checkAd

    Neuer Begriff gesucht für "Flüchtlinge" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.09.15 18:27:06 von
    neuester Beitrag 01.03.18 15:16:00 von
    Beiträge: 156
    ID: 1.219.260
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.514
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.15 18:27:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Begriff "Flüchtling" ist in vielen Fällen falsch. Denn er ist im Grunde definiert als eine Person, der unmittelbar vor einer ernsthaften Gefahr flieht. Die meisten Ausländer, die derzeit über die deutsche Grenze kommen, kommen aber bereits aus der Sicherheit, da sie zuvor in Lagern beispielsweise in der Türkei oder dem Nordirak lebten. Außerdem stammt ein großer Teil der "Flüchtlinge" aus dem Balkan, wo weder Krieg noch politische Verfolgung drohen. Rein wirtschaftliche Motive oder Gründe zur Steigerung der Lebensqualität sind keine eigentliche Flucht.

      Dennoch verwenden die Medien den Begriff "Flüchtling" seit Monaten in seltsamer Einheitlichkeit, so dass er bereits den Sprachgebrauch deutlich geprägt hat. Nicht nur Bilder, sondern auch Worte prägen Gedanken und ungenaue Worte ungenaue Gedanken.

      Insofern wird es doch dringend Zeit, mehr auf die Sprache zu achten, die wir jeden Tag in den Zeitungen, im Fernsehen oder im Radio von der vierten Gewalt vorgesetzt bekommen. Unten ein paar neue und bekannte Alternativ-Begriffe aus den Medien sowie meine Meinung dazu, einfach nur als Anregung:

      Schutzbedürftige - dürfte auf 80% der Menschen auf dieser Welt zutreffen, wenn man deutsche Standards anlegt. Schutz wovor? Armut, Kriminalität, Umwelt, Verfolgung, Seuchen, Krieg? Schutzbedürftig sind zudem auch deutsche Obdachlose, Arbeitslose, Kranke, Mobbingopfer... Der Begriff ist einerseits treffender als "Flüchtlinge", was Ausländer angeht, andererseits zu sehr ausgeweitet, um noch scharf genug von anderen Personen in Deutschland zu trennen.
      Eindringlinge - der Begriff ist natürlich negativ besetzt. Da viele illegal nach Deutschland übertreten, ist der Begriff aber auch nicht ganz falsch, wenn auch zu pauschal...
      Straftäter - "In Deutschland gilt die unerlaubte Einreise eines Flüchtlings als Straftat." (Quelle 1) Daher ist der Begriff ebenfalls nicht unbedingt falsch in vielen Fällen, aber eben auch nicht für alle richtig, da man als neuer Ausländer mit Pass oder Aufenthaltstitel oder nach EU-Recht auch legal einreisen kann.
      Asyloptimierer - im Grunde trifft es das ganz gut. Denn die allermeisten der Hierherströmenden lebten bereits unter Asylstatus. Die Bedingungen in den ausländischern Lagern wiederum sind sicher für viele Menschen belastend, auch wenn Krieg und Verfolgung nicht drohen. Das ändert aber nichts daran, dass es kein Zufall sein kann, dass ein riesiger Teil davon nach Deutschland will und selbst ein Land wie Österreich links liegen gelassen wird.
      Einwanderer - pauschal und falsch, da ein Großteil davon nicht einwandern wird, sondern im Gegenteil nach Ablehnung des Asylantrags ausreisepflichtig ist oder abgeschoben wird...
      Völkerwanderer - ob das, was in letzter Zeit zu sehen ist, wirklich als Völkerwanderung betrachtet werden kann, sei dahingestellt. Wenn man an die Menschen denkt, die in Ungarn auf der Autobahn Richtung Österreich/Deutschland gewandert sind, ist zumindest der zweite Teil des Begriffs schon in manchen Fällen richtig. Die meisten jedoch fahren oder werden gefahren... Und da es viele Völker sind, die derzeit unter den "Flüchtlingen" vertreten sind, nicht nur Syrer, sondern auch Afghanen, Albaner, Roma, Pakistaner, Somalier... passt vielleicht auch der erste. Aber beides zusammen nicht so wirklich genau.
      Neumigranten - auch dieser Begriff trifft es im Grunde gut, da die eigentliche Gemeinsamkeit der meisten "Flüchtlinge" nicht die offziell angegebenen Motive sind, sondern in der Tat die Migration als solche, die sie durch den Übertritt nach Deutschland vollziehen. Sie sind zudem neu im Land und unterscheiden sich insofern von den bisherigen Migranten, die hier schon länger leben.

      Was meint ihr, welcher Begriff wäre davon passend oder welcher andere Begriff wäre noch mehr geeignet...?

      Quellen:

      1 http://www.welt.de/politik/deutschland/article146926095/Poli…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.15 19:03:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Alles Gut bei ihnen?

      Ich war: Flüchtling, Vertriebener, Rucksackdeutscher! Abwechselnd, obwohl ich nie geflüchtet bin. "Nur" meine Eltern... Mit ein paar Fotos und der Oma die unterwegs verreckt ist. Der Orts "NS-Bonze" hat noch mit der Peitsche um sich geschlagen als er sich als erster vom Acker gemacht hat.

      Man hat es mich spüren lassen dass ich kein "von hier war" 30 Jahre lang. Über all jene lache ich jetzt! Finanziell und auch weil sie nicht weiter als bis zum Horizont sehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.09.15 19:53:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Über Feber15
      Registriert seit: 28.09.2015


      ----

      Aus welcher alten Kiste bist du denn gesprungen. :keks:

      Wer bist du noch bzw. wer warst du früher? Doppelvize Schatten kanns ja schlecht sein. :D

      Schau dich bei WO um, da gibt es schon genug Threads zum leidigen "Flüchtlings"thema :rolleyes:

      z. B. Thread: Sozial- und Einwanderungswahnsinn in D (Seite 492)
      Avatar
      schrieb am 28.09.15 20:37:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.727.480 von Feber15 am 28.09.15 18:27:06Wie man die nennt, ist egal. Aber wer sich so verhält: http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/…
      kann nicht verfolgt sein.... :rolleyes:

      Lese mal hier ;) Thread: Merkel: Islam gehört zu Deutschland. Steinigung dann auch?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.09.15 22:00:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Invasoren bzw. feindliche Soldaten hast Du vergessen
      8 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 10:10:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.729.322 von ElfenbeinelaufenschnellermitKo am 28.09.15 22:00:06Der Begriff ist zu einseitig. Zumindest auf die Region Deutschland bezogen.

      Denn kann man es feindlich bzw. Invasion nennen, wenn die Bundesregierung diese Migranten selbst aus dem Ausland holt? Und dabei sogar ausschließt, diese auch einmal wieder zurückzuschicken? Eine Flucht ist das natürlich erst Recht nicht mehr.

      Die Bundesregierung will Sonderzüge einsetzen, um Flüchtlinge direkt aus Salzburg zu holen.
      ...
      Deutschland hat sich laut einem internen Papier aus dem österreichischen Innenministerium bereit erklärt, keine Flüchtlinge zurück ins Nachbarland zu schicken."


      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sonderzuege-sollen…
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 12:13:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.731.791 von Feber15 am 29.09.15 10:10:09Armutsmigration hat es schon immer gegeben. Einst sind viele Europäer, meist arme Bauern mit der Hoffnung auf ein besseres Leben in der "neuen Welt", auf die Schiffe nach Nordamerika gestiegen. Was ist daran besonders aufregend? Ist doch eigentlich ganz normal.

      Der Unterschied zu früher ist lediglich, dass die westlichen Staaten (Westeuropa, EU, USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Japan, Südkorea) diese normalen Wanderungsbewegungen um jeden Preis verhindern wollen.

      Vorreiter ist wieder die USA mit ihrem Grenzzaun nach Mexiko.

      Die Globalisierung hat diese Wanderungsbewegungen eher noch verstärkt.

      Mit westlicher, wirtschaftsliberaler "Freiheit" sind ganz offensichtlich nur weltweit freier Waren- und Dienstleistungverkehr für Großkonzerne, nicht aber weltweite Freizügigkeit für die Menschen gemeint.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 12:49:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.733.045 von Geneta am 29.09.15 12:13:11
      Zitat von Geneta: Armutsmigration hat es schon immer gegeben. Einst sind viele Europäer, meist arme Bauern mit der Hoffnung auf ein besseres Leben in der "neuen Welt", auf die Schiffe nach Nordamerika gestiegen. Was ist daran besonders aufregend? Ist doch eigentlich ganz normal.

      Der Unterschied zu früher ist lediglich, dass die westlichen Staaten (Westeuropa, EU, USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Japan, Südkorea) diese normalen Wanderungsbewegungen um jeden Preis verhindern wollen.

      Vorreiter ist wieder die USA mit ihrem Grenzzaun nach Mexiko.
      ...


      Da muss ich Ihnen eine fatale Geschichtsblindheit vorwerfen.

      Es gibt nämlich noch zwei weitere gewaltige Unterschiede:
      1. Es leben heute deutlich mehr Menschen auf der Erde, Deutschland ist eines der dichtbesiedelsten Länder der Welt. Nordamerika war damals nur dünn besiedelt
      Aber viel entscheidender:
      2. In früheren Jahrhunderten gab es keine Sozialhilfe, kein Gesundheitssystem, keine Grundsicherung, an der sich Neuankömmlinge auf Kosten der Einheimischen einfach bedienen konnten. Es gab auch keine Integrationsbeauftragen, Antidiskriminierungsstellen und sozialdemokratisch geprägten Verfassungsgerichte, die jedem, der die Grenze überschreitet, ein Mindest-Einkommen zusichern. Man hat sich entweder durch massivste Arbeit und Anstrengung und Assimiliation in der Gemeinschaft eingefunden und somit das Auskommen für sich und seine Familie gesichert, oder man lag hungernd auf der Straße oder hat sich wieder weggetrollt.

      Heute müssen sich "Flüchtlinge" weder um Nahrung, Kleidung, Bett und ein Dach über dem Kopf kümmern, teilweise werden sie in prächtigen Schlössern beherbergt (Quellen 1+2), weil Entscheider aus Multikulti-Parteien wie den Grünen damit ihre innere Befriedigung erlangen.

      Die Siedler in den USA mussten sich ihre Holzhäuser im Schweiße ihres Angesichts bauen! Geholfen hat ihnen niemand.

      Hören Sie also bitte auf mit diesen historisch lächerlichen Vergleichen!

      (1) http://www.abendblatt.de/region/schleswig-holstein/article20…
      (2) http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-Nachrichten-Ploen/Nach…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 13:39:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.728.653 von MdBJuppZupp am 28.09.15 20:37:33Eigentlich müsste man doch alle Beamte anzeigen, welche an der deutschen Grenze ihren Dienst verrichten und "Flüchtlinge" ins Land lassen, da sie damit gegen geltendes Recht verstoßen. Schengenabkommen usw.

      Nur weil es die Politik verlangt, entbindet das doch noch nicht davon, sich an Recht und Ordnung zu halten.

      Gibt es hier keine Rechtsanwälte?
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 13:42:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.733.345 von Feber15 am 29.09.15 12:49:45Früher haben aber auch die USA nicht jeden einfach so einreisen lassen.

      Ausserdem gibt es auch heute noch Staaten, die gerne Einwanderer ins Land lassen, allerdings denen absolut nichts an Geld geben, wie zb Brasilien:

      http://de.sputniknews.com/panorama/20150928/304566651/brasil…

      Brasilien nimmt Flüchtlinge aus Nahost und Syrien „mit offenen Armen“ auf

      28.09.2015

      http://www.n-tv.de/politik/Wie-syrische-Fluechtlinge-in-Bras…

      "...

