checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 27.10.2015 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.10.15 22:16:41 von
    neuester Beitrag 27.10.15 22:48:22 von
    Beiträge: 461
    ID: 1.220.610
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 68.171
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.10.15 22:16:41
      Beitrag Nr. 1 ()


      Tages-Trading-Chancen ist seit 2005 DIE börsentägliche Diskussion rund um Aktienindizes, Währungen, Rohstoffe und Blue Chips auf wallstreet : online.

      Viele Fragen wurden natürlich im Laufe der 10 Jahre Tages-Trading-Chancen bereits beantwortet und sind über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung auffindbar. Bitte denkt beim Handeln an die 20 Goldenen Regeln im Trading und beachtet die Forenregeln in der nun beginnenden Diskussion. Denn alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.


      Die Diskussion wird seit 2005 von Bernecker1977 betreut, dem ihr ebenfalls durch Klick auf den Nutzernamen folgen könnt.




      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +


      Termine für den aktuellen Handelstag

      Diese gibt es ganz ausführlich auf wallstreet : online als Wirtschaftskalender, praktischerweise sogar mit Kalender-Export-Funktion. Für den morgigen Handelstag stehen demnach folgende Termine an (für mehr: Termin anklicken):

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Dienstag, 27.10.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      00:50JapanJPNDienstleistungspreise (CSPI) (Jahr)0,6%0,6%0,7%
      08:00FinnlandFINVerbraucherzuversicht1,3-4,2
      08:00FinnlandFINIndustrievertrauen-6--10
      10:00Euro ZoneEURPrivatkredite (Jahr)1,1%1,1%1%
      10:00Euro ZoneEURM3 Geldmenge (Jahr)4,9%5%4,8%
      10:00Euro ZoneEURM3 Geldmenge (Quartal)5%-5,1%
      10:30SüdafrikaZAFArbeitslosenqoute, gesamt--5,23 Mio.
      10:30SüdafrikaZAFArbeitslosenquote (%)--25%
      10:30GroßbritannienGBRBruttoinlandsprodukt (Jahr)2,3%2,4%2,4%
      10:30GroßbritannienGBRBruttoinlandsprodukt (Quartal)0,5%0,6%0,7%
      10:30GroßbritannienGBRDienstleistungsindex (3M/3M)0,9%1%0,8%
      11:50GroßbritannienGBRAuktion 10-jähriger Staatsanleihen1,82%-1,95%
      13:30USAUSAAuftragseingänge langl. Güter M/M, ex Transport sa-0,4%-0,9%0%
      13:30USAUSAAuftragseingänge langl. Güter M/M, gesamt sa-1,2%-3%-2%
      13:55USAUSARedbook Index (Monat)0%--0,1%
      13:55USAUSARedbook Index (Jahr)1,5%-1,3%
      14:00USAUSAS&P/Case-Shiller Hauspreisindex (Jahr)5,1%5,1%5%
      14:45USAUSAS&P Global PMI Dienstleistungen54,455,155,1
      14:45USAUSAS&P Global PMI Gesamtindex54,5-55
      15:00USAUSAVerbrauchervertrauen Conference Board97,6102,9103
      15:00USAUSARichmond Fed Produktionsindex-1-3-5
      16:30USAUSAAuktion 4-wöchiger Treasury Bills0,01%-0,12%


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team und Bernecker1977 (Andreas Mueller)

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 26.10.15 22:19:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Kurse kommen zur Ruhe im DAX, Dow Jones und Nasdaq
      Nach so einem starken Anstieg, wie zum Ende der Vorwoche gesehen, ist eine Konsolidierung völlig normal und mehr als gesund. So ging der DAX heute fast unverändert aus dem Handel, ebenso wie der Dow Jones und der Nasdaq. Ein Tag zum Ausruhen für alle Marktteilnehmer, zumindest auf Schlusskursbasis. Dennoch gab es einige interessante Marken und Trading-Möglichkeiten.

      Gestern Abend verwies ich auf den Sort-Trigger bei 10.760 Punkten (Zitat: Darunter KÖNNTE es etwas Abgabedruck geben, bzw. Gewinnmitnahmen, deren Funktion am Freitag mal wieder nicht klappte)mit folgendem Chart:



      Genau hier kamen die Käufer am Vormittag in den Markt, genau so wie noch einmal am Nachmittag. Es kam somit NICHT zu dem Verkaufssignal, da die Unterstützung hielt. Dies widerum ist eine Kaufgelegenheit ;)
      Ich habe beide Punkte eingekreist:



      Von dieser Unterstützung prallte der DAX somit ab, bekam etwas Schwung durch den nur leicht schwächeren ifo-Index um 10 Uhr und erreichte in etwa das Freitagshoch. Dies schien zu halten, so dass ich kurz nach 11 Uhr hier folgendes Chartbild unter http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1220550-101-110/t… einstellte:



      Die Range war quasi definiert, als der Kurs zum Mittag erneut dort abprallte. Somit ergibt sich aus dieser Bewegung eine obere Begrenzung, die ich in den ursprünglichen 10 Minuten-Chart mit einzeichne:



      Damit stehen die Trigger auch schon fest für den morgigen Handelstag:
      SHORT wenn die Unterstützung bricht bzw. je nach Dynamik auch long VOR der Unterstützung mit Stopp darunter
      LONG wenn der Widerstand bricht bzw. je nach Dynamik auch short VOR dem Widerstand mit Stopp darüber
      :cool:
      Pfeile erübrigen sich an dieser Stelle :D

      Somit sollte morgen auch wieder für Bewegung gesorgt sein. Selbst zwischen den Marken sind knapp 100 Punkte Platz zum kurzfristigem Handel. Wer dabei meine Beiträge zeitnah lesen will, kann mich mit nur einem Klick abonnieren und bekommt eine entsprechende Nachricht: Bernecker1977 abonnieren.

      DANKE noch einmal für die Leser und Daumen, welche jedem Poster zeigen, dass die Arbeit honoriert wird.

      Viele Grüße von Eurem Bernecker1977 - Andreas Mueller
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.15 22:33:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.938.341 von AndreasBernstein am 26.10.15 22:19:27
      Big Picture im EURUSD
      Der Euro ist letzte Woche zum US-Dollar unter eine wichtige Unterstützung gefallen. Die Formation der letzten Monate lässt sich als nicht ganz saubere Bärenflagge im übergeordneten Abwärtstrend charakterisieren. Der MACD im Weekly steht unterhalb der Nulllinie vor einem mittelfristigen Verkaufssignal. Angesichts der Fed-Entscheidung am Mittwoch sollte man Vorsicht walten lassen. Einstiege im EURUSD sind meiner Meinung nach übergeordnet aber eher auf der Shortseite zu suchen. Ziel auf der Unterseite wären zunächst die Tiefs aus dem März bei 1,05. Minimalziel zuvor auf der Oberseite dürften die 1,11 sein, bevor es dann wieder südwärts gehen könnte.


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003f03e1-25…

      MfG
      DerStrohmann
      Avatar
      schrieb am 26.10.15 22:40:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ermüdungserscheinungen beim DAX


      Nachdem die Rallye der letzten Tage wohl etliche Shorties übel getroffen hat und auch ich mit meiner Präferenz für fallende Kurse im S&P500 nicht so wirklich richtig lag (das wollen wir ja nicht verschweigen, gelle?), unternehme ich heute einen weiteren Anlauf für eine eher längerfristige Prognose, diesmal im DAX.

      Als eingefleischter Daytrader orientiere ich mich zwar nur selten am Tages-Chart, aber es geht mir hier auch weniger darum, meine konkreten Handelsansätze offenzulegen, die ohnehin auf anderen Signalen basieren, als mich mit anderen Trader über das größere Bild austauschen und Ansichten zu vergleichen.




      Der DAX hat das obere Bollinger Band deutlich verlassen. Schon rein optisch fällt nunmehr jedoch auf, dass die heutige Tageskerze sehr klein war im Vergleich zu den Kerzen der beiden vorangegangenen Handelstage.
      Deutlich sichtbar ist der Kumulationspunkt im Bereich von etwa 11.050-11.080 Punkten. Hier fallen der Monthly-R2-Pivot und, noch bedeutender, der EMA200 zusammen. Der Monthly-R2-Pivot ist nur noch für diesen Monat von Bedeutung, mit Beginn des neuen Monats wird er neu berechnet.
      Ebenfalls auffällig und momentan von großem Gewicht ist die Tatsache, dass die Kurse fast punktgenau vom 50%-Retracement des Abwärtstrends seit April 2015 abgeprallt sind. Ein 50%-Retracement allein ist jedoch nur selten eine verlässliche Marke bei der Betrachtung größerer Zeiträume. Das 61,8%-Retracement ist da bedeutsamer.


      Nun zum 4h-Chart



      Die Kurse haben sich in den letzten Perioden nur seitwärts bei geringer Amplitude bewegt.
      Heute wurde im Vergleich zum vergangenen Freitag mit wenigen Punkten ein neues zyklisches Hoch markiert (CFD-DAX; IG-Indikation), welches durch den RSI nicht bestätigt wurde. Es liegt hier also eine bearishe Divergenz vor. Doch Divergenzen benötigen einen Trigger, ich verwende zwei sich kreuzende Gleitende Durchschnitte, doch auch da liegt die Verlässlichkeit von Divergenzen nur bei ca. 55-60%, unter der Maßgabe, dass nach einem Crossover ein 2,5-facher ATR als Kursziel gewählt wird.
      Kumulierend zur Divergenz wirkt jedoch der MACD, der bald einen Crossover in bearishe Gefilde vollziehen könnte.


      Was ist vorstellbar?

      Möglicherweise bildet sich gerade eine bullishe Flagge, welche nach einer kurzen Konsolidierung nach oben aufgelöst werden könnte.
      Das ist nach klassischer Charttechnik recht wahrscheinlich. Die Kurse könnten dann bis zum EMA200 bzw. bis zur eingezeichneten Abwärtstrendlinie durchlaufen, ohne auf nennenswerten Widerstand zu stoßen.
      Nicht unwahrscheinlich ist aber, dass die Divergenz und das potenziell bearishe MACD-Crossover in der untergeordneten Zeiteinheit Verkaufssignale auslösen.
      Vor dem Hintergrund der kleinen Tageskerze von heute könnte sich damit etwa ein Evening-Star-Muster im Tageschart komplettieren, was ein recht zuverlässiges Verkaufssignale darstellen würde.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.10.15 22:44:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Draghis Prophezeiung
      Was waren die besonderen Worte von Draghi in der vergangenen Woche, sodass der DAX so stark in die Höhe schnellte?

      Eine mögliche Ausweitung des QE stand ja schon lange im Gespräch und auch Novotny hat es bereits angedeuted.

      Aber was war das Marktbewegende?
      Vielleicht aber auch nur eine Vorwegnahme der darauf folgenden Zinssenkung in China.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.10.15 22:50:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.938.437 von nordlicht100 am 26.10.15 22:40:35Sehr schöner Beitrag. Die Zone um 11.000/11.100 Punkte im DAX wird zusätzlich durch den Abwärtstrend seit den Allzeithochs von April 2015 unterstützt, wie sich auch aus deinen Charts ergibt. Da wird es der DAX schwerhaben durchzukommen. Wären schöne Shorteinstiegspunkte meines Erachtens. Persönlich rechne ich damit, dass ein QE4 eingepreist ist bei den Amis. Wenn das übermorgen überraschend nicht kommen sollte und sogar an der Zinserhöhung im Dezember festgehalten wird, sehe ich den Trend wieder nach unten tendieren, dann auch im DAX. Bis Mittwochabend rechne ich mit einer geringvolatilen Seitwärtsbewegung, da der entscheidende Impuls erst die Fed sein wird.
      Avatar
      schrieb am 26.10.15 22:52:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vollmond
      Es war ein NR7-Tag in DAX und FDAX. Ausbruchsmodus.

      Relevante Statistiken:
      1. Vollmond ist eher positiv für DAX:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-71-80/#be…
      2. DAX war nun 4 Tage in Folge im Plus. ca. 52% für einen 5. Plustag:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-461-470/#…
      3. DAX nach einem Freitag mit 2,7%-3,3% G/V:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-841-850/#…
      4.Am Mittwoch ist Fed-Tag:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-161-170/#…
      5. DAX und DOW um Monatswechsel November:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-561-570/#…
      6. DAX Für Monatstrader Oktober->November):
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-231-240/#…

      DAX Pivots
      R3 10963,60
      R2 10913,35
      R1 10857,34
      PP 10807,09
      S1 10751,08
      S2 10700,83
      S3 10644,82

      FDAX Pivots
      R3 10965,83
      R2 10916,67
      R1 10855,83
      PP 10806,67
      S1 10745,83
      S2 10696,67
      S3 10635,83

      CFD-DAX Pivots
      R3 10963,53
      R2 10914,27
      R1 10859,03
      PP 10809,77
      S1 10754,53
      S2 10705,27
      S3 10650,03

      DAX Wochen Pivots
      R3 11835,22
      R2 11341,35
      R1 11067,94
      PP 10574,07
      S1 10300,66
      S2 9806,79
      S3 9533,38

      FDAX Wochen Pivots
      R3 11912,00
      R2 11386,00
      R1 11118,00
      PP 10592,00
      S1 10324,00
      S2 9798,00
      S3 9530,00

      DAX-Gaps
      15.04.2015 12231,34
      10.08.2015 11604,78
      11.08.2015 11293,65
      18.08.2015 10915,92
      22.10.2015 10491,97
      14.10.2015 9915,85
      02.10.2015 9553,07
      30.10.2014 9114,84
      16.10.2014 8582,90

      FDAX-Gaps
      10.08.2015 11619,50
      11.08.2015 11302,50
      18.08.2015 10906,00
      22.10.2015 10574,00
      21.10.2015 10181,00
      14.10.2015 9918,50
      06.10.2015 9870,50
      16.10.2014 8561,50
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 01:39:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dax - Dienstag, der 27.10.2015
      So meine Freunde,

      wie wir heute sehr gut beobachten konnten hat sich die Zone rund um 760 bestätigt. Sprich wir bleiben bei Short bei ca 750 mit Aussicht auf 700 bzw vllt sogar 600. Jedoch hat sich heute auch eine neue Longchance ergeben. Sehr gut daran zu sehen, dass wir nicht über die 860 hinausgekommen sind. So setz ich mal jetzt den Long bei 870 an mit einem ersten Zielbereich zwischen 940-980. Im absoluten Idealfall 11000-25, jedoch ist das zunächst ein bisschen weit hochgegriffen.

      Damit ihr auch mal wieder meinen Gedankengang nachvollziehen konnt hier das ganz nochmal im Bild:



      Euch einen netten Dienstag

      Euer Boss

      Und ja net sparsam mit den Daumen sein, sie bereiten mir ne Freude und euch kosten sie nix :)
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 01:57:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      im Stundenchart seit Donnerstag schön zu sehen ist, wie er auf die Zone um die 10800 Freitag eingeschwenkt ist und jetzt dort verharrt

      Wie gestern wird es darauf ankommen, ob er den zunehmend aushärtenden und mehrfach getesteten Betonboden auf der 10770/760 nach unten oder den Deckel bei 10.850/60 jeweils durchstoßen kann oder erneut abprallt und in der Range 10800 +/-40 gefangen bleibt.

      Spätestens am FED-Tag muss er dann raus aus diesem Gefängnis...
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 04:14:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Im Moment :

      Japan - Nikkei : 18.820 Pkt. = 0,7 %
      Minus

      China - HS : 22.922 Pkt. = 0,8 % Minus

      Shanghai (A) = 3.513,59 Pkt. = 2,3 % Minus

      Shanghai (B) = 344,93 Pkt. = 1,7 % Minus
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 06:37:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      DAX Tageschart Ichimoku-Analyse
      Ichimoku Kanji
      Ichimoku Analyse DAX Tageschart 27.10.2015




      Kommentar
      Ein Eröffnungsgap mit einem Minus von 3 Punkten, ein Doji mit einem Plus von 7 Punkten, oder Plus 0,06%.
      Seitwärts auf hohem Niveau, ein Luftholen. Tagesrange 107 Punkte, ein höheres Hoch und ein höheres Tief. Das 50% Retracement = 10.857 Punkte wurde intraday erreicht, der Schlusskurs liegt jedoch deutlich drunter. Der Aufwärtstrend ist intakt. Am rechten Zukunftsende der Wolke kam es wie erwartet zum Golden Cross, der schnellere Senkou 1 ist über den langsameren Senkou 2 gekreuzt. Damit sind alle 5 Kaufsignale ausgebildet. Es bleibt bei Long und den in der letzten Analysen genannten Kurszielen.
      Die Ichimoku-Signale stehen alle auf Long.

      Die Ichimoku-Signale im Tageschart: 5 x Long

      Kurs über Kijun
      Kurs über Wolke
      Chikou über seiner Kerze und unter der Wolke
      Tenkan über Kijun
      Golden Cross Senkou 1 über Senkou 2

      Unterstützungen 10.586 (Oberkante Gap 10.570 (Oberkante Wolke) 10.508 (Unterkante Gap) 10.376 (Tenkan)
      Widerstände 10.857 (50%) 10.863 (Unterkante Gap) 10.883 (Oberkante Gap) 11.042 (200er SMA)


      Strategie
      Das nächste Longkursziel, das 50% Retracement = 10.857 Punkte wurde intraday erreicht - das sollte nun auf Schlusskursbasus fallen. Darüber das noch offene Gap zwischen 10.863 - 10.883 Punkte und dann folgt der 200er SMA = 11.042 Punkte. Für den Fall aller Fälle: Die Oberkante der Wolke = 10.570 Punkte sollte als tragfähige Unterstützung fungieren. Eine Korrektur sollte eingeplant werden. ABSICHERN!!!

      ACHTUNG: In den USA endet die Day Ligh Saving Time erst am 01.11.2015 und am Mittwoch ist mal wieder die FED an der Reihe!



      +++ Bei Guidants veröffentliche ich intraday-Analysen auf meinem "Experten Desktop" http://go.guidants.com/de#c/Karin_Roller +++


      Die Analyse dient nur zu Ausbildungszwecken und nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
      © www.boersen-knowhow.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 06:58:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mein Plan für heute ab 9.00 Uhr:
      LONG wenn der Dax die 10.804 kratzt. Sollte er zu diesem Zeitpunkt bereits höher stehen erfolgt kein Kauf.
      Der Kaufkurs richtet sich bis zur ersten Dax-Indikation (ca. 9.02Uhr) nach dem ausgewählten Anbieter bei dem ich das Signal tätige.
      Haltedauer (Ziel) bis Xetraclose, je nach Marktlage auch wesentlich früher.
      __________________________________________________________________________
      Die Signale sind keine Kaufempfehlung und es besteht kein Anspruch auf regelmäßiges Erscheinen. Sie dienen lediglich der Information.
      Statistik:
      April: +116 Punkte
      Mai: +53 Punkte
      Juni: +67,5 Punkte
      Juli: +121 Punkte
      August: +72 Punkte
      September: +130 Punkte
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 07:13:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      moin moin,

      Vorbörslich schaut es für mich nach780-760 aus um dann für 9h wieder auf ca. 820 zu ziehen.:confused:


      mfg.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 07:35:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      leichte RSI-Divergenz im 4h ... mal sehen wie sich das ab 8 Uhr entwickelt

      Avatar
      schrieb am 27.10.15 07:44:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.938.974 von xxfh1 am 27.10.15 07:13:21
      Zitat von xxfh1: moin moin,

      Vorbörslich schaut es für mich nach780-760 aus um dann für 9h wieder auf ca. 820 zu ziehen.:confused:


      mfg.


      Da lehnst Dich jetzt aber weit aus dem Fenster :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 07:52:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.939.070 von R32 am 27.10.15 07:44:21hy,

      jep bin mal mutig.;)

      mfg.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:01:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      10777,48 reingelongt

      TP 10800
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:04:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.939.175 von Standuhr am 27.10.15 08:01:34
      Zitat von Standuhr: 10777,48 reingelongt

      TP 10800


      Moin zusammen... reingelongt dito an der 10775 gerade (IG)... TP der selbe wie du...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:05:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.939.193 von Lippi1981 am 27.10.15 08:04:17Long @ 10.775, Ziel 10.805, SL 10.760
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:08:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.939.208 von merkur01 am 27.10.15 08:05:28
      Zitat von merkur01: Long @ 10.775, Ziel 10.805, SL 10.760


      Dito, 10.773 :D
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:10:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.939.193 von Lippi1981 am 27.10.15 08:04:17
      Zitat von Lippi1981:
      Zitat von Standuhr: 10777,48 reingelongt

      TP 10800


      Moin zusammen... reingelongt dito an der 10775 gerade (IG)... TP der selbe wie du...


      SL mal vorsichtshalber auf Einstand... fliegt der, suche ich mir eine neue chance... greift der TP, wars das für mich heute.... so der plan
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:11:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      ok... neue chance...
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:12:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      10770,36 nachgelegt.

      Dafür TP 10791 für das Ganze.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:17:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.939.208 von merkur01 am 27.10.15 08:05:28
      Zitat von merkur01: Long @ 10.775, Ziel 10.805, SL 10.760


      SL nachgezogen auf Einstand
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:18:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die Kurse kommen zur Ruhe im DAX, Dow Jones und Nasdaq (Source Bernie)
      Tach auch :)
      nicht nur die Kurse kommen zur Ruhe auch im Thread die
      Anzahl der Beiträge.

      Die Qualität leidet darunter bestimmt nicht -
      ich will mich auch heute zurückhalten
      um dem nicht entgegen zu wirken:p :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:22:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      MOIN Moin an alle
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:26:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      XM6E65 - 11.200 Put / KK = 4,51 € - 08.24 / 2 T
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:26:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.939.304 von merkur01 am 27.10.15 08:17:36
      Zitat von merkur01:
      Zitat von merkur01: Long @ 10.775, Ziel 10.805, SL 10.760


      SL nachgezogen auf Einstand


      SL gegriffen
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:30:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      Heute strong Short!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:30:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      BASF hat ziemlich durchwachsene Ergebnisse gemeldet und Prognose für 2015 eingestampft.
      Das ist durchaus ein DAX-Schwergewicht.

      Grüne Raketen wird es wohl daher ab Eröffnung erstmal nicht geben.

      Liese
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:30:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      wieso seid ihr alle so bullisch heute morgen ?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:31:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      Voransage bei der 10.755 stelle ich meinen ovn Short glatt.

      Liese
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:32:47
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.939.370 von Abendkasse am 27.10.15 08:26:08
      Zitat von Abendkasse: XM6E65 - 11.200 Put / KK = 4,51 € - 08.24 / 2 T




      XM6E65 - 11.200 Put / VK = 4,63 € - 08.31 / 2 T



      Schnelle 12 Punkte !
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:33:32
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.939.400 von beyond am 27.10.15 08:30:31
      Zitat von beyond: wieso seid ihr alle so bullisch heute morgen ?


      das frage mich auch, Asien schon den zweiten Tag in Folge rot, eine tiefere Konso ist doch erstmal wahrscheinlicher
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:33:56
      Beitrag Nr. 35 ()
      Betonbodentest unterer Rand wie von Bernie beschrieben gleich in der Vorbörse bei 10770/760 läuft:look:

      Könnte eine Startrampe ausbilden sowohl für ‚up‘ als auch für eine Korrektur innerhalb der der Draghihausse.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:33:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.939.397 von Mis_Fit am 27.10.15 08:30:30
      Zitat von Mis_Fit: BASF hat ziemlich durchwachsene Ergebnisse gemeldet und Prognose für 2015 eingestampft.
      Das ist durchaus ein DAX-Schwergewicht.

      Grüne Raketen wird es wohl daher ab Eröffnung erstmal nicht geben.

      Liese


      Wir hängen wieder an der 770. Interessant wird sein, ob diese Marke trotz der mauen BASF-Zahlen verteidigt wird.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:34:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.939.400 von beyond am 27.10.15 08:30:31Es ist immer so - zeige den Leuten zwei Tage lang steigende Kurse und "the sky is the limit" - zeige den Leuten zwei Tage fallende Kurse und "es wird nie einen Boden finden, es fällt immer weiter. :D

      Liese
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:34:51
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.939.400 von beyond am 27.10.15 08:30:31
      Zitat von beyond: wieso seid ihr alle so bullisch heute morgen ?


      Das frage ich mich auch ?:confused:
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:35:03
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.939.436 von merkur01 am 27.10.15 08:33:59Nein, wird sie nicht.

      Vor allem - von wem und warum? ;)

      Liese
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:36:02
      Beitrag Nr. 40 ()
      Shortglattstellung bei 10650
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:37:43
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.939.421 von Abendkasse am 27.10.15 08:32:47
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von Abendkasse: XM6E65 - 11.200 Put / KK = 4,51 € - 08.24 / 2 T




      XM6E65 - 11.200 Put / VK = 4,63 € - 08.31 / 2 T



      Schnelle 12 Punkte !


      XM6E65
      Konnte den Schein nicht finden :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:40:27
      Beitrag Nr. 42 ()
      *DAX-Intraday: „Bäuerchen“ voraus
      sieht alles gut aus für einen SHORT – warte aber erstmal mit Finger am Abzug 9:00h ab – zuletzt immer mal wieder heftigen Move (tlw.100Pkt.) für ca.halbe Stunde, teils entgegengesetzt (M15) –
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:41:39
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.939.496 von R32 am 27.10.15 08:37:43XM6E85 !!!;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:42:08
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.939.454 von Mis_Fit am 27.10.15 08:35:03
      Zitat von Mis_Fit: Nein, wird sie nicht.

      Vor allem - von wem und warum? ;)

      Liese


      Guten Morgen,

      na, von HeliBen und seinen "tapfer hochkaufenden Freunden, die eine grüne Rakete nach der anderen zünden.."
      ;)

      Ich sehe heute eher eine recht enge Range mit Tendenz nach unten. Würde mich winder, wenn wir nochmal das 50 fibonacci anlaufen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:43:04
      Beitrag Nr. 45 ()
      Und da war die 10.755 - 70 % Short ovn von gestern Abend bei 10.855 teilglattgestellt.

      +100 Punkte * 0,7

      Allen noch viel Erfolg.

      Liese
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:43:42
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.939.442 von Mis_Fit am 27.10.15 08:34:04ein erstes kleiens Loch ist im Betonboden. Du kannst jetzt die 10755 kaufen;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:44:40
      Beitrag Nr. 47 ()
      Es fängt schon an BASF schwaches Quartal Kurs - 6 % !
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:45:57
      Beitrag Nr. 48 ()
      standuhr hat jetzt 30 CFD mit Mischkurs 10767,91.

      Mehr kauf ich nicht nach.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:46:59
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.939.550 von shlomo74 am 27.10.15 08:42:08Moin

      Eine Konso ist nötig nach der Bullenpower und das ist ganz normal. Ich gehe von einem Rücklauf bis 10'700 zurück, siehe gestriger Chart (Stundebasis)



      Gruss
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:47:21
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.939.400 von beyond am 27.10.15 08:30:31
      Zitat von beyond: wieso seid ihr alle so bullisch heute morgen ?


      Wo sieht man das ? :O
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:47:57
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ich bin raus mit 1,5 Punkten Gewinn.

