checkAd

    Ariva- ein anderes forum- wie sind Eure Erfahrungen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.15 18:14:12 von
    neuester Beitrag 11.03.19 02:29:40 von
    Beiträge: 37
    ID: 1.216.845
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 5.233
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.15 18:14:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ariva wurde zumindest früher, als klare Alternativ zu WO gennannt.... weil da auch Kurs sichtbar waren und sind, und auch ein Forum gab und gibt.

      Allerdings war im Forum zu den verschiedenen Werten relativ wenig los. Da war immer schon WO die bessere Wahl.
      Ich weiss selber nicht warum, aber ich bin dann im Laufe der Jahre, bei den Themen im talk bei ariva hängen geblieben.

      Was habt ihr denn für Erfahrunngen bei ariva gemacht?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.15 18:36:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.356.107 von gate4share am 07.08.15 18:14:12bei einigen Werten ist Ariva "lebendiger", dann schau ich da rein, aber, um in zwei Foren aktiv zu sein, fehlt mit die Zeit.

      Was mir hier gut gefällt sind die Branchenforen mit den Listen der neuesten Einträge
      Avatar
      schrieb am 07.08.15 21:03:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      WO - Foren u. einzelne Themen
      Ariva - Aktienkurse u. Statistiken
      Avatar
      schrieb am 08.08.15 08:56:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.356.107 von gate4share am 07.08.15 18:14:12
      Zitat von gate4share: Da war immer schon WO die bessere Wahl.

      und ist es bis heute, weil sie u.a. laufend neue tools anbieten, sich weiter entwickeln. Es gibt keine deutschsprachige Alternative zu w:o meine Meinung.:)
      Avatar
      schrieb am 18.08.15 09:26:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das schlimme bei ariva ist ja, dass sie Zensur besonders im Talk betreiben, in der Form, dass nur das gesagt wwerden darf, was die sogenannten "Moderatoren" wollen!

      Anders, als in jedem anderen Forum, wo Beschimfpungen oder solche Sachen wie Rassenhass, Diskriminierung gelösch werden, gibt es bei ariva auch noch solche wie "unangemesse Äusserung" oder "zu allgemein" und ganz oft "Hetze".

      Mit diesen nichtssagenden Begründungen wwerden dann Meinungen gelöscht , die nicht dem entsprechen was der jeweilige Moderator möchte.


      Dafür bleiben Beleidigungen und handfeste Beschimpfungen von einigen Teilnehmern einfach stehen.
      6 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.08.15 12:36:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.422.374 von gate4share am 18.08.15 09:26:40
      JA so ist es leider !
      da scheinen rmanche Mod´s in dem Wert investiert zu sein und bei Kritik wird gelöscht!!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 22:08:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.491.467 von bastisuperman am 26.08.15 12:36:55
      Zitat von bastisuperman: da scheinen rmanche Mod´s in dem Wert investiert zu sein und bei Kritik wird gelöscht!!


      Ach bei Aktien ist das auch so?

      Das wusste ich gar nicht, meine Aussagen waren nur zum Thema Talk,

      Also ich wüsste keinen Wert wo auch nur annähernd so viel Interesse - also soviele Postings in der Regel sind , wie bei Wallstreet online. es gibt eiige Werte, wo auch täglich mehrmals Kommentare kommen, aber das ist die Ausnahme und diese Werte werden bei Wallstreet online mind genauso gut besprochen.

      Wir habe in Deutschland eine demokratie und Meinungsfreiheit. Private Boards, wie ariva und wallstreet online haben aber keine Verpflichtung, jede Aussage stehen zu lassen, oder jedem ein Sprachchrohr zu geben.
      Also man hat keinen Anspruch darauf, dass man da was sagen darf!

      Sie dürfen, juristisch, das löschen, was sie nicht möchten was im forum steht. Trotz Meinungsfreiheit.....seie Meinung kann jeder sagen, aber keiner muss ihm eine Bühne geben.
      Wenn aber ein Forum bewusst und absichtlich, bestimmte Meinungen löscht weil ein oder mehrere Moderatoren andere Meinungen haben, dann kann man das sicher Zensur nennen.

      Obwohl ein Forum so handeln darf, empfinde ich das als extrem schändlich und verachtungswürdig, wenn ein Forum nur die Meinungen zulasesn will, die man selber für richtig findet.
      Ich meine ein solches Forum müsste man gemeinschaftlich boykottieren.

