checkAd

    Alphabet ohne Forum - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.11.15 10:40:09 von
    neuester Beitrag 09.12.15 17:27:52 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.221.948
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.772
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    5,2500-4,55
    5,1500-6,36
    4,4720-6,52
    3,7700-10,66
    3,1000-14,36

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.11.15 10:40:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie kann ein Forum zu einer Aktie eröffnet werden, die momentan noch kein Forum aufweist?
      Avatar
      schrieb am 23.11.15 11:13:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hast Du doch gerade hiermit ;) Du meinst sicher "Diskussion" eröffnen, denn ein Forum kann man nicht eröffnen - das ist die Struktur der Community, in der die Diskussionen eingeordnet werden. Wenn Du auf der Seite der Aktie bist steht rechts "Frage stellen" sinngemäß, und damit eröffnet man eine Diskussion dazu. Das kannst Du aber auch von der Community-Startseite tun und die Aktie zuordnen dann. Viele Wege führen hier zum Ziel. Zur Not hilft auch ein Moderator weiter oder das Community-Management in Berlin.

      Gruß Bernecker1977
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.11.15 11:30:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ah, verstehe, vielen Dank für die Info!
      Avatar
      schrieb am 23.11.15 12:31:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      De weld iss eene Guchel!

      Damit das Forum auch etwas lebt, frag ich den Blauen Löwen mal nach seiner Einschätzung zu "Alphabet". :)
      Avatar
      schrieb am 23.11.15 13:09:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      zu teuer, definitiv zu teuer. Zahlt Alphabet eigentlich Dividende? Hab nix dazu gefunden.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.11.15 14:21:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nein, leider nicht. Die stecken jeden Dollar in dieses Internet (so'n neumodischen Kram).
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 16:39:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.153.273 von BlueLion1 am 23.11.15 13:09:43
      Zitat von BlueLion1: zu teuer, definitiv zu teuer. Zahlt Alphabet eigentlich Dividende? Hab nix dazu gefunden.


      Woran bemisst du "zu teuer, definitiv zu teuer"? Mit einem KGV von 20-30 ist es für ein Tech-Konzern doch solide.

      Zur Dividende. Am 01.05.2015 wurde eine Kapitalmaßnahme gebucht. Pro Anteil der C-Aktie gab es 0,003 Anteile. Fraglich ist nur ob es eine einmalige Kapitalmaßnahme war oder auch zukünftig so praktiziert wird. Aber selbst wenn dass regelmäßig der Fall sein sollte, ist Alphabet noch lange keine Dividenden-Perle.
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 19:25:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Für eine Aktie knapp 700 Euro? Ich bin doch nicht wahnsinnig, da kann ich ja gleich Brauereiaktien kaufen.
      Und ich halte nicht viel davon, ein KGV von 30 einfach mit der Eigenschaft Technologieunternehmen zu entschuldigen. Das ist alles nur Hype, siehe Amazon, siehe Facebook, siehe Rocket Internet, Zalando etc. pp.
      Viel Geschrei, wieviel wirklich an Rendite erwirtschaftet wird, ist offen, Nur weil diese Firmen groß sind, heißt noch lange nicht, dass sie rentabel sind.
      Und statt Dividende neue Aktien? Na danke, aber nein, danke!
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 20:50:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.152.223 von AndreasBernstein am 23.11.15 11:13:35Vielleicht wird es dann ja mal Zeit für ein Alphabet (A) Diskussionsstrag :)

      Zitat von BlueLion1: ür eine Aktie knapp 700 Euro? Ich bin doch nicht wahnsinnig, da kann ich ja gleich Brauereiaktien kaufen.
      Und ich halte nicht viel davon, ein KGV von 30 einfach mit der Eigenschaft Technologieunternehmen zu entschuldigen. Das ist alles nur Hype, siehe Amazon, siehe Facebook, siehe Rocket Internet, Zalando etc. pp.
      Viel Geschrei, wieviel wirklich an Rendite erwirtschaftet wird, ist offen, Nur weil diese Firmen groß sind, heißt noch lange nicht, dass sie rentabel sind.
      Und statt Dividende neue Aktien? Na danke, aber nein, danke!


      Glaub der Unterschied ist, dass Google bereits Grosses gemacht hat und bereits sehr viel Geld verdient. Der Vergleich mit Rocket ist ein wenig bizarr.

      Aber ist ja auch wurscht....ist ja nur Alphabet. Was machen die schon. Haben die Welt kartographiert, die Suchmaschine revolutioniert und dem Internet damit erst so richtig einen Sinne gegeben. Und was wollen die schon machen noch so? Die Telekommunikation und Medizin revolutionieren. Ja das ist ja alles nix grosses. Stimmt wohl.

      Bei einer Apple, die natürlich voll fair bewertet ist, ist das ganz anders. Die machen immerhin prima Gehäuse und nehmen Lizenzen bei Arm für ihre (hüstel) "Apple Prozessoren".

