checkAd

    GEZ gleiche Zwangsabgabe für Printmedien gefordert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.15 11:42:46 von
    neuester Beitrag 09.12.21 18:10:51 von
    Beiträge: 187
    ID: 1.220.826
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.763
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.15 11:42:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Wir werden ein ähnliches Modell wie bei den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten brauchen. Ich halte es für realistisch, dass eine Haushaltsabgabe für Zeitungen, egal ob sie als Printprodukte oder online erscheinen, eingeführt wird. Wie soll sonst zum Beispiel Lokalpolitik noch an die Bürger vermittelt werden? Dafür brauchen wir starke Lokal- und Regionalzeitungen."



      http://www.presseportal.de/pm/66148/3160451
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.15 11:54:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das wird dann die LÜPEZ.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.10.15 12:45:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.968.608 von Borealis am 30.10.15 11:54:36Ein weiteres ZwangsAbo für unerwünschten Spam !?
      In einem Lupenreinen Rechtsstaat durchaus legitim.
      :mad:##
      Avatar
      schrieb am 30.10.15 13:20:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Damit auch genügend Zeit zum Studium dieser Medien zur
      Verfügung steht, gibt es die Rente dann schon mit 85

      http://www.wiwo.de/politik/deutschland/rente-bdi-chef-grillo…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.10.15 13:52:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.969.424 von Courtier am 30.10.15 13:20:38Was dieser Vollpfosten nicht sagt:

      Die Menschen werden im Schnitt schon älter, aber leider werden die meisten dann die letzten 25-30 Jahre ihres Lebens unter Demenz leiden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.15 14:24:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.968.464 von shagerage am 30.10.15 11:42:46Mein Arbeitgeber bekommt regelmäßig ein Lokalblättchen kostenlos geliefert.
      Das kann man allerdings nur in vollkommener Langeweile lesen oder als Toilettenpapierersatz nutzen, da dort so viel Schrott drinsteht. Dafür auch noch Geld verbrennen? Never.

      Mich interessiert nicht, welche Kuh zuletzt gekalbt hat und welche Milchkanne zuletzt von einer Windböe umgeworfen wurde. Warum also solch einen Schrott unterstützen?
      Pervers, dass man überhaupt solche Gedanken äußern darf, eine neue Abgabe für so etwas als sinnhaft zu bezeichnen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.15 16:18:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.968.464 von shagerage am 30.10.15 11:42:46Irgendwann folgt dann auch noch die Zwangsabgabe zur Finanzierung von w:o ...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.10.15 16:58:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Eine Pauschale für Printmedien,
      einen Soli für Flüchtlinge,
      die MwSt. rauf auf 21%,
      die gesetzlichen Krankenkassenbeiträge um 0,5 % rauf,
      das Porto von 62 - auf 70 Cent rauf,
      Erbschaftssteuer rauf,
      LKW Maut rauf,

      was kommt noch?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.15 18:20:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.971.473 von buchi1971 am 30.10.15 16:58:25was kommt noch?




      Avatar
      schrieb am 30.10.15 19:07:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich plädiere für die Besteuerung von heißer Luft. Was man da allein in Berlin einnehmen könnte...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.10.15 19:20:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.972.760 von IllePille am 30.10.15 19:07:15Und von dem Gabriel würde ich eine Steuer wegen Energieverschwendung verlangen:

      Denn von der Energie eines Furzes dieser Sozialdemokratenlusche könnte man Las Vegas ein Jahr lang komplett energetisch versorgen!!!
      Avatar
      schrieb am 30.05.16 07:53:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hoffentlich fällt bald die GEZ-Zwangsgebühr :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 31.05.16 04:07:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Rebellion gegen die GEZ erreicht eine kritische Größe


      Published on Apr 28, 2016
      Kurz nachdem die Inhaftierung der GEZ-Rebellin Sieglinde Baumert publik wurde, zog der MDR den Antrag auf Erlass des Haftbefehls zurück. Der Sender hatte wegen gerade einmal 191,82 Euro die erste politische Gefangene seit dem Fall der Mauer auf seiner Kappe. Außerdem ist jetzt klar: Das Zwangsfernsehen wird nicht bis zum Äußersten gehen, wenn die Proteste gegen die Zwangsgebühr weiter zunehmen. Und das werden sie: denn vier starke Gründe sprechen dafür: Sieglinde Baumert ist einer davon. Der zweite ist die Pfändung des Kontos der AfD-Vizechefin Beatrix von Storch, die sich zu den GEZ-Rebellen gesellt hat. Der dritte sind jene 4,5 Millionen Deutsche, die der GEZ schon das Leben schwermachen. Und der vierte ist das Papier des Wissenschaftlichen Beirats beim Finanzministerium. Dort wird eine Reform des ÖR Rundfunks gefordert. Torben Grombery hat die wachsende Rebellion gegen die GEZ für die Webseite von Kopp aufgeschrieben. Der Beitrag hat wie eine Bombe eingeschlagen. In diesem Video haben wir ihn für Sie filmisch umgesetzt …


      Ein Beitrag von Torben Grombery.
      Avatar
      schrieb am 31.05.16 04:14:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Rundfunkbeitrag – Auch schon GEZwungen?


      Published on Jan 18, 2016
      Marco Fredrich verweigert die Zahlung von Rundfunkbeiträgen, da es sich laut seiner Einschätzung um unberechtigte Zwangsabgaben handelt. Er ist der Autor der Broschüre „Raus aus dem Zwangs-TV“, einem Leitfaden wie man aus der Beitragsservice-Falle rauskommen kann. Im Gespräch mit Jasmin Kosubek spricht er über seine persönlichen Erfahrungen mit der GEZ und seine Motivation gegen die auferlegte Zwangsgebühr Widerstand zu leisten.
      Avatar
      schrieb am 31.05.16 04:15:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      GEZ Update
      Avatar
      schrieb am 31.05.16 04:15:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      GEZ Pfändungsankündigung
      Avatar
      schrieb am 31.05.16 04:16:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      GEZ - Urteil 19.4.2016 (2.5.2016)
      Avatar
      schrieb am 31.05.16 04:17:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Eine junge Frau lässt sich nicht unterkriegen
      Avatar
      schrieb am 11.06.16 19:59:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Rundfuckbeitrag für Zweitwohnung (... in der ich seit zwei Jahren nicht mehr wohne ..)

      Sehr geeh... bla bla bla

      vielen Dank für Ihre Mitteilung. ( ... nur eine Kopie der Mietkündigung von Mai 2014 hingeschickt, sonst nix ... )

      Sie melden Ihre Zweitwohnung ab. ( ... habe mich nicht abgemeldet und hatte mich auch nicht angemeldet bei der 'GEZ noch', [Einwohnermeldeamt gibt die Daten weiter bei Einzug] aber bezahlt in der Zeit ... )

      Ihr Beitragskonto haben wir mit Ablauf des Monats 03.2016 abgemeldet.

      Rückwirkend ist dies leider nicht möglich. Denn eine Abmeldung kann erst ab dem Folgemonat durchgeführt werden, nachdem uns eine schriftliche Mitteilung vorliegt. Hierfür bitten wir um Verständnis. ...


      ... :rolleyes: ... vielleicht sollte ich ein paar Flüchtlinge bei mir aufnehmen ...
      Avatar
      schrieb am 26.06.16 03:01:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Vollstreckungsbremse: Jetzt revoltieren auch unsere Behörden gegen die Zwangsgebühr
      Markus Mähler

      "Der Beitragsservice informiert: Er kriegt uns alle. 2015 gab es 1,4 Millionen Zwangsvollstreckungen. Das sind 62,29 Prozent mehr als 2014 und doppelt so viele wie 2013. Jetzt kommt aber heraus: Deutschlands Vollstreckungsbehörden sind überlastet und wütend, weil sie für ARD und ZDF Moskau-Inkasso spielen müssen. Im Alltag gibt es längst eine behördliche Vollstreckungsbremse. Wer am Ende zahlen muss, entscheidet nur noch der Zufall. Der Beitragsservice begleicht nur einen Bruchteil der Vollstreckungskosten – am Ende steht also wieder der Steuerzahler für den GEZ-Wahn gerade.


      Der Beitragsservice hat auch unter Deutschlands Vollstreckungsbehörden keine Fans mehr. Die sind unzufrieden, weil sie als staatliches Moskau-Inkasso für ARD und ZDF herhalten müssen. An ihnen bleibt am Ende alles hängen: Sie müssen die Zwangsgebühr bei den Zwangsangemeldeten durch Zwangsvollstreckung eintreiben.

      Der Aufwand steigt von Jahr zu Jahr. Auch das berichten wir schon seit geraumer Zeit: Der Beitragsservice zahlt für die millionenfache Amtshilfe bloß den Dumpingpreis; knausrige Pauschalen zwischen 20 und 23 Euro pro Fall.

      Jetzt erreicht das Verhältnis zwischen GEZ und Vollstreckungsbehörden eine neue Eiszeit. Hinter den Kulissen muss es offenbar gekracht haben, denn der Beitragsservice darf gar nicht so viel zwangsvollstrecken lassen, wie er gern möchte – und auch offiziell angibt.

      Es wurde eine Vollstreckungsbremse verhängt und sie ist sogar im GEZ-Geschäftsbericht für 2015 festgehalten. Der Journalist Norbert Häring hat den brisanten Passus entdeckt:

      Dichtung und Wahrheit: 1,4 Millionen Vollstreckungsersuchen – aber nur 720 000 erlaubt

      »Durch die erhöhte Ausbringung von Vollstreckungsersuchen ab Ende 2014 liegt eine Belastung der bundesweiten Vollstreckungsorgane (z. B. örtliche Vollstreckungsbehörden) vor. Um diese Vollstreckungsorgane zu entlasten, wird seit November 2014 die Ausbringung der Vollstreckungsersuchen bei den Beitragskonten (…) auf monatlich rd. 60 000 Vollstreckungsersuchen begrenzt. Diese Vollstreckungsersuchen werden prozentual anteilig auf die Bundesländer verteilt.«

      Das passt so gar nicht zu den offiziellen Zahlen, die der Beitragsservice Mitte Juni verkündete: 2015 hatte er 44,66 Millionen Zwangskunden – darunter 4,87 Millionen Nichtzahler. Eine stolze Ausfallquote von 10,9 Prozent. Es gab 25,4 Millionen Mahnmaßnahmen.

      Die Zahl der Vollstreckungsersuchen soll in nur einem Jahr um unfassbare 62,29 Prozent gestiegen sein: 1,4 Millionen. Das sind eine halbe Million mehr als 2014 und doppelt so viele wie 2013.

      Hält sich die GEZ nun an ihre Obergrenze oder nicht?

      Diese Rechnung des Beitragsservice kann gar nicht stimmen: Seit November 2014 gilt die Bremse. Es sind nur 720 0000 Vollstreckungsersuchen pro Jahr erlaubt. Entweder hält sich die GEZ nicht an die Obergrenze oder sie schönt ihre eigenen Zahlen nach Churchills Motto: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Wahrscheinlich ist aber auch, dass die 1,4 Millionen Vollstreckungsersuchen bloß ein reiner Buchwert sind.

      Nur 50 Prozent davon werden tatsächlich an die Behörden im Land rausgeschickt, der Rest bleibt in der Schublade. Deutschlands Gebührenzahler wissen nicht, ob das eine gute Botschaft ist. Bei der Zwangsgebühr wird offenbar massiv das Gebot der Gleichbehandlung verletzt. Ob der Mann mit dem Kuckuck wirklich an der Tür klopft, dass entscheidet nun ein Münzwurf der GEZ. Kopf: Es wird vollstreckt. Zahl: Noch mal Glück gehabt.

      Warum gilt aber diese strenge Obergrenze? Es hat sich auch unter Gerichtsvollziehern herumgesprochen, dass der Beitragsservice einfach zu gierig war. Er bekam 2013 den großen Meldedatenabgleich geschenkt – und damit Zugriff auf alle behördlich gemeldeten Deutschen. Den haben die Kölner ausgiebig für Millionen Zwangsanmeldungen genutzt.

      Viele dieser Zwangsangemeldeten sind nun ein Fall für den Gerichtsvollzieher. Im Einzelfall geht es um kleine Beträge von ein paar Hundert Euro, doch es gab einen Grund, warum sich diese Menschen nicht freiwillig bei der GEZ gemeldet haben. Sie können nicht zahlen. Das interessierte die Herren der Zwangsgebühr aber nicht. Sie haben wie im Wahn zwangsangemeldet.

      Am Ende muss der Steuerzahler für den Vollstreckungswahn der GEZ geradestehen

      Ausbaden dürfen es nun die Vollstreckungsbehörden. Sie müssen massenhaft sogenannte Karteileichen durch die Knochenmühle drehen. Alles Menschen, bei denen im Vornhinein klar ist, dass die Zwangsvollstreckung fruchtlos bleiben wird.

      Das zeigen auch die Zahlen der GEZ: 2015 hat sie 500 Millionen Euro als »Einnahmen« verbucht, die in Wahrheit Forderungen sind – und wohl auch bleiben werden. Viele Zwangsvollstreckungen bringen kein Geld, sie kosten nur. Apropos Geld, der Beitragsservice zahlte für seinen Vollstreckungswahn im letzten Jahr 80 Millionen. Das klingt nach viel, aber bei der Masse an Verfahren ist es nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

      Sagen wir es also ganz offen: Die Zeche zahlt am Ende wieder der Steuerzahler. ARD und ZDF nehmen besoldete Staatsbeamte für ihre Dienste in Beschlag, zahlen aber nur Fallpauschalen von 20 bis 23 Euro. Das dürfen sie, weil es in der Gebührenordnung so festgeschrieben ist. An der Realität geht das aber weit vorbei.

      Es ist also kein Wunder, wenn Deutschlands zwangsverpflichtete Behörden nicht glücklich sind mit ihrem Nebenjob als GEZ-Büttel. Bund und Sozialbehörden haben 2015 gemeinsam 5,8 Millionen Mal in Deutschland vollstrecken lassen.

      Davon ist die GEZ mit ihren 1,4 Millionen zwar noch weit entfernt – macht sie aber im gleichen Tempo weiter wie bisher, ist sie schon in fünf oder sechs Jahren die Königin der Vollstrecker.

      All das sind deutliche Signale, dass das neue System der Zwangsgebühr vollkommen aus dem Ruder läuft. Sehen will sie aber weder die GEZ noch die Ministerpräsidenten, die das Ganze beschlossen haben."

      http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-…


      Gruß
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 15.09.16 12:18:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Der Rundfunkbeitrag gerät aus den Fugen – Vollstreckungsbehörden revoltieren
      Der Rundfunkbeitrag gerät aus den Fugen – Vollstreckungsbehörden revoltieren
      17.06.2016 |

      [Auszug]:
      Die Zahl der Mahnungen, die der Beitragsservice verschicken muss, steigt weiter massiv, ebenso wie die nur noch absurd zu nennende Zahl der Zwangsvollstreckungen des Rundfunkbeitrags. Die örtlichen Vollstreckungsbehörden sind von der Vollstreckungswut der Rundfunkanstalten überlastet und zunehmend unwillig, den Wahnsinn weiter mitzumachen. Der Beitragsservice muss deshalb bereits seine Vollstreckungsersuchen rationieren.

      http://norberthaering.de/de/27-german/news/639-rundfunkbeitr…


      Gruß
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 15.09.16 12:24:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Newsletter September 2016: Aktionstag "Rundfunkbeitrag" in Karlsruhe am 3. Oktober
      Sehr geehrte Damen und Herren,
      liebe MitstreiterInnen,

      es ist ein halbes Jahr nach dem letzten Newsletter vergangen – seitdem ist es viel passiert.

      Wir möchten Sie hiermit auf wichtige Themen aufmerksam machen, insbesondere auf den Aktionstag „Rundfunkbeitrag“ am kommenden 3. Oktober 2016 in Karlsruhe.

      1. Aktionstag – Demonstration und große Kundgebung in Karlsruhe am 3. Oktober
      2. Bundesverwaltungsgericht verweigert die Rechtsprechung nach geltendem Recht
      3. Rundfunkbeitrag - Gehörsrüge zum „Copy&Paste-Urteil“ des Bundesverwaltungsgerichts
      4. Bundeskanzlerin Angela Merkel: Antwort auf Brief vom 25. Februar 2016 einfordern
      5. Jeder Mensch muss wohnen – Ein Murren geht durchs Land
      6. Dialog zwischen Frau Baumert und Herrn Dr. Eicher vom SWR
      7. Unterschriftenaktion


      1. Aktionstag – Demonstration und große Kundgebung in Karlsruhe am 3. Oktober

      Unsere als Internet-Forum gestartete Initiative hat sich zu einer bundesweiten Bürgerinitiative entwickelt. Längst sind die virtuellen Grenzen des Internet durchbrochen und der Kampf verlagert sich immer mehr auf die Straßen. Im ganzen Bundesgebiet finden regelmäßig runde Tische statt, welche den Widerstand gegen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und dessen auf Zwang basierende Finanzierung planen und koordinieren. Darüber hinaus stellen wir in den Fußgängerzonen in periodischen Abständen Informationsstände auf, die interessierte Passanten über dieses Thema informieren – der Zuspruch ist enorm, was uns zeigt, dass wir auf dem richtigen Wege sind.

      Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat im Rekordtempo alle Klagen im März und 2016 abgewiesen und „Im Namen des Volkes“ gegen geltendes Recht die Rechtsprechung verweigert. Damit ist die nächste und letzte rechtliche Instanz in Deutschland das Bundesverfassungsgericht. Rechtsanwalt Thorsten Bölck hat bereits mehrere Verfassungsbeschwerden von Klägern aus ganz Deutschland beim Bundesverfassungsgericht eingereicht. Deswegen findet unser erster Aktionstag in Karlsruhe, unweit des Bundesverfassungsgerichts, statt.

