checkAd

    Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 43 / 2015 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.10.15 12:01:33 von
    neuester Beitrag 23.10.15 17:40:56 von
    Beiträge: 58
    ID: 1.220.151
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 5.646
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,5500+14,61
    1,0100+10,99
    4,9300+10,04
    17.600,00+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,7550-7,70
    2,1800-9,17
    69,01-9,53
    4,2300-17,86
    47,85-97,99

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.10.15 12:01:33
      Beitrag Nr. 1 ()


      Abgeleitet von den Tages-Trading-Chancen aus dem Forum Daytrader werden an dieser Stelle explizit die Trading-Chancen nach Charttechnik für eine gesamte Kalenderwoche vereint. So können Trades, die über das Daytrading hinausgehen besser erörtert und mitverfolgt werden.

      Viele Fragen sind auf wallstreet : online über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung bereits beantwortet. Stellt aber gerne Eure Fragen an dieser Stelle zur Diskussion!

      Nicht zu vergessen sind die Forenregeln im Umgang. Alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Charts stehen hier im Vordergrund. Diese können so in Diskussionen eingefügt werden oder als eigene Charts mit dem w : o Editor und der Option Bild hochladen hier eingebunden sein.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.


      Die Diskussion wird von small_fish_ betreut, dem ihr ebenfalls durch Klick auf den Nutzernamen folgen könnt.




      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +

      Auch Termine fließen in die Analysen mit ein. Diese sind für die kommende Woche gelistet:

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 19.10.2015

      Keine Termine am 19.10.2015

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Dienstag, 20.10.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      03:30AustralienAUSRBA Sitzungsprotokoll---
      12:00GroßbritannienGBRBoE Präsident M. Carney spricht---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Mittwoch, 21.10.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      16:00KanadaCANBoC Zins Statement---
      16:30KanadaCANBoC Monetary Policy Report---
      17:00KanadaCANBoC Zinssatzentscheidung--0,5%
      17:00KanadaCANBoC Zins Statement---
      19:00GroßbritannienGBRBoE Präsident M. Carney spricht---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Donnerstag, 22.10.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      13:45Euro ZoneEUREZB Zinssatzentscheidung0,05%0,05%0,05%
      14:30KanadaCANEinzelhandelsumsätze (Monat)--0,5%
      14:30KanadaCANEinzelhandelsumsätze ex. Autos (Monat)--0%
      14:30Euro ZoneEUREZB Statement und Pressekonferenz---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Freitag, 23.10.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      14:30KanadaCANBank of Canada Verbraucherpreisindex Kern (Jahr)--2,1%
      14:30KanadaCANVerbraucherpreisindex (Jahr)--1,3%


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team und small_fish_ (Stephan Hillenbrand)

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 18.10.15 19:08:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Flughafen Wien
      Vor einigen Tagen bin ich auf die Aktie des Flughafen Wien gestossen. Diese glänzt mit einer tadellosen Ergebnisreihe, wobei man allerdings sagen muss, dass es 2012 eine Ergebnisverdopplung gab. Dadurch ergibt sich in der Aktie ein Ergebniswachstum von über 30%p.a. Gemessen an den 16er Schätzungen kommt der Flughafen Wien nur auf ein KGV von 16.



      So richtig interessant ist die Aktie aber technisch. Die Aktie hatte in den vergangenen 12Monaten eine, wenn auch flache, Aufwärtsentwicklung. Auch in der Korrektur der letzten Monate ist man nie unter die 200Tage-Linie gerutscht. Sogar ein neues Allzeithoch konnte mitten in der Krise markiert werden. Dieses sollte jetzt überwunden werden um die Aufwärtsbewegung fortzusetzen. Dass die Aufwärtsbewegung weitergeht, signalisiert zumindest der Stochastik, der in den letzten Wochen bereits im neutralen Bereich nach oben gedreht hat.

