checkAd

    Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 42 / 2015 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.10.15 12:01:33 von
    neuester Beitrag 19.10.15 09:42:37 von
    Beiträge: 38
    ID: 1.219.821
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.840
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.10.15 12:01:33
      Beitrag Nr. 1 ()


      Abgeleitet von den Tages-Trading-Chancen aus dem Forum Daytrader werden an dieser Stelle explizit die Trading-Chancen nach Charttechnik für eine gesamte Kalenderwoche vereint. So können Trades, die über das Daytrading hinausgehen besser erörtert und mitverfolgt werden.

      Viele Fragen sind auf wallstreet : online über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung bereits beantwortet. Stellt aber gerne Eure Fragen an dieser Stelle zur Diskussion!

      Nicht zu vergessen sind die Forenregeln im Umgang. Alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Charts stehen hier im Vordergrund. Diese können so in Diskussionen eingefügt werden oder als eigene Charts mit dem w : o Editor und der Option Bild hochladen hier eingebunden sein.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.


      Die Diskussion wird von small_fish_ betreut, dem ihr ebenfalls durch Klick auf den Nutzernamen folgen könnt.




      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +

      Auch Termine fließen in die Analysen mit ein. Diese sind für die kommende Woche gelistet:

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 12.10.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      19:20KanadaCANBoC Präsident Poloz spricht---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Dienstag, 13.10.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      11:00DeutschlandDEUZEW Umfrage - Konjunkturerwartungen1,9612,1

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Mittwoch, 14.10.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      14:30USAUSAEinzelhandelsumsätze ex. Autos (Monat)-0,3%-0,1%0,1%
      14:30USAUSAEinzelhandelsumsätze (Monat)0,1%0,2%0,2%

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Donnerstag, 15.10.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      02:30AustralienAUSTeilzeitbeschäftiung--5,9 Tsd.
      02:30AustralienAUSArbeitslosenquote-6,3%6,2%
      02:30AustralienAUSVollzeitbeschäftigung--11,5 Tsd.
      02:30AustralienAUSErwerbsbeteiligungsquote-65%65%
      02:30AustralienAUSBeschäftigungsänderung s.a.-5 Tsd.17,4 Tsd.
      08:00Euro ZoneEUREU Wirtschaftsgipfel---
      14:30USAUSAVerbraucherpreisindex ex. Nahrungsmittel & Energie (Jahr)1,9%1,8%1,8%
      14:30USAUSAVerbraucherpreisindex (Jahr)0%-0,1%0,2%

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Freitag, 16.10.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      08:35JapanJPNBank von Japan Präsident Kuroda spricht---
      16:00USAUSAReuters/Uni Michigan Verbrauchervertrauen92,18987,2


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team und small_fish_ (Stephan Hillenbrand)

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.15 12:20:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Chemtura
      Etwas hübsches für den Sonntag: Chemtura.

      Allerdings nur technisch, denn fundamental sind sie mir zu teuer.

      Chemtura ist ein amerikanischer Wert aus der Spezialchemie und mit einer Marktkapitalisierung von ca. 2Mrd$ eher klein.



      Technisch aber durchaus interessant, denn nach der kleinen Korrektur seit dem Frühjahr, bei der die 200Tage-Linie (grün) erfolgreich getestet wurde, hat man sich nun aufgemacht neue Höhen zu erklimmen. Auch das Handelsvolumen zog mit an, ein positives Zeichen.
      Der Stochastik ist dagegen überkauft und fällt ab, dem dürfte der Kurs folgen. Wie weit der Stochastik fällt und damit der Kurs ist schwer zu sagen. Bei der Dynamik ist ein längerer Verbleib in der oberen Hälfte durchaus möglich. In dem Fall sollten bereits kleinere Korrekturen für Käufe genutzt werden.
      Avatar
      schrieb am 11.10.15 12:40:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      FDAX nun an der Wendezone oder gelingt der Bruch des angenommenen Punkt 3?
      Im 4-Stundenchart befinden wir uns nun bzw. so langsam in einer interessanten Wendezone, allerdings ist der Punkt 3 nur angenommen, da das Tief (grüne gestrichelte Linie) nicht nachhaltig unterschritten wurde. Dies kann somit auch der Boden des größeren Trendwechsels darstellen:

      Hier also nichts Neues, außer, dass wir höher als letzte Woche stehen und wir in den Bereich des Punkt 3 eintauchen. Dies kann die Wendezone darstellen und die Bewegungsfortsetzung nach unten einläuten. Die Range ist allerdings groß und etwas mehr als 400 Punkte, hier hilft also nur ein Blick in die untergeordneten Zeiteinheiten um enger werden zu können.

      Der Stundenchart weißt bisher einem stabilen Aufwärtstrend auf:

      Dieser Aufwärtstrend kann sich weiter ziehen, was für einen Bruch des angenommenen Punkt 3 sorgen kann, oder sich abschwächen und in einem Trendwechsel schwenken, die Korrektur beenden. Oben wäre das Freitagshoch bei 10148 und unten das Donnerstagstief 9900 interessant. In Bezug auf den 4-Stundenchart ist es aktuell die Korrektur.

