checkAd

    Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 37 / 2015 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.09.15 12:01:33 von
    neuester Beitrag 11.09.15 14:23:56 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.218.140
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.851
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,8000+17,65
    0,5500+14,61
    0,8200+11,56
    0,5450+10,66
    WertpapierKursPerf. %
    2,1800-9,17
    0,7400-9,20
    69,01-9,53
    4,2300-17,86
    47,85-97,99

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.09.15 12:01:33
      Beitrag Nr. 1 ()


      Abgeleitet von den Tages-Trading-Chancen aus dem Forum Daytrader werden an dieser Stelle explizit die Trading-Chancen nach Charttechnik für eine gesamte Kalenderwoche vereint. So können Trades, die über das Daytrading hinausgehen besser erörtert und mitverfolgt werden.

      Viele Fragen sind auf wallstreet : online über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung bereits beantwortet. Stellt aber gerne Eure Fragen an dieser Stelle zur Diskussion!

      Nicht zu vergessen sind die Forenregeln im Umgang. Alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Charts stehen hier im Vordergrund. Diese können so in Diskussionen eingefügt werden oder als eigene Charts mit dem w : o Editor und der Option Bild hochladen hier eingebunden sein.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.


      Die Diskussion wird von small_fish_ betreut, dem ihr ebenfalls durch Klick auf den Nutzernamen folgen könnt.




      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +

      Auch Termine fließen in die Analysen mit ein. Diese sind für die kommende Woche gelistet:

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 07.09.2015

      Keine Termine am 07.09.2015

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Dienstag, 08.09.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      11:00Euro ZoneEURBruttoinlandsprodukt s.a. (Jahr)1,5%1,2%1,2%
      11:00Euro ZoneEURBruttoinlandsprodukt s.a. (Quartal)0,4%0,3%0,3%

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Mittwoch, 09.09.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      16:00GroßbritannienGBRNIESR BIP-Schätzung (3M)0,5%-0,7%

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Donnerstag, 10.09.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      13:00GroßbritannienGBRBoE MPC Abstimmung für Senkung der Zinsen000
      13:00GroßbritannienGBRBoE Zinssatzentscheidung0,5%0,5%0,5%
      13:00GroßbritannienGBRBoE MPC Abstimmung für Erhöhung der Zinsen111
      13:00GroßbritannienGBRBoE MPC Abstimmung für unveränderten Zins888
      13:00GroßbritannienGBRBoE Anleihenkaufprogramm375 Mrd.£375 Mrd.£375 Mrd.£

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Freitag, 11.09.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      10:30GroßbritannienGBRInflationserwartung der Verbraucher2%-2,2%


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team und small_fish_ (Stephan Hillenbrand)

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 07.09.15 01:05:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Talfahrt 6E
      mal so zum Spass, weil ich dringend was anderes tun müßte und entsprechend der eisernen Prokrastinations-Regel also erst mal was anderes tue ... :D

      der ORBP hat in seinem Blog ja vorletzte Woche schon auf die Möglichkeit hingewiesen und letzte Woche hat's dann geschafft: der deutliche Umkehrstab der vorletzten Woche wurde durch die letzte Wochenkerze bestätigt:



      dabei hat es auch gleich noch die Widerstandslinie auf Daily, die ich die beiden letzten Wochen angesprochen hatte (schwarz gestrichelt), erst mal erledigt, auf der letzten Montag und Dienstag noch Bullenhoffnungen ruhen durften. Als nächste kleine Unterstützung kommen damit die Tagestiefs vom 18/19 August so um die 1,1017/8 ins Blickfeld oder dann - etwas stärker - die grüne Auwärtslinie (auf Wochenbasis) im Bereich 1.0925. Die kleine Unterstützung halte ich aufgrund ihres Charakters nicht für sehr haltbar. Sollte es wirklich auf die 1.0925 laufen, sehen wir weiter.



      Wenn die Korrelation zu den Indizes weiter Bestand hat, dann hieße das für den DAX gleichzeitig Aufwärtspotential. Allerdings hat diese Korrelation in der letzten Woche ab und an schon etwas gewackelt ... aber nicht wirklich arg ..

      ok, Prokrastinationsphase rum und Bett wär' inzwischen auch noch 'ne Alternative :cool:

      cheers & gute Jagd allerseits
      P.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.15 08:48:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.569.574 von Pietcong am 07.09.15 01:05:34Danke für die klasse Analyse! Gestern war ich nicht mehr in der Lage mir noch Gedanken zu machen...

