checkAd

    Panthers Langfristdepot 2015-2030 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.09.15 20:38:01 von
    neuester Beitrag 18.12.16 12:50:21 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.219.338
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.719
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 20:38:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo allerseits,

      ich habe mir ein Langfristdepot zusammengestellt. Das Ziel ist es in ein paar Jahren (15) zu schauen, ob man damals (2015) eine gute Hand hatte oder ob man (wie öfters) nur Modetrends gefolgt ist (schon interessant Musterdepots aus 2000 oder 2001 sich hier anzuschauen). Ideen, was man ändern könnte sind willkommen, aber mehr als 20 Aktien sollten es nicht werden (momentan 15).
      Im folgenden Aktien, Kaufkurs und Prozentsatz am Depot.

      1 Altria 44,61 10%
      2 Balchem 55,99 8%
      3 Church&Dwight 77,1 10%
      4 Colgate 55,18 10%
      5 Coloplast 59,9 5%
      6 Fresenius 63,03 8%
      7 Gazprom 4,08 4%
      8 Guangzhou Pharma 2,31 4%
      9 Henkel (st.) 78,7 8%
      10 Hutchison China Med 25,82 4%
      11 Kraft Heinz 65,89 8%
      12 Nestle 66,64 8%
      13 Novo Nordisk 50,66 5%
      14 Symrise 54,29 4%
      15 Tong Ren Tang 1,25 4%

      Ich bin gespannt, wie ich mich in 5, 10 oder 15 Jahren erschrecke, wenn ich die Werte sehe.

      grüsse
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.15 12:37:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.737.719 von Panther107 am 29.09.15 20:38:01Das Thema wird bereits ausführlich und gut in Timburgs Langfristdepot 2012-2022 diskutiert. Du passt mit Deinem Ansatz da gut rein und wirst sicher viele wertvolle Hinweise bekommen.

      Vorab: Alle Werte außer den chinesischen sind dort gut bekannt und in vielen Depots vertreten. Die chinesischen könntest Du da gut vorstellen.

      Wir freuen uns immer über neue Diskussionteilnehmer und Aspekte.

      Grüße
      Linkshänder
      Avatar
      schrieb am 03.10.15 13:00:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 03.10.15 14:04:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.737.719 von Panther107 am 29.09.15 20:38:01
      ich finde es interessant dass du -in dieser zusammenstellung(die Großen sagen mir so ein bisschen was, die anderen Asiaten nichts)- die Hutchison Medical
      drin hast
      über die habe ich ein bisschen was gelesen


      falls Dir das irgendeinen mehrwert bringt
      kannst du auch nochmal reinsehen
      www.edisoninvestmentresearch.com/serve_pdf.php?d=researchrep…
      www.edisoninvestmentresearch.com/serve_pdf.php?d=researchrep…
      www.edisoninvestmentresearch.com/serve_pdf.php?d=researchrep…



      meinem eindruck hast du da eine interessante zusammenstellung,
      mit grundlage großer, meist marktführender(?)unternehmen,
      aber auch dem ein oder anderen Jungspund
      mein Tipp: in 5/10 oder15jahren zu erschrecken wird schwierig ;)

      gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 03.10.15 15:20:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die üblichen Verdächtigen und keine wirklichen Überraschungen. Das Depot wird wahrscheinlich mit dem Markt laufen, mehr nicht.
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.10.15 16:19:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.767.713 von sdaktien am 03.10.15 15:20:53
      hängt immer von verschiedenen Dingen ab

      m.Eindruck n.ist er eine besonnene Person,
      die auf eine gute Defensive aufbaut,
      und noch ein bisschen anderes zumischt

      höherer Adrenalinspiegel ist eigentlich nie das Problem,
      aber dann stehen auch Boateng und Lahm
      nicht mehr
      hinten
      drin

      mfG
      Peppi
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.10.15 19:18:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.767.974 von Popeye82 am 03.10.15 16:19:25danke für die vielen informationen....da werde ich mal in der anderen diskussion vorbeischauen und ein wenig stöbern....
      mein ziel ist es aber nicht jedes jahr umzuschichten. ich hoffe (mehr kann es ja nicht sein) rulo-aktien erwischt zu haben.

