checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Montag den 07.12.2015 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.12.15 16:01:06 von
    neuester Beitrag 08.12.15 18:28:06 von
    Beiträge: 479
    ID: 1.222.602
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 65.854
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.860,80
     
    PKT
    +0,70 %
    +123,44 PKT
    Letzter Kurs 22.04.24 Xetra

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.12.15 16:01:06
      Beitrag Nr. 1 ()


      Tages-Trading-Chancen ist seit 2005 DIE börsentägliche Diskussion rund um Aktienindizes, Währungen, Rohstoffe und Blue Chips auf wallstreet : online.

      Viele Fragen wurden natürlich im Laufe der 10 Jahre Tages-Trading-Chancen bereits beantwortet und sind über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung auffindbar. Bitte denkt beim Handeln an die 20 Goldenen Regeln im Trading und beachtet die Forenregeln in der nun beginnenden Diskussion. Denn alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.


      Die Diskussion wird seit 2005 von Bernecker1977 betreut, dem ihr ebenfalls durch Klick auf den Nutzernamen folgen könnt.




      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +


      Termine für den aktuellen Handelstag

      Diese gibt es ganz ausführlich auf wallstreet : online als Wirtschaftskalender, praktischerweise sogar mit Kalender-Export-Funktion. Für den morgigen Handelstag stehen demnach folgende Termine an (für mehr: Termin anklicken):

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 07.12.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      00:50JapanJPNJP Devisenreserven1,233 Bil.$-1,244 Bil.$
      01:00Euro ZoneEURTreffen der Eurogruppe---
      02:30JapanJPNBoJ Mitglied Sato spricht---
      04:45JapanJPNBank von Japan Präsident Kuroda spricht---
      06:00JapanJPNIndex der gesamtwirtschaftlichen Aktivität114,3-112,3
      06:00JapanJPNFührender Wirtschaftsindex102,9-101,6
      08:00DeutschlandDEUIndustrieproduktion s.a. (Monat)0,2%0,7%-1,1%
      08:00DeutschlandDEUIndustrieproduktion s.a. w.d.a. (Jahr)0%-0,2%
      09:00ÖsterreichAUTGroßhandelspreis n.s.a (Jahr)-3,5%--4,1%
      09:00ÖsterreichAUTGroßhandelspreise n.s.a (Monat)-0,3%--0,8%
      10:30Euro ZoneEURSentix Investorenvertrauen15,71715,1
      16:00GroßbritannienGBRBoE Präsident M. Carney spricht---
      16:00USAUSAArbeitsmarktindex0,5-1,6
      17:30USAUSAAuktion 3-monatiger Treasury Bills0,28%-0,215%
      17:30USAUSAAuktion 6-monatiger Treasury Bills0,535%-0,415%
      18:30USAUSAFed Mitglied J. Bullard spricht---
      21:00USAUSAVerbraucherkredit15,9 Mrd.$20 Mrd.$28,9 Mrd.$


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team und Bernecker1977 (Andreas Mueller)

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 06.12.15 16:07:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Weiterhin hohe Volatilität im DAX erwartet
      Haben sich die Märkte schon wieder beruhigt? Es sah zumindest am Freitag so aus. Nach dem dramatischen Abverkauf am Donnerstag nach der EZB-Sitzung von 11.300 auf im Tief 10.750 Punkte (XETRA) und 10.650 (nachbörslich) haben diese Tiefs gehalten. Und sogar für Kaufinteresse gesorgt. Eine "Unterstützung" wie man in der Charttechnik sagt. Diese hatte ich für Freitag im Stundenchart eingezeichnet (Rückblick):



      und übernehme sie nun in den 5 Minutenchart:



      Das war der Chart von 8-22 Uhr und es lohnt sich, auf den XETRA-Chart zu schauen. Denn bereits vorbörslich konnte der DAX rund 100 Punkte nach oben korrigieren. Kein Wunder, nach den dramatischen Verlusten des Vortages. Interessant dabei, dass wir somit zum XETRA-Start recht genau an der GAP-Kante waren und diese Marke am Nachmittag 17 Uhr noch einmal angelaufen wurde (zwei rote Pfeile):



      Übernimmt man diese Kante erneut in den Chart von 8 bis 22 Uhr, ist sie auch der Ausbruch für den nachbörslichen Run gewesen (grüner Pfeil):



      Und dies erzeugte nun ein neues GAP für Montag. Aktuell nach Indikation 110 Punkte auf der Oberseite sogar!

      Trading-Ideen für Montag somit: Das GAP oder zumindest als Anriss zu dieser gelben Zone/Kante sind realistisch auf der Unterseite (roter Pfeil) bis 10.810 oder weiter zum GAP Xetra 10.750 wenn Druck entsteht.

      Für LONG würde ich einen Durchbruch der 10.900 abwarten (grüner Pfeil) dann aber auch die 11.000 wieder ins Auge fassen. Beide Szenarien in einem Chart nun hier:



      Da keine wesentlichen Termine auf der Agenda stehen, ist hier wohl die Eigendynamik der Marktteilnehmer gefragt. Ich freue mich auf die weitere Vola, die uns wohl noch mindestens bis zur FED-Sitzung und dem Verfallstag begleiten sollte.

      Wie immer der Hinweis in eigener Sache: Wer meine Beiträge zeitnah lesen will, kann mich mit nur einem Klick abonnieren und bekommt eine entsprechende Nachricht: Bernecker1977 abonnieren. Dies gilt natürlich ebenso für andere Mitglieder.

      DANKE noch einmal für die Leser und Daumen, welche jedem Poster zeigen, dass die Arbeit honoriert wird.

      Viele Grüße von Eurem Bernecker1977 - Andreas Mueller
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.15 16:16:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nach dem massiven Downer in der vergangenen Woche ist beim DAX eine Neuorientierung erforderlich.
      Haben wir lediglich eine Korrektur der massiven Aufwärtsbewegung seit September 2015 erlebt oder fallen wir nun wieder zurück in einen neuen Bärenmarkt?




      Der Tages-Chart sieht -aus Bullensicht- eigentlich recht vielversprechend aus.
      Die Kurse konnten sich ziemlich genau am 38,2%-Retracement der Aufwärtsbewegung seit September erholen.
      Ebenso fällt auf, dass im Bereich der jüngsten Tiefs der Weekly-S2-Pivot liegt.
      Auch der Schlusskurs vom Donnerstag lag knapp darüber.
      Auch in diesem Bereich liegt der Monthly-S1-Pivot. Der Schlusskurs vom Donnerstag konnte diesen nicht verteidigen, wohl aber der Kurs vom Freitag.
      Es zeigt sich also, dass in dem Bereich zwischen 10.620 Punkten und 10.770 Punkten eine starke Unterstützungszone vorzufinden ist.
      Es ist unwahrscheinlich, dass die Unterseite demnächst preisgegeben wird.




      Die Analyse des 4h-Charts kann den Bullen ebenfalls Mut machen.
      Am Weekly-S2-Pivot wurde am Ende des Handels am Donnerstag eine kleine, bullishe Hammer-Kerze ausgebildet, am Freitag folgte eine große bullishe Hammer-Kerze mit einer anschließenden dynamischen Aufwärtsbewegung. Diese Hammer-Kerze erfüllt ebenso die Kriterien eines bestätigten Umkehrstabes nach Definition der Markttechnik.
      Die Kerzen des 04. Dezember weisen ebenso recht lange untere Schatten aus, was ebenfalls als bullish interpretiert werden kann.




      Das Bild setzt sich auch im 1h-Chart fort.
      Klar ersichtlich ist, dass am Weekly-S2-Pivot diverse bullishe Kerzen (Umkehrstäbe, eventuell ein Hammer) ausgebildet wurden.
      Die Analyseergebnisse aus dem 4h-Chart werden hier untermauert.



      Fazit:


      Es sieht danach aus, als wäre der deutliche Downer vom Donnerstag lediglich eine abrupte, aber eigentlich überfällige Korrektur gewesen.
      Das Chartbild deutet momentan nicht darauf hin, dass wir in einen längerdauernden Bärenmarkt zurückfallen dürften.
      Um den bullishen Gesamteindruck aufrecht zu erhalten, sollte die Unterstützungszone bei 11.620 Punkten nicht deutlich unterboten werden.
      Auf der Oberseite ist ein Rücklauf zum Weekly-Pivot bei 10.980 Punkten ins Auge zu fassen. Das wird eher nicht „in einem Rutsch“ passieren, mit einiger Gewissheit aber noch in der kommenden Woche.
      Weiteres Ziel kann die Widerstandszone bei ca. 11.100 Punkten werden. Hier befindet sich der Monthly-Pivot ebenso wie die 200-Tages-Linie.
      Ein Ansteuern dieser Marke bereits in dieser Woche ist eher unwahrscheinlich, aber doch denkbar.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.15 16:33:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      EURUSD (6E) Dreieck und weiter im Trend oder doch schon wieder nach unten?
      Im Stundenchart haben wir am Freitag die EZB-Bewegung konsolidiert und denke das wird sich wohl am Montag noch fortsetzen:

      ...oder auch nicht, wenn die Korrelation zwischen Dax und Euro weiterhin bestand hat und der Dax US hinterher zieht. Hierbei wäre dann die Unterseite 1,0836 in etwa, interessant für einen Bruch. Mal sehen wie sich der Euro über die Nacht entwickelt und ob sich Tendenzen aufzeigen. :)
      Alternativ wird die Spanne wohl nicht so stark ausfallen und wir verbleiben vorerst in dem Fenster zwischen ca 1,10 und unten der 1,0836 bis erneute Impulse auftreten bzw. die Konsolidierung zu Ende ist und dies signalisiert der Bruch der angenommenen Range.


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan

      P.S. Wer mir direkt folgen möchte, klick, auf diesen Link, um keine aktuelle Analyse zu verpassen. :)
      Avatar
      schrieb am 06.12.15 17:38:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.251.115 von nordlicht100 am 06.12.15 16:16:49
      Zitat von nordlicht100: Um den bullishen Gesamteindruck aufrecht zu erhalten, sollte die Unterstützungszone bei 11.620 Punkten nicht deutlich unterboten werden.


      Denke soll wohl 10.620 heißen ;)

      Ansonsten mal allen ein Danke für die Analysen und einen schönen Restsonntag gewünscht.
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1810EUR +0,56 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.12.15 17:50:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.251.310 von Lasstkrachen am 06.12.15 17:38:20Ja, natürlich.

      Danke für den Hinweis :)

      Schade, dass man in diesem Forum seine Beiträge nicht bearbeiten kann.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.15 18:08:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi nordlicht

      gute analyse und nachvollziehbares fazit!
      danke -- und natürl. daumen --.

      gruss
      hl
      Avatar
      schrieb am 06.12.15 18:10:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.251.346 von nordlicht100 am 06.12.15 17:50:28
      Zitat von nordlicht100: Ja, natürlich.

      Danke für den Hinweis :)

      Schade, dass man in diesem Forum seine Beiträge nicht bearbeiten kann.


      Wenn man hier selbst seine Beiträge bearbeiten könnte, gäbe es am Abend nur Gewinner. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.15 18:12:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.251.346 von nordlicht100 am 06.12.15 17:50:28
      Zitat von nordlicht100: Ja, natürlich.

      Danke für den Hinweis :)

      Schade, dass man in diesem Forum seine Beiträge nicht bearbeiten kann.


      Bin noch recht neu...war mir bisher gar nicht aufgefallen. Macht aber irgendwie natürlich auch Sinn, da sonst am Ende eines Handelstages ALLE fett im Plus dastehen und ES vorher alles gewusst haben :laugh:

      Werde dann aber ab jetzt noch etwas genauer schauen, bevor ich das Knöpfchen drücke ;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.15 18:26:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also, wenn ich Blödi schon eine kleine W-Formation in den Stundenkerzen erkennen kann, was machen dann die Großen? :)

      Range ab der Nackenkante nach oben abgetragen ergibt ein Mindestziel von rund 11.129. Und welch Wunder, da liegt auch ein Retracement. :laugh:




      ---
      Für AK würd ich noch ne Zeitansage oben drauf legen: ca. Mittwoch 16 Uhr. Da wir in dem Bereich dann die erste Abwärtslinie kreuzen würden. Das ist aber nur Spekulatius. ;)
      ---
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.15 19:05:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.251.079 von AndreasBernstein am 06.12.15 16:07:13Ich hoffe wir kommen im gelben Bereich nochmal zum Zug
      Die amis haben schon wieder Kaufpanik
      Tel Aviv ist 60% hoch und dann auspendeln
      Wünsche eine erfolgreiche Woche
      Avatar
      schrieb am 06.12.15 19:09:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.251.484 von ken-o am 06.12.15 18:26:43Viele sind schon drin der Rest erledigt es über Tokio hoffe das daxi nicht bei 10900 startet
      Avatar
      schrieb am 06.12.15 19:44:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      10900

      :laugh: :laugh: :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.15 20:18:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.251.790 von schlaechter am 06.12.15 19:44:03
      Zitat von schlaechter: 10900

      :laugh: :laugh: :laugh:


      Auch wenn Dein lachen ansteckend ist - wie lautet Deine Vorhersage? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.15 20:46:11
      Beitrag Nr. 15 ()


      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.15 20:50:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.252.012 von RippchemitKraut am 06.12.15 20:46:11
      Zitat von RippchemitKraut:



      Deine Grafiken sind ja sehr beeindruckend, aber man kann kaum was erkennen, vielleicht sind sie gerade deshalb so beeindruckend?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.15 20:54:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.252.030 von Investment2015 am 06.12.15 20:50:41Gib mir mal einem Tip wie das mit der vergrösserungs Funktion klappt:confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.15 21:04:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.252.048 von RippchemitKraut am 06.12.15 20:54:28
      Zitat von RippchemitKraut: Gib mir mal einem Tip wie das mit der vergrösserungs Funktion klappt:confused:


      hi
      liegt wohl an wo.

      gruss
      hl
      Avatar
      schrieb am 06.12.15 21:06:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.252.048 von RippchemitKraut am 06.12.15 20:54:28
      Zitat von RippchemitKraut: Gib mir mal einem Tip wie das mit der vergrösserungs Funktion klappt:confused:


      Da bin ich leider überfragt. Aber ich meine, ich hätte auch schon mal eine Grafik reingestellt, die sich vergrößern ließ. Hier mal ein Test, wird auf meinem Computer als .png abgespeichert.

      Avatar
      schrieb am 06.12.15 21:12:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nach dem 'übertriebenen' Abverkauf nach der DraghiRede am Donnerstag und Freitag
      möchte ich nun aus dem Chart den Start einer Jahresendrallye herauslesen.
      Das mag zwar für unsere Liese hirnlos erscheinen, aber ich muss/darf den Chart nüchtern betrachten.

      ...als erstes Ziel böte sich das 3420-3435 (E50) an. Ein Rücklauf unter 3295 darf bei
      diesem Szeanario nicht mehr vorkommen. Sonst ist meine JE-Rallye Einschätzung für
      den Mülleimer.
      Avatar
      schrieb am 06.12.15 21:35:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Der Tag nach NFP
      Relevante Statistiken:
      1. Am Freitag war NFP-Tag:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-241-250/#…
      DAX und DOW durchschnittlicher Intradayverlauf am NFP-Tag im Dezember:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-571-580/#…
      3. DOW nach einem Freitag mit ca. 2% G/V:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-681-690/#…
      4.DAX war nun 4 Tage in Folge im Minus. <50% für einen 5. Minustag:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-461-470/#…
      5. Typischer Monatsverlauf von DAX und DOW im Dezember:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-571-580/#…

      DAX Pivots
      R3 11015,74
      R2 10915,28
      R1 10833,69
      PP 10733,23
      S1 10651,64
      S2 10551,18
      S3 10469,59

      FDAX Pivots
      R3 11203,50
      R2 11041,50
      R1 10954,50
      PP 10792,50
      S1 10705,50
      S2 10543,50
      S3 10456,50

      CFD-DAX Pivots
      R3 11203,70
      R2 11041,70
      R1 10954,70
      PP 10792,70
      S1 10705,70
      S2 10543,70
      S3 10456,70

      DAX Wochen Pivots
      R3 12042,49
      R2 11736,68
      R1 11244,39
      PP 10938,58
      S1 10446,29
      S2 10140,48
      S3 9648,19

      FDAX Wochen Pivots
      R3 12126,83
      R2 11780,17
      R1 11323,83
      PP 10977,17
      S1 10520,83
      S2 10174,17
      S3 9717,83

      DAX-Gaps
      15.04.2015 12231,34
      10.08.2015 11604,78
      22.10.2015 10491,97
      14.10.2015 9915,85
      02.10.2015 9553,07
      30.10.2014 9114,84
      16.10.2014 8582,90

      FDAX-Gaps
      10.08.2015 11619,50
      21.10.2015 10181,00
      14.10.2015 9918,50
      06.10.2015 9870,50
      16.10.2014 8561,50
      Avatar
      schrieb am 06.12.15 21:36:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      2 Wochen bis zum großen Verfall, MaxPains
      DAX Optioen (ODAX): Maximum Pain 10800
      E-Mini S&P 500 Optionen: Maximum Pain 2050
      EURO STOXX 50® Index Options (OESX): Maximum Pain 3250
      Avatar
      schrieb am 06.12.15 22:12:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      Und wieder die obligatorische Patrioten-Rallye bitte
      Jordanian Man Screaming He "Wants To Join Allah" Tries To Open Lufthansa Airplane Cabin Door In Mid Flight

      Passagier wollte Flugzeugtür in 11.000 Meter Höhe öffnen - Auf dem Flug von Frankfurt nach Belgrad ist es zu einem Zwischenfall an Bord einer Lufthansa-Maschine gekommen. Ein Mann wollte über Österreich die Flugzeugtür öffnen.

      Liese
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.15 23:49:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      Dax Szenarien für Montag den 07.12.2015
      Da war mächtig was los im Dax letzte Woche, aber schauen wir mal was man dort für nutzen ziehen könnte.

      M15


      Der Dax macht am Freitag ein neues Tief was in jedem Fall andeutet das der Komplette aufstieg nur ein Teil einer Korrektur war.
      Nimmt man einen Möglichen Kanal und die Retracements zur Hilfe ist diese Möglicherweise Freitag Nacht noch zu ende gegangen.
      Da ich nicht so sehr auf Trades nach Handelsschluss gehe ist der short Einstieg aus geblieben.
      Man könnte aber möglicherweise noch etwas tiefer in den Markt kommen ohne in die Gefahr einer Bärenfall zu Tappen.

      Generell gilt wer einfach so short gehen möchte sollte den Kanal im Auge behalten. Die gefahr dabei ist aber öfters das 4en aus einem Kanal kurz rauslaufen können.

      Die Szenarien

      1. short

      Jede Korrektur hat eine untere Trendlinie die meist einer unteren Kanallinie entspricht, diese sollte in unserm Fall dem Roten Kanal entsprechen der oben getroffen wurde und deren Bruch mit dem Anschließenden Hochsetzer genutzt werden kann um rel. sicher einzusteigen. Der SL kann nach einem Abpraller schnell auf +-0 gezogen werden. Denn wenn die linie nicht hält wird es eng.

      2. long

      auch wenn es derzeit noch nicht danach aussieht aber dieses Szenario kann auch später noch eintreten.
      Bricht der Kanal kann ein rücksetzer als long Einstieg dienen.

      Noch effektiver wird dieser Trade wenn die Konstellation nach einem neuen Tief auftritt.


      Viel erfolg Morgen beim Traden.

      M.f.G. Quickly
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 00:13:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      DOW aus Metaperspektive
      Im Grunde kann es auch noch mal für einige Jahre mit enormem Tempo weitersteigen.

      Shorts sind eigentlich generell keine gute Idee langfristig gesehen, wenn man den Chart genau betrachtet.

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 00:18:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.252.624 von Bullentango am 07.12.15 00:13:52Also wenn mein schon seit 25 Jahren verstorbener Großvater (Geburtsjahr 1906) gleich bei seiner Geburt long gegangen wäre, dann bräuchte ich mir die Tage nicht mit Trading um die Ohren zu schlagen :cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 00:46:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.252.627 von nordlicht100 am 07.12.15 00:18:25
      Zitat von nordlicht100: Also wenn mein schon seit 25 Jahren verstorbener Großvater (Geburtsjahr 1906) gleich bei seiner Geburt long gegangen wäre, dann bräuchte ich mir die Tage nicht mit Trading um die Ohren zu schlagen :cry:


      Wenn er nicht mit ca. 30 Jahren nervös geworden oder pleite gegangen wäre, dann ja :)
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 02:14:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.252.030 von Investment2015 am 06.12.15 20:50:41
      Zitat von Investment2015: Deine Grafiken sind ja sehr beeindruckend, aber man kann kaum was erkennen, vielleicht sind sie gerade deshalb so beeindruckend?


      Wenn Du die Teile größer sehen willst, dann ziehe sie einfach in die Tableiste (entweder hinter den letzten Tab, oder irgendwo zwischenrein). Es wird ein neuer Tab mit der Grafik angelegt.

      Alternative: rechte Maustaste -> 'Grafik anzeigen'.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 03:59:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.252.324 von Mis_Fit am 06.12.15 22:12:19
      Zitat von Mis_Fit: Jordanian Man Screaming He "Wants To Join Allah" Tries To Open Lufthansa Airplane Cabin Door In Mid Flight

      Passagier wollte Flugzeugtür in 11.000 Meter Höhe öffnen - Auf dem Flug von Frankfurt nach Belgrad ist es zu einem Zwischenfall an Bord einer Lufthansa-Maschine gekommen. Ein Mann wollte über Österreich die Flugzeugtür öffnen.

      Liese


      Das muss kein Terrorist sein, im Zug ziehen die auch unterwegs die Notbremse und steigen aus, ganz wie es beliebt.
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 04:16:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.252.672 von Tubifex am 07.12.15 02:14:00
      Zitat von Tubifex:
      Zitat von Investment2015: Deine Grafiken sind ja sehr beeindruckend, aber man kann kaum was erkennen, vielleicht sind sie gerade deshalb so beeindruckend?


      Wenn Du die Teile größer sehen willst, dann ziehe sie einfach in die Tableiste (entweder hinter den letzten Tab, oder irgendwo zwischenrein). Es wird ein neuer Tab mit der Grafik angelegt.

      Alternative: rechte Maustaste -> 'Grafik anzeigen'.


      Danke für den Tipp, hat funktioniert. :)
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 05:14:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      Was haltet Ihr von Erdgas? Es bewegt sich gerade nahe historischen Tiefständen der letzten 8 Jahre (11.04.2012: 1,98), hatte aber schon Kurse bis zum etwa 7-fachen vom derzeitigen Stand. Luft nach unten gibt es natürlich immer, aber kurz- bis mittelfristig rechne ich mit einer Erholung. Da braucht es nur eine Kältewelle - und der Winter naht. Es geht jetzt zwar seit ca. Februar 2014 abwärts, aber Erholungen im Bereich von 50 oder mehr Cent sind ausgehend vom derzeitigen Kurs und entsprechendem Hebel nicht zu verachten. Im Gegensatz zu manch anderem Rohstoff sehe ich mehr Potenzial noch oben als nach unten. Oder ist hier ein Gasexperte, der mehr weiß?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 05:51:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      Erdgas long bei 2,14.
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 06:36:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      Opposition in Venezuela gewinnt Parlamentswahl
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 06:43:14
      Beitrag Nr. 34 ()
      Nikkei grün Rest von Asien auch sieht nun nach steigenden Kursen aus.
      Viele Chartdreckschnicker sehen zuerst noch mal fallende Kurse
      http://de.investing.com/indices/us-30-futures-advanced-chart hier steht der Daxbei 10845.

      also lassen wir und überraschen :)
      gute Geschäfte
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 07:16:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      Mein Plan für heute ab 9.00 Uhr:
      SHORT wenn der Dax die 10.828 kratzt. Sollte er zu diesem Zeitpunkt bereits tiefer stehen erfolgt kein Kauf.
      Der Kaufkurs richtet sich bis zur ersten Dax-Indikation (ca. 9.02Uhr) nach dem ausgewählten Anbieter bei dem ich das Signal tätige.
      Haltedauer (Ziel) bis Xetraclose, je nach Marktlage auch wesentlich früher.
      ___________________________________________________________________________
      Die Signale sind keine Kaufempfehlung und es besteht kein Anspruch auf regelmäßiges Erscheinen. Sie dienen lediglich der Information.
      Statistik:
      April: +116 Punkte
      Mai: +53 Punkte
      Juni: +67,5 Punkte
      Juli: +121 Punkte
      August: +72 Punkte
      September: +130 Punkte
      Oktober: - 81 Punkte
      November: +189 Punkte
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 07:19:14
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.252.750 von bödel am 07.12.15 06:43:14Viele Chartdreckschnicker............

      Du Lümmel, was soll das denn ? :rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 07:27:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.252.804 von R32 am 07.12.15 07:19:14
      Zitat von R32: Viele Chartdreckschnicker............

      Du Lümmel, was soll das denn ? :rolleyes:


      (c) by Bödel oder was ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 07:37:36
      Beitrag Nr. 38 ()
      morgen nacht noch richtig daten aus china und jyp

      dann:


      England Wirtschaftsnachrichten — Leitzinsentscheid

      Montag 16:00 – Gouverneur der englischen Notenbank Mark Carney spricht vor dem euro­päischen Parlamentskomitee für Wirtschaft und Geld-Angelegenheiten

      Donnerstag 13:00 – Leitzinsentscheid und Erklärung


      Neuseeland Wirtschaftsnachrichten — Leitzinsentscheid

      Mittwoch 21:00 – Leitzinsentscheid und Presseerklärung

      Mittwoch 21:05 – Pressekonferenz der neuseeländischen Notenbank


      Schweiz Wirtschaftsnachrichten – Leitzinsentscheid

      Montag 9:00 – Fremdwährungsreserven

      Donnerstag 9:30 – Leitzinsentscheid, Presseerklärung und Pressekonferenz

      fed nächsten mittwoch

      und





      Avatar
      schrieb am 07.12.15 07:47:50
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.252.831 von _Mitglied_ am 07.12.15 07:27:13
      Zitat von _Mitglied_:
      Zitat von R32: Viele Chartdreckschnicker............

      Du Lümmel, was soll das denn ? :rolleyes:


      (c) by Bödel oder was ?


      ich lasse mir das schützen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 07:49:51
      Beitrag Nr. 40 ()
      Moin :)

      Nach wie vor halte ich an einem Longsignal fest. Die 11k werden nochmal geholt, vielleicht sogar 11.2k. Abwarten und frühstücken.

      Louis
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 07:59:04
      Beitrag Nr. 41 ()
      mein short vom Freitag zu 875 lebt noch... SL steht bei 895.... hatte allerdings gehofft, dass wir heute um 08:00 uhr bei 820 - 800 stehen... das war eigentlich das ziel... nicht auf Einstandslevel....

