checkAd

    Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 31 / 2015 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.07.15 12:01:33 von
    neuester Beitrag 02.08.15 15:46:18 von
    Beiträge: 53
    ID: 1.216.251
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.608
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.07.15 12:01:33
      Beitrag Nr. 1 ()


      Abgeleitet von den Tages-Trading-Chancen aus dem Forum Daytrader werden an dieser Stelle explizit die Trading-Chancen nach Charttechnik für eine gesamte Kalenderwoche vereint. So können Trades, die über das Daytrading hinausgehen besser erörtert und mitverfolgt werden.

      Viele Fragen sind auf wallstreet : online über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung bereits beantwortet. Stellt aber gerne Eure Fragen an dieser Stelle zur Diskussion!

      Nicht zu vergessen sind die Forenregeln im Umgang. Alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Charts stehen hier im Vordergrund. Diese können so in Diskussionen eingefügt werden oder als eigene Charts mit dem w : o Editor und der Option Bild hochladen hier eingebunden sein.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.


      Die Diskussion wird von small_fish_ betreut, dem ihr ebenfalls durch Klick auf den Nutzernamen folgen könnt.




      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +

      Auch Termine fließen in die Analysen mit ein. Diese sind für die kommende Woche gelistet:

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 27.07.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      14:30USAUSAAuftragseingänge langl. Güter M/M, ex Transport sa0,8%0,5%0,5%
      14:30USAUSAAuftragseingänge langl. Güter M/M, gesamt sa3,4%3%-1,8%

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Dienstag, 28.07.2015

      Keine Termine am 28.07.2015

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Mittwoch, 29.07.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      20:00USAUSAFed´s Kommuniqué zur Geldpolitik---
      20:00USAUSAFed Zinssatzentscheidung0,25%0,25%0,25%

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Donnerstag, 30.07.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      14:30USAUSABruttoinlandsprodukt annualisiert2,3%2,6%-0,2%
      14:30USAUSABruttoinlandsprodukt Preisindex2%1,5%-0,1%

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Freitag, 31.07.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      11:00Euro ZoneEURVerbraucherpreisindex (Jahr)0,2%0,2%0,2%
      11:00Euro ZoneEURVerbraucherpreisindex - Kernrate (Jahr)0,9%0,8%0,8%


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team und small_fish_ (Stephan Hillenbrand)

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 26.07.15 14:10:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gold (GC) Korrektur Wochenkerze, dann weiter im Trend?
      Auf Wochenbasis ist der Bruch gelungen, wurde zwar wieder Erwarten am Freitag stärker gekauft und die Korrektur der Bewegung möglicherweise (nicht untergeordnet bestätigt) eingeleitet, dennoch ist der Abwärtstrend gegeben.


      Dieser Abwärtstrend ist Größer betrachtet bis hoch zur 1206 in Ordnung und darunter stellt dies die Korrektur der Bewegung dar.
      Zugegeben das ist ziemlich weit und ich würde das short, falls es denn soweit laufen sollte nicht aussitzen wollen.
      Darunter kann aber der Bruchbereich grüne Linie interessant, oder noch näher dran die blaue Diagonale zum Wendebereich werden.

      Soweit zum groben Überblick, nun aber etwas feiner im 4-Stundenchart:


      Dort ist die kräftige Bewegung besser erkennbar und auch der Raum einer Korrektur nach oben. Als erste Hürde wäre hier einerseits die Trendlinie bzw. etwas darüber das Donnerstagshoch welches überwunden werden müsste, um einen untergeordneten Trendwechsel starten zu lassen.
      Mögliche Ziele wären das Bruchniveau oder die rote Abwärtstrendlinie. Ja, das weicht ein wenig ab zum Wochenchart, dies sehe ich in der feineren Darstellung begründet.

      Hieran wird sich auch zeigen ob der Pessimismus in Gold stärke hat oder Käufe getätigt werden und der Optimismus zurückkommt. Momentan fehlt mir noch die globale Krise was das Thema Gold und Sicherheit angeht. Ebenfalls ist eine mögliche Zinswende US eingepreist oder nicht.
      Fällt die Korrektur eher dünn aus spräche dies wohl eher für weiteres down Potenzial. Zumal auf Wochenbasis noch Luft nach unten wäre und auf die Korrektur noch ein wenig gewartet werden müsste.

