checkAd

    Juncker hat Angst um Europa: "Die alten Dämonen der nationalistischen Ressentiments sind zurück - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 23.07.15 14:19:08 von
    neuester Beitrag 24.07.15 01:00:43 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.216.137
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.329
    Aktive User: 0

    ISIN: EU0009652759 · WKN: 965275 · Symbol: EUR/USD
    1,0671
     
    USD
    +0,15 %
    +0,0016 USD
    Letzter Kurs 10:57:38 Forex berechnet

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 14:19:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die dramatische Nacht von Brüssel steckt Jean-Claude Juncker noch sichtlich in den Knochen. Nun gewährt der EU-Kommissionspräsident Einblick in seine Gefühlswelt und offenbart: Ich habe Angst um Europa.

      Lesen sie den ganzen Artikel: Juncker hat Angst um Europa: "Die alten Dämonen der nationalistischen Ressentiments sind zurück!"
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 14:19:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Man glaubt es kaum, ist der auch schon aufgewacht?
      Auch die Bürger würden sich mehr und mehr von Europa entfernen. Juncker meint den Grund zu kennen: „Europa ist zu einem Projekt der Eliten geworden.“

      Na denn mal Prost, Herr J. :D
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 14:59:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Angst ist ein schlechter Ratgeber !
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 15:01:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auch die Bürger würden sich mehr und mehr von Europa entfernen. Juncker meint den Grund zu kennen: „Europa ist zu einem Projekt der Eliten geworden.“...In Deutschland herrscht der Eindruck, dass man die erste Macht in Europa ist, und die deutsche Regierung widerspricht dem nicht.

      Genauso ist es. Und es ist weiterhin so, dass dei USA, wenn es um EU geht, nicht in Brüssel anruft, sondern in Berlin. Und das die EU bei den bürgern immer weniger gelitten ist, ist ihre Haltung z.B. bei CETA und TTIP und vielen anderen rigorosen Richtlinien und unseligen Vorgaben. Die Reinregiererei in das Privatleben und Existenz der Bürger durch die EU und deren Mitgliedsstaaten ist unerträglich!


      Doch es ist falsch, zu sagen – vor allem in Bezug auf den Euro – dass Deutschland allein Entscheidungen herbeiführt“, erklärt er.

      Das mag so sein, aber die Berliner benehmen sich so, als hätten sie das alleinige Sagen in der EU. Besonders in dieser Rolle gefallen sich Schäubel und die Alternativlose!

      Fazit: Wenn ich dies hier kundtue, mögen das vielleicht einige Lesen und noch weniger unterstützen. Die deutsche Regierung in ihre Schranken weisen müssen schon in Bezug auf die EU die anderen Mitgliedsstaaten. Und das wäre dringenst notwendig! Im übrigen bin ich der Meinung, die EU gehört abgeschafft und Schäubel hat seinen Ruhestand verdient.
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 15:32:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      ..."Und irgendwie auch zu einem deutschen"
      Das alte Dilemma,ein im Selbstbewusstsein verkrüppeltes Deutschland als treibender Kreditgeber,der aber nicht den Mund aufmachen darf!
      Ring frei zur nächsten Runde,damit Deutschland keine unangemessenen Nachteile entstehen einigen wir uns vorher auf "feste Regeln" um sie dann wieder und wieder zu brechen,wenn noch eine einzige da stünde,unverzüglich würde einer herbei eilen,um sie so zu verstümmeln,dass sie das Gegenteil bewirkt,um es spekulativ auf die Spitze zu treiben,wenn sich einmal alle klar wären,dass ein Angriff auf die Regeln,die wir gemeinsam aufgestellt haben,ein Angriff auf Europa ist,dann wäre die anti "Griechenland Stimmung" sicherlich nicht besser,einmal zur Erinnerung,beim letzten Male,da war es eben nicht Griechenland,das die Währungsunion kippte,nein,Griechenland hatten wir da gerade noch überwunden,dann hatte es an anderer Stelle gekracht,es kracht sozusagen demokratisch,zwar hatte man sich auf Regeln geeinigt,Deutschland zahlt erstmal,dann wird es einem zu anstrengend,man wählt linke Extremisten,die einem versprechen,mit uns geht es besser und dann spekuliert man solange Aufweichungen herbei,bis es kracht,Resultat bekannt!
      Wer Eurobonds fordert,der fordert das Ende Europas!
      Weil er eben nicht mit den Regeln klar kommt,weil er sie weg haben will!
      Unseren Spitznamen haben wir ja weg,"zu allem Nein!" und,wo führt denn die Abkehr von Regeln hin,wenn nicht automatisch zum nächst größeren Regelverstoß ?
      Seht es Euch genau an,seht nach und wisset,so übel das Affentheater auch war,Griechenland ist es nie gewesen,es ist zu klein,deswegen hatte es immer andere Regeln,einzig das machte die Übertreibung verzeihbar,jetzt muss es werden,sonst ist alles verloren,das war keine Transferunion,wird nie eine werden und gut so !
      Stresstests für Banken sind keine schlechte Idee,wie wäre es denn mit einem TÜV für unsere Schuldenbremsen,damit kann man doch wirklich nicht auf die Strasse !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 15:42:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich absolut nicht von dieser Wendung der Ereignisse überrascht bin. Wo gehen wir jetzt hin? Eine antike Vision sagt: "Und [der König des Nordens] wird in sein Land zurückkehren mit einer großen Menge an Haben [1945. Dieses Detail weist darauf hin, dass Hitler die Sowjetunion angreifen und bis zum bitteren Ende kämpfen wird], und sein Herz wird gegen den heiligen Bund sein [feindliche Einstellung gegenüber Christen]. Und er wird handeln [dies bedeutet eine hohe Aktivität in der internationalen Arena] und in sein Land zurückkehren [1991-1993. Zerfall der Sowjetunion und des Warschauer Paktes. Die russischen Truppen kehren zurück in ihr Land]. Zur bestimmten Zeit wird [er] wiederkehren" (Daniel 11:28,29a). Die Rückkehr Russlands in diesem Zusammenhang bedeutet Krise, welche die große Depression in den Schatten stellen wird, den Zerfall, - nicht nur der Eurozone, sondern auch der Europäischen Union und der NATO. Dann werden viele Länder des ehemaligen Ostblocks wieder in den russischen Einflussbereich zurückfallen. Die russischen Truppen werden hier wiederkommen. Dies wird die letzte Warnung vor dem Atomkrieg. (Daniel 11:29b, 30a; Matthäus 24:7; Offenbarung 6:4)

