checkAd

    Hamburgs NEIN zu Olympia - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.11.15 09:54:30 von
    neuester Beitrag 30.11.15 10:11:53 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.222.254
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 564
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 09:54:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.spiegel.de/sport/sonst/hamburgs-nein-zu-olympia-2…

      29.11.2015

      "... Der Hochleistungssport ist zutiefst diskreditiert

      In diesem Jahr ist das gesamte System kollabiert, Spitzenfunktionäre sind inzwischen abgesetzt, sitzen in Haft oder warten auf ihren Prozess. Täglich kommen neue Meldungen darüber, wie versumpft der Sport an seiner Spitze durch die Verbandsherren geworden ist.

      Der komplette organisierte Hochleistungssport ist durch die Verbände diskreditiert, und jetzt bekommen sie von den Bürgern dafür die Quittung. Nicht nur in Hamburg, zuvor in München und Berchtesgaden, aber auch in Oslo, in Toronto, in Boston. Überall dort, wo sich Bürger gegen Spiele ausgesprochen haben..."

      http://www.zeit.de/sport/2015-11/hamburg-olympia-nein-kommen…

      30.11.2015

      "...Einigen Insidern ist schon lange klar, dass der Sport eine vordemokratische Institution ist. Unter Werten versteht sie die Nullen vor dem Komma. Teilweise muss man von organisierter Kriminalität sprechen, wie bei der Fifa. Dieses Wissen über den Saustall Sport ist inzwischen bei Publikum angekommen..."

      ---
      Mit wievielen Milliarden pro Jahr wird der Hochleistungssport in D pro Jahr direkt, oder auch indirekt via Übertragungen im Staatsfernsehen finanziert ?

      Wie wäre es mal mit einem bundesweiten Referendum ob die Steuerzahler diesen Hochleistungssport überhaupt noch finanzieren wollen ?

      :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 10:11:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.202.626 von Blue Max am 30.11.15 09:54:30http://www.sueddeutsche.de/sport/kritik-am-dosb-bundesrechnu…

      Bundesrechnungshof nimmt Sportförderung auseinander

      19.02.2015

      "...Die Kritik an der Sportförderung hat es in sich. "Die dargestellten Fördermittel der Verbände sind weder transparent noch untereinander vergleichbar", hieß es in einem Prüfbericht der Behörde, der dem Recherche-Netzwerk "Correctiv" vorliegt. Zwei Jahre prüfte der Rechnungshof, wie das Gros der bis zu 270 Millionen Euro an Steuergelder im deutschen Sport verteilt wird..."

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/12/27/brot-u…

      Brot und Spiele: Fußball-Boom mit Milliarden Steuergeldern finanziert

      27.12.2012

      "...Doch auch der deutsche Staat unterstützt den Sport mit Milliardenbeträgen. Allein in Vorbereitung der EM 2006 gab er circa 2,5 Milliarden Euro für den Neubau oder die Überholung von Stadien aus, wovon die Vereinen noch heute profitieren..."

      "...Die Übertragung der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien lassen sich die öffentlich-rechtlichen Sender etwa 210 Millionen Euro kosten – dies sind Steuergelder, die auch von jenen zu bezahlen sind, die niemals ein Fußball-Spiel verfolgen, wegen der neuen Haushaltsabgabe jedoch verpflichtet sind, mitzufinanzieren..."

      http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/fck-legale-verschw…

      1. FC Kaiserslautern

      „Legale Verschwendung von Steuergeld“


      31.10.2014

      "... Der Steuerzahler-Bund Rheinland-Pfalz hat den aktuellen Fall in seinem „Schwarzbuch“ 2014 aufgeführt. „Die meisten Steuerverschwendungen in Deutschland sind legal, womit sich hier die indirekte Subventionierung des FCK mit einreiht“, sagte der Geschäftsführer des Steuerzahler-Bundes in Mainz..."

      :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hamburgs NEIN zu Olympia