      Wir, die Bürgerinitiative „Grundrechte bewahren“ von GEZ-Boykott.de und Online-Boykott.de, laden Sie herzlich ein, am 3. Oktober 2016 an unserem Aktionstag zum Thema Rundfunkbeitrag in Karlsruhe teilzunehmen.

      Sie erwarten prominente Gäste wie u.a.

      a. Rechtsanwalt Prof. Koblenzer, Autor des Gutachtens „Abgabenrechtliche Qualifizierung des neuen Rundfunkbeitrags und finanzverfassungsrechtliche Konsequenzen“, Klägervertreter bei den Revisionsverhandlungen am Bundesverwaltungsgericht im Juni 2016
      b. Rechtsanwalt Thorsten Bölck, Klägervertreter bei den Revisionsverhandlungen am Bundesverwaltungsgericht im März 2016, der nun mehrere Verfassungsbeschwerden von Klägern aus ganz Deutschland beim Bundesverfassungsgericht eingereicht hat.
      c. Frau Sieglinde Baumert, die 61 Tage in der JVA Chemnitz wegen ihrer Verweigerung, den Rundfunkbeitrag als Nichtnutzerin zu entrichten, inhaftiert war.
      d. Autorin Nicole Joens (u.a. „Korrupte Medienmacht“)
      e. Holger Kreymeier, Macher von Fernsehkritik-TV

      Gut 10 Infostände aus dem ganzen Bundesgebiet bieten Hilfe im Kampf gegen den Zwangsbeitrag sowie Informationen über die Hintergründe und Missstände an.

      Ein symbolträchtiger Demolauf zum Bundesverfassungsgericht findet ebenfalls statt.

      Moderiert und gefilmt wird die Veranstaltung von Holger Kreymeier, bekannt durch seinen Online-Kanal „fernsehkritik.tv“.

      Weitere Infos finden Sie hier:

      Pressemeldung:
      http://online-boykott.de/aktionen-arbeitsgruppen-interesseng…

      Erste Ankündigung:
      http://online-boykott.de/buergerwehr/156-aktionstag-und-demo…

      Facebook-Veranstaltung mit Anmeldemöglichkeit:
      https://www.facebook.com/events/165417707200358/

      Plakate und Flyer herunterladen:
      http://online-boykott.de/download/75-banner-flyer


      2. Bundesverwaltungsgericht verweigert die Rechtsprechung nach geltendem Recht

      Dieser Artikel befasst sich mit der Klageabweisung der Revisionsverfahren vom 16. und 17. März 2016 und stellt dabei fest, dass das Bundesverwaltungsgericht sich weder an die eigene noch an die höchstrichterliche Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts hält.

      Autor dieses Artikels ist Robert Splett, dessen Klage in Leipzig abgewiesen wurde. Robert Splett hat bereits Verfassungsbeschwerde beim Bundesverfassungsgericht eingereicht. Er wird am 3. Oktober in Karlsruhe anwesend sein und steht Ihnen gerne Frage und Antwort.

      Weiterlesen:
      http://online-boykott.de/nachrichten/148-bundesverwaltungsge…


      3. Rundfunkbeitrag - Gehörsrüge zum „Copy&Paste-Urteil“ des Bundesverwaltungsgerichts

      Im Ringen um die Freiheit von der finanziell aufgedrängten öffentlich-rechtlichen Medienoption greift einer der Kläger, Herr Splett und sein Anwalt Herr Bölck vor dem Bundesverwaltungsgericht (BVerwG) auf das Mittel der Gehörsrüge zurück. Der Kläger gehört zu der Millionen Bürger zählenden Nichtnutzergruppe der öffentlich-rechtlichen Option und informiert sich über die tiefergehenden privaten Zeitungs-, Zeitschriftenartikel und Bücher.

      Die Gehörsrüge gibt dem Bundesverwaltungsgericht die Möglichkeit, sein Copy&Paste-Urteil zu überdenken und zu korrigieren. Das Bundesverfassungsgericht dürfte ohnehin die Hände über dem Kopf zusammenschlagen beim genauen Studieren der Urteile des Bundesverwaltungsgerichts vom 18. März 2016.

      Das Bundesverfassungsgericht dürfte ohnehin beim genauen Studieren der Urteile des Bundesverwaltungsgerichts von März und Juni 2016 die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

      Jeder der über 20 privaten Kläger wurde durch einen Anwalt vertreten und trat mit unterschiedlichen Klageschriften und persönlichen Argumenten bei den Revisionsverhandlungen im März und Juni 2016 am Bundesverwaltungsgericht vor. Bereits ein und zwei Tage nach der ersten Verhandlung am 18. März 2016 wurden die Klagen von den Richtern abgewiesen. Die Urteile weisen auf den rund 20 Vergleichsseiten nur sehr geringfügige Unterschiede auf. Der Copy&Paste-Einsatz ist allgegenwärtig. Vom konkreten Bezug und Berücksichtigung der Argumente der Klageschriften und der Vorträge im Gerichtssaal kann so natürlich keine Rede sein.

      Jeder darf sich von dem Copy&Paste-Urteil des Bundesverwaltungsgerichts ein persönliches Bild machen:
      http://online-boykott.de/buergerwehr/153-rundfunkbeitrag-geh…


      4. Bundeskanzlerin Angela Merkel: Antwort auf Brief vom 25. Februar 2016 einfordern

      Am 25. Februar 2016 übersandte ich unserer Bundeskanzlerin Frau Angela Merkel per Einschreiben mit Rückschein einen Brief, der sich mit dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk und dem Vertrauensverlust in Politik und Medien kritisch auseinandersetzt. Abgesehen vom Rückschein, der den Briefempfang quittiert, habe ich bis heute keine Stellungnahme von Frau Merkel erhalten.

      Nachdem mehr als ein Vierteljahr vergangen war, fordere ich von unserer Bundeskanzlerin eine ausführliche Stellungnahme zu allen Punkten, die ich in meinem Brief aufführe, ein. Das ist Sie nicht nur mir schuldig, sondern allen Lesern und Mitgliedern unserer Plattform, die seit Monaten auf ihre Antwort warten. Mehrere Hunderttausende Menschen, die sich eine ehrliche und umfassende Antwort wünschen, möchten nicht erneut von der Politik und den Medien enttäuscht werden.

      Sollte die Antwort ausbleiben oder diese wird lediglich mit den bekannten Floskeln und Textbausteinen zusammengestellt, befürchte ich einen irreparablen demokratischen Schaden. Damit wird einerseits die Politikverdrossenheit verstärkt und anderseits die Abwanderung der politischen Mitte Richtung Extreme beschleunigt. Das kann nicht Ziel der demokratischen Kultur sein und so hoffe ich innig auf einen Dialog auf Augenhöhe.

      Weiterlesen:
      http://online-boykott.de/aktionen-arbeitsgruppen-interesseng…


      5. Jeder Mensch muss wohnen – Ein Murren geht durchs Land

      In den letzten Monaten vollzieht sich ein Wandel in der Medien- und Nachrichtenlandschaft. Die Presse – vor allem Zeitungen und Zeitschriften – berichten vermehrt über den umstrittenen öffentlich-rechtlichen Rundfunk und dessen Finanzierung. Die Berichterstattung wandelt sich vom auf Auflage gerichteten Sensationsjournalismus hin zum Qualitätsjournalismus – eine sehr begrüßenswerte Entwicklung.

      In diesem Artikel werde u. a. auch ich, René Ketterer, interviewt.

      „Kanal Voll“ von Wolfgang Büscher (Die Welt) – ein hervorragender und gut recherchierter Artikel über die Ablehnung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und deren Protagonisten.

      Weiterlesen:
      http://online-boykott.de/kommentare/149-jeder-mensch-muss-wo…

      Letztes Interview:
      http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,19944.0.html
      oder
      http://www.pressreader.com/germany/trossinger-zeitung/201608…


      6. Dialog zwischen Frau Baumert und Herrn Dr. Eicher vom SWR

      Vielen von Ihnen ist der Fall von Frau Sieglinde Baumert aus Thüringen bekannt. Seit Bekanntgabe dieses Vorfalles reißt die Berichterstattung nicht ab: Sie war wegen ihrer Verweigerung, den Rundfunkbeitrag zu entrichten, insgesamt 61 Tage in der JVA Chemnitz inhaftiert.

      Sie ist erst kurz nach der Veröffentlichung ihres Falles in der Presse unerwartet aus der Haft entlassen worden. Die offizielle Begründung des MDR zu dieser Entscheidung lautete, die Verhältnismäßigkeit sei nicht mehr gegeben. Das erstaunte nicht nur Frau Baumert, denn dieser Sinneswandel fand erst nach zwei Monaten Inhaftierung und nachdem der Fall von zahlreichen Medien am Tag vor ihrer Entlassung aufgegriffen wurde, statt. Offiziell heißt es:

      Weiterlesen (3 Links):
      http://online-boykott.de/nachrichten/150-dialog-zwischen-fra…

      http://online-boykott.de/nachrichten/151-david-gegen-goliath…

      http://online-boykott.de/nachrichten/157-sieglinde-baumert-d…

      Auch das dürfte Sie interessieren (Dialog zwischen mir und Dr. Eicher – Antwort folgt):
      http://online-boykott.de/kommentare/155-dialog-zwischen-rene…


      7. Unterschriftenaktion

      Unsere Unterschriftenaktion hat bereits fast 105.000 Unterzeichner. Mit Ihrer Hilfe kann diese Zahl weiter erhöht werden. Machen Sie Familie, Freunde und Bekannte auf diese Aktion aufmerksam, um Medien und Politik zu zeigen, dass wir das jetzige System des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und dessen auf Zwang basierende Finanzierung ohne Ausstiegsmöglichkeit ablehnen.

      Unterschriftenaktion:
      http://online-boykott.de/unterschriftenaktion
      Avatar
      schrieb am 09.10.16 23:16:21
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam
      Avatar
      schrieb am 15.10.16 09:00:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      Anderes Gebührenmodell --> So soll der Rundfunkbeitrag neu berechnet werden


      [Auszug]:
      Die Öffentlich-Rechtlichen wollen den Rundfunkbeitrag anders bemessen. Das künftige Modell wäre aktuell keine gute Nachricht für die Beitragszahler.

      ARD und ZDF wollen die Höhe des Rundfunkbeitrags künftig anders berechnen. Die "Süddeutsche Zeitung" berichtete, dies gehe aus Stellungnahmen hervor, die die Sender am Montag an die zuständigen Arbeitsgemeinschaften in den Ländern geschickt hätten. So habe die ARD vorgeschlagen, dass der Rundfunkbeitrag sich am Bruttoinlandsprodukt (BIP) orientieren soll.

      Das ZDF wünsche sich "ein etwas anderes Gebührenmodell". Der Sender befürchte offenbar, dass sich bei einer Umstellung auf die Indexierung "die Gewichte zugunsten der ARD verschieben könnten". Eine Beitragserhöhung von bis zu zwei Euro halte das ZDF für nicht notwendig. Das ZDF erklärte, der Sender habe kein konkretes Modell im Blick.

      Die Festsetzung des Rundfunkbeitrags sei nur eine Facette des Grundsatzpapiers, das die ARD vorgelegt habe, erklärte die MDR-Intendantin und ARD-Vorsitzende Karola Wille. Weitere Themen seien die Reform von ARD-internen Prozessen und Strukturen in Verwaltung, Technik, Produktion und Programmerstellung. "Viel wichtiger ist, dass die Nutzer auch in Zukunft Zugang zu unseren Medienangeboten haben sollen, der nicht von der Mitgliedschaft in einem Social-Media-Netzwerk oder einer kommerziellen Medienplattform abhängt", sagte sie. Hier gelte es, die Chancen der Digitalisierung konsequent im Sinne des öffentlich-rechtlichen Auftrags zu nutzen.

      18,28 Euro statt 17,50 Euro - sollte das Indexmodell kommen


      http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/9265466/so-so…
      Avatar
      schrieb am 15.10.16 09:04:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Nicolaus Fest spricht über die Probleme des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Deutschland.
      Published on May 6, 2016

      Bonn, 1. Mai 2016 - Nicolaus Fest, Journalist, Publizist und Blogger,
      spricht über die Probleme des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Deutschland.

      .

      Gruß
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 24.10.16 02:41:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die GEZ-Lüge: Das Interview zum Skandalbuch
      Avatar
      schrieb am 24.10.16 03:30:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hochinteressant--> GEZ-System vor dem Ende?


      Veröffentlicht am 19.09.2016

      Der Star der Rundfunk-Verweigerer-Szene Olaf Kretschmann bei SchrangTV-Talk.

      Stellt euch vor, es gibt einen Rundfunkbeitrag und keiner zahlt ihn.

      Im Gespräch geht es um folgende Themen:

      • Strategien zur Abwehr des undemokratischen Zwangsbeitrags.

      • Insiderinformationen von Olaf Kretschmann, der vor dem Oberverwaltungsgericht ein Verfahren führt.

      • Am GEZ-Tropf hängen ganze Heerscharen von parasitären Nutznießern. Warum sollte sich aus ihrer Sicht irgendetwas ändern.

      • In der DDR sowie im Dritten Reich gab es keinen voraussetzungslosen Zwangsbeitrag für Radio und Fernsehen. Warum gibt es ihn in der angeblich demokratischen Bundesrepublik?

      • Warum Intendanten mehr verdienen als die Bundeskanzlerin.

      • Warum nur ein geringer Teil der 8,3 Milliarden Einnahmen dem Fernsehprogramm zugutekommt.

      • 4,9 Millionen Menschen setzen bereits ein Zeichen und zahlen den Zwangsbeitrag nicht. Warum ist das System mit der Titanic vergleichbar, die kurz vor dem Untergang steht?

      • Konkrete Anleitung, wie wir uns zur Wehr setzen können.
      Avatar
      schrieb am 26.10.16 16:28:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      GEGEN GEBÜHRENZWANG! RUNDFUNKBEITRAGSPFLICHT ABSCHAFFEN!
      PETITION

      Der Rundfunkbeitrag ist ZWANG. Er ist für jede Wohnungseinheit fällig. Sie müssen zahlen. Egal, ob Sie einen Fernseher haben oder nicht. Egal, ob Sie öffentlich-rechtliche Sender sehen oder nicht. Egal, ob Sie ein Radio empfangsbereit halten oder nicht. Es ist quasi eine Zwangsgebühr. Jedes Zeitungs-Abo können Sie abbestellen. Jeder Konsum privater Fernsehsender ist frei. Doch beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk werden Sie nicht gefragt. Sie haben keine Wahl. Wir fordern daher die Abschaffung der Rundfunkbeitragsplicht. Es muss die Option geben, NEIN zu sagen! Wer nicht die Sendungen des öffentlichen Rundfunks und Fernsehens konsumiert oder über kein geeignetes Empfangsgerät verfügt, sollte nicht zum Rundfunkbeitrag gezwungen werden dürfen

      HINTERGRUND

      Seit Januar 2013 gilt der neue Rundfunkbeitragsstaatsvertrag. Er löste den alten Rundfunkgebührenstaatsvertrag ab. Seitdem wird der Rundfunkbeitrag pauschal pro Wohnung abgerechnet. Davon unabhängig ist die Zahl der Bewohner und die Anzahl der Rundfunkgeräte. Auch wer weder einen Fernseher noch ein Radio empfangsbereit hält, muss zahlen. Es spielt auch keine Rolle, ob man die Sendungen der öffentlich-rechtlichen Anstalten tatsächlich konsumiert oder nicht. Wer nicht zahlt und auch nicht auf die Mahnung reagiert, dem drohen Pfändung und Gerichtsvollzieher.

      17,50 Euro sind für jeden Monat fällig. Das sind 210 Euro pro Jahr. Damit zahlen die Deutschen wesentlich mehr als ihre europäischen Nachbarn in Frankreich oder Großbritannien.

      Der Rundfunkbeitragsstaatsvertrag stand von Anfang an in der Kritik. Doch es lässt sich viel grundsätzlicher fragen, warum den Bürgern jedwede Option genommen wird. Warum gibt es nicht das Recht auf Verzicht?

      Begründet wird die Pflicht unter anderem mit dem Auftrag, die Bevölkerung zu informieren. Doch leben wir heute im Zeitalter des Satellitenfernsehens und des Internets. Außerdem gibt es an jedem Zeitungskiosk ein breites Angebot an Printmedien. Viele Haushalte beziehen eine Tageszeitung. Warum soll also der Bürger zwangsweise dafür bezahlen, vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk informiert zu werden? Was ist mit jenen Bürgern, die sich nicht länger von staatlich kontrollierten Medien indoktrinieren lassen wollen? Qualitätsjournalismus und seriöse Berichterstattung kann auch durch freiwillige Rundfunkgebühren oder Spenden oder optionales Bezahlfernsehen ermöglicht werden.

