checkAd

    Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 49 / 2015 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.11.15 12:01:06 von
    neuester Beitrag 07.12.15 21:46:36 von
    Beiträge: 36
    ID: 1.222.218
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.862
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002747026 · WKN: CG3AB0 · Symbol: LS000IGOLD01
    1.964,56
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 31.07.23 Deutsche Bank

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    1,7500+15,13
    11,250+12,73
    0,7800+11,43
    WertpapierKursPerf. %
    0,5100-8,93
    2,1800-9,17
    17,310-9,98
    186,20-10,48
    4,2300-17,86

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 12:01:06
      Beitrag Nr. 1 ()


      Abgeleitet von den Tages-Trading-Chancen aus dem Forum Daytrader werden an dieser Stelle explizit die Trading-Chancen nach Charttechnik für eine gesamte Kalenderwoche vereint. So können Trades, die über das Daytrading hinausgehen besser erörtert und mitverfolgt werden.

      Viele Fragen sind auf wallstreet : online über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung bereits beantwortet. Stellt aber gerne Eure Fragen an dieser Stelle zur Diskussion!

      Nicht zu vergessen sind die Forenregeln im Umgang. Alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Charts stehen hier im Vordergrund. Diese können so in Diskussionen eingefügt werden oder als eigene Charts mit dem w : o Editor und der Option Bild hochladen hier eingebunden sein.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.


      Die Diskussion wird von small_fish_ betreut, dem ihr ebenfalls durch Klick auf den Nutzernamen folgen könnt.




      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +

      Auch Termine fließen in die Analysen mit ein. Diese sind für die kommende Woche gelistet:

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 30.11.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      02:00JapanJPNBank von Japan Präsident Kuroda spricht---
      02:00JapanJPNBank von Japan Präsident Kuroda spricht---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Dienstag, 01.12.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      09:55DeutschlandDEUArbeitslosenquote s.a.6,3%6,4%6,4%
      09:55DeutschlandDEUÄnderung der Arbeitslosigkeit-13 Tsd.-5 Tsd.-5 Tsd.
      10:00GroßbritannienGBRBoE Präsident M. Carney spricht---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Mittwoch, 02.12.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      11:00Euro ZoneEURVerbraucherpreisindex - Kernrate (Jahr)0,9%1%1,1%
      11:00Euro ZoneEURVerbraucherpreisindex (Jahr)0,1%0,2%0,1%

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Donnerstag, 03.12.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      01:00Euro ZoneEUREZB Statement und Pressekonferenz---
      13:45Euro ZoneEUREZB Zinssatzentscheidung0,05%0,05%0,05%
      14:30Euro ZoneEUREZB Statement und Pressekonferenz---
      16:00USAUSAFed Janet Yellen's Anhörung vor dem Kongress---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Freitag, 04.12.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      02:00JapanJPNBank von Japan Präsident Kuroda spricht---
      14:30USAUSAArbeitslosenquote5%5%5%
      14:30USAUSABeschäftigung außerhalb der Landwirtschaft211 Tsd.200 Tsd.271 Tsd.


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team und small_fish_ (Stephan Hillenbrand)

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 13:05:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dax day am Schlachtfeld
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 13:50:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      FDAX wegweisende Woche steht an! Kleiner gegen den großen Trend...
      Im Tageschart wird deutlich was ich meine:

      Zwar wurde die Abwärtstrendlinie gebrochen und untergeordnet ist der Aufwärtstrend in verschiedenen Trendgrößen stark, aber markttechnisch steht noch der letzte große Punkt 3 (Widerstand, untergeordnet long) Abwärtstrend im Wege.
      Untergeordnet wurden die kleineren Widerstände bereits geknackt und die Frage die sich mir stellt: Fällt der Punkt 3, obere Begrenzung blauer Kasten, bei 11670?
      Wenn ja, haben sich die kleineren Trends, long, auf ganzer Linie durchgesetzt und oben lauert im Verlauf die rote Linie und das Jahreshoch 2015.

      Dies ist natürlich eine recht positive Sicht und einseitig nach oben geschrieben, wer öfters mitliest weiß, dass es zu Plan A auch B geben muss, und da stehen wichtige Termine die Woche an.
      B kann also auch in den Focus rücken, auch wenn es bisher nur die Korrektur darstellt.

