checkAd

    Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 33 / 2015 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.08.15 12:01:33 von
    neuester Beitrag 13.08.15 21:31:01 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.216.893
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.882
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,8000+17,65
    0,5500+14,61
    0,8200+12,33
    11,420+11,41
    WertpapierKursPerf. %
    3,1600-8,67
    2,1800-9,17
    69,01-9,53
    0,7997-12,16
    4,2300-17,86

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.08.15 12:01:33
      Beitrag Nr. 1 ()


      Abgeleitet von den Tages-Trading-Chancen aus dem Forum Daytrader werden an dieser Stelle explizit die Trading-Chancen nach Charttechnik für eine gesamte Kalenderwoche vereint. So können Trades, die über das Daytrading hinausgehen besser erörtert und mitverfolgt werden.

      Viele Fragen sind auf wallstreet : online über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung bereits beantwortet. Stellt aber gerne Eure Fragen an dieser Stelle zur Diskussion!

      Nicht zu vergessen sind die Forenregeln im Umgang. Alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Charts stehen hier im Vordergrund. Diese können so in Diskussionen eingefügt werden oder als eigene Charts mit dem w : o Editor und der Option Bild hochladen hier eingebunden sein.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.


      Die Diskussion wird von small_fish_ betreut, dem ihr ebenfalls durch Klick auf den Nutzernamen folgen könnt.




      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +

      Auch Termine fließen in die Analysen mit ein. Diese sind für die kommende Woche gelistet:

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 10.08.2015

      Keine Termine am 10.08.2015

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Dienstag, 11.08.2015

      Keine Termine am 11.08.2015

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Mittwoch, 12.08.2015

      Keine Termine am 12.08.2015

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Donnerstag, 13.08.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      13:30Euro ZoneEUREZB Accounts: Zusammenfassung der geldpolitischen Sitzung des Rates---
      14:30USAUSAEinzelhandelsumsätze ex. Autos (Monat)0,4%0,5%-0,1%
      14:30USAUSAEinzelhandelsumsätze (Monat)0,6%0,5%-0,3%

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Freitag, 14.08.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      10:00GriechenlandGRCGriechenland Abstimmung über 3. Rettungspaket---
      11:00Euro ZoneEURBruttoinlandsprodukt s.a. (Jahr)1,2%1,3%1%
      11:00Euro ZoneEURVerbraucherpreisindex (Monat)-0,6%-0,6%0%
      11:00Euro ZoneEURBruttoinlandsprodukt s.a. (Quartal)0,3%0,4%0,4%
      11:00Euro ZoneEURVerbraucherpreisindex (Jahr)0,2%0,2%0,2%
      11:00Euro ZoneEURVerbraucherpreisindex - Kernrate (Jahr)1%1%0,9%
      15:00Euro ZoneEURTreffen der Eurogruppe---


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team und small_fish_ (Stephan Hillenbrand)

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 09.08.15 15:58:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      EUR/USD (6E) Bereich Dreieck Wochenchart vorerst gedreht!
      Im Wochenchart sind wir nun wieder nach oben geschwenkt und ich bin gespannt wie sich die nächste Woche entwickeln wird:

      Aktuell kann ich mir ein weiteres nach oben laufen in Richtung Hoch der Vorvorwochenkerze (Pfeil Bild darunter) vorstellen und bei Schwäche ein erneutes drehen nach unten und Bewegungsfortsetzung.


      Dazu aber untergeordnet mehr und zunächst im 4-Stundenchart ein Überblick auf den Trend:


      Die Pfeile sind hier erstmal interessant und unten die Ellipse, denn die könnte zur Kerze im Wochenchart und weiter nach oben erstmal, passen.
      Zunächst sind wir noch in einem Abwärtstrend und aktuell in einer Korrektur und keiner weiß wie weit die nach oben läuft bzw. die Bewegung sich nach unten fortsetzt oder auch den Trend im Verlauf wechselt. Oh man so viele Varianten! :D
      Letzte Woche sind wir runter Richtung untere Begrenzung Dreieck gelaufen, und haben kurz vor der Linie die Abwärtsbewegung gestoppt und das Tief erneut getestet.
      Am Freitag dann, zum Handelsende hin, wurde eine nette grüne Kerze nach oben gezogen, die dann den Widerstand der grünen gebrochenen Aufwärtstrendlinie überwunden hat.
      Das kann einen Trendwechsel andeuten bzw. eine Korrektur die in die Nähe des oberen Punkt 3 (oberer horizontaler Pfeil) laufen kann.

