaten als auch für eine politische Kontroverse.


      Man könnte dazu auch Kanada, Neuseeland oder Australien heranziehen und wenn man so die Geschichte Europas betrachtet, könnte man die Bevölkerung auch als eine Mischung aus allem ansehen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.17 15:43:49
      Beitrag Nr. 681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.458.991 von JoJo49 am 03.03.17 15:28:50Oh no JoJo :cry:

      Was hat das alles jetzt mit der Partei LKR zu tun? Haben Sie da eine Meinung zu?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.03.17 01:02:21
      Beitrag Nr. 682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.459.144 von Corine am 03.03.17 15:43:49Ja - tut mir leid.

      Geht mir auf anderen Threads auch so, dass man sich auf das Thema nicht einlässt, sondern auf das Stöckchen von Usern springt, die mit Ihren Kommentaren nur provozieren wollen.

      Nur eins verstehe ich nicht, warum meinen Sie Alfa wäre eine "Liberal-Konservative Reform-Partei"?

      Für mich ist Alfa eine Partei die uns in die Vergangenheit der Nationalstaaten zurückführen will, also eher eine national-konservative Partei der ewig gestrigen.

      Ich wünschte mir als Alternative eher eine Partei, die für mehr Europa steht, die kooperativer ist, mehr Empathie, mehr Solidarität durch ein stärkeres europäisches Parlament mit sukzessiv steigenden Rechten zum Wohl aller Bürger eintritt und nur einer europäischen Verfassung, ähnlich unserem GG verpflichtet ist und nur über ein europäisches Verfassungsgericht und über zulässige europaweite Volksentscheide korrigiert werden kann.

      Ich weiß, dass ist in jedem Punkt ein weites Spektrum was geregelt und abgearbeitet werden muss und steht natürlich im Gegensatz zu dem was Alfa will.

      Wünsche @ und Ihnen noch ein schönes We
      und eine gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 04.03.17 02:54:58
      Beitrag Nr. 683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.458.424 von Corine am 03.03.17 14:27:40
      Zitat von Corine: Totgesagte leben länger? ;)

      Ein Bündnis von LKR und der von CDU-Mitgliedern gegründeten "Zukunft Deutschland":

      "...Das neue Bündnis will sich inhaltlich vor allem um das Thema Euro, aber auch um den Zustand der Europäischen Union insgesamt kümmern, ebenso um die innere Sicherheit. Abgrenzen will man sich zum einen von der CDU und der FDP. Die „Konservative Sammlung“ und heutige „Zukunft Deutschland“ war schließlich im vorigen Dezember von CDU-Mitgliedern gegründet worden, die mit dem Kurs der Bundesvorsitzenden Angela Merkel nicht mehr zufrieden waren. Sascha Flegel, Vorsitzender von „Zukunft Deutschland“, berichtete kurz von seinen vergeblichen Versuchen, in der CDU noch etwas zu verändern. „Ich kann die Leute nur auffordern, die CDU zu verlassen“, kommentierte er diese gescheiterten Bemühungen. Kott sagte, die CDU sei nicht mehr konservativ, die FDP nicht mehr liberal. Abgrenzen will man sich zum anderen von der AfD. Auf die wolle er „nur mit zwei Sätzen“ eingehen, sagte Kott. Die AfD sei weder konservativ noch liberal. Kürzlich hatte LKR-Generalsekretär Jürgen Joost sich zur Rede des thüringische AfD-Vorsitzenden Björn Höcke zur Gedenkkultur in Deutschland geäußert und bemängelt, dass Höcke nicht seines Amtes enthoben und ausgeschlossen worden sei: „Wie erwartet hat die AfD die Charakterfrage nicht bestanden.“

      http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/neue-partei-von-be…

      Mich würds freuen, eine Alternative zur Alternative mit vielen hellen Köpfen :)


      Ich denke, es ist keine Ausdruck von Intelligenz, das grosse Schicksalthema der nicht integrativen Massenzuwanderung in biblischem Ausmass auszublenden. Eher Ausdruck eines fehlenden Rueckgrats.