      Die EZB kann positiv gesehen werden, oder der kräftige Anstieg hat diese Sicht bereits vorweg genommen und Draghi kann nur noch "enttäuschen", was die Kursbewegung nach oben angeht.
      Auch fanden die starken Dax-Bewegungen während dem Feiertagszeitraum US statt und die haben nicht so ganz mitgezogen.
      Auch dies kann nächste Woche im Dax korrigiert werden und da wäre ja die FED und das Gerücht der Zinsanhebung, die Frage ist natürlich, wie stark spielt dies eine Rolle.

      Alles wie immer reine Spekulation. Kurzum es ist Phantasie und Erwartungshaltung verschiedener Marktteilnehmer im Spiel und das wird wohl für einige Überraschungen sorgen können...

      Ich verlasse mich da auf den Chart, denn da stehen die Grenzen schon fest und gepaart mit Risiko- und Moneymanagement wird auch dies wieder ein paar Punkte generieren.

      Im 4-Stundenchart ist gut das Muster aus Bewegung und Korrektur zu erkennen und da kann aktuell eine Korrektur anstehen:

      Da wäre die rote gestrichelte Linie recht interessant, dieser Aufwärtstrend wäre allerdings noch runter bis an den letzten Punkt 3, 10870 in etwa, in Ordnung. Also hier wäre short nur die Korrektur und es wohl doch besser die long Richtung zu erwischen! Denn die läuft immer noch dynamischer nach oben wie unten, und oben kommt der Punkt 2, Donnerstagshoch, ins Spiel, der bei Bruch zum Einstieg genutzt werden kann.

      Für mich sind die Grenzen für den Intraday-Handel doch recht weit und nur ein grober Überblick, also tiefer in den Chart und da gleich in den 10-Minutenchart, da hier doch alles recht deutlich wird:

      Ich hab hier mal ein Dreieck eingezeichnet sowie die Grenzen des kleinen Trendes, oben 11313 und unten 11275 in etwa. Weiter darunter größerer blauer Kasten als Unterstützungsbereich des Aufwärtstrendes. Bei Bruch dieser Bereiche unten ergeben sich erste Tendenzen in Richtung short, die sich verstärken können, aber Vorsicht, größer gesehen ist dies immer noch "nur" die Korrektur, des starken Aufwärtstrendes bisher. Also beobachten, laufen die Bewegungen runter gequält oder zügig und schnell.
      Oben wäre dies gleich zu sehen nur eben in Richtung long und auch hier wäre Bruch 11313, Dreieck, Donnerstagshoch, Möglichkeiten zum Einstieg.

      Nach wie vor bevorzuge ich die long Richtung, da Brüche dahingehend dynamischer verlaufen sind, sprich der Bullenmarkt nach wie vor gegeben ist.

      Was die Woche ergibt wird sich wie immer zeigen, Korrekturen können anstehen und auch gehandelt werden, aber noch nicht auf den Swing short Monstermove warten, denn dies ist bisher die Korrektur des etablierten Aufwärtstrendes und nach oben ist noch Luft, gerade wenn die EZB weiterhin loslegt und dies auch gegensätzlich zur FED. ;)


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan

      P.S. Wer mir direkt folgen möchte, klick, auf diesen Link, um keine aktuelle Analyse zu verpassen. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 15:54:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Chart 1, die untere grüne Linie. Wo liegt die bei dir auf den Punkt genau? Danke. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 16:10:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.199.425 von windwelle am 29.11.15 13:05:52Danke für den Chart :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 16:14:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.199.968 von sdaktien am 29.11.15 15:54:33Feines Auge, die war vorher ein wenig tiefer. Aktuell habe ich diese auf das Tief Ende Oktober gesetzt. Hab den Trading PC schon aus, muss, wenns wichtig ist, genau schauen dann am Montag was der Tiefkurs der Kerze war.
      Fachlich vielleicht ein wenig zu früh... ;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 16:25:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Montag reicht. :) Mach dir keine Hektik ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 09:55:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.200.091 von sdaktien am 29.11.15 16:25:529300 war es bei mir im Chart
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 09:58:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.199.566 von small_fish_ am 29.11.15 13:50:51...erst unten das Dreieck nun an der Oberseite. Runter ging es zäh, hoch dann zügig. ;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 10:21:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.202.656 von small_fish_ am 30.11.15 09:55:50Auf den Punkt genau?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 10:30:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.202.926 von sdaktien am 30.11.15 10:21:449301 aber kannst doch selber schauen...
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 11:14:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wieso? Dafür hab ich dich doch. ;)

      Warum ich es so präzise haben wollte ist das Thema Bullenmarkt. Denn das dürfte wichtig werden für US-Investoren, die schauen da verstärkt drauf. Die Regel besagt, dass ein Bullenmarkt, eine Hausse, vorliegt, wenn der Kurs um mehr als 20% gestiegen ist. Aber welches Tief sieht man in den USA als wichtiger an? Das Verlaufstief, das bei dir vorliegt oder das Tief zum Tegesschlusskurs?
      Nimmt man das Tief bei 9301 Punkten, ergäbe sich ein Bullenmarkt ab 11163 Punkten. Da ist der Dax klar drüber. Nimmt man dagegen das Tief auf Tageschlusskursbasis, das bei 9427 Punkten liegt, liesse sich ein Bullenmarkt ab 11313 Punkten feststellen. In diesem Bereich sind wir momentan.

