checkAd

    Suche zeitintensive Geldanlage mit hohem Zuwachspotential - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.08.15 12:37:01 von
    neuester Beitrag 13.08.15 11:18:33 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.216.932
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 904
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.15 12:37:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Community ;)

      Da ich momentan aufgrund meines Studiums sehr viel Zeit zur Verfügung habe und im September eine größere Menge Geld zur Verfügung bekomme (um die 50.000€), möchte ich mich gerne etwas näher mit der Börse auseinandersetzen. Die Anlagen, die mir meine 3 Hausbanken angeboten haben sind mehr als frech, da bezahle ich teilweise für den Broker schon fast dasselbe, was am Ende die Fonds abwerfen sollen :D

      Ich wollte nun einmal nachfragen, welche Anlagenform für mich geeignet sind, ich habe große Lust mich täglich mehrere Stunden mit der ganzen Geschichte auseinanderzusetzen und immer wieder kleinere Geldmengen zu investieren und erst einmal in das ganze Börsen-Geschehen rein zu kommen. Gibt es hierfür eine Möglichkeit mit der ich ständig viele kleine Transaktionen durchführen kann und den Hauptgewinn nicht aus der Sicherheit der Anlage sondern aus meiner eigenen Zeitinvestition und Analyse ziehen kann?

      Danke schon einmal an alle für eure Tipps und bis demnächst :)!
      Apo
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.08.15 13:30:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.365.398 von Apo158 am 10.08.15 12:37:01"Da ichauf Grund meines Studiums sehr viel Zeit habe".......

      und mir langweilig war,habe ich mich hier einmal angemeldet:mad:
      Avatar
      schrieb am 10.08.15 13:31:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      der 1. schritt = ein demo konto ..bzw. hier bei W:0 ein virtuelles depot ...da übst dann mal mindestens 6 monate .. dann bist ein kleines bisserl im börsengeschehen drin ..
      denn wenn du sofort real aktien kaufst + verkaufst garantier ich dir daß du mindestens die hälfte als verlust abschreiben musst ..ist uns allen so gegangen :(

      ausserdem ists gefährlich sich auf tipps von leuten zu verlassen welche du nciht kennst + du hast keine möglichkiete den wahrheitsgehalt zu überprüfen :(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.08.15 15:48:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.365.398 von Apo158 am 10.08.15 12:37:01Also mir sind die mit starkem Zuwachs und wenig Zeitaufwand dafür am liebsten.
      Avatar
      schrieb am 10.08.15 19:17:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.365.959 von lyta am 10.08.15 13:31:42
      RE:
      Also das mit dem Virtuellen Depot zum testen hört sich echt Klasse an ;) Wie genau muss ich das hier einrichten, habe leider nach längerem Suchen nichts gefunden :/

      Danke schonmal für die Hilde :)!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.15 20:10:35
      Beitrag Nr. 6 ()


      SCHAU MAL nach oben .. da findest du dein PORTFOLIO... da kannst aktien soviel du willst einfügen .. + damit handeln ..

      oder du klickst gleich daneben die WATCHLIST an .. da kannst aktien beobachten ..

      + welcome on board + viel spass mit uns allen ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.08.15 20:16:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.369.802 von lyta am 10.08.15 20:10:35wahrscheinlich wirst Du durch viel Lesen hier im Forum auch schon drauf kommen. Werde Dir klar, was Du möchtest.

      Vielleicht merkst Du schon nach kurzer Zeit Demo Traden, dass Du die Lust drauf verlierst.

      Viel Lesen !!!!!



      Nepokong
      Avatar
      schrieb am 12.08.15 23:51:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.365.398 von Apo158 am 10.08.15 12:37:01
      Zitat von Apo158: Hallo Community ;)
      Da ich momentan aufgrund meines Studiums sehr viel Zeit zur Verfügung
      Gibt es hierfür eine Möglichkeit mit der ich ständig viele kleine Transaktionen durchführen kann und den Hauptgewinn nicht aus der Sicherheit der Anlage sondern aus meiner eigenen Zeitinvestition und Analyse ziehen kann?


      Interessant - darf ich fragen: Was für ein Studium ist das denn, und warum hast Du soviel Zeit übrig?