      Wir können in unserer Gesellschäft von jedem meschen und auch von jedem Privatunternehmen erwarten, dass es sich daran hält, dass jeder seine Meinung sagen darf. Da ist es nachrangig, dass man nicht alles stehen lassen muss.

      Das es diesen Moderatoren nicht zu dumm ist, sie sich also so vordergründig verhatlen und Widersachen mundtod machen, zeigt doch, dass sie die Grundlagen unserer Gesellschaft nicht achten wollen, sondern nach Gutherren Art bestimmen will und so de facto reine Zensur betreiben.

      Also ich möchte gern in einem Forum mitschreiben und diskutieren, wo aber auch meinungen sachlich sehen kann, die eben gegen meine Meinung sind.
      Wenn da nur meine meinung zugelassen würde, würde ich das weder gut noch richtig finden. Sowas geht einfach überhaupt nicht, gehört sich, dass Postings gelöscht werden, weil es eine unbeliebte Meinung ist.

      Also beleidigungen, Rasissmus, Hetze, Rechtsradikalismus, muss immer gelöscht werden, da gibt es sicherlich keine Überlegung, das hat auch nichts mit einer freie Meinung zu tun.
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 23:45:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.491.467 von bastisuperman am 26.08.15 12:36:55Den selben Eindruck hatte ich bei w:o auch schon öfter ...
      :O
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.10.15 15:23:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.903.136 von invest-2011 am 21.10.15 23:45:20
      Zitat von invest-2011: Den selben Eindruck hatte ich bei w:o auch schon öfter ...
      :O


      Da muss ich absolut widersprechen, zumindest was den Nichtaktienbereich betrifft.
      Also ca 80 % der Postings die hier in Zusammenhang mit den vielen Flüchtlingen gepostet werden, würden bei ariva wegen "Anangemessen" oder "einseitig" etc gelöscht und bei mehreren solcher Postings wird der jenige auch noch interim gesperrt.

      Das ist eine Ungeheuerlichkeit, meine ich, wenn man menschen wegen ihrer meinung bestrafen will.

      Im Zweifelsfalle sollte man sich doch immer mal in die Lage des anderen versetzen wie sich die Sache für ihn darstellt. Bei ariva ist es aber so, dass es gewünscht ist, dass der Moderator freie nach seiner Meinung, andere Postings löschen kann. Das halte ich für das Schlimme und nicht hinnehmbare.

      Meines wissens ist in allen foren sonst, eben nur das zu "moderieren" was nach regeln oder gesetzen verboten ist. Einige Foren haben dann noch extra "rassissmus"und "Rechtsradikal" selber als zu löschen definiert.
      Obwohl sich das aus der Gesetzesgebung wohl ergibt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.10.15 17:45:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.907.864 von gate4share am 22.10.15 15:23:18Da muss ich absolut widersprechen, zumindest was den Nichtaktienbereich betrifft.

      Ich meinte logischerweise den "Aktien-Bereich", sonst würde der DIALOG ja keinen Sinn machen !

      Ich könnte von mir dokumentierte Beispiele aufzeigen, aber lassen wir das.

      FAKT ist: w:o ist KEINEN Deut besser als Ariva !!!
      Avatar
      schrieb am 23.10.15 18:39:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.907.864 von gate4share am 22.10.15 15:23:18
      Zitat von gate4share:
      Zitat von invest-2011: Den selben Eindruck hatte ich bei w:o auch schon öfter ...
      :O


      Da muss ich absolut widersprechen, zumindest was den Nichtaktienbereich betrifft.
      Also ca 80 % der Postings die hier in Zusammenhang mit den vielen Flüchtlingen gepostet werden, würden bei ariva wegen "Anangemessen" oder "einseitig" etc gelöscht und bei mehreren solcher Postings wird der jenige auch noch interim gesperrt.

      Das ist eine Ungeheuerlichkeit, meine ich, wenn man menschen wegen ihrer meinung bestrafen will.

      Im Zweifelsfalle sollte man sich doch immer mal in die Lage des anderen versetzen wie sich die Sache für ihn darstellt. Bei ariva ist es aber so, dass es gewünscht ist, dass der Moderator freie nach seiner Meinung, andere Postings löschen kann. Das halte ich für das Schlimme und nicht hinnehmbare.

