checkAd

    Nano One Materials ...Lithiumplayer mit großem Potential? (Seite 16)

    eröffnet am 13.11.15 11:14:18 von
    neuester Beitrag 11.04.24 20:43:25 von
    Beiträge: 2.150
    ID: 1.221.450
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 258.880
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 16
    • 215

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.12.23 13:19:35
      Beitrag Nr. 2.000 ()
      Hallo Grafinado, hatte ich nicht gestern gesagt "dein Wort in Gottes Ohr", nun er scheint es heute gehört zu haben.📈
      Nano One Materials | 1,716 €
      Avatar
      schrieb am 13.12.23 12:18:19
      Beitrag Nr. 1.999 ()
      Die Ladeinfrastruktur ist natürlich noch ausbaufähig.
      Wie sah es denn damals aus, als die ersten Autos an den Start gingen? Benzin kaufte man in einer Apotheke und die Kritiker meinten, das sich das Auto nie durchsetzen wird. Das erste Elektroauto fuhr bereits 1832, wenn Dr. Google recht hat. Wer weiß, wenn es da schon vernünftige Batterien gegeben hätte, ob sich dann Verbrenner überhaupt durchgesetzt hätten???
      Nano One Materials | 1,716 €
      Avatar
      schrieb am 12.12.23 22:24:54
      Beitrag Nr. 1.998 ()
      Erste Risse in der Schönen neuen EV-Welt
      (Achtung Satire)

      Schön sehen die Diagramme aus, die bis 2030, 2040 oder noch länger einen EV-Boom voraussagen. In Fachmagazinen, den Research-Zentren der großen Finanzhäuser und in der Politik werden Prognosen gepostet, die mir die Gewissheit geben, richtig in die ökologische Zukunft investiert zu haben.

      Doch warum will ich nicht eines von diesen tollen Elektrofahrzeugen haben? Gerade ich, die doch so leidenschaftlich in große Teile der Lieferkette investiert ist? Bin ich vielleicht eine schizophrene Umweltsau?

      Klar sind die Fahrzeuge noch irrwitzig teuer, Kauf-Subventionen kann sich der Staat nicht mehr leisten und die Schnell-Lade-Infrastruktur ist ein Witz. Darüber hinaus dürfen Netzbetreiber ab 2024 den Ladestrom für meine Wall-Box in Spitzenzeiten drosseln. Alles keine Kaufargumente, abgesehen vom Klima vielleicht.

      Da frage ich mich manchmal schon, ob es in Zukunft noch genug finanzkräftige, ökologische Gutmenschen gibt, die genug Elektrofahrzeuge kaufen, um meinem Investment zum Erfolg zu verhelfen.

      Und jetzt dieser Artikel in "electrive vom 12.12.2023"

      Ford stutzt 2024 offenbar die Produktion seines E-Pickups

      https://www.electrive.net/2023/12/12/ford-stutzt-2024-offenb…

      Mal sehen, ob meine Lebenszeit ausreicht, damit meine Investments doch noch ein Erfolg werden. Am Ende muss ich mir vielleicht doch noch so eine Karre kaufen.

      Ach Quatsch, ich überschreibe einfach meine Aktien auf meine Enkelkinder. Sollen die sich dann damit herumärgern.
      Nano One Materials | 1,585 €
      Avatar
      schrieb am 12.12.23 15:29:48
      Beitrag Nr. 1.997 ()
      Auch nicht schlecht...
      https://www.electrive.net/2023/12/12/vw-bereit-fuer-spatenst…

      Was immer dort gemeint ist mit: "Um welche Zellchemie es sich dabei handeln wird, gibt PowerCo noch nicht genau an. Die Rede ist von „einer neuen Technologie, die für eine kosteneffiziente Massenproduktion ausgelegt ist“."

