checkAd

    Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 48 / 2015 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.11.15 12:01:06 von
    neuester Beitrag 26.11.15 19:39:44 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.221.918
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.265
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002747026 · WKN: CG3AB0 · Symbol: LS000IGOLD01
    1.964,56
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 31.07.23 Deutsche Bank

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    1,7500+15,13
    11,250+12,73
    0,7800+11,43
    WertpapierKursPerf. %
    0,5100-8,93
    2,1800-9,17
    17,310-9,98
    186,20-10,48
    4,2300-17,86

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.15 12:01:06
      Beitrag Nr. 1 ()


      Abgeleitet von den Tages-Trading-Chancen aus dem Forum Daytrader werden an dieser Stelle explizit die Trading-Chancen nach Charttechnik für eine gesamte Kalenderwoche vereint. So können Trades, die über das Daytrading hinausgehen besser erörtert und mitverfolgt werden.

      Viele Fragen sind auf wallstreet : online über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung bereits beantwortet. Stellt aber gerne Eure Fragen an dieser Stelle zur Diskussion!

      Nicht zu vergessen sind die Forenregeln im Umgang. Alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Charts stehen hier im Vordergrund. Diese können so in Diskussionen eingefügt werden oder als eigene Charts mit dem w : o Editor und der Option Bild hochladen hier eingebunden sein.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.


      Die Diskussion wird von small_fish_ betreut, dem ihr ebenfalls durch Klick auf den Nutzernamen folgen könnt.




      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +

      Auch Termine fließen in die Analysen mit ein. Diese sind für die kommende Woche gelistet:

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 23.11.2015

      Keine Termine am 23.11.2015

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Dienstag, 24.11.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      08:00DeutschlandDEUBruttoinlandsprodukt w.d.a (Jahr)1,7%-1,7%
      08:00DeutschlandDEUBruttoinlandsprodukt n.s.a (Jahr)1,8%1,8%1,8%
      08:00DeutschlandDEUBruttoinlandsprodukt s.a (Quartal)0,3%0,3%0,3%
      11:00GroßbritannienGBRBoE Präsident M. Carney spricht---
      11:00GroßbritannienGBRAnhörung zum Inflationsbericht---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Mittwoch, 25.11.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      14:30USAUSAAuftragseingänge langl. Güter M/M, gesamt sa3%1,5%-1,2%
      14:30USAUSAAuftragseingänge langl. Güter M/M, ex Transport sa0,5%0,3%-0,4%

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Donnerstag, 26.11.2015

      Keine Termine am 26.11.2015

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Freitag, 27.11.2015

      Keine Termine am 27.11.2015


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team und small_fish_ (Stephan Hillenbrand)

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 22.11.15 18:12:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      FDAX Bullen aufgepasst, zweiter Versuch aus der Wendezone zu brechen misslungen!
      Im Tageschart wird deutlich was ich meine, zwar ist der Bruch aus dem Abwärtstrend gelungen, allerdings fehlen bisher die Anschlusskäufe und auch das Gap wurde nicht in Angriff genommen:

      Ganz im Gegenteil, an der oberen Begrenzung scheint ein kräftiger Deckel zu liegen und untergeordnet laufen die Trends nicht sauber, sondern wechseln schnell und unruhig.

      Im 4-Stundenchart kann sich hier im Verlauf der Woche entweder eine Wende herausstellen, oder der Deckel fliegt und nach oben wird das Gap bzw. die blaue Linie interessant:


      Für die genaueren Grenzen ist der Stundenchart besser:

      Der größere Trend ist unten begrenzt durch die grüne gestrichelte Linie und oben die Rote. Die Wege sind weit deshalb ist der kleinere Trend wohl besser geeignet, auch was das CRV einer Positionseröffnung angeht.
      Hier ist oben nach wie vor die rote Linie wichtig, bzw. etwas darüber das Freitagshoch. Unten fällt der blaue Bereich ins Auge, welcher den Punkt 3 des gültigen Aufwärtstrendes darstellt, bei Bruch kann dies, da es auch das Tief der Tageskerze darstellt Abwärtsdynamik erzeugen. Allerdings gilt auch hier, Dips nach unten wurden recht zügig gekauft. Bleibt dieses Kaufen aus, kann es für einen nachhaltigeren Trendwechsel sprechen der auch gut zur oberen Begrenzung der Wendezone passt.

      Noch ein kurzer Blick in den 10-Minutenchart:

      Nur groß was anderes sieht mit man, was die Trendgrenzen angeht auch nicht und hier bleibt es also abzuwarten bis ein Bruch gelingt.