      Im Jahr 1882 besetzte Großbritannien Ägypten und übernahm die Rolle des Königs des Südens. In etwa zur gleichen Zeit weitete Russland seinen Einflussbereich auf Gebiete aus, die zuvor Seleukos I. gehörten und übernahm damit die Rolle des "Königs des Nordens" (Daniel 11:27).

      Alle Details dieser Vision werden von den Zeiten des alten Persischen Reiches an in chronologischer Reihenfolge in Erfüllung gehen. Diese Vision wird auf unterschiedliche Weise kommentiert. Sie enthält zahlreiche Details, weshalb eine Person, die Einsicht hat, in der Lage ist jeden Fehler oder Sophisterei zu erkennen.
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 15:58:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Herr Jean-Claude Fluncker.Die Europäer würden eher zu Europa stehen,wenn Sie sich nicht andauernd Gesetzesbrüche,Vorteilsnahmen,Klientelwirtschaft usw.gefallen lassen müssten!Wenn weiter jeder jeden über den Tisch ziehen will kommt selten Gemeinsamkeit auf.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 17:54:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.250.444 von unnerfrangge am 23.07.15 15:58:00:rolleyes: Nicht jeder jeden,es sind immer die selben,und immer mit denselben Methoden,an den ersten Orderbetrügereien deutscher,staatsnaher Schand-Banken war die Rückkehr der stinkenden Geldwäsche-Schande zu erkennen,derselbe Ablauf wie vor 40 jahren,noch nicht einmal die Kennnummern und Kürzel der Wertpapiere,mit denen Deutsche Enteignet wurden,hat man ändern müssen,damals haben sie die Leute noch entschädigt,heute waren es wohl zu viele Opfer,ein unbändiger Hass und eine unbeschreibliche Verachtung auf deutschen Wohlstand trieb sie wieder in die Falle,die Reichen waren schuld,was für ein Schwachsinn,als wäre in diesem Land Reichtum und Macht noch getrennt,Umverteilung war ihr einziger schändlicher Antrieb,in einer Transfer-Verbotszone,ich bin schon gespannt,wie Merkel ihre Flaschenkasse wieder in Ordnung bringt,noch treiben die anderen sie an,noch mehr Geld ins Ausland zu schleppen,man frage sich,was die wohl wieder vor hatten,die,die es soweit trieben,dass das BVG sie zurückpfiff,wie weit darf man es in einer Transfer-Verbotszone eigentlich übertreiben,in der der gesicherte Euro den Rentnern und Witwen,die bei der widerrechtlichen Rentenreform enteignet wurden,als Sicherheit hinterlegt wurde ?
      Ich glaube ihm noch nicht einmal,dass er sich Sorgen macht,wie sollen wir diese Leute jemals loswerden,die uns hier ausplündern,gäbe es einen Weg,er würde des nachts kein Auge mehr zu bekommen,wie deutsche Rentner,Witwen und Sparer würde er schlafen,eine gerechte Strafe !
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 18:03:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      ... man kann tagelang dumm rumquatschen, man kann aber auch mal schauen was wirklich Sache ist ...