      Meines wissens ist in allen foren sonst, eben nur das zu "moderieren" was nach regeln oder gesetzen verboten ist. Einige Foren haben dann noch extra "rassissmus"und "Rechtsradikal" selber als zu löschen definiert.
      Obwohl sich das aus der Gesetzesgebung wohl ergibt.
      Avatar
      schrieb am 24.10.15 22:51:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi all, na ja, kann dem thread Eröffner sehr gut zustimmen. Auch ich habe da so meine Erfahrungen auf Ariva in Bezug auf Aktien gemacht, z.B. keine Vergleichswerte nennen dürfen uww.. ( die threads sind allerdings voll von Vergleichswerten und es wird trotzdem gelöscht was das Zeug hergibt oder welcher MOD gerade dran ist ) Andererseits hat sich WO in den letzten Zeiten ganz gut entwickelt wie ich finde. Auch die autom Chartsignalangaben kann man immer sehr gut einsehen und schnell prüfen. Gruß An CA.
      Hoffe das die Teilnehmer hier etwas aufgeschlossener und sachlicher vorgehen. Schreibe aber eher selten, hab ich mir bei Ariva schon langsam abgewöhnt.
      Aktien aller Coleur, short und long, OS, D, CAD und USA Werte seit über 20 Jahren mit Unterbrechungen. Es gibt nicht nur Erfolge....
      In diesem Sinne auf kollegiale Beiträge.
      mfg
      HD
      Avatar
      schrieb am 25.10.15 02:27:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi all, na ja, kann dem thread Eröffner sehr gut zustimmen. Auch ich habe da so meine Erfahrungen auf Ariva in Bezug auf Aktien gemacht, z.B. keine Vergleichswerte nennen dürfen uww.. ( die threads sind allerdings voll von Vergleichswerten und es wird trotzdem gelöscht was das Zeug hergibt oder welcher MOD gerade dran ist ) Andererseits hat sich WO in den letzten Zeiten ganz gut entwickelt wie ich finde. Auch die autom Chartsignalangaben kann man immer sehr gut einsehen und schnell prüfen. Gruß An CA.
      Hoffe das die Teilnehmer hier etwas aufgeschlossener und sachlicher vorgehen. Schreibe aber eher selten, hab ich mir bei Ariva schon langsam abgewöhnt.
      Aktien aller Coleur, short und long, OS, D, CAD und USA Werte seit über 20 Jahren mit Unterbrechungen. Es gibt nicht nur Erfolge....
      In diesem Sinne auf kollegiale Beiträge.
      mfg
      HD
      Avatar
      schrieb am 15.11.15 20:15:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nun hat ariva ein neues Teilforum "Verbesserungsvorschläge" innerhalb der bisherigen Ariva Seite eingerichtet, was in mehrere Threads unterteilt ist.
      Dieses ist eine geschlossene Gruppe wo nur eingeladende user mitmachen können. Bekannte von mir haben Zugang zu dem Forum und haben sich auch entsprechend geäussert.
      Da wurde klar die Zensur von anderen Meinungen zur Sprache gebracht und merkwürdigerweise nicht widersprochen.
      Also ariva meint, Zensur betreiben zu können und nur die Aussagen und Beiträge zulassen zu müssen die ihnen, bzw. den jeweiligen Moderatoren gefallen. Das die Beiträge weder gegen Gesetze noch gegen ariva Regeln verstossen, interessiert da keinen - "unangemessen" reicht und die Aussage wird gelöscht und derjenige für mehrere Tage gesperrt!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.11.15 12:44:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.095.580 von gate4share am 15.11.15 20:15:01ich habe mal geschrieben, dass ein User die Aktie XY aus der Warte beurteilt, dass er zu 100 Prozent dort investiert ist.

      das wurde gelöscht mit dem Hinweis, dies sei nicht belegt.

      :laugh:

      den Nachweis habe ich dann gebracht, hat aber nichts geholfen.

      es ist deshalb davon auszugehen, dass der Moderator selbst stark investiert ist.


      Sehr gut ist die ITlerin bei Ariva, die für die Charts zuständig ist. Sie kann was und greift Anregungen aktiv auf.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.12.15 22:36:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nun wird sogar Kritik an ariva selber gelöscht!

      man kann es nicht ertragen , dass gesagt wird, ariva ist ungerecht.

      Dann kommen schliessich noch ein paar Leute daher, die meinen man hätte gar keine Recht auf Gerechtigkeit... und einen sowieso beleidigen.