      klar, adrenalinkick wird meinerseits auch nicht angestrebt, es wird sicherlich schon schwierig genug in schlechten zeiten nicht am drücker für verkauf zu sitzen....oder wenn mal 2 jahre nix paasiert umzuschichten

      andererseits möchte ich den markt schon schlagen, also einige wenige prozentpunkte besser zu sein, als mit einem ETF auf denMSCI world, den Dax oder den Mdax, wenige meint hier 2 oder 3

      ich werde mal jährlich zum jahreswechsel die entwicklung des depots online stellen.
      Avatar
      schrieb am 04.10.15 09:16:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Panther,

      da sieht man mal wie beschäftigt ich die letzten Tage war. Mein Thread hat einen Doppelgänger und ich bekomme es nicht mit. :p Und dann auch gleich 5 Jahre längerer Anlagehorizont - was erlaube Panther ?!?! :laugh: Muss gleich den MOD anschreiben und bei mir auf 2012-2032 abändern.

      Spaß beiseite; erstmal willkommen bei WO und GW zu Deinem Plan. Der Start schaut ja schon mal gut aus; wenn auch mir die Chinesen so gut wie nichts sagen. Wenn schon Emerging Markets dann hätt ich evtl. auch `nen Wert aus Indien, Thailand o.ä. und nicht gleich 3 aus China genommen.

      Die anderen Werte sind ja bestens bekannt; allein bei Balchem würde mich interessieren wie Du auf die gekommen bist. Ist ja eher ein Insidertipp denn ein allseits bekannter Wert.

      Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Glück und Disziplin bei Deinem Vorhaben; ist nicht immer leicht das langfristige Ziel im Auge zu behalten. Mal schaun ob wir 2022 bzw. 2030 noch dran sind.

      VG Timburg
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.10.15 18:39:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.769.555 von Timburg am 04.10.15 09:16:31Hallo Timburg,

      oh yes, deine diskussion hat ja schon einen langen bart. da habe ich an dunklen winterabenden ja eine menge zu lesen. gefällt mir aber sehr gut, was
      ich beim ersten überfliegen so entdeckt habe.

      zu den chinesen...naja die sind es eigentlich auch zwei ganz einfachen gründen geworden, zum einem bin ich beruflich öfters in china und quatsch ein wenig mit den leuten und zum anderen haben die werte eine gute zahlenkolonne. z.b. tong ren tang....steigerung eigenkapital, mitarbeiter, gewinn je aktie...alles kontinuierlich im ansteigen....mit diesen kleinen wissen fühle ich mich halt besser, als wenn ich einen "exoten" aus indien oder thailand nehme. vermutlich gibt es bessere werte, ich habe sie aber nicht entdeckt (und habe auch nicht alles durchsucht)

      balchem ist es geworden, da in einem amerik. anlegermagazin regelmäßig die besten 100 unternehmen veröffentlicht werden und dann halt wieder geschäftsberichte lesen und bauchgefühl mit dem ergebnis balchem.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.12.16 12:50:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.779.473 von Panther107 am 05.10.15 18:39:45Update 12/16:
      Wie haben sich die Werte entwickelt?

      1 Altria 44%
      2 Balchem 43%
      3 Church&Dwight 11%
      4 Colgate 15%
      5 Coloplast 5%
      6 Fresenius 14%
      7 Gazprom 19%
      8 Guangzhou (Pharma) 0%
      9 Henkel (st) 25%
      10 Hutchison China med 3%
      11 Kraft Heinz 25%
      12 Nestle 1%
      13 Novo Nordisk -33%
      14 Symrise 4%
      15 Tong Ren Rang 33%

      Unter Berücksichtigung der Gewichtung ergibt sich ein Plus von 16,7%, Dividende gab es zusätzlich.
      ZumVergleich, im gleichen Zeitraum:
      Dax +15%
      MDax +11,8%
      Dow Jones +21%
      MSCI World +9,2%


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Panthers Langfristdepot 2015-2030