      Ich überlege mir, ob ich den Flughafen Wien nicht in mein wikifolio aufnehmen soll. Dafür möchte ich aber zumindest sehen, dass das Hoch bei 83€ überwunden wird, damit die Aufwärtsbewegung insgesamt bestätigt wird.
      Avatar
      schrieb am 18.10.15 19:11:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dax im Dreieck
      Im 4-Stundenchart hab ich ein wenig gezeichnet und hoffe trotz gleicher Linien, dass der Gedanke deutlich wird:


      Wir befinden uns in der beschriebenen Wendezone, das ist der orangene Pfeil aus der letzten Woche, und da wird es spannend ob sich der Aufwärtstrend fortsetzt, oder die Wende nach unten kommt.

      Falls es dreht wird es sicher für viele Anleger, die auf die Jahresendrally setzten unangenehm und das kann, wenn der Druck von oben passt für eine deutliche Bewegung nach unten sorgen. Hier kommt dann der größere Abwärtstrend in dessen Korrektur wir uns befinden ins Spiel. Wozu auch optisch im Tageschart ein Dreieck auffällt:


      Der untergeordnete Trend, oder die Trends sind noch long und hier kann es oben aus dem Widerstandsbereich brechen, was auch die Fortsetzung in der Trendrichtung bedeutet. Klappt dies nicht fällt mir Im Chart der Punkt 3 im Tages- bzw. 4-Stundenchart auf und dieser ist markant im Chart und sollte sofern wir nach unten eröffnen und die Woche short beginnt halt bieten, falls nicht wäre dieser Trend wieder hinfällig und wir befinden uns nach wie vor wieder im Hin und Her der Seitwärtszone.


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 19.10.15 17:53:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      vielleicht noch diese Woche interessant:

      EUR/JPY in einem ziemlich exakten Dreieck im Daily. Bei Ausbruch werde ich prozyklisch traden:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.10.15 18:09:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ansonsten für mich die Indizes nach wie vor Bullisch. Gerade der N100 mit seinem Ausbruch im Daily Mustergültig und ohne Anzeichen von Schwäche:

      Zielzone für Long wäre der Bereich von 4500:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.10.15 18:19:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dann noch einen Trade, den ich heute eingegangen bin. Auf Wochenbasis bin ich bullish im Silber, heute im 1H ergab sich aber ein temporäre Shortgelegenheit. Schöner Pullback zur Trendkante und sauber abgetaucht danach:

      Avatar
      schrieb am 19.10.15 18:32:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Soweit von mir erst einmal. Habe da noch ein paar Aktien mit sauberen Formationen im Daily. Will hier aber nicht zu viel quer posten.

      Ich bin gespannt ob die Indizes ihr Momentum wieder erhöhen oder so lahm bleiben. Das gute daran, es kommt wieder Ruhe rein und die Put OS werden wieder erschwinglich.

      Vor allem der SP500 im Monthly deutet doch ziemlich genau an, dass da bei 2040 - 2050 es für die Bullen vorerst schwer werden könnte. Übergeordnet könnte hier ein Hedge Sinn machen. Zumal hier einige Indikatoren eindeutige Verkaufssignale gebildet haben im Sommer und nach wie vor aktuel sind. Aber das würde hier zu weit führen. Hatte ja gesagt, dass ist dann eigentlich schon Positionstrading und kein Swingtrading mehr ist.

      Schönen Feierabend noch Allen.
      Avatar
      schrieb am 20.10.15 10:22:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Heute bin ich auch wieder am Start, gestern unterwegs gewesen. :)
      Avatar
      schrieb am 20.10.15 10:26:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      FDAX gerade in der Korrektur Aufwärtstrend Stundenchart


      Sollte der Trend weiter laufen wird es langsam interessant in der Korrektur einzusteigen da wir in der vorherigen Konsolidierungszone sind. Hier also untergeordnet Ausschau halten nach einem Wendesignal.
      In Ordnung wäre der Gedanke bis an den alten Punkt 3 bei 10054.


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 20.10.15 10:43:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was ist ein mögliches Wendesignal?
      Hier mal eine kleine Auswahl aus der Vergangenheit:

      Bruch Trendlinie


      Untergeordneter Trendwechsel:


      Umkehrstab oder Stäbe


      Diese Wendesignale funktionieren allerdings nicht an jeder Stelle sondern müssen zum größeren Trend passen bzw. einer vorhanden sein. Sprich die Bereiche wo diese auftreten sind wichtig.


