checkAd

    Die 15. 50-er Fußballtippsaison 2015 / 2016 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.07.15 00:00:17 von
    neuester Beitrag 25.10.16 10:17:01 von
    Beiträge: 88
    ID: 1.216.221
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 8.041
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.15 00:00:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe 50er Fussballfreunde,

      heute begann die neue 2.Liga-Saison, da wird es langsam Zeit einen neuen Thread aufzumachen.

      Bist Du auch dabei, wenn wir die drei 50er Meister austippen?

      Unsere drei Tipp-Wettbewerbe:
      Fussball-Bundesliga-Tippmeisterschaft der 50er
      Link: http://www.kicktipp.de/bundesliga50er2016/

      Fussball-DFB Pokal Tippmeisterschaft der 50 er
      Link: http://www.kicktipp.de/pokal50er

      Fussball Europa Tippmeisterschaft der 50 er
      Link:http://www.kicktipp.de/em50er2016

      Diesmal müssen wir unbedingt unseren amtierenden Deutschen und Europameister provinzler ablösen. Wäre doch gedacht, wenn wir das nicht schaffen…, grins…
      Liebe Grüße aus Köln

      Rolf
      P.S.: Für den Statistiker unter uns (mich eingeschlossen)…:

      Weltmeisterschaft
      1. 50-er Fussball-Tipp-Weltmeister 2006: Frodo_Beutlin
      2. 50-er Fussball-Tipp-Weltmeister 2010: thetoto
      3. 50-er Fussball-Tipp-Weltmeister 2014: provinzler

      Europameisterschaft
      1. 50-er Fussball-Tipp-Europameister 2008: lynch11
      2. 50-er Fussball-Tipp-Europameister 2012: provinzler

      Deutsche Meisterschaft
      01. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Meister 2005 Hinrunde: Frodo_Beutlin
      02. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Meister 2005 Rückrunde: Takiego
      03. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Meister 2006 Hinrunde: Kosmos
      04. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Meister 2006 Rückrunde: Frodo_Beutlin
      05. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Meister 2007 Hinrunde: Takiego
      06. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Meister 2007 Rückrunde: Takiego
      07. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Meister 2008: Frodo_Beutlin
      08. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Meister 2009: Frodo_Beutlin
      09. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Meister 2010: Frodo_Beutlin
      10. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Meister 2011: toto
      11. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Meister 2012: thboe
      12. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Meister 2013: provinzler
      13. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Meister 2014: provinzler
      14. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Meister 2015: provinzler

      Deutscher Pokalsieger
      1. 50-er Fussball-Pokalsieger 2006: Frodo_Beutlin
      2. 50-er Fussball-Pokalsieger 2007: Takiego
      3. 50-er Fussball-Pokalsieger 2008: Frodo_Beutlin
      4. 50-er Fussball-Pokalsieger 2009: Frodo_Beutlin
      5. 50-er Fussball-Pokalsieger 2010: Julia_Papa
      6. 50-er Fussball-Pokalsieger 2011: lynch11
      7. 50-er Fussball-Pokalsieger 2012: Julia-Papa
      8. 50-er Fussball-Pokalsieger 2013: lynch11
      9. 50-er Fussball-Pokalsieger 2014: Learner6
      10. 50-er Fussball-Pokalsieger 2015: lynch11
      Avatar
      schrieb am 30.07.15 17:59:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Heute beginnt das erste Pflichtspiel einer Mannschaft aus der Eliteliga des größten Fussballverbandes des Welt.

      Drücken wir den Dortmunder die Daumen!:)

      Wie ist Eure Einschätzung?
      1. Wer wird Meister?
      Ich tippe auf.....................Bayern!

      2. Wo landet "Euer" Verein?
      Meine Gladbacher werden sich für die EL qualifizieren.

      3. Wer steigt ab?
      Hier tue ich mich schwer. Vlt. Ingoltstadt, Darmstadt, HSV, Stuttgart oder KÖLN

      Liebe Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 01.08.15 00:33:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Unsere drei Tipp-Wettbewerbe:
      Fussball-Bundesliga-Tippmeisterschaft der 50er

      Link: http://www.kicktipp.de/bundesliga50er2016/
      Anmeldungen
      Learner6
      Provinzler

      Fussball-DFB Pokal Tippmeisterschaft der 50 er
      http://www.kicktipp.de/pokal50er/tippuebersicht

      Anmeldungen (aus 2015 Wettbewerb übernommen)
      JuliaPapa
      Learner6
      Lynch
      Provinzler


      Fussball Europa Tippmeisterschaft der 50 er

      Link:http://www.kicktipp.de/em50er2016
      Anmeldungen
      Learner6
      Provinzler

      Haut rein in die Tasten. Vergiss nicht den Pokal zu tippen...
      Avatar
      schrieb am 04.08.15 08:31:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      So, nach unserer Rückkehr aus England habe ich endlich wieder uneingeschränkten Internetzugang. Nie wieder ein Haus ohne!!!

      Zu Deinen Fragen:

      1. Wer wird Meister?
      Wer außer den Bayern sollte in den nächsten 10 Jahren Meister werden? Das ist alles verdient und so, aber die Attraktivität der Liga fördert das nicht.

      2. Wo landet "Euer" Verein?
      Meine Roten werden zwischen 12 und 15 landen, wobei ich hoffe, daß das Zittern um den Klassenerhalt nicht so lange dauert wie im letzten Jahr. Aber um ehrlich zu sein, kann ich das runderneuerte 96-Team nicht wirklich einschätzen.

      3. Wer steigt ab?
      Meine Lilien aus Darmstadt an erster Stelle, da muß man realistisch sein. Ansonsten der HSV, Stuttgart oder Köln (2. Jahr).
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.15 17:43:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.325.036 von JuliaPapa am 04.08.15 08:31:05
      1. Wer wird Meister?

      Wolfsburg.

      2 Wo landet "Euer" Verein
      In Liga 3

      3. Wer steigt ab?
      Darmstadt und Ingolstadt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.15 09:49:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Endlich mal gehe ich mit einer guten Ausgangsposition aus der ersten Pokalrunde heraus. Nur ein Punkt Rückstand zur Spitze, und nach unten schon ein bisschen Puffer.
      Dieser Wettbewerb muss endlich gewonnen werden!
      Die vierte Meisterschaft muss sowieso das Ziel sein, da gleichen sich aufgrund der höheren Zahl an Spielen Glück und Pech halt besser aus.
      Avatar
      schrieb am 18.08.15 22:40:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Guten Abend Ihr fussballverrückten:) 50er,

      gerade ist das 1-0 für Rom gefallen, grrrrrrrrrr.

      Das Fussball-WE war ja nicht so toll für meine Borussia, die völlig verdient verloren hat. Ich kann mir die fehlende taktische Einstellung immer noch nicht erklären...

      Bundesligatipmeisterschaft:
      1. lynch 6
      2. provinzler 5
      3. JuliaPapa 4
      4. Learner6 3

      Lynch: Herzlichen Glückwunsch zur ersten Tabellenführung.



      Pokaltippmeisterschaft
      1. JuliaPapa 27
      2. provinzler 26
      3. lynch 23
      4. Learner6 22
      Herzlichen Glückwunsch zum Tagessieg lieber JuliaPapa.

      LG

      Rolf
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.08.15 12:33:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.430.132 von Learner6 am 18.08.15 22:40:57
      Zitat von Learner6: Ich kann mir die fehlende taktische Einstellung immer noch nicht erklären...