      Daher: Wir fordern die Abschaffung der Rundfunkbeitragsplicht. Es muss die Option geben, NEIN zu sagen! Wer nicht die Sendungen des öffentlichen Rundfunks und Fernsehens konsumiert oder über kein geeignetes Empfangsgerät verfügt, sollte nicht zum Rundfunkbeitrag gezwungen werden dürfen.

      https://www.abgeordneten-check.de/kampagnen/gegen-gebuehrenz…

      Gruß
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 28.10.16 07:03:26
      Beitrag Nr. 29 ()
      Frauke Petry zahlt keine GEZ-Gebühren, aber ist Fan von ZDF-Dokus
      .
      Avatar
      schrieb am 25.12.16 03:28:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ex-ZDF-Chefredakteur über den großen Einfluss der Parteien auf das ZDF
      Published on Jan 26, 2016
      Werde ein Naivling ► http://bit.ly/1A3Gt6E

      Wichtig & sehenswert: Der Einfluss der großen Parteien auf die öffentlich-rechtlichen Sender bei uns ist groß. Nikolaus Brender nennt sie "gefräßige Krokodile". Nikolaus war 10 Jahre ZDF-Chefredakteur und wurde 2010 von führenden CDU-Politikern "abgesägt". Er erklärt, wie das Hessens damaliger Ministerpräsident Roland Koch mit seinen Kollegen geschafft hat und dass zB der wichtigste Vorsitzende im ZDF auch gleichzeitig mal Verteidigungsminister Deutschlands war... Gehören Politiker überhaupt an die Schaltstellen im Fernsehen?


      Avatar
      schrieb am 25.12.16 03:38:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      Aktionstag und Demonstration gegen den Rundfunkbeitrag / Karlsruhe 03.10.2016
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.12.16 03:42:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.952.617 von zeoxfan am 25.12.16 03:38:42Published on Oct 13, 2016
      Neue Version mit besserem Ton ab min. 7 bis Ende.
      Alle Reden, Vorträge und komplette Publikumsdiskussion des Aktionstags der Bürgerinitative "GRUNDRECHTE BEWAHREN" von online-boykott.de und gez-boykott.de vom 03.10.2016 in Karlsruhe.

      Vorträge und Timecodes:

      00:00
      Eröffnung durch Holger Kreymeier (fernsehkritik.tv)

      02:18
      René Ketterer (Gründer der Bürgerinitiative online-boykott.de/gez-boykott.de)

      08:10
      Sieglinde Baumert (ÖRR-Nichtnutzerin, war 61 Tage wegen Zahlungsverweigerung des Rundfunkbeitrags in Erzwingungshaft)

      16:41
      Prof. Dr. iur. Thomas Koblenzer (Autor eines Gutachtens zum ÖRR und Klägervertreter bei den Revisionsverhandlungen am BVerwG im Juni 2016, eingereichte Verfassungsbeschwerde)

      38:04
      Kathrin Weihrauch (ÖRR-Nichtnutzerin, möchte ihr Kind fernsehfrei erziehen, gegen Kathrin liegt ein Haftbefehl wegen Zahlungverweigerung des Rundfunkbeitrags vor)

      41:41
      Frieda und Anneliese (zwei ehemalige Mitarbeiterinnen des Beitragsservice im Altersheim - Sketcheinlage)

      44:15
      Rechtsanwalt Thorsten Bölck (Klägervertreter bei den Revisionsverhandlungen am BVerwG im März 2016, eingereichte Verfassungsbeschwerde)

      1:21:44
      Nicole Joens (ehemalige freie Mitarbeiterin des ÖRR; Autorin ÖRR- kritischer Bücher)

      1:29:28
      Publikumsfragen und Diskussion


      Zitat von zeoxfan:
      Avatar
      schrieb am 25.12.16 23:16:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      Super Sache wie ich finde, die man unterstützen sollte!

      Newsletter Dezember 2016 - Zusammen schaffen wir den Rundfunkbeitrag ab


      http://online-boykott.de/aktionen-arbeitsgruppen-interesseng…


      "Sehr geehrte Damen und Herren,
      liebe MitstreiterInnen,

      der letzte Newsletter erschien im September 2016 vor unserem erfolgreichen Aktionstag „Rundfunkbeitrag“, der am 3. Oktober 2016 in Karlsruhe stattfand. Es ist seitdem sehr viel passiert, meistens leider fernab der Medien, so dass die breite Masse vieles nicht erreicht.


      1. Forum
      2. Wir gehen nach Berlin
      3. YouTube-Kanal
      4. Die aktuellen Ereignisse
      5. Weihnachtsgrüße


      1. Forum

      Eine vollständige Auflistung der Ereignisse der letzten Monate ist aus Platz- und Übersichtsgründen nicht möglich. Daher verweisen wir auf unser Forum, welches Sie über folgenden Link erreichen:

      http://gez-boykott.de/Forum/index.php

      Im Forum finden Sie unter anderem Hilfe, Informationen, Tipps, einen Veranstaltungskalender mit Aktionen und Runden Tischen und einen sehr lebendigen Pressebereich mit allen aktuellen Meldungen rund um den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und seinen sog. „Beitragsservice“.


      2. Wir gehen nach Berlin

      Auch wenn die Medien kaum über unseren Aktionstag in Karlsruhe berichteten, können wir Ihnen mit Stolz mitteilen, dass dieser sehr erfolgreich war. Weil Bilder mehr als tausend Worte sagen, haben wir den Aktionstag aufgenommen und Ihnen diesen auf unserem YouTube-Kanal zur Verfügung gestellt. Hier der Link zum Video:





      Nun planen wir eine große Demo in Berlin, welche in der ersten Jahreshälfte 2017 stattfinden soll. Sobald weitere Details wie u. a. Datum und Uhrzeit feststehen, werden wir Sie rechtzeitig informieren.


      3. YouTube-Kanal

      Neben unserem Forum, dem Portal Online-Boykott.de und den sozialen Netzwerken betreiben wir seit einigen Monaten einen YouTube-Kanal mit zurzeit 15 Videos – weitere werden bereits gedreht bzw. sind geplant.

      Unseren YouTube-Kanal finden Sie unter folgendem Link:




      4. Die aktuellen Ereignisse

      Das gesamte Team von GEZ-/Online-Boykott.de ist über die Ereignisse in Berlin sehr bestürzt und fassungslos. Wir wünschen den Familien und Freunden der Opfer viel Kraft in diesen schwierigen Tagen. Den Verletzten wünschen wir eine schnelle und vollständige Genesung.


      5. Weihnachtsgrüße

      Wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für Ihre Unterstützung. Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben alles Gute, besinnliche Feiertage und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017.

      In eigener Sache

      Unser unermüdlicher Einsatz hat diese Plattform zur erfolgreichsten Deutschlands gemacht, die sich mit diesem Thema kritisch auseinandersetzt.

      Wir verzeichnen mehrere Millionen Zugriffe im Monat und ein Ende dieser atemberaubenden Zuwachsrate ist nicht in Sicht. Das zeigt uns, dass das Interesse an diesem Thema extrem groß ist. Das ist jedoch nicht verwunderlich: Überall ziehen die Leute vor Gericht und versuchen dieses Unrecht abzuwenden. Dabei suchen sie Hilfe und Austausch auf unserer Plattform.

      Unsere Arbeit müssen wir ohne Hilfe der Medien durchführen und privat finanzieren. Für den Betrieb der gesamten Plattform sind wir auf Ihre Hilfe in Form von Spenden angewiesen.

      Ihre Spende können Sie sowohl über PayPal als auch per Überweisung unter folgender Adresse tätigen:



      http://online-boykott.de/de/spenden

      Für Ihre Spende möchten wir uns bereits jetzt herzlich bedanken.

      Ihr René Ketterer Kleinsteuber und das GEZ-/Online-Boykott-Team"



      Gruß
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 26.12.16 02:06:16
      Beitrag Nr. 34 ()
      Prof. Dr. Jörg Meuthen: Verträge mit GEZ-Medien kündigen, Zwangsbeitrag abschaffen! (Teil 1/2)
      ...


      Gruß
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 26.12.16 11:06:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      einfach auf youtube die Videos von Marco Fredrich anschauen - dort ist gut belesen wie man sich wehren kann gegen die Zahlung......es sind schon ein paar Millionen Deutsche, die nicht mehr zahlen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.12.16 01:17:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.955.140 von 232355 am 26.12.16 11:06:18
      Zitat von 232355: einfach auf youtube die Videos von Marco Fredrich anschauen - dort ist gut belesen wie man sich wehren kann gegen die Zahlung......es sind schon ein paar Millionen Deutsche, die nicht mehr zahlen...


      Fredrich geht mir zu sehr in die Reichsbürgerecke. Wenn man auf die Bescheide gar nicht reagiert, weil man den Staat etc. nicht anerkennt, dann ist das zwar verständlich, aber letztlich nicht erfolgreich. Letztlich gibt man damit der GEZ einen Titel an die Hand, den diese nutzen könnten. Nein, man sollte schon dem Bescheid widersprechen (auch wenn wir keine Verfassung haben wie Schäuble richtig feststellte) und den Rechtsweg beschreiten, um Zeit zu gewinnen bis vor dem Eugh die endgültige Entscheidung gegen das GEZ-System fällt.


      In dem folgenden Beitrag aus dem GEZ-Boykott Forum, ist der Weg des Erfolges schon sichtbar.
      Dem Bundesverwaltungsgericht wird in seiner Argumentation zertrümmert von einem ehemaligen Richter am Bundesverwalungsgericht. Doch lest selbst--> schon erstaunlich.


      http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,20115.msg130062.…




      Ehemaliger Richter am Bundesverwaltungsgericht Dr. Pagenkopf widerlegt absurde Argumente des BVerwG in Sachen "Rundfunkbeitrag"


      "In der neuen Ausgabe der „Neuen Juristischen Wochenschrift“ NJW 35/2016, der mit Abstand bedeutendsten Zeitschrift für die juristische Theorie und Praxis in Deutschland, erschien ein beachtenswerter Artikel mit dem Titel „Rundfunkbeitrag als Demokratieabgabe?“. Der Autor erhebt schwere Vorwürfe und deckt die untauglichen Argumentationen des BVerwG in Sachen "Rundfunkbeitrag" auf.


      Daraus einige brisante Stellen:

      Quelle: Neue Juristische Wochenschrift (NJW) Heft 35/2016, 25.08.2016, Seite 2535-2540
      Rechtsanwalt Dr. Martin Pagenkopf (Richter am BVerwG a.D., 1989-2009)
      Titel: "Rundfunkbeitrag als Demokratieabgabe?"
      Zitat
      "Kein Vorliegen eines Beitrags im Sinne des Abgabenrechts

      Insoweit ist es nicht verwunderlich, dass nunmehr auch der 6. Senat des BVerwG sich einer präzisen und nachvollziehbaren Zuordnung des wohnungsbezogenen Rundfunkbeitrags enthalten hat. Im beitragsrechtlichen Sinne stellt die bloße Möglichkeit der Nutzung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks keinen individualisierbaren wirtschaftlichen Vorteil dar. Wenn nämlich die tatsächliche oder potenzielle Nutzung des Rundfunks für den Zahlungspflichtigen gar nicht oder jedenfalls nur eingeschränkt eröffnet wird, kann ihm deshalb weder aktuell noch in potenzieller Hinsicht ein konkreter wirtschaftlicher Nutzen entstehen. Ein bloßes Angebot einer Nutzungsmöglichkeit stellt für einen Zahlungspflichtigen keinen unmittelbaren wirtschaftlichen Vorteil dar."

      Zitat
      "Unzulässige Heranziehung der Beitragsverweigerer

      Entwaffnend ist die Feststellung des Senats, dass die Rundfunkbeitragspflicht im privaten Bereich „zwangsläufig zur Folge hat, dass auch Wohnungsinhaber beitragspflichtig sind, die bewusst auf eine Rundfunkempfangsmöglichkeit verzichten“ (Urteil Rn. 34). Denn der Normgeber habe eine Befreiung gerade nicht vorgesehen und ein Verzicht erfülle nicht den Befreiungstatbestand eines unzumutbaren Härtefalls iSd § 4 VI 1 RBStV. Hier wird der Charakter der Rundfunkabgabe als Steuer, die alle trifft, besonders deutlich. Argumentative Tiefenschärfe fehlt im Urteil. Denn die Heranziehung von objektiv nicht Begünstigten, was deren ausdrücklichen Verzichtswillen entspricht, stellt einen von der Regel abweichenden Sonderfall dar, der üblicherweise dem Begriff einer Härte unterfällt. Eine bewusste Nichtregelung dieses Bereichs tritt sowohl mit dem Gleichheitssatz als auch mit dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit in Konflikt."

      Zitat
      "Verletzung des Gleichheitssatzes, Art. 3 I GG

      Gleichbehandlung von Ungleichem

      Entgegen der Auffassung des BVerwG verletzt die Heranziehungsgrundlage zur Entrichtung des wohnungsbezogenen Rundfunkbeitrags Art. 3 I GG. Der Gleichheitssatz verlangt vom Normgeber, dass wesentlich Gleiches gleich und wesentlich Ungleiches auch ungleich behandelt werden muss. Es hängt dann vom Regelungsgegenstand und den Differenzierungskriterien ab, wie weit die Grenzen vom bloßen Willkürverbot bis zu einer strengen Bindung an die Verhältnismäßigkeitserfordernisse festzulegen sind. [BVerfGE 110, 274 (291) = NVwZ 2004, 846 = NJW 2004, 2297 Ls.; BVerfGE 117, 1 (30) = NJW 2007, 573.]

      Bereits aus dem Gesichtspunkt der Belastungsgleichheit bezogen auf die Wohnungsinhaber, die über Rundfunkgeräte verfügen, und solche, die bewusst Empfangsgeräte ablehnen, zeigt sich, dass Ungleiches gleich behandelt wird. Der Besitzer einer Wohnung mit Empfangsgerät wird einem „Besitzlosen“ gleichgestellt. Ein sachlich gerechtfertigter Grund für eine derartige Ungleichbehandlung kann nicht in einer schwierigen Verwaltungspraxis bei der Ermittlung der beitragspflichtigen Sachverhalte sein. Mit Hilfe einer Typisierungsbetrachtung, die das BVerwG anstellt, können nicht gravierende Sachverhaltsunterschiede einplaniert werden. Die Annahme einer „medienbedingten oder mediengestützten Informationskultur“,[Vgl.Kirchhof, Gutachten, 61] die auch zu einer Mitbegünstigung von „Besitzlosen“ führt, ist nicht geeignet, hier eine verfassungsrechtliche Rechtfertigung zu begründen.

      Der Hinweis auf die bewussten „Rundfunkverweigerer“, bei denen es sich um eine sehr kleine Gruppe handeln soll (Urteil Rn. 38), überzeugt nicht. Gerade die Heranziehung einer Belastungsgleichheit nach Art. 3 I GG führt hier zu einer völlig widersprüchlichen Argumentation. Für denjenigen, der bewusst den öffentlich-rechtlichen Rundfunkempfang verweigert, tritt eine eindeutige ungleiche Belastung ein im Verhältnis zu denjenigen, die empfangsbereit sind. Ein besonderes Problem bei der Beachtung des Gleichheitssatzes hat das BVerwG insoweit gesehen, als der Wohnungsbezug für die Beitragserhebung solche Personen, die eine Wohnung zusammen mit einem anderen Beitragspflichtigen innehaben, besser stellt als eine allein wohnende Person (vgl. Urteil Rn. 43). Das BVerwG stellt hier die Faustregel auf, „dass die Beitragsbelastung pro Person umso niedriger ist, je mehr beitragspflichtige Inhaber eine Wohnung hat“ (Urteil Rn. 43). Klarer lässt sich das Vorliegen einer Ungleichbehandlung eigentlich nicht darstellen."

      Zitat
      "Fazit
      Nach allem kann das ergangene Urteil des BVerwG weder die "Rundfunkverweigerer" noch den um juristische Strukturen bemühten Leser überzeugen. Die oft nicht realitätsnahe verfassungsrechtliche "Rundfunkphilosophie" hat nur ein neues Kapitel erhalten."


      Ein gleichsam kritischer Artikel erschien von
      Dr. Kai Winkler, Kommunikation & Recht (K&R) 2016, 478 (Heft 07-08)
      Der Rundfunkbeitrag im Konflikt mit der Verfassung
      Zitat
      Das BVerwG hat den neuen Rundfunkbeitrag im privaten Bereich als verfassungsgemäß eingeordnet. Dabei missachtet es jedoch den Inhalt der angewandten Rechtsgrundsätze in erstaunlich grobem Maße. Im Ergebnis stimmt das Urteil nicht in einem Prüfungspunkt mit den bislang entwickelten Grundsätzen des Verfassungsrechts überein.
      Zitat
      "Fazit
      Die Einführung des Rundfunkbeitrags ist ein rechtstaatliches Debakel. Die Akzeptanz der Finanzierung und des Bestands des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in der Bevölkerung hat stark gelitten. In Anbetracht der hier dargestellten verfassungsrechtlichen Zweifelsfragen muss die Homogenität der verwaltungsgerichtlichen Rechtsprechung verwundern. Auch das Urteil des BVerwG kann nicht überzeugen.
      Es bleibt zu hoffen, dass das BVerfG die Gelegenheit wahrnimmt, die grundgesetzliche Einordnung des Rundfunkbeitrags zu korrigieren. Ohne Abkehr von seiner bisherigen Rechtsprechungslinie wird das Verfassungsgericht die Rechtmäßigkeit des Rundfunkbeitrags nicht feststellen können. [...]"


      Ins gleiche Horn stößt auch die Gehörsrüge (1. Gehörsrüge, 2. Kommentar zum Beschluss) an das Bundesverwaltungsgericht und die darauf folgende Verfassungsbeschwerde an das Bundesverfassungsgericht. Das Aktenzeichen der Verfassungsbeschwerde lautet:

      1 BvR 1675/16

      Daneben gibt es noch mehrere Gutachten und wissenschaftliche Arbeiten, die dem neuen sogenannten "Rundfunkbeitrag" die Verfassungswidrigkeit und andere Rechtsverstöße bescheinigen.