      Das ist schon fast sehr lustig...wenn nicht diese offensichtliche Zensur wäre!

      ganz klar, es wird da das gelöscht ,was bestimmte teilzeitstudenten als unangmessen finden.. die sind der Masstab da , was andere sagen dürfen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.02.16 15:55:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      ich muss mich doch mal wieder zu Ariva äussern.

      es gibt dort einige kluge User, unter anderem 'wallander', der geistig rege ist und experimentell mit dem Dax umgeht.

      jetzt ist er doch schon wieder für einen Tag gesperrt worden und überlegt in ein anderes Forum abzuwandern.

      Wenn jemand weiss wohin, bitte hier mitteilen.

      Da ich selbst nicht bei Ariva angemeldet bin und dies auch nicht tun werde kann ich ihn nicht selbst fragen.

      Seine Worte heute um 15.29 h dazu lauten:

      "ich ziehe bald in ein anderes Forum um, Adresse per BM, wo die postings durch fremde nicht mehr so leicht manipuliert werden können, weil man dort gar nicht erst reinkommt, ohne Anmeldung. Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht. Die Leute dort lachen sich schon kaputt, wie man sich hier "abmüht", mal was schreiben zu dürfen, das ist also überflüssig wie ein Kropf und geht mir auf die Eier, m.M. "
      Avatar
      schrieb am 03.03.16 21:58:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Stelle fest, dass die meisten hier und ich von verschiedenen Sachen reden.

      Und zwar scheiben die meisten über threads über Aktien, ich hingegen meine eigentlich nur den Talkbeeich. Ich schaue bei Aktien in der regel nicht bei ariva, weil da viel weniger Interesse und viel weniger beiträge sind, als hier.
      Aber ich unterhalte mich da gern, diskutiere zu verschiedenen Themen und ich finde es ungeheuerilich, dass in unserem demokratischen Land in einem öffentlichen Forum, Ausagen gelöscht werden, weil sie andere nicht gut finden! Das ist reine Zensur. Da ja Ariva privat ist, wird man das so einfach nicht ändern können, allerdings hätte ich erwartet, wenn es Forum klar undemokratisch ist, dass dann auch vernünftige Menschen sich davon abwenden.

      Da aber viele hier von Aktienthreads schreiben scheint es da noch was zu geben, was man massiv kritisieren müsste. Meine wir sollten hier mal Beispiele, ganz konkret sammeln wie diese Zensur angwandt wird.
      Avatar
      schrieb am 09.03.16 09:50:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ariva schneidet schlecht im Qualitätscheck ab.
      Man täte nicht für möglich halten, was ein verdecktes Qualitäts-Audit zu einem Online-Foren-Hoster im Laufe eines Jahres so an den Tag befördert.

      Kundenzufriedenheit, also im Falle eines Online-Forums in etwa gleichzusetzen mit Userzufriedenheit, wird nicht sehr groß geschrieben. Eher unlesbar klein. Wie hier im Thread in dieser Diskussion auch bestätigt wurde.

      Probleme der User werden nur spärlich oder gar nicht ernst genommen.

      Meine persönliche Meinung auf Basis meiner in einem Jahr gemachten Erfahrungen aus der Praxis heraus.

      Aus W-O Beitrag #5 von gate4share:
      "Dafür bleiben Beleidigungen und handfeste Beschimpfungen von einigen Teilnehmern einfach stehen"

      Ich empfehle in diesen Fällen, durch Meldung per Boardmail und/oder E-Mail (siehe dort Impressum), den Hoster davon in Kenntnis zu setzen, dass ein rechtsverletzender Beitrag gepostet wurde. Stets konkret und unter Angabe der genauen Quelle im Forum.

      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/gerichtshof-urtei…

      "Webseitenbetreiber haften unter Umständen für rechtsverletzende Beiträge ihrer Nutzer in Kommentarspalten. Das kann etwa der Fall sein, wenn ein Beitrag beleidigend ist oder unwahre Tatsachenbehauptungen enthält, erklärt Thorsten Feldmann, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht bei der Berliner Kanzlei JBB Rechtsanwälte. Wird ein Webseitenbetreiber auf solche Inhalte hingewiesen - ob nun per Kontaktformular, Meldefunktion, Mail oder über sonstige Kanäle, muss er nach den Grundsätzen der sogenannten Störerhaftung reagieren und beanstandete Beiträge gegebenenfalls löschen. Kommt er Beschwerden nicht innerhalb einer angemessenen Frist nach, drohen wegen der Verbreitung des Beitrags Unterlassungsansprüche und teure Abmahnungen.