      Gestern von ganz oben in D wieder runter in den Süden mit dem Auto, dummerweise haben viele die gleiche Idee im Kopf gehabt. :laugh:

      So langsam komme ich nach viel Kaffee wieder in den Rhythmus! :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.15 09:30:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      FDAX so langsam kann es sich entscheiden, denke aber nicht heute!
      Rückblick:
      Die Grenzen von letzter Woche sind sauber angelaufen worden.

      Die ein oder andere Linie ist im Verlauf verschwunden oder angepasst worden.


      Aktuell:

      Im Wochenchart laufen wir in einem großen Dreieck und da sind wir mittendrin also vorerst kein Handlungsbedarf, da wir uns an keinen Grenzen befinden, welche halten oder gebrochen werden können:

      Es wurde allerdings ein Umkehrstab vorletzte Woche gebildet, welcher eigentlich einen Impuls nach oben liefern sollte, dieser blieb bisher aus! Also weiterhin abwarten bis eine Richtung entsteht.
      Die Unsicherheit in Bezug auf Zinswende oder auf Asien oder dann doch wieder Europäisch wird wohl noch eine Weile anhalten und ist nicht verdaut, dazu kommt ja demnächst noch der große Verfall...

      Schauen wir gleich in den 4-Stundenchart:

      Hier sind oben zwar noch ein paar alte Linien, aber die sollten nicht weiter stören.
      Aktuell interessant ist nach wie vor der 10400 Bereich und etwas unsauber darunter die beiden roten Diagonalen vom Abwärtskanal.
      Diese Zone stellt einen wichtigen Widerstand dar, der für weiter hoch überwunden werden muss, oder eben eine Wendezone, die das Korrekturende einläuten kann und die Bewegung weiter runter startet.
      Wird dies nicht angelaufen, wäre Bruch Freitagstief bzw. etwas darunter die bisherige Rangeuntergrenze ein Hinweis der weiteren Richtung.
      Auch hier bliebe vorerst nur abzuwarten bis wir in einem der Bereiche landen um dann zu entscheiden, welche Richtung gehandelt wird.

      Der Stundenchart oder darunter kommt im morgigen Verlauf, heute nicht, da dort die Grenzen nicht viel anders aussehen und ich mich in der Vergangenheit immer geärgert habe, dass ich an US-Feiertagen aktiv gewesen bin.


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.15 14:41:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.570.141 von small_fish_ am 07.09.15 08:48:39moin Stephan,

      Danke für die Blumen und selbiges natürlich auch für deine Analyse. Beim Dax habe ich den 10400er Bereich (genauer: so ziemlich nahe um 10420) als Minimum auch auf der Liste, bevor ich wieder verstärkt nach Puts Ausschau halte. Bei der Einschätzung spielen aber noch andere Faktoren außer reiner Dax-Chart-Analyse mit rein und es ist auch nicht Intraday gedacht. Wenn's nicht so kommt, dann halt anders, Alter schützt nicht vor Flexibilität :laugh:

      cheers, P.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.09.15 18:17:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.570.483 von small_fish_ am 07.09.15 09:30:58Blieb in Range. Was soll er auch ohne US-Handel machen ;)

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 08.09.15 08:42:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Guten Morgen,

      ganz kurz und knapp mal wieder was von mir:
      FGBL arbeitet gerade an einem Umkehrsignal. Im 4h könnte man bei einem Schluss unter 154.60 short gehen; im Daily würde auch ein Tagesschluss unter 154.60 den gestrigen Doji aktivieren.
      Avatar
      schrieb am 08.09.15 13:00:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.570.483 von small_fish_ am 07.09.15 09:30:58
      FDAX nun in der Widerstandszone!
      So langsam wird es sich entscheiden ob die Bewegung weiterhin Stärke hat oder der Bereich hält und nach unten gedreht wird.

      Wer seit heut morgen oder gestern long unterwegs ist kann den Stop nachziehen bzw. über einen TV nachdenken. Bisher ist der Trend aber untergeordnet in Ordnung.

      Interessant finde ich einen Stop buy an der 10390. Darunter kann aber auch auf Wende bzw. dann untergeordnet auf Korrektur des heutigen Trends gesetzt werden.

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 08.09.15 13:05:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      ES an Widerstandslinie im Stundenchart


      Aktuell also auch gerade interessant. :)


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 08.09.15 16:41:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Aufsteigendes Dreieck im DAX?

