checkAd

    GxP German Properties AG (ehemals Cleanventure AG) (Seite 81)

    eröffnet am 10.08.15 09:35:47 von
    neuester Beitrag 15.09.22 00:05:23 von
    Beiträge: 2.372
    ID: 1.216.920
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 181.185
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2E4L00 · WKN: A2E4L0
    6,2500
     
    EUR
    -2,34 %
    -0,1500 EUR
    Letzter Kurs 03.11.21 Tradegate

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 81
    • 238

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.17 16:19:33
      Beitrag Nr. 1.572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.616.846 von Batt.Lindemann am 29.08.17 09:24:21
      Teltow Towers Verkäufer!?!
      ist diese Gesellschaft nicht mit in eingebracht worden? ich könnte schwören, den Namen "Teltow Towers Rheinstraße 15 GmbH" auf der HV auf der an die Leinwand geworfenes Konglomerat an Firmengeflecht
      Und selbst wenn es nicht so ist, finde ich es schon grenzwertig das das als normaler Kaufprozess dargestellt wird.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.08.17 14:54:19
      Beitrag Nr. 1.571 ()
      Was zumindest am Immobilienkauf positiv ist, ist die Zinshöhe. Die ist wieder recht niedrig. Und aufgrund der fast vollständigen Vermietung für die kommenden Jahre, steuert dieses Objekt einen positiven Beitrag hinzu.

      Das es KE´s nach der Herabsetzung geben wird, war natürlich klar. Die Frage war nur "wer darf" und "zu welchen Konditionen". Die Meinungen über die gestern vermeldete dürften wie so häufig zweigeteilt sein. Das sie deutlich über den aktuellen Kurs liegen würde, wäre schön gewesen. Hatte ich allerdings nicht wirklich erwartet.
      Avatar
      schrieb am 29.08.17 13:11:01
      Beitrag Nr. 1.570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.617.614 von guteboerseboeseboerse am 29.08.17 10:36:11
      Zitat von guteboerseboeseboerse: Wie muss man das bewerten dass Lewandowski als großer Aktionär nun ohne Angabe von Gründen als Aufsichtsratsvorsitzender zurücktritt. Schon sehr ungewöhnlich und vor allem nach so kurzer Zeit.

      Gab es Differenzen oder liegt etwas im Argen? Irgendwelche Gründe muss es ja geben.

      Habe bei GxP lang auf Bewegung gewartet aber so viel Bewegung hätte es dann auch nicht sein müssen.


      Seinerzeit hieß es in der Haupptversammlungseinladung der Cleanventure zur GIMH Sacheinbringung:
      Die in den weiteren Abschnitten getroffenen Aussagen beruhen auftragsgemäß ausschließlich auf der Auswertung der uns zur Verfügung gestellten Unterlagen. Die Zahlen und die zugehörigen Erläuterungen haben wir den von der GIMH vorgelegten Planungsunterlagen sowie den uns erteilten Auskünften entnommen. Die Unterlagen wurden uns überwiegend durch Herrn Andreas Lewandowski und Herrn Frédéric Duparré zur Verfügung gestellt und erläutert.

      Und das Gutachten war doch immer der wichtigste Streitpunkt und es läuft ja auch die Sonderprüfung. Herr Lewandowski war von Gründung (2014) an Vorstand der GIMH, Herr Meran wurde dort erst 2016 Vorstand. Also ungewöhnlich erscheint mir die Amtsniederlegung ganz und gar nicht, wo will man denn sonst die Verantwortlichen suchen?

      So wie ich es sehe, arbeiten Vorstand und Aufsichtsrat auf Basis eines Vertrauensvorschusses und sozusagen auf Bewährung. Man konnte ja nicht das gesamte Management nach Hause schicken, das hätte den Schaden auch nur vergrößert. Wer Aktionär geblieben ist, unterstellt vielleicht, dass es sich eher um missglückte Kapitalmaßnahmen handelte und Herr Meran seinen Job im Vertrauen auf eine erfolgreiche Barkapitalerhöhung begleitend zur Sacheinbringung antrat. Jedenfalls hat das Management derzeit Gelegenheit, mit operativen Erfolgen den eigenen Verbleib im Unternehmen zu rechtfertigen.