      Tiefer im 10-Minutenchart:

      Ist der Bruch der Tageskerze ein möglicher Einstieg, welcher oben auch die kleinere und größere Trendfortsetzung darstellt und unten den Bruch des kleineren Trendes bedeutet, das kann für Schwung sorgen, oder auch nicht, denn im Stundenchart haben wir dann immer noch keinen Trendwechsel sondern nur eine Korrektur des Aufwärtstrendes. ;)

      Den Aufwärtstrend würde ich nach wie vor handeln, denn im Stundenchart und darunter ist dieser gegeben, also z.B. 10-Minutenchart handeln und den Stundenchart als Filter.
      Darüber der 4-Stundenchart ist die Korrektur und da sind wir ggf. in der Wendezone. Solange aber die beiden anderen Trends long zeigen, haben diese für mich Vorrang, allerdings mit dem Gedanken, dass es die Woche vielleicht dreht und diese Trends nicht mehr so weit tragen könnten.
      Wenn ich ab und an schreibe, dass eine Bewegung weit gelaufen ist, dann meine ich nicht, dass ich short klicke...


      Wer mir direkt folgen möchte, dann hier klicken, oder unten rechts in meinen Beiträgen. Nicht im Thread Eröffnungsbeitrag. ;)


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 11.10.15 12:52:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gold (GC) weiter im Aufwärtstrend!
      Im 4-Stundenchart, sowie auch darunter ist der Aufwärtstrend gegeben:

      Auch stehen wir kurz vor dem Bruch eines Punkt 2 (1170). Viel mehr gibt es da nicht, die Zonen sind markiert und einfach mal sehen was der Markt daraus macht. :)


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.15 09:35:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      ES (SP500) hält der Widerstand bei 2012?
      Stundenchart:

      Der Aufwärtstrend ist nach wie vor gegeben und bisher stabil! Bin gespannt ob das im Tagesverlauf geknackt wird. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.10.15 09:40:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      So wie es aussieht ist die Korrelation zwischen Euro und Dax nicht gegeben aktuell
      Avatar
      schrieb am 13.10.15 23:26:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gold im großen Blick
      Der derzeitige Abwärtstrend im Gold wurde zerlegt was uns neue Szenarien auftut und damit verbundene Einstiege.

      D1


      Da die Linie mehrfach angeschlagen hat ist sie in jedem Fall eine gute einstiegsoption für einen Long Einstieg.

      Des weiteren könnte der Pull back durch ein derzeit sich abzeichnendes Gatley Pattern bei ca. 1200 eingeleitet werden.

      H4


      kurzfristig kann der Bruch des Widerstands nach oben einiges an Geschwindigkeit bringen und damit den Markt uhne große Umschweife bis zu dem Nächsten Widerstand schieben.
      Dieser ersten genannte besteht aus einer Kombination aus Retracements zusätzlich zu dem Gartley Pattern was eben den Punkt so interessant macht.

      M.f.G. Quickly

      P.s. Ich versuche regelmäßig Aktualisierungen über mögliche gewonnene Erkenntnisse zu Posten, wenn es meine Arbeit zulässt. Solltet Ihr Interesse an einer Zeitnahen Meldung über diese Informationen haben wollen Klickt hier um mich zu Abonnieren (KLICKEN!)
      Avatar
      schrieb am 14.10.15 08:08:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      FDAX Trendwende im 10-Minutenchart hat stattgefunden, folgt nun der Stundenchart?
      Rückblick:

      Im 10-Minutenchart wurde gestern nach unten ausgebrochen und im Verlauf die blaue Linie gehandelt.
      Der Stundenchart ist aktuell in der Korrektur und hier wird es sich nun entscheiden ob wir oberhalb der 9905 (Punkt 3) bleiben.

      Sollten wir darunter fallen wäre derTrendwechsel gelungen und nun steht eine stärkere Korrektur aus dem 4-Stundenchart an, oder sogar die Bewegungsfortsetzung im großen Abwärtstrend.

      Hier der aktuelle Stundenchart:

      Mal sehen ob die Linie ein zweites Mal die Wende einläutet, oder doch der Punkt 3 ins Spiel kommt. Sollte es die stärkere Korrektur werden, dann ist erstmal Luft runter in den 9700 Bereich und ganz weit an die Tiefs bei 9400 Luft.


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.15 09:34:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.843.250 von small_fish_ am 14.10.15 08:08:38Jetzt recht genau am Punkt 3, mal sehen obs gleich plupt
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.15 09:41:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.843.949 von small_fish_ am 14.10.15 09:34:37
      FDAX Korrektur ist angesagt, Bruch Punkt 3 Stundenchart, Korrektur größeres Bild


      Das wäre so der Gedanke den ich nun im Kopf habe, Korrektur der Bewegung. Dort Bruchzone Retest und dann entweder wieder hoch oder noch weiter Richtung Süden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.15 14:17:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.844.051 von small_fish_ am 14.10.15 09:41:21Mit weiter runter wurde erstmal nichts, untergeordnete Korrektur long aktuell.