      Ich glaube nicht, dass es an der Taktik lag. Der BVB war einfach auf allen 11 Positionen individuell weitaus stärker besetzt, was man in zahllosen Zweikämpfen, Laufduellen etc. deutlich sehen konnte. Gegen den BVB in der Form vom Samstag, wären bis auf Bayern und Wolfsburg ausnahmslose alle Bundesligisten hoffnungslos baden gegangen. Gladbach wird IMHO iwo zwischen Platz 6 und 10 landen, je nachdem wie lang man international vertreten bleibt.
      Avatar
      schrieb am 30.08.15 14:40:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.325.036 von JuliaPapa am 04.08.15 08:31:05
      Zitat von JuliaPapa: Meine Roten werden zwischen 12 und 15 landen, wobei ich hoffe, daß das Zittern um den Klassenerhalt nicht so lange dauert wie im letzten Jahr. Aber um ehrlich zu sein, kann ich das runderneuerte 96-Team nicht wirklich einschätzen.


      So, nach 3 Spieltagen muss ich mich selbst berichtigen. Ich habe gestern das Spiel der 96er in Mainz gesehen, und für mich ist jetzt klar, daß das Zittern um den Klassenerhalt nicht so lange dauert wie im letzten Jahr - der Abstieg wird schon deutlich vorher klar gemacht.

      In der Truppe ist ja kaum einer dabei, der Bundesliga kann. Dazu kein Konzept, keine Taktik, aber auch keine Bereitschaft der Mannschaft, alles zu geben. Für mich ist Mainz ein Gegner auf Augenhöhe, aber wenn die um eine Klasse besser sind - dann sieht's für die Roten extrem dunkel aus... :eek:

      Dafür schlagen sich die Lilien deutlich besser. Seit 33 Jahren in der Bundesliga ungeschlagen! Das schaffen noch nicht einmal die Bayern. :laugh::laugh:

      Aber im Ernst: Das Spiel der 96er gestern war das erste, das ich in dieser Saison bundesliga-mäßig gesehen habe. Und ich habe nicht das Gefühl, daß ich etwas verpasst hätte. Ich habe kaum noch Interesse an diesem Zirkus. Extrem nervende Wechsel-Meldungen im Minutentakt, für mittelmäßige Spieler werden reihenweise 20 Millionen Euro und mehr bezahlt, der Meister steht schon vor der Saison fest, der eigene Verein macht nur noch Mist.

      Ich kann meine Zeit sinnvoller verbringen. Geht euch das auch so?

      Aber ich freue mich trotzdem auf die zweite Pokalrunde Ende Oktober mit 98 gegen 96, live vor Ort am Böllenfalltor...
      Avatar
      schrieb am 21.09.15 13:07:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      JuliaPapa: Ich kann Dich sooooooooooooooooo gut verstehen!!!!:cry::cry::cry::cry:

      Momentan will ich am LIebsten nix mehr von Fussball hören und lesen.

      LG in den 50er Norden

      Rolf
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.15 13:10:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.670.255 von Learner6 am 21.09.15 13:07:10
      Zitat von Learner6: JuliaPapa: Ich kann Dich sooooooooooooooooo gut verstehen!!!!:cry::cry::cry::cry:

      Momentan will ich am LIebsten nix mehr von Fussball hören und lesen.

      LG in den 50er Norden

      Rolf


      Stellt euch nicht so an. Was sollte ich da sagen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.09.15 18:11:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.670.273 von provinzler am 21.09.15 13:10:33Ich gehe ja davon aus, daß Gladbach noch die Kurve kriegt. Da dann ja mein Treffen mit Rolf ausfällt, können WIR uns ja in der nächsten Saison zum Fußballgucken treffen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.15 08:38:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.683.314 von JuliaPapa am 22.09.15 18:11:31
      Zitat von JuliaPapa: Ich gehe ja davon aus, daß Gladbach noch die Kurve kriegt. Da dann ja mein Treffen mit Rolf ausfällt, können WIR uns ja in der nächsten Saison zum Fußballgucken treffen.

      In Nürnberg/Fürth? In München wirds wohl her keinen Zweitligisten gegen nächstes Jahr.
      Avatar
      schrieb am 27.09.15 20:36:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das war ja ein Wochenende. Sowohl für die Roten als auch für die Lilien gab es jeweils einen Bonuspunkt, mit dem man nicht rechnen konnte. So kann's weitergehen...

      Das Witzige bei unserem Tipspiel war, daß ich sogar kurz dran gedacht hatte, das Lilienspiel auf 0 zu tippen. Wir waren ja alle punktgleich, und nur wer anders tippt, kann gewinnen. Na ja, an einen Punktgewinn beim BVB habe ich nun überhaupt nicht geglaubt und habe den Tip so gelassen. Schade...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.10.15 10:19:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.720.235 von JuliaPapa am 27.09.15 20:36:45Die Gladbacher haben noch die Kurve gekriegt.... Es geht aufwärts....
      Schalke muss in den nächsten Wochen zwei Mal dran glauben:) in der Liga und im Pokal..

      liebe grüße aus Köln

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 26.10.15 20:19:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo liebe 50 er Fussballfreunde,

      hocherfreut sehe ich wie meine Borussia immer weiter nach Vorne stürmt.
      Hoffentlich sind sie am Mittwoch auf Schalke auch erfolgreich...

      Bitte vergisst nicht den Pokal zu tippen....:)

      Liebe Grüße

      Rolf, Borussenfan seit der Geburt
      Avatar
      schrieb am 02.11.15 14:44:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      So am 11.Spieltag hat die Tipptabelle wieder ihren Sollzustand erreicht :D.
      Finde allerdings schade, dass es von Jahr zu Jahr weniger TEilnehmer werden, diesmal sind wir ja nur noch zu dritt, und die Meisterschaft ist faktisch schon jetzt zu einem Zweikampf mutiert.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.11.15 19:35:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.985.345 von provinzler am 02.11.15 14:44:13Na gut, ich bin ein bißchen zurück, aber sooooooo weit ja nun auch noch nicht. Da geht noch was nach oben :O:O

      Aber Du hast recht, es ist in der Tat schade, dass kaum noch jemand mitmacht. Bei drei Leuten macht es kaum noch Spaß. Und mit dem Meister ist es wie in der Bundesliga: Wenn es immer der gleiche ist, ist es auch langweilig. :p:p
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.11.15 06:46:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.987.964 von JuliaPapa am 02.11.15 19:35:02
      Zitat von JuliaPapa: Na gut, ich bin ein bißchen zurück, aber sooooooo weit ja nun auch noch nicht. Da geht noch was nach oben :O:O

      Naja, 7 Punkte sind schon ne Menge Holz. Du müsstest bis Saisonende im Schnitt 0,3 Punkte je Spiel aufholen. Das ist keine Kleinigkeit.

      Aber Du hast recht, es ist in der Tat schade, dass kaum noch jemand mitmacht. Bei drei Leuten macht es kaum noch Spaß. Und mit dem Meister ist es wie in der Bundesliga: Wenn es immer der gleiche ist, ist es auch langweilig. :p:p

      Meinst du wirklcih, dass das Problem ist, dass ich die letzten Jahre alles allein abgeräumt hab (EM,WM, Bundesliga)?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.11.15 21:12:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.990.094 von provinzler am 03.11.15 06:46:12
      Zitat von provinzler: Meinst du wirklcih, dass das Problem ist, dass ich die letzten Jahre alles allein abgeräumt hab (EM,WM, Bundesliga)?


      Zunächst einmal ist das für mich überhaupt kein Problem, da es nur um Fußball geht. Ich habe in meinem Leben viel wichtigere Themen, die mich beschäftigen.