      Wenn solche Beiträge gefallen dann lasst ein paar Daumen da. ;)


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 20.10.15 14:24:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Du fixierst dich ja grad sehr auf Kurse nach unten. Wie weit denkst du denn, dass es runtergeht?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.10.15 14:49:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.888.520 von sdaktien am 20.10.15 14:24:59Wen meinst du? Also ich sehe den Aufwärtstrend z.B. Dax noch gegeben.
      Avatar
      schrieb am 20.10.15 15:03:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ach so. Dann hatte ich eine falsche Wahrnehmung. Ich las in deinen Beiträgen die Begriffe Wendepunkt, Wendezone und Korrektur. Da ging ich davon aus, dass du den Dax eher wieder fallen siehst. Danke für die Klarstellung. :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.10.15 15:13:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.888.868 von sdaktien am 20.10.15 15:03:33
      Je nach Trendgröße uneinheitlich
      Oberhalb 10050 in der kleineren Trendgröße Aufwärtstrend und da dann aktuell Korrektur, ist ja dann auch erstmal wieder nach oben...
      Nee Nummer größer kommen wir aber auch in einen Bereich, orangener Pfeil, in dem es größer gesehen wieder nach unten laufen kann. Das macht den Dax gerade ein wenig tricky was längerfristige Positionen angeht...

      Hier mal den 4-Stundenchart zu:

      Der untergeordnete Aufwärtstrend flacht auch ein wenig ab, ein wenig Dynamik würde da gut tun... ggf. zum Draghi wer weiß. :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.10.15 15:14:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mal sehen was der Ami gleich macht
      Avatar
      schrieb am 20.10.15 15:23:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.888.943 von small_fish_ am 20.10.15 15:13:20
      Zitat von small_fish_: Das macht den Dax gerade ein wenig tricky was längerfristige Positionen angeht...

      Aufwärtstrend flacht auch ein wenig ab, ein wenig Dynamik würde da gut tun... ggf. zum Draghi wer weiß. :laugh:


      Geht mir ähnlich, sehen tue ich nach wie vor einen AufwT im Dax und anderen Indizes, diese schleichende Seitwärtskonsolidierung gefällt mir allerdings nicht, bzw. sowas mochte ich in Indizes noch nie so richtig.

      Ich bezeichne soetwas auch gerne als Lala Land. Übergeordnet nach wie vor Short (DAX bspw. solange nicht die 10500 genommen wurde, SP500 die 2040 usw.), Mittelfristig Seitwärts und kurzfristig dreht es von Stunde zu Stunde. Schon nicht so einfach.
      Avatar
      schrieb am 20.10.15 16:48:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Mal sehen ob die Kraft reicht oder es an der Linie dreht
      Avatar
      schrieb am 20.10.15 16:55:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      DOW 200er im Daily bei 17280.

      Falls Harre auftauchen im 5er, könnte für ein paar Punkte gut sein.
      Avatar
      schrieb am 20.10.15 16:59:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      SP500 Trade von Freitag bei 2038 geschlossen und auf Short gedreht per OS mit Laufzeit 06/2016.
      Avatar
      schrieb am 20.10.15 17:11:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Voyager110 im Dax hats oben jetzt zum dritten mal nicht geklappt mit der 10200 vielleicht war es das. Allerdings noch kein Trendwechsel im Stundenchart
      Avatar
      schrieb am 20.10.15 17:25:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      Werde Feierabend machen, morgen wieder am Start :)

      Viel Erfolg noch allen!
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 08:38:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      Der Dax ist nicht beherrschbar.:eek: Musste heute morgen fast meinen Kaffee ausspucken.
      Gestern sah es noch aus, dass die 10200 halten. Ich höre nur noch QE.