      Ebenso muss ein Webseitenbetreiber angemessene Maßnahmen ergreifen, um zu verhindern, dass derselbe oder ein vergleichbarer Kommentar nicht einfach wieder in das Kommentarforum eingestellt wird. Was eine „angemessene“ Frist ist, und was als „angemessene“ Maßnahme gegen eine Wiederveröffentlichung gilt, ist allerdings nicht eindeutig definiert, wie Feldmann erklärt. Wirksame Filter, die einen Äußerungsgehalt sicher erfassen, gibt es nicht."

      "Auch Verfasser rechtsverletzender Kommentare müssen mit Schwierigkeiten rechnen, wenn sich Betroffene beschweren. Deswegen sollte man besonders mit Tatsachenbehauptungen vorsichtig sein."

      Online-Foren sind bei Leibe KEIN rechtsfreier Raum. Das bestätigt sicherlich JEDER Rechtsanwalt gerne und wir sicherlich bereit sein, den in seinem Recht bzw. Persönlichkeitsrecht verletzten User zu seinem Recht zu verhelfen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.16 09:52:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      User-Feedbacks...
      ...sollten nicht im Spam-Ordner des Online-Hosters landen, sondern bearbeitet werden.

      Immerhin verdient ein Online-Hoster durch seine User Geld, oder etwa nicht?
      Avatar
      schrieb am 09.03.16 10:01:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.099.057 von jambam1 am 16.11.15 12:44:51
      Zitat von jambam1: ich habe mal geschrieben, dass ein User die Aktie XY aus der Warte beurteilt, dass er zu 100 Prozent dort investiert ist.

      das wurde gelöscht mit dem Hinweis, dies sei nicht belegt.

      :laugh:

      den Nachweis habe ich dann gebracht, hat aber nichts geholfen.

      es ist deshalb davon auszugehen, dass der Moderator selbst stark investiert ist.


      Sehr gut ist die ITlerin bei Ariva, die für die Charts zuständig ist. Sie kann was und greift Anregungen aktiv auf.


      "es ist deshalb davon auszugehen, dass der Moderator selbst stark investiert ist."

      Oder DIE Moderatoren?

      Gibt es einen entsprechenden Disclaimer ? Wie ist die rechtliche Situation diesbezüglich zu beurteilen?

      Immerhin besteht die Möglichkeit, dass Ariva durch seine Moderatoren zum Marktteilnehmer wird. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.03.16 18:06:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zensur bedeutet das Löschen von Aussagen, Meinungen, die man nicht will, die anderes als gewünscht sind.
      Das kann von dem Medium selber, hier eben ariva vorgegeben sein, oder auch, wie bei Zeitungen in totalitären Staaten auch von der herrschenden Regierung vorgegeben werden.
      In Deutschland gibt es keine Zensur, das ist durch das Grundgesetz schon ausgeschlossen.

      Bei ariva werden aber bestimmte Aussagen, die nicht gegen Gesetze verstossen, deshalb gelöscht, weil diese , so die ariva Moderatoren, "einseitig" wären oder "unangemessen"!

      Also Meinungsaussagen sind in der Regel "einseitiig", warum soll man diese denn löschen? Weil die Ariva Moderatoren anderer Meinung sind? Ja so ist es da!

      Gleichzeitig werden diese user auch noch gesperrt, können also keine Beiträge mehr einfügen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.16 19:22:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      Also ich glaube an eine Manipulation der Aussagen , weil man selber Aktien besitzt er nicht!

      Die meisten Moderatoren sind Teilzeitmitarbeiter die in erster Linie studieren. Da ist es ehr unwahrscheinich , dass diese von bestimmten Werten grosse Positionen halten . Klar könnte das in Einzelfällen mal sein, aber ehr unwahrscheinlich.

      Mich ärgert mehr das Löschen von Meinungen. Man kann wohl schlecht ohne das Depot und die sonstigen finanziellen Verhältnisse eines anderen zu kennen, behaupten derjenige sei zu 100 % investiert. Sinniger wäre es da, seine Ausagen argumentativ zu wiederlegen. Was sagt er denn über diese Aktie? Stimmt das und wenn nicht, warum nicht.

      Muss da sagen, ich finde es richtig, dass die Unterstellung ein andere wäre zu 100 % in der aktie BB investiert, gelöscht wird. Und diese 100 % Investition kann wohl kein dritter hier so einfach beweisen.
      Avatar
      schrieb am 01.06.16 19:36:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      Weiterhin löscht die "sogenannten Moderation" selberherrlich Beträge im Forum, die ihr nicht gefallen!