      Guten Morgen zusammen....
      26 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 08:02:18
      Beitrag Nr. 42 ()
      ich sehe grad.. IG mal wieder mit Problemen... Spread um 08:00 Uhr immer noch bei 7 punkten.....
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 08:02:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.252.927 von Lippi1981 am 07.12.15 07:59:04
      Moin
      heute geht es deutlich aufwärts. :lick:

      Nur mein`s.
      25 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 08:05:17
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.252.933 von teutonica am 07.12.15 08:02:56
      Zitat von teutonica: heute geht es deutlich aufwärts. :lick:

      Nur mein`s.


      kann meinen kontrakt gar nicht verkaufen..... gibt probleme bei IG.... zipfelverein... :mad::mad::mad::mad:
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 08:08:02
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.252.945 von Lippi1981 am 07.12.15 08:05:17
      Zitat von Lippi1981:
      Zitat von teutonica: heute geht es deutlich aufwärts. :lick:

      Nur mein`s.


      kann meinen kontrakt gar nicht verkaufen..... gibt probleme bei IG.... zipfelverein... :mad::mad::mad::mad:


      Heut Abend kriegst das 3fache wie jetzt :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 08:08:40
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.252.945 von Lippi1981 am 07.12.15 08:05:17Kurs gibt vielleicht noch weiter anch......gut für Dich.
      :-)
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 08:08:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.252.945 von Lippi1981 am 07.12.15 08:05:17Ja, der Spread passt jetzt aber nur telefonischer Handel...die trauen sich nicht die 10830 zu taxen ;)

      Guten Morgähn zusammen.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 08:09:30
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.252.933 von teutonica am 07.12.15 08:02:56
      Zitat von teutonica: heute geht es deutlich aufwärts. :lick:

      Nur mein`s.


      das glaube ich auch, aber die starten nicht mit einem 120 punkte gap.... das werden wir uns zunächst schon nochmal an die 800 bewegen... TP für den short (wenn die IG Klitsche wieder geht) ist dann 10.795.... und dann wird man sehen...
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 08:10:20
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.252.951 von R32 am 07.12.15 08:08:02Ah so? Garantiert?
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 08:13:03
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.252.957 von Corine am 07.12.15 08:08:57
      Zitat von Corine: Ja, der Spread passt jetzt aber nur telefonischer Handel...die trauen sich nicht die 10830 zu taxen ;)

      Guten Morgähn zusammen.


      ich hoffe die lösen das zeitnah.... anrufen find ich da immer doof....
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 08:13:57
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.252.933 von teutonica am 07.12.15 08:02:56moin
      am Wochenende scheinen ja einige wieder ins träumen geraten zu sein, steigende Kurse sind zwar möglich aber nicht sehr realistisch die 10600 wird wohl noch fallen, mittelfristig stellt sich die Frage, ob bei 10200 oder bei 9800 ein Boden gebildet werden kann, die Höchstkurse der Woche werden mit einiger Wahrscheinlichkeit heute morgen markiert
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 08:15:18
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.252.984 von Lippi1981 am 07.12.15 08:13:03Spread jetzt wieder 7 und der EU Stocks ebenfalls noch mit Telefonsymbol.

      Hm, bin ich gar nicht gewohnt von IG... :confused:
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 08:15:49
      Beitrag Nr. 53 ()
      Stop 10890
      Einstieg 10852, 10858,5
      Ziel 10788

      ohne Gewähr

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 08:17:11
      Beitrag Nr. 54 ()
      Merck KGaA im frühen Handel mit -4,00% auf €89,70 größter Verlierer im DAX +++ Zwei Phase-III-Studien mit einem Medikamentenkandidaten gegen Krebs haben die primären Endpunkte verfehlt.
      Merck KGaA 17:35:14 92,49 € -1,33%
      vor 1 Min (08:15) - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 08:18:58
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.002 von Corine am 07.12.15 08:15:18
      Zitat von Corine: Spread jetzt wieder 7 und der EU Stocks ebenfalls noch mit Telefonsymbol.

      Hm, bin ich gar nicht gewohnt von IG... :confused:


      irgendwie schon.... IG lief eigentlich immer ganz gut...

      ich hab mir letzte woche mal zur sicherheit ein CFD Konto bei Comdirect aufgemacht.... aber die haben ja 2 punkte spread..... :eek::eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 08:20:45
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.017 von Lippi1981 am 07.12.15 08:18:58Hat IG doch auch vorbörslich von 8:00 bis 9:00
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 08:21:18
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.002 von Corine am 07.12.15 08:15:18
      Zitat von Corine: Spread jetzt wieder 7 und der EU Stocks ebenfalls noch mit Telefonsymbol.

      Hm, bin ich gar nicht gewohnt von IG... :confused:


      Bei Comdirect gibts auch 'Funktionsstörung':look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 08:23:46
      Beitrag Nr. 58 ()
      "Ruf als Kommunikator hat gelitten
      EZB-Spitze bremste Draghi aus
      In der Europäischen Zentralbank gibt es offenbar tiefgreifende Differenzen. EZB-Chef Draghi steht für seine Geldpolitik in der Kritik. Er soll die Erwartungen absichtlich zu weit hochgeschraubt haben":laugh:


      ntv
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 08:24:11
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.032 von yoni am 07.12.15 08:21:18
      Zitat von yoni:
      Zitat von Corine: Spread jetzt wieder 7 und der EU Stocks ebenfalls noch mit Telefonsymbol.

      Hm, bin ich gar nicht gewohnt von IG... :confused:


      Bei Comdirect gibts auch 'Funktionsstörung':look:


      und mein firefox ist jetzt auch schon zweimal abgestürzt..!!:cry: Offenbar ist heute Cyber monday!!
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 08:25:32
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.017 von Lippi1981 am 07.12.15 08:18:58Hat CMC jetzt auch bis 8 Uhr!

      Sie bereichern sich alle!

      An erster Stelle steht jetzt ebay bei mir!:mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 08:26:57
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.002 von Corine am 07.12.15 08:15:18Plattform funktioniert nicht bei IG ....:(

      Guten Morgen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 08:27:27
      Beitrag Nr. 62 ()
      Wie hast du's mit der Inflation?
      Draghi spielt Zauberlehrling

      "Die ich rief, die Geister, werde ich nun nicht mehr los". Mario Draghi und Janet Yellen erweisen sich als Zauberlehrlinge wie einst in Goethes Ballade. Nur geht es aktuell um den herbeigerufenen Börsengeist, und das ist das frische Geld, mit dem sie die Märkte verwöhnt hatten.

      Entsprechend schwer fällt es den beiden, die Investoren vom Billiggeld loszueisen. Draghi muss mittlerweile sogar seine expansive Geldpolitik noch deutlich übertreffen, sonst gibt es lange Gesichter. So gesehen am Donnerstag, als der Dax massiv in den Keller rauschte.
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 08:28:01
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.056 von Standuhr am 07.12.15 08:25:32
      Zitat von Standuhr: Hat CMC jetzt auch bis 8 Uhr!

      Sie bereichern sich alle!

      An erster Stelle steht jetzt ebay bei mir!:mad:


      hab die storry schon gelesen... das ist doch ein witz.... ich fand ebay aber schon immer dubios... :keks:
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 08:29:42
      Beitrag Nr. 64 ()
      kaffeegeld in 1 Minute verdient, Pause bis 9:00:laugh:
      .
      Verkauf UBS LDN TURBOP DAX Realtime UT5YQ2
      OS
      08:28:09
      07.12.2015
      LT UBS bestens
      -- 2,81 sofort
      ausgeführt
      Zukaufen Verkaufen
      Kauf UBS LDN TURBOP DAX Realtime UT5YQ2
      OS
      08:27:03
      07.12.2015
      LT UBS billigst
      -- 2,77 sofort
      ausgeführt
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 08:32:52
      Beitrag Nr. 65 ()
      ok... IG geht wieder... SL auf einstand... und gucken...
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 08:33:09
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.252.711 von Investment2015 am 07.12.15 05:14:21
      Erdgas
      ist an den Ölpreis gekoppelt und der wird wahrscheinlich weiter fallen. Der Iran wird demnächst nicht mehr sanktioniert werden und ohne Ende Öl auf den Markt hämmern. Die Opec kann sich auch nicht mehr einigen und alle fördern daher wie doof...Ich überlege halt auch bei einer russischen Ölfirma/Gasfirma einzusteigen...Die Aktie fällt aber momentan noch auch aufgrund der politischen Geschichten. Also mein Fazit: Grundsätzlich interessant aber nur zum Schnäppipreis rein. Nur mein`s.
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 08:35:31
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.092 von bödel am 07.12.15 08:29:42
      Zitat von bödel: kaffeegeld in 1 Minute verdient, Pause bis 9:00:laugh:
      .
      Verkauf UBS LDN TURBOP DAX Realtime UT5YQ2
      OS
      08:28:09
      07.12.2015
      LT UBS bestens
      -- 2,81 sofort
      ausgeführt
      Zukaufen Verkaufen
      Kauf UBS LDN TURBOP DAX Realtime UT5YQ2
      OS
      08:27:03
      07.12.2015
      LT UBS billigst
      -- 2,77 sofort
      ausgeführt


      Den Verlust vom Freitag wieder eingespielt, prima ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 08:35:50
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.068 von Amazonese am 07.12.15 08:26:57... jetzt :)
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 08:37:30
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.252.996 von Sdrasdwutje am 07.12.15 08:13:57
      Zitat von Sdrasdwutje: moin
      am Wochenende scheinen ja einige wieder ins träumen geraten zu sein, steigende Kurse sind zwar möglich aber nicht sehr realistisch die 10600 wird wohl noch fallen, mittelfristig stellt sich die Frage, ob bei 10200 oder bei 9800 ein Boden gebildet werden kann, die Höchstkurse der Woche werden mit einiger Wahrscheinlichkeit heute morgen markiert



      nun das ist doch schon was: Bodenbildung = Longsignale.

      Höchstkurse diese Woche beim DAX: 11K und bei E50: 3420
      richtig Kollege? Würde DLS begrüßen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 08:37:39
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.131 von R32 am 07.12.15 08:35:31
      Zitat von R32:
      Zitat von bödel: kaffeegeld in 1 Minute verdient, Pause bis 9:00:laugh:
      .
      Verkauf UBS LDN TURBOP DAX Realtime UT5YQ2
      OS
      08:28:09
      07.12.2015
      LT UBS bestens
      -- 2,81 sofort
      ausgeführt
      Zukaufen Verkaufen
      Kauf UBS LDN TURBOP DAX Realtime UT5YQ2
      OS
      08:27:03
      07.12.2015
      LT UBS billigst
      -- 2,77 sofort
      ausgeführt


      Den Verlust vom Freitag wieder eingespielt, prima ;)

      nene hat 65 Points bei den einen Trade minus
      aber auch paar plus punkte gemacht
      habe noch gar nicht nach gerechnet.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 08:37:59
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.252.996 von Sdrasdwutje am 07.12.15 08:13:57
      Ich
      denke das es heute an oder über die 11000 gehen wird. Der "Draghirücksetzer" war überzogen. Die nachbörsliche Erholung am Freitag und der starke Dow haben das klar gezeigt. Mit long macht man diese Woche nichts falsch es sei denn, dass uns die Terroristen oder Russen/Türken einen Strich durch die Rechnung machen. Nur mein `s.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 08:42:13
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.143 von bödel am 07.12.15 08:37:39Der vom Freitag war auch "Live", ist immer schwieriger - Der heute war "Hinterher", ist einfacher :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 08:42:42
      Beitrag Nr. 73 ()
      ich habe heute keine ahnung, wohin die reise geht.... bin eigentlich grundsätzlich eher short eingestellt, aber die charts zeigen auch ziemlich deutlich eigentlich long an.... ich werde den short bis 10.795 ersuchen zu halten.... danach werde ich mich neu orientieren.... das Xetra GAP liegt ja auch ummer 10750....
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 08:44:05
      Beitrag Nr. 74 ()
      ew mäßig ist die 5 nicht über die drei .....
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 08:44:47
      Beitrag Nr. 75 ()
      Guten Morgen all...;)

      Sieht doch gar nicht so schlecht aus für meine Short`s vom Freitag!?!...immo...

      Für oben hätte ich heute ca. 10886, 10923 ggf. 10988.

      Für unten, Bereich 10770 - 10810, hier auch Unterstützung, erstmal, fallen die ca. 10770, dann kann/könnte auch nochmal Tief vom Freitag angelaufen werden.

      Wie schrieb Berni, heute ist Eigendynamik der Märkte angesagt. Schauen wir mal was nach 9.00 Uhr noch alles kommt. Später kommen auch die Chart`s dazu.

      Allen einen erfolgreichen Handelsstart...prozzele...;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 08:46:13
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.146 von teutonica am 07.12.15 08:37:59zumal die Indices im BörsenWonnemonat Dez.
      Dax - 7%, E50 - 6% korrigiert haben,
      ergo wurde im Dezember gar nicht mal so hirnlos gelongt. :rolleyes:
      Das ist die nüchteren Faktenlage.
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 08:46:16
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.176 von Lippi1981 am 07.12.15 08:42:42
      Zitat von Lippi1981: ich habe heute keine ahnung, wohin die reise geht.... bin eigentlich grundsätzlich eher short eingestellt, aber die charts zeigen auch ziemlich deutlich eigentlich long an.... ich werde den short bis 10.795 ersuchen zu halten.... danach werde ich mich neu orientieren.... das Xetra GAP liegt ja auch ummer 10750....


      Die Spezialisten mit Ahnung pennen noch, mal abwarten bis die wach werden.........;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 08:48:50
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.209 von R32 am 07.12.15 08:46:16
      Zitat von R32:
      Zitat von Lippi1981: ich habe heute keine ahnung, wohin die reise geht.... bin eigentlich grundsätzlich eher short eingestellt, aber die charts zeigen auch ziemlich deutlich eigentlich long an.... ich werde den short bis 10.795 ersuchen zu halten.... danach werde ich mich neu orientieren.... das Xetra GAP liegt ja auch ummer 10750....


      Die Spezialisten mit Ahnung pennen noch, mal abwarten bis die wach werden.........;)


      wer wäre das denn.... HerrKörper???
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 08:53:35
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.233 von Lippi1981 am 07.12.15 08:48:50
      Zitat von Lippi1981:
      Zitat von R32: ...

      Die Spezialisten mit Ahnung pennen noch, mal abwarten bis die wach werden.........;)


      wer wäre das denn.... HerrKörper???


      Du kennst sie nicht, die Daxkiller ? :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 08:53:43
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.140 von DonLongShort am 07.12.15 08:37:3011k wäre schon sehr optimistisch, tatsächlich ist der Bereich 840-890 fast die wichtigste Stelle von 2015, abgeleitet von sehr starken Signalen aus der EZB Rally im März und erneut im Oktober, daduch daß es am Donnerstag mit hohem Volumen da durch gegangen ist wie Butter, dürfte oberhalb von 890 nun massives Verkaufsinteresse kommen
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 08:54:45
      Beitrag Nr. 81 ()
      nochmal Indikatoren hoch ziehen vor Xetra Start das alte Spiel :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 08:54:56
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.146 von teutonica am 07.12.15 08:37:59beside:
      die Amis haben ein wunderschönes V generiert, welches
      dazu angetan sein könnte neue DingDong Höchstkurse zu markieren,
      und dies auch noch zur besinnlichen Weihnachtszeit.... alles wird gut.
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 08:57:18
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.278 von bödel am 07.12.15 08:54:45Hoffe auch auf einen (gerne dicken) 9:00 Downer - aber flat.
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:00:53
      Beitrag Nr. 84 ()
      60 Punkte runter von 8 Uhr bis 9uhr
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:01:16
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.008 von RippchemitKraut am 07.12.15 08:15:49Order gecancelt
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:01:39
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.344 von Standuhr am 07.12.15 09:00:53
      Zitat von Standuhr: 60 Punkte runter von 8 Uhr bis 9uhr


      und nochmal 60 von 9:00 bis 9:30.... :D:D:D (wenns geht.... :rolleyes: )
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:04:55
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.252.801 von R32 am 07.12.15 07:16:51
      Zitat von R32: Mein Plan für heute ab 9.00 Uhr:
      SHORT wenn der Dax die 10.828 kratzt. Sollte er zu diesem Zeitpunkt bereits tiefer stehen erfolgt kein Kauf.
      Der Kaufkurs richtet sich bis zur ersten Dax-Indikation (ca. 9.02Uhr) nach dem ausgewählten Anbieter bei dem ich das Signal tätige.
      Haltedauer (Ziel) bis Xetraclose, je nach Marktlage auch wesentlich früher.
      ___________________________________________________________________________
      Die Signale sind keine Kaufempfehlung und es besteht kein Anspruch auf regelmäßiges Erscheinen. Sie dienen lediglich der Information.
      Statistik:
      April: +116 Punkte
      Mai: +53 Punkte
      Juni: +67,5 Punkte
      Juli: +121 Punkte
      August: +72 Punkte
      September: +130 Punkte
      Oktober: - 81 Punkte
      November: +189 Punkte


      Posi geschlossen bei 10.818 macht +10 Punkte ;)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:05:43
      Beitrag Nr. 88 ()
      Long @ 10811
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:06:20
      Beitrag Nr. 89 ()
      Ziel 10386, nur meins.....
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:07:32
      Beitrag Nr. 90 ()
      DAX /Intraday: erwarte technischen Handel, geringere Vola
      Für mich ist die 10.860 eine Schlüsselmarke. Genau da treibt sich DAX seit Späthandel Freitag herum und weis nicht wohin er soll. Bleibt er drunter (Hauptszenario bis Mittag) rechne ich mit Handels-Box bis 10.730, darüber erwarte ich Anlauf Richtung 11.000 (über 10.935). Mangels größerer Termine rechne ich vorerst mit rein technisch orientierten Handel. Sollte von da oder extern nichts „kommen“, erwarte ich einen verhältnismäßig ruhigen Handel mit geringerer Vola.

      Für mich spannend dann eher Richtung Do. Mit BoE Zinsentscheid zw. EZB und FED (Experten-Erwartung: Bleibt wie es ist. Zuletzt 8:1. Abwarten !) und in USA mit Zahlen zur Inflation, auf die m.E. die FED größeres Augenmerk hat. Für mich ist es die nächsten Tage spannend, wohin sich USA bewegt. Statistisch performt der S&P500 in Phasen der Zinserhöhung im Schnitt mit +5% p.a. Wobei die Experten diesmal von einem sehr langen Zyklus kleinerer Schritte ausgehen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:09:33
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.404 von LINSTINCT am 07.12.15 09:06:20
      Zitat von LINSTINCT: Ziel 10386, nur meins.....


      10386??.... ich bleib jetzt in der short posi drinnen... zu 10863.... wenn der SL geholt wird, dann ist das halt so... aber ich glaube, dass wir hier nochmal nach unten knallen....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:10:16
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.398 von LouisdeFunes am 07.12.15 09:05:43
      Zitat von LouisdeFunes: Long @ 10811


      geschlossen @ 10834 (+23p)

      Tagessaldo = +23p
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:10:44
      Beitrag Nr. 93 ()
      Unterstützungsbereich wird angelaufen, jetzt schauen und auf Signale achten...Short raus 10.808, knappe 50 Punkte...
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:11:25
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.386 von R32 am 07.12.15 09:04:55Thy für 11 Points per Trailing stop geholt
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:12:10
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ich denke falsch - ich trade nicht!
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:13:09
      Beitrag Nr. 96 ()
      Bund-Future: Deutliche Gegenbewegung im FGBL fehlt

      Eben veröffentlicht als Nachricht "Deutliche Gegenbewegung im FGBL fehlt" von (automatischer Beitrag)



      Am Donnerstag vergangener Woche ist der Bund-Future eingebrochen, die zehnjährige Bundesanleihe mit einem Renditesprung. Der seit Juni 2015 laufende Aufwärtstrend im Bund-Future wurde getestet. Am Freitag pausierte der Anleihemarkt, der Bund-Future bildete eine kleine Tageskerze mit Docht und Lunte aus. Diese Kerze bestätigt die Aufwärtstrendlinie als Unterstützung. Vor dem morgigen Handelsschluss des Dezemberkontrakts könnte allerdings das Erholungspotenzial begrenzt sein. Ein erstes Richtungssignal ergibt sich jedoch bei einem Ausbruch aus der Range vom Freitag.

       

      Meine jüngsten Bund-Future-Analysen finden Sie hier: Salomon - Bund-Future-Analysen

       

      Bund-Future - Tageskerzen

      Widerstand darf im Bereich des Tops vom Freitag und der 156,32% angenommen werden – Unterstützung hingegen im Bereich 155% sowie 154,65% im fortlaufenden Kontrakt.

       

      Bund-Future März-Kontrakt – Stundenkerzen

      Am 10.12. ist Liefertag für den Dezemberkontrakt, daher wird dieser bis Dienstag, 08.12. bis 12.30 Uhr gehandelt. Der Wechsel vom Dezember (Z) in den März-Kontrakt (H) ist noch im Gange – der März-Kontrakt nun jedoch relevant. Widerstand im März-Kontrakt im Bereich 157,74% und 158,15% - ein Ausbruch über ca. 157,75% sollte zu einem Test der 158,15 bis 158,50% führen. Unterstützung im Bereich 156,67 bis 156,40%.

       

      Ihr Stefan Salomon

      Chartanalyst wallstreet-online.de

       

      Die wichtigsten Zahlen:

      www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

       

      Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts:  www.tradesignalonline.com.



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: s.salomon folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:13:17
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.434 von Lippi1981 am 07.12.15 09:09:33
      Zitat von Lippi1981:
      Zitat von LINSTINCT: Ziel 10386, nur meins.....


      10386??.... ich bleib jetzt in der short posi drinnen... zu 10863.... wenn der SL geholt wird, dann ist das halt so... aber ich glaube, dass wir hier nochmal nach unten knallen....


      Nur mit "Glauben" wird Dir der Dax langfristig keine Freundschaft anbieten, Du mußt ihm zu 100% Vertrauen schenken :D
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:13:49
      Beitrag Nr. 98 ()
      Ich dachte an kurzes Abtauchen unter 10800 und da wollte ich zuschlagen.

      Gestorben!
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:14:10
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.404 von LINSTINCT am 07.12.15 09:06:20
      Zitat von LINSTINCT: Ziel 10386, nur meins.....
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:15:51
      Beitrag Nr. 100 ()
      UT5HXG - 11.075 / KK = 2,32 € - 09.14 / 3 T
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:17:23
      Beitrag Nr. 101 ()
      Griechenland ist der erste Staat in der EU in der jegliche Vermögensgegenstände wie Bargeld ab 15000,- € und Schmuck wie Edelmetalle ab 30000,- € dem Staat gemeldet werden müssen.

      http://zero2one-inside-hps.com/2015/12/07/ezb-fed-und-andere…

      Krass wie schnell sich die Welt in Richtung "weg vom Bargeld" und "Vermögensregistrierung" bewegt. Es bleibt dabei wie vor Jahren gesagt, die Möglichkeit "anonym Gold zu kaufen" wird schwinden...

      Jede Wette, dass eine "Fortsetzung" folgt...
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:18:03
      Beitrag Nr. 102 ()
      dann evtl. Long.

      Stop 10795
      Ziel 10915
      Einstieg 10831, 10839
      Stopbuy auf 10881

      ohne Gewähr

      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:18:34
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.518 von Abendkasse am 07.12.15 09:15:51
      Zitat von Abendkasse: UT5HXG - 11.075 / KK = 2,32 € - 09.14 / 3 T


      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:19:10
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.539 von RippchemitKraut am 07.12.15 09:18:0310881 gefillt Rest gelöscht
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:19:49
      Beitrag Nr. 105 ()
      Freitagshoch wird angetestet, uuhiii, da machen se wieder Sachen mit uns?!?...:D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:21:05
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.533 von HerrKoerper am 07.12.15 09:17:23und was sagt uns der wahlausgang un venezuela?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:21:26
      Beitrag Nr. 107 ()
      Goldminen
      Wo wir bei Gold sind, Goldminen sind die nächsten beiden Tage sehr spannend. Nachdem sie wie erwartet DEUTLICH zulegen konnten, bleibt nun die Frage, ob sie wie sonst Ruck Zuck zur Schwäche neigen und Tiefs anlaufen, oder nun mal wirklich stark überzeugen können. Sollten sie nun ein paar Tage ohne neue Tiefs auskommen, würde ich maximal n TV machen, aber den Rest der Posi dann durchziehen paar Wochen. Bin wirklich gespannt.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:23:43
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.533 von HerrKoerper am 07.12.15 09:17:23
      Zitat von HerrKoerper: Griechenland ist der erste Staat in der EU in der jegliche Vermögensgegenstände wie Bargeld ab 15000,- € und Schmuck wie Edelmetalle ab 30000,- € dem Staat gemeldet werden müssen.

      http://zero2one-inside-hps.com/2015/12/07/ezb-fed-und-andere…

      Krass wie schnell sich die Welt in Richtung "weg vom Bargeld" und "Vermögensregistrierung" bewegt. Es bleibt dabei wie vor Jahren gesagt, die Möglichkeit "anonym Gold zu kaufen" wird schwinden...

      Jede Wette, dass eine "Fortsetzung" folgt...


      Um die kanzlerin zu zitieren...'Dann ist das nicht mehr mein Land'....:mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:24:02
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.518 von Abendkasse am 07.12.15 09:15:51
      Zitat von Abendkasse: UT5HXG - 11.075 / KK = 2,32 € - 09.14 / 3 T


      Gehta gut los:



      07.12.15 09:19:21 Uhr

      Realtime-Kurs2,14 / Realtime-Kurs2,15

      -7,76% [-0,18]


      10.886 ---> Ein kleiner Einlauf am morgen vertreibt Kummer und Sorgen...Ole,Ole!

      Schnelle 80 belly Up komplett ignoriert...selber Schuld...tihi.

      Klimper, Klimper!

      :D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:24:54
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.581 von PaulMartha am 07.12.15 09:21:05
      Zitat von PaulMartha: und was sagt uns der wahlausgang un venezuela?


      Die Venezuela anleihen steigen etwas!!:)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:26:23
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.629 von yoni am 07.12.15 09:24:54und der ölpreis?longterm? - einer der größten förderer
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:27:07
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.581 von PaulMartha am 07.12.15 09:21:05
      Zitat von PaulMartha: und was sagt uns der wahlausgang un venezuela?


      Verschiedenes.

      1. Könnte es in der OPEC zukünftig viel mehr Druck auf die Saudis geben (Evtl wird die OPEC sich sogar verändern)
      2. Dürfte der "US politische "Druck" auf den Ölmarkt nachlassen (nicht abrupt, sondern nach und nach)
      3. Könnte der Druck auf Gold nachlassen (aber nur Hand in Hand mit dem Öl, sonst eher unwahrscheinlich)
      4. Könnte die neue Führung etwas pro westlicher werden, was evtl. Einfluss auf die Beziehungen Venezuela - China ; Venezuela - Amerika haben kann. China könnte also kurzfristig damit beginnen, ihre strategischen Ölreserven DEUTLICH auszuweiten, um die tiefen Preise zu nutzen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:28:59
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.605 von yoni am 07.12.15 09:23:43
      Zitat von yoni:
      Zitat von HerrKoerper: Griechenland ist der erste Staat in der EU in der jegliche Vermögensgegenstände wie Bargeld ab 15000,- € und Schmuck wie Edelmetalle ab 30000,- € dem Staat gemeldet werden müssen.

      http://zero2one-inside-hps.com/2015/12/07/ezb-fed-und-andere…

      Krass wie schnell sich die Welt in Richtung "weg vom Bargeld" und "Vermögensregistrierung" bewegt. Es bleibt dabei wie vor Jahren gesagt, die Möglichkeit "anonym Gold zu kaufen" wird schwinden...

      Jede Wette, dass eine "Fortsetzung" folgt...


      Um die kanzlerin zu zitieren...'Dann ist das nicht mehr mein Land'....:mad:


      Ich weiß genau was du meinst. Krasse Zeiten sind es wirklich, was soll man da sagen. Aber NOCH steht Deutschland wohl in der EU relativ gesehen am weitesten entfernt von diesem Schritt.
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:30:11
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.641 von PaulMartha am 07.12.15 09:26:23
      Zitat von PaulMartha: und der ölpreis?longterm? - einer der größten förderer


      Und das land mit den grössten Ölreserven weltweit!! noch vor saudi arabien..
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:30:50
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.629 von yoni am 07.12.15 09:24:54
      Zitat von yoni:
      Zitat von PaulMartha: und was sagt uns der wahlausgang un venezuela?


