checkAd

    Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 40 / 2015 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.09.15 12:01:33 von
    neuester Beitrag 03.10.15 11:18:45 von
    Beiträge: 36
    ID: 1.219.173
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.150
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002747026 · WKN: CG3AB0 · Symbol: LS000IGOLD01
    1.964,56
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 31.07.23 Deutsche Bank

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    1,7500+15,13
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    0,5100-8,93
    2,1800-9,17
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    46,74-98,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.15 12:01:33
      Beitrag Nr. 1 ()


      Abgeleitet von den Tages-Trading-Chancen aus dem Forum Daytrader werden an dieser Stelle explizit die Trading-Chancen nach Charttechnik für eine gesamte Kalenderwoche vereint. So können Trades, die über das Daytrading hinausgehen besser erörtert und mitverfolgt werden.

      Viele Fragen sind auf wallstreet : online über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung bereits beantwortet. Stellt aber gerne Eure Fragen an dieser Stelle zur Diskussion!

      Nicht zu vergessen sind die Forenregeln im Umgang. Alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Charts stehen hier im Vordergrund. Diese können so in Diskussionen eingefügt werden oder als eigene Charts mit dem w : o Editor und der Option Bild hochladen hier eingebunden sein.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.


      Die Diskussion wird von small_fish_ betreut, dem ihr ebenfalls durch Klick auf den Nutzernamen folgen könnt.




      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +

      Auch Termine fließen in die Analysen mit ein. Diese sind für die kommende Woche gelistet:

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 28.09.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      14:30USAUSAPCE Kerndeflator - Kernausgaben für persönlichen Konsum (Jahr)1,3%-1,2%

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Dienstag, 29.09.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      21:40GroßbritannienGBRBoE Präsident M. Carney spricht0--

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Mittwoch, 30.09.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      11:00Euro ZoneEURVerbraucherpreisindex - Kernrate (Jahr)0,9%0,9%0,9%
      11:00Euro ZoneEURVerbraucherpreisindex (Jahr)-0,1%0%0,1%

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Donnerstag, 01.10.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      16:00USAUSAISM verarbeitendes Gewerbe50,250,651,1
      16:00USAUSAISM Produktion Bezahlte Preise3839,339

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Freitag, 02.10.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      03:30Euro ZoneEUREZB Präsident Mario Draghi spricht---
      14:30USAUSAArbeitslosenquote5,1%5,1%5,1%
      14:30USAUSABeschäftigung außerhalb der Landwirtschaft142 Tsd.203 Tsd.173 Tsd.


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team und small_fish_ (Stephan Hillenbrand)

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 27.09.15 13:21:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      FDAX weiter im Trend oder inverse SKS?
      Der 4-Stundennchart bringt den ersten Eindruck und hier hat sich im Gesamtbild der letzen Woche nicht viel verändert:

      Der große Punkt 2 Abwärtstrend (grüne horizontale Linie) konnte noch nicht unterschritten werden und somit den Trend fortsetzen. Der Kurs drehte kurz davor nach oben, nun wird es sich langsam entscheiden ob die Kraft reicht, um den Abwärtstrend zu beenden, oder wir ggf. im Verlauf dieser Woche neue Tiefs sehen.

      Im Stundenchart ist möglicherweise eine SKS in der Entstehung und das könnte, zumindest, für eine stärkere Korrektur, hoch in den 10000 Bereich, sprechen:

      Das Donnerstagstief letzte Woche führte nicht zu einem Bruch Punkt 2 größerer Trend, sondern brachte vorerst Stärke in den Markt und durchbrach im Verlauf den kleineren Abwärtstrend und somit haben wir eigentlich einen untergeordneten Trendwechsel.
      Allerdings ist dieser nicht bestätigt und ich würde auch sagen bisher nicht nachhaltig, da kein wirklicher Ausbruch nach oben gelungen ist, ganz im Gegenteil der Kurs drehte zum Handelsschluss wieder nach unten.

      Die Woche könnte aber auch eine SKS entstehen und dazu würde das leichte Überschreiten dann wiederum passen:


      Was es dann letztendlich wird weiß ich auch nicht, aber der Bereich, wenn es sauber läuft, um die 9500 könnte interessant werden. :)


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 27.09.15 16:10:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      schöne Charts. Denke 9700 und dann 10000 wieder.

      weiter so Stephan :kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 07:18:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bin gespannt ob das gestrige Tief heute hält. Nur kurzfristig konnte an den Marken ein wenig was geholt werden.
      Die erwartete größere Wende blieb gestern aus.
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 07:41:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      FDAX weiter im Trend oder inverse SKS? -Update-
      Für eine saubere iSKS ist es zu spät die linke Schulter wurde unterschritten, dies allerdings ohne Xetra also bleibt noch Hoffnung.
      Nur Hoffnung kann ich nicht Handeln und geht meist in die Hose, gerade was das CRV im Depot angeht.