      Nun darf man nicht mehr sagen, dass wenn Christen drangsaliert würden müsste man den Tätern mit aller Härte des Gesetzes bestrafen.
      Es soll dafür ein Beleg geliefert......

      Dümmer geht es doch kaum noch, wie die ariva "Moderatoren" zumeist Anfangssemester die teilzeitbeschäftigt sind!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.06.16 11:57:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.276.240 von gate4share am 09.12.15 22:36:37
      Zitat von gate4share: Nun wird sogar Kritik an ariva selber gelöscht!

      man kann es nicht ertragen , dass gesagt wird, ariva ist ungerecht.

      Dann kommen schliessich noch ein paar Leute daher, die meinen man hätte gar keine Recht auf Gerechtigkeit... und einen sowieso beleidigen.

      Das ist schon fast sehr lustig...wenn nicht diese offensichtliche Zensur wäre!

      ganz klar, es wird da das gelöscht ,was bestimmte teilzeitstudenten als unangmessen finden.. die sind der Masstab da , was andere sagen dürfen!


      Kennt ihr XING? Dort ist es nicht besser. Besonders in den politischen Threads. Die "linksautonomen" Mods löschen nicht nur, sie werfen sogar zahlende Mitglieder aus den Foren ("sperren"), auch wenn diese Miteigentümer von XING, also Aktionäre sind.
      Avatar
      schrieb am 13.06.16 12:04:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.520.522 von gate4share am 01.06.16 19:36:46nachdem ich entsperrt war (siehe oben, ich hatte schlimmerweise :O geschrieben, dass ein anderer User sehr stark in eine bestimmte Aktie investiert ist) versuchte ich einen weiteren Beitrag.
      dieser wurde nicht veröffentlicht sondern mir wurde mitgeteilt, dass mein Beitrag erst überprüft werden wird.

      daraufhin habe ich mich abgemeldet für alle Zeiten.

      ich brauche ariva nicht - lese hier und da bei ausgesuchten usern ein bisschen mit und spare die Zeit, eigene Beiträge zu schreiben.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.07.16 14:21:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      mein Eindruck ist, dass kritische Postings bei ariva sehr schnell verschwinden. Ein Bekannter von mir nennt es das DDR-Forum.

      Dürfen die Moderatoren dort Aktien halten, die sie moderieren ??
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.08.16 00:20:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.946.422 von SmartCap am 29.07.16 14:21:06DDR-Forum ...

      so kommt's mir auch vor.

      heute lese ich, dass der User Scansoft keine weiteren Ideen (z.B. Hypoport) bei Ariva öffentlich einbringen will.

      Konkretes dazu kann man unter seinem Namen finden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.16 14:40:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.016.718 von jambam1 am 09.08.16 00:20:17Die Mods sind sehr sehr seltsam bei ARIVA. Wird oft viel gelöscht bzw nach meiner Meinung zu sehr zensiert obwohl nicht gegen die Forenregeln verstoßen werden. Aber umso besser für uns WO'ler. Hier haben wir eine Vernüftige Plattform zum Informationsaustausch.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.11.16 17:00:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die Zensur, also das löschen von Beiträgen, sogar von Fakten aus empirischen Erhebungen, geschieht weiterhin. Es darf also bei ariva nur das gesagt werden, was den teilzeitbeschäftigen Studenten gut erscheint. Das dabei Fakten gelöscht werden, zeigt die klare und völlig unverständliche Zensur!
      Avatar
      schrieb am 29.11.16 17:07:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.217.066 von URANI am 06.09.16 14:40:03
      Zitat von URANI: Die Mods sind sehr sehr seltsam bei ARIVA. Wird oft viel gelöscht bzw nach meiner Meinung zu sehr zensiert obwohl nicht gegen die Forenregeln verstoßen werden. Aber umso besser für uns WO'ler. Hier haben wir eine Vernüftige Plattform zum Informationsaustausch.


      Das ist auch noch, was mich zusätzlich ärgert. Ein vernünftiger und anständiger user kann ja gar nicht sich so verhalten, dass er nicht gelöscht wird. Es wird zwar bei jeder Löschung Bezug genommen auf die Forenregeln, aber da wird. wohl richtigerweise- der Löschungrund nie gezeigt.