      Fußball macht halt einfach Spaß, zugegeben früher mehr als heute, was nur bedingt an Hannover 96 liegt.

      Aber du wirst doch auch verstehen (üblicherweise verstehen das alle außer Bayern-Fans), daß Fußball mehr Vergnügen macht, wenn es spannend bis zum Schluß ist und es immer wieder andere Sieger gibt, oder?
      Avatar
      schrieb am 13.12.15 21:34:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo liebe 50 er Fussballfreunde,

      vergisst nicht die Pokalspiele für die kommende Woche zu tippen!

      Derzeit habe ich leider keine Zeit für Fussball & Co, hoffe aber trotzdem das meine Borussia jetzt keine Negativserie startet und womöglich aus dem Pokal fliegt....

      Wie ist Eurer Einschätzung nach der Hälfte der Saison?

      Bayern wird Meister, da bin ich sicher.
      Dortmund wird wohl Zweiter. Und danach?

      Meine Borussia kann Dritter, aber auch genauso Achter werden.
      Überraschend für mich ist das Abschneiden von Hertha und Mainz.
      Im negativen Sinn auch Hoffenheim..

      Liebe Grüße und Euch eine schöne vorweihnachtliche Zeit.

      Rolf
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.12.15 14:40:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.296.865 von Learner6 am 13.12.15 21:34:26
      Zitat von Learner6: Bayern wird Meister, da bin ich sicher.
      Dortmund wird wohl Zweiter. Und danach?

      Die werden sicher Erster und Zweiter.
      Je nach dem wann Dortmund im Europapokal ausscheidet können die auch
      durchaus Meister werden, sollten sich die Bayern gegen Saisonende
      Unkonzentriertheiten erlauben.

      Meine Borussia kann Dritter, aber auch genauso Achter werden.
      [/quot€]
      Dritter wird wohl Wolfsburg.
      Gladbach ist ein Kandidat für Platz 4-6

      Ach ja und unser Tippspiel.
      3 Punkte Vorsprung sollten zur Herbstmeisterschaft für mich ausreichen
      Avatar
      schrieb am 15.12.15 18:37:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      Daß die Dortmunder den Bayern irgendwie gefährlich werden könnten, glaube ich auf gar keinen Fall. Der übliche Bayern-"Einbruch" kommt, nachdem die Meisterschaft feststeht. Pünktlich zur Meisterfeier gibt's dann wieder einen Sieg - leider gegen Hannover 96...

      Auf den Plätzen 3 bis 6 scheint in dieser Saison viel zu gehen. Da traue ich mir keine Aussage zu.

      Für meine Roten sehe ich komplett rot. Sollte in der Winterpause nicht deutlich aufgerüstet werden (und zwar bei Spielern UND Trainer), wird es dieses Jahr wirklich in Liga 2 gehen, denn unser Kader ist auf gar keinen Fall erstligatauglich. Und sich darauf zu verlassen, daß zwei Teams noch schlechter sind als wir, erscheint mir keine gute Taktik zu sein...
      Avatar
      schrieb am 18.12.15 22:26:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo liebe 50er Fussballfreunde,

      so langsam nähert sich Weihnachten!!! Zeit einmal ein Resumee zu ziehen!
      Wie ist die Saison gelaufen, welches Team hat überrascht, Welches hat enttäuscht?
      Wie bewerten wir das Abschneiden unseres Lieblingsvereins?

      Bundesliga
      Ich wiedehole mich: Vor der Saison habe ich auf Bayern als Meister getippt. Diesen Tipp halte ich auch jetzt noch aufrecht. Dortmund, die ich vor der Saison hinter Wolfsburg gesehen habe, wird aus meiner Sicht Vizemeister. Ich bleibe dabei, das Wolfsburg die CL schafft. Um den vierten Platz kämpfen Leverkusen, Mönchengladbach und Schalke.
      Die Überraschung ist für mich die Hertha. Das hätte ich nach dem Abschneiden der letzten Jahre nicht gedacht. Ich denke sie kämpfen in diesem Jahr um einen EL-Platz.
      Völlig enttäuschend ist das Abschneiden von Hoffenheim, die ich vor der Saison noch als Mitfavorit für einen EL Platz gesehen habe.
      Tja und meine Borussia. Das war ja ein Saisonstart ohne Gleichen. Mit fünf Niederlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Ok, viele, viele Ausfälle, dann einen Trainer der wegen Burnout wohl nicht mehr konnte. Er hat für die Borussia viel getan. Dann der kometenhafte Aufstieg mit dem Sieg gegen die Bayern, trotz vielen Verletzten..Sie haben mit der europäischen Spitze mitgehalten, auch wenn ihn jetzt wohl die Puste ausgeht. Ich hoffe das das letzte Spiel gegen Darmstadt gewonnen wird und dann sich so langsam in der Winterpause die Verletztenliste lichtet….
      Wir sind langsam auf einem sehr guten Weg. Ich hoffe wir werden in den nächsten Jahren immer so um die Plätze drei bis sieben spielen.

      Wie ist Euer Resumee?
      Provinzler: Verrate uns mal wie Du das machst immer Tippmeister zu werden…
      Juliapapa: Ich sehe auf rot für H96. Wäre schade für unsere Fussballtreffen..

      Was meint Ihr denn wer absteigt? Und wer steigt auf?
      Ich hoffe der Retortenverein Hoffenheim steigt ab, ebenso dem gesponserten Verein Ingoltstadt und dann (ist aber eher ein Wunsch) die destruktiven Kölner.
      Leider wird wohl dieses Jahr Leipzig aufsteigen, grrr
      Den Freiburgern gönne ich es auch. Und dann??? Da gibt es zahlreiche Vereine. Am meisten würde ich es PAULI wünschen….

      Liebe Grüße aus Köln und noch ein schönes (Fussball-)wochenende…

      Rolf

      Unser Tippmeisterschaften. Leider habe ich es wieder mal nicht geschafft die Bundesliga durchzutippen, so werde ich zum Saisonende wohl Vierter.

      15. Bundesliga-Tippmeisterschaft 2015/16 der 50er nach dem16. Spieltag:
      1. Provinzler 71 Pkt
      2. Lynch 68 Pkt
      3. Juliapapa 61 Pkt
      4. Learner 6– zurückgezogen

      11. Pokaltippmeisterschaft 2015/16 der 50er nach dem Achtelfinale
      1. JuliaPapa 43 Pkt bei Pkt Tagessieger
      2. Provinzler 43 Pkt
      3. Lynch 39 Pkt
      4. Learner 38 Pkt
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.15 08:48:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.337.404 von Learner6 am 18.12.15 22:26:46
      Zitat von Learner6: Wie bewerten wir das Abschneiden unseres Lieblingsvereins?

      Dieses Jahr gehts in Liga 3. Und womit? Mit Recht!

      Provinzler: Verrate uns mal wie Du das machst immer Tippmeister zu werden…

      Wie an der Börse, ich versuche die Emotionen auszuschalten und möglichst rationale Entscheidungen zu treffen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.15 16:48:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.337.404 von Learner6 am 18.12.15 22:26:46
      Zitat von Learner6: Leider wird wohl dieses Jahr Leipzig aufsteigen, grrr


      Ich oute mich jetzt mal in aller Öffentlichkeit, aber ich wünsche mir, dass Leipzig aufsteigt. Und das nicht nur, damit es 96 nächstes Jahr in Liga 2 einfacher hat...