      Grüße
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 09:27:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.894.223 von Voyager110 am 21.10.15 08:38:54Ich denke wenn es in deine Richtung laufen würde, würdest Du es so nicht schreiben. :)

      Ja, gestern hat es gehalten, wurde aber auch das Vortagestief bzw, Punkt 3 nicht durchbrochen, sprich kein Trendwechsel.

      Der Aufwärtstrend ist nach wie vor gegeben. Aus technischer Sicht also alles in Ordnung, auch wenn es gegen die eigene Positionierung spricht.

      Aktuell hat es wieder gehalten, dies ist aber die Korrektur und da kann es, sofern kein Trendwechsel, jederzeit wieder in die Trendrichtung laufen.
      Wann es also aus der Range plupt weiß ich auch nicht, aber ich kann mich an den Marken positionieren.

      Mit dem Dax hat das wenig zu tun, der läuft genau die Richtung wie die anderen Indices auch, nur eben volatiler bzw. etwas unruhiger.
      Schau dir doch mal den Eurostoxx50 oder den SP500 an, die laufen ruhiger und das Orderbuch ist auch deutlich voller als beim Dax.
      Denke grundsätzlich wäre auch RM/MM ganz interessant zu verändern, ist aber nur eine Vermutung. :) Sprich vor dem Einstieg definieren, was kostet es mich wenn meine Idee nicht aufgeht und was bringt es mir wenn diese aufgeht. Dies dann in Verbindung mit deiner Trefferquote.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 10:14:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.894.718 von small_fish_ am 21.10.15 09:27:32Hallo und Danke für deine Meinung!

      Ich habe Disziplin bewahrt und die Posi gehalten. Leider hält noch die 10100/10060 als Punkt 3. RM/MM hab ich eingehalten, da ich blutiger Anfänger bin. Ich wollte halt ein Setup probieren und es ist schief gegangen. Aber es ist kein KO-schein. Mal sehen, wann
      der Ausbruch kommt.
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 10:29:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      Thema SP500. Schulde da noch einen Chart:

      Hier sieht man schön was an der 20140 so alles zusammenkommt:




      Habe dann beim zweiten Hochlauf auch mein CFD Limit bedient bekommen. Mal schauen was das so noch wird, und ob überhaupt. Ein neues Hoch im 30M sollte es nun nicht mehr geben. Ansonsten fliegt mir der Trade um die Ohren.

      Avatar
      schrieb am 21.10.15 10:42:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.894.223 von Voyager110 am 21.10.15 08:38:54So fühlen sich Indizes an, wenn Sie in einer Range verharren. In der klassischen Tech. Analyse bezeichnet man diese Phase auch als Trendlos.

      Ich selber habe bei Range Gedöns nur Geld versemmelt. Entweder ich habe die Range zu spät erkannt, oder wurde bei Fehlausbrüchen (Bspw. heute morgen im 30M Dax, kurz über die 200) blöd ausgestoppt oder hatte Fehl Stop Buyes. Irgendwann habe ich mal für mich die Regel aufgestellt Range Gedöns nur mit Minikontrakten zu handeln oder ansonsten der Sache vollkommen fern zu bleiben. Trendlos=Flat

      Es gibt 9000 ander Underlyings, da muss man nicht den ganzen Tag auf den DAX starren.


      Zitat von Voyager110: Der Dax ist nicht beherrschbar.:eek: Musste heute morgen fast meinen Kaffee ausspucken.
      Gestern sah es noch aus, dass die 10200 halten. Ich höre nur noch QE.

      Grüße
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 10:52:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.895.432 von indexhunter am 21.10.15 10:42:22Um Verwirrungen zu vermeiden: mit Range meine ich die aktuelle Bewegung im 30M im DAX seit dem 15.10.2015. Also eine eventuelle Konso im vorhanden Daily AufwT, die seitwärts verläuft.

      Ich wollte damit nicht sagen, dass momentan alles Indizes trendlos daherlaufen. Dem ist nämlich nicht so.


      Zitat von indexhunter: So fühlen sich Indizes an, wenn Sie in einer Range verharren. In der klassischen Tech. Analyse bezeichnet man diese Phase auch als Trendlos.