      Könnte das NANO sein?
      Nano One Materials | 1,602 €
      Avatar
      schrieb am 12.12.23 14:58:37
      Beitrag Nr. 1.996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.951.404 von Alpenman am 12.12.23 14:50:14
      Zitat von Alpenman: https://www.electrive.net/2023/12/04/samsung-sdi-ordert-kathodenmaterial-im-wert-von-31-mrd-euro-bei-ecopro-bm/


      Genau! Danke.
      Nano One Materials | 1,602 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.12.23 14:50:14
      Beitrag Nr. 1.995 ()
      Damit man mal sieht, um welche Summen es im Kathodengeschäft geht.
      https://www.electrive.net/2023/12/04/samsung-sdi-ordert-kath…
      Nano One Materials | 1,602 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.12.23 14:34:04
      Beitrag Nr. 1.994 ()
      Danke Dir! Ich will nur verhindern, das hier die Stimmung zu schlecht wird...😭🙄🤒 Etwas Aufheiterung schadet ja nicht...😀👍👌🌞
      Nano One Materials | 1,602 €
      Avatar
      schrieb am 12.12.23 13:57:34
      Beitrag Nr. 1.993 ()
      Dein Wort in Gottes Ohr. Übrigens, schöner Bericht von dir. Hast dir viel Zeit dafür genommen.👏👍
      Nano One Materials | 1,602 €
      Avatar
      schrieb am 12.12.23 12:28:30
      Beitrag Nr. 1.992 ()
      Keine Sorge...
      Ja, ist blöd, für uns alle.

      Aber: Der Traum lebt und geht bald in Erfüllung. Das Pferd ist nicht tot, sondern läuft nur langsam - aber stetig und mit einem klaren Ziel.

      Das Management von NANO besteht zum Glück nicht aus Träumern, die möglichst schnell einen hohen Aktienkurs anstreben, nur um damit Reibach zu machen, sondern aus Menschen, die über lange Zeit eine bestimmte Idee verfolgen und alles unternehmen, um diese umzusetzen: CAM mithilfe der One-Pot Technologie umweltfreundlich, nachhaltig und günstig zu produzieren und dafür weltweit Kunden zu finden.

      Der Markt für Traktionsbatterien ist ein gewaltiger weltweiter Zukunftsmarkt, in den Billionen von EUR fließen (werden), da die Transition von Verbrenner- zu E-Autos erst ganz am Anfang steht, aber nicht mehr aufzuhalten ist. In den nächsten 10 Jahren werden wir zumindest in den Industriestaaten unser Erde erleben, dass keine neuen Verbrenner mehr gebaut, sondern in der Folge vollständig durch E-Autos ersetzt werden.

      Und das nach wie vor teuerste Bauteil des E-Autos ist seine Traktionsbatterie, die ca. 1 Drittel der Herstellungskosten ausmacht; und ca. 40% der Batteriekosten entfallen auf die Kathode.

      Das ist enorm. Das will NANO ändern.

      Die Traktionsbatterien in gegenwärtigen E-Autos sind fast immer Lithium-Ionen-Akkus. In der Autoindustrie ist diese Batterie-Technologie noch recht jung, d. h. es gilt noch ein großes Entwicklungspotential auszuschöpfen, bei der Speichertechnologie wie der Herstellung. Wie rasant der Fortschritt bereits ist, zeigt die Entwicklung der Produktionskapazitäten und Preise in den letzten Jahren:

      In 2018 gab es weltweit knapp 40 große Batterie-Produktionsstätten mit einer Kapazität von ca. 230 GWh. Bis 2028 soll sich deren Zahl aber nahezu verdoppeln und die Produktionskapazität auf rund 2.000 GWh verzehnfachen; andere Szenarien gehen bereits für 2025 von einer doppelt so hohen Kapazität aus.

      Da ist NANO mittendrin.