      Nach wie vor sind wir allerdings noch in einem Abwärtstrend, nun gehen wir noch feiner in den Stundenchart mal sehen ob sich da was ändert...:

      ...erstmal nicht! Hier dürfte allerdings untergeordnet eine Entscheidung anstehen, A oben Bruch und Wechsel in den Aufwärtstrend, und unten Bruch mittlere Box, eben Tendenz nach unten und Korrektur, um dann oben raus zu gehen B, oder Bewegungsfortsetzung und ans Dreieck runter C.

      Insgesamt rechne ich eher mit einer unruhigeren Woche, da es auf verschiedenen Zeiteinheiten, oder auch Trendgrößen, für mich, kein einheitliches Bild gibt. Würde es aber eher leicht long sehen, dafür muss aber im Stundenchart mal die 1,1 geknackt werden.

      Das wären so meine Gedanken zu nächster Woche. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.08.15 16:20:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Rückschau:
      Zitat von small_fish_: Im Stundenchart:

      Hier sind wir in die Korrektur geschwenkt und drehten zunächst an der Unterstützung, diese wurde am Folgetag nach unten durchbrochen (aktueller Chart unten) und drehte hier im späten Handel erneut an der Unterstützung Bruchniveau.

      Aktueller Stundenchart:


      Die Korrektur ist weiterhin gegeben, drehte aber vorerst an einem interessanten Bereich und dies kann zunächst wieder nach oben führen. Hält diese Unterstützung unten nicht geht es weiter in der Korrektur und da kann dann der 11400 Bereich und etwas darunter interessant werden.
      Dazu dann aber im Verlauf des morgigen Tages bzw, der Woche mehr.

      Aktuell noch ein Gedanke im 10-Minutenchart:

      Allerdings erstmal sehen wo wir morgen dann eröffnen. ;)

      Der Dax ist im Moment relativ stark im Vergleich zu US oder Richtung Asien, bin gespannt ob dieser sich weiterhin behaupten kann oder wieder stärker nach unten gezogen wird.


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.08.15 22:30:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hast du den DAX auch mit anderen europäischen Märkten verglichen? Ich könnte mir vorstellen, London oder Zürich sind vielleicht interessant, weil sie nicht im Euro sind.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.08.15 17:34:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.361.687 von small_fish_ am 09.08.15 15:58:03
      EUR/USD (6E) nach einem kurzen Ausflug nach unten, Korrektur, nun oben kurz vor 1,1
      Im Stundenchart wird aktuell am Bruch des Abwärtstrends gearbeitet:


      Bin gespannt ob es im Verlauf klappt oder die Marke hält. Stop buy könnte über dem orangen Pfeil platziert werden und wer abwarten möchte kann nach den Rücklauf dann über das 123 einsteigen, wenn dann das vorhandene Hoch, Punkt 2, überwunden wird.


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.15 17:40:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.362.788 von sdaktien am 09.08.15 22:30:00Danke für den Hinweis. :)
      Avatar
      schrieb am 12.08.15 10:12:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.361.750 von small_fish_ am 09.08.15 16:20:40
      FDAX Trendwechsel Adé Ausflug über 11640 war nur ein kurzes Gastspiel!
      Zunächst ein kurzer Blick in den Wochenchart, aus dem Bruch des Abwärtstrendes ist nichts geworden und wir befinden uns wieder in Richtung nach unten:

      Es bleibt abzuwarten ob die Wendezone, blauer Balken, erneut Unterstützung bietet, oder dieses Mal der Weg weiter nach unten frei ist.

