DAX-0,15 % EUR/USD-0,27 % Gold+0,90 % Öl (Brent)+0,38 %

Sibanye Gold - Auf geht es!

ISIN: US8257242060 | WKN: A1JR6A
4,938
26.05.17
Tradegate
-3,55 %
-0,182 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo Gemeinde,

mich wundert es, dass noch nix zu Sibanye hier im Forum steht. Die Nachrichtenlage ist auch hier nicht so umfangreich, obwohl im HUI enthalten.

Also, wer kann was zu Sibanye sagen?

Grüße
Alwi
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.827.647 von Alwi am 12.10.15 12:29:17tja 28 mios unzen vorrätig, uran, platin produktion weit über 1 mios unzen pro jahr und es gibt keinen thread zu dem wert :D

gehört für mich zu den attraktiven werten... wie die meisten auch schon 50% vom low weg, aber keinen interessierts. stehen sie mal wieder auf 10 USD kommen die ersten angerannt.

muss ich nicht haben, aber dürfte aufgrund der kosten ein guter hebel auf steigende rohstoffpreise sein. wobei die kosten noch so ok sind.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.369.141 von Boersiback am 27.12.15 03:47:52bin dabei. Auf eine Bärenrallye im Gold mit Währungsvorteil
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.486.354 von prallhans am 14.01.16 00:05:01da ist die messe aber auch schon weitgehend gelesen.
ich hatte sie mir mal bei 4 USD überlegt vor nem jahr oder länger

ausserdem ist gold kritisch, eben jetzt NACH der ralley.
interessant... einige goldminer heute völlig unbeeinflusst vom preissturz Gold.

bin hier "irgendwann" vermutlich auch mal käufer.
ich denke dass gold weiter zurückkommt... schaumer mal
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.496.413 von Boersiback am 14.01.16 23:57:22tja jetzt bin ich doch grad eingstiegen und aus sonstigen aktien weiter raus.

man kann ja sagen der pessimismus an den märkten ist so groß. daß...

das problem ist nur die fonds sind randvoll mit den alternativlosen aktien.
das geht nach shiller und roubiny ab. die algo sagen irgendwann alle VERKAUFEN.

was bleibt sind die geschundenen goldminen mit guten zahlen

extreme zeit :eek::eek::eek::eek:
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.504.000 von Boersiback am 15.01.16 18:31:25der Ölpreis darf halt nicht steigen. BM schon gelsen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.511.266 von prallhans am 17.01.16 07:50:19jo, hab´s gesehen... merk ich mir mal.

naja öl ist nicht mehr allzu weit weg vim boden denke ich.
letztlich wurde sicher auch auf den iran spekuliert... könnte von daher sogar steigen (vbuy the rumors, sell the facts)

derzeit ist gold zu öl und aktien gegengerichtet, von daher könnte es auch recht rot werden hier, da ich denke dass sich aktien nach chart erholen werden demnächst. bis dann halt zum nächsten downschub


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben