checkAd

    Löschung Ihres Sparplan im Open End Zerti auf Gold - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.07.15 17:28:03 von
    neuester Beitrag 14.12.15 20:16:58 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.216.479
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.001
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.07.15 17:28:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      guten tag zusammen:)

      mein A0AB84 Zerti open end auf gold kann nicht mehr bespart werden weil die emittentin keine weiteren stücke ausgibt.

      jetzt hab ich folgendes problem:

      habe mit dem sparplan auf dieses zerti gerade angefangen, sprich hab da nur für 75 euro kaufen können und bekomme keine weiteren stücke.
      logischerweise müsste gold ordentlich steigen damit ich nach den verkaufsgebühren plus-minus null rauskomme.

      mir geht es jetzt nich um die versenkten 75 euro, aber ich möchte gerne wissen wie ich zertifikate aussuchen kann bei denen es nicht so passiert.

      mein plan war eigentlich verschiedene etf auf rohstoffe, gold, dax etc monatlich anzusparen bis eine ordentliche summe zusammenkommt und dann natürlich das zeug meistbietend zu verscherbeln ;):cool:

      sind zertifikate von der commerzbank im allgemeinen in dieser hinsicht hin besser?

      würde mich über die eine oder andere meinung freuen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.07.15 20:40:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.301.321 von oiram666 am 30.07.15 17:28:03Hallo!

      Ich glaube, da hast Du einfach Pech gehabt!

      RBS zieht sich komplett aus dem Geschäft mit Zertifikaten, Optionsscheinen, etc für Privatanleger zurück und übergibt alles an die BNP Paribas!

      siehe hier: http://www.gutes-geht-weiter.de/

      In der Regel sollte soetwas nicht passieren, es sei denn man ist in völlig illiquiden Märkten unterwegs oder es ist eine Nische, in der mal Zertifikate aufgelegt wurden und die dann nicht mehr interessant für den breiten Markt ist.

      Ich denke Zertifikate von der Commerzbank oder Deutschen Bank, etc wird es auch weiterhin geben.

      Es sei denn, auch diese Banken geben irgendwann dieses Geschäft auf.

      Viele Grüsse
      Avatar
      schrieb am 30.07.15 21:01:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi LeDax

      danke für die schnelle antwort.
      das beruhigt mich jetzt :)
      also kann ich mich durch die verschiedensten etf der commerzbank durchhangeln.

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 03.08.15 20:54:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.301.321 von oiram666 am 30.07.15 17:28:03wenn sie in gold investieren möchten, sollten sie sich den etf "etf091" anschauen.
      der kann mtl. bespart oder direkt über die börse erworben werden.
      es ist ein synthetischer etf der den nyse arca gold bugs index abbildet.
      meiner meinung nach ein must be wenn gold mit im depot abgebildet werden soll.

      keusix:D
      Avatar
      schrieb am 03.08.15 21:43:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      danke keusix, aber den hab ich schon im bestand ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.12.15 20:16:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      heute ein 25% sprung.
      gibt es dafür eine erklärung? gold ist ja in den letzten drei monaten eher 15% gefallen.
      habe eine verkaufsorder aufgegeben und wurde prompt ausgeführt.
      sogar minimal im plus, hätte nicht mehr daran geglaubt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Löschung Ihres Sparplan im Open End Zerti auf Gold