checkAd

    Handelssystem mit Java automaisieren, Broker? Hallo, - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.08.15 14:44:56 von
    neuester Beitrag 24.08.15 21:13:14 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.217.196
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 914
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.15 14:44:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      habe ein Handelssystem im Dax seit ca. 1,5 Jahren erfolgreich im Einsatz. Haltedauer zwischen 1 Minute und mehreren Tagen. Durch Teilverkäufe entsteht die hohe Differenz zwischen der Haltedauer. Ein Teil des Trades wird sehr früh glatt gestellt und der Rest kann über Tage gehalten werden.

      Am Tag zuvor werden meine Punkte festgelegt an denen ich handel. Aktuell setze ich mir Preisalarme und werde dann aktiv. Da das aber zwangsläufig mit meiner normalen Arbeit nicht harmoniert, verpasse ich öfter Einstiege...daher würde ich das ganze gerne automatisieren...

      Bin seit einem halben Jahr fertig mit meinem Studium und bin Softwareentwickler. Meine Logik könnte ich in einem Java Programm umsetzen. Allerdings weiß ich nicht genau wie die Kommunikation mit dem Broker aussehen soll.

      Metatrader funktioniert nicht mit Java? Also brauch ich einen Broker der eine API-Schnittstelle hat? Aktuell bin ich bei CMC Markets, die Funktionen die CMC hat, bräuchte der "neue" Broker auch...
      Das wären einmal garantierter Stopp-Loss und KEIN 24/7 Handel nur normale Future-Zeiten 8-22 Uhr. Future-Handel kommt nicht in Frage, da ich 10% der Gesamtposition als Teilverkäufe habe, würde beim Future Handel eine Gesamtpositionsgröße von 10 Kontrakten bedeutet...
      Mindestteilverkauf im Dax sollte ab 0,1 möglich sein. 1.0 wäre auch noch möglich.

      Da habe ich auf Anhieb leider nichts gefunden...Würde gern mein System abgekoppelt vom Broker haben. Bedeutet ich bekomm vom Broker die Kursdaten, verarbeite diese und dann schickt mein Programm eine direkte Kauf/Verkauf Order an den Broker.

      Kann mir da wer helfen oder hat Infos/Links?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 24.08.15 21:13:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Interessantes Thema. Interactive Brokers bietet z.B. eine API SChnittstelle an. Das Programm kann man auch in Java geschrieben sein : https://www.interactivebrokers.com/en/?f=%2Fen%2Fsoftware%2F…

      Das Programm das man dabei nutzt ist die Traderworkstation (TWS)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Handelssystem mit Java automaisieren, Broker? Hallo,