      Was soll man sich unnötig ärgern? Man bleibt bei ariva weg und sucht sich ein Diskussionfeld, wo man sich gut austauschen kann. Das kann auch Wallstreet online sein.
      Avatar
      schrieb am 08.12.16 19:44:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      Immer noch lese ich ja ab und zu bei ariva........und manchmal, wo man zum Beispiel über die Verschleierung sprach, äussere ich mich dann.
      Da sagte ich "wie krank die islamische Vorstellung ist, ka nn man ja daran sehen, dass man sexuelle Übergriffe fürchten müssen, wenn man offene Haare trängt......."

      Das soll dann Diskriminierung sein.......also findet der sogenannte Moderator es wohl krank, sondern normal , dass Männner bei offenen Haaren sexuell übergriffig werden.

      Mein Gott, so dumm und unvermögend sollte auch kein Teilzeitstudent im ersten Semester sein.


      Nur es nutzt nichts sich zu ärgern. Ariva ist dumm, sie üben Zensur aus und haben die schlechtesten und dümmsten Studenten die als Teilzeitmitarbeiter tätig sind.
      Man kann nur schauen ob der Markt das selber regelt.............
      Avatar
      schrieb am 12.03.17 19:46:22
      Beitrag Nr. 33 ()
      ariva gibt auf ihrer Seite folgend Regeln für Beiträge vor:

      Geltendes Recht beachten, insbesondere: Keine Beleidigungen, Achtung der Privatsphäre, keine Volksverhetzung, Achtung des Urheberrechts und keine Marktmanipulation.
      Nur ein Nutzerkonto verwenden.
      Keine erotischen oder obszönen Inhalte verbreiten.
      Keine Werbung machen: Informationen zu Werbung auf ARIVA.DE.
      Nutzung nur zu privaten Zwecken.
      Gliederung beachten: Bitte ordnen Sie einen neuen Thread dem richtigen Forum zu. Verfassen Sie nicht mehrere Threads zu einem Thema. Weichen Sie beim Verfassen eines Beitrags nicht vom Thema des dazugehörigen Threads ab.
      Boardmails oder Chatprotokolle nicht ungefragt veröffentlichen: Alle Autoren müssen der Veröffentlichung zuvor im selben Thread zugestimmt haben.

      Alle diese Regeln sind nachvollziehbar und es richtig und gut. dass niur Beiträge erlaubt sind, die eben diese Regeln akzeptieren.

      Nun wurden von mir , von vielen anderen auch, ständig Beiträge gelöscht und die mit Sperrung von 30 Tagen- bei mir mehrmals -oder sogar dauerhafter Sperrung bestraft. Es wird dann auch noch dummerweise auf die oben stehenden Regeln verlinkt, obwohl da überhaujpt kein Regelverstoss vorliegt.

      Dieese Teilzeitstudenten, dort auch Moderartoren genannt, betreiben Zensur! Sie löschen und Sperren ohne sachliche Rechtfertigung.

      Es isst, so meine ich, ungeheuerlich, dass in Deutschland ein öffentliches Board Zensur betreibt, dass man es viel öffentlicher machen muss.t
      Ich werde nun in mehreren Foren versuchen darauf hin zu weisen, dass ariva boshafte zensur betreibt und zusätzlich noch die Schreiber häufig diffamiert und beleidigt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.11.17 09:37:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.521.747 von gate4share am 12.03.17 19:46:22
      Arivas Günstlingswirtschaft
      Moin
      Mein erster Beitrag hier.
      Bin gerade im Ariva Knast.... Diskriminierung......
      Diese besteht darin, das ich wörtwörtlich zitiert habe aus einem Link der auf Ariva ( immer noch) eingestellt ist.
      dieser Link wurden nicht moderiert!
      mein Zitat ( also ein kleiner Teil davon) aber schon....obwohl es dasselbe beinhaltet.
      Tja...es ist nicht dasselbe, wenn zwei dasselbe tun bzw schreiben.

      So ist es halt auf Ariva.
      der eine ist ein Günstling...der andere nicht!
      Für den einen findet sich in den "Forumsregeln" kein Ansatzpunkt...für den anderen wird halt einer konstruiert.....
      Mal sehen, wie es hier so gehalten wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.04.18 15:47:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.150.225 von grinns am 10.11.17 09:37:24Nun bei wallstreet online ist auch nicht alles gold was glänzt, wie man so sagt. SIcher gibt es hier auch Löschungen u.ä. die man kritisieren kann. Aber sowas wie bei ariva gibt es hier nicht. Denn da meinen ja diese Teilzeit-Studentinnnen ,sie sollten nachdem wie sie es gut oder schlecht finden, etwas löschen. Dabei ist es völlig egal ob das gleiche heute morgen in der FAZ stand, oder letzte Woche ein bekannter Politiker verkündete.