      In jedem Beruf gibt es Irrtümer. Ärzte, Wissenschaftler und andere irren unweigerlich, auch Juristen sind da keine Ausnahme. Vor allem, wenn die Fälle voneinander abweichen. Bezogen auf die verschiedenen Fälle zur Härtefallregelungen und der Masse an Verfassungsverletzungen beim Rundfunkbeitrag lautete bei den rund 5000 Verfahren bis jetzt das Urteil immer gegen die klagenden Bürger.

      Wären die Urteile nicht manipuliert, müsste es dann nicht wenigstens ein paar Ausreißer geben, die im Sinne der fundierten Gutachten/wissenschaftlicher Arbeiten ausfallen? Unabhängige Richterentscheidungen würden in beide Richtungen ausschlagen und würden nicht dermaßen homogen sein.

      Glaubt jemand an Märchen? Wer zieht hier die Fäden und greift in die Unabhängigkeit der Richter ein?

      Wie stellen wir die Rechtsstaatlichkeit wieder her und stoppen diesen Justizirrsinn?

      Aufruf an die Presse

      Hinweis:
      Aus aktuellem Anlass der aufgrund der Bundesverwaltungsgerichts-Entscheidungen vom März und Juni 2016 von ARD-ZDF-GEZ augenscheinlich im Akkord ausgestellten WiderspruchsBESCHEIDe sowie auch von den Gerichten wieder aufgenommenen, bislang ruhendgestellten oder "liegengebliebenen" Verfahren siehe bitte u.a. auch unter

      Klagegründe/ Argumente/ Vorgehen nach BVerwG März und Juni 2016 [Sammelthread]


      Unterschriftenaktion: http://online-boykott.de/de/unterschriftenaktion
      Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wieder. Weitere Infos: Regeln
      « Letzte Änderung: 07. September 2016, 11:01 von Viktor7 »
      Gespeichert
      Das Wahrheitsministerium ARD entlarvt sich selbst - Meinungsmanipulation pur

      Ehem. Richter am BVerwG widerlegt absurde Argumente im Rundfunkurteil vom 18.03.2016


      Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wieder."




      Gruß
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 29.12.16 06:53:02
      Beitrag Nr. 37 ()
      Stimmen gegen den Rundfunkbeitrag / GEZ-Boykott Infostand Freiburg i. Br. 27.08.2016









      Gruß
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 29.12.16 07:06:29
      Beitrag Nr. 38 ()
      Kaum besser als Polen: ARD/ZDF und der politische Filz

      .


      Gruß
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 06.02.17 07:51:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      Der Jurist Dr. Thomas Jahn klagt gegen den Rundfunkbeitrag.
      Avatar
      schrieb am 06.02.17 07:54:33
      Beitrag Nr. 40 ()
      Die Lügen des ARD ZDF Deutschlandradio GEZ Beitragsservice aufgedeckt !

      Avatar
      schrieb am 18.02.17 04:46:53
      Beitrag Nr. 41 ()
      GEZ ade! Dieses Interview ist ein Muss für alle Verweigerer

      Published on Feb 13, 2017
      Olaf Kretschmann und Heiko Schrang gehören zu den prominentesten Köpfen der GEZ-Verweigererszene. Hier exklusiv im Gespräch mit ExtremNews.


      .
      Avatar
      schrieb am 18.02.17 14:09:01
      Beitrag Nr. 42 ()
      Neues vom Verbrecherstadl

      GEZ-Gebühren werden veruntreut
      http://www.anonymousnews.ru/2017/02/17/gez-gebuehren-veruntr…
      Avatar
      schrieb am 03.04.17 13:59:01
      Beitrag Nr. 43 ()
      Öffentlich-rechtlicher Rundfunk: Der Verrat seiner originären Prinzipien von Tomasz M. Froelich
      [Auszug]

      Bei Anne Will, Sandra Maischberger, Maybrit Illner und Frank Plasberg waren in diesem Jahr bisher 29 Vertreter der nominalkonservativen Unionsparteien, 24 Vertreter der nominalsozialdemokratischen SPD, zwölf Vertreter der grünen Bobos, acht Vertreter der nominalliberalen Magenta-FDP, acht Vertreter der Nachfolge-SED und gerade mal ein Vertreter der AfD als Studiogäste geladen. Damit hat die von Millionen Menschen hierzulande gewählte AfD sogar weniger Vertreter in diesen Sendungen unterbringen können als die AKP (bzw. ihr nahestehende Institutionen) des türkischen Despoten Erdogan.

      Daß einige die sofortige Kündigung der öffentlich-rechtlichen Rundfunkstaatsverträge fordern, darf ob der nicht vorhandenen Ausgewogenheit des öffentlich-rechtlichen Rundfunks nicht wirklich verwundern. Seinen originären Prinzipien kommt der öffentlich-rechtliche Rundfunk kaum noch nach: Staatsferne? Fehlanzeige. Unabhängigkeit? Nicht gegeben. Journalistische Ausgewogenheit? Offensichtlich nur Makulatur. Objektivität? Davon kann keine Rede sein. Meinungspluralismus? Kaum vorhanden.

      http://www.freitum.de/2017/03/offentlich-rechtlicher-rundfun…


      Gruß
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 11.04.17 00:20:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      Avatar
      schrieb am 11.04.17 03:13:12
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unerlaubte Werbung
      Avatar
      schrieb am 22.04.17 16:58:13
      Beitrag Nr. 46 ()
      .
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.05.17 19:55:25
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.781.549 von zeoxfan am 22.04.17 16:58:13http://www.stern.de/wirtschaft/news/gez--ard-geht-das-geld-a…

      Der ARD geht das Geld aus - wann steigt der Rundfunkbeitrag?

      02.05.2017

      "...die ARD, die jährlich über einen Etat von rund 5,6 Milliarden Euro verfügt..."

      ---
      Wie wärs stattdessen mit dichtmachen ?

      :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.17 03:09:19
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.849.388 von Blue Max am 02.05.17 19:55:25
      Zitat von Blue Max: http://www.stern.de/wirtschaft/news/gez--ard-geht-das-geld-a…

      Der ARD geht das Geld aus - wann steigt der Rundfunkbeitrag?

      02.05.2017

      "...die ARD, die jährlich über einen Etat von rund 5,6 Milliarden Euro verfügt..."

      ---
      Wie wärs stattdessen mit dichtmachen ?

      :confused:


      Das werden die nie machen, weil sie wie die Maden im Speck leben. :O

      Und wer soll dann deren Pensionen bezahlen?

      All das muss abgewickelt und auf neue Füsse gestellt werden.

      Über 8 Milliarden Einnahmen und Zwangsgebühren sind unanständig.

      Der europäische Gerichtshof wird den Wahnsinn hoffentlich stoppen.

      Wettbewerb gibt es in Deutschland schon lange nicht mehr und

      22 TV Kanäle und 66 Radio Kanäle sind unfassbar.

      Es reichen 1-3 Kanäle, um den Bildungsauftrag zu erfüllen.


      Gruß
      Zeo :look


      Gruß
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 07.05.17 04:30:15
      Beitrag Nr. 49 ()
      Avatar
      schrieb am 07.05.17 04:32:16
      Beitrag Nr. 50 ()
      Stasi-Methoden? Schauspielerin Heißenberg durch GEZ-Sender kalt gestellt / Naidoo, Baumgartner
      Avatar
      schrieb am 20.05.17 08:28:24
      Beitrag Nr. 51 ()
      Geplante Gleichschaltung!!!
      SPD plant Großangriff auf Internet: Vorzug für ARD, ZDF

      19.05.2017

      "SPD-Digital-Forderung": Angebote von ARD und ZDF sollen in den Netzen bevorzugt behandelt werden. - Das Internet soll zum Rundfunk erklärt und der Kontrolle der Landesmedienanstalten unterworfen werden.

      [Auszug]:
      AfD: Neue Schweinerei beim Staatsrundfunk
      Sachsens Generalsekretär und parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Fraktion, Uwe Wurlitzer, kommentiert:

      „Es ist klar, gegen wen sich diese Forderung richtet. ARD und ZDF als staatsnahe Medien sollen bevorzugt und andere Anbieter eingeschränkt werden. Kleine Verlage, Blogs, Internetseiten, Medienangebote sollen nahezu in den Hintergrund treten, weil sie nicht über Rundfunkräte von Parteisoldaten ‚gemaasregelt‘ werden. Eine Schweinerei ersten Ranges und ein Schritt (der wievielte eigentlich?) in Richtung Nordkorea. Der aufgeblähte Meinungsproporz macht es sich mit abgepressten Geldern der hart arbeitenden Bevölkerung gemütlich und verprasst im Jahr doppelt so viel, wie etwa die Slowakei an Staatsausgaben hat.

      http://www.mmnews.de/index.php/politik/114862-spd-internet


      ***********
      Unfassbar, was sich unsere Blockparteien einfallen lassen. :mad::mad::mad:

      Das bedeutet Gleichschaltung und sollte jedem aus finsteren Zeiten bekannt sein!!! :mad::mad::mad:



      Gruß
      Zeo :look:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.17 05:27:04
      Beitrag Nr. 52 ()
      Sensation: GEZ-kritischer Richter zieht vor Europäischen Gerichtshof !!!!!
      Verstößt Rundfunkbeitrag gegen EU-Recht? GEZ-kritischer Richter zieht vor Europäischen Gerichtshof :eek::eek::eek:


      [Auszug]:
      Dr. Matthias Sprißler, Richter am Landgericht Tübingen, hat dem EuGH einen Fragekatalog zur Vereinbarkeit des Rundfunkbeitrags mit dem EU-Recht zugestellt. Insbesondere sieht er Spannungen zum unionsrechtlichen Gleich-
      heitsrecht und Diskriminierungsverbot.

      hier weiterlesen--> https://deutsch.rt.com/inland/56613-gez-kritischer-richter-z…


      Gruß
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 06.09.17 23:57:07
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.984.071 von zeoxfan am 20.05.17 08:28:24@zeoxfan Link geht leider nicht
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.17 00:04:57
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.684.623 von AGTrader am 06.09.17 23:57:07
      Zitat von AGTrader: @zeoxfan Link geht leider nicht


      Hallo Trader, :)

      so jetzt müsste es funktionieren. :)

      http://www.mmnews.de/vermischtes/27241-spd-internet


      Grüße
      Zeo :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.17 00:33:11
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.684.644 von zeoxfan am 07.09.17 00:04:57ja, danke. Gruß AG
      Avatar
      schrieb am 25.11.17 10:10:17
      Beitrag Nr. 56 ()
      Der Rundfunkbeitrag ist ZWANG. Er ist für jede Wohnungseinheit fällig. Ihr müsst zahlen. Egal, ob ihr einen Fernseher haben oder nicht. Egal, ob ihr öffentlich-rechtliche Sender seht oder nicht. Egal, ob ihr ein Radio empfangsbereit haltet oder nicht. Es ist quasi eine Zwangsgebühr. Jedes Zeitungs-Abo könnt ihr abbestellen. Jeder Konsum privater Fernsehsender ist frei. Doch beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk werdet ihr nicht gefragt. Ihr habt keine Wahl. Ich fordere daher die Abschaffung der Rundfunkbeitragspflicht. Es muss die Option geben, NEIN zu sagen! Wer nicht die Sendungen des öffentlichen Rundfunks und Fernsehens konsumiert oder über kein geeignetes Empfangsgerät verfügt, sollte nicht zum Rundfunkbeitrag gezwungen werden dürfen.

      Gruß
      Zeo :look:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.11.17 19:50:20
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.272.316 von zeoxfan am 25.11.17 10:10:17"Wer nicht die Sendungen des öffentlichen Rundfunks und Fernsehens konsumiert"

      Du willst doch nicht etwa statt vorgegebener ARDZDF-Propaganda Feindsender empfangen.
      Sowas stand schon mal unter Strafe.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.11.17 18:45:49
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.279.618 von Borealis am 26.11.17 19:50:20
      Zitat von Borealis: "Wer nicht die Sendungen des öffentlichen Rundfunks und Fernsehens konsumiert"

      Du willst doch nicht etwa statt vorgegebener ARDZDF-Propaganda Feindsender empfangen.
      Sowas stand schon mal unter Strafe.


      :D Vor allen Dingen will ich nicht mehr für irgendetwas bezahlen, was ich gar nicht nutze.
      Feindsender sind auch nicht viel besser, alles Müll und nur Werbung ohne Ende. :keks:

      Gruß
      Zeo :look:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.01.18 16:48:50
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.288.996 von zeoxfan am 27.11.17 18:45:49http://www.zeit.de/kultur/2018-01/oeffentlich-rechtlicher-ru…

      Öffentlich-rechtlicher Rundfunk : Die sollen halt mal sparen

      18.01.18

      "...Für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk wird 2018 ein hartes Jahr, einige sprechen sogar von einem Schicksalsjahr für ARD und ZDF. Denn am 19. Februar stellt die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs (KEF) ihren 21. Bericht vor..."

      "... Die Öffentlich-Rechtlichen stehen wie nie zuvor in der Kritik..."

      "...Mehr als 500 Millionen jährlich für Renten..."

      "...Die Arbeitsgemeinschaft Dokumentarfilm und der Deutsche Journalistenverband fordern stattdessen einen Tagessatz für Regisseure von 800 Euro..."

      "...Die eigenproduzierten Filme und TV-Serien sind etwa beim ZDF der zweitgrößte Programmkostenblock. Für 2018 veranschlagt der Sender rund 376 Millionen Euro für Auftrags- und Koproduktionen. Vom Traumschiff über Bettys Diagnose bis hin zu Die Bergretter ist wenig Hochkulturelles dabei und es verkauft sich auch kaum im Ausland..."

      ---
      Rundfunkgebühren im Vergleich

      Jährliche Rundfunkgebühren pro Haushalt in ausgewählten Ländern


      Deutschland 210 Euro

      Israel 0 Euro
      Kanada 0 Euro
      USA 0 Euro
      Spanien 0 Euro
      Andorra 0 Euro
      Bulgarien 0 Euro
      Estland 0 Euro
      Litauen 0 Euro
      Luxemburg 0 Euro
      Niederlande 0 Euro
      Portugal 0 Euro
      Russland 0 Euro
      Ukraine 0 Euro
      Ungarn 0 Euro
      Zypern 0 Euro

      :eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.01.18 01:34:54
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.757.954 von Blue Max am 18.01.18 16:48:50
      Zitat von Blue Max: http://www.zeit.de/kultur/2018-01/oeffentlich-rechtlicher-ru…

      Öffentlich-rechtlicher Rundfunk : Die sollen halt mal sparen

      18.01.18

      "...Für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk wird 2018 ein hartes Jahr, einige sprechen sogar von einem Schicksalsjahr für ARD und ZDF. Denn am 19. Februar stellt die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs (KEF) ihren 21. Bericht vor..."

      "... Die Öffentlich-Rechtlichen stehen wie nie zuvor in der Kritik..."

      "...Mehr als 500 Millionen jährlich für Renten..."

      "...Die Arbeitsgemeinschaft Dokumentarfilm und der Deutsche Journalistenverband fordern stattdessen einen Tagessatz für Regisseure von 800 Euro..."

      "...Die eigenproduzierten Filme und TV-Serien sind etwa beim ZDF der zweitgrößte Programmkostenblock. Für 2018 veranschlagt der Sender rund 376 Millionen Euro für Auftrags- und Koproduktionen. Vom Traumschiff über Bettys Diagnose bis hin zu Die Bergretter ist wenig Hochkulturelles dabei und es verkauft sich auch kaum im Ausland..."

      ---
      Rundfunkgebühren im Vergleich

      Jährliche Rundfunkgebühren pro Haushalt in ausgewählten Ländern


      Deutschland 210 Euro

      Israel 0 Euro
      Kanada 0 Euro
      USA 0 Euro
      Spanien 0 Euro
      Andorra 0 Euro
      Bulgarien 0 Euro
      Estland 0 Euro
      Litauen 0 Euro
      Luxemburg 0 Euro
      Niederlande 0 Euro
      Portugal 0 Euro
      Russland 0 Euro
      Ukraine 0 Euro
      Ungarn 0 Euro
      Zypern 0 Euro

      :eek:


      :eek::eek::eek:

      Sehr interessant, herzlichen Dank!

      LG Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 19.01.18 10:55:38
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.757.954 von Blue Max am 18.01.18 16:48:50
      Zitat von Blue Max: http://www.zeit.de/kultur/2018-01/oeffentlich-rechtlicher-ru…

      Öffentlich-rechtlicher Rundfunk : Die sollen halt mal sparen

      18.01.18

      "...Für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk wird 2018 ein hartes Jahr, einige sprechen sogar von einem Schicksalsjahr für ARD und ZDF. Denn am 19. Februar stellt die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs (KEF) ihren 21. Bericht vor..."

      "... Die Öffentlich-Rechtlichen stehen wie nie zuvor in der Kritik..."

      "...Mehr als 500 Millionen jährlich für Renten..."

      "...Die Arbeitsgemeinschaft Dokumentarfilm und der Deutsche Journalistenverband fordern stattdessen einen Tagessatz für Regisseure von 800 Euro..."

      "...Die eigenproduzierten Filme und TV-Serien sind etwa beim ZDF der zweitgrößte Programmkostenblock. Für 2018 veranschlagt der Sender rund 376 Millionen Euro für Auftrags- und Koproduktionen. Vom Traumschiff über Bettys Diagnose bis hin zu Die Bergretter ist wenig Hochkulturelles dabei und es verkauft sich auch kaum im Ausland..."

