checkAd

    Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 39 / 2015 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.15 12:01:33 von
    neuester Beitrag 26.09.15 17:55:13 von
    Beiträge: 29
    ID: 1.218.747
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 4.501
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,5500+14,61
    1,0100+10,99
    4,9300+10,04
    17.600,00+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    190,05-7,07
    2,1800-9,17
    69,01-9,53
    4,2300-17,86
    47,85-97,99

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.15 12:01:33
      Beitrag Nr. 1 ()


      Abgeleitet von den Tages-Trading-Chancen aus dem Forum Daytrader werden an dieser Stelle explizit die Trading-Chancen nach Charttechnik für eine gesamte Kalenderwoche vereint. So können Trades, die über das Daytrading hinausgehen besser erörtert und mitverfolgt werden.

      Viele Fragen sind auf wallstreet : online über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung bereits beantwortet. Stellt aber gerne Eure Fragen an dieser Stelle zur Diskussion!

      Nicht zu vergessen sind die Forenregeln im Umgang. Alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Charts stehen hier im Vordergrund. Diese können so in Diskussionen eingefügt werden oder als eigene Charts mit dem w : o Editor und der Option Bild hochladen hier eingebunden sein.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.


      Die Diskussion wird von small_fish_ betreut, dem ihr ebenfalls durch Klick auf den Nutzernamen folgen könnt.




      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +

      Auch Termine fließen in die Analysen mit ein. Diese sind für die kommende Woche gelistet:

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 21.09.2015

      Keine Termine am 21.09.2015

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Dienstag, 22.09.2015

      Keine Termine am 22.09.2015

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Mittwoch, 23.09.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      15:00Euro ZoneEUREZB Präsident Mario Draghi spricht---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Donnerstag, 24.09.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      11:15Euro ZoneEURTLTRO Auktion15,5 Mrd.€-73,8 Mrd.€

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Freitag, 25.09.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      14:30USAUSABruttoinlandsprodukt annualisiert3,9%3,7%3,7%


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team und small_fish_ (Stephan Hillenbrand)

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 20.09.15 14:16:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gold (GC) unter wichtigem Widerstand zur Trendwende!
      Im Wochenchart sind wir an der Bruchzone (alter Punkt 2) des Abwärtstrendes:

      Der aktuelle Punkt 3 etwas über 1200 und die rote Abwärtstrendlinie bilden die obere Begrenzung dieses Trendes, es ist also noch Luft bis zur Entscheidung.

      Interessant kann es nächste Woche im aktuellen Bereich werden und da gehe ich feiner in den 4-Stundenchart:

      Hier findet sich die rote Linie aus dem Wochenchart wieder und da stehen wir kurz vor dem Bruch, dieser wird durch einen sauberen Aufwärtstrend, gut zu sehen im Stundenchart, unterstützt.
      Sollte der Bruch gelingen wären oben 1170 die nächste Hürde, auch gut im Wochenchart zu sehen, und möglicherweise wichtig.

      Es kann aber auch nicht so optimistisch gesehen werden und der aktuelle Widerstand stellt einen Wendebereich dar, welcher zur Bewegungsfortsetzung, nach unten und neuen Tiefs, führen kann. Hierdurch wäre dann das Hoch um die 1170 ein neuer Punkt 3 im Abwärtstrend, dies braucht aber noch ein wenig Zeit.

      Aktuell stützt der starke Aufwärtstrend im Stundenchart und der ist handelbar:

      Hier kann nun eine Korrektur anstehen, welche zur weit gelaufenen Bewegung passt und die untere Begrenzung wäre zunächst in etwas bei 1127. Ein eintauchen in den Bereich 1132 bis eben runter 1127 wäre wünschenswert um dort long einzusteigen um bei neuen Hochs und Bruch des Widerstandes (oben beschrieben) dabei zu sein.
      Dieses eintauchen würde auch gut zu einem Test des Bruches der untergeordneten Abwärtstrendlinie passen und ggf. dort dann zu einer Wende und Korrekturende führen.

      Hält diese Trendlinie bzw. der Punkt 3 als Unterstützung nicht wäre der Gedanke vorerst hinfällig und man müsste sich neu orientieren. Ich schreiben bewusst nachhaltig, da GC gerne überschießt und dann wieder in die gewünschte Richtung gehandelt wird.