      Die Venezuela anleihen steigen etwas!!:)


      Noch wichtiger sind diese Anleihen hier:

      https://www.comdirect.de/inf/anleihen/detail/uebersicht.html…

      Sollte die Ölwelt sich tatsächlich etwas ändern, wäre es in diesen Anleihen zu erst zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:31:34
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.569 von prozzele am 07.12.15 09:19:49die freitagsnachkäufe auch entsorgt ? oder steht noch was ?!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:32:58
      Beitrag Nr. 117 ()
      Tradinggedanke:
      11100 Punkte können erreicht werden in einer a b c Welle!
      Wir befinden uns in einer 4 Welle eine 5 Welle sollte folgen, down.
      Momentan sind wir in a. Viel Erfolg :p
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:35:19
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.701 von PaulMartha am 07.12.15 09:31:34
      Zitat von PaulMartha: die freitagsnachkäufe auch entsorgt ? oder steht noch was ?!


      hab doch geschrieben alles raus...10.808...jetzt schau ich mal was er so an der 10860 rum macht, kann/könnte oben meine Marken kommen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:35:21
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.617 von CFDtrader66 am 07.12.15 09:24:02
      Zitat von CFDtrader66:
      Zitat von Abendkasse: UT5HXG - 11.075 / KK = 2,32 € - 09.14 / 3 T


      Gehta gut los:



      07.12.15 09:19:21 Uhr

      Realtime-Kurs2,14 / Realtime-Kurs2,15

      -7,76% [-0,18]


      10.886 ---> Ein kleiner Einlauf am morgen vertreibt Kummer und Sorgen...Ole,Ole!

      Schnelle 80 belly Up komplett ignoriert...selber Schuld...tihi.

      Klimper, Klimper!

      :D



      Nimm mal professionelle Hilfe in Anspruch und suche mal einen Arzt auf !
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:37:14
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.716 von Karlsbader am 07.12.15 09:32:58send mal deinen Chart :)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:37:38
      Beitrag Nr. 121 ()
      Brent und WTI: Wochenkerzen in den Ölpreisen noch negativ

      Eben veröffentlicht als Nachricht "Wochenkerzen in den Ölpreisen noch negativ" von (automatischer Beitrag)



      Die OPEC-Sitzung in der vergangenen Woche brachte keine positiven Impulse für die Ölpreise. Die Quote in der OPEC wurde nicht gekürzt, sondern eher auf die tatsächliche Fördermenge angepasst. Die Rohölförderung bleibt somit auf hohem Niveau bestehen. Der Kampf um die bestehenden Marktanteile geht in die nächste Runde. Weiterhin sinkende Rohölnotierungen für Brent und WTI könnten zwar mittel- bis langfristig zu einem Desaster bei den Investitionen der Rohölförderer führen und zu Pleiten in der Ölbranche – mit anschließend wiederum deutlich steigenden Ölpreisen. Doch derzeit ist noch keine Bodenbildung sichtbar, die für ein solches Szenario in naher Zukunft spricht. Vielmehr zeigen die Wochenkerzen weiterhin ein Übergewicht der Bären an. Die Abwärtsdynamik hat sich zwar abgeschwächt, doch die Stimmung ist negativ. Ob sich diese schon im „Keller“ befindet und damit eigentlich nur noch steigen kann, ist noch nicht festzustellen. Eine erste Aufhellung ergäbe sich bei einem Anstieg per Wochenschlusskurs über das jüngste Hoch vor zwei Wochen im Brent bzw. vor drei Wochen im WTI.

      Meine jüngsten Rohöl-Analysen finden Sie hier: Salomon - Öl-Analysen

      Brent Oil - Wochenkerzen

      Der jüngste Wochenschlusskurs ist negativ – allerdings an der Unterstützungslinie von 43,15$. So fehlt „Ausbruchsdynamik“ nach unten, doch der Abwärtstrend ist intakt. Jedes neue Tief beinhaltet das Risiko weiterer dynamischer Abgaben auch unter 40$. Leichte Entspannung über 46,5$.

      Brent Oil - Tageskerzen

      Ein ausgeprägter harami bildete sich in der vergangenen Woche und stabilisiert den Preis im Brent an einer Unterstützung nach Abarbeitung des Abwärtskursziels. Die jüngsten drei Tageskerzen lassen aber auch eine Trendfortsetzung zu. Kritisch daher unter ca. 42$ - erstes Ziel 40$, zweites Ziel wäre ein Bereich um 38/37$. Leichte Entspannung erst über ca. 45$ per Daily-Close mit dann zu erwartendem Test der 46/46,50$.

      WTI Oil - Wochenkerzen

      Das August-Tief (im fortlaufenden Kontrakt) war das Kursziel – dieses ist nun erreicht worden in der vergangenen Woche. Die Wochenkerzen präsentieren sich weiterhin trendbestätigend. Erste Entspannung über 43,58/43,61$.

      WTI Oil – Tageskerzen

      Letztlich ist jedes neue Tief negativ, da aus Sicht der Tageskerzen ein Ausbruch aus einem kurzfristigen Abwärtstrendkanal die Abwärtsdynamik nochmals beschleunigen könnte. Entspannung kurzfristig ergibt sich über ca. 42$ per Daily-Close mit Ziel 43 bis 43,61$.

      Ihr Stefan Salomon

      Chartanalyst wallstreet-online.de

      Die wichtigsten Zahlen:

      www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

      Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.tradesignalonline.com



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: s.salomon folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:38:20
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.584 von HerrKoerper am 07.12.15 09:21:26
      Zitat von HerrKoerper: Wo wir bei Gold sind, Goldminen sind die nächsten beiden Tage sehr spannend. Nachdem sie wie erwartet DEUTLICH zulegen konnten, bleibt nun die Frage, ob sie wie sonst Ruck Zuck zur Schwäche neigen und Tiefs anlaufen, oder nun mal wirklich stark überzeugen können. Sollten sie nun ein paar Tage ohne neue Tiefs auskommen, würde ich maximal n TV machen, aber den Rest der Posi dann durchziehen paar Wochen. Bin wirklich gespannt.


      Hi,

      viele Anzeichen sprechen dafür, dass wir die Tiefs bei den Gold/Silberminen
      bereits vor einigen Monaten hatten.
      Es ist sinnvoll bei Schwäche die interessanten Werte aufzustocken.
      Hier liegen die Chancen für mehrere 100% in absehbarer Zeit.

      LG
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:39:29
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.533 von HerrKoerper am 07.12.15 09:17:23Finnland liebäugelt mit dem bedinungslosen Grundeinkommen?

      Ist mir neu, hatten wir ja erst hier :look:

      Long seit 10832.5 und Häppchenverkauf mal wieder, EUR/USD eben Longversuch auf dass die 1.08 halten...SL noch Keinen, mal schaun.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:41:05
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.749 von Abendkasse am 07.12.15 09:35:21Zu wissen in welcher Richtung die Kurse von 9:00 bis 9:15 laufen, wenn Volumen reinkommt ist völliger Humbug. Der Typ ist eine der größten Flachpfeifen die hier rumläuft.
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:42:14
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.770 von RippchemitKraut am 07.12.15 09:37:14Sorry Charts kann ich nicht leisten.
      Ich bin hier der einzigste der mit Bleistift und Karopapier arbeitet,
      ist wirklich so!:)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:43:03
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.800 von Corine am 07.12.15 09:39:29
      Zitat von Corine: Finnland liebäugelt mit dem bedinungslosen Grundeinkommen?

      Ist mir neu, hatten wir ja erst hier :look:

      Long seit 10832.5 und Häppchenverkauf mal wieder, EUR/USD eben Longversuch auf dass die 1.08 halten...SL noch Keinen, mal schaun.


      Die Wiener Schule würde sagen: Wir sind im Endgame.

      Finnland ist ein ganz ganz krasser Fall (sollte es so laufen). Allerdings sind die Auswirkungen dramatisch, nur will ich hier nicht zuviel von schreiben, da es ja auch Anhänger dieser Ideen gibt, und Diskussionen zu diesen Themen verlaufen leider im gleich, sie werden endlos.

      ORBP wird bestimmt irgendwann mal n Text dazu stricken. Finnland hätte ja durchaus eine andere Wahl...Nunja, schaun wir mal.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:43:26
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.252.996 von Sdrasdwutje am 07.12.15 08:13:57
      Zitat von Sdrasdwutje: moin
      am Wochenende scheinen ja einige wieder ins träumen geraten zu sein, steigende Kurse sind zwar möglich aber nicht sehr realistisch die 10600 wird wohl noch fallen, mittelfristig stellt sich die Frage, ob bei 10200 oder bei 9800 ein Boden gebildet werden kann, die Höchstkurse der Woche werden mit einiger Wahrscheinlichkeit heute morgen markiert


      jetzt sollte es langsam nach Süden drehen, sonst werden noch die
      Träume Realität -
      wieviele Träume sind seit 9300 derweil in Erfüllung gegangen :rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:44:06
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.746 von prozzele am 07.12.15 09:35:19puh - mir hat das freitagsbier garnicht geschmeckt - hab erst garkeins getrunken....

      nu zur ema 200 oder zum wochentief ? :laugh:

      bin flat - muß mich wieder einkriegen .....
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:45:04
      Beitrag Nr. 129 ()
      will nicht runter der DAX
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:45:23
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.830 von Karlsbader am 07.12.15 09:42:14doppelgrinnssss, nicht böse gemeint.
      Bei mir Welle C der größeren 1 oder 4 erste Ziel Pivot dann Wolkendecke momentan bei 10986 eventuell 50er Rücklauf bei 11031
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:45:58
      Beitrag Nr. 131 ()
      Gold long in hT oder 120min Bullflag
      Morgen


      Montag, 7. Dezember 2015
      Gold long in ein hT oder 120min Bullflag
      Eingestellt von rt um 09:41


      Nachdem wir einen guten Teil des Downswings nach der abc Up Korrektur mitnehmen konnten, haben wir Gold nun seit 2 Wochen auf der Watch to Buy Liste und haben auf den Katalysator Zinsentscheid der Fed gewartet. Nach den US Arbeitsmarktdaten vom Freitag, ist die Entscheidung in Richtung Zinserhöhung gefallen und diese Nachricht diente als Katalysator für den Move Up. Ein klassisches inverses "Buy the rumor, sell the news" Muster.

      Das Sentiment ist inzwischen extrem pessimistisch für Gold und das ist der Nährboden für einen Anstieg und die Seasonal Charts sind ebenfalls positiv am Jahresend für Gold. Auf Weekly haben wir nun einen Umkehrstab und auf Monthly 3 Pushes Down, auf Daily ebenfalls 3 Pushes Down mit einer 2ROC Buy Div am Ende und ein V-Reversal im Volumen.

      Ich denke wir haben die Jahreestiefs gesehen im Gold, nun brauchen wir nur noch ein hT auf 60/120min im Gold um Up zu gehen. Aktuell ist der Deckel etwas drauf durch den Grailsale am Daily 20ema, aber jeder Push Down im GOld in eine 50/120min Bullflag und hT ist ein Position Long.

      Der erste Support ist der Bereich 1080 am 60min Grailbuy und dann das VA Zone Hoch von letzter Woche bei 1074, in diesem Bereich wollen wir long gehen.

      http://roundturn50m.blogspot.de/2015/12/gold-long-in-ein-ht-…


      Gold: Monthly, Weekly, Daily, 120min.


      Gold Sentiment:
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:46:03
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.830 von Karlsbader am 07.12.15 09:42:14nö - ich hab auch sowas

      machste handyfoto und up ...
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:46:11
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.539 von RippchemitKraut am 07.12.15 09:18:03Fill war auf 10889
      Stop 10890
      Ziel auf Pivot bei 10955 evtl. Stundenwolke bei 10986
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:47:33
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.866 von bödel am 07.12.15 09:45:04
      Zitat von bödel: will nicht runter der DAX


      Oben warten seine Freunde :D

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:48:36
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.878 von Roundturn_50Mark am 07.12.15 09:45:58Guter Mann!;)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:49:00
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.830 von Karlsbader am 07.12.15 09:42:14
      Zitat von Karlsbader: Sorry Charts kann ich nicht leisten.
      Ich bin hier der einzigste der mit Bleistift und Karopapier arbeitet,
      ist wirklich so!:)


      Das glaube ich nicht. Eine andere kene ich auch noch :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:49:55
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.800 von Corine am 07.12.15 09:39:29ja richtig Corinne hat wir hier schon:
      und dabei ist DLS kein Finne - notabene
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:49:57
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.914 von LouisdeFunes am 07.12.15 09:49:00
      Zitat von LouisdeFunes:
      Zitat von Karlsbader: Sorry Charts kann ich nicht leisten.
      Ich bin hier der einzigste der mit Bleistift und Karopapier arbeitet,
      ist wirklich so!:)


      Das glaube ich nicht. Eine andere kenne ich auch noch :)
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:50:00
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.539 von RippchemitKraut am 07.12.15 09:18:03
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:51:02
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.749 von Abendkasse am 07.12.15 09:35:21
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von CFDtrader66: ...

      Gehta gut los:



      07.12.15 09:19:21 Uhr

      Realtime-Kurs2,14 / Realtime-Kurs2,15

      -7,76% [-0,18]


      10.886 ---> Ein kleiner Einlauf am morgen vertreibt Kummer und Sorgen...Ole,Ole!

      Schnelle 80 belly Up komplett ignoriert...selber Schuld...tihi.

      Klimper, Klimper!

      :D



      Nimm mal professionelle Hilfe in Anspruch und suche mal einen Arzt auf !


      UBS AG (London Branch) TurboP 30.06.16 DAX 11075

      07.12.15 09:45:56 Uhr

      Realtime-Kurs1,94 / Realtime-Kurs1,95

      -16,38% [-0,38]


      ------> Ich muss erst Geld zählen... ------> "Pic- As Tag ist SAVE!" -----> 10.910





      Feierabend!

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:53:36
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.899 von R32 am 07.12.15 09:47:33
      Zitat von R32:
      Zitat von bödel: will nicht runter der DAX


      Oben warten seine Freunde :D



      wo ist oben wo ist unten heute:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:54:22
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.932 von RippchemitKraut am 07.12.15 09:50:0010890 raus und warten und ärgern :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:56:00
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.968 von bödel am 07.12.15 09:53:36
      Zitat von bödel:
      Zitat von R32: ...

      Oben warten seine Freunde :D



      wo ist oben wo ist unten heute:laugh:


      Du mußt das Bild genau angucken, nicht nur die Zippelmützen :keks:
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:56:06
      Beitrag Nr. 144 ()
      ist das jetzt der start für die Jahresendrally... bis 11800??? die marke hab ich oben.....
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:56:37
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.908 von HerrKoerper am 07.12.15 09:48:36Merci Body :kiss:

      Es kam eigentlich genauso, wie wir schon besprochen hatten. Nur das es nicht die eigentlich Zinserhöhung der FED, sondern die eindeutigen Arbeitsmarktzahlen waren.

      Wir tough genug den Einstieg hinzubekommen. Euro sehe ich genauso wie du, nur ist der verdammt schwierig zu traden, denn da ist Steuerfeuer von der EZB zu erwarten. :mad:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 09:58:24
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.872 von RippchemitKraut am 07.12.15 09:45:23Welle C der 1 ist richtig. Welle 4 schließe ich aus!:)
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:00:10
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.989 von Lippi1981 am 07.12.15 09:56:06
      Zitat von Lippi1981: ist das jetzt der start für die Jahresendrally... bis 11800??? die marke hab ich oben.....


      so weit will ich erstmal nicht, wie heute morgen geschrieben oben ca. 10928, eben erreicht, ca.10988, ggf. erstmal 11124...nur meins...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:04:40
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.974 von RippchemitKraut am 07.12.15 09:54:22wo war der Fehler?
      Stop zu eng


      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:04:51
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.254.028 von prozzele am 07.12.15 10:00:1010941,30 TH
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:06:18
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.878 von Roundturn_50Mark am 07.12.15 09:45:58Top Beitrag, Super Analyse, Daumen und....

      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:07:39
      Beitrag Nr. 151 ()
      GOLD: Shorteindeckungen treiben den Goldpreis

      Eben veröffentlicht als Nachricht "Shorteindeckungen treiben den Goldpreis" von (automatischer Beitrag)



      Die jüngsten COT-Daten wiesen auf einen deutlichen Pessimismus im Goldmarkt hin – dieser Pessimismus wurde jedoch zum Ende der vergangenen Woche nicht bestätigt. Die EZB brachte keine neuen negativen Impulse für den Goldpreis. Der Euro konnte aufwerten, der US-Dollar neigte dementsprechend zur Schwäche. Zwar wird eine Zinswende in den USA auch mit den jüngsten US-Arbeitsmarktdaten nun immer wahrscheinlicher, doch die Aufwärtsbewegung im US-Dollar könnte auch mit der zunehmend positiveren wirtschaftlichen Entwicklung im Euroraum vorerst gestoppt worden sein. Damit sahen sich die Gold-Bären in der vergangenen Woche auf dem falschen Fuß erwischt – und stellten Shortpositionen glatt. Steigende Kurse im Goldpreis schienen auf einen ausgetrockneten Käufermarkt zu treffen – und ließen so weitere Shortglattstellungen und Käufe zu. Der Goldpreis mit einem kräftigen Kursschub nach oben. So konnte sich in den Wochenkerzen eine längere weiße Kerze bilden.

      Gold - Wochenkerzen

      Ein bullish engulfing in den Wochenkerzen mit Bestätigung einer Unterstützungslinie bei 1.073$. Ein durchaus ernst zu nehmendes bullishes Trendwendemuster. Im negativen Szenario könnte die Erholung allerdings noch als Pullback gelten – ein Anstieg über 1.100$ dürfte aber weitere Käufe auslösen mit Zielen bis 1.125 sowie folgend 1.148$. Der zweite Ausbruch aus dem Keil sodann ein nochmaliger Fehlausbruch mit entsprechend positiven Folgen. Erst ein neues Tief würde das bislang favorisierte negative Szenario wieder aktivieren (Worst-case-Szenario bis ca. 890$).

       

      Gold - Tageskerzen

      Zwei längere weiße Tageskerzen in Folge zeigen einen Stimmungsumschwung an. Rücksetzer dürften nun bei ca. 1.073/75$ auf Unterstützung treffen – hier wäre im kurzfristigen Bild auf Kaufsignale zu achten – kritisch wäre jedoch ein Rückfall unter 1.073 sowie 1.070$. Ein neues Hoch auch über 1.090$ sollte zu einem Test der 1.098/1.100$ führen.

       

      Gold - Stundenkerzen

      In den Stundenkerzen am Freitag eine W-Formation und ein Ausbruch aus einem Abwärtstrendkanal. Aktuell eine kurzfristige Verschnaufpause (Flagge oder Wimpel). Ein neues Hoch in den kommenden Handelsstunden könnte daher zu einem neuerlichen dynamischen Aufschwung auch über 1.100$ führen! Leicht negativ unter ca. 1.078 sowie vor allem unter 1.073$. Im Bereich 1.075/73 wäre jedoch vorerst auf Kaufsignale zu achten.

      Gold in Euro - Wochenkerzen

      Der Goldpreis in Euro weiterhin innerhalb einer Range. In der vergangenen Woche wurde die Unterstützungszone im Bereich 981/971 Euro erfolgreich bestätigt. Leicht positiv wäre ein Anstieg über 1.024 sowie 1.036 Euro mit Ziel Abwärtstrends.

       

      Meine jüngsten Gold-Analysen finden Sie hier: Salomon - Gold-Analysen

      Ihr Stefan Salomon

      Chartanalyst wallstreet-online.de

      Die wichtigsten Zahlen:

      www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

      Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com sowie tradesignalonline.com.



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: s.salomon folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:09:31
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.845 von DonLongShort am 07.12.15 09:43:26heute ist wieder das gleiche wie letzte Woche, was ich gesagt habe, warum es früh immer hoch geht, je mehr Bullen es gibt, desto eher passiert natürlich zunächst das was alle denken, denn wer so denkt kauft ja auch, aber abgerechnet wird immer zum Schluss
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:09:42
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.998 von Roundturn_50Mark am 07.12.15 09:56:37
      Zitat von Roundturn_50Mark: Merci Body :kiss:

      Es kam eigentlich genauso, wie wir schon besprochen hatten. Nur das es nicht die eigentlich Zinserhöhung der FED, sondern die eindeutigen Arbeitsmarktzahlen waren.

      Wir tough genug den Einstieg hinzubekommen. Euro sehe ich genauso wie du, nur ist der verdammt schwierig zu traden, denn da ist Steuerfeuer von der EZB zu erwarten. :mad:


      Ist mir entgangen, wie seht ihr ihn denn? :cool:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:13:07
      Beitrag Nr. 154 ()
      10951,13 short ohne Nachkäufe.

      TP 10939,13
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:15:15
      Beitrag Nr. 155 ()
      10951 könnte Ende der a gewesen sein bzw. wir sind kurz davor:yawn:
      spannend!
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:16:34
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.254.139 von Standuhr am 07.12.15 10:13:07Bingo!!!

      Auch kleine Punkzahlen machen mich froh weil ich longeinstieg verpasste.
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:18:06
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.254.061 von Standuhr am 07.12.15 10:04:51
      Zitat von Standuhr: 10941,30 TH


      Joo, bin aber auch nicht ganz unten rein, aber so sollte es auch erstmal reichen...:cool:



      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:18:13
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.998 von Roundturn_50Mark am 07.12.15 09:56:37
      Zitat von Roundturn_50Mark: Merci Body :kiss:

      Es kam eigentlich genauso, wie wir schon besprochen hatten. Nur das es nicht die eigentlich Zinserhöhung der FED, sondern die eindeutigen Arbeitsmarktzahlen waren.

      Wir tough genug den Einstieg hinzubekommen. Euro sehe ich genauso wie du, nur ist der verdammt schwierig zu traden, denn da ist Steuerfeuer von der EZB zu erwarten. :mad:


      Ja, die Geschwindigkeit der Eurokerzen, können auch mal wehtun...:laugh:

      Spannende Zeit nun so kurz vor dem Jahreswechsel...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:20:25
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.254.175 von HerrKoerper am 07.12.15 10:18:13Da hilft nur : faktu akut!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:22:16
      Beitrag Nr. 160 ()
      Dow jetzt ca. am TH vom Donnerstag, jetzt sollte man mal paar Gewinne mitnehmen auf der Longside...

      kann/könnte jetzt auch wieder drehen...;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:24:22
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.386 von R32 am 07.12.15 09:04:55Was mit den 150 P nach oben?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:25:35
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.254.115 von Corine am 07.12.15 10:09:42Ups....ich weiß gar nicht sicher, ob Body Euro auf der Long Liste hatte die letzten Tage, das habe ich jetzt einfach mal so antizipiert. :laugh:

      Freag ihn am besten selbst. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:28:09
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.254.226 von DrBio am 07.12.15 10:24:22
      Zitat von DrBio: Was mit den 150 P nach oben?


      Guckst du bei mir - Brille aufsetzen und dann lesen :keks:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:29:02
      Beitrag Nr. 164 ()
      Dax day
      hält die gebrochene Trendlinie (grüner Kreis)

      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:30:39
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.254.232 von Roundturn_50Mark am 07.12.15 10:25:35
      Zitat von Roundturn_50Mark: Ups....ich weiß gar nicht sicher, ob Body Euro auf der Long Liste hatte die letzten Tage, das habe ich jetzt einfach mal so antizipiert. :laugh:

      Freag ihn am besten selbst. ;)


      Hatte er.;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:30:59
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.584 von HerrKoerper am 07.12.15 09:21:26
      Wenn
      der Euro fällt dann kackt Gold ab und damit auch die Minenwerte. Der Euro wird wieder fallen schon alleine wegen der FED Zinserhöhung. Nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:35:47
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.584 von HerrKoerper am 07.12.15 09:21:26
      Der
      Dollar steigt natürlich im Gegenzug zum fallenden Euro. Starker Dollar und schwacher Euro = niedriger Goldpreis. So war es bisher immer.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:36:11
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.254.175 von HerrKoerper am 07.12.15 10:18:13Zu spannend...ich bin eher schon gestresst!

      Da freue ich mich ja fast schon auf Weihnachten! :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:36:34
      Beitrag Nr. 169 ()
      sieht mir eher nach Luft holen um die 935 aus, als danach, dass es das schon gewesen ist... heute in der Nachbörse die 11.100... wollen wir wetten.... der Ami zieht heute weit über die 17900
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:37:28
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.254.292 von teutonica am 07.12.15 10:35:47
      Zitat von teutonica: Dollar steigt natürlich im Gegenzug zum fallenden Euro. Starker Dollar und schwacher Euro = niedriger Goldpreis. So war es bisher immer.


      Erstens war es NICHT immer so und zweitens interessieren mich diese Korrelationen nicht, denn auch der Fall des Euros ist ja Spekulation. Also nutzt diese Denke gar nix.;)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:37:57
      Beitrag Nr. 171 ()
      However: mein Euro-Longeinstieg war suboptimal.

      Ganz unwohl fühle ich mich trotzdem (noch) nicht.
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:39:46
      Beitrag Nr. 172 ()
      EUR/USD an wichtigem Punkt
      Der Euro ist am Widerstand 61,8 Retracement des Anstiegs von letzter Woche angekommen. Hier kann jetzt eine handelbare Bewegung entstehen.

      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:40:45
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.254.307 von Lippi1981 am 07.12.15 10:36:34Ich versuche es.

      long 10930,44
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:41:29
      Beitrag Nr. 174 ()
      So meine morgendlichen Termine abgearbeitet und da komme ich online... was sehe ich da.

      BERNECKER, DU GEILE SAU! Entschuldigung, aber das musst mal gesagt werden. Sehr guter Job - genau dort aufgesetzt und dann hoch. Nice.
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:44:20
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.254.352 von Standuhr am 07.12.15 10:40:45Hab die 14 Punkte genommen.

      Laß mich auf keine Experimente ein!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:44:44
      Beitrag Nr. 176 ()
      Ich schließe meine 3 Longposis vom 03.12.2015 mit einem MK von 10941 bei 10953 (+12p x 3 = 36p)

      Tagessaldo = +59p)

      Aktuell Flat.....und erleichtert :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:45:28
      Beitrag Nr. 177 ()
      Dax noch zu stark, da dreht noch nicht`s...nochmal long 10.936,55...
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:46:08
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.254.352 von Standuhr am 07.12.15 10:40:45Ebenfalls sehr nice.
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:46:42
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.254.388 von Standuhr am 07.12.15 10:44:20
      Zitat von Standuhr: Hab die 14 Punkte genommen.

      Laß mich auf keine Experimente ein!


      Zweimal guten Riecher gehabt. Gratuliere!
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:48:34
      Beitrag Nr. 180 ()
      Jetzt ich mal. Short 10964
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:49:44
      Beitrag Nr. 181 ()
      ich lass meine longposis jetzt mal ein paar tage laufen... ich muss mich so zügeln die dinger jetzt nicht rauszuhauen....
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:50:09
      Beitrag Nr. 182 ()
      Ich sehe Blut, viel Blut:





      :cool:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:51:18
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.518 von Abendkasse am 07.12.15 09:15:51
      Zitat von Abendkasse: UT5HXG - 11.075 / KK = 2,32 € - 09.14 / 3 T


      Aktuell bei 1,67
      Nachkaufen oder sl, das ist jetzt die große........ Frage :O
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:52:17
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.254.454 von CFDtrader66 am 07.12.15 10:50:09
      Zitat von CFDtrader66: Ich sehe Blut, viel Blut:





      :cool:


      Das Prinzip "kaufen und hoffen" ist nicht gut:



      q.e.d.

      ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:55:18
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.254.391 von LouisdeFunes am 07.12.15 10:44:44
      Zitat von LouisdeFunes: Ich schließe meine 3 Longposis vom 03.12.2015 mit einem MK von 10941 bei 10953 (+12p x 3 = 36p)

      Tagessaldo = +59p)

      Aktuell Flat.....und erleichtert :)


      Kann ich mir vorstellen nach dem Umweg...

      Muss heut mittag arbeiten und sollte mir eigentlich gar nichts mehr einfangen, mit dem Handy kann ich da nicht rumhantieren also sollte der Eurotrade noch raus :(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:55:38
      Beitrag Nr. 186 ()
      Stopsell 10960
      Stop 11025
      Ziel 10889
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:56:22
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.254.478 von CFDtrader66 am 07.12.15 10:52:17Nur wer sich festlegt kann falsch liegen. Also hast du nichts zu befürchten...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:57:21
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.254.325 von HerrKoerper am 07.12.15 10:37:28
      Focus 11.07.2014
      war aber meistens so.:D

      "Der Goldpreis entwickelte sich in der Vergangenheit häufig exakt gegenläufig zum Greenback. Gewann der Dollar gegenüber anderen Währungen an Wert, verlor der Goldpreis in annähernd gleichem Maße – und umgekehrt. Der Hintergrund: Gold notiert in Dollar. Ein schwacher Dollar kann den Goldpreis nach oben treiben, weil der sinkende Außenwert des Dollar zu einer größeren Kaufkraft in Nicht-Dollar-Ländern führt. Im Umkehrschluss kann ein starker Dollar den Wert des Edelmetalls durch die sinkende Nachfrage drücken.
      Ein anderer wichtiger Preisfaktor ist das Zinsniveau. Denn wer in Gold investiert, erhält keine Zinszahlungen. Dem Anleger entgehen somit Zinsen, die er erhalten hätte, wenn er eine festverzinsliche Anlageform wie beispielsweise Anleihen gewählt hätte. Das heißt: Je höher das Zinsniveau, desto unattraktiver wird das Goldinvestment. Steigende Zinsen können also zu sinkenden Goldpreisen führen – und umgekehrt". So und jetzt kommt Madmoiselle jellen von der FED und erhöht die Zinsen ...:rolleyes:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:57:23
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.254.433 von deusmyops am 07.12.15 10:48:34Raus zu 10959 - der will noch nicht so richtig runter.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:58:49
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.254.514 von deusmyops am 07.12.15 10:57:23Ja genau, kaum geh ich raus da geht er runter.. das Miststück!
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:59:38
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.254.511 von teutonica am 07.12.15 10:57:21
      Zitat von teutonica: war aber meistens so.:D

      "Der Goldpreis entwickelte sich in der Vergangenheit häufig exakt gegenläufig zum Greenback. Gewann der Dollar gegenüber anderen Währungen an Wert, verlor der Goldpreis in annähernd gleichem Maße – und umgekehrt. Der Hintergrund: Gold notiert in Dollar. Ein schwacher Dollar kann den Goldpreis nach oben treiben, weil der sinkende Außenwert des Dollar zu einer größeren Kaufkraft in Nicht-Dollar-Ländern führt. Im Umkehrschluss kann ein starker Dollar den Wert des Edelmetalls durch die sinkende Nachfrage drücken.
      Ein anderer wichtiger Preisfaktor ist das Zinsniveau. Denn wer in Gold investiert, erhält keine Zinszahlungen. Dem Anleger entgehen somit Zinsen, die er erhalten hätte, wenn er eine festverzinsliche Anlageform wie beispielsweise Anleihen gewählt hätte. Das heißt: Je höher das Zinsniveau, desto unattraktiver wird das Goldinvestment. Steigende Zinsen können also zu sinkenden Goldpreisen führen – und umgekehrt". So und jetzt kommt Madmoiselle jellen von der FED und erhöht die Zinsen ...:rolleyes:



      Ich weiß nicht genau, warum du mir n Milchmädchenartikel vorlegst. Willst du gute Gründe bekommen, warum dieser so nicht richtig ist, oder willst du nur bissel Konversation machen?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 11:06:57
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.254.499 von RippchemitKraut am 07.12.15 10:55:38im Moment so:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 11:09:46
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.254.571 von RippchemitKraut am 07.12.15 11:06:5710957 gelöscht
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 11:10:10
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.254.535 von HerrKoerper am 07.12.15 10:59:38Euro / Umlaufrendite / Gold

      3 Jahre Hand in Hand, wenn auch nicht perfekt korreliert.

      Avatar
      schrieb am 07.12.15 11:12:19
      Beitrag Nr. 195 ()
      Goldschatz vor Kolumbien gefunden, ob das den Goldpreis wieder drückt, wenn der gehoben wird ?

      Bin da nicht so der Experte... :O
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 11:13:30
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.254.496 von Corine am 07.12.15 10:55:18
      Zitat von Corine:
      Zitat von LouisdeFunes: Ich schließe meine 3 Longposis vom 03.12.2015 mit einem MK von 10941 bei 10953 (+12p x 3 = 36p)

      Tagessaldo = +59p)

      Aktuell Flat.....und erleichtert :)


      Kann ich mir vorstellen nach dem Umweg...

      Muss heut mittag arbeiten und sollte mir eigentlich gar nichts mehr einfangen, mit dem Handy kann ich da nicht rumhantieren also sollte der Eurotrade noch raus :(



      Der Umweg war enorm. Daher Haken dran und gut ist :)
      Dir gutes gelingen weiterhin. Ich schau erstmal. Die Luft nach oben wird zumindest dünner.
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 11:13:33
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.254.112 von Sdrasdwutje am 07.12.15 10:09:31
      Zitat von Sdrasdwutje: heute ist wieder das gleiche wie letzte Woche, was ich gesagt habe, warum es früh immer hoch geht, je mehr Bullen es gibt, desto eher passiert natürlich zunächst das was alle denken, denn wer so denkt kauft ja auch, aber abgerechnet wird immer zum Schluss


      also das ist gut - zum Schluss wird abgerechnet, drum
      habe ich 81 Long E50 Punkte mal als TP mitgenommen -
      so als bescheidener Zwischenabschluss, war aber auch ziemlich :lick:

      und wenn die 11 k kommen, die heute morgen noch als sehr optimistisch
      bezeichnet worden sind, dann ist dies ein weiterer netter Zwischenabschluss.:rolleyes:

      btw: eine grüne Monatskerze im Dax wird erst bei 113xx generiert, von Kaufpanik konnte
      also bisher nicht die Rede in diesem Monat:p
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 11:14:24
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.254.610 von R32 am 07.12.15 11:12:19Die paar Tonnen machen nix!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 11:15:46
      Beitrag Nr. 199 ()
      erstmal raus zu 945....
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 11:17:38
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.254.535 von HerrKoerper am 07.12.15 10:59:38
      Das
      Netz ist voll mit diesen "Milchmädchenartikeln". Gibt also mehr als genügend Experten und in jedem Fall Käufer(!) die daran glauben. Ob es so ist oder nicht ist fast egal weil der Markt größtenteils an den beschriebenen Zusammenhang glaubt. Die Gegenargumente gibt es und sie sind mir bekannt. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass der Dollar steigt und Gold kurzfristig fällt. Ich bin bereit darauf zu wetten und genaugenommen tue ich das bereits.:D Nach der FED Zinserhöhung und einen Hinweis auf ggf. weitere Zinsschritte werde ich die Lage neu bewerten. Nur meine Meinung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 11:18:11
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.254.610 von R32 am 07.12.15 11:12:19
      Zitat von R32: Goldschatz vor Kolumbien gefunden, ob das den Goldpreis wieder drückt, wenn der gehoben wird ?


      Ernsthafte Frage?

      http://www.deraktionaer.de/aktie/gold--das-ende-der-comex--3…

      Zitat:
      Experten sprechen davon, dass das Verhältnis von Comex-Papiergold zu physischem Gold mittlerweile das Verhältnis von 100:1 erreicht hat.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 11:18:26
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.254.610 von R32 am 07.12.15 11:12:19
      Zitat von R32: Goldschatz vor Kolumbien gefunden, ob das den Goldpreis wieder drückt, wenn der gehoben wird ?

      Bin da nicht so der Experte... :O


      Man muss kein Experte sein, ein Taschenrechner sollte dir Aufschluss geben...
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 11:22:22
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.254.661 von teutonica am 07.12.15 11:17:38
      Zitat von teutonica: Netz ist voll mit diesen "Milchmädchenartikeln". Gibt also mehr als genügend Experten und in jedem Fall Käufer(!) die daran glauben. Ob es so ist oder nicht ist fast egal weil der Markt größtenteils an den beschriebenen Zusammenhang glaubt. Die Gegenargumente gibt es und sie sind mir bekannt. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass der Dollar steigt und Gold kurzfristig fällt. Ich bin bereit darauf zu wetten und genaugenommen tue ich das bereits.:D Nach der FED Zinserhöhung und einen Hinweis auf ggf. weitere Zinsschritte werde ich die Lage neu bewerten. Nur meine Meinung.


      Diese Wette habe ich im Jahr 2012 aufgemacht...Ja...Schön wars...:D

      Mir liegt es übrigens fern zu sagen: Es kann nur nuff rennen, aber Tatsache ist auch, dass ich eben nicht mehr auf der Shortseite bin. Aber jedem seins. Mag ja auch wieder fallen, der Markt ist frei.
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 11:25:00
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.254.610 von R32 am 07.12.15 11:12:19das ist aber schön für Kolumbien::)
      dann kann der Staat den Kindern in Bogota - kostenlose Kindertagesstätten einrichten....

      aber :rolleyes:
      ich Dummchen ich vergaß:
      die Kohle geht selbstverständlich zu 100% in die Hände
      der paar Leistungsträger/Familien die eh schon 90% der Vermögenswerte
      ihr eigen nennen dürfen.
      Die gottgewollte Ordnung bleibt somit erhalten....yeaaaaaah
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 11:27:03
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.254.664 von AllezBaisse am 07.12.15 11:18:11
      Zitat von AllezBaisse:
      Zitat von R32: Goldschatz vor Kolumbien gefunden, ob das den Goldpreis wieder drückt, wenn der gehoben wird ?


      Ernsthafte Frage?

      http://www.deraktionaer.de/aktie/gold--das-ende-der-comex--3…

      Zitat:
      Experten sprechen davon, dass das Verhältnis von Comex-Papiergold zu physischem Gold mittlerweile das Verhältnis von 100:1 erreicht hat.


      100:1?


      neeeeee....:laugh:

      There Are Now 293 Ounces Of Paper Gold For Every Ounce Of Physical As Comex Registered Gold Hits New Low

      http://www.zerohedge.com/news/2015-11-04/there-are-now-293-o…

      Aber im Gegensatz zu vielen anderen Leuten, glaube ich nicht aus diesem Grund an steigende Kurse...Aber interessant sind die Zahlen alle mal...:D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 11:30:02
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.254.724 von HerrKoerper am 07.12.15 11:27:03
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von AllezBaisse: ...

      Ernsthafte Frage?

      http://www.deraktionaer.de/aktie/gold--das-ende-der-comex--3…

      Zitat:
      Experten sprechen davon, dass das Verhältnis von Comex-Papiergold zu physischem Gold mittlerweile das Verhältnis von 100:1 erreicht hat.


      100:1?


      neeeeee....:laugh:

      There Are Now 293 Ounces Of Paper Gold For Every Ounce Of Physical As Comex Registered Gold Hits New Low

      http://www.zerohedge.com/news/2015-11-04/there-are-now-293-o…

      Aber im Gegensatz zu vielen anderen Leuten, glaube ich nicht aus diesem Grund an steigende Kurse...Aber interessant sind die Zahlen alle mal...:D


      Ooops, das Verhältnis hat sich in den 14 Monaten ganz schön verändert...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 11:32:32
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.836 von HerrKoerper am 07.12.15 09:43:03ich wurde gerufen

      BGE bin ich ja eigentlich nen großer fan von denke aber die Organisationsform die dort angedacht wird ist nun ja ....

      und die Gummistiefelhersteller aeh Finnen :D joa man koennte es vielleicht auch anders angehen .... doch dazu wirklich mal spaehter nen text von mir ....

      -------------

      davon ab

      Gold sieht ja recht lecker aus ... in der 60er value Zone befindet sich der kurs im Moment ... sieht aus als wollten se ne flagge formen ... die 120er value Zone rueckt währenddessen auch naeher ... sollte man unbedingt nen auge drauf haben wegen kauf Signalen
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 11:33:34
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.254.763 von AllezBaisse am 07.12.15 11:30:02
      Zitat von AllezBaisse:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      100:1?


      neeeeee....:laugh:

      There Are Now 293 Ounces Of Paper Gold For Every Ounce Of Physical As Comex Registered Gold Hits New Low

      http://www.zerohedge.com/news/2015-11-04/there-are-now-293-o…

      Aber im Gegensatz zu vielen anderen Leuten, glaube ich nicht aus diesem Grund an steigende Kurse...Aber interessant sind die Zahlen alle mal...:D


      Ooops, das Verhältnis hat sich in den 14 Monaten ganz schön verändert...


      Ja, wobei es immer weniger aussagt. Mal angenommen es wäre nur noch 1 Unze an der Comex physisch, dann wäre das Verhältnis astronomisch. Und wenn noch 1000 Unzen da wären, wäre es nur noch 1/1000. Dabei haben sowohl eine wie tausend Unzen keine Wirkung mehr. (Es sei denn es ist im Privatbesitzt, da ist es doch n "kleiner Unterschied":laugh: )
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 11:55:09
      Beitrag Nr. 209 ()
      im Chaosladen sieht es im Moment so aus :)




      glaube aber eher das der Stop gleich geholt wird
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 12:02:31
      Beitrag Nr. 210 ()
      komm Daxi zeig es den Shorties dass du die 11 k bezwingen kannst;


      btw: Monatstart am 01.12. war bei 1141x zur allg. Info
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 12:05:33
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.254.961 von RippchemitKraut am 07.12.15 11:55:09Hui, deftige Größen :look:

      Von meinem 10832.5er Long hab ich noch 0.2 behalten als "Spaßposi" - 28.20 € wert im Moment :laugh:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 12:06:45
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.255.045 von DonLongShort am 07.12.15 12:02:3150 % retraceMarke bei 1104x
      38er ist schon durch
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 12:12:52
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.255.081 von Corine am 07.12.15 12:05:33hätte ich mich heute morgen beim long nur nicht so blöd ausstoppen lassen, aber Montag morgen was will Man(n) da erwarten, :cool:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 12:14:10
      Beitrag Nr. 214 ()
      ....so so so....Shortposition @73,50 aufgemacht, die 88 oben müssen nicht kommen. Sobald möglich Absicherung auf Einstand; ansonsten wage ich mal die kühne These von 600points down.

      mal gucken..

      ansonsen: Posi nicht gross, konservativer Schein, KO bei 12.150

      wenns passt kann Weihnachten kommen

      Euch noch gute Trades!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 12:14:25
      Beitrag Nr. 215 ()
      Long`s an der 10.970 erstmal raus...kk 10.936,55

      muss mal für 2 Std. weg...
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 12:17:05
      Beitrag Nr. 216 ()
      tag zusammen,
      schaue gerade das erste mal rein,
      kann mir mal einer sagen, warum sich das heute so schleppt?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 12:22:32
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.255.165 von snowman66 am 07.12.15 12:17:05Nach 150 Punkten up darfs schon mal bissel bremsen, meinst nicht?

      1.08 haben gehalten im Euro, lasse den Trade mal laufen und seh ja nach Feierabend dann, eine technische Erholung ist auf jeden Fall drin, muss ja nicht heute sein...
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 12:22:43
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.255.135 von RippchemitKraut am 07.12.15 12:12:52Kenn´ ich - genau meinen Stop abgeholt und dann hochgerannt :O

      Danach hat mich der Mut verlassen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 12:29:08
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.255.150 von mightymo am 07.12.15 12:14:10
      Zitat von mightymo: ....so so so....Shortposition @73,50 aufgemacht, die 88 oben müssen nicht kommen. Sobald möglich Absicherung auf Einstand; ansonsten wage ich mal die kühne These von 600points down.

      mal gucken..

      ansonsen: Posi nicht gross, konservativer Schein, KO bei 12.150

      wenns passt kann Weihnachten kommen

      Euch noch gute Trades!



      wenn's nicht passt dann kann Weihnachten trotzdem kommen -
      dann wird das Fest für dich besonders besinnlich. Das kann erkenntnisreich sein :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 12:29:11
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.255.081 von Corine am 07.12.15 12:05:33
      Zitat von Corine: Hui, deftige Größen :look:

      Von meinem 10832.5er Long hab ich noch 0.2 behalten als "Spaßposi" - 28.20 € wert im Moment :laugh:


      Gewinn ist Gewinn, und unter uns: das reicht für 6 gute Döner :D

      Gruß Bernecker1977
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 12:29:53
      Beitrag Nr. 221 ()
      long im DOW zu 17848... mal schauen, ob die unterstützung da hält....
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 12:31:39
      Beitrag Nr. 222 ()
      bearishe Divergenzen im 5er
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 12:34:28
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.255.267 von AndreasBernstein am 07.12.15 12:29:11Eben ;)

      Mahlzeit Bernie
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 12:38:12
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.255.294 von AllezBaisse am 07.12.15 12:31:39was ist denn so interessant an der Hauptstadt ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 12:39:23
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.255.213 von luanabinkaal am 07.12.15 12:22:43kommt öfters vor must Du locker bleiben kommt eine neue Möglichkeit.
      Da ist dann halt warten angesagt.
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 12:42:21
      Beitrag Nr. 226 ()
      und dazu noch einen long zu 934 im DAX.... SL hier 920
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 12:43:22
      Beitrag Nr. 227 ()
      im moment so:

      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 12:47:14
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.255.396 von RippchemitKraut am 07.12.15 12:43:22und ausgestoppt neuer einstieg bei 10959 geplant Stop 10984 Ziel 10899
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 12:50:39
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.255.429 von RippchemitKraut am 07.12.15 12:47:14
      Zitat von RippchemitKraut: und ausgestoppt neuer einstieg bei 10959 geplant Stop 10984 Ziel 10899


      Warum so knapper Stopp? Schau mal auf das Hoch der Gegenbewegung Donnerstag zu US-Eröffnung bzw. kurz davor ;) das würd ich als Orientierung nehmen. Und nicht ignorieren, dass knapp darüber eine dicke runde Psychomarke liegt (11.000 genannt).

      Gruß Bernecker1977
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 12:54:43
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.255.450 von AndreasBernstein am 07.12.15 12:50:39ich gehe davon aus das jetzt noch eine b und c kommt, so das ich noch mal einsteigen kann, geplant bei 10959,10954, Stopsell auf 10948 wenn die anderen gefillt werden, evtl noch ein Stopsell als Ausbruch auf die 10929, jetzt erst mal warten
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 12:57:41
      Beitrag Nr. 231 ()
      EUR/USD: Flagge in den Stundenkerzen – Trading-Chance Euro

      Eben veröffentlicht als Nachricht "Flagge in den Stundenkerzen – Trading-Chance Euro" von (automatischer Beitrag)



      Das war nicht nach dem Geschmack der Bären! Am Donnerstag vergangener Woche zog der Euro aufwärts, als ob der Euro eine Mangelware darstellen würde. Ebenso wie im Gold dürften auch massive Shortglattstellungen und hierdurch mit ausgelöste Käufe für die drastische Aufwertung gesorgt haben. Am Freitag setzte sodann eine Gegenbewegung ein, die sich heute fortsetzt. Doch die sehr lange weiße Tageskerze vom Donnerstag stützt den Markt – so dürfte der Euro das Jahrestief nun gesehen haben. Nur nochmals deutlich schwächere Wirtschaftsdaten aus dem Euroraum und Ankündigungen der Fed, die US-Zinsen auch in 2016 schneller als vom Markt erwartet anzuheben, dürften nochmals zu einem Test des bisherigen Jahrestiefs führen. In den Stundenkerzen zudem könnte die schnelle Aufwärtsbewegung als „Fahnenstange“ sowie die bisherige Gegenbewegung als „Flagge“ interpretiert werden. Die zeitliche Ausprägung der Gegenbewegung in Relation zur Fahnenstange entspricht zwar nicht mehr der Definition einer Flagge, ein Ausbruch nach oben aus dem sehr kurzfristigen Abwärtstrendkanal in den Stundenkerzen wäre jedoch ein kurzfristiges positives Richtungssignal.

      Meine jüngsten EUR/USD-Analysen finden Sie hier: Salomon - Euro-Analysen

      Wochenchart EUR/USD

      Die Wochenkerzen waren seit Mitte Oktober negativ. Die nachlassende Abwärtsdynamik wies zwar auf die Möglichkeit einer Gegenbewegung hin, doch auch nach Ausbruch aus dem Aufwärtstrendkanal war noch keine Bodenbildung festzustellen und weiteres Abwärtspotenzial vorhanden. Die Reaktion auf die nicht erfüllten, sehr hohen Erwartungen des Marktes an die EZB stoppte im Bereich der Mitte der letzten langen schwarzen Kerze bei ca. 1,09 EUR/USD. Hier darf Widerstand angenommen werden. Andererseits stützt nun die lange weiße Wochenkerze den Markt und im Bereich der Mitte der jüngsten langen weißen Wochenkerze dürften die Hände aufgehalten werden. So könnte sich der Euro kurzfristig pendelnd zwischen dem Dochtbereich der weißen Kerze und deren Mitte aufhalten.  

      Tageschart EUR/USD

      Widerstand darf im Bereich 1,089 bis ca. 1,098 EUR/USD und Unterstützung im Bereich 1,0763 bis 1,0689 EUR/USD angenommen werden. Nach oben könnte der Euro gedeckelt sein – nach unten gut unterstützt.

      Stundenchart EUR/USD

      Ein neuerlicher Ausbruch über 1,09 sollte zu einem Test der 1,095 bis 1,098 führen. Aus Sicht der Tageskerzen wäre im Bereich der jüngsten Tops zwar auf Verkaufssignale zu achten – ein Hourly-Close über 1,095 und folgend ein neues Hoch wäre jedoch positiv und würde weitere Kursgewinne in Richtung 1,1085/1,11 offerieren.

      Ihr Stefan Salomon

      Chartanalyst wallstreet-online.de

      Die interaktiven Charts zum EUR/USD finden Sie hier: Experten-Desktop Stefan Salomon

      Die wichtigsten Zahlen:

      www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

      Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com.



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: s.salomon folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 07.12.15 12:58:13
      Beitrag Nr. 232 ()
      und jetzt 11.000
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 12:58:48
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.255.471 von RippchemitKraut am 07.12.15 12:54:43alles schon wieder Vergangenheit jetzt warten.....
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 12:59:43
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.255.471 von RippchemitKraut am 07.12.15 12:54:43
      Zitat von RippchemitKraut: ich gehe davon aus das jetzt noch eine b und c kommt, so das ich noch mal einsteigen kann, geplant bei 10959,10954, Stopsell auf 10948 wenn die anderen gefillt werden, evtl noch ein Stopsell als Ausbruch auf die 10929, jetzt erst mal warten


      Einsteigen in Shorts kannst Du immer, nur ob es Sinn macht gerade Mittags, DAS ist die Frage :keks:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 13:01:51
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.255.450 von AndreasBernstein am 07.12.15 12:50:39
      Zitat von Bernecker1977:
      Zitat von RippchemitKraut: und ausgestoppt neuer einstieg bei 10959 geplant Stop 10984 Ziel 10899


      Warum so knapper Stopp? Schau mal auf das Hoch der Gegenbewegung Donnerstag zu US-Eröffnung bzw. kurz davor ;) das würd ich als Orientierung nehmen. Und nicht ignorieren, dass knapp darüber eine dicke runde Psychomarke liegt (11.000 genannt).

      Gruß Bernecker1977


      Gaht da ohne Stopp:



      ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 13:03:48
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.255.522 von CFDtrader66 am 07.12.15 13:01:51
      Zitat von CFDtrader66:
      Zitat von Bernecker1977: ...

      Warum so knapper Stopp? Schau mal auf das Hoch der Gegenbewegung Donnerstag zu US-Eröffnung bzw. kurz davor ;) das würd ich als Orientierung nehmen. Und nicht ignorieren, dass knapp darüber eine dicke runde Psychomarke liegt (11.000 genannt).

      Gruß Bernecker1977


      Gaht da ohne Stopp:



      ;)


      Odervaber 3000 teuronen in 3 stunden verballern ohne Stopp:



      Freunde der Sonne, wollt ihr alle zu "Dirk`s" mutieren?... das ist ja hahnebüchen...
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 13:06:56
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.255.501 von AndreasBernstein am 07.12.15 12:59:43darum habe ich ja auch meine geplanten Einstieg gerade gelöscht, jetzt warten bis das nächste Signal kommt.
      Habe noch zur runden 11000 noch die 11030 Tendenz steigend als Widerstand aber die Amis klopfen schon wieder im Stundenchart an ihren oberen Widerständen:




      da hilft nur warten :keks:
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 13:10:26
      Beitrag Nr. 238 ()
      raus zu 978... der fummelt mir da zu lang rum....
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 13:11:58
      Beitrag Nr. 239 ()
      DOW long auch raus... Entry war mist.... warten auf US-Eröffnung....
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 13:12:38
      Beitrag Nr. 240 ()
      Webinar-Video: DAX, Gold und Goldminen hochinteressant

      Eben veröffentlicht als Nachricht "DAX, Gold und Goldminen hochinteressant " von (automatischer Beitrag)



      Webinar vom Montag, 07. Dezember: DAX, DOW, Gold und Goldminen, DAX-Aktien und einigen Erläuterungen zum DAX-Trading.

      Der DAX wird stets im Webinar sehr ausführlich besprochen – ausgehend von den übergeordneten Zeitebenen mit Monats- und Wochenkerzen bis hin zu den sehr kurzfristigen Zeitebenen (5min-Kerzen). Es folgen kurze Besprechungen des DOW JONES, Aktien und Gold sowie Goldminen.

       

      Schwerpunkt DAX mit lang-, mittel- und sehr kurzfristigen Perspektiven. Weitere Themen: DOW JONES (ab 22.50), Gold und Goldminen (ab 33.50), VW, FMC (ab 47.10), DAX-Intraday (ab 46.00 und ab 55.00).

      Ihr Stefan Salomon

      Chartanalyst wallstreet-online.de

      Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: tradesignalonline.com sowie guidants.com



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: s.salomon folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 07.12.15 13:20:32
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.255.264 von DonLongShort am 07.12.15 12:29:08
      Zitat von DonLongShort:
      Zitat von mightymo: ....so so so....Shortposition @73,50 aufgemacht, die 88 oben müssen nicht kommen. Sobald möglich Absicherung auf Einstand; ansonsten wage ich mal die kühne These von 600points down.

      mal gucken..

      ansonsen: Posi nicht gross, konservativer Schein, KO bei 12.150

      wenns passt kann Weihnachten kommen

      Euch noch gute Trades!



      wenn's nicht passt dann kann Weihnachten trotzdem kommen -
      dann wird das Fest für dich besonders besinnlich. Das kann erkenntnisreich sein :D


      yup:laugh: aber Spass beiseite, der Trade wird mit Gewinn abeschlossen...verlass dich drauf....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 13:37:56
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.255.294 von AllezBaisse am 07.12.15 12:31:39geht immer erst bei dreimal richtig los ....
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 13:45:15
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.255.624 von mightymo am 07.12.15 13:20:32dann fährst du ohne sl. zumindest hast ihn bisher noch nicht erwähnt
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 14:03:30
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.254.244 von R32 am 07.12.15 10:28:09Brille auf. Hirn an, check´s aber trotzdem nicht, finde das Zitat "Heut Abend kriegst das 3fache wie jetzt", als Antwort auf ein Short-Invest. Also müsste Deine Meinung sein Dax heute abend bei 10 500???? Wollte aber eher wissen wann ich meine Long Investitionen glattstellen soll. 11050?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 14:07:00
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.255.861 von DrBio am 07.12.15 14:03:30
      Zitat von DrBio: Brille auf. Hirn an, check´s aber trotzdem nicht, finde das Zitat "Heut Abend kriegst das 3fache wie jetzt", als Antwort auf ein Short-Invest. Also müsste Deine Meinung sein Dax heute abend bei 10 500???? Wollte aber eher wissen wann ich meine Long Investitionen glattstellen soll. 11050?


      das bezog sich aber auf die Daten von heute morgen... wenn der DAX unter die 822 - 750 läuft... das wäre das möglich gewesen... ist er aber nicht... wie mein short-SL leidvoll erfahren musste... insofern ist das Szenario meiner Meinung nach vom Tisch...

