checkAd

    Forum One - VCG Partners Vietnam Fund (VVF) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.08.15 14:43:23 von
    neuester Beitrag 12.08.15 18:31:23 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.216.998
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.114
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.15 14:43:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Neuer Vietnam Fonds

      Ich hatte seinerzeit meine Vietnam-Fonds nicht über die Börse sondern direkt in London über den Market Maker Rothshild gekauft (gibt ab einer gewissen Stückzahl deutlich bessere Kurse als über die Börse).

      Man hat mich dort auf den Vietnam-Mailverteiler gesetzt und so erhalte ich regelmäßig Infos wenns um Vietnam Fonds geht. Offenbar kommt ein neuer Vietnam Fonds. Domizil Luxemburg und UCITS, d.h. er richtet sich explizit an europäische Anleger und dürfte dann wohl auch aus deutscher Sicht kein steuerlich intransparenter bzw. schwarzer Fonds werden.
      Mehr Infos als die Website und den letzten Monatsbericht gibt’s aber offenbar noch nicht und auch unter den genannten ISIN Nummern ist noch nichts zu finden. Auch ein Börsenlisting etc. existiert wohl noch nicht.

      Hier schon mal die Website: http://www.vinawealth.vn/en/vinacapital-fund/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.08.15 18:31:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.375.979 von aitutaki2009 am 11.08.15 14:43:23Jetzt weiß ich noch ein bisschen mehr.
      Der Vietnam Infrastructur Fond von Vina Capital wird aufgelöst und in diesen dann liquideren Fonds (der 1 x wöchentlich auch Rücknahmen ermöglicht wenn ich alles richtig gelesen habe) getauscht.

      Parallel soll dann wohl auch die Werbetrommel gerührt werden. Ich habe im Moment genug Vietnam im Depot und da ich auch den VII habe bekomme ich diesen neuen dann sowieso auch eingebucht.

      Vietnam scheint wieder etwas spannender zu werden. Wäre nicht traurig drüber, würde meinem Depot gut tun.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Forum One - VCG Partners Vietnam Fund (VVF)