      ---
      Rundfunkgebühren im Vergleich

      Jährliche Rundfunkgebühren pro Haushalt in ausgewählten Ländern


      Deutschland 210 Euro

      Israel 0 Euro
      Kanada 0 Euro
      USA 0 Euro
      Spanien 0 Euro
      Andorra 0 Euro
      Bulgarien 0 Euro
      Estland 0 Euro
      Litauen 0 Euro
      Luxemburg 0 Euro
      Niederlande 0 Euro
      Portugal 0 Euro
      Russland 0 Euro
      Ukraine 0 Euro
      Ungarn 0 Euro
      Zypern 0 Euro

      :eek:


      In Teilen leider Fake-News!

      [/url]

      [/url]

      Von wegen Kanada 0 Euro ;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.18 10:56:04
      Beitrag Nr. 62 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.01.18 12:41:13
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.766.147 von Doppelvize am 19.01.18 10:56:04[/url]

      Vonwegen Fake News.

      In Kanada gibt es keine Rundfunkgebühren.

      Und nichts anderes habe ich im obigen Beitrag behauptet.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.02.18 17:43:55
      Beitrag Nr. 64 ()
      Warum verheimlicht uns die GEZ das?
      Was bekommen Flüchtlinge wirklich?


      Sofort auf Sachleistungen umstellen!!!!!
      --
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.02.18 18:06:10
      Beitrag Nr. 65 ()
      Der ist sauer ;)



      Naja, ich zahle meine Gebühren und harre der Dinge die da hoffentlich irgendwann kommen, also politisch.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.02.18 07:05:03
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.015.816 von Corine am 13.02.18 18:06:10
      Zitat von Corine: Der ist sauer ;)



      Naja, ich zahle meine Gebühren und harre der Dinge die da hoffentlich irgendwann kommen, also politisch.




      So ist es brav, liebes Corinchen, wer sich anpaßt, kann nicht anecken....:O
      Avatar
      schrieb am 14.02.18 14:01:35
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.015.816 von Corine am 13.02.18 18:06:10
      Zitat von Corine: Der ist sauer ;)



      Naja, ich zahle meine Gebühren und harre der Dinge die da hoffentlich irgendwann kommen, also politisch.


      Scheint ein ziemlicher Dummbeutel zu sein der das schreibt....:rolleyes:

      "einer ihrer Haftanstalten" :laugh:

      Dabei weiß doch jeder dass sie von denen die hintern allem stehen betrieben werden:eek:

      Die, sie auch die AfD installiert haben;)

      So ein Dummchen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.02.18 12:03:32
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.994.119 von zeoxfan am 10.02.18 17:43:55
      Zitat von zeoxfan: Was bekommen Flüchtlinge wirklich?


      Sofort auf Sachleistungen umstellen!!!!!
      --


      :laugh::laugh::laugh: Einwanderinnen zuerst genannt, was für ein Schenkelklopfer. Ich zahl freiwillig die Kosten für die Klapse dass diese Frau endlich verschwindet.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.02.18 19:50:41
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.032.223 von AGTrader am 15.02.18 12:03:32
      Zitat von AGTrader:
      Zitat von zeoxfan: Was bekommen Flüchtlinge wirklich?


      Sofort auf Sachleistungen umstellen!!!!!
      --


      :laugh::laugh::laugh: Einwanderinnen zuerst genannt, was für ein Schenkelklopfer. Ich zahl freiwillig die Kosten für die Klapse dass diese Frau endlich verschwindet.



      :laugh::laugh: Jesus erspare uns diese Frau..heilige Maria Gottes. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.02.18 20:25:38
      Beitrag Nr. 70 ()
      Skandal: Prominenter GEZ-Kritiker aus Talkshow ausgeladen
      Olaf Kretschmann im Gespräch mit Heiko Schrang:

      Der Widerstand gegen den Rundfunkbeitrag wächst zunehmend, da immer mehr Menschen die Propaganda der öffentlich-rechtlichen Sender durchschauen daraufhin den Zwangsbeitrag verweigern. Trotz alledem wird gebetsmühlenartig von den Verantwortlichen die Meinung propagiert, dass die Zwangsabgabe unabdingbar für die Meinungsbildung in unserer „Demokratie“ sei. Daher lief vor kurzem eine Imagekampagne an, um mehr Akzeptanz für den Rundfunkbeitrag zu schaffen. So lud der ARD-Sender SWR zu einem „Bürgertalk“ ein, um „offen“ und „objektiv“ mit Kritikern über den Rundfunkbeitrag zu diskutieren.


      Avatar
      schrieb am 16.02.18 05:40:52
      Beitrag Nr. 71 ()
      Unfassbar wie die GEZ Medien, friedliche Bürger als Rechte deklarieren. Hier ein tolles Video dazu.
      „Merkel-Muss-Weg!“-Uta gibt auf! Sieg für die „Antifa“? Nö!


      MUST SEE! Geniales Video.

      -
      Avatar
      schrieb am 17.02.18 10:34:48
      Beitrag Nr. 72 ()
      Das wird dem Bürger natürlich, von der politischen korrekten GEZ Medien, gänzlich verschwiegen!!!
      "Warum sollen diese Menschen Rechtsextreme sein?" - Brite konfrontiert Lügenpresse auf Cottbus-Demo (Video)

      Sehenswerte 8 Minuten. Die ungefilterte Wahrheit zur WAHREN Lage und zur berichteten Lage seitens der deutschen Zensur- und Einheitsmedien: :eek:

      „Warum sollen diese Menschen Rechtsextreme sein?“ – Brite konfrontiert Lügenpresse auf Cottbus-Demo (Video)


      [Auszug]:
      Warum kam Merkel mit ihren Grundgesetzbrüchen bis dato so einfach durch, wie ein Messer durch warme Butter? Warum konnte sie Deutschland islamisieren? Warum konnte sie Grenzen aufheben und Abschiebungen zu einer Lachnummer degradieren? Warum gibt es von Ausnahmen abgesehen keine Massenproteste dagegen? Warum haben die Menschen Angst sich offen gegen die Umvolkungs- und Islamisierungspolitik zu bekennen? Es gibt nur einen einzigen Grund dafür: Weil „unsere“ Medienlandschaft, gleichgeschaltet wie die DDR-Blockparteienpresse, mitspielt, weil sie Merkels Kurs unterstützt und jeden, der dagegen aufbegehrt, kriminalisiert. Würden die deutschen Medien Merkel als das benennen, was sie ist, die Destabilisatorin Europas und Deutschlands, dann wäre sie LÄNGST nicht mehr im Amt. Würden die deutschen Medien den Protest als das abbilden, was er ist, patriotisch, begründet und gerechtfertigt, die AfD läge längst bei 30%. Und Pegida-Veranstaltungen liefen bundesweit.

      https://www.compact-online.de/warum-sollen-diese-menschen-re…..

      Gruß
      Zeo :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.02.18 11:03:47
      Beitrag Nr. 73 ()
      Kartellparteien und Rundfunkräte: Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten....
      .-.
      Avatar
      schrieb am 17.02.18 13:42:57
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam
      Avatar
      schrieb am 19.02.18 20:22:04
      Beitrag Nr. 75 ()
      https://www.focus.de/finanzen/nicht-zu-erklaeren-wenn-sich-n…

      19.02.18

      ARD, ZDF und Deutschlandradio haben nach Berechnungen der zuständigen Experten-Kommission keine Finanzsorgen. Für die laufende, 2020 endende Beitragsperiode erwartet die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) einen Überschuss von 544,5 Millionen Euro, wie der Vorsitzende Heinz Fischer-Heidelberger am Montag in Berlin mitteilte.

      Unter den Freien Demokraten sorgt das für Unmut. Sie fordern nun eine Senkung des Rundfunkbeitrags..."

      ---
      Da könnte man ja den Chefs der Sendeanstalten sowie den Rundfunkräten(zu 99 % Berufspolitiker) deutlich die Gehälter erhöhen...

      :laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.02.18 20:24:08
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.049.919 von zeoxfan am 17.02.18 10:34:48Der ist aber auch so gemein.

      Hält den Journalisten der etablierten Medien einfach so ein Mikrofon vor die Nase, stellt denen Fragen, und filmt das ganze dann auch noch...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 15:43:40
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.063.969 von Blue Max am 19.02.18 20:22:04... Er hält eine Erhöhung des Beitrags weiterhin für zwingend notwendig. ...

      https://www.welt.de/vermischtes/article174612219/Rundfunkbei…

      Selbstversorgungsmentalität ... :rolleyes:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 16:25:23
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.300.319 von Badkreuznach am 16.03.18 15:43:40https://www.bild.de/geld/mein-geld/wdr/tom-buhrow-ist-bestbe…

      Was ARD-Bosse so verdienen

      26.05.17

      "...Wie aus der Anlage zu einem internen Bericht der ARD-Anstalten hervorgeht, erhielt Buhrow im vergangenen Jahr 399 000 Euro brutto.

      An zweiter Stelle steht BR-Intendant Ulrich Wilhelm, er bezog im vergangenen Jahr 367 000 Euro..."

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.03.18 17:47:25
      Beitrag Nr. 79 ()
      Zensor GEZ aktiv--> "ARD-Tagesschau manipuliert mal wieder: Systemkritik in Tagesschau zensiert"
      ARD-Tagesschau manipuliert mal wieder: Systemkritik in Tagesschau zensiert
      https://www.pboehringer.de/ard-tagesschau-manipuliert-mal-wi….. (unten nur Auszug)

      Ein von allen Bürgern finanziertes „öffentlich-rechtliches“ Fernsehangebot unterliegt Regeln. Dazu gehört bei Bundestagsdebatten seit Jahrzehnten eine ausgewogene Berichterstattung über Regierung und (proportional nach Stärke) Oppositionsreden. Und solange im Bundestag (wie seit mindestens 1995) so gut wie keine echte Opposition saß, hat der Systemfunk diese eherne Regel auch eingehalten. Doch mit dem Einzug der ersten ECHTEN (da euro- und islamisierungskritischen) Alternative seit über 20 Jahren ist das GEZwangsfernsehen offenbar nicht mehr seinen bis dato innerhalb des gesteckten systemkonformen Meinungskorridors halbwegs fairen Regeln verpflichtet. Man greift bei unliebsamen Thesen im Bundestag lieber gleich zur Schere. Nicht nur zu der im Kopf (die bei den Redakteuren ohnehin permanent arbeitet) – sondern inzwischen gleich explizit zum Herausschneiden selbst derjenigen Reden, die sonst immer Pflichtberichterstattung waren.

      Gruß
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 07.04.18 10:12:26
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.300.319 von Badkreuznach am 16.03.18 15:43:40https://www.focus.de/finanzen/steuern/milliardenloch-trotz-u…

      Erstmal sollte denen die Pension gekürzt werden ,die können, wie die meisten Arbeitnehmer die staatliche Rente bekommen und wenn sie mehr haben wollen, sollen sie privat vorsorgen. Scheiß Selbedienungsladen, ohne Kontrolle und Effizienz.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.05.18 20:14:45
      Beitrag Nr. 81 ()
      ... Senderchefs kämpfen um den Rundfunkbeitrag ...

      https://www.tagesspiegel.de/medien/verfassungsgericht-sender…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.05.18 19:35:09
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.775.963 von Badkreuznach am 16.05.18 20:14:45https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-05/rundf…

      Rundfunkbeitrag: Ein System unter Stress

      17.05.18

      Das Bundesverfassungsgericht stellt bei der Bewertung des Rundfunkbeitrags überraschend grundsätzliche Fragen. Die Intendanten wirkten überfordert..."

      "..."Nah am Menschen" seien die Anstalten, strikt auf Qualität verpflichtet, sie genössen hohes Vertrauen in der Bevölkerung, erklärte der Chef des Deutschlandradios, Stefan Raue, sein Sender erziele gegen den Trend "Rekordwerte" bei den Hörern. Das ZDF fördere den Zusammenhalt der Gesellschaft, bescheinigte sich Intendant Thomas Bellut..." :laugh:

      "...Einen guten Teil des Vormittags widmete das Gericht vielmehr der Frage, ob der Rundfunkbeitrag nicht in Wahrheit eine Steuer sei. Was nach einem Streit um Worte klingen mag, ist extrem brisant. Eine Rundfunksteuer nämlich hätten nicht die Bundesländer beschließen dürfen, das wäre Sache des Bundestages – das existierende Modell also schon aus formellen Gründen verfassungswidrig..."

      "...Würde aber von der Wohnungsabgabe auf einen Pro-Kopf-Beitrag (oder gar eine Rundfunksteuer) umgestellt, würde sich für viele eine Menge ändern...Die Akzeptanz der Abgabe insgesamt stünde womöglich infrage, alle Legitimationsprobleme könnten aufplatzen wie eine giftige Frucht..." :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.05.18 19:40:28
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.775.963 von Badkreuznach am 16.05.18 20:14:45aus dem Link:

      "...Für die Senderchefs schienen dies eher kleinteilige Erwägungen zu sein...Der Nutzen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks sei heute größer denn je..."

      Wenn die Senderchefs derart vom Nutzen ihres Staatsfunks überzeugt sind, dann könnten die sich ja auch einem freien und fairen Wettbewerb stellen, wobei dann nur noch das bezahlt wird, was die Zuschauer sich auch tatsächlich ansehen.

      Ob es dann allerdings noch für den jetzt dort üblichen Luxus wie zb rund 400.000 Euro an Jahresgehalt für die Senderchefs der Staatsfunkanstalten reichen würde, darf bezweifelt werden...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.05.18 19:44:13
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.487.346 von morpheus83 am 07.04.18 10:12:26aus dem Link:

      "...Kritiker monieren zudem das immens hohe Versorgungsniveau: Bei den Rundfunkanstalten gebe es Mitarbeiter, die schon nach wenigen Jahren lebenslange Pensionsansprüche von mehr als 100 Prozent des letzten Gehalts erworben hätten..."

      Obendrein gibt es da zb Moderatoren von Talkshows die Millionengagen kassieren, genaue Zahlen dazu werden von den Rundfunkanstalten allerdings verheimlicht bzw der Öffentlichkeit bewusst verschwiegen...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.05.18 08:30:08
      Beitrag Nr. 85 ()
      Tja, das komplette Geschäftsmodell des öffentlichen Rundfunks steht zur Disposition. Die Finanzierung ist nicht mehr zeitgemäß und den notwendigen Reformen verweigert man sich.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.05.18 11:28:06
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.786.931 von Badkreuznach am 18.05.18 08:30:08Nicht nur die Finanzierung ist nicht mehr zeitgemäss, ebenso Inhalte bzw das lineare Aussenden davon...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.07.18 14:15:30
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.788.908 von Blue Max am 18.05.18 11:28:06https://www.welt.de/debatte/kommentare/article179549634/Rund…

      Rundfunkbeitrag

      An der Wirklichkeit vorbei geurteilt


      18.07.18

      "...Der schönste Satz des Rundfunkurteils lautet: „Der Gesetzgeber muss keinen Wirklichkeitsmaßstab wählen, sondern kann auch einen Ersatz- oder Wahrscheinlichkeitsmaßstab zugrunde legen.“ Nämlich wenn es um die Wohnung als Beitragsgrundlage geht. Der Gesetzgeber ist an die Wirklichkeit nicht gebunden, sondern kann auch einen Ersatz für die Wirklichkeit zur Entscheidungsbasis nehmen – das muss den Bundesverfassungsrichtern erst einmal jemand nachmachen..."

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.07.18 23:24:38
      Beitrag Nr. 88 ()
      Realitätsferner geht es nicht --> an der Wirklichkeit vorbei geurteilt.
      Für die Karlsruher Richter ist der Rundfunkbeitrag verfassungsgemäß. Im Urteilstext gibt es gleich mehrere Merkwürdigkeiten. Zum Beispiel: Welche „Vielfalt“ bieten die Öffentlich-Rechtlichen eigentlich?

      Der schönste Satz des Rundfunkurteils lautet: „Der Gesetzgeber muss keinen Wirklichkeitsmaßstab wählen, sondern kann auch einen Ersatz- oder Wahrscheinlichkeitsmaßstab zugrunde legen.“ Nämlich wenn es um die Wohnung als Beitragsgrundlage geht. Der Gesetzgeber ist an die Wirklichkeit nicht gebunden, sondern kann auch einen Ersatz für die Wirklichkeit zur Entscheidungsbasis nehmen – das muss den Bundesverfassungsrichtern erst einmal jemand nachmachen. Die Richter haben diesen Ersatz gründlich genutzt.

      https://www.welt.de/debatte/kommentare/article179549634/Rund…

      Ist es so schwer, zu urteilen: Wer kein Empfangsgerät haben will, weil er den Rundfunk nicht hören will, kann austreten, so wie aus der Kirche? Und wenn es heißt, dann könnten solche Verweigerer ja woanders doch noch indirekt am Rundfunk partizipieren: Hören ausgetretene Kirchenmitglieder nicht ebenfalls noch die Glocken?