      Sollten wir unter dem Donnerstagshoch bleiben ist short untergeordnet weiterhin gegeben und wir befinden uns, wie auch aktuell, noch in der Korrektur und eine Trendfortsetzung ist bei unterschreiten des Freitagstiefs gegeben.

      Im Stundenchart ist dies deutlicher zu sehen und ich bin gespannt ob wir unterhalb der blauen Trendlinie eröffnen oder darüber und da ist es dann nicht mehr weit zum Donnerstagshoch und der ersten Entscheidung, hin zum untergeordneten Trendwechsel.


      Es sind also zwei Szenerien gegeben, weiter im Abwärtstrend oder start der Korrektur Größer, als erste Tendenz steht für mich das Donnerstagshoch zur Entscheidung.


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.07.15 14:33:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zum FDAX stell ich am Montag früh was rein!
      Avatar
      schrieb am 26.07.15 15:08:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.267.400 von Trading-Chancen am 26.07.15 12:01:33ich kann das Bild nicht laden
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.07.15 15:13:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich war in den letzten Tagen auf der Suche nach geeigneten "Kuba-Aktien" in die sich investieren ließe.
      So richtig fündig geworden bin ich dabei eigentlich nicht. Ich möchte aber dennoch eine Aktie vorstellen, die mir aufgefallen ist.

      Die Aktie heisst Dycom, das amerikanische Börsenkürzel ist DY.

      Dycom hat einen Schwerpunkt im Verlegen von Leitungen, was von der Telekommunikation, über normale Stromleitungen bis hin zu Gasleitungen reicht. Da man in Florida sitzt, kann sich vielleicht doch sowas wie eine Kuba-Phantasie ergeben. Der Ergenistrend ist zwar nicht makellos aber doch soide. Auf dem derzeitigen Niveau erscheint mir die Aktie unterbewertet. Ich will da jetzt nicht näher drauf eingehen, weil es hier ja um Charttechnik geht. Wenn gewünscht kann ich das aber nochmal näher erläutern.



      Dycom befindet sich seit der Jahreswende in einem Aufwärtstrend der im groben von der 38Tage-Linie abgesichert wird. Momentan befindet sich die Aktie wieder in einer kleinen Korrektur. Der Stochastik, abfallend im neutralen Bereich deutet an, dass eine Ende der Korrektur wohl noch nicht erreicht ist. Auffällig ist aber auch, dass sich der Stochastik in den letzten Wochen nicht mehr tiefer als in den neutralen Bereich hineinbewegt hat. Das spricht für eine gewisse Stärke in der Aktie. Dies verbunden mit dem in der Konsolidierung niedrigerem Handelsvolumen führt mich zu der Annahme, dass die Konsolidierung bis knapp unter die 38er führen kann (wie schon im Mai), eine Trendwende jedoch nicht zu erwarten ist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.07.15 07:48:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      DAX - ist der Weg nach oben frei oder GAP-Close?
      Wer meine Beiträge letzte Woche gelesen hat, weiß, dass der erste Teil meines Szenarios für den DAX-Verlauf eingetroffen ist. Der DAX hat am Freitag die obere Begrenzung des Abwärtstrendkanals ziemlich genau getroffen.

      Es besteht die Möglichkeit, dass er nun wieder nach oben dreht, wie von mir bereits beschrieben. Alternativ könnte zunächst auch noch das GAP vom 10.7. geschlossen werden, auch das würde an meinem grundsätzlich bullischen Szenario nichts ändern.

      Gefährlich wird's für die Bullen nach meinem Chart erst mit dem Bruch des Aufwärtstrends, der derzeit bei ca. 10800 Punkten verläuft.

      Trotz aller Charttechnik werden den Ausschlag für die Richtung Zahlen und Nachrichten diese Woche geben. Es stehen viele unternehmenszahlen an, Fed-Sitzung und IFO-Index, alles in allem bleibt es spannend!
      Avatar
      schrieb am 27.07.15 09:28:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      FDAX Stundenchart, drehen oder weiter down?