      Und NANO wird aktiv unterstützt durch die kanadische Regierung samt der lokalen kanadischen Provinzen. Anteilseigner an NANO sind die Weltkonzerne RIO TINTO und SUMITOMO. Kooperationen bestehen mit BASF, UMICORE, Volkswagen, ONE (damit auch BMW), usw. Sowohl die US- als auch die kanadische Regierung tun alles, um von China unabhängiger zu werden und eine unabhängige nordamerikanische Batteriefertigung für E-Autos aufzubauen. Der US-IRA belohnt Kunden mit erheblichen Zuschüssen, wenn sie E-Autos kaufen, die zumindest im wesentlichen keine chinesischen Batterien und Batteriekomponenten beinhalten. LFP setzt sich immer weiter v. a. für günstigere E-Autos durch, und NANO hat die einzige LFP-Produktion in Nordamerika, die gerade erheblich erweitert wird. NANO hat zumindest mit 2 weiteren OEM (außer VW), davon mindestens einer aus den USA (ich tippe auf GM), Kooperationen, in deren Rahmen die One-Pot Technologie seit einiger Zeit auf Machbarkeit und Skalierbarkeit getestet wird. NANO hat zudem eine Kooperation mit einem führenden asiatischen Batteriehersteller, der kein Chinese ist (ich tippe auf POSCO aus Südkorea). Auch dort wird die One-Pot Technologie getestet.

      Und so weiter...

      Zweifelt hier bei dem Ganzen wirklich jemand daran, dass NANO am Ende Erfolg haben wird?

      Ich nicht.

      Es dauert halt, das war es aber auch schon und ist zudem verständlich, denn es geht um nichts anderes als eine Führungsrolle auf einem künftigen Weltmarkt erheblichen Ausmasses. Da wollen und müssen alle (NANO, OEM, Batteriehersteller, Kunden, usw.) sicher sein, auf die "richtige" Technologie zu setzen. So wie bei ABBA: "The winner takes it all." Oder wie damals bei Videorekordern, da setzte sich VHS gegen alle anderen durch und wurde zum weltweiten Standard. Oder später bei DVDs, da war es am Ende BluRay, das sich durchsetzte und weltweiter Standard wurde. Die jeweiligen "Verlierer" gingen dagegen unter. Oder schließlich: Kennt noch jemand Blackberry, das Statussymbol der frühen 2000er? Erledigt, nachdem Apple Mitte der 2000er das erste iPhone vorstellte und plötzlich niemand mehr Smartphones mit Tastatur kaufte.

      Jeder OEM wird sich also sehr gut überlegen und testen, testen und nochmals testen, welche Traktionsbatterien mit welcher Technologie er in seine E-Autos am Ende einbaut. Denn derjenioge, der hier falsch entscheidet, könnte das Rennen langfristig verlieren und die eigene Existenz gefährden, wie die o. g. Beispiele bewiesen haben.

      Und das alles kostet eben Zeit.

      Am Ende wird das Warten aber belohnt werden.

      Kopf hoch, und bloß nicht jetzt verkaufen.

      Wenn Du 3000 Stück hast, ist das eine Investition von EUR 6.000,00, wenn Du bei EUR 2 gekauft hast. Sicher viel Geld, aber: Soweit Du diese EUR 6.000,00, die momentan bei einem Verkauf bei ca. EUR 1,60 noch nicht einmal realisierbar wären, in den nächsten Wochen nicht unbedingt für etwas Wichtiges in Deinem Leben benötigst, lasse die 3000 Aktien einfach in Ruhe und warte ab.

      Ich mache das auch.
      Nano One Materials | 1,602 €
      Avatar
      schrieb am 11.12.23 19:52:21
      Beitrag Nr. 1.991 ()
      Heute satte 6% Minus 😡 Der Traum ist erstmal vorbei hier. Ich wollte eigentlich meinen Einstieg verbilligten und nachlaufen, gut das ich es gelassen habe. Steig ab wenn du merkst das du ein totes Pferd reitest, altes Indianer Sprichwort
      Nano One Materials | 2,410 C$
      • 1
      • 16
      • 215
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      22.04.24 · Shareribs · TeslaAnzeige
      18.04.24 · Shareribs · Nissan JidoshaAnzeige
      16.04.24 · Shareribs · TeslaAnzeige
      12.04.24 · Shareribs · TeslaAnzeige
      10.04.24 · Shareribs · TeslaAnzeige
      08.04.24 · Shareribs · TeslaAnzeige
      04.04.24 · Shareribs · Nano One MaterialsAnzeige
      02.04.24 · Shareribs · BYDAnzeige
      28.03.24 · Shareribs · Nano One MaterialsAnzeige
      28.03.24 · IRW Press · Nano One Materials
      Nano One Materials ...Lithiumplayer mit großem Potential?