      Rückblick:

      Schön wäre es gewesen, wenn der Kurs an den Marken spätestens etwas unter 9500 nach oben gedreht hätte. Die Marken haben funktioniert allerdings nur untergeordnet z.B. im 10 Minutenchart und da auch nur für den "schnellen Finger".

      Für mich ist die iSKS aus dem Programm und ich bin einfach nur Trendtechnsich unterwegs, im Stundenchart sind wir nach wie vor in einem interessanten Bereich, der, falls wir über der grünen Linie bleiben einen guten long Einstieg darstellen kann.

      Aber aufgepasst dies ist gegen den Trend! Besser wäre es mit dem Trend unterwegs zu sein und wer oben seit 9700 nicht dabei ist, hat es schwer mit einem guten CRV im Stundenchart.
      Denn aktuell ist der Kurs irgendwo mittendrin und es ist nicht ganz klar was es aktuell wird. Sprich Wende oder neues Tief.
      StopSell unter die grüne Linie kann eine Option darstellen, dafür müsste aber auch der Stop weit nach oben.

      Alternativ kann also untergeordnet eingestiegen werden und auch die Stopsetzung entsprechend angepasst und näher dran sein, bzw. nachgezogen werden.
      Im 10-Minutenchart ergibt sich für mich ein Dreieck welches an der Unterseite, durch wenige Auflagepunkte, etwas dünn ist, allerdings ein erster Anhalt darstellen kann:

      Es bleibt also die Eröffnung abzuwarten und im Verlauf, für einen schönen Move, das durchschreiten der äußeren Grenzen im Stundenchart.


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      10 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 09:32:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.730.429 von small_fish_ am 29.09.15 07:41:08Retest Unterkante Dreieck, entweder Korrektur und dann rein ins Dreieck, oder wieder runter und neues Tief.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 10:37:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.731.401 von small_fish_ am 29.09.15 09:32:26
      FDAX wieder im Dreieck, nun Oberkante interessant!


      Untergeordnet läuft der Trend bisher sauber nach oben, blind rein shorten würde ich da nicht!

      Verhalten an der Oberkante würde ich mir ansehen etwas darüber ist ja dann auch Punkt 3 des darüber liegenden Abwärtstrendes.


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 11:08:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von Wacko: das hier habe ich am 20.4.15 gepostet.......




      das scenario wird wohl in der nächsten oder übernächsten woche so eintreffen.

      habe den finger bei 1106 am abzug. call!

      anbei da die linie in der mitte sprich die punkte um 1200 unterschritten wurden ist es für mich glasklar das nun die 1106 kommt.

      durch das unterschreiten der mittleren tiefs auf jedenfall nicht up bis 1106.



      tja...

      nich viel passiert.

      mein call dümpelt mit 30-50 dollar im plus so rum.

      einstand 1109.
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 14:38:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      eine kleine call posi long gekauft.

      ziel 1135.90(1136)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 15:59:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.734.203 von Wacko am 29.09.15 14:38:19:yawn:super Ansage!!!
      Avatar
      schrieb am 30.09.15 09:08:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.732.088 von small_fish_ am 29.09.15 10:37:52
      FDAX Bruch Dreieck oben gelungen!
      Nun dürfte 9700-9750 als Widerstand interessant werden:

      Die Bewegung hat über das Gap stattgefunden bzw. findet statt bisher kein neues Hoch über 9750 aber Bewegungspotenzial bei Bruch aus dieser Range.
      Danach oder eben wenn dieser Widerstand hält wäre Korrektur angesagt.