      Ich selber habe bei Range Gedöns nur Geld versemmelt. Entweder ich habe die Range zu spät erkannt, oder wurde bei Fehlausbrüchen (Bspw. heute morgen im 30M Dax, kurz über die 200) blöd ausgestoppt oder hatte Fehl Stop Buyes. Irgendwann habe ich mal für mich die Regel aufgestellt Range Gedöns nur mit Minikontrakten zu handeln oder ansonsten der Sache vollkommen fern zu bleiben. Trendlos=Flat

      Es gibt 9000 ander Underlyings, da muss man nicht den ganzen Tag auf den DAX starren.


      Zitat von Voyager110: Der Dax ist nicht beherrschbar.:eek: Musste heute morgen fast meinen Kaffee ausspucken.
      Gestern sah es noch aus, dass die 10200 halten. Ich höre nur noch QE.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 11:46:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.894.223 von Voyager110 am 21.10.15 08:38:54
      Zitat von Voyager110: Ich höre nur noch QE.


      Da Du anscheinend noch Anfänger bist, ist es besonders am Anfang interessant, dass man in fremden Analysen versucht Orientierung zu finden. Das kann funktionieren und es gibt auch tolle Fremdanalysen, die einen auf Dinge Hinweisen, die man selber nicht auf den Schirm hatte. Beispielsweise was Bernie und Stephan hier machen.

      Auf der anderen Seite muss man lernen, dass die Sprache der Medien bei einem selber Emotionen auslöst, die direkt auf die Entscheidung beim Traden Auswirkungen hat. Man darf sich nicht täuschen lassen und muss sich immer wieder vor Augen halten, dass es bei Medien darum geht Aufmerksamkeit zu erzeugen. Aufmerksamketi=Klicks. Thats it.

      Ich habe mal eben einfach die Startseite vom Deutschen Anlegerfernsehen aufgerufen und einfach 4 Meldungen an einem ganz normalen Tag wie heute herausgeschnitten, die auf der Startseite stehen:




      Wow, wir sind in einem Sog! Krass! Und es gibt Fieber! Wir haben Fieber! Krass! Und dann gibt es da noch Horror! Irre! Wir sind im Sog, Fieber und im Horror gleichzeitig!

      Und wenn Sie das nicht machen, dann verpassen Sie, ja SIE! eine 10% Chance!
      :laugh:

      Das dauert eine Weile, bis man sich davon Emanzipiert hat und als Anfänger ist es vollkommen ok, dass man darauf reagiert.

      Der Chart, und nur der Chart zeigt Dir die Bewegung. Keine Rhetorik!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 12:19:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      Na endlich, jetzt erstmal Mittagspause! :)

      Avatar
      schrieb am 21.10.15 12:39:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.896.110 von indexhunter am 21.10.15 11:46:51Ja, die Nachrichten und Emotionen. War ja short. Nun ist der Dax oben raus und ich bin flat. Ich schätze eure guten Analysen sehr.
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 15:18:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      ES (SP500) mal sehen ob der auch gleich noch oben raus geht


      ...oder in die Korrektur nach unten abtaucht.
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 15:58:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hauptsache es ist einigermaßen eben. Ein Ferrari mag keine Schlaglöcher.
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 16:19:24
      Beitrag Nr. 33 ()
      Schönes Beispiel, warum ich dieses Raneg Gedöns nicht so wirklich mag.

      N100 5er Scalp. Und bei 4440 rum erwische ich mich dann natürlich dabei....uhhh....und wenn er bricht, dann wird es richtig fett.....siehe TP. Habe Ihn dann per Hand doch am AufwT im 5er geschlossen mit +19 Punkten.