      Dieses Thema ueberstrahlt bereits jetzt in seiner gesellschafts- wirtschafts- und finanzpolitischen Dimension alle anderen und wird in sehr naher Zukunft die sonstigen Steckenpferde dieser ueberfluessigen (wenn nicht schaedlichen, da einem bitter notwendigem Politikwechsel Stimmen raubenden) Gruppierung fast bedeutungslos machen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.17 10:32:46
      Beitrag Nr. 684 ()
      Bescheidene 0,2 % im Saarland...

      http://www.statistikextern.saarland.de/wahl/internet_saar/LT…

      Bin echt gespannt wies mit der LKR weitergeht, in NRW gibts mit Jürgen Joost wahrscheinlich ein besseres Ergebnis.

      Bernd Lucke heute Abend mal wieder zu Gast bei Hart aber Fair zum Thema:

      Feiern gegen die Krise - Europa im Bürgenrcheck
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.17 10:35:00
      Beitrag Nr. 685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.618.425 von Corine am 27.03.17 10:32:46Bürgercheck natürlich :look:

      http://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/index.html
      Avatar
      schrieb am 27.03.17 10:49:31
      Beitrag Nr. 686 ()
      Die LKR findet doch medial überhaupt nicht statt! Ich schätze das 90% der Wähler nicht mal weiß dass es die LKR gibt!

      Dabei gäbe es Themen genug die man seriös beackern könnte.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.17 11:39:09
      Beitrag Nr. 687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.618.539 von Doppelvize am 27.03.17 10:49:31Stimmt, und im Saarland hätte man sich sparen können anzutreten vor allem weil landespolitische Themen der LKR weitgehend fehlten.

      Der Slogan "Die Alternative für Anständige" ist auch Geschmacksache, ich halte sowas eher für kontraproduktiv.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.17 12:36:40
      Beitrag Nr. 688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.618.842 von Corine am 27.03.17 11:39:09
      Zitat von Corine: Stimmt, und im Saarland hätte man sich sparen können anzutreten vor allem weil landespolitische Themen der LKR weitgehend fehlten.

      Der Slogan "Die Alternative für Anständige" ist auch Geschmacksache, ich halte sowas eher für kontraproduktiv.



      Tja, für anständig halten sich ja fast alle.... Selbst ausgewiesene Rassisten meinen "anständig" zu sein...
      Avatar
      schrieb am 08.04.17 12:03:35
      Beitrag Nr. 689 ()
      Zu:

      https://www.tagesschau.de/inland/alfa-steuergelder-lucke-101…

      gibt es eine Gegendarstellung:

      "Nach den von der Tagesschau verbreiteten Gerüchten, die #LKR habe für die Landtagswahl in Baden-Württemberg „ein fragwürdiges System vorübergehender Parteimitgliedschaften geschaffen“, sah ich mich dazu gezwungen, eine Gegendarstellung einzureichen. Diese wurde gestern per Fax an die Redaktion der Tagesschau übermittelt und ist nun auch für Sie hier einsehbar:"

      http://bernd-lucke.de/gegendarstellung-zu-vorwuerfen-der-tag…

      Das Steuergeld wäre wenn nicht an die LKR an andere Parteien gegangen, also "übers Ohr gehauen" wurde letztlich niemand, vor allem nicht der Steuerzahler.