      Red Bull Leipzig ist die einzige Mannschaft (vielleicht noch neben Dortmund), die den Bayern in Zukunft gefährlich werden kann. Sicher nicht im nächsten oder übernächsten Jahr, aber auf Sicht geht da sicher etwas.

      Man mag kein Fan von dieser Art durchgeplanten Fußball sein, aber diese geschäftsmäßige Auslegung passt doch letztlich perfekt in die Bundesliga, wo es nur noch ums Geld geht. Ich denke, dass der Verein bzw. Red Bull einen Plan haben und diesen stringent verfolgen. Das ist mir lieber als "Traditionsvereine" wie der HSV, wo es nur Chaos gibt, oder auch Hannover 96, dessen Chef an keinem Mikrofon vorbei gehen kann, aber kein Mensch weiß, was er eigentlich will.
      Avatar
      schrieb am 23.01.16 19:57:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      Heute war ich das erste Mal seit vielen Monaten im Stadion. Wenn nicht jetzt, wann dann, wenn "meine" beiden Teams aufeinander treffen.

      Die gute Nachricht des Tages ist: Wenn 96 schon absteigt, dann bleiben wenigstens die Lilien in der 1. Liga...

      Für 96 sehe ich keine Chance mehr. Zurecht sind wir ja auch auf den letzten Platz abgerutscht. Darmstadt kann eigentlich nichts, hat aber trotzdem verdient hier gewonnen. Mehr Kampf, mehr und bessere Torchancen - mit viel Glück gehen die hier mit 4 oder 5 zu 1 vom Platz (zweimal Aluminium, einige nicht gut gespielte Konter). 96 dagegen hatte nach der 20. Minute kaum Chancen.

      Für den Klassenerhalt bräuchten wir noch 22, 23 Punkte. Wie sollen wir die in 15 Spielen holen? Mit so einer Leistung?
      Avatar
      schrieb am 09.02.16 17:17:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo liebe 50er Fußballfreunde,

      heute geht es um das DFB-Pokal-Viertelefinale der 50-er !!!!

      Morgen Abend kennen wir die Paarungen der zwei 50 er DFB-Pokal-Begegnungen!

      Als tippen nicht vergessen....

      Momentan sieht es folgendermaßen aus:

      11. Pokaltippmeisterschaft 2015/16 der 50er nach dem Achtelfinale
      1. JuliaPapa 43 Pkt bei Pkt Tagessieger
      2. Provinzler 43 Pkt
      3. Lynch 39 Pkt
      4. Learner 38 Pkt

      LG

      Rolf
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.16 17:18:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.699.421 von Learner6 am 09.02.16 17:17:31Ich "befürchte" das Bayern das Double holt, nachdem meine Gladbacher ausgeschieden sind....
      Avatar
      schrieb am 09.02.16 18:54:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      Und wenn die Bayern dann wieder in Champions League ausscheiden (ich drücke Juve sowas von die Daumen!), ist es trotz Double eine enttäuschende Saison.

      So unterschiedlich sind die Maßstäbe...
      Avatar
      schrieb am 16.02.16 14:42:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo liebe 50er Fußballfreunde,

      die Fußballsaison geht in das letzte Drittel!!!

      In der CL wird heute und morgen gespielt. Mit Wolfsburg und Bayern haben wir noch zwei Deutsche Mannschaften im Achtelfinale. Beiden drücke ich die Daumen und würde mich freuen, wenn sie im Endspiel gegeneinander spielen würden (auch wenn es nicht meine Lieblingsmannschaften in Deutschland sind).Ich denke es ist für Beide „machbar“ ins Viertelfinale zu kommen. Was meint Ihr? Schade das meine Borussia (als einzigste Mannschaften aus Deutschland) ausgeschieden ist, schnief….

      In der EL sind wir noch mit vier Mannschaften vertreten. Hier wird es m.E. ungleich schwieriger ins Achtelfinale zu kommen. Mit Liverpool und Porto haben Dortmund und Augsburg zwei dicke Brocken erwischt. Dortmund traue ich es noch zu eine Runde weiterzukommen, für Augsburg sehe ich die Endstation sehr Nahe….

      In der Bundesliga zieht Bayern einsam seine Kreise! Dortmund hat genügend Abstand zum Dritten, so dass die beiden ersten Plätze wohl vergeben sind…
      Dahinter wird es m.E. aber immer spannender. Zwischen Platz Drei und Sieben sind gerade mal drei Pünktchen Abstand. Am WE steht das Lokalderby gegen den Karnevalsverein FC Köln an. Bin ja mal gespannt, ob die Gladbacher zuhause das Ding gewinnen und vor Allem ob sie ihre kleine Auswärtsschwäche in den nächsten Spielen besiegen.

      Im DFB-Pokal haben die Bayern ein Losglück und werden zu Hause gegen Bremen wohl das Ticket für Berlin lösen. Ich könnte mich irgendwo hinbeissen, das meine Gladbacher dieses blöde Spiel gegen Bremen zu Hause verloren….



      TJA UND DANN GIBT ES JA NOCH DIE BEIDEN 50-ER FUSSBALLTIPP-WETTBEWERBE!!!

      15. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Tippmeisterschaft 2016. Tippstand nach dem 21.Spieltag:

      1. provinzler 94 Pkt
      2. lynch 92 Pkt
      3. JuliaPapa 84
      4. Learner6

      Die drei verbliebenen 50 er Bundesliga-Tipper werden sich noch einen spannenden Dreikampf abliefern; davon bin ich überzeugt, auch das die „Serie“ von provinzler endet...



      11. 50-er Fussball-Pokalsieger-Tippwettbewerb 2016. Tippstand nach dem Viertelfinale:

      1. Julia Papa 46 Pkt bei 1,83 Tagessiegen
      2. provinzler 46 Pkt bei 1,17 Tagessiegen
      3. lynch 42 Pkt
      4. Learner6 40 Pkt

      Damit steht das 50-er Tipp-Halbfinale fest!!! Gratulation an alle Halbfinalteilnehmer!
      JuliaPapa gegen Learner 6
      provinzler gegen lynch

      Getippt wird nach Ergebnis bis Spielende (einschließlich Elfmeterschießen). Für das richtige Tippen des Weiterkommens gibt es ein Punkt, für die richtige Tordifferenz einen weiteren Punkt, so dass man pro Spiel auf maximal zwei Punkte kommen kann, macht insgesamt vier Punkte.
      Bei Punktgleichheit zählt der Tabellenstand nach dem Viertelfinale (siehe oben).

      Später im Endspiel gibt es zusätzlich zu dem richtigen Ergebnis noch einen weiteren Punkt.
      Alles klar? Ich wünsche allen Fußballfreaks viel Spaß und Erfolg.

      LG aus Köln

      Rolf, der sich freut live mit seinem 50-er Freund JuliaPapa, den er aus dem Pokalhalbfinale tippt, den Gladbacher Sieg in Hannover bejubeln zu können….
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.16 14:49:03
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.758.575 von Learner6 am 16.02.16 14:42:28
      Zitat von Learner6: Die drei verbliebenen 50 er Bundesliga-Tipper werden sich noch einen spannenden Dreikampf abliefern; davon bin ich überzeugt, auch das die „Serie“ von provinzler endet...