      So sollte das nicht enden!
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:49:00
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.939.574 von HelicopterBen am 27.10.15 08:43:42Ich longe doch nicht in die roten Raketen rein heute :D

      Liese
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:50:21
      Beitrag Nr. 53 ()
      XM6E85 - 11.200 Put / KK = 4,55 € - 08.49 / 2 T
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:50:22
      Beitrag Nr. 54 ()
      und short zu 775.... sieht doch eher rot aus...
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:50:49
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.939.433 von HelicopterBen am 27.10.15 08:33:56eigentlich hätte ich die 10.755 auch kaufen sollen. Aber ich warte lieber erst mal, wie sich der 9-Uhrdowner entwickelt. Er könnte das Loch im Betonboden versuchen, zu nutzen. Man kennt das ja...:rolleyes:

      Nun zunächst up, bis 9, um dann voraussichtlich noch einen Hämmerversuch mit größerem Volumen zu starten.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:51:50
      Beitrag Nr. 56 ()
      Man hat mich wieder nach klassischem setup verarscht!:mad:

      Runterdrücken, daß man im minus ist und Angst bekommt und dann rausgeht wenn es um den Einstiegspunkt blitzt umd dann schnell nochmal weiter hochziehn wegen Ärgererstellung aber nun gehn sie ja wieder runter.

      Man kann nicht wissen warum so und so aber Verarsche allemal.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:53:25
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.938.341 von AndreasBernstein am 26.10.15 22:19:27Wie immer teffend analysiert :)
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:56:30
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.939.562 von Mis_Fit am 27.10.15 08:43:04Für die restlichen 30% sind meine Ziele:

      10.726 -> 10.712 -> 10.66x (naja - vllt. etwas zu ambitioniert heute)

      Je nach aufkommender Dynamik wird pyramidisiert.

      Liese
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 08:59:37
      Beitrag Nr. 59 ()
      e mini NASDAQ 100 Future (NQ) Wochen und Tages Chart


      Im NQ formte sich gestern ein Inside Day Narrow Range Pattern. Aufgrund des starken Wochen Charts, ist es ratsam nur den Ausbruch auf der Oberseite zu betrachten.

      Im Intraday Chart, 60 Minuten, ....

      http://zero2one-inside-hps.com/2015/10/27/e-mini-nasdaq-100-…
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:06:26
      Beitrag Nr. 60 ()
      9-Uhr-Downer wie erwartet, mal sehen wie weit sie es nach unten schaffen:look:
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:08:08
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.939.649 von Abendkasse am 27.10.15 08:50:21
      Zitat von Abendkasse: XM6E85 - 11.200 Put / KK = 4,55 € - 08.49 / 2 T


      XM6E85 - 11.200 Put / VK = 4,77 € - 09.07 / 2 T



      So sollte es enden weil ich nicht gierig bin !
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:08:40
      Beitrag Nr. 62 ()
      an der 10740 gucke ich mal...


      darunter hätte ich noch die 1068X als mögliche haltestelle.


      guten morgen:D
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:09:28
      Beitrag Nr. 63 ()
      DAX-Intraday: SHORT eröffnet
      DAX-Intraday: SHORT eröffnet bei 10.757 / 27.10.2015 – 09:07
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:10:38
      Beitrag Nr. 64 ()
      106.. oder schon 105.. heute ?
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:11:25
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.939.394 von Hegeschau am 27.10.15 08:30:07
      Zitat von Hegeschau: Heute strong Short!


      Da ist noch viel Luft nach unten!
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:11:40
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.939.667 von Standuhr am 27.10.15 08:51:50der Test des Betonbodens stand sozusagen im Chart. Wie tief wir es allerdings schaffen, steht leider nicht dort.

      Die 10.706 sind ein Anhaltspunkt, aber da ich kein short kann, lass ich es lieber sein. Bliebe es bei Tiefstkurs 10.737,38 hätte ich mir schön die Finger verbrannt:cry:
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:12:17
      Beitrag Nr. 67 ()
      und raus zu 740..... 35 punkte.... merci und tschüss.... bis morgen...

      ich wünsche euch heute auch noch weiterhin viel erfolg....
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:13:31
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.939.850 von mcgoofy am 27.10.15 09:08:40
      Zitat von mcgoofy: an der 10740 gucke ich mal...


      darunter hätte ich noch die 1068X als mögliche haltestelle.


      guten morgen:D


      vergessen:...

      1. widerstand 1080X

      2. 1086X

      3. 1090X
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:14:11
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.939.613 von Spiderman_74 am 27.10.15 08:46:59
      Zitat von Spiderman_74: Moin

      Eine Konso ist nötig nach der Bullenpower und das ist ganz normal. Ich gehe von einem Rücklauf bis 10'700 zurück, siehe gestriger Chart (Stundebasis)



      Gruss


      Im 15 Minuten-Chart bei IG, wo ich mich gerade rumtreibe, läuft die 3 bis Tief 10740. Hoch bis 10770 max bevor es weiter runter geht zur 1070x.

      Mals sehen, ob es so weiter kommt. :D
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:19:47
      Beitrag Nr. 70 ()
      Und jetzt im Zweifel immer Long !

      Auch Draghi wird die Welt nicht retten wenn GR im Dezember weitere 300 Milliarden benötigt !! :eek::eek:

      Ist zwar Day-Trading aber Börse handelt Zukunft und die sieht Scheixxx aus !

      Frühstück und aus die Kiste ! :)
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:20:51
      Beitrag Nr. 71 ()
      Moin,
      der schöne Rückgang heute morgen sieht für eine Longposi gut aus.

      Longposi @10738
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:23:41
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.939.964 von LouisdeFunes am 27.10.15 09:20:51imo finde ich die Goof-Marke ein Etage tiefer - stimmiger

      die Freitagabendzone vom 23.10.:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:24:50
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.939.964 von LouisdeFunes am 27.10.15 09:20:51
      Zitat von LouisdeFunes: Moin,
      der schöne Rückgang heute morgen sieht für eine Longposi gut aus.

      Longposi @10738


      Könnte klappen wenn das TT 10.732,88 hält. Stop wäre bei ca. 10.706 zu empfehlen, wenn das Gehämmere darüber hinausführt wird es ungemütlicher.

      Mir ist das noch zu früh, ich warte auf die 10706 oder eine grüne Gegenbewegung, von wo aus auch immer...
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:25:22
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.939.994 von DonLongShort am 27.10.15 09:23:41
      steiche: Freitagabend
      setze: Freitagmittag-Zone:mad:
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:27:16
      Beitrag Nr. 75 ()
      Aktuell sehr viel Platz nach unten...
      Konnte eh nicht verstehen, wie Draghi so einen Anstieg auslösen konnte, da sich fundamental nichts aber wirklich nichts verändert hat und er bisher nachweislich gescheitert ist mit seinen Programmen und weiterhin scheitern wird. Sorry aber nur meins....

      Viel Erfolg.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:28:08
      Beitrag Nr. 76 ()
      TT 10.732,88 hält, ab 09:30 wird jetzt zurückgekauft;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:28:20
      Beitrag Nr. 77 ()
      @ DonLongShort
      @ Heli

      Das ist wohl wahr. Der Bereich um die 690/700 ist nach wie vor interessant. Habe bei der 728 einen kleinen Widerstand. Erstes Ziel, wenns hält, 761
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:29:54
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.940.033 von LINSTINCT am 27.10.15 09:27:16das ist mainstream Denke - deshalb haben soviel
      ihre Depot geschrottet. Bleibt deins selbstverständlich. Peace. :kiss:

      und auch für mich gilt ebenfalls: alles meins
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:30:05
      Beitrag Nr. 79 ()
      Affendax wird schon wieder hochgezogen!
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:32:10
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.940.081 von Standuhr am 27.10.15 09:30:05Passs auf, die bauen wieder ein "V" :D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:33:08
      Beitrag Nr. 81 ()
      Bund-Future: Abwartende Haltung im Anleihemarkt

      Eben veröffentlicht als Nachricht "Abwartende Haltung im Anleihemarkt" von (automatischer Beitrag)



      Mit einer recht engen Handelsbandbreite präsentierte sich gestern der Bund-Future. Die Aussichten sind jedoch weiterhin bullish.

       

      Meine jüngsten Bund-Future-Analysen finden Sie hier: Salomon - Bund-Future-Analysen

       

      Bund-Future - Tageskerzen

      Der Bund-Future bewegt sich seit Juni 2015 innerhalb eines Aufwärtstrendkanals. Zudem kann innerhalb dieses Trendkanals seit Anfang September ein kurzfristiger Aufwärtstrendkanal definiert werden. Ziele sind die oberen Begrenzungslinien der Trendkanäle. Damit wird auch ein Anstieg an die theoretische Maximalgrenze im Bund-Future von 160% offeriert. Die jüngsten langen weißen Kerzen stützen den Markt. Rücksetzer sollten weiterhin aufgefangen werden. Kurzfristig wäre ein Anstieg über das Hoch vom Freitag positiv mit Ziel Breakversuch der 158% und Test der 158,74%. Unterstützung im Bereich 157/157,13%.

      Bund-Future Dezember-Kontrakt – Stundenkerzen

      Aktuell ein Test des Hochs vom Freitag – leicht negativ wäre ein Abprall mit einem Hourly-Close unter 157,50%. Kritisch unter ca. 157% (mit Pullback bis 156,85%). Bis dahin dürften Rücksetzer aufgefangen werden.

       

      Ihr Stefan Salomon

      Chartanalyst wallstreet-online.de

       

      Die wichtigsten Zahlen:

      www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

       

      Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts:  www.tradesignalonline.com.



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, denn gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: s.salomon folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:33:43
      Beitrag Nr. 82 ()
      vorsicht ist immer geraten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:34:23
      Beitrag Nr. 83 ()
      Aktuell sehr viel Platz nach unten...
      Konnte eh nicht verstehen, wie Draghi so einen Anstieg auslösen konnte, da sich fundamental nichts aber wirklich nichts verändert hat und er bisher nachweislich gescheitert ist mit seinen Programmen und weiterhin scheitern wird.

      Jemand, der keinen Erfolg hat kann man und sollte man nicht glauben.

      Sorry aber nur meins....

      Viel Erfolg.
      21 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:36:17
      Beitrag Nr. 84 ()
      Jetzt beginnt wohl wieder die Zeit wo man überall blind reinlongen kann bis März 2016. Bruch Vortagestief und Zero Abwärtsdynamik. Wenn das Low von gestern geknackt wird, dann squeezed es wieder ordentlich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:36:28
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.939.964 von LouisdeFunes am 27.10.15 09:20:51
      Zitat von LouisdeFunes: Moin,
      der schöne Rückgang heute morgen sieht für eine Longposi gut aus.

      Longposi @10738


      geschlossen zu @ 10762 ( + 24p)

      Tagessoll = +24p
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:37:41
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.940.081 von Standuhr am 27.10.15 09:30:05
      Zitat von Standuhr: Affendax wird schon wieder hochgezogen!


      Was hattest du denn gedacht? Dass er jetzt von 10800 wie ein Stein sinkt zurück zur 10200? Börse ist nicht so einfach, dann wären wir ja alle steinreich.


      Aufgabe des DAX ist nun, sich zum Betonboden 10760/770 zurückzubegeben. Dort wird dann neu nachgedacht.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:40:46
      Beitrag Nr. 87 ()
      es kommt auf Mittwoch an wie US entscheiden
      Zinsen rauf Reaktion ???
      Zinsen bleiben ????
      Zinsen hoch ???????
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:40:48
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.940.159 von LouisdeFunes am 27.10.15 09:36:28perfekt und GW:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:41:16
      Beitrag Nr. 89 ()
      eigentlich an der Zeit daß sich mal wieder etwas Ernüchterung breit macht beim DAX
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:41:17
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.940.162 von HelicopterBen am 27.10.15 09:37:41Von 10200 kann keine Rede sein aber ich dachte schon, daß er in die Nähe von 10710 kommt wie ja heute so oft heute morgen von einigen gepredigt.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:42:25
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.940.102 von R32 am 27.10.15 09:32:10jetzt wieder V nach unten:laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:44:01
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.940.132 von LINSTINCT am 27.10.15 09:34:23
      Zitat von LINSTINCT: Aktuell sehr viel Platz nach unten...
      Konnte eh nicht verstehen, wie Draghi so einen Anstieg auslösen konnte, da sich fundamental nichts aber wirklich nichts verändert hat und er bisher nachweislich gescheitert ist mit seinen Programmen und weiterhin scheitern wird.

      Jemand, der keinen Erfolg hat kann man und sollte man nicht glauben.

      Sorry aber nur meins....

      Viel Erfolg.


      So ist es, aber wir Zwei werden da nichts daran ändern! Dachte auch, es wird Zukunft gehandelt.Ist sicher so, aber mit viiiiiiieeel gutem Willen für die Longseite bei den Globalbedingungen und massivem Druck des billigen Geldes . Die Grossen gewinnen mit viel Geld drucken und in die Märkte Pumpen! Logik hat hier nichts verloren,das hab ich oft genug gesagt und es mir für meine Trades hinter die Ohren geschrieben. :)

      Mach Dir nichts draus, trade die Wellen und verdiene Geld...darum geht es letztendlich.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:46:09
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.940.219 von bödel am 27.10.15 09:42:25
      Zitat von bödel: jetzt wieder V nach unten:laugh:


      Bist wieder Short, Du Schlingel :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:47:55
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.940.207 von Standuhr am 27.10.15 09:41:17
      Zitat von Standuhr: Von 10200 kann keine Rede sein aber ich dachte schon, daß er in die Nähe von 10710 kommt wie ja heute so oft heute morgen von einigen gepredigt.


      Geduld Kumpel...das ist die Vier, die sich im Vergleich zur 2 etwas zieht bevor es mit der 5 runter geht.

      Wenn das im höheren Chart (mehr Geldanlage/Investments)anders ist, fällt das Muster in meinem 15 Min-Chart ins Wasser.

      :)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:48:00
      Beitrag Nr. 95 ()
      Brent und WTI: Ausbruch aus einer Range, Verkaufssignal in den Ölpreisen

      Eben veröffentlicht als Nachricht "Ausbruch aus einer Range, Verkaufssignal in den Ölpreisen" von (automatischer Beitrag)



      Im WTI und Brent erfolgten Ausbrüche aus den mehrwöchigen Seitwärtsbewegungen nach unten. Ein Verkaufssignal. Allerdings sind diese Ausbrüche noch nicht signifikant – es fehlt noch an Abwärtsdynamik. Doch ein Ausbruch ist ein Ausbruch und ob sich die aktuelle Abwärtsbewegung noch als Bärenfalle entpuppt, wäre erst bei einer zügigen Erholung mit einem deutlichen Re-Break kurzfristiger Widerstandslinien festzustellen. Das Risiko nach unten steigt weiter an.

       

      Meine jüngsten Rohöl-Analysen finden Sie hier: Salomon - Öl-Analysen

       

      Brent Oil - Tageskerzen

      Gestern bröckelten die Kurse leicht abwärts – heute ein neues Tief. Entsprechend der Schwankungsbreite der Range seit Ende August würde nun jedes weitere Tief ein neues Jahrestief offerieren als Kursziel. Erholungen über ca. 48,70$ hingegen würden auf einen Fehlausbruch schließen lassen. Entspannung ergibt sich bei einem Anstieg über ca. 50,70 sowie folgend über 52$.

       

      WTI Oil – Tageskerzen

      Grundsätzlich ein negatives Bild im WTI mit Ausbruch aus der Range – allerdings auch bedingt durch Anpassungen im Futures-Kontrakt. Noch fehlt zudem Abwärtsdynamik. Doch ohne Re-Break der 45 sowie folgend ein Wiederanstieg über ca. 46,10 sind Erholungen zu verkaufen und neue Tiefs aktivieren ein sehr negatives Szenario. Positiv über 47,05; 48,50$ mit Ziel 49,50 bis 49,80$.

      Ihr Stefan Salomon

      Chartanalyst wallstreet-online.de

      Die wichtigsten Zahlen:

      www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

      Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.tradesignalonline.com



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, denn gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: s.salomon folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:48:17
      Beitrag Nr. 96 ()
      tippe mal auf falsebreakout ---> lg 741 tg 800 stp 732
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:52:53
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.940.132 von LINSTINCT am 27.10.15 09:34:23da würde ich Dir Recht geben, kann aber sein daß erst ab ungefähr der 3. Novemberwoche wieder was geht mit short, vorher könnte es noch über 11 K gehen
      19 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:53:49
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.940.198 von DonLongShort am 27.10.15 09:40:48
      Zitat von DonLongShort: perfekt und GW:)



      Vielen Dank :) Linie unten gehalten, an die obere rangelaufen und leicht übersprungen.

      Machst Du deinem Namen die Ehre und gehts (oder bist) short?
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:55:14
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.940.297 von old-shatterhand am 27.10.15 09:48:17
      Zitat von old-shatterhand: tippe mal auf falsebreakout ---> lg 741 tg 800 stp 732


      Hervoragend die Meinung und die Marken von rt kopiert ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:55:37
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.940.297 von old-shatterhand am 27.10.15 09:48:17
      Zitat von old-shatterhand: tippe mal auf falsebreakout ---> lg 741 tg 800 stp 732


      Jau, da bin ich dabei.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:55:40
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.940.267 von R32 am 27.10.15 09:46:09
      Zitat von R32:
      Zitat von bödel: jetzt wieder V nach unten:laugh:


      Bist wieder Short, Du Schlingel :D


      Sieht nicht gut aus :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:57:09
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.940.297 von old-shatterhand am 27.10.15 09:48:17
      Zitat von old-shatterhand: tippe mal auf falsebreakout ---> lg 741 tg 800 stp 732


      sehe ich ähnlich, erst einmal hoch zu PP, aber dann ... ???
      Tippe heute noch auf S2 und ...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:58:20
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.940.375 von Goldstapler am 27.10.15 09:57:09
      Zitat von Goldstapler:
      Zitat von old-shatterhand: tippe mal auf falsebreakout ---> lg 741 tg 800 stp 732


      sehe ich ähnlich, erst einmal hoch zu PP, aber dann ... ???
      Tippe heute noch auf S2 und ...


      Für die Anfänger: Was ist PP ? ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:58:21
      Beitrag Nr. 104 ()
      Übelste Sorte - dieser Dax
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 10:00:06
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.940.387 von Standuhr am 27.10.15 09:58:21
      Zitat von Standuhr: Übelste Sorte - dieser Dax


      Er sucht noch ne Marke :eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 10:01:07
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.940.408 von R32 am 27.10.15 10:00:06
      Zitat von R32:
      Zitat von Standuhr: Übelste Sorte - dieser Dax


      Er sucht noch ne Marke :eek:


      jo... die 804 :laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 10:04:26
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.940.435 von Lippi1981 am 27.10.15 10:01:07
      Zitat von Lippi1981:
      Zitat von R32: ...

      Er sucht noch ne Marke :eek:


      jo... die 804 :laugh::laugh:


      Und dann schnurstracks weiter zum Close bei ca. 10.850 ;)

      So, mach mich vom Acker, alles wird gut......;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 10:04:29
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.940.387 von Standuhr am 27.10.15 09:58:21
      Zitat von Standuhr: Übelste Sorte - dieser Dax

      Ich hatte euch drauf hingewiesen: ab 09:30 wird zurückgekauft. R32 hatte darauf hingewiesen dass der DAX an einem V baut. So kam es. Börse ist keine Einbahnstraße;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 10:04:40
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.940.384 von R32 am 27.10.15 09:58:20
      Zitat von R32:
      Zitat von Goldstapler: ...

      sehe ich ähnlich, erst einmal hoch zu PP, aber dann ... ???
      Tippe heute noch auf S2 und ...


      Für die Anfänger: Was ist PP ? ;)


      http://www.godmode-trader.de/know-how/pivot-points-magische-…
      Du weisst ja Bescheid, für die anderen (keine Ahnung, ob ich das darf) hier aber ganz gut erklärt.
      die Pivots werden täglich von YellowDragon auf der ersten Seite eingestellt!
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 10:05:13
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.940.357 von Henning90 am 27.10.15 09:55:37wer ist denn bitte rt?

      guck dir mal den RSI im 5er an, dann wärst du auf eben meinen Ansatz evtl. auch gekommen!

      händisch bei 91 raus +50 pips ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 10:05:22
      Beitrag Nr. 111 ()
      DAX-Intraday: SHORT ausgestoppt
      DAX-Intraday: SHORT ausgestoppt

      DAX-Intraday: SHORT ausgestoppt bei -10 Pkt. 10.767 / 27.10.2015 – 09:53
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 10:07:42
      Beitrag Nr. 112 ()
      Portfolio der möglichen Gewinner der nächsten Jahre
      Mahlzeit. Wie vor ein paar Tagen versprochen, habe ich nochmals ein wenig zu den Einzelwerten, die großes langfristiges Potenzial haben ausgearbeitet und dann hat ORBP in Abstimmung (Danke für die Mühe:)) einen Blogeintrag gebastelt. Die meisten dieser Werte habe ich schon vor Jahren genannt und sie sind unverändert geblieben (Siehe z.B. im Thread "Auswirkungen der Beschlüsse").

      Wer ein solches Portfolio baut als Beimischung, sollte keine Rosinenpickerei betreiben, denn es kann immer mal ein Wert verschwinden. Eher sollte man noch mehr dieser Titel für sich suchen und ein dickes Portfolio bauen.

      Hier mal eine Einführung in den Bereich:

      In den vorherigen Artikeln habe ich darauf hingewiesen, dass die Vögel ein Lied zwitschern, dass Veränderungen ankündigt.

      Ob nun im Bereich der Kommunikation, der Robotik, der Artifical Intelligence, der Augmented Reality in all diesen Bereichen wurden neue Kombinationen gefunden und Verfeinerungen vorgenommen, die zusammen kombiniert was Neues ergeben können...


      http://zero2one-inside-hps.com/2015/10/27/ein-plan/
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 10:08:07
      Beitrag Nr. 113 ()
      Höchstkurs schon bei XETRA 10.795,93.

      Wenn er jetzt die 10.800 nicht schafft wäre ich sehr enttäuscht:rolleyes:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 10:08:30
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.940.384 von R32 am 27.10.15 09:58:20Anstieg genutzt um ein short zu holen.

      Short @ 10791
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 10:19:55
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.940.519 von LouisdeFunes am 27.10.15 10:08:30
      Zitat von LouisdeFunes: Anstieg genutzt um ein short zu holen.

      Short @ 10791


      geschlossen @ 10781 (+10p)

      Tagessoll = +34p
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 10:20:32
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.940.288 von Spiderman_74 am 27.10.15 09:47:55
      Zitat von Spiderman_74:
      Zitat von Standuhr: Von 10200 kann keine Rede sein aber ich dachte schon, daß er in die Nähe von 10710 kommt wie ja heute so oft heute morgen von einigen gepredigt.


      Geduld Kumpel...das ist die Vier, die sich im Vergleich zur 2 etwas zieht bevor es mit der 5 runter geht.

      Wenn das im höheren Chart (mehr Geldanlage/Investments)anders ist, fällt das Muster in meinem 15 Min-Chart ins Wasser.

      :)


      Muster erledigt! Übergeordnet sind die Bullen zurzeit stärker als die Bären in der 15-Minuten Einheit! Aber die Korrektur läuft, zwar schleppend, aber 10700 kommt noch.

      Nur Meins
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 10:21:30
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.940.516 von HelicopterBen am 27.10.15 10:08:07ich BIN enttäuscht. Zurück Richtung leicht durchlöchertem Betonboden 10770. Von dort neuer Anlauf nach oben.
      Kein Handlungsbedarf, bevor nicht das TH 10.796,49 überwunden ist:look:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 10:24:08
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.940.606 von HelicopterBen am 27.10.15 10:21:30DAS sollte nun kein Problem mehr sein.....beim 3-4mal gehts durch :) Zwei Anläufe hatten wir schon.....oder schon 3....?
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 10:24:19
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.940.327 von Sdrasdwutje am 27.10.15 09:52:53
      Zitat von Sdrasdwutje: da würde ich Dir Recht geben, kann aber sein daß erst ab ungefähr der 3. Novemberwoche wieder was geht mit short, vorher könnte es noch über 11 K gehen


      Die 11000 sehe ich auch noch....die Frage ist, wie weit drüber geht es...:confused:
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 10:25:11
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.940.504 von HerrKoerper am 27.10.15 10:07:42Moin,

      Klasse Beitrag,danke dafür ...:)
      Werde mir erstmal ein Musterdepot mit den Werten zusammenstellen und mir über die Gewichtung der einzelnen Positionen Gedanken machen.Mal sehen was ich sonst noch so an Unternehmen finde....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 10:26:08
      Beitrag Nr. 121 ()
      Arschgeigendax!:mad:

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 10:26:49
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.940.606 von HelicopterBen am 27.10.15 10:21:30Und durch:D

      Nun das gleiche Spiel wie beim Betonboden auf der 10858/63? Würde mir als Longie entgegenkommen:look:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 10:30:19
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.939.907 von mcgoofy am 27.10.15 09:13:31
      Zitat von mcgoofy:
      Zitat von mcgoofy: an der 10740 gucke ich mal...


      darunter hätte ich noch die 1068X als mögliche haltestelle.


      guten morgen:D


      vergessen:...

      1. widerstand 1080X

      2. 1086X

      3. 1090X



      erreicht.... :D stabil drüber = vorsicht mit shorts....:rolleyes:

      bis später mal tschööö
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 10:31:10
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.940.651 von Standuhr am 27.10.15 10:26:08
      Zitat von Standuhr: Arschgeigendax!:mad:



      Lies doch mal hier >

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1159201-15551-155…

      und meine vorangegangenen Beiträge
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 10:32:05
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.940.594 von Spiderman_74 am 27.10.15 10:20:32
      Zitat von Spiderman_74:
      Zitat von Spiderman_74: ...

      Geduld Kumpel...das ist die Vier, die sich im Vergleich zur 2 etwas zieht bevor es mit der 5 runter geht.

      Wenn das im höheren Chart (mehr Geldanlage/Investments)anders ist, fällt das Muster in meinem 15 Min-Chart ins Wasser.

      :)


      Muster erledigt! Übergeordnet sind die Bullen zurzeit stärker als die Bären in der 15-Minuten Einheit! Aber die Korrektur läuft, zwar schleppend, aber 10700 kommt noch.

      Nur Meins


      Immer noch im 15-Muten Chart: Könnte eine Korrektur als flat werden:
      a=10809 (7.45/IG-Indikation)
      b= läuft gerade 10806 im Hoch (10.15)
      Ziel der c=1070x

      :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 10:32:35
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.940.666 von HelicopterBen am 27.10.15 10:26:49
      Zitat von HelicopterBen: Und durch:D

      Nun das gleiche Spiel wie beim Betonboden auf der 10858/63? Würde mir als Longie entgegenkommen:look:


      bis 13 Uhr 10850 wie gestern ???
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 10:33:25
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.940.651 von Standuhr am 27.10.15 10:26:08Du warst doch long zu 10777,48 mit Ziel TP 10800

      Vernünftiger Plan, der auch aufgegangen wäre mit +22,5 Punkte
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 10:35:24
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.940.711 von andriko1958 am 27.10.15 10:32:35
      Zitat von andriko1958: bis 13 Uhr 10850 wie gestern ???

      Das wäre seeehr sportlich, ich fürchte, dazu waren wir zu tief. Eher um 14:38 wenn die USA mitspielen:look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 10:35:35
      Beitrag Nr. 129 ()
      So, nach einem ungeplanten Kurzurlaub wieder im Lande. Wie versprochen eine Auswertung des Systems seit dem 1. August 2015. Zunächst lief es wie geschmiert und erreichte im Maximum eine Punktesumme von über 800 nach ca. 4 Wochen. In dieser Zeit fiel der DAX stark. Dann verharrte die Punktesumme eine Weile, um dann kontinuierlich zu sinken bis aktuell ca. -300 Punkte. Im Gegenzug begann der DAX zu steigen, allerdings möglicherweise eine Scheinkorrelation. Werde das weiter beobachten.