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003ed7cf-25…

      Ein Bruch der Widerstandszone um 10.380 Punkte würde für die nächsten Tage bullisches Potenzial Richtung 11.000 Punkte eröffnen.

      Bin selbst flat derzeit und suche im SPX idealerweise bei ca. 2.040 Punkten übergeordnet Neueinstieg auf der Short-Seite. Gründe hierfür hatte ich wiederholt anhand langfristiger Charts dargelegt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.09.15 19:23:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.580.740 von DerStrohmann am 08.09.15 16:41:16irgendwie denke ih das auch im dax
      Avatar
      schrieb am 09.09.15 10:39:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.580.740 von DerStrohmann am 08.09.15 16:41:16schön aufgegangen
      Avatar
      schrieb am 09.09.15 11:24:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.570.483 von small_fish_ am 07.09.15 09:30:58
      FDAX Ausbruch gelungen!


      Nun Korrektur runter zur Bruchzone bzw. Gap-Close wäre so ein Gedanke, da dies aber die Konsolidierung des Ausbruches ist, kann es jederzeit wieder weiter in der long Bewegung laufen.
      Ob also die Ziele unten erreicht werden, weiß ich nicht, long ist für mich bis runter zur 10245 in Ordnung.

      Sollte vorher wieder nach oben gelaufen werden, könnte ein Bruch der heutigen Abwärtstrendlinie ein Signal liefern, ist aber etwas dünn.




      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 11.09.15 08:58:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      FDAX Ausbruch war nur ein kurzes Gastspiel! Nun wieder im Korrekturbereich...
      4-Stundenchart hier befinden wir uns nach wie vor im Abwärtstrend in der Korrekturphase.

      Luft für die Korrektur wäre bis an die grüne Linie 11645 in etwa. Sollte dies stark ausfallen sogar bis hoch an die obere Begrenzung des Abwärtstrendkanals, den wir momentan unten verlassen haben bzw. an dessen Grenze aktuell gehandelt wird.
      Im Weg nach oben steht der Bereich etwas unter 10400 und der ist zäh ein Bruchversuch von Anfang der Woche ist gescheitert und führte im untergeordneten Trend in die Korrektur.
      Sollte der aktuelle Widerstandsbereich halten, spricht dies dafür, dass das Tief nochmal angelaufen wird, Bodenbildung, oder Trendfortsetzung und Bruch des Tiefs, dies ist der untere orangene Pfeil.

      Dazu mehr und feiner im Stundenchart:

      Hier liegt ein Aufwärtstrend vor und dieser wird aktuell korrigiert, die Korrektur ist vorgestern etwas weiter gelaufen als erwartet und gestern wurde die Untergrenze nochmals angelaufen, hielt allerdings. An der Oberseite wäre ein Bruch wahrscheinlich, der an die äußere Grenze des Dreieckes führen kann und wir wären dann auch wieder am 10400 Widerstandsbereich. ;)
      Unten wäre Bruch des gestrigen Tiefs ein Punkt, der weiter in Richtung Untergrenze Dreieck führen kann und im Verlauf den Aufwärtstrend beenden würde.

      Aktuell also mitten im nirgendwo!

      Im 10-Minutenchart kann zur Eröffnung das blaue Dreieck erste Impulse und Richtungsentscheidungen liefern.



      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.09.15 09:19:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      EUR USD aktuell auch gerade interessant an einem Widerstand.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.09.15 13:56:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.602.085 von small_fish_ am 11.09.15 09:19:27Abwärtstrendlinie im 5er Chart, absteigendes Dreieck zum TT gerade interessant. Keilt sich gerade ein entweder unten oder oben raus.
      Avatar
      schrieb am 11.09.15 14:23:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.601.854 von small_fish_ am 11.09.15 08:58:07
      DAX-Ausbruch = Bullenfalle?

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003edb1f-25…

      Die Bewegung von vorgestern war offenbar ein Fehlsignal. Wurde sofort wieder abverkauft. DAX fiel zurück in Dreieck und Stand heute auf der anderen Seite raus: from failed moves come fast moves. SPX war damals am Widerstand - hätte man sehen können. Eröffnungsgap war außerdem zu groß. :(:cry:

      Fazit: Aktienmärkte bleiben übergeordnet bärisch. Stärke wird abverkauft.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,49
      -1,29
      -1,45
      -1,57
      -9,60
      -0,19
      +1,61
      -1,16
      -2,11
      -2,28
      Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 37 / 2015