      Gerade an einem interessanten Bereich angekommen, untergeordnet sind bereits auch ein paar grüne Kerzen zu sehen.

      Sollten wir unter der grünen Linie schließen wäre für mich weiteres down nicht aus der Welt und das nächste Ziel das große Gap um die 11000. Hält dieser Bereich kann es die Trendlinie werden, welcher die Korrektur und den kurzfristigeren Trend begrenzt.


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.07.15 10:17:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.267.832 von small_fish_ am 26.07.15 14:10:44Klasse Analyse!!

      Sollte es vor 1.112$ wieder richtung Süden drehen, ist ein Shortversuch auf jeden Fall sinnvoll. Ich pers. hätte nicht gedacht, dass die 1100$ ohne Wiederstand falllen. Aber da hat der Chart recht behalten. Insofern sehe ich nach dem Bruch aller relevanten Marken auch noch ordentlich Potential für die südliche Richtung. Den nun erfolgten Rebound wollte ich eigentlich traden. Mangels Zeit und vernünftiger Marken habe ich das aber sein lassen. Bin eher nochmal auf der Suche nach einem guten Longeinstig für den Dax. Der kennt aber gerade auch nur eine Richtung...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.07.15 10:49:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.270.943 von small_fish_ am 27.07.15 09:28:27Hi Stephan, durch welche Marken definiert sich die grüne Linie bei Dir?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.07.15 10:53:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.271.618 von hotTurtleSoup am 27.07.15 10:49:05Das ist eine ältere Linie aus dem 4-Stundenchart und der Kurs Überschoss an dieser und drehte dann aber doch an dieser.
      Für mich war die blaue Diagonale in dem Fall wichtiger und da beide einen "Kreuzwiderstand" bildeten fand ich den Bereich wichtig.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.07.15 10:56:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.271.645 von small_fish_ am 27.07.15 10:53:56Nochmal Neu, komisch geschrieben...

      Das ist eine ältere Linie aus dem 4-Stundenchart und der Kurs Überschoss an dieser öfters und drehte dann aber doch an dieser in die Gegenrichtung. Die ist nur zur groben Orientierung.
      Für mich war die blaue Diagonale in dem Fall wichtiger und da beide einen "Kreuzwiderstand" bildeten fand ich den Bereich wichtig.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.07.15 10:57:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.268.036 von hans1937 am 26.07.15 15:08:59Was für ein Bild?

      Eigenes hochladen oder wird im Thread was nicht angezeigt? Bei mir geht beides. ggf. an Feedback (at) wallstreet-online.de wenden.
      Avatar
      schrieb am 27.07.15 11:18:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.271.657 von small_fish_ am 27.07.15 10:56:04Danke! Klingt logisch. Oft kann man (oder ich) aus den Charts nicht wirklich erkennen, warum eine Linie genau da eingezeichnet ist, daher meine Nachfrage...
      Avatar
      schrieb am 27.07.15 11:30:16
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: auf Wunsch des Users, versehentliches Doppelposting
      Avatar
      schrieb am 27.07.15 11:31:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.267.832 von small_fish_ am 26.07.15 14:10:44Hi Stephan, long time no see. Das liegt ja daran, dass ich vom kurzen auf die eher mittelfristige Linie einschwenke.

      Ich habe mir ohne Nachfrage :O erlaubt, Deinen Chart zu benutzen, um noch 3 Linien nach "macvin-Art" einzuzeichnen. Der von mir favorisierte Trendkanal sollte erkennbar sein. Ein wahrscheinlich gestarteter pullback sollte als im Idealfall bis an die Zone 1130/40 laufen. Die vermutete innere Trendlinie bietet Widerstand bei rund 1112 (insofern konform mit @fatalis). Wo der Kurs letztendlich landet dürfte sehr interessant für die Einschätzung der Stärke des Marktes sein.

      Käme es tatsächlich zu einem rebound bis zu meiner Kanalobergrenze muss man mit einem Abpraller rechnen. Ich behalte da die alte Regel im Hinterkopf: "Wenn sich eine Trendwende andeutet, kaufe den ersten Rückschlag". Oder alternativ den noch nicht erkennbaren break...

