checkAd

    Wikifolio - Coverage Steady Growth Success - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.09.15 19:53:10 von
    neuester Beitrag 22.01.16 18:14:09 von
    Beiträge: 33
    ID: 1.218.984
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.391
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.09.15 19:53:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      Ich möchte hier allen an meinem Wikifolio - Coverage Steady Growth Success eine Plattform zur Information, Austausch und Diskussion bieten.

      Im Wikifolio "Coverage Steady Growth Success" werden nur Aktien aus Deutschland (DAX, MDAX, SDAX und TecDAX) gehandelt. Zur positiven Partizipation in schwierigen Börsenzeiten können zu diesen Werten Hebelprodukte beigemischt werden. Die Auswahl soll einen konservativen Ansatz mit stetigen Wachstum unterstützten. Es wird eine Outperformance (gegenüber den DAX, MDAX, SDAX und TecDAX) angestrebt, bei gleichzeitig geringerer Volatilität. Eine weitere Absicherung vor Kursstürzen soll durch ein konservatives Risikomanagement umgesetzt werden.
      Zur Entscheidungsfindung der Trades werden alle Aktien des DAX, MDAX, SDAX und TecDAX täglich anhand ihrer fundamentalen Daten und ihrer Kursentwicklung bewertet, verglichen und in einer Rangliste zusammengefasst. Ab einem bestimmten Schwellenwert wird in die bestplatzierten Aktien der Rangliste investiert. Je nach Punktzahl variiert die INvesititonssumme. Ebenso wird mit Hilfe von Put-Hebelzertifikaten in die schlechtbewertesten Werte investiert.
      Es findet täglich eine Überprüfung der investierten Werte statt, somit kann die Haltedauer einer Position von wenigen Tagen bis hin zu mehreren Monaten betragen.
      In diesem Wikifolio wird eine maximale Anzahl von zehn Werten angestrebt, wobei bei nicht aussichtsreichenden Investitionsmöglichkeiten weniger Werte und mehr Cash gehalten wird.

      Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich Euch mit meinem Ansatz überzeugen kann und ihr Euch für das Wikifolio vormerkt.

