checkAd

    Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 38 / 2015 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.15 12:01:33 von
    neuester Beitrag 18.09.15 12:00:31 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.218.434
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.404
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002747026 · WKN: CG3AB0 · Symbol: LS000IGOLD01
    1.964,56
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 31.07.23 Deutsche Bank

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    29,17+14,48
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    17,310-9,98
    30,00-10,18
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    0,5550-29,30

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.15 12:01:33
      Beitrag Nr. 1 ()


      Abgeleitet von den Tages-Trading-Chancen aus dem Forum Daytrader werden an dieser Stelle explizit die Trading-Chancen nach Charttechnik für eine gesamte Kalenderwoche vereint. So können Trades, die über das Daytrading hinausgehen besser erörtert und mitverfolgt werden.

      Viele Fragen sind auf wallstreet : online über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung bereits beantwortet. Stellt aber gerne Eure Fragen an dieser Stelle zur Diskussion!

      Nicht zu vergessen sind die Forenregeln im Umgang. Alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Charts stehen hier im Vordergrund. Diese können so in Diskussionen eingefügt werden oder als eigene Charts mit dem w : o Editor und der Option Bild hochladen hier eingebunden sein.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.


      Die Diskussion wird von small_fish_ betreut, dem ihr ebenfalls durch Klick auf den Nutzernamen folgen könnt.




      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +

      Auch Termine fließen in die Analysen mit ein. Diese sind für die kommende Woche gelistet:

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 14.09.2015

      Keine Termine am 14.09.2015

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Dienstag, 15.09.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      05:00JapanJPNBoJ Geldpolitik Statement---
      05:00JapanJPNBoJ Zinssatzentscheidung0,1%0,1%0,1%
      05:00JapanJPNBoJ Pressekonferenz---
      10:30GroßbritannienGBRConsumer Price Index (MoM)0,2%0,2%-0,2%
      10:30GroßbritannienGBRVerbraucherpreisindex (Jahr)0%0%0,1%
      10:30GroßbritannienGBRVerbraucherpreisindex - Kernrate (Jahr)1%1%1,2%
      14:30USAUSAEinzelhandelsumsätze ex. Autos (Monat)0,1%0,2%0,4%
      14:30USAUSAEinzelhandelsumsätze (Monat)0,2%0,3%0,6%

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Mittwoch, 16.09.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      11:00Euro ZoneEURVerbraucherpreisindex (Jahr)0,1%0,2%0,2%
      11:00Euro ZoneEURVerbraucherpreisindex (Monat)0%0%-0,6%
      11:00Euro ZoneEURVerbraucherpreisindex - Kernrate (Jahr)0,9%1%1%
      14:30USAUSAVerbraucherpreisindex (Jahr)0,2%0,2%0,2%
      14:30USAUSAVerbraucherpreisindex ex. Nahrungsmittel & Energie (Jahr)1,8%1,9%1,8%
      15:15GroßbritannienGBRAnhörung zum Inflationsbericht---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Donnerstag, 17.09.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      08:35JapanJPNBank von Japan Präsident Kuroda spricht---
      20:00USAUSAFed Zinssatzentscheidung0,25%0,25%0,25%
      20:30USAUSAPressekonferenz der Federal Reserve---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Freitag, 18.09.2015

      Keine Termine am 18.09.2015


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team und small_fish_ (Stephan Hillenbrand)

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 13.09.15 14:18:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      FDAX aktuelle Woche wird spannend!
      Die Fed steht an, die Hexen tanzen und einige glauben an das Ende des Sabbathzykluses. Dazu sind die Trendgrößen uneinheitlich und eine Richtung liegt nicht vor bzw. ist im Wechsel.