      Schon lustig die Börsenwelt. Ich merk mir aber das Posting ;-)
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 21:44:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Apple ist tatsächlich unterbewertet. Bei google, bzw. Alphabet ist das momentan nicht der Fall. Auch wenn Wachstum vorhanden ist, für die gezahlten Preise ist es zu wenig Wachstum. Alphabet sitzt genau zwischen Apple und amazon. Bei Apple stimmt alles. Strategie, Produkte, alles soweit gut. Bei amazon passt eigentlich nicht's. Da kann man nur hoffen, dass die Cloud nachhaltig Gewinne abwirft, da glaub ich aber noch nicht dran.
      Alphaet ist sehr rührig, wenn es um Internetanwndungen geht. Das ist auch richtig, das können sie. Da weiss aber keiner, welche dieser Anwendungen erfolgreich sein wird. Das wird bei bei der Bewertung der Aktie derzeit nicht ausreichend berücksichtigt, finde ich. Nicht's desto trotz ist es ein guter Wert, halt nur zu teuer.
      Was ich bedenklich finde, das hab ich auch schonmal geschrieben, ist die Umbenennung. Es gibt da halt eine schlechte Erfahrung aus Deutschland, bei der aus Karstadt, Arcandor wurde, um vorne auf dem Kurszettel aufzutauchen, wobei man aber die Grundlagen für wirtschaftliches Arbeiten vernachlässigt hat. Deswegen gibt es bei mir eine gewisse Skepsis, dass sich Alphabet genauso entwickeln könnte. Liege ich falsch ist es umso besser.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 23:22:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.227.634 von sdaktien am 02.12.15 21:44:30Ich weiss gar nicht wo ich da anfangen soll. Alphabet ist der Konzernname und kein Produkt wird diesen Namen tragen. Insofern ist das gar nicht mit Arcandor oder ähnlichem zu vergleichen. Alphabet Produkte wirst du als Google oder Nest oder so kennen lernen.

      Apple hat das iPhone. Das läuft ganz gut. Und wenn der Markt gesättigt ist? Dann ist aus. Ich würde keinen Cent in Apple investieren. Auf die trifft genau das zu was du offenbar bei Alphabet verortest.

      Alphabet ist sehr, sehr viel breiter aufgestellt.

      Nehmen wir nur mal die Medizinbranche: da macht sich Alphabet an nicht mehr oder weniger als die medizinische Diagnostik vollständig zu revolutionieren.

      Wenn du jetzt meinst, dass das alles nur Papier ist...ich hätte beim Projekt Google Earth auch nicht geglaubt dass das möglich ist in den 90ern und Streetview schon gar nicht. Selbst die Kontaktlinse mit Blutzuckersensor und integriertem Transmitter soll ja kurz vor der Marktreife sein.

      Ich finde, Apple und Alphabet kann man in keinster Weise vergleichen. Wenn Apple nicht bald wirklich Visionen entwickelt werden die sich meiner Ansicht nach zu einem toten Pferd entwickeln.

      Die haben zweifelsohne das Smartphone neu erfunden. Aber Apple ist KEIN Technologiekonzern. Oder welche Technologie haben die bitte entwickelt? Fingerprintleser? -> Zugekauft. Prozessoren? -> Lizensiert. Kein einziges Stück Technologie im iPhone ist von Apple selbst entwickelt. Aber sie lassen es die Leute scheinbar glauben. Auch eine Leistung.
      Avatar
      schrieb am 03.12.15 11:16:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Du machst einen entscheidenden Fehler. bei Alphabet. Du bist Fan. Deswegen fehlt dir ein Blick für die Realität. Du bist dir bei Alphabet auch nicht sicher. Deswegen must du Apple derart angehen, was die auch nicht verdient haben. Google und Apple hben sich immer gegenseitig vorangetrieben. Das ist auch wichtig. Mit Hardwae ist Apple besser. Google hat Motorola geschluckt. Das war leider kein großer Erfolg.
      Arcandor scheinst du nicht zu kennen. Vertiefe dich nochmal in diesen Teil deutscher Wirtschaftsgeschichte.
      Alphabet hat viele hübsche Sachen. Das ist richtig. Das Unternehmen ist ohne Zweifel zukunftsweisend. Da wird es auch immer wieder schöne Überaschungen geben. Und dennoch: Die Aktie ist zu teuer.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.12.15 13:25:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.230.694 von sdaktien am 03.12.15 11:16:04In der Tat. Ich mag Alphabet. Schon seit Jahren. Ich finde sie sogar schwer unterbewertet. Nun wir werden sehen. Jedenfalls kennt die Aktie nur eine Richtung. Seit ihrem Börsengang.

      Mit Apple ist das so eine Sache. Aus Sicht von Alpabet können die "eine ganz kleine Zahl von Dingen sehr gut". Und genau das ist das Problem von Apple.

