checkAd

    SHW AG: enormes Aufholpotential - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.11.15 16:20:56 von
    neuester Beitrag 05.02.16 14:26:18 von
    Beiträge: 27
    ID: 1.221.984
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 5.248
    Aktive User: 0

    SHW
    ISIN: DE000A1JBPV9 · WKN: A1JBPV
    20,000
     
    EUR
    +2,56 %
    +0,500 EUR
    Letzter Kurs 05.08.21 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    0,6200+26,53
    2,1800+17,84
    11.389,00+11,84
    56,96+11,42
    WertpapierKursPerf. %
    15,790-11,64
    10,600-12,40
    3,9100-13,32
    33,04-16,23
    3,1250-17,11

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.11.15 16:20:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dachte mir ich mache mal einen neuen Thread auf, da ich den alten vom Namen her nicht mehr so passend fande.

      Was mir bei SHW auffällt, ist die Tatsache, dass der Handel an der Börse stark zurückging seit der Veröffentlichung der letzten Zahlen. Nach dem Abgas-Skandal bei VW hat die Aktie wie auch die meisten anderen Autozulieferer zugelegt.

      Nur nach den Zahlen ist die Aktie dann leicht gefallen, obwohl die Commerzbank sogar ein Kursziel von 35 Euro ausgesprochen hat. Das es wahrscheinlich sehr optimistisch ist, steht außer Frage aber trotzdem. Die Zahlen waren ähnlich den Zahlen fast aller anderen Autozulieferer. Effizienzprobleme wegen dem enormen Umsatzwachstum bzw. Nachfrage. Dadurch entstand überall ein Gewinneinbruch. Die Zukunft sah aber bei allen trotzdem positiv auch. Während es bei den anderen dann aber nur einen leichten Knick im Kurs gab und dann wieder aufwärts ging, läuft jetzt SHW mehr oder weniger seitwärts mit niedrigen Umsätzen.

      An sich ist SHW anhand der fundamentalen Zahlen sogar leicht besser als grammer und nachdem rasanten Anstieg von grammer ist SHW dazu im Vergleich starkt unterbewertet von KGV, PEG etc.

      Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass die meisten anderen Autozulieferer bereits Fabriken/Joint Venture`s in China hatten, sprich dieses Wachstum schon in ihren Zahlen hatten. SHW hat erst vor kurzem mit ihrem Joint Venture in China richtig Fuß gefasst. Darauf verwies auch das Management bei den Zahlen, bezüglich dem Umsatzwachstum in der Zukunft.

      Mein persönliches Fazit: SHW ist aus meiner Sicht der wahrscheinlich unterbewerteste Autozulieferer und hat allein aus seiner Schwäche durch der langsameren Kurserholung enormes Aufholpotential. Das einzige Problem liegt an den momentan schwachen Umsätzen an der Börse. Sollten diese aber in der Zukunft anziehen, spätestens nach guten Meldungen, sollte die Aktie rasch ansteigen.
      Avatar
      schrieb am 23.11.15 21:29:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Noch paar Zahlen meinerseits, warum SHW AG laut mir sehr stark unterbewertet ist.

      Die Zahlen beziehen sich alle auf das Geschäftsjahr von 2016. Je nach Bank weichen sie natürlich ein wenig ab, da es sich logischerweise um Schätzungen handelt. Die Varianz ist aber nicht sehr stark.

      KGV: 10,723
      KCV: 3,9808
      Dividendenrendite:
      Avatar
      schrieb am 23.11.15 21:35:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Noch paar Zahlen meinerseits, warum die SHW AG laut mir sehr stark unterbewertet ist.

      Die Zahlen beziehen sich alle auf das Geschäftsjahr von 2016. Je nach Bank weichen sie natürlich ein wenig ab, da es sich logischerweise um Schätzungen handeln. Die Varianz ist aber nicht sehr stark.

      KGV: 10,723
      KCV: 3,9808
      Dividendenrendite: 3,74%
      PEG: 0,17

      Vor allem das PEG finde ich sehr spannend!

      Auch sollte man sich die Aktionärsstruktur anschauen, wo sehr viele Fonds und Banken größere Anteile halten. Franklin Templeton hält 10,10%, Universal Investment 5,31% und Henderson Group 4,98%. Und das sind nur die größten drei. Und die sollten es ja eigentlich wissen, wie sich SHW und der Kurs entwickeln sollen.