      Die AfD-Abspaltung kann man trotzdem wohl als komplett misslungen sehen :keks:
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.04.17 18:23:25
      Beitrag Nr. 690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.702.224 von Corine am 08.04.17 12:03:35
      Zitat von Corine: Zu:

      https://www.tagesschau.de/inland/alfa-steuergelder-lucke-101…

      gibt es eine Gegendarstellung:

      "Nach den von der Tagesschau verbreiteten Gerüchten, die #LKR habe für die Landtagswahl in Baden-Württemberg „ein fragwürdiges System vorübergehender Parteimitgliedschaften geschaffen“, sah ich mich dazu gezwungen, eine Gegendarstellung einzureichen. Diese wurde gestern per Fax an die Redaktion der Tagesschau übermittelt und ist nun auch für Sie hier einsehbar:"

      http://bernd-lucke.de/gegendarstellung-zu-vorwuerfen-der-tag…

      Das Steuergeld wäre wenn nicht an die LKR an andere Parteien gegangen, also "übers Ohr gehauen" wurde letztlich niemand, vor allem nicht der Steuerzahler.

      Die AfD-Abspaltung kann man trotzdem wohl als komplett misslungen sehen :keks:



      Richtig, komplett misslungen. Die Partei sollte sich auflösen.

      Elly go home und nimm deinen spiessigen Bernd gleich mit. :laugh::laugh::laugh:


      Gruß
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 10.04.17 10:55:21
      Beitrag Nr. 691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.702.224 von Corine am 08.04.17 12:03:35Nun ja, den Offenbarungseid hat die Lucke'sche 3.0 Neugründung mit dem jetzigen Namen LKR jetzt wohl in NRW bei der Nichtzulassung zur Landtagswahl hinnehmen müssen - so wird das nix, Herr Lucke!!!!

      Trotzdem - der Erstgeborene Sprößling Luckes , die AfD, hat bereits den Wahlkampfauftakt begangen - mit regem Zuspruch von ca. 400 Teilnehmern im Essener Norden, im Landtagwahlreis des früheren Essener SPD-Politikers Guido Reil, der nun für die AfD kandidiert....:cry:

      Danke für dieses Findelkind, Herr Lucke....:cry:

      http://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/landtagswahl-la…

      Zur NRW-Landtagswahl am 14. Mai sind 31 Parteien mit Landeslisten zugelassen worden. Das entschied am Dienstag (04.04.2017) der Landeswahlausschuss in Düsseldorf.

      Unter den Parteien, die sich zur Wahl stellen, befinden sich neben den bekannten Parteien aus dem bürgerlichen Spektrum auch Parteien wie die rechtsextreme NPD, die AfD :cry: oder die Deutsche Kommunistische Partei.

      Vier Landeslisten seien nicht zugelassen worden, hieß es. Dabei handele es sich um "Bündnis C - Christen für Deutschland", "Die Einheit", die "Liberal-Konservativen Reformer" :cry:und die Tierschutzpartei.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.04.17 11:02:55
      Beitrag Nr. 692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.708.333 von Dauerfrusty am 10.04.17 10:55:21Fundstelle zu obigem Posting nachgereicht....

      http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/essen-wahlkampfauf…
      Avatar
      schrieb am 10.04.17 11:16:09
      Beitrag Nr. 693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.708.333 von Dauerfrusty am 10.04.17 10:55:21Zum Thema "31 Landeslisten für NRW" noch der Link mit der Begründung nachgereicht, warum Lucke's jüngstes Baby LKR nicht zur Wahl zugelassen wurde.....

      Vier Landeslisten seien nicht zugelassen worden, hieß es. Dabei handele es sich um "Bündnis C - Christen für Deutschland", "Die Einheit", die "Liberal-Konservativen Reformer" :cry: und die Tierschutzpartei.

      Diese vier Landeslisten hätten formale Anforderungen nicht erfüllt. Dazu gehöre etwa, dass sie nicht mindestens 1.000 Unterstützungsunterschriften hätten vorweisen können.

      http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/essen-wahlkampfauf…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.04.17 11:23:31
      Beitrag Nr. 694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.708.453 von Dauerfrusty am 10.04.17 11:16:09Irgendwie zierte sich der Link zum "LKR-Offenbarungseid" bei der NRW-Landtagswahl - jetzt ist er hier aber endlich verfügbar.... wenn einmal der Wurm drin ist.....:cry::D

      http://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/landtagswahl-la…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.04.17 11:32:19
      Beitrag Nr. 695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.708.516 von Dauerfrusty am 10.04.17 11:23:31Werden die 1000 erforderlichen Unterstützungsunterschriften vermutlich nicht zusammengekommen sein.

