checkAd

    Musterbeispiel für den überhitzten Biotech-Sektor: Vorsicht bei Anavex Life Sciences - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 11.10.15 22:53:09 von
    neuester Beitrag 27.07.16 22:53:37 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.219.833
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.182
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.10.15 22:53:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn eine Branche über Jahre boomt und in den Genuss von massiven Mittelzuflüssen durch institutionelle und private Investoren kommt, hat das auch negative Begleiterscheinungen. So können im Schlepptau auch Firmen von zweifelhafter Qualität immer wieder neues Geld einsammeln. Am Beispiel Anavex Life Sciences erkläre ich Ihnen, warum Sie sehr vorsichtig sein sollten, wenn Ihnen eine Aktie allzu penetrant angepriesen wird.

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Musterbeispiel für den überhitzten Biotech-Sektor: Vorsicht bei Anavex Life Sciences
      Avatar
      schrieb am 11.10.15 22:53:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie erklären Sie dann die Tatsache,dass die Creme de la Creme der Alzheimerforschung
      im scientific advisory board der Firma sitzt?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.15 01:56:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.824.848 von vispach am 11.10.15 22:53:09Dafür kann es viele Gründe geben, z.B. monetäre Anreize. Die Frage ist doch eher: Warum hat die Creme de la Creme der Alzheimerforschung keine (nennenswerten) Aktienbestände in Anavex?
      Avatar
      schrieb am 12.10.15 17:14:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Markt hält allerdings was von Anavex?!
      Avatar
      schrieb am 13.10.15 15:36:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Denke, das war ein klassischer Short-Sequeeze, weil die Aktie nicht mehr shortable war nsch dem Reverse Merger. Heute erstmals wieder Shares zur Leihe zur Verfügung über IB. Hab meine Shortposition wieder vergrößert im Bereich 9,80 $.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.10.15 14:48:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Aktuelle Kurse nutze ich zum Einstieg. Das gibt es Fakten, die absolut für Anavex sprechen. Bisherige Zwischenergebnisse zeigen sehr wohl eine starke Wirkung des völlig neuen Ansatzes zur Behandlung von Alzheimer. Die Michael J. Fox ist ja unstrittig ebenfalls von Anavex überzeugt und übernimmt die Kosten einer weiteren vorklinischen Studie zur Behandlung von Parkinson.
      Institutionelle Investoren meiden fast alle OTC Werte und nur deshalb haben wir die Reverse Split gesehen, was für mich ein genialer Schachzug des Herrn Missling darstellt. CEO Missling hat Erfahrungen aus dem Investmentbanking und macht seine Arbeit bisher außerordentlich gut. Die Market Cap. ist in den letzten 12 Monaten von 7,2 Mio. USD auf über 268 Mio. USD gestiegen.
      Fakt ist auch, dass Anavex höchstwahrscheinlich in den nächsten Tagen auf die Nasdaq upgelisted wird und wir am 7. November die Präsentation der Endergebnisse von Teil A zur klinischen Phase 2A bekommen. Ungezwungen werden zudem am 7. November auch Zwischenergebnisse aus Teil B veröffentlicht - warum wohl?
      Zur Info: Phase 2A besteht aus 2 Teilen - einmal PART A und einmal PART B. PART A läuft über 36 Tage und PART B über 26 Wochen und diese 26 Wochen wurden aufgrund der überzeugenden Zwischendaten und auf Wunsch der Testpatienten auf 52 Wochen verlängert.
      Die Market Cap wird meiner Meinung nach schnell an der von Axon vorbeiziehen. Daher ist Anavex ein klarer Kauf für mich. Das Potenzial ist nahezu unlimitiert.
      Avatar
      schrieb am 15.10.15 16:59:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Alles, was Anavex bisher unter Beweis gestellt hat ist, dass der Wirkstoff in den bisherigen Testreihen gut verträglich war. Das haben Hunderte anderer auch schon. Zu behaupten, das Medikament würde eine Wirkung haben, geschweige denn eine starke Wirkung, ist zum jetzigen Zeitpunkt Humbug.

      "Genialer Schachzug". Was soll daran genial sein. Das haben Hundert andere auch schon gemacht, um kündtlich zu erreichen, dass ihre erfolglosen Unternehmungen entweder an einer regulierten Börse gehalten werden können oder den Sprung an eine regulierte Börse schaffen - weil sie es anders nicht schaffen.

      Missling mag alle Kniffe aus dem Investmentbanking kennen und weiß, wie man ein Unternehmen promotet. Das macht die Qualität des Unternehmens bzw. seiner Wirkstoffkandidaten aber nicht besser.