      Mal sehen wie Gold in die nächste Woche startet, die Chancen stehen nicht ganz so schlecht den Trend im Stundenchart fortzusetzen.


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.09.15 14:30:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      FDAX untergeordneter Aufwärtstrend wurde gebrochen!
      Im 4-Stundenchart gut zu sehen ist der Bruch Punkt 3 welcher nun zu einem Punkt 2 werden kann:

      Hier dürfte nun zunächst eine Korrektur anstehen, die zur roten Kanal- bzw. der Abwärtstrendlinie führen kann. Dies dürfte je nach Uhrzeit auch mit der Bruchzone, blauer Kasten, zusammenlaufen und einen ordentlichen Widerstand darstellen.
      Eine interessante Wendezone also um short mit dabei zu sein und die Bewegung nach unten zu handeln, und da wäre noch Luft nach unten in Richtung 9320 in etwa.
      Sollte die erwartete Korrektur dünn ausfallen wäre der Bruch des Freitagstiefs ebenfalls ein möglicher Einstieg um weiter in der short Richtung dabei zu sein.

      Mehr dazu dann nächste Woche und hoffentlich mit einer Richtung und nicht wieder in einem Seitwärtsgeschiebe. :)


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.15 09:35:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.664.546 von small_fish_ am 20.09.15 14:30:54
      FDAX möglicher Einstieg


      Unterer Pfeil StopSell, oberer StopBuy Stopnachführung kann dann z.B. über 123 im 5 Minutenchart eingestellt werden.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.15 09:40:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.668.146 von small_fish_ am 21.09.15 09:35:43Alternativ kann das auch erstmal nach oben, im 5-Minutenchart haben wir Lunten und das kann halten. Sprich Korrekturhandel der Freitagsbewegung.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.15 15:48:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.668.146 von small_fish_ am 21.09.15 09:35:43war doch ein gute Tipp , u. Zeitpunkt u. ich bin der erste mit einem DAUMEN. :laugh:

      gute Zeit IHNEN bin nur zuschauer z.z.
      Avatar
      schrieb am 21.09.15 17:00:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.664.504 von small_fish_ am 20.09.15 14:16:54Gold ist momentan wieder richtig spannend und steht m.E. vor einem größeren Move. Ob hoch oder runter ist nicht so ganz klar. Ich habe mich letzte Woche für die Longrichtung entschieden und dabei bleibe ich erst einmal. Habe noch eine Kauforder bei 1127$ platziert. SL ist bei 1122$ gesetzt.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.15 18:38:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.672.577 von fatalis-neu am 21.09.15 17:00:25na ja Gold bewegt sich halt mit dem Dollar, geht der hoch geht Gold runter u. umgedreht, oder war das jetzt zu einfach :laugh:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.09.15 07:09:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.668.146 von small_fish_ am 21.09.15 09:35:43
      FDAX möglicher Einstieg -Update-
      Der Trade ist in den Stop gegangen. Nachdem frühs Tendenzen nach unten waren hab ich eigentlich zuerst mit einer Bewegungsfortsetzung gerechnet und dann die Korrektur. Der Stop war über einen Punkt 3 des kleineren Trends gelegt da ich nicht die komplette Korrektur nach oben aussitzen möchte, lieber nochmals rein.

      Die Korrektur kam dann gleich und der Tagestrend war long, da wäre jetzt wie in dem Gedanken von Sonntag Nachmittag oben erstmal auf Umkehrsignale zu achten. Sprich wir haben noch Luft nach oben und nicht einfach gegen den Trend rein shorten, sondern abwarten wann dieser nach unten dreht.

      Sollte das nun doch bereits nach unten drehen, dann wäre Bruch Montagstief eine Möglichkeit.

      Heute hab ich keine Zeit für Börse und bin morgen erst wieder online :)

      Viel Erfolg allen!

      Stephan
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.09.15 09:45:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.673.417 von exibmer am 21.09.15 18:38:21Klare Antwort: Ist zu kurz gegriffen!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.09.15 09:52:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.677.152 von fatalis-neu am 22.09.15 09:45:36
      Zitat von fatalis-neu: Klare Antwort: Ist zu kurz gegriffen!