      Sonder-Visa seit 2013

      Seither wurden schon 7752 Visa ausgestellt..."

      :eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 14:01:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.733.813 von Blue Max am 29.09.15 13:42:41Deshalb gehen ja Alle nach Deutschlend.:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 14:03:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.733.951 von egbertklon am 29.09.15 14:01:41Natürlich Deutschland!
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 14:30:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.731.791 von Feber15 am 29.09.15 10:10:09
      Nennen wir es Hochverrat an der eigenen Bevölkerung mit genehmigter und unterstützender Invasion und Selbstzerstörung eines Kultur und Volkskörpers, hervorgerufen durch genehmigtes NATO-Bombardement unter Flagge der Alliieten mit dem Ziel, das inzwischen einzig stabile auf der Welt, das sich selbst stabilisierende Herz Europas zum dritten Mal in der Geschichte hinwegzufegen, um den Weg in ein weltweites Chaos zu forcieren mit dem Endziel, dieses Chaos unter milliardenfachem Leid wieder aufzubauen, für die sogenannte Neue Weltordnung unter Führung der UN?

      Wenn es das ist, was Du wolltest, hier ist es in Kurzform.

      ISIS ist der Beginn, die Mutter der Neuen Weltordnung, altägyptische Mystik und Symbolik, damit treiben sie es gerne.

      Aber das schlimmste an allem ist Angst, das Gegenteil der Liebe, sie ernähren sich von Angst.
      Und das Gute ist, die Überlebenden treten in ein neues Goldenes Zeitalter ein, denn diese NWO hat nicht lange Bestand, unsere Generation und unsere Kinder werden dies noch erleben, so Gott will.

      Um dies zu überleben, muss man autark sein, seinem Herz vertrauen, sein Herz nicht erhärten lassen und alles ablehnen, was da von oben noch "Gutes" von falschen Propheten und Führern darniederkommt, etwa der Chip für alle, das Zeichen des Tieres o.ä., um mal ein berühmtes Beispiel aus dem letzen Kapitel der Bibel zu nennen.

      Der Chip kommt unaufhaltsam näher, ich vermute, zuerst zur Registrierung von Flüchtlingen, dann für alle, dann bargeldlose Welt, Kranken-, Sozial-, Steuer- und ID-Karte zusammengefasst auf den Chip, und der Chip ist in dir....

      Teufisch, oder?
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 14:43:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Jedes flächenmässig große und bevölkerungsarme Land freut sich auf qualifizierte und arbeitswillige Einwanderer.
      Wir, nein, die da oben freuen sich als Vertreter eines der bevölkerungsdichtesten Länder auf importierte ISIS-Terroristen, 80% junge kräftige und triebfreudige Männer ohne Anstand, Moral und Arbeitswillen aus anderen Kulturkreisen - wo Hexenverbrennungen an der Tagesordnung ist,
      1% Fachkräfte und 10% Flüchtlingsfamilien mit Frauen und Kindern, davon politisch verfolgt und asylberechtigt 2,5%.
      Und da kommen noch viel mehr und die holen ihre Großfamilien nach und das sind alles junge Leute und 2017 haben die das Potential, langfristig in Deutschland die Überzahl zu stellen.

      Wer jetzt immer noch an die großen Zufälle in der Welt glaubt, dem ist absolut nicht mehr zu helfen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 16:32:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Es sind offenbar viele der Meinung, man müsse nur das Asylrecht verschärfen oder ganz abschaffen und dann würde das Problem gelöst sein. Ist das wirklich eine echte Lösung?
      Oder hat jemand noch andere Vorschläge? Vielleicht wieder eine Mauer erichten? Ulbricht lässt grüßen.

      Solange es keine (reale!) Möglichkeit für Menschen aus der 2. und 3. Welt gibt, in die 1. Welt legal einzuwandern, wird es weiter über die Asylschiene oder illegal versucht werden.
      Brasilien ist doch schon als Bsp. genannt worden, dass unbeürokratische legale Zuwanderung funktionieren kann.

      Geradezu lustig ist, was von den "sicheren" Herkunftsländern als Selbstverständlichkeit erwartet wird. Na hoffentlich haben die da keinen Rechtstaat, so wie bei uns.
      Warum sollte z.B. Albanien oder Pakistan Leute ohne Pässe zurücknehmen, die evtl. noch angeben, sie seien Syrer oder Afghanen? Besonders die "kriminellen Ausländer" werden dort sicher bevorzugt abgenommen (bitte als Ironie verstehen).
      Unser Staat würde aus einem fremden Land auch keine Leute ohne Pässe aufnehmen, die angeben, sie seien Deutsche. Da würde erst einmal genau geprüft werde und das würde dauern, im Zweifel würde man wohl eher jemanden nicht zurücknehmen.

      In der Türkei und dem Libanon wird auch kein sonderliches Interesse daran bestehen, dass dort bereits geprüft wird, ob ein Asylgrund für die Flüchtlinge besteht und damit eine legale Einreise in die EU möglich ist.

      OK, gegen entsprechende Ausleichszahlungen an die btroffenen Länder ist evtl. vieles möglich.

      Was meint ihr, was die hunderte oder gar tausende Leute in Englande wollen, die jeden Tag versuchen durch den Eurotunnel zu kommen? Die wollen dort weder Asyl noch Sozialhilfe beantragen, sondern einfach illegal einwandern.

      So wird es letztlich auch bei uns laufen, wenn legale Zuwanderung nicht möglich ist, dann kommen die Leute eben illegal.

      Die Leute, die zwangsweise Asyl in EU-Ländern beantragen sollen, in die sie gar nicht wollen, werden früher oder später auch in ihre Wunschländer gehen. Diese "Quotenregelung" ist zwar ein Anliegen unserer Regierung, aber wohl ziemlich naiv und untauglich.

      Ohne die Akzeptanz und Schaffung einer geordneten legalen unbürokratischen Möglichkeit der Zuwanderung aus ärmeren Regionen in die wirtschaftlich stärkeren Regionen als normale Form der Korrektur und Ausgleichsfunktion zwischen den Ungleichgewichten, wird alles so weiter laufen wie bisher oder sogar schlimmer werden.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 16:50:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.735.442 von Geneta am 29.09.15 16:32:59
      Zitat von Geneta: Es sind offenbar viele der Meinung, man müsse nur das Asylrecht verschärfen oder ganz abschaffen und dann würde das Problem gelöst sein. Ist das wirklich eine echte Lösung?
      Oder hat jemand noch andere Vorschläge? Vielleicht wieder eine Mauer erichten? Ulbricht lässt grüßen.

      Dummes Zeug. Es ist ein sehr gr0ßer Unterschied ob man mit der Mauer die eigenen Leute nicht raus lässt oder andere Leute am unkontrollierten Einreisen hindert.

      Solange es keine (reale!) Möglichkeit für Menschen aus der 2. und 3. Welt gibt, in die 1. Welt legal einzuwandern, wird es weiter über die Asylschiene oder illegal versucht werden.
      Auch eine Möglichkeit. Und wenn wir alle Tempolimits abschaffen fährt auch keiner mehr zu schnell.

      Brasilien ist doch schon als Bsp. genannt worden, dass unbeürokratische legale Zuwanderung funktionieren kann.
      Was soll den diese Bemerkung? Wenn da kaum Asylanten hin wollen kann man so etwas leicht anbieten. Im übrigen gibt es in Brasilien keine Geldleistung für Flüchtlinge.

      Geradezu lustig ist, was von den "sicheren" Herkunftsländern als Selbstverständlichkeit erwartet wird. Na hoffentlich haben die da keinen Rechtstaat, so wie bei uns.
      Warum sollte z.B. Albanien oder Pakistan Leute ohne Pässe zurücknehmen, die evtl. noch angeben, sie seien Syrer oder Afghanen? Besonders die "kriminellen Ausländer" werden dort sicher bevorzugt abgenommen (bitte als Ironie verstehen).
      Unser Staat würde aus einem fremden Land auch keine Leute ohne Pässe aufnehmen, die angeben, sie seien Deutsche. Da würde erst einmal genau geprüft werde und das würde dauern, im Zweifel würde man wohl eher jemanden nicht zurücknehmen.
      Aber wir sollen jeden aufnehmen der ohne Pass kommt und behauptet er sei Syrer.

      In der Türkei und dem Libanon wird auch kein sonderliches Interesse daran bestehen, dass dort bereits geprüft wird, ob ein Asylgrund für die Flüchtlinge besteht und damit eine legale Einreise in die EU möglich ist.
      Das Interesse der Türkei sollte unserer Führung auch mal egal sein. Im übrigen kam von der Türkei schon der Vorschlag syrischem Gebiet Flüchtlingslager zu errichten unter dem Schutz der Staatengemeinschaft

      OK, gegen entsprechende Ausleichszahlungen an die btroffenen Länder ist evtl. vieles möglich.

      Was meint ihr, was die hunderte oder gar tausende Leute in Englande wollen, die jeden Tag versuchen durch den Eurotunnel zu kommen? Die wollen dort weder Asyl noch Sozialhilfe beantragen, sondern einfach illegal einwandern.

      So wird es letztlich auch bei uns laufen, wenn legale Zuwanderung nicht möglich ist, dann kommen die Leute eben illegal.
      Siehe oben. Also alles legalisieren, dann macht ja keiner was illegales mehr.

      Die Leute, die zwangsweise Asyl in EU-Ländern beantragen sollen, in die sie gar nicht wollen, werden früher oder später auch in ihre Wunschländer gehen. Diese "Quotenregelung" ist zwar ein Anliegen unserer Regierung, aber wohl ziemlich naiv und untauglich.

      Ohne die Akzeptanz und Schaffung einer geordneten legalen unbürokratischen Möglichkeit der Zuwanderung aus ärmeren Regionen in die wirtschaftlich stärkeren Regionen als normale Form der Korrektur und Ausgleichsfunktion zwischen den Ungleichgewichten, wird alles so weiter laufen wie bisher oder sogar schlimmer werden.


      So, jetzt kannst Du die Nazi-Keule schwingen.

      Miri
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 17:04:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.735.442 von Geneta am 29.09.15 16:32:59So wird es letztlich auch bei uns laufen, wenn legale Zuwanderung nicht möglich ist, dann kommen die Leute eben illegal.

      Das ist doch Super! Dann können die Schlachtereibosse sich endlich der lästigen Rumänen entledigen die doch glatt den Mindestlohn fordern und für ihre 5qm in der Bruchbude auch keine 400€ mehr zahklen wollen. Was fällt denen denn ein??:mad:
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 17:04:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.735.667 von Miriam99 am 29.09.15 16:50:57Einen Lösungsvorschlag war von Dir auch nicht zu hören.

      Die Leute ohne Pässe sind schon hier und sind allein unser Problem, ob Du das möchtest oder nicht. Die wird man nirgends wohin abschieben können, ob uns Deutsche das nun passt oder nicht.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 17:08:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.735.862 von Geneta am 29.09.15 17:04:04
      Zitat von Geneta: Einen Lösungsvorschlag war von Dir auch nicht zu hören.

      Die Leute ohne Pässe sind schon hier und sind allein unser Problem, ob Du das möchtest oder nicht. Die wird man nirgends wohin abschieben können, ob uns Deutsche das nun passt oder nicht.


      Leute ohne Pässe kann man nicht abschieben??

