checkAd

    Spüren es Pflanzen, wenn sie gegessen werden? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.07.15 16:44:04 von
    neuester Beitrag 29.07.15 21:43:03 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.216.407
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.015
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 16:44:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es gibt mal wieder eine interessante Kolumne von Fleischhauer auf Spiegel.de zum Thema Vegetarismus.

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sind-vegetarier-di…

      Hier die amüsantesten Aussagen:

      1. die "Vegan Society" schlägt vor, dass alle Vegetarier zischen Vor- und Nachnamen ein großes V führen, sodass sich Gleichgesinnte sofort erkennen können.

      2. Der Zivilisationsgrad einer Gesellschaft lässt sich daran erkennen, wie diese mit ihren Tieen umgeht(Das ist zudem noch ein zitat von Gandhi).

      --> hier wirft der Autor kurz die Info ein, dass vor allem die Nazis führend beim Thema Tierschutz waren. hm :confused:

      3. Selbst für Fruitarier oder Falltarier oder was es da noch für Optionen gibt, kommt nun ein Argument, nämlich, dass amerikanische Wissenschaftler herausgefunden haben, dass Pflanzen Gefühle entwickeln. :look:

      Nun ist die Frage, sind Fleischfresser wirklich die agressiveren Menschen, wo doch zwei der bekanntesten Vegetarier aller Zeiten Hitler und Goebbels waren!? :eek::eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 16:47:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      fällt dem Spiegel fürs Sommerloch nicht was dümmeres ein?
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 17:30:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Pflanzen schreien im Ultraschallbereich
      Wenn eine Pflanze geschnitten oder abgerupft, aber auch gebissen oder zwischen den Zähnen zermalmt wird, schreit eine Pflanze, weil es weh tut.

      Nur hört der Mensch dies nicht, da seine Ohren die Tonfrequenz dieser Schreie nicht wahrnehmen können.

      US-Forscher wissen dies schon lange. Und wer Nature liest oder bei Arte entsprechende Filme sah, der weiss dies.

      Und wer es nicht glaubt, der frage doch mal den Ranga Yogeshwar. Als Physiker kann er die Töne sogar hörbar machen.

      Auch Körner (in der Getreidemühle) brüllen vor Schmerz.

      Deshalb, liebe Müslifans und Veggis, ihr seid Pflanzenquäler und sogar oft Pflanzenmörder.

      http://www.daserste.de/unterhaltung/quiz-show/wissensshows-m…
      http://www.welt.de/kultur/medien/article121490555/Wer-brauch…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 17:37:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.292.228 von Erdman am 29.07.15 17:30:52mein Blattsalat wollte mich vor den internationalen Gerichtshof schleppen weil ich ihn zuviel gegossen hatte :mad: wegen Wasserboarding! ist aber abgeschmettert worden :laugh: Seitdem schauen mich die Gurken im Gewächshaus so komisch an. :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 17:43:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.291.763 von AnnaGramm am 29.07.15 16:44:04
      Zitat von AnnaGramm: --> hier wirft der Autor kurz die Info ein, dass vor allem die Nazis führend beim Thema Tierschutz waren. hm :confused:

      3. Selbst für Fruitarier oder Falltarier oder was es da noch für Optionen gibt, kommt nun ein Argument, nämlich, dass amerikanische Wissenschaftler herausgefunden haben, dass Pflanzen Gefühle entwickeln.


      na das leuchtet doch ein, die Nazis waren schon immer für "Arier". Ob das Veget-Arier, Fruit-Arier oder Fallt-Arier sind, war denen doch egal. :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 17:51:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.292.228 von Erdman am 29.07.15 17:30:52sie sind üble Veggi-Sadisten und manche Folterknechte kochen die armen Plflanzen ja auch noch.:mad:

      Ich habe mich entschlossen auf alle fleischlichen und pflanzlichen Genüsse zu verzichten und Wasser trinke ich auch keines mehr. Denn auch Wasser hat eine Seele.
      Da ich pol. extremst korrekt bin, werden ich auch versuchen, auf das atmen zu verzichten. Ich habe nämlich gelesen, daß man mit jedem Atemzug kleinste Lebewesen zu sich nimmt, ich ertrage diesen Massenmord an unschuldigen Wesen einfach nicht mehr! :cry:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 18:11:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.292.444 von Effektentiger am 29.07.15 17:51:31das Pupsen hast du vergessen! :cry: die Ozonschicht nimmt immer mehr ab!
      weiteres verbietet mir die Netiggete :D
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 19:35:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 20:10:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.293.305 von Datteljongleur am 29.07.15 19:35:45
      Zitat von Datteljongleur:


      sind Vegetarier verkappte Nazis? :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 21:43:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.292.444 von Effektentiger am 29.07.15 17:51:31
      Zitat von Effektentiger: sie sind üble Veggi-Sadisten und manche Folterknechte kochen die armen Plflanzen ja auch noch.:mad:

      Ich habe mich entschlossen auf alle fleischlichen und pflanzlichen Genüsse zu verzichten und Wasser trinke ich auch keines mehr. Denn auch Wasser hat eine Seele.
      Da ich pol. extremst korrekt bin, werden ich auch versuchen, auf das atmen zu verzichten. Ich habe nämlich gelesen, daß man mit jedem Atemzug kleinste Lebewesen zu sich nimmt, ich ertrage diesen Massenmord an unschuldigen Wesen einfach nicht mehr! :cry:


      Ich gratuliere zu dieser Selbsterkenntnis. Die Welt und Deutschland machen Fortschritte.

      Ich esse alles und freue mich bei Bockwurst mit Radischen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Spüren es Pflanzen, wenn sie gegessen werden?