      Und dann....geht er doch durch und man ärgert sich, obwohl man ja eigentlich alles richtig gemacht hat. Vollkommen daneben, mental gesehen. :rolleyes:

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 16:33:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.899.257 von indexhunter am 21.10.15 16:19:24Mental ist immer schwierig...:yawn:

      Die 3 goldenen Regeln:

      1. Kapital erhalten
      2. Gewinne erzielen
      3. Wenn Regel 2 nicht funktioniert siehe Regel 1

      Ist doch alles in Ordnung bei Dir....
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 16:48:06
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.899.386 von macvin am 21.10.15 16:33:41
      Zitat von macvin: Mental ist immer schwierig...:yawn:

      Die 3 goldenen Regeln:

      1. Kapital erhalten
      2. Gewinne erzielen
      3. Wenn Regel 2 nicht funktioniert siehe Regel 1

      Ist doch alles in Ordnung bei Dir....


      Ja, alles in Ordnung und hast natürlich vollkommen Recht. Alles besser als Verlust. Ich wollte damit auch nur aufzeigen, dass mir Tradingranges mental nicht so liegen. Da hat ja jeder so seine Vorlieben. Natürlich freue ich mich über die Points. Keine Frage. :)

      Beachte ich die Trendlinie oder die volle Range!? Sowas ist dann die Fummelei im Kopf, die ich anstrengend finde.

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 16:59:36
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.899.551 von indexhunter am 21.10.15 16:48:06Tradingranges liegen mir auch nicht. Ich habe jahrelang intraday getradet und ziehe mich zunehmend auf swings oder Positionstrades zurück. Diese Umstellung ist/war nicht leicht, gelingt aber zunehmend. Das mentale Problem besteht darin, die Finger vom Knopf zu lassen, solange keine markanten Chartmarken erreicht sind.... :look:;) Da rede ich jetzt aber vom Tageschart.

      An markanten Marken kann man entweder prozyklisch oder antizyklisch einsteigen, aber immer mit einem klar definierten Stop. Man fliegt dann auch mal 1-2 mal raus. Wenn es aber dann läuft muss man wieder Geduld haben, SL langsam nachziehen und Finger weg vom Verkaufsknopf. Dann kriegt man auch mal richtig Punkte im SP500 oder DAX z.B.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 17:07:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.899.677 von macvin am 21.10.15 16:59:36Ich mache seit August genau das Selbe. Ich stelle von Intraday auf Swing um. Ist wirklich ein anderes Setting und ich probiere mich gerade darin aus.

      Schon beachtlich was es ausmacht, wenn man auf einmal Trades ON und/oder OW hält. Das mit dem SL geht bei mir automatisch, ich kann gar nicht mehr ohne traden.


      Zitat von macvin: Tradingranges liegen mir auch nicht. Ich habe jahrelang intraday getradet und ziehe mich zunehmend auf swings oder Positionstrades zurück. Diese Umstellung ist/war nicht leicht, gelingt aber zunehmend. Das mentale Problem besteht darin, die Finger vom Knopf zu lassen, solange keine markanten Chartmarken erreicht sind.... :look:;) Da rede ich jetzt aber vom Tageschart.

      An markanten Marken kann man entweder prozyklisch oder antizyklisch einsteigen, aber immer mit einem klar definierten Stop. Man fliegt dann auch mal 1-2 mal raus. Wenn es aber dann läuft muss man wieder Geduld haben, SL langsam nachziehen und Finger weg vom Verkaufsknopf. Dann kriegt man auch mal richtig Punkte im SP500 oder DAX z.B.
      Avatar
      schrieb am 22.10.15 10:00:13
      Beitrag Nr. 38 ()
      FDAX Trend weiterhin gegeben!


      Laut Chart dürfte dieser weiter laufen, aktuell gerade die Korrektur und ich denke das bleibt ein wenig unruhig bis der Draghi heute Nachmittag durch ist.

      Es spricht also nichts dagegen die Finger still zu halten. Wer schon längerfristig dabei ist, ich würde den Stop unter den Punkt 3 (10073 in etwa) nachziehen, ggf auch etwas darunter, falls die Trendlinie eine Rolle spielt.