      Gerade auch der 5- oder 10-Minutenchart interessant:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.10.15 14:20:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.846.742 von small_fish_ am 14.10.15 14:17:53Selbst warte ich erstmal 14:30 ab und dann mal sehen ob sich was ergibt.
      Avatar
      schrieb am 14.10.15 16:38:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      ES (SP500) short am Widerstandsbereich


      Hoffe, dass das ggf. unten noch raus geht und nicht in einem V endet. Kann aber zäh werden, wenn man das aufm 4-Stundenchart anschaut... Das Ziel ist recht weit weg und der Trade wird gegen Handelsschluss beendet.
      Avatar
      schrieb am 16.10.15 09:11:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      FDAX wieder im Aufwärtstrend möglicher Bruch Punkt 2 größerer Trend


      Die gedachte stärkere Korrektur ist am Mittwoch bzw. Donnerstag ausgeblieben, der doppelte Boden am Mittwoch läutete die Wende ein und im gestrigen Verlauf ist der kleinere Abwärtstrend in Aufwärts geschwenkt.

      Aktuell also weiterhin long und Korrektur der gestrigen späten Bewegung wahrscheinlich. Der untere Bereich 9900 bleibt weiterhin als Punkt 3 im größeren Trend und das Hoch bei 10188 muss für dessen Fortsetzung überwunden werden.

      Im 10-Minutenchart sieht es bei mir so aus:

      Dort ist aktuell die Korrektur am Laufen und kann bis runter an das Bruchniveau bzw. Xetra-Close laufen um dann den Trend / Bewegung wieder aufzunehmen.

      Bruch des gestrigen Hochs kann zur Bewegungsfortsetzung Punkt 2 größer führen oder auch ein stärkerer Widerstand darstellen an dem es dann zu vermehrten Verkaufen führt. Ganz groß betrachtet (orangener Pfeil) sind wir in der Wendezone Abwärtstrend die allerdings noch deutlich Luft nach oben hat und die darunter liegenden Trends dadurch weiterhin tragen.


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.10.15 09:54:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.822.349 von small_fish_ am 11.10.15 12:52:20
      Gold (GC) ist Aufgegangen, mal sehen ob der Trend weiterhin gehandelt wird


      Punkt 3 im Stundenchart wäre bei mir das gestrige Tief und da sollten wir drüber bleiben, wobei je nach Sichtweise auch ein Stockwerk tiefer die 1162 von Bedeutung sein können.

      Long aktuell also gegeben und mitten in der Korrektur. Hier kann untergeordnet auf Wendesignale geachtet werden. Als Beispiel Bruch der Abwärtstrendlinie im 10-Minutenchart:



      Zitat von small_fish_: Im 4-Stundenchart, sowie auch darunter ist der Aufwärtstrend gegeben:

      Auch stehen wir kurz vor dem Bruch eines Punkt 2 (1170). Viel mehr gibt es da nicht, die Zonen sind markiert und einfach mal sehen was der Markt daraus macht. :)


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 16.10.15 09:56:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.822.118 von Trading-Chancen am 11.10.15 12:01:33Hallo Stephan,

      wollte mich mal an dieser Stelle für Deine Arbeit bedanken, die ich kontinuierlich mitverfolge. Ich finde es toll, dass es was für Trader gibt, die eher Swingtrader sind und Positionen auch mal 2-10 Tage halten.

      Thumbs up! Weiter so!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.10.15 10:21:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.861.721 von indexhunter am 16.10.15 09:56:00
      Feedback ist angesagt! :)
      Moin indexhunter!

      Du greifst ein Thema auf über das ich schon eine Weile nachdenke. Ich hab zu Beginn des Threads mal geschrieben, dass es nicht der Sinn ist hier Alleinunterhalter zu sein...
      Der Thread ist offen für alles soll aber die Sachen einfangen die im Tagesthread vom Bernecker1977 durch den täglichen Wechsel untergehen.
      Fakt ist aber, dass aktuell kein wirklicher Austausch stattfindet! Finde ich persönlich schade, es wird eigentlich nur konsumiert, ändern kann ich dies allerdings nicht.
      Allerdings kann ich mir die Frage stellen wie es weiter gehen soll?

      Genau diese Frage stelle ich nun an die aktuell 138 Follower und die Leser dieses Threads.

      Also Feedback ist angesagt! :)

      Beste Grüße

      Stephan
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.10.15 11:14:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.861.991 von small_fish_ am 16.10.15 10:21:32Moin, :)

      ich kann Dich sehr gut verstehen, zumal es sehr demotiverend ist keine Resonanz zu bekommen. Das macht keiner lange. Wozu auch?

      Also, kurz meine Gedanken dazu:

      Ich bin seit langem auf der Suche nach einem Thread, der ein wenig moderiert wird und in dem auch Swingtrades willkommen sind. Der Grund ist, dass ich mich vom Daytraden wegbewege und mich immer mehr umstelle. Allerdings ist das leider auch mit Stolperfallen und Anlaufschwierigkeiten verbunden. Vor allem ist das mentale Setting ein vollkommen anderes, da man ON und OW Positionen hält. Entsprechend sehe ich mich gerade wieder als "Lehrling" und probiere verschiedene Setups. Früher habe ich ausschließlich Indizes gehandelt, mittlerweile eigentlich alles, inklusive Orangensaft, Heizöl, FX Pairs ala USD/TYR und vor allem Aktien.