      Zunächst ein Ausschnitt aus dem 4-Stundenchart hier habe ich mit den Pfeilen die aktuelle Situation dargestellt und wir sind im größeren Trend in der Korrektur:

      Wie weit kann diese noch laufen?
      Das ist eine gute Frage, vielleicht wurde letzte Woche das Hoch bereits gehandelt und wir haben einen Punkt 3, dieser ist allerdings nur eine Annahme und nicht durch ein neues Tief bestätigt. Luft nach oben wäre noch an die rote Linie, Bruchzone, und weiter oben die Abwärtstrendlinie.
      Der 11400 Bereich war und ist bisher noch ein starker Widerstand und der Bruchversuch wurde verkauft. Dies werte ich nicht unbedingt als Stärke.

      Enger betrachtet (untergeordneter Trend) und da nehme ich zur besseren Darstellung den Stundenchart haben wir allerdings noch einen Aufwärtstrend, dieser ist wie oben beschrieben die Korrektur aktuell:

      Diesen sehe ich noch gegeben bis runter an den unteren Pfeil in etwa 9885. Die letzte Bewegung wird aktuell korrigiert und hier wird es nun langsam interessant für den Handel. Ist es nur eine Korrektur oder deutet sich hier bereits die Bewegungsfortsetzung aus dem größeren Trend nach unten an?

      Gute Frage und vor allem was jetzt handeln?
      Ich bleibe im Stundenchart, gehe aber kleiner in den Trend hinein.

      In dieser Trendgröße liegt nun ein Abwärtstrend vor unten der Punkt 2 wäre das Freitagstief der Tageskerze und bei Bruch hätte dies Bewegungspotenzial nach unten. Hier verläuft auch eine Aufwärtstrendlinie, die ebenfalls einige sehen und dadurch wichtig wird.
      Oben wäre der Punkt 3 in etwa bei 10287 und etwas darüber das Donnerstagshoch der Tageskerze. Bis dorthin wäre für mich dieser Abwärtstrend in Ordnung.

      Was es dann wie wird, wird sich zeigen, US war ja recht stark am Freitag, denke aber, dass die ersten Impulse aus Asien kommen werden, da hier die letzte Zeit das Augenmerk drauf lag.

      Insgesamt rechne ich mir einer volatilen Woche da doch einiges Fundamental ansteht und die verschiedenen Trendgrößen nicht in einer Richtung verlaufen.


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.09.15 14:41:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      EURUSD (6E) nun Bewegungsfortsetzung oder Trendwechsel?
      Die Wendezone hat bisher funktioniert:
      (Chart von Vorwoche)


      In der aktuellen Woche wird es sich nun zeigen ob der Trend bestand hat und die Korrektur zu Ende ist, oder dieser untergeordnete Trend nicht weit trägt und der Wechsel ansteht.


      Der Chart gehört wieder aufgeräumt.... Nächste Woche werde ich da die Zonen aktualisieren und aufräumen.
      Für den untergeordneten Aufwärtstrend wäre das Freitagstief erstmal interessant und auch das Überwinden des Hochs zur Trendfortsetzung nach oben.
      Ansonsten gilt es auch hier die Fed im Kopf zu haben, und die momentane Korrelation zum Dax bzw. deren Fortsetzung.


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.09.15 08:47:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.614.547 von small_fish_ am 13.09.15 14:18:25
      FDAX in der Warteschleife


      Gestern wurde das Vortagestief getestet und konnte bisher nicht überwunden werden. Man liest ja immer ganz gerne beim dritten Mal geht es durch, diese Woche kann ich mit gut vorstellen, dass eine Entscheidung erst Donnerstag oder Freitag kommen wird und die Range, das Seitwärts bis dahin gehandelt wird. Eine Ausweitung würde ich allerdings im Hinterkopf haben aber noch nicht die große Bewegung.

      Von daher bleibt vorerst, zumindest im größeren Trend und nicht im Daytrading bzw. Scalping, abzuwarten.


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.09.15 09:08:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.614.616 von small_fish_ am 13.09.15 14:41:27
      EURUSD (6E) die Bewegung nach einem kurzen Ausflug nach oben bereits gestoppt!
      Der Gedanke war im Trend weiter nach oben zu gelangen, aber auch hier scheint der Markt in Wartestellung zu den Ereignissen am Ende der Woche.

      Im 4-Stundenchart konnte das Hoch bei 1,1349 überschritten werden, allerdings blieben Anschlusskäufe aus und die rote Linie wurde wichtig.