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.10.15 14:34:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      Und der Sp500 bleibt einfach stehen. Der bleibt einfach ganz ruhig stehen und wartet bis sich alle anderen oben ausgetobt hat....
      Avatar
      schrieb am 22.10.15 14:36:17
      Beitrag Nr. 40 ()
      Der schläft noch
      Avatar
      schrieb am 22.10.15 14:38:40
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.904.873 von small_fish_ am 22.10.15 10:00:13Dax genau gedreht an der ersten Linie im Chart, ES macht nicht mit mmmh
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.10.15 14:44:36
      Beitrag Nr. 42 ()
      Uhhh...und ich bekomme morgen von einer in USD notierten Anleihe den Kupon bezahlt, ich hoffe der Euro bleibt so schwach....würde mir entgegenkommen. 1% mehr ist nicht verkehrt.
      Avatar
      schrieb am 22.10.15 14:46:35
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.881.986 von indexhunter am 19.10.15 17:53:28Bleibt bisher sauber im Dreieck.

      Ausbruch düfte aber nicht mehr weit weg sein.




      Zitat von indexhunter: Hallo,

      vielleicht noch diese Woche interessant:

      EUR/JPY in einem ziemlich exakten Dreieck im Daily. Bei Ausbruch werde ich prozyklisch traden:

      Avatar
      schrieb am 22.10.15 14:50:42
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.907.303 von small_fish_ am 22.10.15 14:38:40Na geht doch!
      Avatar
      schrieb am 22.10.15 14:51:21
      Beitrag Nr. 45 ()
      Jetzt geht es gleich rund im DAX. Angriff auf die 10500?

      Wenn dann noch der Deckel bei 2014 im SPX fliegt, dann wird das richtig fett für dich Stephan. :lick:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.10.15 14:51:48
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.907.423 von indexhunter am 22.10.15 14:51:21
      Zitat von indexhunter: Jetzt geht es gleich rund im DAX. Angriff auf die 10500?

      Wenn dann noch der Deckel bei 2014 im SPX fliegt, dann wird das richtig fett für dich Stephan. :lick:


      2040
      Avatar
      schrieb am 22.10.15 15:00:18
      Beitrag Nr. 47 ()
      Feierabend mit Börse heute :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.10.15 15:01:42
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.907.570 von small_fish_ am 22.10.15 15:00:18
      Zitat von small_fish_: Feierabend mit Börse heute :)


      gegönnt sie es Dir. Hat sich bestimmt gelohnt. :)

      Bis morgen....
      Avatar
      schrieb am 22.10.15 15:50:03
      Beitrag Nr. 49 ()
      Der FGBL ist nicht mehr weit weg vom letzten Hoch am 02.10. (bei 157.66), da kann man bei einem Umkehrsignal einen Short mit Stopp knapp über dem Hoch (z.B. 157.70) wagen.

      Allerdings ist mir der Bund in letzter Zeit wieder mal unheimlich... der Aufwärtstrend seit Juni/Juli ist scheinbar unzerstörbar, Long gehen widerstrebt mir auf diesem Niveau aber auch.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.10.15 18:19:34
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.908.215 von Stierwascher am 22.10.15 15:50:03
      Zitat von Stierwascher: Der FGBL ist nicht mehr weit weg vom letzten Hoch am 02.10. (bei 157.66), da kann man bei einem Umkehrsignal einen Short mit Stopp knapp über dem Hoch (z.B. 157.70) wagen.

      Allerdings ist mir der Bund in letzter Zeit wieder mal unheimlich... der Aufwärtstrend seit Juni/Juli ist scheinbar unzerstörbar, Long gehen widerstrebt mir auf diesem Niveau aber auch.



      Ich probiere es dann mit kleinen Positionen und schaue ob die halten.

      Dann wieder eine kleine oben drauf usw.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.10.15 23:09:24
      Beitrag Nr. 51 ()
      SP500 Trade ist gescheitert per SL.

      Den OS Trade lasse ich verrecken, da ich die initial Position so klein halte, dass die Positionsgröße an sich schon der SL ist. Der Schein läuft bis 06/2016 und vielleicht bekomme ich ihn in der Zeit halbwegs entsorgt bzw sehe das ganze als Versicherungsprämie.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.10.15 09:01:04
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.912.652 von indexhunter am 22.10.15 23:09:24schade hätte nicht gedacht, dass es gleich soweit nach oben hämmert.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.10.15 09:05:47
      Beitrag Nr. 53 ()
      FDAX an markantem Punkt
      Ich bin wegen des größeren Bildes in den 4-Stunenchart gegangen:

      Der Trend ist ja gestern mehr als aufgegangen und hat gleich einen Widerstand genommen. Den ich um die 10500 herum vermutete.

