checkAd

    Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 41 / 2015 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.10.15 12:01:33 von
    neuester Beitrag 07.10.15 10:14:02 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.219.503
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.522
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.10.15 12:01:33
      Beitrag Nr. 1 ()


      Abgeleitet von den Tages-Trading-Chancen aus dem Forum Daytrader werden an dieser Stelle explizit die Trading-Chancen nach Charttechnik für eine gesamte Kalenderwoche vereint. So können Trades, die über das Daytrading hinausgehen besser erörtert und mitverfolgt werden.

      Viele Fragen sind auf wallstreet : online über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung bereits beantwortet. Stellt aber gerne Eure Fragen an dieser Stelle zur Diskussion!

      Nicht zu vergessen sind die Forenregeln im Umgang. Alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Charts stehen hier im Vordergrund. Diese können so in Diskussionen eingefügt werden oder als eigene Charts mit dem w : o Editor und der Option Bild hochladen hier eingebunden sein.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.


      Die Diskussion wird von small_fish_ betreut, dem ihr ebenfalls durch Klick auf den Nutzernamen folgen könnt.




      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +

      Auch Termine fließen in die Analysen mit ein. Diese sind für die kommende Woche gelistet:

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 05.10.2015

      Keine Termine am 05.10.2015

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Dienstag, 06.10.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      19:00Euro ZoneEUREZB Präsident Mario Draghi spricht---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Mittwoch, 07.10.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      05:00JapanJPNBoJ Zinssatzentscheidung0,1%-0,1%
      05:02JapanJPNBoJ Geldpolitik Statement0--
      08:30JapanJPNBoJ Pressekonferenz---
      09:00Euro ZoneEURNicht-geldpolitische Sitzung der EZB---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Donnerstag, 08.10.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      13:00GroßbritannienGBRBoE MPC Abstimmung für Senkung der Zinsen000
      13:00GroßbritannienGBRBoE MPC Abstimmung für unveränderten Zins888
      13:00GroßbritannienGBRBoE MPC Abstimmung für Erhöhung der Zinsen111
      13:00GroßbritannienGBRBoE Zinssatzentscheidung0,5%0,5%0,5%
      13:00GroßbritannienGBRBoE Anleihenkaufprogramm375 Mrd.£375 Mrd.£375 Mrd.£
      20:00USAUSAFOMC Protokoll---
      20:00GroßbritannienGBRBoE Präsident M. Carney spricht--0

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Freitag, 09.10.2015

      Keine Termine am 09.10.2015


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team und small_fish_ (Stephan Hillenbrand)

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 04.10.15 20:23:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      FDAX von Oberkante zu Unterkante Range in 2 Handelstagen! Nun der Ausbruch?
      Wo war der Trend? Hat der Trendwechsel geklappt, oder sind wir doch noch im Abwärtstrend? War es jetzt nur eine Korrektur?

      Kurzum in den "kleineren" Trendgrößen ist es momentan einfach uneinheitlich und nichts entschieden!

      Von daher das große Bild im Tageschart:

      Die blaue Zone ist für mich eine Wendezone, diese ergibt sich aus dem Wochenchart, wie auch die grüne Linie. Der Kurs bewegt sich also mittendrin und da passt das untergeordnete Hin und Her ganz gut!

      Gut zu sehen ist der Abwärtstrend und dieser ist unterhalb der 10525 gegeben, also alles nach oben erstmal eine Korrektur, wobei, dies stimmt nicht ganz denn es gab kein wirkliches unterschreiten des Tiefs der letzten starken Abwärtsbewegung. Fakt ist aber dieser obere Punkt liegt markant im Chart!

      Da kein neuerliches Tief letzte Woche gehandelt wurde, das minimale unterschreiten zähle ich nicht, kann durchaus zumindest eine stärkere Korrektur nach oben angenommen werden. Stichwort: Bodenbildung Ob dies dann im Verlauf langfristig das Tief war bleibt abzuwarten.

      Eine Zinswende in US könnte für dieses Jahr vom Tisch sein, denn die Freitagszahlen waren nicht wirklich gut, oder zeugen von Stärke. Warum also nicht der Startschuss zur Jahresendrally? Dazu passen würde auch die Freitagskerze! (hüstel wenn die nicht gleich abverkauft wird :D)

      Die Freitagskerze ist auch das Stichwort für den tieferen Blick in die Zeiteinheiten, die momentan ständig wechseln und da passt die Range im 4-Stundenchart dazu:


      Hier gibts nicht viel zu schreiben, außer den Bruch abzuwarten, oder innerhalb der Range auf Wende zu setzen. Beides kann schief gehen wie das kurze Überschießen letzte Woche, aber so ist die Börse eben.
      Was aber auffällt ist die Tendenz der höheren Tiefs und auch Hochs, dazu im Stundenchart mehr:

