checkAd

    Was passiert mit der Aktie (Sigma-Aldrich) nach der Übernahme? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.11.15 05:38:08 von
    neuester Beitrag 21.11.15 23:56:09 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.221.885
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.239
    Aktive User: 0

    ISIN: US8265521018 · WKN: 863120
    130,75
     
    EUR
    -0,20 %
    -0,27 EUR
    Letzter Kurs 18.11.15 Stuttgart

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    87.000,00+27,94
    168,55+14,74
    717,50+14,06
    386,40+13,81
    212,90+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    15,480-10,00
    411,85-11,50
    21,498-13,00
    1,0100-22,31
    5,6900-26,68

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.15 05:38:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich hatte mir vor einiger Zeit Aktien von Sigma-Aldrich ins Depot gelegt.

      Da ich mich jetzt längere Zeit nicht mit Aktien beschäftigt hatte wollte ich mich mal wieder ins Depot einloggen und stellte fest, daß die Aktien dort zwar noch gebucht sind, aber mit dem Wert "0" angezeigt werden.

      Nach googlen stellte ich fest, daß es bis vor 3 Tagen noch ganz normale Kurse gab und die Firma wohl endgültig von Merck übernommen wurde.

      Was heißt das jetzt für mich? Ich habe bei meinem Online-Broker keine Anzeige wie es nun weiter geht und per Post wurde ich auch nicht informiert was mit der Aktie geschieht - ist diese nun für mich wertlos und kann nicht mehr gehandelt werden? Dann müsste es doch irgendwie einen Ausgleich geben, in Form von Geld oder Tausch gegen Aktien von Merck oder bin ich da zu blauäugig?

      Sorry wenn ich vielleicht etwas dümlich frage, aber bin eher der Langfristanleger der sich nur ab und zu seine Aktien ansieht und bei einer Übernahme noch nie mit gemacht hat.

      Wäre schön wenn mir da einer helfen könnte, da ich über die Suchfunktion nichts passendes hier gefunden habe und auch zu Sigma-Aldrich hier so gar nichts steht diesbezüglich.

      Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe!

      VG
      Avatar
      schrieb am 21.11.15 19:00:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Einfach die Investor Relations Seite von Sigma aufrufen (Google ist auch hier Dein Freund).

      http://investor.sigmaaldrich.com/releasedetail.cfm?ReleaseID…

      Du erhältst am 18. November 140 Dollar pro Aktie. Das kann sich evtl. je nach Bank ein paar Tage verzögern, aber ich weiss, dass das Geld von Clearstream inzwischen schon ausgezahlt ist.
      Avatar
      schrieb am 21.11.15 23:56:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und hier das ganze auch noch auf Deutsch - direkt von Merck:

      http://www.merck.de/de/presse/topics/001.html


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was passiert mit der Aktie (Sigma-Aldrich) nach der Übernahme?