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan

      P.S. Wer mir direkt folgen möchte, klick, auf diesen Link, um keine aktuelle Analyse zu verpassen. :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.15 19:57:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wir sind im Dax über der 200Tage-Linie, das Handelsvolumen zieht mit, der Stochastik steigt noch an. Ich denke, dass wir durch sind. Ich kann mir aber auch vorstellen, das besagte 200er getestet wird. Allerdings ist der Dax in den vergangenen Wochen geklettert, komme was da wolle. Kann gut sein, dass er in dieser Laune bleibt.
      Avatar
      schrieb am 23.11.15 14:18:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gold/FGBL
      Mahlzeit,

      ich denke, Gold wird für mittelfristige Positionen langsam wieder interessant. Im Bereich um 1070 scheint sich ein Boden auszubilden, im Tageschart scheint der MACD bald ein Kaufsignal zu generieren und der RSI hat den überverkauften Bereich verlassen. Im 4h-Chart haben wir eine Divergenz im MACD und der 28er-GD dürfte bei einem Anstieg den 50er-GD recht schnell kreuzen. Ich würde das ganze aber über Optionen handeln, da kurzfristig durchaus noch ein Ausschlag nach unten möglich ist, der bei einem Direktinvestment über Future bzw. mit KO-Zertifikaten schmerzhaft sein kann. Was da genau sinnvoll scheint, muss ich mir noch anschauen - ev. wäre auch ein Discount Call bzw. ein Long Future/Long Put als risikogeminderte Variante sinnvoll.

      Ich beachte auch gerne die Analysen von Roundturn_50Mark, er hat im Tages-Trading-Chart sowie auf seinem Blog dazu auch eine interessante Betrachtung dargelegt, basierend auf dem Sentiment.

      Im FGBL ist der steilere Aufwärtstrend jetzt gebrochen; da ging es ja Ende letzter Woche schon nur noch sehr mühsam weiter. Dementsprechend "heftig" ging es da jetzt nach unten; im 4h-Chart gibt es einige Short-Signale. Ich bin gespannt, wie weit es da jetzt runtergeht.
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 08:00:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.149.343 von small_fish_ am 22.11.15 18:12:49
      FDAX kleinerer Trend im Stundenchart angekratzt.
      Der kleinere Trend wurde gestern im späten Handel kurzzeitig unterschritten, dann aber doch wieder gekauft:

      Für mich ist dieser Aufwärttrend angezählt und der Hinweis von @Sdradwutje

      "dadurch daß das Tief heute exakt das Tief von Freitag war, ist das die Vorankündigung daß die 11050 nach unten brechen wird, die Obersteite wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr getestet"

      hat sich im Verlauf bestätigt.

      Nun die Eröffnung abwarten und mal sehen wo die Kurse dann stehen. Ich erwarte ein weiteres verbleien in der Range mit Abwärtstendenz.


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan

      P.S. Wer mir direkt folgen möchte, klick, auf diesen Link, um keine aktuelle Analyse zu verpassen. :)
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 08:01:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      ES/NDX
      Der MACD im 4h-Chart kreuzt aktuell sowohl beim ES (S&P500) als auch beim Nasdaq100. Nachdem auch im Tageschart der MACD auf Short steht, kann man meines Erachtens nach hier eine Position (ev. mit Optionen) wagen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 08:03:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.159.306 von small_fish_ am 24.11.15 08:00:03
      Noch kurz die Ergänzung im 10er Chart
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 08:10:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.159.318 von Stierwascher am 24.11.15 08:01:15Hab aber auch den Feiertag im Kopf und denke, dass da nix groß kaputt gemacht wird vorher.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 10:33:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.159.372 von small_fish_ am 24.11.15 08:10:24
      Zitat von small_fish_: Hab aber auch den Feiertag im Kopf und denke, dass da nix groß kaputt gemacht wird vorher.


      Also den Satz kann man bisher streichen!

      Wünschenswert wäre nun ein erneutes drehen ans TT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 11:56:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.161.076 von small_fish_ am 24.11.15 10:33:17Jetzt mal sehen, gleich neues Tief oder Bodenbildung
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 14:06:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Freitag geht's den Truthähnen an den Kragen?
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 14:20:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.161.877 von small_fish_ am 24.11.15 11:56:1210864 und etwas darüber hätte ich noch eine Unterstützung. Was jetzt nicht heißt blind einzulongen...
      Avatar
      schrieb am 25.11.15 08:26:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      FDAX mitten in der Korrektur, kommt der doppelte Boden?

      Typisch wäre es jetzt wieder nach unten zu tauchen in Richtung doppelten Boden oder Trendfortsetzung Abwärtstrend.
      Allerdings rechne ich nach wie vor, dass US das Feiertagswochenende nicht kaputt macht und auch gestern wurde ja bereits kräftig gekauft.

      Im 10-Minutenchart wird die Abwärtstrendlinie deutlich, die einen Einstieg ergeben kann:


      Im frühen Handel wurde heute bereits kurz drüber eröffnet und ggf. liefert die 0900 Eröffnung den Impuls diese zu brechen.

      Alternativ ist der Abwärtstrend voll intakt und die Linie kann halten und der Kurs nach unten drehen. Sprich das Hoch hatten wir heute... Unten wird es sich dann zeigen ob das gestrige Tief hält und wir einen doppelten Boden erhalten und in Seitwärts laufen. Neue Tiefs erwarte ich heute eher weniger, sondern tendenziell ein Verdauen der gestrigen Bewegung.


