checkAd

    Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 50 / 2015 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.12.15 12:01:06 von
    neuester Beitrag 11.12.15 17:09:47 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.222.587
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.076
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    28,81+13,07
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    0,7122-9,53
    17,310-9,98
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    0,5550-29,30

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.12.15 12:01:06
      Beitrag Nr. 1 ()


      Abgeleitet von den Tages-Trading-Chancen aus dem Forum Daytrader werden an dieser Stelle explizit die Trading-Chancen nach Charttechnik für eine gesamte Kalenderwoche vereint. So können Trades, die über das Daytrading hinausgehen besser erörtert und mitverfolgt werden.

      Viele Fragen sind auf wallstreet : online über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung bereits beantwortet. Stellt aber gerne Eure Fragen an dieser Stelle zur Diskussion!

      Nicht zu vergessen sind die Forenregeln im Umgang. Alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Charts stehen hier im Vordergrund. Diese können so in Diskussionen eingefügt werden oder als eigene Charts mit dem w : o Editor und der Option Bild hochladen hier eingebunden sein.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.


      Die Diskussion wird von small_fish_ betreut, dem ihr ebenfalls durch Klick auf den Nutzernamen folgen könnt.




      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +

      Auch Termine fließen in die Analysen mit ein. Diese sind für die kommende Woche gelistet:

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 07.12.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      04:45JapanJPNBank von Japan Präsident Kuroda spricht---
      16:00GroßbritannienGBRBoE Präsident M. Carney spricht---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Dienstag, 08.12.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      00:50JapanJPNBruttoinlandsprodukt Annualisiert1%0,1%-0,8%
      00:50JapanJPNGross Domestic Product Deflator (YoY)1,8%-2%
      00:50JapanJPNBruttoinlandsprodukt (Quartal)0,3%0%-0,2%
      11:00Euro ZoneEURBruttoinlandsprodukt s.a. (Jahr)1,6%1,6%1,6%
      11:00Euro ZoneEURBruttoinlandsprodukt s.a. (Quartal)0,3%0,3%0,3%
      16:00GroßbritannienGBRNIESR BIP-Schätzung (3M)0,6%-0,6%

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Mittwoch, 09.12.2015

      Keine Termine am 09.12.2015

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Donnerstag, 10.12.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      13:00GroßbritannienGBRBoE MPC Abstimmung für unveränderten Zins888
      13:00GroßbritannienGBRBoE Anleihenkaufprogramm375 Mrd.£375 Mrd.£375 Mrd.£
      13:00GroßbritannienGBRBoE Zinssatzentscheidung0,5%0,5%0,5%
      13:00GroßbritannienGBRBoE MPC Abstimmung für Erhöhung der Zinsen111
      13:00GroßbritannienGBRZusammenfassung der geldpolitischen Sitzung---
      13:00GroßbritannienGBRBoE MPC Abstimmung für Senkung der Zinsen000
      19:30GroßbritannienGBRBoE Präsident M. Carney spricht---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Freitag, 11.12.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      14:30USAUSAEinzelhandelsumsätze (Monat)0,2%0,3%0,1%
      14:30USAUSAEinzelhandelsumsätze ex. Autos (Monat)0,4%0,3%0,2%


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team und small_fish_ (Stephan Hillenbrand)

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 06.12.15 15:49:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      FDAX interessante Woche war es und nun?
      Im Chart drehte der Kurs nach kurzen anlaufen der Punkt 3 Zone des großen Abwärtstrendes. Hierzu ein kurzer Blick in den Tageschart:

      Interessant ist nun die Freitagsbewegung, mit deren Ausgang wohl wenige gerechnet haben. Geschlossen wurde genau an der Abwärtstrendlinie und am Bruch Bereich Punkt 3 des untergeordneten Trendes. Eigentlich ein starker Widerstand! Doch die US Indices waren verdammt stark und der Dax zog nicht wirklich mit, war ja auch schon spät und der Euro zeigte auch noch nicht wirklich Schwäche.