      PS: Vergesst den Post darüber.^^
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 07:41:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      """ernormes Aufholpotential ""

      gilt mehr den je hier nach der Abschlachtung in diesem Jahr .......
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 11:53:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie gesagt, aus meiner Sicht waren vor allem die schwachen Umsätze in Sachen Stückzahlen an der Börse das Hauptproblem. Nach dem VW-Skandal ging es für alle Autozulieferer erstmal runter und dann trat die Erholung ein.

      SHW war ja auch schon über die 25 Euro drüber und dann kamen die "schwächeren" Zahlen und dann ging es wieder runter und der Handel "brach" ein. Was für mich einfach nicht nachvollziehbar ist, ist die Tatsache, dass es bei fast allen anderen Autozulieferern nach ihren Bilanzen in Sachen Kurs trotzdem nach oben weiterging, obwohl sie ja auch alle ungefähr dieselben Probleme hatten. Vor allem zu viele Aufträge wodurch ein Effizienzproblem entstand und dadurch ein Gewinneinbruch.

      Man arbeitet sogar profitabler als Grammer, hinsichtlich der Rentabilität und der Managementeffektivität.

      https://de.finance.yahoo.com/q/ks?s=SW1.DE
      https://de.finance.yahoo.com/q/ks?s=GMM.DE

      Und da Grammer vom Kurs her, in den letzten Wochen wesentlich besser gelaufen ist, sind natürlich auch fast alle Kennzahlen in Verbindung mit dem Kurs, KCV, KGV usw. meist deutlich besser.

      Man kann SHW in der Vergangenheit vorwerfen, das sie nicht immer ein wirkliches Gewinnwachstum geschafft haben, obwohl der Umsatz fast jedes Quartal wuchs. Aber trotz alledem war der Kurs 2014 schon bei 55 Euro, sowie 2015 wieder bei fast 50 Euro. Aber genau deswegen hat SHW so ein enormes Aufholpotential. Dieses Geschäftsjahr sollte trotz alledem besser laufen als das letzte. Und dort war immerhin der Kurs bei 55 Euro. Deswegen ist für mich SHW einer der besten "Value" Werte zur Zeit. Sie sind einfach extrem unterbewertet.

      Und da sie erst vor kurzem einen großen chinesischen Autohersteller für eines ihrer Motorenöle gewinnen konnte bzw. erst generell 20% ihrer Umsätze im Ausland generieren und jetzt ein Joint Venture in China haben, kann die Zukunft in 2-3 Jahren eigentlich nur noch besser ausschauen.

      Sprich dann können wir vielleicht sogar neue Höchststände erreichen über 60 Euro.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 12:29:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.181.182 von Rodger112 am 26.11.15 11:53:55....ich stimme in den meisten aufgeführten Punkten voll zu. Für mich ist es schon eine kleine Verwunderung, dass der Kurs keine wesentliche Erholung zeigt. In den letzten Wochen ist SHW parallel zu Grammer gelaufen. Dann zogen aber Grammer und auch andere Branchentitel gegenüber SHW kräftig an.
      Geduld ist bei der SHW-Aktie gefragt. Ich glaube auch, dass der Wert in den nächsten Tagen stark ansteigen wird. Sehr wahrscheinlich wartet man ab, ob der von SHW erwartete Ausblick für 2015 und 2016 bestätigt oder übertroffen wird.
      Anfang Dezember wird die SHW AG ein Business-Update inkl. Aussagen zur Mittelfristplanung bis zum Jahr 2020 veröffentlichen. Ich bin sehr gespannt, wie deren Planung und Ziele aussehen.
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 19:35:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Für mich ist es schon mittlerweile ein Rätsel, warum die Aktie so abgestraft wurde. Die letzten Quartalszahlen waren ja keineswegs schlecht bzw. schlechter als andere Branchentitel. Und in der Vergangenheit war der Kurs schon über 40 Euro, wo die Zahlen "schlechter" waren. Und der Ausblick war auch sehr positiv.

      Ich versuch schon die ganze Zeit große "Mängel" an der Aktie zu finden. Aber es gibt eigentlich keine. Dachte Anfangs die relativ große Abhängigkeit von VW könnte Probleme verursachen. Nur können die auch nicht so groß ausfallen. Bis jetzt sind die Absatzzahlen marginal runtergegangen und anscheinend wird VW auch der Lage Herr. Zumindest glauben das auch die Aktionäre, wenn man sich mal den VW-Chartverlauf der letzten Tage anschaut. Der geht nur noch nach oben.