      Ich sehe eine kleine Rally starten und wenn du ein paar Tage Zeit und Geduld hast, kann man den Long bei mindestens 180 - 320 vielleicht sogar wirklich zu 11800 verkaufen.... allerdings wäre da ein Einstand um die 10820 sehr bequem.... SL auf Einstand und laufen lassen... die 10820 sehen wir heute meiner Meinung nach im DAX nicht mehr... eher noch die 11085
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 14:10:25
      Beitrag Nr. 246 ()
      vorwoche hexen! das wird ja ecklig!:D

      noch 12 handelstage, dann weihnachten.

      denkt an die offs und.......zur info...ich verzichte im mom auf die 10500, ist mir grad dann doch zu blöd.

      ganz aufgeben will ich die marke gedanklich nicht, aber langsam wird´s mir zu undeutlich und da bald hexen...naja...da will ich nicht unbwedingt an etwas hängen, was evtl. nicht mehr kommt in absehbarer zeit.

      jetzt ertmal sehen was da so im dax passiert und dann bei bedarf evtl. ( short ) reinjumpen.

      aber short ist unnatürlich wie wir ja jetzt wissen!:D:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 14:11:24
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.255.354 von 0711ch am 07.12.15 12:38:12
      Zitat von 0711ch: was ist denn so interessant an der Hauptstadt ?



      Der Flughafen, wirklich, von Ostthüringen aus dauert es immer zu lange. Da ich ab und zu in Russland bin, passt Berlin gut.
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 14:12:45
      Beitrag Nr. 248 ()
      okay ruhiges Hinauflaufen:
      also wird wohl auch heute oder morgen die SMA Linie 200 möglich sein...1199x
      - oder zur Aufwärtstrendlinie 'ade' von unserem Cheffe

      anders wie unser User mightymo schreibe ich das nicht mit dem
      verlass-dich-drauf Vermerk. Dessen 600 Downer These wohl eher
      dem ich kam, sah, siegte Hurratrading entliehen sein dürfte.

      Denn: nix ist fix und
      verlässlich kann nichts sein an der Börse
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 14:13:44
      Beitrag Nr. 249 ()
      Stop 10998
      Einstiege 10980, 10976
      Ziel 10935
      ohne Gewähr
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 14:17:36
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.255.960 von RippchemitKraut am 07.12.15 14:13:44Einstiege 10980, 10976

      was bedeuten diese 2 Einstiege Short mit so einem geringem Abstand :confused:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 14:20:34
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.255.987 von DonLongShort am 07.12.15 14:17:36hier mal die vermutlichen Gründe sind ja eh alles nur Vermutungen hinterher ist mann dann schlauer:



      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 14:21:04
      Beitrag Nr. 252 ()
      Öl - Zitterpartie.

      Unterhalb von 42 und 38 geht das Licht aus und wir sehen weitaus tiefere Kurse. Aktuell bietet sich mMn kein Long Einstieg an. Auch nicht für den Aufbau einer Position. Dafür sind die Zeichen zu negativ. Ob sich im Dezember da noch was dran ändern wird wage ich zu bezweifeln.
      Eventuell werden ab Januar die Karten neu gemischt. Aber ob das Blatt dann positiver ausfällt wird sich zeigen.

      Brent



      WTI

      Avatar
      schrieb am 07.12.15 14:26:35
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.014 von RippchemitKraut am 07.12.15 14:20:34einer fehlt noch:



      hier der Grund tieferes Hoch im 3er mit Trendlinienbruch, Verkauf dann auf den Fibos.
      Stoppsell noch auf die 10957 mal sehen wo ich gefillt werde.
      Beim Stundenchart sieht es so aus als wäre die 5 der c fertig, hier ist noch das schöne das als Notstop die runde 11000 laut Bernie sitzt und die steigende gebrochene Trendlinie bei momentan circa 10222. Wenn der Trade anlaufen sollte wäre noch die Möglichkeit wenn dann im Gewinnfall eventuell in eine größere Zeiteinheit mit rüber zu nehmen, aber erst mal kleine Brötchen daher das Ziel beim 162er bei 10935, Rest überraschen lassen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 14:32:05
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.255.960 von RippchemitKraut am 07.12.15 14:13:44in einem so einseitig polarisierten markt ist es relativ schwierig mit engen SL short zu handeln, weil runter gehen wird es sowieso, dann ist es immer dumm wenn man wenige punkte vor dem hoch ausgestopt wird , selbst wenn es morgen nochmal paar punkte hoch gehen sollte, ändert das auch nichts daran daß es wieder runter gehen wird und das nicht zu knap
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 14:34:28
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.071 von RippchemitKraut am 07.12.15 14:26:35soll natürlich tiefers Tief heißen, Daxchart in 1min gehen, Stopp auf 10971 oder auf Einstand war 10957 dann auf 10955 und warten, bzw das Ziel schon erhöhen unten auf die blaue Trendlinie
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 14:37:19
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.098 von Sdrasdwutje am 07.12.15 14:32:05ich muss um viertel nach drei bei einem Freund sein dem was helfen da bin ich dann lieber glatt :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 14:38:09
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.098 von Sdrasdwutje am 07.12.15 14:32:05
      Zitat von Sdrasdwutje: in einem so einseitig polarisierten markt ist es relativ schwierig mit engen SL short zu handeln, weil runter gehen wird es sowieso, dann ist es immer dumm wenn man wenige punkte vor dem hoch ausgestopt wird , selbst wenn es morgen nochmal paar punkte hoch gehen sollte, ändert das auch nichts daran daß es wieder runter gehen wird und das nicht zu knap


      möglicherweise sogar recht heftig! bin hin und her gerissen, ob ich unnatürliche handlungen vornehmen soll:cool:

      long ist natürlich und deshalb ohne frage im depot......short würde die gier befriedigen, die punkte unten auch noch mitzunehmen:cry:

      mir ist das zu undeutlich jetztet;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 14:42:00
      Beitrag Nr. 258 ()
      jetzt so unten der Traum aber manchmal werden auch Träume wahr:

      Avatar
      schrieb am 07.12.15 14:43:40
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.098 von Sdrasdwutje am 07.12.15 14:32:05
      Zitat von Sdrasdwutje: in einem so einseitig polarisierten markt ist es relativ schwierig mit engen SL short zu handeln, weil runter gehen wird es sowieso, dann ist es immer dumm wenn man wenige punkte vor dem hoch ausgestopt wird , selbst wenn es morgen nochmal paar punkte hoch gehen sollte, ändert das auch nichts daran daß es wieder runter gehen wird und das nicht zu knap


      Da ist es doch schön wenn man immer wenige Punkte ganz locker realisieren kann ohne sich dem Dax seinen Launen auszuliefern.....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 14:45:16
      Beitrag Nr. 260 ()
      Tach zusammen!

      DAX Long mit WKN DG8BF5
      KK 3,89
      SL 3,49
      TP 11.200 so gegen Mittwoch.

      Nur meine Idee... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 14:45:55
      Beitrag Nr. 261 ()
      unter 3375 könnte bei E50 ein intradayreversal starten; solange
      dies imo nicht passiert - wird der Anstieg seitwärts auskonsolidiert und einem weiteren
      Anstieg Richtung GapClose bei 3430 möglich sein.

      Die Amis könnten heute nachmittag aus ihrem V nach oben ausbrechen...
      das gilt es abzuwarten
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 14:46:01
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.125 von gipsywoman am 07.12.15 14:38:09
      Zitat von gipsywoman:
      Zitat von Sdrasdwutje: in einem so einseitig polarisierten markt ist es relativ schwierig mit engen SL short zu handeln, weil runter gehen wird es sowieso, dann ist es immer dumm wenn man wenige punkte vor dem hoch ausgestopt wird , selbst wenn es morgen nochmal paar punkte hoch gehen sollte, ändert das auch nichts daran daß es wieder runter gehen wird und das nicht zu knap


      möglicherweise sogar recht heftig! bin hin und her gerissen, ob ich unnatürliche handlungen vornehmen soll:cool:

      long ist natürlich und deshalb ohne frage im depot......short würde die gier befriedigen, die punkte unten auch noch mitzunehmen:cry:

      mir ist das zu undeutlich jetztet;)


      Dann biste ja richtig zerfetzt, wow, man wird ja fast wuschig wenn man das liest........;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 14:47:33
      Beitrag Nr. 263 ()
      jetzt so wenn das uninteressant ist dann las ich es lieber weg aber kann ja sein das dem ein oder anderen das Interssiert, Rechtschreibung bitt vernachlässigen Traden und schreiben ist schon blöde gleichzeitig:

      Avatar
      schrieb am 07.12.15 14:48:00
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.255.150 von mightymo am 07.12.15 12:14:10
      Zitat von mightymo: ....so so so....Shortposition @73,50 aufgemacht, die 88 oben müssen nicht kommen. Sobald möglich Absicherung auf Einstand; ansonsten wage ich mal die kühne These von 600points down.

      mal gucken..

      ansonsen: Posi nicht gross, konservativer Schein, KO bei 12.150

      wenns passt kann Weihnachten kommen

      Euch noch gute Trades!



      SL jetzt auf Einstand. Kommt er nochmal zurück fallen die 11er und ich bin raus.

      Wenn nicht hab ich das High relativ gut getroffen:D
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 14:50:54
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.098 von Sdrasdwutje am 07.12.15 14:32:05
      Zitat von Sdrasdwutje: in einem so einseitig polarisierten markt ist es relativ schwierig mit engen SL short zu handeln, weil runter gehen wird es sowieso, dann ist es immer dumm wenn man wenige punkte vor dem hoch ausgestopt wird , selbst wenn es morgen nochmal paar punkte hoch gehen sollte, ändert das auch nichts daran daß es wieder runter gehen wird und das nicht zu knap


      wenn du mir doch mal die 100% Wendemarke nennen magst.
      was macht dich denn so sicher ? Gerade nach diesen 700 Punkte downer letzte Woche...
      und JE vor Tür


      ...es wird runter und das nicht zu knapp: wohin denn?
      und was ist ein einseitig polarisierter Markt?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 14:55:28
      Beitrag Nr. 266 ()
      10944 raus, warum
      a. Termin
      b. lange Schatten
      c. im 3er ist der Pivotpunkt schon sehr nahe sieht nach einer Trendumkehr aus
      d. die Amis werden gleich wach
      e. 750 Euro Umsatz für heute reicht
      f. die Sonne scheint draußen



      Avatar
      schrieb am 07.12.15 15:01:21
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.230 von DonLongShort am 07.12.15 14:50:54das habe ich heute Morgen schon geschrieben
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 15:05:44
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.329 von Sdrasdwutje am 07.12.15 15:01:21roger
      musse i ma gugge ;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 15:07:49
      Beitrag Nr. 269 ()
      VONOVIA: Kurssprung nicht überbewerten!

      Eben veröffentlicht als Nachricht "Kurssprung nicht überbewerten!" von (automatischer Beitrag)



      Die Aktie der Vonovia SE, ehemals Deutsche Annington Immobilien SE, konnte heute deutlich anspringen. Mit einem Plus von über 3% ist der Wert der heutige Tagesgewinner im DAX. Auslöser für die Kauflust der Anleger: Das Kartellamt hat keine Einwände gegen die von der Vonovia SE geplante „feindliche“ Übernahme der Deutsche Wohnen AG. Charttechnisch ist allerdings noch nichts entschieden – für den Kurs der Aktie der Vonovia SE. Denn in den vergangenen Wochen ging es für den Kurs mal rauf, mal runter. So bildete sich innerhalb eines Aufwärtstrends ein Dreieck heraus. Innerhalb dieser Formation sind schnelle Richtungswechsel anzunehmen – und die heutige Erholung könnte sich noch als Strohfeuer erweisen. Auch die jüngsten Wochenkerzen zeigen deutlichen Widerstand nach oben an. Nach unten hingegen ist der Wert gut unterstützt. Die Schaukelpartie könnte sich somit noch fortsetzen. Ein Anstieg jedoch über ca. 30,60 Euro und folgend auch über das Novemberhoch offeriert steigende Kurse in Richtung 33/34 Euro, an die obere Begrenzung des seit Juni laufenden Aufwärtstrendkanals.

      Wochenkerzen – Vonovia SE (ehemals Deutsche Annington Immobilien SE)

      Hü und hott in den vergangenen Wochen innerhalb eines Aufwärtstrends. Ziel bei einem Break des Novemberhochs wäre die Rückkehrlinie des Trendkanals.

      Tageskerzen – Vonovia SE

      Dreieck in den Tageskerzen. Signal bei Ausbruch.

      Ihr Stefan Salomon

      Chartanalyst wallstreet-online.de

      Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts:  guidants.com.



      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: s.salomon folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 07.12.15 15:08:24
      Beitrag Nr. 270 ()
      WTI
      Mein Entry für die lineare Wette liegt bei 33 USD WTI (oanda). Per OS habe ich aber breits ne Position aufgenommen. Diese wird über die Woche noch ausgebaut, es sei denn wir fallen unter 32,80 USD, dann kaufe ich nicht zu, behalte aber die bis dahin aufgenommene Position drin.
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 15:10:41
      Beitrag Nr. 271 ()
      was tut man gegen Unentschlossenheit?

      oder liegts an den ruhigen Mittagsstunden?
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 15:10:57
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.188 von DonLongShort am 07.12.15 14:45:55das kann natürlich alles passieren, hat aber für die genannten Kursziele keinerlei Auswirkung
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 15:19:23
      Beitrag Nr. 273 ()
      Nochmal long @ 10960
      Da geht noch was in Richtung 11k.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 15:21:42
      Beitrag Nr. 274 ()
      Fitch geht davon aus, dass die Fed den Leitzins bis Ende des kommenden Jahres vier mal erhöhen wird
      vor 6 Min (15:14) - Echtzeitnachricht
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 15:22:49
      Beitrag Nr. 275 ()
      wie schätzt ihr den DOW heute ein??
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 15:22:53
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.467 von LouisdeFunes am 07.12.15 15:19:23
      Zitat von LouisdeFunes: Nochmal long @ 10960
      Da geht noch was in Richtung 11k.


      Die Amis gehen erst mal in den Keller, müssen beraten was läuft........;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 15:23:25
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.473 von Standuhr am 07.12.15 15:21:42bist du Fitch?
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 15:24:28
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.473 von Standuhr am 07.12.15 15:21:42
      Zitat von Standuhr: Fitch geht davon aus, dass die Fed den Leitzins bis Ende des kommenden Jahres vier mal erhöhen wird
      vor 6 Min (15:14) - Echtzeitnachricht


      GS ist dort ähnlich optimistisch. Bin da sehr gespannt. Gerade die Auswirkung auf die Kerninflation wird spannend.
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 15:25:29
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.488 von R32 am 07.12.15 15:22:53Na mal abwarten, vielleicht gehts auch mit nem Satz nach oben......man weiß es nicht......:D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 15:27:15
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.512 von LouisdeFunes am 07.12.15 15:25:29
      Zitat von LouisdeFunes: Na mal abwarten, vielleicht gehts auch mit nem Satz nach oben......man weiß es nicht......:D


      aus den Amis werde ich nicht schlau... Freitag SK fast auf Tageshoch und heute keinen Bock mehr.... :look::look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 15:27:32
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.512 von LouisdeFunes am 07.12.15 15:25:29
      Zitat von LouisdeFunes: Na mal abwarten, vielleicht gehts auch mit nem Satz nach oben......man weiß es nicht......:D


      Man kann auch Chart gucken, dann weiß man es ;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 15:27:54
      Beitrag Nr. 282 ()
      @ R32
      scheint sich wohl zu bewahrheiten, was Du denkst.....
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 15:28:46
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.518 von Lippi1981 am 07.12.15 15:27:15....das ist echt so.
      Der ist wie ne Frau.......man sieht es, aber versteht es nicht :D
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 15:36:54
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.467 von LouisdeFunes am 07.12.15 15:19:23
      Zitat von LouisdeFunes: Nochmal long @ 10960
      Da geht noch was in Richtung 11k.


      2. Posi 10941
      MK = 10950
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 15:37:02
      Beitrag Nr. 285 ()
      Siebenmal, siebenmal sah ich meine Lieblingszahl.....................:laugh:

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 15:39:23
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.566 von Standuhr am 07.12.15 15:37:02Dachte Sex....ähm...Sechs
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 15:42:40
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.587 von LouisdeFunes am 07.12.15 15:39:23Kommt auch immer mal wieder und stärkt die Glieder!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 15:46:23
      Beitrag Nr. 288 ()
      kann mal jemand den Amis erkläören, wie man ordentlich LONG GEHT ? :cool:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 15:51:03
      Beitrag Nr. 289 ()
      Bei VDAX 19,60 kann man wohl über einen mittelfristigen Short nachdenken. :confused:

      Avatar
      schrieb am 07.12.15 15:51:47
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.560 von LouisdeFunes am 07.12.15 15:36:54
      Zitat von LouisdeFunes:
      Zitat von LouisdeFunes: Nochmal long @ 10960
      Da geht noch was in Richtung 11k.


      2. Posi 10941
      MK = 10950



      Ja danke...........

      3. Posi und letzte @ 10916
      MK = 10939

      .....nüüü aber.....
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 15:52:59
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.620 von prof19 am 07.12.15 15:46:23
      Zitat von prof19: kann mal jemand den Amis erkläören, wie man ordentlich LONG GEHT ? :cool:


      Freitag verschlafen? Da war der Long-Tag ;)

      Gruß Bernecker1977
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 15:54:34
      Beitrag Nr. 292 ()
      Als nächstes Ziel unten wird's wohl erstmal die 880-890 werden
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 15:55:01
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.620 von prof19 am 07.12.15 15:46:23
      Zitat von prof19: kann mal jemand den Amis erkläören, wie man ordentlich LONG GEHT ? :cool:


      Umsonst machst das keiner hier :p
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 15:55:01
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.653 von AndreasBernstein am 07.12.15 15:52:59du meinst das wird heute nix mehr?
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 15:56:11
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.668 von R32 am 07.12.15 15:55:01
      Zitat von R32:
      Zitat von prof19: kann mal jemand den Amis erkläören, wie man ordentlich LONG GEHT ? :cool:


      Umsonst machst das keiner hier :p



      ....genau, sondern nur gegen Geld :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 15:59:32
      Beitrag Nr. 296 ()
      Tradinggedanke:
      Es läuft die b die a ist beendet ,war 19993 Punkte.
      Die b kann schnelle beendet sein als manche denken.
      Danach folgt c für Di./Mi Ziel 11100 Punkte will ich sehen:yawn:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:00:29
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.689 von LouisdeFunes am 07.12.15 15:56:11
      Zitat von LouisdeFunes:
      Zitat von R32: ...

      Umsonst machst das keiner hier :p



      ....genau, sondern nur gegen Geld :D


      Bin jetzt aus meinen Shorts raus, jetzt darfst Du auch noch kassieren ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:00:51
      Beitrag Nr. 298 ()
      Sorry 10993 Punkte = a
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:01:49
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.725 von R32 am 07.12.15 16:00:29GW und Danke :)
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:02:02
      Beitrag Nr. 300 ()
      Unter 10900 würde ich mal einen reinlassen!:laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:03:46
      Beitrag Nr. 301 ()
      Herr Funes mit seinem heavy-Trading -
      erst letzte Woche hat der Markt beeindruckend gezeigt wie schnell, wie
      heftig 100er Daxpunkte in die Tiefe gerissen werden.

      Aber Kollege immel traumwanderlich unterwegs...ich gönne ihm Millionen
      aber ein Desaster wird wohl irgendwann nicht ausbleiben; leider
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:04:29
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.752 von Standuhr am 07.12.15 16:02:02
      Zitat von Standuhr: Unter 10900 würde ich mal einen reinlassen!:laugh:


      Dann locken die 10.860 >>> Extrem geile Marke :eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:04:39
      Beitrag Nr. 303 ()
      10882,12 long mit Macht!
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:04:46
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.662 von strike99 am 07.12.15 15:54:34
      Zitat von strike99: Als nächstes Ziel unten wird's wohl erstmal die 880-890 werden


      Erreicht.
      Mal sehen, ob jetzt Abprall (da Hoch vom Freitag und von heute vormittag) oder weiter runter...
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:04:53
      Beitrag Nr. 305 ()
      Wann kommt denn endlich CFD Piercer? Ohne ihn weiß ich einfach nicht, was ich "hätte tun sollen":cry:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:06:00
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.722 von Karlsbader am 07.12.15 15:59:32Hallo Karlsbader, bei mir ist die c Vergangenheit, siehe Post 15 von heute, zeichne da mal rein wie Du es siehst, dürfte mit Paintbrush oder so kein Problem sein.
      Besten Dank im voraus.
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:06:17
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.662 von strike99 am 07.12.15 15:54:34
      Strike
      Long 11880. Ziel 11050 :lick:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:06:17
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.253.518 von Abendkasse am 07.12.15 09:15:51
      Zitat von Abendkasse: UT5HXG - 11.075 / KK = 2,32 € - 09.14 / 3 T


      UT5HXG - 11.075 / VK = 2,05 € - 16.04 / 3 T :confused:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:06:34
      Beitrag Nr. 309 ()
      das dumme Geld steigt regelmäßig am Vormittag ein und das schlaue Geld verabschiedet sich am Nachmittag, das war ja fast wieder klar, was da nicht lange auf sich warten lassen wird
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:08:06
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.800 von DrBio am 07.12.15 16:06:17
      Zitat von DrBio: Long 11880. Ziel 11050 :lick:


      Good luck.
      Bleibe weiterhin short.
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:10:38
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.782 von HerrKoerper am 07.12.15 16:04:53wahrlich - quality Trading ist doch unverzichtbar -
      kaum ist unser Superprofi nicht am Werk fehlt die Orientierung für den
      Gesamtmarkt.
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:10:40
      Beitrag Nr. 312 ()
      hat der Draghi am Freitag nur tagesgültig geredet?
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:13:20
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.812 von Sdrasdwutje am 07.12.15 16:06:34am Freitag wars genau umgekehrt -
      wenn es doch was 100%ig sicheres an der Börse gebe,
      dann hätte das Speklieren ein Ende.

      für dich Sdrads, scheint alles so klar und sicher;
      ich habe dieses Selbstvertrauen nicht :cry:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:14:12
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.866 von DonLongShort am 07.12.15 16:13:20
      Zitat von DonLongShort: am Freitag wars genau umgekehrt -
      wenn es doch was 100%ig sicheres an der Börse gebe,
      dann hätte das Speklieren ein Ende.

      für dich Sdrads, scheint alles so klar und sicher;
      ich habe dieses Selbstvertrauen nicht :cry:


      Wir müssen uns nur besser absprechen ;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:16:25
      Beitrag Nr. 315 ()
      Ufff, das war gut und knapp heute mittag: 10992

      6 Punkte mehr und ich wäre platt gewesen!

      Typ Hebel-Bear-Zertifi..
      Knock Out 10.997,5525 EUR

      Art
      Stück/
      Nom.
      Bezeichnung
      WKN
      Typ
      Währg.
      Freigabe
      Börse
      Limit
      Zusatz
      Kurs
      Gültigkeit
      Status
      Aktionen
      Verkauf 1.000 CITI.GL.M. TUBEAR DAX Realtime CW7DGY
      OS
      EUR 16:04:42
      07.12.2015
      Stuttgart 1,27 EUR
      -- 1,29 tagesgültig
      ausgeführt
      Zukaufen Verkaufen
      Verkauf 6.000 CITI.GL.M. TUBEAR DAX Realtime CW7DGY
      OS
      EUR 12:40:23
      07.12.2015
      Stuttgart 0,88 EUR
      -- 0,88 tagesgültig
      ausgeführt
      Zukaufen Verkaufen

      Gut die 6.000 hätte ich teurer loswerden können, bin aber ausgestoppt worden und von dem her: Alles gut !
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:16:33
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.782 von HerrKoerper am 07.12.15 16:04:53
      Zitat von HerrKoerper: Wann kommt denn endlich CFD Piercer? Ohne ihn weiß ich einfach nicht, was ich "hätte tun sollen":cry:


      Ich bin heute schon 5 stellig, und Du? Rubbel die Katz...



      :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:17:39
      Beitrag Nr. 317 ()
      man muss wohl mit diesen Kapriolen rechnen, man will noch welche rauskegeln...

      vermutlich wirds bald wieder weitergehen zur JER
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:18:35
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.908 von CFDtrader66 am 07.12.15 16:16:33
      Zitat von CFDtrader66:
      Zitat von HerrKoerper: Wann kommt denn endlich CFD Piercer? Ohne ihn weiß ich einfach nicht, was ich "hätte tun sollen":cry:


      Ich bin heute schon 5 stellig, und Du? Rubbel die Katz...



      :laugh:


      Bist du doch jeden Tag. Damit schockst du mich nicht mehr. Wäre es anders wäre ich total am Ende...:cry:
      Wobei, jetzt n Screen der nicht aus dem Demo stammt, DAS würde mich dann doch schocken...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:19:19
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.902 von LINSTINCT am 07.12.15 16:16:25wieso so wenig Vertrauen - heute morgen warst du doch
      mit 103xx unterwegs....:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:19:22
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.812 von Sdrasdwutje am 07.12.15 16:06:34Noch dümmer wär´s gewesen heute früh rein. Mittags realisieren, 16 Uhr zurück und bis 22 Uhr liegen lassen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:19:42
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.866 von DonLongShort am 07.12.15 16:13:20nach 700 Punkte kann es auch mal etwas hoch, ich habe ja schon länger gesagt, daß ich seit Jahren nicht mehr solche negativen kursmuster gesehen habe und die sind mit dem Zusammenbruch vom Donnerstag auch kein deut besser geworden
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:19:43
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.255.954 von DonLongShort am 07.12.15 14:12:45
      Zitat von DonLongShort: okay ruhiges Hinauflaufen:
      also wird wohl auch heute oder morgen die SMA Linie 200 möglich sein...1199x
      - oder zur Aufwärtstrendlinie 'ade' von unserem Cheffe

      anders wie unser User mightymo schreibe ich das nicht mit dem
      verlass-dich-drauf Vermerk. Dessen 600 Downer These wohl eher
      dem ich kam, sah, siegte Hurratrading entliehen sein dürfte.

      Denn: nix ist fix und
      verlässlich kann nichts sein an der Börse


      Yup, nicht jeder hier im Board kann traden....:kiss:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:22:54
      Beitrag Nr. 323 ()
      So wieder da...die 10.988 wollte er doch noch oben...jetzt mal schauen...wie er reagiert, zum Schluß wird ja immer hoch gezogen...10.928 oder mehr...und danach mal schauen was unsere Freunde so machen...;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:24:11
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.956 von mightymo am 07.12.15 16:19:43jetzt schon ein :kiss: für deinen 600 Punkte Trade ???-
      noch ein bissle früh dafür; abwarten und dann freuen
      nicht umgekehrt

      - so meine bescheidene Erfahrung
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:24:41
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.941 von DonLongShort am 07.12.15 16:19:19Die 10386 sind langfristiger gesehen und weil ich bereits letzte Woche zwar nur 500 St. zu 0,98 CALLS verbrannt hatte....!