      Dieser Ansatz paßt so gar nicht in das Daytraderforum (zumal es dort primär um den DAX geht, ich wenn dann aber nur noch Nebenindizes wie den CAC40, S30 und UK100 scalpe im 1er), deswegen poste ich dort, wenn überhaupt, nur Abends. Fühle mich dort aber vollkommen fehl am Platz, wenn ich einen Daily oder Wochenchart poste. Ich bekomme dort auch nur selten Resonanz. Verständlich, ich bin ja dort falsch, sowohl was das Underlying als auch die Zeitebene angeht.

      Natürlich suche ich auf kleinen Zeiteinheiten Entries (5er,10er,15er), orientiere mich aber an 30M und aufwärts. Die Großwetterlage spielt sich für mich im 4H, Daily und Weekly ab. Der Monthly ist für mich schon zu grob und eher schon für Positionstrader interessant. Aber diese Abgrenzung ist fließend.

      Soviel zu meiner momentanen Situation als Trader.

      Was würde ich mir also von eine Thread erhoffen:

      - das es ausdrücklich erlaubt und erwünscht ist technische Analysen auf der höheren Zeitebenen einzubringen. Also so grob alles >30M als Zeitebene.

      - Trades, die auch über Tage und Wochen laufen willkommen sind

      - das der Thread moderiert wird und sich zu mindestens 80% auf der Sachebene wiederfindet und weniger auf persönliche Befindlichkeiten (vor allem das raubt mir jegliche Motivation im Tagesthread und ich glaube das deswegen auch TopTrader wie JoeMo WO verlassen haben).

      - am liebsten wäre mir, wenn (natürlich schwer durchzusetzen) man sich für so einen Thread erst qualifizieren muss (sowas wie eine Probezeit?), einfach um den Thread frei von Trolls und anderen zu halten. Das Problem kommt aber erst, wenn ein Thread erfolgreich ist.

      Soweit meine Wunschliste. Ich habe natürlich keinen Plan was hier eigentlich mal die Idee war bzw. deine Ziele sind bzw. die von WO?

      Soweit erst einmal von mir.

      :)



      Zitat von small_fish_: Moin indexhunter!

      Du greifst ein Thema auf über das ich schon eine Weile nachdenke. Ich hab zu Beginn des Threads mal geschrieben, dass es nicht der Sinn ist hier Alleinunterhalter zu sein...
      Der Thread ist offen für alles soll aber die Sachen einfangen die im Tagesthread vom Bernecker1977 durch den täglichen Wechsel untergehen.
      Fakt ist aber, dass aktuell kein wirklicher Austausch stattfindet! Finde ich persönlich schade, es wird eigentlich nur konsumiert, ändern kann ich dies allerdings nicht.
      Allerdings kann ich mir die Frage stellen wie es weiter gehen soll?

      Genau diese Frage stelle ich nun an die aktuell 138 Follower und die Leser dieses Threads.

      Also Feedback ist angesagt! :)

      Beste Grüße

      Stephan
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.10.15 12:09:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wenn ich etwas meine beitragen zu können, dann schreibe ich auch. Die letzten Wochen waren aber nicht ganz einfach. Vielleicht müssen sich die Forenteilnehmer da auch erst einmal ein wenig erholen.
      Tatsächlich sind deine Diskussionen etwas monothematisch aufgebaut, weil es immer um die gleichen Indikatoren geht (Gold, Dax, Bund, Euro) die besprochen werden. Wenn man nicht weiss, dass du die Diskussion gerne breter fassen würdest, kann man als Aussenstehender auch den Eindruck gewinnen, dass sowas wie die von mir bechriebene Chemtura, eigentlich deplatziert sind.

      Eventuell solltest du etwas stärker rausstellen, dass die Diskussion auch für andere, als die von dir besprochenen charttechischen Ideen, offen ist.

      Ausserdem ist ja auch im wahren Leben so, dass einer sagt wo's langgeht und 100e dem unwidersprochen folgen. Also mach dir nix draus und nimm die 138 Follower einfach als Bestätigung deiner Arbeit ;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.10.15 13:30:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich gebe mal ein Beispiel was die Grenze zwischen Daytrading und Swingtrading sein könnte.

      SP500, 30M Rücklauf auf Ausbruchskante. Den habe ich Long genommen und falls der Tag bei den Amis heute ebenfalls so positiv wird wie gestern, halte ich die Posi auch übers WE.

      Das wäre ein klassischer Swingtrade. Mit so einem 30M Chart bräuchte ich mich im Daytraderforum gar nicht blicken lassen....

      Avatar
      schrieb am 16.10.15 13:38:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      Sowas habe ich bspw. gestern im Tageschräd gespostet, was dort aber eigentlich nicht hingehört:

      Zitat von indexhunter: Hier noch der N100 Daily, da sieht man den Ausbruch deutlicher.

      Der hat mich -25P SL gekostet heute. Aber wie sagte der Chef hier immer so schön. Der erste Verlust ist immer der geringste.:rolleyes:




      Noch so als Beispiel. Aber wie gesagt, es wäre auch interessant zu wissen wo ihr mit den Thread hinwolt. Ich nehme ja auch an, dass Berni mit dahintersteckt und ihr werdet euch ja etwas dabei gedacht haben.
      Avatar
      schrieb am 16.10.15 14:21:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.863.047 von sdaktien am 16.10.15 12:09:06Hallo sdaktien, Hallo indextrader,

      das war jetzt auch nicht als Kritik gemeint. :) Klar je nach Trendgröße bzw. Handelsansatz muss nicht jeden Tag über einen Wert geschrieben werden bzw. gibts an dem Grundgedanken keine Änderung.