      Da dürfte die Eröffnung spannend werden, die Frage wird sein, zieht der Dax nach, oder ist es die Korrektur und nun startet die Bewegung nach unten.
      Dazu in den Stundenchart denn hier ist es besser zu erkennen:

      Die Abwärtstrendlinie aus dem Tageschart habe ich nicht drinnen, da diese sich mit dem alten Punkt 3 deckt.
      Interessant ist unten der doppelte Boden und wenn ich trendtechnisch etwas größer die grüne Linie unten als Grenze werte, ist der Aufwärtstrend noch intakt. Sprich es kann Korrekturende darstellen und wir folgen US nach oben, hierzu würde ein fallender Euro zu beitragen und der macht früher auf als der Dax und kann die ersten Hinweise geben.
      Ich sehe über der 10630 noch long gegeben, sprich tauchen wir zunächst nach unten ab würde ich short noch nicht auf den Monstermove hoffen, sondern oberhalb der 630 vorsichtig sein und mit einer erneuten Wende nach oben rechnen und diese einplanen.
      Eröffnen wir über dem Widerstand, kann diese im Verlauf als Unterstützung dienen und oben die 11000 und darüber interessant werden. Genauso wie bei Bruch dieser, wenn es zuvor abwärts ging.

      Mal sehen was es wird! :) In die tiefere Zeiteinheit gehe ich nicht, da die Grenzen die gleichen wären und erst bei Bruch es aussagekräftiger wird.


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan

      P.S. Wer mir direkt folgen möchte, klick, auf diesen Link, um keine aktuelle Analyse zu verpassen. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.15 16:15:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.251.019 von small_fish_ am 06.12.15 15:49:11Schöne Analyse Kollege :kiss:

      XETRA-GAP von Freitag wurde ja morgens gleich und noch einmal 17 Uhr angelaufen. Aktuell sieht es so aus, als ob wir wieder ein GAP haben. Diesmal auf der Oberseite. Daher ist das Szenario down bis 10.810 (GAP-Kante zu Donnerstag) oder gar zu Freitag das close bei 10.750 auf der Unterseite ein Ziel.

      Long bietet sich bei Überschreitung der 10.900 an. Beide Szenarien als Pfeil hier als kurzer Ausblick:



      Die lange Version gibt es in den Tages-Trading-Chancen ;)

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 09.12.15 08:52:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      So nachher schaue ich mir Gold nochmal im Chart an und denke den Euro.

      Mich hat ein wenig nee kräftige Erkältung erwischt...
      Avatar
      schrieb am 10.12.15 07:58:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      FDAX zieht Ungemach an, oder schaffen wir heute die Wende?
      Nachdem gestern ja lange gebraucht wurde die Unterstützung zu brechen konnte der Punkt 3 aus dem Tageschart nur knapp gehalten werden:


      Dies gilt es heute zu "verteidigen" um in diesem Aufwärtstrend zu verbleiben. Bricht dieser Punkt kann es die Bewegungsfortsetzung des größeren Trendes geben, da dieser ja in der Zone des größeren Punkt 3 Abwärtstrend (großer Kasten oben ;) ) drehte.

      Im Stundenchart stehen wir also an der grünen Linie am Punkt 3 des Tagescharts:

      Hier gilt es nun zu sehen ob es hält und wir wieder nach oben laufen oder der Trend Bestand hat und neue Tiefs gehandelt werden. Der Abwärtstrend ist bis hoch zur 10701 gegeben und als da drunter ist dir Korrektur.
      Brechen wir unter das gestrige Tief kann die Bewegung Dynamik aufnehmen und die 10000 rücken in den Focus.

      Im 10-Minutenchart sind die Grenzen noch ein wenig besser zu sehen:



      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan

      P.S. Wer mir direkt folgen möchte, klick, auf diesen Link, um keine aktuelle Analyse zu verpassen. :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.12.15 08:25:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      @radio2 @Toxic @Stierwascher @Wacko und andere stille Mitleser.