      Habe heute genug gelitten, zumal ich einen Teil übers Wochenende nehmen musste.

      Also alles ok soweit und ich bleibe bei der 10386 nur halt noch nicht für heute.

      Sollte mich sonst arg täuschen.....!;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:24:54
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.803 von Abendkasse am 07.12.15 16:06:17
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von Abendkasse: UT5HXG - 11.075 / KK = 2,32 € - 09.14 / 3 T


      UT5HXG - 11.075 / VK = 2,05 € - 16.04 / 3 T :confused:


      Da war das Höschen aber bereits patschnass:



      Und ich dachte schon, du wolltest heute Geld verdienen...


      :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:26:39
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.257.004 von CFDtrader66 am 07.12.15 16:24:54
      Zitat von CFDtrader66:
      Zitat von Abendkasse: ...

      UT5HXG - 11.075 / VK = 2,05 € - 16.04 / 3 T :confused:


      Da war das Höschen aber bereits patschnass:



      Und ich dachte schon, du wolltest heute Geld verdienen...


      :laugh:


      Quatsch nicht dumm rum. Screen oder Kresse halten...:D
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:27:54
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.255.897 von Lippi1981 am 07.12.15 14:07:00Danke für die Info. Ich verstehe. Plan: Short buy 10820, Ziel 10750 (Gap Close). Du Short stop loss bei 10820 (ist doch super). R32 Long eingekauft bei 822. Auch gut. Also 2 Winner :)

      Also Long bleiben
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:30:54
      Beitrag Nr. 329 ()
      gleich haben wir ein neues jahrestief im öl. das schmeckt gar nicht dem sup. :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:33:44
      Beitrag Nr. 330 ()
      screen :keks:

      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:35:27
      Beitrag Nr. 331 ()
      Die Aktienmärkte sind heute mal nett. Da wird das Konto gepierct...:laugh:

      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:37:40
      Beitrag Nr. 332 ()
      Dax im Geisterfahrermodus... das sieht man auch nicht oft, daß so konsequent gegen alle anderen Weltaktienmärkte gegengehalten wird... heute Abend Dow bei 17.500 und Dax bei 11.100 oder was? :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:38:20
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.257.094 von markus_lustig am 07.12.15 16:30:54
      Zitat von markus_lustig: gleich haben wir ein neues jahrestief im öl. das schmeckt gar nicht dem sup. :laugh:


      wenn ich den S&P im Tageschart betrachte dann scheint mir eher es interessiert Ihn reichlich wenig was Öl macht :confused: ist doch nur ~50 Pkt unter ATH
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:38:44
      Beitrag Nr. 334 ()
      DOW hätte noch Platz bis ca. 17.600. S + P hätte noch Luft bis ca. 2066. dann sollte eine Entscheidung her...

      Dax Bereich 10.86X - 10.928...;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:39:28
      Beitrag Nr. 335 ()
      ÖL im Panik-Modus
      WTI -5,3 % BC -3,5 %

      Das dürfte die Stimmung an den Aktienmerken doch etwas ... nunja ... "dämpfen ;)

      Liese
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:39:51
      Beitrag Nr. 336 ()
      das mit der gold analyse hab ich auch noch nicht verstanden ....

      long bei 1080 ? tststs ....

      ist doch gleich erst fünwe
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:40:27
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.257.178 von Mis_Fit am 07.12.15 16:39:28° Aktienmärkten

      Blödes T9 Geraffel :D

      Liese
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:42:41
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.257.178 von Mis_Fit am 07.12.15 16:39:28
      Zitat von Mis_Fit: WTI -5,3 % BC -3,5 %

      Das dürfte die Stimmung an den Aktienmerken doch etwas ... nunja ... "dämpfen ;)

      Liese


      Der Dax hat Marken, was juckt da das Öl :p
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:46:15
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.257.211 von R32 am 07.12.15 16:42:41Marken - wasn Kwatsch :P

      Der macht eh gleich die Biege :D

      Liese
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:47:21
      Beitrag Nr. 340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.257.211 von R32 am 07.12.15 16:42:41
      Zitat von R32:
      Zitat von Mis_Fit: WTI -5,3 % BC -3,5 %

      Das dürfte die Stimmung an den Aktienmerken doch etwas ... nunja ... "dämpfen ;)

      Liese


      Der Dax hat Marken, was juckt da das Öl :p


      Ob die Marken aber hallten wenn das Öl weiter fällt und die ersten fracking Buden drüben schließen das ist fraglich

      :confused::confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:48:52
      Beitrag Nr. 341 ()
      DAX 1,2 % im plus.

      Was muß - das muß!:laugh:

      DOW-DAX sah aber Freitag ganz anders aus.
      Deshalb wohl gerechtferigt.
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:49:02
      Beitrag Nr. 342 ()
      Nicht alles verzocken , lieber ein warmes Haus !

      :laugh:

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:50:08
      Beitrag Nr. 343 ()
      Passt doch, reingekommen, Rechner, Chart`s geschaut, draufgedrückt...10.946,25 und es läuft...;)...10.870,61 raus...:cool:

      sollte doch öffters mal weggehen, Marken reinstellen und dann einfach wech...;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:52:28
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.257.316 von prozzele am 07.12.15 16:50:08kommt schon vor das man der zufall sebst ist ...:cool:

      gw
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:52:40
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.257.301 von Abendkasse am 07.12.15 16:49:02Ich suche nach einem 20000 - Liter-Tank!:laugh:

      In meinen 4000 er passen nur noch 1000 rein - er ist einfach zu klein für solche Angebote die ich 6 Jahre nicht mehr sah!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:54:20
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.257.211 von R32 am 07.12.15 16:42:41
      Zitat von R32:
      Zitat von Mis_Fit: WTI -5,3 % BC -3,5 %

      Das dürfte die Stimmung an den Aktienmerken doch etwas ... nunja ... "dämpfen ;)

      Liese


      Der Dax hat Marken, was juckt da das Öl :p


      meinste?!?...prozzele = DAX...oder DAX = prozzele...:D...Spääässsleeee...

      jetzt schauen...S + P fhelen noch 4 Punkte, DOW ist unten...jetzt im kleinen TF nach Signale schauen...;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:55:17
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.257.004 von CFDtrader66 am 07.12.15 16:24:54
      Zitat von CFDtrader66:
      Zitat von Abendkasse: ...

      UT5HXG - 11.075 / VK = 2,05 € - 16.04 / 3 T :confused:


      Da war das Höschen aber bereits patschnass:



      Und ich dachte schon, du wolltest heute Geld verdienen...


      :laugh:


      Entry`s üben wäre eine Sofortmassnahme:



      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:57:27
      Beitrag Nr. 348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.257.340 von Standuhr am 07.12.15 16:52:40
      Zitat von Standuhr: Ich suche nach einem 20000 - Liter-Tank!:laugh:

      In meinen 4000 er passen nur noch 1000 rein - er ist einfach zu klein für solche Angebote die ich 6 Jahre nicht mehr sah!



      Ich kann mir gut vorstellen das man mit 10.000 Liter in den nächsten 2 Jahren mehr verdienen kann als wenn man 5.000 € als Festgeld anlegt !

      Leider habe ich nicht genügend Platz ! :(
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:57:32
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.188 von DonLongShort am 07.12.15 14:45:55
      Zitat von DonLongShort: unter 3375 könnte bei E50 ein intradayreversal starten; solange
      dies imo nicht passiert - wird der Anstieg seitwärts auskonsolidiert und einem weiteren
      Anstieg Richtung GapClose bei 3430 möglich sein.

      Die Amis könnten heute nachmittag aus ihrem V nach oben ausbrechen...
      das gilt es abzuwarten



      jau - das hat gepasst. Obschon der Blick gen Norden gerichtet war
      (der mit einem TP 3384 honoriert wurde) so muss auch ein Rückfall immer eingerechnet werden.

      Nicht nur die Welt sondern auch die Börse ist voller Stromschnellen und scharfen Klippen;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 16:58:40
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.257.334 von PaulMartha am 07.12.15 16:52:28
      Zitat von PaulMartha: kommt schon vor das man der zufall sebst ist ...:cool:

      gw


      Joo, manchmal klappt es ganz gut, weil der Herr Zufall kommt selten allein, entweder mit CT, malen nach Zahlen Rechenschieber oder sontigen Gerätschaften...;)

      DANKEEE...
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 17:00:55
      Beitrag Nr. 351 ()
      Heute war ein schöööner Tag für mich , ich hoffe für euch auch:



      Immer gut, wenn man beide Richtungen beherrscht...nicht wahr?

      Tschööö

      :cool:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 17:01:39
      Beitrag Nr. 352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.256.764 von R32 am 07.12.15 16:04:29
      Zitat von R32:
      Zitat von Standuhr: Unter 10900 würde ich mal einen reinlassen!:laugh:


      Dann locken die 10.860 >>> Extrem geile Marke :eek:


      PENG :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 17:04:01
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.257.400 von CFDtrader66 am 07.12.15 17:00:55
      Zitat von CFDtrader66: Heute war ein schöööner Tag für mich , ich hoffe für euch auch:



      Immer gut, wenn man beide Richtungen beherrscht...nicht wahr?

      Tschööö

      :cool:


      Dass nen ich mal ne Nummer, wenn man vor sich selber den Hut zieht...dann mal Screen, ob auf Papier oder real??!!??...

      Wundern ich mich muss...:confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 17:04:07
      Beitrag Nr. 354 ()
      Dax geht gemeinsam mit den Amis in die Knie MDAX und TEC DAX halten wacker dagegen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 17:04:39
      Beitrag Nr. 355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.257.253 von Mis_Fit am 07.12.15 16:46:15
      Zitat von Mis_Fit: Marken - wasn Kwatsch :P

      Der macht eh gleich die Biege :D

      Liese


      Geh wieder rüber zur Schwatte, bist besser aufgehoben :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 17:06:51
      Beitrag Nr. 356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.257.403 von R32 am 07.12.15 17:01:39
      Zitat von R32:
      Zitat von R32: ...

      Dann locken die 10.860 >>> Extrem geile Marke :eek:


      PENG :laugh:



      Wenn die nicht hält...Marke von heute Morgen, Unterstützung, Bereich 10.770 - 10.800, unter ca. 10.770 könnte es eng werden...nur meins...;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 17:22:35
      Beitrag Nr. 357 ()
      Nur kurz nochmal, es sieht immo nicht so gut aus drüben, S + P, hält der Bereich 2.066 - 2.068 nicht, dann hab ich so umme 2.053 erstmal, also mal ebissle Chart`s guggen...aufpassen usw. darf ich ja nicht mehr schreiben...;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 17:28:22
      Beitrag Nr. 358 ()
      die edlen Goldsachsen labern mir meinen CN9LEU kaputt.
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 17:30:06
      Beitrag Nr. 359 ()
      Ganz nebenbei wurde der DAX 8 Uhr mit 10880 bei CMC gezeigt.................................
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 17:33:29
      Beitrag Nr. 360 ()
      Die umme 10.880 ist die neue Marke im DAX, Kreuzwiderstand immo im DOW, umme 17650...Aufwärtstrend zu Abwärtstrend 2-Wochenchart...
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 17:33:43
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.257.559 von prozzele am 07.12.15 17:22:35Hallo mein Freund,

      doch du darfst und du sollst.
      War heute wieder großes Kino von dir.
      Und das ist bei diesen Märkten wirklich nicht einfach

      Mach einfach weiter dein Ding, ich lese dich gerne

      Liebe Grüße

      Lirius
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 17:35:53
      Beitrag Nr. 362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.257.427 von prozzele am 07.12.15 17:04:01Prozzo,

      der macht nicht mal Papiertrades.
      Einfach nicht auf diesen Unfug antworten
      Nur macht ihm selbst das nichts aus

      Lirius
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 17:40:01
      Beitrag Nr. 363 ()
      die san jose mit 16 mrd im bauch wird doch nicht dem goldpreis irritieren?
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 17:40:26
      Beitrag Nr. 364 ()
      Hmmmmmm.... DAX nochmal Short an diesem Level????? Ich Trau mich nicht so recht.... Trotzdem kleine Posi an der 10888, falls der Abwärtstrend im 1er halten sollte.....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 17:41:46
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.257.721 von Lippi1981 am 07.12.15 17:40:26
      Zitat von Lippi1981: Hmmmmmm.... DAX nochmal Short an diesem Level????? Ich Trau mich nicht so recht.... Trotzdem kleine Posi an der 10888, falls der Abwärtstrend im 1er halten sollte.....


      War ja klar.....
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 17:44:38
      Beitrag Nr. 366 ()
      Der traditionell eher bullische Abendhandel hat offenbar begonnen: long im DAX zu 10892 (Stopp 1865) und im N100 zu 4682 (Stopp 4671).
      32 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 17:46:24
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.257.658 von lirius am 07.12.15 17:33:43
      Zitat von lirius: Hallo mein Freund,

      doch du darfst und du sollst.
      War heute wieder großes Kino von dir.
      Und das ist bei diesen Märkten wirklich nicht einfach

      Mach einfach weiter dein Ding, ich lese dich gerne

      Liebe Grüße

      Lirius


      Danke...mein Freund...;)

      man tut was man kann, aber wie schon geschrieben, ist alles nur ebissle CT, malen nach Zahlen usw.
      nur ich bin auch kein Hellseher...oder Zauberlehrling...Die Geister die ich...usw.

      Fett: Ich versuch es...OK...Grüße auch von mir, viel Erfolg weiterhin...;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 17:52:57
      Beitrag Nr. 368 ()
      Ca. 2.066 hatten wir, sollte S + P jetzt nen Boden bilden so umme 2.068, also ein höheres Tief machen, könnte man ggf.
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 17:56:29
      Beitrag Nr. 369 ()
      Erneut DAX Long mit WKN DG8BF5
      KK 3,59
      SL 3,11

      Sollte doch wieder ein schönes "V" geben bei unseren amerikanischen Freunden... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 17:56:41
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.257.760 von bluebiz am 07.12.15 17:44:38
      Zitat von bluebiz: Der traditionell eher bullische Abendhandel hat offenbar begonnen: long im DAX zu 10892 (Stopp 1865) und im N100 zu 4682 (Stopp 4671).

      Das sieht schon wieder schwer nach einem V aus. Kurzfristiger Abwärtstrend nach Drehung am dem Absatz gegen 17.30 Uhr schon wieder gebrochen. Auch das Tempo des Anstiegs im N100 ist mal wieder bemerkenswert. Die Bären sind schon wieder auf dem Weg zum Notausgang...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 17:58:06
      Beitrag Nr. 371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.257.658 von lirius am 07.12.15 17:33:43Ich lese dich auch gerne Prozzele, gratuliere.
      Bitte weiter so..............
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 17:59:32
      Beitrag Nr. 372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.257.868 von bluebiz am 07.12.15 17:56:41
      Zitat von bluebiz:
      Zitat von bluebiz: Der traditionell eher bullische Abendhandel hat offenbar begonnen: long im DAX zu 10892 (Stopp 1865) und im N100 zu 4682 (Stopp 4671).

      Das sieht schon wieder schwer nach einem V aus. Kurzfristiger Abwärtstrend nach Drehung am dem Absatz gegen 17.30 Uhr schon wieder gebrochen. Auch das Tempo des Anstiegs im N100 ist mal wieder bemerkenswert. Die Bären sind schon wieder auf dem Weg zum Notausgang...

      Diese Stelle (~4675) ist auch längerfristig von Interesse für Richtungsentscheidnungen...

      Avatar
      schrieb am 07.12.15 18:10:29
      Beitrag Nr. 373 ()
      17:00 Uhr geht´s aufwärts
      Da kann man die Uhr nach stellen.

      Bilde ich mir es nur ein? Klassischer Handelstag heute:
      1. Bissl nach unten zucken in der früh (dann machen so manche ihren 3-6 Punkte Deal).
      2. 12 - 14 Uhr Tageshoch.
      3. 14 - 16 Uhr: Angst was Amerika wohl macht.
      4. Bisl Stops unten abfischen 16 - 17 Uhr
      5. und nach 1730 noch mal gepflegt 100 P aufwärts.

      Was vergessen?
      Achja. Leider nicht jeder Tag so
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 18:16:27
      Beitrag Nr. 374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.258.039 von DrBio am 07.12.15 18:10:29
      Zitat von DrBio: Da kann man die Uhr nach stellen.

      Bilde ich mir es nur ein? Klassischer Handelstag heute:
      1. Bissl nach unten zucken in der früh (dann machen so manche ihren 3-6 Punkte Deal).
      2. 12 - 14 Uhr Tageshoch.
      3. 14 - 16 Uhr: Angst was Amerika wohl macht.
      4. Bisl Stops unten abfischen 16 - 17 Uhr
      5. und nach 1730 noch mal gepflegt 100 P aufwärts.

      Was vergessen?
      Achja. Leider nicht jeder Tag so


      Ich hab da eher ca. 18.12 - 20.45 auf der Uhr...we will see...
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 18:28:52
      Beitrag Nr. 375 ()
      Buy gesetzt an der 10.923...den Rest machen die Märkte...erstmal Essen...;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 18:38:40
      Beitrag Nr. 376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.257.760 von bluebiz am 07.12.15 17:44:38
      Zitat von bluebiz: Der traditionell eher bullische Abendhandel hat offenbar begonnen: long im DAX zu 10892 (Stopp 1865) und im N100 zu 4682 (Stopp 4671).


      Immo noch net...kann/könnte noch kommen...ca. 10.880 im DAX wäre so ne Marke, hatte ich aber auch vorhin schon geschrieben, andere für DOW oder S + P auch...we will see...;)

      Kommt Zeit, kommt Marke...oder Bereich, also Range, zwischen 10880 - 10928...:D...
      29 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 18:53:55
      Beitrag Nr. 377 ()
      Guten Abend,
      die Damen und Herren...

      Montag(-So.) in "Neuer Frische" lese ich EUCH ALLE immer wieder gern.

      Bin auf eure weiteren Einschätzung sehr gespannt, ist nämlich aktuell sehr interessant die Bewegungen des DAX
      z.B. der Marke so wie aktuell per Chart gesehen(Prozz. nannte diese)
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 19:00:16
      Beitrag Nr. 378 ()
      kurz mal reingeschaut, ja, jetzt wird es interessant, S + P ca. 2.068, wenn jetzt nicht, wann dann??!!??

      könnte nen Doppelboden werden...Betonung, auf KÖNNTE...wenn nicht, könnte es eng werden in den Indice`s...;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 19:08:27
      Beitrag Nr. 379 ()
      Die zocken schon schön drüben...;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 19:08:48
      Beitrag Nr. 380 ()
      Im späten Handel belastete zudem die Wall Street, dort fiel der
      Dow-Jones-Index gegenüber dem Jahresstart ins Minus.
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 19:09:57
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.258.216 von prozzele am 07.12.15 18:38:40Wahnsinn. WTI - 6,25 % oder 37,65. da wird´s dann doch schwer mit der Abendrally
      25 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 19:14:27
      Beitrag Nr. 382 ()
      wenns keiner mehr glaubt senden sie eine grosse Kerze ... ADVENTSKERZE
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 19:21:02
      Beitrag Nr. 383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.258.375 von prozzele am 07.12.15 19:08:27Na das ist doch schon mal Lobenswert :laugh:

      Welche Seite "from" großen Fluss? SÜD oder NORD
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 19:22:09
      Beitrag Nr. 384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.258.396 von DrBio am 07.12.15 19:09:57
      Zitat von DrBio: Wahnsinn. WTI - 6,25 % oder 37,65. da wird´s dann doch schwer mit der Abendrally


      Heute vor einem Jahr...

      "Goldman Sachs: Ölpreis wird nicht weiter fallen

      Der Ölpreis hat nach Einschätzung der US-Investmentbank Goldman Sachs seinen Tiefpunkt erreicht und wird sich mittelfristig wieder nach oben bewegen. "Es ist ein Niveau erreicht, bei dem die Angebotsseite in absehbarer Zeit reagieren dürfte", sagte Goldman-Sachs-Chefökonom Jan Hatzius der "Wirtschaftswoche".

      "Ich erwarte mittelfristig keinen weiteren Rückgang beim Ölpreis", so Hatzius."
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7228760-goldman-sa…

      :rolleyes:
      24 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 19:28:12
      Beitrag Nr. 385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.258.495 von Tubifex am 07.12.15 19:22:09
      Zitat von Tubifex:
      Zitat von DrBio: Wahnsinn. WTI - 6,25 % oder 37,65. da wird´s dann doch schwer mit der Abendrally


      Heute vor einem Jahr...

      "Goldman Sachs: Ölpreis wird nicht weiter fallen

      Der Ölpreis hat nach Einschätzung der US-Investmentbank Goldman Sachs seinen Tiefpunkt erreicht und wird sich mittelfristig wieder nach oben bewegen. "Es ist ein Niveau erreicht, bei dem die Angebotsseite in absehbarer Zeit reagieren dürfte", sagte Goldman-Sachs-Chefökonom Jan Hatzius der "Wirtschaftswoche".

      "Ich erwarte mittelfristig keinen weiteren Rückgang beim Ölpreis", so Hatzius."
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7228760-goldman-sa…

      :rolleyes:


      Tja, knapp daneben ist auch vorbei. ;) Aber wer konnte auch mit dieser OPEC-Poltik rechnen - ich habe es jedenfalls nicht getan.

      Es wurden ja vor einiger Zeit diverse Hypothesen genannt, warum die OPEC die Förderung nicht drosselt (wegen Russland, wegen der Fracking-Konzerne, etc.). Mittlerweile vermute ich dagegen einen nicht oder kaum genannten Grund: Dass v.a. Saudi-Arabien eine Riesenangst vor einer Rezession in den westlichen Staaten hat, weil diese aufgrund der Verschuldung sehr, sehr lange dauern könnte. Und ein sehr niedriger Ölpreis stützt die Konjunktur natürlich.
      20 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 19:34:36
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.258.540 von BartS. am 07.12.15 19:28:12
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Tubifex: ...

      Heute vor einem Jahr...

      "Goldman Sachs: Ölpreis wird nicht weiter fallen

      Der Ölpreis hat nach Einschätzung der US-Investmentbank Goldman Sachs seinen Tiefpunkt erreicht und wird sich mittelfristig wieder nach oben bewegen. "Es ist ein Niveau erreicht, bei dem die Angebotsseite in absehbarer Zeit reagieren dürfte", sagte Goldman-Sachs-Chefökonom Jan Hatzius der "Wirtschaftswoche".

      "Ich erwarte mittelfristig keinen weiteren Rückgang beim Ölpreis", so Hatzius."
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7228760-goldman-sa…

      :rolleyes:


      Tja, knapp daneben ist auch vorbei. ;) Aber wer konnte auch mit dieser OPEC-Poltik rechnen - ich habe es jedenfalls nicht getan.

      Es wurden ja vor einiger Zeit diverse Hypothesen genannt, warum die OPEC die Förderung nicht drosselt (wegen Russland, wegen der Fracking-Konzerne, etc.). Mittlerweile vermute ich dagegen einen nicht oder kaum genannten Grund: Dass v.a. Saudi-Arabien eine Riesenangst vor einer Rezession in den westlichen Staaten hat, weil diese aufgrund der Verschuldung sehr, sehr lange dauern könnte. Und ein sehr niedriger Ölpreis stützt die Konjunktur natürlich.


      Die Saudis gehen bei den Preisen doch selbst auf dem Zahnfleisch, da muß mehr hinterstecken. Verschuldung/Rezession im Westen geht ja nicht weg, da dürften die die Preise nie wieder erhöhen...
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 19:35:31
      Beitrag Nr. 387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.258.495 von Tubifex am 07.12.15 19:22:09Goldman-Sachs-Chefökonom!!!!! Jan Hatzius.

      Er sieht auch 4 Zinserhöhungsschritte für 2016. Das beruhigt mich.

      http://seekingalpha.com/news/2947196-goldman-sees-four-rate-…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 19:42:28
      Beitrag Nr. 388 ()
      Wow...mal eben Glühwein schlabbern und da legen die Öl glatt 6% tiefer in der Zeit :eek:

      Das war eine klare Ansage der Bären heute. Allerdings rechne ich für morgne doch mit ein wenig mehr Gegenwehr von Bullenseite. Wenn die jetzt den Schwanz einziehen ist es vorbei...

      Ich mal meine Einstiege deutlich nach unten gesetzt. Auf 38 und 41.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 19:44:20
      Beitrag Nr. 389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.258.576 von DrBio am 07.12.15 19:35:31Der hat am 17. Dezember Geburtstag...... :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 19:45:03
      Beitrag Nr. 390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.258.540 von BartS. am 07.12.15 19:28:12
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Tubifex: ...

      Heute vor einem Jahr...

      "Goldman Sachs: Ölpreis wird nicht weiter fallen

      Der Ölpreis hat nach Einschätzung der US-Investmentbank Goldman Sachs seinen Tiefpunkt erreicht und wird sich mittelfristig wieder nach oben bewegen. "Es ist ein Niveau erreicht, bei dem die Angebotsseite in absehbarer Zeit reagieren dürfte", sagte Goldman-Sachs-Chefökonom Jan Hatzius der "Wirtschaftswoche".

      "Ich erwarte mittelfristig keinen weiteren Rückgang beim Ölpreis", so Hatzius."
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7228760-goldman-sa…

      :rolleyes:


      Tja, knapp daneben ist auch vorbei. ;) Aber wer konnte auch mit dieser OPEC-Poltik rechnen - ich habe es jedenfalls nicht getan.

      Es wurden ja vor einiger Zeit diverse Hypothesen genannt, warum die OPEC die Förderung nicht drosselt (wegen Russland, wegen der Fracking-Konzerne, etc.). Mittlerweile vermute ich dagegen einen nicht oder kaum genannten Grund: Dass v.a. Saudi-Arabien eine Riesenangst vor einer Rezession in den westlichen Staaten hat, weil diese aufgrund der Verschuldung sehr, sehr lange dauern könnte. Und ein sehr niedriger Ölpreis stützt die Konjunktur natürlich.


      Dass glaubst Du...??!!??...Denke mal etwas anders, sollten die anderen Energiequellen, Wind, Solar...usw. weitere Fortschritte machen, haben die eher Angst, dass die ihren Wohlstand nicht halten können...denn die Ölreserven sind irgendwann, auch wenn es woanders noch gibt, bei denen mal Schluß, in den Vereinigten Arabischen Emiraten...ist aber nur meins...aber auf einer Seite haste schon Recht, die Kuh melken, olange sie noch Milch gibt...;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 19:45:43
      Beitrag Nr. 391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.258.576 von DrBio am 07.12.15 19:35:31
      Zitat von DrBio: Goldman-Sachs-Chefökonom!!!!! Jan Hatzius.

      Er sieht auch 4 Zinserhöhungsschritte für 2016. Das beruhigt mich.

      http://seekingalpha.com/news/2947196-goldman-sees-four-rate-…


      Im Leitzins wird nicht spekuliert, du solltest das nicht vergleichen...;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 19:49:01
      Beitrag Nr. 392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.258.573 von Lord_Feric am 07.12.15 19:34:36
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von BartS.: ...

      Tja, knapp daneben ist auch vorbei. ;) Aber wer konnte auch mit dieser OPEC-Poltik rechnen - ich habe es jedenfalls nicht getan.

