checkAd

    Medinavi: Zukunft selbst gestalten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.15 23:28:51 von
    neuester Beitrag 12.07.18 20:35:04 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.219.944
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.184
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0Z23L6 · WKN: A0Z23L
    0,2000
     
    EUR
    +11,11 %
    +0,0200 EUR
    Letzter Kurs 13.09.18 Hamburg

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.15 23:28:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      SALVE!

      Bei Medinavi gab es bisher nur Antworten auf DGAP-Nachrichten, zumeist von einem Konkurrenten. Ich starte daher ein neues Forum für Medinavi:

      Frage: Wie geht es weiter ?
      Antwort: Zukunft selbst gestalten !

      Das Portal für medizinische Auktionen hat sicher eine Berechtigung, aber grosse Gewinne konnten bisher nicht erzielt werden. Ganz das Gegenteil.

      - 50% des Kapitals sind verbrannt:
      http://www.onvista.de/news/dgap-news-medinavi-ag-verlustanze…

      - Defizitäre GMBH in 2014 mit Verbindlichkeiten gegen die Holding AG?
      http://www.medinavi.de/ja_mk_2014.pdf

      - Eine Klage, die durch die Instanzen geht und nicht abschätzbsr ist:
      http://www.meldeschwelle.info/dgap/News/corporate/medinavi-k…

      - Ausstieg des langjährigen Vorstands:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1219281-1-10/dgap…

      Hier mal einen Blick auf Medinavi den Wettbewerber:
      - http://www.medikompass.de/
      - https://www.2te-zahnarztmeinung.de/


      Der Kurs fällt seit Monaten ohne Stop:
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Es gibt relativ wenig Börsenumsatz:
      http://www.wallstreet-online.de/aktien/medinavi-aktie/histor…

      Wie können die Aktionäre eine Trendwende einleiten, das ist die charmante Frage.
      Ich lade alle Interessenten zu einer konstruktiven Diskussion ein.


      Disclaimer: Ich halte am 12.Okt. 2015 keine Aktien. Ich werde einen Einstieg in die Medinavi nicht zeitnh vermelden.

      Petronius
      Avatar
      schrieb am 13.10.15 23:47:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kauforder am Markt
      SALVE!

      Scheinbar zeigt die Börse Hamburg nicht immer ein Volumen für Geld/Brief an.
      http://kurse.boersenag.de/aktien/timesandsales/DE000A0Z23L6?…

      Ich werde Geld-Kurse ankündigen, natürlich zu einem sehr "sportlichen Kurs".
      Ich erwarte eigentlich schon bald Kurse unter 10 Cent.

      Petronius
      Avatar
      schrieb am 14.10.15 13:40:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Börsenumsätze
      SALVE!

      Mal ein Blick auf die Börsenumsätze der letzten Zeit:
      http://www.onvista.de/onvista/times+sales/popup/historische-…

      14.10.2015: 19270 (heute)
      13.10.2015: 6000
      06.10.2015: 19650
      01.09.2015: 5000
      28.08.2015: 10000
      21.08.2015: 1000
      ..
      05.05.2015: 10000
      29.04.2015: 10250
      28.04.2015: 20000
      27.04.2015: 35500
      24.04.2015: 10000

      Im April gab es eine Verkaufswelle und nun auch wieder.
      Da in Medinavi eigentlich nie eine echte Board-Diskussion gelaufen ist, glaube ich nicht an "Kleininvestoren in Turnaround". Medinavi hat im Prinzip ein Produkt und das ist leider nicht durchgestartet (bisher).
      Könnte mir vorstellen, dass hier Steuerverluste realisiert werden. Man verkauft von Konto A und kauft mit Firma B. Wiso sonst soltte nach Wochen ohne Umsat gerade heute jemand 19270 Aktien kaufen wollen????

      Petronius
      Avatar
      schrieb am 16.10.15 13:24:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      SALVE!

      Und die Umsätze gehen weiter.

      Heute 15000 Stück gehandelt und weitere 30000 im Bid, gestern 20000 über den Tisch gegangen.

      In den letzten Jahren war es zumeist still und nun das.
      Plötzliches Interesse aus dem Nichts bei schlechter Nachrichtenlage?

      Steuerliche Umschichtung oder sogar Abwicklung von Kaufverträgen über die Börse??? (Verkäufer und Käufer kennen sich dann). Anderseits würde man sowas wohl in einem Rutsch machen. Dann allerdings hat man das Risiko, dasss jemand dazwischenfunkt....
      Ich kenne das Problem !!!! :D

      Petronius
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 22:26:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      SALVE!

      Mit echten Umsätzen ging der Kurs runter, aufwärts vom Makler einfach hochgetaxt. Für eine Bewertung fehlen die Infos.
      - Was wurde aus der Klage?
      - Wie entwickelt sich das Thema SAAS ?
      - Was macht die Kassenlage?