      Im 4-Stundenchart ist der Versuch die 11640 zu überwinden deutlich zusehen und, dass dies im Verlauf nicht gelungen ist:

      Ganz im Gegenteil wir sind wieder deutlich nach unten geschwenkt! Auch heute ging es weiter deutlich Abwärts und die Frage bleibt offen, ob der aktuelle Bereich bei in etwa 11030-11000 halt bieten kann.
      Denn dies ist der Punkt 3 angenommener Aufwärtstrend, fällt dieser, wird unten die grüne gestrichelte Linie im Verlauf zunächst interessant. Der Abwärtstrend wäre also weiterhin gegeben. Wichtige Zone aktuell, in der der Kurs nach oben drehen könnte.
      Entweder um den "Aufwärtstrend" fortzusetzen oder es ist eine Korrektur der gestrigen und heutigen Bewegung um dann weiter nach unten zu laufen. An die letztere Variante halte ich mich aktuell.
      Ins fallende Messer würde ich aber nicht greifen wollen und nicht als erster bei der Korrektur, wenn diese denn kommt, dabei zu sein. Besser abwarten bis sich eine deutlichere Siganllage ergibt oder eben in der Korrektur einsteigen um dann bei der Bewegung dabei zu sein.


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.08.15 10:20:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gold (GC) nun in der Korrektur der Abwärtsbewegung
      Im 4-Stundenchart ist die aktuelle Korrektur gerade gut zu erkennen und die rote Linie aktuell interessant:

      Ein Bruch kann bis Hoch zum Widerstand blaue Box führen und ggf. auch an die rote Abwärtstrendlinie. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 12.08.15 10:21:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.368.578 von small_fish_ am 10.08.15 17:34:53
      Zitat von small_fish_: Im Stundenchart wird aktuell am Bruch des Abwärtstrends gearbeitet:


      Bin gespannt ob es im Verlauf klappt oder die Marke hält. Stop buy könnte über dem orangen Pfeil platziert werden und wer abwarten möchte kann nach den Rücklauf dann über das 123 einsteigen, wenn dann das vorhandene Hoch, Punkt 2, überwunden wird.


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan


      Der Trade geht aktuell auch gerade auf :)
      Avatar
      schrieb am 12.08.15 10:33:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von DerStrohmann: A. Short Rohöl läuft (mit zeitlicher Verzögerung). Kursziel übergeordnet weiterhin 50 USD (kurzfristig überverkauft):


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003e9e85-25…

      B. Short SPX ziert sich noch. Übergeordnet aber meiner Meinung nach hervorragendes CRV:

      1. kurzfristiger bärischer Keil (+ kleine SKS mit derzeit laufendem Headtest - das Griechenland-Downgap könnte kurzfristig noch geschlossen werden):


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003e9e81-25…

      2. langfristiger bärischer Keil (mit Schlusskurs Juni 2015 offiziell gebrochenem Aufwärtstrend seit 2009):


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003e9e82-25…

      C. Gold bröckelt zusehends (siehe auch andere Edel- und Industriemetalle), könnte übergeordnet nach 2-jähriger Seitwärtskonsolidierung vor neuem Impuls stehen, wahrscheinlich eher abwärts:


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003e9e83-25…

      Long würde ich bei Gold nicht anfassen. Und unter 1140 USD erwarte ich Ärger für die Gold-Bullen. Fällt gerade aus den Bollingern. Die Volatilität wird also steigen, was in einem Abwärtstrend für impulsiv fallende Kurse steht und in dem befinden wir uns seit den Rekordhochs von knapp 2000 USD aus dem Jahr 2012 zweifellos (bitte übergeordneten Trend beachten!!).

      Über Daumen und Follower würde ich mich wie gehabt sehr freuen. :)

      MfG
      DerStrohmann



      Update:

      A. bei Rohöl sind die Ziele erreicht und große Gewinne aufgelaufen, die man jetzt mit nachgezogenem SL absichern sollte, evtl. auch Teilgewinne realisieren. Übergeordnet sehe ich aber weiteres Abwärtspotenzial.

      B. SPX ziert sich immer noch. Wird aber noch, denke ich. Unter 2.040 vollendet sich eine obere Umkehrformation. 200-Tagelinie rückt immer bedrohlicher näher.