      Es wurden ja vor einiger Zeit diverse Hypothesen genannt, warum die OPEC die Förderung nicht drosselt (wegen Russland, wegen der Fracking-Konzerne, etc.). Mittlerweile vermute ich dagegen einen nicht oder kaum genannten Grund: Dass v.a. Saudi-Arabien eine Riesenangst vor einer Rezession in den westlichen Staaten hat, weil diese aufgrund der Verschuldung sehr, sehr lange dauern könnte. Und ein sehr niedriger Ölpreis stützt die Konjunktur natürlich.


      Die Saudis gehen bei den Preisen doch selbst auf dem Zahnfleisch, da muß mehr hinterstecken. Verschuldung/Rezession im Westen geht ja nicht weg, da dürften die die Preise nie wieder erhöhen...


      Ich habe den Eindruck, du widersprichst mir, indem du meine eigene Argumentation verwendest. :D

      Momentan liegt der Ölpreis bei rund 40 Dollar. Das ist für die letzten Jahre zwar sehr wenig - historisch betrachtet aber noch ziemlich komfortabel. Nehmen wir an, die OPEC drosselt moderat und trägt damit zu einer langen Rezession in den westlichen Staaten bei. DANN bricht der Ölpreis erst recht in Richtung der alten Tiefs (20 Dollar oder weniger) ein, es sei denn, die OPEC drosselt MASSIV. Ich schätze, dass das aktuelle Szenario deutlich besser für die OPEC-Staaten ist.
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 19:49:58
      Beitrag Nr. 393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.258.609 von 75Rover am 07.12.15 19:42:28
      Zitat von 75Rover: Wow...mal eben Glühwein schlabbern und da legen die Öl glatt 6% tiefer in der Zeit :eek:

      Das war eine klare Ansage der Bären heute. Allerdings rechne ich für morgne doch mit ein wenig mehr Gegenwehr von Bullenseite. Wenn die jetzt den Schwanz einziehen ist es vorbei...

      Meinste bald gibts Öl gratis? ;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 19:51:00
      Beitrag Nr. 394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.258.621 von prozzele am 07.12.15 19:45:03
      Zitat von prozzele:
      Zitat von BartS.: ...

      Tja, knapp daneben ist auch vorbei. ;) Aber wer konnte auch mit dieser OPEC-Poltik rechnen - ich habe es jedenfalls nicht getan.

      Es wurden ja vor einiger Zeit diverse Hypothesen genannt, warum die OPEC die Förderung nicht drosselt (wegen Russland, wegen der Fracking-Konzerne, etc.). Mittlerweile vermute ich dagegen einen nicht oder kaum genannten Grund: Dass v.a. Saudi-Arabien eine Riesenangst vor einer Rezession in den westlichen Staaten hat, weil diese aufgrund der Verschuldung sehr, sehr lange dauern könnte. Und ein sehr niedriger Ölpreis stützt die Konjunktur natürlich.


      Dass glaubst Du...??!!??...Denke mal etwas anders, sollten die anderen Energiequellen, Wind, Solar...usw. weitere Fortschritte machen, haben die eher Angst, dass die ihren Wohlstand nicht halten können...denn die Ölreserven sind irgendwann, auch wenn es woanders noch gibt, bei denen mal Schluß, in den Vereinigten Arabischen Emiraten


      Darauf bereiten sich diese Staaten aber schon seit Jahrzehnten vor, indem sie sich diversifizieren (Tourismus, andere Industrien, etc.).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 19:52:27
      Beitrag Nr. 395 ()
      Keine Zinserhöhung in den USA im Dezember
      MEINE THESE:

      Der Ölpreis, der gerade runter geprügelt wird, wird Grund für KEINE Zinserhöhung in den USA im Dezember sein.

      Abwarten und an dieses Posting zurückerinnern...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 19:54:05
      Beitrag Nr. 396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.258.645 von BartS. am 07.12.15 19:49:01
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Lord_Feric: ...

      Die Saudis gehen bei den Preisen doch selbst auf dem Zahnfleisch, da muß mehr hinterstecken. Verschuldung/Rezession im Westen geht ja nicht weg, da dürften die die Preise nie wieder erhöhen...


      Ich habe den Eindruck, du widersprichst mir, indem du meine eigene Argumentation verwendest. :D

      Momentan liegt der Ölpreis bei rund 40 Dollar. Das ist für die letzten Jahre zwar sehr wenig - historisch betrachtet aber noch ziemlich komfortabel. Nehmen wir an, die OPEC drosselt moderat und trägt damit zu einer langen Rezession in den westlichen Staaten bei. DANN bricht der Ölpreis erst recht in Richtung der alten Tiefs (20 Dollar oder weniger) ein, es sei denn, die OPEC drosselt MASSIV. Ich schätze, dass das aktuelle Szenario deutlich besser für die OPEC-Staaten ist.


      Wenn du denn "schätzt", dann gerne mal durch Zahlen belegt, denn in meinen Augen ist es vorsichtig ausgedrückt nicht haltbar. Einen Ölpreis auf dem aktuellen Niveau zerstört extrem viel Kaufkraft in vielen Ländern. Außerdem ist es rein rechnerisch sogar in einer Rezession möglich viel mehr zu kassieren, als es aktuell getan wird.

      Aber ich würde großes Interesse an deiner "Schätzung" haben.
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 19:55:23
      Beitrag Nr. 397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.258.672 von Bullentango am 07.12.15 19:52:27
      Zitat von Bullentango: MEINE THESE:

      Der Ölpreis, der gerade runter geprügelt wird, wird Grund für KEINE Zinserhöhung in den USA im Dezember sein.

      Abwarten und an dieses Posting zurückerinnern...


      Eine Amerikanische Zinserhöhung ist ebenfalls bullish für Öl. Daher könntest du maximal mit der offiziellen Begründung recht haben, aber nicht mit der Realität.
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 19:58:09
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.258.645 von BartS. am 07.12.15 19:49:01
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Lord_Feric: ...

      Die Saudis gehen bei den Preisen doch selbst auf dem Zahnfleisch, da muß mehr hinterstecken. Verschuldung/Rezession im Westen geht ja nicht weg, da dürften die die Preise nie wieder erhöhen...


      Ich habe den Eindruck, du widersprichst mir, indem du meine eigene Argumentation verwendest. :D

      Momentan liegt der Ölpreis bei rund 40 Dollar. Das ist für die letzten Jahre zwar sehr wenig - historisch betrachtet aber noch ziemlich komfortabel. Nehmen wir an, die OPEC drosselt moderat und trägt damit zu einer langen Rezession in den westlichen Staaten bei. DANN bricht der Ölpreis erst recht in Richtung der alten Tiefs (20 Dollar oder weniger) ein, es sei denn, die OPEC drosselt MASSIV. Ich schätze, dass das aktuelle Szenario deutlich besser für die OPEC-Staaten ist.


      Für dass, was alles mit der Pampe gemacht wird, (Hergestellt, jegliche Motorbetriebene Fahrzeuge), also, wenn man, wie früher sagt, Nachfrage und so weiter, hätte er nie höher stehen dürfen als 20 Dollar...??!!??Nur da gilt die Regel nicht, die hat man außer Kraft gesetzt, um so mehr gebraucht wurde, um so höher der Preis...?!? wer hat sich denn Reich damit gemacht???wo kannst Du, denn ohne Krankenkassenbeiträge usw. leben, nur DORT...die ganze Bevölkerung...also???Fragen über Fragen...
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 20:04:30
      Beitrag Nr. 399 ()



      Leider keine Information dazu gehabt ! :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 20:07:04
      Beitrag Nr. 400 ()
      Marko Kolanovic, Chef-Quant JPM: Weniger als 48 Stunden nach dem Fed-Entscheid verfallen Optionen im Wert von 1,1 Billionen Dollar, die Put-Optionen alleine haben ein Volumen von 670 Milliarden Dollar und wirken als massive Stop-Loss-Order.
      vor 2 Min (20:03) - Echtzeitnachricht
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 20:10:10
      Beitrag Nr. 401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.258.687 von HerrKoerper am 07.12.15 19:54:05
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von BartS.: ...

      Ich habe den Eindruck, du widersprichst mir, indem du meine eigene Argumentation verwendest. :D

      Momentan liegt der Ölpreis bei rund 40 Dollar. Das ist für die letzten Jahre zwar sehr wenig - historisch betrachtet aber noch ziemlich komfortabel. Nehmen wir an, die OPEC drosselt moderat und trägt damit zu einer langen Rezession in den westlichen Staaten bei. DANN bricht der Ölpreis erst recht in Richtung der alten Tiefs (20 Dollar oder weniger) ein, es sei denn, die OPEC drosselt MASSIV. Ich schätze, dass das aktuelle Szenario deutlich besser für die OPEC-Staaten ist.


      Wenn du denn "schätzt", dann gerne mal durch Zahlen belegt, denn in meinen Augen ist es vorsichtig ausgedrückt nicht haltbar. Einen Ölpreis auf dem aktuellen Niveau zerstört extrem viel Kaufkraft in vielen Ländern. Außerdem ist es rein rechnerisch sogar in einer Rezession möglich viel mehr zu kassieren, als es aktuell getan wird.

      Aber ich würde großes Interesse an deiner "Schätzung" haben.


      Ich gebe Dir in gewisser weise recht, nur, die Bevölkerung = Staat hat immo mehr davon, auch die Automobilindustrie, man kann immernoch Spritvresser verkaufen, (USA, D,)also lebt der Staat schon davon, also vom niedrigen ÖL, nur ob es gesund ist, was die Kaufkraft betrifft, steht erstmal auf einem anderen Blatt...immo haben die Länder (Staat = Bevölkerung) ihren Vorteil...aber ich weiss schon was du meinst...auf Dauer nicht gut...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 20:13:07
      Beitrag Nr. 402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.258.789 von prozzele am 07.12.15 20:10:10
      Zitat von prozzele:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      Wenn du denn "schätzt", dann gerne mal durch Zahlen belegt, denn in meinen Augen ist es vorsichtig ausgedrückt nicht haltbar. Einen Ölpreis auf dem aktuellen Niveau zerstört extrem viel Kaufkraft in vielen Ländern. Außerdem ist es rein rechnerisch sogar in einer Rezession möglich viel mehr zu kassieren, als es aktuell getan wird.

      Aber ich würde großes Interesse an deiner "Schätzung" haben.


      Ich gebe Dir in gewisser weise recht, nur, die Bevölkerung = Staat hat immo mehr davon, auch die Automobilindustrie, man kann immernoch Spritvresser verkaufen, (USA, D,)also lebt der Staat schon davon, also vom niedrigen ÖL, nur ob es gesund ist, was die Kaufkraft betrifft, steht erstmal auf einem anderen Blatt...immo haben die Länder (Staat = Bevölkerung) ihren Vorteil...aber ich weiss schon was du meinst...auf Dauer nicht gut...


      Diese Argumentation mit dem Konjunkturprogramm stimmt ja auch. Als ich damals diesen Absturz im Öl "kommen sah", war es ja eine meiner Hauptthesen. Trotzdem ist der gesunde Punkt bereits unterschritten und war rein politisch motiviert und endet in diesen Tagen. Aktuell spricht sehr viel dafür. Aber gut, so hat jeder seins...:D
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 20:13:26
      Beitrag Nr. 403 ()
      Spritfresser...also kein V...:confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 20:15:33
      Beitrag Nr. 404 ()
      Guten Abend Traders

      Da kann man ja demnächst WTI Öl longen bietet sich förmlich an :look:
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 20:27:45
      Beitrag Nr. 405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.258.687 von HerrKoerper am 07.12.15 19:54:05
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von BartS.: ...

      Ich habe den Eindruck, du widersprichst mir, indem du meine eigene Argumentation verwendest. :D

      Momentan liegt der Ölpreis bei rund 40 Dollar. Das ist für die letzten Jahre zwar sehr wenig - historisch betrachtet aber noch ziemlich komfortabel. Nehmen wir an, die OPEC drosselt moderat und trägt damit zu einer langen Rezession in den westlichen Staaten bei. DANN bricht der Ölpreis erst recht in Richtung der alten Tiefs (20 Dollar oder weniger) ein, es sei denn, die OPEC drosselt MASSIV. Ich schätze, dass das aktuelle Szenario deutlich besser für die OPEC-Staaten ist.


      Wenn du denn "schätzt", dann gerne mal durch Zahlen belegt, denn in meinen Augen ist es vorsichtig ausgedrückt nicht haltbar. Einen Ölpreis auf dem aktuellen Niveau zerstört extrem viel Kaufkraft in vielen Ländern. Außerdem ist es rein rechnerisch sogar in einer Rezession möglich viel mehr zu kassieren, als es aktuell getan wird.

      Aber ich würde großes Interesse an deiner "Schätzung" haben.


      Kaufkraft wird momentan in den Öl-exportierenden Ländern zerstört, aber nicht generell.
      Sobald die US-Fracking-Industrie pleite ist, wird sich das wieder geben.

      Öl war einfach zu teuer geworden.
      1973 (Ölpreisschock/Ölembargo) haben die hohen Preise die Entwicklung der europäischen Offshore-Öl-Industrie erst ermöglicht. Mit dieser Konkurrenz müssen die Saudies/Russen etc. bis heute leben. Ein weiterer Konkurrent ist nicht im Interesse der Ölförderländer, denn das mindert dauerhaft und langfristig die Einnahmen.
      Besser ist es, der Markt findet einen Preis, bei dem Fracking unwirtschaftlich wird, und mit dem die Öl-Exporteure gut leben können. Bis dahin verteidigt man seine Marktanteile (steigt die Nachfrage, erhöht man die Produktion und umgekehrt).

      Auch wenn die Saudis momentan ihren Haushalt nicht durch die Öleinnahmen decken können, haben sie ja noch genug auf der hohen Kante (Industriebeteiligungen etc.), so daß sie die jetzige Situation gewiß noch eine Weile aussitzen können.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 20:31:33
      Beitrag Nr. 406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.258.831 von Kmax0 am 07.12.15 20:15:33
      Zitat von Kmax0: Guten Abend Traders

      Da kann man ja demnächst WTI Öl longen bietet sich förmlich an :look:


      Du willst Uns mit dieser These jetzt nur aus der Reserve locken, so billig geht das nun nicht.......:D
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 20:34:36
      Beitrag Nr. 407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.258.660 von BartS. am 07.12.15 19:51:00
      Zitat von BartS.:
      Zitat von prozzele: ...

      Dass glaubst Du...??!!??...Denke mal etwas anders, sollten die anderen Energiequellen, Wind, Solar...usw. weitere Fortschritte machen, haben die eher Angst, dass die ihren Wohlstand nicht halten können...denn die Ölreserven sind irgendwann, auch wenn es woanders noch gibt, bei denen mal Schluß, in den Vereinigten Arabischen Emiraten


      Darauf bereiten sich diese Staaten aber schon seit Jahrzehnten vor, indem sie sich diversifizieren (Tourismus, andere Industrien, etc.).


      Seit Jahrzehnten...oohhh, wir ( D - Politiker ), haben es nicht einmal fertig gebracht uns damit zu beschäftigen, erst ab dem Jahre ca. 2005, sollte es überhaupt so sein?!?...da haben wir gegenüber anderen Staaten noch einiges auf zu holen, aber ab ca. 2005 sind wir dann ja durchgestartet...Umweltpolitik usw. ( D ) soll/muß ja die Vorreiter Rolle spielen für die Klimaerwährmung...ooohhh, da machen sich aber einige etwas vor...Automobilindustrie, Jahrzehnte zurück, weil man nur (BMW, VW, AUDI) auf großgekotzerten Auto`s spekuliert hat, da waren die Japaner in den 80er schon weiter als unsere Deutschen...(Hybrit...usw.)...uuuhhhaaaa...
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 20:35:07
      Beitrag Nr. 408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.258.879 von Tubifex am 07.12.15 20:27:45
      Zitat von Tubifex:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      Wenn du denn "schätzt", dann gerne mal durch Zahlen belegt, denn in meinen Augen ist es vorsichtig ausgedrückt nicht haltbar. Einen Ölpreis auf dem aktuellen Niveau zerstört extrem viel Kaufkraft in vielen Ländern. Außerdem ist es rein rechnerisch sogar in einer Rezession möglich viel mehr zu kassieren, als es aktuell getan wird.

      Aber ich würde großes Interesse an deiner "Schätzung" haben.


      Kaufkraft wird momentan in den Öl-exportierenden Ländern zerstört, aber nicht generell.
      Sobald die US-Fracking-Industrie pleite ist, wird sich das wieder geben.

      Öl war einfach zu teuer geworden.
      1973 (Ölpreisschock/Ölembargo) haben die hohen Preise die Entwicklung der europäischen Offshore-Öl-Industrie erst ermöglicht. Mit dieser Konkurrenz müssen die Saudies/Russen etc. bis heute leben. Ein weiterer Konkurrent ist nicht im Interesse der Ölförderländer, denn das mindert dauerhaft und langfristig die Einnahmen.
      Besser ist es, der Markt findet einen Preis, bei dem Fracking unwirtschaftlich wird, und mit dem die Öl-Exporteure gut leben können. Bis dahin verteidigt man seine Marktanteile (steigt die Nachfrage, erhöht man die Produktion und umgekehrt).

      Auch wenn die Saudis momentan ihren Haushalt nicht durch die Öleinnahmen decken können, haben sie ja noch genug auf der hohen Kante (Industriebeteiligungen etc.), so daß sie die jetzige Situation gewiß noch eine Weile aussitzen können.


      Also ja, ich verstehe diese Argumentation, aber es gibt nicht nur die Saudis. Es gibt Kanada (kurz vor dem Zusammenbruch), Norwegen, Venezuela, Iran, Russland usw usw usw.

      Die Fracking Sache ist durch Refracks bis zu 45 USD zu drücken schätze ich mal so. Aber selbst die 45 USD rettet nicht mehr alle und neue Finanzierungen bekommen die nicht mal bei 70 USD, da kannst von ausgehen.

      Nee nee, diese Argumentation ist zwar verständlich, nur sie kann nicht wirklich stimmen. Ich bleibe da mal lieber bei meinem Weltbild, damit fahre ich meist nicht sooo schlecht.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 20:39:47
      Beitrag Nr. 409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.258.891 von R32 am 07.12.15 20:31:33Öl kotzt sich so richtig aus Dreh ist nicht weit.Beim €/$ ist der Dreh schon da fürs erste.
      Ich möchte nur 20-30$ machen in Öl dafür wird Trade vorbereitet.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 20:48:18
      Beitrag Nr. 410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.258.909 von HerrKoerper am 07.12.15 20:35:07
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von Tubifex: ...

      Kaufkraft wird momentan in den Öl-exportierenden Ländern zerstört, aber nicht generell.
      Sobald die US-Fracking-Industrie pleite ist, wird sich das wieder geben.

      Öl war einfach zu teuer geworden.
      1973 (Ölpreisschock/Ölembargo) haben die hohen Preise die Entwicklung der europäischen Offshore-Öl-Industrie erst ermöglicht. Mit dieser Konkurrenz müssen die Saudies/Russen etc. bis heute leben. Ein weiterer Konkurrent ist nicht im Interesse der Ölförderländer, denn das mindert dauerhaft und langfristig die Einnahmen.
      Besser ist es, der Markt findet einen Preis, bei dem Fracking unwirtschaftlich wird, und mit dem die Öl-Exporteure gut leben können. Bis dahin verteidigt man seine Marktanteile (steigt die Nachfrage, erhöht man die Produktion und umgekehrt).

      Auch wenn die Saudis momentan ihren Haushalt nicht durch die Öleinnahmen decken können, haben sie ja noch genug auf der hohen Kante (Industriebeteiligungen etc.), so daß sie die jetzige Situation gewiß noch eine Weile aussitzen können.


      Also ja, ich verstehe diese Argumentation, aber es gibt nicht nur die Saudis. Es gibt Kanada (kurz vor dem Zusammenbruch), Norwegen, Venezuela, Iran, Russland usw usw usw.

      Die Fracking Sache ist durch Refracks bis zu 45 USD zu drücken schätze ich mal so. Aber selbst die 45 USD rettet nicht mehr alle und neue Finanzierungen bekommen die nicht mal bei 70 USD, da kannst von ausgehen.

      Nee nee, diese Argumentation ist zwar verständlich, nur sie kann nicht wirklich stimmen. Ich bleibe da mal lieber bei meinem Weltbild, damit fahre ich meist nicht sooo schlecht.


      Auf die Saudis zeigt man stets mit dem Finger, und meint, die sollten doch endlich drosseln, damit die Preise wieder steigen können.
      Wenn Du Dir folgende Grafik ansiehst (Daten aus 2013), wirst Du sehen, daß die von Dir genannten Länder an dem heutigen Überangebot alles andere als unbeteiligt sind (und waren).
      Wenn Kanada kurz vor dem Zusammenbruch steht, dann können sie ja selbst mit dem Kürzen der Produktion anfangen (die sie zuvor aufgeblasen haben).

      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 20:49:34
      Beitrag Nr. 411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.258.933 von Kmax0 am 07.12.15 20:39:47
      Zitat von Kmax0: Öl kotzt sich so richtig aus Dreh ist nicht weit.Beim €/$ ist der Dreh schon da fürs erste.
      Ich möchte nur 20-30$ machen in Öl dafür wird Trade vorbereitet.


      20-30$ :eek: das wären von 37$ midestens 56% Kurssteigerung .... wie lange soll das dauern ?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 20:50:12
      Beitrag Nr. 412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.258.966 von Tubifex am 07.12.15 20:48:18Ja klar. Ist mir alles bewusst. Nur ändert das ja nix an meinen Aussagen.;)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 20:52:36
      Beitrag Nr. 413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.258.933 von Kmax0 am 07.12.15 20:39:47
      Zitat von Kmax0: Öl kotzt sich so richtig aus Dreh ist nicht weit.Beim €/$ ist der Dreh schon da fürs erste.
      Ich möchte nur 20-30$ machen in Öl dafür wird Trade vorbereitet.


      Eine Gegenreaktion wär ja fällig.........;)

      Avatar
      schrieb am 07.12.15 20:52:36
      Beitrag Nr. 414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.258.768 von steigenderengel am 07.12.15 20:07:04
      Zitat von steigenderengel: Marko Kolanovic, Chef-Quant JPM: Weniger als 48 Stunden nach dem Fed-Entscheid verfallen Optionen im Wert von 1,1 Billionen Dollar, die Put-Optionen alleine haben ein Volumen von 670 Milliarden Dollar und wirken als massive Stop-Loss-Order.
      vor 2 Min (20:03) - Echtzeitnachricht


      was ist denn ein Chef-Quant ??

      *** Fragen über Fragen ***
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 20:54:22
      Beitrag Nr. 415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.257.688 von lirius am 07.12.15 17:35:53Lirius, zur Info siehe auch Cues:



      Ohne Gewähr!!!

      Send mal deine aktuelle Zählung durch, danke
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 20:54:57
      Beitrag Nr. 416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.258.813 von prozzele am 07.12.15 20:13:26
      Zitat von prozzele: Spritfresser...also kein V...:confused:


      mit V siehts besser aus :p
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 20:56:06
      Beitrag Nr. 417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.258.990 von prof19 am 07.12.15 20:52:36
      Zitat von prof19:
      Zitat von steigenderengel: Marko Kolanovic, Chef-Quant JPM: Weniger als 48 Stunden nach dem Fed-Entscheid verfallen Optionen im Wert von 1,1 Billionen Dollar, die Put-Optionen alleine haben ein Volumen von 670 Milliarden Dollar und wirken als massive Stop-Loss-Order.
      vor 2 Min (20:03) - Echtzeitnachricht


      was ist denn ein Chef-Quant ??

      *** Fragen über Fragen ***


      https://en.wikipedia.org/wiki/Quantitative_analyst
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 20:58:26
      Beitrag Nr. 418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.259.011 von HerrKoerper am 07.12.15 20:56:06naja bei der Quantentheorie gibts auch ganz Besondere ... missverständliche Abkürzung
      Verwechslung kann in US-Bankerkreisen allerdings nicht passieren :D
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 20:59:24
      Beitrag Nr. 419 ()
      den X-DAX mag hier auch keiner diskutieren ...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 21:00:42
      Beitrag Nr. 420 ()
      da kommt doch immer der Herr Sinn im Fenster nach dem Posting

      ... schaut dem Thread zu als ob er ein Engel wäre ... mit weissem Bart
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 21:02:38
      Beitrag Nr. 421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.258.990 von prof19 am 07.12.15 20:52:36
      Zitat von prof19:
      Zitat von steigenderengel: Marko Kolanovic, Chef-Quant JPM: Weniger als 48 Stunden nach dem Fed-Entscheid verfallen Optionen im Wert von 1,1 Billionen Dollar, die Put-Optionen alleine haben ein Volumen von 670 Milliarden Dollar und wirken als massive Stop-Loss-Order.
      vor 2 Min (20:03) - Echtzeitnachricht


      was ist denn ein Chef-Quant ??

      *** Fragen über Fragen ***



      Warum sollte man diese große Putt Optionen verfallen lassen und nicht versuchen diese auszuüben .

      :confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 21:03:10
      Beitrag Nr. 422 ()
      USA: Verbraucherkredite Oktober +$16,0 Mrd. Erwartet wurde ein Plus von $18,30 Mrd nach zuletzt +$28,90 Mrd.
      vor < 1 Min (21:02) - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 21:04:58
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.258.975 von Bargast am 07.12.15 20:49:34
      Zitat von Bargast:
      Zitat von Kmax0: Öl kotzt sich so richtig aus Dreh ist nicht weit.Beim €/$ ist der Dreh schon da fürs erste.
      Ich möchte nur 20-30$ machen in Öl dafür wird Trade vorbereitet.


      20-30$ :eek: das wären von 37$ midestens 56% Kurssteigerung .... wie lange soll das dauern ?


      Das geht noch bisschen runter wenn meine Zählung einigermaßen komplett aussieht geh ich in mehreren Tranchen rein.Die Erholung dürfte dann in der ersten Welle ziemlich steil verlaufen und an die 15 $ betragen.Dieser Trade wird Max 3 Monate gehalten.

      Gruß Kmax
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 21:05:32
      Beitrag Nr. 424 ()
      Hallo zusammen,

      womit setzt Ihr denn auf eine (mögliche, baldige, erhoffte ;)) Umkehr im Öl?
      HerrKoerper schrieb ja vorhin "OS", gibts dazu auch eine WKN?

      Danke vorab
      Blue T.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 21:06:43
      Beitrag Nr. 425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.259.059 von Kmax0 am 07.12.15 21:04:58
      Zitat von Kmax0:
      Zitat von Bargast: ...

      20-30$ :eek: das wären von 37$ midestens 56% Kurssteigerung .... wie lange soll das dauern ?


      Das geht noch bisschen runter wenn meine Zählung einigermaßen komplett aussieht geh ich in mehreren Tranchen rein.Die Erholung dürfte dann in der ersten Welle ziemlich steil verlaufen und an die 15 $ betragen.Dieser Trade wird Max 3 Monate gehalten.

      Gruß Kmax


      Und mit was für einem Instrument handelst du das?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 21:09:06
      Beitrag Nr. 426 ()
      Was ich noch interessant finde ist Gold.Kurzfristig sind auf der Longseite einige $ zu machen.
      Ab jetzt bei 1071$
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 21:09:20
      Beitrag Nr. 427 ()
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 21:10:26
      Beitrag Nr. 428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.258.978 von HerrKoerper am 07.12.15 20:50:12
      Zitat von HerrKoerper: Ja klar. Ist mir alles bewusst. Nur ändert das ja nix an meinen Aussagen.;)


      Jepp. Wirst sehen, der Markt regelt das - früher oder später. :)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 21:11:57
      Beitrag Nr. 429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.259.068 von strike99 am 07.12.15 21:06:43
      Zitat von strike99:
      Zitat von Kmax0: ...