      Ist auch nicht so leicht an die zu kommen - als unbekannte Partei sowieso :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.04.17 11:35:41
      Beitrag Nr. 696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.708.567 von Corine am 10.04.17 11:32:19
      Zitat von Corine: Werden die 1000 erforderlichen Unterstützungsunterschriften vermutlich nicht zusammengekommen sein.

      Ist auch nicht so leicht an die zu kommen - als unbekannte Partei sowieso :rolleyes:


      1000 in ganz NRW??

      Kann doch wohl so schlimm nicht sein oder???

      Aber was solls, eine 0,3% Partei weniger....
      Avatar
      schrieb am 10.04.17 12:51:07
      Beitrag Nr. 697 ()
      Das ist nicht ganz richtig, DV. Die Unterschriften waren da.
      Der neugewählte Vorstand (bzw. die Mitglieder) haben sich auf Empfehlung dagegen entschieden.
      Man zieht es vor, den Focus auf Schleswig-Holstein zu legen. Trebesius und Co wollen nach dem Europaparlament versorgt sein. Und Kölmel wird dann wieder ins Bundesarchiv gehen und Akten nach dem Alphabet ordnen. Lucke wird mit dieser BT-Wahl auch letztmalig in Erscheinung treten und dann seine Koffer packen. Der jetzige Vorstand der LKR ist ein Armutszeugnis und somit auch zum scheitern verurteilt, aber wen juckt das noch ?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.04.17 13:01:17
      Beitrag Nr. 698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.709.197 von EllyMaus am 10.04.17 12:51:07
      Zitat von EllyMaus: Das ist nicht ganz richtig, DV. Die Unterschriften waren da.
      Der neugewählte Vorstand (bzw. die Mitglieder) haben sich auf Empfehlung dagegen entschieden.
      Man zieht es vor, den Focus auf Schleswig-Holstein zu legen. Trebesius und Co wollen nach dem Europaparlament versorgt sein. Und Kölmel wird dann wieder ins Bundesarchiv gehen und Akten nach dem Alphabet ordnen. Lucke wird mit dieser BT-Wahl auch letztmalig in Erscheinung treten und dann seine Koffer packen. Der jetzige Vorstand der LKR ist ein Armutszeugnis und somit auch zum scheitern verurteilt, aber wen juckt das noch ?


      Wen das juckt? Gute Frage...

      Wen wählt derjenige der eine völkisch nationale AfD = NPD 2.0 ablehnt?

      Wen wählt der Liberale der Lindner für eine Null hält?

      Wen wählt der weltoffene Konservative?

      Wen wählt der Reformfreudige?

      Wen wählt der Europäer?

      Wen wählt derjenige der zusieht wie eine Beamtenkaste das Land ausnimmt?

      Wen wählt der, der es ablehnt dass 50% des EU-Haushalts an wenige dauersubventionsempfänger gehen?

      ICH WEIß ES NICHT!

      Und deswegen bleibe ich auch schön zu Hause....

      Kann dann zumindest sagen: Ich war es nicht!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.04.17 17:05:21
      Beitrag Nr. 699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.709.260 von Doppelvize am 10.04.17 13:01:17"...Wen wählt der weltoffene Konservative?..."

      CSU natürlich, was für eine dumme Frage....

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.04.17 08:06:30
      Beitrag Nr. 700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.709.197 von EllyMaus am 10.04.17 12:51:07Dass es so schlimm um die Partei steht wusste ich nicht...