      Avatar
      schrieb am 27.10.15 10:47:26
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.940.642 von busdriver am 27.10.15 10:25:11Gern. Schauen wir mal wie es kommt. :)

      Muss erst mal wech und aktuell verpasse ich noch nicht viel in den Märkten wenn ich das so sehe...:D
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 10:57:59
      Beitrag Nr. 131 ()
      DIALOG SEMICONDUCTOR: Das wird jetzt brenzlig!

      Eben veröffentlicht als Nachricht "Das wird jetzt brenzlig!" von (automatischer Beitrag)



      Deutlich abwärts geht es für die Aktie der Dialog Semiconductor PLC nach Vorlage der gestrigen Zahlen. So wurde gestern zudem eine Unterstützung geknackt – das hieraus ableitbare Kursziel, die untere Begrenzung eines Abwärtstrendkanals, wurde heute zügig erreicht. Nun wird es brenzlig. Ein weiterer Verfall der Kurse mit Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal würde weiteres Abwärtspotenzial offerieren: Die nach abgetragene Schwankungsbreite des Trendkanals. Damit wären selbst Kurse bis ca. 20 Euro einzuplanen. Ein solches Szenario kurzfristig dynamisch fallender Kurse dürfte dann allerdings eine Panikreaktion im Markt darstellen – ausgelöst zudem durch unlimierte Verkäufe und Stoploss-Aufträge. Ein Griff ins fallende Messer bietet sich derzeit noch nicht – Kurse unter ca. 25 Euro dürften aber aus fundamentaler Sicht die Schnäppchenjäger auf den Plan rufen. Die jüngsten Einstufungen der Banken notieren bei 42 Euro (buy – Commerzbank) und 38 Euro (hold – Deutsche Bank). Die Kursziele wurden gesenkt.

      Tageskerzen – Dialog Semiconductor PLC

      Kritisch wäre nun ein Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal nach unten. Kurse unter 25 bis ca. 20 Euro wären dann einzuplanen, dürften dann aber unter fundamentaler Sicht eher Kaufkurse darstellen. Gegenwärtig zeigt sich noch keine klare Stabilisierung. Eine erste Entspannung ergäbe sich bei einem Re-Break der 33,50 Euro.

      Ihr Stefan Salomon

      Chartanalyst wallstreet-online.de

      Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts:  guidants.com.



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, denn gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: s.salomon folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 11:01:57
      Beitrag Nr. 132 ()
      Zum Ende der Stunde wieder sauber nach oben explodiert. Realistisch betrachtet muß man einfach einsehen, daß wir Kurse von 10.700 und darunter wohl nie wieder im Dax sehen werden. Wie das nach vermeintlich bärischem Start dann seit 9.26 Uhr schon wieder nach oben drückt, gleicht schon einer Vergewaltigung... :rolleyes:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 11:07:51
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.940.978 von Lord_Feric am 27.10.15 11:01:57
      Zitat von Lord_Feric: Realistisch betrachtet muß man einfach einsehen, daß wir Kurse von 10.700 und darunter wohl nie wieder im Dax sehen werden.

      Red doch nicht so einen Käse daher, das ist ja nur noch schlecht.
      :cry:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 11:08:14
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.940.978 von Lord_Feric am 27.10.15 11:01:57
      Zitat von Lord_Feric: Zum Ende der Stunde wieder sauber nach oben explodiert. Realistisch betrachtet muß man einfach einsehen, daß wir Kurse von 10.700 und darunter wohl nie wieder im Dax sehen werden. Wie das nach vermeintlich bärischem Start dann seit 9.26 Uhr schon wieder nach oben drückt, gleicht schon einer Vergewaltigung... :rolleyes:


      Nöö,

      die erste 1h Kerze haben die Futuretrader generiert ( Bärenfalle ).
      Bei der 2. 1h Kerze haben die Big Player dies wieder korrigiert.

      Wenn die Regression ihren Lauf nimmt sehen wir die 10.700 und darunter.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 11:12:58
      Beitrag Nr. 135 ()
      JENOPTIK: Kursziel erreicht: Halten!

      Eben veröffentlicht als Nachricht "Kursziel erreicht: Halten!" von (automatischer Beitrag)



      Gewinne (abgesichert) laufen lassen, Verluste begrenzen! Börse ist nach dieser Regel eigentlich einfach. So konnte vor einigen Wochen ein Kaufsignal für die Aktie der JENOPTIK AG nach Ausbruch aus einer Range mit einem Kursziel von 14,50 bis 14,80 Euro angenommen werden. Mit der jüngsten Aufwärtsbewegung in der vergangenen Woche ist dieses Kursziel so gut wie abgearbeitet. Zwar besteht noch die Chance auf einen Test der Rückkehrlinie eines breiten Aufwärtstrendkanals. Doch dieser Trendkanal ist nicht ideal – daher ist die Aktie nun eher eine Halteposition. Rücksetzer dürften Unterstützung in der unteren Hälfte der jüngsten langen weißen Wochenkerze finden. Deutlich kritisch wäre ein Rückfall unter 13,30 sowie folgend unter 12,70 Euro jeweils per Wochenschlusskurs.

      Wochenkerzen – JENOPTIK AG

      Ihr Stefan Salomon

      Chartanalyst wallstreet-online.de

      Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, denn gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: s.salomon folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 27.10.15 11:18:22
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.941.005 von shlomo74 am 27.10.15 11:07:51
      Zitat von shlomo74:
      Zitat von Lord_Feric: Realistisch betrachtet muß man einfach einsehen, daß wir Kurse von 10.700 und darunter wohl nie wieder im Dax sehen werden.

      Red doch nicht so einen Käse daher, das ist ja nur noch schlecht.
      :cry:


      Ne, der Lord´sche Sarkasmus :D

      Mahlzeit!
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 11:20:58
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.941.005 von shlomo74 am 27.10.15 11:07:51
      Zitat von shlomo74:
      Zitat von Lord_Feric: Realistisch betrachtet muß man einfach einsehen, daß wir Kurse von 10.700 und darunter wohl nie wieder im Dax sehen werden.

      Red doch nicht so einen Käse daher, das ist ja nur noch schlecht.
      :cry:


      OK, vielleicht wenn die USA von einer außerirdischen Flotte angegriffen wird, die Yellowstone-Candela einstürzt oder Draghi und Yellen beim gemeinsamen Spaziergang vom Blitz getroffen werden :laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 11:22:32
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.940.744 von HelicopterBen am 27.10.15 10:35:24
      Zitat von HelicopterBen:
      Zitat von andriko1958: bis 13 Uhr 10850 wie gestern ???

      Das wäre seeehr sportlich, ich fürchte, dazu waren wir zu tief. Eher um 14:38 wenn die USA mitspielen:look:


      Auf jeden Fall kannst Du Dich freuen, Deine 770er-Betonmarke steht wieder in voller Pracht...
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 11:22:56
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.941.149 von Lord_Feric am 27.10.15 11:20:58
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von shlomo74: ...
      Red doch nicht so einen Käse daher, das ist ja nur noch schlecht.
      :cry:


      OK, vielleicht wenn die USA von einer außerirdischen Flotte angegriffen wird, die Yellowstone-Candela einstürzt oder Draghi und Yellen beim gemeinsamen Spaziergang vom Blitz getroffen werden :laugh:


      Eben!
      :)
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 11:30:50
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.941.149 von Lord_Feric am 27.10.15 11:20:58
      OK, vielleicht wenn die USA von einer außerirdischen Flotte angegriffen wird, die Yellowstone-Candela einstürzt oder Draghi und Yellen beim gemeinsamen Spaziergang vom Blitz getroffen werden :laugh:[/quote]


      Jetzt tust Du der Yellen aber unrecht, sie in einem Topf mit diesem "Gauner" zu werfen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 11:31:06
      Beitrag Nr. 141 ()
      Guten Morgen!

      Long mit WKN DG8BGP
      KK 1,78 EUR
      SL 1,48 EUR
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 11:33:37
      Beitrag Nr. 142 ()
      Wo ist Rocco Gräfe abgeblieben..(?).. Weiß das jemand..?..
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 11:33:46
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.940.942 von s.salomon am 27.10.15 10:57:59Dialog - Unterstützung bei 30 Euro - hat gehalten -
      wenn die nicht hält wäre 26 € das nächste Ziel.

      Nach dem Test des Tiefs bei 29,70 - auf dem Weg nach oben bei 32,16 Euro.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 11:39:20
      Beitrag Nr. 144 ()
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8057232-bremer-inn…
      die rechnung kommt noch, dass sich deutschlands männer das gefallen lassen, die allermeisten scheinen kastriert zu sein:laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 11:43:31
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.941.362 von 0711ch am 27.10.15 11:39:20Hat was genau mit Trading zu tun? :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 11:44:51
      Beitrag Nr. 146 ()
      yo - thema verfehlt !
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 11:45:33
      Beitrag Nr. 147 ()
      will er uns jetzt ..... menno
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 11:49:12
      Beitrag Nr. 148 ()
      Die BASF kostet den DAX grad ~ 40 Punkte :D

      http://www.finanzen.net/index/DAX/wer-bewegt-den-dax

      Liese
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 11:49:32
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.941.314 von Deni1968 am 27.10.15 11:33:37
      Rocco Gräfe ist in Urlaub
      Rocco Gräfe ist in Urlaub bis 30.Oktober!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 11:49:58
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.941.461 von Mis_Fit am 27.10.15 11:49:12Korrektur ~34 Punkte - sorry.

      Liese
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 11:50:26
      Beitrag Nr. 151 ()
      Der DAX bewegt sich seit gestern Abend lediglich in einer Range von 10.730 bis 10.810, obwohl meiner Meinung nach der Weg zunächst noch einmal nach Süden gehen dürfte. Habe heute im daytraiding -29 pkt eingefahren und mach erst mal eine Pause .
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 11:54:43
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.941.314 von Deni1968 am 27.10.15 11:33:37Herr May macht das jetzt
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 11:56:29
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.941.467 von radio2 am 27.10.15 11:49:32
      Zitat von radio2: Rocco Gräfe ist in Urlaub bis 30.Oktober!


      Nach seiner Fehlprognose, dass der DAX direkt auf die 8300 geht ist das wohl dringend n;tig. <(
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 12:02:25
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.939.175 von Standuhr am 27.10.15 08:01:34
      Zitat von Standuhr: 10777,48 reingelongt

      TP 10800


      Mitgegangen bei 10783, mit Vertrauen daß die 760 hält eine Mütze Schlaf genommen, TP bei 10795 hat gegriffen, im Wachzustand hätte ich spätestens bei 750 geworfen, so sinds 12 Pünktchen geworden :look:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 12:03:11
      Beitrag Nr. 155 ()
      MANZ: Kurseinbruch nach Gewinnwarnung

      Eben veröffentlicht als Nachricht "Kurseinbruch nach Gewinnwarnung" von (automatischer Beitrag)



      Mit einem Verlust von fast 30% rangiert heute die Aktie der Manz AG am Ende des Kurszettels. Die im TecDAX notierte Aktie fällt unter die Jahrestiefs 2014 und 2015. Mit dem nun erreichten neuen Tief kann ein seit Mai 2015 bestehender Abwärtstrendkanal konstruiert werden, dessen untere Begrenzung der Kurs jedoch nun testet. Jedes weitere Tief würde somit einen Ausbruch aus diesem Trendkanal darstellen mit weiterem Abwärtspotenzial in Richtung 34 bis ca. 30 Euro. Die noch jüngst leicht positive Reaktion des Marktes auf die Meldung eines Kooperationsvertrags zwischen Manz und adidas am 20.10. mit dem Inhalt, dass  der Kooperationsvertrag im Rahmen der adidas "Speedfactory" Initiative für Manz ab dem kommenden Geschäftsjahr "relevante Effekte" auf die Umsatz- und Ertragslage bringe, ist damit mehr als hinfällig. Mit der aktuellen Gewinnwarnung dürfte damit jedoch auch das Vertrauen der Anleger in die Aktie und das Management von Manz ruiniert worden sein. Die Gewinnwarnung in Schlagzeilen (Quelle jandaya.de):

      Manz senkt die Prognose für das Geschäftsjahr 2015. Manz erwartet nunmehr einen Umsatz von €200 - 210 Mio (zuvor leicht unter dem Vorjahresniveau von €305,9 Mio) und ein negatives EBIT im "mittleren zweistelligen Millionenbereich". Manz beschließt ein Restrukturierungsprogramm.

      Die komplette Meldung lesen Sie hier.

      Erste Kursabstufungen sind erfolgt – die LBBW senkt das Kursziel für Manz von €64 auf €43 (Hold) und Equinet stuft Manz von Buy auf Neutral ab und senkt das Kursziel von €91 auf €45.

      Tageskerzen – Manz AG

      Neue Tiefs würden die Aktie weiter unter Druck setzen mit Zielen bei ca. 34 bis 30 Euro. Die Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals stützt jedoch aktuell in Verbindung mit der runden 40 Euro. Das Gap hingegen als auch die 50 Euro dürften als kräftiges Widerstandsniveau gelten. Erholungen sollten eher im Bereich 50 Euro ab verkauft werden.

      Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

      Chartanalyst wallstreet-online.de

      Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com.



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, denn gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: s.salomon folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 27.10.15 12:08:40
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.941.290 von IQ4U am 27.10.15 11:31:06
      Zitat von IQ4U: Guten Morgen!

      Long mit WKN DG8BGP
      KK 1,78 EUR
      SL 1,48 EUR


      SL ausgelöst! :(
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 12:09:26
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.941.284 von jeal66 am 27.10.15 11:30:50Ohne die EZB-Politik könnte sich Schäuble nicht so mit seiner schwarzen Null aufblasen. Und ob die EU die Krise bislang so gut gemeistert hätte, wäre wohl auch fraglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 12:10:28
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.941.623 von Bayernschlumpf am 27.10.15 12:02:25Draghi hat sein letztes Geld in die Märkte gepumpt und eine schöne Bullenfalle erzeugt.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 12:12:00
      Beitrag Nr. 159 ()
      Auch ich werde es nochmal mit einem Long versuchen:

      Long @ 10749
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 12:15:00
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.941.710 von _Mitglied_ am 27.10.15 12:10:28einfach nur unsinn was du da von dir gibst...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 12:16:41
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.941.743 von markus_lustig am 27.10.15 12:15:00Das wurde sogar in den Medien letzte Woche Freitag breit getreten !!! Wahrscheinlich hast du das gar nicht mitbekommen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 12:17:59
      Beitrag Nr. 162 ()
      ADVA OPTICAL: Schwacher Kurs setzt sich fort – Unterstützung erreicht

      Eben veröffentlicht als Nachricht "Schwacher Kurs setzt sich fort – Unterstützung erreicht" von (automatischer Beitrag)



      Nach den jüngsten, eigentlich durchaus positiven Zahlen (Rekordergebnis im dritten Quartal) sinkt jedoch der Kurs des Telekomausrüster ADVA Optical Networking SE. Mit der gegenwärtig schwachen Verfassung ist noch mit anhaltenden Gewinnmitnahmen zu rechnen – allerdings darf grundsätzlich mit Unterstützung im Bereich von 9,50 bis 9 Euro gerechnet werden. Aus Sicht der jüngsten Tageskerzen sowie der gegenwärtig schwachen Tagestendenz ist jedoch noch mit einem Test der 9,10 zu rechnen – an dieser Marke wäre allerdings auf Kaufsignale zu achten. Kritisch hingegen wäre ein Daily-Close unter 8,80 Euro.

      Tageskerzen – ADVA Optical Networking SE

      Das Gap nach unten sowie eine lange schwarze Kerze drücken die Stimmung – ein Test der 9,10 Euro ist noch zu erwarten. Hier wäre auf Kaufsignale zu achten.

      Ihr Stefan Salomon

      Chartanalyst wallstreet-online.de

      Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, denn gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: s.salomon folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 27.10.15 12:26:41
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.941.719 von LouisdeFunes am 27.10.15 12:12:00
      Zitat von LouisdeFunes: Auch ich werde es nochmal mit einem Long versuchen:

      Long @ 10749


      pünkltich zur Mittagszeit geschlossen @ 10761 (+12p)

      Tagessoll = +46p
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 12:26:42
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.941.554 von Ville7 am 27.10.15 11:56:29du musst schon genauer lesen...ansonsten be quiet:mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 12:31:36
      Beitrag Nr. 165 ()
      1 trade gestern auf heute ... 2 trades heute - eine gute Menge +pips ... und damit ist gut



      im ersten post hatte ich die Einstieg/Ziel/Ausstieg gepostet, künftig nicht mehr (wie andere hier auch) ...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 12:36:04
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.941.857 von old-shatterhand am 27.10.15 12:31:36
      Zitat von old-shatterhand: 1 trade gestern auf heute ... 2 trades heute - eine gute Menge +pips ... und damit ist gut

      im ersten post hatte ich die Einstieg/Ziel/Ausstieg gepostet, künftig nicht mehr (wie andere hier auch) ...



      GW und weiter so, aber steh doch drüber, egal was andere sagen. Zumindest hast Du Dir nichts vorzuwerfen.

      Nun aber Pause.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 12:40:16
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.941.812 von oscarello am 27.10.15 12:26:42
      be quiet :mad:
      oder frei nach F. Zappa:
      Shut Up ’n Play Yer Guitar :cool:

      Mahlzeit in die Runde:
      das Anlaufen des E50 in der Zone 336x-3380
      (heute nachmittag) würde die Traderbude DLS begrüßen.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 12:42:51
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.941.857 von old-shatterhand am 27.10.15 12:31:36Gut gemacht....und nicht ärgern lassen...
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 12:43:47
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.941.893 von LouisdeFunes am 27.10.15 12:36:04wäre evtl. zu erwägen, ja ... traurig ist, daß zumindest einige hier Begriffe wie 'Tagesschluß, Tagestief, RSI' usw. eher nicht kennen (bzw. damit nicht umgehen können), stattdessen lieber lästern.

      Allen gute Trades ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 12:47:55
      Beitrag Nr. 170 ()
      MORPHOSYS: Droht hier ein Kursrutsch?

      Eben veröffentlicht als Nachricht "Droht hier ein Kursrutsch?" von (automatischer Beitrag)



      Die Aktie des Biotech-Unternehmens MorphoSys AG scheint den Anlegern nicht zu schmecken. Erholungen wurden in 2015 stets verkauft. Zwar wurde eine relevante Unterstützungszone im Bereich 55 Euro bislang nicht geknackt. Doch die bislang erfolglosen Versuche der Bullen, die Aktie nach oben zu treiben, könnten das Vertrauen in eine Aufwärtsbewegung zunichte gemacht haben. Ein Fall unter das bisherige Jahrestief könnte sodann eine dynamische Abwärtsbewegung auslösen. Erst ein Break des seit August kurzfristigen Abwärtstrends und folgend auch des Septemberhochs würde eine deutliche Entspannung entstehen lassen mit der Chance, wieder in Richtung 75 Euro anzusteigen.

      MorphoSys – Tageskerzen

      Die Aktie im Abwärtstrend sowie innerhalb eines langfristig fallenden Dreiecks. Ein Fall unter das bisherige Jahrestief sowie unter ca. 53 Euro würde deutliches Abwärtspotenzial freisetzen bis ca. 40 Euro.

      Ihr Stefan Salomon

      Chartanalyst wallstreet-online.de

      Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, denn gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: s.salomon folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 27.10.15 12:48:06
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.941.749 von _Mitglied_ am 27.10.15 12:16:41na dann erklär doch mal dem interessierten wieso es sein letztes geld war und wieso es kein weiters gibt?

      da bin ich schon auf eine praxisnahe antwort gespannt!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 12:49:29
      Beitrag Nr. 172 ()
      Mahlzeit :)

      Öl - Seitwärtsrange nach unten verlassen ! Aufpassen!

      Brent

      erst ab 47,50 sehe ich hier wieder eine Möglichkeit einer Gegenbewegung. Dort liegen auch meine ersten Orders. Kommt diese Bewegung nicht sehen wir unter Umständen neue Tiefs.



      WTI

      sieht ebenfalls alles andere als gut aus. Auch hier droht ein weiteres abrutschen in Richtung Jahrestiefs. Erste Aufträge liegen bei 44.



      Nach wie vor beide Ölsorten im Abwärtstrend gefangen. Tages und Wochenkerzen rot. Eigentlich sollte jetzt mal wieder was grünes auftauchen da wir auf die Wochenmitte zu laufen. Allerdings sehe ich keine Nachrichten die geeignet wären als Auslöser.

      Nach wie vor zu früh für größeren Longeinstieg.

      Solange der SL bei meinen Put KOs noch nicht geholt wurde laufen die weiter.


      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 12:56:26
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.941.986 von markus_lustig am 27.10.15 12:48:06
      Zitat von markus_lustig: na dann erklär doch mal dem interessierten wieso es sein letztes geld war und wieso es kein weiters gibt?

      da bin ich schon auf eine praxisnahe antwort gespannt!


      das frage ich mich auch, eventl. Druckerpatronen alle :(. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 13:00:07
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.941.995 von 75Rover am 27.10.15 12:49:29
      Zitat von 75Rover: Mahlzeit :)

      Öl - Seitwärtsrange nach unten verlassen ! Aufpassen!

      Brent

      erst ab 47,50 sehe ich hier wieder eine Möglichkeit einer Gegenbewegung. Dort liegen auch meine ersten Orders. Kommt diese Bewegung nicht sehen wir unter Umständen neue Tiefs.



      WTI

      sieht ebenfalls alles andere als gut aus. Auch hier droht ein weiteres abrutschen in Richtung Jahrestiefs. Erste Aufträge liegen bei 44.



      Nach wie vor beide Ölsorten im Abwärtstrend gefangen. Tages und Wochenkerzen rot. Eigentlich sollte jetzt mal wieder was grünes auftauchen da wir auf die Wochenmitte zu laufen. Allerdings sehe ich keine Nachrichten die geeignet wären als Auslöser.

      Nach wie vor zu früh für größeren Longeinstieg.

      Solange der SL bei meinen Put KOs noch nicht geholt wurde laufen die weiter.




      Interessant ist das völlige Desinteresse der US-Aktienmärkte für den Ölpreis. Vor einiger Zeit waren sie am Jammern, daß der zu niedrig ist und nun steht WTI bei 43 und die Indices haben ATHs fest im Blick...
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 13:14:29
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.942.064 von Lord_Feric am 27.10.15 13:00:07
      Zitat von Lord_Feric: Interessant ist das völlige Desinteresse der US-Aktienmärkte für den Ölpreis. Vor einiger Zeit waren sie am Jammern, daß der zu niedrig ist und nun steht WTI bei 43 und die Indices haben ATHs fest im Blick...


      Öl ist im Moment mehr denn je ein Spekulationsobjekt und mitten im Kampf um Marktanteile gefangen.
      Die Crux an der Sache ist : der Preis ist de facto für viele Länder auf Dauer nicht mehr akzeptabel. Deswegen wird gefördert auf Teufel komm raus. Dadurch gibt es das Überangebot welches wiederum verhindert das der Preis steigt.
      Und solange man sich nicht mit allen Förderländern zusammensetzt kommt man aus dieser Spirale nicht raus.
      Die OPEC ist daran interessiert ihre Marktanteile nicht signifikant zu reduzieren. Und das macht das ganze doppelt kompliziert.

      Es bleibt ab zu warten ob man sich über kurz oder lang wieder zusammensetzt und eine Einigung herbei führen kann.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 13:16:30
      Beitrag Nr. 176 ()
      XM6E85 - 11.200 Put / KK = 4,63 € - 13.13 / 2 T
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 13:22:04
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.942.196 von Abendkasse am 27.10.15 13:16:30
      Zitat von Abendkasse: XM6E85 - 11.200 Put / KK = 4,63 € - 13.13 / 2 T



      XM6E85 - 11.200 Put / VK = 4,74 € - 13.21 / 2 T
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 13:33:23
      Beitrag Nr. 178 ()
      GOLD: Zinsen nur ein Faktor für den Goldpreis

      Eben veröffentlicht als Nachricht "Zinsen nur ein Faktor für den Goldpreis" von (automatischer Beitrag)



      Die jüngste dynamische Aufwärtsbewegung im Goldpreis wurde ausgelöst, nachdem die US-Notenbank Fed ihre schon seit Monaten angekündigte US-Zinswende abermals verschob. Auch schwächere US-Konjunkturdaten verhalfen dem Goldpreis aufwärts – gepaart mit Shorteindeckungen konnte sich so eine kurzfristige Rally durchsetzen. Nun darf man gespannt sein, ob im Goldmarkt auch eine weitere Verschiebung der US-Zinswende ins späte Jahr 2016 oder gar ein kompletter Wegfall der Zinswende schon eingepreist ist. Einige Marktteilnehmer erwarten hier keinen deutlichen Einfluss mehr auf den Goldpreis und sehen daher kein Aufwärtspotenzial. Doch nicht nur die Zins- und Inflationsentwicklung hat bestimmenden Einfluss auf den Goldpreis. Auch die physische Nachfrage sowie das Angebot der Goldminen ist natürlich relevant. Und hier scheint in absehbarer Zeit keine wesentliche Änderung im Goldmarkt stattzufinden. Die Nachfrage nach Schmuckgold in Indien und China schwächelt, die Goldminen hingegen können und wollen sich keine rückgängigen Produktionsmengen erlauben. Auch als Krisenmetall hat Gold derzeit an Attraktivität verloren. Mit weiterhin sinkenden Ölpreisen ist kein Inflationsdruck zu erkennen – und auch die diversen Kriege und Krisen haben bislang keinen Gold-Run ausgelöst. So scheint sich zwar der Goldpreis in den vergangenen Wochen stabilisiert zu haben – doch der Weg nach oben könnte verbaut sein.

      Gold - Tageskerzen

      Die jüngsten Tageskerzen spiegeln Unsicherheit im Markt über die weitere Richtung wider. Ein Fall unter das Tief vom Freitag würde die Bullen enttäuschen und zu nochmaligen Gewinnmitnahmen in Richtung 1.150/47$ führen – leicht positiv wäre indes ein Anstieg über ca. 1.170 mit Ziel 1.174 bis max. 1.179/80$.

      Gold - Stundenkerzen

      Eine Range im Goldpreis – keine Änderung: Auf sehr kurzfristige Kaufsignale wäre im Bereich 1.160/58$ zwar zu achten, doch ein Break der 1.158 per Hourly-Close wäre negativ. Ein Anstieg hingegen über 1.168 sowie 1.170 (jeweils per Hourly-Close) könnte nochmals eine Erholung starten lassen, die wiederum bei ca. 1.174/75 und 1.179/80$ auf Gegenwehr trifft.

      Meine jüngsten Gold-Analysen finden Sie hier: Salomon - Gold-Analysen

      Ihr Stefan Salomon

      Chartanalyst wallstreet-online.de

      Die wichtigsten Zahlen:

      www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

      Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com sowie tradesignalonline.com.



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, denn gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: s.salomon folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 27.10.15 13:33:49
      Beitrag Nr. 179 ()
      Und da war die 10.726 - 20 % Short ovn von gestern Abend bei 10.855 teilglattgestellt.