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.07.15 11:40:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.271.891 von macvin am 27.07.15 11:31:01:) passt kein Thema! Bin gespannt was es wird!
      Avatar
      schrieb am 27.07.15 11:57:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.271.378 von fatalis-neu am 27.07.15 10:17:28Danke :)


      Denke Einstiege werden oft überbewertet, klar nicht einfach irgendwo klicken... Aber was dann draus gemacht wird ist m.M.n. viel wichtiger.

      Sprich wohin den Stop, wann nachziehen, Teilverkauf, oder nicht. Manuell raus oder den Stop machen lassen usw. :)
      Avatar
      schrieb am 27.07.15 12:14:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.270.943 von small_fish_ am 27.07.15 09:28:27
      FDAX Stundenchart, drehen oder weiter down? -Update-
      Aktuell sind wir wieder unten an der Linie bzw. Bereich des bisherigen TT. drüber noch long und darunter kann ich mir das Gap dann vorstellen. Würde heute auch zu Asien passen.

      Amis mal Abwarten! Schöner Abwärtstrend im 5er gerade vor einem Punkt 2 (TT)
      Avatar
      schrieb am 27.07.15 14:11:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      FGBL/Gold
      Der Bund Future scheint gerade eine kleine Korrektur einzuleiten; Indikatoren drehen gerade - MACD im 15er hat schon geschnitten; im 30er/1h kurz davor; RSI hat im 1h den überkauften Bereich gerade verlassen. Ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, da der übergeordnete Trend noch long ist.

      XAU bleibe ich im Moment flat und warte ab. War jetzt aber ganz interessant; der Anstieg am Freitag dürfte mMn auf Shorteindeckungen vor dem Wochenende zurückzuführen sein. Der relativ hohe Stand heute Morgen hat mich etwas irritiert, nachdem es nach dem letzten Kurseinbruch in China auch bei Gold zu einem drastischeren Rückgang gekommen ist - aber das wird jetzt scheinbar nachgeholt. Derzeit kann ich aber bei Gold (wie bei vielen anderen Rohstoffen - Öl, Palladium etc.) noch keine Bodenbildung erkennen, auch wenn das Kursniveau langsam jucken würde. Aber momentan noch zu viel Unsicherheit.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.07.15 15:59:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.273.184 von Stierwascher am 27.07.15 14:11:06Mühsam... aber jetzt könnte es mal was werden im FGBL. Short seit 154.06; SL bei 154.25 - solange es kein Higher High gibt, lebt die Chance auf die Korrektur. Im 15er wartet noch der 50er GD, an der hat es heute morgen dann gedreht. Möchte das SL aber wenn möglich zügig nachziehen, die letzten zwei Stunden waren langweilig genug - Dynamik sieht anders aus.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.07.15 16:17:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.274.216 von Stierwascher am 27.07.15 15:59:08denke auch das könnte was werden im weg wären die 153,7 was einen Trendwechsel angeht.
      Avatar
      schrieb am 27.07.15 17:14:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      Morgen hab ich wenig Zeit!

      Wäre schön wenn vielleicht der ein oder andere mit nem Chart unterstützen könnte. :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.07.15 08:55:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.274.216 von Stierwascher am 27.07.15 15:59:08Endlich geht was weiter.
      TV zu 153.58; Hälfte läuft weiter mit SL bei 153.80
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.07.15 11:08:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.278.689 von Stierwascher am 28.07.15 08:55:52Rest raus @153.34
      Avatar
      schrieb am 28.07.15 11:47:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      Sieht aus, als hätte ich im Bund so ziemlich das Low erwischt - passiert auch nicht immer. Hat gerade knapp unter dem letzten Hoch (und an der 50er SMA im 1h) gedreht und bildet langsam einen Abwärtstrend aus. Auch in den höheren Zeiteinheiten drehen die Indikatoren.