      Hier was dazu:

      "---Dabei gab es schon eine Landesliste, Unterstützungsunterschriften dafür, ein Wahlprogramm zur Landtagswahl und sogar eine Mitgliederbefragung, bei der sich eine deutliche Mehrheit für den Wahlantritt aussprach. Doch der Landesparteitag stimmte gestern dagegen und wählte einen neuen Landesvorstand, der den AfD-Landesvorstand wie ein echtes Kompetenzteam erscheinen lässt. Der Anteil an Pleitiers und Extremisten ist jetzt bei LKR höher, so dass es sich definitiv nicht um eine bürgerliche und gemäßigte Alternative zur Alternative handelt..."

      https://alexanderdilger.wordpress.com/2017/03/19/lkr-drueckt…

      Und
      https://www.facebook.com/217228795395347/photos/a.2289913375…

      übel :(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.04.17 08:11:01
      Beitrag Nr. 701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.711.006 von Blue Max am 10.04.17 17:05:21
      Zitat von Blue Max: "...Wen wählt der weltoffene Konservative?..."

      CSU natürlich, was für eine dumme Frage....

      :eek:


      Was für eine dumme Antwort:rolleyes:

      A. wohnen nicht alle in Bayern

      B. ist die CSU nicht weltoffen
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 14:42:35
      Beitrag Nr. 702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.702.224 von Corine am 08.04.17 12:03:35
      Zitat von Corine: Die AfD-Abspaltung kann man trotzdem wohl als komplett misslungen sehen :keks:

      So geht das immer mit Abspaltungen, sei es die ÖkoLinX von Jutta Ditfurth (Abspaltung von GRÜNE), sei es die ödp (ebenfalls Abspaltung von GRÜNE, zumindest kommunal an der ein oder anderen Stelle erfolgreich). Auch bei den ganzen K-Gruppen deren Spaltpilze ja fast unzählbar waren, weil es da noch um die reine, wahre, kommunistische Lehre ging, also um Glaubensfragen, sind neben der Hauptorganisation Die LINKE Miniparteien wie DKP, MLPD, PSG und so weiter übriggeblieben und führen ein Mini-Zombieleben.

      Auch Luckes Abspaltung war von vornherein mit dem „Abspalter-Malus“ versehen, der aus im Wesentlichen 3 Elementen besteht:

      * ein neuer, bis dato unbekannter Name muss her - man muss diese neue „Marke“ neu aufbauen
      * Abspalter haben schon einmal bewiesen, dass sie Kooperation nicht können
      * die inhaltlichen Themen bleiben mehr oder weniger gleich, man ist also qua Gründung in direkter Konkurrenz mit der „Mutter"

      Ohne Kooperation ist man in der Politik auf verlorenem Posten und fehl am Platz. Ohne Markennamen auch. Mit gleichen Themen, also gleichem Zielpublikum tut man sich zudem in der Konkurrenz von Anfang an schwer, da man keine momentan offene Lücke besetzt (typisch für eine Parteineugründung wie Grüne, WASG, Piraten, AfD).

      Erschweren bei Alfa/LKR kam hinzu:
      Einen blöderen Namen als Alfa hat man kaum finden können, zumal klar war dass es einen Urheberrechtsstreit geben könnte (5 Sekunden googeln hätte damals bereits geholfen). Der wiederum nach kurzer Zeit erfolgte Namenswechsel schleudert LKR endgültig ins kommunikative ‚Aus‘ , denn niemand kann mit diesem Kürzel etwas anfangen, schon gar nicht verbindet man es mit Lucke oder der Ex-AfD-Abspaltung ALFA.

      Problematisch ist auch, dass man sich bürgerlich-gediegen liberal gibt, denn das gibt es ja auch schon: bei der FDP.
      Eine neue Partei hat aber nur Chancen, wen sie sich sichtbar und spürbar klar abgrenzt von den Altparteien und deren Macherhaltungstrieb gepaart mit schweren politischen Fehlern die man benennen muss.
      Das macht allerdings die AfD schon mit viel Elan, so dass für eine weitere „wutbürgerliche Protestpartei“ kein größeres politisches Potenzial da ist.