      +100 Punkte * 0,2

      Ziel #2 abgearbeitet.

      So ist das, wenn hauchdünne Styroporplatten als Betonboden verkauft werden. :)

      Allen noch viel Erfolg.

      Liese
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 13:34:15
      Beitrag Nr. 180 ()
      Huch TT und ich bin zu 10751,72 raus aus den longs noch mit plus.

      Darauf einen Mittagsschlaf!
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 13:34:51
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.942.244 von Abendkasse am 27.10.15 13:22:04
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von Abendkasse: XM6E85 - 11.200 Put / KK = 4,63 € - 13.13 / 2 T



      XM6E85 - 11.200 Put / VK = 4,74 € - 13.21 / 2 T


      RUMMS!



      27.10.15 13:33:32 Uhr

      Realtime-Kurs5,01 / Realtime-Kurs5,02

      +17,31% [+0,74]


      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 13:37:58
      Beitrag Nr. 182 ()



      Könnte in diesem Jahr noch interessant werden ,noch ein wenig die Entwicklung abwarten und einfach mal so 500 St. zur Probe kaufen .

      Aber nur meins !
      Jeder hat da andere Ideen aber dafür ist der Meinungsaustausch ja auch da ! :)
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 13:41:22
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.942.169 von 75Rover am 27.10.15 13:14:29
      Zitat von 75Rover:
      Zitat von Lord_Feric: Interessant ist das völlige Desinteresse der US-Aktienmärkte für den Ölpreis. Vor einiger Zeit waren sie am Jammern, daß der zu niedrig ist und nun steht WTI bei 43 und die Indices haben ATHs fest im Blick...


      Öl ist im Moment mehr denn je ein Spekulationsobjekt und mitten im Kampf um Marktanteile gefangen.
      Die Crux an der Sache ist : der Preis ist de facto für viele Länder auf Dauer nicht mehr akzeptabel. Deswegen wird gefördert auf Teufel komm raus. Dadurch gibt es das Überangebot welches wiederum verhindert das der Preis steigt.
      Und solange man sich nicht mit allen Förderländern zusammensetzt kommt man aus dieser Spirale nicht raus.
      Die OPEC ist daran interessiert ihre Marktanteile nicht signifikant zu reduzieren. Und das macht das ganze doppelt kompliziert.

      Es bleibt ab zu warten ob man sich über kurz oder lang wieder zusammensetzt und eine Einigung herbei führen kann.


      Ja, es geht um Marktanteile. Zudem sind viele exportierende Ölförderländer dringend auf diese Einnahmen angewiesen, ihre Staatshaushälte sind davon abhängig!
      Ich denke da vor allen an Rußland, Norwegen, Venezuela und und und...
      Und jetzt mischt der Iran auch wieder mit...

      Im Moment sehe ich keine Erholung beim Öl, ich kann mir durchaus vorstellen,
      dass wir in Kürze eine 3 vorn sehen!
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 13:43:26
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.942.316 von Mis_Fit am 27.10.15 13:33:49
      Zitat von Mis_Fit: Und da war die 10.726 - 20 % Short ovn von gestern Abend bei 10.855 teilglattgestellt.

      +100 Punkte * 0,2

      Ziel #2 abgearbeitet.

      So ist das, wenn hauchdünne Styroporplatten als Betonboden verkauft werden. :)

      Allen noch viel Erfolg.

      Liese
      Nächstes Ziel 10.612 - auch bereits heute morgen gepostet.

      Da gebe ich dann den Rest vom Short.

      Liese
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 13:45:38
      Beitrag Nr. 185 ()
      Die Longs sollten Draghi anrufen und fragen ob er Zeit hat für ein paar neue Geschichten.....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 13:59:04
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.942.433 von LINSTINCT am 27.10.15 13:45:38
      Zitat von LINSTINCT: Die Longs sollten Draghi anrufen und fragen ob er Zeit hat für ein paar neue Geschichten.....


      Der geht doch gerade mit der Yellen spazieren, gönnt ihm die kurze Auszeit,
      bis er wieder aktiv werden muss! ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 14:04:33
      Beitrag Nr. 187 ()
      XM6E85 - 11.200 Put / KK = 4,80 € - 14.03 / 2 T
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 14:06:55
      Beitrag Nr. 188 ()
      Ich geh mal short im FGBL zu 158.16
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 14:12:59
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.940.705 von Spiderman_74 am 27.10.15 10:32:05
      Zitat von Spiderman_74:
      Zitat von Spiderman_74: ...

      Muster erledigt! Übergeordnet sind die Bullen zurzeit stärker als die Bären in der 15-Minuten Einheit! Aber die Korrektur läuft, zwar schleppend, aber 10700 kommt noch.

      Nur Meins


      Immer noch im 15-Muten Chart: Könnte eine Korrektur als flat werden:
      a=10809 (7.45/IG-Indikation)
      b= läuft gerade 10806 im Hoch (10.15)
      Ziel der c=1070x

      :)



      ...so Freunde, langsam kommen wir in den Zielbereich!
      :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 14:12:59
      Beitrag Nr. 190 ()
      EUR/USD: Bislang noch keine Entwarnung im Euro

      Eben veröffentlicht als Nachricht "Bislang noch keine Entwarnung im Euro" von (automatischer Beitrag)



      Seit gestern kann sich eine leichte Gegenbewegung im Euro durchsetzen. Diese darf allerdings noch als Pullback an die zuvor gebrochene Aufwärtstrendlinie interpretiert werden. Ein neues Tief würde daher das Kursziel von ca. 1,0750 EUR/USD aktivieren.

      Meine jüngsten EUR/USD-Analysen finden Sie hier: Salomon - Euro-Analysen

      Tageschart EUR/USD

      Die Unterstützungszone im Bereich 1,10 wurde gestern erfolgreich getestet. Doch bislang kann sich keine deutliche Gegenbewegung durchsetzen.

      Stundenchart EUR/USD

      Leicht positiv wäre ein Anstieg über 1,11 sowie folgend über 1,1150 und ca. 1,1180 mit Ziel 1,12 bis max. 1,1250 EUR/USD – jeweils per Hourly-Close. Kritisch hingegen unter dem bisherigen Tagestief sowie folgend unter 1,10/1,0996 EUR/USD. Deutlicher Widerstand darf bei 1,1150 sowie bei ca. 1,1170/80 EUR/USD erwartet werden. Hier wäre auf Verkaufssignale zu achten.

      Ihr Stefan Salomon

      Chartanalyst wallstreet-online.de

      Die interaktiven Charts zum EUR/USD finden Sie hier: Experten-Desktop Stefan Salomon

      Die wichtigsten Zahlen:

      www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

      Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com.



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, denn gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: s.salomon folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 27.10.15 14:14:15
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.942.592 von Abendkasse am 27.10.15 14:04:33
      Zitat von Abendkasse: XM6E85 - 11.200 Put / KK = 4,80 € - 14.03 / 2 T

      XM6E85 - 11.200 Put / VK = 5,05 € - 14.13 / 2 T
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 14:16:04
      Beitrag Nr. 192 ()
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 14:17:51
      Beitrag Nr. 193 ()
      Zitat von Bargast: so jetzt haben sie auch mich weichgekocht und ich kaufe DAX short zu 10.811,17



      so den habe ich mal gegeben hab ja dann noch den einen NK von 10.842 im Markt

      Avatar
      schrieb am 27.10.15 14:20:01
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.942.064 von Lord_Feric am 27.10.15 13:00:07BC und WTI wechseln so langsam in den Panik-Modus...

      Liese
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 14:20:43
      Beitrag Nr. 195 ()
      Bei allen Shortfreuden: die Amies haben ein Downgap also Obacht gleich zur Eröffnung :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 14:21:46
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.942.679 von Corine am 27.10.15 14:20:43...wobei ich gegen 10680 im DAX auch nix hätte.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 14:21:54
      Beitrag Nr. 197 ()
      Aktien New York Ausblick: Moderate Verluste - Anleger warten auf Fed

      Di, 27.10.15 14:03

      NEW YORK (dpa-AFX) - Die Anleger an der Wall Street halten sich vor den zur Wochenmitte erwarteten geldpolitischen Signalen der US-Notenbank Fed weiter zurück. Der Broker IG taxierte den US-Leitindex Dow Jones Industrial am Dienstag rund eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn 0,30 Prozent tiefer auf 17 570 Punkte.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 14:23:58
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.942.673 von Mis_Fit am 27.10.15 14:20:01
      Zitat von Mis_Fit: BC und WTI wechseln so langsam in den Panik-Modus...

      Liese


      das würde mich ärgern habe eben die letzten 2 Einheiten meiner Shortposition im BCO verkauft ... konnte ich schön Reduzieren die letzten Tage jetzt bitte drehen am unteren ende der Seitwärtsrange seit September im 1h
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 14:27:01
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.942.673 von Mis_Fit am 27.10.15 14:20:01
      Zitat von Mis_Fit: BC und WTI wechseln so langsam in den Panik-Modus...

      Liese


      ..Wahnsinn was da abgeht. Dachte eigentlich mit mit dem schwarzen Gold reich zu werden. :D
      Muss länger warten...und es mit shorten versuchen.

      ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 14:28:36
      Beitrag Nr. 200 ()
      Abwarten bis DINGDONG:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 14:33:26
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.940.636 von strike99 am 27.10.15 10:24:19oder man kann sich die Frage stellen, ob es überhaupt noch bis 11 k geht, die Schwäche ist ja schonwieder beeindruckend, die machen da weiter wo sie am Mittwoch aufgehört haben, nur daß zwischenduch paar Idioten durchgedreht sind, daß bisher keine Anschlusskäufe kommen vom Freitag, ist nicht gerade bullisch, oder bessere gesagt, typische Bärenmarktrally, ist bloß eine Frage der Zeit wann die wieder in sich zusammenfällt
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 14:34:05
      Beitrag Nr. 202 ()
      Der Dax schwächelt ja ein wenig, mir etwas zuviel daher....

      Long @ 10730
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 14:35:40
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.942.721 von Spiderman_74 am 27.10.15 14:27:01
      Zitat von Spiderman_74:
      Zitat von Mis_Fit: BC und WTI wechseln so langsam in den Panik-Modus...

      Liese


      ..Wahnsinn was da abgeht. Dachte eigentlich mit mit dem schwarzen Gold reich zu werden. :D
      Muss länger warten...und es mit shorten versuchen.

      ;)
      Darfste aber keinem erzählen!

      Im Öl-Thread nebenann erzähl ich das mit (meinen) Begründungen schon seit ... Ewigkeiten. Wirste bloß dumm angemacht von $100+/bbl Träumern die zu früh in plattgewalzte Faktor-Long-Zertis investiert haben und die Reissleine mental nicht ziehen können. Jede Nachricht und Begründung die man bringt wird blöd zugetextet, die Realität negiert - Leben in einer Long-Nachrichten-Filter-Bubble in Reinkultur.

      Liese
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 14:42:35
      Beitrag Nr. 204 ()
      Ich denke mal in einigen Depots hat es gestern und heute anständig geknallt ! :confused:
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 14:43:10
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.942.826 von Abendkasse am 27.10.15 14:42:35deins nicht ???
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 14:46:21
      Beitrag Nr. 206 ()
      also von Panik kann nicht die Rede sein - ganz normaler Handelstag mit leichten Verlusten - mehr ist das nicht und nach den letzten Tagen sollte das völlig normal sein
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 14:48:15
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.942.832 von bödel am 27.10.15 14:43:10
      Zitat von bödel: deins nicht ???


      Es kann nur schwanken , mehr nicht !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 14:48:25
      Beitrag Nr. 208 ()
      NasdAQ schon wieder grün und wie ich die Amis kenne werden die anderen Indizes auch noch grün heute
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 14:52:25
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.942.754 von Sdrasdwutje am 27.10.15 14:33:26
      Zitat von Sdrasdwutje: oder man kann sich die Frage stellen, ob es überhaupt noch bis 11 k geht, die Schwäche ist ja schonwieder beeindruckend, die machen da weiter wo sie am Mittwoch aufgehört haben, nur daß zwischenduch paar Idioten durchgedreht sind, daß bisher keine Anschlusskäufe kommen vom Freitag, ist nicht gerade bullisch, oder bessere gesagt, typische Bärenmarktrally, ist bloß eine Frage der Zeit wann die wieder in sich zusammenfällt



      Ob man jetzt wirklich von Schwäche reden kann...bin ich mir nicht sicher....nach den grünen Kerzen von Do und Fr halte ich den Rückläufer gestern und heute für vertretbar und nicht unbedingt ein Zeichen der Schwäche...

      Dass ein paar Idioten durchgedreht sind, da gebe ich dir allerdings recht...:laugh:....und die Junkies warten auf die nächste Dosis morgen von der FED....:D
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 14:52:28
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.942.826 von Abendkasse am 27.10.15 14:42:35
      Zitat von Abendkasse: Ich denke mal in einigen Depots hat es gestern und heute anständig geknallt ! :confused:


      Viele Leute haben auch Probleme mit den sl :rolleyes:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 14:53:18
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.942.928 von R32 am 27.10.15 14:52:28....und damit ist nicht der Benz in der Garage gemeint !
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 14:54:28
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.942.754 von Sdrasdwutje am 27.10.15 14:33:26
      Zitat von Sdrasdwutje: oder man kann sich die Frage stellen, ob es überhaupt noch bis 11 k geht, die Schwäche ist ja schonwieder beeindruckend, die machen da weiter wo sie am Mittwoch aufgehört haben, nur daß zwischenduch paar Idioten durchgedreht sind, daß bisher keine Anschlusskäufe kommen vom Freitag, ist nicht gerade bullisch, oder bessere gesagt, typische Bärenmarktrally, ist bloß eine Frage der Zeit wann die wieder in sich zusammenfällt


      ...ich zweifle schon lange,aber die Mehrheit der Marktteilnehmer will ein neues ATH. Das ist der Trend und Gegenhalten kann Depots schrotten. Das ist Fakt.
      Wenn wir mit dem Hoch 1086x das vorläufige Hoch erreicht haben, dann ist das gerade eine kleine Konso, siehe Post Std-Chart heute Morgen. Neue Longs laden um die 10700 und eine Etage mit nach Oben.Ziel mit TP 11050! Um die 11150-200 wirds wieder schwer werden. Das ist der obere Bereich (Trendkanallinie)des Abwärtstrends.
      Wenn die Bullenpower reicht!? Wie schon gefühlte tausend erwähnt:"Gegen meine Logik!",was der Dax-Hund macht. :D
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 14:55:20
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.942.880 von Abendkasse am 27.10.15 14:48:15wenn ich ein paar getrunken habe schwanke ich auch:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 14:55:47
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.942.757 von LouisdeFunes am 27.10.15 14:34:05
      Zitat von LouisdeFunes: Der Dax schwächelt ja ein wenig, mir etwas zuviel daher....

      Long @ 10730


      geschlossen @ 10750 ( +20p)

      Tagessoll = +66p

      Erstmal 15 Uhr abwarten und dann weinen, wenn verkauf falsch war.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 14:56:37
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.942.931 von LouisdeFunes am 27.10.15 14:53:18Wenn der gemeint wär, würd das mancher Trader noch verschmerzen können :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 14:57:27
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.942.961 von LouisdeFunes am 27.10.15 14:55:47Gut gemacht. :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 14:57:47
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.942.973 von R32 am 27.10.15 14:56:37
      Zitat von R32: Wenn der gemeint wär, würd das mancher Trader noch verschmerzen können :D


      Stimmt....aber so ist das geheule groß.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 14:57:58
      Beitrag Nr. 218 ()
      Vielleicht wirds ja heute noch was.

      ES50 On vom Freitag bei 3446
      - 1. Nachkauf gestern bei 3424
      - 2. Nachkauf heute bei 3404
      Mischkurs 3426
      TP 3440

      Backe backe Kuchen
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 14:58:49
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.942.991 von Corine am 27.10.15 14:57:27
      Zitat von Corine: Gut gemacht. :cool:


      Vielen Dank :)
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 14:59:48
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.942.754 von Sdrasdwutje am 27.10.15 14:33:26
      Zitat von Sdrasdwutje: oder man kann sich die Frage stellen, ob es überhaupt noch bis 11 k geht, die Schwäche ist ja schonwieder beeindruckend, die machen da weiter wo sie am Mittwoch aufgehört haben, nur daß zwischenduch paar Idioten durchgedreht sind, daß bisher keine Anschlusskäufe kommen vom Freitag, ist nicht gerade bullisch, oder bessere gesagt, typische Bärenmarktrally, ist bloß eine Frage der Zeit wann die wieder in sich zusammenfällt


      Nach dem Kursfeuerwerk (und das ohne wirklichen Grund) war ja auch plötzlich alles postiv gestimmt und die Zuversicht extrem groß. Die 11k hatten wir gedanlich eh schon erreicht, es ging nur noch darum wie weit es nach oben läuft. Viele Börsenbriefe und Charttechniker warfen wieder 12k,13k und mehr in den Raum... Mich würde es jedenfalls nicht wundern wenn in November alles anders kommt und wie 1000 Puinkte tiefer stehen, um dann in Dezember und kurz vor Jahresende noch etwas wieder gut machen zu können. Die ganz großen Short-Positionen werde ich aber meiden (genau wie die großen Long-Positionen). Die kleinen täglichen schnellen Quickies können ja auch Spaß machen :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 15:05:00
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.942.826 von Abendkasse am 27.10.15 14:42:35
      Zitat von Abendkasse: Ich denke mal in einigen Depots hat es gestern und heute anständig geknallt ! :confused:


      Irgendwie lebst Du an der Realität vorbei - ich sehe gestern und heute eine normale Range von 150 Punkten.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 15:09:28
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.069 von Novus_Vienna am 27.10.15 15:05:00
      Zitat von Novus_Vienna:
      Zitat von Abendkasse: Ich denke mal in einigen Depots hat es gestern und heute anständig geknallt ! :confused:


      Irgendwie lebst Du an der Realität vorbei - ich sehe gestern und heute eine normale Range von 150 Punkten.


      Warum gerade gestern und heute, weiß ich auch nicht so recht. Dafür bot die letzte Woche deutlich mehr Potenzial, da man ja auch mittelfristig auf sinkende Kurse setzen kann.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 15:11:31
      Beitrag Nr. 223 ()
      XM6E85 - 11.200 Put / KK = 4,76 € - 15.10 / 2 T
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 15:13:13
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.024 von WinnerWinnerChickenDinner am 27.10.15 14:59:48da habe ich mich auch gewundert , wie schnell die Kursziele in die Höhe geschossen sind, hat ja jeder gesehen wie sich alle verarschen haben lassen mit dem "billigen geld" da kam der crash, nun fallen schonwieder alle drauf rein
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 15:18:48
      Beitrag Nr. 225 ()
      Short mit WKN DG6QC5
      KK 1,58
      SL 1,28
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 15:23:26
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.150 von Abendkasse am 27.10.15 15:11:31
      Zitat von Abendkasse: XM6E85 - 11.200 Put / KK = 4,76 € - 15.10 / 2 T



      XM6E85 - 11.200 Put / VK = 5,10 € - 15.21 / 2 T



      Auch wenn ich an der Realität vorbeilebe , ich weiß aber wo es langgeht !


      Wer immer All-in gehen muss überlebt nun mal nicht lange !
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 15:24:11
      Beitrag Nr. 227 ()
      Das Tief nochmal zum longen genutzt

      Long @ 10718
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 15:25:05
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.237 von IQ4U am 27.10.15 15:18:48
      Zitat von IQ4U: Short mit WKN DG6QC5
      KK 1,58
      SL 1,28


      Zu spät , aber Ende wird hochgezogen ! ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 15:28:07
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.069 von Novus_Vienna am 27.10.15 15:05:00
      Zitat von Novus_Vienna:
      Zitat von Abendkasse: Ich denke mal in einigen Depots hat es gestern und heute anständig geknallt ! :confused:


      Irgendwie lebst Du an der Realität vorbei - ich sehe gestern und heute eine normale Range von 150 Punkten.


      Vermutlich hat sie letzte Woche gemeint, als sie rasiert wurde...

      Seitdem hat wahrscheinlich bei ihr die "lumumba Saison" begonnen...

      Da kann mal gerne mal 100 mit Dausend verwechseln...

      Wir hatten im Oktober nur 3 "Trend-short Tage" und einen Anstieg von 1467 Punkten..., beginnend von 9396...

      Das hat die Dame alles komplett verweigert...

      Da wird der 4. "Trend-short Tag "/Seitwärtstag dann euphorisch gefeiert...

      Nunja... jedem Seins....tihi

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 15:30:32
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.942.925 von strike99 am 27.10.15 14:52:25das ist in der Tat richtig, solche starken Tage können auch auskonsolidiert werden, aber da gibt es auch Unterschiede in der Art und Weise der Konsolidierung, in wirklich bullischen Phasen wäre bei so einem Ding am Montag garantiert noch ein Schluck oben drauf gekommen und es wäre danach brutalst seitwärts gegangen, stattdessen kam gestern nichts mehr und seit dem wird wieder ein Tief nach dem anderen gerissen und das sind eben die typischen Merkmale in einem Bärenmarkt
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 15:33:12
      Beitrag Nr. 231 ()
      So, die 10.713 waren ja nun schon mal da.

      Aber ich schummel nicht ... die 10.712 kommt und dann wird die Rest-Posi gegeben :)

      Liese
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 15:34:22
      Beitrag Nr. 232 ()
      Und da war die 10.712 - 10 % Short ovn von gestern Abend bei 10.855 endgültig glattgestellt.

      Ziel #3 abgearbeitet. Flat und neu Bewerten.

      Bei 10.800 und 10.775 Posi verteuert (Nachkauf). Nicht gepostet, da von "Experten" hier eh als unglaubwürdig eingestuft :D

      Es waren nicht mal Styroporplatten ... es waren nur die leeren Papphüllen der abgefeuerten grünen Raketen :)

      Allen noch viel Erfolg.

      Liese
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 15:34:43
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.354 von Mis_Fit am 27.10.15 15:33:12
      Zitat von Mis_Fit: So, die 10.713 waren ja nun schon mal da.

      Aber ich schummel nicht ... die 10.712 kommt und dann wird die Rest-Posi gegeben :)

      Liese


      Fill!
      Schöner Trade.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 15:34:48
      Beitrag Nr. 234 ()
      Nächstes Ziel: 10.662

      Liese
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 15:36:39
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.336 von Sdrasdwutje am 27.10.15 15:30:32...der Bärenmarkt kommt. Im Wochenchart hat die Kumowolke des Ichimoku gedreht in bearish! Ein Anzeichen, dass immer noch keine "SAU juckt ausser meiner Wenigkeit. :p
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 15:38:15
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.285 von Abendkasse am 27.10.15 15:25:05
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von IQ4U: Short mit WKN DG6QC5
      KK 1,58
      SL 1,28


      Zu spät , aber Ende wird hochgezogen ! ;)


      Schau mer mal! :) bislang läuft´s ganz gut!

      Neues SL 1,38 EUR
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 15:39:26
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.378 von Spiderman_74 am 27.10.15 15:36:39
      Zitat von Spiderman_74: ...der Bärenmarkt kommt.


      Bei DER Formulierung müssten wir bald wieder beim Allzeithoch stehen. Wenn das nicht der Fall ist und spätestens 2016 Kurse unter 9000 im DAX sehen, SIND wir bereits in einem Bärenmarkt. :)
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 15:43:39
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.273 von LouisdeFunes am 27.10.15 15:24:11
      Zitat von LouisdeFunes: Das Tief nochmal zum longen genutzt

      Long @ 10718


      geschlossen @ 10733 (+15p)

      Tagessoll = +81p
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 15:45:01
      Beitrag Nr. 239 ()


      BASF aktiv im short:cool:

      Habe die BASF Analyse den BASF Vorstand gesendet (Sonntag):laugh:

      Ihr könnt mich mal!:p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 15:45:03
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.378 von Spiderman_74 am 27.10.15 15:36:39
      Zitat von Spiderman_74: ...der Bärenmarkt kommt. Im Wochenchart hat die Kumowolke des Ichimoku gedreht in bearish! Ein Anzeichen, dass immer noch keine "SAU juckt ausser meiner Wenigkeit. :p


      Und wo ist die..... ?

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 15:47:01
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.336 von Sdrasdwutje am 27.10.15 15:30:32Danke für die Erläuterung...ich lerne immer gerne dazu.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 15:49:51
      Beitrag Nr. 242 ()
      XM6E85 - 11.200 Put / KK = 4,83 € - 15.48 / 2 T
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 15:50:19
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.378 von Spiderman_74 am 27.10.15 15:36:39der Dax sieht genau so aus wie in der Seitwärtsphase 2007 nur mit dem Unterschied, daß die Einzelaktien weit aus bärischer nun aussehen als 2007, ist also für mich nicht die Frage ob sondern nur wann die 9300 wieder erreicht und unterboten wird, kann aber wie gesagt noch paar Wochen Bullenmarkt gespielt werden bevor es soweit ist
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 15:56:51
      Beitrag Nr. 244 ()
      Bigheidi
      Was wurde aus Bigheidi?
      Vermisse mittlerweile ihre/seine euphorischen Auftritte hier im Board ;)

      Zitat von bigheidi:
      Zitat von McMillionär: ...

      Hay bigheidi, sieht im Augenblick für short nicht sonderlich gut aus. Was meinst? EZB-Tage sind meist eher Long-Tage ... Deine Einschätzung?
      McM



      Wie schon gesagt, ich denke wir haben die höchsten Kurse im DAX und DOW und NAS und S&P in dieser Woche gesehen.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 15:57:28
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.537 von Sdrasdwutje am 27.10.15 15:50:19
      Zitat von Sdrasdwutje: der Dax sieht genau so aus wie in der Seitwärtsphase 2007 nur mit dem Unterschied, daß die Einzelaktien weit aus bärischer nun aussehen als 2007, ist also für mich nicht die Frage ob sondern nur wann die 9300 wieder erreicht und unterboten wird, kann aber wie gesagt noch paar Wochen Bullenmarkt gespielt werden bevor es soweit ist


      Stimmt nicht, ich seh besser aus :D

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:00:01
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.525 von Abendkasse am 27.10.15 15:49:51
      Zitat von Abendkasse: XM6E85 - 11.200 Put / KK = 4,83 € - 15.48 / 2 T




      XM6E85 - 11.200 Put / VK = 4,94 € - 15.58 / 2 T
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:00:40
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.585 von R32 am 27.10.15 15:57:28die sieht aber ziemlich verlaust aus :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:01:41
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.606 von Sdrasdwutje am 27.10.15 16:00:40
      Zitat von Sdrasdwutje: die sieht aber ziemlich verlaust aus :D


      Der sieht nicht nur so aus...
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:06:31
      Beitrag Nr. 249 ()
      Verrücktenpack!

      Nicht so schlimm was der DAX heute macht aber das "wie":mad:
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:07:27
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.606 von Sdrasdwutje am 27.10.15 16:00:40
      Zitat von Sdrasdwutje: die sieht aber ziemlich verlaust aus :D


      Bitte keine Beleidigungen :(

      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:07:51
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.465 von R32 am 27.10.15 15:45:03
      Zitat von R32:
      Zitat von Spiderman_74: ...der Bärenmarkt kommt. Im Wochenchart hat die Kumowolke des Ichimoku gedreht in bearish! Ein Anzeichen, dass immer noch keine "SAU juckt ausser meiner Wenigkeit. :p


      Und wo ist die..... ?