      Dabei hilft oft ein Blick über den Tellerrand.
      Von außen - ohne EU-Egoismus - sieht vieles abders aus ...

      http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/der-rasende-regie…

      http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Warum-Griechenlan…

      http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/jeffrey-sachs-zur-grie…

      Die einen nenne es fester Standpunkt, die anderen begeschränkter Horizont.

      Was wirklich hinter den Kulissen läuft scheint kaum jemanden zu interessieren.

      Naja, Dumme sterben glücklicher ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 18:06:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      ... sieht vieles anders aus

      ... beschränkter ...

      fehlerfrei war früher, grrr
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 20:39:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.251.560 von rev am 23.07.15 18:03:37:rolleyes: Naja,also,ich habs nun mehrmals erlebt,mit den Griechen,ich kann nicht sagen,dass ich voller Hoffnung gewesen wäre,dass ich in den Quellen des Wissens,die Du anzapfst,meinen Durst hätte löschen können,was soll ich mir von anderen Leuten Hintergründe beleuchten lassen,von denen die offensichtlich am wenigsten einen Schimmer haben,aber ich hab es trotzdem eines Blickes gewürdigt,das allerschärfste war der vergeigte Versuch einer Biographie eines Mannes,den man selbst nicht kennt und mutmaßt,ihm etwas andichten zu können,absurd !
      Wenn wir fertig sind,dann hast Du es einmal erlebt,ich einmal mehr,beim nächsten mal wirst Du es am Gestank erkennen,so,wie ich es erkannte,aber es nutzt Dir nichts,weil Regeln,und zwar jede Art Regeln ausgeschaltet werden,wenn Geld ins Ausland geschleppt werden soll,wozu deutsche Rentner und Witwen heimgesucht werden und Reiche zum Feindbild werden,wo ist denn die herbeigefaselte Kapitulation Griechenlands,neue 86 Mrd sollen nun hingeschleppt werden,das Risiko,dass die 1.Mai Feierlichkeiten nun für weitere 3 Jahre fortgesetzt werden ist leider erheblich,die Briten haben uns nen Vogel gezeigt und haben gesagt,sie würden diesen Wahnsinn niemals ihren Steuerzahlern erklären können,die Osteuropäer wollen nicht mitmachen,aus verständlichen Gründen,wir haben den ganzen Kram wieder an der Backe,so siehts aus,jetzt jammern alle,sie hätten es besser machen können,hätten noch mehr Geld ins Ausland geschleppt,aber warte mal ab,wie sie alle den Finger heben,wenn Merkels Flaschenkasse nicht stimmt,da kannste drauf warten!
      So weit,wie es diesmal getrieben wurde,waren wir noch nie,das wird wohl selbst Altkanzler Schmidt zugeben müssen,wenn der zu seiner Zeit nämlich mit Negativzinsen angekommen wäre,dann hätten sie ihm aber nen feuchten Lappen auf die Stirn gelegt,da müsste er sicher selber drüber lachen,man muss sich selbst auskennen und darf sich nicht durch das Gewäsch anderer beeinflussen lassen,dann verliert man auch nicht die Orientierung,klar ist,den Berg geht es immer schwerer rauf als runter,jetzt stell Dir einmal vor,der Trend kehrt sich um,wie damals,wie würde unsere Welt aussehen,mit sagen wir 5-6% Zinsen,also einem normalen Zinssatz,von 13% die Deutschland während der Wiedervereinigung zugemutet wurden,ganz zu schweigen,weiter geht es so ganz sicher nicht,weil die Verschuldung überhand nimmt,dieser Weg fällt also aus !
      Welches Szenario hättest Du denn anzubieten ?
      Avatar
      schrieb am 24.07.15 01:00:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Und Juncker finanziert mit dem Steuergeld der europäischen Steuerzahler weiterhin die unbesteuerten griechischen Eliten, die den Großteil letzten 300 Milliarden bekommen haben. Geniestreich ist das definitiv keiner.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      -0,60
      -0,71
      -0,95
      +0,18
      -0,01
      -1,06
      -1,31
      +0,53
      -0,35

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      187
      120
      81
      71
      51
      51
      38
      35
      35
      33
      Juncker hat Angst um Europa: "Die alten Dämonen der nationalistischen Ressentiments sind zurück