      Ob der neue Immobilienerwerb dabei so eine Glanzleistung ist?
      Die Anfangsrendite finde ich jetzt nicht so beeindruckend, kann das allerdings mangels Kenntnis des Berliner Büroimmobilienmarkts auch nicht zuverlässig einordnen. Eine kurze Restlaufzeit der Mietverträge erlaubt in diesem Fall vielleicht Mieterhöhungen? Ich sehe sie jedenfalls nicht kritisch.
      Avatar
      schrieb am 29.08.17 11:02:28
      Beitrag Nr. 1.569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.617.614 von guteboerseboeseboerse am 29.08.17 10:36:11
      Zitat von guteboerseboeseboerse: Wie muss man das bewerten dass Lewandowski als großer Aktionär nun ohne Angabe von Gründen als Aufsichtsratsvorsitzender zurücktritt. Schon sehr ungewöhnlich und vor allem nach so kurzer Zeit.

      Gab es Differenzen oder liegt etwas im Argen? Irgendwelche Gründe muss es ja geben.

      Habe bei GxP lang auf Bewegung gewartet aber so viel Bewegung hätte es dann auch nicht sein müssen.


      Ein neuer anderer gut bezahlter Job vielleicht ? Der zu viel Zeit in Anspruch nimmt, um noch AR-Mitglied bei GxP zu bleiben ?
      Avatar
      schrieb am 29.08.17 10:36:11
      Beitrag Nr. 1.568 ()
      Wie muss man das bewerten dass Lewandowski als großer Aktionär nun ohne Angabe von Gründen als Aufsichtsratsvorsitzender zurücktritt. Schon sehr ungewöhnlich und vor allem nach so kurzer Zeit.

      Gab es Differenzen oder liegt etwas im Argen? Irgendwelche Gründe muss es ja geben.

      Habe bei GxP lang auf Bewegung gewartet aber so viel Bewegung hätte es dann auch nicht sein müssen.
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.08.17 09:24:21
      Beitrag Nr. 1.567 ()
      Die Immobilie ist garantiert der Teltow Tower denn hatte man sowieso schon unter asset-managmant
      also eine umschreibung

      gruß
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.08.17 07:30:02
      Beitrag Nr. 1.566 ()
      Naja, immerhin ein weiterer Immobilienkauf. Diesmal aber ein "anderes". Denn nahezu vollvermietet und auch eine etwas längere Mietlaufzeit.
      Avatar
      schrieb am 29.08.17 00:04:50
      Beitrag Nr. 1.565 ()
      Jetzt sehe ich es auch, 10% Kapitalerhöhung mit Bezugsrechtsausschluss laut adhoc von 20:51 Uhr.
      Avatar
      schrieb am 28.08.17 23:59:19
      Beitrag Nr. 1.564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.614.857 von Wertefinder1 am 28.08.17 21:32:26
      Zitat von Wertefinder1: Aha - Frage beantwortet: Es wurde eine 10 % KE zu 4,16 Euro nach der KH bzw. 0,52 Euro vor der KE durchgeführt.


      Verstehe ich nicht. Was willst Du damit sagen? Es gab keine "10% KE".
      Avatar
      schrieb am 28.08.17 21:32:26
      Beitrag Nr. 1.563 ()
      Aha - Frage beantwortet: Es wurde eine 10 % KE zu 4,16 Euro nach der KH bzw. 0,52 Euro vor der KE durchgeführt.
      1 Antwort
      • 1
      • 81
      • 238
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,69
      +7,72
      -1,19
      -8,64
      -0,48
      -0,83
      -1,01
      -1,18
      -2,04
      -2,98
      GxP German Properties AG (ehemals Cleanventure AG)