      10% unzufriedene Altparteienwähler sind bis zu 10% für die AfD
      10% unzufriedene Ex-FDP-Wähler sind 0,5%-0,8% für die LKR

      Die AfD zieht momentan durch ihren Bekanntheitsgrad, auch wegen den Protesten gegen sie, große Aufmerksamkeit, so dass sie ihr Wählerpotenzial weitgehend ausschöpfen kann
      Die LKR dagegen ist eher unumstritten, völlig unbekannt, es ist ein Exot, noch unbekannter als die Tierschutzpartei oder die Piratenpartei. Dementsprechend betrüblich sind dann auch ihre Wahlergebnisse, weil sie noch nicht mal das Potenzial derer, die potenziell die LKR-Programmatik gut finden, erreicht. „Diese Partei ist mir unbekannt“ dürften 95% der Wähler auf Nachfrage sagen:(
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 14:56:31
      Beitrag Nr. 703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.839.589 von HelicopterBen am 01.05.17 14:42:35"Der wiederum nach kurzer Zeit erfolgte Namenswechsel schleudert LKR endgültig ins kommunikative ‚Aus‘ , denn niemand kann mit diesem Kürzel etwas anfangen, schon gar nicht verbindet man es mit Lucke oder der Ex-AfD-Abspaltung ALFA."

      Kann doch nicht so schwer sein, dieses Kommunikationsdefizit zu beheben und der Öffentlichkeit zu vermitteln, daß es sich bei LKR um eine eingescheppte Krankheit handelt und sich jeder besser davon fernhalten sollte.
      Avatar
      schrieb am 16.09.17 08:36:19
      Beitrag Nr. 704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.839.589 von HelicopterBen am 01.05.17 14:42:35Tja, und jetzt kommt - nach dem Studium der folgenden "Wahlempfehlung von Hans-Olaf Henkel", dem ehemaligen FDP-Möchtegern-Vordenker, danach Lucke-Wegbegleiter bei der AfD, nunmehr EU-Parlamentsabgeordneter und "Liberal-Konservativer Reformer" bei der Ex-ALFA-Truppe der OFFENBARUNGSEID - den er aber nicht auf das Scheitern seiner Politik-Anstrengungen zurückführt, sondern großzügigerweise Mutti Merkel in die Schuhe schiebt:

      http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-09/bundeskanzler…


      "Mit dem Öffnen der Schleusen für die Flüchtlinge am 5. September 2015 erstieg die AfD nicht nur wie der Phoenix aus der Asche. Die durch den Exodus der Liberalen frei gewordenen Mitgliederplätze wurden meist von Rechtsaußen, Verschwörungstheoretikern und anderen teilweise unappetitlichen Neuzugängen aufgefüllt.

      So ist die AfD auch für scharfe Kritiker Merkelscher Politik unwählbar geworden. Da alle anderen Parteien Merkels Energie-, Euro-, Europa- und Flüchtlingspolitik unterstützen, bleibt mir zum ersten Male nur übrig, mich denen anzuschließen, die wahrscheinlich wieder das beste Ergebnis von allen erzielen werden: den Nichtwählern.
      "
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.09.17 03:45:33
      Beitrag Nr. 705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.839.589 von HelicopterBen am 01.05.17 14:42:35
      Zitat von HelicopterBen:
      Zitat von Corine: Die AfD-Abspaltung kann man trotzdem wohl als komplett misslungen sehen :keks:

      So geht das immer mit Abspaltungen, sei es die ÖkoLinX von Jutta Ditfurth (Abspaltung von GRÜNE), sei es die ödp (ebenfalls Abspaltung von GRÜNE, zumindest kommunal an der ein oder anderen Stelle erfolgreich). Auch bei den ganzen K-Gruppen deren Spaltpilze ja fast unzählbar waren, weil es da noch um die reine, wahre, kommunistische Lehre ging, also um Glaubensfragen, sind neben der Hauptorganisation Die LINKE Miniparteien wie DKP, MLPD, PSG und so weiter übriggeblieben und führen ein Mini-Zombieleben.