      Zum Dax: Im 4h gerade den überverkauften Bereich im RSI verlassen, MACD könnte auch langsam drehen. Zudem hat er den steilen Abwärtstrend im 4h verlassen. Da bietet sich ein Long-Positionstrade an.
      Avatar
      schrieb am 28.07.15 16:05:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      DAX


      Was mir auffiel: Der Dax könnte, sollte der Rutsch von gestern das Tief sein, eine Schulter-Kopf-Schulter ausbilden (1. Schulter im Juni bei 11T. Kopf knapp über der 200er und nun die 2. Schulter). Meinungen, Gegenargumente?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.07.15 22:15:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.275.062 von small_fish_ am 27.07.15 17:14:34moin,

      machen wir, kein Ding :D

      allerdings kein Rundumschlag, sondern "bloß" 'ne Tradingidee. Gestern hat der Dax ab 16:30 bis 22 h ein ABC gebastelt (siehe Grafik, 5min IG Indikation). Trigger für die Trades in die jeweilige Richtung wären

      (a) Durchbruch Oberkante der C (um die 11222, bei IG genau 11221,8, obere durchgezogene rote Horizontale mit kleinem Pfeil am rechten Ende) für 'nen Call, Ziel: min TH vom Dienstag (ca. 11245)

      (b) Durchbruch Unterkante B (um die 11144, untere durchgezogene rote Horizontale mit kleinem Pfeil am rechten Ende) für 'nen Put. Ziel: min. Start der A (ca. 11093)



      SLs für beide Möglichkeiten hängen vom Verlauf der Vorbörsenrange morgen ab. Sollten die Marketmaker den ersten Kurs morgen bereits jenseits eines der beiden Trigger stellen, gilt das SetUp in der Form nicht mehr, gibt aber immer noch 'nen Anhaltspunkt.

      ist natürlich alles nicht so schön wie beim Stephan, aber den Preis werd' ich eh nie gewinnen :D

      Waidmanns heil rundrum
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 09:18:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.285.760 von Pietcong am 28.07.15 22:15:55Hüstel, jetzt wer ich langsam rot!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 09:25:43
      Beitrag Nr. 29 ()
      Bund (FGBL) Doppeltop! Dennoch weiter im Trend?
      Stundenchart:


      Markant springt einem das Doppeltop ins Auge und wir befinden uns ja im großen Trend in Richtung short, aktuell in der Korrektur dessen und da sind wir kurz vor einem Punkt 3. Hier wird es sich zeigen ob wir dann wieder nach unten laufen oder dieser Punkt gebrochen wird.
      (Im 4Stundenchart auch gut zu sehen)
      Interessante Zone also für die, die an short glauben oder auf Bruch und long setzen.


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 09:30:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      FDAX Stundenchart siehts gerade so bei mir aus!
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 10:57:13
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.287.185 von small_fish_ am 29.07.15 09:18:36Mädchen! :laugh:

      *kleinerScherz*

      ne, aber warum das denn? Du bringst hier 'ne gute Performance, da kann man das dann auch mal sagen. Ich hab' zwar grad recht wenig Zeit für Foren, lese aber abends kurz quer. Und ab und an mal so'n Beitrag schreiben, wenn du hier anfragst, ist halt auch so 'ne Art "Aktiv-Daumen". Schön, wenn der Tipp dann auch noch klappt :D

      sodele Männers, Händ' aus dr Hosetasch, Zigarettle ausm Mund, weitermache! ... wie mein Feldwebel aka Oberschwester Helga zu sagen pflegte :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 11:09:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.283.021 von sdaktien am 28.07.15 16:05:57
      Zitat von sdaktien: .. Der Dax könnte, sollte der Rutsch von gestern das Tief sein, eine Schulter-Kopf-Schulter ausbilden (1. Schulter im Juni bei 11T. Kopf knapp über der 200er und nun die 2. Schulter). Meinungen, Gegenargumente?