      Der Thread soll ja Tradingchancen aufzeigen, gerne auch End of Day. Die Basis sollte eben der technische Ansatz sein.
      Auch gehört mal ein wenig fundamentales als Untermauerung oder Meinung dazu, aber Schwerpunkt ist eben der technische Ansatz.
      Zielsetzung des Threads ist von meiner Seite, dass Tradingchancen gebündelt werden, diese eben auch über das Daytrading hinaus nicht verloren gehen. Ob das jetzt Indices, Währungen, Rohstoffe, Anleihen oder Aktien sind ist doch egal. Auch ist die Überlegung eine Wissensbasis für Anfänger Stück für Stück aufzubauen.

      Es soll keine Konkurrenz zu Bernies Thread werden, oder diesen ersetzen, ich glaub das geht auch gar nicht. *lach*

      Auf Zeiteinheiten oder zeitlose Charts grenze ich dies nicht ein.

      Selbst handle ich nach markttechnischen Ansatz mit Linien verfeinert. Allerdings habe ich mich auf bestimmte Werte eingeschossen und versuche da Intraday bzw. wenn es passt mit nem Swing was rauszuholen. Breit gefächert bin ich nicht, was aber nicht bedeutet, dass es nicht in den Thread darf.
      Beispielsweise handle ich den Dax kaum, sondern lieber den ES (SP500). Dennoch schreibe ich momentan eher auf den Dax bezogen, da dies die meisten lesen, hab mich da ein wenig angepasst.

      Warum hier aber nicht eine Basis für genau die Dinge schaffen. :) Es muss ja nicht immer der Dax oder Scalping sein...

      Beste Grüße

      Stephan
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.10.15 14:30:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.862.525 von indexhunter am 16.10.15 11:14:07
      Zitat von indexhunter: Moin, :)

      ich kann Dich sehr gut verstehen, zumal es sehr demotiverend ist keine Resonanz zu bekommen. Das macht keiner lange. Wozu auch?

      Also, kurz meine Gedanken dazu:

      Ich bin seit langem auf der Suche nach einem Thread, der ein wenig moderiert wird und in dem auch Swingtrades willkommen sind. Der Grund ist, dass ich mich vom Daytraden wegbewege und mich immer mehr umstelle. Allerdings ist das leider auch mit Stolperfallen und Anlaufschwierigkeiten verbunden. Vor allem ist das mentale Setting ein vollkommen anderes, da man ON und OW Positionen hält. Entsprechend sehe ich mich gerade wieder als "Lehrling" und probiere verschiedene Setups. Früher habe ich ausschließlich Indizes gehandelt, mittlerweile eigentlich alles, inklusive Orangensaft, Heizöl, FX Pairs ala USD/TYR und vor allem Aktien.

      Dieser Ansatz paßt so gar nicht in das Daytraderforum (zumal es dort primär um den DAX geht, ich wenn dann aber nur noch Nebenindizes wie den CAC40, S30 und UK100 scalpe im 1er), deswegen poste ich dort, wenn überhaupt, nur Abends. Fühle mich dort aber vollkommen fehl am Platz, wenn ich einen Daily oder Wochenchart poste. Ich bekomme dort auch nur selten Resonanz. Verständlich, ich bin ja dort falsch, sowohl was das Underlying als auch die Zeitebene angeht.

      Natürlich suche ich auf kleinen Zeiteinheiten Entries (5er,10er,15er), orientiere mich aber an 30M und aufwärts. Die Großwetterlage spielt sich für mich im 4H, Daily und Weekly ab. Der Monthly ist für mich schon zu grob und eher schon für Positionstrader interessant. Aber diese Abgrenzung ist fließend.

      Soviel zu meiner momentanen Situation als Trader.

      Was würde ich mir also von eine Thread erhoffen:

      - das es ausdrücklich erlaubt und erwünscht ist technische Analysen auf der höheren Zeitebenen einzubringen. Also so grob alles >30M als Zeitebene.

      passt

      - Trades, die auch über Tage und Wochen laufen willkommen sind

      passt

      - das der Thread moderiert wird und sich zu mindestens 80% auf der Sachebene wiederfindet und weniger auf persönliche Befindlichkeiten (vor allem das raubt mir jegliche Motivation im Tagesthread und ich glaube das deswegen auch TopTrader wie JoeMo WO verlassen haben).

      passt

      - am liebsten wäre mir, wenn (natürlich schwer durchzusetzen) man sich für so einen Thread erst qualifizieren muss (sowas wie eine Probezeit?), einfach um den Thread frei von Trolls und anderen zu halten. Das Problem kommt aber erst, wenn ein Thread erfolgreich ist.

      nicht umzusetzen, dafür wird aber moderiert und ein engere Maßstab angesetzt

      Soweit meine Wunschliste. Ich habe natürlich keinen Plan was hier eigentlich mal die Idee war bzw. deine Ziele sind bzw. die von WO?


