checkAd

    Sartorius Vorzüge 3% Streubesitz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.08.15 13:01:35 von
    neuester Beitrag 03.08.15 21:04:45 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.216.629
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.218
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,7100+25,00
    4,3000+18,46
    0,8590+11,56
    0,5450+7,92
    6,7900+7,61
    WertpapierKursPerf. %
    4,3200-8,09
    12,250-9,26
    1,9899-11,56
    2,2025-18,12
    6,7500-29,76

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.15 13:01:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Sartorius VZ entwickeln sich seit Jahren hervorragend.Die Aktie ist allerdings fest in Händen der Erbengemeinschaft bzw in Familienbesitz u.ä. Als Streubesitz sind offenbar nur 3 % der Aktien im Handel. Hat jmd. Erfahrungen mit der Aktie, z.B. welche Auswirkungen hat der geringe Streubesitz auf die Handelbarkeit ?
      Avatar
      schrieb am 03.08.15 14:42:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Von den Vz. müßten 90%+ in Streubesitz sein, wenn ich recht erinnere.
      Mit nur 3%, diese Zahl dürfte sich auf die Stämme beziehen, könnten sie nicht im TecDAX sein.
      Handelbarkeit: heute bis jetzt nur knapp 3 Mio. Euro Umsatz.
      Da braucht man natürlich ein paar Tage, wenn man mal einen größeren Posten ver-/kaufen will.
      Avatar
      schrieb am 03.08.15 16:19:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Laut letztem GB ist das nicht richtig. Die Stammaktien liegen zu 97% in festen Händen, die Vorzüge zu 9%. Diese sind auch im TecDax notiert. Dennoch scheint mir der Handel auch in den Vorzügen nicht allzu üppig. Als Kleinaktionär sollte es aber kein Problem sein in der Aktie zu handeln.

      https://www.sartorius.de/fileadmin/media/global/company/ir/i…

      Die Angaben finden sich auf Seite 19 im letzten Geschäftsbericht.
      Avatar
      schrieb am 03.08.15 19:47:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      @borazon @sdaktien

      Vielen Dank für die Anmerkungen und die Korrektur - da gabs wohl bei comdirect.com einen Zahlendreher, die Angaben für Besitzverhältnisse Stämme bzw Vorzüge sind dort jeweils identisch.
      Ich handele meist kurzfristig zwischen 1 und 7 Tage max und bislang ausschließlich Werte aus Dax/MDax/TecDax. Da gibts bei der Orderausführung meist keine Wartezeit insofern hat mich das bei Sartorius sehr interessiert.
      Avatar
      schrieb am 03.08.15 21:04:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich glaube, das machen die bei comdirect immer so, wobei sie aber eigentlich einen gemittelten Streubesitz nehmen (der natürlich auch nicht wirklich stimmt). Kannst ja mal einige grosse überprüfen, was sie da beim Streubesitz stehen haben. VW fiele mir da ein, Henkel oder BMW.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -3,10
      -1,55
      -0,13
      -1,75
      -1,77
      -3,02
      -10,33
      -1,72
      +0,74
      Sartorius Vorzüge 3% Streubesitz