checkAd

    American water - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.08.15 13:08:21 von
    neuester Beitrag 07.04.17 16:35:25 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.217.211
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.481
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.15 13:08:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      wasser hat zukunft.die aktie steigt seit jahren.
      Ein langweiliges long term invest?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.08.15 13:51:19
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: kein deutlicher Bezug zur Aktie, Werbung fuer fremde Aktie
      Avatar
      schrieb am 17.08.15 13:43:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Guten Morgen

      Haben jetzt dieses Papier im Depot.

      Gerne Meinungen dazu.

      DYOR

      Gruß

      LUBI54
      Avatar
      schrieb am 12.02.16 14:53:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      ausgestiegen....
      Avatar
      schrieb am 07.06.16 15:14:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      eingestiegen

      noch jemand hier?

      langweilig, aber Wasser müßte Zukunft haben
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.11.16 14:00:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.560.152 von price-of-success am 07.06.16 15:14:30Von Focus-Money empfohlen. Einstieg an schwachen Tagen.
      Sind die Tage schon schwach genug?
      Die Aktie lief aber auch etwas heiß.
      Das Ergebnis stieg in den letzten Jahren um 10%/a.
      Die Aktie machte aber 17%/a.
      Irgendwann rächt sich das dann.
      Novo Nordisk lief auch heiß.
      Das KGV wurde immer höher und
      irgendwann kommt die Korrektur.
      Jetzt sind wird auf einmal fast 45% unter ATH.
      Mich stört an Focus-Money auch, dass die die
      Empfehlungen abgeben, wenn der Wert schon 4 Jahre
      heiß lief und dann kommt oft die Gegenreaktion.
      Würde daher abwarten, wie lange die Korrektur noch geht,
      aber die Wachstumsstory ist nach wie vor gegeben und
      der Sanierungsbedarf an Infrastruktur in Amerika ist hoch.
      Wassernetz in Washington wohl durchschnittlich 79 Jahre alt.
      Avatar
      schrieb am 17.11.16 19:57:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Typisch für FM. Es fehlt der mut papiere zu empfehlen die unten geklärt ngelt haben.
      AW ist silide,aber langweilig.je älter man witd, desto interessanter werden diese aktien
      Zumndes solider sls sdrl...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.16 14:52:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.719.536 von price-of-success am 17.11.16 19:57:30was für ein Deutsch von mir....

      so was passiert auf dem ipad....


      also. FM sollte Titel nennen, die unten geklingelt haben. meistens kommen Artikel nachdem Aktien
      einen Lauf hatten. das hilft mir nicht weiter.
      Avatar
      schrieb am 07.03.17 12:32:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 07.04.17 16:35:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      American Water Works lässt Gewinne fließen

      ▸ Kissigs Kolumne, 06.02.2017, Anlegermagazin der Börse Stuttgart 01/2017

      Wasser ist das Elixier des Lebens und der menschliche Körper besteht zu mehr als der Hälfte aus ihm – je jünger man ist, desto höher ist der Wasseranteil. Wir benötigen Wasser aber nicht nur zum Trinken, sondern auch für eine Vielzahl anderer Aktivitäten und in den Industriestaaten möchte kaum noch jemand die morgendliche Dusche missen.

      Was für ein Glück, dass unsere Erde zu 71 Prozent mit Wasser bedeckt ist, so dass unser Bedarf mehr als gedeckt ist. Oder sein sollte, denn das meiste dieses Wassers ist für uns nicht zu gebrauchen. Das liegt daran, dass von den Unmengen an Wasser auf unserem Planeten 97 Prozent Salzwasser ist, das weder Mensch, Tier noch Pflanze zu sich nehmen kann. Nur etwas weniger als 3 Prozent des Wassers ist Süßwasser, also mit einem äußerst geringen Salzgehalt. Auch diese Menge würde mehr als ausreichend sein für unsere Bedürfnisse, doch leider ist das meiste Süßwasser an den Erdpolen in Form von Packeis gebunden. Nur etwa ein Drittel ist frei verfügbar und das überwiegend als Grundwasser. Nur 0,01% fällt in Form von Niederschlägen, wie Regen oder Schnee, auf die Erde.