      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.09.15 09:09:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.739.987 von small_fish_ am 30.09.15 09:08:06Hält der Bereich 9750 kann dies ein Punkt 3 Abwärtstrend darstellen und die Bewegungsfortsetzung größerer Trend nach unten einläuten. Das hat oben im Beitrag noch gefehlt. :)
      Avatar
      schrieb am 30.09.15 09:56:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      FGBL
      Im Bund Future sieht es derzeit nach Topbildung aus. Es scheint, als wäre der FGBL im Widerstandsbereich bei 156.60 zum dritten Mal abgeprallt. Ein Shorteinstieg mit Stopp knapp oberhalb von 156.60 bietet sich hier meiner Meinung nach an. Wenn der Supportbereich um 155.80/90 unterboten wird, dürfte es auch schnell bis an die 155.20 runtergehen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.09.15 12:41:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.740.467 von Stierwascher am 30.09.15 09:56:25Kurzes Update: SL wird nachgezogen auf 156.08 (+1), Trade ist somit save. FGBL ist jetzt nahe des Widerstandsbereichs, ein zügiges Durchrauschen wäre wünschenswert.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.09.15 14:03:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.739.987 von small_fish_ am 30.09.15 09:08:06
      FDAX Bruch Dreieck oben gelungen! -Update-
      Die 9700 haben gehalten, aber ziemlich teigig heute. Jetzt hab ich erstmal runter auf dem Plan allerdings steht dem noch der untergeordnete Aufwärtstrend im Wege. Wenn der bricht kann es was werden.
      Avatar
      schrieb am 30.09.15 15:13:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      kaufe gleich gold bei 1107.80.

      ziel dann 1117.80.
      Avatar
      schrieb am 30.09.15 17:06:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      Gold (GC) bereits die Bewegungsfortsetzung nach unten?
      Im 4-Stundenchart wurde kein neues Hoch erreicht, ganz im Gegenteil der untergeordnete Aufwärtstrend ist in einen Abwärtstrend gewechselt:

      Aktuell ist die Bewegung bereits am laufen und eine Korrektur kann anstehen, diese dann hoch zum Bruchbereich, um die 1120, bzw. etwas darüber die grüne "alte" Trendlinie. Danach dann die Entscheidung ob es hält und unten die nächsten Ziele, tiefere Trendlinie oder doch die Horizontale gehandelt werden.
      Falls die Bruchzone kein Widerstand bieten sollte kann es erneut wieder nach oben gehen und diese Abwärtsbewegung war "nur" eine stärkere Korrektur.


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 30.09.15 18:10:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich denke, es geht jetzt runter. Punkt könnte die horizontale Grüne knapp unter 1100 sein.
      Avatar
      schrieb am 01.10.15 07:53:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.739.987 von small_fish_ am 30.09.15 09:08:06
      FDAX es ist wieder Donnerstag, gelingt heute der Ausbruch aus der Range?
      Folgende Grenzen hab ich im Stundenchart:


      Oben nach wie vor die 9700-9750 und unten könnte die diagonale, steile Linie eine Rolle spielen.

      Im 10-Minutenchart wird es dann deutlicher:



      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.10.15 09:38:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.742.192 von Stierwascher am 30.09.15 12:41:23
      FGBL - Update
      Der Bund Future befindet sich noch immer in der relativ engen Range zwischen 156.30 und 155.90. Der gestrige Trade wurde (leider nur knapp im Plus) ausgestoppt; akutell kann man aber im selben Bereich wieder einsteigen. Ich bevorzuge eher die Shortseite mit Stopp bei 156.55/60 (kann auch enger gesetzt werden knapp über 156.30).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.10.15 12:11:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.749.443 von Stierwascher am 01.10.15 09:38:04Wird jetzt spannend, ob der FGBL wieder genau an der 156.50 dreht - Shooting Star (allerdings nicht ganz perfekt) im 15er.
      Avatar
      schrieb am 01.10.15 12:25:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.748.324 von small_fish_ am 01.10.15 07:53:05
      FDAX es ist wieder Donnerstag, gelingt heute der Ausbruch aus der Range? -Update-
      10-Minutenchart Chart:


      Linie ist fast erreicht, mal sehen ob da dann die Korrektur der gestrigen und heutigen Bewegung erledigt ist oder es doch tiefer geht.
      Luft wäre in beiden Richtungen! Sollte das gestrige Tief unterschritten werden, wäre der Aufwärtstrend im 10-Minutenchart zu Ende.