      Und vor allem zur jetzigen Zeit, wird es immer schwerer bei Aktien einen günstigen Einstieg zu finden. Entweder stehen alle Aktien in der Nähe ihrer Höchststände und man muss hoffen, das diese weiteres Wachstum generieren können. Oder es gibt noch Aktien, die sehr niedrig stehen, weil sie eben Verluste schreiben etc. und es verdient haben abgestraft zu werden.

      SHW dagegen, stehen mehr als solide da. Sind selbst vom jetzigen Kurs und Gewinn komplett unterbewertet hinsichtlich KGV etc. und man erwartet in den nächsten Jahren ja weiteres Umsatzwachstum und auch beim Gewinn will man wieder zulegen.

      Zumindest heute sind wieder die Umsätze an der Börse gestiegen. Vor allem wenn man xetra und Stuttgart zusammen betrachtet. Die jetzigen Kursanstiege würde ich mal der momentanen Marktlage zuweisen. Aber wenn dann die mittelfristige Prognose bis 2020 Anfang Dezember verkündet wird, welche in meinen Augen sehr positiv seien sollte, wird der Kurs sehr schnell anziehen. Dann wird die Aktie auch wieder mehr im Fokus stehen, allein schon wegen den neuen Analysteneinstufungen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 18:43:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Du suchst Mängel an der Aktie? Kannst du haben.

      Umsatz und Gewinn von SHW werden 2016 voraussichtlich schlechter ausfallen als im Jahr 2015. Das hat SHW schon angedeutet.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 19:50:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.193.308 von Amphibie am 27.11.15 18:43:48
      Zitat von Amphibie: Du suchst Mängel an der Aktie? Kannst du haben.

      Umsatz und Gewinn von SHW werden 2016 voraussichtlich schlechter ausfallen als im Jahr 2015. Das hat SHW schon angedeutet.


      ach, sag bloß? Das hat SHW im September nicht nur angedeutet, sonder in deren quarter results geschrieben. Deshalb ist die Aktie ja auch so gefallen.

      KGV von 6, oder 7, oder 8, oder 9 wie auch immer du es rechnest... its to cheap. way to cheap.

      we will talk next week, remeber my words :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 20:25:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.193.308 von Amphibie am 27.11.15 18:43:48
      Zitat von Amphibie: Du suchst Mängel an der Aktie? Kannst du haben.

      Umsatz und Gewinn von SHW werden 2016 voraussichtlich schlechter ausfallen als im Jahr 2015. Das hat SHW schon angedeutet.



      Und jetzt? Was willst du uns damit sagen?

      Ändert immer noch nichts daran das SHW über-verkauft wurde. Und zum jetzigen Kurs sind sie einfach rein fundamental KGV. etc. unterbewertet.

      Es hat hier auch keiner geschrieben, dass sie mit den jetzigen Zahlen ihre Höchststände von 50 Euro Wert sind. Der Kursrutsch war durchaus berechtigt, aber eben nicht in seiner Höhe.

      Hier werden doch schön alle Aktien aufgekauft unter 24 Euro, weil die Zeichen eben sehr positiv für eine erfreuliche mittelfristige Prognose Anfang Dezember stehen.

      Und das ist doch nur noch für die Börsianer interessant. Das dieses Geschäftsjahr nicht der "ober-burner" wird, ist doch jedem nach den Ankündigen von den letzten Zahlen klar. Denn genau dies wurde dort auch verkündet.

      Sprich allein von den jetzigen Zahlen und Kurs ist SHW allein schon attraktiv, wegen der Unterbewertung. Und sollte die mittelfristige Prognose bis 2020 positiv ausschauen, wovon ich sehr stark ausgehe, denn schon kurzfristig (1-2) Jahren war man positiv gestimmt, wird die Aktie nur noch umso attraktiver.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 21:02:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      we will talk next week, remeber my words :laugh::laugh:

      Ja, oder denkst du diese Hausse ist unendlich, warte mal ab. Wenn es runter geht ist SHW dicke dabei.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 15:52:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.194.178 von Amphibie am 27.11.15 21:02:29Wie gesagt allein bezüglich den jetzigen Zahlen und Kurs ist SHW einfach sehr billig zu haben. Und bei den Q3 Zahlen, wurde gesagt, dass die kurzfristigen Aussichten sehr stabil und positiv sind. Und da die mittelfristige Zukunft eigentlich nur besser ausschauen kann (bis 2020), erwarte ich positive Nachrichten kommende Woche von SHW.