      So leid mir das für JuliaPapa tut, aber sein Rückstand dürfte wohl zu groß sein. 10 Punkte Rückstand sind bei nur noch 13 Spieltagen eine Menge Holz. Dazu müsste er im Schnitt je Spieltag 0,77 Punkte aufholen
      Sollte ich meinen bisherigen Punkteschnitt von 4,48 Punkten (knapp die Hälfte aller Spiele richtig getippt) halten können, benötigt er durchschnittlich 5,25 Punkte je Spieltag (->unwahrscheinlich).
      Hoffentlich kann Lynch die Sache dieses Jahr etwas spannender halten. Letztes Jahr ist da zum Saisonende die Luft ausgegangen.
      Mehr interessiert mich, diese Saison endlich mal den Pokal zu gewinnen. Der ist halt leider stärker vom Glück abhängig als die Meisterschaft...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.16 17:18:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.767.932 von provinzler am 17.02.16 14:49:03Den Pokal gewinnst Du nicht........:look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.02.16 17:32:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      Als Ansporn unsere Historie....


      Weltmeisterschaft
      1. 50-er Fussball-Tipp-Weltmeister 2006: Frodo_Beutlin
      2. 50-er Fussball-Tipp-Weltmeister 2010: thetoto
      3. 50-er Fussball-Tipp-Weltmeister 2014: provinzler

      Europameisterschaft
      1. 50-er Fussball-Tipp-Europameister 2008: lynch11
      2. 50-er Fussball-Tipp-Europameister 2012: provinzler

      Deutsche Meisterschaft
      01. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Meister 2005 Hinrunde: Frodo_Beutlin
      02. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Meister 2005 Rückrunde: Takiego
      03. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Meister 2006 Hinrunde: Kosmos
      04. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Meister 2006 Rückrunde: Frodo_Beutlin
      05. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Meister 2007 Hinrunde: Takiego
      06. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Meister 2007 Rückrunde: Takiego
      07. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Meister 2008: Frodo_Beutlin
      08. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Meister 2009: Frodo_Beutlin
      09. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Meister 2010: Frodo_Beutlin
      10. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Meister 2011: toto
      11. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Meister 2012: thboe
      12. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Meister 2013: provinzler
      13. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Meister 2014: provinzler
      14. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Meister 2015: provinzler

      Deutscher Pokalsieger
      1. 50-er Fussball-Pokalsieger 2006: Frodo_Beutlin
      2. 50-er Fussball-Pokalsieger 2007: Takiego
      3. 50-er Fussball-Pokalsieger 2008: Frodo_Beutlin
      4. 50-er Fussball-Pokalsieger 2009: Frodo_Beutlin
      5. 50-er Fussball-Pokalsieger 2010: Julia_Papa
      6. 50-er Fussball-Pokalsieger 2011: lynch11
      7. 50-er Fussball-Pokalsieger 2012: Julia-Papa
      8. 50-er Fussball-Pokalsieger 2013: lynch11
      9. 50-er Fussball-Pokalsieger 2014: Learner6
      10. 50-er Fussball-Pokalsieger 2015: lynch11
      Avatar
      schrieb am 21.02.16 19:31:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wie von mir befürchtet, war die gute Leistung der 96er in Dortmund nur ein Strohfeuer.

      Heute gab es mal wieder das wahre Gesicht der Roten zu sehen und wir haben jetzt endgültig die 2. Liga klargemacht.

      Bin ich froh, dass ich mir das nicht noch - bei 6 Grad und Dauerregen - im Stadion angetan habe.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.02.16 14:38:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.800.260 von JuliaPapa am 21.02.16 19:31:47dann doch lieber eine schöne, saftige Heimniederlage im April, bei angenehmen Temperaturen, gegen Deinem zweiten Lieblingsverein....;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.16 19:27:24
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.805.432 von Learner6 am 22.02.16 14:38:40Tja, lieber Learner,

      rechtzeitig zum Gastspiel Deiner Borussen in der schönsten Stadt der Welt kommen die 96er wieder in Fahrt.

      Dazu titelt n-tv nach der 5. Auswärtspleite am Stück heute: "Gladbacher Auswärtsfluch bleibt bestehen"

      Das sieht dann wohl nicht gut aus für Dich...
      Avatar
      schrieb am 20.04.16 22:28:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.769.747 von Learner6 am 17.02.16 17:18:56
      Zitat von Learner6: Den Pokal gewinnst Du nicht........:look:


      Dann streng dich im Finale mal an :D
      Avatar
      schrieb am 21.04.16 14:27:05
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo liebe 50 er Fussballfreunde,

      das Finale ist perfekt: Die Favoriten haben sich eindeutig durchgesetzt!
      Im Finale drücke ich natürlich dem BVB die Daumen.....

      Für uns 50-er:

      11. 50-er Fussball-Pokalsieger-Tippwettbewerb 2016.
      Halbfinale:
      JuliaPapa gegen Learner 2-3
      provinzler gegen lynch 2-2

      Nach dem Viertelfinale:
      1. Julia Papa 46 Pkt bei 1,83 Tagessiegen
      2. provinzler 46 Pkt bei 1,17 Tagessiegen
      3. lynch 42 Pkt
      4. Learner6 40 Pkt


      Damit stehen im Finale:
      Provinzler gegen Learner6

      Schau mer mal, ob wir unseren Abosieger nicht enthronen können....:)

      Liebe Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 07.05.16 17:28:55
      Beitrag Nr. 40 ()
      Juchuu, Darmstadt hat die Klasse gehalten. Damit hat vor der Saison wohl niemand gerechnet, ich am allerwenigsten. Für mich wäre es der Super-Gau gewesen, wenn neben 96 auch noch 98 abgestiegen wäre.

      Aber so - Rolf, mach schon mal Karten für nächste Saison klar. Du wirst mich nicht los... :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.16 11:41:08
      Beitrag Nr. 41 ()
      .


      der letzte Tipptag wird spannend !!


      mal sehen, ob sich die "Bayern" der Tipp-
      liga abfangen lassen :)

      mein Aubameyang will die Kanone :cool: :cool:


      ciao




      .
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.05.16 12:10:08
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.366.173 von lynch11 am 09.05.16 11:41:08
      Zitat von lynch11: .
      mal sehen, ob sich die "Bayern" der Tipp-
      liga abfangen lassen :)

      Als Löwenfan nehme ich das als persönlcieh Beleidigung :mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.16 12:49:34
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.366.377 von provinzler am 09.05.16 12:10:08.


      da mußt Du jetzt 5 Tage durch :laugh:







      .
      Avatar
      schrieb am 11.05.16 14:18:11
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo liebe 50er Fussballfreunde,

      die Saison nähert sich dem Ende, auch in unserer Tippgemeinschaft stehen die letzten Spiele an. Und wieder Mal hat es unser provinzler geschafft in den beiden Tipp-Wettbewerben (bisher, grins) ganz oben zu stehen: Gratulation!

      Bevor ich den momentan Tippstand der beiden Tipp-Wettbewerbe poste, möchte ich
      schon mal an unsere 3. 50-er Fussball- Tipp-Europameisterschaft 2016 erinnern. Unter http://www.kicktipp.de/em50er2016 seid Ihr dabei. Bisher sind lediglich provinzler (TV) und Learner6 angemeldet….



      Vor dem letzten Spieltag der 14. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Tippmeisterschaft 2016

      1 provinzler (TV) 151 Pkt
      2 lynch 150 Pkt
      3 JuliaPapa 138 Pkt
      4 Learner6 ausgestiegen

      Es wird ein Kopf an Kopf Rennen. Natürlich drücke ich dem Aussenseiter die Daumen, auch wenn er einen Pkt mehr holen muss als der TV…


      Finale des 10. 50-er Fussball-Tipp-Pokal Wettbewerbes 2016
      provinzler gegen Learner6

      Es wird das Ergebnis nach Elfmeterschießen getippt:
      1 Pkt Tendenz richtig
      2 Pkt Tordifferenz richtig
      3 Pkt Richtiges Ergebnis
      Bei Punktgleichheit ist provinzler Pokalsieger, da dann die erreichten Tipp-Punkte bis einschließlich Viertelfinale zählen.