      Meine Erfahrung besagt: Du wirst in monetärer Hinsicht und hinsichtlich künftiger Arbeitszufriedenheit keine bessere Verwendung Deiner Zeit finden, als Dein Studium exzellent abzuschließen, zusätzliche Qualifikationen zu sammeln und auf dieser Basis nach dem Abschluss Deines Studiums eine sehr gute Tätigkeit zu finden. Ich weiß ja nicht, was Du studierst, aber sein Studium exzellent abzuschließen und außerdem zusätzliche Qualifikationen zu sammeln und "sehr viel Zeit zur Verfügung" zu haben, das ist für mich ein Widerspruch.

      Zum Investieren: Die meisten Leute fangen mit Geld an zu investieren, das sie nebenher sparen. Dabei machen sie natürlich Fehler. Aber da das eingesetzte Kapital zunächst gering ist, fallen diese Fehler langfristig nicht so stark ins Gewicht. Wenn jemand plötzlich zu viel Geld (relativ zu seinem sparbaren Einkommen) gelangt, dann fallen Fehler ganz besonders stark ins Gewicht und sind eventuell gar nicht wieder zu reparieren. Ich vermute, dass Du als Student nicht besonders viel sparbares Einkommen übrig hast und das 50k EUR viel Geld für Dich sind, daher solltest Du damit ganz besonders vorsichtig umgehen (für mich klingt Deine Frage leichtsinnig, sorry wenn ich Dich da falsch interpretiere). Ständig viele kleine Transaktionen durchzuführen, kann m.E. eigentlich nur zum Verlust Deines Geldes führen.

      Bevor Du Deinen wertvollen größeren Geldbetrag einsetzt, solltest Du m.E. folgende Frage zufriedenstellend beantworten können: "Was zeichnet Deinen Anlagestil aus und ermöglicht Dir überdurchschnittliche Gewinne - oder zumindest das Vermeiden überdurchschnittlicher Verluste?". Dazu gehört eine Philosophie / Hypothese wie Märkte funktionieren und eine Überzeugung, warum Du systematisch besser abschneiden kannst, als der Markt - diese Überzeugung kannst Du dann ja versuchen zu testen / zu falsifizieren. Wenn Du nicht daran glaubst, überdurchschnittliche Gewinne erzielen zu können und erklären kannst, wie Du das tun wirst, dann lohnt der Zeitaufwand nicht, weil Du durchschnittliche Performance durch den Kauf eines diversifizierten Portfolio aus ETF trivial erzielen kannst. Jedenfalls solltest Du m.E. nicht Dein Geld riskieren, bevor Du erste Ansätze für diese Frage hast.

      Als Einstiegspunkt hierfür möchte ich die "Investment Philosophies" Vorlesung von Damodaran empfehlen - Zeit hast Du ja. Die Vorlesungsreihe ist ein toller Einstieg, wenn man sich noch nicht auskennt und nach einem brauchbaren Investmentstil sucht (allerdings ist Damodaran als renommierter Valuation-Professor natürlich parteiisch in Richtung Value Investing), ich finde die Vorlesungen aber dennoch sehr informativ und objektiv und hervorragend geeignet, um einen Überblick zu erhalten. Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=h37fJcDjjWg&list=PLUkh9m2Bor…
      Avatar
      schrieb am 13.08.15 02:29:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also nachdem ich hier schon einige Male unsinnig angemacht wurde wegen der ganzen „ich habe Zeit“-Sache möchte ich einmal sagen, ich habe jetzt Semesterferien, also 2 Monate komplett Ruhe vor dem Studium und meine Hausarbeiten und meine praktischen Arbeiten habe ich extra alle innerhalb des Semesters geschrieben und nur deshalb habe ich diese Zeit für mich übrig, nicht weil ich irgendwie mein Studium schleifen lasse oder ähnliches :/

      Ich würde mich also weiterhin freuen, einfach einmal neutral, und weniger sinnlos aufgrund dieser Aussage beraten zu werden. Und damit noch einmal Danke! an alle, die wirklich fundiert und sinnvoll ihre Meinung zu dem Thema geäußert haben.
      Avatar
      schrieb am 13.08.15 11:18:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.365.398 von Apo158 am 10.08.15 12:37:01Mir ist nicht ganz klar was du willst?! Investieren oder zocken? Deine geplante Vorgehensweise würde ich eher als zocken bezeichnen (was nicht schlimm ist, auch das kann man an der Börse), das "hohe Zuwacspotenzial" spricht aber eher für Investition, denn beim Zocken musst du dir bewusst sein, dass du auch Geld verlierst, womöglich in erheblichem Umfang.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Suche zeitintensive Geldanlage mit hohem Zuwachspotential