      Danke für die Idee, aber mir wäre die eventuelle "iSKS" zu diffus, Nackenlinie zu schief, linke Schulter nicht gut abgegrenzt zum Vortief, Kopf nicht impulsiv genug usw. D.h. ich würde - sollte das letzte Hoch vor einem weiteren Tief genommen werden - es als ein normales 1-2-3 betrachten, aber nicht auf das Ziel einer SKS spekulieren. SKS ist ja so'n "Wolkengebilde"-Ding, dass sich recht häufig in irgend einer Form sehen läßt. Funktioniert nach meinen Aufschrieben fast immer nur dann, wenn's so sauber und deutlich ist, dass es fast schon wehtut und die Indikatoren mitspielen, also z.B. entsprechende Divergenzen am "Kopf" aufweisen.

      cheers
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 11:38:46
      Beitrag Nr. 33 ()
      An eine SKS im Dax denke ich persönlich nicht. Allerdings habe ich mal sehr laienhaft deinen Chart verunstaltet und zwei Linien eingezeichnet, die m.E. mittelfristig die Range vorgeben könnten.



      Wenn ich aus eurer Sicht komplett daneben liegen sollte bitte kurze Info.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 11:41:13
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.288.802 von fatalis-neu am 29.07.15 11:38:46Habe erst jetzt entdeckt, dass man Bilder neuerdings hochladen kann. Damit werde ich jetzt meine Ideen versuchen mit meinen Chartpinseleien zu dokumentieren. Das war mir sonst immer viel zu kompliziert bei WO.
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 14:09:28
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hab gerade ein anderes Chartprogramm offen, kann da kein Screens machen, aber der ES (SP500) gerade interessant.

      Schönes Dreieck im Stundenchart und wir sind an der oberen Begrenzung. Bruch vorhin hat bisher nicht geklappt.

      Könnte nun unten wieder anlaufen. Entweder leicht den Abprall verdauen oder sogar an die untere Begrenzung. Wäre allerdings noch Fed heute Abend im Kopf zu behalten. :)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 14:43:15
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.290.257 von small_fish_ am 29.07.15 14:09:28
      Tradingidee zu ES (S&P 500)
      Habe auch gerade den ES im Auge. Ich hab grad eine Kobination aus ES Future und 2110er-Put (LZ 31.07.) im Blick, da bei diesem Put kaum noch Aufgeld drin ist - obwohl er nur 1% im Geld ist (ich warte aber mit der Positionseröffnung noch auf die Öffnung der US-Börsen, damit der Spread der Option etwas enger wird). Bei einem Kurs über ca. 2115 wäre das ganze im Plus, bei einem maximalen Risiko von etwa 120 € pro Kontrakt. Wenn das FOMC-Protokoll heute für ein Kursplus von >1% sorgt, ist man schon fein raus.

      Hätte eigentlich beim Gold auch etwas ähnliches vor gehabt, aber da ist nichts passendes im Angebot; die Optionen haben alle noch relativ hohe Restlaufzeiten und viel Aufgeld.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 14:46:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.290.581 von Stierwascher am 29.07.15 14:43:15mmmh wäre da nicht ein anderes Instrument passend? CFD oder Future vielleicht?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 14:58:36
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.290.617 von small_fish_ am 29.07.15 14:46:13War die Frage zum Gold?

      Ich erwarte mir heute Abend beim Gold zwar eine Bewegung, kann aber die Richtung nicht voraussagen. In diesem Fall sind Optionen das beste Werkzeug, da sie sich im Optimalfall voll zu meinen Gunsten entwickeln (Delta nahe 1), während sie im Fall, dass es in die andere Richtung läuft, weniger stark verlieren (Delta < 1 bzw. im Optimalfall - bei kurzer Restlaufzeit und aus dem Geld - nahe 0)

      Beispiel: Gefühlsmäßig würde ich es heute etwas wahrscheinlicher einschätzen, dass Gold fällt. Ich gehe daher short im Future. Wenn Gold aber nun wider Erwarten steigt, muss ich den Verlust komplett tragen. Wenn ich das ganze aber nun über eine Call-Option absichere, dann kompensiert die Call-Option aber den Verlust. Das kann man im Optimalfall sogar so trimmen, dass der Verlust des Futures durch den Gewinn des Calls überkompensiert wird - Stichwort Delta-Hedging. Das ganze ist aber jetzt wegen des rel. hohen Aufgeldes der Gold-Optionen nicht ganz so attraktiv, zumindest für meinen Geschmack.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 15:03:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.290.728 von Stierwascher am 29.07.15 14:58:36Nee dachte aktuell zum ES, weil es bis heut Abend ja noch hin ist und eine erste Bewegung erstmal nach unten stattgefunden hat und es ja keine passenden Optionen gibt/gab. :)

      Ohne Abstand zum Stop würde ich heute Abend nicht im Markt sein. Da bist Du dann im Vorteil!
      Avatar
      schrieb am 30.07.15 08:19:35
      Beitrag Nr. 40 ()
      FDAX Stundenchart Bruch oben kann zum 11450 Bereich führen.