      Halbfinale:
      JuliaPapa gegen Learner 2-3
      provinzler gegen lynch 2-2

      Nach dem Viertelfinale:
      1. Julia Papa 46 Pkt bei 1,83 Tagessiegen
      2. provinzler 46 Pkt bei 1,17 Tagessiegen
      3. lynch 42 Pkt
      4. Learner6 40 Pkt

      -------------------------------------------------------------------------------------------


      Haut rein in die Tasten.

      Liebe Grüße aus Köln

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 17.05.16 10:54:47
      Beitrag Nr. 45 ()
      .


      Gratulation dem ABO Meister --


      Freue mich schon auf die EM, deren Anfang ich in schottischen Pubs verfolgen werde.


      ciao







      .
      Avatar
      schrieb am 18.05.16 18:08:37
      Beitrag Nr. 46 ()
      Auch von mir Gratulation an unseren Serienmeister.
      Avatar
      schrieb am 19.05.16 15:28:02
      Beitrag Nr. 47 ()
      Gratulation an den erfolgreichsten Tipper der 50 er Weltgeschichte!
      Mensch Provinzler: Das kann ja was werden, wenn Du NICHT am WE Pokalsieger wirst...:)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.05.16 16:26:14
      Beitrag Nr. 48 ()
      Dankeschön für die Glückwünsche. Diesmal hat lynch11 meine Nerven ja bis zum letzten Spieltag strapaziert. Zum Schluss hats doch noch knapp gereicht. Jetz muss der DFB-Pokal endlich ins Titelregal, der fehlt da nämlich noch. Und dann gehts frischen Mutes an die Titelverteidigung bei der EM...
      Avatar
      schrieb am 22.05.16 14:31:48
      Beitrag Nr. 49 ()
      Endlich steht auch der Pokal im Titelregal und die Sammlung ist damit komplett. Auch unser 50er- Tippfinale ging ins Elfmeterschießen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.16 12:00:54
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo liebe 50-er Fussballfreunde,

      provinzler hat es wieder geschafft: Herzlichen Glückwunsch zum Double!!!!!!
      Du spürst aber schon, das es immer enger wird…?

      Liebe Grüße, in Hochachtung und aus dem Staunen nicht mehr rauskommender

      Rolf


      Zum Abschluß der Saison: Die beiden abgeschlossenen Tippmeisterschaften:



      14. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Tippmeisterschaft 2016
      1 provinzler (TV) 156 Pkt
      2 lynch 155 Pkt
      3 JuliaPapa 142 Pkt
      4 Learner6 ausgestiegen


      10. 50-er Fussball-DFB-Pokal Tipp Wettbewerb 2016
      Finale: provinzler gegen Learner 2-0

      Halbfinale:
      JuliaPapa gegen Learner 2-3
      provinzler gegen lynch 2-2 da in der Vorrunde besseres Ergebnis ist provinzler weiter.

      Nach dem Viertelfinale:
      1. Julia Papa 46 Pkt bei 1,83 Tagessiegen
      2. provinzler 46 Pkt bei 1,17 Tagessiegen
      3. lynch 42 Pkt
      4. Learner6 40 Pkt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.05.16 12:50:38
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.459.695 von Learner6 am 23.05.16 12:00:54
      Zitat von Learner6: Hallo liebe 50-er Fussballfreunde,

      provinzler hat es wieder geschafft: Herzlichen Glückwunsch zum Double!!!!!!
      Du spürst aber schon, das es immer enger wird…?


      Die Liga war dieses Jahr eindeutig spannender. Pokalwettbewerbe hängen halt immer auch am Ausgang eines einzelnen Finals und sind somit quasi definitionsgemäß spannend. Zumal der DFB-Pokal effektiv recht weniger Spiele hat. Die ersten beiden Runden mit ihren vielen klaren Favoriten spielen eigentlich kaum eine Rolle. D.h. effektiv wird selbst die Ausgangslage (die diesmal für mich günstig war) in vielleicht max. 20-25 Spielen ausgetragen, eine ziemlich kurze Stichprobe, in der purer Zufall dominiert. -> Die Liga ist der "planbarste" Wettbewerb.
      Avatar
      schrieb am 23.05.16 14:45:45
      Beitrag Nr. 52 ()
      Schau mer mal was wir VOR der Saison hier gepostet haben und was davon eingetreten ist.


      1. Wer wird Meister
      Julia Papa = Bayern
      Learner6 = Bayern
      Provinzler = Wolfsburg

      2. Wo landet Euer Verein
      Julia Papa (Hannover) = 12 bis 15
      Learner6 (Mönchengladbach) = Europaliga
      Provinzler (1860 München) = 3. Liga

      3. Wer steigt ab?
      JuliaPapa: Darmstadt, HSV, Stuttgart oder Köln
      Learner6: Ingolstadt, Darmstadt, HSV, Stuttgart oder KÖLN
      Provinzler: Darmstadt, Ingolstadt


      Meine Bewertung
      Aus meiner Sicht, wenn die Borussia am Anfang der Saison nicht einen kompletten Aussetzer gehabt hätte, wären sie verdient Dritter geworden.

      Die positive Überraschung sind für mich, neben den Aufsteigern, Hertha und Mainz.
      Die negatve Wolfsburg, Hoffenheim.

      Wie seht Ihr das?
      Avatar
      schrieb am 24.05.16 19:16:20
      Beitrag Nr. 53 ()
      Dass Bayern Meister wurde, ist ja nun keine wirkliche Überraschung. Leider sehe ich auch für die nächsten Jahre keine "Besserung", so dass an der Spitze der Liga Langeweile garantiert ist.

      Positive Überraschung für mich natürlich an erster Stelle Darmstadt. Mit einem solchen - am Ende doch recht deutlichen - Klassenerhalt konnte niemand rechnen.

      Negativ für mich klar Hannover. Vor allem die Art und Weise, mit der man bis zum 27. Spieltag um den Abstieg gebettelt hat, kann ich überhaupt nicht verstehen. Die letzten Spiele unter Trainer Daniel Stendel haben gezeigt, dass die Mannschaft es drauf hat und im Mittelfeld hätte mitspielen können.

      Aber hätte, hätte - Fahrradkette...
      Avatar
      schrieb am 29.05.16 19:31:47
      Beitrag Nr. 54 ()
      Unser Torwart Ron-Robert Zieler, so wird gerade gemeldet, wechselt zum englischen Meister Leicester City. Ich hoffe, dass er sich dort durchsetzt und Champions League spielen wird.

      Und aktuell? Läuft gerade das Länderspiel. Die ersten zwei Tore in Hälfte 1 sahen nicht wirklich unhaltbar aus. Und über das 1:3 müssen wir gar nicht reden. Das bekommt der größte Depp unter den deutschsprachigen Torhütern durch die Hosenträger. Ich möchte wirklich mal wissen, aus welchem Grund Löw und Köpcke Ter Stegen höher einschätzen als Zieler.
      Avatar
      schrieb am 30.05.16 20:57:33
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo Spochtfreunde,

      melde mich für die EM zurück an Bord.

