checkAd

    Zinsentscheidungen - Ausblicke und Vorgehensweisen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.11.15 15:28:01 von
    neuester Beitrag 30.11.15 08:31:39 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.222.227
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.093
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 15:28:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich bin noch ziemlich frisch und unerfahren und deshalb möchte ich ein ganz spezielles Thema, was mich doch sehr beschäftigt, aufgreifen.

      Die Zinsentscheidungen der Notenbanken. Auch aus aktuellem Anlass aber dazu später mehr.

      Auch glaube ich dass es den ein oder anderen dadraussen gibt, der sich sagt: Am besten gehe ich am Tag der Zinsentscheidung nach draußen und Handel gar nicht. Ich sehe dort aber Möglichkeiten und bin mir allerdings unsicher, ob ich diese Umsetzen sollte...




      1) Habt ihr eine Trading Strategie für die Tage, an denen der Leitzins festgelegt wird?

      Ich habe mir schon überlegt in beide Richtungen an solchen Tagen zu handeln und dann je nachdem, wenn die dynamische bewegung nachlässt die eine Position zu schließen.

      2) Manchmal ändert sich der Leitzins nicht aber der Kurs bewegt sich extrem in eine Richtung, woran liegt das?

      Meine Vermutung dabei ist, dass es sich dabei um Erwartungen handelt. Beispielsweise jetzt im Dezember geht der Rate Hike der FED in die Entscheidede Phase. Seit Wochen und noch länger stehen Spekulationen im Raum, dass die FED den Leitzins enhöhen könnte und der USD steigt bereits im Vorfeld, auf Grund eben solcher Spekulationen und Erwartungen auf die Zinserhöhung, in seinem Wert.

      3)Nun zu der Situation im Dezember, was könnte /wird passieren und wie sollte man sich bei der ein oder anderen Situation verhalten.

      Ich gehe davon aus , dass die FED den leitzins erhöhen könnte, allerdings eventuell weniger als die Marktteilnehmer erwarten. In Solch einem Falle könnte es zu einem abverkauf kommen, welcher über einen kürzeren Zeitraum anhält.

      Am Beispiel des EUR/USD könnte das Ziel von 1.04XX , welches zuletzt im März 2015 angelaufen wurde erreicht werden und der Kurs könnte sich dort einige Tage halten und dann wieder anfangen zu steigen.

      3.1) Wie könnten sich die Indizes in solch einer Situation verhalten? Wenn der EUR/USD in den keller rauscht kann das eigentlich nur ein positives Signal an den DAX senden oder? bei diesem Thema bin ich mir absolut unsicher und hoffe auf viele Beiträge dazu.


      Ich habe noch weitaus mehr Fragen zu dem heicklen Thema Zinsentscheidung aber vielleicht ergeben sich diese dann im laufe der Diskussion.


      Mit freundlichen Grüßen

      MLM
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 08:31:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Niedrigzinsen werden bleiben auf Teufel komm raus, das Schreckgespenst einer lahmenden Konjunktur lässt den Verantwortlichen die Nackenhaare erfrieren.

      Es bleibt wie es ist, wir werden mit billigen Geld überflutet, alles ordnet sich dem Wachstum unter, die Gier frisst Hirn, so einfach ist das.

      Wenn man drauf Wetten kann, sollte man das tun!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zinsentscheidungen - Ausblicke und Vorgehensweisen