      Aktuell wird diese Bewegung korrigiert und es bleibt abzuwarten ob dann im Verlauf wieder nach oben. orangenen Pfeil, gehandelt wird, oder neue Tiefs anstehen.

      Dazu und den feineren Grenzen im Stundenchart mehr:


      Oben wäre der Widerstand das gestrige Hoch bzw. die rote Linie, unten das gestrige Tief, oder in dieser Trendgröße Bruch Punkt 3, der untere blaue Kasten.


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.15 12:37:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Stephan, wenn es keine Mühe macht, schreib doch mal was zum Nikkei. Danke. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.09.15 09:39:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.627.858 von sdaktien am 15.09.15 12:37:44Hab den gar nicht auf dem Schirm, wenn ich ehrlich bin.... Auch keine Kursdaten zur Verfügung. Sorry
      Avatar
      schrieb am 16.09.15 09:49:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.625.305 von small_fish_ am 15.09.15 08:47:35
      FDAX in der Warteschleife -Update-
      Nun wird die obere Begrenzung Punkt 3 Abwärtstrend gehandelt, allerdings bisher noch kein nachhaltiger Bruch gelungen, in der Nähe ist auch die rote Linie.

      Hier kann es nun wieder nach unten, in Richtung untere Begrenzung Dreieck, laufen. Dies kann nur eine Korrektur und Trendwechsel darstellen, welche im Verlauf zu einem nachhaltigen Bruch Punkt 3 führt, oder eben das wars oben und neue Tiefs werden gehandelt.


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.09.15 13:46:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.634.129 von small_fish_ am 16.09.15 09:49:32
      FDAX weiterhin in der Warteschleife!
      Es gibt eigentlich nicht viel zu schreiben, die Trends sind unbeständig und wechseln, größer betrachtet, seitwärts.

      Vielleicht kommt heute Abend das Dreieck im Stundenchart ins Spiel?

      Ist nur die Frage, wie handeln?
      Für mich hab ich entschieden, diese Woche nicht mehr zu handeln, da es mir einfach zu unbeständig bzw. unvorhersehbar ist. Auch möchte ich nicht in die Slippage Falle tappen und von daher genieße ich einfach ein langes Wochenende.
      Eigentlich wäre ein StopBuy an den Grenzen handelbar, aber wie bereits geschrieben rechne ich mit Slippage und da kanns im Future oder bei den CFDs teuer werden.
      Auch andersherum long und short bereits positioniert zu sein und den Stop dann die Sache regeln lassen, kann, wenn die Bewegung pendelt und die Stops nahe dran sind teuer werden.

      Ich rechne nächste Woche wieder mit einer Richtung und da findet sich dann sicher das ein oder andere Setup welches Punkte bringt.


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 17.09.15 14:24:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      S&P 500 und Gold
      Der S&P500 befindet sich gerade an einem spannenden Punkt: Der Aufwärtstrend, welcher sich nach den Ereignissen Ende August gebildet hat, trifft auf die Widerstandszone im Bereich der 2000 Punkte-Marke. Ein Ausbruch aus dem Dreieck dürfte bevorstehen, als Auslöser könnte das FOMC-Event heute Abend fungieren.

      Die Optionen auf den S&P500 sind leider relativ teuer. Gold wäre auch ein Kandidat, bei dem es heute Abend rund gehen könnte, aber auch da waren mir die Optionen zu hoch gepreist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.15 12:00:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.645.379 von Stierwascher am 17.09.15 14:24:08Bin heute Gold Long bei 1135$ rein. Ziel kurzfristig 1165$. Wobei ich davon ausgehe, wenn die 1135$ für einige Tage überwunden bleibt eher das Ziel bei 1200$ liegt.

      SL für die Nummer ist 1125$. TV geplant bei meinem kurzfristigen Ziel.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,56
      -0,37
      -3,16
      -1,96
      -0,20
      -0,50
      +0,78
      -0,28
      -0,23
      +0,11
      Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 38 / 2015