      Genau das stille mitlesen ist das Problem! Es kommen keine weiteren Charts oder Ideen Fragen Beiträge was auch immer und wie bereits mehrfach geschrieben, mir ist die Zeit zu schade, für mich alleine zu posten. ;)

      Es liegt an Euch ob der Thread weiterhin bestehen bleibt oder nicht. ;) Die Basis ist da, die Moderation passt, sprich kein zugespamme, nur es fehlen eben Beiträge, Inhalte, die nicht von mir ausgehen. ;)
      Ich schließe daraus, dass kein Interesse daran vorhanden ist oder jeder sein eigenen Kram macht und gut ists.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.12.15 09:07:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.277.131 von small_fish_ am 10.12.15 08:25:46Guten Morgen,

      ich trage gerne etwas bei - nur muss ich dafür auch entsprechende Ideen haben bzw. sich entsprechende Chancen bieten, das kann ich nicht so erzwingen. Ich finde es gut, wie du den Dax regelmäßig analysierst. Darin bin ich nicht so gut, aber wenn ich einen Handelsansatz sehe, dann gebe ich das auch gerne bekannt. Ich finde auch, dass die Märkte momentan schwierig sind - was z.B. im Dax/FGBL/Gold/Öl derzeit abgeht, führt bei mir eher dazu, dass ich auf der Seitenlinie stehe.

      Damit ich aber auch was zum Thema beitrage:

      USD/CHF ist in den vergangenen Tagen deutlich zurückgekommen, in den größeren Zeiteinheiten ist der Aufwärtstrend aber noch schön intakt. Die Aufwärtstrendlinie (August-Tief und Oktober-Tiefs) verläuft bei ca. 0.974, also rd. 100 pips unterhalb des aktuellen Niveaus. Da könnte man langsam an eine Position denken, am besten mit Optionen oder Optionsscheinen. In einer halben Stunde ist die SNB-Pressekonferenz mit Jordan und die Bekanntgabe des Zinssatzes, da kommt bestimmt noch ordentlich Vola rein. Fundamental dürfte der Euro-Anstieg seit der EZB-PK etwas Druck von der SNB genommen haben.
      Avatar
      schrieb am 10.12.15 10:25:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      habe mich gestern bei ungefähr 1080 von meiner 1050 long posi getrennt.

      ob nun noch mal ein neues hoch in der nähe der 1100 kommt oder nicht, die gegenwehr ist einfach zu stark.

      tippe die nächsten tage eher auf ein neues tief richtung 1000 usd.

      den passenden chart dazu , poste ich heute abend.

      bin gerade auf der arbeit:-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.12.15 10:56:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.278.415 von Wacko am 10.12.15 10:25:23
      Zitat von Wacko: habe mich gestern bei ungefähr 1080 von meiner 1050 long posi getrennt.

      ob nun noch mal ein neues hoch in der nähe der 1100 kommt oder nicht, die gegenwehr ist einfach zu stark.

      tippe die nächsten tage eher auf ein neues tief richtung 1000 usd.

      den passenden chart dazu , poste ich heute abend.

      bin gerade auf der arbeit:-)


      Würde ich mir überlegen...

      http://www.goldseiten.de/artikel/268315--Aktuelles-CoT-Signa…
      Avatar
      schrieb am 10.12.15 11:23:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      @pali1

      ja ist mir bekannt.

      hatte letzte woche aufgrund dessen die long posi auch gekauft.

      wo möglich hab ich glück und ich bekomme sie noch mal ein bissel günstiger.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.12.15 11:47:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nächste Woche wirds eh interessant FED steht an
      Avatar
      schrieb am 11.12.15 11:49:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.279.039 von Wacko am 10.12.15 11:23:01Gutes Timing in Gold! Am Sonntag schau ich ausführlicher drüber :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.15 14:25:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      wenn das die letzten tage ne bär flag war, könnte die bei 1062 beendet sein.

      szenario könnte eine 30 dollar kerze an die 1092 sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.12.15 15:55:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.287.340 von Wacko am 11.12.15 14:25:41Respekt... Sieht ja ganz gut aus
      Avatar
      schrieb am 11.12.15 16:47:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      sind nur 16 dollar geworden.

      und leider kein neues hoch.

      fazit für nächste woche: NICHTS NEUES!
      Avatar
      schrieb am 11.12.15 17:09:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Der Amerikaniische Handelstag ist noch recht jung ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -3,10
      -0,46
      -3,50
      -1,70
      -1,29
      -0,32
      +0,37
      +0,06
      -0,23
      -1,04
      Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 50 / 2015