      Ärgerlich, denn dann werden wir ja unser ganzes RTL-II und Online Game geschädigtes Pack nie mehr los:eek::eek:

      Aber im Grunde gut so. Wo sollen denn Montags die Leute sonst herkommen:confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 17:15:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.735.901 von Doppelvize am 29.09.15 17:08:00PS:
      Die Leute mit falschem syrischen Pass wird auch kein Land zurücknehmen. OK, vielleicht gegen Geld ... Mauer bauen, Menschen gegen Geld eintauschen, kommt mir alles so bekannt vor.
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 17:18:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.735.862 von Geneta am 29.09.15 17:04:04Wer keinen Pass hat und sagt dass er aus Syrien kommt wird nach Syrien abgeschoben.

      Miri
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 17:25:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.736.018 von Miriam99 am 29.09.15 17:18:27Na Miriam, endlich die Lösung.

      Warum soviel Geld an Schleuser zahlen und auf die Totengräberboote steigen, wenn man in Damaskus oder Beirut nur sagen muss, man sei Deutscher, evtl. legt man noch einen billig gefälschten Pass vor, dann wird man nach Deutschland abgeschoben ...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 17:27:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.736.120 von Geneta am 29.09.15 17:25:28Denken Sie nochmal nach ob diese Aussage sinn macht.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 17:37:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.736.141 von Miriam99 am 29.09.15 17:27:13Vielleicht mal nachdenken, dass der Propaganda wie "sofort abschieben" etc. evtl. tatsächliche Hindernisse entgegenstehen. Es reicht nicht aus, dass Deutschland irgendwelche Leute abschieben will. Das Empfängerland muss die auch annehmen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 17:44:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.736.285 von Geneta am 29.09.15 17:37:24Da bin ich anderer Meinung, aber egal.

      Demnächst kommen 2 Flüchtlinge in Ihre Wohnung und 200 in die Turnhalle Ihrer Kinder. Schulsport wird sowieso überschätzt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.10.15 09:23:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.736.345 von Miriam99 am 29.09.15 17:44:16Oder auch gleich in die Schule Ihrer Kinder:

      http://m.welt.de/politik/deutschland/article145500055/Lernbe…
      Avatar
      schrieb am 01.10.15 14:00:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      Mal hören, was die Nazioma zu sagen hat. ;)

      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.15 20:26:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.733.345 von Feber15 am 29.09.15 12:49:45Daumen hoch von mir, wie war ist der Satz: "2. In früheren Jahrhunderten gab es keine Sozialhilfe, kein Gesundheitssystem, keine Grundsicherung, an der sich Neuankömmlinge auf Kosten der Einheimischen einfach bedienen konnten." :)
      Avatar
      schrieb am 03.10.15 20:36:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.752.428 von betterthantherest am 01.10.15 14:00:18Die Frau schildert doch nur die Wahrheit........... Nur die Träumer wallen es nicht hören.

      Salafisten sollte man in den Iran abschieben, da haben sie doch ihren Kalifat. Und in Sachen IS mit Putin zusammenarbeiten, der geht die Dinge praktisch an...
      Leider müßten wir brutaler werden, sonst tanz uns das Pack auf dem Kopf...
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.10.15 13:42:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.768.781 von MdBJuppZupp am 03.10.15 20:36:29Als Moslem könntest du den Koran zitieren und schreiben "tötet sie, oder schlagt sie in den Nacken (enthauptet sie). Als "Ungläubiger" darfst du aber noch nicht einmal "brutaler" schreiben, sonst bist du ruckzuck wegen Volksverhetzung dran.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.10.15 18:09:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich binn schlicht und einfach für "illegale Einwanderer". Dies entspricht der Rechtslage und so werden die hiessigen "Flüchtlinge" auch in anderen EU Ländern genannt (z.B. GB und Spanien):
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.10.15 18:31:14
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.770.674 von betterthantherest am 04.10.15 13:42:22Gut, dann poste ich ab sofort als Mohammed der 2. ;) Dann darf ich auch rechte Sprüche ohne Folgen raushauen :laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.10.15 18:34:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.771.502 von OR01 am 04.10.15 18:09:42Für "illegale Einwanderer" als neuen Begriff stimme ich auch :)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.10.15 13:28:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.771.577 von MdBJuppZupp am 04.10.15 18:31:14Mohammed ist in Großbritannien der am häufigsten gewählte Name für Jungen.

      Wer weiß warum?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.10.15 19:48:45
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.776.725 von betterthantherest am 05.10.15 13:28:44Und wenn die Buben groß sind, sind sie ja soooooooo nett und eine Stützen der Gesellschaft......

      In Sachsen droht ein Asylbewerber aus Libyen einer Supermarktangestellten mit Enthauptung. Der Vorfall hat keinen Einfluss auf sein Asylverfahren. Lokalpolitiker sind entsetzt. Nun reagiert der Innenminister des Landes.

      Berlin. In Sachsen ist eine Debatte über den Umgang mit kriminellen Asylbewerbern entbrannt. Hintergrund ist ein Fall, bei dem zwei Asylbewerber im sächsischen Freiberg in einem Netto-Markt eine Angestellte mit Pfefferspray und einer Machete bedroht haben. Einen der Angreifer, einen 27-jährigen Libyer, konnte die Polizei festnehmen. Der andere Verdächtige ist weiter auf der Flucht.

      Für Aufregung sorgt nun, dass der Vorgang keinen Einfluss auf das Asylverfahren der beteiligten Männer haben soll. „Die Bevölkerung – und dazu zähle auch ich mich – versteht und akzeptiert so etwas nicht“, erklärte der SPD-Bürgermeister der sächsischen Kleinstadt Hainichen, Dieter Greysinger, in einer dem Handelsblatt vorliegenden Email an die CDU-Bundestagsabgeordnete Veronika Bellmann. Hainichen ist der Nachbarort von Freiberg. Beide Gemeinden liegen im Wahlkreis von Bellmann.

      Nach der geltenden Rechtslage sind den Behörden jedoch die Hände gebunden. „Grundsätzlich haben Straftaten und Gerichtsverfahren keine Auswirkungen auf das laufende Asylverfahren“, sagte der Sprecher des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BaMF), Mehmet Ata, dem Handelsblatt. Gleichwohl gebe es im Asylverfahren „verschiedene Ausschlussklauseln, bei deren Vorliegen die Gewährung von Asyl, Flüchtlingsschutz oder subsidiärem Schutz ausscheidet“.

      Eine Flüchtlingsanerkennung ist beispielsweise ausgeschlossen, wenn ein Ausländer rechtskräftig zu einer Freiheitsstrafe von mindestens drei Jahren verurteilt worden ist. Allerdings wird dann immer noch geprüft, ob tatsächlich abgeschoben werden kann. Gilt der Herkunftsstaat als nicht sicher, bleiben auch Straftäter in Deutschland.

      Der Sozialdemokrat hat für diese, wie er schreibt, „sinnlose Gesetzeslage“ kein Verständnis. „Bezüglich Flüchtlingen habe ich echt Angst, dass eine markante Zahl an Bürgern bald gegen uns marschiert. Entweder wir kriegen die Kurve oder unserer Gesellschaft droht ein sehr negativer Wandel“, warnt er. Die gegenwärtige Rechtspraxis nutzte den „braunen Zellen“. Sie schadeten aber insbesondere auch der überwiegenden Anzahl Asylbewerber, die friedlich hier lebten und dankbar seien, in der Bundesrepublik Schutz gefunden zu haben. „Denn auf sie fällt nun bei vielen Leuten ein Generalverdacht.“

      Freibergs Bürgermeister Sven Krüger (SPD) hatte sich schon kurz nach dem Überfall echauffiert. Er habe kein Verständnis für die Justiz, die den Täter, nicht in Haft behalte, wird Krüger in verschiedenen Medien zitiert. „So werden wir unsere Bürgerinnen und Bürger nicht schützen und die Arbeit der Polizei verpufft.“

      Krügers Parteifreund Greysinger fordert ein härteres Vorgehen. „Wir müssen nicht Gesetze haben, wie zum Beispiel in Dubai, wo schon ein schwererer Verkehrsverstoß, zum Beispiel eine erhebliche Geschwindigkeitsübertretung, eines Gastarbeiters genügt, um ihn auszuweisen. Aber ein Stück weit in diese Richtung sollten wir uns bewegen.“

      CDU-Innenminister will kriminelle Asylbewerber abschieben

      Konkret schwebt dem SPD-Politiker eine schnelle Abschiebung vor. „Diese Männer gehören umgehend in ein Flugzeug gesetzt und dorthin geschickt wo sie herkommen. Haben sie keine Ausweispapiere und kooperieren sie nicht, dann sind sie so lange bis sie kooperieren in ein Gefängnis zu stecken“, fordert er und fügt mit Blick auf die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung hinzu: „Ich denke, die Bevölkerung erwartet da einfach einen Aufschrei der Bundespolitiker aus unserer Gegend, dass es so nicht gehen kann.“

      Bellmann, die bei der letzten Bundestagswahl mit 51,3 Prozent der Stimmen direkt in den Bundestag gewählt wurde, kann den Unmut Greysingers gut verstehen. In einer Antwortmail berichtet die CDU-Abgeordnete dem Sozialdemokraten, dass sie vom Polizeichef in Freiberg erfahren habe, „dass Asylbewerber vorsätzlich straffällig würden, um zu erreichen, dass ihre Abschiebung nicht vollzogen wird und sie durch die Länge der Verfahren dann den Duldungsstatus erhalten“.

      Vor diesem Hintergrund äußerte auch sie Zweifel an der geltenden Rechtslage. „Das ist zwar rechtsstaatlich im Sinne des Asylrechts, aber mit gesundem Menschenverstand nicht nachvollziehbar, da gebe ich dir Recht“, schreibt sie. Bellmann plädiert ebenfalls für eine härtere Gangart. „Wer hier durch kriminelle Energie und Straftaten sein Asylrecht missbraucht, Menschen und Sachen bedroht, hat sein Aufenthaltsrecht in unserem Lande verwirkt, muss zwingend abgeschoben und bis zum Vollzug inhaftiert werden, um die Allgemeinheit zu schützen“, schreibt sie.

      Bellmann gibt allerdings zugleich zu bedenken, dass hierfür möglicherweise das Grundgesetz geändert werden müsste, wofür eine Zweidrittelmehrheit nötig sei. Die sehe sie aber weder beim Koalitionspartner noch bei der Opposition oder im Bundesrat als gegeben an. „Da ich aber grundsätzlich optimistisch bin und hoffe, dass alle Willkommenskulturträger sehr darauf bedacht sind, die Akzeptanz der Asylbewerber nicht durch solche Vorfälle gestört wissen wollen, könnten sie womöglich Gesetzesänderungen doch zustimmen“, fügte Bellmann hinzu. Und sie verspricht: „Ich werde zumindest entsprechend gegenüber der Bundesregierung aktiv werden.“

      In Sachsen ist die Flüchtlingsproblematik besonders brisant, weil dort eine besonders ausländerfeindliche Stimmung vorherrscht. Die AfD, die dort mit der Bundesvorsitzenden Frauke Petry im Landtag vertreten ist, konnte zuletzt in einer Umfrage so stark zugelegen, dass sie nun gleichauf mit der SPD liegt. Beide Parteien kommen laut dem MDR-Sachsentrend auf 13 Prozent. Im Vergleich zum Landtagswahlergebnis von vor gut einem Jahr gewann die SPD 0,6 Prozentpunkte hinzu, viel stärker aber noch die AfD mit 3,3 Punkten. Die rechtsextreme NPD, die im August 2014 knapp am Wiedereinzug in den Landtag gescheitert war, wäre nun mit fünf Prozent wieder drin.