      Wasser ist also nicht in großen Mengen verfügbar und schon gar nicht überall. Der Mensch hat es in Jahrhunderten geschafft, viele Landstriche zu verseuchen und das Grundwasser zu kontaminieren. Oder die Umwelt so zu belasten, dass der Grundwasserspiegel dramatisch abgesunken ist. Was dazu führt, dass sauberes Trinkwasser für viele Menschen keine Selbstverständlichkeit ist, nicht nur in Dürregebieten in Afrika, im Nahen Osten oder Australien. Selbst bei uns im regen- und grundwasserreichen Nordeuropa gibt es inzwischen Gebiete, wo nicht ausreichend Wasser verfügbar ist, wo es also von anderen Orten hingebracht werden muss.

      Für uns ist es ziemlich selbstverständlich, den Wasserhahn aufzudrehen und das Leitungswasser sprudeln zu lassen oder den Gartenschlauch zum Rasensprengen einsetzen zu können. Leitungswasser ist angenehm, es unterliegt mit den genauesten Nahrungsmittelkontrollen und es schmeckt zumeist recht gut. Variierend ist zumeist nur der Kalkgehalt, also der Härtegrad des Wassers, mit entsprechenden Auswirkungen auf die Lebensdauer unserer Waschmaschine oder der Kaffeemaschine. Darüber hinaus haben wir uns angewöhnt, für ein Vielfaches abgefülltes Wasser zu trinken, nicht nur als Mineralwasser, sondern auch als Tafelwasser. Hierfür benötigt man dann keine Wasserleitungen, sondern Flaschen, die Menschen im Laden selbst einkaufen und nach Hause schleppen.

      In den USA ist es noch viel üblicher als bei uns, Regenwasser in großen Tanks aufzufangen und zu nutzen. Insbesondere in Manhattan finden sich auf vielen Wolkenkratzern solche Tanks auf dem Dach und liefern das nötige Wasser zum Trinken, Kochen, Waschen. Das ist dem Platzmangel geschuldet und dann gibt es natürlich noch die weiten Ebenen im mittleren Westen, wo niemand wirtschaftlich Wasserleitungen verlegen und betreiben könnte.

      Und da sind wir beim zentralen Thema, der Verteilung des Wassers. Und zwar nicht nur des Brauchwassers, sondern auch des Abwassers. Denn egal, aus welcher Quelle das Wasser auch stammt, die meisten Menschen benutzen eine Toilette, um es wieder loszuwerden. Und diese ist ganz überwiegend an ein Leitungssystem angeschlossen, das dieses Abwasser zu einer Kläranlage transportiert. Nimmt man diese Faktoren zusammen, sind Wasserunternehmen sowohl im Bereich der Konsumgüter als auch der Infrastruktur tätig. Und damit als defensive Investments geeignet und auch Hoffnungsträger für die Infrastrukturinitiative des neuen US-Präsidenten Donald Trump.

      Der Blick aus Deutschland über den Teich, also den Atlantik, angefüllt mit einer Unmenge an Salzwasser, führt uns zum größten dortigen Anbieter American Water Works (NYE: AWK). Seit dem Börsengang im Jahr 2008 fuhr die Aktie rund 350 Prozent an Kursgewinnen für ihre Anleger ein und damit etwa das Vierfache der 91 Prozent, die der S&P 500 seitdem zulegen konnte. Das liegt natürlich daran, dass (>>> weiterlesen...)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,56
      -1,22
      -0,86
      -1,23
      +0,37
      -1,27
      -10,00
      +0,54
      -0,59
      +2,29
      American water