      Und ich vermute eher, dass du ziemlich verliebt in Apple bist und vermutlich ist das ganz genau dein Problem ;-)

      Ich finde bei Apple stimmt gar nichts. Extrem hohe Bewertung mit einem einzigen nahezu konkurrenzlosen Produkt? Wie lange geht das gut? Das ist doch exakt das Problem was Giganten fallen lässt.

      Alphabet ist einfach deutlich breiter aufgestellt (du kannst das nachprüfen wenn du mir schon nicht glaubst).

      Natürlich kenne ich die Geschichte von Arcandor. Ich finde sie nur nicht vergleichbar mit Alphabet. So wie ich auch Apple mit Alphabet null vergleichbar finde.

      Das ist für mich so wie wenn du die Agentenausgabe von YPS Extra mit der NSA vergleichst. Funktioniert auch irgendwie nicht.

      Google hat sich unter anderem deswegen umbenannt, damit die Produkte verkaufbarer werden. Niemand findet eine Welt schön in der man in ein Google Auto steigt um zur Arbeit zu fahren, sich vom Google Armband checken lässt nach Krankheiten, dann im Internet von Google führen lässt, über das Google Loon Netzwerk mobil telefoniert und die Heimautomation von Google kontrolliert wird. Das hat einfach auch Image Gründe und ich finde diesen Schritt sehr klug.

      Google hat die Patente von Motorola. Jedenfalls die, die sie benötigen. Ob dieser Schritt so unvernünftig war wird sich noch zeigen IMO. Jedenfalls hat Alphabet gar kein Interesse daran, Endgeräte selbst zu fertigen. Der Weiterverkauf von Motorola war da nur schlüssig.

      Schade dass du auf die Innovationskraft von Apple nicht eigegangen bist. Seit Steve Jobs Tod weiss ich nicht mal ob man solche Diskussion wirklich ernsthaft führen kann. Ich kann jedenfalls bei Apple nichts erkennen und das würde mir als Apple Aktionär Angst machen. Steve Jobs träumte ja davon, dass es nur ein Betriebssystem für alle Geräte gibt. Hmm...wer hat diese Version doch jetzt gleich realisiert anstelle von Apple? ;)

      Übringens besitze ich iPhone und iPad und mag die Produkte auch. Ich habe gar nichts gegen Apple. Ich sehe das Unternehmen nur eben nicht mit der rosaroten Brille sondern als das was es ist. Eine Firma, die ein paar Sachen sehr gut macht! Aber schwer überbewertet. Ich nehme Abstand, wenn Produkte zu religiösen Fetischen stilisiert werden.
      Avatar
      schrieb am 03.12.15 13:58:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich habe keine Apple-Produkte. Tatsächlich ist mir "google" sogar'ne Ecke symphatischer. Das ändert aber nicht's an meiner Einschätzung.

      Apple wächst mit einer durchschnittlichen Rate von 22%. Dies nach der Ära Jobs. Google wächst im gleichen Zeitraum um 13% im Jahr. Das KGV von Apple auf Basis der Gewinne für 2016 liegt bei 11. Das KGV von Alphabet/google liegt bei 22.

      Heisst im Ergebnis dass Apple trotz des höheren Ergebniswachstums günstiger ist als eine Alphabet.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.12.15 14:11:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.232.191 von sdaktien am 03.12.15 13:58:11Ja so betrachtest du das. Das erklärt einiges.

      Loon Projekt:

      Was ist es wert, wenn man eine globale Kommunikationsplattform zur drahtlosen Kommunikation zur Verfügung stellt, die im Prinzip alle Telcos ersetzt und die auch nicht von Despoten oder Dikatoren zerstört werden kann?


      selbstfahrende Autos:

      Was ist es wert, wenn man die Verkehrsprobleme der Grosstädte löst und Staus minimiert?


      Nanosonden Technologie:

      Was ist es wert, wenn jeder Mensch zu jeder Zeit selbst Krebs und viele andere Krankheiten diagnostizieren kann?


      KI und Robotik:

      Was ist es wert, wenn man den ersten wirklichen Haushaltsroboter konstruieren kann?


      Im Vergleich zu Apple: was ist es wert, wenn man zwar den Markt für Smartphones beherscht aber trotz guter Noten seinen Marktanteil bei den Heimcomputern nicht über 7% bekommt?

      Ich habe keinen Zweifel, dass auch das iPhone 7 wieder ein Erfolg wird. Aber Alphabet hat Zukunftsprojekte und das ist für mich, da ich Aktien gerne günstig kaufe entscheidender. Da Alphabet bereits bewiesen hat, dass sie gigantische Projekte beherrschen (Google Earth, Street-View) finde ich meine Annahme auch realistisch.
      Avatar
      schrieb am 09.12.15 17:27:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Lesezeichen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,38
      -1,01
      -0,45
      -0,49
      -1,24
      +0,05
      -1,69
      -1,35
      -1,23
      -0,89

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      189
      114
      74
      72
      66
      56
      56
      55
      45
      43
      Alphabet ohne Forum