      Der Unmut der Landespolitiker zeigt bereits Wirkung. „Damit die Stimmung in der Bevölkerung nicht „kippt“, muss es uns gelingen, zu verdeutlichen, dass die überwiegende Anzahl der Asylsuchenden nicht kriminell ist und unsere Unterstützung bedarf. Zugleich müssen die Asylsuchenden die permanent gegen Recht und Gesetz verstoßen, konsequent verfolgt und abgeschoben werden“, sagt der sächsische CDU-Innenminister Markus Ulbig dem Handelsblatt. „Hierbei unterliegen die bestehenden Regelungen und Verfahrensweisen hinsichtlich ihrer Praxistauglichkeit einem fortlaufenden Prüfprozess“, fügte er mit Blick auf mögliche Änderungen der geltenden Rechtslage hinzu.


      Straftaten von Asylbewerbern haben stark zugenommen


      Zum Stichtag 30. Juni 2015 lebten in Sachsen nach Angaben der sächsischen Staatskanzlei 22.154 Asylbewerber, davon waren 19.185 in den Kommunen und 2.969 in sogenannten Erstaufnahmeeinrichtungenuntergebracht. Die Zahl der Asylanträge ist in den vergangenen fünf Jahren drastisch gestiegen. Von 2010 (2.305) bis zum ersten Halbjahr 2015 (11.519) hat sich die Zahl der Erst- und Folgeantragsteller fast versechsfacht.

      Die Landesregierung betont in ihrem Bericht, dass die steigende Anzahl von Asylbewerbern mit besonderen Herausforderungen auch für die Sicherheitsbehörden verbunden sei. „Zum einen hat sich die Polizei einem anwachsenden Demonstrationsgeschehen zum Thema „Zuwanderung/Asyl“ zu stellen (…). Zum anderen erodiert eine kleine Gruppe von Mehrfach- und Intensivtätern, die für eine nicht unerhebliche Anzahl der durch Asylbewerber begangenen Straftaten verantwortlich ist, die Solidarität für alle Asylbewerber.“

      Im Jahr 2014 sind demnach in der Polizeilichen Kriminalstatistik des Freistaates 7.495 Straftaten erfasst worden, bei denen Asylbewerber als Tatverdächtige ermittelt wurden. 3.656 dieser Straftaten seien 368 Mehrfach- und Intensivtätern zuzuordnen, die damit für fast die Hälfte (49 Prozent) aller durch Asylbewerber begangenen Straftaten verantwortlich sind.

      „Das kriminelle Handeln dieser mehrfach straffälligen Personen schwächt die in der Bevölkerung vorhandene Hilfsbereitschaft für alle Asylbewerber“, sagte Ulbig. Daher würden solche Fälle durch Polizei und Staatsanwaltschaft seit Ende 2014 „konzentriert“ bearbeitet. Um zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine Abschiebeentscheidung treffen zu können, bearbeite zudem die Bundesasylbehörde in Sachsen Asylverfahren dieser Personen beschleunigt.

      Auch bundesweit hat die Zahl der Straftaten von Asylbewerbern stark zugenommen. Im Jahr 2013 listete die Kriminalitätsstatistik des Bundeskriminalamts noch 32.495 Taten auf, ein Jahr später waren es schon 53.890 Taten. Besonders drastisch fällt der Anstieg bei Delikten wie Diebstahl (2013: 9.421; 2014: 16.066) und bei Körperverletzungen (2013: 5.172; 2014: 8.994) aus. Stark zugenommen haben auch Delikte wie Gewalt- und Straßenkriminalität sowie Widerstand gegen die Staatsgewalt.

      Der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff, fürchtet im Fall einer zu laschen Flüchtlingspolitik einen Dämpfer für die Union in Umfragen. „Begrenzen, beschleunigen, rückführen – das muss das Gebot der Stunde sein. Unsere Kapazitäten sind langsam erschöpft. Auch in den Kommunen sind die Unterbringungsmöglichkeiten fast ausgeschöpft“, sagte Haseloff dem Handelsblatt (Dienstag-Ausgabe). „Wir können nicht beliebig zubauen, es sei denn, wir greifen in das zivile Leben ein“, warnte der CDU-Politiker, in dessen Bundesland im März 2016 ein neuer Landtag gewählt wird. „Dann müssen wir uns aber über die Umfragen keine Gedanken mehr machen.“
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.10.15 11:50:09
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.788.194 von MdBJuppZupp am 06.10.15 19:48:45Wenn man so etwas liest, kommt doch echt die volle Wut hoch. Alle die finden, diese Verbrecher können nicht abgeschoben werden, gehören mit eben diesen beglückt. Heißt, sie werden bei diesen Leuten privat zwangseingewiesen. Dann möchte ich mal sehe wie schnell sich die Meinung dieser Gutmenschen ändert.

      Solche Meinungen kann sich nur leisten, wer nicht persönlich betroffen ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.10.15 19:56:45
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.792.502 von betterthantherest am 07.10.15 11:50:09Eine gute Idee. Dann können die auch schlichten zwischen ihren Gästen.. ;):laugh:

      Siehe Video: http://www.welt.de/politik/deutschland/article147307178/Alba…
      Avatar
      schrieb am 08.10.15 22:46:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.771.595 von MdBJuppZupp am 04.10.15 18:34:06

      "Illegale Einwanderer" finde ich gar nicht mal so schlecht, höchstens etwas lang als Begriff.

      Es ist etwas neutraler als "Eindringlinge", "Invasoren" oder "Straftäter", nimmt aber den Umstand auf, dass sehr viele illegal einreisen (ohne Papiere, Aufenthaltsgenehmigung, Visum, Verstoß gegen Dublin usw.)

      Natürlich trifft das nicht auf alle zu.

      Es sind aber auch nicht alle auf einer wirklichen Flucht, die hierherreisen.

      In der taz habe ich neulich den Begriff "Landgrabbing" gelesen, in einem anderen Kontext...

      Dennoch dürfte eine Deutsche, die aus ihrer Wohnung vertrieben wird, damit dort "Flüchtlinge" einziehen (angeblich in diesem Fall sogar Albaner) sich durchaus von "Landgrabbern" verdrängt fühlen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.15 19:19:50
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.808.153 von Feber15 am 08.10.15 22:46:54Jeder verhaltensauffällige Eindringling sollte sofort weggeschickt werden. Am besten ganz weit weg. Kann man Asylheime nicht outsourcen?? Am besten in die Sahara. Dann haben die es auch nicht so weit, falls sie doch zurück in ihre Heimat wollen ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.15 19:35:44
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.820.273 von MdBJuppZupp am 10.10.15 19:19:50Man sollte alle "Asylanten" ins Kanzleramt schicken. So kann Merkel wenigstens persönlich zu ihrem Wort stehen.

      Dummheiten von sich geben und anderen die Last überlassen, das kann sie.

      Merkel muss weg!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.10.15 19:42:55
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.808.153 von Feber15 am 08.10.15 22:46:54Ich bin für "Besucher", ist wohl das flexibelste.

      Manche mag man, manche von vornherein nicht.
      Die einen sind willkommen, die anderen sowas von lästig.
      Die einen haben Umgangsformen und bringen Blumen mit, die anderen kommen unangemeldet, ohhupieren die Wohnung, gewöhnen sich ganz schnellein und stellen dann noch Forderungen.
      Die einen freuen sich über Geschenke, die anderen beklagen, wenns zuwenig ist.
      Die einen wühlen nicht in Schränken der Nachbarn, die anderen nehmen sich einfach mal das Auto, ohne zu fragen.
      Die einen gehen von selbst nach einer schönen Zeit, die anderen muss man rausekeln.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.10.15 19:54:33
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.820.351 von abgemeldet-524174 am 10.10.15 19:42:55okkupieren
      Avatar
      schrieb am 10.10.15 19:55:09
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.820.333 von betterthantherest am 10.10.15 19:35:44"Merkel muß weg" -> Sag ich doch, Thilo für Deutschland !!!
      Avatar
      schrieb am 23.10.15 02:07:16
      Beitrag Nr. 44 ()
      "Besucher" ist auch nicht schlecht. Was mich daran nur stört, ist: man bezieht damit auch alle Touristen ein....

      Was ich noch gefunden haben...:

      "Asylforderer" (soll die Anspruchshaltung widerspiegeln, die viele "Flüchtlinge" haben)

      "Flüchtilanten" (Assoziation zu "Asylanten")

      "Neuankömmlinge" (von mir hier selbst verwendet)

      Weitere Vorschläge oder Meinungen sind willkommen...!
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.10.15 09:12:53
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.913.078 von Feber15 am 23.10.15 02:07:16"Besucher" ist nicht richtig, "Bleiber" trifft es wohl eher.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.10.15 20:14:03
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.914.140 von Thomas-S am 23.10.15 09:12:53Sozialhilfeempfänger-Anwärter ..:rolleyes:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.10.15 20:34:18
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.920.905 von MdBJuppZupp am 23.10.15 20:14:03So profan es klingen mag, aber es sind zum allergrößten Teil ordinäre Illegale.

      Wäre Deutschland noch ein Rechtsstaat, würden die alle eingesperrt.

      Verstoßes gegen das Aufenthaltsrecht

      http://www.focus.de/politik/deutschland/praxis-in-niedersach…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.15 20:29:34
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.921.043 von betterthantherest am 23.10.15 20:34:18Das habe ich auch gelesen. War heute in Hockenheim zu Porsche Cup. Nebenbei hat der Verkäufer mich überzeugt, dass ein 570 PS Auto zu mir paßt :laugh: *SPASS*



      Nebenbei, wenn Sicherheitskräfte einschreiten, kriegen sie sogar noch Ärger von unserer irren Justiz..

      http://www.welt.de/politik/deutschland/article147991565/Sich…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.15 20:42:07
      Beitrag Nr. 49 ()
      Wie wärs mit Sozial-Touristen mit Facharbeiter-Brief
      Merkel muß weg
      Avatar
      schrieb am 25.10.15 12:51:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.925.282 von MdBJuppZupp am 24.10.15 20:29:34570 PS. Ich habe glatt nur die Hälfte. Wird Zeit nachzulegen.

      Sind Leute mit Akzent nun auch Nazis oder nicht?

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.10.15 19:35:23
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.927.775 von betterthantherest am 25.10.15 12:51:07So wenig?? Wie lange braucht den so ein Auto von 0 auf 250?? :laugh: :D

      Hier mal war, es gibt auch sachlich denkende Menschen in DE.

      http://www.welt.de/politik/deutschland/article148000968/Sich…
      Avatar
      schrieb am 26.10.15 01:09:39
      Beitrag Nr. 52 ()
      Die Staatsanwaltschaft Niedersachsen ermittelt gegen jeden Flüchtling.
      ...
      ...
      Laut Gesetz besitzen die nach Deutschland einreisenden Flüchtlinge keinen gültigen Aufenthaltstitel, erläuterte der Sprecher der Osnabrücker Staatsanwaltschaft, Alexander Retemeyer.

      Weiter sagte er: "Als Ausländer müssen sie den haben - wenn sie ihn nicht haben, machen sie sich strafbar."
      Staatsanwaltschaften seien verpflichtet, ihnen bekannte Straftaten zu verfolgen. "Wir bekommen die Daten der eingereisten Flüchtlinge von der Erstaufnahmeeinrichtung und leiten dann Ermittlungen ein", sagte Retemeyer FOCUS Online.

      Jeder Fall werde individuell geprüft, Kinder und Jugendliche würden anders behandelt als Erwachsene. In der überwiegenden Mehrzahl werde das Verfahren gegen Erwachsene auch wegen geringer Schuld eingestellt."
      ...
      http://www.focus.de/politik/deutschland/praxis-in-niedersach…

      Geringe Schuld hin oder her, das ist auch eine (politisch gefärbte) Auslegungssache.