      Nur um zu zeigen das du einem Irrglauben unterlegen bist hier mal ein auf die schnellle gebastelter Chart:



      Indikator ja - für die tatsächlichen Entwicklung langfristig aber irrelevant.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.09.15 10:18:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.677.233 von fatalis-neu am 22.09.15 09:52:21irrelevant.

      Danke für Ihre Antwort, es ist so lustig mit derSprache zu spielen IRRE levant , ist so ein schönes Wort .

      Aber wer ist heute schon nicht ...... sondern Normal :laugh::kiss:

      viel Glück weiterhin euch allen
      Avatar
      schrieb am 23.09.15 09:18:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.676.009 von small_fish_ am 22.09.15 07:09:58Wer dabei ist kann den Stop ins + legen bzw. aktuell auch über einen TV nachdenken. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.09.15 09:30:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      FDAX mögliche Bodenbildung oder stärkere Korrektur in Reichweite!
      Vor ein paar Wochen schrieb ich, dass mir für weiter hoch, und da waren wir über den 10000, eigentlich noch ein weiteres Abtauchen nach unten fehlt. Dieses haben wir nun und da ist aktuell die Überlegung, geht es weiter short, oder war es das erstmal und die Tiefs wurden gesehen.

      Dies wird sich die Tage zeigen, gestern wurde das neuerliche Tief nicht mehr erreicht und wir sind in der Range geblieben.
      Im Stundenchart gut zu sehen und dies kann die Wende einläuten:

      Sprich die 10000 könnten gespielt werden und die liegen im Bereich des Abwärtstrendlinie, sind Punkt 3 Abwärtstrend und somit ein deutlicher Widerstand für all die nach oben wollen, darunter ist nach wie vor der Abwärtstrend gegeben und die Korrektur der letzten Bewegung im vollen Gange. Bei Bruch kann es weiter nach oben gehen und aktuell war es die Bodenbildung.

      Es bleibt also abzuwarten und aktuell wäre der Bruch des gestrigen TH ein gutes Zeichen für den Gedanken weiter hoch. Bruch Bereich 9560 würde für weiter runter zur grünen Linie sprechen oder sogar gleich eine neues Tief einläuten.

      Der Gedanke von Dienstag ist nach wie vor intakt, da der Abwärtstrend weiterhin vorliegt und ggf. wird wieder aufgestockt um bei der möglichen nächsten Bewegung voll dabei zu sein. Dies wäre dann weiter im Trend und der Gedanke der möglichen Wende wie oben beschrieben wurde erstmal hinfällig.


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 24.09.15 09:34:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.677.233 von fatalis-neu am 22.09.15 09:52:21...ich würde Korrelationen nicht überbewerten, klar kann man was ableiten aber für den Handel ist der Chart des gehandelten Wertes maßgeblich.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.09.15 10:06:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.696.676 von small_fish_ am 24.09.15 09:34:29Sehe ich genauso. Der gepostete Chart sollte das ja unterstreichen (was er ja auch tut).

      Meine Postition lebt noch. Auch wenn sie Vorgestern bis auf ein paar Cent an meinem SL dran war. Nach wie vor tendiere ich bei Gold kurzfristig zu Longseite. Der Abpraller bei der 1122,5$ ist für mich nochmal ein Indikator mehr für dieses Szenario.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.09.15 10:30:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Einzelaktien - K+S
      Ich beobachte schon eine Zeit lang K+S. Die Übernahmeofferte von Potash bewegt den Kurs ja ordentlich.

      Nach den herben Verlusten der Vortage hat sich im Tageschart gestern ein (nicht ganz sauberer) Dragonfly Doji gebildet und der Kurs hat knapp den 200er-GD unterschritten. Bei einer Bestätigung dieser Kerze ist eine Erholung möglich. Zudem ist eine technische Reaktion nicht unwahrscheinlich. Im 4h-Chart befindet sich der RSI im überverkauften Bereich, auch der MACD kann im 4h bald ein Kaufsignal liefern. Ich denke, dass man spätestens gegen Ende der Woche sehen wird, ob der Kurs jetzt dreht oder nicht.