      Viele Grüße
      Toto

      +++ DSC Arminia Bielefeld - Alles andere ist nur Fußball +++
      Avatar
      schrieb am 10.06.16 16:24:33
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ich nehme an wir spielen wieder ohne diese ganzen Bonuspunkte?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.06.16 16:46:20
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.589.336 von provinzler am 10.06.16 16:24:33Hab den Bonus - Blödsinn zwar gerippt , aber von mir aus können wir das gerne streichen.
      Avatar
      schrieb am 10.06.16 17:17:22
      Beitrag Nr. 58 ()
      .


      ich bin auch der Meinung, daß die Bonuspunkte nur Gimmick sind,
      und bei unserem Spiel gestrichen gehören.


      .
      Avatar
      schrieb am 10.06.16 18:14:54
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.589.336 von provinzler am 10.06.16 16:24:33Ich habe die Bonussachen auch getippt.

      Wir können ja nach dem Endspiel entscheiden, ob sie mitzählen oder nicht... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.06.16 17:14:56
      Beitrag Nr. 60 ()
      Sehe ich das richtig, dass aktuell ein richtig getippter 1:0-Sieg mehr Punkte bringt?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.16 10:20:15
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.594.739 von provinzler am 11.06.16 17:14:56Ja, und das ist auch got so:)
      Avatar
      schrieb am 13.06.16 07:58:16
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ist mir nur aufgefallen und hab mich gefragt, wo da der Sinn sein soll. Nach welchem Modus ich gewinne, ist mir ziemlich egal.
      Avatar
      schrieb am 14.06.16 12:26:58
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo liebe 50er EM-Freunde,

      die ersten Spiele sind gespielt..... die ersten Tipps im Kasten...und wer führt????
      unser Abosieger!!!

      Das dürfen wir nicht zulassen:)

      Liebe Grüße

      Rolf
      P.S.: Habe wie bei allen Pokalrunden wieder auf Toto und 1 Pkt-Regelung aktualisiert. Bonus entfällt.

      Für alle Statistiker....:

      Weltmeisterschaft
      1. 50-er Fussball-Tipp-Weltmeister 2006: Frodo_Beutlin
      2. 50-er Fussball-Tipp-Weltmeister 2010: thetoto
      3. 50-er Fussball-Tipp-Weltmeister 2014: provinzler

      Europameisterschaft
      1. 50-er Fussball-Tipp-Europameister 2008: lynch11
      2. 50-er Fussball-Tipp-Europameister 2012: provinzler

      Deutsche Meisterschaft
      01. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Meister 2005 Hinrunde: Frodo_Beutlin
      02. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Meister 2005 Rückrunde: Takiego
      03. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Meister 2006 Hinrunde: Kosmos
      04. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Meister 2006 Rückrunde: Frodo_Beutlin
      05. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Meister 2007 Hinrunde: Takiego
      06. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Meister 2007 Rückrunde: Takiego
      07. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Meister 2008: Frodo_Beutlin
      08. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Meister 2009: Frodo_Beutlin
      09. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Meister 2010: Frodo_Beutlin
      10. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Meister 2011: toto
      11. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Meister 2012: thboe
      12. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Meister 2013: provinzler
      13. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Meister 2014: provinzler
      14. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Meister 2015: provinzler
      15. 50-er Fussball-1. Bundesliga-Meister 2016: provinzler

      Deutscher Pokalsieger
      1. 50-er Fussball-Pokalsieger 2006: Frodo_Beutlin
      2. 50-er Fussball-Pokalsieger 2007: Takiego
      3. 50-er Fussball-Pokalsieger 2008: Frodo_Beutlin
      4. 50-er Fussball-Pokalsieger 2009: Frodo_Beutlin
      5. 50-er Fussball-Pokalsieger 2010: Julia_Papa
      6. 50-er Fussball-Pokalsieger 2011: lynch11
      7. 50-er Fussball-Pokalsieger 2012: Julia-Papa
      8. 50-er Fussball-Pokalsieger 2013: lynch11
      9. 50-er Fussball-Pokalsieger 2014: Learner6
      10. 50-er Fussball-Pokalsieger 2015: lynch11
      11. 50-er Fussball-Pokalsieger 2016: provinzler
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.06.16 18:09:46
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.611.815 von Learner6 am 14.06.16 12:26:58Hi Rolf,

      wir bemühen uns ja - aber was ist mit Dir???

      Sportliche Grüße
      Toto
      Avatar
      schrieb am 22.06.16 18:55:59
      Beitrag Nr. 65 ()


      Hallo liebe 50er EM-Freunde,

      die ersten Spiele sind gespielt..... die ersten Tipps im Kasten...und wer führt????
      unser Abosieger!!!

      Das dürfen wir nicht zulassen:)

      Liebe Grüße

      Rolf


      Im Moment haben wir ihn im "Sack".

      Viele Grüße
      Toto

      +++ DSC Arminia Bielefeld - Alles andere ist nur Fußball +++ :)
      Avatar
      schrieb am 24.06.16 13:04:54
      Beitrag Nr. 66 ()
      Tipptabelle nach der Vorrunde:

      1. JuliaPapa 16
      2. thetoto 16
      3. provinzler 15
      4. lynch 15
      5. Learner 9

      Dann werde ich mal "exotisch" tippen, damit ich noch eine Minimalchance auf das Halbfinale habe.....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 23:55:45
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.689.433 von Learner6 am 24.06.16 13:04:54Schwein gehabt, bin kurz vor Anpfiff noch auf die Portugiesen umgeschwenkt.

      Viele Grüße
      Toto

      +++ DSC Arminia Bielefeld - Alles andere ist nur Fußball +++ :)
      Avatar
      schrieb am 02.07.16 12:25:39
      Beitrag Nr. 68 ()
      Wie seht Ihr denn das?

      Alle nölen rum, dass so viele Mannschaften dabei sind und bla, bla, bla.

      Dabei finde ich, dass es gerade die "Kleinen" sind, die für Spaß sorgen. Selbst die früh ausgeschiedenen Albaner haben doch bessere Spiele geliefert als etwa die Viertelfinalisten Polen und Portugal. Von den Isländern und Walisern ganz zu schweigen.

      Ohne die "Kleinen" wäre das eine ganz schön öde EM geworden. Und ab heute abend geht es auch ohne die Deutschen weiter, denn - der Gegner ist Italien... :cry::cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.07.16 11:17:40
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.748.731 von JuliaPapa am 02.07.16 12:25:39JuliaPapa:
      Ich finde die EM auch, außer das unsere Mannschaft erfolgreich spielt, nicht so prickelnd.

      Taktik, Taktik, Taktik!!!! ätzende.

      So richtig spannend ist dann nur das jeweilige Elfmeterschiessen.....

      WIR WERDEN EUROPAMEISTER!!!!!

      und spielen (hoffentlich) gegen Wales....
      Avatar
      schrieb am 04.07.16 12:03:13
      Beitrag Nr. 70 ()
      Gratulation an alle 50-er Halbfinalisten!!!

      Ab Halbfinale wird NICHT mehr im Toto getippt, sondern das Ergebnis nach Elfmeterschiessen.
      Tendenz=1 PKT
      Tordifferenz= 2 Pkt
      Ergebnis=3 Pkt
      Viel Spaß beim Tippen!