      Soweit erst einmal von mir.

      :)
      Avatar
      schrieb am 16.10.15 14:32:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.861.319 von small_fish_ am 16.10.15 09:11:00Der Dax könnte nun die Korrektur beendet haben, in die Korrekturzone rein und jetzt mal sehen ob es wieder nach oben reicht oder bei 10100 Probleme bekommt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.10.15 14:39:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      ES (SP500) weiter im Trend?


      Hat bei 2014 in etwa aufgesetzt und nun wäre Bruch oben in Trendrichtung interessant.


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 16.10.15 15:20:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.864.226 von small_fish_ am 16.10.15 14:21:11indextrader bin ich nicht. aber ich werde auch in der Regel einfach nur Index genannt...oder Hunter...je nach belieben.:kiss:

      Ok, dann vielleicht etwas grundsätzliches zu meiner Person und meinem Tradingansatz. So lange wie hier niemand groß mitliest gebe ich gerne noch diese Dinge von mir Preis. Da Du ja sogar mit Klarnamen hier agierst, will ich dem nicht nachstehen etwas persönliches mit einbringen.

      - seit 99 an der Börse, seit 2001 bei WO. Ich war 2x Bankrott und bin immer wieder aufgestanden

      - Background (Ausbildung) ist die Volkswirtschaft im speziellen die Makroökonmie. Bringt mir zwar beim Traden nichts, aber ich verstehe zumindestens was die Zentralbanken machen.:rolleyes:

      - war mal im Devisenhandel in Asien professionell tätig, allerdings bzgl. Hedging für Corporatekunden - birngt mir leider fürs Traden auch nichts.:yawn:

      Tradingsstil:

      - vor allem nach Markttechnik und ein paar Linien:)

      - Indikatoren nur auf hohen Zeitebene, wenn überhaupt. Am besten Wochenchart, alles unter Daily gar keine Indikatoren mehr.

      - EMA nur 200er im Daily, beim Scalpen noch die 22er im 5er. Ansonsten eher Untergeordnet bei mir bzw. interessiert mich nicht

      - mittlerweile trade ich ALLES. Mein Ansatz läßt sich wie folgt beschreiben:

      ...............Setup - Scanning - Trading................

      In der Regel trade ich dann, wenn Dinge klar im Chart erscheinen. Deshalb ist Dein Leitsatz in Deinem Eröffnungsposting auch echt gut. Ich versuche zu vermeiden zu kompliziert zu traden und den Chart Meinungslos anzunhemen wie er ist. Verluste sind vollkommen ok und gehören zum Business, wenn ich verstehe warum.

      - Scalpen nur Nebenindizes im 1er, max 5er, CAC40, SMI, UK100, S30, ATX und ESTX. Das mache ich aber nur wenn ich keine Lust mehr auf Scanning habe und die Intradayscharts einen dazu förmlich einladen (Trendtage bspw. oder sehr eindeutige Enladungen: SKS im 5er nach langem Up oder Downtrend usw). Von mir aus dann sogar den DAX.

      Ich trade in der Regel mit CFDs, OS und Zertifikate oder ETFs. Minifutures eigentlich so gut wie nie.

      Was bleibt noch zu sagen: Ich bin eine Bulle, der sich auch als Bär gut macht. Ich kann mit links und rechts schießen. Ich suche die Bewegnug und nicht die Rechthaberei.

      Vorwiegend handel ich aber bzw. suche nach Chancen lieber auf der Longseite, da ich auch von Natur ein positiver Mensch bin und die Longseite somit besser zu meinem Naturel passt. Ich finde es für die eigene Gesundheit einfach nicht förderlich sich den ganzen Tag mit negativen Gedanken vollzusaugen ala "Der große Crasch muss doch endlich kommen".

      So, der SP500 Trade läuft und ich bin mal gespannt was daraus wird:

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.10.15 15:43:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      N100 Longentrymöglichkeit bei 4390 ca. als Pullback vom Ausbruch gestern im Daily. Das wäre auch ein MoB und entsprechend kann man den Trade billig versuchen mit engem SL.

      Europa sieht mir heute einheitlich zu schwach aus und ich mache da heute nichts mehr und bleibe flat was die Indizes angeht.

      Avatar
      schrieb am 16.10.15 15:56:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.864.868 von indexhunter am 16.10.15 15:20:00Sorry wegen dem indextrader gibts glaub auch irgendwo... Jetzt ists aber gespeichert im Kopf!

      Werde demnächst Feierabend machen für die Woche.
      Bin Flat aktuell und mal sehen was die Neue dann bringt. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.10.15 15:59:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.865.279 von small_fish_ am 16.10.15 15:56:58Same here.

      Schönes Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 16.10.15 18:31:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ja, den trader gibt es auch. Also ich denke, dass die letzten Wochen ziemlich nervenaufreibend waren. Da braucht man erstmal ein wenig Erholung. Entsprechend dünn ist hier die Mitarbeit. Ich glaube aber auch, dass das wieder kommt. Also: Escher desch nedd unn genieß ds Wocheende in Dribbdebach. ;)
      Avatar
      schrieb am 17.10.15 04:36:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.864.358 von small_fish_ am 16.10.15 14:32:17Ein Hallo von mir in dieses Board, wenn es noch einer liest.