      8350 Pkt? :D
      Lacht nur...und die Erde dreht sich doch. HAHA

      Spass bei Seite...
      Nochmal eine Chart-Variante von gestern,(kukst Du)
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1220550-11-20/tag…

      Hier nochmal,nur ohne Beschrieb, falls Du keine Lust zu Lesen hast. :D


      Sorry für die Wellen, die beim Zoomen verrutscht sind aus dem Wochenchart in der Monatsdarstellung. :)



      Es kann ein neues ATH geben...aber die Bären lauern und dann sollte man auf der richtigen Seite stehen. :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:07:56
      Beitrag Nr. 252 ()
      XM6E85 - 11.200 Put / KK = 4,60 € - 16.07 / 2 T



      Am Ende wird doch hochgezogen !!!!;)
      31 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:08:20
      Beitrag Nr. 253 ()
      Ich weiss ja auch gerade nicht, wo es demnaechst hingeht, aber ...
      ... hier sind recht viele bearish eingestellt. Teilweise sogar recht aggressiv bearish, mit regelrechten Absturzprognosen.

      Nur ne Beobachtung...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:09:55
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.684 von Spiderman_74 am 27.10.15 16:07:51
      Zitat von Spiderman_74:
      Zitat von R32: ...

      Und wo ist die..... ?




      8350 Pkt? :D
      Lacht nur...und die Erde dreht sich doch. HAHA

      Spass bei Seite...
      Nochmal eine Chart-Variante von gestern,(kukst Du)
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1220550-11-20/tag…

      Hier nochmal,nur ohne Beschrieb, falls Du keine Lust zu Lesen hast. :D


      Sorry für die Wellen, die beim Zoomen verrutscht sind aus dem Wochenchart in der Monatsdarstellung. :)



      Es kann ein neues ATH geben...aber die Bären lauern und dann sollte man auf der richtigen Seite stehen. :D




      Auf welcher denn ? :confused::(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:10:53
      Beitrag Nr. 255 ()

      Wobei Russland mich am meisten interessiert, das muss eskalieren!
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:13:40
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.690 von Ville7 am 27.10.15 16:08:20
      Zitat von Ville7: ... hier sind recht viele bearish eingestellt. Teilweise sogar recht aggressiv bearish, mit regelrechten Absturzprognosen.

      Nur ne Beobachtung...


      ...ich nicht,schreibe nur dass es sich ändern wird und man die Globalwirtschaft mit regelrechten Gewinnwarnungen (Unternehmen), vernachlässigen soll. Das schlägt alles noch ein, halt nur später.Und 2016 ist später...

      Bis dahin gehe ich mit dem Trend und das ist seit Tagen und Dragi-Pumpe, wieder "Long"

      Nur Meins;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:15:15
      Beitrag Nr. 257 ()
      Was passiert eigentlich morgen, wenn es eine Zinserhöhung in den USA gibt?
      Nicht ausgeschlossen... für mich sogar sehr wahrscheinlich.
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:15:23
      Beitrag Nr. 258 ()
      Öl - jetzt gilt's. Hop oder Flop

      Brent



      WTI



      Ich hoffe mal auf eine schöne USD 2,- Kerze....allein mir fhelt der Glaube :rolleyes:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:16:38
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.462 von real-trade am 27.10.15 15:45:01Ich sehe das ganze andersherum.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:16:58
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.756 von 75Rover am 27.10.15 16:15:23
      Zitat von 75Rover: Öl - jetzt gilt's. Hop oder Flop

      Brent



      WTI



      Ich hoffe mal auf eine schöne USD 2,- Kerze....allein mir fhelt der Glaube :rolleyes:


      Geht nochmal unter die 40 im WTI
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:17:39
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.363 von shlomo74 am 27.10.15 15:34:43
      Zitat von shlomo74:
      Zitat von Mis_Fit: So, die 10.713 waren ja nun schon mal da.

      Aber ich schummel nicht ... die 10.712 kommt und dann wird die Rest-Posi gegeben :)

      Liese


      Fill!
      Schöner Trade.
      Danke für das Feedback!

      Kommt ja auf einmal nix mehr von den Alleswissern und Meckerprofis hier, wenn man mal was mit Ansage hier zeigt. Aber wehe man kümmert sich erst um seinen Trade und postet 10 Min. später. Nuja - was eigenes zielführendes hamse heute auf jeden Fall irgendwie nicht gebracht.

      Mein nächstes Ziel hatte ich genannt, der Trade läuft und das wars hier mit Ansagen von mir erstmal.

      Allen viel Glück!

      Liese
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:18:09
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.687 von Abendkasse am 27.10.15 16:07:56
      Zitat von Abendkasse: XM6E85 - 11.200 Put / KK = 4,60 € - 16.07 / 2 T



      XM6E85 - 11.200 Put / VK = 5,07 € - 16.17 / 2 T





      Im Zweifel immer LONG ! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:18:40
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.687 von Abendkasse am 27.10.15 16:07:56
      Zitat von Abendkasse: XM6E85 - 11.200 Put / KK = 4,60 € - 16.07 / 2 T



      Am Ende wird doch hochgezogen !!!!;)


      Würd mich mal interessieren ob Du den Kurs gekriegt hast, zeig mal Bildchen :rolleyes:

      29 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:20:12
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.753 von Bullentango am 27.10.15 16:15:15
      Zitat von Bullentango: Nicht ausgeschlossen... für mich sogar sehr wahrscheinlich.


      Und für mich ist eine Zinserhöhung morgen extrem(!) unwwahrscheinlich. M.E. wäre das vollkommen unverantwortlich.
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:20:30
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.705 von Abendkasse am 27.10.15 16:09:55Auf beiden Charts ist die Nr.4 (Weiss markiert) verrutscht. Sollte bei der "a" sein mit Tief 9300 Pkt.

      :)
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:21:16
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.768 von Bullentango am 27.10.15 16:16:58
      Zitat von Bullentango: Geht nochmal unter die 40 im WTI


      Nun. Großartig etwas dagegen hätte ich nicht unbedingt. Aber vorher könnte ich mir auch nochmal einen zacken ncoh oben vorstellen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:26:35
      Beitrag Nr. 267 ()
      Und nochmal:

      Long @ 10712
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:27:29
      Beitrag Nr. 268 ()
      mal kurz reingeschaut...tach all...;)

      prozzele
      schrieb am 25.10.15 19:23:45
      Beitrag Nr. 5 (50.929.341)
      DAX & Co. Bulle oder Bär...?!?Montag 26.10.2015...


      auch ein rücksetzer in den bereich 10712 - 10763, ist noch kein bruch für diesen aufwärtstrend...

      ich bleibe mal weiter bei meinen plan/setup...denn meinen konten tut es gut...

      und überlasse auch gleich wieder hier das feld...den gewissen usern, die dass wesentlich besser können...als ich...börsentechnisch mit börsenlatain usw...

      allen good luck...;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:27:33
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.744 von Spiderman_74 am 27.10.15 16:13:40
      Zitat von Spiderman_74:
      Zitat von Ville7: ... hier sind recht viele bearish eingestellt. Teilweise sogar recht aggressiv bearish, mit regelrechten Absturzprognosen.

      Nur ne Beobachtung...


      ...ich nicht,schreibe nur dass es sich ändern wird und man die Globalwirtschaft mit regelrechten Gewinnwarnungen (Unternehmen), vernachlässigen soll. Das schlägt alles noch ein, halt nur später.Und 2016 ist später...

      Bis dahin gehe ich mit dem Trend und das ist seit Tagen und Dragi-Pumpe, wieder "Long"

      Nur Meins;)


      Nunja. Boerse antizipiert doch. Das bedeutet, dass die Boerse eine Abkuehlung moeglicherweise in den August und Septemberkursen bereits vorweggenommen hat und nun die darauf reagierende Notenbankpumpe einpreist.

      EZB mit QE Erhoehung und Erweiterung, Japan wird nachlegen muessen und USA die Zyinserhoehung laenger verschieben. Das treibt aktuell.

      Den totalen weltwirtschaftlichen Einbruch sehe ich nicht. Wenn jetyt in der Uebergangszeit die Notenbanken durch QE Fantasie den Kurs oben halten, dann koennte das auch bei wieder wirtschaftlichem Aufleben in ein Feuerwerk uebergehen.

      Wie es aber auch kommen wird, ob runter oder hoch, die Maerkte werden im Nachhinein immer den Grund kennen. <(
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:28:25
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.801 von R32 am 27.10.15 16:18:40
      Zitat von R32:
      Zitat von Abendkasse: XM6E85 - 11.200 Put / KK = 4,60 € - 16.07 / 2 T



      Am Ende wird doch hochgezogen !!!!;)


      Würd mich mal interessieren ob Du den Kurs gekriegt hast, zeig mal Bildchen :rolleyes:





      Ich poste hier die Trades von heute und bekomme dann wieder doofe Kommentare das ich mich profilieren will und werde ständig angegriffen ! :confused:
      Kommentare wie Kindergarten und verschiedene andere Sachen , sollen jetzt mal andere was zeigen , dann lege ich auch wieder etwas vor ! :)

      Ich kann Dir sagen das ich 5,14 , 5,12 und 5,09 € nicht bekommen habe beim Verkauf und habe dann 5,07 € angenommen , hätten auch 5,12 € sein können , wenn man sie dann bekommen hätte !
      28 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:28:57
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.816 von BartS. am 27.10.15 16:20:12
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Bullentango: Nicht ausgeschlossen... für mich sogar sehr wahrscheinlich.


      Und für mich ist eine Zinserhöhung morgen extrem(!) unwwahrscheinlich. M.E. wäre das vollkommen unverantwortlich.


      Bei den Wirtschaftsdaten wird Yellen einen Teufel tun mit den Zinsen. Und schon gar nicht schon im Oktober.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:29:55
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.816 von BartS. am 27.10.15 16:20:12
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Bullentango: Nicht ausgeschlossen... für mich sogar sehr wahrscheinlich.


      Und für mich ist eine Zinserhöhung morgen extrem(!) unwwahrscheinlich. M.E. wäre das vollkommen unverantwortlich.


      ZE was ist das, heute gibts was Anderes..... :D

      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:30:00
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.831 von 75Rover am 27.10.15 16:21:16
      Zitat von 75Rover:
      Zitat von Bullentango: Geht nochmal unter die 40 im WTI


      Nun. Großartig etwas dagegen hätte ich nicht unbedingt. Aber vorher könnte ich mir auch nochmal einen zacken ncoh oben vorstellen.


      Ja einige gehen auch davon aus. Keiner weis, wann am Hahn gedreht wird :)

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1205072-neustebei…
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:30:09
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.816 von BartS. am 27.10.15 16:20:12
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Bullentango: Nicht ausgeschlossen... für mich sogar sehr wahrscheinlich.


      Und für mich ist eine Zinserhöhung morgen extrem(!) unwwahrscheinlich. M.E. wäre das vollkommen unverantwortlich.



      Das wäre das erste verantwortliche was die Fed seit Monaten tun würde
      Wohin der ganze Spuk führt, sehen wir ja in Japan
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:32:31
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.861 von prozzele am 27.10.15 16:27:29Also heut entäuscht du mich aber echt, hab mich schon so sehr auf dein Malen nach Zahlen gefreut ;)

      Bin auch long unterwegs :D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:32:34
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.885 von Ville7 am 27.10.15 16:28:57Denk ich auch, EZB und China haben vorgelegt und dass der $ durch die Decke geht können die Amies brauchen wies Zahnweh.

      Dass der DAX den Test der 700 auslässt wundert mich...

      Klasse Tag aber bei mir :)
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:32:56
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.879 von Abendkasse am 27.10.15 16:28:25
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von R32: ...

      Würd mich mal interessieren ob Du den Kurs gekriegt hast, zeig mal Bildchen :rolleyes:





      Ich poste hier die Trades von heute und bekomme dann wieder doofe Kommentare das ich mich profilieren will und werde ständig angegriffen ! :confused:
      Kommentare wie Kindergarten und verschiedene andere Sachen , sollen jetzt mal andere was zeigen , dann lege ich auch wieder etwas vor ! :)

      Ich kann Dir sagen das ich 5,14 , 5,12 und 5,09 € nicht bekommen habe beim Verkauf und habe dann 5,07 € angenommen , hätten auch 5,12 € sein können , wenn man sie dann bekommen hätte !


      Darum gehts mir nicht !!
      Die 4,60 kannst nur mit 8fach-Dusel kriegen und das hätt ich gerne gesehen....;)
      27 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:34:55
      Beitrag Nr. 278 ()
      Der 16-Uhrdowner hatte sich gewaschen. Long bei 10718,7
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:35:39
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.852 von LouisdeFunes am 27.10.15 16:26:35
      Zitat von LouisdeFunes: Und nochmal:

      Long @ 10712


      geschlossen @ 10729 (+17p)

      Tagessoll = +98p
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:36:08
      Beitrag Nr. 280 ()
      sieht nach einem Doppelboden im DAX aus ?
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:36:35
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.918 von R32 am 27.10.15 16:32:56Wer andere auffordert zu zeigen sollte selbst mal ... so ... irgendwie ;)

      Aber von Dir haben wir hier heute irgendwie keinen Trade gesehen :D

      Liese
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:36:37
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.816 von BartS. am 27.10.15 16:20:12
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Bullentango: Nicht ausgeschlossen... für mich sogar sehr wahrscheinlich.


      Und für mich ist eine Zinserhöhung morgen extrem(!) unwwahrscheinlich. M.E. wäre das vollkommen unverantwortlich.


      Warum unverantwortlich?
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:37:12
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.936 von HelicopterBen am 27.10.15 16:34:55
      Zitat von HelicopterBen: Der 16-Uhrdowner hatte sich gewaschen. Long bei 10718,7


      ...ist noch nicht vorbei! ;)
      10675 ?:p
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:37:27
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.861 von prozzele am 27.10.15 16:27:29Erstaunlich wie man so schnell seine Meinung drehen kann. Vor gut 1 bis 2 Monaten hattest du mir bei viel niedrigeren Kursen erklaeren wollen wie duester doch alles sei und es nur noch abwaerts gehen kann. :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:37:31
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.918 von R32 am 27.10.15 16:32:56wenn sie ein Limit gesetzt hatte und die Bank ordnungsgemäß ausführte, hat das geklappt.Warum so mißtrauisch?
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:37:50
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.954 von Mis_Fit am 27.10.15 16:36:35Hab den kleinen Wadenbeisser ausgeblendet. :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:38:15
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.936 von HelicopterBen am 27.10.15 16:34:55Gedaumt als unterhaltsamer Beitrag ;)

      Liese
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:39:15
      Beitrag Nr. 288 ()
      Ich reiße diesem Pack nochmal die Glieder aus!:mad:

      So ein Betrug!:mad:
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:39:35
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.954 von Mis_Fit am 27.10.15 16:36:35
      Zitat von Mis_Fit: Wer andere auffordert zu zeigen sollte selbst mal ... so ... irgendwie ;)

      Aber von Dir haben wir hier heute irgendwie keinen Trade gesehen :D

      Liese


      Häng seit 10.804 in den Longen, die bleiben bis Xetraclose, steht alles im Plan :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:39:57
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.987 von Corine am 27.10.15 16:37:50Naja ... Golf-Fahrer halt ;)

      Liese
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:40:14
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.957 von Bullentango am 27.10.15 16:36:37
      Zitat von Bullentango:
      Zitat von BartS.: ...

      Und für mich ist eine Zinserhöhung morgen extrem(!) unwwahrscheinlich. M.E. wäre das vollkommen unverantwortlich.


      Warum unverantwortlich?


      Weil die Wirtschaft, insbesondere die Weltwirtschaft, aber auch die USA wahrlich nicht robust genug ist, dass sie höhere Leitzinsen mit hoher Wahrscheinlichkeit problemlos verkraften würde.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:42:25
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.020 von BartS. am 27.10.15 16:40:14Und wie wurden dann früher 4% Zinsen verkraftet? Ging doch auch :)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:42:31
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.975 von HelicopterBen am 27.10.15 16:37:31
      Zitat von HelicopterBen: wenn sie ein Limit gesetzt hatte und die Bank ordnungsgemäß ausführte, hat das geklappt.Warum so mißtrauisch?


      Den Kurs gabs nur in dieser eine Sekunde. Ich hab nicht behauptet dass es nicht möglich war !!! Du mußt genau lesen, da steht was von 8-fach Dusel ;)
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:43:43
      Beitrag Nr. 294 ()
      DAX && DOW

      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:44:05
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.939 von LouisdeFunes am 27.10.15 16:35:39
      Zitat von LouisdeFunes:
      Zitat von LouisdeFunes: Und nochmal:

      Long @ 10712


      geschlossen @ 10729 (+17p)

      Tagessoll = +98p



      Glückwunsch, damit hast den - Trade von gestern wohl mehr als drin :)
      Onbwohl, da warst gestern glaub ich eh schon leicht wieder im +, oder
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:46:41
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.032 von crackz am 27.10.15 16:42:25
      Zitat von crackz: Und wie wurden dann früher 4% Zinsen verkraftet? Ging doch auch :)


      Ja, früher. Da waren die Verschuldungsgrade der meisten Staaten auch noch deutlich niedriger. In finanzpolitischer Hinsicht haben wir heute deutlich mehr Probleme, was die Weltwirtschaft schlichtweg anfälliger macht. Und so wie es aktuell aussieht, schwächt sich die Weltwirtschaft eher ab als dass sie robuster wird - das ist kein Umfeld, in dem man die Zinsen erhöht, zumal es auch keine hohe Inflation gibt.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:47:20
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.912 von HemeresNyx am 27.10.15 16:32:31
      Zitat von HemeresNyx: Also heut entäuscht du mich aber echt, hab mich schon so sehr auf dein Malen nach Zahlen gefreut ;)

      Bin auch long unterwegs :D


      irgendwie wurden mir ende letzteer woche beide hände abgehackt, war zwar bei meinem chirurg meines vertrauens, der mit se wieder angenäht hat, aber der heilungsprozess dauert lange...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:48:40
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.068 von HemeresNyx am 27.10.15 16:44:05Hi, vielen Dank. Ja richtig, ich habe noch mit +7p abschließen können. Womöglich hast Du den letzten (oder vorletzten beiden) Trade nicht gesehen.

      Und heute bin sehr zufrieden und es dabei belassen. Es wird daher nicht mehr 3stellig werden, ab jetzt nur noch "Zuschauer" :)
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:49:41
      Beitrag Nr. 299 ()
      Nachdem ich mit einem Kontostand von 750 Euro arbeiten muss, hab ich folgende Erkenntnis:
      Das nervt total wenn Du Positionen hast mit 200 St. Da brauchst man ja mindestens 30 Punkte, damit wenigstens 20 Euro rumkommen.... Da ich bei Consors bei jedem Trade 9,85 zahle.... (Hat mich bisher nicht interessiert, ob es da günstigere Varianten gibt).

      Man lernt Geduld zu haben, die sind heute noch alle gekommen die Punkte...
      An einem Tag wie heute kann man ja kaum was Falsch machen... (Wenn man nicht gerade bei 10780 gelongt hat...)...

      Bin seit 10710 Long und kann nicht einmal einen SL setzen, da ich mindestens 10750 brauche....

      So viele Punkte wie heute hatte ich ganz selten, und dann irgendwo 80 Euro verdient...

      Egal wie. Ich bin ganz schön gefrustet...

      Zumindest habe ich mein gesamtes Zockerkapital in den letzten Tage um 50% gesteigert...

      Von 550 auf 750Euro :-)..
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:49:46
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.032 von crackz am 27.10.15 16:42:25
      Zitat von crackz: Und wie wurden dann früher 4% Zinsen verkraftet? Ging doch auch :)


      Frueher war die Welt auch nur ein Viertel bis ein Zehntel so hoch verschuldet. Da gingen 4 Prozent noch... heute wuerde alles zusammenklappen.

      Die Notenbanken koennen nur noch zwei Dinge tun. Entweder den Zusammenbruch zulassen oder permanent noch mehr Geld drucken. Fuer alles andere ist der Zug laengst abgefahren.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:52:29
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.972 von Ville7 am 27.10.15 16:37:27
      Zitat von Ville7: Erstaunlich wie man so schnell seine Meinung drehen kann. Vor gut 1 bis 2 Monaten hattest du mir bei viel niedrigeren Kursen erklaeren wollen wie duester doch alles sei und es nur noch abwaerts gehen kann. :)


      geht es schon wieder los, dass hat nichts mit meinung drehen zu tun, dass machen die märkte, und dann habe ich nie behauptet dass es nur nach unten geht, aber vllt. schreib ich so etwas zu ungenau...:confused:

      es stand nur drinn, dass wir uns (auch für mich) weiter in einem übergeordneten abwärtstrend befinden...solltest du die charts kennen, müsstest du auch marken oben gesehen haben...:confused:

      aber egal...:mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:53:01
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.038 von R32 am 27.10.15 16:42:31
      Zitat von R32:
      Zitat von HelicopterBen: wenn sie ein Limit gesetzt hatte und die Bank ordnungsgemäß ausführte, hat das geklappt.Warum so mißtrauisch?


      Den Kurs gabs nur in dieser eine Sekunde. Ich hab nicht behauptet dass es nicht möglich war !!! Du mußt genau lesen, da steht was von 8-fach Dusel ;)



      Dann habe ich heute schon mindestens 8 - fach Pech gehabt , weil ich bis auf ein Verkaufslimit nie den Kurs bekommen habe den ich gerne gehabt hätte , habe die 4,60 per Hand bekommen , Sekunden vorher habe ich 4,60 und 4,57 nicht bekommen . Das müsstest Du doch wissen das man nicht immer den Tiefstkurs und den Höchstkurs erwischt .



      Sonst hätte ich Porsche bei 37 € gekauft und nicht bei 49,50 ! :confused:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:53:06
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.942.622 von Spiderman_74 am 27.10.15 14:12:59
      Zitat von Spiderman_74:
      Zitat von Spiderman_74: ...

      Immer noch im 15-Muten Chart: Könnte eine Korrektur als flat werden:
      a=10809 (7.45/IG-Indikation)
      b= läuft gerade 10806 im Hoch (10.15)
      Ziel der c=1070x

      :)



      ...so Freunde, langsam kommen wir in den Zielbereich!
      :D



      Die C endete bei 10706 (IG-Indikation). Meiner Meinung nach könnte sich ein Doppelflat entwickeln / bilden und 10675 erreichen. Ich gehe allerdings davon aus,dass es nachbörslich eintrifft nach 22.00.

      Wie immer nur Meins...schönen Abend und
      Glück AUF
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:53:30
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.119 von Turbohansi am 27.10.15 16:49:41Die Comme-Scheinchen sind bei CC free, keine Spesen, allerdings Min. 2.000€uro Einsatz. Ansonsten im AT von CC die CFD's freischalten lassen, wär auch ne Möglichkeit. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:55:59
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.149 von Abendkasse am 27.10.15 16:53:01
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von R32: ...

      Den Kurs gabs nur in dieser eine Sekunde. Ich hab nicht behauptet dass es nicht möglich war !!! Du mußt genau lesen, da steht was von 8-fach Dusel ;)



      Dann habe ich heute schon mindestens 8 - fach Pech gehabt , weil ich bis auf ein Verkaufslimit nie den Kurs bekommen habe den ich gerne gehabt hätte , habe die 4,60 per Hand bekommen , Sekunden vorher habe ich 4,60 und 4,57 nicht bekommen . Das müsstest Du doch wissen das man nicht immer den Tiefstkurs und den Höchstkurs erwischt .



      Sonst hätte ich Porsche bei 37 € gekauft und nicht bei 49,50 ! :confused:


      Lassen Wirs gut sein, mag kein Zwist......:kiss:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:57:47
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.119 von Turbohansi am 27.10.15 16:49:41Verständlich Dein Frust.

      Transaktionskosten/Spread sind ein Riesenfaktor beim (Day)Trading, mit kleinem Depot ratsam auf CFDs umzustiegen bei einem Broker der Mini/Microgrößen anbietet.

      Die 1069x würd ich gern sehen... :cool:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:58:10
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.089 von prozzele am 27.10.15 16:47:20
      Zitat von prozzele:
      Zitat von HemeresNyx: Also heut entäuscht du mich aber echt, hab mich schon so sehr auf dein Malen nach Zahlen gefreut ;)

      Bin auch long unterwegs :D


      irgendwie wurden mir ende letzteer woche beide hände abgehackt, war zwar bei meinem chirurg meines vertrauens, der mit se wieder angenäht hat, aber der heilungsprozess dauert lange...



      Na dann wünsche ich dir gute Besserung!
      Waren die Hände wenigstens gut versichert?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:59:07
      Beitrag Nr. 308 ()
      !. Hallo an alle
      Ich bin Marcus.
      fange gerade mit dem Daytraden, mit durchwachsenem Erfolg, an.
      Bin 48 Jahre alt und handele seit 25 Jahren privat mit Aktien.
      Lese schon seit einigen Wochen hier still mit.

      Was mich vorhin beeindruckte:

      "Geiler Spike ca 16 Uhr im DAX30-Chart" :laugh:
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:59:57
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.146 von prozzele am 27.10.15 16:52:29
      Zitat von prozzele:
      Zitat von Ville7: Erstaunlich wie man so schnell seine Meinung drehen kann. Vor gut 1 bis 2 Monaten hattest du mir bei viel niedrigeren Kursen erklaeren wollen wie duester doch alles sei und es nur noch abwaerts gehen kann. :)


      geht es schon wieder los, dass hat nichts mit meinung drehen zu tun, dass machen die märkte, und dann habe ich nie behauptet dass es nur nach unten geht, aber vllt. schreib ich so etwas zu ungenau...:confused:

      es stand nur drinn, dass wir uns (auch für mich) weiter in einem übergeordneten abwärtstrend befinden...solltest du die charts kennen, müsstest du auch marken oben gesehen haben...:confused:

      aber egal...:mad:




      Hey prozz... nicht :mad:

      Einfach lächeln und winken :D
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:00:19
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.020 von BartS. am 27.10.15 16:40:14
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Bullentango: ...

      Warum unverantwortlich?


      Weil die Wirtschaft, insbesondere die Weltwirtschaft, aber auch die USA wahrlich nicht robust genug ist, dass sie höhere Leitzinsen mit hoher Wahrscheinlichkeit problemlos verkraften würde.



      Ich denke es ist Voraussetzung for einen stärkeren Anstieg.
      0,25%... starker Absacker
      Und dann langfristig über mehrere Monate nach oben.

      Das ist mein Plan.
      Noch wer dabei?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:00:23
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.038 von R32 am 27.10.15 16:42:31
      Zitat von R32:
      Zitat von HelicopterBen: wenn sie ein Limit gesetzt hatte und die Bank ordnungsgemäß ausführte, hat das geklappt.Warum so mißtrauisch?


      Den Kurs gabs nur in dieser eine Sekunde.


      Schon deshalb sind deine Zweifel berechtigt, denn bei Zertifikaten gibt es keine "Ausführungsgarantie", wenn ein bestimmter Kurs erreicht wurde. Die besten Chancen bestehen beim Handel über einen Emittenten, die zweitbesten, wenn es sich um ein sog. "Premium-Zertifikat" handelt, das an der Frankfurter Börse gehandelt wird (dafür besteht im Normalfall doch eine Ausführungsgarantie - wie immer natürlich mit Ausnahmen, etwa kurz nach 9 Uhr).
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:02:10
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.816 von BartS. am 27.10.15 16:20:12
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Bullentango: Nicht ausgeschlossen... für mich sogar sehr wahrscheinlich.