      Nun sind wir genau an der roten Linie eröffnet und diese stellt die Bruchkante der starken Abwärtsbewegung dar und kann sich als Widerstand bewähren welcher die Korrektur einläutet.


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 23.10.15 10:55:16
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.914.017 von small_fish_ am 23.10.15 09:01:04
      Zitat von small_fish_: schade hätte nicht gedacht, dass es gleich soweit nach oben hämmert.



      Alles gut, hat nicht wehgetan. Ich bin ziemlich strikt was MM und RM angeht.:)

      Außerdem gab es heute einen dicken Zinskupon in USD. Die 2% down im Euro gestern kamen genau richtig.

      Habe den OS mit -12% Positionswert (nicht Depotwert!) entsorgt, da sich das 2040 Szenario für mich vorerst gegessen hat. Der Aubruch sieht mit Tagesclose auf High ziemlich sauber aus und es gibt keinen Grund an dem Szenario festzuhalten.



      Ich werde heute nicht viel machen, ich will erst einmal abwarten wie der N100 mit dem ganzen Feuerwerk umgeht, ob Gewinne abverkauft werden, oder ob der Run weitergeht. :look:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.10.15 14:26:34
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.915.217 von indexhunter am 23.10.15 10:55:16Mit dem nächsten Schwung hätte ich heute nicht gerechnet... Ich schau erst nächste Woche wieder. Zumindest eine kleine Konsolidierung hätte ich erwartet aber da ist enorm Druck drinnen nach oben. Hab die Diagonale dann bei 11050 je nach Zeit auf dem Plan. Schaue am Sonntag Abend nochmal genauer...

      Hab heute gut zu tun, gestern Nacht ist das Wasserbett ausgelaufen und die Nacht war kurz :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.10.15 14:28:36
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.917.632 von small_fish_ am 23.10.15 14:26:34
      Zitat von small_fish_: Mit dem nächsten Schwung hätte ich heute nicht gerechnet... Ich schau erst nächste Woche wieder. Zumindest eine kleine Konsolidierung hätte ich erwartet aber da ist enorm Druck drinnen nach oben. Hab die Diagonale dann bei 11050 je nach Zeit auf dem Plan. Schaue am Sonntag Abend nochmal genauer...

      Hab heute gut zu tun, gestern Nacht ist das Wasserbett ausgelaufen und die Nacht war kurz :laugh:


      Oh Shit. Das sind ja bekanntlich ein paar Liter.

      toi, toi, toi....das alles bald wieder trocken ist.

      Schönes WE.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.10.15 14:31:46
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.917.662 von indexhunter am 23.10.15 14:28:36Ja aber alles in der Sicherheitswanne ist nur eine XXX Arbeit!
      Avatar
      schrieb am 23.10.15 17:40:56
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.910.039 von indexhunter am 22.10.15 18:19:34Sieht jetzt gar nicht so schlecht im FGBL mit Short. Im 1h hat der MACD schon gedreht und der RSI ist aus dem überkauften Bereich nach unten raus. Lieber wäre mir das Signal im 4h-Chart, der ist weniger störanfällig. Das Hoch (ca. 157.80) sollte allerdings nicht mehr überschritten werden.

      Indizes sind mir im Moment noch zu heiß. Beim Dax sagt der Verstand, dass man nicht in so eine Bewegung hineinverkaufen soll, allerdings wären nach 2 solchen Tagen auch mal Gewinnmitnahmen denkbar. S&P 500 könnte dagegen schon am Drehen sein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,58
      -1,17
      -1,33
      -1,01
      -7,41
      -0,45
      +1,87
      -1,32
      -2,11
      -1,37
      Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 43 / 2015