      Als Warnung muss in diesem Fall aber erwähnt werden, dass diese Aktie stark durch fundamentale Meldungen getrieben wird - in diesen Fällen sind charttechnische Einschätzungen mMn mit Vorsicht zu genießen. Falls Potash das "Angebot" zurückzieht, geht es schnell nach unten, falls es positive Nachrichten zu den Übernahmeverhandlungen gibt, schnellt der Kurs nach oben (das informelle Angebot lag bei 41€).

      VOW ist mir dagegen zu heiß. Die sind nach dem Abverkauf schon wieder 20% über dem Tief.
      Avatar
      schrieb am 24.09.15 11:31:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.697.084 von fatalis-neu am 24.09.15 10:06:48Denke ich mach da heut Abend mal nen Chart-Update zu, GC handle ich momentan weniger bzw. liegt in der Ecke aufm Monitor.
      Avatar
      schrieb am 24.09.15 11:31:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Jetzt erstmal Mittagspause, bin wohl zur US-Eröffnung wieder da
      Avatar
      schrieb am 24.09.15 15:46:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.687.379 von small_fish_ am 23.09.15 09:18:54Stop kann nun über das heutige TH gelegt werden
      Avatar
      schrieb am 24.09.15 15:55:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.664.504 von small_fish_ am 20.09.15 14:16:54
      Gold (GC) unter wichtigem Widerstand zur Trendwende! -Update-
      Die Bewegung läuft, diese ist nun "weit gelaufen" und eine Korrektur wird wieder wahrscheinlicher.
      Hier der 4-Stundenchart zwecks Übersicht:



      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 24.09.15 15:57:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      ES (SP500) an Widerstandslinie im Stundenchart gerade interessant!
      Avatar
      schrieb am 24.09.15 16:03:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      FGBL
      Der Bund ist gerade im Bereich des Hochs von Ende August. Dieser Bereich könnte mal für eine Verschnaufpause gut sein. Up-Trend ist aber noch intakt. Mal abwarten, wie sich die Lage entwickelt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.09.15 08:27:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      Da meine Postition jetzt gut im Plus ist beim Gold, habe ich sie auch entsprechend abgesichert. Habe gehofft, dass die 1155$ fallen. Das war beim letzten Rebound auch der Bereich wo es nach unten abgeprallt ist. Insofern sehe ich hier erstmal keine weitere Tradingmöglichkeit für mich. (Ausschläge sind mir für meine Art des Handels zu gering bzw. kein Trend erkennbar)
      Avatar
      schrieb am 25.09.15 08:45:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.700.966 von Stierwascher am 24.09.15 16:03:10Hätte im Bund doch eine Position eröffnen sollen - wäre mittlerweile 90 Punkte im Plus.

      @fatalis-neu: Gut gemacht beim Gold! Lebt die Position noch?
      @small_fish_: Top Ansage zum ES!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.09.15 09:14:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.705.733 von Stierwascher am 25.09.15 08:45:46Nee, Position soebend bei 1146,50$ geflogen. Ist aber eigentlich zu schmal der Gewinn für meine Art des Tradings. Aber Gewinn ist Gewinn...
      Avatar
      schrieb am 25.09.15 09:32:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die Wahrscheinlichkeit , dass wir die 1170/90 anlaufen ist relativ hoch. Falls die Korrektur heute weitergeht, würde ich bei 1143 Dollar einsteigen.

      ...aber ich bin eh investiert.

      Viel Erfolg noch...Euch Zockern ;-)
      Avatar
      schrieb am 25.09.15 16:59:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.705.733 von Stierwascher am 25.09.15 08:45:46Ja, bin gespannt wie weit es läuft.
      Avatar
      schrieb am 26.09.15 17:55:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      DAX Update 26.09.2015
      Kurzfristige Abwärtsbewegung bleibt intakt? Zeitziele 09.10. Preisziele: 9.275 - 8.800?

      http://papiertrading.blogspot.de/2015/09/dax-update-26092015…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,58
      -1,17
      -1,33
      -1,01
      -7,41
      -0,45
      +1,87
      -1,32
      -2,11
      -1,37
      Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 39 / 2015