      Tatsache bleibt, dass ein Großteil illegal ins Land kommt. Mit ausdrücklicher Duldung oder Föderung der Regierung und des Staates, die laut Artikel 20 an Recht und Gesetz gebunden sind.
      Avatar
      schrieb am 26.10.15 08:35:05
      Beitrag Nr. 53 ()
      Den etablierten Partein geht doch schon die Muffe, jetzt fordert schon die SPD eine Überwachung der AfD durch den Verfassungsschutz! Der CDU Spitze läuft die Bassis weg! Ich bin der festen Meinung, die da oben brauchen einen Denkzettel, damit ihnen klar wird ,dass sie Vertreter des Volkes sind und nicht Umgekehrt.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.15 12:51:25
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.931.636 von derbeobachter3 am 26.10.15 08:35:05Flüchtlinge = Merkelgäste

      Da wäre dann gleich klar, wer verantwortlich ist und letztlih mit seinem Privatvermögen für den Schaden zu haften habe.

      Gruss Oreganogold
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.15 13:30:11
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.933.748 von oreganogold am 26.10.15 12:51:25
      Zitat von oreganogold: Flüchtlinge = Merkelgäste

      Da wäre dann gleich klar, wer verantwortlich ist und letztlih mit seinem Privatvermögen für den Schaden zu haften habe.

      Gruss Oreganogold


      Bleibt mal locker. Wie schaffen das! Es dauert nur ein wenig...

      So wie das hier auch...

      Avatar
      schrieb am 26.10.15 14:35:25
      Beitrag Nr. 56 ()
      Kriminalität im Umfeld von Schutzsuchenden

      Im Rahmen der "Willkommenskultur" hat man oft den Hinweis gehört, diese Zuwanderung stelle eine "Bereicherung" dar. Skeptikern ist vorgeworfen worden, sie schürten nur unbegründete "Ängste". Gelegentlich berichten auch die MSM von Gewaltdelikten und Tätlichkeiten / Körperverletzungen zwischen sogen. "Flüchtlingen" unterschiedlicher Herkunft und Religionszugehörigkeiten. Meist fehlt nicht der Hinweis auf die Enge der Unterbringung und die nicht ausreichende Logistik seitens der Behörden als Erklärung und wohl auch Entschuldigung.

      Die regionale Presse berichtet natürlich über Delikte / Kriminalität - allerdings oft unter Verschweigen der Täterprofile, wenn es sich um "Schutzsuchende" handelt, denen man schon per Begriff keine kriminellen Handlungen unterstellen mag. Manchmal kommt es aber doch heraus und es erfolgt als Begründung für das Verschweigen dieses spez. Hintergrundes, man wolle keine "ausländerfeindlichen Ressentiments" schüren, zumal es sich nur um Einzelfälle handle.
      Avatar
      schrieb am 26.10.15 14:42:55
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.914.140 von Thomas-S am 23.10.15 09:12:53Ich habe das aus meiner Sicht geschrieben.
      Bei mir blieben die alle nur auf Besuch.
      Die einen ohne Asylgrund in 48 h auf dem heimweg, wie in anderen Ländern auch.
      Und die anderen nach Wegfall des Besuchsgrundes auch wieder gen Heimat.
      Was sie spätestens zur Rente sowieso machen. Siehe Gastarbeiter.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 20:10:18
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.931.636 von derbeobachter3 am 26.10.15 08:35:05Wir werden es sehen, wie wir Pfälzer im Frühjahr wählen. Von mir aus können wir einen AfD Ministerpräsidenten bekommen !!!!!!!!!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 20:13:46
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.946.135 von MdBJuppZupp am 27.10.15 20:10:18
      Zitat von MdBJuppZupp: Wir werden es sehen, wie wir Pfälzer im Frühjahr wählen. Von mir aus können wir einen AfD Ministerpräsidenten bekommen !!!!!!!!!


      Der Karneval fängt erst am 11.11 an, also unterlassen sie diese Witze! Wobei es mehr unter Fiktion läuft.

      Falsche Pilze gegessen:confused:
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 21:11:47
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.946.135 von MdBJuppZupp am 27.10.15 20:10:18
      Zitat von MdBJuppZupp: Wir werden es sehen, wie wir Pfälzer im Frühjahr wählen. Von mir aus können wir einen AfD Ministerpräsidenten bekommen !!!!!!!!!


      Ob es in 2017 ueberhaupt noch Bundestagswahlen gibt? Und selbst die Landtagswahlen sind so langsam gefaherdet, wenn bereits im Winter die oeffentliche Ordnung zusammenbrechen sollte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.10.15 10:34:51
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.933.748 von oreganogold am 26.10.15 12:51:25Seehofer dreht ja nicht umsonst so am Rad, den laufen doch die Wähler weg!!!
      Avatar
      schrieb am 28.10.15 12:18:39
      Beitrag Nr. 62 ()
      ich für meinen teil habe mein leben lang CDU gewählt, diese Partei und all die anderen etablierten haben in ihrer selbst Herrlichkeit den Bezug zu ihrer Basis verloren und brauchen einen Denkzettel!

      Meine Frau ist Leiterin eines Kindergarten und muss den Eltern unter den Aspekt,gestiegene Kosten, die Stadt hat kein Geld, für das Jahr 2016 eine Beitageserhöhung beibringen. Im Gegenzug werden unter großen Finanzsielen Aufwand Gebäude für die Merkelgäste Gebäude saniert! Wo soll das noch hinführen?
      23 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.10.15 20:04:55
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.946.564 von bmann025 am 27.10.15 21:11:47Kann passieren. Aber Wahlen wird es noch geben. Zumindest im Frühjahr 2016. Und da wird sich zeigen, wie zufrieden die Mehrheit noch ist. Oder ob sich mein oben geäußerter Wunsch erfüllt ;)
      Avatar
      schrieb am 28.10.15 20:12:16
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.950.890 von derbeobachter3 am 28.10.15 12:18:39Dahin, dass diejenigen, die die Integration begleiten und durchsetzen, am Ende weniger netto haben werden als die Betreuten selbst.
      So wie es bei den Dozenten an den Bildungseinrichtungen für Hartzer durchschlug, als die Agenda 2010 umgesetzt wurde. 2004 sanken die Einkommen teilweise um 50$ bzw. wurden die zu Freelancern outgesourct.
      Jetzt machen 1 Euro-Jobber Sprachunterricht.
      Junge Lehrer bekommen fast nur noch Zeitverträge zwischen den großen Ferien, Nachmittagsbetreuung erfolgt ebenfalls durch 1-Euro-Jobber und einen Lehrer.
      22 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.10.15 20:14:14
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.955.543 von abgemeldet-524174 am 28.10.15 20:12:1650$ meint 50%
      Avatar
      schrieb am 29.10.15 05:10:10
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.955.543 von abgemeldet-524174 am 28.10.15 20:12:16Polizei legt offen
      Das sind die ersten Erkenntnisse zu Kriminalität rund um Flüchtlingsheime


      Viele Deutsche fürchten sich davor, dass die Kriminalität im Land durch Flüchtlinge zunimmt. Nun gab es eine erste Erhebung: Rund um die Asyleinrichtung im Braunschweiger Stadtteil Kralenriede ist die Zahl der leichten Straftaten seit Beginn des Jahres tatsächlich gestiegen. Die Zahl der Ladendiebstähle habe sich in den ersten drei Quartalen 2015 auf 135 Fälle verdreifacht.

      Die Kriminalpolizei setzte eine Sonderkommission aus 13 Beamten ein, die rund um die Asyleinrichtung in Kralenriede ermittelt. In den ersten zehn Wochen ist die Soko insgesamt 518 Fällen nachgegangen, allein 317 davon waren Diebstähle. 55 Asylbewerber wurden festgenommen und 17 Haftbefehle erlassen. Ein signifikanter Anstieg schwerer Straftaten sei nicht verzeichnet worden.

      Wir sprechen hier von einer Asyleinrichtung !
      20 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.10.15 19:52:34
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.957.493 von derbeobachter3 am 29.10.15 05:10:10Da muß man schon arg verfolgt sein, wenn man seine Retter zum Dank beklaut....
      Auffällig -> Sofort abschieben. Aber dazu sind wir zu doof....:mad:
      19 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.10.15 20:10:22
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.964.447 von MdBJuppZupp am 29.10.15 19:52:34Ich habe mich selber abgeschoben!!! :D



      Was mir ein wenig Angst macht, die rechte SVP hat bei der letzten Wahl 30% Stimmen bekommen. "Ausländer" werden es in Zukunft wohl schwerer haben. :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.10.15 20:16:58
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.964.447 von MdBJuppZupp am 29.10.15 19:52:34Ich kann Dir nur zustimmen!!!
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.15 18:55:41
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.964.585 von betterthantherest am 29.10.15 20:10:22Noch ein paar Jahre und du bist kein Ausländer mehr. Nur noch Schweizer mit Migrationshintergrund :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.10.15 18:58:11
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.964.633 von derbeobachter3 am 29.10.15 20:16:58Selbst ehemalige Muslime, bzw. dieser Ex-Muslimin, sind unsere Politiker zu lasch: http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/diese-frau-grei…
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.15 18:59:54
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.964.585 von betterthantherest am 29.10.15 20:10:22Man könnte auch Schweiz-Deutscher sagen, in Anlehnung an Deutsch-Türke ;)
      Avatar
      schrieb am 30.10.15 19:22:35
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.972.703 von MdBJuppZupp am 30.10.15 18:58:11Wer behauptet der Islam sei nicht gefährlich, hat entweder keine Ahnung oder macht das böswillig.
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.15 19:55:11
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.972.886 von betterthantherest am 30.10.15 19:22:35Warum behält man diese Leute nur hier?? Warum ist unsere Gesellschaft so doof?? :(
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.15 20:10:59
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.973.156 von MdBJuppZupp am 30.10.15 19:55:11Deutschland ist ja nicht das erste doofe Land. Alle Länder in grün auf der Karte waren früher nicht islamisch.


      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.15 20:13:38
      Beitrag Nr. 76 ()
      Neues Wort
      Deutschlandliebhaber


      Danke,liebe Mutti
      Avatar
      schrieb am 31.10.15 04:43:36
      Beitrag Nr. 77 ()
      AfD Merkel handelt in Flüchtlingskrise "völlig irrational"

      Berlin (dts Nachrichtenagentur) - AfD-Chefin Frauke Petry hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vorgeworfen, in der Flüchtlingskrise "völlig irrational" zu handeln. "Die Kanzlerin schadet unserer Gesellschaft durch ihre Tatenlosigkeit und durch ihre Unfähigkeit, das Asyl-Chaos zu beenden", so Petry. Mit Blick auf die Ankündigung des bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer (CSU), er werde bis Allerheiligen Konsequenzen ziehen, sollte die Kanzlerin seine Forderungen in der Asylkrise nicht aufnehmen, erklärte die AfD-Chefin: "Seehofers Forderungen sind wichtig und richtig. Die Zuwanderung nach Deutschland muss umgehend unter Kontrolle gebracht werden und die deutschen Grenzen endlich wirksam gesichert werden."