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan

      P.S. Wer mir direkt folgen möchte, klick, auf diesen Link, um keine aktuelle Analyse zu verpassen. :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.11.15 08:46:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.169.167 von small_fish_ am 25.11.15 08:26:40
      Zitat von small_fish_:
      Typisch wäre es jetzt wieder nach unten zu tauchen in Richtung doppelten Boden oder Trendfortsetzung Abwärtstrend.
      Allerdings rechne ich nach wie vor, dass US das Feiertagswochenende nicht kaputt macht und auch gestern wurde ja bereits kräftig gekauft.

      Im 10-Minutenchart wird die Abwärtstrendlinie deutlich, die einen Einstieg ergeben kann:


      Im frühen Handel wurde heute bereits kurz drüber eröffnet und ggf. liefert die 0900 Eröffnung den Impuls diese zu brechen.

      Alternativ ist der Abwärtstrend voll intakt und die Linie kann halten und der Kurs nach unten drehen. Sprich das Hoch hatten wir heute... Unten wird es sich dann zeigen ob das gestrige Tief hält und wir einen doppelten Boden erhalten und in Seitwärts laufen. Neue Tiefs erwarte ich heute eher weniger, sondern tendenziell ein Verdauen der gestrigen Bewegung.


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan

      P.S. Wer mir direkt folgen möchte, klick, auf diesen Link, um keine aktuelle Analyse zu verpassen. :)



      Moin,moin...

      danke für deine Analysen. :)
      Wenn ich mir grob den 10-Minuten Chart so anschaue, dann geht's heute weiter runter. Vom Hoch 11140 bis Tief gestern liefen 1-5 ab. Die ca.-Angaben der a/b/C (10940/10900/10960). Damit wären wir nach wir mit kompletter Zählung in der nächst höheren Zeiteinheit in der Welle 2 (Korrektur), bevor die Trendrichtung fortgesetzt wird. In dem Fall runter! Das Tief gestern sehen wir nochmal :D

      Nur Meins...viel Erfolg und Glück AUF
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.15 10:26:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.169.326 von Spiderman_74 am 25.11.15 08:46:06die 50 wirds wohl
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 08:00:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      FDAX ...und oben sind wir wieder... Bullenmarkt...
      Im Stundenchart gut zu sehen, gestern war Trendtag, erwartet hatte ich dies frühs nicht aber wie es so kommt hilft hier nur ein Regelwerk und konsequentes Stopnachziehen, um solch einen Tag komplett einzufangen.

      Ich hab mit der 11050 gestern gerechnet und dann ggf. weiter im Trend, sprich wieder nach unten, aber so kam es dann nicht, die nächsten 100P und da waren dann die 50 ;) nur ein Stockwerk höher.

      Nun aber der Ausblick auf den heutigen Tag ohne große Unterstützung aus US:

      Die obere Begrenzung bildet das gestrige Hoch und darüber der große Gap-Bereich, unten wäre der Trend an der 11120 begrenzt.
      Die Frage ist nun wie kann das gehandelt werden und nach so einem Tag wird gerne die Bewegung verdaut, sprich ausgependelt.
      Als Begrenzung kann ich mir in etwa die Range zwischen 11120 und oben das Hoch vorstellen. Im Verlauf des Tages dann mal sehen ob Volatilität und Volumen erhalten bleiben oder einschlafen. Ein Bruch aus der oberen Zone kann auch einen erneuten Impuls nach oben liefern, unten sehe ich ziemlich fest, wie auch Dienstag zu Mittwoch zeigt, kurze Dips nach unten werden sofort gekauft. Sprich Bullenmarkt.

      Selbst halte ich mich heute und morgen in den Werten zurück da ich eh meist den ES handle und nach Auswertung Feiertage bei mir schlechter laufen.


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan

      P.S. Wer mir direkt folgen möchte, klick, auf diesen Link, um keine aktuelle Analyse zu verpassen. :)
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 17:47:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wir haben jetzt zwei handelsschwache Tage. Ich gehe davon aus, dass es am Montag nochmal einen Rücksetzer gibt. Dann sollte es mit steigenden Kursen in die Weihnachtszeit gehen.
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 19:39:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      FGBL
      Werden das etwa Haare im 4h-Chart beim FGBL? Ich habe dieses Setup selber eigentlich nie gehandelt, im TTC-Thread wurde dieses Setup aber öfters erwähnt. Ob das in der größeren Zeitebene auch so funktioniert, hab ich aber nie wirklich beobachtet - vielleicht hat da jemand eine Idee? Auf jeden Fall wurde das Hoch bei 158.60 noch nicht getestet, heute Tageshoch bei 158.48.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,04
      +0,55
      -0,04
      +0,46
      +0,59
      -0,53
      +0,02
      -0,71
      -0,23
      +12,19
      Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 48 / 2015