      Noch ist es vor 0900 Uhr aber das wäre so mein erster Gedanke für den heutigen Tag. :)


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.07.15 08:29:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.290.257 von small_fish_ am 29.07.15 14:09:28
      SP 500 (ES) Gedanke von gestern ist gut aufgegangen!
      Zitat von small_fish_: Hab gerade ein anderes Chartprogramm offen, kann da kein Screens machen, aber der ES (SP500) gerade interessant.

      Schönes Dreieck im Stundenchart und wir sind an der oberen Begrenzung. Bruch vorhin hat bisher nicht geklappt.

      Könnte nun unten wieder anlaufen. Entweder leicht den Abprall verdauen oder sogar an die untere Begrenzung. Wäre allerdings noch Fed heute Abend im Kopf zu behalten. :)



      Ist ja gestern schön gelaufen der Gedanke. Abprall, dann wurde es "Abprall verdauen" und dann weiter im Trend nach oben, den Bruch geschafft.

      Hier noch das Bild nachgereicht:




      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 30.07.15 08:56:43
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.267.832 von small_fish_ am 26.07.15 14:10:44
      Gold (GC) Korrektur zu Ende, Bewegungsfortsetzung?


      Aktuell interessanter Bereich! Ansonsten lief es nach Plan und hoffe, dass die Bewegung nach unten mit einem neuen Tief aufgeht.


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.07.15 09:32:50
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.295.699 von small_fish_ am 30.07.15 08:56:43Gold zeigt sich noch schwächer als von mir erwartet. Die Korrektur scheint zu ende zu sein. Deshalb werde ich den ersten Pullback heute zum Shorteinstieg nutzen. Um die 1087$. Die Marke deshalb, weil es die 50% Korrektur darstellt vom Kurssturz heute Morgen. Ziel sind für mich nun die 1000$. Werde es wie beim letzten mal in zwei Tranchen aufteilen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.07.15 09:37:03
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.296.080 von fatalis-neu am 30.07.15 09:32:50Das kann aber schon noch etwas weiter hoch, finde die Diagonale wichtig. Gestriges Tagestief / Bruchkante wäre so meine Idee und da dann sehen was an Signalen untergeordnet kommt.

      Wenn wir nee Range ausbilden, wäre auch oben der blaue Bereich drin....
      Avatar
      schrieb am 30.07.15 09:57:38
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.295.378 von small_fish_ am 30.07.15 08:19:35Der ist jetzt nicht aufgegangen, mal sehen was sich unten ergibt.
      Avatar
      schrieb am 30.07.15 10:30:19
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.295.378 von small_fish_ am 30.07.15 08:19:35
      FDAX Stundenchart Bruch oben kann zum 11450 Bereich führen. -Update-
      Wir komm ich auf long?

      Zuerst der Stundenchart, hier sind wir vom Abwärtstrend in den Aufwärtstrend geschwenkt, markiert durch die orangenen Pfeile.

      Das ist alles etwas größer betrachtet.

      Kleiner sind wir ebenfalls noch in einem Aufwärtstrend und der ist für mich noch in Ordnung solange wir oberhalb des blauen Bereiches bleiben, welchen ich mit dem einzelnen Pfeil markiert habe. Aktuell korrigieren wir die gestrige Bewegung und sollten nicht das Vortagestief unterschreiten, denn dann wäre diese Szenario hinfällig. Sprich long.