      Es sei "allerhöchste Zeit", dass Merkel "aus den eigenen Reihen endlich zum Handeln gezwungen" werde. Allerdings habe der bayerische Löwe schon oft gut gebrüllt, "um danach als Bettvorleger in Berlin zu landen", so Petry weiter. "Ich hoffe, dass Seehofer in dieser hochexplosiven Situation zu seinen Worten steht und endlich auch Taten folgen lässt. Andernfalls wird er von den Wählern die Quittung dafür erhalten."
      Avatar
      schrieb am 31.10.15 14:38:23
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.973.273 von betterthantherest am 30.10.15 20:10:59Stünde die Religion Islam zur "Wahl" und würde in diversen Ländern über 90% erhalten, wäre klar da steckt Zwang dahinter. Nur beim Islam ist natürlich alles anders.

      Wer den Islam verharmlost ist gemeingefährlich.
      Avatar
      schrieb am 31.10.15 20:37:49
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.973.273 von betterthantherest am 30.10.15 20:10:59China hat auch Moslems? Wir habe einige chinesische Kollegen in der Firma, da wir auch in China ein Werk haben und einige bei uns zur Verknüpfung der Zusammenarbeit in Deutschland sind . Die sind fast alle religionslos und finden die religiöse Rituale nur witzig. In China spielt Religion eine sehr untergeordnete Rolle. Zumindest die Kollegen, die ich kennen gelernt habe.
      Ein Kollege, der oft in China ist, bestätigt das.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.10.15 21:14:37
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.977.593 von MdBJuppZupp am 31.10.15 20:37:49China hat ein Problem mit dem militanten moslemischen Völkchen der Uiguren, die auch noch von Erdogan unterstützt werden. Terroristen par excellence darunter.
      http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-09/china-terror-uigu…
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.15 19:38:37
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.977.692 von abgemeldet-524174 am 31.10.15 21:14:37Danke für die Erklärung.

      Hier noch was. Warum schickt man die Jungs von Bullerdeich nicht zurück? Mit der Bundesmarine bis 300 Meter vor die Syrischen Grenze. Den Rest müssen die Böcke dann halt schwimmen...
      http://www.welt.de/regionales/hamburg/article148250607/So-ge…
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.15 20:03:08
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.980.698 von MdBJuppZupp am 01.11.15 19:38:37Wenn man keine Probleme hat, dann schafft man sich welche. Wie blöd muss man sein, sich so etwas anzutun?

      Solche Typen gehören sofort in ein Flugzeug gesteckt und weg damit. Bei mir würde diese Jugendarbeit ganz anders aussehen.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.11.15 19:35:24
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.980.788 von betterthantherest am 01.11.15 20:03:08Sag ich ja. Mit dem Flieger geht es nicht, die nimmt kein Staat zurück, bzw. die habe ihre Pässe weggeschmissen. Aber die Sache mit dem Schiff würde gehen. Operation early bird, Landung im Morgengrauen ;)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.11.15 19:51:19
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.987.970 von MdBJuppZupp am 02.11.15 19:35:24Geht doch...


      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.11.15 20:11:50
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.988.156 von betterthantherest am 02.11.15 19:51:19Gute Idee :laugh:
      Warum holt man sich so Probleme ins Land?? http://www.welt.de/vermischtes/article148329261/Wenn-Eltern-…

      Wie gesagt, den Mädels würde ich helfen... Aber alle anderen.... Nein

      Und da gibt es Penner, ääh Politiker, die wollen unsere wenigen deutschen Jugendlichen noch mehr einbremsen und Ausbildung und verlängern um Familienbildung zu verhindern.... :mad: http://www.welt.de/politik/deutschland/article147760266/CDU-…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.11.15 20:16:12
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.988.156 von betterthantherest am 02.11.15 19:51:19Und bei polizeibekannten Intensivtätern kann man ja etwas bei der Fallschirmseide sparen, bzw. die Schlitze vergrößern oder dünnere Seile oder so ;) :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.11.15 20:56:25
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.988.336 von MdBJuppZupp am 02.11.15 20:11:50Hätte man sich nur an der Rat dieses Mannes gehalten. Weltweit.

      Mustafa Kemal Pâscha Atatürk, Begründer der Türkei, über Mohammed und Islam

      "Diese Hirtenreligion eines pädophilen Kriegstreibers ist der größte Klotz am Bein unserer Nation!"

      "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte!"

      "Seit mehr als 500 Jahren haben die Regeln und Theorien eines alten Araberscheichs (Mohammed) und die abstrusen Auslegungen von Generationen von schmutzigen und unwissenden Moslems in der Türkei sämtliche Zivil- und Strafgesetze festgelegt. Sie haben die Form der Verfassung, die geringsten Handlungen und Gesten eines Bürgers festgesetzt, seine Nahrung, die Stunden für Wachen und Schlafen, Sitten und Gewohnheiten und selbst die intimsten Gedanken. Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. Die Bevölkerung der türkischen Republik, die Anspruch darauf erhebt, zivilisiert zu sein, muss ihre Zivilisation beweisen, durch ihre Ideen, ihre Mentalität, durch ihr Familienleben und ihre Lebensweise."

      Quelle: Mustafa Kemal Pâscha "Atatürk"
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.11.15 20:09:29
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.988.729 von betterthantherest am 02.11.15 20:56:25Das war ein Reformer. Aber was jetzt so kommt, sind Rückschritte. Und dieser dumme Erdogan hat über 50% der Stimmen.....
      Avatar
      schrieb am 29.12.15 19:40:18
      Beitrag Nr. 89 ()
      Armutsfluechtlinge

      ... wurden sie neulich im Tagesspiegel genannt.Ich denke sehr treffend, sowohl fuer die illegalen Einwanderer aus Pakistan oder Schwarzafrika als auch fuer alle, die ihre sicheren, aber perspektivlosen Lager in der Tuerkei oder anderswo verlassen haben in Richtung reichere Laender.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.12.15 20:22:42
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.382.188 von bmann025 am 29.12.15 19:40:18http://www.pupoll.com/de/polls/was-kann-jeder-einzelne-tun-u…

      Und hier dann Probleme machen.........
      Avatar
      schrieb am 04.01.16 18:44:06
      Beitrag Nr. 91 ()
      Wo soll dass noch hinführen?

      Silvesternacht am Kölner Hauptbahnhof
      Gruppe von 1000 Männern war Ausgangspunkt - In Köln kam es zu einer Vergewaltigung

      http://www.focus.de/regional/koeln/silvesternacht-am-koelner…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.16 21:37:06
      Beitrag Nr. 92 ()
      Laut des unten stehenden Berichtes und der Stellungnahme der Staatsanwaltschaft macht sich ein Großteil der Flüchtlinge strafbar. Geringe Schuld hin oder her, das Recht ist gerade dafür da, dass man es unabhängig vom politischen Gutdünken einer Regierung durchsetzt! In einem Rechtsstaat darf das nicht passieren!

      ------------
      "Die Staatsanwaltschaft Niedersachsen ermittelt gegen jeden Flüchtling. Laut Gesetz besitzen die nach Deutschland einreisenden Flüchtlinge keinen gültigen Aufenthaltstitel. Ein Großteil der Verfahren wird jedoch eingestellt."

      Laut Gesetz besitzen die nach Deutschland einreisenden Flüchtlinge keinen gültigen Aufenthaltstitel, erläuterte der Sprecher der Osnabrücker Staatsanwaltschaft, Alexander Retemeyer. Weiter sagte er: "Als Ausländer müssen sie den haben - wenn sie ihn nicht haben, machen sie sich strafbar." Staatsanwaltschaften seien verpflichtet, ihnen bekannte Straftaten zu verfolgen. "Wir bekommen die Daten der eingereisten Flüchtlinge von der Erstaufnahmeeinrichtung und leiten dann Ermittlungen ein", sagte Retemeyer FOCUS Online.

      Jeder Fall werde individuell geprüft, Kinder und Jugendliche würden anders behandelt als Erwachsene. In der überwiegenden Mehrzahl werde das Verfahren gegen Erwachsene auch wegen geringer Schuld eingestellt."

      http://www.focus.de/politik/deutschland/praxis-in-niedersach…

      -----------------------
      Avatar
      schrieb am 05.01.16 12:51:25
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hat Thilo Sarrazin doch recht wenn er sagt:

      Deutschland schafft sich ab?


      an der Energiefront, bei der Sicherheit, bei Migrationsfragen
      Avatar
      schrieb am 05.01.16 12:59:34
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.408.546 von derbeobachter3 am 04.01.16 18:44:06
      Neuer Begriff
      darf man die jetzt einfach so Straftäter niedrigster Kultur nennen ? Oder doch nur kulturell Desorientierte.
      Muss mal Maas fragen. Aber Pack, glaube ich ist sicher o.k.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.01.16 14:54:33
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.414.003 von abgemeldet-524174 am 05.01.16 12:59:34Eins steht fest, es muss etwas passieren, wenn Merkel & Co. nicht langsam umdenken, werden wir in den nächsten Jahren überrannt und Deutschland steuert auf einen Bürgerkrieg zu !
      Avatar
      schrieb am 05.01.16 17:20:51
      Beitrag Nr. 96 ()
      Wie Vieh gejagt, auch in Hamburg kam es in der Silvesternacht zu Sex-Übergriffen.


      http://www.focus.de/regional/hamburg/in-der-silvesternacht-n…
      30 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.16 18:22:12
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.416.784 von derbeobachter3 am 05.01.16 17:20:51Dreckspack welcome............. :mad:

      Die Polizei ist nicht mehr Herr der Lage....... Warum darf die Polizei nicht zurückschießen????
      29 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.16 18:31:17
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.417.303 von MdBJuppZupp am 05.01.16 18:22:12http://www.rp-online.de/nrw/panorama/koeln-frauen-sollen-zu-…

      Frauen sollen zu Fremden "eine Armlänge" Distanz halten

      05.01.2016

      ---
      Das wird die Massenvergewaltiger, Räuber und Taschendiebe bestimmt von weiteren Taten abhalten.

      Vielleicht hätte jemand auch Frau Reker den guten Rat geben sollen, von potentiellen Messerstechern einfach immer eine Armlänge Abstand zu halten...

      :cry:
      28 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.16 18:33:12
      Beitrag Nr. 99 ()
      Passt der Begriff

      Verirrte?
      Avatar
      schrieb am 05.01.16 18:42:43
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.417.381 von Blue Max am 05.01.16 18:31:17An statt die Täter hinter Gitter zu bringen, werden Ratschläge zum Selbstschutz geben, armes Deutschland. Das sind keine Vierwirte, nein, dass sind Kriminelle-Sozialschmarotzer die den verweichlichten deutschen Rechtsstaat verarschen!!!
      27 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.16 19:03:49
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.417.477 von derbeobachter3 am 05.01.16 18:42:43Man lese mal diesen Einsatz. Der einzig Richtige war der Türsteher.... :rolleyes:

      http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id…
      26 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.16 19:28:08
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.417.636 von MdBJuppZupp am 05.01.16 19:03:49Das ist ein Armutszeugnis für den deutschen Rechtsstaat, der Staat hat, was die Sicherheit anbetrifft, sich in den vergangenen Jahren kaputt gespart. Jetzt bekommen die da oben ihre Quittung, Merkel & Co mit ihrer Willkommen-Kultur haben lässt die Kontrolle verloren, geben Milliarden für die Sozialschmarotzer aus, was sie dem deutschen Volk enthalten. Armes Deutschland!!!
      25 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.01.16 07:11:29
      Beitrag Nr. 103 ()
      Der dumme deutsche Michel wird es schon schlucken!



      Die Flüchtlingspolitik wird nach Einschätzung der Grünen viel Geld kosten, aber den Steuerzahler nicht belasten. Die Kosten, die der Bund für die Integration der aufgenommenen Flüchtlinge aufbringen muss, auf mindestens vier Milliarden Euro jährlich. In einem Positionspapier zur Integrationspolitik heißt es, in den nächsten fünf Jahren sei ein Investitionsrahmen von mindestens 20 Milliarden Euro notwendig.

