checkAd

    ProRealtime vermurkst? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.09.15 15:20:17 von
    neuester Beitrag 10.03.16 14:10:50 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.219.047
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.976
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.15 15:20:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Trader!

      Ich habe gerade meine ProRealtime-Plattform hochgefahren und sehe, dass es eine neue Version gibt, die automatisch gestartet wird.

      Allerdings gibt es ein großes Problem:
      Ich verwende häufig Tick-Charts wie z.B. einen 1800-Tick-Chart im DAX oder EUR/USD.
      Bisher hatte ich zu solchen "unrunden" Tick-Charts eine Historie von gut 2 Monaten, so dass meine Indikatoren problemlos berechnet wurden.
      Nun reicht die Historie nur noch 7 Tage zurück und viele Indikatoren werden nicht mehr angezeigt.
      Das ist ein echtes Problem für mich :(

      Habt ihr das auch?
      Was kann man dagegen tun?
      Avatar
      schrieb am 24.09.15 16:30:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe gerade Folgendes festgestellt:

      Ich habe manchmal parallel ein Demo-Konto bei IG laufen, um neue Strategien zu testen, so auch jetzt.
      Auf diesem Demo-Konto startet Version 10.2 und die Tick-Daten sind nur für eine Woche verfügbar.
      Auf meinem Echtgeld-Konto startet (noch) Version 10.1 und die Tick-Daten sind erheblich länger verfügbar.

      Nun hoffe ich, dass die Einschränkungen nicht demnächst auch fürs Echtgeld-Konto gelten, sonst wird es übel für mich.

      Wie sieht es bei euch aus?
      Avatar
      schrieb am 25.09.15 12:11:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi

      Habe gerade für dich nachgesehen.
      Echtgeld Konto über IG Markets, Version 10.1

      Der 1800 Tick Chart im DAX (1 EUR) geht bis 2010 zurück.
      Möglicherweise lädt er erst alle Daten, wenn du die angezeigten Einheiten vergrößerst, zB auf 10.000. So habe ich nämlich letztens per Versehen festgestellt, dass ich deutlich längere Minuten Daten-Historien habe als vermutet.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.15 21:42:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.707.929 von nagos am 25.09.15 12:11:42
      Zitat von nagos: Hi

      Habe gerade für dich nachgesehen.
      Echtgeld Konto über IG Markets, Version 10.1

      Der 1800 Tick Chart im DAX (1 EUR) geht bis 2010 zurück.
      Möglicherweise lädt er erst alle Daten, wenn du die angezeigten Einheiten vergrößerst, zB auf 10.000. So habe ich nämlich letztens per Versehen festgestellt, dass ich deutlich längere Minuten Daten-Historien habe als vermutet.



      Danke dir, sehe ich auch.

      Solange es nur das Demokonto betrifft, ist es recht egal, schränkt ein wenig beim Probieren neuer Strategien ein, ist aber nicht wirklich schlimm.

      Meine Sorge ist, dass die Genossen von IG das aufs Echtgeldkonto ausweiten und ich die beliebigen Tick-Charts nicht mehr habe.
      Das wäre ein echtes Problem.

      Tu mir mal bitte den Gefallen und stell mal einen beliebigen Tick-Chart (z.B. 1010 Ticks) hier ein als Beweis. Ich habe auch schon zwei gesichert.

      Für den Fall, das die hinterher behaupten, die Historie hätte nie solange zurückgereicht.

      Bin da ein wenig paranoid und traue solchen Finanzvögeln nicht so recht über den Weg.
      Avatar
      schrieb am 28.09.15 09:16:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bitte sehr

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.09.15 09:38:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gab es denn seitens IG eine Antwort dazu?

      Gruß Bernecker1977
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.09.15 10:44:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.722.152 von AndreasBernstein am 28.09.15 09:38:28
      Zitat von Bernecker1977: Gab es denn seitens IG eine Antwort dazu?

      Gruß Bernecker1977



      IG direkt habe ich nicht kontaktiert, nur den Support von ProRealtime selbst.
      Die haben gesagt, ich soll die Anzeige auf "1 Mio Einheiten" einstellen, durch Version 10.2 würde die Anzahl der gezeigten Daten nicht verändert.

      Ich will IG jetzt auch nicht wegen des Demo-Kontos nerven, beim Echtgeldkonto ist ja (noch) alles in Ordnung.

      Aber wie gesagt, sollte sich da auch was ändern, bekomme ich Probleme.

      Mir ist nun auch aufgefallen, dass im Demokonto auch etwa im 3h-Chart nur noch Daten für rund 1 Jahr angezeigt werden. Früher kam ich da auf Daten bis 2011. Lade ich mehr Daten, zeigt er an "Keine Daten für (Währungspaar/Index) vorhanden".
      Beim Echtgeld (noch) alles okay.
      Avatar
      schrieb am 01.10.15 13:24:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Für den Fall, dass die Einschränkungen auch mal für das Echtgeld-Konto gelten sollten, wollte ich an dieser Stelle mal fragen, welche Alternativen es eigentlich zu ProRealtime gibt.


      Folgendes muss eine Handelsplattform können:

      1. Möglichkeit, eigene Indikatoren zu programmieren
      2. frei wählbare Periodizität (es sollen nicht nur Standard-Timeframes verfügbar sein, sondern zum Beispiel auch ein 33-Minuten-Chart wählbar sein)
      3. frei wählbare Tick-Charts (z.B. 1035 Ticks oder 2354 Ticks werden jeweils als eine Periode dargestellt; Historie muss mindestens 2 Monate lang vorhanden sein)


      Ich hatte mir mal den MT4 in der Demo-Version angeschaut, war da gar nicht begeistert von.

      Sind meine Ansprüche zu hoch gesteckt oder gibt es das, wonach ich suche?
      Avatar
      schrieb am 10.03.16 14:10:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      ProRealtime= nicht empfehlenswert schließt Positionen nach eigenen ermessen.
      Ändert oder löscht selbständig Stops und Ziele, damit der Trader es noch schwerer hat, sieht schwer nach Abzocke aus....
      Mein Fazit, nicht empfehlenswert.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ProRealtime vermurkst?