      Und für mich ist eine Zinserhöhung morgen extrem(!) unwwahrscheinlich. M.E. wäre das vollkommen unverantwortlich.


      Dann gibt's morgen Abend den Euro für einen Dollar :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:02:22
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.215 von Bullentango am 27.10.15 17:00:19
      Zitat von Bullentango:
      Zitat von BartS.: ...

      Weil die Wirtschaft, insbesondere die Weltwirtschaft, aber auch die USA wahrlich nicht robust genug ist, dass sie höhere Leitzinsen mit hoher Wahrscheinlichkeit problemlos verkraften würde.



      Ich denke es ist Voraussetzung for einen stärkeren Anstieg.


      Das kannst du gern denken - ich sehe es aus den genannten Gründen und weil sich die Aktienkurse mittel- bis langfristig an den Unternehmensgewinnen orientieren anders. :)
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:03:23
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.176 von R32 am 27.10.15 16:55:59Ich mache mir heute Abend einen schönen Abend mit meinem Nachbarn , Fußball , Bier und Jägermeister ! :kiss::laugh:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:03:40
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.197 von HemeresNyx am 27.10.15 16:58:10
      Zitat von HemeresNyx:
      Zitat von prozzele: ...

      irgendwie wurden mir ende letzteer woche beide hände abgehackt, war zwar bei meinem chirurg meines vertrauens, der mit se wieder angenäht hat, aber der heilungsprozess dauert lange...



      Na dann wünsche ich dir gute Besserung!
      Waren die Hände wenigstens gut versichert?


      Er ist doch kein Klavierspieler! ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:04:49
      Beitrag Nr. 316 ()
      er ist durch die 10706 durch, das ist negativ zu werten. Hier müsste sich Unterstützung bilden sonst ist der Weg frei bis 10.598 - und das wäre ein tiefer Fall.

      10706 hatte ich wenn sie hält als weitere Kaufmarke. Die Betonung liegt auf „wenn sie hält“.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:05:23
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.251 von Abendkasse am 27.10.15 17:03:23Oha ;)

      Der mit der Katze?
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:05:28
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.251 von Abendkasse am 27.10.15 17:03:23
      Zitat von Abendkasse: Ich mache mir heute Abend einen schönen Abend mit meinem Nachbarn , Fußball , Bier und Jägermeister ! :kiss::laugh:


      Jetzt haste Dein Geschlecht verraten...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:06:32
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.188 von Corine am 27.10.15 16:57:47Da der Dax gerade auf dem Weg zu den 10690 ist und nicht wie von mir gewüscht 10750 und ich Long bin, ist es dann doch schön, wenn man nur 600 Euro bei der Wette gesetzt hat, dann dann muss man gar nicht über den SL nachdenken, man kann sich das in Ruhe angucken und hoffen......

      Hätte ich doch bis zum Ende auf Bernies Prognose vertraut... Unter 10750 nur noch short..... und ich hab bei 10710 geswitched... Wie so oft, wer nicht hören will, oder schlauer sein will muss fühlen :cry::cry::cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:08:08
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.251 von Abendkasse am 27.10.15 17:03:23
      Zitat von Abendkasse: Ich mache mir heute Abend einen schönen Abend mit meinem Nachbarn , Fußball , Bier und Jägermeister ! :kiss::laugh:


      Bin als Bär mit dabei :D

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:08:17
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.281 von AllezBaisse am 27.10.15 17:05:28
      Zitat von AllezBaisse:
      Zitat von Abendkasse: Ich mache mir heute Abend einen schönen Abend mit meinem Nachbarn , Fußball , Bier und Jägermeister ! :kiss::laugh:


      Jetzt haste Dein Geschlecht verraten...



      Habe indirekt verraten das der Nachbar alleine ist und seine Frau zur Kur , denn sonst würde das nichts , ach ja eine Katze hat er auch , aber keine Muschi ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:09:19
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.918 von R32 am 27.10.15 16:32:56Ich muss ja mal sagen, dass hier keiner etwas muss. Ich finde es toll wenn erfahrene Trader anderen zeigen, wann Sie welche Positionen eingehen. Gerade Abendkasse hat ein gutes Gespür, wann der Markt kurzfristig dreht. Für mich als Laien ist es völlig egal, wie gross die Position ist und welcher Kurs vom Schein hätte es werden können.
      Mich interessiert mehr, zu welchem Zeitpunkt der Trade eingegangen wurde um daraus zu lernen.
      Auch shatterhand mit seiner RSI Strategie hat ein gutes Händchen - den Fehlausbruch heute morgen habe ich nicht so schnell erkannt erkannt und bin auch glatt rrongefallen.
      Proezzele hat ebenfalls ein gutes Händchen ist aber auf anderen Zeitebenen unterwegs.

      Hier muss sich keiner beweisen. Ich finde es super, dass die Trader die sich ihrer Sache sicher sind diese Erfahrung mit dem Forum teilen. Meine eigene Trefferquote hat noch reichlich Optimierungspotential, so dass ich meine Trades derzeit noch nicht poste um keinen reinzureiten.

      Von daher danke an all, due ihre Ideen teilen. Keiner muss sich beweisen oder anderen etwas nachweisen.

      Ende.

      Gruss Sonderzug
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:09:42
      Beitrag Nr. 323 ()
      DJ Transport grützt 2,5% ab
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:09:45
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.293 von Turbohansi am 27.10.15 17:06:32Du wärst xmal mit Plus aus der Posi rausgekommen ohne die Transaktionskosten.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:11:42
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.269 von HelicopterBen am 27.10.15 17:04:49Du bist wenigstens konsequent auch wenn ich Deine Vorgehensweise grad nicht nachvollziehen kannst.

      Hattest Du nich noch letzten Freitag den Shorties noch so genüsslich richtig Angst gemacht mit Aussagen wie "Wer es noch nicht verstanden hat ... so wie Donnerstag und Freitag geht das jetzt die nachsten Wochen immer weiter. Alle werden herausgesqueezt und es gibt keinen Rücksetzer um da wieder mit seinen Shorts rauszukommen..."

      Seit Freitag Abend longst Du gegen die beginnende Konsolidierung ...

      Man, man, mann

      Liese
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:12:41
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.209 von storchi07 am 27.10.15 16:59:07
      Zitat von storchi07: Ich bin Marcus.
      fange gerade mit dem Daytraden, mit durchwachsenem Erfolg, an.
      Bin 48 Jahre alt und handele seit 25 Jahren privat mit Aktien.
      Lese schon seit einigen Wochen hier still mit.

      Was mich vorhin beeindruckte:

      "Geiler Spike ca 16 Uhr im DAX30-Chart" :laugh:


      Ueberleg dir das mit dem Daytraden nochmal. Das geht bei den allermeisten nicht gut. Wieso sollte es gerade bei dir anders sein?
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:12:54
      Beitrag Nr. 327 ()
      Grüße an alle,

      ich bin auch neu hier und lese ebenfalls still seit einigen Wochen mit.
      Ich handele ausschließlich mit Aktien. [seit ~3 Jahre]
      Aktuell habe ich vorhin "EON" gekauft, da ich dachte das "TT" ist schon durch,
      leider doch nicht.
      Dafür hoffe ich mal auf den morgigen auftretenden "FED" -Schwankungen.
      [Anlagehorizont: 1h-1xWoche]

      Grüße......
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:14:28
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.209 von storchi07 am 27.10.15 16:59:07
      Zitat von storchi07: Ich bin Marcus.
      fange gerade mit dem Daytraden, mit durchwachsenem Erfolg, an.
      Bin 48 Jahre alt und handele seit 25 Jahren privat mit Aktien.


      Also das kann ich nun gar nicht nachvollziehen, oder hattest du mit Aktien keinen Erfolg? Mit Daytrading Erfolg zu haben, ist m.E. jedenfalls drastisch(!) schwieriger.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:15:07
      Beitrag Nr. 329 ()
      interessante marken jetzt im S + p, ca. 206o, dow, ca. 17570 und dax, 10700

      nur meins...
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:15:46
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.317 von Sonderzug1975 am 27.10.15 17:09:19Du verstehst nicht um was es geht !!! EOM ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:17:27
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.338 von Mis_Fit am 27.10.15 17:11:42ich habe heute mehrfach vor long gewarnt, die Prüfung des Betonbodens 10770/760 abzuwarten empfohlen - der nicht hielt, und die Rückschlaggefahr bis 10706 betont. Morgens war allerdings an der 10731 Schluss, da konnte man guten Gewissens ab halb 10 zum Longen raten.

      Ich selber habe aber heute erst ab der 10718 wieder gekauft, zugegebenermaßen liegt diese Position unter Wasser.

      Jetzt wird die 10706 ausgiebig getestet, hält die nicht, geht es um die 110 Punkte weiter runter. Da sollte dann allerdings Schluss mit Konsolidierung sein und ein neuer stärkerer upmove einsetzen
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:17:30
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.350 von setiman am 27.10.15 17:12:54
      Zitat von setiman: Grüße an alle,

      ich bin auch neu hier und lese ebenfalls still seit einigen Wochen mit.
      Ich handele ausschließlich mit Aktien. [seit ~3 Jahre]
      Aktuell habe ich vorhin "EON" gekauft, da ich dachte das "TT" ist schon durch,
      leider doch nicht.
      Dafür hoffe ich mal auf den morgigen auftretenden "FED" -Schwankungen.
      [Anlagehorizont: 1h-1xWoche]

      Grüße......


      Ist das jetzt ein Joke? Aktiendaytrading, sehr lustig!
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:18:00
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.371 von BartS. am 27.10.15 17:14:28Ich wollt das halt mal ausprobieren.
      Kapital wurde begrenzt, so dass ich finanziell überleben werde.
      Bin mir ob der Gefährlichkeit bewusst. Danke für Eure Warnungen :)
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:20:34
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.425 von storchi07 am 27.10.15 17:18:00
      Zitat von storchi07: Ich wollt das halt mal ausprobieren.
      Kapital wurde begrenzt, so dass ich finanziell überleben werde.
      Bin mir ob der Gefährlichkeit bewusst. Danke für Eure Warnungen :)


      Na dann viel Spass beim Geldverlieren.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:20:57
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.425 von storchi07 am 27.10.15 17:18:00Habe auch auf DAX30-CFD-Mini das Handeln begrenzt.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:27:33
      Beitrag Nr. 336 ()
      Dow im 70er Bereich auch interessant:



      Wenn er nochmal zurückläuft versuch ich long.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:28:51
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.938.905 von R32 am 27.10.15 06:58:04
      Zitat von R32: Mein Plan für heute ab 9.00 Uhr:
      LONG wenn der Dax die 10.804 kratzt. Sollte er zu diesem Zeitpunkt bereits höher stehen erfolgt kein Kauf.
      Der Kaufkurs richtet sich bis zur ersten Dax-Indikation (ca. 9.02Uhr) nach dem ausgewählten Anbieter bei dem ich das Signal tätige.


      Strategieänderung:
      Die Longposi bleibt mal ON - Volles Risiko, der Monat ist eh schon versaut
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:29:07
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.940.504 von HerrKoerper am 27.10.15 10:07:42Hallo Body,

      interessanter Artikel, danke dafür.

      In wieweit fließt denn diese Erkenntnisse in das Wiki HPS-Worldwide mit ein? Einige der genannten Unternehmen sind ja im aktuellen Portfolio des Wiki enthalten, andere wiederum nicht.

      Danke!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:29:40
      Beitrag Nr. 339 ()
      Zum XETRA-Ensde wird hochgezogen, aber das heißt nix. Da die 10706 verletzt wurde zusammen mit der „runden“ Marke 10.700 ist der DAX ab sofort technisch angeschlagen und im Konsolidierungs-Modus.

      Dass heißt nicht das man nun shorten muss bis der Arzt kommt (Standie!), sondern dass man mit Long wieder vorsichtiger sein sollte.

      Gestern konnte man alles unter 10770 sorglos longen, Heute geht das mit allem unter 10.706 sicher nicht so sorglos...
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:33:00
      Beitrag Nr. 340 ()
      Oben Chart seit 2010 mit SMA 50, 100 und 200. Unten die letzten 6 Monaten mit den gleichen SMAs und dem Retracement zum ATH. Genau an der 50%-Marke nach unten abgeprallt.

      Sieht irgendwie alles ziemlich short aus...

      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:33:50
      Beitrag Nr. 341 ()
      Ausgangsbasis Schlussauktion 10.709,29

      wenn wir unter 10.706 schließen wäre das ein bearisches Zeichen, oberhalb 10.717 leicht bullish
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:35:02
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.608 von HelicopterBen am 27.10.15 17:33:50es grützt massiv ein. SK wird unter 10695 liegen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:36:43
      Beitrag Nr. 343 ()
      Nee, nee, nee!

      Aber wehe, wehe, wehe wenn ich auf das Ende sehe!
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:36:49
      Beitrag Nr. 344 ()
      DAX-Schlusskurs 10692,19
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:36:58
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.632 von HelicopterBen am 27.10.15 17:35:02XETRA SK 10.692,19 Das wars auf der longside. Vorerst.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:37:58
      Beitrag Nr. 346 ()
      @ hansi:

      Es geht auch in kleinen Schritten:


      Art
      Stück/
      Nom.
      Bezeichnung
      WKN
      Typ
      Währg.
      Freigabe
      Börse
      Limit
      Zusatz
      Kurs
      Gültigkeit
      Status
      Aktionen
      Verkauf 1.000 COMMERZBANK PUT15 DAX Realtime CN737Q
      OS
      EUR 17:30:46
      27.10.2015
      Stuttgart 1,39 EUR
      -- 1,40 tagesgültig
      ausgeführt
      Zukaufen Verkaufen
      Kauf 1.000 COMMERZBANK PUT15 DAX Realtime CN737Q
      OS
      EUR 17:22:40
      27.10.2015
      Stuttgart 1,29 EUR
      -- 1,29 tagesgültig
      ausgeführt
      Zukaufen Verkaufen
      Verkauf 1.000 COMMERZBANK PUT15 DAX Realtime CN737Q
      OS
      EUR 16:53:51
      27.10.2015
      Stuttgart 1,30 EUR
      -- 1,30 tagesgültig
      ausgeführt
      Zukaufen Verkaufen
      Kauf 1.000 COMMERZBANK PUT15 DAX Realtime CN737Q
      OS
      EUR 16:41:06
      27.10.2015
      Stuttgart 1,25 EUR
      -- 1,25 tagesgültig
      ausgeführt
      Zukaufen Verkaufen
      Verkauf 1.000 COMMERZBANK CALL15 DAX Realtime CN79CP
      OS
      EUR 16:32:50
      27.10.2015
      Stuttgart 1,43 EUR
      -- 1,43 tagesgültig
      ausgeführt
      Zukaufen Verkaufen
      Kauf 1.000 COMMERZBANK CALL15 DAX Realtime CN79CP
      OS
      EUR 16:19:41
      27.10.2015
      Stuttgart 1,38 EUR
      -- 1,38 tagesgültig
      ausgeführt
      Zukaufen Verkaufen
      Verkauf 2.000 COMMERZBANK PUT15 DAX Realtime CN737Q
      OS
      EUR 16:15:51
      27.10.2015
      Stuttgart 1,21 EUR
      -- 1,28 tagesgültig
      ausgeführt
      Zukaufen Verkaufen
      Kauf 1.000 COMMERZBANK PUT15 DAX Realtime CN737Q
      OS
      EUR 16:06:27
      27.10.2015
      Stuttgart 1,13 EUR
      -- 1,12 tagesgültig
      ausgeführt
      Zukaufen Verkaufen
      Kauf 1.000 COMMERZBANK PUT15 DAX Realtime CN737Q
      OS
      EUR 15:47:04
      27.10.2015
      Stuttgart 1,25 EUR
      -- 1,23 tagesgültig
      ausgeführt
      Zukaufen Verkaufen
      Verkauf 2.000 COMMERZBANK PUT15 DAX Realtime CN7EY1
      OS
      EUR 12:14:51
      27.10.2015
      Stuttgart 2,13 EUR
      -- 2,13 tagesgültig
      ausgeführt
      Zukaufen Verkaufen
      Verkauf 1.000 GOLDM.S. CALL16 EO/DL Realtime GL2E37
      OS
      EUR 18:07:22
      26.10.2015
      Stuttgart 0,83 EUR
      -- 0,83 tagesgültig
      abgerechnet
      Zukaufen Verkaufen
      Kauf 2.000 COMMERZBANK PUT15 DAX Realtime CN7EY1
      OS
      EUR 10:23:09
      26.10.2015
      Stuttgart 1,70 EUR
      -- 1,70 tagesgültig
      abgerechnet
      Zukaufen Verkaufen
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:38:38
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.632 von HelicopterBen am 27.10.15 17:35:02
      Zitat von HelicopterBen: es grützt massiv ein. SK wird unter 10695 liegen


      Dax-Aktienmarkt hat heute +85 verdient, die gehen direkt nach Griechenland.
      Athen sagt, mit dem Geld bitte nicht rechnen :(
      Nur m.m.
      MFG
      GM
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:39:11
      Beitrag Nr. 348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.317 von Sonderzug1975 am 27.10.15 17:09:19
      Zitat von Sonderzug1975: Ich muss ja mal sagen, dass hier keiner etwas muss. Ich finde es toll wenn erfahrene Trader anderen zeigen, wann Sie welche Positionen eingehen. Gerade Abendkasse hat ein gutes Gespür, wann der Markt kurzfristig dreht. Für mich als Laien ist es völlig egal, wie gross die Position ist und welcher Kurs vom Schein hätte es werden können.
      Mich interessiert mehr, zu welchem Zeitpunkt der Trade eingegangen wurde um daraus zu lernen.
      Auch shatterhand mit seiner RSI Strategie hat ein gutes Händchen - den Fehlausbruch heute morgen habe ich nicht so schnell erkannt erkannt und bin auch glatt rrongefallen.
      Proezzele hat ebenfalls ein gutes Händchen ist aber auf anderen Zeitebenen unterwegs.

      Hier muss sich keiner beweisen. Ich finde es super, dass die Trader die sich ihrer Sache sicher sind diese Erfahrung mit dem Forum teilen. Meine eigene Trefferquote hat noch reichlich Optimierungspotential, so dass ich meine Trades derzeit noch nicht poste um keinen reinzureiten.

      Von daher danke an all, due ihre Ideen teilen. Keiner muss sich beweisen oder anderen etwas nachweisen.

      Ende.

      Gruss Sonderzug


      Wenn Du was daraus lernen willst dann brauchst Du auch einen nachvollziehbaren Grund für einen Einstieg/Ausstieg. AK liefert das niemals. Wenn ich Dich wörtlich nehme, dann suchst Du eher jemand zum Nachtraden, da bist Du hier schlecht beraten. und das ist auch gut so... LGR
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:39:53
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.338 von Mis_Fit am 27.10.15 17:11:42
      Zitat von Mis_Fit: Du bist wenigstens konsequent auch wenn ich Deine Vorgehensweise grad nicht nachvollziehen kannst.

      Hattest Du nich noch letzten Freitag den Shorties noch so genüsslich richtig Angst gemacht mit Aussagen wie "Wer es noch nicht verstanden hat ... so wie Donnerstag und Freitag geht das jetzt die nachsten Wochen immer weiter. Alle werden herausgesqueezt und es gibt keinen Rücksetzer um da wieder mit seinen Shorts rauszukommen..."

      Seit Freitag Abend longst Du gegen die beginnende Konsolidierung ...

      Man, man, mann

      Liese


      Was sich in meinem Kopf immer abspielt entgegen der Börsenregel, je mehr vom Short schreiben, des:Dto mehr Long, je schlechter die Nachrichten desto schneller steigt er DAX...
      Ich denke ich muss mich davon lösen....:D
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:40:35
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.452 von Ville7 am 27.10.15 17:20:34
      Zitat von Ville7:
      Zitat von storchi07: Ich wollt das halt mal ausprobieren.
      Kapital wurde begrenzt, so dass ich finanziell überleben werde.
      Bin mir ob der Gefährlichkeit bewusst. Danke für Eure Warnungen :)


      Na dann viel Spass beim Geldverlieren.



      Sei doch nicht gleich so negativ, jeder hat mal irgendwann und irgendwie angefangen
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:41:01
      Beitrag Nr. 351 ()
      DAX-Handelsspanne heute gerade mal 115 Punkte. Wenn wir morgen oder spätestens übermorgen nicht mehr Volatilität sehen, würde mich das angesichts der Terminlage sehr erstaunen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:41:37
      Beitrag Nr. 352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.656 von BartS. am 27.10.15 17:36:49Das EUWAX-Sentiment bei +35,40, fast am Tageshoch 44,71. OMG

      So ein stark positives EUWAX-Sentimnt ist ein fast sicherer Vorbote von demnächst massiv weiter weggrützenden Kursen. Für long braucht es ein stark negatives Sentiment, so wie letzte Woche bei bei 10.240/270 als alle shorteten wie blöde.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:41:48
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.704 von HemeresNyx am 27.10.15 17:40:35
      Zitat von HemeresNyx:
      Zitat von Ville7: ...

      Na dann viel Spass beim Geldverlieren.



      Sei doch nicht gleich so negativ, jeder hat mal irgendwann und irgendwie angefangen


      Ja, allerdings hören die meisten auch schnell wieder auf...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:42:28
      Beitrag Nr. 354 ()
      So schlecht waren die Dow 70 jetzt aber nicht für nen Quickie.

      Feierabend, wünsche euch was. :)
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:43:02
      Beitrag Nr. 355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.704 von HemeresNyx am 27.10.15 17:40:35
      Zitat von HemeresNyx:
      Zitat von Ville7: ...

      Na dann viel Spass beim Geldverlieren.



      Sei doch nicht gleich so negativ, jeder hat mal irgendwann und irgendwie angefangen


      Und mind. 95% hoeren wieder auf. Weil sie reich an Erfahrung geworden sind.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:44:59
      Beitrag Nr. 356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.704 von HemeresNyx am 27.10.15 17:40:35
      jeder hat mal irgendwann und irgendwie angefangen
      genau und dann
      haben viele irgendwann und irgendwie aufgehört.

      sei er gegrüßt :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:45:29
      Beitrag Nr. 357 ()
      die ca. 10734 oben jetzt im dax, hier abprall nach unten...dann könnte es heute in der nachbörse noch eng werden...

      nur meins...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:46:37
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.707 von BartS. am 27.10.15 17:41:01
      Zitat von BartS.: DAX-Handelsspanne heute gerade mal 115 Punkte. Wenn wir morgen oder spätestens übermorgen nicht mehr Volatilität sehen, würde mich das angesichts der Terminlage sehr erstaunen.


      Morgen fetzt das Ding die Spanne für die es heute 1 Tag brauchte in 3 Minuten vom Tisch. Oben wie unten, schätze ich. Range ca. 10.598-10.930 halte ich für relativ wahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:47:30
      Beitrag Nr. 359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.939.907 von mcgoofy am 27.10.15 09:13:31
      Zitat von mcgoofy:
      Zitat von mcgoofy: an der 10740 gucke ich mal...


      darunter hätte ich noch die 1068X als mögliche haltestelle.


      guten morgen:D


      vergessen:...

      1. widerstand 1080X

      2. 1086X

      3. 1090X
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:47:36
      Beitrag Nr. 360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.758 von prozzele am 27.10.15 17:45:29
      nachbörse noch eng werden...
      ich bitte drum -
      ich will wieder in longs :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:49:29
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.680 von roey67 am 27.10.15 17:39:11
      Zitat von roey67:
      Zitat von Sonderzug1975: Ich muss ja mal sagen, dass hier keiner etwas muss. Ich finde es toll wenn erfahrene Trader anderen zeigen, wann Sie welche Positionen eingehen. Gerade Abendkasse hat ein gutes Gespür, wann der Markt kurzfristig dreht. Für mich als Laien ist es völlig egal, wie gross die Position ist und welcher Kurs vom Schein hätte es werden können.
      Mich interessiert mehr, zu welchem Zeitpunkt der Trade eingegangen wurde um daraus zu lernen.
      Auch shatterhand mit seiner RSI Strategie hat ein gutes Händchen - den Fehlausbruch heute morgen habe ich nicht so schnell erkannt erkannt und bin auch glatt rrongefallen.
      Proezzele hat ebenfalls ein gutes Händchen ist aber auf anderen Zeitebenen unterwegs.

      Hier muss sich keiner beweisen. Ich finde es super, dass die Trader die sich ihrer Sache sicher sind diese Erfahrung mit dem Forum teilen. Meine eigene Trefferquote hat noch reichlich Optimierungspotential, so dass ich meine Trades derzeit noch nicht poste um keinen reinzureiten.

      Von daher danke an all, due ihre Ideen teilen. Keiner muss sich beweisen oder anderen etwas nachweisen.

      Ende.

      Gruss Sonderzug


      Wenn Du was daraus lernen willst dann brauchst Du auch einen nachvollziehbaren Grund für einen Einstieg/Ausstieg. AK liefert das niemals. Wenn ich Dich wörtlich nehme, dann suchst Du eher jemand zum Nachtraden, da bist Du hier schlecht beraten. und das ist auch gut so... LGR


      Ich gebe @Sonderzug1975 recht: Der Ausführungszeitpunkt ist sehr interessant. Das hat nichts mit Nachtraden zu tun, sondern man kann daraus Tradingmuster erkennen, und aus denen Strategien entwickeln. Ich hatte mir auch einige Zeit die Trades von prozele, DerKoerper, Abendkasse, und noch weiteren angeschaut. Mittlerweile handle ich nach meinen eigenen Regeln, die jedoch teilweise von geposteten Trades abgeleitet sind.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:50:03
      Beitrag Nr. 362 ()
      DrecksMist...:cry:

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:50:18
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.788 von mcgoofy am 27.10.15 17:47:30die fett markierten sind im laufe des tages gekommen.


      hoffe, der ein oder andere konnte einen nutzen daraus ziehen..:)

      selbst hab ich nix gemacht heute, da dauernd ausser haus.

      tschööö allerseits und bis morgen


      gruss

      goofy:D
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:51:35
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.758 von prozzele am 27.10.15 17:45:29
      Zitat von prozzele: die ca. 10734 oben jetzt im dax, hier abprall nach unten...dann könnte es heute in der nachbörse noch eng werden...

      nur meins...


      Wir haengen an den Amis. Und die Amis schauen erst mal auf die Apple Quartalszahlen und dann auf die Fed.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:53:21
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.551 von strike99 am 27.10.15 17:29:07
      Zitat von strike99: Hallo Body,

      interessanter Artikel, danke dafür.

      In wieweit fließt denn diese Erkenntnisse in das Wiki HPS-Worldwide mit ein? Einige der genannten Unternehmen sind ja im aktuellen Portfolio des Wiki enthalten, andere wiederum nicht.

      Danke!


      Hi Strike, HPS ist rein mathematisch und hat nichts mit meinen Ideen zu tun. Im besten Falle, wird das Tool zur richtigen Zeit jeden dieser Werte mal aufnehmen, aber eben erst, wenn die Zeit laut des Ansatzes dafür reif ist. Wann das ist entscheidet der Markt plus das Tool. Daher kann man den Artikel nicht mit dem Zerti in Verbindung bringen, jedenfalls noch nicht heute (bis auf die Ausnahmen die du schon genannt hast).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:54:52
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.842 von Ville7 am 27.10.15 17:51:35
      Zitat von Ville7:
      Zitat von prozzele: die ca. 10734 oben jetzt im dax, hier abprall nach unten...dann könnte es heute in der nachbörse noch eng werden...

      nur meins...