      Aber wozu streiten. Wenn Richter nach ihren eigenen Worten dem Gesetzgeber gestatten, einen anderen Maßstab als die Wirklichkeit heranzuziehen, dann hilft Staunen und Kopfschütteln nicht. Dann wird man den Weg gehen müssen, den die Richter in ihrem Urteil immerhin angedeutet haben: „Ob das Grundrecht der Informationsfreiheit darüber hinaus auch gleichrangig im Sinne einer negativen Komponente davor schützt, sich gegen den eigenen Willen Informationen aufdrängen zu lassen, oder ob insoweit der Schutzbereich des Art. 2 Abs. 1 GG einschlägig ist, bedarf vorliegend keiner Entscheidung.“

      Gruß
      Zeo :look:
      .
      Avatar
      schrieb am 21.07.18 07:17:05
      Beitrag Nr. 89 ()
      GEZ Wahnsinn richterlich bestätigt. Ein Kommentar von 451 Grad
      Das Urteil um die GEZ ist gefallen, und der Rundfunkbeitrag bleibt bestehen. Die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten ARD und ZDF werden vorerst nicht in finanzielle Not geraten. Rechtfertigen die zahlreichen Krimis und Quiz-Shows von ARD und ZDF die Milliarden an Rundfunkgebühren, die die Deutschen jährlich zahlen? Wie könnte man den Beitrag gerechter gestalten? Ein 451°-Kommentar zum Urteil des Bundesverfassungsgerichts.

      ...
      Avatar
      schrieb am 23.07.18 03:25:14
      Beitrag Nr. 90 ()
      Rundfunkbeitrag GEZ Gebühr falsche Begründung Unfassbar !
      Avatar
      schrieb am 23.07.18 03:47:19
      Beitrag Nr. 91 ()
      (Vers.2 12.7.2018, wöchentl Update) Boykott ist so einfach mit der "Brief-zurück-schicken-Methode"
      Das ist ja der Hammer und kannte ich noch nicht! :eek::eek:



      Viele Kommentare unter der vorherigen Version: https://youtu.be/fJIG1EqL27k , die habe ich "unsichtbar" gemacht ("nicht gelistet"). Autoren, Euren Kommentar gerne hier nochmals bringen!

      Reines Audio zum Hören unterwegs, beim Aufräumen, Kochen, Sport, ...: http://gleichberechtigt.eu/gez/boykot... (als zip wenn Dein Browser nicht herunterladen sondern nur abspielen will: http://gleichberechtigt.eu/gez/boykot...)

      Video von Thomas Müller, die entscheidende Variante 2, um die es hier geht ab Minute 12: Variante ohne Hintergrundmusik: https://youtu.be/luQeocth88M , mit Hintergrundmusik: https://youtu.be/g9mCD703EpM, das reine mp3: http://gleichberechtigt.eu/upl/muelle... oder als zip: http://gleichberechtigt.eu/upl/muelle... .
      Avatar
      schrieb am 23.07.18 04:20:40
      Beitrag Nr. 92 ()
      Rundfunkbeitrag? „Nein, danke!“ Beitragsverweigerer erzählen von Haft, Zwang und Befreiung
      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 23.07.18 04:32:18
      Beitrag Nr. 93 ()
      GEZ Kontopfändung
      Kein Leistungsbescheid

      Avatar
      schrieb am 23.07.18 09:25:53
      Beitrag Nr. 94 ()
      Dass die GEZ sogar Selbständige in ihrer Existenz bedroht ist unfassbar!
      Kontopfändung?! GEZ dreht durch! ARD ZDF am ENDE? Hier bei „Hemmunglos Wirtschaft“

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.07.18 14:04:48
      Beitrag Nr. 95 ()
      Zitat von Borealis: ."Die Wut der AfD Anhänger/Bürger auf die GEZ wächst stetig. Sogar Existenzen werden bedroht"

      Ich plädiere da für eine Strategie Auge um Auge, Zahn um Zahn.
      Der Räuberstaat soll an den erpreßten GEZ-Geldern keine Freude haben. Es bleibt der Phantasie und dem Erfindungsreichtum jedes Einzelnen überlassen, jeden abgepreßten Euro mit einem mindestens ebensohohem Verlust für den Staat zu beantworten. Was die können, können wir auch.


      Hallo Borealis,

      absolut richtig, was du schreibst. Einem solchen totalitären Zwangsgeldsystem muss man wehrhaft begegnen. Nachdem ich jahrelang klagte und dies nicht zum gewünschten Erfolg führte, habe ich jetzt einen Weg entdeckt, mich dem System legal zu entziehen, welches bei anderen Personen auch funktioniert. Infos gebe ich gerne per BM an Interessierte. Haut rein.


      BG Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 25.07.18 14:16:29
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.275.566 von zeoxfan am 23.07.18 09:25:53
      Zitat von zeoxfan: Kontopfändung?! GEZ dreht durch! ARD ZDF am ENDE? Hier bei „Hemmunglos Wirtschaft“



      ein Schwachkopf vor dem Herrn der nichts als dummes Zeug erzählt. Erinnert an die AfD auf Kreisebene:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.07.18 16:10:23
      Beitrag Nr. 97 ()
      Ohne das GEZwangs-TV, würde die Bevölkerung im freien Markt, längst die ÖR-Anstalten beerdigen!
      Die schlimmsten Hetz-, Lügen- und Lückenblätter verlieren zweistellig an Auflage. Der freie Markt funktioniert, wenn man ihn denn lässt.. ;)

      Leider dürfen Millionen Menschen im wichtigen TV-Markt nicht frei agieren, sondern werden von den Bütteln des GEZwangs-TVs inklusive BVerfG zum Konsum der Lügen und Fehlideologie genötigt. :mad: Sonst würde es auch im ö-r-Rundfunk-Bereich aussehen wie hier in den neuesten IVW-Zahlen zum Printjournalismus:

      Zahlen 2Q2018 ggü. Vorjahresquartal 2Q2017. Insgesamt haben all diese Medien ggü. ihren Hochpunkten vor einigen Jahren über 60-80% Auflage verloren! :laugh::laugh::laugh:
      BILD: minus 10,5%, nun noch 1,5 Millionen Verkaufsauflage [inklusive B.Z. und Fußball-BILD] :D
      BamS: minus 10,0%, nun noch 794.000 Verkaufsauflage
      WELT: minus 8,9%, nun noch 84.000 Verkaufsauflage
      Berliner Kurier; minus 10,7%, nun noch 53.000 Verkaufsauflage
      Und besonders signifikant: Die allerschlimmsten Hetzblätter Kölner Express und Hamburger Morgenpost verlieren 15% bzw. sogar 18% in nur einem Jahr!! :eek::eek:

      https://deutsch.rt.com/gesellschaft/73456-springer-und-dumon… [Quelle IVW].



      Haut rein.... :D

      BG Zeo :look:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.07.18 16:51:38
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.299.650 von zeoxfan am 25.07.18 16:10:23Vielleicht ist das auch ein Grund, weshalb D beim Ausbau von Breitband-Internet Lichtjahre hinter anderen Ländern hinterher hinkt.

      Denn dann hätten viele Zuschauer via Youtube, Netflix usw zig alternative Sender zur Verfügung. Und daran kann die "gelenkte Demokratie" kein echtes Interesse haben...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.07.18 10:56:20
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.300.058 von Blue Max am 25.07.18 16:51:38
      Zitat von Blue Max: Vielleicht ist das auch ein Grund, weshalb D beim Ausbau von Breitband-Internet Lichtjahre hinter anderen Ländern hinterher hinkt.

      Denn dann hätten viele Zuschauer via Youtube, Netflix usw zig alternative Sender zur Verfügung. Und daran kann die "gelenkte Demokratie" kein echtes Interesse haben...

      :eek:


      :eek::eek: stimmt Max, so hatte ich es noch gar nicht gesehen!:rolleyes:

      BG Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 09.10.18 08:56:10
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort: SWR nicht für Kritik zuständig, angeblich. Verhaltensänderung Fehlanzeige!

      Besonders wenn man Andersdenkenden mit Gewalt droht, sollte man auch ein bisschen inhaltlich auf meine Fragen eingehen und nicht nur an andere verweisen und Textbausteine verwenden.

      Dieses Video mit der SWR-Antwort bezieht sich auf folgendes Video und dem darin erwähnten und vorgelesenen Brief:
      https://youtu.be/RS4otQhf0no



      BG Zeo :look:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.10.18 11:19:18
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.901.817 von zeoxfan am 09.10.18 08:56:10Wäre mir noch nicht einmal die Briefmarke wert, um denen damit einen Brief zu schicken...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.10.18 21:58:05
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.903.623 von Blue Max am 09.10.18 11:19:18
      Zitat von Blue Max: Wäre mir noch nicht einmal die Briefmarke wert, um denen damit einen Brief zu schicken...

      :eek:


      :D:D Stimmt, diesen Gutmenschen Ratten sollte man nicht schreiben. Widerstand-Widerstand!

      BG Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 01:22:59
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.971.473 von buchi1971 am 30.10.15 16:58:25
      Zitat von buchi1971: Eine Pauschale für Printmedien,
      einen Soli für Flüchtlinge,
      die MwSt. rauf auf 21%,
      die gesetzlichen Krankenkassenbeiträge um 0,5 % rauf,
      das Porto von 62 - auf 70 Cent rauf,
      Erbschaftssteuer rauf,
      LKW Maut rauf,

      was kommt noch?

      Naja wenn das dumme Volk alles mitmacht!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 01:40:22
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.025.274 von Miranda1 am 23.10.18 01:22:59http://beschwerdeliste.xobor.de/t5f2-ARD-ZDF-Deutschlandradi…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 22:49:05
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.025.286 von Miranda1 am 23.10.18 01:40:22
      Zitat von Miranda1: http://beschwerdeliste.xobor.de/t5f2-ARD-ZDF-Deutschlandradi…


      Das bringt Voll was ein:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.10.18 16:05:08
      Beitrag Nr. 106 ()
      Kai Gniffke(ARD): "Wer Meinung und Bericht bei der ARD nicht trennt, der fliegt raus! So einfach ist das"

      Dieses Zitat des ARD-Intendanten Kai Gniffke vom 26.10.2018 merken wir uns mal vor. Es wird nur wenige Tage dauern, bis Gniffke einen seiner Mitarbeiter feuern müsste. Betonung auf dem Konjunktiv, denn er wird es natürlich nicht tun:

      „Wir sind komplett einig, dass Meinung und Bericht getrennt gehört, und wer das bei uns nicht beherrscht, fliegt raus.“

      => Die Hintertür von Gniffke ist natürlich das Verb „beherrscht“. Denn „beherrschen“ wird dieses journalistische Basic JEDER bei der ARD. Nur die ANWENDUNG des Wissens unterbleibt eben permanent, wenn es gegen die AfD oder gegen „Räächts“ oder gegen „Multikulti“ geht…


      Beleglink .
      (bei 1h9m27s)


      BG Zeo :look:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.11.18 06:35:02
      Beitrag Nr. 107 ()
      Die Macht um Acht (13)
      .
      Avatar
      schrieb am 09.11.18 06:13:05
      Beitrag Nr. 108 ()
      Unbedingt anschauen!!!
      Er deckt das System hinter dem Rundfunkbeitrag auf. In seinem Vortrag „Im Zeichen der Wahrheit“ sprach er über die aktuellen Verfilzungen zwischen Medien, Politik und Bundesverfassungsgericht – und enthüllt dabei brisante Details ...
      Beispiele von Manipulation und Propaganda, welche die durch Rundfunkbeitrag-finanzierten Medien geschehen, verleihen Heiko Schrangs Vortrag Gewicht. Auf welchem Recht basieren die Zwangsabgaben an die GEZ und welche Wege gibt es zur Befreiungen von den Gebühren.

      Avatar
      schrieb am 09.11.18 15:25:28
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.077.745 von zeoxfan am 28.10.18 16:05:08Wer ARD, ZDF, CNN oder MSNBC für objektiv hält, der glaubt vermutlich auch das Fox News, oder das Compact Magazin unparteiisch und objektiv sind...

      :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.11.18 21:58:34
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.179.587 von Blue Max am 09.11.18 15:25:28
      Zitat von Blue Max: Wer ARD, ZDF, CNN oder MSNBC für objektiv hält, der glaubt vermutlich auch das Fox News, oder das Compact Magazin unparteiisch und objektiv sind...

      :laugh:


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.11.18 10:35:54
      Beitrag Nr. 111 ()
      Beteiligungen der SPD an GEZ Medien......
      Auf 412 Seiten (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) die Beteiligungen der SPD ermittelt von Sciencefiles.

      https://sciencefiles.org/wp-content/uploads/2016/04/spd-bete…

      Und dann wundern wir uns noch über die einseitige Berichterstattung, z.B. im Radio. :mad:

      BG Zeo :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.11.18 12:20:29
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.194.063 von zeoxfan am 12.11.18 10:35:54
      Zitat von zeoxfan: Auf 412 Seiten (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) die Beteiligungen der SPD ermittelt von Sciencefiles.

      https://sciencefiles.org/wp-content/uploads/2016/04/spd-bete…

      Und dann wundern wir uns noch über die einseitige Berichterstattung, z.B. im Radio. :mad:

      BG Zeo :look:


      Scheinen aber nicht viel zu taugen wie man an den Ergebnissen sieht :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.18 12:34:31
      Beitrag Nr. 113 ()
      Wie ARD & ZDF mit Kritikern umgehen - #BarCode mit Claudia Zimmermann & Bodo Schickentanz

      Ob vor oder hinter der Kamera oder dem Mikrofon, bei den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten sind tausende Mitarbeiter beschäftigt. Claudia Zimmermann war fast 40 Jahre als freie Journalistin für den WDR tätig. Bodo Schickentanz erstellte über 20 Jahre lang Grafiken für das ZDF. Im BarCode berichten beide, wie sie ihre Jobs verloren aufgrund von Ihnen geäußerter Kritik am Programm des eigenen Senders. Sowas wollte man nicht dulden und sorgte für eine fristlose Entlassung beider.

      So geht es zu bei ARD & ZDF, wenn die eigenen Mitarbeiter eine eigene Meinung haben und noch dazu die "Frechheit" besitzen, diese öffentlich kundzutun.

      .

      BG Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 29.11.18 21:31:33
      Beitrag Nr. 114 ()
      Es ist alles nicht zu fassen. :mad::mad::mad:

      Trotz Überschüssen in Milliardenhöhe
      Konferenz der Landeschefs wird Erhöhung des Rundfunkbeitrags beschließen


      Der deutsche Medienkonsument soll wieder zur Ader gelassen werden. Die Ministerpräsidentenkonferenz wird in der kommenden Woche eine erneute Erhöhung der GEZ (jetzt Rundfunkbeitrag) beschließen - obwohl ein Rekordüberschuss in Milliardenhöhe eingetrieben wurde.

      weiterlesen hier --> https://www.freiewelt.net/nachricht/konferenz-der-landeschef…




      BG Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 07.12.18 09:11:05
      Beitrag Nr. 115 ()
      Kritik am Meinungskartell der ÖR-Anstalten. Die traut sich was! - Katrin Huß im NuoViso Talk

      Seit 1992 in der Medienwelt zu Hause, gehörte sie zu den Publikumslieblingen im MDR-Fernsehen. An der Universität Leipzig studierte sie Journalistik und Sport. Mehr als zwanzig Jahre lang arbeitete sie bei Funk und Fernsehen, unter anderem für das Nachmittagsmagazin "Hier ab vier", später "MDR um 4". Sie interviewte rund 2000 Gäste aus allen Lebensbereichen, bereiste als Reporterin die Welt, berichtete über ihren ersten Marathon in New York, über ihre Besteigung des Kilimandscharo in Afrika und über ihr Himalaya-Abenteuer, den Weg zum Mount Everest in Nepal.

      Katrin Huß bewegte tausende Menschen, als sie auf dem Höhepunkt ihrer Fernsehkarriere einfach ausstieg, denn Ehrlichkeit, Respekt und Wertschätzung fehlten ihr in der "Sende-Anstalt". Sie zog die Konsequenzen.

      Im NuoViso Talk erzählt Katrin Huß Geschichten aus ihrem Leben und macht ihren Zuschauern Mut, sich in ihrem Leben mehr zuzutrauen.

      .
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 08:28:23
      Beitrag Nr. 116 ()
      ZUR SACHE: GEZ – Was bekommt der Kunde für die Zwangsabgabe?
      Die GEZ soll die öffentlich-rechtlichen Sender sowie ihre Formate finanzieren. GEZ steht für die Abkürzung der früheren Gebühreneinzugszentrale der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten in der Bundesrepublik Deutschland und bezeichnet auch die Gebühr, die für die Nutzung des öffentlichen-rechtlichen Rundfunks anfällt, den sog. Rundfunkbeitrag.

      Soweit die Theorie. Für viele Bürger, die die momentane Beitragshöhe von 17,50 EUR überweisen, wird dieser verpflichtende Vorgang inzwischen zu einer monatlichen Gewissensfrage. Nicht nur die Unzufriedenheit aufgrund mangelndem Gestaltungs- oder Mitspracherecht, sondern der stetig wachsende Frust über die permanent sinkende Qualitätskurve der Produktionen, lassen immer mehr Menschen am Sinn dieser Gebühr zweifeln.

      Wird dieser Ärger von den Verantwortlichen wahrgenommen? Vielleicht. Wird die zunehmende Wut, der Frust über diese Ignoranz der Macher ernst genommen? Nein. Erst jüngst formuliert ZDF-Intendant Thomas Bellut folgende Erkenntnis: „Eine moderate Erhöhung des Rundfunkbeitrags sei notwendig. Klar ist, ohne eine Beitragsanpassung ist das Qualitätsniveau auf keinen Fall zu halten“.