      Das ist da nicht wichtig, Nur was diese Studentinnnen wissen und meinen , ist von Wichtigkeit! Das selbstverständlich keine Gesetzesverstösse vorliegen ist klar, das hindert diese Studentinnen aber nicht die User zu verleumden.

      Aber, ariva selber, die höchsten Stufen scheinen es ja so zu wollen, denn sonst hätten sie längst etwas dagegen unternommen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.19 09:10:17
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.521.747 von gate4share am 12.03.17 19:46:22
      Zitat von gate4share: ariva gibt auf ihrer Seite folgend Regeln für Beiträge vor:

      Geltendes Recht beachten, insbesondere: Keine Beleidigungen, Achtung der Privatsphäre, keine Volksverhetzung, Achtung des Urheberrechts und keine Marktmanipulation.
      Nur ein Nutzerkonto verwenden.
      Keine erotischen oder obszönen Inhalte verbreiten.
      Keine Werbung machen: Informationen zu Werbung auf ARIVA.DE.
      Nutzung nur zu privaten Zwecken.
      Gliederung beachten: Bitte ordnen Sie einen neuen Thread dem richtigen Forum zu. Verfassen Sie nicht mehrere Threads zu einem Thema. Weichen Sie beim Verfassen eines Beitrags nicht vom Thema des dazugehörigen Threads ab.
      Boardmails oder Chatprotokolle nicht ungefragt veröffentlichen: Alle Autoren müssen der Veröffentlichung zuvor im selben Thread zugestimmt haben.

      Alle diese Regeln sind nachvollziehbar und es richtig und gut. dass niur Beiträge erlaubt sind, die eben diese Regeln akzeptieren.

      Nun wurden von mir , von vielen anderen auch, ständig Beiträge gelöscht und die mit Sperrung von 30 Tagen- bei mir mehrmals -oder sogar dauerhafter Sperrung bestraft. Es wird dann auch noch dummerweise auf die oben stehenden Regeln verlinkt, obwohl da überhaujpt kein Regelverstoss vorliegt.

      Dieese Teilzeitstudenten, dort auch Moderartoren genannt, betreiben Zensur! Sie löschen und Sperren ohne sachliche Rechtfertigung.

      Es isst, so meine ich, ungeheuerlich, dass in Deutschland ein öffentliches Board Zensur betreibt, dass man es viel öffentlicher machen muss.t
      Ich werde nun in mehreren Foren versuchen darauf hin zu weisen, dass ariva boshafte zensur betreibt und zusätzlich noch die Schreiber häufig diffamiert und beleidigt.


      Man muss zwar hier und dort differenzieren, aber ein Teil des großen Bildes "Ariva" wird hier im Thread leider korrekt gezeichnet.

      1. Stimmt es, dass Nutzerhetze und Diffamierungen auch nach mehr als 3 Tagen bzw. 72 Stunden seitens Ariva nicht gelöscht werden, obwohl Ariva schriftliche Kenntnisnahme vorliegt ?

      2. Stimmt es, dass die Moderation dort wenig bis keine Ahnung von den Gesetzen, die Börse betreffend hat und demnach Sach- und Rechtsverhalte zu Börsenthemen auch gar nicht korrekt und zutreffend beurteilen kann ?

      3. Stimmt es, dass "Dauerstörer" dort immer wieder mit Tagessperren sanktioniert werden, diese aber nichts bringen, da im Anschluss kein Lerneffekt erkennbar wird ?
      Avatar
      schrieb am 11.03.19 02:29:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      Sicher muss man differenzieren. Aber diese Frage hier hören sich angesichts der tatsächlichen Fähigkeiten dieser Teilzeit arbeitenden Studentne lächerlich an. Natürlich haben sie null Ahnung zu den normalen Vorgehen an der bÖrse, von Gesetzen brauchen wir gar nicht reden.

      Sie wissen nicht mal, dass inzwischen es allgemein bekannt ist, dass nicht nur Fachkräfte kommen sondern auch Analphabeten unter den sogenannten Flüchtlingen sind. Diese Bemerkungen, die jeder weiss, und auch wohl von keinem einzigen POolitiker bestritten werdne, werden dort gelöscht. Man darf alaos nicht mal die Wahrheit sagen,die alle kennen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ariva- ein anderes forum- wie sind Eure Erfahrungen?