      Wir haengen an den Amis. Und die Amis schauen erst mal auf die Apple Quartalszahlen und dann auf die Fed.


      nur gut, dass ich schon immer geschrieben habe, mein trading auch im dax, richtet sich nach unseren freunden...

      da sind wir ja mal einer meinung...
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:55:40
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.812 von halmix am 27.10.15 17:49:29Ich gebe @Sonderzug1975 recht: Der Ausführungszeitpunkt ist sehr interessant.

      Genau um den gehts :D
      Und hierzu wollt ich nur ein Bildchen haben, das war alles :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:58:31
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.317 von Sonderzug1975 am 27.10.15 17:09:19
      Zitat von Sonderzug1975: Ich muss ja mal sagen, dass hier keiner etwas muss. Ich finde es toll wenn erfahrene Trader anderen zeigen, wann Sie welche Positionen eingehen. Gerade Abendkasse hat ein gutes Gespür, wann der Markt kurzfristig dreht. Für mich als Laien ist es völlig egal, wie gross die Position ist und welcher Kurs vom Schein hätte es werden können.
      Mich interessiert mehr, zu welchem Zeitpunkt der Trade eingegangen wurde um daraus zu lernen.
      Auch shatterhand mit seiner RSI Strategie hat ein gutes Händchen - den Fehlausbruch heute morgen habe ich nicht so schnell erkannt erkannt und bin auch glatt rrongefallen.
      Proezzele hat ebenfalls ein gutes Händchen ist aber auf anderen Zeitebenen unterwegs.

      Hier muss sich keiner beweisen. Ich finde es super, dass die Trader die sich ihrer Sache sicher sind diese Erfahrung mit dem Forum teilen. Meine eigene Trefferquote hat noch reichlich Optimierungspotential, so dass ich meine Trades derzeit noch nicht poste um keinen reinzureiten.

      Von daher danke an all, due ihre Ideen teilen. Keiner muss sich beweisen oder anderen etwas nachweisen.

      Ende.

      Gruss Sonderzug


      Ja nee...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 17:59:10
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.821 von HerrKoerper am 27.10.15 17:50:03
      die kommt noch.....
      aber nicht schlecht !
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 18:02:59
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.716 von BartS. am 27.10.15 17:41:48
      Zitat von BartS.:
      Zitat von HemeresNyx: ...


      Sei doch nicht gleich so negativ, jeder hat mal irgendwann und irgendwie angefangen


      Ja, allerdings hören die meisten auch schnell wieder auf...




      "Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern."

      http://zitate.net/henry-ford-zitate
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 18:04:38
      Beitrag Nr. 371 ()
      FED erhöht morgen die Zinsen...
      ... und viele Longs werden am falschen Fuß erwischt.

      Von der Inszenierung her im dualen Zusammenspiel mit Draghi würde es passen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 18:04:55
      Beitrag Nr. 372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.317 von Sonderzug1975 am 27.10.15 17:09:19
      Zitat von Sonderzug1975: Ich muss ja mal sagen, dass hier keiner etwas muss. Ich finde es toll wenn erfahrene Trader anderen zeigen, wann Sie welche Positionen eingehen. Gerade Abendkasse hat ein gutes Gespür, wann der Markt kurzfristig dreht. Für mich als Laien ist es völlig egal, wie gross die Position ist und welcher Kurs vom Schein hätte es werden können.
      Mich interessiert mehr, zu welchem Zeitpunkt der Trade eingegangen wurde um daraus zu lernen.
      Auch shatterhand mit seiner RSI Strategie hat ein gutes Händchen - den Fehlausbruch heute morgen habe ich nicht so schnell erkannt erkannt und bin auch glatt rrongefallen.
      Proezzele hat ebenfalls ein gutes Händchen ist aber auf anderen Zeitebenen unterwegs.

      Hier muss sich keiner beweisen. Ich finde es super, dass die Trader die sich ihrer Sache sicher sind diese Erfahrung mit dem Forum teilen. Meine eigene Trefferquote hat noch reichlich Optimierungspotential, so dass ich meine Trades derzeit noch nicht poste um keinen reinzureiten.

      Von daher danke an all, due ihre Ideen teilen. Keiner muss sich beweisen oder anderen etwas nachweisen.

      Ende.

      Gruss Sonderzug


      Ich bin aber ein schlechtes Vorbild , besser orientierst Du Dich hier an die Profis im Forum , ich nehme das mit den Einstiegen + Ausstiegen nicht so genau und habe da keine Berechnungen zu wann der Eisprung nun stattfindet ! ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 18:05:17
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.716 von BartS. am 27.10.15 17:41:48
      Zitat von BartS.:
      Zitat von HemeresNyx: ...


      Sei doch nicht gleich so negativ, jeder hat mal irgendwann und irgendwie angefangen


      Ja, allerdings hören die meisten auch schnell wieder auf...


      Jepp, aber selbst wenn, wer will ihnen den Versuch absprechen :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 18:06:13
      Beitrag Nr. 374 ()
      3370 E50 wäre hübsch heute abend noch
      oder
      umme 650 entsprechend beim Dax
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 18:07:39
      Beitrag Nr. 375 ()
      heute ist gegenüber normalen Tagen alles gedreht: vor der Schlussauktion wird nicht hochgezogen sondern ab 17:25 abgeduscht, und nachbörslich steigt es nicht sondern es sinkt.

      Ob wohl im Schlussspurt heute auch auf TT geprügelt wird statt hochgezogen?

      Erst mal machen wir jetzt ein neues TT bei 10.688 und der Weg ist jetzt relativ unverbaut bis 10.598.

      Wenn das Sentiment in Stuttgart weiter so bullish (+35,33) bleibt sacken wir noch kräftig weiter ab.


      Es war heute nur ein mal negativ, im Low bei -23,81 um etwa 11:30 Uhr. Da stand der DAX bei 10.790. Schon bei 10.780 drehte das Sentiment massiv ins Plus. Den Rest kennt ihr.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 18:09:27
      Beitrag Nr. 376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.935 von LINSTINCT am 27.10.15 17:59:10
      Zitat von LINSTINCT: aber nicht schlecht !


      selbst wenn, den 2. nehme ich nicht.;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 18:10:05
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.305 von R32 am 27.10.15 17:08:08
      Zitat von R32:
      Zitat von Abendkasse: Ich mache mir heute Abend einen schönen Abend mit meinem Nachbarn , Fußball , Bier und Jägermeister ! :kiss::laugh:


      Bin als Bär mit dabei :D





      Mein Nachbar ist Freiburg Fan ! + Rothaus Fan ! ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 18:10:44
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.752 von DonLongShort am 27.10.15 17:44:59
      Zitat von DonLongShort: genau und dann
      haben viele irgendwann und irgendwie aufgehört.

      sei er gegrüßt :)



      Moin Don :)

      Aber angefangen haben wir alle mal.
      Und nur wer es versucht und auf`m Arsch landet, hat auch die Chance danach aufzustehen.
      Wer nie fällt, weiß nicht wie das aufstehen funktioniert :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 18:11:34
      Beitrag Nr. 379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.998 von Bullentango am 27.10.15 18:04:38
      FED erhöht morgen die Zinsen...
      du hast ein Vision
      und du lebst sie mit Begeisterung;
      so ein Emo-trading wird hier häufig gezeigt.

      RT brings mit dicken, fetten Pfeilen zumeist gen Süden -
      auch sehr dekorativ und die Vielzahl sein Charts:
      beglückend :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 18:14:54
      Beitrag Nr. 380 ()
      So Mädel`s, Feierabend für mich :D
      Allen noch erfolgreiche Trade`s
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 18:16:17
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.945.052 von HemeresNyx am 27.10.15 18:10:44roger - ganz bei dir.

      auf die Frexxe fallen gehört unbedingt dazu.
      (Dazu)Lernen wollen zweifelsohne aber auch.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 18:17:02
      Beitrag Nr. 382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.945.085 von HemeresNyx am 27.10.15 18:14:54Schlaf gut :)
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 18:19:08
      Beitrag Nr. 383 ()
      Deutschland
      Die Rally am deutschen Aktienmarkt ist in Gewinnmitnahmen gemündet. Der DAX
      verlor 1,0 Prozent auf 10.692 Punkten. Weil auch die Umsätze deutlich zurückgingen,
      sprachen Marktteilnehmer von einer Atempause vor der nächsten Aufwärtswelle.
      „Stärkerer Verkaufsdruck ist nicht zu sehen“, sagte ein Händler. Die
      fallenden Zinsen, das billige Öl und der schwache Euro sprächen für einen kurzen
      und flachen Rücksetzer. Nach dem Konsoldierungsende könnte der DAX die
      200-Tage-Linie bei 11.029 Punkten testen und vermutlich auch bald den längerfristigen
      Abwärtstrend bei knapp 11.190 Punkten.

      Qelle : Consors Daily News
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 18:19:18
      Beitrag Nr. 384 ()
      Bevor morgen die Zinsen erhöht werden " Küsst der Mond die Sonne " ! :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 18:20:28
      Beitrag Nr. 385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.812 von halmix am 27.10.15 17:49:29
      Zitat von halmix:
      Zitat von roey67: ...

      Wenn Du was daraus lernen willst dann brauchst Du auch einen nachvollziehbaren Grund für einen Einstieg/Ausstieg. AK liefert das niemals. Wenn ich Dich wörtlich nehme, dann suchst Du eher jemand zum Nachtraden, da bist Du hier schlecht beraten. und das ist auch gut so... LGR


      Ich gebe @Sonderzug1975 recht: Der Ausführungszeitpunkt ist sehr interessant. Das hat nichts mit Nachtraden zu tun, sondern man kann daraus Tradingmuster erkennen, und aus denen Strategien entwickeln. Ich hatte mir auch einige Zeit die Trades von prozele, DerKoerper, Abendkasse, und noch weiteren angeschaut. Mittlerweile handle ich nach meinen eigenen Regeln, die jedoch teilweise von geposteten Trades abgeleitet sind.



      Daumen! ;) Roey's (btw. schon zigmal diskutiertes) Argument, man "müsse" einen "Grund" für einen Trade schreiben, damit das Posting jemandem etwas bringe, ist Unsinn: Der Grund ist immer der gleiche: Derjenige erwartet, daß ein Kurs in die gewünschte Richtung läuft! Wie plausibel dies einem jeden selbst dann in der jeweiligen Situation erscheint, kann ja jeder für sich mit Blick auf seinen eigenen Chart für sich im jeweils gehandelten Timeframe verifizieren! Das Wann u. die Richtung ist das einzige, was an so ner Ansage interessiert! :)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 18:21:08
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.945.040 von HerrKoerper am 27.10.15 18:09:27ok, hätte ich Dir aber gegönnt!;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 18:22:36
      Beitrag Nr. 387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.122 von Ville7 am 27.10.15 16:49:46Die Notenbanken koennen nur noch zwei Dinge tun. Entweder den Zusammenbruch zulassen oder permanent noch mehr Geld drucken. Fuer alles andere ist der Zug laengst abgefahren.


      Und warum ist das so, weil wir die Banken retten mußten, das hat dann den Staaten den rest gegeben.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 18:27:42
      Beitrag Nr. 388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.945.127 von Abendkasse am 27.10.15 18:19:18
      Zitat von Abendkasse: Bevor morgen die Zinsen erhöht werden " Küsst der Mond die Sonne " ! :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Avatar
      schrieb am 27.10.15 18:28:06
      Beitrag Nr. 389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.945.127 von Abendkasse am 27.10.15 18:19:18
      Zitat von Abendkasse: Bevor morgen die Zinsen erhöht werden " Küsst der Mond die Sonne " ! :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Weiß auch nicht, wie er darauf kommt. Eine Zinserhöhung morgen halten so ziemlich alle Experten für sehr unwahrscheinlich - eine deutliche Mehrheit glaubt übrigens auch nicht an eine Erhöhung im Dezember.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 18:31:16
      Beitrag Nr. 390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.945.151 von exibmer am 27.10.15 18:22:36
      Zusammenbruch zulassen
      wer will das an verantwortlicher Stelle ?!?
      - cui bono?

      der Zusammenbruch kann natürlich kommen -who knows-
      aber ihn sogar zulassen wollen,
      das kann nicht wirklich prickelnd sein :rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 18:34:04
      Beitrag Nr. 391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.945.121 von Standuhr am 27.10.15 18:19:08Ja, das "Händler"gesülze ist dann immer die Krönung. Ich schmeiss mich jedesmal weg über das, was da so zusammenfabuliert wird. :laugh:

      Die Jahresendrallye wird kommen weil alle es so ganz dolle wollen :D

      Ich habe allerdings Infos gelesen, worauf der in der letzte Woche stattgefundene Anstieg durch massive Aktienrückkäufe der Firmen selbst in Kombination mit geplatzten Shorts beruhte. Netto haben sowohl institutionelle und auch private Anleger letzte Woche durchgehend verkauft.

      Najo - bei den miesen Quartalszahlen muss man ja wenigsten den Aktienkurs aufhübschen...

      Liese
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 18:36:57
      Beitrag Nr. 392 ()
      gerade sah alles noch recht hoffnungslos aus - da startet endlich wieder eine kleine grüne Rakete und treibt meine Position auf Einstand (10706)

      Und zwar nicht irgendwie, sondern exakt, bis auf 0 Punkte.

      Trailing stop gesetzt, falls dieser Anstieg wieder in sich zusammenbricht, wovon nach dem EUWAX-Sentiment leider auszugehen ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 18:37:56
      Beitrag Nr. 393 ()
      Elliott Wellen Analyse: Dem DAX fehlt noch ein Hoch

      Eben veröffentlicht als Nachricht "Dem DAX fehlt noch ein Hoch" von (automatischer Beitrag)



      Die kurze Einschätzung der Lage



      Der DAX war heute weiter mit der Verdauung seines starken Anstiegs beschäftigt und hat die gestern begonnene Korrektur fortgesetzt. Dabei wurde der erwartete Zielbereich für den Rücklauf abgearbeitet. Damit könnte mit einem knappen Hoch oberhalb 10864 der laufende Anstieg jederzeit beendet sein – allerdings deutet das im Rahmen der Korrektur erzielte Hoch bei 10864 noch etwas Potenzial nach oben an. Solange sich der DAX unterhalb 11160 bewegt kann die gesamte Aufwärtsbewegung seit 9300 immer noch impulsiv und korrektiv interpretiert werden.

      Impulsive Interpretation (normale Beschriftung)
      Die blaue i wurde bei 9786, blaue ii bei 9393, die blaue iii bei 10187 (mit Bruch der magischen Marke 10179) und die blaue iv bei 9957 als Flat-X-Triangle beendet. Die blaue v verläuft impulsiv mit der orangenen i=10180 sowie einer zeitlich sehr gedehnten, preislich extrem überschiessenden und vom Retracement kurzen orangenen ii=10158 als Doppelflat (hellgrüne w=10055, hellgrüne x=10277 als Doppelflat, hellgrüne y=10158). Die orangene iii hat mit dem letzten impulsiv erreichten Hoch bei 10860 die 261er Ausdehnung (10740 - orangene Fibos) deutlich übertroffen und sollte bei dem zeitlich lang dauernden Rücklauf (bislang wurden 10685 erreicht) unterhalb des 23er Mindestziel für eine orangene iv (10697 - hellgrüne Fibos) auch bestätigt sein. Die orangene iv kann entweder als Flat (mit hellgrüner a=10759, hellgrüner b=10864, laufender hellgrüner c als EDT) oder als Zigzag-X-Flat (mit hellgrüner w=10759, hellgrüner x=10864, laufender hellgrüner y) gezählt werden. Die orangene v muss den Impuls oberhalb 10864 abschliessen.

      Korrektive Interpretation (umrandete Beschriftung)
      Die blaue w (Zigzag) wurde bei 9888, die blaue x bei 9729, die braune a der blauen y (Flat) bei 10187 und die braune b der blauen y bei 9957 beendet. Die braune c der blauen y (261er Maximalziel und MOB bei 11159 – rote Fibos) läuft als Impuls und wird entweder die rote A oder blaue X beenden. Wegen der Nähe zur dunkelgrünen 0-B-Linie (derzeit bei 1121x) wäre alles andere als ein Bruch eine Überraschung – und diese kommt frühestens am 3.11. in Reichweite der blauen y.

      Die Einordnung in die Langfrist-Varianten aus der Wochenendanalyse ("Das Ziel in DAX und DJI zum Greifen nahe ?") ergibt damit folgendes Bild:

      Hauptvariante: orangene 2 bei 9300 abgeschlossen (farbig hinterlegte Beschriftung)
      Die orangene 2 wurde bei 9300 durch die rote V/lila C beendet. Nach Abschluss der impulsiven roten I oberhalb 10864 steht ein Rücksetzer im Rahmen der roten II zumindest bis zum 38er RT an bevor die rote III einen kräftigen Anstieg einleiten wird (lila Pfad).

      Nebenvariante: blaue A/W bei 9300 beendet (normale Beschriftung)
      Die blaue A/W wurde bei 9300 durch die rote V/lila C beendet. Nach Abschluss der korrektiven roten A oberhalb 10864 steht ein Rücksetzer im Rahmen der roten B zumindest bis zum 38er RT an bevor die rote C einen kräftigen Anstieg einleiten wird (lila Pfad). Alternativ kann nach Abschluss einer blauen X oberhalb 10864 auch direkt die blaue Y unterhalb 9300 laufen und dabei auch die dunkelblaue 0-B-Linie brechen. Oberhalb 9217 kann in diesem Fall die orangene 2, unterhalb 9217 die lila 2 aus dem Big Picture beendet werden (hellgrüner Pfad).

      Fazit:
      Mit dem derzeit laufenden Rücksetzer könnte der letzte Anstieg in der aktuellen Aufwärtsbewegung starten. Diese kann ab 10864 jederzeit beendet sein – zu erwarten sind jedoch noch höhere Kurse. Bei einem direkten Anstieg oberhalb 11159 ist der Impuls bestätigt und es können langfristig alle bearischen Phantasien ad acta gelegt werden. Weiterhin gilt: der DAX hat alle Ziele auf der Unterseite erledigt. Er kann - solange er oberhalb des „Main Switch“ 9217 bleibt - bereits auf dem direkten Weg zum neuen Allzeithoch sein.

      Disclaimer:
      Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, denn gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: EW-Robby folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 27.10.15 18:41:20
      Beitrag Nr. 394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.945.208 von DonLongShort am 27.10.15 18:31:16
      Zitat von DonLongShort: wer will das an verantwortlicher Stelle ?!?
      - cui bono?

      der Zusammenbruch kann natürlich kommen -who knows-
      aber ihn sogar zulassen wollen


      Erinnert mich an den Crash bei den Rohstoffen, insbesondere Öl. Cui bono?

      So ähnlich sehe ich den nicht mehr weit entfernten Crash an den Aktien- und Bondmärkten. Es gibt immer bestimmte Interessen, die bei einem Crash bedient werden.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 18:46:05
      Beitrag Nr. 395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.945.028 von HelicopterBen am 27.10.15 18:07:39Darf ich fragen warum viele hier diesem EUWAX-Sentiment soviel Bedeutung zu messen?
      Da werden vielleicht um die 5 Mio € an Puts und Calls auf den DAX gehandelt. Diejenigen, die den Markt bewegen werden wohl die paar sog. "Privatanleger" nicht wirklich jucken. Die marktbewegenden Protagonisten hantieren da mit wesentlich größeren Summen. Wenn ein bspw. ein Insti. groß bei ein, zwei DAX-Schwergewichten einsteigt, wird es den relativ wenig interessieren, wieviele Puts auf den DAX gekauft worden sind bzw. wo das Sentiment steht.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 18:46:08
      Beitrag Nr. 396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.945.268 von HelicopterBen am 27.10.15 18:36:57Trailing stop abgeholt 10703 - leichte Verluste realisiert.


      Die 10706 mutierte schnell von der Unterstützung zum Widerstand
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 18:50:39
      Beitrag Nr. 397 ()
      Hallo mal eine Frage @ Herr Koerper ,

      ist der Euro Longplan noch aktuell oder hat er sich erledigt.Eine kurze Einschätzung wäre toll.Bezahl die Antwort auch mit einem Daumen:) Danke schon mal im voraus.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 18:52:55
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.945.229 von Mis_Fit am 27.10.15 18:34:04
      Zitat von Mis_Fit: Ja, das "Händler"gesülze ist dann immer die Krönung. Ich schmeiss mich jedesmal weg über das, was da so zusammenfabuliert wird. :laugh:

      Die Jahresendrallye wird kommen weil alle es so ganz dolle wollen :D

      Ich habe allerdings Infos gelesen, worauf der in der letzte Woche stattgefundene Anstieg durch massive Aktienrückkäufe der Firmen selbst in Kombination mit geplatzten Shorts beruhte. Netto haben sowohl institutionelle und auch private Anleger letzte Woche durchgehend verkauft.

      Najo - bei den miesen Quartalszahlen muss man ja wenigsten den Aktienkurs aufhübschen...

      Liese


      Jo, und die Marsianer haben denn die Nette Posi gekauft, weil irgendwer muss es ja gemacht haben, so rein mathematisch...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 18:59:10
      Beitrag Nr. 399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.945.436 von HerrKoerper am 27.10.15 18:52:55Ist doch gut. Die Jahresendrallye wird kommen. Einfoch einlongen und Weihnachten abheben. It's that easy :)

      Liese
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 18:59:25
      Beitrag Nr. 400 ()
      Der DAX muss nochmal unter die 10.000 tauchen, bevor er zum nächsten Höhenflug ansetzen kann
      Bin gespannt, wie lange die Bullen noch Kraft haben.

      Apple
      FED
      FB
      BoJ

      Da wird es noch ein wenig volatil in dieser Woche...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 18:59:29
      Beitrag Nr. 401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.945.349 von Soziologe am 27.10.15 18:46:05
      Zitat von Soziologe: Darf ich fragen warum viele hier diesem EUWAX-Sentiment soviel Bedeutung zu messen?
      Da werden vielleicht um die 5 Mio € an Puts und Calls auf den DAX gehandelt. Diejenigen, die den Markt bewegen werden wohl die paar sog. "Privatanleger" nicht wirklich jucken. Die marktbewegenden Protagonisten hantieren da mit wesentlich größeren Summen. Wenn ein bspw. ein Insti. groß bei ein, zwei DAX-Schwergewichten einsteigt, wird es den relativ wenig interessieren, wieviele Puts auf den DAX gekauft worden sind bzw. wo das Sentiment steht.


      Selbst wenn es nicht so wäre: Heutzutage wird sehr viel direkt über die Emittenten gehandelt, schon deshalb hat das Euwax-Sentiment kaum Aussagekraft. Man kann eher daran ablesen, in welche Richtung sich der DAX vor kurzem bewegte - dann gehen relativ viele eine Gegenposition ein, so dass sich das Euwax-Sentiment konträr dazu entwickelt.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 19:01:16
      Beitrag Nr. 402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.945.436 von HerrKoerper am 27.10.15 18:52:55Welche WKN hat "Nette Posi"? Will ich auch haben... ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 19:04:05
      Beitrag Nr. 403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.944.860 von HerrKoerper am 27.10.15 17:53:21
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von strike99: Hallo Body,

      interessanter Artikel, danke dafür.

      In wieweit fließt denn diese Erkenntnisse in das Wiki HPS-Worldwide mit ein? Einige der genannten Unternehmen sind ja im aktuellen Portfolio des Wiki enthalten, andere wiederum nicht.

      Danke!


      Hi Strike, HPS ist rein mathematisch und hat nichts mit meinen Ideen zu tun. Im besten Falle, wird das Tool zur richtigen Zeit jeden dieser Werte mal aufnehmen, aber eben erst, wenn die Zeit laut des Ansatzes dafür reif ist. Wann das ist entscheidet der Markt plus das Tool. Daher kann man den Artikel nicht mit dem Zerti in Verbindung bringen, jedenfalls noch nicht heute (bis auf die Ausnahmen die du schon genannt hast).


      Ok, vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 19:04:56
      Beitrag Nr. 404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.945.418 von tenediver am 27.10.15 18:50:39
      Zitat von tenediver: Hallo mal eine Frage @ Herr Koerper ,

      ist der Euro Longplan noch aktuell oder hat er sich erledigt.Eine kurze Einschätzung wäre toll.Bezahl die Antwort auch mit einem Daumen:) Danke schon mal im voraus.


      Im großen Bild zwar weiter denkbar so lange das Low bei 1,1000 hält (daher auch die Longgeschichte Gestern), aber die Situation im Stundenchart spricht eben eher für einen Bruch die Woche. Daher aktuell Seitenlinie. Sollte die 1,10000 brechen, hätte ich zwar Möglichkeiten, die evtl Startschuss werden KÖNNTEN, wobei die 2. wohl wahrscheinlicher wäre aus aktueller Sicht. Hier kurze Erklärung:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 19:06:01
      Beitrag Nr. 405 ()
      Vielen mache Sorgen, dass bewährte Geldanlagen kaum noch etwas zum Aufbau des Vermögens beitragen, sagt Fahrenschon. Doch trotzdem lösen sich die Verbraucher nicht von Sparbuch, Festgeld und Co. Im Gegenteil: Nach Angaben der Bundesbank ist der Anteil der als sicher geltenden Anlagen seit der Krise sogar noch gestiegen. Die Experten führen das in ihrem aktuellen Monatsbericht auf eine „ausgeprägte Risikoaversion“ zurück. (handelsblatt)


      da sind in den letzten 8 Jahren, dem deutschen Michel doch Milliarden-Zusatzeinnahmen
      verloren gegangen - in Form von Zinseinkünften.
      Zumindest das Gro der Deutschen sind nicht am Aktienmarkt engagiert;
      selbst geringstes Engagements in dieser Assetklasse hält man hierzulande
      für Zockerei. Schade und ja auch schön blöd :cry:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 19:07:29
      Beitrag Nr. 406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.945.499 von Mis_Fit am 27.10.15 18:59:10
      Zitat von Mis_Fit: Ist doch gut. Die Jahresendrallye wird kommen. Einfoch einlongen und Weihnachten abheben. It's that easy :)

      Liese


      Ich wollte mich nicht über die Wahrscheinlichkeit einer JER auslassen, sondern wollte sagen, dass es am Markt UNMÖGLICH auf allen Seiten Nettoverkäufer geben kann, es sei denn, du zählst die Notenbanken NICHT zu den Instis und glaubst, dass eben diese gekauft haben.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 19:07:58
      Beitrag Nr. 407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.945.550 von HerrKoerper am 27.10.15 19:04:56WOW das ging ja schnell mit der Antwort.
      Danke und Daumen folgt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 19:08:39
      Beitrag Nr. 408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.945.574 von HerrKoerper am 27.10.15 19:07:29Siehe IBM heute :D

      Liese
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 19:10:28
      Beitrag Nr. 409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.945.562 von DonLongShort am 27.10.15 19:06:01
      Zitat von DonLongShort: Vielen mache Sorgen, dass bewährte Geldanlagen kaum noch etwas zum Aufbau des Vermögens beitragen, sagt Fahrenschon. Doch trotzdem lösen sich die Verbraucher nicht von Sparbuch, Festgeld und Co. Im Gegenteil: Nach Angaben der Bundesbank ist der Anteil der als sicher geltenden Anlagen seit der Krise sogar noch gestiegen. Die Experten führen das in ihrem aktuellen Monatsbericht auf eine „ausgeprägte Risikoaversion“ zurück. (handelsblatt)


      da sind in den letzten 8 Jahren, dem deutschen Michel doch Milliarden-Zusatzeinnahmen
      verloren gegangen - in Form von Zinseinkünften.
      Zumindest das Gro der Deutschen sind nicht am Aktienmarkt engagiert;
      selbst geringstes Engagements in dieser Assetklasse hält man hierzulande
      für Zockerei. Schade und ja auch schön blöd :cry:


      Sparbuch ist immer noch besser, als ne Immobilie in C Lage, nur weiß das heute noch keiner. Aber sonst hast recht, so ganz ohne Aktienquote gehts einfach nicht.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 19:11:08
      Beitrag Nr. 410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.945.598 von Mis_Fit am 27.10.15 19:08:39
      Zitat von Mis_Fit: Siehe IBM heute :D

      Liese


      Willst du nicht verstehen?