      Auch Luckes Abspaltung war von vornherein mit dem „Abspalter-Malus“ versehen, der aus im Wesentlichen 3 Elementen besteht:

      * ein neuer, bis dato unbekannter Name muss her - man muss diese neue „Marke“ neu aufbauen
      * Abspalter haben schon einmal bewiesen, dass sie Kooperation nicht können
      * die inhaltlichen Themen bleiben mehr oder weniger gleich, man ist also qua Gründung in direkter Konkurrenz mit der „Mutter"

      Ohne Kooperation ist man in der Politik auf verlorenem Posten und fehl am Platz. Ohne Markennamen auch. Mit gleichen Themen, also gleichem Zielpublikum tut man sich zudem in der Konkurrenz von Anfang an schwer, da man keine momentan offene Lücke besetzt (typisch für eine Parteineugründung wie Grüne, WASG, Piraten, AfD).

      Erschweren bei Alfa/LKR kam hinzu:
      Einen blöderen Namen als Alfa hat man kaum finden können, zumal klar war dass es einen Urheberrechtsstreit geben könnte (5 Sekunden googeln hätte damals bereits geholfen). Der wiederum nach kurzer Zeit erfolgte Namenswechsel schleudert LKR endgültig ins kommunikative ‚Aus‘ , denn niemand kann mit diesem Kürzel etwas anfangen, schon gar nicht verbindet man es mit Lucke oder der Ex-AfD-Abspaltung ALFA.

      Problematisch ist auch, dass man sich bürgerlich-gediegen liberal gibt, denn das gibt es ja auch schon: bei der FDP.
      Eine neue Partei hat aber nur Chancen, wen sie sich sichtbar und spürbar klar abgrenzt von den Altparteien und deren Macherhaltungstrieb gepaart mit schweren politischen Fehlern die man benennen muss.
      Das macht allerdings die AfD schon mit viel Elan, so dass für eine weitere „wutbürgerliche Protestpartei“ kein größeres politisches Potenzial da ist.

      10% unzufriedene Altparteienwähler sind bis zu 10% für die AfD
      10% unzufriedene Ex-FDP-Wähler sind 0,5%-0,8% für die LKR

      Die AfD zieht momentan durch ihren Bekanntheitsgrad, auch wegen den Protesten gegen sie, große Aufmerksamkeit, so dass sie ihr Wählerpotenzial weitgehend ausschöpfen kann
      Die LKR dagegen ist eher unumstritten, völlig unbekannt, es ist ein Exot, noch unbekannter als die Tierschutzpartei oder die Piratenpartei. Dementsprechend betrüblich sind dann auch ihre Wahlergebnisse, weil sie noch nicht mal das Potenzial derer, die potenziell die LKR-Programmatik gut finden, erreicht. „Diese Partei ist mir unbekannt“ dürften 95% der Wähler auf Nachfrage sagen:(



      Kandidieren eigentlich greenanke, Hasenfurz, JoJo oder Vize für die LKR? :laugh::laugh::laugh:

      Achso, wird dann Elly gar noch Landesvorsitzende? Die hatte ich ja glatt vergessen. :rolleyes:

      Wobei sie wirkte damals, wo ich sie noch lesen konnte, zutiefst unzufrieden :cry: mit ihrem Liebling Lucky

      ....wollte glatt schreiben mit Liebling Kreuzberg. :laugh::laugh:

      Ich stelle mir das gerade vor...Elly und die anderen AfD Basher in einer Runde :yawn:....:keks:

      Die sollten mit der neuen Deutschen Mitte fusionieren, Gauner und 0,001% Parteien unter sich. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.17 03:56:01
      Beitrag Nr. 706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.714.315 von Corine am 11.04.17 08:06:30
      Zitat von Corine: Dass es so schlimm um die Partei steht wusste ich nicht...

