checkAd

    Die Höhle der Löwen - die besten Geschäftsideen, Produkte und Marken - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.09.15 22:56:03 von
    neuester Beitrag 17.09.15 18:11:20 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.218.536
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 2.802
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.15 22:56:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute gab es in der Sendung auf VOX zum Schluss zwei richtige Kracher:

      Doch die Löwen mussten sich zurückziehen, zu stark die Produkte, zu schwach die Löwen.

      Frank Thelen und Herr Öger waren kurz vor einer Zusage,
      und Frank flüsterte kurz vor dem Platzen der Rekordverhandlung von über 2 Mio EUR seinen beiden zur rechten Seite sitzenden Nachbarn zu, "das ist der nächste Mark Zuckerberg...":eek:

      http://www.bz-berlin.de/kultur/fernsehen/berliner-app-tueftl…

      Das Problem, die Matheapp liegt im Familienunternehmen als GmbH, und der Vater hält 51% ...:eek:

      Mir ist noch keine bessere Idee untergekommen, und ein Burggraben von Unternehmen, sage ich Euch...
      Solange es Schulen gibt, solange funktioniert die App und deren Nachfolger, weltweit.
      Nebenbei fiel die Bemerkung von einem der jungen Entwickler, Microsoft habe sich an der KI und den Code eines ähnlichen Programmes schonmal versucht, und scheiterte kläglich... :eek::eek:

      Und das schaffen zwei deutsche Jungs, die noch nicht volljährig waren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.09.15 23:03:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und direkt davor diese effektive, neuartige und geile Bierzapfidee, diesmal aus den USA und sowas von gut auch via Folgeaufträge durch Spezialbecher-Lieferungen:

      In den USA macht der Erfinder im Jahr über 100Mio USD Umsatz :eek: und der Typ in der Schau besitzt die Exklusiv Vertriebsrechte für D-A-CH, wenn ich recht verstanden habe, doch die Löwen hatten wieder Schiss für eine errechnete Firmenbewertung von 10 Mio EUR..:eek:

      http://www.trendsderzukunft.de/bottoms-up-beer-innovative-za…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.09.15 23:16:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      O T

      Diese Handspülmaschine würde ich mir sofort kaufen, Prototyp... Investoren gesucht, das wird einschlagen wie eine Bombe, kann jemand den Kontakt zum Erfinder herstellen?:)
      Die Maschine war übrigens kein Thema bei den Löwen.

      http://www.trendsderzukunft.de/the-circo-handbetriebene-spue…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.09.15 10:13:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.632.398 von ElfenbeinelaufenschnellermitKo am 15.09.15 23:16:38Hier hast Du seine email für deinen gewünschten Kontakt

      chenlevindesign@gmail.com
      Avatar
      schrieb am 16.09.15 16:15:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.632.342 von ElfenbeinelaufenschnellermitKo am 15.09.15 23:03:10Das Zapfen ging flott, nur die Becher kosten ca. 50 Cent?
      Das Ganze ist ein Nischenprodukt. In den USA 100 Mio. Umsatz in einem Multimilliardenmarkt ist sehr wenig.

      Bei Großveranstaltungen wird kaum richtiges Pils ausgeschenkt, weil es zu lange dauert. Das Bier ist dann meistens ein Lagerbier oder Export und die Becher ( Wegwerfartikel) kosten nur wenige Cent.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.09.15 16:22:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.632.294 von ElfenbeinelaufenschnellermitKo am 15.09.15 22:56:03Wette, daß Microsoft und andere schon längst bei denen angeklopft haben. Es gibt auch genügend Appvermarkter.

      Knackpunkt ist der Vater in einer GmbH mit 51% Mehrheitsrechte. Weltweite Patentrechte sind sehr teuer, irgenden Jemand wird das Ganze kopieren bzw. herausfinden wie es funktioniert.

      Ich hätte längst an Microsoft oder noch besser an Apple verkauft mit Gewinnbeteiligung.
      Avatar
      schrieb am 17.09.15 18:11:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Als ob das jetzt so viel mehr und besser war, als ein gutes Mathematikbuch?

      Natürlich ist es eine tolle Sache, wenn mir mein Handy etwas erklärt, statt einer realen Person. Aber die Nachfragen und Verständnisprobleme dabei sind eben individuell und auch nicht mit 5 Ebenen Formelvertiefung erläutert. Schon gar nicht von einem Mathegenie, denn das Problem ist nicht die information und die Logik dahinter, sondern der Draht zum Schüler. Und der kommt noch aus keinem iphone heraus!

      Letztlich bleibt einem die Schwerstarbeit, etwas auf dem Papier herzuleiten, nicht erspart.

      Der Witz beim e-learning könnte tatsächlich eher darin bestehen, dass die Rückfragen systematisch ausgewertet werden, so dass man die Unterrichtskonzepte / Erklärmethode verbessert. Außerdem natürlich in der räumlichen Trennung von Lehrer und Lernendem. Man muss aber nicht denken, dass die Schulbuchverlage nicht auch an sowas arbeiten. Nur ist man im ganzen Schulwesen doch auf Personal angewiesen, so dass die Kapitalrenditen selbst für revolutionäre Ideen nicht ins uferlose wachsen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Höhle der Löwen - die besten Geschäftsideen, Produkte und Marken