      Es ist möglich, dass sich in der Wahrnehmng ausländischer Anleger heute etwas entscheidendes ändert. Oder das ist schon passiert. Kommt drauf an welche Basis herangeszogen wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 11:27:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.203.430 von sdaktien am 30.11.15 11:14:22ja genau :laugh:

      Ich hab da noch einen weiteren Gedanken. Bin aber nur Chartgucker und fundamental nicht so gut... :)

      FED bleibt stabil, oder wird die Zinsen erhöhen. EZB bleibt gleich oder wird ausweiten.

      Denke, dass der Dax da mehr performen wird als US.

      Maßgeblich für mich aber nur die Charts bzw. verschiedenen Trends, und da bin ich für heute satt und mach nix mehr.

      Viel Erfolg noch! Jetzt erstmal verlängerte Mittagspause und mal sehen ob ichs danach nochmal an den Rechner schaff. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 11:37:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Richtig in der Theorie. Ob es in der Prais bei dem Szenario so kommen wird, da bin ich mir nicht so sicher. Eine ZE in den USA würde signalisieren, dass die Krise vorbei ist. Es käme Vertrauen in den Markt und die Wirtschaft, alles würde sich stabilisieren. Ein sehr gutes Umfeld für die Aktienmärkte.
      Wenn die EZB gleichzeitig ihre Programme ausweitet, signalisiert sie genau das Gegenteil und ich glaube, dass das kontraproduktiv ist. Zwar werden auch in Europa auch die Märkte steigen. Dies aber trotz der EZB und nicht wegen.
      Schau was dieses Jahr passiert ist. Die EZB vekündete das QE und ab April stieg der Dax nicht mehr.Dies obwohl es ein Performanceindex ist, indem die Dividenden eingerschnet werden. Der hätte in Q2 eigentlich durch die Decke schiessen müssen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.15 07:36:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.203.652 von sdaktien am 30.11.15 11:37:50Deswegen ist mir der Chart angenehmer... :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.15 08:05:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zum DAX hab ich drüben was geschrieben:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1222290-21-30/tag…
      Avatar
      schrieb am 01.12.15 11:23:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.209.577 von small_fish_ am 01.12.15 07:36:47Charts stellen auch nur die Dummheit der Anleger graphisch dar. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 08:32:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben!
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 08:57:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      Gold (GC) Bruch gelungen, weiter im Abwärtstrend!
      Im Wochenchart ist das Tief gebrochen, wenn auch die Bewegung noch nicht weit gelaufen:

      Klar kann hier eine Gegenbewegung erfolgen und das ggf. morgen auch dynamisch aber der Trend nach unten ist intakt und dies würde zunächst nur eine stärkere Korrektur untergeordnet bedeuten.

      Der Verlauf des Abwärtstrendes wird im 4-Stundenchart deutlich und von einem Aufwärtstrend, oder eindeutigem Boden kann sicher noch nicht gesprochen werden:

      Zwar wird dies in anderen Threads behauptet aber diese Behauptungen sind ja schon in der Vergangenheit schief gegangen. Es zählt der Chart und nicht das was ich denke, oder gerne hätte.

      Im Chart habe ich im Abwärtstrend, rot den Punkt 3 gekennzeichnet und unten grün den Punkt 2. Zur Trendfortsetzung sollte der Punkt 2 unterschritten werden und oben der Punkt 3 nicht überschritten. So einfach ist es, momentan wird also short gespielt und da befinden wir uns in der Korrektur und die Bewegung nach unten kann, da noch kein Trendwechsel stattgefunden hat, demnächst starten.

      Klar das ist keine Garantie, zumal morgen ja die FED und EZB für Bewegung sorgen können. Allerdings wird es im Stundenchart langsam interessant, was diese These angeht und die angenommene Bewegungsfortsetzung:


      Auch hier sehe ich keinen nachhaltigen Aufwärtstrend und ich denke es ist doch besser der Trendrichtung zu folgen, da dies aus Erfahrung mehr Ertrag bringt, als mal den Wendepunkt zu erwischen.
      Hier gilt für mich das Dreieck als möglichen Einstieg, unten wie oben Bruch aus diesem heraus. Wobei ich unten für die wahrscheinlichere Richtung ansehe.