      Kann der Endverbraucher sich wehren? Gibt es Alternativen, bzw. gibt es Wege aus diesem Dilemma? Ja! In einigen Bundesländern ist z. B. ein Volksentscheid zur Befreiung vom Rundfunkbeitragszwang möglich und diese werden aktuell angestrebt. Weitere Informationen dazu unter: https://rundfunk-frei.de/rundfunk-frei_rundfunk-volksentsche…

      In der neuesten Ausgabe von ZUR SACHE diskutieren folgende Gäste zur Frage: GEZ – Was bekommt der Kunde für seine Zwangsabgabe?:

      - Olaf Kretschmann: Initiator von rundfunkbeitragswiderstand.de
      - Maren Müller: Ständige Publikumskonferenz
      - Prof. Dr. Sabine Schiffer: Institut für Medienverantwortung

      Inhaltsübersicht:
      00:01:50 Das System GEZ: erhalten oder beenden? Persönliche Einschätzungen der Gäste
      00:09:32 Die öffentlich-rechtlichen Medien: Tendenziöse oder neutrale Berichterstattung?
      00:26:33 Konsequenzen bei Zahlungsverweigerung des Rundfunkbeitrags
      00:41:05 Ein Fallbeispiel von Einflussnahme
      00:44:38 Widerstand und Gegenaufklärung
      00:58:29 Die Idee, die Initiative: rundfunkbeitragswiderstand.de
      01:07:55 Hypothese, der Volksentscheid seitens ARD und ZDF kommt +++




      BG Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 14:15:35
      Beitrag Nr. 117 ()
      Peter Werber - Werden GEZ Zahler für dumm verkauft?
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 14:31:43
      Beitrag Nr. 118 ()
      Die zuletzt bekannt gewordene Beauftragung des "Berkeley International Framing Institute" durch den ARD-Verbund und das so entstandene "Framing Manual" lassen aufhorchen. In diesem Video und auch in meinem jüngsten an die NDR-Intendanz gerichteten Schreiben gehe ich auf die Hintergründe ein.


      Avatar
      schrieb am 16.04.19 14:38:30
      Beitrag Nr. 119 ()
      KenFM im Gespräch mit: Olaf Kretschmann (rundfunkfrei.de)
      Nun muss dem geneigten KenFM-Zuschauer freilich nicht mehr erklärt werden, welche sprachlichen Mechanismen sich hinter solchen Namensänderungen verbergen – Framing ist hier das Stichwort. Auch die Tatsache, dass die Programminhalte inzwischen ebenso geframt sind, ist spätestens seit den Enthüllungen rund um die Sprachwissenschaftlerin Elisabeth Wehling kein Geheimnis mehr.

      Immer weniger Bundesbürger sind bereit, solche Zustände widerstandslos hinzunehmen. Viele befinden sich in einem Aufwachprozess, der insbesondere durch die weitläufige Verbreitung von Technologie und den uneingeschränkten Zugang zum Internet starken Auftrieb erfahren hat. Das Meinungsmonopol ist gefallen und mit ihm auch die Bereitschaft, die eigene Gehirnwäsche zwangszufinanzieren. Dennoch zahlen die meisten von uns weiter. Zu groß ist der Respekt vor den rechtlichen Konsequenzen, die eine Beitragsverweigerung mit sich bringt.

      Ein Mann, der sich von alldem nicht beeindrucken lässt, ist Olaf Kretschmann.

      Bereits seit 2012 verweigert der Werbeprofi konsequent die GEZ-Zwangsabgabe und hat auf seinem Weg nunmehr die verschiedensten juristischen Instanzen beschritten.

      Um breite Bevölkerungsschichten für die Thematik zu sensibilisieren, hat er zudem die Informationsplattform „rundfunkfrei.de" ins Leben gerufen, auf der er regelmäßig über den Ablauf aktueller Prozesse berichtet.

      Über die Jahre ist Kretschmann zu einem wandelnden GEZ-Lexikon geworden und jedem, dem dieses Thema unter den Nägeln brennt, sei angeraten, sich intensiver mit diesem Man und seiner Initiative auseinander zu setzen. Das Interview auf KenFM soll als Möglichkeit hierzu dienen.


      Avatar
      schrieb am 16.04.19 14:39:45
      Beitrag Nr. 120 ()
      GEZ Stoppen - Könnte ein Ministerpräsident das? - Olaf Kretschmann im Gespräch
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 14:42:36
      Beitrag Nr. 121 ()
      GEZ-Verweigerung für alle! Dieses Interview ist Dynamit!
      Avatar
      schrieb am 28.06.19 00:05:42
      Beitrag Nr. 122 ()
      Wollt ihr die totale ARD? Der öffentlich-unrechtliche Lücken- und Lügenfunk möchte 37% mehr Gebühren
      Liebe Freunde, :)

      in Zeiten der umfassenden öffentlich-unrechtlichen Lüge und Propaganda gegen Rechts wird es offenbar immer schwieriger und damit immer teurer, die Lügen immer NOCH lauter, omnipräsenter und damit für die Bürgerzwangs-wahrnehmbar zu machen. Nur so sind solche Endzeit-Forderungen von 37% (!) GEZwangsgebühren-Steigerung (11,1 Mrd EUR p.a. ggü. heute 8.1 Mrd EUR!) noch erklärbar. Wollt ihr die totale ARD? :rolleyes:

      Diese links-grün versiffte öffentlich-rechtliche Propaganda, sollen wir auch noch finanzieren! Bei mir ist echt jetzt Schluss mit lustig, letztlich sollen wir doch nur deren gigantische Pensionen finanzieren. :mad:

      GEZ-Knaller: ARD + ZDF wollen 3 Mrd. mehr :mad:

      https://www.mmnews.de/vermischtes/126498-gez-knaller-ard-zdf…

      [Auszug]:
      8,1 Milliarden Euro Zwangsgebühren kassieren ARD, ZDF & Co. bisher. Doch das reicht nicht. Bis 2024 wollen die Staatssender 3 Mrd. Euro mehr.

      Noch mehr Milliarden: Bereits Ende April haben die Intendanten von ARD, ZDF und Deutschlandfunk ihre Finanzwünsche der Kommission zu Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) vorgelegt. Bisher beläuft sich die Höhe der Zwangseinnahmen auf 8,1 Mrd. Euro.

      Die Senderchefs vermieden es zunächst jedoch, die Öffentlichkeit transparent über die Höhge ihrer Forderungen zu informieren. Das besorgt nun der Fachdienst “Medienkorrespondenz” nach dessen Informationen der Mehrbedarf der Öffentlich-Rechtlichen bei 3 Milliarden Euro liegt.

      Davon sollen 1,84 Mrd. Euro an die ARD-Anstalten gehen, 1,06 Mrd. Euro an das ZDF und 104 Mio. Euro an den Deutschlandfunk. Aus Sicht der Sender ist dies eine Minimalforderung, um den aktuell laufenden Betrieb aufrecht zu erhalten. Wenn die KEF grünes Lich gibt, würde er Rundfunkbeitrag 2021 von derzeit 17,50 Euro um 1,70 Euro auf 19,20 Euro pro Monat steigen. :mad:


      BG Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 17.09.19 20:51:07
      Beitrag Nr. 123 ()
      Wer schaut noch diese Staatsmedien?
      Auch in diesem Jahr ist die jämmerliche Truppe von ARD und ZDF nicht in der Lage, CL und Europaliga live zu übertragen. Die unverschämt hohen Gebühren finanzieren durchweg stattliche Gehälter und Pensionen der Belegschaft. Wichtiger sind auch unsinnige Talkshows wie Will, Plasberg, Illner und Maischberger, die mit immer wieder gleichen Gästen jede Menge Quark von sich geben und aus der Gebührenkasse hoch dotiert werden.
      So wird der Fan gezwungen, die CL über zahlungspflichtige Programme zu schauen.

      Ein Gebühren-Boykott aller Fußballfans ist eigentlich überfällig.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.19 07:30:14
      Beitrag Nr. 124 ()
      Ein mutiger Mann
      Maaßen zu GEZ: 1 Euro für ARD + ZDF reicht

      Der spricht aus, was viele denken und sich nicht trauen, das zu sagen.

      https://www.mmnews.de/vermischtes/130727-maassen-zu-gez-1-eu…
      Avatar
      schrieb am 18.09.19 08:05:08
      Beitrag Nr. 125 ()
      Meinungsdiktatur oder Kohle ??
      Was wollt Ihr eigentlich ?? 57 ct. am Tag für das gesamte öffentliche Programm , also
      zum Preis von nicht mal 2 Zigaretten od. 1 Fl. Bier ??

      Geht´s ums Geld oder um missliebige Berichte , Reportagen ??

      Man kann sich auch befreien lassen......

      https://www.rundfunkbeitrag.de/buergerinnen_und_buerger/info…

      Quando




      Gibt´s eigentlich einen Sender für Reichsbürger ??

      Avatar
      schrieb am 21.09.19 22:41:08
      Beitrag Nr. 126 ()
      Warum ARD und ZDF
      die braucht keiner

      Nachstehender Beitrag als link zeigt auf, wie man Widerstand leisten kann.



      Übrigens wird die Fußball-EM 2020 nicht von ARD und ZDF übertragen. Warum schauen Fußball-Fans noch Sportschau und Aktuelles Sportstudio, die fern jeder Aktualität über BL und CL berichten, und das für einen hohen finanziellen Beitrag.
      Avatar
      schrieb am 18.12.19 07:12:29
      Beitrag Nr. 127 ()
      Eine Überprüfung ist längst überfällig
      Gauland: GEZ muss auf den Prüfstand

      https://www.mmnews.de/politik/135792-gauland-gez-muss-auf-de…
      Avatar
      schrieb am 28.12.19 20:41:44
      Beitrag Nr. 128 ()
      Wer weiss wo die Säue sind?
      von wegen, die Umweltsäue und Nazisäue sitzen woanders. Wer den Artikel
      WDR-Mann:
      Oma war keine Umweltsau, sondern Nazisau"
      liest, weiss wo die Säue sind. Könnten die sich bei den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten versteckt halten

      https://www.mmnews.de/vermischtes/136248-wdr-video-meine-oma…

      https://www.mmnews.de/vermischtes/136256-wdr-mann-oma-war-ke…

      Da frage ich mich schon, welche Großeltern wollen Entgleisungen dieses Gesocks noch mit GEZ-Gebühren finanzieren. Es ist einfach unglaublich, was in diesem Staat mittlerweile alles möglich ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.12.19 10:21:26
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.241.776 von Nissie am 28.12.19 20:41:44Und der Dreckfink wars:

      Danny Hollek


      Nach kurzer Recherche kann man erfahren, dass dieser vom Gebührenzahler finanzierte Dreckspatz Aktivist bei der Antifa ist.
      Avatar
      schrieb am 04.01.20 12:38:51
      Beitrag Nr. 130 ()
      Umfrage des Instituts Civey
      "Umweltsau"-Song, BR-Eklat: Wie Deutsche über die Öffentlich-Rechtlichen denken

      https://www.focus.de/kultur/medien/umfrage-des-instituts-civ…

      Wenn die 44 Prozent, die keinen Betrag für angemessen halten, den vierteljährlichen Zwangsbeitrag in x-Raten zahlen, so ko,,t bei der GRZ richtig Freude auf-
      Avatar
      schrieb am 04.01.20 21:59:16
      Beitrag Nr. 131 ()
      Live: Demo gegen WDR in Köln
      https://www.mmnews.de/vermischtes/136548-live-demo-gegen-wdr…

      Schlimmer gehts nimmerurl]" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.mmnews.de/vermischtes/136548-live-demo-gegen-wdr…

      Schlimmer gehts nimmerurl]
      Avatar
      schrieb am 05.01.20 21:32:57
      Beitrag Nr. 132 ()
      Es gibt nun Ärger von allen Seiten
      Video: Identitäre besetzen WDR
      05. Januar 2020
      Aktion gegen WDR in Köln: identitäre Aktivisten stiegen der Anstalt aufs Dach und hissten einen Riesenbanner mit der Aufschrift "WDRlich, Medienhetze stoppen, GEZ sabotieren".


      https://www.mmnews.de/vermischtes/136594-identitaere-besetze…
      Avatar
      schrieb am 06.01.20 11:08:27
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.505.645 von Nissie am 17.09.19 20:51:07
      Zitat von Nissie: Auch in diesem Jahr ist die jämmerliche Truppe von ARD und ZDF nicht in der Lage, CL und Europaliga live zu übertragen. Die unverschämt hohen Gebühren finanzieren durchweg stattliche Gehälter und Pensionen der Belegschaft. Wichtiger sind auch unsinnige Talkshows wie Will, Plasberg, Illner und Maischberger, die mit immer wieder gleichen Gästen jede Menge Quark von sich geben und aus der Gebührenkasse hoch dotiert werden.
      So wird der Fan gezwungen, die CL über zahlungspflichtige Programme zu schauen.

      Ein Gebühren-Boykott aller Fußballfans ist eigentlich überfällig.


      Wozu Fussball ?

      Seid doch mal dankbar, dass ARD & ZDF euch mit so lebenswichtigen Formaten wie Traumschiff, Musikantenstadl usw informieren...

      :laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.01.20 11:34:41
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.290.874 von Blue Max am 06.01.20 11:08:27Seid doch mal dankbar, dass ARD & ZDF euch mit so lebenswichtigen Formaten wie Traumschiff, Musikantenstadl usw informieren...

      Den "Tatort" mit Till Schweiger nicht vergessen!!!:cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.01.20 12:55:43
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.290.874 von Blue Max am 06.01.20 11:08:27Naja, zu der Zeit damals habe ich mich noch zurückgenommen, Mittlerweile sieht das schon anders aus. Erfreulicherweise kommt nun der Boykott aus allen Schichten unserer Gesellschaft.

      Ich halte die Idee zur teilweisen Zahlung der Gebühr in Kupfercent als Paketsendung für äusserst innovativ. Dieses Verfahren sichert Arbeitsplätze bei der GEZ.:laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.01.20 13:27:46
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.292.170 von Nissie am 06.01.20 12:55:43Ich halte die Idee zur teilweisen Zahlung der Gebühr in Kupfercent als Paketsendung für äusserst innovativ. Dieses Verfahren sichert Arbeitsplätze bei der GEZ.

      Und bei den Paketdiensten!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.01.20 14:24:12
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.291.219 von Datteljongleur am 06.01.20 11:34:41
      Zitat von Datteljongleur: Seid doch mal dankbar, dass ARD & ZDF euch mit so lebenswichtigen Formaten wie Traumschiff, Musikantenstadl usw informieren...

      Den "Tatort" mit Till Schweiger nicht vergessen!!!:cry:


      War das nicht der, der grosskotzig angekündigt hatte ein privates Flüchtlingsheim bauen zu wollen ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.01.20 21:38:42
      Beitrag Nr. 138 ()
      So isses
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.20 14:46:55
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.331.473 von Nissie am 09.01.20 21:38:42Kann doch kein normal denkender Mensch erklären, wozu es im Zeitalter von Netflix, Youtube, 30 privaten TV-Sendern usw obendrein auch noch Dutzende zig Milliarden kostende Fernsehkanäle des Staatsfernsehens und obendrein auch noch Dutzende Radioprogramme braucht...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.01.20 21:16:38
      Beitrag Nr. 140 ()
      es geht weiter


      Wo bleibt eigentlich der zuständige MP Laschet? Untergetaucht?
      Avatar
      schrieb am 11.01.20 20:33:40
      Beitrag Nr. 141 ()
      und schon wieder der WDR in den Schlagzeilen
      https://www.facebook.com/bystronpetr/videos/724396834754690/…
      Avatar
      schrieb am 13.01.20 21:11:01
      Beitrag Nr. 142 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.01.20 22:19:34
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.363.732 von Nissie am 13.01.20 21:11:01Freut... Ein neuer toller Film bei YouTube 🌝
      Avatar
      schrieb am 21.01.20 20:48:31
      Beitrag Nr. 144 ()
      Ein Ablenkungsmanöver von der NaziSau?
      Avatar
      schrieb am 23.01.20 18:03:05
      Beitrag Nr. 145 ()
      https://www.mmnews.de/vermischtes/137513-1-hilfe-gegen-gez

      Dieser Artikel ist jeden Zwangsbeitragszahler interessant.
      Avatar
      schrieb am 30.01.20 21:01:44
      Beitrag Nr. 146 ()
      Das Thema ist längst nicht ausgestanden


      Angeblich bezahlen bereits 4 Mio. Haushalte ihre Gebühren nicht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.20 17:58:37
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.537.546 von Nissie am 30.01.20 21:01:44Ich möchte jedem Beitragszahler dringend empfehlen, sich darüber kundig zu machen, welche Daten über ihn bei der GEZ gespeichert sind. Natürlich nur, um der GEZ bei ihrer Arbeit zu helfen und eventuellen Unstimmigkeiten vorzubeugen und falls vorhanden, diese auszuräumen.
      Ich gehe davon aus, daß derartiges bisher nicht erfolgt ist und damit längst überfallig ist.
      Das Ganze sollte zwecks Aktualisierung jährlich wiederholt werden.