      Was ist mit den Kosten für die Städte und Kommunen?

      Laut dem Positionspapier, dass die Grünen-Fraktionsvorsitzenden Katrin Göring-Eckardt verantwortete, stellt fest, diese Ausgaben sollten ohne Steuererhöhungen finanziert werden: „Wir haben gute Steuereinnahmen“, heißt es darin, „deshalb können wir die Aufgabe bewältigen, ohne die Bürger stärker zu belasten“.

      Was passiert, wenn wir die Steuereinnahmen einbrechen, die Weltwirtschaft schlittert gerade zu in eine tiefe Rezession,(China).

      Anstatt sich Gedanken über eine begrenzte Zuwanderung zumachen, wie es die Kommunen schon lange fordern, viele Städte und Gemeinden sehen ihre Belastungsgrenze mittlerweile erreicht. Mit Nachdruck verlangen sie und dass zu recht, eine Reduzierung des Zustroms. Versuchen Merkel & Co. weiterhin den dummen deutschen Michel mit irgend welchen Papieren hin zuhalten. Fakt ist, dass der Rechtsstaat längst die Kontrolle über unser Land verloren hat und sollte kein radikales Umdenken stattfinden, wir im Chaos versinken.

      Armes Deutschland!
      Avatar
      schrieb am 06.01.16 20:16:48
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.417.828 von derbeobachter3 am 05.01.16 19:28:08Da hast du leider recht.
      Langsam werden mehr Leute wach. Aber noch nicht genug. Bin der Meinung, nur mit klaren Wahlergebniss können wir eine Umkehr der Politik erzwingen. Aber leider gibt es 4 "rechte" Parteien. 2 davon sind wirklich rechts, nehmen aber den beiden anderen die Wähler weg. Aber von mir aus können alle 4 in die Landtage !!
      24 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.01.16 22:55:45
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.427.926 von MdBJuppZupp am 06.01.16 20:16:48Ich bin ehrlich, jahrelang habe ich der CDU die Treue gehalten, ich betone habe, für mich gibt es nur eine Alternative, dass ist die AfD! Auf wallstreet:online gibt es ein intressantes Forum, AFD- würdet ihr sie wählen ? schau mal rein.
      23 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 19:23:51
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.429.087 von derbeobachter3 am 06.01.16 22:55:45Danke für den Tip.

      Wenn sogar schon Täter zur Polizei sagen: "Ich bin Syrer, ihr müßt freundlich zu mir sein. Frau Merkel hat uns eingeladen." dann sagt das alles. Die CDU ist unwählbar !!

      Quelle: http://www.welt.de/politik/deutschland/article150713773/Der-…
      22 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 23:00:56
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.437.883 von MdBJuppZupp am 07.01.16 19:23:51Das Mädchen tut mir Leid.

      Der Schlag und der Tritt gehören jemand anderem.

      https://www.facebook.com/100008612162748/videos/152451698784…

      Echt traurig.
      21 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.16 16:09:44
      Beitrag Nr. 108 ()
      Avatar
      schrieb am 09.01.16 20:09:51
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.440.085 von Grawshak am 07.01.16 23:00:56Das Wort zum Sonntag, da ist was dran:

      20 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 18:41:46
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.727.816 von Doppelvize am 28.09.15 19:03:57Sie sind wohl noch immer nicht angekommen?
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 18:45:30
      Beitrag Nr. 111 ()
      Im Ausland wird Merkel schon als Irre angesehen
      http://www.n-tv.de/politik/Die-wahnsinnige-Merkel-soll-gehen…
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 19:16:54
      Beitrag Nr. 112 ()
      Einen hab ich noch:
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 19:34:17
      Beitrag Nr. 113 ()
      Avatar
      schrieb am 28.08.17 13:37:39
      Beitrag Nr. 114 ()
      Europäischer Gerichtshof lehnt Ausnahmen von EU-Asylrecht ab

      >> Während der Flüchtlingskrise sind viele Migranten nach ihrer Ankunft im EU-Land Kroatien weitergereist. Trotz der Umstände war das nicht erlaubt, urteilte der EuGH. <<

      http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-07/dublin-iii-verord…

      Langsam fangen erste Medien an, das Wort "Flüchtlinge" durch "Migranten" zu ersetzen, was deutlich mehr der Wahrheit entspricht. Aber es kommt wahrscheinlich zu spät.

      Eine Studie hat inzwischen herausgefunden, dass die Medien bei der Migrationskrise 2015 ff. zu einseitig berichtet haben. Dabei war besonders eine mangelnde Distanz der 4. Gewalt zur herrschenden Politik zu erkennen:

      >> Die zentrale und am stärksten belegte Aussage der Studie ist, dass Medien bei der Berichterstattung über die Flüchtlingskrise einseitig die Perspektive der Politik wiedergaben <<

      Die Bundesregierung legt übrigens Wert darauf, dass Sie durch sogenannte "Selbsteintrittsrecht" (Schlupfloch im Dublin-Gesetz) nicht gegen europäisches Recht verstoßen habe.

      Allerdings ist dieses Selbsteintrittsrecht in dieser Größenordnung demokratisch nicht legitimierbar. Angesichts der immensen finanziellen Belastung Deutschlands und der Sicherheitsrisiken, hätte es hier einen Beschluss des Bundestages geben müssen - mindestens.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.08.17 14:36:55
      Beitrag Nr. 115 ()
      lange Pause hier in diesem thread


      na, wird nach der Wahl lebendiger werden

      IMO
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.08.17 19:24:06
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.610.927 von Feber15 am 28.08.17 13:37:39Dem letzten Absatz stimme ich uneingeschränkt zu.
      Avatar
      schrieb am 28.08.17 19:26:10
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.611.461 von price-of-success am 28.08.17 14:36:55Sollte vor der Wahl sein. Wird aber auch sehr intensiv hier diskutiert: Thread: AFD- würdet ihr sie wählen ?
      Avatar
      schrieb am 27.11.17 09:44:11
      Beitrag Nr. 118 ()
      "Versorgungssuchende"
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.11.17 12:48:27
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.282.393 von Obermaat am 27.11.17 09:44:11
      Zitat von Obermaat: "Versorgungssuchende"


      Das würde heißen Hartz IV Empfänger und Beamte mit in den Flüchtlingstopf zu werfen!
      Avatar
      schrieb am 27.11.17 12:51:21
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.454.011 von MdBJuppZupp am 09.01.16 20:09:51
      oooooh...die Kleinen müssen für ihre Arbeit gelobt werden und wollen Dank. Süß.:keks:

      Hat man sie zum Polizeidienst gezwungen oder dachten sie damit einen Beliebtheitspreis zu gewinnen ? Der Dank besteht u.a. darin, dass sie bereits nach fünf Jahren höhere Pensionsansprüche haben, als die meisten Arbeitnehmer nach über 40 "Dienstjahren" an Rente erhalten. Wer als Polizist oder sonstiger Beamter glaubt in der Privatwirtschaft wäre es viel angenehmer, kann doch jederzeit seinen Dienst quittieren.
      19 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.11.17 12:55:12
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.284.451 von derdieschnautzelangsamvollhat am 27.11.17 12:51:21Der Dank besteht u.a. darin, dass sie bereits nach fünf Jahren höhere Pensionsansprüche haben, als die meisten Arbeitnehmer nach über 40 "Dienstjahren" an Rente erhalten.

      Und das OHNE auch nur einen Cent dafür zu bezahlen! On Top gibt es noch eine private Krankenversicherung, man kann beliebig oft und lange Krank feiern, und wenn man so RICHTIG Schxxx baut, dann wird man bei vollen Bezügen nach Hause geschickt!
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.11.17 13:08:50
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.284.508 von Doppelvize am 27.11.17 12:55:12
      Ein Teil der Beamten- und Verwalterschaft lebt mental noch in der Zeit, als die Postboten Uniform trugen und die Altvorderen vor ihnen saluterten.:D
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.11.17 13:41:31
      Beitrag Nr. 123 ()
      inter-planetarische Wanderameisen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.11.17 13:47:33
      Beitrag Nr. 124 ()
      war just in Ägypten-ist das Land in der Lage sich zu retten- oder laufen all die jungen Menschen nach Norden?
      Avatar
      schrieb am 28.11.17 08:57:56
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.285.018 von price-of-success am 27.11.17 13:41:31Wie wäre es denn mit Merklinge ?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.11.17 16:58:20
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.284.670 von derdieschnautzelangsamvollhat am 27.11.17 13:08:50
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: Ein Teil der Beamten- und Verwalterschaft lebt mental noch in der Zeit, als die Postboten Uniform trugen und die Altvorderen vor ihnen saluterten.:D


      Damals als die Postboten noch Uniformen trugen und an jeder Haustür einen ordentlichen Schnaps zur Begrüssung bekamen. Meine Güte war das damals ein harter Job...

      :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.17 12:18:00
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.327.039 von Blue Max am 30.11.17 16:58:20Damals als die Postboten noch Uniformen trugen und an jeder Haustür einen ordentlichen Schnaps zur Begrüssung bekamen. Meine Güte war das damals ein harter Job...

      :laugh:

      klar, im Winter zum aufwärmen und....wenn der Postmann zweimal klingelt..:laugh:

      Heute morgen gabs im Focus-Online einen Artikel über die Abschaffung der Versicherungsrivilegien. Schon wieder weg, hat wohl der Beamtenbund Druck gemacht, weil die Reaktionen zu über 90% gegen die weitere Aufrechterhaltung waren.
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 10:45:40
      Beitrag Nr. 128 ()
      Mitbürger mit Fluchterfahrung
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 11:01:11
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.284.670 von derdieschnautzelangsamvollhat am 27.11.17 13:08:50
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: Ein Teil der Beamten- und Verwalterschaft lebt mental noch in der Zeit, als die Postboten Uniform trugen und die Altvorderen vor ihnen saluterten.:D


      Wird Zeit dieser Zeit ein Ende zu bereiten. Bin gespannt wann mal eine Partei auf den Trichter kommt unsere Mittelalterlichen Verwaltungsstrukturen zu reformieren!

      Und zwar nachhaltig.:eek:
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 18:08:47
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.739.789 von Doppelvize am 17.01.18 11:01:11Nur mit langem Atem freilich kann das Beamtenwesen allmählich reduziert werden. Die schwierigste Hürde dabei ist das Parlament selbst. Eine verfassungsändernde Mehrheit ist wegen der Interessenkollision bei der hohen Zahl von Staatsdienern im Bundestag kaum zu erreichen.
      :D
      Der wohl beste Artikel, den ich zum Thema lesen konnte

      http://www.zeit.de/1997/03/Es_geht_auch_ohne_Beamte

      Im europäischen Vergleich gibt es einige Länder, die prozentual zwar weit mehr Beamte beschäftigen; dafür gibt es bei uns auf Verwaltungsebene angestellte Staatsdiener, großteils ebenfalls unkündbar (15 Jahre ÖD, 40. Lebensjahr vollendet) Müßte man ehrlicherweise aus der AL-Statistik rausrechnen. Dann past das Ergebnis aber nicht mehr :laugh:
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.02.18 20:19:39
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.746.224 von derdieschnautzelangsamvollhat am 17.01.18 18:08:47Beamtenunterhaltung:

      “Ich bin total verspannt heute und mein Nacken schmerzt".

      "Ist er steif"?

      "Ja, das auch, aber mein Nacken macht mir Sorgen".