      Klar würde ich mir wünschen, dass Gold wieder steigt aber aus charttechnischer Sicht müssen die Widerstände erstmal überwunden werden. Dafür reicht wünschen aber nicht aus. ;)


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan

      P.S. Wer mir direkt folgen möchte, klick, auf diesen Link, um keine aktuelle Analyse zu verpassen. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 22:44:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Charts sind nur das ungeschminkte Abbild der handelnden Teilnehmer am Markt, nicht mehr und nicht weniger.
      Avatar
      schrieb am 03.12.15 07:54:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.219.360 von small_fish_ am 02.12.15 08:57:55
      Gold (GC) gestriger Gedanke ist ja schön aufgegangen!


      Nun dürfte die Bewegung verdaut werden und ggf. erleben wir ja eine Bodenbildung im Zuge der EZB / FED Ereignisse.
      Trendtechnisch ist der neue Punkt 3 der Alte geblieben und um von long zu sprechen müssen die 1075 erst überwunden werden. Alles andere ist die Korrektur des gültigen Abwärtstrendes. :)

      Einstiege heute können Bruch Tagestief darstellen, oder Trendwechel des untergeordneten Trendes, hier würden sich das bisherige heutige Hoch anbieten aber das ist mit Vorsicht zu genießen, da PP nicht weit entfernt liegt und dies ja bisher die Konsolidierung darstellt, sprich gegen den Trend ist.

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan

      P.S. Wer mir direkt folgen möchte, klick, auf diesen Link, um keine aktuelle Analyse zu verpassen. :)
      Avatar
      schrieb am 03.12.15 08:15:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Jetzt noch etwas in eigener Sache!
      Ich beabsichtige den Thread zum Jahreswechsel einzustellen. Ich hatte hier die Hoffnung eine Basis für charttechnische Ideen zu verwirklichen und eben Gedanken, Ideen zum Trading zu bündeln.

      Dies wurde nicht angenommen und ich bin hier mehr oder weniger der Alleinunterhalter. Das ist nicht der Gedanke dessen wozu dieser Thread gedacht war.

      Von daher gibt es für mich keinen Grund diesen weiter zu führen, denn so groß ist mein Ego auch wieder nicht und auch ehrlich gesagt, ist mir die Zeit zu schade bzw. meine Motivation fehlt mir gerade.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.12.15 08:19:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.228.942 von small_fish_ am 03.12.15 08:15:41schade, wenn aufhörst!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.12.15 09:08:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.228.942 von small_fish_ am 03.12.15 08:15:41Hallo

      also ich finde es auch Schade, bin "fast" neu in dem Thread und beschäftige mich mit dem Thema neuerdings und verfolge es fast täglich. Das ich nichts schreibe bzw. noch nicht ist darin begründet, dass ich nichts produktives dazugeben könnte. Dies bedeutet aber nicht das ich deine Beiträge nicht schätze.
      Ich fände es mehr als Schade wenn du diesen Thread einstellst.

      Viele Grüsse

      Toxic
      Avatar
      schrieb am 03.12.15 14:47:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      commis fast netto long.

      ich denke das im gold nun ein 100 dollar schub an die 1150 kommen wird.

      deshalb habe ich mich heute bei 1051 long in stellung gebracht.

      auf gute trades.
      Avatar
      schrieb am 04.12.15 09:39:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.228.942 von small_fish_ am 03.12.15 08:15:41Morgen small_fish_,

      ich finde es auch schade, wenn du diesen Thread nicht mehr weiterführst! Es werden hier hervorragende Charts und Handelsideen gepostet, im Gegensatz zu anderen Threads aber so gut wie keine OT-Beiträge. Es wäre toll, wenn dieser Thread in irgendeiner Form erhalten bleibt - vielleicht kann man das ja auf einen Thread pro Monat reduzieren, der allen Interessierten zur Verfügung steht, um hier in einer bemerkenswert angenehmen Atmosphäre zu diskutieren.
      Avatar
      schrieb am 04.12.15 14:58:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      mal eben nen 6 dollar cap im gold dicht in 5 sekunden.

      alter was kann man dann da geld verdienen wenn man fix ist ^^
      Avatar
      schrieb am 04.12.15 16:30:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ stephan

      warst bei dem trade dabei ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.15 16:40:40
      Beitrag Nr. 29 ()