      Das Könnte in folgender Form geschehen:

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      Ich möchte hiermit die mir zustehenden gesetzlichen Auskunftsansprüche gemäß Artikel 15 Datenschutz-Grundverordnung in Anspruch nehmen und fordere den ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice auf, mir bis zum ....... (hier eine maximal vierwöchige Frist setzen) vollständige Auskunft darüber zu erteilen:
      1. welche auf meine Person bezogene Daten innerhalb der letzten zehn Jahre (gesetzliche Aufbewahrungsfrist) und falls darüber hinaus noch vorhanden, auch diese, vom Beitragsservice gespeichert oder in anderer Weise registriert worden sind;
      2. welchen Empfängern diese Daten offengelegt oder an sie weiter geleitet worden sind oder noch offengelegt werden;
      3. alle verfügbaren Informationen über die Herkunft dieser Daten, insbesondere derer, die nicht bei mir erhoben worden und nicht von mir beigebracht worden sind, sondern aus anderen Quellen bezogen worden sind.
      Mit Dank für Ihre Bemühungen und freundlichen Grüßen
      Auguste Aufsässig
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.20 19:33:56
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.546.789 von Borealis am 31.01.20 17:58:37Ich hatte eine ähnliche Anfrage (4) Anfang des Jahres für meine Familie gestartet.
      Die gewünschten Auskünfte haben wir in diesen Tagen erhalten und überlegen derzeit, was zu tun ist.
      Ich kann nur empfehlen, diesen Antrag zu stellen, die Auskünfte sind auf jeden Fall hochinteressant.
      Avatar
      schrieb am 01.02.20 18:23:19
      Beitrag Nr. 149 ()
      Weiter, immer weiter
      GEZ: Von Zwangsabgaben und orwellschen Zuständen

      https://www.mmnews.de/vermischtes/138135-gez-von-zwangsabgab…
      Avatar
      schrieb am 04.02.20 16:58:02
      Beitrag Nr. 150 ()
      ARD Monitor: Staatswaltschaft spricht von krasser Falschberichterstattung
      04. Februar 2020
      Toter Syrer nach Brand in JVA Kleve: ARD Magazin "Monitor" verdreht Wahrheit, gibt angeblichen Zeugen 300€ für Gefälligkeitsaussagen, damit "die Story stimmt". Staatsanwaltschaft mit schweren Vorwürfen.

      https://www.mmnews.de/vermischtes/138267-ard-monitor-staatsw…

      Raus mit Restle und Konsorten
      Avatar
      schrieb am 18.02.20 07:15:41
      Beitrag Nr. 151 ()
      Initiative ‚Genug GeZahlt‘ unterstützen
      GEZ: Krasse Erhöhung ab 2021

      https://www.mmnews.de/vermischtes/139014-gez-krasse-erhoehun…
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.20 19:43:40
      Beitrag Nr. 152 ()
      Der Skandal nimmt kein Ende
      Avatar
      schrieb am 12.03.20 16:17:42
      Beitrag Nr. 153 ()
      … Der Beitrag soll ab 2021 um 86 Cent auf dann 18,36 Euro steigen. ...

      https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/beschluss-de…

      - :rolleyes: -
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.20 17:45:47
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.981.618 von Badkreuznach am 12.03.20 16:17:42Die kriegen einfach den Hals nicht voll. Hoffentlich kommt die Quittung bei den nächsten Wahlen.
      Und es werden immer mehr den Beitrag stückeln oder überhaupt nicht zahlen.
      Avatar
      schrieb am 12.03.20 18:20:57
      Beitrag Nr. 155 ()
      ich zahle seit gut 2 Jahren nicht mehr - die GEZ / der Beitragsservice gehört abgeschafft...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.20 07:38:44
      Beitrag Nr. 156 ()
      und wieder ARD-Hetze gegen Alte und Kranke
      ARD: Corona gut weil nur Alte sterben
      14. März 2020
      Während viele Menschen vor Corona zittern präsentiert der ARD-Kanal "Funk" einen neuen Satire-Hammer: Das Corona-Virus sei fair, denn „es rafft die Alten dahin - hat doch die Generation 65+ diesen Planeten in den letzten fünfzig Jahren voll gegen die Wand gefahren.“

      https://www.mmnews.de/vermischtes/140634-ard-corona-gut-weil…

      Das bedeutetndoch, die ARD benötigt die GEZ-Gebühren der 65+ nicht, also Zahlungen einstellen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.20 07:05:57
      Beitrag Nr. 157 ()
      Klar, natürlich ist es so, dass auch unser Rentensystem durch das Altensterben "repariert" werden würde. Aber das ist mehr als zynisch und meines Erachtens gibt es da keinen Raum für Satire.

      Was aber wirklich eine absolute Frechheit ist, ist die Erhöhung der GEZ in der Krise!
      https://capstigma.de/2020/03/gez-erhoehung-im-schatten-des-c…

      Das ist eine absolute Frechheit!
      Avatar
      schrieb am 02.04.20 20:36:47
      Beitrag Nr. 158 ()
      Avatar
      schrieb am 02.04.20 21:52:30
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.707.468 von Nissie am 18.02.20 07:15:41
      Zitat von Nissie: GEZ: Krasse Erhöhung ab 2021

      https://www.mmnews.de/vermischtes/139014-gez-krasse-erhoehun…


      0,86€ Erhöhung! Krass sagte er und schnappte seine Kippe weg....
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.04.20 21:56:52
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.221.235 von Doppelvize am 02.04.20 21:52:30der Betrag der Erhöhung ist völlig egal - es geht generell um die Gerechtfertigtkeit dieser Zahlung. Da es keine Steuer ist und man keinen Vertrag mit denen abschließt, gibt es keine Grundlage für eine Zahlung.
      Avatar
      schrieb am 11.04.20 19:38:08
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.221.235 von Doppelvize am 02.04.20 21:52:30als sozialhilfeempfänger kriegst du die 0,86€ doch eh erstattet.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.04.20 09:44:28
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.303.676 von shagerage am 11.04.20 19:38:08
      Zitat von shagerage: als sozialhilfeempfänger kriegst du die 0,86€ doch eh erstattet.


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.20 21:11:39
      Beitrag Nr. 163 ()
      mal wieder WDR
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.04.20 21:18:34
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.984.243 von 232355 am 12.03.20 18:20:57
      Zitat von 232355: ich zahle seit gut 2 Jahren nicht mehr - die GEZ / der Beitragsservice gehört abgeschafft...


      So ist unser Gutmenschenstaat. Die ärmsten der Armen werden von der Masse d.h. der arbeitenden Bevölkerung alimentiert.

      Gehört längst abgeschafft! Wer nicht arbeitet soll auch nicht essen!
      Avatar
      schrieb am 20.08.20 19:57:32
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.981.618 von Badkreuznach am 12.03.20 16:17:42... Wir werden den Staatsvertrag ablehnen ...

      https://www.welt.de/politik/deutschland/article213981934/Run…

      - :look: -
      Avatar
      schrieb am 21.08.20 10:58:54
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.303.676 von shagerage am 11.04.20 19:38:08
      Zitat von shagerage: als sozialhilfeempfänger kriegst du die 0,86€ doch eh erstattet.


      Was ist ein Sozialhilfeempfänger?

      Bist 10 Jahre zurück Junge. Im übrigen zahle ich Steuern. Ununterbrochen seit rund 40 Jahren😘
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.10.20 17:08:07
      Beitrag Nr. 167 ()
      Steinhöfel pfändet GEZ wegen falschen ARD-Faktencheck

      NDR mal wieder mit falschen Fakten. Nun müssen sie zahlen.

      https://www.mmnews.de/politik/152501-steinhoefel-pfaendet-ge…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.10.20 22:56:41
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.325.188 von Nissie am 08.10.20 17:08:07Herrlich.

      Dafuer sollte doppelvize seinen "Gute Nachrichten fuer Deutschland Thread" reaktivieren ...


      „Der Beitragsservice der öffentlich-rechtlichen Anstalten geht mit Kontopfändungen und Gerichtsvollziehern gegen säumige Beitragspflichtige vor. Nun haben wir den Spieß einmal umgedreht und das Konto des Beitragsservice gepfändet.“
      https://twitter.com/Steinhoefel/status/1314178365931352064
      Avatar
      schrieb am 09.10.20 13:11:47
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.837.036 von Doppelvize am 21.08.20 10:58:54
      Mehrwertsteuer?
      Keine Steuern zu zahlen dürfte in Deutschland wirklich schwierig sein, wenn man bedenkt, dass auf jedem Einkaufszettel Mehrwertsteuer ausgewiesen ist.
      Avatar
      schrieb am 07.01.21 21:21:42
      Beitrag Nr. 170 ()
      Avatar
      schrieb am 19.01.21 20:02:10
      Beitrag Nr. 171 ()
      Avatar
      schrieb am 09.06.21 22:52:42
      Beitrag Nr. 172 ()
      ... Gebührenverweigerer sitzt offenbar seit Monaten im Gefängnis – WDR findet Vorgang „bedauerlich“ ...

      https://www.welt.de/kultur/medien/article231687663/Rundfunkb…

      - :rolleyes: -
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.07.21 19:43:23
      Beitrag Nr. 173 ()
      ... Im Jahr verdient die neue ARD-Programmdirektorin 285.000 Euro Grundgehalt. ...

      https://www.welt.de/kultur/medien/article232313287/Neue-ARD-…

      Tja, halt Grundgehalt - ;) - Frau Strobl ist übrigens die Tochter von Wolfgang S. u. die Ehefrau von Thomas S. - Bin mir aber sicher das einzig ihre Qualifikation für dieses Amt entscheidend war - :D
      Avatar
      schrieb am 05.07.21 20:46:58
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.837.036 von Doppelvize am 21.08.20 10:58:54
      Zitat von Doppelvize: Bist 10 Jahre zurück Junge. Im übrigen zahle ich Steuern. Ununterbrochen seit rund 40 Jahren😘



      Dann bist Du also schon mal kein Milliardär.:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.08.21 19:18:20
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.461.613 von Badkreuznach am 09.06.21 22:52:42... Georg Thiel ist wieder frei ...

      https://www.welt.de/fernsehen/article233329219/Rundfunkbeitr…

      - :look: -
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.08.21 20:26:27
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.693.987 von beachbernie1 am 05.07.21 20:46:58
      Zitat von beachbernie1:
      Zitat von Doppelvize: Bist 10 Jahre zurück Junge. Im übrigen zahle ich Steuern. Ununterbrochen seit rund 40 Jahren😘



      Dann bist Du also schon mal kein Milliardär.:D


      Nö 😉
      Avatar
      schrieb am 25.08.21 20:30:02
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.149.393 von Badkreuznach am 25.08.21 19:18:20
      Zitat von Badkreuznach: ... Georg Thiel ist wieder frei ...

      https://www.welt.de/fernsehen/article233329219/Rundfunkbeitr…

      - :look: -


      Sitzt beim nächsten mal vermutlich doppelt so lange.
      Avatar
      schrieb am 13.09.21 20:23:09
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.419.681 von Nissie am 22.04.20 21:11:39... Moderatorin nahm an antisemitischem Hass-Marsch teil, verbreitete regelmäßig extrem anti-israelische Inhalte und äußerte sich lobend über das iranische Mullah-Regime ...

      https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/islamismus…

      Nicht mein Sender - :rolleyes:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.09.21 09:21:25
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.313.813 von Badkreuznach am 13.09.21 20:23:09
      Zitat von Badkreuznach: ... Moderatorin nahm an antisemitischem Hass-Marsch teil, verbreitete regelmäßig extrem anti-israelische Inhalte und äußerte sich lobend über das iranische Mullah-Regime ...

      https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/islamismus…

      Nicht mein Sender - :rolleyes:


      Bringt das was, der GEZ aufgrund dieser Nachrichten einen Brief mit Kündigung zu schreiben bzw. die Einzugsermächtigung bis auf weiteres einzufrieren?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.09.21 09:25:23
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.316.822 von GRILLER am 14.09.21 09:21:25
      Zitat von GRILLER:
      Zitat von Badkreuznach: ... Moderatorin nahm an antisemitischem Hass-Marsch teil, verbreitete regelmäßig extrem anti-israelische Inhalte und äußerte sich lobend über das iranische Mullah-Regime ...

      https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/islamismus…

      Nicht mein Sender - :rolleyes:


      Bringt das was, der GEZ aufgrund dieser Nachrichten einen Brief mit Kündigung zu schreiben bzw. die Einzugsermächtigung bis auf weiteres einzufrieren?


      Kündigen🤣🤣🤣🤣
      Avatar
      schrieb am 14.09.21 09:25:29
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.316.822 von GRILLER am 14.09.21 09:21:25
      Zitat von GRILLER:
      Zitat von Badkreuznach: ... Moderatorin nahm an antisemitischem Hass-Marsch teil, verbreitete regelmäßig extrem anti-israelische Inhalte und äußerte sich lobend über das iranische Mullah-Regime ...

      https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/islamismus…

      Nicht mein Sender - :rolleyes:


      Bringt das was, der GEZ aufgrund dieser Nachrichten einen Brief mit Kündigung zu schreiben bzw. die Einzugsermächtigung bis auf weiteres einzufrieren?


      Bedeutet das im Endeffekt das ich mit meinem monatlichen GEZ-Gebühr eine Judenhasserin unterstütze? Dadurch werde ich automatisch zum NAZI? Das kann doch nicht rechtens sein?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.09.21 12:18:05
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.316.882 von GRILLER am 14.09.21 09:25:29... Ihr gefielen noch im Sommer 2021 Parolen für die Auslöschung Israels, Boykottaufrufe und ein Beitrag, der den Gefängnisausbruch von Terroristen feierte ...

      https://www.bild.de/politik/inland/politik/likes-fuer-antise…
      Avatar
      schrieb am 25.09.21 16:37:47
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.316.822 von GRILLER am 14.09.21 09:21:25
      Zitat von GRILLER:
      Zitat von Badkreuznach: ... Moderatorin nahm an antisemitischem Hass-Marsch teil, verbreitete regelmäßig extrem anti-israelische Inhalte und äußerte sich lobend über das iranische Mullah-Regime ...

      https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/islamismus…

      Nicht mein Sender - :rolleyes:


      Bringt das was, der GEZ aufgrund dieser Nachrichten einen Brief mit Kündigung zu schreiben bzw. die Einzugsermächtigung bis auf weiteres einzufrieren?


      So einfach ist das nicht. Du mußt wissen, dass die GEZ keine Rechtsgrundlage hat die Beiträge einzuziehen. Es gilt das Verwaltungsrecht!

      Für jede Abgabe muss die Institution einen sog. Beitragsbescheid austellen. Ohne einen solchen ist die Forderung gegenstandslos.

      Also:
      Du beantragst bei der GEZ einen Beitragsbescheid per Einschreiben und widerrufst die Einziehungsermächtigung. Dann ist erst mal Ruhe. Wenn nach ca. 1 Jahr der Beitragsbescheid folgendes machen:

      Widerspruch einlegen, wegen z.B. Nichtnutzung. Warten auf den Widerspruchsbescheid zum Beitragsbescheid. Nicht zahlen und warten bis nach weiteren 6 Monateder Festsetzungsbescheid kommt. Dann legst du Widerspruch gegen den Festsetzungsbescheid ein. Bis dahin kann nichts passieren. Nach dem dem Widerspruchsbescheid zum Festsetzungsbescheid wird es ernst, du müßtest zahlen, weil sonst geht es in die Vollstreckung. Du könnest aber noch denen den "Widerspruchsbescheid zum Festsetzungsbescheid" beim Verwaltungsgericht klagen. Achtung Fristen einhalten!

      Der Sinn des Ganzen ist möglichst hohen Aufwand zu generieren. Wenn das ein 1 Mio. so machen würden, könnte die GEZ einpacken.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.10.21 08:05:02
      Beitrag Nr. 184 ()
      https://multipolar-magazin.de/artikel/ich-kann-nicht-mehr

      Hier lässt endlich mal jemand die Katze aus dem Sack
      Avatar
      schrieb am 06.10.21 21:14:57
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.424.309 von Kursrutschi am 25.09.21 16:37:47
      Zitat von Kursrutschi:
      Zitat von GRILLER: ...

      Bringt das was, der GEZ aufgrund dieser Nachrichten einen Brief mit Kündigung zu schreiben bzw. die Einzugsermächtigung bis auf weiteres einzufrieren?


      So einfach ist das nicht. Du mußt wissen, dass die GEZ keine Rechtsgrundlage hat die Beiträge einzuziehen. Es gilt das Verwaltungsrecht!

      Für jede Abgabe muss die Institution einen sog. Beitragsbescheid austellen. Ohne einen solchen ist die Forderung gegenstandslos.

      Also:
      Du beantragst bei der GEZ einen Beitragsbescheid per Einschreiben und widerrufst die Einziehungsermächtigung. Dann ist erst mal Ruhe. Wenn nach ca. 1 Jahr der Beitragsbescheid folgendes machen:

      Widerspruch einlegen, wegen z.B. Nichtnutzung. Warten auf den Widerspruchsbescheid zum Beitragsbescheid. Nicht zahlen und warten bis nach weiteren 6 Monateder Festsetzungsbescheid kommt. Dann legst du Widerspruch gegen den Festsetzungsbescheid ein. Bis dahin kann nichts passieren. Nach dem dem Widerspruchsbescheid zum Festsetzungsbescheid wird es ernst, du müßtest zahlen, weil sonst geht es in die Vollstreckung. Du könnest aber noch denen den "Widerspruchsbescheid zum Festsetzungsbescheid" beim Verwaltungsgericht klagen. Achtung Fristen einhalten!

      Der Sinn des Ganzen ist möglichst hohen Aufwand zu generieren. Wenn das ein 1 Mio. so machen würden, könnte die GEZ einpacken.


      1. Du kriegst die Million nicht zusammen.
      2. Gesetze kann man ändern.
      Avatar
      schrieb am 09.12.21 17:36:01
      Beitrag Nr. 186 ()
      Scharze Bilder, schwarze Zeiten

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.12.21 18:10:51
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.172.516 von Nissie am 09.12.21 17:36:01
      Zitat von Nissie: Scharze Bilder, schwarze Zeiten


      Oh! Niedlich 😘 YouTube als Argumentation,😀


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GEZ gleiche Zwangsabgabe für Printmedien gefordert