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.02.18 20:41:17
      Beitrag Nr. 132 ()
      wirr lichter
      Avatar
      schrieb am 05.02.18 08:26:37
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.923.913 von MdBJuppZupp am 03.02.18 20:19:39
      :laugh:

      Bei all dem Beamtenbashing sollte man nicht vergessen, dass es auch anständige, darunter hocxh- und übermotivierte Beamte und Verwalter gibt. ;)
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.02.18 19:51:52
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.930.213 von derdieschnautzelangsamvollhat am 05.02.18 08:26:37Stimmt. Macht halt nur Spass Witze zu machen ;) Aber es gibt leider auch einige unkündbare Flaschen....
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.02.18 08:28:32
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.938.754 von MdBJuppZupp am 05.02.18 19:51:52
      Zitat von MdBJuppZupp: Stimmt. Macht halt nur Spass Witze zu machen ;) Aber es gibt leider auch einige unkündbare Flaschen....


      Viel schlimmer finde ich wenn diese dann auch noch Schaden anrichten, und bei vollen Bezügen "beurlaubt" werden.

      Im privaten Bereich hätte das die Kündigung zur Folge einschließlich Schadensersatzforderungen etc. pp.

      Der Beamte kriegt wie zur Belohnung Urlaub...:mad:
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.02.18 19:27:02
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.943.758 von Doppelvize am 06.02.18 08:28:32Zumindest bei den Politikern ist das 100% tig so....:mad:
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.02.18 07:46:47
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.953.247 von MdBJuppZupp am 06.02.18 19:27:02
      Zitat von MdBJuppZupp: Zumindest bei den Politikern ist das 100% tig so....:mad:


      Eben nicht NUR bei Politikern....:mad:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.02.18 19:57:16
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.956.778 von Doppelvize am 07.02.18 07:46:47Stimmt. Da gibt es ein Haufen hochbezahlter Frührentner....
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.02.18 10:55:17
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.965.376 von MdBJuppZupp am 07.02.18 19:57:16
      Zitat von MdBJuppZupp: Stimmt. Da gibt es ein Haufen hochbezahlter Frührentner....



      Bundeswehr, Telekom, Polizei ehemalige Post....:mad:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.02.18 16:58:00
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.970.401 von Doppelvize am 08.02.18 10:55:17Die hätte man alle zwangsweise zur Bundeswehr versetzen sollen, anschliessend neue Dienstelle in Mali, Afghanistan, Antarktis oder U-Boot 500 Meter unterm Meeresspiegel.

      Und allen die sich weigern, sofort entlassen und komplette Pension streichen...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.02.18 22:06:56
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.970.401 von Doppelvize am 08.02.18 10:55:17Lehrer und Bundesbahn fehlen noch.... Stimmt, ist leider so. Man sollte diese Privilegien komplett abschaffen. Warum sind manche Lehrer beamtet und andere nicht?? Gibt es da eine Logik, die ich nur nicht verstehe?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.18 19:26:46
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.978.858 von MdBJuppZupp am 08.02.18 22:06:56
      Zitat von MdBJuppZupp: Lehrer und Bundesbahn fehlen noch.... Stimmt, ist leider so. Man sollte diese Privilegien komplett abschaffen. Warum sind manche Lehrer beamtet und andere nicht?? Gibt es da eine Logik, die ich nur nicht verstehe?


      Die Logik ist ganz einfach:

      Früher hat der Staat gedacht Lehrer als Beamte einzustellen ist billiger, da man für Beamte ja keine Arbeitslosenversicherung usw bezahlen muss.

      Dann kamen die tollen SPD-Hartz-Reformen und inzwischen ist es billiger Lehrer als Angestellte einzustellen, weil man die mit einem befristeten Arbeitsvertrag einstellen und jedes Jahr rechtzeitig zu den Ferien als Arbeitslose zum Arbeitsamt schicken kann.

      Und die Bundesbahn ist ja heutzutage keine Behörde mehr sondern nur noch ein Konzern als Aktiengesellschaft, bei dem es statt teurer Beamten nur noch normale Angestellte gibt, und gleichzeitig an der Spitze des Konzerns statt normal bezahlter Behördenleiter nun Vorstandsvorsitzende und Spitzenmanager mit Millionen-Gagen und dicken Boni...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.18 19:36:08
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.988.446 von Blue Max am 09.02.18 19:26:46Gute Erklärung. Leuchtet ein.
      Avatar
      schrieb am 28.02.18 06:54:16
      Beitrag Nr. 144 ()
      Prof. Meuthen hat m.E. den perfekten Begriff gefunden, der leider wohl auf die meisten Personen zutrifft:

      Sofort-Rentner
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.18 16:46:29
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.139.698 von bmann025 am 28.02.18 06:54:16Der Begriff ist sehr gut :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.18 10:34:22
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.978.858 von MdBJuppZupp am 08.02.18 22:06:56
      Zitat von MdBJuppZupp: Lehrer und Bundesbahn fehlen noch.... Stimmt, ist leider so. Man sollte diese Privilegien komplett abschaffen. Warum sind manche Lehrer beamtet und andere nicht?? Gibt es da eine Logik, die ich nur nicht verstehe?


      Nein, es gibt keine Logik!

      Man sollte diese Privilegien komplett abschaffen

      Schön dass es noch Leute gibt, die ebenfalls dieser Meinung sind.
      Avatar
      schrieb am 01.03.18 10:36:34
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.139.698 von bmann025 am 28.02.18 06:54:16
      Zitat von bmann025: Prof. Meuthen hat m.E. den perfekten Begriff gefunden, der leider wohl auf die meisten Personen zutrifft:

      Sofort-Rentner


      Kann mir nicht vorstellen dass es erstrebenswert ist lebenslang in Grundsicherung zu leben.

      Ganz nebenbei erwähnt werden >90% der Flüchtlinge das Land wieder verlassen (müssen).

      Allerdings ist widerrum mit Behördenversagen zu rechnen....:mad:
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.18 10:38:54
      Beitrag Nr. 148 ()
      Einkommen in Ägypten

      1500 Pfund-höre ich. ca 70 Euro/ Monat

      das gibt es hier- quasi- täglich netto

      was Wunder, dass so viele kommen-zu Fuss von ganz weit her.

      das hört auf, wenn hier alle Kassen leer sind IMO
      Avatar
      schrieb am 01.03.18 10:43:36
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.155.382 von Doppelvize am 01.03.18 10:36:34"...Ganz nebenbei erwähnt werden >90% der Flüchtlinge das Land wieder verlassen (müssen)..."

      Du meinst so wie damals die "Libanesen" die während des libanesichen Bürgerkriegs ohne Pässe nach D "geflüchtet" sind, wo sich dann später herausstellte, dass das alles noch nicht mal Libanesen waren, sondern in Wahrheit Kurden-Clans aus der Türkei, und die auch 40 Jahre nach Ende des Bürgerkriegs im Libanon noch immer in D sind und als Mafia-Clans die Unterwelt in mehreren Grosstädten komplett beherrschen ?

      :confused:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.18 10:50:44
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.155.505 von Blue Max am 01.03.18 10:43:36endlich- so ist zu lesen, will " man" gegen die Clans vorgehen.good luck

      sonst wird die AFD eben noch stärker
      Avatar
      schrieb am 01.03.18 11:05:35
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.155.505 von Blue Max am 01.03.18 10:43:36
      Zitat von Blue Max: "...Ganz nebenbei erwähnt werden >90% der Flüchtlinge das Land wieder verlassen (müssen)..."

      Du meinst so wie damals die "Libanesen" die während des libanesichen Bürgerkriegs ohne Pässe nach D "geflüchtet" sind, wo sich dann später herausstellte, dass das alles noch nicht mal Libanesen waren, sondern in Wahrheit Kurden-Clans aus der Türkei, und die auch 40 Jahre nach Ende des Bürgerkriegs im Libanon noch immer in D sind und als Mafia-Clans die Unterwelt in mehreren Grosstädten komplett beherrschen ?

      :confused:


      Tja, wenn man denen täglich auf die Füsse treten würde, wäre die schon lange weitergezogen;)

      Jeden Tag ne Grossrazzia mit Hunden, Rammen etc. pp. Autos beschlagnahmen, Konten einfrieren und wer nur zuckt kriegt ne Kugel....

      So geht aufräumen :eek:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.18 13:02:46
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.155.922 von Doppelvize am 01.03.18 11:05:35Als ob wir im wilden Westen wären, wo der Sheriff einfach mal so überall hereinstürmen und Leute hoch nehmen kann.

      Tatsächlich ist es wohl eher so, dass diese Mafia-Clans mit Polizei, Justiz und Politik verfilzt sind, andere an deren kriminellen Machenschaften kräftig mitverdienen und die Clans von Insidern vor anstehenden Razzias informiert werden.

      Ausserdem gibt es da zig Leute die offiziell zb eine Pizzeria mit Lieferdienst betreiben und in Wahrheit nicht nur Pizzas ausliefern, sondern auch Drogen, Waffen, geklaute Autoradios und was man sonst so alles vertickern kann...

      :eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.18 13:08:14
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.157.641 von Blue Max am 01.03.18 13:02:46Als ob wir im wilden Westen wären, wo der Sheriff einfach mal so überall hereinstürmen und Leute hoch nehmen kann.

      WENN man will schon!

      An Verdachtsmomenten dürfte es nicht mangeln:eek:

      Tatsächlich ist es wohl eher so, dass diese Mafia-Clans mit Polizei, Justiz und Politik verfilzt sind, andere an deren kriminellen Machenschaften kräftig mitverdienen und die Clans von Insidern vor anstehenden Razzias informiert werden.


      Tja, für einen 1800€ Bullen sind 500€ auf die Hand ne Menge Geld:eek:

      Und für 50.000€ und Freinutten lässt man eine Razzia schon mal bleiben;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.18 13:08:55
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.157.725 von Doppelvize am 01.03.18 13:08:14
      Zitat von Doppelvize: Als ob wir im wilden Westen wären, wo der Sheriff einfach mal so überall hereinstürmen und Leute hoch nehmen kann.

      WENN man will schon!

      An Verdachtsmomenten dürfte es nicht mangeln:eek:

      Tatsächlich ist es wohl eher so, dass diese Mafia-Clans mit Polizei, Justiz und Politik verfilzt sind, andere an deren kriminellen Machenschaften kräftig mitverdienen und die Clans von Insidern vor anstehenden Razzias informiert werden.


      Tja, für einen 1800€ Bullen sind 500€ auf die Hand ne Menge Geld:eek:

      Und für 50.000€ und Freinutten lässt man eine Razzia schon mal bleiben;)


      Aber jetzt kommt Clint-Horst Seehofer... Der räumt auf :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.03.18 15:12:46
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.155.382 von Doppelvize am 01.03.18 10:36:34"Allerdings ist widerrum mit Behördenversagen zu rechnen." -> Das befürchte ich leider auch. Flüchtlingspolitik die keine ist, no go aeras auf Armlänge halten, Dieselfahrverbote, Finanzversagen, was müssen die CDU /SPD / FDP / Grünen Regierungen noch alles falsch machen, bis sie abgewählt werden??
      Avatar
      schrieb am 01.03.18 15:16:00
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.155.922 von Doppelvize am 01.03.18 11:05:35"Tja, wenn man denen täglich auf die Füsse treten würde, wäre die schon lange weitergezogen Jeden Tag ne Grossrazzia mit Hunden, Rammen etc. pp. Autos beschlagnahmen, Konten einfrieren und wer nur zuckt kriegt ne Kugel.... So geht aufräumen" ->

      Ich würde dich gerne zum Innenminister wählen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuer Begriff gesucht für "Flüchtlinge"