      Petronius

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.15 14:30:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es fehlen die Infos, die Kunden, die Märkte, die Produkte, das Geld, die Perspektive…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.06.16 13:41:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.242.010 von RMoriz am 04.12.15 14:30:02Ja aber allein der Börsenmantel deckt die Marktkapitalisierung ab und man hat ein operatives einigermaßen funktionierendes Geschäft. Wäre auch kein schlechter Kandidat zur Übernahme für ein Health Start-Up...
      Avatar
      schrieb am 30.06.17 19:10:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      SALVE!

      Sind hier noch Aktionäre unterwegs?
      Würde mich interessieren, wie sich Medinavi im Markt schlägt.

      Gruss, Andre Twellmann

      Petronius
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.07.17 21:00:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.241.072 von Petronius am 30.06.17 19:10:58Handel gibt es ja kaum noch, aber der Firmenwert von unter einer Million bei einem soliden Geschäftsmodel ist schon interessant
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.17 21:17:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.350.215 von comiter am 18.07.17 21:00:58SALVE comiter,

      Ich frage mich, ob hier noch irgendwer unterwegs ist? Aufrufe des Boards und Aktienhandel gibt es nicht.
      Das eine Business hat sich scheinbar stabilisiert, kleine Gewinne werden geschrieben. Aber von der Basis aus ist eine Wachstumsstory nicht mehr erkennbar.

      ALso: Gibt es hier noch lesende Aktionäre? War jemand auf der letzten HV?

      Petronius
      Avatar
      schrieb am 22.05.18 18:53:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      SALVE!

      Gibt es hier noch Aktionäre? Am 8.6. ist HV in München. Ist jemand da?

      Petronius
      Avatar
      schrieb am 24.05.18 19:56:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      SALVE!

      Es scheint heftige Umwälzungen bei Medinavi zu geben!
      Auf der HV soll es einen Kapitalschnitt 10:1 :eek::eek::eek: geben!
      Darüber bedingtes Kapital auch für Wandelanleihen und dann noch Aktionrückkäufe.
      http://www.medinavi.de/180412053043_v_banz_medinavi.pdf

      Das sieht so aus, als ob hier ein AG-Mantel geputzt wird!
      Das Kerngeschäft ist nun seit Jahren nicht aus dem Quark gekommen und daher werden die Aktionäre rasiert. :(

      NAch dem Schnitt ist das GK nur noch 254000...Es ist zu prüfen, ob mit diesem niedrigen Betrag noch die Voraussetzung des Börsen-Listings in Hamburg gegeben ist!!!!!
      http://www.boersenag.de/High_Risk_Market

      Ich habe auf die Schnelle keine Info gefunden, für die Mittelstandnotierung ist aber 750k erforderlich:
      http://www.boersenag.de/Mittelstandsboerse_Deutschland/Aktie…

      Der Kapitalschnitt stellt ein Risiko für das Börsenlisting dar, bis die entsprechenden Listingregulierungen geprüft wurden!

      Petronius
      Avatar
      schrieb am 02.06.18 10:45:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Besucht wer die HV und kann berichten wie es nun weitergeht.......

      Hoffen wir mal das beste...
      Avatar
      schrieb am 13.06.18 13:24:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      HV-Ergebnisse
      SALVE!

      Alle Tagesordnungspunkte der HV wurden mit 100.0000000% angenommen.
      Gut 1.1 Mio Aktien anwesend. Bei GK von gut 2.6 Mio, etwa Präsenz von 42%
      Aus der AR-Entlastung kann man abschätzen, dass der AR etwa 0.3 Mio Aktien hält, also etwa 12% der Medinavi. Der Vorstand hält scheinbar keine Aktien.

      Finde es interessant, wie die Mehrheit der Aktionäre kein Interesse am Unternehmen hat.
      Klar, das ist bei Daimler auch so. Aber da gibt es wenigstens Dividende und halbwegs stabile Kursentwicklung.
      Die "Mehrheit" hätte sich für eine neue Zukunft für Medinavi organisieren können. Nun machen das paar Insider. :D

      Ich denke mir, die Bude wird als Mantel recycled und die Mehrheitsverhältnisse smart umgestaltet.

      War eigentlich wer da????

      Petronius
      Avatar
      schrieb am 12.07.18 20:35:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      SALVE!

      Hier noch mal die Abstimmungsergebnisse:
      http://www.medinavi.de/2018_06_08_medinavi_hv_abstimmung.pdf

      Es ist zu erinnern, dass ein Schnitt von 10:1 auf nur noch EUR 258.886,00 beschlossen wurde.
      Prüft mal, ob mit diesem Kapital noch eine Notierung in HH erlaubt ist. Wenn ich mich recht erinnere, reichen 250k. ;)

      Denke mal, dieser Börsenmantel hat noch Potenzial nach unten.
      Bei 10 Cent steige ich ein....hahaha

      Petronius


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Medinavi: Zukunft selbst gestalten