      Missling sagt selber, dass nur Phase 3 zählt und die kostet eine Menge Geld.

      "Anavex’s lead candidate is just in phase IIa testing and he said we’ll have to wait to see if the candidate even progresses to phase III.

      “Nothing else matters but phase III,” said Mr. Missling.

      We agree. Overvalued Anavex is even more speculative and risky for investors prior to phase III - which may or may not happen, anyway."


      If the drug makes it to phase III, it would need FDA approval and big bucks - costs can run around $500 million to $1 billion to go from lab to commercial approval in the US. But Anavex has only ~$13 million in its cash drawer.
      (aus: The StreetSweeper)

      Lustig auch:
      The Anavex Life Sciences (OTC: AVXLD) chief executive told TheStreetSweeper that he has no idea who was so kind as to pay $200,000 to a penny stock newsletter to hype the company stock.

      “Absolutely not by us. That’s crazy!” CEO Christopher Missling told TheStreetSweeper in an Oct. 13 telephone interview. “We only do very ethical work. Let me tell you this. We really don’t want any association with anything like that. It’s absolutely inappropriate.”
      (aus: The StreetSweeper)

      Ein Pennystock Newsletter hat 200.000 $ bekommen, um die Aktie zu pushen. Wer anders als das Unternehmen selbst hat Interesse daran?

      Genauso lustig finde ich, dass bio-investor2000 sich erst gestern registiriert hat, eigens um eine Antwort auf meinen Artikel zu verfassen.

      Heute ein anderer Artikel über Alzheimer auf Yahoo, der nichts mit Anavex zu tun hat: http://news.yahoo.com/scientists-identify-protein-key-alzhei…
      Und was les ich in der Kommentar-Sektion: Der Verweis auf Anavex, man solle sich doch dieses Unternehmen mal anschauen.
      Pump, Pump, Pump, Pump...überall, keiner entkommt Anavex. Mich würde mal das Verhältnis zwischen Promoausgaben und Kosten für die wissenschaftliche Forschung bei Anavex interessieren :-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.10.15 11:01:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.857.146 von ArminBrack am 15.10.15 16:59:44Wow, die veröffentlichten Zwischenergebnisse zu den gemessenen Alzheimermarkern als Humbug zu bezeichnen ist bemerkenswert. Das zeigt eigentlich nur, dass Ihr Artikel gar nicht auf fundamentiertes Wissen und Recherche zurückgeht. Sie möchten lediglich Ihre Short Position, die Sie besitzen und nach Ihrer eigenen Aussage auch weiter ausgebaut haben, bewerben.
      Natürlich gibt es neben finanziellen Reizen einer neuen Alzheimertherapie auch menschliche Anreize, die Entwicklung von Anavex voranzutreiben. Weitere Erklärungen wohl absolut unnötig.
      Die Michael J Fox Stiftung würdigt die Arbeit von Anavex und wenn man sich das Neuroscience Letter veröffentlicht am 30. März diesen Jahren durchliest und es versteht, dann kann man beim besten Menschenverstand keine Short Position aufbauen. Das war auch der Zeitpunkt an dem die Aktienkure von Anavex gestiegen sind - die PR vom 22. Juli war nur ein weiterer Grund für den weiteren Anstieg.
      1.000% in den letzten 11 Monaten haben einen Grund - der Kurs ist stabill und die einzigen Verkäufe sind hauptsächlich von Short Sellern wie Ihnen. Ohne Due Dilligence einfach mal Short gehen - da dann viel Spaß nach dem 7. November.
      -
      Vorklinische Computersimultationen waren absolut beeindruckend, die klinische Phase 1 zur Sicherheit waren PERFEKT und die Zwischenergebnisse zu den gemessenen Alzheimermarkern waren fantastisch.
      Das als Humbug zu bezeichnen entbehrt jeder Grundlage. Diese Werte wurden gemessen, Fakt. Oder möchte man dem Unternehmen betrügerische Aktivitäten vorwerfen?
      -
      Die DEUTSCHE BANK hat Anavex nun auch auf dem Alzheimer Radar und wird die Entwicklung genau beobachten. Sorry, aber den baldigen Aufstieg auf die Nasdaq als "hoffnungslosen Akt" zu bezeichnen zeigt mir nur, dass hier wirklich keine Professionalität hinter Ihren Ausführungen steckt.
      CEO Christopher Missling's Lebenslauf:
      Head of Financial Planning
      Aventis (SANOPI)
      July 1997 – October 2001 (4 years 4 months)
      ----
      Analyst M&A, Investment Banking
      Deutsche Bank
      October 1994 – June 1997 (2 years 9 months)
      Avatar
      schrieb am 17.10.15 16:40:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Bio-investor: Mir ging es darum, ein Gegengewicht zu den ganzen schmierigen Promo-Kampagnen für die Aktie zu schaffen. Mir sind dabei die zitierten Aussagen von zwei unabhängigen Experten auf StockGumShoe aufgefallen. Hier nochmal die Aussagen:

      ANAVEX 2-73 targets sigma-1 and muscarinic receptors, which is believed through upstream action to reduce protein misfolding, beta amyloid, tau and inflammation.
      Auf dieser Annahme basieren die ganzen Testreihen. Und unabhängige Experten, die ich im Artikel zitiert habe, sagen dazu:
      "Dass der Wirkstoff für moderat positive kognitive Resultate bei den vorklinischen Tests gesorgt hat, ist wahrscheinlich der Aricept-Komponente geschuldet, der in der Tat in einem bescheidenen Rahmen diese Fähigkeit zugeschrieben wird."
      Aricept wird bereits jetzt zur Behandlung von Demenz eingesetzt und ist mitnichten eine Eigenentwicklung von Anavex. Anavex kombiniert aber in den Testreihen u.a. den eigenen Wirkstoff ANAVEX 2-73 mit Aricept.
      Molekulare Beweise, dass Sigma das Tau-Protein oder Beta-Amyloid beeinflusst, sind fadenscheinig und unwesentlich.

      Humbug bezog sich auf das Studiendesign. Hier nochmal die Aussagen der Experten:
      "Es gibt keine Verblindung (Mit Hilfe der Methode der "Verblindung" versucht man in Forschungsprojekten die "unbewusste Beeinflussung" der Daten durch die Teilnehmer oder die Studienleiter und deren HelferInnen bzw. einen Placeboeffekt auszuschließen. Denn das Wissen um die zugeteilte Therapie kann den Verlauf und die Bewertung der Ergebnisse beeinflussen, insbesondere bei subjektiven Zielkriterien (z.B. Schmerzen, Zufriedenheit); Quelle: pflegewiki.de) ...es ist ein Open Label-Trial. Das ist fatal bei Alzheimer! Es gibt zudem keinen Kontrollarm, also keinen Vergleich mit Placebo oder einem anderen Wirkstoff."

      Die Anavex-Studie "könnte eine großartige Lektion darin werden, wie man eine Studie designt, um sich selber und andere zum Narren zu halten."

      Diese Experten können natürlich auch falsch liegen, keine Frage. Aber ich finde es wichtig, dass mal die Gegenseite zu Wort kommt und nicht immer nur gepusht wird.

      Was den Neuroscience Letter betrifft. Da geht es um diese Studie:
      http://www.anavex.com/wp-content/uploads/2015-03_Live_imagin…
      Wenn man dann noch das liest: http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0006295214…
      dann deutet das für mich als Laie schon darauf hin, dass eine Verbindung zwischen Sigma1-Rezeptor und Alzheimer besteht, bzw. die Möglichkeit bestünde, dass dieser Rezeptor ein Therapieansatz sein könnte.

      Aber mal ehrlich: Können Sie das einschätzen bio-investor2000? Kann das nicht genauso wieder eine Nebelkerze von Anavex sein?
      In der Anavex-Präsentation jedenfalls http://www.anavex.com/files/Anavex_Presentation_Fall_2015+.p… sind die wissenschaftlichen Referenzen hinsichtlich Alzheimer-Studien/Sigma1 sehr dünn.
      Gerade mal eine einzige Studie wird hier angegeben
      Calcium target over-¬‐expression IP3 may be involved in causing Alzheimer’s disease, same target regulated through Sigma-¬‐1 receptor − K. FoskeN , K. et al., The Journal of Neuroscience, 14 May 2014, 34(20): 6910-6923
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.15 22:11:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.871.177 von ArminBrack am 17.10.15 16:40:42@ArminBrack
      Ich kenne leider Menschen welche mit Aricept "behandelt" werden. Die Wirkung ist mit technischen Hilfsmitteln vielleicht messbar, aber weder von den Patienten, noch von den Angehörigen und Betreuern spürbar.
      Als Investor vertraue ich Firmenaussagen und veröffentlichten Messergebnissen. Die folgende Aussage überzeugt wohl offensichtlich nicht nur mich:
      "In addition to the favorable EEG/ERP P300 biomarker signal, the feedback we’ve had so far is that patients and care companies have discovered both cognitive and practical improvement, increased awareness, enhancement in activities of day-to-day living, higher organization and a requirement for less prompting", stated study’s principal private investigator Dr. Stephen Macfarlane, FRANZCP, Associate Teacher and Director of Aged Psychiatry at The Alfred Medical facility. “Subsequent to the positive initial feedback, we are applying to expand the extension period from 26 weeks to 52 weeks at the demand of the individuals.” “We are carefully positive provided the encouraging feedback and the initial cognitive information. We anticipate the full ANAVEX 2-73 Stage 2a trial outcomes,”said Christopher U. Missling, PhD, President and Ceo of Anavex.
      ---
      Das Risiko ist natürlich groß, wie bei jedem Biotech, aber das Potenzial hier und die erreichten Meilensteine sind enorm. Das Risiko 50 bis 80% des Investments zur Verlieren bei Versagen anstehender Tests zu 2-73 ist da, aber das Potenzial mit das Kapital zu vervielfachen ist realistisch gegeben und bis jetzt sieht alles mehr als nur gut aus.
      Schmierige Promo Kampagnen gibt es Pro und Contra Anavex sowie allen anderen Biotech Werten - das ist völlig normal. Die Aussagen des CEO Missling jedoch halten sich immer im Rahmen aller Emotionen, was mich noch mehr davon überzeugt. Er verwendet keine "euophorische Megahypesprache" und spricht immer davon, dass man bei Anavex "vorsichtig optimistisch" sei.
      Aricept hat einen ganz anderen Ansatz und ist mit Anavex2-73 nicht vergleichbar. 2-73 verlangsamt stark bzw. stoppt die Entwicklung währen Aricept nur die entstandenen Kalkablagerungen entfernt.
      Die Ergebnisse am 7. November jedenfalls erwarte ich extrem positiv.
      Man präsentiert sich seit einigen Wochen sehr aktiv auf Alzheimer Konferenzen, welche wohl positiv aufgenommen wurden durch die anwesenden Fachbesucher und Investoren.
      Wir werden sehen wer richtig liegt. Es wäre schön, wenn Anavex allen Alzheimer Patienten auf der Welt wirklich helfen könnte und mich nebenbei einen ordentlichen Gewinn erzielen lassen würde natürlich auch.
      Avatar
      schrieb am 27.07.16 22:53:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Überraschung, Überraschung...

      Shares of Anavex Life Sciences (AVXL) plunged Wednesday because the months-long stock promotion campaign claiming a cure for Alzheimer's disease lost its sizzle.

      A small group of Alzheimer's patients treated with Anavex's experimental drug Anavex 2-73 are exhibiting signs of memory loss, faltering cognition and inability to take care of themselves over time, according to updated results of a clinical trial presented Wednesday.

      Anavex, in a press release, claims the Alzheimer's patients are "stable" over 31 weeks of treatment with 2-73 and that this is a "positive outcome."

      But a scientific poster of the study data presented at the Alzheimer's Association International Conference shows 31-week declines in the patients' MMSE score, a measure of memory loss, and the ADCS-ADL, an assessment of daily living activities.

      Last fall, Anavex presented data showing Alzheimer's patients treated with 2-73 for five weeks had improvements on five of six cognitive tests. After 31 weeks of treatment, only 3 of the 6 cognitive tests showed improvement.

      Anavex shares recently fell 39% to $4.53 after the new 2-73 Alzheimer's data were disclosed Wednesday afternoon. The stock traded over $8 per share, essentially doubling in price, in the days leading up to the updated 2-73 study results.

      The stock exhibited the same pump-and-dump trading pattern last fall when results from the 2-73 study were first presented.

      Bad clinical trials produce bad data, and Anavex is conducting a garbage study.

      The only way to produce credible data in Alzheimer's is to conduct randomized, double-blind, placebo-controlled studies. One group of patients is randomized to receive a drug, the other group of patients received a placebo. Neither the patients nor their doctors know which arm of the study they're in. These studies need to run for at least one year because it takes that long to detect meaningful changes in memory, cognition and functions of daily living of patients.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      11.04.24 · globenewswire · Anavex Life Sciences
      03.04.24 · wO Chartvergleich · Fast Retailing
      31.03.24 · Business Wire (engl.) · Anavex Life Sciences
      27.03.24 · Business Wire (engl.) · Anavex Life Sciences
      26.03.24 · Business Wire (engl.) · Anavex Life Sciences
      25.03.24 · Business Wire (engl.) · Anavex Life Sciences
      25.03.24 · globenewswire · Anavex Life Sciences
      21.03.24 · Business Wire (engl.) · Anavex Life Sciences
      21.03.24 · Business Wire (engl.) · Anavex Life Sciences
      21.03.24 · Business Wire (engl.) · Anavex Life Sciences
      Musterbeispiel für den überhitzten Biotech-Sektor: Vorsicht bei Anavex Life Sciences