checkAd

    finanztreff.de - seit einiger Zeit neu und schwerfällig - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.08.15 12:16:35 von
    neuester Beitrag 24.08.15 18:23:42 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.217.235
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 586
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.15 12:16:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich nutze seit einer Ewigkeit finanztreff.de. Vor etwas mehr als einem Jahr gab es einen "neuen" Finanztreff. Den habe ich aber nie genutzt, da er sehr langsam und schwerfällig war. Vor einigen Wochen wurde jedoch leider der alte, schnelle Finanztreff abgeschaltet und es gibt nur noch den unerträglich langsamen neuen.

      Mich stört v.a., dass die Sortierung von Listen verspringt. Wenn man also eine Indexliste nach der Performance sortiert, einen Chart anklickt und dann auf "zurück" geht, ist die Liste wieder alphabetisch sortiert statt nach der Performance. Und es dauert nicht selten bis zu 5 Sekunden bis sie wieder geladen ist.

      Auf meine Beschwerde hin sagte man mir, der neue finanztreff sei mit überwältigendem Lob angenommen worden.

      Wie sehen das andere User? Wer nutzt noch den finanztreff, wie werden die Veränderungen empfunden und die neue Langsamkeit?


      mfg
      sbb
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.08.15 12:49:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.415.318 von sebiggestbos am 17.08.15 12:16:35Hm, hab mir die Seite von denen mal eben angeschaut.(zum ersten mal)

      Mich stört v.a., dass die Sortierung von Listen verspringt. Wenn man also eine Indexliste nach der Performance sortiert, einen Chart anklickt und dann auf "zurück" geht, ist die Liste wieder alphabetisch sortiert statt nach der Performance.

      Kann ich nicht bestätigen. Bei mir bleibt die Sortierung nach dem "zurück" gleich.

      Auch das Laden der Seite geht bei mir flott!
      Avatar
      schrieb am 17.08.15 13:41:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      :eek: HABS AUCH AUSPROBIERT mit dem ATX + mitm DAX ..bei beiden nach dem zurück ..wieder auf BASIS + nicht auf PERFORMANCE:eek:
      HAB DEN FIRE FOX +WIN 8.1
      Avatar
      schrieb am 17.08.15 17:26:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Datteljongleur:

      hast du eine Ahnung, woran das liegen könnte, dass es bei mir verspringt und langsam ist und bei dir nicht?
      Am Browser? An den Einstellungen? Ich nutze den neuesten Firefox 40.0.2 und WIN 7.
      Oder hat es mit Adblock zu tun?

      Vielen Dank!
      mfg
      sbb
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.08.15 08:59:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      könnted damit zu tun haben ..adblock hab ich auch + ebenfalls den neuesten foxi :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.08.15 10:06:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.418.480 von sebiggestbos am 17.08.15 17:26:44Vermutlich liegt es schon an deinen Einstellungen, denn bei mir gehts ja.

      Win 10, neuester Firefox, adblock+ und no script.


      Du kannst mal eins machen:
      Schalte deine add ons ab und probiers dann nochmal.
      Avatar
      schrieb am 18.08.15 18:48:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      nun, WIN 10 kauf ich mir nicht deswegen.
      Sonst nutze ich ja auch den neuesten Firefox und Adblock + (wobei das ja auch ein add-on ist), alle andern add-ons sind abgeschaltet. Noscript geht bei mir nicht wg Online-Banking.
      Mein Zweitbrowser ist Opera. Da gibt es ein add-on "noscript", aber nur für Version 11 und 12 und derzeit ist Version 31 aktuell...

      Wahrscheinlich liegt es also an JavaScript. Brauchst du das nicht? Für online-banking o.ä.?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.08.15 11:30:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.428.023 von sebiggestbos am 18.08.15 18:48:58Noscript geht bei mir nicht wg Online-Banking

      Hat doch damit nichts zu tun. Du musst halt die Berechtigungen setzen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.15 11:34:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Noscript geht bei mir nicht wg Online-Banking

      Hat doch damit nichts zu tun. Du musst halt die Berechtigungen setzen.




      das ist ja erstaunlich. Jetzt habe ich noscript als add-on installiert, aber jetzt krieg ich überhaupt keine Sortierung der Kurslisten mehr. Wenn ich jetzt auf "Performance" gehe, kommt wieder die finanztreff-homepage.
      Und bei dir wird die Liste nach Performance angezeigt? Das ist ja seltsam. Wieso ist das bei dir anders als bei mir?
      Avatar
      schrieb am 23.08.15 11:44:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      doch! Jetzt gehts! Man muss script temporär zulassen!

      Oder hat es mit dem Wochentag zu tun? Heute am Sonntag klappts, mal gespannt, wie es am Wochentag aussieht.

      Trotzdem, das ist eine klare Verbesserung!


      Vielen Dank an Datteljongleur!

      Viele Grüße
      sbb
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.15 14:20:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.464.395 von sebiggestbos am 23.08.15 11:44:37Freut mich für dich, dass es klappt.


      Man muss script temporär zulassen!

      Hm, bei den Seiten die du öfters aufrufst bzw. nutzt, solltest du nicht "temporär" zulassen, sondern einfach nur "erlauben" einstellen.

      Bei der Einstellung "temporär" musst du bei jedem neuen ansurfen der Seite die Einstellung neu setzen.
      Im Prinzip musst du noscript einfach einmal für jede Seite konfigurieren und fertig.;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.15 18:23:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bei der Einstellung "temporär" musst du bei jedem neuen ansurfen der Seite die Einstellung neu setzen.
      Im Prinzip musst du noscript einfach einmal für jede Seite konfigurieren und fertig.



      ja, das ist natürlich noch besser. So geht es nochmal deutlich praktischer!

      Also wirklich, vielen Dank nochmal, das geht jetzt alles viel schneller und praktischer!

      Viele Grüße
      sbb


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      finanztreff.de - seit einiger Zeit neu und schwerfällig