      Hier was dazu:

      "---Dabei gab es schon eine Landesliste, Unterstützungsunterschriften dafür, ein Wahlprogramm zur Landtagswahl und sogar eine Mitgliederbefragung, bei der sich eine deutliche Mehrheit für den Wahlantritt aussprach. Doch der Landesparteitag stimmte gestern dagegen und wählte einen neuen Landesvorstand, der den AfD-Landesvorstand wie ein echtes Kompetenzteam erscheinen lässt. Der Anteil an Pleitiers und Extremisten ist jetzt bei LKR höher, so dass es sich definitiv nicht um eine bürgerliche und gemäßigte Alternative zur Alternative handelt..."

      https://alexanderdilger.wordpress.com/2017/03/19/lkr-drueckt…

      Und
      https://www.facebook.com/217228795395347/photos/a.2289913375…

      übel :(



      Wie schon damals in der AfD, bringt Lucke nichts zustande. Lucke war stets der Bremser, seit er weg ist, ging es steil aufwärts. Durch Lucke, hatte die AfD 2 Jahre verloren imho. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.09.17 16:28:30
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: kein Bezug zum Threadthema und unnötige Provokation, ggf. bitte per BM klären, Danke.
      Avatar
      schrieb am 23.10.17 14:29:44
      Beitrag Nr. 708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.756.893 von Dauerfrusty am 16.09.17 08:36:19Tja, er kann's nicht lassen. Der Kreditgeber der AfD zu Luckes Zeiten, der als Europaabgeordneter eben dieser Partei in der selbstgewählten Isolation offensichtlich viel Zeit zum Nachdenken hat, kann als ehemaliger FDP-Symphatiesant nicht anders:

      Erst entschließt sich Hans-Olaf Henkel zur Bundestagswahl 2017 ein ideenloses Dasein als Nichtwähler zu fristen, aber jetzt weiß er als selbsternannter Königsmacher ganz genau, wen es möglichst bald als neue Gallionsfigur beim Kanzlerwahlverein CDU auf den Schild zu heben gilt, besonders auch, um gegen die AfD zu kämpfen...:confused::cry::laugh:

      http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-10/hans-olaf-hen…

      "Wäre Merkel weg, hätte die AfD ein Problem. Nicht nur deshalb sollte die CDU jetzt ihre Spitze neu besetzen. Sie braucht dringend eine Führungsfigur, die der AfD glaubhaft Paroli bieten kann. Sie darf nicht aus dem merkelschen Dunstkreis kommen. Sie muss vor allem in der Lage sein, die Partei wieder aufzurichten."

      "Sieht man sich die möglichen Kandidaten für Merkels Nachfolge an, entdeckt man fast ausnahmslos Menschen, die sich entweder mit ihrer Politik identifizieren oder dafür stehen, die CDU noch mehr nach links oder in Richtung Grün zu verschieben. Zwar versucht sich Jens Spahn rechts zu positionieren, und eine höhere Verantwortung wäre ihm durchaus zuzutrauen, aber noch hat er nicht das Format für einen Parteivorsitzenden oder gar Kanzler".

      "Ich kenne nur ein CDU-Mitglied, dem ich heute zutrauen würde, dieser Partei den nötigen Richtungswechsel glaubhaft zu verordnen: Friedrich Merz."

      Irgendwie scheint unser in die Jahre gekommene Samurai und Ritter der Ehrenlegion wohl vergessen zu haben, daß eben dieser Friedrich Merz durch seinen Rücktritt als Fraktionsvorsitzender erst den Weg frei gemacht hat für die lange Regentschaft von Mutti Merkel, deren überlange Regierungszeit er jetzt beklagt, weil "von der Dauer her betrachtet es sonst fast nur Diktatoren vergönnt (ist), ihre Länder über derart lange Zeiträume zu regieren."
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      LKR - Liberal-Konservative Reformer