      Falls wir unter 11030 in etwa, angenommener Punkt 3, fallen wird es spannend und da wäre noch das Gap und dann nur noch 10647. Dann wäre auch groß der Trendwechsel long nicht gelungen.
      Soweit sind wir aber noch nicht und sicher nicht heute.

      Gehen wir feiner in den Chart:
      (10-Minuten)


      Hier sind die heutigen Grenzen besser zu erkennen und da wäre ein Kanal zu finden welcher sich nach rechts verengt. Da drin ist Scalping angesagt oder besser die Finger draus zu lassen, wer Probleme mit Richtungswechseln hat.
      An den Grenzen kann ich in einer ruhigen Handelsphase eher auf Wende setzen und wenn Dynamik reinkommt kann es ein Bruch werden.

      Heute früh kam zu Eröffnung Schwung rein, die obere Begrenzung des Kanals wurde überwunden, allerdings kam es im Verlauf nur zu einem Fehlausbruch und nicht der gewünschten Bewegung nach oben. Verkaufsdruck in dem Bereich war angesagt. Vielleicht wird es ja was zum Nachmittag hin.

      Alternativ kann es heute auch ein enger Tag bleiben oder auch weiter nach unten gehandelt werden. Die Grenzen sind im Chart zu erkennen. :)

      Der Beitrag war etwas ausführlicher und ich fände ein wenig Motivation :D für den nächsten Beitrag nicht schlecht...



      Wenns gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.07.15 13:06:49
      Beitrag Nr. 47 ()
      Eigentlich teile ich die Auffassung, dass der Dax jetzt wieder zulegen sollte. Ich habe aber noch einen kritischen Blick auf das Handelsvolumen. Ausserdem ist Sommer. Da weiss der Dax ja oft nicht wo er hin will.

      Oder um es mit den Mainwasserschlürfern zu sagen: Ob long, ob schodd, das Geld is fodd!
      Avatar
      schrieb am 30.07.15 14:54:58
      Beitrag Nr. 48 ()
      FGBL wieder über der 154. Wird jetzt spannend, ob er am Widerstand (Doppeltop!) bei ca. 154.20 wieder abprallt oder ob er diesmal durchgeht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.07.15 08:16:05
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.296.842 von small_fish_ am 30.07.15 10:30:19
      FDAX Immer noch der gleiche Gedanke wie gestern


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan [/b
      Avatar
      schrieb am 31.07.15 08:17:26
      Beitrag Nr. 50 ()


      Gold ist im Prinzip in einem sehr schönen Trend. Seit gestern ist mein Short aktiv 1087$. Ein wenig spät - zugegeben. Mir war aber es aber in der Mitte des von mir eingezeichneten Trendkanals einfach zu heiß. Hätte genauso gut in die andere Richtung ausschlagen können. Nun schein kurzfristig die Richtung klar zu sein, wobei ich damit rechne das es sehr bald zu einem Trendwechsel kommen könnte.
      Avatar
      schrieb am 31.07.15 08:19:58
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.299.512 von Stierwascher am 30.07.15 14:54:58
      Bund (FGBL) Doppeltop! Dennoch weiter im Trend!


      Dürfte nun Konsolidieren und dann weiter nach oben wäre so mein denken.

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 31.07.15 19:50:01
      Beitrag Nr. 52 ()
      Dazu mal eine Frage die nicht direkt mit der Charttechnik zusammenhängt.

      Wenn der Future steigt, heißt dass ja im Umkehrschluss, das Geld in den Anleihemarkt fliesst. Kann man irgendwie abschätzen, um welche Summe es dabei gehen könnte. Sagen wir seit dem Zeitraum um den 14.7.
      Wenn ich das richtig sehe, müsste das der Start der jüngsten Aufwärtsbewegung sein.

      Danke :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.08.15 15:46:18
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.310.201 von sdaktien am 31.07.15 19:50:01Da gibts bestimmt was, nur kenne ichs nicht. :) Vielleicht auch mal direkt im Daytradingbereich nachfragen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,35
      -0,76
      +0,22
      +0,01
      +0,46
      -0,12
      +1,42
      0,00
      -1,88
      -0,37

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      100
      62
      59
      55
      54
      32
      29
      27
      27
      22
      Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 31 / 2015