      Egal, weiter machen.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 19:11:30
      Beitrag Nr. 411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.945.508 von BartS. am 27.10.15 18:59:29eben weil an der EUWAX nur Privatanleger handeln eignet die sich so gut als Kontraindikator.

      EUWAX-Sentiment hoch: die Kurse drohen abzustürzen.

      Sentiment im Keller: Kursexplsionsgefahr.

      Begründung: die Mehrzahl der privaten Anleger liegt in der Regel grottenfalsch. Von Verschwörungstheorein a la „Die Emmis schauen wie die Mehrzahl der Privaten liegen und schieben dann die Kurse in die Gegenrichtung um möglichst viele Produkte KO zu bekommen“ halte ich nichts. Die Privatanleger kaufen diese Produkte völlig freiwillig gegen den Trend.

      Oh, ein weizteres grünes kerzlein von 10703 auf 10712 versucht, die 10706 zu überwinden. Mal sehen ob der Abendtrend trotz positiver EUWAX nach oben dreht:look:

      Das Sentiment ist seit seinem Top von 17 Uhr (DAX 10.703) auf unter +30 abgesunken (DAX 10.707).

      Wenn er noch weiter sinkt, bekommt der DAX reelle Chancen wieder zu steigen:cool:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 19:17:40
      Beitrag Nr. 412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.945.646 von HelicopterBen am 27.10.15 19:11:30
      Zitat von HelicopterBen: eben weil an der EUWAX nur Privatanleger handeln eignet die sich so gut als Kontraindikator.

      EUWAX-Sentiment hoch: die Kurse drohen abzustürzen.

      Sentiment im Keller: Kursexplsionsgefahr.


      Bist doch sonst nen patentes Bürschchen, verstehe nicht, dass Du Dich damit ernsthaft beschäftigst...
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 19:17:57
      Beitrag Nr. 413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.945.208 von DonLongShort am 27.10.15 18:31:16Zusammenbruch zulassen
      wer will das an verantwortlicher Stelle ?!?
      - cui bono?

      der Zusammenbruch kann natürlich kommen -who knows-
      aber ihn sogar zulassen wollen,
      das kann nicht wirklich prickelnd sein :rolleyes:


      Ich wills auch nicht , nur mal neben bei , ist halt nur lustig das gerade die, die es eingbrockt haben davon provitieren. Wo bei da ja auch seit Jahren Arbeitsplätze abgebaut werden.

      Gute Zeit
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 19:24:39
      Beitrag Nr. 414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.945.505 von Bullentango am 27.10.15 18:59:25
      Zitat von Bullentango: Bin gespannt, wie lange die Bullen noch Kraft haben.

      Apple
      FED
      FB
      BoJ

      Da wird es noch ein wenig volatil in dieser Woche...




      Ich würde dann eine Schlaftablette bis Freitag 20.30 Uhr nehmen !

      Dann braucht man sich keine Gedanken machen was kommt oder nicht kommt ! :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 19:29:25
      Beitrag Nr. 415 ()
      Nikkei: BoJ will Termin für die geplante Erreichung des Inflationsziels verschieben.
      vor 4 Min (19:23) - Echtzeitnachricht


      Hmmm, was könnte das für den Ninja-Carrytrade bedeuten? Habe das Pärchen schon ewig nicht mehr getradet, die Luft scheint raus zu sein. Aber eventuell werde ich morgen schon eines besseren belehrt...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 19:37:46
      Beitrag Nr. 416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.945.646 von HelicopterBen am 27.10.15 19:11:30
      Zitat von HelicopterBen: eben weil an der EUWAX nur Privatanleger handeln eignet die sich so gut als Kontraindikator.

      EUWAX-Sentiment hoch: die Kurse drohen abzustürzen.

      Sentiment im Keller: Kursexplsionsgefahr.

      Begründung: die Mehrzahl der privaten Anleger liegt in der Regel grottenfalsch. Von Verschwörungstheorein a la „Die Emmis schauen wie die Mehrzahl der Privaten liegen und schieben dann die Kurse in die Gegenrichtung um möglichst viele Produkte KO zu bekommen“ halte ich nichts. Die Privatanleger kaufen diese Produkte völlig freiwillig gegen den Trend.

      Oh, ein weizteres grünes kerzlein von 10703 auf 10712 versucht, die 10706 zu überwinden. Mal sehen ob der Abendtrend trotz positiver EUWAX nach oben dreht:look:

      Das Sentiment ist seit seinem Top von 17 Uhr (DAX 10.703) auf unter +30 abgesunken (DAX 10.707).

      Wenn er noch weiter sinkt, bekommt der DAX reelle Chancen wieder zu steigen:cool:




      Was mich mal interessieren würde, wie alt bist du? Ernst gemeinte Frage. Ich würde mal ein Fuffi setzen, dass du unter 28 Jahre bist.

      Dank für Antwort.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 19:40:51
      Beitrag Nr. 417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.945.745 von Abendkasse am 27.10.15 19:24:39
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von Bullentango: Bin gespannt, wie lange die Bullen noch Kraft haben.

      Apple
      FED
      FB
      BoJ

      Da wird es noch ein wenig volatil in dieser Woche...




      Ich würde dann eine Schlaftablette bis Freitag 20.30 Uhr nehmen !

      Dann braucht man sich keine Gedanken machen was kommt oder nicht kommt ! :)


      Ach ist doch viel spannender direkt am Casinotisch zu verweilen ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 19:41:44
      Beitrag Nr. 418 ()
      DAX SHORT mit Faktor-Zerti ja/nein > Disku v. Freitag (50.917.437)
      die taktische DAX SHORT Posi (Faktor-Zerti x12) vom Freitag steht gerade zur Dispo – gab ja hier dann Diskussion, ob Faktor-Zerti das richtige Instrument wäre – (#339(50.917.437)-23.10.15-14:03)-

      hat mich auch mal interessiert, ob meine Szenario-Rechnung stimmig war - daher mal am „lebenden Beispiel“ zum nachvollziehen:

      Kauf 23.10.15–13:39h bei 10.797 zu 1,43€ - jetzt (18:40h) stellt mir HSBC 1,61€ (Brief vg.Vergleichbarkeit) bei 10.706 – rechnerisch wären es 1,58€ - also in der kurzen Zeit kein messbarer Verlust durch Anpassung

      da es rein taktischer „Bauchtrade“ war (Ausnahme bei mir) wollte ich gegenläufiges Risiko
      (falls Trade „rot“ wird) minimieren: Faktor (konstant x12) vs. KO-Zerti: hier hätte sich der Hebel bei je +100Pkt./Tag von 12 auf ca. 16 hochpotentiert (grob gerechnet)

      Anm.: Kauf-DAX+Uhrzeit v. Händlerzettel, denke stimmt- da bei meiner Bank „fehlt“ Uhrzeit auf Abrechng.+im System , hatten wohl schon Uhr umgestellt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 19:42:22
      Beitrag Nr. 419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.945.772 von AllezBaisse am 27.10.15 19:29:25
      Zitat von AllezBaisse: Nikkei: BoJ will Termin für die geplante Erreichung des Inflationsziels verschieben.
      vor 4 Min (19:23) - Echtzeitnachricht


      Hmmm, was könnte das für den Ninja-Carrytrade bedeuten? Habe das Pärchen schon ewig nicht mehr getradet, die Luft scheint raus zu sein. Aber eventuell werde ich morgen schon eines besseren belehrt...


      Schau mal hier: https://www.sentix.de/index.php/Sonderanalysen/usdjpy-die-ba…

      Die sind so im Eimer ... werde wohl bald Optionen auf Nikki 30000 und USDJPY 145+ schreiben :eek:

      Liese
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 19:47:44
      Beitrag Nr. 420 ()
      Jedes mal und jede mal das Selbe. Ich steige aus bei 10707, weil ich eine weitere Seitwärtsbewegung erwarte, und was kommt? Eine grüne Kerze auf die 10.715. Und zwar 30 Sekunden nach dem ich den Knopf drücke.

      im unglücklichen Timing könnte ich Standie Konkurrenz machen;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 19:49:38
      Beitrag Nr. 421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.945.562 von DonLongShort am 27.10.15 19:06:01da sind in den letzten 8 Jahren, dem deutschen Michel doch Milliarden-Zusatzeinnahmen
      verloren gegangen - in Form von Zinseinkünften.
      Zumindest das Gro der Deutschen sind nicht am Aktienmarkt engagiert;
      selbst geringstes Engagements in dieser Assetklasse hält man hierzulande
      für Zockerei. Schade und ja auch schön blöd :cry:

      Na ja man konnte auch Immobilien erweben, u. bei den Zinsen, kann man auch nett leben, Und muss nicht hoffen das die Aktie die man im Depo hat nicht der nächste -30% Kandidat ist. Wenn man 9 Werte hat die 1% steigen, aber eine die 30% fällt, ist nicht so provitabel ? Und was ganz nett ist, mir ist es sche..... egalt was Dragie oder Yellen sich ausdenken, oder sonst wer Manipuliert, :laugh:

      Aber das hier ist halt sehr spannend bzw. unterhaltsammer, :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 20:01:37
      Beitrag Nr. 422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.945.937 von exibmer am 27.10.15 19:49:38Aktien kann man nachkaufen ist bisher noch nicht verboten worden ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 20:11:24
      Beitrag Nr. 423 ()
      Hallo zusammen,
      was ein Tag. Von wegen mit short ist kein Geld zu verdienen, was? Ab 10800 eine schöne Reise nach unten ... Mit entsprechenden Signalen. Mir fällt immer wieder auf, wie sehr man sich selbst durch das Lesen des Forums hier beeinflusst. So ist es eben mit vielen Köchen. Ich wünsche euch nen schönen Abend und morgen wieder frische, gute Trades. Ich werde heute wohl nur noch zuschauen viel Bewegung derzeit nicht drin, vielleicht später? Mal schauen, ob da noch ein Trade drin ist. Beste Grüße
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 20:12:49
      Beitrag Nr. 424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.945.772 von AllezBaisse am 27.10.15 19:29:25
      Zitat von AllezBaisse: Nikkei: BoJ will Termin für die geplante Erreichung des Inflationsziels verschieben.
      vor 4 Min (19:23) - Echtzeitnachricht


      Hmmm, was könnte das für den Ninja-Carrytrade bedeuten? Habe das Pärchen schon ewig nicht mehr getradet, die Luft scheint raus zu sein. Aber eventuell werde ich morgen schon eines besseren belehrt...


      Nikkei macht aber aktuell eher n starken Eindruck...Der Sack...
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 20:15:09
      Beitrag Nr. 425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.946.144 von deusmyops am 27.10.15 20:11:24Dann schau mal........... ;)

      21:05 USA: Twitter Q3-Zahlen
      21:30 USA: Apple Q4-Zahlen
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 20:23:53
      Beitrag Nr. 426 ()
      bis 10697, nun startet der Schlussspurt. Ich will mindestens die 10716 sehen als versöhnlichen Abendausklang.

      Leider hängt er schon an der 10.704 wieder fest wie Blei - +7 Punkte wären für einen Schlusssspurt nach einem 100-Punktedowner etwas mager.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 20:26:34
      Beitrag Nr. 427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.946.180 von R32 am 27.10.15 20:15:09Erwartest du einen ähnlichen Schub wie bei dem Tech Werten der vergangenen Woche? Ich halte das für durchaus möglich, bin aber eher skeptisch.

      Gruß
      Lotto
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 20:28:12
      Beitrag Nr. 428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.938.341 von AndreasBernstein am 26.10.15 22:19:27Hallo Bernie, bitte im nächsten Beitrag auf das Thema Dynamik etwas näher eingehen. Vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 20:29:00
      Beitrag Nr. 429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.946.258 von lottozahl am 27.10.15 20:26:34
      Zitat von lottozahl: Erwartest du einen ähnlichen Schub wie bei dem Tech Werten der vergangenen Woche? Ich halte das für durchaus möglich, bin aber eher skeptisch.

      Gruß
      Lotto


      :laugh:

      Dann liegst du in jedem Falle richtig...:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 20:29:25
      Beitrag Nr. 430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.946.258 von lottozahl am 27.10.15 20:26:34Schön wär es, würde wieder Einige auf dem falschen Fuß erwischen.........;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 20:42:56
      Beitrag Nr. 431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.946.060 von R32 am 27.10.15 20:01:37Häuser, Wohnungen auch, :laugh:

      Gute Zeit , schaue schon die ganze Zeit ZDF info . Hoffen wir, das sich die Geschichte nicht so schnell wiederholt.

      Gute Zeit allen.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 20:44:50
      Beitrag Nr. 432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.945.928 von HelicopterBen am 27.10.15 19:47:44den DOW verliert die Kraft, damit sackt auch der DAX von der immer bedeutsamer werdenden 10.706 zurück Richtung die 700 und schafft di 716 niemals.

      Ein Konsoldiierungstag geht zu Ende. Man muss bedenken dass vor den FED-Tagen die Marktteilnehmer Positionen rausnehmen aus dem Markt, um dann wieder aufspringen zu können. Keine will deshalb z.B. den DOW vorher noch wesentlich nach oben treiben. Vielleicht ja noch 17.600 aber mehr geht nicht, und im DAX offenbar die 10706 maximal, eher aber 10700,00 final.:rolleyes:

      Auch ich nehme nun letzte Positionen aus dem Markt, leider ohne nennenswerte Gewinne heute,,,
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 20:45:28
      Beitrag Nr. 433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.946.273 von HerrKoerper am 27.10.15 20:29:00:laugh: Stimmt. Also, denke so lala-Zahlen um kurz nach neun, die keinem weh tun und dann was halbwegs positives um halb zehn und anschließend Richtung 17700... Aber die Skepsis überwiegt...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 21:01:16
      Beitrag Nr. 434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.945.133 von tradepunk am 27.10.15 18:20:28
      Zitat von tradepunk:
      Zitat von halmix: ...

      Ich gebe @Sonderzug1975 recht: Der Ausführungszeitpunkt ist sehr interessant. Das hat nichts mit Nachtraden zu tun, sondern man kann daraus Tradingmuster erkennen, und aus denen Strategien entwickeln. Ich hatte mir auch einige Zeit die Trades von prozele, DerKoerper, Abendkasse, und noch weiteren angeschaut. Mittlerweile handle ich nach meinen eigenen Regeln, die jedoch teilweise von geposteten Trades abgeleitet sind.



      Daumen! ;) Roey's (btw. schon zigmal diskutiertes) Argument, man "müsse" einen "Grund" für einen Trade schreiben, damit das Posting jemandem etwas bringe, ist Unsinn: Der Grund ist immer der gleiche: Derjenige erwartet, daß ein Kurs in die gewünschte Richtung läuft! Wie plausibel dies einem jeden selbst dann in der jeweiligen Situation erscheint, kann ja jeder für sich mit Blick auf seinen eigenen Chart für sich im jeweils gehandelten Timeframe verifizieren! Das Wann u. die Richtung ist das einzige, was an so ner Ansage interessiert! :)


      hi! Niemand muss einen Grund für einen Trade schreiben. Aber wie am Jahrmarkt irgendwelche Marken rauszuposaunen bringt niemand was. Oder alle 2 Minuten "hähhh cool, SHORT an der 543" und dann "wieder raus weil's juckt" o.ä.

      Körper liefert Marken und gibt sein Konzept nicht Preis, diese Marken stimmen aber oft sogar punktgenau. Also muss er auch keine Formel oder keinen Grund dafür geben, er hat sich seine Glaubwürdigkeit also erarbeitet. Zum Lernen bringt das aber auch leider nichts, ist höchstens was zum Nachtraden.

      Gipsy hat wenigstens ihre Studien, diese werden auch nicht preisgegeben. Ob sie richtig liegt/lag erfährt man auch sehr selten

      Lernen kann man nur dann was, wenn man die Beweggründe der erfolgreichen Trader nachvollziehen kann um sich dann nach intensiven Studium eine eigene Strategie zu entwickeln.

      Quickly stellt viele Charts ein und erklärt auch seine Marken und Linien, genauso wie Bernie und einige weitere. Von denen habe ich wirklich viel gelernt.

      Aber jedem das seine, mochte nicht wie ein Lehrmeister auftreten, das steht mir nicht zu. LGR
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 21:07:24
      Beitrag Nr. 435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.946.393 von HelicopterBen am 27.10.15 20:44:50Ein grauenhaftes Ergebnis heute, 18 Punkte gewonnen bei insgesamt aber getradeten 167 Punkten ist auf die GuV bezogen ein gewichtetes Verhältnis von Verlust- zu Gewinntrades 1/1,107. gefühlte 70% der Zeit lag ich mit Positionen unter Wasser, und wurde so oft ausgestoppt wie schon länger nicht:cry:

      Für Longies war es kein besonders schöner Tag, trotz diverser guter Chancen, vor allem um 09:30. Hoffe die Shorties konnten wenigstens kräftig ernten, AK hatte heute ja gute Ergebnisse:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 21:12:00
      Beitrag Nr. 436 ()
      Die Zahlen von Twitter kommen ja schon mal gar nicht gut an.....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 21:22:19
      Beitrag Nr. 437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.946.279 von R32 am 27.10.15 20:29:25
      Zitat von R32: Schön wär es, würde wieder Einige auf dem falschen Fuß erwischen.........;)
      Diesmal kein Grund zur Schadenfreude :D



      Liese
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 21:23:42
      Beitrag Nr. 438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.946.180 von R32 am 27.10.15 20:15:09hehe.. ist ja wie tot, das Ding. Welche Seite nutzt du für deine Wirtschaftsnachrichten? grüße
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 21:24:49
      Beitrag Nr. 439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.946.567 von merkur01 am 27.10.15 21:12:00Naja, so lala-Zahlen halt... Aber ich hätte auch auf einen deutlicheren Impuls gehofft. So ist es aber auch schon nicht schlecht!
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 21:28:05
      Beitrag Nr. 440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.946.651 von deusmyops am 27.10.15 21:23:42Todgesagte leben länger ;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 21:39:17
      Beitrag Nr. 441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.946.693 von R32 am 27.10.15 21:28:05Also eigentlich ganz ok: durchwachsene Zahlen und recht ordentlicher Anstieg.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 21:40:27
      Beitrag Nr. 442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.946.645 von Mis_Fit am 27.10.15 21:22:19Und das ist aber mal grundsolide - bei niedriger Bewertung.


      Grüße,


      Buftuk
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 21:41:18
      Beitrag Nr. 443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.946.780 von lottozahl am 27.10.15 21:39:17Dann morgen die 10.900 :lick:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 21:42:14
      Beitrag Nr. 444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.946.783 von buftuk am 27.10.15 21:40:27Lustig - darunter hätte der Beitrag gar nicht gehört. Bitte streichen - irgendwie mach die Wallstreet Unfug.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 21:45:54
      Beitrag Nr. 445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.946.504 von roey67 am 27.10.15 21:01:16
      Zitat von roey67:
      Zitat von tradepunk: ...


      Daumen! ;) Roey's (btw. schon zigmal diskutiertes) Argument, man "müsse" einen "Grund" für einen Trade schreiben, damit das Posting jemandem etwas bringe, ist Unsinn: Der Grund ist immer der gleiche: Derjenige erwartet, daß ein Kurs in die gewünschte Richtung läuft! Wie plausibel dies einem jeden selbst dann in der jeweiligen Situation erscheint, kann ja jeder für sich mit Blick auf seinen eigenen Chart für sich im jeweils gehandelten Timeframe verifizieren! Das Wann u. die Richtung ist das einzige, was an so ner Ansage interessiert! :)


      hi! Niemand muss einen Grund für einen Trade schreiben. Aber wie am Jahrmarkt irgendwelche Marken rauszuposaunen bringt niemand was. Oder alle 2 Minuten "hähhh cool, SHORT an der 543" und dann "wieder raus weil's juckt" o.ä.

      Körper liefert Marken und gibt sein Konzept nicht Preis, diese Marken stimmen aber oft sogar punktgenau. Also muss er auch keine Formel oder keinen Grund dafür geben, er hat sich seine Glaubwürdigkeit also erarbeitet. Zum Lernen bringt das aber auch leider nichts, ist höchstens was zum Nachtraden.

      Gipsy hat wenigstens ihre Studien, diese werden auch nicht preisgegeben. Ob sie richtig liegt/lag erfährt man auch sehr selten

      Lernen kann man nur dann was, wenn man die Beweggründe der erfolgreichen Trader nachvollziehen kann um sich dann nach intensiven Studium eine eigene Strategie zu entwickeln.

      Quickly stellt viele Charts ein und erklärt auch seine Marken und Linien, genauso wie Bernie und einige weitere. Von denen habe ich wirklich viel gelernt.

      Aber jedem das seine, mochte nicht wie ein Lehrmeister auftreten, das steht mir nicht zu. LGR


      Sag an, was willste wissen?:D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 21:46:05
      Beitrag Nr. 446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.946.810 von buftuk am 27.10.15 21:42:14Uff, dank des Spurts gerade plus minus Null :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 21:47:03
      Beitrag Nr. 447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.946.795 von R32 am 27.10.15 21:41:18Oder Übermorgen: kiss:!
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 21:49:10
      Beitrag Nr. 448 ()
      Apple super !!! Morgen wirds wieder bullisch !!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 21:51:59
      Beitrag Nr. 449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.946.879 von beyond am 27.10.15 21:49:10Jo, war nur im falschen thread :rolleyes: ... kann schon mal passieren Abends. Aber Apple gibt sicher das Quentchen Schwung ;) .
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 21:53:48
      Beitrag Nr. 450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.946.780 von lottozahl am 27.10.15 21:39:17Das es nicht mal für die 17620-17625 reicht finde ich dann schpn eher enttäuschend, aber ok, der Anstieg Dank Twitter und Apple war für mich ok.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 21:54:50
      Beitrag Nr. 451 ()
      Nachbörslich kommen nun meine 10716 und höher, auch im DOW fiel die 17600, wenn auch nur „indikativ“.

      Hilft mir aber nicht so wirklich weiter, da ich erst mal aus dem Markt raus bin.

      Für morgen wird es spannend, Range 10598 bis 10.930 sehe ich als möglich an, da ist also viel Musik drin für Shorties wie Longies:kiss:

      Ich las, AK hat die 11.200 als neuen Basispreis gewählt. Was das im Novemberverlauf bedeutet wisst ihr. Also bitte nicht buy and hold mit dem Papier ausprobieren, das per Ende November spätestens wertlos ausgebucht werden dürfte.

      Anders formuliert: neus Kursziel auf der upside ist 11.200:cool:

      Und das ist keine 50/50-Chance, das ist eine 80/20-Chance. Für 0,001.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 21:58:48
      Beitrag Nr. 452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.945.505 von Bullentango am 27.10.15 18:59:25
      Zitat von Bullentango: Bin gespannt, wie lange die Bullen noch Kraft haben.

      Apple
      FED
      FB
      BoJ

      Da wird es noch ein wenig volatil in dieser Woche...


      Den Bullen gehen die Luft aus.
      Zu Freude der Bären, die kleine Wertpapiere halten.
      Unter 10k wenn der gesamt Markt weiter überkauft wird.
      Ist meiner Meinung nach möglich, da sich heute was im Vk
      dazu gekommen ist.Gegen ende Monat-Ultimo könnte es eine technische Reaktion geben.Bis Dato Antizyklisch vom Fachmann :lick:
      Muss ja jeder selber wissen.
      Lieber einen alten Bär der Kauderwelsch spricht, als ein bulle der den Himmel auf Erden verspricht, u am Ende sich noch vom Acker mach.
      Die kennen wir doch alle ...
      Nichts Neues mehr ...
      Schön Feierabend, bis Morgen früh in aller frische :)
      Gutes Nächtle u träume schön :)
      Nur m.m.
      MFG
      GM
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 22:00:44
      Beitrag Nr. 453 ()
      spät, aber sie kamen noch die 10734...
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 22:01:25
      Beitrag Nr. 454 ()
      Nachbörslich 40 Punkte up.

      Ungeheuerliche Verarschung nach diesem Daxverlauf heute!

      Ich werde ruhig schlafen ohne alles.

      Gute Zeit!
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 22:14:22
      Beitrag Nr. 455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.946.843 von HerrKoerper am 27.10.15 21:45:54
      alles - bitte ;) !

      gypsy hat fantasie

      aber die mathebücher - bitte in kurz und knapp :laugh:

      sind wir nicht alle ein bischen algo ....:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 22:25:29
      Beitrag Nr. 456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.947.065 von PaulMartha am 27.10.15 22:14:22
      Zitat von PaulMartha: alles - bitte ;) !

      gypsy hat fantasie

      aber die mathebücher - bitte in kurz und knapp :laugh:

      sind wir nicht alle ein bischen algo ....:D


      Einfach Muster suchen, thats it.:D

      Nacht,:D
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 22:31:59
      Beitrag Nr. 457 ()
      Abgasskandal erschüttert Golfsburg! Dreimal hat`s gekracht:

      Ein Schuss , 2 Tore, der Müller:



      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 22:33:25
      Beitrag Nr. 458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.690 von Ville7 am 27.10.15 16:08:20
      Zitat von Ville7: ... hier sind recht viele bearish eingestellt. Teilweise sogar recht aggressiv bearish, mit regelrechten Absturzprognosen.

      Nur ne Beobachtung...


      LOL, und bei Morphosys bist Du es mit den Absturzprognosen. Welches Spiel spielst Du eigentlich?
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 22:36:04
      Beitrag Nr. 459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.945.835 von wiesger am 27.10.15 19:37:46
      Zitat von wiesger: Was mich mal interessieren würde, wie alt bist du? Ernst gemeinte Frage. Ich würde mal ein Fuffi setzen, dass du unter 28 Jahre bist.

      Dank für Antwort.

      Ich könnte per BM meine Kontonummer rüberreichen und eine Ausweiskopie mit Geburtsdatum. so dass du den Fuffi gleich überweisen kannst. Du liegst Lichtjahre daneben. Deal?
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 22:47:37
      Beitrag Nr. 460 ()
      Die anfängliche Euphorie bei Apple verfliegt gerade wieder
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 22:48:22
      Beitrag Nr. 461 ()
      So, AAPL nachbörslich hauchdünn im Minus bei USD 114.

      Die Euphorie war ja ziemlich kurz. Ob das die AMI-Märkte morgen wirklich anhebt? Wir werden sehen ...

      Liese


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,18
      -1,86
      -1,87
      -0,83
      +0,41
      -0,48
      -1,79
      +0,34
      +0,39
      -1,13
      Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 27.10.2015