checkAd

    Nichtausgeführte Order am 24.08.15 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.09.15 16:45:38 von
    neuester Beitrag 28.09.15 17:31:28 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.219.182
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.875
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.15 16:45:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Zusammen,

      seit einiger Zeit habe ich es mir angewöhnt verschiedene Orders mit Abstauberlimits in den Markt zu stellen, um an evtl. Flascrashs oder sogenannten "Fatfingers" profitieren zu können.
      Am 24.08. war es wieder soweit, meine Limits an der NYSE worden für PEP und PG erreicht, aber leider nicht ausgeführt. Meine depotführende Bank sieht sich nicht in der Pflicht und verweist auf die NYSE und die SEC zur Überprüfung des Vorfalls.

      Meine Fragen an Euch wären:

      1. Ging es Jemanden am 24.08. auch so oder so ähnlich? Was kann sie Ursache sein, dass meine Order nicht ausgeführt wurde?
      2. Wäre in dem Fall wirklich nur die SEC für die Überprüfung des Vorfalls zuständig?
      3. Wenn ja, hat hier jemand schon einmal ein Fall über die SEC überprüfen lassen und wie ist dann die Vorgehensweise? Wie war das Ergebnis?

      Mir geht es nicht primär darum, dass ich Recht bekomme, weil mir ein evtl. Schaden entstanden ist, sondern mehr Klarheit für zukünftige Aktionen zu gelangen, da ich nicht weiß, was hier "Schiefgelaufen" ist.

      VG
      Lost
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.15 16:55:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.719.221 von lostallmoney am 27.09.15 16:45:38prinzipiell gilt first come, first serve - ist aber nur relevant, wenn das Limit genau erreicht wurde und zu dem Kurs nicht ausreichend verkauft wurde.
      Avatar
      schrieb am 27.09.15 18:48:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.719.221 von lostallmoney am 27.09.15 16:45:38Am 24.08 wollte ich ab 15:30 einge OS verkaufen doch die Ausführung hat ewigkeiten gedauert. Außerbörslich mit dem Emi war nicht möglich und über F.a.M. und Stuttgart hat es auch bis zu 20 Minuten gedauert bis ein Order ausgeführt wurde. Viele wollten raus nur es müssen auch Käufer da sein.
      Avatar
      schrieb am 27.09.15 19:22:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.719.221 von lostallmoney am 27.09.15 16:45:38@big_mac hat für den Fall einer bloßen Limiterreichung Recht.
      Aber ich denke mal, Deine Limite wurden am 24. zur Eröffnung oder intraday mit Umsätzen zu tieferen Kursen unterschritten ...

      – Habe in einem anderen Forum mal ähnliche Unregelmäßigkeiten eine (andere) NYSE-Order betreffend aufgegriffen; da hat sich die betr. Depotbank immerhin in der Pflicht gesehen, den Dingen nachzugehen:

      > ... wurde von IB korrekt an die NYSE weitergeleitet.
      Die Order hat die NYSE Nummer AAA xxx.
      Gemaess Telefongespraech mit der NYSE wurde die Order korrekt erhalten.
      Gemaess Aussage des Spezialisten wurde die Order am Exchange falsch gerouted. Deshalb kam es nicht zu einer Ausfuehrung.
      Ich moechte noch einmal unterstreichen, dass das Problem nicht vom IB verursacht worden ist.
      Des weiteren wurde die Order uebermittelt um eine neue Position einzugehen, nicht um eine bestehende Position zu schliessen. Das heisst, es handelt sich nicht um einen Verlust, sondern um einen entgangenen Gewinn. Selbstverstaendlich koennen Sie fuer nicht gemachten Gewinn keine Kompensation erhalten.
      <
      http://www.investoxforum.de/index.php?page=Thread&threadID=1…

      Den letzten Satz würde ich allerdings so mal nicht ohne weitere Prüfung stehen lassen.
      Immerhin im Aktienbananenland Dtld. gibt's 2 Urteile des OLG Nürnberg (AZ: 12 U 2953/00 + 8 U 36/03; Volltexte kann man ergoogeln), wo ein diesbzgl. Bank-Verschulden zum Ersatz des entgangenen Gewinns führte.
      Inwieweit sich eine Börse / die NYSE solche Ungereimtheiten leisten kann ... :confused:

      – Btw: In besagtem Aktienbananenland erlebe ich es an diversen Börsenplätzen immer noch öfters, dass Orderbücher resp. bid-asks erst dann aktualisiert werden, wenn eine auf's bid oder vice versa andernfalls auf's ask limitierte Order zum angebotenen (oder auch kleineren) Umfang erteilt wird, eine Orderausführung zum angebotenen Kurs also faktisch verweigert wird bzw. werden soll.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.15 20:23:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.719.764 von investival am 27.09.15 19:22:20Ja, die Limite wurden bei beiden Orders mit Umsätzen unterschritten, allerdings nur in Zeiträumen von wenigen Minuten.

      Meine Depotbank hat auch nur geprüft, ob die Order an die NYSE gesendet wurde und dann mir mitgeteilt, dass ich mich bei Fehler in der Ausführung der Börse an die NYSE direkt und wenn ich dann nicht weiterkomme an die SEC zu wenden habe. Echt toller Service :mad:

      Was mich wundert, dass ich bis jetzt hier bei WO auch noch keinen User gefunden habe, der während des Flashcrashs am 24.08. mit einer Order an der NYSE bedient worden ist. Vielleicht war ja Systemausfall und keiner hats gemerkt :laugh:

      VG
      Lost
      4 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.09.15 06:01:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.720.145 von lostallmoney am 27.09.15 20:23:52Ich war zwar nicht betroffen habe nur festgestellt bei einer Aktie zum Beispiel dass bei den angegebenen Kurstaxen keinerlei Umsätze zustande kamen.
      Das Ganze war logischerweise in diesen paar Minuten als der DOW über 1000 Punkte im Minus stand. Die Frage ist natürlich ob überhaupt Volumina hinter den ASK-Kursen vorhanden war.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.15 17:06:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.721.234 von 1erhart am 28.09.15 06:01:04An den Deutschen Börsen waren die Umsätze tatsächlich spärlich - Direkthandel über Tradegate war meines Erachtens total zusammengebrochen. Aber in New York gab es Umsätze und nicht zu wenig.

      VG
      Lost
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.15 17:20:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.726.475 von lostallmoney am 28.09.15 17:06:46Wie gesagt ich kann nur von einer Aktie sprechen, da wurde bei den Tiefs kein Umsatz generiert.

      Ähnliches habe ich auch bei uns in Deutschland schon mehrmals erlebt, dass die Kurse ohne Umsatz generell nach unten gezogen wurden ohne auch nur einer Ausführung.

      Da an solchen Tagen ja kaum einer aus dem Brief kauft werden die Geldkurse immer weiter nach unten getrieben. Noch dazu beginnen dann auch noch die Computerprogramme zu laufen die im Sekundentakt die Geldkurse weiter nach unten treiben ohne jegliche Ausführung.

      Nach fast 40 Jahren am Kapitalmarkt habe ich das immer wieder erlebt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.09.15 17:31:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.726.685 von 1erhart am 28.09.15 17:20:45Ich habe das auch schon oft bei kleineren Nebenwerten erlebt, aber ehrlich gesagt noch nie bei liquiden Werten wie PEP und PG an ihren Heimatbörsen.
      Danke Dir trotzdem für Deine Erklärungsversuche.

      VG
      Lost


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nichtausgeführte Order am 24.08.15