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.10.15 12:52:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.751.450 von small_fish_ am 01.10.15 12:25:33
      Erstmal gedreht!
      Jetzt brauch es ein wenig Dynamik, damit es was wird... Dann der 9700 Bereich mal sehen wie der Kurs dort reagiert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.10.15 12:54:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.751.714 von small_fish_ am 01.10.15 12:52:17Kurs stockt, jetzt TV und Posi wäre save. Der Rest entscheidet der Markt.
      Avatar
      schrieb am 01.10.15 15:24:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.751.450 von small_fish_ am 01.10.15 12:25:33
      Da die Frage kam, wie ich auf den Gedanken gekommen bin:


      Hoffe da hilft ein wenig weiter, untergeordnet liegt natürlich weiterhin ein Abwärtstrend vor. :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.15 08:18:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      FDAX beide Gaps zu! Wie gehts weiter?
      Hier zunächst der Stundenchart:

      In diesem haben wir gestern recht deutlich, ich hab ehrlich gesagt nicht in der Stärke damit gerechnet, die letzten beiden Handelstage korrigiert.

      Die jetzt anstehend Bewegung sollte eigentlich zu einem neuen Hoch führen. Die Frage ist aber wie immer welche Trendgröße setzt sich durch?
      Gestern ist ja der untergeordnete Trend short und dieser hat noch bestand.

      Für den Stundenchart kann die angepasste Trendlinie erneut eine Bedeutung haben, Schluss mit diesem Trend wäre wir unter der 9300 wobei dies fachlich nicht ganz richtig ist. Dennoch ordne ich dies so ein, da Bodenbildungen nicht immer sauber laufen.


      Im darunter liegenden Trend, zu bessern Sicht darauf der 10-Minutenchart, sind wir short unterwegs und da muss erstmal das gestrige Hoch überwunden werden:

      Die Wege sind also weit, die Pfeile zu gestern hab ich nicht mehr im Chart, aber einfach ein wenig nach oben scrollen dann ist der Chart ja noch sichtbar.

      Ich gehe hier nun aber in den kleinen Trend hinein und dieser ist long aktuell mit einem Gap eröffnet:

      Dieser Trend wird für das Tagesgeschäft interessant und mal sehen ob dieser sich durchsetzt oder nur die Korrektur des größeren Trendes im Chart darstellt oder größer im Stundenchart, die Bewegungsfortsetzung wird.


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 02.10.15 10:10:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      Dazu mal etwas abseits der Charts eine Beobachtung aus New York. Seit zwei Tagen ist dort zu sehen, wie die Märkte stark starten, eine Delle in den Mittagshandel legen und zum Schluss wieder anziehen.
      Das ist eine normale Börsenentwicklung, in der die Kurse zum Mittag (dünner Handel) gegenläufig laufen.
      Ich denke, der Markt dort verabschedet sich (erstmal) von tieferen Kursen. Es dauert allerdings, bis der Dax das glauben will. Was auch damit zu tun hat, dass hier der Handel aufhört, wenn drüben der Mittag anfängt. Man muss aber den Kursverlauf bis dahin nicht 2 zu 1 von der Wall-Street übernehmen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.15 11:18:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      eingelongt mit 1106.

      ziel 1142.
      Avatar
      schrieb am 02.10.15 11:20:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      eigentlich knap 1107. :-)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.10.15 12:07:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.759.370 von Wacko am 02.10.15 11:20:17denke wenn die indizes sich weiter erholen, dann wird das wohl nix mit nachhaltig hoch. auch steht die zinswende dieses noch im raum
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.10.15 14:24:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.759.877 von small_fish_ am 02.10.15 12:07:58also , der trade ist jetzt schon im plus:-))

      und gold wird gekauft bei steigenden zinsen um sich gegen inflation abzusichern.

      und hallo :-)
      Avatar
      schrieb am 02.10.15 14:30:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      na da hast du eben ein volltreffer gelandet :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.15 14:43:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      1128,50 hälfte weg.
      Avatar
      schrieb am 02.10.15 14:50:22
      Beitrag Nr. 34 ()
      rest weg mit 1135,20 in etwa.

      das wird ein schönes weekend ^^
      Avatar
      schrieb am 02.10.15 16:14:28
      Beitrag Nr. 35 ()
      haha wie geil...

      und fast die 1142 erreicht ! muahaha
      Avatar
      schrieb am 03.10.15 11:18:45
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.734.203 von Wacko am 29.09.15 14:38:19Hi wacko,

      ist nach deiner Ansicht nun zunächst wieder ein Rücksetzer einzuplanen oder kann Gold nun weiter hoch laufen?

      Wünsche dir ein schönes Wochenende und Glückwunsch zum gelungenen Trade.

      bb


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,57
      +0,96
      +0,13
      +0,30
      -2,79
      -0,48
      -0,35
      -1,09
      -0,23
      +11,48
      Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 40 / 2015