      LG :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.15 16:56:33
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.243.477 von Wacko am 04.12.15 16:30:43Nein, GC handle ich wenig. Gerade bei so Daten wie EZB FED halte ich mich raus.
      Avatar
      schrieb am 04.12.15 18:43:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      Schau dir mal folgenden Chart an:



      Es ist der Dax, verglichen mit der Lufthansa (blau). Irre ich mich oder läuft die LH circa 4 Wochen vor dem Dax?
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 00:01:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.228.942 von small_fish_ am 03.12.15 08:15:41
      Dein Verhalten ist für mich verständlich!
      Zitat von small_fish_: Ich beabsichtige den Thread zum Jahreswechsel einzustellen. Ich hatte hier die Hoffnung eine Basis für charttechnische Ideen zu verwirklichen und eben Gedanken, Ideen zum Trading zu bündeln.

      Dies wurde nicht angenommen und ich bin hier mehr oder weniger der Alleinunterhalter. Das ist nicht der Gedanke dessen wozu dieser Thread gedacht war.

      Von daher gibt es für mich keinen Grund diesen weiter zu führen, denn so groß ist mein Ego auch wieder nicht und auch ehrlich gesagt, ist mir die Zeit zu schade bzw. meine Motivation fehlt mir gerade.


      Small-fish, das ist für mich sehr verständlich.

      Wenn es darum geht, konstruktiv etwas beizutragen, halten sich viele komplett heraus - die Gründe dürften unterschiedlich sein.

      Dann gibt es die ganzen Dummschwätzer und Störenfriede, die ständig die Threads mit sinnlosen Beiträgen vollmüllen.

      Ich für meinen Teil, widme mich lieber dem Research und meinen Investments als hier in WO noch groß zu schreiben.
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 18:28:26
      Beitrag Nr. 33 ()
      moin zusammen
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 18:41:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      moin zusammen ;)


      ....aktuell in etwa sollte es sich hier meiner Meiung nach um eine excellente long Chance handeln...

      LG :yawn:



      hourly



      daily





      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 21:16:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.228.942 von small_fish_ am 03.12.15 08:15:41
      Zitat von small_fish_: Ich beabsichtige den Thread zum Jahreswechsel einzustellen. Ich hatte hier die Hoffnung eine Basis für charttechnische Ideen zu verwirklichen und eben Gedanken, Ideen zum Trading zu bündeln.

      Dies wurde nicht angenommen und ich bin hier mehr oder weniger der Alleinunterhalter. Das ist nicht der Gedanke dessen wozu dieser Thread gedacht war.

      Von daher gibt es für mich keinen Grund diesen weiter zu führen, denn so groß ist mein Ego auch wieder nicht und auch ehrlich gesagt, ist mir die Zeit zu schade bzw. meine Motivation fehlt mir gerade.


      Hallo small_fish,

      ich fände es schade, deine Kompetenz zu verlieren. Ich habe auch volles Verständnis dafür, dass man die Motivation verliert, wenn ausreichende Rückkopplung fehlt. Das ging mir nach langen Zeiten im alten Gold/Silber-Charttechnikthread auch so. Ich persönlich habe mich hier nicht mehr eingebracht, weil ich ich mich vom kurzen Geschäft einfach verabschiedet habe.

      Möglichweise liegt dieser Thread doch etwas in Konkorrenz zum altbekannten Daytradingthread. Warum also alles wöchentlich? Warum nicht mal einen Thread machen, der sagt "Tradingchancen nach Charttechnik" und der eine gewisse Kontinuität erreichen könnte? Dazu müssten dann natürlich auch Chancen gepostet werden, die nicht nur DAX, Bund, Gold und Euro umfassen. Gibt ja viel mehr. Ich hatte vor Zeiten mal auf Tesla-Puts hingewiesen. Das hat aus kurzer Sicht keinen interessiert. Aber es hat funktioniert. Warum nicht Amazon short nach dem Weihnachtsgeschäft? Oder Palladium long? Aber das geht halt nicht in einer Woche....

      Nur so Gedanken. Keep on running.
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 21:46:36
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.258.231 von Mainstreem am 07.12.15 18:41:08...der hourly dürfte nun so langsam unten sein, demnach bahnt sich hier wohl aktuell eine Top long Chance an...

      LG :lick::look:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,04
      +0,55
      -0,04
      +0,46
      +0,59
      -0,53
      +0,02
      -0,71
      -0,23
      +12,19
      Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 49 / 2015