      Im 50er Halbfinale:
      thetoto gegen lynch
      Provinzler gegen JuliaPapa

      Tippstand nach dem Viertelfinale:
      1. thetoto 24 Pkt
      2. provinzler 23 Pkt
      3. JuliaPapa 22 Pkt; höhere Tagessiegquote
      4. lynch 22 Pkt
      5. Learner 14 Pkt

      Tipptabelle nach der Vorrunde:
      1. JuliaPapa 16 Punkte, höhere Tagessiegquote
      2. thetoto 16
      3. provinzler 15, höhere Tagessiegquote
      4. lynch 15
      5. Learner 9
      Avatar
      schrieb am 05.07.16 10:05:58
      Beitrag Nr. 71 ()
      Eher ungünstige Ausgangslage diesmal für mich. Vielleicht reichts ja trotzdem für die Titelverteidigung...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.07.16 00:19:19
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.764.343 von provinzler am 05.07.16 10:05:58Schau´n mer mal, wie es nach dem Spiel heute abend ausschaut ... .:cool:

      Viele Grüße
      Toto

      +++ DSC Arminia Bielefeld - Alles andere ist nur Fußball +++ :)
      Avatar
      schrieb am 07.07.16 22:35:02
      Beitrag Nr. 73 ()
      Schade, das war's.

      Aber letztlich ist die deutsche Mannschaft selbst schuld an der Niederlage. Erst das Handspiel, dann dieses Kombinations-Eigentor vom Kimmich und Neuer (warum machen die nicht mal bei Bayern so ein Ding?).

      Darüber hinaus hat Deutschland ja trotz aller Überlegenheit so gut wie keine Torchancen herausgespielt. Und ohne Torchance kannst Du halt keine Tore schießen. Und die Franzosen waren nicht so doof wie wir, dem Gegner die Tore zu schenken.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.07.16 22:51:15
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.789.357 von JuliaPapa am 07.07.16 22:35:02Ich habs geahnt
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.07.16 23:10:59
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.789.423 von provinzler am 07.07.16 22:51:15Meinen Glückwunsch an Dich zum Erreichen des 50er-Finals.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.07.16 00:10:39
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.789.513 von JuliaPapa am 07.07.16 23:10:59MoinMoin,

      ein Finale mit deutscher Beteiligung hätte mich mehr gefreut ... , klinke mich bis zur WM wieder aus, die erste Liga ist mir z.Z. wurscht.

      Im 50er Finale nun halt OstWestfalen gegen Ostbayern :)

      Mein Tipp steht ... . Am 14.08. gib´s jedenfalls ´ne Revanche in der WeißwurstArena ..., da ist mir der Auswärtsdreier wichtiger.

      Viele Grüße
      Toto

      +++ DSC Arminia Bielefeld - Alles andere ist nur Fußball +++
      Avatar
      schrieb am 10.07.16 23:41:59
      Beitrag Nr. 77 ()
      Richtiges Ergebnis. Diese Treterphilosophie hatte den Titel nicht verdient.
      Meinen Titel hab ich auch verteidigt (Finalgegner war lynch oder?). Passt
      Avatar
      schrieb am 22.07.16 08:10:42
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo liebe 50er Fussball-Freunde,

      aus dem Urlaub zurück (habe ab Halbfinale die Spiele in Leipzig gesehen) gilt es als Erstes unserem 50er Fussballtipp-Europameister zu gratulieren!
      Mensch Provinzler: Du wirst mir langsam unheimlich..... Gratulation aus Köln!!!!
      Verrate uns mal wie Du das machst.


      Finale:
      Provinzler - Lynch 0-0 da bessere Vorrundenplatzierung ist Provinzler 50 er EUROPAMEISTER!

      Halbfinale:
      thetoto gegen lynch 1-2
      Provinzler gegen JuliaPapa 2-1

      Nach dem Viertelfinale:
      1. thetoto 24 Pkt
      2. provinzler 23 Pkt
      3. JuliaPapa 22 Pkt; höhere Tagessiegquote
      4. lynch 22 Pkt 5. Learner 14 Pkt

      Nach der Vorrunde:
      1. JuliaPapa 16 Punkte, höhere Tagessiegquote
      2. thetoto 16
      3. provinzler 15, höhere Tagessiegquote
      4. lynch 15
      5. Learner 9

      Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön. Nächste Saison wird wieder angegriffen, wenn wir die
      Bundesliga und den DFB-Pokal tippen....

      Liebe Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 22.07.16 08:12:02
      Beitrag Nr. 79 ()
      übrigens habe ich mich tierisch geärgert, das wir als spielerisch bessere Mannschaft es nicht geschafft hatten Frankreich zu schlagen......

      heute lese ich das Götze zurück kommt. Ob er sich damit einen Gefallen getan hat?
      Avatar
      schrieb am 22.07.16 08:32:27
      Beitrag Nr. 80 ()
      Wer will kann sich schon für die neue Saison unter

      https://www.kicktipp.de/bun2017der50/

      anmelden. Ein Tipper ist schon dabei.....

      Ich werde in den nächsten Tagen einen neuen Thread aufmachen. Bis dahin können wir hier noch mal Revue passieren....
      Avatar
      schrieb am 22.07.16 09:47:14
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.440.219 von Learner6 am 19.05.16 15:28:02
      Zitat von Learner6: Gratulation an den erfolgreichsten Tipper der 50 er Weltgeschichte!


      Soweit ich das überblicke, reichts es dazu noch nicht

      Die Rekordtitelträge nach deiner Statsitik nach Wettbewerben sind:

      Weltmeisterschaft:
      Frodo_Beutlin, thetoto, provinzler (je 1)

      Europameisterschaft:
      provinzler(2)

      Deutsche Meisterschaft:
      Frodo_Beutlin(5)

      DFB-Pokal:
      Frodo_Beutlin, lynch11 (je 3)

      Gesamtzahl Titel (Top3):
      Frodo_Beutlin(9)
      provinzler(8)
      lynch11, Takiego (je 4)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.07.16 11:19:04
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.889.377 von provinzler am 22.07.16 09:47:14Sei mal nicht so bescheiden.... Du wirst bestimmt noch der ewige Rekordhalter (wie Gerd Müller zu seinen Bomberzeiten....). Es sei denn wir werden nächste Saison so richtig durchstarten...
      Avatar
      schrieb am 02.08.16 17:51:21
      Beitrag Nr. 83 ()
      Meine "Wünsche", mit Prio, für die nächste Saison:

      1 Mönchengladbach wird Vierter
      2 Köln steigt ab
      3 CL Teilnehmer
      - Bayern
      - Dortmund
      - Leverkusen
      4 Deutscher Meister
      - Dortmund
      5 Absteiger
      Ausser Köln, kein Westverein
      6 EL Teilnehmer
      - Wolfsburg
      - Egal

      Wie sieht es bei Euch aus?

      LG

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 18.08.16 09:59:30
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hab ich den Link zur neuen DFB-Pokalrunde iwie übersehen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.08.16 21:14:57
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.084.418 von provinzler am 18.08.16 09:59:30Ich habe auch keinen gefunden :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.08.16 11:36:36
      Beitrag Nr. 86 ()
      https://www.kicktipp.de/pokal502017/

      da werden Sie geholfen.... Jetzt aber ran und anmelden....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.08.16 12:49:22
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.093.685 von Learner6 am 19.08.16 11:36:36.


      kurz vor knapp :cool:

      auf gehts zur neuen Saison




      .
      Avatar
      schrieb am 25.10.16 10:17:01
      Beitrag Nr. 88 ()
      Auch in der Meisterschaft bleibt es spannend....

      1. JuliaPapa 34 Pkt bei 2,50 Tagessiegen
      2. Learner 34 Pkt bei 2,33 Tagessiegen
      3. Provinzler 34 Pkt bei 1,83 Tagessiegen
      4. Lynch 27 Pkt

      Soooo knappt war es noch nie.......Gleich drei 50er punktegleich an der Spitze!!!

      Liebe Grüße

      Rolf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die 15. 50-er Fußballtippsaison 2015 / 2016