      Ich versuche mich nun schon seit ca. einem Jahr am Dax, aber leider ohne Erfolg. Ich
      habe schon einige Bücher gelesen und lese viel bei W-O. Ich würde gerne weg vom kurzfristigen Trade, weil es für mich zu Zeitintensiv ist und die Nerven werden auch nicht besser. Ich bin echt dankbar für eine nachvollziehbare Daxanalyse. Ich muss anscheinend meinen Handelsansatz überdenken.

      Ich will mal meine letzte Entscheidung hier reinstellen. Wo seht ihr grobe Fehler, was hättet ihr anders gemacht?

      Idee war shorteinstieg am Mittwoch. Fundamental allg. schlechte Nachrichten. Index am Dienstag schon gedreht. Am Mittwoch auch schwacher Markt, ich wollte schon die Idee canceln, da der Kurs schon tief stand und mein TP bei 9850 lag. Bei einer späten Erholung bin ich bei ca. 10000 in einen 3xshort etf eingestiegen. Über Nacht Asien im Plus und Gap up. Nun scheint der Dax durch die 10190 zu wollen, was den kurzfristigen Abwärtstrend aufhebt und wahrscheinlich die 10500 zu Folge hat.
      Ich hab den Markt vorher nach 1,2,3 im Stundenchart untersucht und mein erster TP mit 9850 ist nicht gierig. Was sehe ich nicht oder ist das nur Pech?
      Montag wird wohl die Entscheidung fallen. Tja, ver- oder am Hoch nachkaufen?

      Danke für das Lesen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.15 13:50:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wenn du fehlende Markterfahrung als einen Fehler siehst, dann war es wohl ein Fehler. Aber auch Profis liegen gerne mal und dauernd daneben. Das gehört an der Börse dazu.

      Dein Gedanke ist grundätzlich richtig, Der Markt ist gut gelaufen und müsste korrigieren. Was du nicht berücksichtgt hast, bzw. aufgrund fehlender Erfahrungen nicht berücksichtigen konntest, ist, dass es in Umkehrphasen zu Kursverläufen kommen kann, die das eigentliche technische Bild ignorieren. Da zeigen dann alle technischen Indikatoren schwächere Kurse an, der Dax seigt aber munter weiter.

      Bei meinen Idkatoren sehe ich aber gerade, dass die Situation gar nicht so eindeutig ist. Der Stochastik ist überkauft und hat nach unten gedreht. Ein Hinweis auf fallende Kurse. Dieser Stochastik zeigt aber auch an, dass er im überkauften Bereich schon wieder nach oben drehen könnte. Das wäre ein extrem positives Szenario, was stark steigende Kurs nach sich ziehen sollte. Wenn sich das bestätigt, kann der Dax auch durchlaufen auf 10700 oder 11 000 Punkte.

      Kommt es zur Korrektur könnte diese recht schnell enden. Knapp unter 10 000 ist die 38Tage-Linie als Unterstützung. Beim letzten Rückgang vor einigen Tagen ist die schonmal erfolgreich angetestet worden. Das wären für Montag runde 100Punkte. Eigentlich nix. Je öfters diese Unterstützung angetestet wird, umso stärker wird sie auch von den Marktteilnehmern angesehen.

      Seh ich auf den Dax, würde ich momentan sehr vorsichtig agieren, weil er immer noch die Richtung sucht. Zumindest muss man in einer solchen Marktsituation einkalkulieren, dass man auch stärkere Verluste erzielen kann, also das Risiko erhöht ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.15 17:15:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.870.541 von sdaktien am 17.10.15 13:50:23Vielen Dank!
      Ich werde am Montag den Markt eng beobachten. Fundamental sehe ich einen Anstieg bis 10700 nicht, aber der Markt hat immer recht. Man soll ja auchh das Kapital erhalten und keine Verluste laufen lassen. Hoffentlich kein upgap.

      Und wie leicht die shorties gegrillt werden, habe ich schon im Frühjahr erlebt.

      Die SST hab ich gesehen. Ich habe aber gehofft, dass der MACD D1 am Hochpunkt ist und nun dreht. Dafür habe ich wieder an Qualität gewonnen.
      Avatar
      schrieb am 17.10.15 21:05:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      Das hat auch mit Fundamentalverhalten nicht wirklich viel zu tun, zumindest nicht auf kurze Sicht. Wir haben den "traditionellen" Herbstausverkeuf hinter uns gebracht. Und genauso, wie nach unten übertrieben wurde, geht es jett genauso scnell wieder hoch, was in sich auch eine Übertreibung ist. Wenn du dir aber mal den Dax in früheren Jahren anschaust, du kannst auch andere Märkte nehmen, gibt es dieses Muster relativ oft.