      Wikifolio - Coverage Steady Growth Success:
      https://www.wikifolio.com/de/CSGS0915
      Avatar
      schrieb am 24.09.15 18:59:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Morgen werden zwei weitere Titel (aus dem DAX) in das Wikifolio aufgenommen. Des Weiteren findet unter Asset-/Risiko-Management Aspekten im Laufe des Tages eine Umstrukturierung statt. Das bedeutet lediglich, dass das Investitionsverhältniss zwischen den einzelnen Tieleln ausgeglichen wird. Damit wird zum morgigen Handelsschluss der Cash-Bestand des Wikifolio nahezu gegen Null gehen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.15 17:01:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bisher hat sich das Wikifolio - Coverage Steady Growth Success nach meinen Vorstellungen entwickelt. Entgegen meiner im Post vorher getroffenen Aussage wurde nur ein neuer Titel in das Wikifolio aufgenommen. Dennoch ist das Wikifolio mit 96% investiert und hält aktuell lediglich 4% Cash.
      Am Montag enden die 21 Tage Testphase. Noch fehlen ein paar Vormerkungen für den nächsten Schritt. Vielleicht klappt das noch bis dahin. Über Feddback an dieser Stelle freue ich mich natürlich auch.
      Avatar
      schrieb am 26.09.15 17:50:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      vorgemerkt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.09.15 04:06:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.715.939 von thwr am 26.09.15 17:50:02Vielen Dank für das Vetrauen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.09.15 20:32:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Heute fanden keine Änderungen am Depot statt.
      Es fehlt nur noch eine Vormerkung um das Wikifolio in den Status investierbar setzen zu können.
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 23:31:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Heute fanden keine Depotänderungen statt.
      Die nächsten Schritte um das Wikifolio "investierbar" zu machen finden diese Woche statt.
      Avatar
      schrieb am 01.10.15 00:07:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das Wikifolio hat im September eine Performance von 2,03% erreicht.
      Damit wurde sowohl der
      DAX -6,19%
      MDAX -1,92%
      SDAX -3,35%
      geschlagen.
      Lediglich der TecDAX hatte mit 3,07% eine bessere Performance als das Wikifolio.
      Avatar
      schrieb am 02.10.15 13:45:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Daten des wikifolios "Coverage Steady Growth Success" wurden an die Lang & Schwarz Aktiengesellschaft übermittelt und die Emission eines auf diesen wikifolio basierenden Indexzertifikates wird nun geprüft.
      Avatar
      schrieb am 02.10.15 20:30:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Heute fanden wieder einige Änderungen im wikifolio "Coverage Steady Growth Success" statt.
      Die Put-Hebelzertifikate auf die Lanxess AG wurden komplett verkauft, da sich die Kennzahlen der Lanxess AG verbessert haben und sich somit nicht mehr in der engeren Auswahl befinden. Als Ersatz dafür wurden Put-Hebelzertifikate der Morphosys AG sowie der Deutschen Lufthansa AG gekauft. Auf der Call Seite wurden Aktien der Beiersdorf AG ins wikifolio aufgenommen.
      Aufgrund des aktiven Money- und Riskmanagements wurde die Investitionsverhältnisse angepasst.
      Avatar
      schrieb am 05.10.15 23:28:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Heute fanden keine Änderungen am wikifolio statt.
      Avatar
      schrieb am 09.10.15 16:19:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Auch an diesem Freitag fanden wieder einige Änderungen im wikifolio "Coverage Steady Growth Success" statt. Die Put-Hebelzertifikate auf der Lufthansa AG wurden komplett verkauft, da sich die Kennzahlen verbessert haben und sich somit nicht mehr in der engeren Auswahl befinden. Ebenso wurden die Aktien der Beiersdorf AG sowie der Münchner Rück AG komplett aus dem wikifolio genommen, da sich die Kennzahlen verschlechtert haben und somit nicht mehr in der engeren Auswahl der kaufkandidaten stehen. Aufgrund des aktiven Money- und Riskmanagements wurde die Investitionsverhältnisse angepasst.
      Avatar
      schrieb am 13.10.15 19:33:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die aktuelle Zusammensetzung des wikifolio ist ausgewogen. Der Kurs erholt sich wieder.
      Es sind keine Änderungen notwendig.
      Avatar
      schrieb am 16.10.15 18:14:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das wikifolio hat heute fast einen neuen Höchststand erreicht.
      Es bleibt bei der aktuellen Zusammensetzung. Somit finden keine Änderungen statt.
      Avatar
      schrieb am 19.10.15 23:06:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das wikifolio "Coverage Steady Growth Success" erreicht heute einen neuen Höchststand.
      Die aktuelle Positionsauswahl und -aufteilung bleibt erhalten.
      Avatar
      schrieb am 20.10.15 23:11:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Auch heute erreicht das wikifolio "Coverage Steady Growth Success" wieder einen neuen Höchststand.
      Die aktuelle Positionsauswahl und -aufteilung bleibt erhalten.
      Avatar
      schrieb am 22.10.15 23:06:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Morgen wird es wieder Anapssungen im wikifolio "Coverage Steady Growth Success" geben. Es werden einige neue Positionen aufgenommen.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 22:03:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das wikifolio "Coverage Steady Growth Success" entwickelt sich weiterhin konstant nach oben.
      Jetzt unverbindlich vormerken und sobald es investierbar ist wird man informiert.
      Avatar
      schrieb am 30.10.15 09:16:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Heute sind einge Änderungen im wikifolio "Coverage Steady Growth Success" vorgenommen worden. In den nächsten Wochen werde ich die verschiedenen Kennzahlen anhand derrer ich eine Kauf- bzw. Verkaufsentscheidung treffe genauer vorstellen.
      Desweiteren ist das wikifolio "Coverage Steady Growth Success" unter der WKN: LS9HBS bzw. ISIN: DE000LS9HBS0 investierbar.
      Avatar
      schrieb am 13.11.15 12:23:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      An diesem Freitag fanden wieder einige Änderungen im wikifolio "Coverage Steady Growth Success" statt. Aufgrund der in den letzten beiden Wochen negativen Performance wurde einige Tiel aus dem wikifolio entfernt, sowie neue hinzugefügt und die Gewichtung der existierenden angepasst. Desweiteren wurden die Anforderungen an ein "Real-Money-wikifolio" erfüllt und diese Bezeichnung beantragt.
      Avatar
      schrieb am 13.11.15 15:09:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      Das wikifolio "Coverage Steady Growth Success" hat nun den Status Real Money.
      Avatar
      schrieb am 17.11.15 22:47:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      Der Schwellenwert für die Investition in Werte wird verschärft um die Anzahl wieder zu reduzieren.
      Das freiwerdende Kapital wird in die ranghöheren Werte investiert. Dies erfolgt am Freitag.
      Avatar
      schrieb am 20.11.15 09:50:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wie bereits angekündigt, wurde heute im wikifolio "Coverage Steady Growth Success" die Anzahl der Werte reduziert.
      Avatar
      schrieb am 11.12.15 11:00:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Entwicklung des wikifolio "Coverage Steady Growth Success" in den letzten Wochen entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen. Da das Ziel jedoch langfristige Wertzuwachs ist, soll das nicht weiter berunruihgen.
      Avatar
      schrieb am 18.12.15 22:17:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      Das wikifolio "Coverage Steady Growth Success" hat sich wieder ein wenig erholt.
      Avatar
      schrieb am 22.12.15 17:57:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      Das wikifolio "Coverage Steady Growth Success" befindet sich wieder im Plus. Morgen wird die Zusammensetzung der Titel aktualisiert.
      Avatar
      schrieb am 23.12.15 11:45:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wie angekündigt wurde heute die Titel im wikifolio "Coverage Steady Growth Success" angepasst. In Zukunft wird sich wieder auf weniger Titel beschränkt. Die Mamximalanzahl soll bei zehn verscheidenen Titel liegen.
      Avatar
      schrieb am 02.01.16 14:56:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      Das wikifolio "Coverage Steady Growth Success" hat im Dezember leider nochmals 2,14% verloren.
      Avatar
      schrieb am 06.01.16 19:48:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      Für das wikifolio "Coverage Steady Growth Success" beginnt das neue Jahr durchaus erfolgreich. In den ersten drei Handelstagen des Jahres konnte ein großteil der zuletzt eingefahrenen Verluste wieder wettgemacht werden.
      Avatar
      schrieb am 06.01.16 19:58:20
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wenn ich eine herausragende Leistung erkenne könnte, würde ich investieren! Dabei achte ich auf den Chart...
      Avatar
      schrieb am 08.01.16 16:24:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die Positionen im wikifolio "Coverage Steady Growth Success" haben sich geändert.
      Avatar
      schrieb am 15.01.16 14:44:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wie üblich wurden auch heute wieder Anpassungen im wikifolio "Coverage Steady Growth Success" vorgenommen.
      Die aktuelle Entwicklung ist sehr erfreulich und wir nähern uns den All-Time-High.
      Avatar
      schrieb am 22.01.16 18:14:09
      Beitrag Nr. 33 ()
      Die Positionen im wikifolio "Coverage Steady Growth Success" haben sich nach einer turbulenten, aber positiven Woche wieder geändert.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wikifolio - Coverage Steady Growth Success