      C. Gold: sehr zähe Geschichte. Hatte selbst von 1.162 bis 1.095 short getradet. Momentan läuft Gegenbewegung, die bei 1.140-1.150 auf Widerstände trifft. Evtl. dort wieder Short-Einstieg suchen.
      Avatar
      schrieb am 12.08.15 11:34:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.382.207 von small_fish_ am 12.08.15 10:12:31ob der aktuelle Bereich bei in etwa 11030-11000 halt bieten kann.

      Das sollte er. Ich habe erst mal bei 11000 die shorts glattgestellt und bin dort auf die Longseite gewechselt in Erwartung eines kurzen pullbacks. Stops mittlerweile auf Einstand.

      Es wird sich zeigen, ob das Gap bei rund 11270 im Rahmen eines pullbacks geschlossen werden kann. Falls das nicht klappt würde ich dem Markt eher Schwäche unterstellen und dann wären über kurz oder lang die 11000 nach unten dran.

      Sorry, auf die schnelle alles ohne Chart.
      Avatar
      schrieb am 12.08.15 15:36:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.382.207 von small_fish_ am 12.08.15 10:12:31
      FDAX Trendwechsel Adé Ausflug über 11640 war nur ein kurzes Gastspiel! -Update-
      :D diesmal auch ohne Chart...

      Sollte das TT halten, könnte man über eine Korrekturbewegung nach oben nachdenken.

      Einstieg wäre Trendlinie im 1-Minutenchart zeichnen und wenn die bricht kann sich was ergeben. Ich würde aber geringere Posigröße wählen da gegen den Trend.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.08.15 15:53:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.385.555 von small_fish_ am 12.08.15 15:36:44Das ist erstmal hinfällig, kein Setup gegeben! Abgabedruck noch zu groß. :)
      Avatar
      schrieb am 12.08.15 22:33:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.368.578 von small_fish_ am 10.08.15 17:34:53
      EURUSD (6E) Nun die Korrektur?
      Der Trend nach oben ist aufgegangen, im Tagesverlauf konnte die grüne Linie erobert werden:

      Stundenchart:


      Hier dürfte heute Nacht bzw. Donnerstag eine Korrektur anstehen und die Bewegung verarbeitet werden, als möglichen Zielbereich könnte ich mir die rote Abwärtstrendlinie vorstellen, welche heute früh gebrochen wurde.

      Für den besseren Überblick der 4-Stundenchart:


      Auch hier ist der Wechsel gelungen, wobei sich 1,1225 doch als Widerstandsbereich herausgestellt hat und die Bewegung vorerst zum Erliegen gekommen ist.
      Dieser Bereich dürfte dann im zweiten Anlauf interessant werden, je nachdem wie dies ggf. mit der grünen Linie zusammenläuft.


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.08.15 22:50:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Kurzer Nachschlach zu Apple. Nach dem gestrigen Fall hat Apple heute im Plus geschlossen. Ich denke das wird morgen auch so weitergehen. Für eine Trendwend halte ich das aber noch nicht. Vielleicht schafft es die Aktie doch nochmal über die 120$. Man sollte da aber nicht drauf hoffen.
      Avatar
      schrieb am 13.08.15 21:31:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.389.437 von small_fish_ am 12.08.15 22:33:05
      EURUSD (6E) Freitag Bewegungsfortsetzung, Wochentrend?
      Donnerstag war Korrekturtag, im Stundenchart schönes eintauchen in die Bruchzone und es wurde wieder gekauft:

      Zur US-Handelseröffnung wurde dann der Kurs wieder über die Trendlinie gehandelt und konsolidiert nun, denke, dass heute Nacht nicht viel passieren wird.

      Im 10-Minutenchart wurde dann im späten Handel die Abwärtstrendlinie gebrochen:

      Denke, dass dies morgen nochmals getestet wird um dann den Trend fortzusetzen. Aufwärtstrend also weiterhin intakt, sofern wir 1,1084 nicht unterschreiten, und die heutige Korrektur kann für morgen Bewegungsfortsetzung bedeuten, was auch zum Wochenschluss gut passen könnte. :)


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,56
      -1,22
      -1,23
      -1,27
      -10,00
      -0,56
      +1,63
      0,00
      -2,11
      -1,92
      Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 33 / 2015