      Fundamental gesehen gibt es aber für die Märkte keinen Grund, nachhaltig zu fallen.
      Die Wirtschaft wächst, nicht stark, aber sie wächst. Die Rohstoffpreise, insbesondere Öl, sind günstig. Das sorgt bereits beim Einkauf der Waren für Kostenentlastungen und damit für höhere Gewinne. Durch das immerhin vorhandene Wachstum, kann man auf der Verkaufsseite die Preise stabil halten, vielleicht sogar anheben. Auch das stärkt die Gewinne. Steigende Gewinne haben die Märkte noch nie fallen lassen. Steigen sie aber auch nicht, so wie momentan, werden die Bewertungen attraktiveer. Für Aktien ist das positiv. Nur zieht sich diese Erkenntnis derzeit so in die Länge, weil die vorherige Krise so enorm war.
      Avatar
      schrieb am 18.10.15 06:37:42
      Beitrag Nr. 35 ()
      Mein gutgemeinter Rat nach 20 Jahren Börse ... Lass es lieber , oder mach eine professionelle Ausbildung .
      Es gibt Zeiten an der Börse , da kann man nicht viel falsch machen ... Dass lockt die Spieler und diese glauben dann
      Besonders schlau zu sein. Doch es gibt auch andere Zeiten und da wird das Geld wieder verzockt. Es gibt sehr viele, die Haus und Hof verspielt haben. Bücher lesen und hier quer zu lesen , bringt da gar nichts.
      Ich empfehle einfach langfristig antizyklisch einzusteigen .....es gibt immer wieder Möglichkeiten.
      Wie sagte schon ... Ich glaube es war kostolany .... Hin und her macht Taschen leer...und Geld verdient man an der Börse mit dem Arsch....einfach drauf sitzen bleiben.
      Und noch einer .... Geld verdienen an der Börse ist langweilig .
      Jetzt zu sagen .... Ich nehme nur 5000 Euro ... Und damit zocke ich , bringt auch nichts....das ist der Nachteil an der Sucht . Vergleichbar mit " ich rauche nur 3 Zigaretten am Tag "
      Nur gut ausgebildete profies erwirtschaften so einen Gewinn , ob die den Gesamtmarkt allerdings schlagen...? Zumindest nicht alle .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.10.15 09:30:34
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.872.884 von braveheart1111 am 18.10.15 06:37:42Danke für eure Beiträge!

      Vielleicht ist der Ansatz buy in lows Nervenchonender. Aber wo ist das low? Eine Nebenidee ist ja der Einstieg in leicht gehebelte ETF, die dann ggf. umgeschichet werden. Aber ich zur Zeit noch zu dumm, den ggf. anfallenden Verlust durch die Pfadabhängikeit zu errechnen. Außer man einen sauberen Swing ohne Rücksetzer. Egal wie man es macht, es kostet Geld.
      Avatar
      schrieb am 18.10.15 10:22:34
      Beitrag Nr. 37 ()
      Man muss die Erfahrung eh selbst machen....die Hoffnung stirbt zuletzt .
      DAX und DOW .... Niemalsland.... Nicht Fisch , nicht Fleisch . Würde ich nicht investieren.
      Ich habe mich ja für den HUI entschieden... Auf lange Sicht
      Avatar
      schrieb am 19.10.15 09:42:37
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.868.924 von Voyager110 am 17.10.15 04:36:31"Idee war shorteinstieg am Mittwoch. Fundamental allg. schlechte Nachrichten. Index am Dienstag schon gedreht. Am Mittwoch auch schwacher Markt, ich wollte schon die Idee canceln, da der Kurs schon tief stand und mein TP bei 9850 lag. Bei einer späten Erholung bin ich bei ca. 10000 in einen 3xshort etf eingestiegen. Über Nacht Asien im Plus und Gap up. Nun scheint der Dax durch die 10190 zu wollen, was den kurzfristigen Abwärtstrend aufhebt und wahrscheinlich die 10500 zu Folge hat.
      Ich hab den Markt vorher nach 1,2,3 im Stundenchart untersucht und mein erster TP mit 9850 ist nicht gierig. Was sehe ich nicht oder ist das nur Pech?
      Montag wird wohl die Entscheidung fallen. Tja, ver- oder am Hoch nachkaufen?"



      Zu dem Zeitpunkt war ja noch short und weiter runter möglich, nur dann kam eben kein Bruch sondern der doppelte Boden an einer markanten Stelle, ich meine Xetra-Gap war es. Dazu dann über Nacht Asien stark und der Trendwechsel fand statt.
      Aktuell ist dieser Trend weiterhin long gegeben und kann auch noch weiterhin ein Stück tragen.
      Die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass ein Trend weiter läuft, als dass er wendet.

      Aktuell ist der Dax etwas tricky, da er m.M.n. auf verschiedenen Trendgrößen unterschiedlich gesehen werden kann.

      Wenn Du längerfristig handeln willst würden sich höhere Zeiteinheiten anbieten und dann einfach ein schönes 123 abwarten und los gehts.

      Nachkaufen würde ich nicht blind und wenn dann auch nur wenn die Position gesplittet ist und es zum Regelwerk passt. Sprich ich handle einen Dax und splitte denn auf um flexibler zu sein, z.B. an einem Bereich der eine Wende darstellen könnte, gehe ich gestaffelt rein, da man ja nie weiß ob es genau den Punkt anläuft...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,09
      -1,95
      -0,01
      +0,57
      +1,74
      -0,65
      -1,91
      -0,78
      +0,19
      -3,10
      Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 42 / 2015