      Das geht noch bisschen runter wenn meine Zählung einigermaßen komplett aussieht geh ich in mehreren Tranchen rein.Die Erholung dürfte dann in der ersten Welle ziemlich steil verlaufen und an die 15 $ betragen.Dieser Trade wird Max 3 Monate gehalten.

      Gruß Kmax


      Und mit was für einem Instrument handelst du das?



      Ich handele CFD's aber dafür gibt es bestimmt andere bessere Instrumente.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 21:14:40
      Beitrag Nr. 430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.259.062 von BlueTornado am 07.12.15 21:05:32
      Zitat von BlueTornado: Hallo zusammen,

      womit setzt Ihr denn auf eine (mögliche, baldige, erhoffte ;)) Umkehr im Öl?
      HerrKoerper schrieb ja vorhin "OS", gibts dazu auch eine WKN?

      Danke vorab
      Blue T.


      Nimm halt einen länger laufenden OS, muß ja nicht der CR5H2J sein ;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 21:14:56
      Beitrag Nr. 431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.259.110 von Tubifex am 07.12.15 21:10:26
      Zitat von Tubifex:
      Zitat von HerrKoerper: Ja klar. Ist mir alles bewusst. Nur ändert das ja nix an meinen Aussagen.;)


      Jepp. Wirst sehen, der Markt regelt das - früher oder später. :)


      In meinen Augen wurde es genau Gestern geregelt. Wir sind direkt im Trendwechsel denke ich. Aber mag ja anders sein. Wir werden sehen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 21:16:08
      Beitrag Nr. 432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.259.029 von prof19 am 07.12.15 20:59:24
      Zitat von prof19: den X-DAX mag hier auch keiner diskutieren ...


      Unteressant immo, hatte ja vorhin schon Marken genannt, hättest auch auf`s Sofa, oder schlafen gehen können...wenn, aber nur wenn, DAX morgen nach den Vorgaben, ausser es passiert Nachbörslich noch ne Sache, die ca. 10.928 - 1096X sieht, alles andere würde mich sehr wundern...;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 21:16:28
      Beitrag Nr. 433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.259.128 von Kmax0 am 07.12.15 21:11:57Ok, danke.
      Bin da konservativer und suche lieber einen passenden OS für dieses Szenario.
      Evtl. hat ja da noch jemand einen Tipp?
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 21:17:16
      Beitrag Nr. 434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.259.167 von prozzele am 07.12.15 21:16:08in welchem Post hattest du die Marken?
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 21:24:59
      Beitrag Nr. 435 ()
      Und täglich grüsst das Murmeltier... ab 21.15 Uhr gerade mal eben wieder die US-Indices ins Plus ziehen... und morgen wird dann eh wieder abgefeiert, "gezogen" von den Ölmultis, weil Öl dann von 37 auf 38 gestiegen ist... :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 21:28:44
      Beitrag Nr. 436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.258.216 von prozzele am 07.12.15 18:38:40
      Zitat von prozzele:
      Zitat von bluebiz: Der traditionell eher bullische Abendhandel hat offenbar begonnen: long im DAX zu 10892 (Stopp 1865) und im N100 zu 4682 (Stopp 4671).


      Immo noch net...kann/könnte noch kommen...ca. 10.880 im DAX wäre so ne Marke, hatte ich aber auch vorhin schon geschrieben, andere für DOW oder S + P auch...we will see...;)

      Kommt Zeit, kommt Marke...oder Bereich, also Range, zwischen 10880 - 10928...:D...


      das wirds wohl gewesen sein, dachte es kam noch was Neues dazu, sorry für die Störung :)

      naja die 10880 hatten wir zwischendurch schon ... ist dann wohl eher für morgen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 21:28:55
      Beitrag Nr. 437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.259.236 von Lord_Feric am 07.12.15 21:24:59
      Zitat von Lord_Feric: Und täglich grüsst das Murmeltier... ab 21.15 Uhr gerade mal eben wieder die US-Indices ins Plus ziehen... und morgen wird dann eh wieder abgefeiert, "gezogen" von den Ölmultis, weil Öl dann von 37 auf 38 gestiegen ist... :rolleyes:



      Schau die mal den DOW Transport an mh :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 21:38:32
      Beitrag Nr. 438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.259.257 von prof19 am 07.12.15 21:28:44
      Zitat von prof19:
      Zitat von prozzele: ...

      Immo noch net...kann/könnte noch kommen...ca. 10.880 im DAX wäre so ne Marke, hatte ich aber auch vorhin schon geschrieben, andere für DOW oder S + P auch...we will see...;)

      Kommt Zeit, kommt Marke...oder Bereich, also Range, zwischen 10880 - 10928...:D...


      das wirds wohl gewesen sein, dachte es kam noch was Neues dazu, sorry für die Störung :)

      naja die 10880 hatten wir zwischendurch schon ... ist dann wohl eher für morgen?


      sollte/hätte/könnte, wäre es schon geschrieben worden, nur, habe ich vorhin geschrieben, ggf. Range 10.88X - 10.928, leider gibt es immo nicht`s neues an der Front...;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 21:39:18
      Beitrag Nr. 439 ()
      hallo, erinnert ihr euch an den link zu IS kürzlich? jetzt kommt endlich einer, der das thema mit den suaids, den wahabiten anspricht, war jetzt schon thema in den 20 uhr nachrichten gestern glaub.


      aber die SAUdis sind auch schon auf den plan gerufen, find bloß den l ink nimmer

      http://www.n-tv.de/der_tag/Hofreiter-Zur-Not-Sanktionen-gege…
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 21:42:20
      Beitrag Nr. 440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.258.753 von Abendkasse am 07.12.15 20:04:30
      Zitat von Abendkasse:


      Leider keine Information dazu gehabt ! :confused:


      Schade, im TV (CNBC ) redens schon den ganzen Tag drüber....

      JAB Holdings (Fam. Reimann) übernimmt die Kaffebude...

      lg c
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 21:43:01
      Beitrag Nr. 441 ()
      naja, egal, unsereins kann nur zusehen, weiß der geier was die da alle laufen haben und welche eigentliche gründe hinter all dem stecken.

      mir kommt das alles sehr seltsam vor, promt versinkt nach und nach alles in IS terror:rolleyes:

      da stimmt doch was nicht:confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 21:57:29
      Beitrag Nr. 442 ()
      also jetzt - was ist nun richtig?!?
      angeblich würde morgens das doofe Geld den Dax kaufen und
      abends das smart Geld verkaufen. Nix von dem ist zu erkennen.

      Diese Ansatz ist nun heute was für en Mülleimer.
      Schade, ich hatte auf einen Abverkauf gehofft. :D
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 22:00:27
      Beitrag Nr. 443 ()
      Schon herlich wie am Dax alles abprallt :D

      Draghis Geld scheint 1:1 in die Aktienmärkte zu fließen. Sollten davon nicht irgendwelche Unternehmenskredite von den Banken vergeben werden?
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 22:00:59
      Beitrag Nr. 444 ()
      lass dich nicht stressen, unten ist schon wieder ein offenes gap vom freitag 10752.
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 22:02:26
      Beitrag Nr. 445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.259.428 von Torsten1000 am 07.12.15 22:00:27es gibt knallharte Facts die den Aktienmarkt stützen;
      ich las, dass die AmiWirtschaft gut laufen würde.....;)

      Draghi ist nur scheinbar wichtig...pffffffffffffft:p
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 22:03:53
      Beitrag Nr. 446 ()
      lüders immer interessant. naja, je nach standpunkt versteht sich, ich höre den gern

      http://www.deutschlandfunk.de/fluechtlingskrise-eigentlich-m…
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 22:04:48
      Beitrag Nr. 447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.259.440 von DonLongShort am 07.12.15 22:02:26Genau, die Ami Wirtschaft läuft gut :laugh:
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 22:05:49
      Beitrag Nr. 448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.259.314 von prozzele am 07.12.15 21:38:32
      Zitat von prozzele:
      Zitat von prof19: ...

      das wirds wohl gewesen sein, dachte es kam noch was Neues dazu, sorry für die Störung :)

      naja die 10880 hatten wir zwischendurch schon ... ist dann wohl eher für morgen?


      sollte/hätte/könnte, wäre es schon geschrieben worden, nur, habe ich vorhin geschrieben, ggf. Range 10.88X - 10.928, leider gibt es immo nicht`s neues an der Front...;)


      stimmt, am Ende gings hoch

      morgen wieder interessanter :keks:

      sorry ... dein Denken interessiert mich eben, auch dass es nichts Neues gibt
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 22:06:20
      Beitrag Nr. 449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.259.347 von gipsywoman am 07.12.15 21:43:01du sollst das n-tv live-coverage ausschalten, dass hilft
      bei der nüchteren Betrachtung der Weltendinge :p

      das idiotische IS-gemüllt; einfach uncool und lächerlich und
      kaum Relevanz für die Weltwirtschaft:keks:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 22:06:48
      Beitrag Nr. 450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.259.440 von DonLongShort am 07.12.15 22:02:26
      Zitat von DonLongShort: es gibt knallharte Facts die den Aktienmarkt stützen;
      ich las, dass die AmiWirtschaft gut laufen würde.....;)

      Draghi ist nur scheinbar wichtig...pffffffffffffft:p


      und die börsen und ihre händler müssen auch umsatz machen:D;):laugh:

      ach leuts, handelt einfach das eigenleben des dax, dann is alles gut!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 22:07:26
      Beitrag Nr. 451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.259.458 von Torsten1000 am 07.12.15 22:04:48wieso hast du andere Infos - lass hören :look:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 22:09:00
      Beitrag Nr. 452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.259.473 von DonLongShort am 07.12.15 22:06:20
      Zitat von DonLongShort: du sollst das n-tv live-coverage ausschalten, dass hilft
      bei der nüchteren Betrachtung der Weltendinge :p

      das idiotische IS-gemüllt; einfach uncool und lächerlich und
      kaum Relevanz für die Weltwirtschaft:keks:


      ging mir auch gar nciht um die weltwirtschaft sondern um das wahabiten gedöns/IS.

      außerdem gehtßs mir beim trading um gar nix aus all den ecken, ich handel den dax und nicht die diversen themen, die allseits dafür herhalten müssen für alles.;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 22:09:39
      Beitrag Nr. 453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.259.476 von gipsywoman am 07.12.15 22:06:48richtig, richtig

      nicht denken - Handeln und das Depot zum Glühen bringen :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 22:09:40
      Beitrag Nr. 454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.259.422 von DonLongShort am 07.12.15 21:57:29wenn mit 100 Kontrakten im F Dax nachbörslich alles hochgekauft wird, kann man das wohl kaum als smart money bezeichnen :D
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 22:11:25
      Beitrag Nr. 455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.259.518 von Sdrasdwutje am 07.12.15 22:09:40Danke für die erhellenden HintergrundInfos - lieb von Dir :kiss:

      we gonna see; was morgen geht:look:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 22:12:01
      Beitrag Nr. 456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.259.458 von Torsten1000 am 07.12.15 22:04:48
      Zitat von Torsten1000: Genau, die Ami Wirtschaft läuft gut :laugh:


      :::





      Also ich habe heute meine Wetten mehrheitlich gewonnen...

      Ich weiß auch, warum...

      ;)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 22:13:41
      Beitrag Nr. 457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.259.485 von DonLongShort am 07.12.15 22:07:26Die US-Wirtschaft läuft genauso gut wie 1929 oder 2000... aufgeblasen ;) Lassen wir sie weiterlaufen bis März/April 2016.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 22:15:09
      Beitrag Nr. 458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.259.515 von DonLongShort am 07.12.15 22:09:39
      Zitat von DonLongShort: richtig, richtig

      nicht denken - Handeln und das Depot zum Glühen bringen :laugh:


      genau! leuchtendes grünglühen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 22:16:02
      Beitrag Nr. 459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.259.527 von DonLongShort am 07.12.15 22:11:25morgen bestimmt das selbe, würde mich nicht wundern wenn bis 10 oder 11 Uhr wieder hochgekauft wird bis 950-60 oder so nur danach dürfte es wieder dünn werden
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 22:19:14
      Beitrag Nr. 460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.259.533 von CFDtrader66 am 07.12.15 22:12:01ja bei dir ist es eh langweilig - du gewinnst ja immer.
      Das ist überirdisch, dehalb interessiert mich das nicht so sehr....

      ich brauche die normalen Trader, die wirklich ihr Herzblut und ihre Kohle einsetzen.


      also fühle dich nicht angesprochen:
      ich denke morgen könnten die Amis ihr V Gedöns nach oben auflösen;
      ich habe da so eine Ahnung. Bauchgefühl was auch immer.:rolleyes:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 22:25:49
      Beitrag Nr. 461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.259.560 von Sdrasdwutje am 07.12.15 22:16:02
      Zitat von Sdrasdwutje: morgen bestimmt das selbe, würde mich nicht wundern wenn bis 10 oder 11 Uhr wieder hochgekauft wird bis 950-60 oder so nur danach dürfte es wieder dünn werden


      Moin...

      10.943 hätte ich Morgen ggf. im Hoch, danach...!?!wenn ich mir meine Cahrt´s anschaue...;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 22:26:05
      Beitrag Nr. 462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.259.545 von Torsten1000 am 07.12.15 22:13:41okay - also der big Downer wird von dir favorisiert.
      Problem ist nur, dass fast alle hier auf w:o dieser Krankheit verfallen sind.

      .....das ist eine interessantes Phänomen; sollte man mal wissenschaftlich aufgearbeitet werden.:rolleyes:


      es kann natürlich so kommen - da stelle ich nix in Abrede.
      Allein wir haben das schon häufiger gehört - aufgeblasen etc.

      Dabei sind viele Traderdepots indes nicht aufgeblasen worden sondern sind kläglich abgeraucht...
      aber diesmal wird alles gut :cool:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 22:26:56
      Beitrag Nr. 463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.259.599 von DonLongShort am 07.12.15 22:19:14
      Zitat von DonLongShort: ja bei dir ist es eh langweilig - du gewinnst ja immer.
      Das ist überirdisch, dehalb interessiert mich das nicht so sehr....

      ich brauche die normalen Trader, die wirklich ihr Herzblut und ihre Kohle einsetzen.


      also fühle dich nicht angesprochen:
      ich denke morgen könnten die Amis ihr V Gedöns nach oben auflösen;
      ich habe da so eine Ahnung. Bauchgefühl was auch immer.:rolleyes:


      Nun, dazu muss man wissen, dass beim Dikk´n bei 2050 und bei 2090/91 ein noch offenes Gap ist...
      Also musste man heute den 68/70 er Bereich beäugen... erstmal.. hält dieser, rennt es wieder Richtung 2080...

      Mehr konnte ich nicht erkennen...

      Aber dass sie das 2050 er Gap nicht sofort closen wollen, war mir sofort klar...

      Und 10 belly Up im Dikk`n sind immer nett...
      Das ist viel sauberer zu traden, als der DAX heute...

      Und bei Dikk`n und Nase 100 bin ich ziemlich unschlagbar... nunja.



      Entschieden ist da noch nix...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 22:29:11
      Beitrag Nr. 464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.259.629 von prozzele am 07.12.15 22:25:4910965 wird bereits indiziert - muss nichts heißen - logisch,
      aber das könnte morgen spannend werden mit den Amsi am Nachmittag etc.

      s.o. V Ausführungen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 22:32:44
      Beitrag Nr. 465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.259.158 von HerrKoerper am 07.12.15 21:14:56
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von Tubifex: ...

      Jepp. Wirst sehen, der Markt regelt das - früher oder später. :)


      In meinen Augen wurde es genau Gestern geregelt. Wir sind direkt im Trendwechsel denke ich. Aber mag ja anders sein. Wir werden sehen.


      Ich bin jetzt nicht so der Chartexperte, aber "Trendwechsel"?
      Eine technische Reaktion (Squeeze) könnte ich mir noch vorstellen, an eine nachhaltige Erholung (> 10-15%) glaube ich derzeit weniger.
      Auch fundamental: nächstes Jahr spielt Iran wieder eine größere Rolle, es wird noch mehr Öl auf dem Markt sein. Also ich bin sehr skeptisch, aber vielleicht hast Du auch Recht.

      Bereits im Januar gab es ja einige Artikel über das "Ölbunkern" der Spekulanten. Keine Ahnung, wie weit das vorangeschritten ist, aber wenn die nun bereits alle investiert sind, wer soll dann die Preise treiben?

      http://lmgtfy.com/?q=spekulanten+chartern+%C3%B6ltanker
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 22:38:31
      Beitrag Nr. 466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.259.653 von DonLongShort am 07.12.15 22:29:11
      Zitat von DonLongShort: 10965 wird bereits indiziert - muss nichts heißen - logisch,
      aber das könnte morgen spannend werden mit den Amsi am Nachmittag etc.

      s.o. V Ausführungen


      ich habe ja nur etwas runter geschraubt, OK, unsere Freunde wollten heute auch nicht so!?! deshalb, nicht mehr die ca. 10.988 oben wie heute Morgen, sondern nur noch die Ca. 10.943...und hier denke ich wird es sich entschieden...Bereich 10.928 - 10.943...ob UP oder DOWN, mehr wollte ich gar nicht schreiben...;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 22:46:35
      Beitrag Nr. 467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.259.632 von DonLongShort am 07.12.15 22:26:05Nicht falsch verstehen, bis März/April 2016 werden wir in US/Dax deutlich steigende Kurse haben so zumindest meine Erwartung. Danach rechne ich tatsächlich mit signifikant fallenden Kursen.

      US wird definitiv die Zinswende einleiten, Draghi wird abwarten, was will der Mann eigentlich erreichen eine zweite Lira? Ist ja Italiener ;) Der Euro wird also grandios fallen genau wie es Draghis Freunde von GS vorhergesagt haben. Das wird dem Dax wahrscheinlich erst einmal helfen.

      Nur, wie weit muss der Euro fallen bis dem ersten auffallen wird das Rohstoffe, Halbzeuge die unsere verarbeitende Industrie benötigt immer teurer werden? Spätestens dann werden alle Hebel in Bewegung gesetzt um den Euro zu stützen eventuell hinterfragen dann auch einige wie ein Mann von GS Chef der EZB werden kann. Draghi wird dann den Leitzins anheben müssen wenn er nicht gelyncht werden will.

      Alles in allem ergeben sich für 2016 Rahmenbedingungen die signifikant fallende Kurse in 2016 absolut wahrscheinlich erscheinen lassen ;)

      Fürs Daytrading ist das ganze natürlich uninteressant, da würde ich sagen zur Zeit in jede erste grüne 5 Minutenkerze nach einem Downer Long im Dax reinzugehen. Klappt zur Zeit immer ;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 22:52:41
      Beitrag Nr. 468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.259.644 von CFDtrader66 am 07.12.15 22:26:56
      Zitat von CFDtrader66: Und bei Dikk`n und Nase 100 bin ich ziemlich unschlagbar... nunja.


      Gabs chon EINMAL eine Ansage im Voraus, Du Superchecker? Erinnern kann ich mich zumindest nicht, Ole, Ola. tataa, egal :rolleyes:

      Länger gejobbt heute aber zum den Euro-Long mit kleinem Plus zu schliessen hats gereicht.

      Xetra-Schluss 10886 gleich mal fürs Protokoll - schee wärs so wie das nachbörslich aussieht.
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 22:54:43
      Beitrag Nr. 469 ()
      Ähm sorry, ich paltz hier so rein :look:
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 23:01:20
      Beitrag Nr. 470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.259.677 von Tubifex am 07.12.15 22:32:44na sie selbst, wie bei ebay, wo oma opa, tante onkel und und und den preis treiben:D

      und dann warten auf die interessenten die nciht zur familie gehören:eek::D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 23:06:23
      Beitrag Nr. 471 ()
      morgen ist erstmal magic tuesday, wünsche nette nachterfarungen und bis denne!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 23:12:36
      Beitrag Nr. 472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.259.821 von gipsywoman am 07.12.15 23:01:20
      Zitat von gipsywoman: na sie selbst, wie bei ebay, wo oma opa, tante onkel und und und den preis treiben:D

      und dann warten auf die interessenten die nciht zur familie gehören:eek::D


      Dazu bedürfte es erst einmal ausreichender Nachfrage. Wir haben im Öl aber einen Käufermarkt, und sehr viel Angebot (nicht zuletzt von den Spekulanten, die auf dem gebunkerten Öl sitzen). :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 23:39:41
      Beitrag Nr. 473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.259.881 von Tubifex am 07.12.15 23:12:36
      Zitat von Tubifex:
      Zitat von gipsywoman: na sie selbst, wie bei ebay, wo oma opa, tante onkel und und und den preis treiben:D

      und dann warten auf die interessenten die nciht zur familie gehören:eek::D


      Dazu bedürfte es erst einmal ausreichender Nachfrage. Wir haben im Öl aber einen Käufermarkt, und sehr viel Angebot (nicht zuletzt von den Spekulanten, die auf dem gebunkerten Öl sitzen). :D


      ist öl nicht langsam out?

      klima, e autos usw. dann will keiner mehr künstlichen kram, auch in der kosmetik, alles bio und so, plastik eh ausgemustert so langsam usw. usw.

      ich halte steigende kurse bei öl ---wenn überhaupt -- für technische reaktionen, (oder spekublasen) seine grundlage besteht nicht mehr.


      allerdings wenn das öl billig genug ist, dann wird es die erneuerbaren unterbieten, was widerrum zu nachfrage von öl führen kann...irgendwie werden sich die ölproduzenten schon ihre einkünfte sichern wollen.

      da kommt´s drauf an, wie ernst es unsere regierungen mit climate meinen, wenn sie durchziehen, dann wird´s öl eh nicht einfach haben.


      ok, ganz so schnell wird man drauf nicht verzichten, immerhin gäbe der vollkommene ausfall von öl auch schlimmer verwerfungen.....wenn die produzenten nicht rechtzeitig umsteigen, die saudis steigen aber schon längst um.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.12.15 00:13:15
      Beitrag Nr. 474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.259.947 von gipsywoman am 07.12.15 23:39:41
      Zitat von gipsywoman:
      Zitat von Tubifex: ...

      Dazu bedürfte es erst einmal ausreichender Nachfrage. Wir haben im Öl aber einen Käufermarkt, und sehr viel Angebot (nicht zuletzt von den Spekulanten, die auf dem gebunkerten Öl sitzen). :D


      ist öl nicht langsam out?

      klima, e autos usw. dann will keiner mehr künstlichen kram, auch in der kosmetik, alles bio und so, plastik eh ausgemustert so langsam usw. usw.

      ich halte steigende kurse bei öl ---wenn überhaupt -- für technische reaktionen, (oder spekublasen) seine grundlage besteht nicht mehr.


      allerdings wenn das öl billig genug ist, dann wird es die erneuerbaren unterbieten, was widerrum zu nachfrage von öl führen kann...irgendwie werden sich die ölproduzenten schon ihre einkünfte sichern wollen.

      da kommt´s drauf an, wie ernst es unsere regierungen mit climate meinen, wenn sie durchziehen, dann wird´s öl eh nicht einfach haben.


      ok, ganz so schnell wird man drauf nicht verzichten, immerhin gäbe der vollkommene ausfall von öl auch schlimmer verwerfungen.....wenn die produzenten nicht rechtzeitig umsteigen, die saudis steigen aber schon längst um.


      Also für Produkte wird man Öl immer brauchen. Kunststoffe, Verpackungen, Autoreifen, Dämmmaterial, Straßenteer, Schmierstoffe, usw.
      Nur das Verbrennen muß zu einem Ende kommen.

      Wie will Öl Erneuerbare (z.B. Wasser- oder Windkraft) unterbieten?
      Das schafft es nur als Energiespeicher, der bei den Erneuerbaren noch fehlt. Pro Kilo Benzin braucht es wohl 20 Kg Akku, um die gleiche Energie vorzuhalten.

      Zu den Öl-Bunker-Spekulanten habe ich hier einen recht interessanten und halbwegs aktuellen Artikel gefunden:
      "Während die in Houston/Texas auf Halde liegenden Rohöl-Tanker eine fast nie dagewesene Zahl von 39 (mit einer Kapazität von zusammengenommen 28,4 Millionen Barrel) erreicht hat, berichtet die Financial Times, dass die wachsende Flotte von festgemachten Supertankern von China bis zum Golf von Mexiko ein Hinweis darauf sei, dass der Ölpreis-Crash womöglich noch weitergehen wird, da mehr als 100 Millionen Barrel Roh- und Brennöl auf Schiffen auf hoher See gehalten wird. Derweil füllt das bereits ein Jahr andauernde Überangebot alle verfügbaren Lagerstätten an Land."
      http://n8waechter.info/2015/11/etwas-sehr-seltsames-passiert…

      Also bleibe ich mal skeptisch. Vorerst würde ich nicht auf nachhaltig steigende Ölpreise wetten wollen. Kurzfristige Gegenbewegungen sind aber durchaus realistisch.
      Avatar
      schrieb am 08.12.15 01:52:10
      Beitrag Nr. 475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.259.644 von CFDtrader66 am 07.12.15 22:26:56hi cfd ;) läuft gut grad was .;-) ...
      drück dir die daumen das auch weiter so geht mit erkennen und erfüllen...
      die gaps werden halt irgendwie alle geschlossen im momen.. oder auch nicht wie erkannt kurzfristig ...
      sehr wichtig ist nicht beim supergap dabei zu sein das nicht schliesst (3 trendtage in folge ;-) ) und nicht ausgleichbar ist durch vewässern.
      bist ein guter und ich drück MIR und dir die Daumen :D:D:D:
      Avatar
      schrieb am 08.12.15 02:02:30
      Beitrag Nr. 476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.259.854 von gipsywoman am 07.12.15 23:06:23hi gipsy,

      meisste deiner einläufe wurden bedient- glückwunsch :-)

      bist wohl jetz die gap-queen ;-)

      denk drann- nicht alle holes werden bedient.

      man weiss nie was passiert. -5 jahre richtig liegen kannn im 6ten den garaus bedeuten ;-)

      du weisst die studien gehen ein leben lang ;)

      und man lernt wohl niemals aus :-)

      lg zz
      Avatar
      schrieb am 08.12.15 02:11:14
      Beitrag Nr. 477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.259.644 von CFDtrader66 am 07.12.15 22:26:56hi cfd ;) läuft gut grad was .;-) ...
      drück dir die daumen das auch weiter so geht mit erkennen und erfüllen...
      die gaps werden halt irgendwie alle geschlossen im momen.. oder auch nicht wie erkannt kurzfristig ...
      sehr wichtig ist nicht beim supergap dabei zu sein das nicht schliesst (3 trendtage in folge ;-) ) und nicht ausgleichbar ist durch vewässern.
      bist ein guter und ich drück dir die Daumen :):):) du erkennst es !!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.12.15 06:38:35
      Beitrag Nr. 478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.259.632 von DonLongShort am 07.12.15 22:26:05So wie das Depot von TurboHansi, der am Draghi-Donnerstag Lotte Long ist mit KO 200-Tagelinie?
      Das Depot dürfte an dem Tag auch schnell im Turbo-Loch verschwunden sein.

      Solche Linen an solchen Tagen bedeuten dabei nur eins - S/L-Lawine voraus ... sonst nix ;)

      Liese
      Avatar
      schrieb am 08.12.15 18:28:06
      Beitrag Nr. 479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.260.085 von zockzorro am 08.12.15 02:11:14super, dass wir diesen kompetenten Beitrag 2 Mal lesen dürfen :cry::cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,15
      +0,51
      +0,05
      +0,09
      +1,31
      +1,40
      +1,11
      +0,67
      -0,76
      +0,05

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      202
      127
      81
      68
      53
      40
      37
      35
      35
      33
      Tages-Trading-Chancen am Montag den 07.12.2015