      Schließlich wird auf längere Zeit der VW-Skandal sich abgekühlt haben und auch das Wachstum in Südamerika und vor allem China wird bis dahin stark angezogen haben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 15:25:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Also morgen und übermorgen, die beiden Tage der Wahrheit.

      01.12.2015
      Management Roadshow
      London

      02.12.2015
      Management Roadshow
      Frankfurt

      Sollten sie positive Nachrichten für uns haben, wird der Kurs stark anziehen. Sollten sie enttäuschen, kann es erstmal wieder lange Seitwärts gehen im 20 - 25 Euro - Kanal, bzw. natürlich auch noch weiter runter.

      Jetzt muss sich jeder selber fragen. Kauf ich noch davor und bin von Anfang an dabei, nach oben sowie unten oder ich gehe auf Nummer sicher.
      Avatar
      schrieb am 01.12.15 08:23:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.199.959 von Rodger112 am 29.11.15 15:52:06
      Zitat von Rodger112: Wie gesagt allein bezüglich den jetzigen Zahlen und Kurs ist SHW einfach sehr billig zu haben. Und bei den Q3 Zahlen, wurde gesagt, dass die kurzfristigen Aussichten sehr stabil und positiv sind. Und da die mittelfristige Zukunft eigentlich nur besser ausschauen kann (bis 2020), erwarte ich positive Nachrichten kommende Woche von SHW.

      Schließlich wird auf längere Zeit der VW-Skandal sich abgekühlt haben und auch das Wachstum in Südamerika und vor allem China wird bis dahin stark angezogen haben.


      .....zu Unrecht so abgestraft worden ....gerade im Vergleich zur Peer ....Potential sehe ich bis Jahresende an der 30 ,XX .....

      Schaumama ...

      Cure
      Avatar
      schrieb am 01.12.15 10:10:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.194.178 von Amphibie am 27.11.15 21:02:29Tja da hat der liebe Kollege wohl Recht behalten.

      Im anderen Thread sieht man ja die Prognose.

      Kann mich nur wiederholen!!! Aktie ist wirklich dermaßen unterbewertet und alle die schon gestern oder eher die Aktie gekauft haben, wurden zu Recht belohnt.

      Wie ich schon immer gesagt habe. Allein wegen dem kurzfristigen soliden Ausblick bei den Q3 Zahlen, konnte die mittelfristige Zukunft nur besser ausschauen. War überhaupt nicht nachvollziehbar, warum die Aktie in der Vergangenheit sich nicht stärker erholt hat.
      Avatar
      schrieb am 01.12.15 13:13:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Immerhin steigt jetzt auch der Handel an, wodurch der spread sich wieder halbwegs normalisiert. Denke viele waren auch davon abgeschreckt. An manchen Tagen war er wirklich einiges zu hoch.
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 13:31:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Bis jetzt lag ich mit meiner Prognose nicht allzu sehr falsch.

      Die mittelfristige Prognose wird positiv ausfallen, bzw. der Markt wird sie positiv aufnehmen.

      Die ersten Banken, werden die Aktie wieder auf "Buy" stufen, bzw. die Kursziele erhöhen bzw. bestätigen

      http://www.onvista.de/news/commerzbank-belaesst-shw-auf-buy-…
      http://www.onvista.de/news/kepler-cheuvreux-hebt-ziel-fuer-s…

      Die Umsätze an der Börse steigen wieder sichtbar an, wegen dem erneuten "Rampenlicht" der Aktie

      Die Aktie wird wieder kontinuierlich ansteigen.

      Gut beim letzten Punkt können wir erst zwei Tage beobachten. Aber ich gehe stark davon aus, dass wir die nächsten Wochen, auf Wochensicht ein Plus der Aktie sehen werden.

      Sollte Hr. Draghi morgen noch die Märkte beflügeln, bzw. auch die Fed positive Auswirkungen haben, sehe ich die Aktie weiterhin bis Jahresende zwischen 28 - 32 Euro.

      Hoffentlich liege ich weiterhin mit meinen Schätzungen halbwegs richtig.^^
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 14:34:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.178.488 von cure am 26.11.15 07:41:13
      Zitat von cure: """ernormes Aufholpotential ""

      gilt mehr den je hier nach der Abschlachtung in diesem Jahr .......