      Hier habe ich den Chart noch durch parallele Verschiebungen dieser Hoch- und Tieflinien ergänzt und dies kann wie auch am Freitag einen Bezug darstellen.
      Auch im Stundenchart gibt es keine neuen Grenzen, hier bleibt also auch nur abzuwarten, oder sich darin zu bewegen. :)

      Dazu dann im Verlauf der Woche mehr! Wer mir folgt bekommt eine Nachricht und ist schnell auf dem Laufenden. ;)

      Was bei allem long Geschreibe, im Kopf nicht ausgeschlossen werden sollte, ist, dass diese Range noch eine Weile gespielt werden kann und dann in größerer Trendrichtung ausbricht und diese spielen aktuell die Bären.


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.10.15 08:02:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      EURUSD (6E) 4-Stundenchart nach wie vor in der Korrektur!


      Wir sind nach wie vor in der Wendezone nach oben und da hat sich ein Dreieck gebildet, welches am Freitag gehalten hat. Unten formt sich etwas über dem Punkt 3 Aufwärtstrend, markiert durch die blaue Zone, eine Unterstützung aus.

      Für mich hat nun das Dreieck ein höheres Gewicht und ich rechne nicht unbedingt mit der Fortsetzung des Aufwärtstrendes im 4-Stundenchart.

      Nun etwas feiner im Chart in den 10-Minutenchart:

      Hier ergeben sich etwas näher dran die eingezeichneten Bereiche bzw. Linien.


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 05.10.15 15:46:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      S&P 500
      ES ist nicht mehr weit vom Abwärtstrend entfernt, verläuft bei ca. 1980. Im 4h-Chart (den verwende ich recht gerne) wartet zudem der 200er GD, und da hat er sich unlängst schon das Köpfchen gestoßen. Viel Luft nach oben sehe ich hier nicht mehr; außerdem dürfte die 2000er-Marke auch eine psychologische Schwelle darstellen.
      Ich würde aber auf Umkehrsignale im kleineren TF warten (z.B. 1h), denn bisher ist er ziemlich stramm nach oben marschiert und der Trend ist noch intakt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.10.15 09:17:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.777.994 von Stierwascher am 05.10.15 15:46:52Der ES lief etwas höher als mir lieb war, aber jetzt könnte es was werden mit Short. Sieht im Moment ganz gut aus. Gestern am späten Nachmittag waren dazu im Tages-Trading-Chancen-Thread auch schöne Charts zu sehen.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.10.15 09:25:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.772.165 von small_fish_ am 04.10.15 20:23:46
      FDAX Trendlinie angelaufen und gedreht! Wie gehts weiter?


      Die Bewegung der letzen beiden Handelstage wird nun korrigiert. Hier ist jetzt meine Überlegung ist es nur eine Korrektur, oder der Beginn der übergeordneten Bewegung, denn diese ist nach wie vor short.

      Ich weiß es nicht! Also richte ich mich nach den Marken im Chart und da wäre die Bruchzone des gestrigen Ausbruches, alter Punkt 3/2 wegen Trendwechsel und zuletzt ganz weit die Untergrenze der Range.
      Hier halte ich untergeordnet z.B. im 10-Minutenchart Ausschau nach Signalen die eine Wende signalisieren können.
      Bin ich dann long dabei kann ich die Problematik nur über TV und Stopnachzug regeln.
      Sprich der Kurs dreht wieder nach oben, dann den ersten TV damit der Stop und die Gebühren drin sind und der Rest regelt der Markt. Sprich Korrekturende, weiter im untergeordneten Trend oder in den Stop und weiter runter.


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.10.15 09:32:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.782.593 von Stierwascher am 06.10.15 09:17:28Aktuelle Bewegung im ES auch weit gelaufen gerade/gestern
      Avatar
      schrieb am 07.10.15 10:09:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.782.680 von small_fish_ am 06.10.15 09:25:52
      FDAX an der Rangeunterkante


      Mal sehen ob der Bereich hält oder eine Korrektur einläutet.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.10.15 10:14:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.791.515 von small_fish_ am 07.10.15 10:09:28Irgendwie hat es einen Teil verschluckt bzw. war ein Teil des Entwurfes...

      Mal sehen ob der Bereich hält und eine Korrektur einläutet oder die Bewegung nach oben in Richtung 10090 weiter läuft.
      Die rote Linie ist die untere Kante vom großen Trendkanal und die finde ich wichtig.

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,13
      -0,21
      +0,30
      +0,17
      -0,10
      -0,17
      -0,08
      +0,61
      -0,78
      +0,28
      Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 41 / 2015