      ....heute schon fast 6 % vorne .....noch Fragen ...:cool:

      Da muss man schon über 10 Jahre Geld anlegen um den heutigen Tag noch zu toppen ...:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 14:45:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.223.062 von cure am 02.12.15 14:34:11Läuft. Welch lohnendes 2 Monats Investment.;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 15:58:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      Stand jetzt, passt mein Thread-Titel wie die Faust aufs Auge.^^
      Avatar
      schrieb am 03.12.15 19:49:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      Für den heutigen Gesamtmarkt, hat sich die Aktie beachtlich geschlagen. Hab leider heute den Kurs bei 25,10 Euro verpasst, sonst hätte ich da nochmals aufgestockt und wäre da auch schon wieder je Stück 1 Euro im plus. Aber das ging dann doch zu schnell, bzw. auch keine limitierte Order offen gehabt :(

      Mal schauen was die Märkte die nächsten Tage jetzt machen. Ob eine schnelle Erholung von statten geht oder es weiter Berg abgeht. Denke aber das sich SHW wesentlich besser schlagen sollte, egal welches Szenario eintritt.

      Viele werden bestimmt auch heute ihre Gewinne bei anderen Aktien/Autozulieferern eingesammelt haben, bzw. so manche Stop Loss wurden gerissen. Kann mir durchaus vorstellen, dass dann einige ein Teil ihres Geldes in SHW stecken werden, da diese einfach noch niedriger vom Kurs stehen und noch gut Potential haben. Das würde zumindest ich machen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.15 12:55:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2015-12/35793861…

      Würde den Rausschmiss sogar leicht positiv für SHW bewerten. Gab schon viele Werte, die danach besser liefen als davor und dann schnell wieder aufgenommen wurden. Dann drückt einfach der Index nicht so stark, bei schlechter Marktlage.

      Außerdem wurde auf diesen Rauswurf schon länger spekuliert.

      Zumindest sieht es die Börse ähnlich. Deswegen ist die Aktie heute sogar wieder im Plus!
      Avatar
      schrieb am 05.12.15 11:19:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      http://www.rumas.de/finanzen/news/rumas-redaktion/news-detai…

      Deckt sich fast identisch mit meinen Aussagen. Aktie die stark unterbewertet ist mit KGV von 9,588 und einer Dividende von beatlichen 4,17%. Charttechnisch wurde der Widerstand bei 24,25 gebrochen, sprich auch positiv. Die neuesten Analystenmeldungen sehen die Aktie zwischen 30 - 35 Euro.

      Sprich mit dem jetzigen Kurs hat man immer noch einen möglichen Gewinn von über 20%.

      Mit der Aktie sollte man auf langer Sicht solide Gewinne einfahren können, auch dank dem sehr guten mittelfristigen Ausblick seitens des Management.
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 13:27:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wer hätte das gedacht
      http://www.onvista.de/news/dgap-dd-shw-ag-deutsch-19787457
      http://www.onvista.de/news/dgap-dd-shw-ag-deutsch-19795337

      Sollten die positiven Aussichten von SHW weiter untermauern. Beim einen Insiderkauf hat man noch schön vor der mittelfristigen Prognose gekauft beim anderen danach. Ich kann mich nur wiederholen. Langfristig gesehen, kann man bei der Aktie nicht allzu viel falsch machen mit einem Investment zu den jetzigen Kursen.
      Avatar
      schrieb am 17.12.15 13:31:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      Der neue Klimavertrag in Verbindung von der höchsten Alarmstufe in Peking bezüglich Luftverschmutzung sollten SHW vor allem in China zu ein starkes Wachstum mit ihrem neuen Joint Venture verhelfen. Dazu hat man noch allgemein gutes Aufholpotential plus einen starken Gesamtmarkt, der erstmal dank der Fed für paar Wochen anhalten sollte.

      Dadurch sollte die Aktie erstmal weiter steigen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.02.16 12:37:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.325.536 von Rodger112 am 17.12.15 13:31:55
      ......auch eine gute Nachricht für den Automobilsektor.

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Daimler-braust-in-China-davon-…
      Avatar
      schrieb am 05.02.16 14:26:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      ...auch wieder mächtig von fast 30 vom Januar ohne Meldungen runter gekommen ......


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -3,37
      -0,78
      -4,10
      +2,86
      -1,75
      -2,36
      -1,84
      -1,08
      -6,20
      -3,13
      SHW AG: enormes Aufholpotential